Lichtkreis vom 07.09.2016 

durch Ute Prema Kanthak spricht der Engel Sandalphon

image001Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Alles was im Außen ist, darf im Außen bleiben. Wenn wir denken, lassen wir unsere Gedanken einfach vorbei ziehen.

Denn du bist heute gekommen um eine neue Erfahrung, ein neues Erkennen in dich aufzunehmen. Du bist auf deinem, dir eigenen Weg der Bewusstwerdung. Und obwohl hier in diesem Raum viele Menschen sitzen, genauso viele unterschiedliche Gedanken, unterschiedliche Gefühle, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Erwartungen findest du.

Du bist ein einzigartiges Wesen in diesem Universum. Immer wieder betonen wir das, wohlwissend, dass ihr selbst es nicht glaubt. Immer werdet ihr von Zweifeln geplagt, ob ihr alles richtig macht, ob ihr etwas verändern könntet, ob, wenn ihr so oder so gehandelt hättet, dieses euer Leben eine andere Wendung bekommen hätte. Zweifel, Fragen, Ängste! Doch all das, was du da in dir bewegst, führt zu nichts, oh du Mensch. Du denkst, es führt zu Selbsterkenntnis. Weit gefehlt! Du schwächst dein Energiefeld, das du im Moment wirklich für andere Dinge gebrauchen kannst, als Selbstzweifel und Ängste zu schüren. Denn das, was im Moment auf euer energetisches Feld zuströmt, ist wahrlich schon genug. Da müsst ihr euch nicht noch belasten mit all den Gedanken und Sorgen. Haben die geistigen Helfer euch nicht schon oft gesagt: - Habt Vertrauen, bleibt in eurer Mitte, geratet nicht dann gerade in Panik, wenn du eigentlich Ruhe in dir selbst haben solltest -. Spüre in deinen Körper und befreie dich etwas von der Hektik deines Lebens. Du musst nicht alles sofort, umgehend, am besten schon gestern erledigt haben. Und so mancher Mensch in deinem Umfeld, von dem du spürst, dass er dir nicht besonders guttut, beachte ihn nicht übermäßig, lass dir nicht seine Energie aufdrängen.

Glaube mir oh du Mensch, du stehst am Beginn eines neuen Weges. Ob dir dies gerade in diesem Moment bewusst ist oder nicht, ist nicht von Bedeutung. In den nächsten Wochen und Monaten wird auf diesem Planeten Erde eine neue Energie manifestiert. Und ich, SANDALPHON wurde ausgesandt diese Energie auf diesem Planeten Erde zu verankern. Ich bin ein alter atlantischer Engel, so wie METATRON, dem ich in unendlicher Liebe verbunden bin. Und dieser übernahm vor vielen, vielen Jahren die Führung dieses energetischen Lichtes, durch das ich heute zu sprechen vermag. Denn ich suche im Moment viele Verankerungspunkte um die Botschaften der neuen Zeit, die Ankündigung der gewaltigen Herausforderung, aber auch die Kraft die euch zu Verfügung steht, diesen Herausforderungen zu begegnen, hier auf diesem Planeten Erde, in den hier bewusst lebenden Menschen zu verankern.

Und eine der Hauptaufgaben, die ich habe, ist den Menschen daran zu erinnern, dass er selbstverantwortlich ist für all sein Handeln und Tun. Hört auf immer Schuldige zu suchen! Hört auf zu schauen was der oder jener tut! Schau, was du selbst tust! Schau, was du sprichst, wie du lebst, wie du handelst! Übernimmst du die Verantwortung für das, was du sagst, für das was du tust! Glaubt mir, ihr, die ihr hier versammelt seid, wenn ich mich umschaue auf eurem Planeten Erde, muss ich sagen, die Menschheit hat viel vergessen! Selbst die hohen Seelen, die hier versammelt sind in dieser Zeit, und noch niemals gab es so viele auf diesem Planeten Erde. Wir haben um Hilfe erbeten. Wir haben Hilfe bekommen! Aber wir wissen auch um die Begrenztheit, wir wissen auch um die Zweifel, auch derer, die in vielen Inkarnationen viele Einweihungswege gegangen sind.

Ich bin der Hüter der Einweihungswege. Doch die, die ihr gegangen seid, sind lange vorbei. Obwohl sie euer Lichtfeld geformt, euren Geist erweitert, eure Individualität des Lichtes erhöht hat, geht es doch jetzt in dieser Zeit um Wahrhaftigkeit. Und wenn ich mich so umschaue in euren Chefetagen, sei es bei euren Politikern, sei es in denen, die die Geschicke der Welt leiten, finde ich Wenige die dazu stehen was sie sagen. Wenn es darauf ankommt, schieben sie die Verantwortung fort von sich: - Ich habe zwar diese Dinge gesagt, doch anders gemeint, ich habe nichts damit zu tun was im Moment geschieht -! Glaubt ihr das wirklich? Dann könnt ihr diesen Raum verlassen. Denn es geht hier um Wahrhaftigkeit. Es geht darum selbst bei sich zu schauen, nicht bei deinem Nachbarn, nicht bei deinem Partner, nicht bei dem, von dem du glaubst, dass er einen großen Teil Schuld trägt an dem wie sich im Moment dein Leben gestaltet.

Nein, oh du Mensch, das wird bald vorbei sein! Denn jetzt geht es darum dich sozusagen beim Wort zu nehmen. Und der Mensch, der zurückgekehrt ist mit dem alten Bewusstsein und ausgestattet mit einer gewaltigen großen Kraft, sich dieser Kraft wieder bewusst zu werden muss. Ihr bewundert an so vielen Menschen hohe Fähigkeiten, lest Bücher über Erleuchtete, neigt euer Haupt vor großen Männern. Egal wie groß sie sind, egal was sie vollbracht haben, in dir ruhen die gleichen Qualitäten, auch du bist befähigt Dinge zu tun, die große Meister vollbracht haben. Der einzige Unterschied ist, dass sie an sich glaubten, dass sie, obwohl durch jahrelange Selbstzweifel gegangen, an einen Punkt in ihrem Leben geführt wurden. Und wahrlich ich sage euch, es kann ein einziger Moment, ein kurzer Augenblick sein, in dem der Mensch erkennt wer er ist. Und ab diesem Moment wird sein Handeln nicht mehr das gleiche sein. Denn der Mensch, der erkennt, dass er ein Teil ist der universellen Kraft und dass sie in ihm ruht, gleichermaßen.

In eurer Tradition verehrt ihr das Göttliche in Jesus Christus. Auch er war ein Suchender, gleich euch. Auch er war durchdrungen von Ängsten und Zweifeln, bis er an einen Punkt geführt wurde wo er erkannte, dass der Auftrag, den er hatte, zu Ende geführt werden musste. Um etwas freizusetzen was wichtig ist für das Bewusstsein des Göttlichen und für jeden einzelnen Menschen, der bereit ist das Christusbewusstsein in sich aufzunehmen. Oder nehmt Buddha, auch er wuchs auf behütet fernab der Menschen, doch als er das Leid erkannte, geschah etwas in ihm. Er gab alles ab und diente nur noch dem einen: dem höchsten göttlichen Licht. Oder den, den ihr hier in diesem Raum auf einem Bild seht, auch er war durchdrungen von Liebe und Licht. Nichts anderes wollte er bringen: den Menschen helfen wieder in ihre Kraft, in ihr Vertrauen, in ein neues Bewusstsein zu kommen. Aber nehmt auch den großen Propheten des Islams, Mohammet, auch er wurde in einem Moment seines Lebens durchdrungen und erfüllt von neuem Geist. Auch ich, als ich noch wandelte als Mensch auf der Erde, gab es einen Moment in meinem Leben, wo ich mir meiner Göttlichkeit bewusst wurde. Und ab da konnte ich nicht mehr die gleichen Wege gehen. Ich musste dienen dem Licht. Ich musste dienen einem höheren Ziel. Ich musste dienen dem Wohl des Universums, und der in mir ruhenden göttlichen Kraft.

Schaut, und es ist meine Verantwortung, dass ich zurückkehre in die Bewusstheit der Menschen. Dass ich sie erinnere an die alten Werte, die einst heilig waren. Lasst euch nicht beeindrucken, wenn euch jemand sagt, er besitzt heilende Kräfte. Lasst euch nicht beeindrucken von Geschichten, in denen Tote zum Leben erweckt wurden. Lasst euch nicht beeindrucken von all den Dingen, die ihr als Wunder erlebt, als Wunder nahegebracht bekommt: - Die Speisung der Zehntausenden -! Ja, auch Moses wurde einst durchdrungen vom Licht des Göttlichen. Als er die Stimme vernahm: - Moses, hier spricht der Herr dein Gott, du stehst auf geweihtem Boden -,  und eine Flamme neben ihm erschien und ein leuchtendes Licht. Da wusste er, er konnte nicht länger die Wege gehen, die er gegangen und er fiel zu Boden, berührte mit seiner Stirn heiligen Boden und wusste, dass Gott ihn gerufen hatte. Nicht der Gott außerhalb, der Gott in ihm.

Und so wirst auch du spüren, nicht vielleicht auf dieses Weise. Aber wenn du manchmal in dich hinein hörst, wenn du dir Raum gibst, wenn du dich umschaust auf dieser Welt, schweige nicht still, bekenne dich zu dem was du denkst, was du fühlst. Sei Streiter dessen, was in dir ruht, denn du hast etwas zu sagen. Und du hast vor allen Dingen denen etwas zu sagen, die deine Sprache verstehen, mit denen du täglich Umgang hast. Du musst niemanden bekehren! Aber wenn du wahrhaftig lebst, wenn du die Worte, die du sprichst auch mit Wahrheit und Leben erfüllst. Wenn du nicht immer Schuldige suchst, sondern erkennst: Ich habe eine Verantwortung für mich selbst, für meine Kraft, für die in mir ruhende Liebe, für das was ich bin, für das ich war, für das was ich sein werde noch in tausenden und abertausenden von Jahren. Ja, du hast richtig gehört:-  du warst, du bist und du wirst immer sein -!

Und wenn es nicht ist in menschlicher Form, gibt es andere Existenzen, andere Lichtformationen. Aber ein großer wichtiger Teil von dir gehört dem Licht. Dieser, dein physischer Körper, der dir geliehen ist für eine begrenzte Lebenszeit, das bist nicht du. Das ist nur eine Hülle in der du zum Ausdruck bringen kannst, wer du sein möchtest. Durch diese Hülle bist du wahrnehmbar. Durch die Sprache, die du sprichst, bist du zu hören. Durch die Gefühle durch die du dich mitteilst, kann man dich erkennen.

Aber du bist und bleibst ein Teil unseres Lichtes, der heiligsten aller Kräfte, der größten aller Energien, die alles durchdringt. Nichts, oh du Mensch, nichts in den gesamten Universen, nichts in den Sonnensystemen, die außerhalb liegen von euch, was nicht über das Licht zu verbinden ist. Und dieser in dir ruhenden Kraft, oh du Mensch, musst du dir bewusst werden, darfst sie nutzen. Auch wenn es nicht perfekt dir erscheint, auch wenn du spürst, dass du noch viel lernen willst, kannst, darfst. Aber du kannst heute, in diesem Moment damit beginnen dir Liebe und Achtung zu schenken. Kannst anerkennen wer du bist, kannst dieses dein Leben dem widmen aus dem du entsprungen: dem Wissen um die Alleinheit, die geboren ist aus der Kraft der Liebe. Denn das was ihr als Liebe kennt, als Liebe als Mensch erlebt, erfahrt und durchlebt, ist wandelbar. Und in ihrer reinsten Form ist es die Allliebe.

Aber sie zu erreichen, oh du Mensch, erfordert eine große Bereitschaft von Hingabe und Vertrauen. Und warum sage ich euch das heute? Um euch vorzubereiten, denn je mehr du das verinnerlichst, je mehr du beginnst neue Gedanken, neue Energien in etwas zu investieren , die dir erlauben dich besser zu verstehen, dir mehr Achtung entgegen zu bringen, nicht immer zu schauen, was du falsch machst, sondern schaue hin auf die Dinge, die du schon alle vollbracht hast. Ich sage dir, es lohnt sich! Und da ich auch der Hüter des ersten  und der Hüter des Halschakra bin, denn das erste Chakra ist Lebensenergie und das Halschakra kann das zum Ausdruck bringen, was du sagst, was du denkst, was du fühlst. Es ist ein Zentrum der Kommunikation, nach innen und nach außen. Und dieses dein Halschakra, dass immer mit dem Herzchakra in deinem Harazentrum verbunden ist, aber auch mit deiner Erdenkraft, mit deinem lebendigen Leben. Und das gilt es zu leben, diese deine Kraft dieser Erde, deinem Licht, den Menschen, zu bringen für die Veränderung, die kommen wird. Du wirst  gebraucht! Und wir brauchen Menschen, die breit sind in ihrer Bewusstheit zu erkennen, dass sie wahrhaftig sein dürfen und nicht Verantwortung immer abzugeben.

Man kann nicht alles können, das wäre vermessen, denn die Bewusstheit der Menschen, obwohl, sie alle in sich tragen das heilige Licht, ist wahrlich unterschiedlich. Das brauche ich euch nicht zu sagen, das kannst du tagtäglich erfahren, wenn du mit Menschen sprichst. Und dann triffst du immer wieder welche von denen du spürst, sie sind auf meiner Frequenz, zu ihnen fühle ich mich hingezogen, da fühle ich mich verstanden, da fühle ich mich angenommen, geachtet und akzeptiert. Dort halte dich auf, denn dies stärkt dich. In diesen Gemeinschaften, sowie ihr sie hier seit Jahren erlebt, kann man Stärkung seiner Lichtenergie immer wieder erfahren. Sich an Orten zu begeben, die über die Lichtlinien stärker verbunden sind als andere. Es ist ein gewaltiges Netz von Licht über diese Erde gespannt. Aber diese eure Erde überzieht auch ein gewaltiges elektromagnetisches Feld und dieses  elektromagnetische Feld muss im Moment große Herausforderungen bestehen. Und nichts kannst du mehr stärken durch höhere Bewusstheit, dass auch in dir so ein elektromagnetisches Feld pulsiert, unter deine Schädeldecke und dass du über diese Energiefelder Licht, unendliches Licht senden kannst. Nicht nur zu deinem Nachbarn, nicht nur zu einem Menschen an den du denkst, nicht nur zu Ereignissen auf dieser Erde. Nein, oh du Mensch, je höher die Bewusstheit und der Glaube an dich selbst ist, kannst du Universen und Universen verbinden.

Und so hat auch mich der Ruf der höchsten Kraft erreicht, am Ende eines Sonnensystems, dass Millionen von Lichtjahren von euch entfernt ist. Der hohe Rat der Zwölf, der diese Erde beschützt, hat um Hilfe auf den Lichtlinien gebeten. Und so eilen aus den entferntesten Galaxien Energiefelder herbei um diesen Prozess, indem sich die Erde im Moment befindet in  Neuausrichtung, Wachstum und Veränderung, zu unterstützen. Im Gegenteil zu euch wissen wir, dass dieser Prozess schon vor Jahren begonnen hat. Aber nichts ist so schwer, wie eingeschliffene Bahnen aus dem Denken und dem Energiefeld eines Menschen wieder zu löschen. Und darum seid bitte nicht ungeduldig mit euch, nicht mit uns! Vertraut einfach den Worten, die euch oft erreichen, in denen ihr aufgerufen werdet zu vertrauen und von denen man euch sagt, dass eure Systeme verändert werden und dass in den nächsten Jahren es wirklich um etwas geht. Und da wir begriffen haben, dass die Machtkonzentration hier auf dieser Erde in den Händen nur Weniger liegt und sie sich wahrlich zu schützen wissen, wird es Zeit, dass man ein wenig kratzt an dem sie umgebenden Schutzschild. Denn es ist kein Schutzschild des Lichtes, es ist ein Schild, an dem einst Atlantis zerbrach. Es ist der Machtmissbrauch an dem viele einfach auf der Stecke bleiben. Aber niemals oh ihr Menschen, das haben die hohen Lichtenergien sich versprochen, niemals mehr wird es ein Atlantis und so ein Untergang geben! Dazu ist dieser Planet Erde zu wertvoll, zu wichtig für das gesamte Universum.

Darum, macht euch bereit, redet nicht mit gespalteten Zungen, sondern bleibt wahrhaftig. Lieber leisere Töne, als große Reden zu schwingen und dann andere verantwortlich zu machen, wenn es nicht so funktioniert. Dieses muss euch doch bekannt vorkommen? Doch vertraut, dass der nächste energetische Schub schon breit ist seine Aufgabe zu erfüllen. Aber eine starke Anhäufung von Energie entfaltet auch eine große Kraft. Und hochsensible Menschen erleben darum im Moment eine überaus starke Belastung. Sie werde oft in ihrer Mitte getroffen, brauchen länger Zeit um sich zu regenerieren. Aber ihr habt doch einen Körper, der mit euch kommuniziert, der euch signalisiert wenn es Zeit ist ruhezugeben. Ihr habt nur verlernt seine Signale zu verstehen. In den nächsten Monaten werdet ihr ein bisschen darauf achtgeben müssen, dass nicht emotionaler Stress eure Energiefelder zu sehr einengt. Lasst euch etwas Zeit für Entscheidungen, wartet ab, ob ihr dazu bereit seid. Lasst einfach einmal etwas liegen. Geht hinaus in die Natur, setzt euch unter einen Baum, setzt euch auf eine Bank, genießt die letzten Sonnenstrahlen. Freut euch über den Gesang der Vögel, über das Laub, das sich verändert. Ein bisschen Ruhe ist angesagt, nicht immer wieder Hektik, nicht immer ständig etwas Neues aufnehmen. Und nun schließt sich der Kreis, aufhören zu schauen: - Was habe ich denn falsch gemacht -. Es ist nicht mehr wichtig, denn du betrittst einen neuen Lebensabschnitt. Schau, wo du etwas verändern willst, und dann folge dem Impuls in dir und verändere. Schau, wo du etwas hinzugewinnen willst, und begebe dich auf die Suche danach. Öffne dein Herz, öffne deinen Geist, lerne wieder zu kommunizieren und sei in allem wahrhaftig.

Und nun geh  noch einmal mit deiner ganzen Aufmerksamkeit zu deinem ersten Chakra, am Ende deiner Wirbelsäule. Dort ruht eine gewaltige Energie. Dort ruht deine Lebenskraft. Dort entfaltest du dein Menschsein, deine schöpferische, energiegeladene Aktivität. Und dort, ganz tief ruht etwas ganz Besonderes, ruht eine Energie, die es dir ermöglicht zu öffnen, zu verstehen, anzunehmen und zu lieben. Und diese Energie trägt deinen Namen. Denn sie ist die Kraft, die dich leben lässt. Denn dort am Ende deiner Wirbelsäule endet auch die Pranaröhre, die die Verbindung über dein Kronenchakra zur göttlichen Energie hält. Mit deinem Ein-und Ausatmen nimmst du dieses Lebenselixier auf, aber du ziehst es auch an mit deiner in dir ruhenden, individuellen Lebenskraft, die aus dem männlichen und dem weiblichen Aspekt alle deiner Leben geboren wurde.

Du, so wie du bist, bist du ein großes Werk der Schöpfung. Vergiss das nicht! Du bist einmalig, es gibt dich kein zweites Mal, nicht im gesamten Universum. Und die in dir ruht die Kraft, die du aktivieren kannst, wenn du ja sagst zu dir, ja sagst zum Leben und es mit Freude lebst um glücklich zu sein. Diese Energie sende ich jetzt zu jedem von euch. Möge die Kraft des heiligen Wissens, möge das Energiefeld  des universellen Lichtes, was in jedem Menschen verankert ist, das euer Seelenlicht heißt, möge es in Verbindung treten mit eurem kollektiven Unbewussten. Möge es das Kindliche in euch wieder lebendig werden und mit deinem Inneren Kind in Verbindung treten. Sprach er nicht einst zu den Menschen: - Wenn ihr nicht seid wie die Kinder, werdet ihr das Himmelreich nicht finden -. Nur mit einem geöffnetem Herzen und frei von allen Anhaftungen, unbeschwert und in dem tiefen Vertrauen, dass das Göttliche nicht fern von dir ist, sondern in dir verankert wurde. Denn du bist Teil dieser Kraft, so wie ich SANDALPHON sie schon einst in mir vernommen. Möge mein Segen und möge das Licht, das ich verankert habe in euch, euch helfen deinen, deinen ganz individuellen Weg zu finden. Und wenn du sagen kannst:- ich bin ein zufriedener und glücklicher Mensch -, dann bist du deinem Ziel ganz nahe.

Spürst du die Kraft des Lebens, wie sie in dir pulsiert? Wie du über deinen Atem an all dem teilnimmst? Wie das dich umgebende Licht sich mit dem Licht deines Nachbarn und mit dem aller Lichtwesen hier in diesem Raum verbindet? Wie deine Bewusstheit es zulässt, dass es da mehr gibt, als du bisher zugelassen hast? Sein achtsam mit dir, sei wirklich achtsam! Spürst du das Pulsieren in deinen Handinnenflächen? Das ist die Antwort deines Energiefeldes, ich habe meine Kraft aktiviert, ich bin vollkommen bei mir, in mir und ich atme und lebe. Nimm diese Kraft oh du Mensch, und bewahren sie dir. Du wirst sie immer herbeiholen können, wenn du sie benötigst, denn wer sie einmal gespürt, hat sie für alle Zeit in seinem Energiefeld verankert.

 

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.