Lichtkreis vom 06.09.2016

bei Gisela Pfeifer durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel CHAMUEL

Die Liebe ist das Wichtigste was es gibt. Nichts, aber auch nichts ist größer, ist stärker, verändert so das Leben, als die Liebe. Und am meisten oh du Mensch, verändert sie dich, wenn du beginnst sie dir selbst zu schenken. Denn ein Mangel an Selbstliebe macht dich auf die Dauer krank. Denn nichts, oh du Mensch, ist so schädlich für dich wie emotionaler Stress, den du dir selbst zufügst.

Du darfst und wirst lernen müssen, wenn du die nächsten Jahre in guter Gesundheit und mit Freude überstehen willst, dass es Zeit ist etwas für deine Selbstliebe und deinen Selbstwert zu tun. Niemand anderer oh du Mensch, kann das für dich erledigen. Nicht einmal der Engel an deiner Seite ist dazu berechtigt es in deinem Namen zu tun. Denn der, der verantwortlich ist für sich selbst, bist ganz allein Du. Und wie oft wirst du geplagt von Zweifeln, von Ängsten. Hörst auf den, hörst auf jenen, nimmst so viele Dinge in dich auf, suchst Wege um die Kraft, um das Göttliche zu finden. Höre auf damit oh du Mensch, beginne zu erkennen, dass der Mittelpunkt deines Lebens ganz allein du bist. Viele werden jetzt denken: - das ist ja der reine Egoismus -! So hat man es euch gelehrt: - Denk nicht immer an dich, teile, denk an andere, du bist nicht so wichtig -. Vergiss all diese Dinge! Du bist der wichtigste Mensch den es auf dieser Erde gibt.

Du findest es vermessen, wenn ich so etwas über dich sage? Warum? Denn es gibt dich kein zweites Mal, oh du mein Menschenkind. Du bist einzigartig, einmalig, du findest dich im ganzen Universum in dieser Form nicht mehr wieder. Und da bezweifelst du, dass du wichtig bist? Du hast sogar eine Entscheidung getroffen in dieser Zeit und Raumkontinuität zu inkarnieren, um dieses dein ganz spezielles Energiefeld, all das was du in dir und um dich trägst diesem Universum, diesem Planeten Erde und denen auf ihnen lebenden Menschen zu Verfügung zu stellen. Und immer wieder höre ich die Frage: Was habe ich für eine Aufgabe? Wie schaffe ich es sie zu erfüllen? Allein dass du hier bist, allein dass du auf diesem Planeten Erde versuchst ein Mensch mit Schwächen und Fehlern zu sein, indem du dich bemühst wahrhaftig, liebevoll, großherzig zu sein, allein das oh du Mensch, verändert die Qualität dieses Planeten Erde. Noch niemals, seit es diesen Planeten Erde gibt, waren so viele hohe Seelen versammelt, denn es geht um etwas. Es geht um den wichtigsten Planeten im gesamten Universum.

Diese eure Erde steht unter einem besonderen Schutz. Wenn sie das nicht täte, oh ihr Menschen, wäre sie schon längst aus dem Planetensystem gelöscht. Aber das Entwicklungspotenzial, was die Menschheit durchlaufen hat und noch durchlaufen wird, denn das Zeitalter dieses Planeten Erden ist auch in Millionen von Zeiten nicht beendet, denn die Kraft dieses Planeten Erde wirkt in die fernsten Universen. Und du als Mensch kannst überhaupt nicht erfassen die Dimension, das Ausmaß was die verschiedenen Sonnensysteme aneinandergereiht ausfüllen. Denn es gibt nicht nur eine Aneinanderreihung, es gibt auch etwas was dazwischen ist. So wie ihr, die ihr glaubt, wenn ihr hier auf diesem Planeten Erde seid, dass ihr in keiner anderen Existenz mehr existiert. Da oh du Mensch, begehst du den größten Irrtum deines Lebens! Obwohl du auf diesem Planeten Erde agierst, obwohl du deine Erfahrungen machst, deine Erkenntnisse erhöhst, all das, was Leben ausmacht, praktizierst, sind doch Teile von dir im gesamten universellen Raum. Und was einmal zu dir gehört hat, gehört zu allen Zeiten zu dir.

Es ist darum ganz wichtig oh du Mensch, dass du beginnst, und darum sage ich es euch heute auch in solcher Eindringlichkeit, denn dieses Wissen und was ihr damit machen könnt, wird wichtig sein für die nächsten Jahre, für das Fortbestehen der Menschheit auf diesem Planeten Erde. Diese Botschaften, die ich euch heute übermittle, werden über unendlich viele Medien einer unendliche Zahl von Menschen nahegebracht werden. Denn eure Aufgabe, was ihr tun könnt, - das ist doch eure liebste Frage, wie kann ich meine Aufgabe erfüllen, was kann ich tun -, werde ich euch ein bisschen später nahebringen. Aber zuerst einmal will ich euch Geschichten der Energiefelder und des Elektromagnetischen Feldes erklären, was nicht nur eure Erde umgibt, andere Sonnensysteme haben andere magnetische Felder, weil sie  andere Pole haben. Aber für das Licht, oh ihr Menschen, ist das nicht von Bedeutung. Und je mehr deine Bewusstheit sich erhöht, je mehr du bereit bist an Dinge zu glauben und Dinge zu tun, die über dein Schulwissen hinausgehen, ja selbst über das Wissen, was ihr Wissenschaft nennt. Obwohl es viele Forscher im Moment auf dieser Erde gibt, die grenzüberschreitend arbeiten und tagtäglich vor unendlichen Wundern des Universums stehen. Vieles könne sie noch nicht zuordnen. Manchmal findest du sie auch ungläubig, dass die Dinge so einfach sind, wo ihr Menschen doch immer so hochkomplex denken müsst! Und je schwieriger etwas erscheint, je wahrhaftiger mutet es euch an.

Doch du, der hier sitzt in diesem Raum, mit diesem deinem physischen Körper. Du, der du dich in diesem Leben kennst, bist mehr als  nur dieser physische Körper. Du bist immer, oh du Mensch! Nichts was du bist, außer diesen Körper, den du einst der Erde zurückgibst, wird jemals aus dem Universum verschwinden. Du nimmst die Lichtenergie immer mit dir, du betrittst nur andere Ebenen, andere Zeiten, andere Dimensionen. Und wenn du das, worum ich dich am Anfang bat, deinen Selbstwert, deine Selbstliebe erhöhst, öffnet es dir Zugänge zu Ebenen, die den Menschen und Energien verschlossen sind. Und darum ist es in dieser Zeit so wichtig, dass du die heilende Energie der Liebe dir selbst gibst, denn da kann etwas Wunderbares geschehen. Indem du im Hier und Jetzt dich zu einem glückliche und zufriedenen Mensch voller Freude und Liebe machst, tritt etwas ein, was du niemals vermuten würdest. Das Energiefeld deines Lichtes verbindet sich mit den Energiefeldern, die du einmal warst und heilt das, was geheilt werden darf. Aber es geschieht, da es die Zeit in der Form wie ihr Menschen sie erlebt nicht existent ist, heilst du auch deine eigene Zukunft.Und was, wirst du fragen, muss ich tun? Wie kompliziert ist es? Kann ich das lernen? Es ist überhaupt nicht kompliziert, es ist eigentlich für uns Wesen des Lichtes das Einfachste was man praktizieren kann: - sich selbst zu achten und zu lieben -. Denn je mehr der Mensch dieses in sein Leben bringt, je mehr beginnt das Lichtfeld, das seinen Körper umgibt, zu strahlen und zu leuchten. Und je mehr du dich deiner Herzenskraft besinnst, je energiereicher wird dein Handeln und deine Ausstrahlung.

Und darum habe ich jetzt eine Bitte an dich. Setze dich ganz bequem auf diesen deinen Stuhl. Überkreuze deine Füße nicht. Lege deine Hände zur Schale geöffnet nach oben. Nimm eine ganz entspannte Haltung ein. Alles ist gut, dir kann nichts geschehen. Um euch hat sich ein Energiefeld von Licht gebildet, das euch absolut schützt. Nichts kann von außen zu euch dringen, nur die Energie meiner Worte, nur die Energie eures  Seins. Alles ist gut. Atme ein, atme aus. Gedanken die kommen, schenke ihnen keine Beachtung, sie dürfen einfach sein. Denn du baust jetzt ein Licht auf im Zentrum deines Herzens.

Wir haben euch oft schon etwas über euren Herzensraum erzählt. Über euer physisches Herz, mit dem Viele oft Probleme haben, das unaufhörlich für euch arbeitet, euer Blut durch euren Körper pumpt, euch mit Energie versorgt. Und wir haben dort euer Herzchakra, so ein bisschen in der Höhe eurer Wirbelsäule. Das Herzchakra ist ein hochfeines energetisches Zentrum, das die Aufgabe hat Energien zu filtern, die euch nicht guttun und die gefilterten Energien in euren Zellverband abzugeben. Die Hauptaufgabe dieser Chakren ist euren Lebensrhythmus dahingehen zu unterstützen, dass innerer Friede und Ausgeglichenheit in euch in Balance ist. Und er lässt die Prana-Energie, die ihr auch über euren Atem aufnehmt, als Verteilungsenergie zu euren Zellen fließen. Und dann gibt es da tief in euch, im Herzensraum, das sogenannte spirituelle, goldene Herz. Es ist eine Kraftquelle oh du Mensch, die dich in alle Leben begleitet hat. Und diese drei energetischen Kraftquellen bilden eine harmonische Einheit. Und in der Mitte dieser Einheit kannst du dir jetzt vorstellen, dass da sich allein durch die Kraft deiner Gedanken, und unterschätze nicht die Kraft deines Wollens, du glaubst oft nicht daran. Man hat es euch Menschen verlernt dieses aufzubauen, man nannte es Teufelswerk. In den alten Tagen der Menschheit hat jeder, der den Weg des Lichtes suchte, dieses gewählt um Verbindung aufzunehmen. Du kannst dir diesen Mittelpunkt als leuchtendes Licht vorstellen. Es ist nicht stille, es flackert nicht nur leicht wie eine Kerze, es ist ein vibrierendes Licht, was aktiv ist und in unendlichen Strahlen sich ausdehnen kann. Du kannst diesem Licht jetzt die Farbe deiner Wahl geben. Du kann aber auch die zwölf Strahlen des Lichtes wählen, und wenn sie dir nicht alle bekannt sind, wähle die sieben Farben des Regenbogens, oder wähle deine Lieblingsfarbe.

Und nun schau und spüre! Spürst du wie da im Mittelpunkt deiner Brust sich etwas verändert? Vielleicht nur ganz leicht, weil du noch voller Zweifel bist, weil du glaubst, dass du solche Fähigkeiten dir etwas vorzustellen, oder zu sehen, oder zu gestalten, nicht beherrscht. Doch darüber musst du dir keine Gedanken machen. Denn die Energie folgt der Aufmerksamkeit! Und wenn du sie richtest auf dieses Feld, wird sich allein durch dein Wollen dieses Lichtfeld bilden. Und dieses Lichtfeld kannst du nun zuerst einmal für dich selbst nutzen. Du kannst es an all die Stellen in deinem Körper senden mit denen du Probleme hast. Führe das Licht sanft und hülle das Organ, hülle den Schmerz, oder hülle die Knochensubstanz damit ein. Lasse dir Zeit! Und wenn du magst, um die Wirkung festzustellen, kannst du dir vorstellen, wie das Licht auch das Licht in deinen Händen sucht und jetzt im Mittelpunkt deiner Hände beginnt es zu vibrieren. Ich weiß, ihr Menschen, braucht immer einen Beweis! Und nun stell dir vor, wie das Licht langsam zu deinem Rückenmark fließt, zu deiner Wirbelsäule, dort einfließt und den Weg der Pranaröhre sucht. Die Pranaröhre ist eine hochenergetische Linie entlang deiner Wirbelsäule. Wenn du sie nicht hättest, könntest du nicht eine Minute leben. Dein Engel hat sie im Moment der Geburt aktiviert und er wird sie mit deinem letzten Atemzug wieder verschließen. Aber heute kannst du sie nutzen um die Energie deines Lichtes hinabsteigen zu lassen zu deinen unteren Chakren, kannst spüren wie sich die Energie sich teilt, über deine Beine hinab zur Erde fließt. Lass sie fließen ganz tief ins Innere der Erde. Stelle dir vor, dass das Licht kleine Wurzeln bildet, denn auch in der Erde ruhen Teile von dir. Und dann lass das Licht von deinem Herzen aus nach oben steigen, in deinem Kehlkopfchakra, in deine Schädelformation, bis hinauf zu deinem Kronenchakra, dort belebt es auch dein elektromagnetische Zentrum, was dort oben in deinem Kopf mit der Drüse verbunden ist. Und nun stell dir vor wie sich dein Kronenchakra dem Druck  der Energie hingibt und das Licht gleich einer Fontaine nach oben steigt. Aber bevor du es weiterleitest, fließt es über deinen Körper, gleich einer Lichtdusche und nimmt alle Verspannungen, alle Negativität, mit der du in Verbindung gekommen bist, auf und wandelt sie um in Energie, die dir gut tut. Lass dich von diesem Lichtregen umarmen. Spüre, spüre oh du Mensch, die Liebe, die sich um dich legt und du sendest dir, wenn es möglich ist, liebevolle Gedanken und Wünsche mit in das Licht. Denn du sollst heute Verbindung aufnehmen mit dir Selbst auf anderen Ebenen des Universums, auf den von mir geschriebenen Schichten, die Teile von dir enthalten und die darauf warten die Liebe, die Gedanken, das Erkenne was du mit sendest, aufzunehmen.

Du hast jetzt durch meine Hilfe, durch meine Kraft die  Gelegenheit liebevolle Informationen zu dir selbst zu transportieren. Du willst glücklich sein? Du willst Heilung erfahren? Du willst alte, schmerzhafte Erinnerungen, die vielleicht in irgendeinem Leben dich noch heute bedrängen, mit Licht und Liebe speisen? Dann erinnere dich was du möchtest. Lass es fließen, dein Licht, deine Liebe, dein neues Gedankenfeld. Lass es fließ, wertungsfrei! Lass ihm den Raum, den es braucht um die Orte zu finden, die mit dir verbunden sind. Zeit- und Raumübergreifend, Dimensionen und Dimensionen, du kannst zurückgehen Ionen von Zeiten. Bitte um Heilung. Und dann wende dich einer Energie zu, die du als Mensch noch nicht durchlaufen hast, aber mit der du eines Tages wieder in Verbindung treten wirst. Bereite das Lichtfeld durch deine neue Bewusstheit darauf vor, dass du bereit bist in ein verändertes und erfülltes Leben voller Freude und Liebe einzutreten. Es mag dir unmöglich erscheinen, dass du diese Dinge vollbringen kannst. Aber ich kann dir versichern, dass das, was du heute vollzogen hast sehr bald in deinem Leben Veränderungspotenzial aufbaut. Denn nichts oh du Mensch, ist kraftvoller als das, um was du bittest. Und wenn du es mit Liebe und der Kraft deines gesamten Seins tust, deiner Verbundenheit mit Himmel und Erde, dein Vertrauen in die Allmacht und Größe von Dingen die du dir nicht vorstellen kannst, werden alle Lichtebenen bereit sein, dass was du hineingegeben hast zu transportieren in die fernsten Galaxien. Und glaube mir, sie werden Teile von dir dort finden. Und wenn alles eins ist, wirst du sehr bald spüren, was sich in dir verändert. Und wenn du glaubst, dass du genug ausgesandt, genug an Lichtenergie verströmt, an Liebe mit gesandt hast, und glaube mir allein das Wort Liebe zu denken, schafft ein eigenes Energiefeld, eine Linie des Lichtes .

Und dass, was du jetzt in deinen Händen spürst, lege es als Kugel zusammen und du wirst sehen, dass du deine Hände gar nicht ganz zusammenfügen kannst, es sei denn, du übst großen Druck aus. Diese Liebesenergie bringe nun zu deiner Brust, in Höhe deines Herzens und stelle dir vor, dass diese Energie in dein Herzzentrum zurückfließt und das von dir gestaltete Licht es absorbiert und die Liebesenergie langsam beginnt kleiner und kleiner zu werden, aber die Energie zuvor in all deine Zellen sendet. Und wenn du deine Hände nun wieder nach vorne nimmst, wird es ganz leicht sein sie zusammenzulegen. Das nur als kleines Beweisfeld, das da etwas geschehen ist. Ich CHAMUEL weiß, ihr Menschen brauch immer etwas, was ihr begreifen könnt.

Möge der Segen des Lichtes, den ihr ausgesendet und in euch aufgenommen habt, euch vor dem schützen was in den nächsten Wochen als belastende Energie eure Erde berühren wird. Denn nichts oh ihr Menschen, schützt so sehr wie Liebe und Licht und das Vertrauen und den Glauben an sich selbst, an die in dir ruhende Kräfte und die Möglichkeit sie über das Licht zu senden. Du kannst diese Übung auch tun ohne meine Hilfe, obwohl ich eingestehen muss, dass sie dann nicht ganz so effektiv  sein  wird, aber sie wird nicht nutzlos sein. Und je mehr du sie verinnerlichst, je mehr du sie praktizierst, je mehr du daran glaubst, je kräftiger wird das Energiefeld sein, was du entstehen lassen kannst. Möge der Segen des Lichtes dich allzeit beschützen. Friede sei mit dir.