Lichtkreis vom 01.06.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Chamuel

image001Ute bittet uns das Heilungslied zu singen und zu überlegen, was wir in diese Energie einbringen möchten: Orte, Menschen, Situationen  oder auch uns selbst.

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Atmen bedeutet Leben. Mit jedem Ein- und Ausatmen nimmst du am Lebensrhythmus bewusst teil.

Denn alles was du bewusst tust, hat eine höhere Qualität als wenn es einfach nur geschieht, und Atmen geschieht normalerweise einfach nur so. Darum richte deine Aufmerksamkeit jetzt auf deinen Atemstrom. Nichts was im Außen ist, ist in diesem Moment deines Lebens wichtig, wichtig bist nur du in diesem Moment deines Seins. Stelle dir vor, oh du Mensch, der du umgeben bist von einem Energiefeld von Licht, auch wenn es dir nicht bewusst ist, auch wenn du es nicht wahrnehmen kannst, das Lichtfeld ist um jeden Menschen. Aber je bewusster du bist, je mehr du dich an deine innere Kraft erinnerst, je mehr du dir vertraust, je mehr du dich annimmst wie du bist, je mehr du ein Gefühl von „Glücklichsein“ entwickelst, desto strahlender ist das Licht, das dich umgibt. Und glaube mir, oh du Mensch, strahlende Lichtfelder ziehen andere Lichtfelder an. Denn es ist die Eigenschaft des Lichtes sich mit Licht zu verbinden. Und so wundere dich nicht, wenn du deine Ausstrahlung erhöhst, dass plötzlich Menschen, die dich vorher nicht wahrgenommen haben, plötzlich ganz anders auf dich zugehen. Denn ein Mensch der strahlt, gibt seine Energie und seine Kraft auch weiter. Und das ist ein Prozess der Heilung. Und diesen Prozess der Heilung, oh du Mensch, kannst du verstärken, indem du singst. Denn Ton hat eine heilende Energie, und das was du singst, verstärkt diese Energie noch einmal. Jeder Gesang tut am Ende gut, aber Gesang der sich mit den Energiefeldern der Menschen befasst, hat noch eine andere Frequenz. Gesang indem das Wort „Liebe“ vorkommt entfaltet eine eigene Kraft. Lieder die sich mit dem Göttlichen verbinden, sind wie ein Gebet, oh du Mensch, und dehnen sich aus über die Energiefelder des Lichtes bis ins Universum. Denn nichts ist so schnell wie das Licht, es sucht immer den Raum wo du es hin sendest.

Und darum, wenn du jetzt den Heilgesang singst, singe ihn mit dem Bewusstsein, dass du Teil eines gewaltigen energetischen Raumes bist, dass jeder Gedanke den du denkst, jedes Gefühl, das in dir entsteht eine ganz individuelle Kraft ist die immer Verbindung sucht, die dein Energiefeld durchdringt, deine Zellen aktiviert und der Ton der sich ausbreitet, der dich verbindet mit dem Klang der anderen, etwas ganz Spezielles erschafft, einen heiligen Raum. Atme ein, atme aus. Stelle dir vor, dass alles um dich beginnt zu vibrieren, zu leuchten und zu strahlen.

Wir singen das Heilungslied.

Folge dem Ruf den du vernommen, oh du Mensch, folge der Aufforderung die dir Heilung schenkt. Wenn du öffnest dein Herz, oh du Mensch, wenn du dich öffnest für die gewaltige Kraft der Liebe, können die Wunder geschehen nach denen du dich so oft sehnst. In dir ist ein tiefes Wissen, in dir ist eine tiefe Kraft. In all deinen Zellen ist reines Licht und unaufhörlich entsteht aus diesen Zellen etwas Neues. Unaufhörlich sterben Zellen ab und entwickeln neue und mit jeder Neuentwicklung entsteht neues Leben, neues Zell-Licht. Und das Gleiche geschieht um dich, oh du Mensch. Von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug bist du ständig im Wachstum begriffen. Nicht nur mit deiner Körpergröße, nicht nur mit der Entwicklung deiner Organe. Nicht nur die Entwicklung deines Geistes, deines Bewusstseins ist unaufhörlich mit Wachstum begriffen. Auch das umgebende Licht, das du mitgebracht hast in diesem lebendigen Menschenkörper.

Ich, CHAMUEL  der ich in den Ebenen des Lichtes zuhause bin, ich kann dieses Licht um dich wahrnehmen. Ja es interessiert mich viel mehr als der darunterliegende physische Körper. Der Hüter deiner Seele, den ihr Menschen Schutzengel nennt, der ist auch immer um euren physischen Körper bemüht. Doch wenn ich sende und Worte spreche aus einer hohen Frequenz des Lichtes, kommuniziere ich mit dir, oh du Mensch, nicht wie du glaubst über dein Gehör. Obwohl du Worte in menschlicher Sprache vernimmst und sie dir gut tun und du sehr interessiert meinen Worten lauschst, obwohl manche Dinge dir auch unverständlich, oder sogar zweifelhaft oft erscheinen, aber das berührt mich wenig oh du Mensch. Aber was mich wirklich berührt, ist, dass dich umgebende Lichtfeld und das, das kann ich wirklich erkennen. Es sendet manchmal eine ganz andere Botschaft aus als dein Verstand und dein menschliches Handeln. Denn dieses dich umgebende Lichtfeld zeigt dein wahres Sein. Vor mir kannst du nichts verbergen! Ich schau bis in die tiefste Zellebene Ich kenne dieses Leben und all deine Leben davor, denn all das ist in deinem Lichtkörper für mich sichtbar. Alles, oh du Mensch, wirklich alles was jemals zur Entwicklung deiner Seelenqualität beigetragen hat, kann ich als Lichtlinie in dem dich umgebenden Lichtkörper wahrnehmen.

Und während ich zu dir spreche, während du eingebunden bist in den Klang der Stimme, die ich erzeuge durch dieses Menschenkind, habe ich CHAMUEL eine ganz andere Funktion. Ich glätte und verbinde, ich öffne und heile auf einer hohen Lichtfrequenz das, was in dir bereit ist für Veränderung, Wandel und Erkennen.

Und glaube mir, du wärest nicht hier, du wärest nicht in diesem Raum, du wärst nicht der Aufforderung deiner Seele gefolgt, heute hier zu sein. Denn du bist an einem Punkt deines Lebens angekommen, wo wahrlich Wachstum und Veränderung geschehen darf. Und warum darf es geschehen? Weil du, oh du mein geliebtes Licht, jetzt an einem Punkt in deinem Leben angekommen bist wo du bereit bist für einen neuen Quantensprung. Du bist bereit jenseits deines Verstandes und deines Erkennens einer tiefen Sehnsucht zu folgen, etwas in dir und in deinem Leben auf eine neue Bewusstseinslinie zu bringen. Manchen ist das noch gar nicht bewusst, aber eins oh du Mensch, kannst du versichert sein, in den nächsten Tagen und Wochen die diesem Moment unserer Gemeinschaft folgen, wird in diesem deinem Leben sich Neues öffnen. Und wenn du bereit bist, denn nur wenn du bereit bist, wenn du folgst nicht deinem Verstand, sondern der Qualität der intuitiven Liebe in dir, kannst du Dinge die schon lange blockiert sind, wo du das Gefühl hast, es bewegt sich nichts, es ändert sich nichts, es hat alles gar keinen Sinn. Du wirst erstaunt sein wie viel Sinn, wie viel Veränderung, wie viel Kraft sich in dir aktiviert.

Habe den Mut Ja zu sagen! Wenn du etwas vorhast, tue es! Wenn du Veränderung in dein Leben rufen willst, schrei laut Ja und begebe dich jenseits der Angst auf eine Lichtlinie des Vertrauens. Du hast so viel an dir gearbeitet, du hast so viele Dinge erkannt, du bist nun bereit für den nächsten Schritt, bereit nicht nur für dich, sondern auch für das Wohl der gesamten Menschheit und des Universums. Und denke nun bitte nicht: Was kann ich denn als Individuum, als begrenzter Mensch denn schon für die Menschheit und das Universum tun. Viel, oh du Menschenkind! Höre auf deine Kräfte zu reduzieren. Du bist Teil dieser Menschheit, du bist Teil dieses Universums, du bist ein einmaliges gewaltiges Licht. Und was ich in deinen Lichtbahnen erkennen kann, hast du in vielen Inkarnationen schon viel für die Veränderung der Menschheit getan, hast gewaltige Kräfte entwickelt, vieles auf dich genommen, gewaltige Dinge vorangetrieben. Nur weil du dich nicht mehr erinnerst, weil die Schleier gelegt sind, bedeutet es doch nicht, dass du nicht zu einer energetischen Größe herangereift bist, die dem Auftrag gefolgt ist, der an alle hohen Lichtseelen erging, in dieses Zeit und Raumgefüge zu inkarnieren.

Ich sage dir, oh du Mensch, der du hier sitzt und dich klein fühlst: In den nächsten Jahren wird diese eure Erde und die gesamte Menschheit in eine neue Bewusstseinsform führen, wachsen und verändern. Denn es ist zwingend nötig, dass die Systeme auf eurem Planeten Erde neu geordnet sind. Habt keine Angst vor den Dingen die im Moment geschehen. Es ist manchmal nötig die Dinge sichtbar zu machen, damit die Menschen erkennen welche Abgründe sich auftun wenn die Gemeinschaft  der Menschheit nicht in der Lage ist etwas Neues zu gestalten. Das was schon einmal mit Atlantis geschah, soll nie wieder geschehen! Diese unsere geliebte Erde, ein wichtiger Teil des Universums, wird in den nächsten Jahren Kräfte entfalten und Wissen freigeben, dass neue Dinge sich öffnen.

Denn vor 2000 Jahren eurer  menschlichen Zeitrechnung sandten wir aus den Ebenen des Lichtes ein Licht auf diese Erde mit dem Auftrag die Menschen wieder daran zu erinnern, dass es eine Kraft gibt, die so gewaltig ist wie nichts sonst, die Energie der Liebe. Und nach Ihm kamen noch viele, aber sie wurden auch geschmäht, verfolgt. Doch nun öffnet sich ein neues Bewusstsein, hohe Meister sind im Moment auf dieser Erde inkarniert. Und sie setzen ihre energetischen Bewusstseinslinien ganz gezielt zu Menschengruppen und Verbindungen die bereit sind ihre Kraft zur Verfügung zu stellen.

Vor Jahren haben wir hier in diesem Raum eine Lichtsäule errichtet. Und glaubt mir, oh ihr Menschen, wer diesen Raum betritt, ist über diese Lichtsäule mit einer hohen kosmischen Kraft verbunden. Menschen, die hier herkommen um Hilfe zu suchen, Menschen die ihre Gedanken zum göttlichen Licht senden und um etwas bitten, bleiben nicht ungehört, denn die Frequenz des Lichtes ist wie ein transformatorischer Prozess in diesem Raum, denn er wird behütet und beschützt von einer großen Kraft der Liebe. Hier findet Transformation statt, in dir und um dich. Und ihr, die ihr schon sehr oft hier in diesem Raum wart, erinnert euch  was sich in eurem Leben gewandelt, verändert, was ihr erkannt und was für Qualitäten ihr entwickeln durftet in der Gemeinschaft der Lichtwesen und in der Gemeinschaft des Energiefeldes der universellen Liebe.

 Denn einst öffneten wir dieses Menschenkind für eine Qualität, die strömt unaufhörlich. Sorgt euch nicht, alles ist gut. Ängstigt euch nicht. Sondern bewahrt euer Vertrauen, bewahrt eure Kraft und habt doch den Mut das zu leben was ihr in euch spürt. Denn eins kann ich euch wahrlich versichern, das Energiefeld der kosmischen Liebe ist unendlich. Und wer bewusst sich diesem Feld öffnet, wer Ja sagt zu diesem energetischen Feld hört auf zu verurteilen, hört auf anzuklagen, sondern beginnt sich zu fragen: Wer bin ich? Wer darf ich sein? Was kann ich tun für all das, was ich um mich spüre?

Sorge dich nicht du geliebtes Licht, du befindest dich im größten transformatorischen Prozess deines Wachstums. Und wenn manche Dinge dir im Moment auch schwierig erscheinen, gib nicht auf, vertraue. Die Dinge ordnen sich wenn du vertraust. Es nützt nicht wenn du aufgeregt umher rennst, voller Angst und Sorge bist und dir immer die schrecklichsten Dinge vorstellst, das erzeugt nur Angst. Und nichts, oh du Mensch, blockiert die Energie so sehr wie die Angst. Haben sie euch nicht über tausenden von Jahren über Angst manipuliert, versuchen sie im Moment nicht wieder das Gleiche, euch von Dingen abzuhalten, euch Angst einzuflößen. Angst gehört nicht mehr zu dir! Manchmal lass ich den Zweifel vielleicht gelten, das Hinterfragen, das Nichtverstehen. Doch die Angst ist wie ein Raubtier, es nimmt dir Kraft und verschlingt dich. Und das zerstört das Feld der Liebe um dich, zerstört die Kraft, die du brauchst und den Mut Dinge zu beenden, Neue zu erschaffen und es zerstört vor allen Dingen das Vertrauen in dich und dein Handeln.

Ich, CHAMUEL und so viele energetische Lichtkörper von Lichtwesen, die mit dir sind, die um dich sind, die im Moment wie niemals zuvor mit euch Menschen Verbindung aufnehmen. Und alle haben nur eine Botschaft: Du bist Licht, du bist Liebe, du bist ein göttlicher Teil eines gewaltigen energetischen Feldes. Das einzige was es manchmal stört, ist dass du nicht daran glaubst. Vertraue, oh du geliebtes Licht, vertraue und öffne dich der Liebe. Und wie öffnet man sich der Liebe? Indem du dein Herz öffnest, es weiter und weiter öffnest. Und dir vorstellst, dass dieses Herz etwas ist, was einmalig in dir ruht, das nicht nur den Auftrag hat deinen Körper mit Blut zu versorgen, sondern eingebettet ist in ein energetisches Kraftfeld, das in deinem Brustraum  lebendiges Licht ist, was unaufhörlich Licht sucht. Und das Licht, dem kannst du eine Form geben, dem kannst du Farben geben und was den Menschen immer tief berührt, was ihn erinnert an etwas, was er verloren hat, ist der Regenbogen.

Und nun bitte ich dich, oh du Mensch, lehne dich zurück, konzentriere dich mit deiner ganzen Aufmerksamkeit auf dieses  dein Herzzentrum. Stelle dir dieses  Herzzentrum als pulsierende  Lichtquelle in dir vor, die ständig einem transformatorischen Lichtaustausch unterworfen ist. Unaufhörlich Strahlen des Licht aussendet und Strahlen des Lichtes aus deinem Umfeld absorbiert. Es ist wahrlich eine lebensspendende Energiequelle. Aber diese Quelle ist durch die Kraft deiner Vision, dessen was du dir vorstellst möglich Regenbogenbrücken zu bauen. Du kannst sie senden zum Herzen eines anderen Menschen mit dem du, zum Beispiel im Moment sehr stark verbunden bist. Du kannst sie aber auch senden zu einem Menschen mit dem du im Moment Schwierigkeiten hast. Du kannst sie senden in Situationen die dich schmerzen, die dich ängstigen, die dich sorgen. Du kannst sie an Orte senden, an deinen Lieblingsplatz, oder an einen Ort an dem du Schmerzen erfahren hast und Leid gesehen. Du kannst sie aber auch als Lichtspirale um diesen Planeten Erde legen und du kannst diese Lichtspirale ausdehnen bis hinauf in fernste Universen. Und du kannst deinen Geburtsplaneten damit grüßen und ihn um etwas bitten, um eine Qualität die ihn auszeichnet und von der du glaubst, dass du davon nicht genug in dein Leben geholt hast. Alle diese Beispiele sollen dir zeigen, dass, wenn du Licht des Regenbogens aussendest, du eine kraftvolle energetische und hochlichtvolle Verbindung herstellst.

Glaube nicht, dass es nicht möglich ist. Erzählt man sich nicht in den Geschichten der alten Kulturen, dass am Ende des Regenbogens ein Schatz verborgen ist? Ja, den Schatz kannst du heben, denn er ist da wo du ihn hin sendest, gefüllt mit dem was du auflösen willst. Denn wenn man Zwietracht zwischen zwei Menschen auflöst, wenn man Dankbarkeit aussendet, wenn man etwas einhüllt mit reinem Licht, bekommt man immer etwas zurück. Denn eins, oh du Menschenkind, kann ich dir versprechen: Wer dem Universum etwas schenkt, wer die Tore des Lichtes betritt in  seinem göttlichen Auftrag bekommt immer, absolut immer einen Schatz zurück. Du musst nur eins tun, du musst dir vertrauen, du musst an das, was du tust glauben. Zweifel lösen die Energie auf. Lass es fließen und warte einfach ab was geschieht. Bedränge uns nicht, denn manchmal braucht es seine Zeit bis es zu dir zurückfließen kann. Aber eins, oh du Mensch, sollst du wissen, es fließt immer, absolut immer etwas zu dir zurück. Ja, mit den Schätzen ist es, wie du weißt nicht so einfach. Um sie zu finden, muss man danach suchen. Ich wünsche dir Glück und Zuversicht und Vertrauen bei der Suche nach deinem Schatz. Ich, CHAMUEL segne dich.

Spürst du wie die Energie fließt? Und wenn du deine Hände öffnest, kannst du in deinen Handflächen die energetische Kraft dieses Raumes und dieser Menschen und aller Lichtwesen wahrnehmen. Wundere dich nicht über das Vibrieren in deinen Händen, denn dort ist ein hohes Feld von Licht. Und erinnerst du dich, was ich sagte? Licht zieht immer Licht an. Und wenn du glaubst, dass du dir und deinem Herzensraum zum Abschluss etwas Gutes tun möchtest, lege beide Hände auf dein Herz und spüre was du in diesem Moment an Gedanken und Gefühle in dir wahrnimmst. Bewahre es gut, dieses Gefühle, denn es ist etwas Kostbares in dir.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.