Lichtkreis vom 15.06.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Jophiel

image001Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Machen uns bewusst, warum wir heute gekommen sind. Fühlen hinein in die Energie, die wir in uns spüren. Wie fühle ich mich an? Was empfinde ich? Was erwarte ich von dem heutigen Abend in der Gemeinschaft mit Menschen die einen Bewusstseinsweg gehen? Einen Weg zu sich selbst.

Denn die Wege, die zu uns selbst führen, führen uns auch zu unserer inneren Kraft. Und aus dieser in uns ruhenden Kraft können wir eine Stärke entwickeln, können Vertrauen schöpfen in unser Handeln, in unser Tun.

Mach dir Mensch bewusst, dass du mehr bist als das, was du wahrnimmst, dass du Fähigkeiten in dir trägst die weit über das hinausreichen was du vermutest. Denn du trägst in dir eine heilige Information und diese Information lautet: „Ich bin Licht“!  Und um diese Botschaft zu festigen, anzunehmen, bedarf es etwas Wunderbares, bedarf es des größten Energiefeldes, das auf dieser Erde bereit ist sich zu öffnen: Das Energiefeld der Liebe. Und es bedarf etwas Vertrauen, nicht in irgendwas, sondern in dich selbst. Liebe und Vertrauen öffnet Energiefelder und Stärken, sie machen dich heil. Heil auf einer viel höheren Ebene als du Mensch glaubst, dass es möglich ist. Denn wenn du dein Lichtbewusstsein aktivierst, bis du eins mit allem und alles ist ein mit dir. Wenn man diese große Verbundenheit in sich wahrnehmen kann, beginnt man sich zu befreien von Ängsten und Zweifeln, von Sorgen, von all den Dingen, die unser Leben so belasten und uns oft unglücklich machen.

Doch es gibt noch eine andere Kraft die dir oh Mensch, immer hilft, wenn du aus deiner Mitte, aus deiner Balance, aus deinem seelischen Gleichgewicht gekommen bist. Diese Kräfte stehen dir immer zur Verfügung und helfen dir heil zu werden. Ihr Mensch nennt sie himmlische Helfer, gaben ihnen die Namen Engel, gaben ihnen den Namen Gott. Doch Engel, genauso wie Gott, sind Felder von unendlicher Kraft, unendlicher Liebe. Wenn man diese Einheit lernt zu erkennen, zu erfahren, beginnt sich das Leben neu zu ordnen. Ja, wer diese Reise zu sich selbst auf einer bewussten Linie Schritt für Schritt geht, befreit sich von so vielem was uns als Mensch die Freude am Leben und das Glücklichsein vergessen, nicht leben lässt.

Darum ist es mir so wichtig, dass wir gemeinsam das Lied der Heilung singen. Es ist ein Lied von unendlicher Kraft. Und wenn man es aus einem geöffneten Herzen und voller Vertrauen in diese uns umgebende Kraft singt, öffnet man nicht nur Herzenstüren, sondern man lädt etwas ein, was jenseits ist von dem was wir wahrnehmen. Dieses Lied in seiner ursprünglichen Form in der alten Sprache des Hebräischen gesungen. Ana Eyl Na Re Fa Na La (Bitte Gott, bitte heile sie!)  öffnet ein ganz spezielles heilendes Tor des Lichtes. Nun musst du nur noch bereit sein dich hinzugeben, zu vertrauen. Und nichts fällt uns Menschen schwerer als etwas zu vertrauen was wir nicht verstehen, nicht erklären, nicht auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen können. Und trotzdem ruht in diesem Vertrauen die Kraft des Lebens und aktiviert die Selbstheilungskräfte in uns. Heil zu sein in Körper, Geist und Seele, eine harmonische Spirale des Lichtes durch uns fließen zu lassen, das ist der erkennende Weg. Wenn man ihn einmal betritt, kann man ihn nie mehr wieder verlassen, denn er führt Schritt für Schritt, Minute für Minute, Stunde um Stunde, Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr dich hin zu einem Ziel: - Erkenne dich selbst, oh du Mensch und löse in dir auf was dein dir angestammtes Recht ist, zu erkennen, dass das Göttliche und du eins sind -.

Und nun wende dich jetzt zu dem Heilungsgesang. Öffne dein Herz, lass deinen Geist schweifen und lass dich berühren von der Kraft die du in dir spürst, wenn du mit ganzem Herzen und voller Vertrauen die Worte tönst. Den jeder Ton der dich berührt, jeder Ton der aus dir sich bildet, ist der Beginn wahrer Heilung. Nimm einen tiefen Atemzug, spüre was die Worte die du gehört hast in dir auslösen. Öffnen sie in dir das Tor des Vertrauens oder sind immer noch Zweifel denen du folgst. Zweifel versperrt den Weg. Hingabe und Vertrauen öffnet ihn. Denn manchmal braucht alles seine Zeit, manchmal muss etwas reifen damit wir etwas erkennen. Und so ist es auch mit dem Heilwerden, das Gefühl von „Ich bin eins mit mir“ bedeutet heil zu sein, in sich.

Wir singen das Heilungslied.

Wenn du das Licht in dir erkennst, oh du Mensch, wirst du dir etwas bewusster sein, wirst mehr verstehen, wer du bist und wer du sein darfst. Lege ab die Begrenzung, die du immer wieder aufbaust über deinen Verstand. Denn wenn du das Leben anschaust und feststellst, dass es nicht immer so verläuft wie du erhofft, wie du erwartet hast, bedeutet nicht, dass du nicht auf dem richtigen Weg, auf der Reise zu dir und zur höheren Bewusstheit bist. Denn der Weg deines Lebens hier auf dieser Erde wurde von dir oft und oft schon vollzogen. Immer mit einem anderen Auftrag, immer mit einem anderen Erkennen und immer mit einer anderen Bewusstheit. Ja, es gab Leben, oh du Mensch, da hattest du mehr Einblicke in Dinge, die dir heute verschlossen sind. Aber Einblick in Dinge zu bekommen, die man schon durchlaufen hat, dient nicht der Vollendung. Aber alles was du gelebt hast, ist nicht umsonst, ist nicht vergeudet. Alles was du gelebt hast vor diesem Leben und wenn ich, JOPHIEL die Kette eurer Lichtlinien anschaue, reichen sie weit zurück in die Zeit. Man könnte sagen, ihr seid allesamt alte bewusste Seelen.

Aber so mancher wird nun denken, ja aber, wenn ich schon so viele Dinge durchlaufen habe, warum tue ich mich immer so schwer die Begrenztheit loszulassen. Ja, oh du Mensch, weil so viel in all den Zeiten auf dich eingestürmt und so viel in deinem Energiefeld hinterlassen wurde an Zweifel, an Schmerz, an Nichterkennen. Doch all das ist nötig um die höheren Stufen der Bewusstheit zu erlangen. Das Leben gestaltet sich nicht immer so einfach, wie man es gerne hätte. Und jeder von euch hier in diesem Raum blickt auf manchen Schmerz, auf manches Leid zurück. Aber erinnerst du dich auch an die Momente der Freude, in denen du deine Kraft, deine Energie gespürt. Erinnerst du dich an Momente, wo du trotz größter Zweifel wusstest, ja ich will einen anderen, einen neuen Weg gehen. Manchmal bis du ihn nicht einmal bewusst gegangen, bist nur einem Drang in dir gefolgt. Und der Hüter deiner Seele hat dir geholfen die Stärke in dir zu entwickeln, die du benötigst m diesen Weg nicht aus den Augen zu verlieren. Und darum rufe ich dir zu, heute an diesem Tag, an dem so vieles, wenn du dich umschaust, schwierig erscheint. Verliere nicht den Mut und verliere nicht aus den Augen was du wirklich willst. Ach so, ich vergaß, da gibt es einige die wissen gar nicht was sie wirklich wollen. Sie sind verzagt, weil die Dinge, die sie ausprobiert haben sich nicht so dargestellt haben wie sie es erhofften. Aber vielleicht war deine Vorstellung, vielleicht ist der Weg, den du dir ausgesucht hast noch nicht an dem Punkt angekommen, wo es den sogenannten Durchbruch gibt. Und was ist denn ein Durchbruch? Ist es immer das was du erhoffst? Hast du noch nicht festgestellt, dass manchmal die Dinge ganz anders kamen und sich doch gut anfühlten?

Ich JOPHIEL, den man auch die Weisheit des Göttlichen nennt, und warum die Weisheit des Göttlichen? Weil, ich bin der Bewahrer des heiligen Lichtes in jedem Menschen und dieses Licht oh du Mensch, ist nicht eine abstrakte Form die an irgendeinem Platz in deinem Körper sich befindet. Obwohl die Seelenqualität der höchste Ausdruck deines Lichtes ist, aber in jeder deiner Zellen, ja, in jeder deiner Zellen wohnt dieses Licht. Und wie du weißt, erneuern sich die Zellen unaufhörlich und da Licht niemals verlorengeht, ist das Licht jede Zelle die sich aufgelöst, hat ein gewaltiges Potential, was sich mit den Zellen wieder verbindet, die neu entstehen. Und so ist die Verdichtung des Lichtes in dir gewaltig und groß. Und je länger du die Wege des Lebens schon bereist hast, je stärker ist diese Licht in dir und um dich gelegt. Denn es ist sehr kraftvoll was dich umgibt. Es ist das Kraftfeld, was dich schützt und manchmal ist dieses Kraftfeld getrübt, vernebelt, manchmal haben schmerzhafte Ereignisse sich darin festgesetzt.

Und wie löse ich diese Felder wieder auf? Manchmal bedarf es der Gnade des höchsten Lichtes. Aber je mehr du dir deiner Lichtkraft bewusst bist, je mehr du erkennst, dass das Licht letztendlich die stärkste aller Energien im gesamten Universum ist. Ja, denn dieser dein Planet Erde ist ein Teil eines gewaltigen Systems von Licht, das Ausmaße hat, oh du Mensch, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht einmal annähernd vorstellen kannst. Ja selbst eure größten Wissenschaftler, die nichts anderes tun als die Universen zu erforschen, haben keine Ahnung wie unendlich die Universen sind. Und trotzdem geschieht in dir immer ein kleines Wunder, in jedem Moment deines Lebens. Denn das in dir ruhende noch so kleine Licht in deiner Zelle, das in dir ruhende gewaltige Licht deiner Seele und die kraftvollen Energiefelder des Lichtes, die dich umgeben, tragen die Botschaft des gesamten Universums in sich: Du bist sozusagen multidimensional! Deine Reichweite ist so gewaltig und groß, oh du Mensch. Über die Energiebahnen des Lichtes durchreist du unaufhörlich Ionen um Ionen, Zeiten um Zeiten, Ewigkeiten um Ewigkeiten. Du, ja du, oh du Mensch, der sich so begrenzt und klein vorkommt, du bist ein Teil dieses gewaltigen Lichtnetzes und auf diesen Lichtenergiefeldern kannst du reisen. Ja, es bedarf nur eines, du musst daran glauben. In dem Moment wo du zweifelst, kannst du sie nicht betreten. Denn der Zweifel, oh du Mensch, ist die größte Blockade, die du neben der Angst aufbauen kannst. Und nun musst du nicht erschrecken, weil du ja vor allem an dir oft zweifelst. In dir gibt es ein Licht, das ist dein Seelenlicht, das zweifelt niemals. Und die Kraft deines Seelenlichtes ist so gewaltig und groß, dass jeder Zweifel, wenn man die Bedeutung des Lichtes anerkennt, eliminiert wird.

Mein Auftrag als Hüter des Lichtes ist es den Menschen zu helfen diesen Weg der unendlichen Kraft zu betreten. Und darum haben zu allen Zeiten die Menschen die Sonne als etwas so Heiliges anerkannt. Und selbst dir, der du ein Mensch der modernen Zeit bist und viele Zusammenhänge zwischen Planeten und Sonnensystemen inzwischen kennst, selbst du bist von dem Licht der Sonne immer wieder berührt. Gibt es nichts Eindrucksvolleres, oh du Mensch, wenn du am Morgen ihren Weg anschaust, wenn sie sich scheinbar erhebt? Ihr nennt es Sonnenaufgang. Und dieser Sonnenaufgang ist auf der ganzen Welt zu unterschiedlichen Zeiten. Oder wenn sie sich des Abends zur Ruhe begibt, wie man es dir als Kind vermittelt hat. Und obwohl du weißt, dass die Sonne sich niemals zur Ruhe begibt und niemals am Morgen sich aus ihrem Bett erhebt, ist doch ein Sonnenaufgang von unendlicher Schönheit und ein Sonnenuntergang, wenn die Sonne blutrot am Horizont versinkt, etwas so Wunderbares, dass es dein Herz berührt. Und ist es nicht die Energie der Sonne, wenn du sie spürst, ihre wärmenden Strahlen, wenn du ihr Licht aufnimmst, das deinen Körper aktiviert? Dieser Planet hat eine ganz spezielle Kraft.

Darum ist auch in deinem Horoskop das Bild der Planeten im Moment deiner Geburt die Botschaft, die das Leben bestimmt. Dort, wo deine Sonne in deinem Horoskop sich befindet, darfst du den Lebensausdruck vollkommen erfahren. Achte einmal darauf, wo diese deine Sonne, in welchem Zentrum deines Horoskops sie sich befindet. Dort findest du deinen Auftrag, den du doch immer wissen willst! Und das Sonnenlicht ist so wichtig für dich Mensch auf dieser Erde, denn ohne Sonne gäbe es kein Leben. Ihre Kraft lässt die Blumen wachsen, die Bäume, ihre Energie schenkt dir Lebensimpulse. Das macht sich am meisten in dir spürbar, wenn sie einmal tagelange nicht sich in ihrer ganzen Schönheit zeigt. Der Mensch benötigt das Licht, denn es ist der größte Ausdruck von Lebensenergie. Wenn immer du kannst, gehe hinaus in die Natur, fühle die Wärme, fühle die Strahlen und genieße es, ihren Aufgang und ihren Untergang zu erfahren.

Ich, JOPHIEL weiß, dass jeder suchende Mensch, der auf der Reise ist sich selbst zu finden, seine Kraft, Momente der Zentriertheit braucht. Und darum lehne dich jetzt zurück, setze dich entspannt und ganz gelockert auf deinen Platz zurück. Benutze deine Vorstellungskraft, die Kraft des Visualisierens. Und jeder von euch hat schon einmal einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang erfahren. Gehe nun mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Sonnengeflecht, das große Energiezentrum eine Handbreit über deinem Bauchnabel. Dort befindet sich dein Solarplexus, auch Sonnengeflecht genannt, das größte energetische Zentrum, das nur ein Ziel hat, Verbindung aufzunehmen. Denn über diese Verbindungsebene werden deine Zellen mit Licht gespeist. Und wenn du einmal am Tag dich bewusst mit deiner Gedankenkraft und mit deiner Aufmerksamkeit diesem Zentrum dich näherst, kannst du das pulsieren, rotierende Licht spüren, das seinen Ausdruck in einem starken Energiefeld in jedem Menschen aktiviert.

Stelle dir vor, dass da in deiner Körpermitte sich eine kraftvolle energetische Zusammenballung von Lichtenergie auf einen Punkt zusammenzieht. Und da du als Mensch ja immer ein Bild benötigst, kannst du diesem energetischen Feld die Form der Sonne geben und auch ihre Farbe. Normalerweise erscheint sie Weißgold am Morgen und am Abend kann sie die Töne bis zu einem Orange, ja manchmal zu einem Rot hervorbringen. Das sind auch die Farben deiner unteren Körperregionen. Denn dein Solarplexus ist auch ganz stark mit deinem Wurzelchakra und mit deinem Sexualchakra verbunden. Dort entwickelst du als Mensch die Kraft und die Energie des Lebens. Und erst wenn diese Energie stark und groß ist, kann sie auch über das Herzchakra, über deine Wirbelsäule hinauf in dein Kehlkopfchakra, dein 3. Auge und deinem Kronenchakra bis hinauf in die anderen Energiefelder wirken. Doch Zentriertheit findet immer in deinem Sonnengeflecht statt. Die Energiestrahlen sind dort so fein gefächert, so stark miteinander verbunden, dass, wenn du jetzt einmal mit deiner ganzen Aufmerksamkeit zu diesem deinem Sonnengeflecht gehst und vielleicht jetzt auch deine Hände nimmst und sie auf das Sonnengeflecht legst, kannst du, wenn du aufmerksam und bewusst bist, die Vibration spüren, die immer dann entsteht, wenn das Sonnengeflecht sich aktiviert.

Spüre hinein in die Energie deines Körpers. Spüre hinein in die Kraft deines Lichtes. Du kannst die Farbe wechseln, von Weißgold alle Stufen, die auch die Sonne repräsentiert, wenn du mit ihr in Verbindung trittst. Lasse dir Zeit dich zu spüren. Nimm dir Zeit dich zu fühle. Achte auf deine Gefühle, achte auf dich und dem lebendigen Raum unter deinen Händen. Lebensenergie, Lebenskraft teilt sich dir über deine Fingerspitzen mit. Ja, spürst du den Fluss der pulsierenden Lebenskraft in dir? Spürst du die heilende Energie, die gleich Wellen in deinem Körper auf und absteigt? Und wenn du deine Aufmerksamkeit einmal auf deine Wirbelsäule richtest, kannst den Strom der Energie über deinem Herzensraum bis hinauf zu deinem Kronenchakra spüren. Und du kannst den Weg von deinem Sonnengeflecht auch hinab zu deinem Wurzelchakra, ja bis zu den Chakren auf deinen Fußsohlen spüren, und du kannst dich verbinden mit dem Energiefeld des Planeten, der dir in diesem Leben Heimstatt gibt. Du kannst bewusst sein, kannst Kraft einatmen und ausatmen, gleich dem Pulsschlag deines Herzens kannst du das Aufsteigen und Absteigen der Energie in deinen Körper wahrnehmen.

Ich, JOPHIEL gehe mit meinem energetischen Feld jetzt zu jedem von euch. Ich befinde mich, da ich mich multidimensional verhalten kann und nicht auf einen Körper begrenzt bin, jetzt in diesem Moment in deiner Wirbelsäule und lasse dich die Energie spüren. Und ich verbinde in dir lose Energiefelder, die durch Erfahrung von Negativität sich zurückgezogen haben. Ich verbinde sie mit dem Zentrum deines Sonnengeflechtes. Und eigentlich müsste in den nächsten Tagen eine Anreicherung von Lebensenergie in dir wahrzunehmen sein. Aber dazu bedarf es aber Momente des Innehaltens, auf das die Selbstheilungskräfte des Energiefeldes Lichtes in deinem Köper ihre Aufgabe erfüllen können. Das ist mein Geschenk heute an diesem Tag, denn du brauchst Kraft, oh du Mensch, du brauchst Stärkung für das, was in den nächsten Wochen und Monaten sich auf eurem Planeten Erde öffnen wird. Bleibe in der Zentriertheit deines inneren Lichtes, bleibe im Vertrauen in was du gespürt, in das was du erfahren und achte einmal auf die Impulse, die du spürst für Handlung und Umsetzung.

Ich weiß, du stehst an einem Weg des inneren Erkennens. Möge der Segen, möge die Kraft und die Weisheit des göttlichen Lichtes, möge die Präsenz und die Allgegenwart aller Lichtwelten dir allzeit zur Seite stehen. Du darfst sie einladen, wenn immer du Hilfe brauchst, denn du bist unser über alles geliebte göttliche Licht, das in allem und jedem ruht und seine stärkste Kraft entfalten kann, wenn man an dieses Licht glaubt. Möge der Weg deines Lebens voller Licht und Liebe sein. Und möge das Vertrauen in dich selbst und die Kraft, die in dir ruht, dich leiten und führen. Ich, JOPHIEL segne dich.

Atme tief hinein in dein Sonnengeflecht und nimm wahr, was du empfindest. Spüre dich, spüre, dass du geliebt wirst, alle Zeit geliebt. Wenn du den Ton nun erklingen lässt, sein dir deiner inneren Verbindung zu deiner inneren Kraft bewusst.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.