Engeltag am 09.12.2018 (2. Advent)

durch Ute Preme Kanthak spricht Erzengel Uriel

Engeltag 2. Advent

Gudrun baut mit uns den Heiligen Raum auf

Osten: An die Winde des Ostens. Großer Adler, komm zu uns vom Ort der aufgehenden Sonne. Halte uns unter deinen Flügeln. Zeige uns die Berge von denen wir nur zu träumen wagen. Lehre uns, Flügel an Flügel kraftvoll und frei mit dem Großen Geist zu fliegen.

Süden: An die Winde des Südens: Große Schlange, binde deine Bänder aus Licht um uns. Lehre uns die Vergangenheit abzustreifen wie du deine Haut abstreifst. Lehre uns sanft auf dieser Erde zu wandeln. Zeige uns den Weg der Schönheit.

Westen: An die Winde des Westens: Mutter Jaguar, schütze unseren Raum der Heilung. Lehre uns den Weg des Friedens und authentisch zu leben. Zeige uns den Weg jenseits des Todes.

Norden: An die Winde des Nordens: Kolibri, Großmütter und Großväter. Ihr Alten Wesen kommt und wärmt eure Hände an unseren Feuern. Flüstert zu uns im Wind. Wir danken und wir ehren euch. Ihr, die ihr vor uns gekommen seid, euch, die ihr nach uns kommt, als Kinder unserer Kinder.

Mitte: Mutter Erde, wir haben uns versammelt für die Heilung all deiner Kinder. Die Steinwesen und die Pflanzenwesen. Die Tierwesen und die Menschenwesen, All unsere Verwandten. Vater Sonne, Großmutter Mond, an die Nation der Sterne, großer Geist der du bei tausend Namen gerufen wirst, und der du doch der namenlose Eine bist. Danke, dass du uns zum Wohle Aller zusammenführst und uns lehrst Schöpfer unseres Lebens zu sein. Ich gebe mir und meinem Leben die Ehre.

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Und ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen in diesem Raum und alle Elemente. Die Richtungen des Himmels, das was uns Menschen trägt. Der Norden, der Osten, der Süden und der Westen.

Gudrun zündet die vier Kerzen auf dem Altar an.

Ich entzünde die Flamme des Südens, der Wärme und des Lichtes das uns durch unser Leben trägt.

Ich entzünde die Kerze des Westens die uns neue Wege führt.

Ich entzünde die Flamme des Nordens, die uns zu uns selbst führt.

Ich entzünde die Flamme des Ostens, die uns die Weisheit gibt, um uns zu finden und in unserer Mitte zu bleiben.

Schaut in das Licht der Kerze. Das Licht der Kerze berührt euch Menschen, weil sie euch ganz tief an euer eigenes Licht erinnert. Lass es hell leuchten dieses dein Licht. Je mehr du es leuchten lässt, je mehr durchströmt dich die Kraft. Ich Uriel, Hüter der Heiligen Flamme der Lebensenergie die in jedem Menschen eine besondere Sorgfalt bedarf. Denn es ist nicht leicht euer Menschsein. Es ist nicht immer einfach. Es ist oft freudvoll, aber auch sehr oft schmerzvoll. Nehmt alles an was euch begegnet und glaubt mir oh ihr Menschen, niemand, niemand bekommt mehr als er ertragen kann.

Eure Seele wählte den Weg dieses Lebens. Sie wusste um die Herausforderung. Sie wusste auch um den Schmerz, die Freude, das Leid, die Hoffnung. Aber da die Seele immer ist, hat sie einen ganz anderen Blick oh du Mensch, als du selbst. Du siehst nur den Augenblick deines Lebens. Es mag für dich eine lange Zeitspanne sein von Jahren die sich aneinanderfügen. Aber in Anbetracht der unendlichen Weite des Universums, in Anbetracht der unendlichen Leben die du gelebt und vielleicht noch leben darfst bis du dich aus der Einheit des Menschseins endgültig verabschiedest und nicht mehr zurückkehrst weil du all das was erledigt werden musste, erledigt hast, wenn du wieder eintauchen darfst dereinst in das unendliche Licht, dass dich einst ausgesandt, diese kleine Zeitspanne die dir manchmal sehr lang vorkommt, die nicht immer, oder sagen wir besser, nicht einfach war. Doch du bist angekommen heute, heute an diesem Tag, in diesem Moment deines Lebens. Und vielleicht sind die Worte die ich spreche dir nicht allzu unbekannt. Ja einige haben Gedanken wie: das habe ich doch schon oft gehört von euch, immer wieder, immer ähnliches nur mit anderen Worten. Ja oh ihr Menschen, das habt ihr wohl. Das Leben ist ein ständiges Lernen, ein ständiges aneinanderfügen von Ereignissen, von Situationen die du bereit bist zu durchlaufen. Und wie viele dieser Worte die du schon oft und oft gehört hast, seid ihr wirklich bereit zu leben, umzusetzen, ja manchmal wenn ihr zurückschaut werdet ihr denken: ich habe es gar nicht richtig verstanden.

Ihr seid trotz eures Alters alle Kinder Gottes. Und ihr wisst ja wie es ist mit Kindern. Man muss ihnen so viel beibringen. Man muss ihnen helfen Erfahrungen zu machen, sie zu überstehen. Und so macht es das Große Göttliche Licht. Eine immer wiederkehrende Einkehr von Informationen und neuem Erkennen. Also lausche meinen Worten die ich, Uriel, heute an diesem Tag zu dir sprechen werde. Und ich sage ganz bewusst oh du Mensch, dass ich nicht zu euch als Gruppe sprechen werde, denn ich habe das Vermögen zu jedem Einzelnen zu sprechen. In jedes Energiefeld eines einzelnen Menschen einzutauchen und seine Individualität zu stärken, ihm Kraft zu geben. Und das alles geschieht aus nur einem einzigen Grund oh du Mensch: du bist ein über alles geliebtes Menschenkind. In dir ruht eine große, große heilige Kraft, eine Verpflichtung, Bewusstheit, die du in dir trägst, zu entfalten., zu lernen sie nach Außen zu bringen.

Manch einer wird denken: ich bin doch schon so lange auf dieser Erde, ich müsste es doch schon verstanden haben. Und wenn ich dem vertraue was ihr mir immer wieder sagt, dass ich schon viele Leben in unterschiedlichen Positionen, in unterschiedlichen Aufgaben und unterschiedlichen Einweihungen durchlaufen habe, kann ich es kaum glauben, dass ich wieder einmal an eine Stelle in meinem Leben angekommen bin wo ich nichts, aber auch gar nichts verstehe. Wo vielleicht der Schmerz so groß ist, oder auch die Freude, dass ich denke: jetzt hast du es verstanden. Und einen Monat später eurer Zeitrechnung, glaubst du es liegt alles in Scherben. Oder nach einer langen Gemeinsamkeit mit einem Menschen, ist er plötzlich nicht mehr da und du fühlst dich einsam. Oh du Mensch, überwinde die Einsamkeit. Denn du bist nicht einsam. Es ist nur das Verstehen von dir wie die Dinge zu sein haben. Alles was kommt, alles was geht, gehört zu dir. Und was einmal den Weg zu dir gefunden, oder was einmal von dir gegangen, gehört zu allen Zeiten zu deinem Lichtenergiefeld. Denn das was da sich mit dir vereint, ist etwas Heiliges, etwas Großes, etwas Einzigartiges. Und bei allem Menschsein ist es etwas was kein anderes Wesen im gesamten Universum erfahren kann. Es ist die Liebe oh du Mensch, die Liebe zu der du fähig bist. Doch ihr wisst, die Liebe ist nicht immer einfach.

Und darum bat ich das Menschenkind durch das ich spreche, etwas für euch herauszusuchen. Etwas über das Wesen der Liebe. Und ich bitte euch, hört genau hin. Es ist nicht so tragisch wie manche glauben. Es ist die Essenz des Lebens was nur ruht in einem Wesen des Lichtes, dessen Seele sich bereit erklärte den menschlichen Weg zu gehen. Die Liebe zu erfahren mit all ihren Facetten, ihren Höhen, ihren Tiefen. Und hättet ihr der Liebe nicht, oh ihr Menschen, wie wäre euer Leben doch öd und leer.

Lauscht, lauscht den Worten und nehmt sie in euer Herz. Das ist mir wichtig. Denn die Herzensenergie ist der Zentralpunkt aller Energien. Ich hüte die Lebenskraft. Was sich daraus entwickelt, da bist du verantwortlich, da brauche ich deine Hilfe. Es ist alles da was du brauchst oh du Mensch. Du allein entscheidest was du abrufst, was du benötigst, oder von dem du glaubst dass es noch ruhen kann. Aber eins sei dir gewiss, in dem Moment wo du dich auf einen Teil dieser Kraft fokussierst, wird sie erwachen, wird sie dir helfen. Und darum werdet ihr am Ende des Tages ein Geschenk von mir bekommen. Und glaubt nicht, obwohl dieses Menschenkind durch das ich spreche, es verdeckt hat mit einem Tuch, dass die Energie die ich aussende, es nicht berührt. Meine Energie durchdringt Zeit und Raum. Was ist da schon ein kleines Tuch dagegen. Jeder bekommt die Energie die er benötigt.

Und ich werde auch erlauben heute Fragen zu stellen. Denn ihr steht vor einer nicht ganz einfachen Zeit in eurem Leben, auf eurer Erde, in eurem Land. Und ihr habt viel Hilfe was euch überhaupt nicht bewusst ist. Weil, viele Menschen machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, suchen die Hilfe im Außen, im Kleinen, bei einem Menschen, in einem Gebet. Doch als du auf diese Erde gesandt wurdest, hast du einen Reigen von Planeten um dich versammelt. Sie sind die Energieträger die dir helfen dieses Leben zu meistern. Aber erinnerst du dich vielleicht noch an den Planeten unter dem du geboren bist? Aber es sind derer viel mehr. Ja, und jeder große Planet den ihr Planet benennt, ist im Universum verbunden. Und wenn du heute ein Problem hast oh du Mensch, wenn du traurig bist, wenn du nicht weiter weißt, dann besinne dich auf die Kraft des Universums, dass dich immer, hörst du, immer umgibt, aus dem du kommst, wohin du gehst. In die unendlichen Weiten, dass dein Geist den du als Mensch hast, dem noch nicht einmal folgen kann.

Und bei allem hilft dir eine Kraft. Es ist die Liebe, die Liebe zu dir selbst, die Liebe zu deinem Nächsten, die Liebe zu den Menschen, die Liebe zu diesem Planeten Erde, zu dem Gott an den du glaubst, der Energie der du vertraust. Und wenn du eines wirklich einmal verinnerlichen könntest, dann würde dieses dein Leben getragen werden von der Urenergie die ich Uriel hüte. Rot ist die Kraft. Pulsierendes Blut, unendliche Energie. Und nicht umsonst schenkt man als Zeichen der Liebe Rote Rosen. Glaube mir, ihr Menschen tut so viele Dinge aus dem Unbewussten heraus, sucht Zuflucht in manchem von dem euch gar nicht bewusst ist, dass ihr es in euch tragt. Und hättet ihr der Liebe nicht oh ihr Menschen, sie könnte sich nicht entfalten, diese kraftvolle Energie in dir. Denn sie ist einzigartig und kann nur von dir als Mensch in ihren unendlichen Facetten erfahren und gelebt werden.

Lauscht den Worten. Denn Worte sind auch Energie. Darum benutzen wir auch, um mit euch zu kommunizieren, die Sprache des Menschseins. Und glaubt mir, für uns Wesen des Lichtes, ist es nicht einfach in die Dimensionalität eurer Erde herabzusteigen. Nur die große Liebe zu euch macht es uns möglich. Denn auf den Ebenen des Lichtes ist eine Energie die vor allen herausragt. Man nennt sie auch Liebe, aber es ist eine ganz andere als ihr sie kennt. Es ist die Liebe die nichts fordert, die sich nur verströmt. Du bist ein über alles geliebtes Gotteskind. Denn du kommst aus dem Licht und gehst ins Licht. Darum, erkenne die Liebe, erkenne dich.

Aus dem Buch „Der Prophet“ von Khalil Gibran (Walter-Verlag) 32. Auflage   

 

Von der Liebe

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.

Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin.

Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie.

Auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.

So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,

dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.

In die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen;

Denn die Liebe genügt der Liebe.

Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.

Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;

Und willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen.

 

Die Worte die ihr gehört habt, haben eine besondere Bedeutung gerade in dieser Zeit. Es ist die Zeit der Erwartung. Ihr Menschen nennt sie die Adventszeit. Sie ist die Vorbereitung für eine Zeit da ein Kind diese Erde betreten wird. Und obwohl es schon lange her ist, betritt doch tagtäglich ein Kind diese wunderbare Erde. Aber der dessen Geburt ihr Menschen feiert und tief in eurem Herzen glauben selbst die die nach Außen so tun als hätte das alles keine Bedeutung für sie, lebt doch die Hoffnung, dass da etwas in die Welt getreten ist, dass etwas Besonderes war. Ja oh ihr Menschen, die Geburt ist immer etwas Besonderes, aber zu allen Zeiten wurden besondere Lichtfelder auf die Erde gesandt, wussten um den großen Schmerz, wussten auch um die Verachtung die ihnen entgegenschlug. Und aus der Liebe zu den Menschen gaben sie sogar ihr Leben.

Wenn ihr in der Geschichte der Menschheit zurückschaut, gibt es immer herausragende Gestalten. Manche werden große Führer einer Religion, manche große Herrscher. Es sind Menschen die gewaltigen Geist entwickeln, Dinge erforschen und das Leben der Menschen neu gestalten. Doch meistens, meistens haben die Menschen sie nicht wirklich erkannt. Denn zu unwahrscheinlich ist für sie das was sie da wahrnehmen. Wie ich schon sagte: ihr menschlicher Geist reicht nicht aus um die Erhabenheit und Größe zu ermessen.  Und so bleibt ihr lieber bei der Geschichte von dem Kind in dem Stall. Doch erinnert ihr euch? Auch bei seiner Geburt leuchtete ein besonderer Stern am Firmament. Auch er wurde geleitet und geführt von einem besonderen Licht. Liebe und Menschlichkeit war das was ihn in der ersten Sekunde seines Lebens umgab. Ja, die Liebe ist das Größte wenn Menschen dem anderen begegnen.

Und jetzt bitte ich euch eine entspannte Haltung einzunehmen. Lehnt euch zurück, wenn ihr etwas habt was euch einengt, lockert es, seid ganz entspannt, erwartungsvoll.  Ja ihr Menschen, ich will euch hinführen zu der Quelle der Kraft, zu eurem ersten Chakra. Am Ende eurer Wirbelsäule ruht dieses Energiezentrum. Eine rotierende Scheibe von Licht. Manchmal dreht sie sich schnell, manchmal sanft. Spüre einmal hinein wenn du mit deinem Geist jetzt dorthin wandelst. Stelle dir dieses Licht, dieses rotierende Licht einmal in der Farbe Rot vor. Rot wie die Farbe der Lebensenergie, des Blutes was dich durchströmt, was dich versorgt, was dich leben lässt.

Ja, und dann atme einmal hinein in das Zentrum dieses Lichtes. Habe keine Angst dich dort in dieses Licht hinein zu begeben. Du wirst nicht verbrennen, denn du bist Teil dieses Lichtes. Du hast die Kraft in dir dieses Licht zu entfalten, oder klein zu halten. Aber klein hältst du es oft, weil du Angst hast zu zeigen wer du wirklich bist. Ja manchmal glaubst du nicht einmal selbst an die Kraft die du in dir spürst. Und jetzt, wenn du dich gedanklich dorthin begibst, musst du einen Impuls in dir wahrnehmen. Vibration. Fühle einmal wie sich dort am Ende deiner Wirbelsäule auch deine sexuelle Kraft, die zwar im zweiten Chakra ihre größte Ausdrucksstärke findet, doch heute reden wir von der Liebesenergie an sich die frei ist von jeder Sexualität, die einfach nur da ist und du sie spüren kannst.

Atme hinein, immer wieder, und spüre wie mit jedem Atemzug und jeder Konzentration an diese Stelle sich in dir etwas öffnet. Ein- und ausatmen. Konzentration auf eine Lichtquelle in dir. Habe den Mut sie nicht nur als etwas zu empfinden was am Ende deiner Wirbelsäule ist, sondern gebe dich vollkommen, vollkommen in dieses Energiefeld. Tauche darin ein, werde Teil von ihm, so wie es Teil ist von dir. Spüre das pulsierende Leben, spüre die Kraft die du erhöhen, die du verändern, die du mildern kannst. Du bist der Schöpfer deiner Lebensenergie. Gehe achtsam mit dir um oh du mein geliebtes Licht. Gehe achtsam mit dieser Kraft in dir um und sorge dich nicht, dass du nicht genug Lebensenergie verspürst. Selbst wenn Krankheit dich quälen sollte, selbst wenn du meinst dass deine Kräfte schwinden, ist es etwas was du auf einer anderen körperlichen Ebene empfindest. Aber je mehr du dich deiner Urkraft besinnst, je mehr du es zulässt, desto mehr wirst du Teil dieser Kraft und sie Teil von dir, je mehr werden sich Dinge die in deinem Leben als Blockade dir erscheinen, sich lösen. Denn das was du blockierst, empfindest, blockierst du selbst.

Du bist nicht umsonst heute gekommen, denn ich habe dich gerufen. Ja, denn genau an diesem Zeitpunkt deines Lebens stehen Veränderungen an, steht Erkennen an, darf gehandelt werden. Auch wenn du die bis dahin eingeschlagene Richtung verlässt und den Mut brauchst dich Neuem zuzuwenden, zweifle nicht an dir, habe den Mut uns zu sagen: ich bin bereit was auch immer mich erwartet, was auch immer auf mich wartet.

Ja, gehe hinein in die Energie oh du Mensch und lass dich von ihrer Intensität erfüllen. Und vergiss nicht, du bist Licht von unserem Licht, Kraft von unserer Kraft, Energie von unserer Energie und da du ein Teil bist von uns, ist alles was du in dir aktivierst, auch Teil von dir. Alles ist eins, alles ist Licht, alles ist Liebe. Und hättet ihr der Liebe nicht, du könntest nicht leben oh du Mensch, du würdest wie eine Blume welken der der Lebenssaft fehlt. Und dass er pulsiert und dass er da ist, dafür sorge ich, Uriel. Die Energie der Lebenskraft. Ich durchströme dich, wo immer du bist, Auch wenn ich 10 000 km von dir entfernt bin, in anderen Sphären weile, da ich doch ein Teil von dir bin, erreichst du mich unmittelbar. Denn ich spüre jede Regung die den Weg sucht zum Erkennen, zum Verstehen, zum Handeln, zum Verändern.

Gehe hinaus in das Leben und zögere nicht Ja zu sagen. Nicht vielleicht, oder wir warten erst einmal ab. Es bedeutet nichts zu überstürzen, aber wenn du vollkommen klar bist in dir, dann oh du Mensch, handle.

Und ich sagte dir, ich werde heute dir noch Fragen erlauben. Ich sage es zu so früher Menschenstunde, dass du dich damit auseinandersetzen kannst was dir wichtig ist. Denn ich werde nur eine Frage erlauben. Nicht zwei, nicht drei. Du hast ausreichend Zeit dich zu fragen was dich interessiert. Versuche es zu komprimieren und was du selbst aus eigener Kraft nach meinen Worten glaubst erledigen zu können, das musst du nicht noch erfragen. Denn nichts schwächt dich mehr als vergeudete Energie.

Und so möge mein Segen, möge meine Kraft die du in dir trägst, sich entfalten. Erlaube dir die Freiheit du zu sein, deine eigenen Fehler, deine eigenen Schwächen, deine eigene Liebe, deine eigene Freude, du zu sein. Die Individualität die du in dir trägst, die zu keinem anderen gehört, nur zu dir, schwäche sie nicht indem du dich immer mit anderen vergleichst. Lebe dein Leben, lebe deine Freude, habe deinen Mut, deine Liebe, deinen Glauben. So kann das Leben voller Freude sein, auch wenn manchmal dunkle Wolken um dich sind. Nichts löst Wolken so sehr auf wie das Strahlen der Sonne. Nichts löst Wolken um dich so sehr auf wie der Glaube an dich. Ich Uriel, segne dich.

Wir atmen tief ein und aus, öffnen unsere Augen und schenken dem Menschen den wir anschauen, ein Lächeln. Und lächle auch dich in deinem Herzen an. Umarme dich, denn du bist es wert geliebt zu werden.

Nachmittag

 

Wir nehmen eine entspannte Haltung ein, atmen tief ein und aus. Gehe noch einmal zurück an den Beginn dieses Tages, an den Beginn als Uriel zu euch sprach. Erinnert euch. Spürt noch einmal hinein in die Energie die immer noch in eurem Körper ruht. Einmal empfangene Energie ist für alle Zeiten in eurem Energienetz verankert. Spürt den Atem. Wenn Gedanken kommen die Fragen stellen, lass sie vorbei ziehen. Denke einfach: aha, ich denke, aber folge ihnen nicht, sondern kehre immer wieder zurück zu deinem ein- und ausatmen. Atme ein, atme aus. Folge dem Rhythmus deines eigenen Atems. Konzentriere dich ausschließlich auf dieses: ich atme ein, ich atme aus, ich atme ein, ich atme aus, ich bin hier in diesem Moment meines Lebens, habe alles bewältigt, alles geordnet. Manches ist mir nicht gut gelungen. Vielleicht hätte ich es besser, anders machen können. Ja vielleicht. Aber heute weißt du was besser gewesen wäre. Damals hast du es nicht gewusst. Und darum, lass es dort wo es hingehört. In die Zeit wo du andere Erkenntnisse, andere Frage, andere Wichtigkeiten in deinem Leben hattest. Jetzt bist du hier, jetzt in diesem Moment, mit der Energie des Lichtes an deiner Seite und in dir, mit dem Engel der dich behütet. Und jeder hat einen, ob man daran glaubt oder nicht. Es ist der ewige Strahl der Verbindung der gewoben ist zwischen dir und aus der Quelle aus der du kommst. Manche nennen es auch den Silberfaden.

Und der Engel an deiner Seite hat den Auftrag dir zu helfen dass zu erfüllen warum deine Seele auf diese Erde, in diese Inkarnation gekommen ist. Aber seine wichtigste Aufgabe ist die Verbindung zu halten die wir manchmal vergessen haben zwischen dir und dem großen universellen Licht, dass dich ausgesandt hat, dass dich gerufen hat, deine Energie, deine Kraft für diesen Planeten Erde und alle auf ihm lebenden Wesen zu nutzen. Spüre, spüre wie dich diese Energie trägt. Wenn du dich einlässt, wenn du ihr Aufmerksamkeit schenkst, kann sie stärker und stärker werden. Du wirst dich dieser Verbindung immer mehr erinnern, wirst aus ihr Kraft schöpfen und all das was du inzwischen in dich aufgenommen hast, wird damit in Verbindung treten.

Ich Uriel, Hüter der Lebensenergie, Hüter des Lichtes, universelle Kraft des All-Einen unendlichen Lichtimperiums, wo alles seinen Platz, alles seinen Weg kennt, der aussendet und zurückholt wenn die Zeit gekommen ist. Glaubt mir oh ihr Menschen, obwohl wir nicht so denken wie ihr, wissen wir doch anhand eurer Energie wie schwierig das Leben Einzelner ist. Die Bewältigung von Aufgaben, die Herausforderungen die deine Seele erfüllen wollte, haben dich oft an den Rand deiner Kraft gebracht. Und wie wohltuend es sein kann, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.

Höre oh du Kind des Lichtes, höre meine Botschaft: vergiss niemals woher du kommst, wer du bist und wohin du gehst. Vertraue der unendlichen Liebe, habe Zuversicht, habe Hoffnung, habe Glaube.

Ich Uriel, habe euch gesagt, dass ich Raum gebe dessen was euch wichtig ist und ich bitte euch, lasst euch ein bisschen Zeit jetzt um über das nachzudenken was ihr beantwortet haben wollt. Vielleicht hat sich im Laufe dessen was ich schon sagte, manches nicht mehr als so wichtig erscheinen lassen. Eine Frage oh du mein geliebtes Licht, mag ich dir heute gestatten. Denn die Fülle der Fragen die ich im Raum spüre, sind mannigfaltig. Überlege dir gut was dir wichtig ist. Manchmal sind es scheinbar unwichtige Dinge die einen beschäftigen. Man denkt: vielleicht ist es eine Bagatelle und ich kann Uriel damit nicht belästigen. Dann merke dir eines oh du mein geliebtes Licht, niemals, hörst du, niemals ist mir etwas was dir wichtig ist, unwichtig. Und sei es auch in deinen Augen noch so klein, du würdest nicht daran denken, es wäre dir nicht wichtig, wenn du ganz tief in dir nicht schon lange diese Frage hättest. Sprich deinen Namen und sage was ich für dich tun kann.

M: Meine Freundin ist im Krankenhaus und ich habe sie angerufen ……….. und da sagte sie mir kurz, sie hätte jetzt keine Zeit …………. Ich habe keine Lust auf deine Aggressionen …….. Das hat mir so wehgetan. Ich ärgere mich auch und ich weiß jetzt nicht wie ich mit ihr darüber reden soll und kann. Weil sie ja immer denkt sie ist die Liebe und ich bin die Böse, Aggressive. Und das stimmt einfach nicht. Uriel: Sie hat Angst. Weißt du, manchmal ist es sehr schwierig Ängste, Sorgen mitzuteilen. Die meisten Menschen und viele von euch hier in diesem Kreis möchten am liebsten selbst all ihre Dinge in Ordnung bringen. Ihr glaubt Hilfe zu bekommen ist Schwäche. Doch habt ihr schon einmal daran gedacht, wenn jemand um Hilfe bittet, dass es auch etwas macht mit dem der Hilfe gibt? Du solltest, wenn du wieder mit ihr sprichst, gar nicht darauf eingehen. Es geht nicht darum wer recht, wer unrecht hat. Sie fühlt sich im Moment überfordert, auch ein bisschen hilflos. Aber vor allen Dingen hat sie Angst, und Angst ruft oft Aggressivität hervor. Denn gerade Menschen die ihr ganzes Leben Probleme gelöst, für sich selbst verantwortlich waren, sie tun sich schwer anderen sich zu offenbaren. Und du solltest nicht so reagieren. Sie ist krank, wenn auch die Krankheit nicht so eine Dramatik hat wie sie glaubt. Versuche in Kontakt von Mensch zu Mensch dich anzunähern. Verstehst du? M: ………… Uriel:  Schau, du empfindest es so und sie hat ganz andere Empfindungen. Manches was du tust ist ihr vollkommen unerklärlich. Genau wie manches Verhalten was sie zeigt, für dich unverständlich ist. So stehen sich zwei Energiefelder gegenüber. Entschuldige bitte, dass ich dich als Energiefeld bezeichne. Aber für mich hat deine menschliche Form keine allzu große Bedeutung. Was ich wahrnehme ist eine große Traurigkeit, Enttäuschtheit und auch eine Spur Aggression. Lege es ab. Leg es ab, wenn du kannst. Es wird dir helfen dich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren. Versuche es. Wenn du am Ende des Tages das Geschenk bekommst was du schon mit Interesse betrachtet hast, wenn du eine Entscheidung triffst, nimm es in die Hand, führe es zu deinem Herzen und überlege wie es dir ergehen würde wenn du in einer ähnlichen Situation wärst. Sorge dich nicht, die Stabilität deiner Energie hilft dir über die Enttäuschung hinweg. Und manchmal darf man auch etwas endgültig beenden, wenn das Verstehen miteinander nicht das ist was man als Freunde miteinander empfinden sollte. Ordne es zu, ordne es ein und dann lass eine konsequente Handlung folgen.

I: Ich mache mir im Moment große Gedanken um meine körperliche Gesundheit. …………. Das Laufen fällt so schwer. Was kann ich denn noch tun? Uriel: Nichts. Einfach einmal eine Zeit vergehen lassen. Denn du befindest dich in einem sehr starken Veränderungsprozess. Im Inneren wie im Äußeren. I: ……… das ist doch schon ewig. Uriel: Was ist schon ewig? Für dich als Mensch mag es dir vorkommen als wenn es ewig dauern würde. Glaube mir, für das was daraus erwächst ist der Begriff ewig nicht der Richtige. Sorge für dich, lass es dir gut gehen und vor allen Dingen überfordere dich nicht energetisch. Denn du musst nicht die ganze Welt verändern, nicht alles heilen, nicht alles versorgen mit Energie. Lass die Menschen auch noch ein bisschen etwas selbst tun. Das tut ihnen gut, das erlaubt ihnen zu wachsen und du erlaubst dir zu wachsen. Und glaube mir, Wachstum ist nicht immer einfach zu leben. Vor allem in einem Umfeld wo Menschen glauben alles regeln zu müssen.

?: Ich habe heute Morgen in der Meditation ein Gesicht gesehen und ich hatte das Gefühl es hatte ein Botschaft für mich. Was wollte er mir sagen? Uriel: Die Botschaft darf ich dir nicht sagen, dass es eine war, kann ich bestätigen. Aber mit dem Geschenk was du bekommst, mit der Energie die darin ruht, kannst du noch einmal hineingehen und dir die Frage stellen: was will ich wirklich. Denn ist es wirklich das was du willst?

M: Ich habe in diesem Jahr viel loslassen müssen. Menschen, Tiere und ich versuche gerade einen Neuanfang. Was ist denn da für mich wichtig? Irgendwie habe ich das Gefühl ich suche unbewusst das Gleiche, aber es ist nicht mehr das Gleiche. Es fällt mir total schwer mich darauf einzustellen. Uriel: Du bist nicht mehr die Gleiche. Wann akzeptierst du das endlich? Du willst in den alten Mustern weitermachen. Aber das geht nicht oh du Menschenkind. Denn deine Entwicklung ist mit großen Schritten vorwärts gegangen und du holst dich immer wieder selbst zurück. Lass es fließen, lass es einfach fließen und trage das Geschenk immer bei dir. Egal wo du bist, egal was du tust, wenn du Kraft und Energie brauchst schließe deine Hand darum, halte es an dein Herz und fühle die Energie die ich heute übertragen habe. Und auf den Gegenstand habe ich eine ganz spezielle Energie für dich gegeben. Nun wirst du fragen: wie soll ich es dann finden? Mache dir keine Sorgen, deine Hand wird ganz automatisch von dieser Energie angezogen. Und missachte nicht was du in den Händen hältst. Es ist dein Energiefeld das dich stärkt.

R: Ich habe in den letzten Jahren viel verändert in meinem Leben. Umzug usw. Und jetzt ist bei mir etwas eingetroffen das ich irgendwie wie leer bin. Und ich möchte das gerne stoppen, wieder verändern. Uriel: Das ist doch wunderbar. Nur in ein leeres Gefäß oh du mein geliebtes Licht, kann man etwas Neues hineinfüllen. Die Vorstellungen, die Dinge die bis oben gefüllt sind, da ist nicht Raum, ist nicht Platz für wirklich geistige Veränderung. Ich weiß, Geduld ist nicht eine deiner höchsten Tugenden. Du willst tun, du willst verändern. Reicht es dir nicht was du erfahren hast? Lass einfach dir Zeit der Stärkung, der Neuorientierung und des Erkennens. Es geht nicht darum – ich handle -, es geht darum – ich warte, ich warte dass sich etwas öffnet, auf dass etwas Neues zu mir kommen kann -. Sorge dich nicht, und wenn du wieder einmal meinst unbedingt handeln zu müssen, dann nimm den Gegenstand den du bekommst einfach in die Hand und sage: ich habe alle Zeit die ich brauche um das Gefäß zu füllen was ich bereit stelle. Sorge dich nicht, du bist, wenn es Zeit ist, bereit für den Übergang in etwas Neues.  

C: Ich möchte gerne fragen was auf Deutschland nächstes Jahr zukommt. Wir wissen das ja mit der ………. Europa brennt kann man sagen und Deutschland ist wahrscheinlich für die Immigranten die erste Anlaufstelle. Packen wir das als deutsches Volk? Wie verändern wir uns? Uriel: Du bist hier um eine Frage über dich zu stellen. C: Ja, es beschäftigt mich. Uriel: Aber es hat nichts, aber auch nichts mit dem Vermögen zu tun wie du etwas verändern kannst auf einer so hohen globalen Ebene in dem das Zusammenspiel von Energien neu geordnet, neu gelebt und neu erkannt werden muss. Wenn du Hilfe geben willst, schau dich um in deinem Umfeld, schau dich um bei Menschen die in Bedrängnis sind. Biete deine Hilfe an. Es gibt so viele Menschen die in großer Sorge sind. Sie brauchen Menschen die ihnen helfen den Weg des Lebens wieder so zu gehen, dass sie ihn verstehen, wenn sie herausgerissen wurden aus dem was sie seit Kindertagen begleitet hat. Weißt du wie schmerzlich das ist, wenn man das Gefühl hat – ich habe versagt -? Und da sind die Menschen unterschiedlich wie sie mit diesem Problem umzugehen lernen. Glaube mir, viele Dinge die scheinbar aussichtslos erscheinen, sind bereits auf einem guten Weg. Es fügen sich viele neue Dinge. Menschen verlassen euch, aber Menschen kehren zurück an Stätten zu denen sie eine alte Verbindung haben, aus denen sie Kraft schöpfen können. Und das was du in deinen Händen halten wirst, zentriere dich, wenn die Angst in dir aufsteigt. Zentriere dich auf die Energie der Erde. Die Energie ist kraftvoll. Und da du Erdenmensch bist, ist dieser Planet Erde im Moment für dich das allerwichtigste. Lebe auf ihm, sei dankbar dass er dich empfängt. Und sorge dich nicht über Dinge die du als einzelner Mensch nicht lösen kannst. Aber du kannst das was dir wichtig ist in Worte fassen und mit Menschen in einen Dialog treten. So wie ich mit dir im Moment in einen Dialog trete. Glaube mir, vieles was so schlimm aussieht, ist so schlimm nicht bei näherem Hinsehen.

G: Mein Herzenswunsch ist es eine Partnerschaft einzugehen, aber mein Verstand wirft mich hin und her. Ist er es oder ist er es nicht, soll ich oder soll ich nicht. Uriel: Was sagt dir denn dein Herz?  Nicht dein Verstand. G: Mein Herz sagt dann, hör auf, er ist zu jung. Uriel: Und was sagt der Verstand? G: Du bist so alt. Uriel: Für was? Für die Liebe? G: Richtig. Uriel: Für die Liebe ist man nie zu alt. Sie ist ein Teil deines Wesens. Es ist die in dir ruhende Freude die du so lange unterdrückt hast. Sie ist am erwachen, sie ist am erblühen. Pflege sie gut, denn sie ist Teil deines Wesens. Hat nur geschlummert. Nun will sie sich zeigen. Und teile sie, teile sie. Teile sie mit und sag ja zum Leben, sag ja zu dir und höre auf dem Verstand mehr zu vertrauen als deinem Herzen. Schwer nicht wahr? Ich weiß, dass Für und Wider, das abwägen dass ihr Menschen immer wieder praktiziert, lässt euch eine Quelle, die tiefe Intuition, zuschütten. Und das ist die Quelle deines Lebens, ist die Inspiration aus der du Kraft ziehst. Höre auf sie, dieser deine Quelle. Und ich werde sie stärken mit dem Energiefeld was ich darauf bringe. Sorge dich nicht, du bist näher an deiner Entscheidung als dir bewusst ist.

J: Bin ich auf dem richtigen Weg? Hast du noch ein paar Tipps für mich was ich vielleicht anders machen kann? Uriel: Was glaubst du denn? J: ………… auf dem richtigen Weg bin? Uriel: Und warum zweifelst du daran? Willst du schon wieder alles perfekt machen? J: Ich mache mir etwas Sorgen ob das was jetzt kommt, die Digitalisierung, weil ich so sensibel bin, inwiefern mich das betrifft, also, ob ich von der geistigen Welt beschützt werde. Uriel: Du bist immer geschützt. Und glaube mir oh du Menschenkind, das was die Zeit bringt, daran könnt ihr nicht vorbeigehen. Und ihr werdet innerlich schon darauf geschult. Viel mehr als ihr ahnt. Es ist ein Prozess von Energie in Richtung Erde auf dem Weg der über eure Planeten euch Menschen gesendet wird. Und das große Netz von dem du sprichst, ist Teil eines universellen Systems und wirklich auch von uns unter Kontrolle. Was man von euch Menschen wahrlich nicht sagen kann. Ihr seid eben manchmal, wie ich heute schon einmal sagte, wie Kinder. Ein neues Spielzeug, es muss entdeckt werden, es muss ausprobiert werden und es dauert eine Weile bis man die Angst verliert. Schau doch einmal zurück in die Geschichte der Menschheit, als sie vor langer Zeit Schienenstränge durch euer Land zogen, waren die Menschen entsetzt. Als Autos begannen zu rollen, waren sie fassungslos. Die schlimmsten Visionen begleiteten die Menschen. Doch der Mensch ist wandelbar, ist wachstumsfähig und er besitzt etwas so Wunderbares, er ist neugierig, er will es ausprobieren. Probiere aus und du wirst sehen es eröffnen sich neue Welten. Glaube mir, du musst dich nicht sorgen, du bist ausreichend geschützt. Und wenn du das Gefühl hast von Überforderung, trage auch du das Geschenk immer bei dir. Und wenn du dich unruhig fühlst, nimm es in deine Hände und sage: ich habe die Kraft zur Veränderung in mir.

M: Ich fühle eine tiefe Liebe in mir, die Liebe die mir Kraft gibt und mich stärkt, und ich wünsche mir dass diese Liebe für immer anhält. Uriel: Du hast doch so sehr darum gebeten. Hast du das vergessen? Du vergleichst es immer mit früheren Zuständen. Aber du bist nicht mehr die Gleiche, du bist durch einen tiefen Erfahrungsprozess, der nicht einfach war, gegangen. Du hast dich, obwohl du manchmal versucht hast der Herausforderung auszuweichen, ihr am Ende doch gestellt. Du hast Mut bewiesen. Mut, würdig zu sein für das was man von dir erwartet. Gehe ein bisschen sanft mit dir um, hörst du? Und auch für dich gilt das Gleiche, wenn immer du Mut, wenn immer du Kraft, wenn immer du Kummer hast, Sorgen, lege deine Hand um den Gegenstand und sage: ich bin ein Teil von etwas viel Größerem. Und du, was da in meinen Händen liegt, obwohl du sehr klein bist, bist doch die Kraft des universellen Lichtes, dass auch in mir ruht. Hilf mir, hilf mir zu erkennen.

 

E: Ich möchte dich gerne etwa zu meinen Ohren fragen. Und zwar habe ich seit 3 Jahren jeden Winter Ohrenentzündungen und in letzter Zeit ist es auch wieder sehr heftig gewesen. Ich hatte innerhalb von einer Woche zwei Hörstürze und ich habe irgendwie das Gefühl, ich weiß dass die gesundheitlichen Themen in die Hände eines Arztes gehören, aber ich habe irgendwie das Gefühl da es permanent die Ohren sind, hat etwas zu bedeuten. Vielleicht auf seelischer Ebene. Uriel: Das hast du richtig erkannt. Du befindest dich in einer ständigen Überforderung. Du setzt dich unter Druck, du glaubst nie zu genügen und dann ist da auf der anderen Seite das Gefühl über deinen Wert. Nicht wertvoll zu sein. Und du willst es kompensieren indem du handelst und tust. Weißt du eigentlich oh du Menschenkind, dass dieses dein Leben etwas Kostbares ist? Und wie immer du es auch lebst, was immer dir mangelhaft erscheint, es ist genau das was in diesem Moment deine Aufgabe ist. Sorge dich nicht, alles was zu dir gehört, wird dich finden. Und in den nächsten Wochen wirst du eine Aufgabe übernehmen und die wird auch dein Herz öffnen. Sorge dich nicht, spüre die Liebe, spüre die Kraft. Ich segne sie.

L: Ich werde an einen neuen Arbeitsplatz geschickt und ich habe schon so viele Arbeitsplätze besetzt, warum ich da jetzt wieder hin muss. Uriel: Musst du nicht. Du wolltest. Du wolltest dich einer neuen Herausforderung stellen. Weißt du oh du Menschenkind, manchmal sind einem Dinge überhaupt nicht bewusst. Man folgt einer speziellen Energie und man kann sich am Ende ihr gar nicht widersetzen. Obwohl die Logik des Verstandes immer Gründe sucht warum es nicht geht, was daran so schwierig ist. Aber du bist doch schon längst über diese Zweifel hinausgewachsen. Warum fühlst du dich immer wieder verunsichert? Es ist nicht nötig die Kraft die in dir ist mit Gedanken zu reduzieren. Lebe sie, gestalte damit, sei frei.

B: Ich möchte gerne mehr in die Herzöffnung gehen. Es wurde mir letzte Woche gesagt, dass da ein Wächter davor steht. Kannst du mir sagen ob er sich in diesem Leben entwickelt hat, oder es aus einem vorherigen Leben ist? Uriel: Der Wächter, wie du ihn bezeichnest, ist dein Verstand. Es war schon immer für dich schwierig mehr deinen Gefühlen zu vertrauen, wenn es nicht eine Konsequenz, eine Logik gibt der du folgen kannst. Immer einen Grund, immer muss es etwas bedeuten, nie darf es einfach so sein. Es muss zweckmäßig sein. Es muss nicht zweckmäßig sein, es muss Freude bereiten. Dir und anderen. Verstehst du? Was ist mit deinen manchmal schwindenden Kräften? B: …………. Uriel: Nun was meinst du? B: Hängt das damit zusammen? Uriel: Es hängt immer alles zusammen? Nichts geschieht einfach nur so. Doch in deiner Entwicklung bist du stabil. Verunsichert bist du in anderen Dingen, weil der Anspruch den du selbst an dich hast, nicht immer dem entspricht was du erwartest von dir. Und das macht dich unzufrieden und manchmal sogar traurig. Aber es besteht nun wirklich keinen Anlass für Trauer und Schmerz, sondern für Lebensfreude ist reichlich Raum in dir. Aber wie das nun einmal so ist mit der Freude, man muss sich auch gestatten sie zu empfinden. Man muss ihr folgen, man muss sie tun lassen. Verstehst du was ich meine? Das was du bekommen wirst, lege es oft an dein Herz, denn es hat die Gabe der Herzensöffnung. Und mit jeder Herzensöffnung folgt Veränderung. Aber auch auf die muss man sich einlassen können. Und nicht schon wieder gleich den Anspruch erheben – ich muss es richtig machen -. Schau dir einmal an was du schon alles richtig gemacht hast. Ich denke das lohnt sich.

A:Ich arbeite als Aushilfe in einem Seniorenheim. Seit ein paar Monaten haben wir eine neue Chefin bekommen und seitdem ist die Atmosphäre in dem Haus vergiftet. Ich habe unheimlich viel Stress, ich fühle mich überfordert. Ich fühle mich als Versager. Ich kann so nicht weitermachen. Uriel: Dann suche dir eine andere. A: Ja, auf der anderen Seite habe ich vielleicht ein anderes Haus wo ich mich bewerben könnte. Da allerdings hatte ich vor drei Jahren gekündigt, weil sie nicht einmal den Mindestlohn zahlen wollten. Deshalb meine Frage:  soll ich mich in diesem Haus erneut bewerben? Uriel: Du kannst mal vorfühlen. Sie benötigen dringend Menschen. Du kannst aber auch etwas ganz Neues wagen. Das was du als Tätigkeit ausübst, ist im Moment sehr gefragt. Wähle und habe Freude damit. Wer es nicht zu schätzen weiß deine Aufmerksamkeit, deine Lebensenergie in sein Haus zu bekommen, hat etwas Entscheidendes verpasst. Denn es kommt noch etwas anderes dazu, ein überaus großes Maß von Liebesenergie. Du siehst, du hast viel zu bieten. Biete es meistbietend an und denke nicht du bist nicht gefragt. Verkaufe dich nicht unter Wert. Verstehst du? Und damit du die Kraft hast, trage das was du bekommen wirst immer bei dir und übereile nichts. Schau und dann entscheide. Langsam, hörst du?

A: Ich habe eine Frage wegen meiner Erdung. Ich bekomme auch von außen immer wieder gespiegelt ich wäre zu wenig geerdet und mir fehlt auch z.B. morgens oft die Kraft freudvoll in den Tag zu starten, sondern ich muss mich da immer hineinarbeiten oder hineinbringen. Im Laufe des Tages wird es besser. Uriel: Weißt du wie viel Energie es dich kostet dich hinein zu bringen? Und warum vergeudest du sie? Du vergeudest in etwas was du sowieso nicht verändern kannst. Du brauchst halt morgens etwas Zeit. Das Energiefeld braucht etwas länger bis es seinen Höhepunkt erreicht hat. So gegen Mittag sollte es besser werden, nicht wahr? Nun, dann bringst du so viel Leistung, viel mehr als wenn du die Energie verschwendest um morgens sozusagen fit zu sein. Deine Energieuhr ist etwas anders geschaltet. Achte sie doch. Nicht jeder Mensch ist gleich von Null auf Hundert. Und er muss es auch nicht. Vielleicht sollte der Gegenstand den du bekommst, dich daran erinnern die Energie langsam anzuheben und es dir zu gestatten und dazu zu stehen. Was ist so schlimm daran? Du vernachlässigst doch nichts. Ich sehe jedenfalls nicht was von großer Bedeutung wäre. Du brauchst halt ein bisschen Zeit. Nimm sie dir. Ordne dein Leben danach und du wirst sehen, das schlechte Gewissen lässt nach. Und was glaubst du was ein geschwächtes Gewissen für einen Energieverbrauch hat. Und ein Unwohlgefühl verstärkt das alles noch. Gehe es langsam an. Es wird schon. Du bist erstaunt dass ein Engel der Lebensenergie dir so etwas sagt? Aber das bedeutet doch nicht dass du, wie sagen die Menschen, eine lahme Ente bist. Morgens bist du halt ein Entlein und erst mittags eine Ente. Verstehst du was ich dir damit sagen will? Nimm dich an wie du bist und du wirst sehen es wird dir nicht gleich gelingen, das kannst du mir glauben, weil die Anderen dein Muster schon längst durchschauen und genau darauf herumreiten. Bleibe gelassen. Ich bin wie ich bin und das ist gut so. Es haben schon mehr diese Worte gesprochen und am Ende werden die Menschen erkennen, dass es gut so ist.

Ch: Ich habe etwas Tinitus. In letzter Zeit höre ich schlechter. Gibt es etwas was ich dazu beitragen kann, dass es nicht schlechter wird oder besser? Uriel: Dich nicht ständig überfordern. Du machst dir zu viel Sorgen. Du hast keinen Zugang mehr zu dem was du wirklich benötigst. Manchmal etwas Ruhe, etwas für dich ganz alleine tun. Einfach einmal eine Zeit nur mit dir verbringen. Verstehst du was ich meine? Weißt du wie viel Kraft das kostet immer bereit zu sein? Aber wenn du es einbaust in deinen Rhythmus wird viel mehr Kraft da sein und du wirst dich besser fühlen. Das Energiefeld was du bekommst wird dir helfen ja zu sagen zu dir und auch ja – ich darf mich zurückziehen -, - ich bin für nichts im Moment zuständig und verantwortlich -.

H: Lieber Uriel, ich habe auch eine Frage. Vor ungefähr einem halben Jahr wurde bei mir Parkinson diagnostiziert und das belastet mein tägliches Leben aus meiner Sicht sehr. Uriel: Warum? H: Körperlich als auch physisch. Uriel: Warum?  H: Warum es mich belastet? Uriel: Ja. H: Es belastet mich, weil ich mich körperlich schlecht fühle. Uriel: Könnte es nicht sein, dass du den Ansprüchen die du an dich hast, nicht mehr gewachsen fühlst? Das du glaubst weniger Wert zu sein? Und mit doppelter Anstrengung versuchst auf anderen Feldern zu  zeigen dass trotz dem was sich in dir entwickelt, du doch noch wertvoll bist? H: Das kann sein. Uriel: Es ist so. Du übst permanenten Druck auf dich aus. Und bei dieser Krankheit geht es vor allen Dingen darum seinen Wert, seine Energie zu schützen, ein bisschen herab zu schrauben. Sonst muss der Körper diese Funktion übernehmen. Und das empfindet der Mensch, empfindest du als überaus ärgerlich. Der Körper der nicht so will wie du es willst, das ist doch unerhört nicht wahr? H: Ja. Uriel: Dachte ich mir. Denkst du, und alles was du denkst ist Energie, teilt sich jeder deiner Körperzellen mit. Und jetzt stelle dir einmal vor, denen geht es genauso wie dir, sie haben das Gefühl nicht zu funktionieren und so wie du Traurigkeit folgen lässt, reagieren sie mit Schwäche. Und das ist ein Kreislauf der sich jeden Tag aufs Neue in all seiner Energie zeigt. Du hast ein gutes Leben gelebt, du hast immer nach Maßstäben gelebt, Werte gesucht. Finde den Wert in dem Sinn deines Lebens. Finde den Wert in dir selbst. Erkenne, was immer auch geschieht, dass du etwas Besonderes bist, weil du nach Regeln die du dir zwar immer selbst auch gesetzt hast, versucht hast ein ordentlicher Mensch zu sein, Anderen Hilfe und das kostet viel Kraft, weil du immer geglaubt hast dass es nie genug ist was du tust. Lass deinen Körper spüren, dass du ihn trotz aller Schwäche liebst. Nimm diesen Gegenstand den du heute bekommst und kommuniziere damit mit deinem Körper und höre auf die Antwort. Willst du das tun? H: Ja. Uriel: Ich segne dich, denn ich weiß du wirst es guttun, wie du immer alles guttun wolltest. Das ist das Prinzip deines Lebens.

I: Es gibt da ein kleines Mädchen dass mein Herz sehr berührt. Ich weiß nicht warum das so stark bei mir ist. Die Eltern trennen sich und obwohl ich ja weiß, dass sie sich dieses Leben ausgesucht hat als Seele, es lässt mir einfach keine Ruhe. Uriel: Weil es etwas in dir bewegt was man Sehnsucht nennt nach etwas was dir verweigert wurde, du dir verweigert hast. Es ist Anteilnahme. Du hast ein großes Herz oh du mein geliebtes Licht. Du hast viel mehr Eigenschaften in dir als du dir zugestehen willst. Du darfst berührt sein und du darfst auch erkennen, dass die Wege die Menschen gehen manchmal sehr schmerzhaft sein müssen. Bist du nicht selbst Wege gegangen die so schmerzvoll waren? Du würdest dieser kleinen Seele das gerne ersparen. Aber man kann einem anderen Licht nichts ersparen was die Seele gewählt hat. Aber man kann es begleiten, man kann manches mildern. Man kann versuchen soweit es in deinen Möglichkeiten liegt, etwas zu bewirken. Glaube mir, sei dankbar für die Gefühle, denn sie zeigen dass dein Herz immer noch weit geöffnet und trotz allem was dir widerfahren, niemals geschlossen war. Es ist etwas sehr Schönes oh du mein geliebtes Licht, wenn Menschen am menschlichen Schicksal Anteil nehmen. Das ist leider etwas in eurer Welt, was die Menschen nicht kultivieren, sondern das Hauptziel ist man selbst. Ihr seid wichtig, doch ihr seid nicht der Mittelpunkt der Welt. Und seine Augen zu öffnen für das was seinem Nächsten begegnet, ihm Hilfe zu geben, nicht immer materiell. Manchmal genügt es einfach nur zuzuhören. Denn wer hört einem Menschen heute noch zu so wie ihr heute es tut? Doch ich bin auch kein Mensch. Ich bin etwas in euch was sich im Außen euch mitteilt. Ich kann aus euch nichts herausholen oder etwas hineintun, ich kann nur das fördern was ich in reichem Maße in jedem Einzelnen von euch vorfinde. Ich kann euch mit menschlichen Worten einiges erklären, aber ich kann euch nicht euer Handeln abnehmen. Und du musst lernen der Situation den Platz zu geben, dass auch du dich wohlfühlen kannst. Verstehst du? Und wenn die Trauer, es ist deine Trauer, wieder einmal kommt, nimm es ganz fest in deine Hände und sage: ich weiß, ich habe die Weisheit und ich habe die Kraft da zu helfen wo meine Hilfe benötigt wird. Und sonst schicke auf dem Energiefeld der Liebe all das zu diesem Menschenkind was du für es empfindest.

E: Ich danke dir von Herzen, dass ich hier sein darf. Uriel: Ich danke dir. E: In dieser Energie bin ich schon seit meiner Geburt ganz gut eingepackt. Da ich auch schon 3 x wieder ins Leben zurückgekommen bin. Ich fühle mich so getragen und aufgefangen, dass ich einfach nur Danke sagen kann. Uriel: Ich danke dir oh du mein geliebtes Menschenkind. Du bist in diese Zeit gekommen als eine hilfreiche Energie mit unendlicher Liebe. Dir ist überhaupt nicht bewusst wie tief die Wurzeln deiner Seele zurückreichen in die Tiefen der Zeit. Unendliche Zeiten wurdest du geformt, wurdest du gewandelt, wurdest du mit Liebe erfüllt. Deine Aufgabe ist es, da wo du kannst Liebe zu schenken und Freude zu vermitteln. Mehr muss man als Mensch nicht tun. Überfordere dich nicht. Sei einfach wie du es schon bist, dankbar dass du lebst, dass du geben kannst. Das ist genug, hörst du? E: Ich habe eine Frage, und zwar, ich fühle so intensiv, ich falle so oft in großen oder kleinen Abständen, habe aber immer das Gefühl, auch auf den Reisen mit der Ute, ich werde einfach aufgefangen. Uriel: Das bist du wahrlich. Du wirst noch benötigt. Wir beschützen schon die von denen wir glauben, dass sie dringend benötigt werden für das Umfeld, für die Menschheit, für die Stabilität des Energiefeldes der Erde. Seid unbesorgt, ihr seid allesamt gekommen um zu stabilisieren und darum findet ihr euch auch immer wieder zusammen. Tief in euch weiß das Heilige Licht in euch, dass man das Licht das man trifft, dass man erkennt, mehr stärkt als das Alleinsein. Wenn Licht sich mit Licht trifft geht es eine Symbiose ein und wird Energieträger. Und diese Energieträger verändern wahrlich die Welt. Ihr denkt ihr wäret klein und unbedeutend? Vergesst es. Ihr seid wichtig. Jeder auf seine spezielle Weise. In der Unendlichkeit des Lichtes kommt es nicht immer an auf den großen Strahl. Die vielen kleinen Energieträger die sind es erst die diesen Strahl leuchten lassen. Ohne diese Energiezuträger wäre er abgeschnitten und am Ende wäre keine Kraft mehr da. Also, nichts ist unwichtig. Ihr seid wichtig. Vergiss das niemals, hörst du, hört ihr?

G: Obwohl ich keine persönliche Frage habe, so waren doch deine Antworten auch für mich mit so viel Wahrheit und so viel Liebe erfüllt. Ich konnte sie auch für mich so gut verarbeiten. Uriel: In einer Gemeinschaft so wie dieser, in der ihr euch zusammenfindet, könnte ich einfach nur folgendes Wort sagen, könnte Danke sagen in der menschlichen Sprache, für das was ihr schenkt, was ihr dem Universum zurückgebt. Jede eurer Handlungen, all euer Tun, speist nicht nur die Erde und euch selbst, sondern auch über den Lichtstrahl die Planeten die zu euch gehören. Und das große Lichtgitternetz was um die Erde gespannt ist, wird durch das Energiefeld eines jeden bewussten Menschen mit doppelter Kraft erfüllt. Darum ist das einfache Danke das Höchste was ein Lichtwesen einem Menschen mitteilen kann. Ich Uriel, danke euch, dass ihr euch bereit gefunden habt dieses Erdenlos auf euch zu nehmen und die Kraft dieses Planeten und die Unendlichkeit des Universums mit all ihren Sternen und Planeten zu stärken und zu helfen die Stabilität zu bewahren die nötig ist um eure Erde und dieses System der Sonne zu schützen. Danke oh ihr Menschen.

K: Ich habe keine spezielle Frage, deshalb möchte ich dich bitten, wenn es etwas gibt was ich wissen sollte, mir das zu sagen. Uriel: Mut, Entschlossenheit und Sanftmut gegenüber dir selbst. Es ist so wichtig dass du dir immer wieder bewusst machst, dass du wichtig bist. Ich kann es oft nicht immer wieder betonen. Denn je öfter man es sagt, deshalb wird es nicht Wahrer. Aber es berührt euch vielleicht in euren Herzen und ihr beginnt an euch zu glauben. An eure Kraft. Ihr stärkt mit dem auch euren Nächsten. Schau, du bist in einer Gemeinschaft von Menschen die eine besondere Fähigkeit haben Energie zum Klingen zu bringen. Sie aufzunehmen über die Ohren um die Herzen zu erreichen. Es ist viel mehr als du ahnst. Denn gelebte und gehörte Energie ist Heilung pur. Du bist ein Heiler oh du mein Menschenkind. Mache dir das bewusst.

Wenn es keine Fragen mehr gibt, bitte ich ein Menschenkind diese Schale von dem Tuch zu befreien und dem Menschenkind in die Hände zu geben. Das Tuch aber darauf lassen. Nur was darauf liegt befreien. Denn nicht eure Augen sollen sehen, sondern eure Herzen sollen fühlen und euer Vertrauen darin gestärkt werden, dass genau das zu euch kommt was zu euch gehört. Es kann zwar sein, dass das was ihr nachher in den Händen tragt vielleicht in dem Vergleich zu dem anderen dir unbedeutend erscheinen mag, doch glaube mir, jedes einzelne Teil wurde durch mich diesem Menschenkind übermittelt und es wird genau das sein was du mit deinen Händen jetzt unter dem Tuch für dich ertasten kannst. Tritt heran nach der Reihenfolge eurer Fragen. Schiebe deine Hand unter das Tuch. Lass dir Zeit und wähle. Aber wühle nicht darin herum, sondern folge der Energie die dich genau dorthin führen wird, dass zu finden was für dich bereit liegt. Und vergiss nicht oh du Menschenkind, es gehört ab heute zu dir. Vielleicht kannst du einen kleinen Beutel besorgen, aber vielleicht kannst du es auch einfach nur in deine Tasche tun. Was immer du damit machst, es ist mir wichtig, dass du es bei dir behältst. Nicht unachtsam in eine Ecke legen. Denn ich habe sehr viel Energie, sehr viel Mühe darauf verwendet, das was du im Moment brauchst dort hinein zu geben. Und in dem Moment wo du es ziehst, füge ich etwas ganz Individuelles hinzu. Darum, lege bevor du wieder zur Seite trittst, den Gegenstand in die Hände des Menschenkindes durch das ich spreche. Denn der Energiefluss meines Seins ist in all ihren Zellen und gibt mir die Möglichkeit das was zu dir gehört, noch einmal zu verstärken. Ihr könnt beginnen. Sag deinen Namen, wenn du herantrittst.

Uriel sagt:

Zu M: Möge die Kraft und die Energie die dort ruht, sich mit der deinen verbinden. Möge es dir die Weisheit und die Klarheit schenken die du brauchst um die Dinge die in nächster Zeit in deinem Leben anstehen mit Liebe und Einklang zu bewältigen.

 

Zu I: Möge die Kraft des Visuellen, möge die Rundung dessen was du in den Händen hältst, auch in diesem deinem Leben die Ecken und Kanten beseitigen, dass die Mitte die sichtbar ist für mich, auch sichtbar und annehmbar wird für dich.

Zu K: Begebe dich unter den Schutz der Erde, begebe dich unter den Schutz des universellen Seins und spüre die Kraft der Liebe die dich nährt und die dir hilft du zu sein.

Zu R: Ihr glaubt die Erde ist rund. Ihr glaubt die Sonne ist rund. Ihr glaubt der Mond ist rund. Und manchmal seid ihr traurig, weil in eurem Leben nicht alles rund ist. Aber glaube mir eins, diese eure Erde ist nicht rund, diese eure Sonne ist nicht rund, dieser euer Mond ist nicht rund. Das was man manchmal sieht, entspricht nicht dem was man wirklich in sich trägt. Auch du siehst nicht immer was du in dir trägst und darum versuchst du es rund zu machen. Nimm die Kraft und spüre: nicht alles was man sieht entspricht dem was ist.

Zu M: Auch was Ecken und Kanten hat oh du mein Menschenkind, ist oft vollkommen. Glaube mir, wahre Vollkommenheit wirst du niemals finden. Aber die innere Freude die ich in dir spüre, den inneren Mut Dinge zu verwandeln und zu verändern, das sind die Spitzen. Das ist das was sein kann und was werden wird. Vertraue dir, vertraue dem Leben und liebe es.

Zu R: Ja, es ist die Kraft die du brauchst, es ist der Mut zu dir zu stehen, es ist der Wille dich zu wandeln. Ich Uriel weiß, dass es nicht immer leicht ist für dich, dieses Leben, aber du hast eine Fähigkeit die du nicht einmal hoch schätzt. Es ist die Fähigkeit der Wandlung. Lebe sie, sie hilft dir dem Leben Danke zu sagen.

Zu C: Kraft und Erde, Mut und Zuversicht, das sind die Eigenschaften die es lohnt in dir wachsen zu lassen. Es lohnt sich zu sich zu stehen, hörst du? Es lohnt sich.

Zu E: Ja, das bist du. Habe ich es dir nicht gesagt, es ist der Wert, es ist die Kraft, es ist das Suchen und die Liebe. Lass dich von ihr leiten. Fürsorge ist zwar etwas Wunderbares, aber auch Fürsorge für sich selbst ist das Geschenk an dich. Sorge fürsorglich für dich und folge den Empfindungen und den Gedanken die in dir in den nächsten Tagen entstehen und schieb sie bitte nicht zur Seite. Es ist ganz wichtig dass du sie prüfst.

Zu G: Ich habe nicht gesagt dass ihr nicht suchen dürft, nur nicht wühlen, sondern dem Energiefeld folgen von dem du spürst das gehört zu mir. Du hast gut gewählt. Lebe die Freude, lebe das Leben. Es lohnt sich, glaube es mir.

Zu J: Sanftes Wesen suche einen sanften Stein. Nun, sanft ist er nicht, sondern er wird dich fordern. Aber du wirst die Dinge bewältigen vor denen du dich ängstigst. Glaube mir, in dir ruht mehr Kraft als du ahnst.

Zu M: Wähle langsam. Du musst dich nicht hetzen lassen. Oh ja, sehr viel Potential, genau wie in dir. Die schwierige Phase ist vollendet, vorbei. Die neue die kommen wird, wird gefüllt sein mit der Kraft des Erkennens und der Frage wer bin ich. Antworte dir: ich bin es wert geliebt zu werden.

Zu B: Leg ihn in meine Hand. Er wollte zu dir. Weißt du, so wie es oft ist in deinem Leben, du entscheidest dich, aber dann folgst du einer anderen Entscheidung. Hier fügen sich zwei zusammen die dir helfen werden das was du fühlst und was du denkst, harmonisch für dich zu verbinden.

Zu Ch: Ja, das ist die Kraft die du brauchst um dich zu zentrieren. Nimm ihn mit, wenn du einmal Bedürfnis nach Ruhe hast um deine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Er wird dir helfen.

Zu H: Es ist nicht unbescheiden etwas Großes zu wählen. Etwas Großes darf zu dir gehören. Gelebtes Leben, dass sich wahrlich gelohnt hat und sich noch weiterhin lohnt. Vergiss das niemals oh du mein geliebtes Licht. Die Linie des Lichtes die dir gefolgt ist von deinem ersten Atemzug bis du den letzten aushauchen wirst, wird immer das sein was du suchst. Rechtschaffenheit, Liebe und Fürsorge. Sorge für dich selbst, sorge dass genug Liebe, sorge dass genug Freude auch in dein Leben gehört.

Zu A: Auch so bescheiden, sagte ich es doch. Warum hast du ihn gewählt? A: Er hat sich gut angefühlt. Uriel: Folgst du immer dem was sich gut anfühlt? A: Nein. Uriel: Leider. Er möge dich daran erinnern in deinem Leben nur noch Dinge zu tun die sich gut anfühlen. Nicht nur aus Pflichtbewusstsein und weil sich gerade nichts Besseres bietet. Lass es sich öffnen, das Bessere. Es will zu dir.

Zu A: Werde dir der Kraft bewusst die in dir ruht. Nimm das was du dir als Namen gegeben, die Freude die du dabei empfunden hast, etwas abzulösen. Was nicht mehr zu dir gehört und erkenne, dass Wandlung wirklich ein Teil deines Seelenauftrages ist. Möge er dir die Kraft geben es anzunehmen.

Zu I: Das ist das Leben. Es sind die Höhen und Tiefen, die Spalten und Schluchten, es sind die Wege vor denen man Angst hat und die Gefühle die man nicht einordnen kann. Möge er dir helfen das was du als Harmonie empfindest in dir wachsen zu lassen und es zu leben.

Zu E: Alles ist eins, alles ist in dir. Es ist der Glanz aus einer längst vergangenen Zeit der dich noch heute nährt und stärkt. Es ist die Verbindung und der Glaube an etwas was Größer ist als alles. Es ist die Liebe oh du Menschenkind, die dich stärkt.

Zu L: Nun, lege ihn dazu. Es sollte nicht das Muster dass alle haben, doch wenn sich einer löst, will er zu dem anderen, weil, sie gehören zusammen wie Licht und Schatten, Freude und Leid, Hell und Dunkel. Alles das vereinige in dir und habe Freude, hörst du?

Zu M: Ecken und Kanten, dein ganzes Leben hast du versucht sie zu schleifen, weil du glaubst dass du nicht genügst. Aber was wären die Ecken und Kanten des Lebens, wenn alles immer nur glattpoliert wäre. Es wäre sozusagen langweilig wie du immer sagst. Du brauchst immer eine Herausforderung die du meistern kannst. So wie du das Leben gemeistert hast wirst du auch das was kommen wird meistern.

Zu G: Die hohen Berge sind deine Heimat. Da öffnet sich deine Seele um auf die große Reise zu gehen. Die Kraft der Mauern, die Kraft der Steine. Erkenne den Wert der Vielfältigkeit die in dir ruht. Möge der Stein dich allzeit daran erinnern. G: Ich danke dir für die Klarheit des Geistes und die Wahrheit deiner Worte.

Zu H: Oh, es gibt heilige Zeichen. Erkenne sie. Du musst nicht suchen, du hast schon Vieles längst gefunden. Möge er dir helfen das was du bewahren willst tief in deinem Inneren zu achten und der Liebe zu folgen die dein Leben begleitet.

Zu U: Sie drücken das aus was du bist. Was zusammengehört und manchmal sich nicht erkennt. Mögen sie dir helfen das was als Harmonie du in dir trägst, auch wirklich zu leben. Es ist gut so, dass es es gibt.

Zu K: Ja, Harmonie und Synthese, ja, das bist du. Lerne den Wert der in sich verbirgt zu schätzen.

Zu S: Klein aber fein. Ganz wie das was in dir ruht. Manchmal nicht auffällig, aber deswegen nicht weniger stark. Nicht nur die großen Dinge sind von Wert wie ich heute schon einmal sagte. Die kleinen Strahlen sind die die das Große tragen.

Wenn sie nicht ausreichen diese Steine, habe ich welche bereitlegen lassen. Dann müssen sich einige noch etwas gedulden.

Zu U: Ja, ein Herz das sich öffnet, eine Liebe die sich lebt und eine Zärtlichkeit die man manchmal nicht zulassen mag. Lass alles zu, hörst du? Es ist wichtig, hörst du? Möge der Stein dir die Kraft der Liebe symbolisieren die ein Teil deines Wesens ist. Lebe sie.

Haben alle einen Stein gewählt? War das was in ihnen ruhte auch das was du dir erhofft hast? Möge einer die Schale wieder dorthin tragen wo sie gestanden. Und möge er das Energiefeld dass in ihr ruht von dem Menschenkind befreien. Ich muss sie zurückholen aus der unendlichen Weite des Universums, denn die Energiefelder brauchen Raum die Energie des Raumes zu nutzen um sich zu stärken. Möge die Kraft und die Liebe die sie euch übermittelte in meinem Namen, in euch als Flamme wachsen und möge die Energie die gelegt wurde heute in dich, dir helfen das was in diesem deinem Leben dich noch erwartet, mit der Meisterschaft die du auch bisher gezeigt hast, fortzuführen. Möge der Segen meines Lichtes, möge es in der unendlichen Weite des Universums dir möglich sein deinen Geist immer wieder zu verbinden, deine Energie immer wieder zu erhöhen und möge die Liebe oh du Mensch, die du in dir spürst, dich allzeit leiten und führen. Lege deine Hand auf dein Herz und danke dir für dieses dein Leben.

Wir singen Stille Nacht, Heilige Nacht.

Zum Abschluss hören wir den Irischen Segen.

Geh deinen Weg, geh deinen Weg ruhig mitten im Lärm und Hast und wisse welchen Frieden die Stille zu schenken mag.

Stehe mit allem auf gutem Fuße, wenn es geht, aber gib dich selber nicht auf dabei.

Sag deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre auch die anderen an. Selbst die Unwissenden und Dummen, auch sie haben ihre Geschichte.

Laute und zänkische Menschen meide. Sie sind eine Plage für dein Gemüt.

Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst, wisse, dass Eitelkeit und Bitterkeit dich erwarten. Denn es wird immer größere und geringere Menschen geben als dich.

Freue dich an Erfolgen und Plänen, strebe wohl danach weiterzukommen, doch bleibe bescheiden. Das ist ein guter Besitz im wechselnden Glück des Lebens.

Übe dich in Vorsicht bei deinen Geschäften, die Welt ist voll Tricks und Betrug, aber werde nicht blind für das was dir an Tugend begegnet.

Sei du selbst.

Heuchle keine Zuneigung wo du sie nicht spürst, doch denke nicht verächtlich von der Liebe wo sie sich wieder regt. Sie erfährt so viel Entzauberung, erträgt so viel Dürre und wächst doch voller Ausdauer neu, wie das Gras.

Nimm den Ratschluss deiner Jahre mit Freundlichkeit an und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.

Pflege die Kräfte des Himmels, damit es dich schützen kann wenn Unglück dich trifft. Aber überfordere dich nicht durch Wunschträume. Viele Ängste entstehen durch Enttäuschung und Verlorenheit. Erwarte eine heilsame Selbstbeherrschung von dir, im Übrigen aber sei freundlich und sanft zu dir selbst. Du bist ein Kind der Schöpfung. Nicht weniger wie die Bäume und Sterne es sind.

Du hast ein Recht darauf hier zu sein, und ob du es merkst oder nicht, ohne Zweifel entfaltet sich die Schöpfung so wie sie es soll.

Lebe in Frieden mit Gott, wie du ihn jetzt für dich begreifst. Und was auch immer deine Mühen und Träume sind in der lernenden Verwirrung des Lebens, halte Frieden mit deiner eigenen Seele, mit all ihrem Trug, ihrer Plackerei und ihren zerronnenen Träumen. Die Welt ist immer noch schön.