Engeltag am 30.06.2018

durch Ute Prema Kanthak sprechen Metatron und Erzengel Jophiel

Engeltag Juni 2018

Wir bauen einen heiligen Raum auf und drehen uns jeweils in die Richtung die genannt ist.

An die Winde des Ostens

Großer Adler

Komm zu uns vom Ort der aufgehenden Sonne.

Halte uns unter deinen Flügeln

Zeige uns die Berge von denen wir nur zu träumen wagen.

Lehre uns, Flügel an Flügel, kraftvoll und frei

mit dem großen Geist zu fliegen.

 

An die Winde des Südens

Große Schlange

Binde deine Bänder aus Licht um uns

Lehre uns die Vergangenheit abzustreifen wie du deine Haut abstreifst

Lehre uns sanft auf dieser Erde zu wandeln

Zeige uns den Weg der Schönheit.

 

An die Winde des Westens

Mutter Jaguar

Schütze unseren Raum der Heilung

Lehre uns den Weg des Friedens und authentisch zu leben

Zeige uns den Weg jenseits des Todes.

 

An die Winde des Nordens

Kolibri, Großmütter und Großväter. Ihr Alten Wesen

Kommt und wärmt eure Hände an unseren Feuern

Flüstert zu uns im Wind

Wir danken und wir ehren euch. Die ihr vor uns gekommen seid,

Euch, die ihr nach uns kommt, als Kinder unserer Kinder.

 

Wir drehen uns zur Mitte

 

Mutter Erde

Wir haben uns versammelt für die Heilung all deiner Kinder

Die Stein-Wesen und die Pflanzen-Wesen

Die Tier-Wesen und die Menschen-Wesen

All unsere Verwandten.

 

Vater Sonne, Großmutter Mond, an die Nation der Sterne

Großer Geist, der du bei tausend Namen gerufen wirst

Und der du doch der namenlose Eine bist

Danke, dass du uns zum Wohle Aller zusammen führst

Und uns lehrst, Schöpfer unseres Lebens zu sein.

Ich gebe mir und meinem Leben die Ehre.

Und so entzünde ich die Lichter für den Osten, ein Licht für den Süden, ein Licht für den Westen und ein Licht für den Norden. Und heute muss ich kein Licht anzünden für euer Licht. Denn ihr seid selbst das Licht, dass in die Welt gesandt wurde.

Das Erkennen das man Licht ist, das Erkennen das man ein Teil ist des Großen Namenlosen Einen, wenn einen dieses Bewusstsein durchdringt, öffnet sich etwas was du oh Mensch, niemals, hörst du, niemals wirklich ermessen kannst. Du, der sich oft klein und unbedeutend fühlt, du, der glaubt das er in diesem seinem Leben nicht all das was er tun sollte, getan hat. Wisse oh du Mensch, auch ich Metatron, war einst wie ihr in Menschengestalt Bewohner dieses Planeten Erde. Das Erkennen, das Suchen, das Fragen war auch ein Teil in mir wie in euch. Und erst als ich erkannte die Erhabenheit und Größe mit der ich verbunden war, als ich mein Herz bedingungslos öffnete all dem was in mir und durch mich geschah, schuf ich um mich einen heiligen Raum. Und wenn du oh du Mensch. es fertig bringst deine eigene Größe, deine eigene Kraft, aber auch deine eigene Unzulänglichkeit zu umarmen, dir zu verzeihen und dich zu lieben, dann befreist du dich aus etwas was dich einengt. Doch es ist kein einfacher Weg. Oft fühlt man sich allein, oft nicht verstanden. Und so passt man sich an, ordnet sich unter, fragt und sucht: warum auch ich? Warum ich nicht genauso wie du? Oh du Mensch, du bist ein Diamant, ein leuchtendes, einmaliges Exemplar, und das was dir geschieht, das was mir geschah, das diente dazu, das dient auch euch, euch erstrahlen zu lassen. So wie aus einem scheinbar unsichtbaren  Stein ein  strahlendes Licht wird. Wenn die Sonne ihn berührt leuchtet er in allen Farben. Und auch ihr leuchtet.

In der gesamten Evolution, in der ganzen Schöpfung, ist dieses Licht das lebenspendende, alles durchdringende Elixier. Vergiss das niemals oh du Mensch. Denn es weist dir den Weg zu deiner Freiheit. Denn du sollst frei sein oh du Mensch. Nicht gebunden an Dinge die du nicht verstehen kannst, sondern frei sein zu entscheiden wohin du dein Herz öffnest, was du hinein lässt und wenn du es magst, auch verschließen kannst.

Lege jetzt erst einmal deine Hände auf dein Sonnengeflecht. Lege sie so, dass sich die Fingerspitzen berühren und nimm einen tiefen, tiefen Atemzug und atme hinein zu deinen Fingerspitzen. Versuche die Konzentration deiner Gedanken und Gefühle auf den Punkt deiner mittleren Fingerspitzen zu führen. Das wonach du suchst ist das Zentrum deines Seins. Das wonach du strebst, ist die Vereinigung von Licht zu Licht. Und über deinen Atem oh du Mensch, bist du immer mit uns verbunden. Denn das was du einatmest, was du zum Leben brauchst, ist das eine, aber was du darüber hinaus atmest, ist heiliges Licht, Göttliches Prana. Vergiss das nie. Und was macht es zu Göttlichem Prana, wo es doch für viele einfach nur ein Ein- und ausatmen ist? Es ist dein Bewusstsein, es ist dein Erkennen, es ist der Weg deines Lebens den du gegangen bist. Es ist all die Freude die du aber auch zeigen darfst. Dass du in der Lage bist zu bewältigen das was dir manchmal fast hoffnungslos erscheint.

Wir kennen all eure Gedanken, weil eure Gedanken auch Teil der Lichtenergie sind. Und Licht sucht immer das Licht. Und was sich im Licht trifft, ist nicht mehr klein. Was sich im Licht trifft, vervielfältigt sich durch all die gleichen Gedanken und Gefühle, das gleiche Erkennen. Es ist nicht nur ein kleiner Strahl für den du dich manchmal hältst, indem du dich verbindest, bewusst verbindest, auch wenn du noch manchmal zweifelst, aber den größten Teil deines Denkens doch verstanden hast worum es geht. Zu wissen, ich bin nicht nur ich, ich bin ein Teil des großen Göttlichen Ich’s. Das schenkt Befreiung.

Und nun atme weiter, atme noch tiefer, atme hinein und atme hinaus was dich bedrückt und erbitte aus dem Göttlichen Raum das was dich befreit. Habe keine Angst zu fordern. Du bist uns gleich, auch wenn du es nicht weißt. Schon oft sprach ich die Worte die ihr niemals vergessen solltet: Vor welchem Altar oh du Mensch, auch immer du kniest, du kniest immer vor dir selbst, weil du ein Teil bist dessen wonach du suchst. Du weißt es nur noch nicht, weil, du hast es vergessen. Aber es wird Zeit oh du Mensch, dass du dich immer mehr und immer mehr erinnerst, und dass du die Zweifel  loslässt und die Freude und das Gefühl: Ja, ich bin eins, ich bin Licht von deinem Licht, ich bin Teil des großen immerwährenden Ganzen, zulässt.

Und welchem Glauben du dich auch zuwendest, welcher Geist dich durchdringt, vergiss niemals zu prüfen ob das was du gesucht hast wirklich das ist was du findest. Und wenn du nur den geringsten Zweifel hast oh du Mensch, suche weiter und lass dich nicht von Dogmen. Von Reden, von Schönsprechen begeistern. Vertraue der größten Kraft die in dir ruht. Deinem heiligen Inneren.

Und nun sprich die Worte des Morgengebetes wie du es schon oft getan hast in einem neuen Bewusstsein, in einem inneren Wissen. Atmen bedeutet Leben. Atmen bedeutet, sich zu verbinden. Atmen bedeutet: Ich bin, ich sage Ja zu mir und Ja zu meinem Leben.

Wir singen das Morgengebet.

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Und ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und den Engeln an eurer Seite. Möget ihr spüren die Kraft und die Liebe die euch umgibt. Möge sie euch durchdringen und euch erkennen lassen wer ihr seid. So sei es.

Wir ziehen eine Karte die uns an diesem Tag begleitet.

Schaut euch die Karte an und die Gedanken die euch dabei kommen, was sie für euch bedeuten könnte. Entscheidend ist das was ihr fühlt, auch wenn es etwas ganz anderes ist als das was dazu beschrieben ist. Das kann nur eine Hilfe sein. In euch ist der größte Schatz von Wissen verborgen. Vielleicht ist es die Form, vielleicht ist es die Farbe, vielleicht ist es eine Idee. Nehmt euch einfach ein bisschen Zeit. Solche Dinge entwickeln sich nicht indem man draufschaut. Manchmal ist der Himmel ein bisschen langsam, oder er prüft unsere Geduld. Legt die Karte an euer Herz und schließt die Augen, dann könnt ihr vielleicht noch viel besser hören was diese Karte euch mitzuteilen hat. Folgt einfach eurem Ein- und ausatmen. Schickt die Gedanken fort die euch sagen wollen: es hat doch noch nie funktioniert, warum denn gerade heute. Ja, vielleicht gerade heute. Vielleicht in diesem Moment deines Lebens in dem du ein Schloss aufschließt, indem du etwas zulässt was dir vorher nicht möglich war. Gib dir und den dich umgebenden Universen die Chance mit dir Verbindung aufzunehmen, indem du die Karte erfühlen, die Energie, das Licht das sie ausstrahlt, auch die Vibration, wahrnimmst. Auch Farben sind Teil des Lichtes. Und jede Farbe kommuniziert auf ganz besondere Weise. Lass alle Gedanken los. Nichts ist wichtig, nur die Karte und du. Ihr gehört zusammen. Ihr seid eins. Atme ein, atme aus, atme tiefer. Und mit jedem Eindringen in deine eigene innere Tiefe, durchleuchtest du all deine Zellen und lässt den Lichtfunken der in jeder Zelle ruht, sich aktivieren.

 Du kannst sogar damit deine Selbstheilungskräfte öffnen. Du musst nur dir vertrauen, deiner eigenen inneren Wahrheit, deinem eigenen inneren Licht. Und mit jedem Ein- und ausatmen kannst du spüren wie deine Körpergrenzen sich beginnen auszudehnen. Wie die Form deines Körpers nicht mehr die Festigkeit hat, die Stabilität die du kennst, sondern das du beginnst zu fließen, eins zu werden mit dem was dich umgibt.

Und du kannst sogar in Dimensionen eintauchen die du bisher nicht bereit warst zu betreten. Es gehört Mut dazu oh du Mensch, unbekanntes Gebiet zu betreten. Das was du kennst ist dir vertraut. Dein Körper, das was du von dir weißt. Aber glaube mir, die Begrenzungen die du dir damit auferlegst machen dich klein. Denn du bist grenzenlos und dein Licht ist durchaus in der Lage diese Grenzen vertrauensvoll zu durchbrechen. Erinnere dich an meine Worte, dass du Licht bist vom großen Licht. Dass du Teil bist von mir wie ich Teil bin von dir.

Wenn diese Schranken aufgelöst sind betrittst du das Gebiet oh du Mensch, wo du dich nach der inneren Kraft sehnst. Habe den Mut zuzulassen: Ich Mensch, bin ein Teil von allem und alles ist ein Teil von mir. Spüre die Zärtlichkeit die dich umgibt, spüre die Freude die sich entwickeln will. Ja, du bist eins, eins mit allem. Stelle dir das einmal genau vor. Wenn du es nicht fühlen kannst, stelle es dir vor, Teil von etwas zu sein was du liebst, dass du willst, dass du erkennst. Und stärke dieses Bewusstsein immer wieder durch bewusstes tiefes Ein- und ausatmen. Lass ihn zu oh du Mensch, den inneren Frieden. Lass sie zu, die Verbindung zu deiner inneren Kraft. Alles ist gut, denn du bist bei mir und ich bin in dir, so wie der Hüter deiner Seele, der deine Lichtverbindung hält die du schon lange vergessen hast, aber die bereit ist zu beginnen sich zu aktivieren.  Und indem du sie aktivierst, musst du dir dessen bewusst sein. Bewusst Sein oh du Mensch, ist der Schlüssel. Bewusst Sein ist der Weg. Bewusst Sein ist die Liebe in dir, ist die wundersame Kraft die du bereit bist zu öffnen. Habe Mut den Weg zu gehen, habe Mut dich selbst zu lieben, dich selbst zu achten.

Aus der unendlichen Tiefe deines Seins steigt es auf: Ich will Eins sein, ich kann Eins sein, ich darf Eins sein. Und am Ende wirst du wissen: Ich bin Eins. Atmen ist der Schlüssel, atmen erzeugt die Freude in dir und die Liebe des Erkennens wer du bist. Du bist ein unendlich geliebtes Gotteskind, aus der Quelle der Kraft ausgesandt ins Leben. NAMASTE.

Und wenn du bereit bist, öffne deine Augen und schau es noch einmal an, dein Bild, und sage zu dir: Ja, ich bin Licht. Und dann schau einen Menschen an der sich in diesem Kreis befindet. Lächle ihn an und fühle: auch du bist Licht. Du bist Teil von mir wie ich Teil von dir bin. Weggefährte auf einer langen Kette von Erfahrungen.  

…….. Gehe ihn ganz bewusst den Weg, gehe ihn ganz bewusst, den Weg in unseren Herzensraum. Schau einmal hin was du da findest. Schau sie doch einfach einmal an diese deine innere Kraft, deinen heiligen Raum, die Dreiheit deines physischen Herzens, deines Herzchakras, mit allen Facetten. Und gehe in die Tiefe zu deinem goldenen, deinem spirituellen, deinem wahren inneren Sein. Du hast sie verbunden diese in dir innewohnenden Kräfte. Und wenn immer du willst oh du Mensch, glaube mir, du musst dich nur hineinbegeben. Schaffe den Raum, so wie du ihn dir vorstellst. Du bist der Baumeister der dein Leben, deinen inneren Raum gestaltet. Hole ihn immer wenn du ihn brauchst, besuche ihn. Denn wenn du nur an ihn denkst, ist er schon verfügbar. Doch du musst an ihn denken, du darfst ihn öffnen. Denn nur du, du ganz allein, darfst ihn betreten. Nicht einmal der Hüter deiner Seele darf dort eintreten. Es sei denn du lädst ihn dazu ein. Denn es ist der heiligste Raum, es ist der Raum der dich leben lässt, der all das versorgt was durch deinen Körper fließt. Es ist der Kraftgeber für das Licht einer jeder deiner Zellen. Es ist der Anfang und es ist das Ende. Es ist alles was du bist. Gib ihm die Farbe die du liebst. Schaffe den Ort in dem Moment wo du ihn brauchst. Mache es dir doch bequem um zu entspannen, um bei sich, bei dir, bei der Welt anzukommen. Denn wenn du dort in diesem deinem inneren Ruheraum die Energie sammelst die ihr Menschen auch erlebte Erfahrung nennt, wirst du sehr bald feststellen, wenn du ihn betrittst, wie mutig, wie kraftvoll, wie durchdringend du sein kannst. Du gibst nicht auf, du suchst den Weg, den Weg zu dir selbst. Lass dich von ihr berühren, dieser inneren Kraft, deinem inneren Reichtum, deinem inneren heiligen Wissen. Nicht nur dieses Leben.

Obwohl in jedem Leben dieser Raum neu im Körper eines Menschen geschaffen wird, wird er doch angefüllt mit der Energie die du in dir trägst, mit deinem Licht.

Denn in diesem Moment wo du neu inkarnierst, eine neue Chance bekommst, das was du bist der Welt zu schenken, nimmst du all das mit was du durchlaufen, was du erfahren, was du verstanden und auch das von dem du weißt, dass es noch einiges zu tun gibt. Schritt für Schritt, voller Mut und voller Kraft, suche die Geborgenheit, finde dich wieder in der Liebe zu dir selbst und der Geborgenheit aller Lichtwesen, aller Lichtenergien. Alles, alles darfst du einladen, aber du kannst diesen Raum auch ganz allein betreten. Nur mit dir, mit deinen Gefühlen, mit deinen Gedanken, mit deinen Ängsten und Sorgen, deinem Mut und mit deiner Kraft. Habe Mut du zu sein, habe Mut ja zu sagen zu all dem was dir begegnet.

Wachstum ist nicht immer leicht. Erkenntnis oft kein einfacher Weg. Aber glaube mir oh du Menschenkind, es lohnt sich jeden dieser Wege gegangen zu sein und noch die zu gehen die nötig sind. Und je mehr du das verinnerlichst, je mehr du dazu bereit bist, je mehr öffnest du Tor um Tor. Ich Metatron, hülle dich ein in den Segen des Lichtes, hülle dich ein in die Energie der Liebe und des unendlichen Vertrauens. Erinnere dich, wenn immer du kannst sei in dir. Nicht im Außen, sondern im Innen ist der heilige Raum. Nur was du dort fühlst, was du dort anerkennst, bist du. Lass dich segnen oh du Mensch, der du gelernt hast das Leben zu meistern. Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Liebe dein Leben, liebe dich, komme an in deinem eigenen heiligen Herzensraum.

Kannst du die Farben sehen die ich jetzt in dir entstehen lasse? Kannst du die Liebe spüren die sich in dir ausbreitet? Kannst du die Freude nachempfinden hier in diesem heiligen Raum zu sein? Verbunden mit den Kräften der Liebe und Wegbegleiter aus alter Zeit?

Ja, du willst ankommen. Ich, wir, erwarten dich. Du bist uns willkommen. Ich danke dir dafür.

Wir singen das Heilungslied.

Ganz tief in mir, aus dem Heim meiner Seele, möge jetzt Heilung, möge Heilung geschehen. Ana, elna, refa na la, ana elna, refa na la.

Heil unsren Körper, öffne unser Herz, erweck unsren Geist, Schechina.

Heil unsren Körper, öffne unser Herz, erweck unsren Geist, Schechina.

Ana, elna, refa na la, ana, elna, refa na la.

Nachmittag

Es spricht Erzengel Jophiel

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Atmen bedeutet Leben. Von deinem ersten Atemzug an oh du Mensch, erfüllst du deinen Körper mit Göttlichem Prana, mit Göttlichem Licht, mit Göttlicher Liebe und Göttlicher Freude. Denn durch dein Sein erhöht sich die Lichtqualität auf dieser Erde. Du denkst: meine Lichtqualität, was kann die schon für eine große Bedeutung haben! Oh du geliebtes Licht, glaube mir, du bist auch ein denkendes, agierendes Licht. Du leuchtest nicht nur einfach so. Denn tagtäglich bemühst du dich, deine Leuchtkraft zu verändern, zu stärken und zu erhöhen.

Ich Jophiel, Hüter des heiligen Lichtes seit alter Zeit, ich danke dir dafür, ich danke dir, dass du dich zur Verfügung gestellt hast, dass du dem heiligen Ruf gefolgt bist, diese Mutter Erde durch dein Dasein zu unterstützen, durch dein Licht zu stärken und durch deine Liebe etwas in Schwingung zu bringen was die Erde im Moment sehr dringend benötigt. Und all das oh du Mensch, sind die rotierenden Wirbel die über deinen gesamten Körper verstreut sind und die ihr Menschen Chakren nennt, verantwortlich. Unterschiedliche Kraftquellen, unterschiedlich aktiviert, mehr oder weniger richtig eingesetzt. Doch eins, ein Kraftfeld, ein rotierender Wirbel der euch aufrecht erhält, ist euer Sonnengeflecht. Solar Plexus auch von einigen genannt. Im Mittelpunkt eures Körpers gibt es ein gewaltiges Kraftwerk. Und schon oft haben wir euch gebeten eure Hände dorthin zu legen und die Kraft des heiligen Pranas dorthin zu senden.

Aber ich will euch heute noch etwas anderes über dieses große Kraftfeld in euch berichten. Je näher ein Mensch sich seiner Göttlichkeit bewusst ist, je höher schwingen die elektromagnetischen Energien. Und diese Energien sind Wellen, Lichtwellen. Kannst du dich erinnern wie es war als du Steine in ein Wasser geworfen hast? Kannst du dich erinnern an die Verbreitung der Schwingungsebene die das Wasser sichtbar macht? Genau die gleichen Wellen die du im Wasser gesehen hast, verbreitest du auch um dich herum. Und da Schwingungsfrequenzen immer sich erhöhen wollen, das ist ihr ureigenes Ziel, suchen sie immer Möglichkeiten sich an einer dieser Lichtquellen anzuschließen. Und eine der größten Lichtquellen bist du. Je mehr du dir bewusst bist, wirst du als Steckdose benutzt. Ich benutze dieses Wort, damit du einmal eine Vorstellung davon bekommst wie sehr du den Raum speist mit deiner Energie.

Und darum ist es auch so wichtig, dass du immer das was du verbrauchst an Energie, auch wieder aufnimmst. Und allein ein Spaziergang im Licht der Sonne, bewirkt ganz viel für die Erhöhung der Aufnahme die dich durchdringt und umgibt. Wenn immer du kannst oh du Mensch, lasse dich von dem Sonnenlicht bestrahlen. Denn das Licht der Sonne ist eine gewaltige Lichtenergiequelle. Und du, da du in einem Land lebst in dem die Zeiten der Sonnenstunden reduziert sind, ist es besonders wichtig einen Ausgleich zu schaffen. Denn du willst doch nicht, gerade wenn du in deiner höchsten Energie bist, darauf verzichten, all das einzuspeisen, nur weil dir die Kraft fehlt? Darum oh du Menschenkind, gehe sorgsam mit dir, deinen Kräften und deinen Energien um. Nimm dir Zeit, wie sagt ihr Menschen, eine Auszeit zu nehmen. Es ist überaus wichtig dieses Wort zu benutzen: ich nehme eine Auszeit, ich stärke mein inneres kraftvolles Feld und kein schlechtes Gewissen aufzubauen wenn du einmal untätig bist. Genieße die Momente wo du mit dir alleine, wo du die Gegenwart nur weniger Menschen in Anspruch nimmst. Denn das erleichtert es uns ungemein Verbindung zu dir aufzunehmen. Dann kommst du einmal heraus aus der Hektik des Alltags und hörst uns zu.

Lausche, lausche dem Moment in dem du dich jetzt befindest. Fühle was du empfindest und teile es mit. Sei voller Liebe zu dir, sei voller Vertrauen zu uns und empfinde dich als Quelle die geöffnet ist und alle daran teilhaben können. Das Licht, mein Licht, möchte dich dafür segnen. Chr.: Lieber Jophiel, ich danke dir ganz herzlich ………. Muss ich in die Sonne gehen, oder kann ich auch im Schatten auf der Liege liegen? Jophiel: Wann immer das Sonnenlicht erscheint, durchdringt es auch den Stoff eines Sonnenschirms. Wenn du unter einem Baum liegst durchdringt das Sonnenlicht die Blätter. Darum ist es so wichtig, dass du dich im Freien befindest wenn es dir möglich ist. Denn in dem Moment wo du dich hinaus begibst in die Natur, aktivierst du etwas anderes in dir, als wenn du auf deinem Bett in einem geschlossenen Haus liegst. Du stellst eine unmittelbare direkte Verbindung zwischen Sonne und Erde her. Du bist der Multiplikator der entscheidet wie viel, wie lange und was brauche ich. Versuche es einmal wenn du wieder einmal zur Ruhe kommst, zu überlegen: was brauche ich, was ist wichtig für mich, und dann vertraue der Antwort die in dir entsteht. Auch wenn sie total konform ist mit dem was du fühlst. Auch wenn es total das Gegenteil ist was du gerade empfindest. So wie es im Moment deines Lebens ist, ist es richtig und darf gelebt werden. Und sei es nur wichtig, dass du eine neue Erfahrung zu der deinen hinzufügst. Habe keine Angst oh du mein geliebtes Licht, alles gehört zu dir, alles ist bei dir. Alle Tage. Möge das Licht, möge die Kraft des Lichtes dich alle Zeit stärken.

Spürst du wie du beginnst nachzudenken? Situationen zu kreieren, Energien in dir aufzuladen? Spürst du wie du auch schon vorher bereit warst dich einzulassen? Manche sagen, es ist neu hier, aber was ist so falsch an dem: ich bin neu hier? Nichts oh du Mensch. So wie es ist, ist es in jedem Augenblick deines Lebens richtig, dass du es durchläufst.

Und nun stelle dir einmal dieses dein Sonnengeflecht vor. Einmal als leuchtende, goldene Kugel. So wie sie sich am Morgen aus der Sonne im Meer erhebt und wie sie am Abend manchmal blutrot im Meer versinkt. Nur hier in diesem Land nimmst du die Dinge so lange nicht wahr, weil die Zeit da nicht ist die du ermessen kannst. Darum begebe dich auf eine Reise in die Zeit. Lege dich entspannt zurück, lege deine Hände wie zum Empfangen, wie eine offene Schale auf deine Oberschenkel. Spüre was du fühlst, spüre die Kraft die sich aufbaut neben dir, in dir und wie du dich bemühst zu erkunden, zu erfahren, zu verstehen. Sorge dich nicht, alles wird von uns beobachtet. Denn Hilfe, Hilfe ist immer schon da. Auch wenn du sie nicht wahrnimmst, wir lassen dich niemals allein oh du Mensch. Denn wir wissen um die Anfälligkeit denen du ausgesetzt bist. Wir wissen um die Zulänglichkeiten die zu all dem führen musste. Sorge dich nicht, ich bin bereit dich zu öffnen.

Und nun stelle dir vor oh du Mensch, wie du hineintrittst in das Tor des Lichtes, wie du hineintrittst in den unendlichen Reichtum den du mitgebracht hast. Diese deine Erinnerung bringst du mit in jedes neue Leben. Jede Erkenntnis die du durchlaufen, jede Qualität die mit dem Licht verbunden ist, wird über dieses Zentrum aktiviert. Dort kannst du auch oft Unbehagen spüren. Überforderung, Verletzung und Ängste. Sorge dich nicht, du bist beschützt. Ich bin bei dir. Und all meine Liebe möge bei dir sein. Du, die du dich vor langer Zeit schon aufgemacht hast, diesem deinem Leben eine neue bewusste Kraft zuzuführen, rufe dir zu: alles ist gut. Sei bereit.

Und nun spüre das Licht, spüre das Licht in deinem Sonnengeflecht. Spüre das Licht in deinen Händen. Wo immer du in Gedanken dein Sonnengeflecht berührst, es ist unendlich groß. Sorge dich nicht, du bist nicht allein. Ich bin bei dir, alle Tage bis an der Welten Ende. Atme oh du Mensch,

Und nun stelle dir vor wie von diesem deinem Sonnengeflecht sich Energiekörper lösen in Form von Licht, ähnlich gleich der Sonne. Sehr zentriert, sehr verdichtet. Wie ein Strang kannst du ihn fließen lassen. Und du kannst das Licht fließen lassen in die Richtung von der du glaubst dass du es benötigst. Du kannst es fließen lassen senkrecht in die Höhe, waagrecht, du kannst es fließen lassen nach unten hinein in die Mutter Erde. Du kannst es fließen lassen zu einem Menschen den du liebst, einem Menschen dem du gute Gedanken senden möchtest. Du kannst es aber auch senden an einen Menschen mit dem du in Zwietracht lebst, der dich verletzt hat. Aber du bist nun bereit dein Licht mit dem seinen wissentlich zu verbinden. Du bist bereit deine Lichtenergie mit ihm zu teilen. Und weißt du was euch verbindet? Lichtenergie. Und je mehr dir das bewusst ist, dass teilen nicht nur ein bewusster Akt von Geben und Nehmen ist, sondern teilen heißt den anderen hinein zu lassen zu sich, ein Tor zu öffnen, ihm Schutz zu gewähren, ihm Heilenergie zufließen zu lassen. Doch all das sollte immer dann geschehen wenn der Mensch den du in dein Licht eingeschlossen hast, auch etwas darüber weiß. Kurze Begegnungen, kurze Einblicke, sind nicht vergeblich wie du manchmal glaubst. Licht verbindet sich immer mit Licht. Das ist sein Bestreben seit Anbeginn der Zeit.  

Das Wachstum, das Wachstum und die Veränderung auf diesem Planeten Erde war ein Lichtenergieteilaspekt und das solltest du, wenn du kannst, über das Licht der Sonne aktivieren.

Gehe hinaus in die Natur oh du Mensch. Schaue dir an die Erhabenheit und Größe des Göttlichen Lichtes. Wende deinen Blick in die Schönheit. Denn nirgends oh du Mensch, bist du dem Göttlichen so nahe als wenn du im Außen ruhst. Tiefer Friede möge dich begleiten. Tiefe Liebe möge dir zeigen, dass alles möglich ist. Alles ist möglich.

Und nun richte deine Konzentration auf deine Handinnenflächen. Richte sie mit ihrer ganzen Ausrichtung auf den Mittelpunkt dieser Energiefläche, und dann wirst du feststellen wie stark, wie bewusst, wie unendlich du bist. Ich Jophiel, bin immer da wo auch Hoffnungslosigkeit ist. Denn es ist ein Nährboden für Veränderung. Überlasse es nicht denen die alles zerstören wollen. Nehmt eure Kraft, nehmt die Gemeinschaft der Menschen die ihre Bewusstheit erhöht haben, ihren Glauben verstärkt, die erkennen, dass der Zahn der Zeit bald eine andere Dimension haben wird als im Moment. Jeder neue Tag, jeder neue Moment in deinem Leben kann der Beginn von großer Veränderung sein. Doch sorge dich nicht, wir sind allzeit bei dir, wir sind allzeit in deinem Frieden. Ja oh du Mensch, in Frieden zu sein mit sich und der Welt, in Frieden zu sein mit dem inneren Licht und dem inneren Erkennen. Du bist nicht einfach nur ein Mensch, du bist ein Vertreter des Göttlichen, der sich immer erst dann zeigt wenn der Mensch dazu bereit ist.

Ich Jophiel, werde jetzt mit jedem von euch einen Bereitwilligungstest durchführen. Kein Schultest wie ihr ihn kennt aus Kindertagen, sondern aus einem höheren Bewusstseinsstand zu sehen wo ich helfen kann noch brachliegende Lichtenergien zu öffnen, sich fortzubewegen und zu erkennen. Sorge dich nicht, alles geht seinen Gang. Du musst gar nichts dafür tun. Du musst nur an dich glauben mit deiner ganzen Kraft, deiner ganzen Liebe, mit deinem ganzen Herzen.

Und nun führe deine lichtstrahlenden Hände zu deinem Sonnengeflecht. Lege die Hände übereinander, nebeneinander, dass die eine Fingerspitze zu der einen und die andere Fingerspitze zu der anderen Seite zeigt. Du kannst auch einen nach unten fließen lassen und eine nach oben. Es ist nur wichtig, dass du dem Weg des Lichtes folgst. In dem Moment wo du sagst und deine Hände öffnest, fließt das Licht daraus in dich. Beginne wenn du dafür bereit bist und beobachte was in dir geschieht. Sei voller Dankbarkeit dass es geschieht. Denn es ist ein Teil von mir und ein Teil von dir. Gott segne dich.

Und dann, wenn du spürst das die Energie schwächer wird, öffne deine Augen, wende dich deinem Nachbarn zu, lege eine Hand auf dein Herz und die andere Hand auf seinen Solarplexus und tausche die Kraft, die Energie aus. Mache sie ihm zum Geschenk, so wie er dich beschenken wird. Mit all der Liebe, all der Kraft die du als Mensch in dir trägst. Sorge dich nicht, du bist angekommen. Schenke dem Menschen dein Licht und sage ihm, dass du es von ganzem Herzen tust. Über das Energiefeld des Sonnengeflechtes wirst du ihm nahe sein. Ihr könnt in Gedanken dem Menschen eine Botschaft senden, dass er all das was du ihm geben willst, annehmen darf wenn er möchte und dass du dankbar bist für das was er dir schenkt. Liebe, Achtsamkeit ist etwas was wichtig ist. Liebe ist die stärkste Energie im Universum und als Mensch verfügst du in einem besonderen Maße davon. Denn du kannst sie wandeln, verändern, gestalten, kannst darüber reden. All das ist durch die menschliche Sprache möglich. Aber auch durch den menschlichen Ausdruck. Indem du dich einem Menschen zuwendest bist du ein Teil von ihm und er ein Teil von dir. Möge das Licht was ihr austauscht, möge die Liebe die euch verbindet aus alter Zeit, sich neu aktivieren. Und wenn es euch möglich ist und wenn ihr zu Ende seid und merkt, dass die Energie nicht mehr fließt, könnt ihr auch in menschlichen Austausch gehen um dem anderen zu erfragen wie er es aufgenommen hat. Sprecht miteinander, sagt was ihr fühlt.

Etwas später. Ute erzählte, dass sie manchmal auch die Gedanken der Menschen lesen kann).

 

Einst ward ihr alle dazu fähig euch in ein erhöhtes Schwingungsfeld zu bringen, Verbindung aufzunehmen zu allen Ebenen, zu allen Schichten die euch umgaben. Ihr ward in der Lage mit den höchsten Lichtfrequenzen zu kommunizieren, euch auszutauschen und Erkenntnis daraus für eure Arbeit, euer Leben und für euer Miteinander zu ziehen. Vieles ist im Laufe der menschlichen Evolution verloren gegangen. Zu viel wurde von geschürter Angst, von Hoffnungslosigkeit, auch von Gewalt und Gewaltmissbrauch überschattet. Doch ihr die ihr hier versammelt seid, seid schon vor längerer Zeit in eine neue Phase von Bewusstheit und Erkennen eingestiegen. Und darum wurde es mir auch erlaubt in euch Frequenzen die in jedem eurer großen Energiezentren ruhen, zu erhöhen. Ihr Menschen nennt es Chakren. Wir nennen es Lichtkreuzungspunkte. Denn diese Chakren die ihr in euch tragt, sind so ähnlich wie Verteilerstationen die Lichtenergie überall dahin bringen wo sie im Moment benötigt wird. Wenn dies unbewusst geschieht, geht  natürlich sehr viel von dieser großen Energie, die in reichem Maße vorhanden ist, verloren. Alles was ihr unbewusst tut, hat nicht die gleiche Qualität wie bewusstes Handeln. Darum ist es so wichtig, dass euer Bestreben darin liegen sollte, euch bewusst zu werden. Und darum haben wir uns heute bemüht euch auf diesem Pfad des Erkennens immer weiter vordringen zu lassen. Und darum erhielt ich soeben aus der höchsten Lichtfrequenz den Auftrag mich euren Lichtzentren zuzuwenden und eine Verbindungsenergie herzustellen die etwas freisetzt was bisher nicht im wahren Fluss war. Das ist nichts Ungewöhnliches. Ihr würdet erstaunt sein wie wenig der Fluss der Energie in den Menschen so sich verbindet, dass die ganze Kraft die möglich ist zum Ausdruck gebracht werden kann.

Ich könnte darauf näher eingehen um euch in allen Einzelheiten die Bedeutung dieser Lichtenergie und ihr Verständnis dafür zu erhöhen. Doch das würde eine Zeitkategorie beanspruchen die weit über eure menschliche Zuhörkraft hinausgeht. Darum bitte ich euch einfach, dem was ich euch jetzt erkläre, das was ich bei jedem von euch jetzt lösen werde, und das ist bei jedem sehr unterschiedlich. Denn manchmal muss ich zwei Zentren die durch eine Blockade die ein Erfahrungsfeld dass ihr durchlaufen habt, belegt hat, aus Angst, aus Mutlosigkeit, aus Verzweiflung, aus Resignation wieder befreien.

Aber das ich das tun kann oh ihr geliebten Kinder des Lichtes, dazu bedarf es eurer Zustimmung. Wenn es einen unter euch gibt der meint, dass ihm das nicht zuzumuten oder der noch gefangen ist in der Vorstellung, dass es ihm schaden könnte, dass etwas in ihm geschieht, verbessert oder geöffnet, oder auch geschlossen wird, der tue das bitte jetzt mündlich mir kund. Und es ist deshalb so wichtig, dass ihr es selbst kundtut, denn es reicht mir nicht nur die Gedankenenergieströme in euch zu entschlüsseln. Es bedarf eines ganz kurzen: ich bin nicht bereit. Ich gebe euch jetzt einige Zeit um einfach einmal zu entscheiden: bin ich bereit, will ich den nächsten Schritt gehen, oder brauche ich noch etwas Zeit um das zu fühlen woran ich glaube, um es anzunehmen und zu lernen. Es ist nicht schlimm wenn du sagst ich bin nicht bereit. Weißt du oh du Menschenkind, da es den Zeitbegriff wie ihn ihr Menschen kennt, nicht gibt, weiß ich immer, dass jede Seele eines Tages die Entscheidung trifft auf einen höheren Bewusstseinszustand zu gelangen. Doch es gebietet die Achtung vor dir oh du Mensch, dass ich das was du bist mit Liebe respektiere. Denke darüber nach und dann will ich fortfahren.

Habe den Mut zu dir zu stehen, habe die Kraft zu erkennen und die Energie und den Mut den nächsten Schritt zu tun. Wie immer er auch aussieht, er ist immer richtig. Denn du oh du Mensch, hast ihn gewählt.

Kleine Pause.

Tiefes Vertrauen breitet sich aus in diesem Raum. Tiefes Erkennen nach der inneren Wahrheit, nach dem inneren Raum.

Lasst uns bei dem Wurzelchakra beginnen. Es liegt am Ende eures Steißbeines. Es hilft euch die Energie der Erde, das Leben zu meistern. Jedes Energiefeld, dass euren Körper durchzieht, wird im Moment eurer Geburt voll aktiviert. Und das ist ein Akt der Liebe, dass der Mensch der sich auf den Weg macht menschliches Leben bewusst zu leben, durchlaufen darf. Man gibt ihm die Farbe Rot. Lebensenergie. So wie die Farbe eures Blutes. Kraftvoll und leuchtend. Sorge dich nicht oh du Mensch, alles ist gut. Du bist als Mensch gekommen, du bist ein Erdenbürger der nach Vollkommenheit strebt. Zwar nach Vollkommenheit die dir als Mensch überaus wichtig ist, die gar nicht immer von uns gefordert wird. Aber du, der du den neuen Weg gehen möchtest, willst ihn richtig gehen. Darum sei gesegnet oh du Mensch. Auf dieser Energielinie auf der du dich jetzt befindest, beginnen wir den Aufstieg und den Abstieg. Denn oben wie unten ist er gleich wichtig. Je mehr du aufsteigst, je mehr du dein Denken, deine Bewusstheit erhöhst, je mehr veränderst du auch die andere Ebene in dir. Du lässt sie sozusagen schrumpfen.

Das nächste Chakra, dein Sexualchakra, dort sind alle deine Verletzungen die du erfahren hast. Manchmal tiefstes Leid, Zurückweisung, Enttäuschung. Da finde ich einige Blockaden in diesem Kreis von Menschen. Lasst mich die Verbindungslinien trennen und die darunterliegenden Energiebahnen bereitmachen in ihre alte Kraft zu kommen. Ich nehme sie mit, die Dinge der Vergangenheit. Ich nehme ihn mit, den Schmerz den du erfahren. Sorge dich nicht, das was war kann dich nicht mehr berühren. Denn durch die Verbindung, wie soll ich es dir erklären oh du Mensch, bekommst du sozusagen ein anderes Lichtbewusstsein, dass in diesem Chakra zu Hause ist.

Das Sonnengeflecht in der Mitte deines Körpers, hat eine große Bedeutung. Denn es versorgt nicht nur die Hauptchakren und die die noch kommen werden, sondern auch die dahinterliegenden und euch Menschen nicht bekannten Energiefelder. In eurem Körper ist es wie in einem Netzwerk. Ihr kennt doch alle die Spinne, das Tier das so wunderbare Netze baut? Es sind Lichtenergienetze und eines breite ich nun über euch alle aus. Es verbindet euch mit der Urquelle. Es verbindet euch mit der höchsten Kraft die in den nächsten Wochen und Monaten von euch einiges abverlangt. Vor allen Dingen an Vertrauen und Glauben. Du bist einem höheren ICH verpflichtet, einem höheren Bewusstseinszustand den du schon einmal in dir hattest, der aber in den Wirren der Zeit immer schwächer, immer kälter, immer mehr an Bedeutung für dich verlor. Aber nichts was du bekommst aus den Ebenen des Lichtes, hat keine Bedeutung. Für dein inneres Gleichgewicht, für die Ausgeglichenheit, für die Balance, ist der Solarplexus von überaus großer Bedeutung. Ich sehe hier keine größeren Blockaden in den Menschen die sich hier befinden.

Da sieht es mit dem Chakra des Herzens schon ganz anders aus. Da finde ich viele tiefe Verletzungen, viele tiefe Enttäuschungen, viele Ängste. Lasst mich diese Ängste einer höheren Kraft geben. Und während ich dies sage bitte ich euch in Gedanken zu formulieren: ich übergebe meinen Schmerz, meine Angst vor dem Versagen, dem Mut es auszudrücken, einer höheren Macht. Sprich das jetzt bitte für dich oh du Mensch, bevor ich die Verbindung vollkommen öffne. Ja, Herzchakra, heiliges Chakra, es ist das Chakra an dem ich erkenne wo du bereit bist, was du erhoffst und was du erbittet. Lass mich es öffnen, dieses dein Herz, Lass es mich öffnen zur Erkennung der Schönheit die du bist und die dich umgibt.

Und dann lass mich weiterziehen zu deinem Kehlkopfchakra. Das große Zentrum der Kommunikation in dem du als Mensch die Möglichkeit hast zum Ausdruck zu bringen das was du fühlst, was du begehrst, alles was dich ausmacht an Licht und Ton. Lass es mich harmonisieren. Denn da ist gleich eurem Sexualchakra, sehr viel passiert. Viel Vertrauen verloren gegangen und den Mut das auszudrücken was man wirklich mitzuteilen hat. Da gibt es große Verletzungen. Denn nichts kann mehr verletzen als die Sprache. Und wenn du zurückschaust, hast du sie oft eingesetzt um zu verletzen. Bewusst oder unbewusst, das ist nicht von Bedeutung, sondern das man es überhaupt einsetzt um eine Trennung zu schaffen.

Und dann gehe ich über deinen Halswirbel hinauf zu dem dritten Auge. Und da bitte ich dich, da der Widerstand sehr groß ist, lass es nicht zu, dass andere das was du in dir trägst als Verbindung zu uns, dir verweigern, dir nicht glauben, es als nicht wichtig erklären. Alles ist wichtig, denn alles bist auch du und deren Hüter ist die heilige violette Flamme. Lerne auszudrücken wonach du  dich sehnst, was du fühlst und wozu du bereit bist.

Und dann gehe ich hinauf zum Großen Göttlichen Lotos. Man nennt ihn den alten Lehrer, das tausendblättrige Energiezentrum. Oft und oft gelebt. Immer wieder hast du die Möglichkeit dieses große Zentrum dem Licht zu öffnen. Und die Erfahrung der Vergangenheit, die Enttäuschung wenn du es getan hast, zu erkennen: diese Energie fehlt noch, will ich aus dir lösen, auf dass du frei bist und wählen kannst ohne Angst Dinge zu verändern von denen du schon lange weißt, dass sie verändert werden müssen. Ja, müssen. Selten benutze ich dieses Wort, aber in diesem Fall bist du der Meister. Du entscheidest was oder wer du bist. Du bist die Kraft des Lebens, du bist die Energie des Seins. Du bist ICH und ich bin DU.

Und wenn das letzte Chakra, dass etwa 30 cm über deinem Kronenchakra ruht, ich jetzt öffnen will für eine neue Bewusstseinsebene, bitte ich euch alle mit eurem Gedankenfeld senkrecht über dein Kronenchakra nach oben zu gehen. Nur energetisch. Es betrifft den heiligen Raum um dich. Verbinde ihn mit der Lichtkraft die du in dir trägst und wundere dich nicht wenn in den nächsten Tagen und Wochen du tiefe Erfahrungen von Licht und Liebe durchläufst.

Und nun will ich noch einmal die Fußchakren aktivieren und danach die der Fische, der Kräfte der Energien die um dich noch sind. Durch alles zieht ein goldenes Licht, eine goldene Acht, ein wirkungsvoller Energieanspruch. Habe keine Angst, das Leben ist Wandel, das Leben ist Liebe, das Leben ist Licht.

Und nun, lass uns gemeinsam durch die Veränderung der Farben, das noch einmal tun. Wende dich deinem ersten Chakra, der Farbe Rot zu. Das Energiefeld der Kraft, verbunden mit dem innersten Strom der Erde. Lebendigkeit, kraftvoller Ausdruck, Lebensfreude.

Dein Sexualchakra in der leuchtenden Farbe Orange. Energie, Kraft, Sehnsucht, Liebe.

Und dein Sonnengeflecht, strahlendes pulsierendes Licht.

Und dein Herzchakra, leuchtende Energie. Ich liebe mich selbst, ich kenne meinen Weg, aber ich brauche Wegbegleiter die mit mir gemeinsam den Weg in die höheren Energiefelder betreten.

Dann dein 3. Auge, dass dir Zugänge ermöglicht, auch über die Gedanken, zu akzeptieren, dass es eine Ebene gibt die du nicht sehen, oft nicht wahrhaben kannst, aber die auch vorhanden ist. Das erfordert unendliches Vertrauen zu dir selbst und zu uns.

Und dann hinauf zum Kronenchakra. Das was die erste Stufe der Energie……. Und die letzte innerhalb des menschlichen Körpers. Denn alles was danach kommt, was sich auch in deinem unmittelbaren Schwingungsfeld befindet, ist nicht mehr von deiner Bewusstheit abhängig. Da wirken andere Kräfte. Da darf selbst ich nicht eingreifen. Da bedarf es einer höheren Instanz von Licht die dich hinein führt, hinein lässt wenn du bereit bist.

Aber außerhalb von all dem sind deine Fußchakren und deine Handchakren die Stellen die alle Ebenen verbinden. Und darum, wenn immer du kannst, richte die Aufmerksamkeit auf sie. Es ist der Atem des Lebens, es ist die Kraft der Erde, es ist die Verbindung der Ebenen untereinander. Es ist der Weg, es ist die Liebe, es ist die All-Einheit und du hältst sie in deinen Händen. Und ich habe ihr heute ein neues Lebenselixier, das Vertrauen, hinzugefügt.

Leuchte oh du mein geliebtes Licht, leuchte und zeige die unendliche Allmacht und Größe die dich immer, wohin du dich auch hinbewegst, umgibt. Ich habe meine Aufgabe heute erfüllt. Möge der Segen, möge die Kraft des Lichtes, möge die Liebe des unendlichen Sein, dich allzeit beschützen. Mögen die Energiebahnen die dich durchziehen und die die außerhalb von dir sind, dir die Möglichkeit schaffen in Bereiche vorzudringen die ein tiefes Sehnen in dir wach rufen. Und wenn die Zeit gekommen ist, der Übertritt auf die andere Ebene nicht die Qual, sondern das Erkennen ist: ich bin nach Hause gegangen. Nach Hause ins Licht.

Lege deine Hände über dein Sonnengeflecht und bewahre die Kraft die neu aktiviert wurde. Und wenn immer du fühlst, dass jemand dir dort Energie abholen möchte, lege die Hände als Schutz darüber. Erinnere dich an die Kraft deiner Handchakren, wovon ich sprach. Und sei gewiss, du bist unendlich beschützt.

Verbinde deine Hände zum heiligen Gruß der das Göttliche grüßt in dir und in jedem der in deinem Bereich sich befindet. Und wenn immer du kannst, benutze das heilige Wort NAMASTE.

Wir öffnen das Tor zu dir selbst.