Engeltag am 4. Advent 2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Metatron

IMG 4363Aus der unendlichen Einheit des Lichtes habe ich den Weg gefunden zu euch. Ich habe euch gesucht, denn ihr seid Strahlen des Lichtes die eine Botschaft tragen in ihrem Lichtfeld.

Und da ihr Menschen im Moment vor einer Neuen Zeit steht, ist es uns wichtig das zu öffnen was euch hilft zu erkennen die Kraft und die Energie die euch zur Verfügung steht. Ich Metatron, Hüter der Einheit des Lichtes, Überbringer und Vermittler seit alten Zeiten, von Wissen und Weisheit in den Geist und in die Herzen all derer die verstanden haben, dass sie viel mehr sind.

Zu allen Zeiten gab es Menschen wie euch. Doch seit 20 Jahren oh ihr Menschen, öffnen sich die Bewusstseinstore derer die gekommen sind mit dem Auftrag der Seele, diesen Planeten Erde zu erfüllen mit neuem Wissen und neuem Licht. Es ist euch vielleicht überhaupt nicht bewusst, dass ihr den Auftrag in euch tragt. Doch ihr würdet euch nicht befassen mit Dingen die euch wichtig sind, würdet euren Geist nicht bemühen Kräfte zu entfalten, Stabilität zu erlangen und Vertrauen auszubilden.

Einst öffnete ich, Metatron, mit Hilfe der Energie einer großen Liebe und Weisheit, das Energiefeld das ruht in diesem Menschenkind durch das ich spreche. Aber ein Licht zu entzünden kann bedeuten, Tausende zu entfachen. Und das war der Auftrag der damals erging in meinem Namen, an ihn. Die Menschen zu verbinden mit der Kraft die in ihnen ruht, mit dem Hüter ihrer Seele, mit dem Bewahrer der Lichtenergie die sie für alle Zeiten und Ewigkeiten mit dem höchsten aller lebendigen Lichtenergien verbindet.

Ihr denkt Licht ist einfach nur Licht? Aber Licht oh ihr Geliebten, schwingt in unendlichen Frequenzen. Gleich dem was der Ton euch offenbart. Nehmt doch einfach einmal eure eigene Stimme. Wie viel kann man an dieser Stimme erkennen. Selbst die die nicht so viel wissen über die Tiefe und die Hintergründe die dahinter ruhen, aber wenn du fröhlich bist, hat deine Stimme einen anderen Klang als wenn du traurig bist. Und unendliche Oktaven kannst du betreten. Und immer wieder gibt es eine neue Spirale die du finden und benutzen kannst.

Ich Metatron, schwinge auf der höchsten Stufe die dem Göttlichen sehr nahe ist. Es war ein langer, langer Weg durch die Zeit, durch die Universen und durch das Erkennen. Denn die Gnade des Menschseins wurde mir einst zuteil. Ja, ihr die ihr euch doch immer sehnt nach den Höhen des Lichtes, ihr vergesst oft, dass das Menschsein etwas so Kostbares ist. Ihr könnt es gar nicht ermessen wie unendlich die Schwingungsfrequenzen sind die euch durchströmen, die euch verbinden. Und heute habe ich mich herab bemüht aus den höchsten Schwingungsfrequenzen in die Verdichtung der Erde. Doch hier in diesem Raum ist eine andere Schwingungsfrequenz als die die sich außerhalb dieses Raumes, außerhalb von euch befindet.

Ja, jeder Einzelne trägt eine Botschaft in sich. Und wenn du auch glaubst, dass das was du gerne möchtest noch nicht in deinem Leben Raum gefunden hat, so unterschätzt du ganz gewaltig das woher du kommst, was dich durchströmt und mit wem du dich verbindest. Du bist sozusagen eine Lichtstation. Denn die Bewusstheit die in dir ruht, hat eine Kraft entwickelt die dir hilft das nächste Bewusstseinstor auf der Spirale des Lichtes zu betreten. Wir benötigen eure Kraft, wir benötigen eure Hilfe. Und nun werdet ihr denken: Was kann denn ich kleiner Mensch schon angesichts der gewaltigen Größe des Universums und all derer die in den Lichtebenen miteinander verbunden sind, bewirken? Oh du Mensch, lasse ab von diesem Denken. Du hast deinen Platz hier gewählt. Du hast eine Erfahrung gewählt und dein ganzes Bemühen ist darauf ausgerichtet es zu erkennen, zu durchlaufen und zu verändern. Und ich kann euch versichern, es gibt nicht einen hier in diesem Raum, der nicht den erwachenden Geist der Neuen Zeit in sich trägt. Und darum ist es so wichtig diesen Tag den ihr als 4. Advent bezeichnet, in dieser Runde zu verbringen. Eine schöne Zahl. Sie ist das Fundament auf dem alles ruht. Vier Säulen die alles möglich machen. Aber sie sind, wie ich schon sagte, nur das Fundament. So wie du als Kind in der Schule das kleine Einmaleins lernen musstest, so ist die Vierheit die tragende Kraft die alles entstehen lassen kann.

Aber ihr, die ihr heute gekommen seid, seid schon in so vielen Leben Begrenzungen ausgesetzt gewesen und euer ganzes Bestreben war immer und zu allen Zeiten, diese Begrenzungen zu erkennen und aufzulösen. Manchmal benötigt ein Mensch ein ganzes Leben um überhaupt zu erkennen, und kann erst im nächsten Leben beginnen die Auflösungen zu durchlaufen. Für euch mag das so erscheinen, als wenn ihr es nicht gepackt habt, weil ihr so an die Zeit gebunden seid, weil in eurer Vorstellung menschliches Leben in seiner begrenzten Zeit das ist was ihr seid. Doch glaubt mir, der Körper der euch umhüllt, ist zwar wichtig, weil, auch durch deinen Körper darfst du Erfahrungen machen. Darfst lernen Dinge zu überwinden, Kräfte zu aktivieren, Verfall hinzunehmen. All die Dinge die ihr oft am liebsten vermeiden würdet, sind doch oft der Schlüssel um in eine neue Bewusstseinsdimension zu gelangen. Es ist wie eine Komprimierung. Ein Leben in dem das ganze Spektrum deines Seins auf eine begrenzte Zeit komprimiert ist. Und erst wenn deine Geist deine Seele diesen Körper verlässt, wieder eintaucht in die Einheit des Lichtes und sich dessen in jedem Moment seines Seins bewusst ist, dann lösen sich auch die Begrenztheiten. Du darfst vertrauen, dass die vielen Stufen die du zurücklegen wolltest, du zurückgelegt hast. Lass die Stärke des Wissens dir Kraft geben und sorge dich nicht, sorge dich nicht um dich, sorge dich nicht um die anderen, sorge dich nicht um die Menschheit und schon gar nicht musst du dich um den Himmel sorgen. Doch das bedeutet nicht, kein Mitgefühl zu haben für deinen Nächsten. Denn obwohl du allgegenwärtig und immer bist, ist doch jedes Leben eine Herausforderung und ein Prozess von Erneuerung und Erkennen. Und so wende ich mich heute an dich mit der Bitte: Nimm die Dinge die in den nächsten Monaten und Jahren auf dieser eurer Erde geschehen, nicht als Strafe wahr, sondern als Möglichkeit dich von den Begrenzungen zu befreien die viele Menschen noch in sich tragen.

Das was du liebst, was dir wirklich wichtig ist, versuche zu erhalten und zu erkennen, zu pflegen und Sorge dafür zu tragen, dass es genug Nahrung gibt. Wenn ich sage Nahrung, meine ich nicht nur das was du an Speise verzehrst. Nahrung bedeutet auch das was ich eben im Moment zu dir verkünde. Wenn du ein Buch liest, wenn du dich mit den geistigen Dingen befasst, ist es ebenso Nahrung, wie die Speise die du mit Achtsamkeit zubereitest. Sei achtsam mit dem was du in dich aufnimmst. Denn es ist angereichert mit Energien der Liebe und Kraft, damit du dein Leben bewältigst. Und sorge dich nicht, was auch immer geschieht, wohin es dich führt und welche Schwierigkeiten auf diesem deinem Weg du noch überwinden darfst, letztendlich, höre gut zu, letztendlich dient alles der großen Schöpferkraft aus der du kommst. Dein Weg ist der Weg aller, und darum ist alles eins.

Ich werde heute euer Begleiter sein. Ihr werdet Worte von mir hören aus dem Mund dieses Menschenkindes, ihr werdet aber auch die Erfahrung von liebevoller Gemeinschaft und Miteinander durchlaufen. Alles braucht seine Zeit. Im Wechsel des Erkennens dass das was man scheinbar nicht so als wichtig ansieht, ist das vielleicht der wichtigste Prozess. Aber dieses individuelle Erkennen mag Jedem obliegen und Jeder nach seinem Erkennen, seinem Ermessen einordnen. Alles ist gut in jedem Moment in dem es ist.

Und darum werde ich jetzt das Menschenkind bitten vier Kerzen zu entzünden an dem Kranz den ihr den Adventskranz nennt. Die wenigsten Menschen wissen die wahre Bedeutung des Kranzes, des Kreises und der Bedeutung warum vier Kerzen darauf stehen. Für euch bedeuten sie vier Wochen zu markieren bis der große Tag gekommen ist an dem die Liebe, das Licht der Welt erblickte. Ihr nennt es die Geburt des Christus. Aber es ist ein Symbol für jede Geburt. Denn jede Geburt oh ihr Menschen, ist etwas Besonderes. Und wenn ein Kind die Erde betritt, kommt mit ihm immer ein Engel. Und jeder Engel der das Energiefeld der Erde erhöht, erhöht auch dein Energiefeld. Und so möge das Licht in den nächsten Jahren wachsen und strahlen in euch und möge es mir Metatron, erlaubt sein meinen Teil heute dazu beizutragen.

Fürchte dich nicht, das waren die Worte die Gabriel einst den Hirten verkündete. Er verkündete sie nicht nur den Hirten, er verkündete sie der Menschheit. Fürchtet euch nicht, denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus.

Oh ja, viele Geschichten ranken um seine Geburt. Aber es war nichts anderes als ein Austreten eines gewaltigen Lichtes zum Wohle der Menschheit, um eine neue Bewusstseinsstufe zu öffnen. Denn der Christus in euch will auch erweckt werden. Und wenn alles was ihr als Weihnachten erfahrt, dazu dient in euch die Liebe wachsen zu lassen, den Glanz eures Lichtes zu erhöhen, weil es ein Fest der Liebe ist, dann ist es ein gutes Fest. Vergiss das nicht. Denn alle Lichter, alle Lichter haben nur ein Ziel, am Ende sich wieder zu vereinigen mit der Quelle. Und so wirst auch du wieder Teil der Quelle sein. Aber du kannst entscheiden ob du darauf wartest bis du deinen Körper verlässt, oder ob du schon zu Lebzeiten ein lebendiger Quell des Lichtes sein willst. Erwache oh du Mensch, erwache in den Geist der Neuen Zeit. Öffne dein Licht, öffne deine Kraft und erkenne – du bist einzig und allein ausgesandt, du hast diesen Zeitpunkt gewählt in diese Zeitqualität dein Licht zu senden -.

Und so heiße ich euch willkommen heute am Ende eines Jahres dem du den Namen 2016 gegeben hast, um hinein zu gleiten in eine neue Epoche der Zeit. Und einst werdet ihr finden in Geschichtsbüchern, dass dieses Jahr ein Jahr der Veränderung war. Und so möge mein Segen, so möge die Kraft meines Lichtes, eindringen n euch. Denn das ist der einzige Grund meines Kommens. Euer Licht, eure Kraft und euer Erkennen in die nächste Oktave zu heben. So möge es sein im Namen der All-Einheit.

Und wenn ihr heute die  große Invokation sprecht, werdet ihr sie anders sprechen und anders erkennen als es bisher in eurem Leben war. Und möge das Licht in der Mitte dieses Raumes als Friedensbotschaft in die Welt getragen werden. Und möget ihr am Ende dieses Tages ein Licht mitnehmen, auf dass in euren Häusern, in euren Herzen, die Friedensflamme sich erhebt. Dann habe ich das getan was ich als Auftrag bekam als ich einst eindrang in das Energiefeld dieses Menschenkindes um zu helfen Menschen von Mensch zu Mensch. Denn der Mensch versteht am besten den Menschen, versteht am besten die Sprache des Herzens wenn er sie hört mit seinen Ohren. Denn mit dem Herzen hören, das können Viele noch nicht. Aber ihr habt schon viel davon in euch geöffnet. Nun fehlt es nur noch an Vertrauen, dass ihr dem was ihr spürt, dass ihr dem was ihr fühlt, dass ihr dem was ihr hört, Glauben schenkt. Geht hinaus in die Welt und sendet euer Licht. Geht hinaus ins Leben und seid achtsam. Denn jeder, denn jeder der euch begegnet, kann einer sein mit dem ihr etwas zu beenden habt. Und manchmal ist eine flüchtige Begegnung viel mehr wert als eine lange Beziehung. Es ist wie ein Lichtfunke. Er beginnt sich zu verselbständigen und zu strahlen.

 

Doch was immer dich heute an diesem Tag auch berührt, was immer du mitnimmst, was immer du erkennst, und wenn du am Ende sagst, was soll ich erkennen, ich habe nichts erkannt, dann muss ich dir sagen: Dann hast du nicht hinein gespürt, dir nicht vertraut. Denn es geht um deine Wahrnehmung, es geht um deinen Weg, es geht um dein Licht. Und sei das Erkennen auch noch so klein, es ist kostbar. Vergiss es nicht.

 

Ute (Metatron) singt in der Lichtsprache.

 

So möge der alte Gruß aus dem Energiefeld des Lichtes eure Herzen berühren, euren Geist öffnen um die innere Weisheit des Suchenden erfahren. Denn das ist das Ziel einer jeden Erdenreise. Zu erkennen das alles vergänglich ist, aber das was bleibt, niemals vergeht. Du in deiner wahren Gestalt bist unsterblich oh du Mensch. Du wirst auch in Tausenden und Millionen von Jahren noch wieder geboren werden, wenn du dich bereitfindest. Und du hast dich immer bereitgefunden wenn der Ruf des Lichtes an dich erging.

 

Aus den fernsten Galaxien ist ein Licht herabgeströmt, um dieses Erdenbewusstsein neu zu öffnen. Und dafür danke ich dir oh du mein geliebtes Licht.

Spüre die Kraft die dich nun umgibt. Spüre die Energie die um Einlass bittet in dein innerstes Sein. Denn nur wenn du bereit bist oh du Mensch, und mir dein Herz öffnest, darf ich in und durch dich wirken. Denn es ist das heilige Gesetz des Lichtes, nur dort seine Strahlen auszubreiten wo es Bereitschaft findet.

Und so verweile eine kleine Weile in dem was du gehört. Verweile in dieser Gemeinschaft bevor wir den Tag mit der Großen Invokation beginnen und der großen Öffnung des Lichtes. Suche dich, suche dich ganz tief in dir. Suche dich als Licht, nicht in menschlicher Form. So viele Formen hast du schon angenommen, aber eine Form ist immer gleich geblieben. Das strahlende Licht dass in dir ruht und sich in deinem Herzen offenbart. Darum nennt man das Herz auch das Zentrum des Lebens. Nicht weil es dein Blut pumpt, sondern weil dort deine individuelle, einmalige Kraft zu Hause ist. Spüre, spüre und fühle und achte was du wahrnimmst.

Nun schreite voran in eine neue Phase deines Lebens. Mögen die Engel, mögen die Lichtenergien die dich umgeben, dir allzeit behilflich sein. Denn es ist ein langer Weg nach Hause ins Licht und ein kurzer wenn man ihn im lebendigen Körper erkennt. Denn dann bist du da in jedem Moment deines Seins. So sei es.

Ute zündet die Kerzen an.

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe euch dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Ich begrüße die Engel in diesem Raum, die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde, und ich begrüße Metatron, die große Kraft die uns alle durchströmt. Und ich entzünde die vierte Kerze an diesem Tag und lasst uns die Zeit bis zur Geburt des Lichtes voller Freude erwarten.

Ich entzünde die Kerze für den Osten, für den Süden, für den Westen und für den Norden. Dann entzünde ich die Kerze für den Frieden auf der Welt. Möge das Licht der inneren Liebe sich in den Herzen derer ausbreiten die über die Geschicke unserer Welt bestimmen. Möge ihr Erkennen und möge ihre Menschlichkeit sich entfalten zum Wohle aller.

Ich entzünde sie auch für euer Licht als Symbol für das unvergängliche, ewige Sein. Von Anbeginn zu Anbeginn war es da und wird immer leuchten. Und die letzte Kerze entzünde ich noch einmal für den Frieden.

Wir schließen unsere Augen, verbinden uns mit der Energie unseres inneren Lichtes, verbinden uns mit den Worten die Metatron zu uns sprach. Und wenn wir diese Worte laut lesen, macht euch bewusst, dass ihr Teil von all dem seid.

Die große Inovation

Aus dem Quell des Lichtes, im Denken Gottes,

ströme Licht herab ins Menschendenken.

Es werde Licht auf Erden.

Aus dem Quell der Liebe, im Herzen Gottes,

ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.

Möge Christus wieder kommen auf Erden.

Aus dem Zentrum wo der Wille Gottes thront,

lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen

zu dem Endziel dem die Meister wissend dienen.

Durch das Zentrum das wir Menschheit nennen,

entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes

und siegle zu die Tür zum Übel.

Mögen Licht und Liebe und Kraft

Den Plan auf Erden wiederherstellen.

OM.

Ute: Die große Invokation ist eigentlich die Botschaft der Neuen Zeit. Das was wir tief in uns spüren, was wir immer versucht haben zu unterdrücken. Denn wenn man das erkennt ist man frei. Und wer will schon freie Menschen? Denn freie Menschen kann man nicht mehr mit Angst täuschen. Es gibt immer herausragende Persönlichkeiten. Menschen, Propheten, die man am Ende zwar oft umgebracht hat, aber ihren freien Geist konnte man nie unterdrücken. Es waren nicht nur große Männer und Frauen wie wir sie kennen, da war z.B. Dietrich Bonhöfer der am Abend vor seiner Hinrichtung noch ein wunderbares Lied geschrieben hat:

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Erwarten wir getrost was kommen mag.

Gott ist mit uns am Abend und am Morgen

Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Es gibt viele, viele Menschen die gar nicht so eine große Bedeutung gehabt haben, aber die wirklich Menschen gezeigt haben: Habt den Mut. Oder die junge Frau die in der UNO ist, die vergewaltigt wurde, die verschleppt wurde, aber die man nicht zum Schweigen bringen konnte, sondern die aufgestanden ist und gesagt hat: Ich rede jetzt. Wie viele mussten dafür ihr Leben lassen. Auch in jüngster Zeit. Es ist einfach an der Zeit die Dinge auszusprechen. Und da ist wirklich auch jeder Einzelne aufgerufen. Es muss nicht jeder ein Märtyrer werden. Das ist nicht nötig. Aber es ist die Zeit zu sagen was man denkt und fühlt. Gerade Deutschland ist ja auch durch einen tiefen Prozess des Grauens gegangen. Weise Männer haben gesagt: Von Deutschland ausgehend wird viel verändert werden in der Welt. Schauen wir mal was daraus wird.

Was sagt euch dieser Text?

Jeder von uns der etwas dazu sagen will, spricht jetzt darüber.

Anschließend spricht noch einmal Metatron.

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Lassen alles was wir gehört haben, lassen alles was wir darüber empfunden haben, jetzt seinen Weg gehen in die All-Einheit aus der es kommt. Jedes Wort, jeder Gedanke, jedes Gefühl findet seinen Platz da wo es hingehört. Denn jetzt geht es darum, dass du dich spürst, dass du dich fühlst. Gehe mit deiner ganzen Aufmerksamkeit in deinen Herzensraum. Stelle es dir vor als ein großes Zentrum von energetischer Kraft. Von deinem physischen Herzen, von deinem Herzchakra und deinem spirituellen Herzen bewacht und beschützt. Verbinde diese drei Kraftpunkte untereinander in der Form wie es für dich angemessen ist. Und wenn du magst kannst du diese Lichtverbindung die du gedanklich hergestellt hast, auch noch mit der Farbe deiner Wahl füllen. Denn jede Farbe gehört auch zu einem Ton. Und jeder Ton hat eine Bedeutung.

Und nun, da du etwas verbunden hast von großer Kraft, wähle den Mittelpunkt und nimm dich als Symbol einer großen Lichtkraft und setze es gedanklich genau in den Mittelpunkt dieses Energiefeldes was du erschaffen hast. Und dann stelle eine geistige Verbindung her aus blauem Licht zu jedem einzelnen Punkt den du miteinander verbunden hast. Und stoisch strömt aus der Unendlichkeit deines Seins das was du wirklich bist – unvergessenes Licht zu allen Zeiten -, in dieses dein physisches Erdendasein, in deinen Brustraum. Die Allmacht der Liebe aus der du gekommen bist. Und während du in deiner unendlichen Lichtenergie im Zentrum deines Herzensraumes ruhst, kannst du selbst spüren wie dieses Leben, dass ja jetzt in diesem Moment stattfindet, und dass du mit deiner Energie verbunden hast, durch die Zentren, die es dir jetzt als Mensch erlauben die Energie zu entfalten,  wie du gespeist wirst aus diesem Zentrum. Und du spürst wie deine Lichtkraft immer stärker, immer größer wird, wie du spürst das es da plötzlich keine Trennung mehr gibt zwischen diesem Leben und all denen die du gelebt hast. Dass es nur das eine gibt, dein Jetzt. Spürst du die Kraft? Dass alle Gedanken die du dir machst, alles Tun was du verrichtest, alles was du noch tun willst und nicht getan hast, jetzt in diesem Moment ohne Bedeutung ist? Und wenn du genau spürst, kannst du sehen wie sich aus dem inneren Kern deines wahren Seins, gleich einer Lichtexplosion, unendliche Lichtstrahlen in deinem gesamten physischen Körper verteilt.

Zwölf Strahlen des Lichtes, zwölf Strahlen von Bewusstsein. Und das, wenn du jetzt wirklich bist bei dir, in deiner ganzen physischen Kraft, anerkennst, dass du die Kraft bist die jetzt du in dir spürst, können die Energiestrahlen auch deinen physischen Körper durchdringen, können sich verbinden mit den Energiestrahlen die sich eingefunden haben heute in diesem Raum. All der verschiedenen Gefühle, Gedanken, Hoffnungen, Sehnsüchte und Erwartungen. Du kannst sie praktisch in die deinen aufnehmen, kannst spüren wie du dem anderen etwas gibst und der andere dir etwas gibt. Und du kannst spüren wie die Energie die sich in diesem Raum aufbaut, sich mit allem verbindet, mit allem Licht, ja selbst die Kerzen in diesem Raum die ein Symbol sind für das Licht, senden ihre Lichtenergie und verbinden dich mit der deinen.

Und nun kannst du etwas tun. Du kannst diese unendlichen Lichtstrahlen zusammen für dich komprimieren. Dein Licht und alles Licht was du empfangen hast, und kannst es über dieses Haus hinaus in diese Stadt senden, kannst es senden in dieses Land, kannst es senden in alle Flüsse und Bäche, alle Steine und Bäume, alles was in der unendlichen Schönheit dir als Mensch gegeben ist auf diesem Planeten Erde, auf dem du Heimstatt gefunden hast. Mit all den Schwierigkeiten, mit all den Problemen, mit all den Begrenzungen und Hoffnungen und Ängsten, und mit all dem Wissen was in dir ruht, was Veränderung herbeirufen kann.

Und du kannst diese Lichtenergie über den ganzen Planeten Erde senden, kannst diesen Planeten Erde einhüllen in dieses unendliche Licht. Stelle es dir vor wie dieser wunderbare blaue Planet der im Universum kreist, der dich trägt, dich speist, dich nährt, wie er sich verbindet und Energie bekommt von anderen Planeten aus unserem Sonnensystem. Aber dieses unser Universum, ist so viel größer und weiter. Sonnensystem grenzt an Sonnensystem. Und zwischen den Ebenen des Lichtes gibt es andere Ebenen und alles ist durchdrungen mit Licht. Und wenn du dein Bewusstsein ausrichtest und daran glaubst dass du Licht bist, dann kannst du viel mehr tun als das was dein Geist vernimmt, dein Denken für möglich hält und dein Wissen zulässt. Kannst du eintauchen in die All-Einheit des Lichtes und diesem Licht überlassen wohin es fließt, wohin es sich ausdehnt und wo in der Unendlichkeit des Seins es benötigt wird. Und du, der du im Zentrum deines Herzensraumes ruhst, hast eine Ausbreitung, eine Kraft, weil du die Bahnen des Lichtes benutzt die unendlich schnell jeden Gedanken, jede Empfindung hinaustragen ins Universum. Alles was du bist, ist ein Funke von Licht, aber alles was du bist oh du Mensch, ist eine gewaltige Lichtexplosion in der großen Einheit die alles durchdringt. Nichts, aber auch nichts das nicht davon durchlichtet ist. Ja selbst die scheinbare Dunkelheit trägt in ihrem Inneren reines Licht. Das oh du Mensch vergiss niemals. Lass das große Licht entscheiden wo seine Energien gebraucht werden, sein Licht strömen kann. Sei du nur die Quelle die dieses Licht aussendet. Und ob ein kleiner Lichtbach daraus wird, eine dünne Lichtlinie, oder ein gewaltiger Strom, ein großer Strahl, und was immer mit diesem Licht auch geschehen mag, vergiss eins niemals, du, ja du, trägst dazu bei das die Stabilität und Größe der Allgegenwart des Lichtes sich erhöht. Und in diesem Bewusstsein, dass du ein Lichtzentrum bist, und dass du immer, wenn immer dir danach ist, wenn immer du spürst das im Moment die Energie die um dich ist, nicht die ist mit der du dich auseinandersetzen magst, lass sie stehen. Sie muss dich nicht berühren, sondern gehe in die Einheit in dir und sei in deinem Licht. Spüre den Frieden, lausche deinem Atem und wisse, so wie es ist in diesem Moment deines Lebens, ist es genau das was für dich wichtig ist. Spüre und mache dir bewusst, das ist der Moment der alles verändern kann. Es ist das Jetzt. Es ist dein Licht.

Lass es noch ein bisschen strömen. Denn die Welt braucht dein Licht, braucht die Kraft deiner Liebe und den Weg deines Herzens.

Nachmittag

Ich grüße dich du Licht von meinem Licht. Aus der unendlichen Einheit des Lichtes bist du herabgestiegen in die Verdichtung. Für dich, da du hinein geboren wurdest, ist es ein Akt der Zeugung, ein Akt der Geburt und ein Akt des Werdens. Für mich, Metatron, ist es etwas was unbeschreiblich ist. Aber einzutauchen in ein Energiefeld in dem ich finde geöffnete Herzen und einen geöffneten Geist, kann Energie die ich euch mitzuteilen habe, und nichts anderes ist worum es Hier und Heute geht. Die Worte die ihr vernehmt sind für euch Menschen von großer Bedeutung. Für mich haben sie keine. Sie sind aus dem Fluss des Erkennens entstanden weil ich weiß, dass ihr Menschen euch schwer tut euren Gefühlen, euren Verbindungen zu trauen. Erst die Klarheit des Wortes, des Tons, ist das was auch als Herzöffner zu benutzen ist. Und so nutze ich das was wichtig ist um euch zu öffnen. Die Dinge sind überaus komplex und für menschliches Erkennen überaus schwierig. Denn auf den Dimensionen des Lichtes gibt es andere Schwingungen, andere Erkenntnisse und andere Möglichkeiten der Umsetzung. Das macht auch das Leben auf dieser Erde für euch Menschen nicht immer einfach. Auch nicht für eure menschlichen Körper. Und alte Seelen tun sich manchmal sehr schwer auf diesem Planeten, weil sie oft noch sehr verbunden sind, und ihr einziges Sehnen ist – ich will nach Hause -. Doch wenn du die Wahl getroffen hast dich in einen Menschenkörper zu inkarnieren, durch Geburt diese Erde zu betreten, musst du den Weg des Menschen so gehen wie deine Seele es erwählt. Und oft dauert es lange Zeit deines Lebens um sich mit diesem deinem Weg auch wirklich anzufreunden. Aber wenn du weißt, dass du immer verbunden, dass du immer unter dem Schutz der großen Lichtenergie ruhst, dann wird das Leben sich einfacher gestalten. Denn dann entwickelt der Mensch die Energie die man Vertrauen nennt. Und wo Vertrauen sich im Leben ausbreitet, da ist man auch bereit viele Dinge anzunehmen ohne sie zu verstehen. Doch es sind die Ängste die euch oft abbringen von dem Weg den ihr eigentlich beschlossen habt zu gehen.

Höre oh du mein geliebtes Licht, in den nächsten Jahren wirst du auf dieses Vertrauen zurückgreifen müssen. Du musst zwar Beobachter der Welt sein mit dem was um dich geschieht, aber du musst auch immer wieder lernen dir die innere Kraft, die innere Weisheit in Erinnerung zu rufen und in das Vertrauen zu gehen. Und dann ordnet sich dein Leben. Die Worte die ich jetzt spreche, mögen dir einfach erscheinen, aber ich weiß, in der Verdichtung der Erde sind die Worte die ich spreche nicht immer einfach zu leben. Aber, du hast die Kraft deinen Erkennungsweg zu beschreiten. Und je mehr du ihn gehst, je vertrauensvoller du dich auf ihm bewegst, je leichter werden die Dinge.

Spüre einmal hinein was es für dich bedeutet Lichtenergie entstehen zu lassen. Es ist schwer für dich, nicht wahr? Und manche haben überhaupt keine Vorstellung davon wie es ist wenn in ihnen das Licht sich ausbreitet. Immer wieder höre ich: Ich sehe nichts, ich fühle nichts, ich weiß nicht von was du sprichst. Die Worte vernehme ich wohl, doch das was in mir geschehen soll, kann ich nicht wahrnehmen. Also geschieht auch nichts in mir. Da befindest du dich allerdings in deinem größten Irrtum. Allein das du deine Aufmerksamkeit auf dieses Geschehen richtest, allein das du bereit bist es zu tun, öffnet einen Lichtkanal. Und letztendlich geht es doch darum. Es geht letztendlich nicht darum was du willst, sondern das was du vollbringst. Und glaube mir, das ist wahrlich mehr als du ahnst. Und darum bin ich ohne Sorge, wenn ich das einmal so nennen darf in deiner menschlichen Sprache. Weil die Sorge die du in dir trägst, ist mir vollkommen fremd. Aber an deinem Lichtfeld kann ich das Ausmaß deiner Sorgen und deiner Ängste erkennen. Denn je mehr du dich sorgst, je mehr du dich ängstigst, desto matter wird das dich umgebende Licht. Aber auch da kannst du ohne Sorge sein. Denn in dem Moment wo dein äußerliches Licht sich einer bestimmten Frequenz nähert das du Schaden nehmen würdest, eilen aus den Sphären herbei unendliche Lichthelfer. Sie legen um dich wie ein Schutznetz und füllen dich mit ihrer Energie auf. Es ist kein Märchen was ich dir eben erzählt habe, sondern es ist die Aufgabe des Lichtes die Lichtfrequenz zu halten. Wenigstens auf dem Minimum das der Mensch noch bei Aktivität und Wachstum bleiben kann.

Darum, wenn ich dich jetzt bitte noch einmal in die Energie zurückzugehen, von deiner Herzensmitte aus, um die Töne zu hören die jetzt zu deinen Ohren klingen. Aber sie klingen nicht nur durch deine Ohren, sie dringen auch über deine Hautschichten und deinen Körper und sie berühren dein Herz. So wie du heute Morgen die Worte gesprochen. Sie mögen zwar anders sein als die die du jetzt vernimmst, doch es ist nicht das Entscheidende wie sie gewählt sind. Entscheidend ist, mit welcher Andacht und Liebe du sie strömen lässt. Die Äußerlichkeiten sind für mich nicht von Bedeutung. Aber was ich in dir wahrnehme an Erkennen und Steigerung deiner Lichtkraft, das ist es was zählt.

Und so gehe jetzt noch einmal in das Energiefeld deiner inneren Mitte, deines inneren Herzensraumes und lausche dem Ton und erfahre dich neu.

Wir hören die Große Invokation, gesungen von Antje von ihrer CD   – Ich bin Licht -. The Great Invocation.

Alles was sich öffnet ist gebunden an Frequenzen des Lichtes. Ich weiß oh ihr meine Geliebten, es ist schwer für euch Menschen die überdimensionale Größe zu erkennen die ihr repräsentiert. All meine Worte können in dir nur etwas öffnen. Aber nach dem Beginn bist du der der das Erkennen umsetzen kann. Begebe dich auf die Reise in deine Lichtkraft. Begebe dich auf den Weg den schon viele, viele vor dir gegangen sind. In alten Zeiten kommst du aus einer Gemeinschaft in dem kein Tag vergangen war bevor man sich dieser Lichtkraft nicht bewusst, in der man nicht anrief, in der man nicht experimentierte und neue Wege finden konnte um noch höhere und wunderbarere Lichtfrequenzen in sich zu erreichen. Das alles verloren gegangen war, hat auch seinen Grund in dem Missbrauch den man erkannte und vollführte. Macht ist nicht der Weg des Lichtes. Beherrschung nicht sein Auftrag. Sein Auftrag ist Liebe. Sein Auftrag ist es zu helfen in die eigene Stärke, in die eigene Größe zurückzufinden. Eure Seelen haben den Auftrag übernommen der Zeitqualität. Ihr habt es noch einmal gewagt in diesem unendlichen Zeitensprung der Verbindung von früher, von jetzt und später zu gelangen. Denn wer in seiner Mitte ruht, ist die heilende Kraft von sich selbst und die heilende Kraft die in allen Universen fließt.

Ich weiß, wenn ihr die Worte hört seid ihr sehr beeindruckt. Aber auch darum geht es nicht. Du musst nicht wie ein Leistungssportler die Dinge beschleunigen. Es ist das was für dich wichtig ist in deinem Lebensplan aufgezeichnet. Die Konstellationen der Sterne und die Energieverbindungen im Moment deiner Geburt, geben dir die Kraft die Verbindung zu halten und sie zu leben. Nicht immer einfach wie wir wissen. Denn nichts ist so begrenzt wie Menschengeist. Aber, nun wirst du dich fragen: Warum muss denn der Menschengeist so begrenzt sein? Warum kann ich mich nicht erinnern? Warum kann ich nicht anknüpfen an all das was ich schon durchlaufen? Was schon einmal war? Warum wirft es mich manchmal wieder zurück in die Begrenztheit menschlichen Daseins? Ja, du hast die Wahl getroffen. Denn durch den Weg des Menschen zu gehen, bedeutet alle Erfahrungen zu durchlaufen die ein Mensch durchlaufen kann, durchlaufen darf, um auf eine bestimmte Bewusstseinsidee zu gelangen. Und dann ist da erst einmal die Idee. Ihr nennt es Erkennen, Erhöhung der bewussten Realität des Lebens. Und ab diesem Zeitpunkt wo du begonnen hast diesen höheren Bewusstseinsweg in dein Leben einzubauen, ab da gibt es kein Zurück mehr. Glaube mir, auch wenn du es wolltest, es ist nicht mehr möglich. Denn wer einmal auf einem Weg der Selbsttransformation sich begeben hat, wird wie ein Strahl immer wieder zurückgezogen in die Einheit. Darum kannst du auch ohne Sorge sei. Du wirst deinen Auftrag nicht verfehlen. Die Begrenztheit die du manchmal spürst, mag vielleicht für einen Abschnitt eines kurzen Lebens gelten, doch ich Metatron, der das Lichtenergiebild eines jeden Einzelnen von euch sehe als wenn ihr ein Abbild von einem Gegenstand macht den ihr Fotografie nennt. Auch um dich ist eine Lichtfotografie. Und dort, da ich schaue vor die Zeit, in die Zeit und nach der Zeit, kann ich ohne Sorge zurückkehren in die Sphären des Lichtes. Denn ich weiß, du wirst mir folgen. Nicht heute, nicht morgen, vielleicht erst in vielen, vielen Menschenjahren. Aber egal ob es morgen, oder in vielen Menschenjahren sein wird, dass du ankommst ist entscheidend. Und dass du ankommst kann ich wahrnehmen.

Und darum, wenn es dir möglich ist, verbinde dich einmal am Tag mit diesem deinem Lichtbewusstsein und erfreue dich deines Lebens. Auch wenn es manchmal Schwierigkeiten bereitet. Glaube mir, nichts ist so kostbar wie menschliches Leben. Nichts so vielfältig, nichts so ausdrucksstark. Und nichts was so durch Erkennen wandelbar ist.

Und so will ich mich heute von euch verabschieden. Nicht dass ich nicht bei euch bin. Selbst wenn ich Tausende von Lichtjahren entfernt bin, ein Gedanke von dir holt uns herbei. Denn vielfältig sind die Verbindungen die wir geknüpft. Vielfältig die Aufgaben die du übernommen hast. Du willst die Lichtkraft dieser Erde erhöhen. Lichtarbeiter nennt ihr das wohl. Aber es geht hier nicht um Arbeit. Es geht um Öffnung. Es geht um strahlendes, glückliches Leben. Begebe dich auf den Weg und erfreue dich daran. Glaube mir, es gibt nichts was sich mehr lohnt und nichts was dich in deiner Entwicklung weiterbringt als ein glücklicher Mensch zu sein. Und dafür musst du nichts anderes tun als zu lernen – ich vertraue -.

Nehmt es als Versprechen, dass du bereit bist die innere Kraft deines Lichtes zu entfalten um sie zur Verfügung zu stellen dir selbst und der universellen Kraft etwas zurückzugeben was du täglich von ihr bekommst. Lichtöffner zu sein auch bei anderen die dieses Erkennen noch nicht in sich tragen, oder besser gesagt, sie haben es noch nicht erkannt dass sie es in sich tragen. Es ist die große Verblendung unter der ihr auch unendliche Zeiten gelitten habt. Doch wenn du erwachst, dann beginnst du zu leben. So wie am Morgen wenn du nach dem Schlaf wieder in den Tag gehst und jeder Tag kann der werden, den du auf deinem Etappenweg neu gestalten kannst. Nimm die Kraft der Liebe und genieße die Zeit die du in Gemeinschaft verbringst mit denen die wie du Suchende, Erkennende und Verstehende sind. Und bedauere nicht dass du vielleicht manchmal unsicher bist. Denn nur der der etwas unsicher ist, ist achtsam weil er spürt  - da ist etwas -. Ich habe es noch nicht verstanden, aber ich spüre in mir etwas Neues. Und alles was du in dein Leben lässt was neu ist, dient dir und deinem Licht. Ich Metatron, segne dich.

Und höre auf zu zweifeln. Nimm die Dinge die du spürst, erkenne die Dinge die zu dir wollen und lade sie ein. Und sprich nicht die Worte – wer bin ich -. Du bist viel mehr als du ahnst. Viel mehr als du ahnst. Gleite in das Neue Jahr deiner Zeitrechnung und erkenne, dass du Helfer bist diese Zeit neu zu gestalten mit deinem ganz speziellen, einzigartigen  Gotteslicht.