Engeltag am 22.10.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Jesus Christus

Engeltag 22.10.Wir schließen unsere Augen, geben unserem Geist, unserer Seele, Gelegenheit vollkommen hier in diesem Raum anzukommen. Wir spüren die Essenz und die Gegenwart von uns selbst, aber auch die von jedem Menschen der gekommen ist heute an diesem Tag um etwas zu erfahren

was letztendlich eine Resonanz ist von etwas was man tief in sich trägt. Wir sind auf einer Reise ins Leben, wir sind auf einer Reise etwas zu erfahren was noch oft im Verborgenen ruht. Spüre die Kraft die du empfindest bei dem Wort und spüre jetzt einmal hinein in die Energie die du um dich spürst. Und wenn du ganz achtsam bist mit dir selbst, kannst du etwas Wunderschönes um dich wahrnehmen. Und denke nicht das bilde ich mir ein, denke noch nicht einmal ich spüre nichts, sondern spüre eine Energie der Liebe die sich um jeden Einzelnen von euch in diesem Moment aufbaut. Und mache dir bewusst – du bist niemals allein -, auch wenn du manchmal verzweifelt bist und denkst – da ist niemand der dich  liebt, der dich tröstet, der dich versteht -. Es ist immer jemand da, auch wenn du nicht aufmerksam bist und es gar nicht wahrnimmst. Du bist behütet, du bist beschützt, du bist getragen von einem Energiefeld der Liebe die dich und dein Leben gestaltet. Manchmal nicht immer so wie du es erhoffst, aber glaube mir, es ist immer so wie es für dich sein soll um die Erfahrung zu machen warum du gekommen bist in dieses Erdenleben. Also, glaube nicht dass du etwas nicht wert bist, glaube nicht dass man dich vergessen hat. Nichts was so kostbar ist wie du, kann jemals vergessen werden.

Und damit du dich erinnerst, wirst du lernen ein bisschen auf den Strom deines Lebens zu achten, auf den Atemstrom. Nicht umsonst lehrten die großen Meister ihre Schüler vor allen Dingen die Kunst des Atmens. Jetzt wirst du vielleicht denken – was ist denn Atmen für eine Kunst -? Der Atem ist doch da vom ersten Atemzug an. Aber alles oh du Mensch, was du bewusst tust, bekommt eine andere Qualität wenn du dir der Bedeutung deines Atemstromes bewusst wirst, wenn du ihn ganz bewusst tief in dich einströmen lässt. Nimm einmal jetzt einen tiefen Atemzug, halte die Luft einen kleinen Moment an und dann lass ihn wieder aus dir herausströmen. Das tue jetzt 3 x. So ham – ich bin -. Und die Worte die du jetzt aussprichst, verinnerliche sie in dir. Denn sie zeigen dir, dass du viel mehr bist als du glaubst und dass du viel mehr bewirken kannst als du weißt.

Wir singen das Morgengebet.

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen in diesem Raum und ich grüße die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde, die sich alle zu der geistigen Form vereinigten auf dass alles eins ist.

Ich entzünde zu Ehren all dieser Wesen die Lichter auf diesem Altar. Möge die Kraft des Lichtes, möge es uns helfen zu erkennen, möge es das verbrennen was nicht zu uns gehört und das entfachen was wir erfahren, erkennen und leben dürfen. Und ich entzünde diese Kerze für das Licht eines jeden von euch.

Jesus Christus

Ich habe euch gerufen, oh ihr meine Geliebten. Ihr, die ihr in so vielen Zeiten meine Wege begleitet habt. Ihr, die ihr mich den Christus nennt. Aber was bedeutet es Christus genannt zu werden? Viele schaffen damit eine große Distanz oh ihr Menschen. Doch wenn ich eines nicht mag, ist es, das man Distanz schafft zwischen sich selbst und mir. Denn ich, Jesus Christus, wurde geboren aus einer Mutter Schoss, genau wie jeder von euch. Und wenn jemand durch den Schoss einer Mutter geboren, ins Leben gesandt wird, muss er durchlaufen die Erfahrungen des Menschseins. Unbeholfen und klein legte man mich in eine Wiege, unbeholfen und klein musste ich dieses Menschsein erst lernen. Ich musste lernen zu laufen, genau wie ihr. Ich musste lernen zu sprechen, so wie ihr. Ich musste lernen zu verstehen die Welt um mich, obwohl ich sie sicher schon als kleines Kind mit weiteren Augen und größerem Herzen sah als ihr es euch vorstellen könnt. Aber ich hatte eine Mutter die so voller Tiefe und so voller Liebe war.

Joshua sprach sie zu mir, du hast eine Aufgabe und du kommst aus einer alten Linie des Lichtes. So sprach sie zu mir. Was bedeutet es aus einer Linie des Lichtes zu kommen? Joshua, weißt du, sagte sie, es steht geschrieben in alten Schriften unseres Volkes, das kommen wird einmal einer aus einer Königslinie, und du kommst aus der Linie Davids. Und darum oh ihr Menschen, ließ ich diesen Raum gestalten in der Farbe die man zu allen Zeiten den Königen zuordnete. Purpur. Denn ich kam aus einer solchen Königslinie. Und als ich das Leben entdeckte und die Liebe erfuhr, nicht die Liebe die man als Lind erlebt zu Vater, zu Mutter, zu Geschwistern, sondern als ich die Liebe entdeckte zu einer Frau die den Namen wie meine Mutter, Maria, trug. Auch sie war aus einer Königslinie. Sie entsprang dem Hause Benjamin. Und so erfüllte sich das was geschrieben stand, dass das Volk erneuert wird aus einer alten Königslinie. Und das war auch der Grund am Ende, dass ich mich aufmachte zu suchen die Königslinie die verloren gegangen war. Zwölf Stämme Israels gab es einst. Doch einige suchten ihr Glück in der Ferne.

Und so vernahm ich den Ruf schon als junger Mensch: Joshua, suche die alte Linie und vereinige das was zusammen gehört. Und so machte ich mich auf um es zu suchen. Viele Jahre reiste ich durch die Länder des Wissens. Viele Jahre suchte ich die Wahrheit, suchte das Erkennen, suchte das was meine Mutter mir schon als Kind gesagt: Schau hinter die Dinge, versuche zu ergründen, versuche zu verstehen und lerne, lerne von den Gerechten, von den Weisen, den Wissenden. Lerne das und suche das was verloren gegangen ist für die Menschen. Was sie euch weggenommen haben. Sie wollen euch unterdrücken. Da hat sich nichts verändert seit über 2000 Jahren auf der Erde. Aber mich, und ihr kennt die Geschichte über meine Geburt, schöne Geschichten, doch sie treffen nicht zu. Ihr kennt die Geschichten über meinen Tod. Auch das sind Geschichten. So wie ihr Sagen und Märchen kennt, Erfindungen von Menschen die in der Sprache der Bilder etwas verstehen wollten.

Lange bevor es die Schrift gab, erzählten sich die Menschen Wahrheiten und Geschichten, damit sie bewahrt wurden für die die nach ihnen kommen. Und so veränderten sich im Laufe der Zeit die Geschichten. Aber eins müsst ihr wissen, eine Sage, ein Märchen hat immer einen wahren Kern. Es ist die Sprache der Bilder die zu euch spricht. Und das was im Moment auf dieser eurer Erde geschieht, kann man euch auch nur mit Bildern und Zeichen nahebringen. Denn die Vielfalt der Menschen ist unendlich groß. Die Gedankenformen, das Verstehen, das Erkennen, ja das Sehen, ist so unterschiedlich wie es Menschen sind. Keiner ist gleich. Nicht zwei Menschen nehmen das Gleiche wahr. Und da ich auch als Mensch auf die Erde gekommen war, immer wieder, meine Geburt die in euren heiligen Büchern steht, war nicht meine erste Geburt als Mensch. Ich habe viele, viele Zeiten davor diese Erde mit meiner Anwesenheit erfahren. Ich habe gelernt auch  nach meiner letzten Inkarnation nicht durch die Geburt, sondern durch Omnipräsenz Verbindung aufzunehmen mit den Menschen die einst mein Leben begleiteten. Und ausnahmslos alle hier in diesem Raum, haben in irgendeiner Zeit Gemeinsamkeit mit mir erfahren. Warum glaubt ihr seid ihr heute gekommen? Weil in euch ein Vermächtnis ruht. Denn wen meine Augen schauten, wen mein Lächeln erreichte, wen meine Hände berührten, ist gezeichnet, trägt eine Verantwortung in sich. Und manchmal kann es Leben um Leben dauern bis man sich dieser Verantwortung stellt. Und ihr seid alle in diese Zeit zurückgekehrt um gemeinsam mit mir etwas zu erfüllen was so wichtig ist oh ihr Menschen. Wichtig für den Fortbestand dieses Planeten Erde, der sich von allen Planeten die es in diesem Universum gibt, als etwas ganz spezielles erweist. Und glaubt mir, ich, der alle Universen und Sonnensysteme bereist habe, ich weiß von was ich spreche. Auch ihr habt in eurer geistigen Form, wenn ihr ein Leben beendet habt, auf anderen Planeten und anderen Systemen Verbindungen aufgebaut. Und jetzt ist die Zeit gekommen, dass auf den Linien des Lichtes die entstanden sind, neue Gedanken und altes Wissen sich vereinigen und verschmelzen.

Ich, der auf einer übergeordneten Ebene das erschaffe und unterstütze was ihr das Christusgitternetz nennt. Das ist die höchste Form die alles umhüllt. Aber in diesem Lichtgitternetz gibt es unendliche Lichtbahnen, unendliche Verbindungen. Auch ihr die ihr heute gekommen seid, habt untereinander Lichtverbindungen geschaffen. Jeder eurer Gedanken die ihr denkt, jedes Gefühl was ihr aussendet,  jedes Erkennen was ihr umsetzt in reales Leben, schafft neue Lichtverbindungen, oder stärkt bereits vorhandene. Euer ganzes Leben ist dafür installiert auf diesem Planeten Erde. Und dafür habt ihr euch bereitgefunden in dieser Zeitqualität eure Lebensform zu leben.

Wir, die wir auf der geistigen, immateriellen Ebene des Lichtes noch in weit größere Gebiete eindringen als euch in der menschlichen Form überhaupt möglich ist, wir sind Vermittler, wir sind Schaltstellen. Und wenn ich sage wir, dann meine ich die großen Meister und Lichtwesen die zu allen Zeiten sich auf diese Erde begeben haben. Manche sind euch bekannt, viele ruhen noch im Verborgenen. Alles, alles hat ein System. Alles folgt einer göttlichen Ordnung. Dort ist nicht Chaos zu Hause wie ihr es im Moment wieder einmal auf dieser Erde verbreitet. Aber die Stabilität des Christusgitternetzes, die Stabilität des Lichtgitternetzes, braucht euch auch, indem ihr unaufhörlich Energien, Gefühle, Gedanken und all das was ein menschliches Leben bringen kann,  einspeist. Je bewusster oh Mensch du dir dessen wirst, und du sogar gezielt heilige Stätte und heilige Orte besuchst, je mehr stärkst du dieses Gitternetz.

Nicht umsonst senden wir Menschen an Kraftplätze dieser Erde. Denn wir brauchen eure Hilfe. So wie ich auf meinen Reisen immer an heilige Orte geführt wurde die schon lange dort vorhanden waren. Aber manchmal schwächt sich die Energie. Denn wenn man immer nur etwas nimmt und nicht bewusst etwas hineingibt, werden die Dinge schwach, so wie ihr schwach werdet wenn ihr nur ständig negative Gedanken über euch denkt, wenn ihr nicht an euch glaubt, wenn zu viel Verzweiflung, zu wenig Vertrauen dieses euer Leben bestimmt. Darum rufe ich euch auf heute an diesem Tag – glaubt doch an das was ihr in euch fühlt – und schickt es nicht wie ihr es allzu oft tut, zur Seite.

Wenn du in dir eine Botschaft spürst, ein Gedanke das du etwas tun, das du etwas verändern möchtest, dann sorge dafür das es sich manifestiert. Und nun denke nicht dass es immer gewaltige Umbrüche sein müssen. Leben zu ordnen kann manchmal in deinen Augen sogar belanglos erscheinen. Ist doch jetzt nicht so wichtig, ist das was ihr oft denkt, schiebt Gedanken zur Seite, weil, es gibt ja wichtigere Dinge. Aber warum oh du Mensch, glaubst du denn dass dieser Gedanke in dir war? Glaubst du er ist einfach nur so entstanden? Nein, tief in dir oh du Mensch, ruht ein Speicherplatz an dem alle Dinge bewahrt werden. Und je mehr du lernst es abzurufen, je mehr du es benutzt, je mehr du dir der Qualitäten die du mitbekommen hast, bewusst wirst, je stärker wird das dich umgebende Lichtfeld.

Ja, auch du, der du hier sitzt auf diesem Stuhl, du, der von sich glaubst das sein Leben überhaupt keine große Bedeutung hat, was verändere ich denn schon groß? Schau doch einmal genau hin, vielleicht verändert deine Liebe das Leben eines anderen Menschen ganz entscheidend! Vielleicht ist deine Zuwendung für etwas was du spürst was zu tun ist, genau das was das Leben eines Menschen prägt! Vielleicht ist dein Lächeln was du einem Menschen schenkst der dir begegnet und der Verzweiflung in sich trägt, das was ihm wieder Mut schenkt! Und da sagst du was verändere ich denn schon? Nur weil du nicht immer mitbekommst was du veränderst, bedeutet es doch nicht dass du es nicht tust!

Ich werde euch am Nachmittag dieses Tages erlauben an mich Fragen zu stellen. Aber ich bitte euch, wenn ihr eure Fragen stellt, möchte ich mich nicht um die kleinen Wehwehchen kümmern die ihr in diesem Moment in eurem Leben glaubt zu haben, sondern ich bin heute gekommen um euch die Bedeutung dessen klar zu machen, was ihr tun könnt um die Energiefelder dieser Erde zu stärken und zu erkennen und zu verstehen. Und es sind Menschen hier die nicht geglaubt hätten dass sie einmal eine solche Aufgabe erfüllen sollten. Aber als sie erkannten dass es etwas gibt was sie offenbaren dürfen, was Hilfe ist, was Kraft schenkt, haben sie den Mut aufgebracht trotz aller Widrigkeiten dieses Leben neu zu ordnen, neu zu gestalten und in eine wunderbare Balance zu bringen.

Schau, es gibt Elemente die der Erde verbunden sind. Kraftorte die wirklich stark sind. Es gibt geometrische Zeichen die in ihrem Kern etwas beinhalten was man von Außen nicht wahrnimmt. Denn alle Dinge die einer höheren Ordnung dienen, haben ein eigenes kraftvolles Lichtfeld. Und wenn ihr euch mit diesen Dingen verbindet, tretet ihr ein in dieses Kraftfeld und sie werden in euch wirken.

Ihr habt ein solches Kraftfeld alle in  euren Händen. Ihr nennt sie Blume des Lebens. Und mit jedem Erkennen was du tust, mit jedem Handeln was zum Ausdruck bringt dass du das was du in dir spürst, hinaus in die Welt bringen willst, fügst du dieser Blume ein neues energetisches Blütenblatt hinzu. Und so hat sich die Ausdruckskraft, die Energiestärke dieses Symbols der Blume des Lebens, in den letzten Jahren millionenfach verstärkt. Und warum? Warum glaubt ihr kann so etwas geschehen? Es hat etwas mit der Bewusstheit zu tun mit der ihr mit einem Symbol umgeht. Die Blume des Lebens ist ein Baustein und wie es mit Bausteinen so ist, man kann sie ausdehnen, man kann etwas erschaffen. Und so erschafft jeder von euch in jeder Minute seines Lebens eine neue Kraft. Und du bist erstaunt, dass du, von dem du ja glaubst dass du nichts bewirkst, so viel verändern kannst. Aber was denkst du denn oh du Mensch, wenn du bereit bist daran zu glauben das du ein Teil des Lichtes bist?

Ihr verehrt meinen Namen. Überall findet man Bilder von mir in mannigfaltiger Form. Ich hänge in Kirchen, ich hänge in so vielen Häusern. Nicht immer in der Form die mir gefällt. Aber wenn man sich von der Form löst oh du Mensch, und das müsst ihr lernen zu tun. Menschen brauchen Dinge um etwas zum Ausdruck zu bringen. Sie müssen das woran sie glauben in irgendeiner Form darstellen. Obwohl es in meinem Volk die alte Weisheit gibt, dass man den Namen Gottes nicht einmal ausspricht, dass man sich kein Bildnis machen soll. Und trotzdem haben zu allen Zeiten die Menschen etwas gebraucht um ihre Verehrung darzubringen. Und selbst wenn sie kein Bildnis sich machten, und selbst wenn sie den Namen Gottes, wenn irgend möglich umgehen, ihr Herz ruft doch nach Gott. Ihr Herz ruft doch nach dem Licht. Und warum lasst ihr denen die ein Bild brauchen nicht ihr Bild? Es schmälert mich nicht. So wie es all die großen Weisen und die die zu allen Zeiten auf die Erde gesandt wurden um Menschen zu verbinden, um Menschen zu helfen. Wenn du ein Bildnis brauchst, dann nutze es.

Schau, die Blume des Lebens ist hoch verehrungswürdig. Es ist auch ein Bild. Aber in einem so kleinen Maße, weil die Größe dieses Lichtnetzes du nirgendwo überhaupt als Bild in seiner vollkommenen Form erschaffen könntest. Denn das brauchst du nicht. Du brauchst dich nur einmal umzuschauen auf dieser deiner Erde. Du brauchst nur in das lächelnde Gesicht, in das Strahlen von Kinderaugen, du brauchst das Zwitschern der Vögel, das Strahlen der Sterne, Sonne, Mond und Planeten, du musst die Bäume, die Berge, die Flüsse schauen, alles das ist Teil dieser Blume des Lebens. Und wenn man sie als Bild dir nahebringt, so wie es hier auf diesem Altar geschieht, wie du es in deiner Hand hältst, ob es groß oder winzig klein ist, ist ohne Bedeutung. Die Bedeutung ist, dass du an das Symbol glaubst, dass etwas in dir bewegt wird, dass du es benutzt, dass du es mit Gedankenkraft stärkst, mit Handlung in dein Leben lässt.

Ich habe einen Namen. Ihr nennt mich Jesus Christus, aber ich sage euch, für jeden der in diesem Raum hier sitzt, habe ich eine andere Bedeutung. Und selbst die die glauben mit mir nichts zu tun zu haben, sind unendlich verbunden. Denn wenn du dich von meiner Form und wenn du dich von meinem Namen befreist und mich in die Form des Lichtes bringst, bin ich überall, zu allen Zeiten, in alle Ewigkeit, immer und immer werde ich sein. Und nun bist du sehr erstaunt. So etwas Besonderes spricht zu mir. Aber du wunderst dich nicht wenn du zu deinem Nachbarn sprichst, wenn du in der Gemeinschaft mit Menschen dich austauschst. Was oh du Mensch glaubst du, unterscheidet mich von dir? Das ich verehrt werde? Das, wenn die Menschen allein meinen Namen nennen, sich etwas öffnet? Das mag sein, aber die Bedeutung deines Seins hat gleich große Bedeutung. Nur, du weißt es nicht. Und darum öffnen wir seit Jahren neue Erkenntnislinien, neue Gedankenlinien und neues Verstehen.

Und eines der allerwichtigsten Botschaften die der Mensch lernen darf bevor der große Wandel in ihm geschieht, ist, zu erkennen, ist, zu verinnerlichen das Wort – ich bin Licht -. Ich bin Licht von einem großen unendlichen Licht, und weil ich Licht von einem großen unendlichen Licht bin, bin ich darum nicht kleiner.  Denn du bist eine Lichtzelle und jede Zelle kann sich ausdehnen. Jede Zelle wird einmal vergehen. Dein menschlicher Körper, wenn er seine Aufgabe erfüllt hat, der gelernt hat wozu er gekommen ist, wird er der Erde zurückgegeben, der Luft. Was auch immer man tut. Aber dein Licht war zu allen Zeiten, wird zu allen Zeiten sein und während du hier sitzt auf einem Stuhl, während du meine Worte verfolgst mit deinem Geist, mit deinen Ohren, sind doch unendliche Teile von dir in unendlichen Universen, in unendlichen Lichtbahnen verankert. Du bist unsterblich. Und wenn es in den alten Weisheitsbüchern steht, dann zweifelst du daran, weil du zu sehr mit deinem Körper identifiziert bist, was natürlich auch wichtig ist. Denn in jedem Leben das du beginnst und das aus dem Schoß einer Mutter geboren wird, hast du dir eine neue Aufgabe vorgenommen. Und um sie zu erfüllen brauchst du zuerst einmal etwas was ich zu Anfang sagte. Du musst hineingehen ins Leben mit allen Schwierigkeiten. Auch wenn dein Geist hoch entwickelt ist, gibt es auch Schwachstellen. Aber du musst aufhören über deine Schwachstellen ständig nachzudenken, sondern du musst lernen das was du spürst das dir guttut zu verdichten.

Es gibt Menschen die haben einen großen Geist. Man kann es sogar messen auf dieser Erde. Intelligenzquotient nennt man es wohl. Aber sind sie auch lebensfähig? Können sie praktische Dinge tun? Oder ist der dessen Geist nicht so ausgeklügelt ist, denn weniger wert? Er kann vielleicht ein Haus bauen. Er beseitigt vielleicht deinen Unrat. Ist er darum weniger wert? Du würdest versinken in deinem Unrat wenn es nicht Menschen gäbe die ihn fortbringen. Aber es wäre auch schlecht bestellt um eure Erde wenn es nicht Menschen gäbe die mit ihrem genialen Geist neue Gedanken und neue Lichtlinien ausbauen. Und so hat jeder seinen Platz. Ich bin nicht mehr wert als du. Du bist nicht weniger wert als der den du vielleicht bewunderst. Habe Achtung vor allem Leben, in welcher Form es dir auch begegnet. Dann trägst du ein gewaltiges Potential dazu bei, dein Licht und das Licht des Universums zu stärken. Und in jedem Moment deines Lebens in dem du etwas erkennst und es bewusst einbringst, und erinnerst du dich was ich sagte? Jedes Gefühl, jeder Gedanke, jede Handlung wird eingespeist. Nichts, was auch immer du tust, ist ohne Bedeutung. Mache dir das einmal bewusst und lerne viel bewusster zu sein und erfreue dich des Geschenkes deines Lebens. So wie ich mich erfreut an jedem Tag meines Lebens. Und auch jetzt, auf den Ebenen des Lichtes, erlebe ich Freude, unendliche Freude. Und ich freue mich das du gekommen bist, das du dich aufgemacht hast, das du Begrenztheit überwunden, das du bereit warst das aufzunehmen was ich dir mitteile. Und denke nach was du erfragen willst, was dir wichtig erscheint.

Und so nimm meinen Segen, nimm die Kraft der Liebe, nimm die unendliche Weite des dich umgebenden Lichtbewusstseins in dir auf und schaue in die innere Kraft deines Herzens. Dieser dein Herzensraum ist ein weiter Raum, und wenn ich noch einmal Bezug nehmen darf zu dem was du auf diesem Altar findest, Rot ist nicht nur die Farbe der Könige, Rot ist auch die Farbe des Lebens. Denn unaufhörlich strömt in deinem Körper diese Farbe, versorgt dich und erhält dich am Leben. Und was ist mit dem Weiß auf diesem Altar? Weiß ist die Farbe in der alles enthalten ist. Es ist die Farbe der Unschuld, die Farbe der Reinheit. Es ist die Farbe des universellen, alles durchdringenden Lichts. Und das was ihr noch findet auf diesem Altar, sind die Farben Silber und Gold. Männliche und weibliche Kraft die alles verbindet, alles öffnet. Sie gehören zusammen. Gold und Silber haben eine tiefe Magie oh ihr Menschen, zu allen Zeiten.

Vereinige all das was du gehört, denke darüber nach, tauscht euch darüber aus, teilt das Wissen was sich unter euch öffnet, untereinander, und glaube nicht, dass das was du denkst nicht wichtig ist. Jeder Gedanke, alles gehört zu allem. Und je bewusster du es tust, umso stärker darf es sein.

Und so wünsche ich euch die Zeit der Gemeinsamkeit als etwas was ein Geschenk ist. Und einst manifestierten hier hohe Wesen des Lichtes eine Säule in diesem Raum. Wir tun diese Dinge nicht einfach so, weil, wir haben diesen Raum, diesen Ort in das Lichtgitternetz ganz bewusst hinzugefügt. Schnittstellen nennt man das wohl bei euch. Es sind Punkte die von entscheidender Bedeutung sind. Und wenn du dich hier in diesem Raum befindest, verändert sich etwas in deinem äußeren Lichtfeld. Denn diese Lichtsäule sendet unaufhörlich göttliche Informationen zu jedem der hier verweilt. Selbst zu mir. Verweile jetzt eine Minute in diesem Bewusstsein, das du angeschlossen bist an ein gewaltiges Lichtgitternetz, allein weil du hier bist. Und das sich alles was du denkst, alles was du fühlst und unendliche Verstärkung durch diese Säule in die Welt gebracht wird. So möge der Segen den du empfängst, dich stärken.

Gudrun Ferenz führt uns durch eine Meditation.

Wir atmen tief ein und aus und verbinden uns mit dem Atem der Schöpfung. Und nun schauen wir in unsere Körpermitte und sehen dort die Oktaeder wie eine Doppelpyramide mit einer Spitze die nach oben zeigt und einer Spitze die nach unten zeigt.

Und nun nehmen wir die Spitze die nach oben zeigt und ziehen sie durch unseren Oberkörper, durch den Kopf, immer höher, höher, höher bis in die göttliche Dimension und verankern sie dort, und atmen. Wir lassen nun die Kraft des Himmels in allen Spektralfarben über uns und durch uns fließen wie ein Segen und der Kraft des Himmels, und atmen.

Und nun schauen wir wieder in unsere Körpermitte, schauen nach der Spitze die nach unten zeigt und ziehen diese nun durch unseren Unterkörper, durch die Beine und Füße, durch alle Erdschichten, Wasserschichten, Metallschichten, Kristallschichten, Lavaschichten, bis in den Lichtbereich von Mutter Erde. Und dort verankern wir sie, und atmen.

Wir lassen nun die Kraft, die Liebe und den Segen von Mutter Erde aufsteigen in den Farben Moosgrün und Rose mit Silber durchwirkt und sich mit den Energien und Farben von Vater Himmel in uns vereinigen, wie eine Doppelhelix auf und niedersteigen, und wir atmen.

Und nun schauen wir wieder in unsere Körpermitte und sehen dort die Blume des Lebens liegen. Und mit jedem Atemzug wird  sie größer und größer und vereint sich mit den Seelenteilen der Doppelpyramide, und wir atmen. Bei jedem neuen Atemzug wird die Blume des Lebens noch größer und wird zur Kugel, und wir atmen. Und in diesem Konstrukt stehen wir nun aufrecht gerade und die Kugel, die Blume des Lebens, beginnt zu leuchten, zu strahlen und durchwirkt all unsere Zellen mit Licht und Klang. Wir singen gemeinsam drei mal das Om.

Und nun schauen wir nach der 5. Herzkammer in unserem Herzen. Das Dodekaeter . Wie das göttliche Licht das niemals vergeht, sich neu ausweitet,  immer weiter ausweitet. Wir befinden uns nun im Dodekaeter wie ein Raumschiff um uns und lassen die Schwingung der Energie in uns wirken, und wir atmen.

Wir spüren wie die Lichtlinien sich öffnen und wir mit dem großen Ganzen verbunden sind, und wir atmen.

Quelle der unendlichen Liebe, der Allgegenwart und Allwissenheit, die alle Formen des Lebens durchdringt, wirke durch uns auf dass dein Werk geschehen kann. Und wir atmen.

Langsam bringen wir wieder unseren Atem in unseren Körper, sehen wie der Dodekaeter wieder in unser Herz sich hinein fügt mit all den Geschenken die wir bekommen haben, lösen die Verankerung und nehmen den Dodekaeter und den Oktaeder ganz in unsere Körpermitte mit der Blume des Lebens und verankern nun alles wieder fest und gut in unserer Körpermitte, und atmen und  öffnen ganz in unserer Zeit langsam wieder unsere Augen mit einem Lächeln.

Nachmittag

Wenn du glaubst, dass das was du in den Händen hältst rein zufällig, oder deine eigene Wahl war, befindest du dich in einem großen Irrtum. Es kommt immer das zu dir das etwas mit der Anziehung zu dir zu tun hat. Energien und Lichtlinien kennen genau ihren Weg. Nichts, aber auch nichts kann sie beirren in dem was sie tun. Sie finden immer den Weg um eine Aufgabe zu erfüllen, um etwas auf eine Aufgabe vorzubereiten, um etwas zu heilen, etwas zu verändern. Die Vielfalt der Lichtlinien und ihre Bedeutung, ist so zahlreich wie die Gefühle und das was euch Menschen bewegt. Für alles gibt es Lichtzentren und feinste Lichtenergien suchen sich einen Weg um Informationen zu erhalten, um dieses Zentrum zu speichern. Das Zentrum so einer Blüte wie du sie in der Blume des Lebens findest, ist so ein kleiner, individueller Punkt von dem Frequenzen ausgehen nach allen Seiten. Auch du oh du Mensch, bist so ein Schnittpunkt und in dir gibt es etwas was dazu angelegt ist so ein zentraler Punkt zu sein.

 

Du findest viele Bilder von mir wie ich dargestellt werde mit einem geöffneten Herzen aus dem Licht fließt, oder manchmal könnt ihr aus meinen segnenden Händen Strahlen des Lichtes sehen, oder erinnert ihr euch an die Bilder der Heiligen, oder auch Bilder die mich zeigen mit einem Strahlenkranz um das Haupt? Dort findet Verstärkung der Lichtenergie statt und manche Menschen können es wahrnehmen. Ja, und ein solcher Zentralpunkt in euch ist euer Herzensraum. Es ist das große Zentrum in dem so viel geschehen kann. Es ist die große Kraft die so viel verändern kann. Von diesem Zentrum aus entwickelst du Mitgefühl, Mitleid, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Hingabe, Liebe. Ja, Liebe.

 

Und auf diesem Altar findest du rote Rosen. Seit alter Zeit sind sie in eurer Kultur ein Zeichen für Liebe. Denn wunderschön sind sie anzuschauen. In anderen Kulturen hat man den Lotos um seine Verbundenheit zu zeigen. Ihr werdet Heilige immer auf einer Lotosblüte sitzen sehen. Doch da ihr euch für diese Inkarnation entschieden habt in dieser Kultur eure Erfahrungen zu machen, nehmt die Rose als Sinnbild der Liebe. Und ich bitte euch jetzt mit eurem Atemstrom zu eurem Herzensraum zu gehen. Ihr wisst dass es dort drei miteinander harmonisierende Energien gibt. Euer physisches Herz, euer spirituelles Herz und euer Herzchakra. Verbindet sie doch jetzt einmal mit einer Linie des Lichtes.

Stellt euch ganz genau vor wie von eurem physischen Herzen zu eurem Herzchakra, von dort zu eurem spirituellen Herzen und dann wieder zu eurem physischen Herzen zurück, sich eine Verbindungslinie bildet. Und nun fühle oder schaue, oder denke einmal ganz genau hin. Kannst du die Kraft fühlen? Das Licht spüren oder erahnen wie sehr die Kraft jetzt in dir fließt? Konzentriere dich einen Moment auf den Strom der sich in dir verbindet. Pulsierendes Licht. Und so hast du jetzt einen Raum geschaffen in dem du das Symbol der Liebe, die Rosenblüte, in der Mitte platzieren kannst. Deine Blüte ist noch nicht vollkommen geöffnet. Warte eine kleine Weile. Sende deinen Atemstrom, deine Aufmerksamkeit, deine Liebe dorthin zu deiner Rosenblüte und schau oder fühle, oder denke, dass sich mit jedem Atemzug den du tust, mit jedem Gedanken der Liebe den  du dorthin schickst, deine Rose sich weitet und öffnet. Und schau einmal in ihre Mitte. Was kannst du dort wahrnehmen? Dort findest du pulsierendes, energetisches Licht, dass, wenn es einmal sich öffnet, unaufhörlich Energie in die Welt sendet, deinen Körper durchdringt und deinen Körper verlässt. Von diesem Zentrum aus sendest du jetzt Lichtenergie hinaus in die Welt. Das ist das Gleiche wenn du mich abgebildet siehst mit einem strahlenden Herzen. Genauso siehst du jetzt aus. Ein Mensch der ein leuchtendes Herz vor sich her trägt.

Und du hast ein Geschenk empfangen, du hast etwas ausgewählt was vollkommen Teil werden soll von dir und deiner Energie. Du findest die unterschiedlichsten Lichtfrequenzen in dieser deiner Flasche. Ich will jetzt nicht auf die Einzelheiten eingehen, denn es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen die Individualität deiner Flasche dir näher zu bringen. Und am Ende wird sowieso keine Flasche mehr so sein wie du sie empfangen hast. Denn du machst sie zu einem Teil von dir. Du machst sie, indem du die Strahlen der Liebe zu dieser deiner Flasche gibst, und darum bitte ich dich jetzt, diese deine Flasche an dein Herz zu nehmen mit der Blume des Lebens. Wenn immer das Symbol des Lebens etwas umhüllt, verändert es das Energiefeld und wenn es in der Nähe des Herzens ist, verändert es auch dich. Denn jenseits deiner Worte gibt es deine Gefühle, deine Gedanken, dein Sehnen. Das was du gerne von dir selbst, oft auch vor anderen verbirgst, ist nicht mehr zu verbergen. Denn dieses dein Herz spricht eine eigene Sprache. Eine Sprache die Sehnsucht ausdrückt, die in dir ruht. Und dieser Ausdruck, diese Sehnsucht, ist manchmal jenseits deines Wissens. Die Herzensfrequenz ist wie ein Seismograph. Die kleinste Schwingung, die kleinste Verletzung, die kleinste Enttäuschung, das kleinste Glück, alles, und sei es noch so klein, wird empfangen werden. Und wenn du es zulässt, wenn du die Aufmerksamkeit auf diesen deinen Herzensraum richtest, kannst du jetzt auch etwas spüren. Manchmal wirst du eine Schwere fühlen, manche eine Befreiung, andere werden von einer tiefen Sehnsucht erfüllt, für manche entwickelt sich Verstehenwollen. Ich glaube ihr nennt es Neugierde. Ja, all das nehme ich jetzt wahr oh du Mensch, in dir. Und das was du an deinem Herzen hältst, nimmt es gleich mir, wahr. Und in jedem Menschen gibt es etwas was er sehr gerne oft vor sich selbst verbirgt. Denn wenn es nicht eintritt, wenn man nicht die Veränderung schafft, folgt oft Enttäuschung. Und welcher Mensch will schon gerne von sich enttäuscht sein? Da wählt ihr oft lieber den Weg der Verdrängung. Doch jetzt in diesem Moment, in der Gemeinschaft der Lichtwesen in diesem Raum, in der Gemeinschaft der Menschen die wie du auf der Suche sind nach einer größeren Wahrheit, du bist nun bereit eine ganz besondere Lichterfahrung in dir zuzulassen. Alles ist eins, alles ist Licht, alles ist aufs innigste verbunden mit dir. Du bist mein über alles geliebtes Gotteskind. Sorge dich nicht, sorge dich nicht um das Leben, sondern lebe es, lebe es nach deinem Erkennen, nach deinem Verstehen. Habe den Mut du zu sein, denn es ist ein großes Geschenk dieses zu erfahren und zu leben. Und mit dieser Kraft die sich mit meinen Worten in dir öffnet und mit der tiefen Sehnsucht in dir diese Welt zu verändern, kannst du auch jetzt um Momente des Friedens, um die Kraft der Liebe und den Weg des Erkennens bitten. Alles ist gut wie es in diesem Moment ist. Aber wenn ich jetzt weiterspreche, ist der Moment schon vorbei. Und so reihen sich Momente an Momente in einer unendlichen Kette von Licht, von Zeit, von Liebe. Wozu oh du mein geliebtes Licht, bist du heute bereit? Erkenne, dass die Kraft des Lichtes die in dir ruht, in den letzten Stunden ganz erheblich an Dichte zugenommen hat. Und darum bist du auch in der Lage diese bei dir verbindlich verbleibende Essenz mit der Qualität deiner Liebesenergie zu verdichten und zu verstärken.

Nutze wenn immer du kannst diese Essenz um etwas zu verändern. Manchmal genügt ein kleiner Hauch von ihr, denn dieser kleine Hauch ist genug um das größere was dir begegnen wird, zu erkennen, zu verändern, oder auch aus deinem Leben zu entfernen. Die Vielfalt des Lebens kannst du mit dieser Essenz neu gestalten, weil, alles ist Licht, alles ist in dir und alles ist in mir. Und du bist ein Suchender, ein Wissender, ein Verstehender, So viele Leben hast du schon als Mensch diesen Planeten Erde bereist. Du weißt um was es geht. So viele Erfahrungen von Menschsein haben dich geprägt und darum bist du auch achtsam mit so vielen Dingen, hast dein Leben verändert, hast die Kraft gefunden dich neu einzubringen. Was glaubst du ist das Wichtigste? Was glaubst du ist dein Weg bei dieser Veränderung? Was kannst du leisten als Beitrag? Zögere nicht, habe den Mut es zu leben.

Und nun stelle dir vor wie die Strahlen deines Lichtes das Energiefeld der Flasche berührt, wie dein und das Energiefeld was du in den Händen hältst, in kommunikatives Miteinander gehen. Und lausche doch einfach einmal. Vielleicht empfängst du sogar eine Botschaft. Sie wird dir übermittelt durch Gedanken, durch Gefühle, oder einfach durch das was du im Moment wahrnimmst. Spüre eine Weile hinein was es wichtiges in deinem Leben gibt, wo du den Mut benötigst, die Kraft brauchst, den Segen erbittest. Hole dir Mut, hole dir Kraft wenn du diese Essenz mit dir trägst, dich damit besprühst. Denn sie trägt schon etwas in sich was das vervollkommnet. Denn sonst hättest du sie nicht gewählt. Sie ist Teil von dir, wie du Teil bist von ihr. Sie kommt genau wie du aus der göttlichen Einheit um mit dir gemeinsam die Energie zu stärken die du brauchst um dieses Leben mit Freude zu erfahren. Denn es ist deine Aufgabe glücklich zu sein. Es ist deine Aufgabe achtsam zu sein. Es ist deine Aufgabe die Dinge die du nicht verstehst auch anzuerkennen. Denn in dem Moment wo du sie anerkennst, hast du einen großen Schritt getan. Bleibe in dieser Energie.

Und ich versprach euch, dass ihr Fragen stellen dürft. Nenne deinen Namen, stelle deine Frage und erwarte mit Dankbarkeit die Antwort.

K: Ich möchte gerne wissen, der Urlaubsort an dem ich immer im Sommer bin, da geht in den Bergen sehr viel kaputt. Die ……. gehen kaputt. Gibt es da eine spezielle Stelle die ein Kraftort, ein Kraftplatz ist, den ich alleine erreichen kann, wo ich versuchen kann Energie, Licht und Positives hineinzugeben? Jesus: Dort brauchst du keinen Kraftort. Du bist selbst ein transformatorischer Platz. Die Präsenz deiner Anwesenheit macht jeden Ort zu einem Feld des Lichtes. Sei dir dessen bewusst. Glaube mir, da wo du bist, verändert sich die Energie nicht nur in dir, sondern  auch in allen Lichtfrequenzen die den Auftrag haben zu wachsen und sich zu erweitern. Denn es ist dein Auftrag Lichtbringer zu sein. Lichtträger bist du schon lange. Das was du tust öffnet sehr viel mehr als du ahnst. Du magst vielleicht denken: Ich bin aber doch nur ein Teil von vielen. Oh ja, aber ein ganz spezieller Teil. Nicht immer einfach für die anderen, aber sehr effizient. Verstehst du was ich dir damit sagen will? K: Ja, das ist das erste Mal das ich eine Antwort darauf bekommen habe. Jesus: Du bist unendlich gewachsen seit der große Schmerz dein Herz berührte. Und deine erste Reaktion war dein Herz zu verschließen. Doch das ist nicht möglich oh du mein Menschenkind, denn du bist auf diese Erde gekommen um Herzen zu öffnen auf mannigfaltige Weise. Frage doch einmal die Menschen hier in diesem Raum was Worte die du sprichst in ihnen auslöst. Dir ist die Präsenz dessen was du bist, was du tust, überhaupt nicht bewusst. Und gleiches geschieht mit deiner Musik. Da ist viel mehr als einfach nur ein Teil eines Orchesters zu sein. Da ist Individualität. Auch wenn man im Gleichklang …… bedeutet es noch lange nicht das die individuelle Kraft die in dir ruht, immer den Weg findet dorthin wo sie gebraucht wird. Wachse oh du mein geliebtes Licht, wachse. K: Ich werde es versuchen. Jesus: Du hast gar keine Wahl. Ab einem bestimmten Punkt habt ihr leider keine Wahl mehr. Denn wenn man einmal einen bestimmten Punkt überschritten hat, ist die Wahl sehr begrenzt. Dann folgt man einfach dem von dem man tief in sich weiß – ich darf es vollenden -.

M: Ich habe eine Flasche genommen die ……, aber ich habe eine auch für meinen Enkelsohn ….. weil er eine sehr wichtige  Frage hat. So kann ich vielleicht helfen. Jesus: Weißt du, es ist eine gute Absicht in dir, aber nicht umsonst bist  du heute hierher gekommen. Die Anwesenheit des Herzens des Menschen ist ganz wichtig. Ein Weg zu dem Herzen ist natürlich deine Verbundenheit, die Liebe zu ihm. Aber er befindet sich im Moment gerade in einem Veränderungsprozess und das du es sehr schmerzhaft empfindest weil du spürst die Traurigkeit in ihm. Doch manchmal hilft die Traurigkeit und die Hilflosigkeit auch wirklich da etwas zu verändern vor dem man die ganze Zeit ausgewichen ist. Und er muss lernen die Dinge die er begonnen hat auch zu beenden. Durchsetzungsstärke ist etwas ganz entscheidendes für Wachstum. Und darum ist die Essenz bei ihm nicht so wirksam wie bei dir. Weil du bist hier anwesend. Und ich kann nur die Schwingungsfrequenz eines Menschen verändern wenn ich die Bereitschaft spüre das Veränderung gewünscht wird. Und in diesem Raum nehme ich eine große Energie von Veränderungspotential wahr. Und darum werden die Essenzen die ihr ausgewählt, die Schwingungsfrequenzen die sich zusammengefügt, auch eine ganz individuelle, spezielle Hilfe sein. Verstehst du? M: Ja, aber du hast gesagt …… Lichtlinien weiterleiten. Ich habe gedacht so kann ich helfen, weil, er hat von klein an viele Sachen. Diese Ängste bei ihm ……. Kommt nicht vorwärts. Jesus: Aber was nützt es wenn du ihm die Flasche gibst und er weiß nichts damit anzufangen? M: Das habe ich verstanden, aber ich habe nur gedacht mit Gedanken kann man ihm helfen. Jesus: Da brauchst du keine eigene Flasche dafür. Da genügt die Energie deines Herzens, deiner Liebe und deiner Absicht. Und auch  das Wissen das er das Recht hat seine Erfahrung, sein Wachstum in dem Maße vorwärts zu bringen, wie er dazu bereit ist. Die Energien achten das was ihr Menschen oft nicht beachtet. Ihr glaubt, ihr handelt und tut dem anderen etwas Gutes, weil ihr es aus der individuellen Sicht tut wie ihr handeln würdet. Aber dieses Menschenkind hat ganz andere Gedanken, ganz andere Gefühle. Sein Weg ist ein vollkommen anderer als du es für ihn erbittest. Er muss einen Weg wollen. Nicht einmal ich kann da eingreifen. Ich achte die Individualität der persönlichen individuellen Entscheidung. Und du solltest so weise sein es auch zu tun. Auch wenn es dir schwerfällt und du ihn gerne bewahren würdest vor Dingen die dir Schmerzen bereiten würden, aber die ihn in keinster Weise so berühren. Verstehst du? M: Ja. Ich danke dir.

R: Ich habe die Essenz Wandel. Ich weiß dass ich den Wandel vollziehen muss, aber es fällt mir sehr sehr schwer. Und ich hoffe dass ich es schaffe. Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, aber ich werde mein Bestes tun. Jesus: Hast du nicht immer dein Bestes getan? R: Ja. Leider ja. Jesus: Wieso leider? Könnte es nicht sein, dass manchmal du übereilt, oder eine Fehleinschätzung vorgenommen hast? R: Kann schon sein. Jesus: Aber jeder neue Tag bringt die Möglichkeit etwas Neues zu tun. Du musst nicht so verzagt sein, denn es war die Absicht und der Wunsch von etwas was tief in dir ruht und der tiefen Sehnsucht die du gerne teilen würdest aber nicht teilen kannst weil der mit dem du es teilen würdest, vollkommen blind dafür ist. Die Deutung, die Einordnung ist nicht das was du erhoffst und nicht das was er versteht. Was möchtest du denn verändern? R: Das ich die Klarheit finde in der ganzen Sache. R: Und worin besteht die Unklarheit? Was glaubst du? R: Das es auch eine gewisse Existenz gibt die mich betrifft und das ich meinen Weg weiter gehen kann und diesen ganzen Anhang hinter mir zu lassen. Jesus: Das kannst du. Nur sind deine Vorstellungen wie dieser Weg aussehen würde, nicht immer mit der Realität vereinbar. Nicht wahr? Und was löst das in dir aus? R: Traurigkeit. Jesus: Nein. Ich habe versagt. Warum glaubst du dass du versagt hast? Wer sagt es? R: Ich habe alles getan was ich tun konnte. Jesus: Und mehr kann ein Mensch nicht tun. Wenn er etwas erkennt und danach handelt, und wenn es sich im nachhinein als nicht machbar erweist, was geschieht dann? R: Ich komme mir vor als wenn ich mich im Kreis drehen würde. Jesus: Nimm all deine Kraft, nimm all deine Energie die in dir ist und handle. Benutze den Weg der Kommunikation, stelle deine Forderungen und lass aber auch dem Anderen noch die Möglichkeit der Entscheidung. Du bist oft zu unklar. Du hast eine tiefe Aggression in dir, aber dein Denken sagt dir, Aggression ist nicht gut auf diesem meinem Weg. Ich muss liebevoll sein, sanftmütig, verständnisvoll. Und so nimmst du die Dinge immer weiter in dich auf bis kein Raum mehr ist von dem du das Gefühl hast ich ersticke. Das sind Momente die im Moment sehr schmerzhaft für dich sind. Für dich wäre es ganz wichtig Klarheit in Worten zu schaffen, zu sagen was du fühlst, zu sagen was du denkst und zu sagen was du dir erhoffst und erwartest. Und dann einmal zu schauen was ist machbar, wozu ist der Andere bereit. Und wenn du keine Bereitschaft findest, dann packe dein Bündel und gehe. R: Danke.

?: Ich möchte mich bedanken bei Mutter Maria, auch das sie mir gezeigt hat, meine Schwester als wir Kinder waren, ……….. liebevolle Unterstützung die ganze Zeit seit wir auf diesem Weg sind. Ich bin bereit für Veränderung, ich bin bereit für meine Bestimmung um die Liebe die in uns ist weiterzugeben und …….. wie ich es besser machen kann. Jesus: Es wird Zeit dass du in diese deine Kraft, in dieses dein Wissen gehst um Menschen zu helfen in dieser nicht einfachen Zeit Vertrauen zu finden. Aber die erste Vertrauensübung, ist, dir selbst zu vertrauen das all das was du dir erworben, all das was du als Anlage mitgebracht, sehr nützlich ist. Aber man muss auch dazu stehen. Man muss es einfach nur tun. Verstehst du?  ?....: Ja. Jesus: Du hast heute etwas zurückbekommen was du mitgegeben hattest auf diese Reise. Auf der Reise zu mir, auf meinen Spuren. Ich habe dir Zugang verschafft durch die Energiefelder die dort ruhen und habe sie in diese Kugeln geleitet. Wenn du Veränderungen anstrebst nimm sie in deine Hände und lausche was an Energien zu dir spricht. Sie sind ein Lichtträger. Nutze sie für Verstärkung und Kraft. Du wirst sehen, vieles ist möglich wozu du bisher nicht den Mut hattest es zu leben. Ich danke dir.

G: Ich bin heute hier um mehr über die heilige Geometrie zu erfahren. Und heute ist der Dodekaeter ganz besonders in den Mittelpunkt gerückt und ich wollte fragen: Diese fünf Elemente, wie kann man sie chakrenmäßig, oder in das Leben einbauen das sie von uns von großem Nutzen sind? Jesus: Sie sind immer von Nutzen. Wenn du die Aufmerksamkeit auf sie richtest, geben sie ihr ganzes Potential. Das ist der Grundgedanke der heiligen Geometrie. Denn sie ist die Quelle und der Baustein des Lebens aus dem alles entsteht. Schau doch einmal was sie in deinem Leben bewirkt hat. Erstaunt dich das nicht? G: Doch. Jesus: Hättest du das jemals erwartet? G: Nein. Jesus: Und allein das was daraus bis jetzt entstanden ist, ist es wert geachtet und voll Dankbarkeit angenommen zu werden. Aber es ist noch lange nicht alles, glaube mir. Da ist noch viel was kommen darf, viel was schon in deine Richtung zustrebt und viel was dich schon erreicht hat. Sei ohne Sorge, folge dem inneren Wert und die Präsenz meiner Gegenwart ist immer in deinem Haus. Dafür hast du doch gesorgt. G: Ja. Ich stehe im Moment vor der Frage wie diese …….. weiterbauen, weil, da gibt es noch Schwierigkeiten im Moment, dass sie weiter gebaut werden. Jesus: Vielleicht solltest du einmal über die Zusammensetzung und den Preis nachdenken, weil, für viele Menschen ist diese Form nicht immer bezahlbar. Verstehst du was ich meine? G: Ja. Jesus: Und obwohl du sehr viel Wert auf Individualität und auf Ausdruckskraft legst, weil es deinem ästhetischen Empfinden entspricht, ist es doch für viele Menschen die einen Weg suchen Verbindung aufzunehmen mit dieser Energie, fast nicht möglich, weil viele die sich auf den Weg der Spiritualität und der Suche machen, am Anfang oft durch große finanzielle Rückschläge in eine Richtung gebracht werden die es ihnen nicht ermöglicht. Ich spreche nicht von Massenware, aber wenn du einmal über die Zusammensetzung, die Legierung nachdenkst, kannst du vielleicht ein bisschen dazu beitragen das es mehr unter die Menschen kommt. Frage doch einmal die Menschen wozu sie bereit wären. Es geht hier nicht um Billigware, denn dafür ist die Kraft die von ihnen ausgeht, viel zu kostbar. Und die Menschen die wirklich etwas wollen, schaffen es oft auch sich Dinge zuzulegen, nur einfach weil sie das Bedürfnis haben es gehört zu mir. Aber manchen Menschen ist selbst das verschlossen. Verstehst du was ich meine? G: Ja. Jesus: Aber es ist wichtig das es in die Welt kommt. Aber getreu den Maßen und der Verbindung die die Kraft erzeugt. G: Ein anderes Material? Jesus: Preiswerter. G: Die Herstellung ist halt sehr teuer. Jesus: Ich weiß oh du Menschenkind, und es sollte auch kein Angriff sein auf das was du tust, sondern eine Antwort auf die Frage. Denn du bist nicht zufrieden mit dem wie es unter die Menschen gebracht wird  und du sinnst darüber nach welche Möglichkeiten es gibt das mehr in den Genuss kommen die Schwingungsfrequenz ihrer Räume zu erhöhen und die Verbindungslinien zu aktivieren. Aber ich will dir zu deinem Trost etwas erzählen. Manche Menschen glauben sie brauchen alle vier oder fünf Elemente. Das ist nicht nötig. Manchmal genügt eins. Das was mir geweiht ist. Denn alle haben eine Verbindung untereinander. Egal wo sie sind, egal wo sie stehen. Diese hier in diesem Raum sind an ein Netzwerk angeschlossen die  ganz  wo anders stehen und sie sind trotzdem verbunden. Verstehst du das? G: ja. Jesus: Und das darfst du auch den Menschen klar machen. Es bedeutet nicht dass man nicht auch alle sich in sein Haus stellen kann. Aber manchmal ist die Energie auch zu stark und manchmal genügt eine Energie die man mit dem Herzen berührt um die Lichtverbindungen zu einem zu schaffen. Das solltest du auch verbreiten. Glaube mir. G: Man sagt ja, so wie der Dodekaeter aussieht ist auch das Christusgitter um die Erde. Jesus: So ist es. G: Auch das kontaktet mit diesen? Jesus: Ja, tut es. Hast du schon einmal etwas von der Merkaba gehört? G: Ja. Jesus: Was sagst du? G: Für mich ist die Merkaba ein Fahrzeug. Jesus: So ist es. Aber wie kann man etwas als Fahrzeug benutzen was nur eine geometrische Form ist? G: Ich gehe energetisch hinein. Jesus: Du benutzt die Lichtlinien? G: Ja. Jesus: Weil du weißt das du Teil dieser Lichtlinie bist? Und von wem man sich als Teil spürt, zu dem gehört man. Es ist ganz einfach. Nur, man muss dran glauben. Verstehst du was ich meine? G: Ja. Jesus: Weil, wer kann es schon sehen was um einen gelegt ist. Die wenigsten Menschen haben diese Fähigkeit. Aber trotzdem findet ein ständiger Austausch statt. Auch zwischen dir und dem Menschenkind durch das ich spreche gibt es eine alte Lichtverbindung aus alter Zeit. Schon einmal ward ihr auf dieser Erde mit dem gleichen Thema befasst. Energien zu verbreiten, die Verbindungen zu den Energiefeldern zu öffnen, und ihr ward kurz vor einer großen Entdeckung als die große Katastrophe über diese Erde hereinbrach durch Menschen die nicht sich gedulden konnten. Die Macht und Wissen als alleinige Quelle in sich benannten. Nichts gehört einem Menschen allein und schon gar nicht wenn es um heilige Dinge geht. Das ist das Gut aller Menschen und alle können daran teilhaben. Darum ist das was du in deinen Händen hältst, was du als Geschenk bekommen, etwas ganz Entscheidendes für deinen individuellen Weg. Ich danke dir.

H: Ich habe eine Frage. Es wird uns immer wieder berichtet das in den nächsten Jahren viele Schwierigkeiten uns bevor stehen, aber nach diesen Jahren eine bessere Welt geschehen wird. Wenn ich es richtig verstanden habe. Jesus: Eine andere Welt. Da wird es einige geben die sie gar nicht besser finden. H: Meine Frage ist: Aus der Sicht des einfachen Mannes d.h. natürlich das irgendwelche Großkonzerne und Kapitalisten und Selbstsüchtige und habgierige Tyrannen eine Änderung vielleicht gar nicht gut fänden, wenn sie etwas von ihrem Hab und Gut abgeben müssten. Jesus: Sie werden keine Wahl haben am Ende. Da kannst du versichert sein. Eure Systeme werden sich verändern. Alles wird neu geordnet werden. Das bedeutet nicht Verarmung, sondern es bedeutet: Was bringe ich ein, was bin ich bereit von dem was ich erworben habe durch die Fähigkeiten die mir gegeben sind, wie kann ich meinen Teil dazu beitragen das andere die nicht mit diesen Fähigkeiten ausgestattet sind, aber dafür andere haben, auch von meinen Fähigkeiten profitieren. Als Kind nannte man das Teilen und da tun sich wirklich manche auf eurer Erde sehr schwer. Aber es gibt auch welche die haben es gelernt. Ihr nennt es, glaube ich, Geben und Nehmen. Ich nenne es etwas was man versteht, was man erkennt, zu achten und es als Bereicherung des Lebens zu sehen. Mache dir keine Gedanken, die Veränderung der Erde, wie ich schon sagte, wird für manche nicht so erfreulich sein. Denn von dem Vielen was sie haben ist meistens die Hälfte vollauf genug. Aber weißt du wie schmerzlich es ist von Viel die Hälfte zu haben? M: … Kapitalismus? Jesus: Was hast du gegen Kapitalismus? M: Das habe ich gehört ……… H: Ich war ja noch dran. Darf ich das so verstehen das mit der Änderung des Bewusstseins die ja in dieser Zeit bei vielen Menschen eintreten soll, dass das auch seine Auswirkungen hat auf die die in der Welt das Sagen haben? Jesus: Sie werden keine Wahl haben, denn es gibt nur die Möglichkeit etwas zu verändern, oder alles zu verlieren. Und da werden sie genau überlegen ob es nicht besser ist einmal neu nachzudenken und diese eure Welt neu zu ordnen. Es ist für alle noch genug und die die Fähigkeiten der Vermehrung haben, dürfen auch ihren Teil haben, nur wie sie damit umgehen das ist doch entscheidend. Auch jetzt gibt es auf dieser Erde schon viele Menschen die viel besitzen, aber auch viel tun um anderen zu helfen. Das nennt man Gleichgewicht und Balance. Aber es geht nicht nur um die Individualität, um das Vermehren für sich selbst, es geht um die Ausrichtung eines neuen Denkens zum Wohle der gesamten Menschheit und allen lebenden Wesen auf diesem Planeten Erde, die Kraft des – ich schaffe etwas -, auch anderen zukommen zu lassen. Und glaube mir, es bleibt genug für die die durch außergewöhnliche Fähigkeiten, außergewöhnliche Dinge entwickeln. Aber es kann auf dieser Erde nicht sein das einige alles und andere nichts haben. H: Ich danke dir.

U: Ich habe die Flasche Wandel gezogen und das ist auch das Thema von dem ich weiß das es nun ansteht. Eine neue Phase in meinem Leben. Mein Vater ist vor einigen Tagen gestorben und ich habe das Gefühl es ist auch der Wandel hier auf der Erde. Ich habe das Gefühl ich stehe am Vorabend einer Zeit auf die meine Seele sehr lange gewartet hat. Jesus: Das spürst du richtig. Aber auch in diesem deinem individuellen Leben wird sich Wandel vollziehen. Du wirst eine neue Freiheit erfahren, eine neue Kraft wird dir zufließen. Sorge dich nicht, es werden ganz entscheidende Dinge Raum suchen. Du weißt es doch schon lange und die gebremste Energie. U: Und ich weiß nicht wohin damit, so fühle ich mich. Jesus: Sorge dich nicht, du wirst es wahrnehmen. U: Danke.

I: Ich hätte gerne gewusst, das Christusbewusstsein zu leben, bedeutet das sein Herz zu öffnen in Liebe und Mitgefühl? Jesus: Was glaubst du? Was ist denn dir wichtig? I: Genau dies. Mein Herz immer weiter öffnen zu können in Liebe und Mitgefühl. Jesus: Tust du etwas anderes seit vielen Jahren? I: Nein, aber ich habe immer noch das Gefühl das es noch weiter zu öffnen wäre wenn ich es könnte. Jesus: Nun, schau doch einmal zurück. Schau einmal zurück was z.B. vor 10 Jahren geschah. Erinnerst du dich? Wie du gedacht, gefühlt hast? I: Ja. Es hat sich total viel verändert. Jesus: Bist du mit dir  zufrieden? I: Ja. Jesus: Nun, dann ist doch alles in Ordnung. I: Ich wollte nur wissen, ist das Christusbewusstsein? Jesus: Das ist es. Es hat auch etwas mit individuellem Wachstum, individuellem Erkennen und der Freude am Leben zu tun. Das Leben ist ein Geschenk oh ihr Menschen. Es wurde euch als höchstes Gut gegeben. Seid achtsam und ehrt es. Denn nichts ist kostbarer als die Lebensenergie eines Wesens das atmet. Nichts ist kostbarer als die Energie eines Menschen der fühlt. Nichts ist kostbarer als das man etwas erkennt, wandelt und lebt. Und da schneidest du doch, glaube ich, sehr gut ab. I: Ja, muss ich schon sagen. Jesus: Glaubst du dass das deine Worte gewesen wären noch vor 5 Jahren? I: Nein. Da hat sich ganz viel verändert. Jesus: Und da fragst du mich nach dem Wandel? I: Ich habe auch noch mal den Wandel gezogen jetzt mit diesen Fläschchen. Jesus: Da ist noch mehr möglich als du ahnst. Auf sehr vielen Ebenen deines Lebens. Freue dich darauf. Es wird interessant. Du magst doch dass es interessant wird? Und jeder Ort den du besucht, hat eine Wunde geschlossen. Jede Reise die du getan, hat etwas von deiner alten Kraft zurückgebracht. Wandele auf den Spuren des Lichtes oh du Menschenkind, damit du am Ende das ernten kannst was du gesät hast. Ich danke dir. I: Danke.

H: Ich habe vor längerer Zeit durch das Medium durch das du gerade sprichst gesagt bekommen alle ……… möchte nun befreit werden. Und ich möchte jetzt einen Weg gehen da kommt unter anderem vor die Anrufung der Kundalini und es macht mir teilweise auch ein bisschen Angst dieser Gedanke, weil ich da auch schon viel Negatives gehört habe und ich weiß auch nicht ob man es auch machen sollte. Jesus: Weißt du, es ist die individuelle Lebenskraft die dort in jedem Menschen schlummert. Und der Weg den du gehst, dient allein dazu diese Kraft zu befreien von den Anhaftungen die sie in ihrer Energie bindet. Gehe Schritt für Schritt. Handele nach deinem Erkennen, handele in Selbstliebe und nicht dem Bestreben folgend – ich will etwas besonderes sein -, sondern lass die Kraft die in dir ruht, die in jedem Menschen ruht, sich seinen inneren Weg durch deine Hilfe und deine Förderung vollenden. Du bist auf einem guten Weg. Übereile nichts, sondern folge dem tiefen Verlangen und dem tiefen Gefühl  - ich bin Teil von allem und alles ist Teil von mir -. Und was sich auch immer zeigt – ich will wahrhaftig sein -. Verstehst du? H: Ja …………. in dieser Sache oder auch woanders, was mir gut tut. Das will ich versuchen. Jesus: Das ist der richtige Weg und die Lebenskraft zu aktivieren kann sehr nützlich sein wenn man es nicht aus dem einfachen Bedürfnis tut – verbunden zu werden mit einer Kraft dessen Teil du doch sowieso bist -. Die Zweifler glauben, nur wenn sie sie spüren diese Kraft, ist sie auch vorhanden. Doch es ist das pulsierende Energiefeld der Liebe, es ist die größte Kraft die im individuellen Sein eines Menschen wirkt. Nutze sie, hörst du? Dann kannst du nichts falsch machen. H: Das ist eine kleine  Erleichterung, weil ich auch schon viel gehört habe das manche in Krankenhäusern sind und Probleme haben weil diese Kraft sich so unkontrolliert selbständig macht. Jesus: Das gibt es sehr oft. Aber der Ausgangspunkt des Menschen ist es – was will ich damit bezwecken -.

 

I: Ich habe auch eine Frage. Zuallererst möchte ich mich bedanken für die Möglichkeit die du mir gegeben hast heute bei dir zu sein. J: Du hast es verdient. I: ………..ein Ritual mein Herzchakra. Ich habe damals viel Kraft gehabt. Die Frage, ich würde mich gern an die Wissensenergie anschließen. Jesus: Du bist angeschlossen. Warum zweifelst du nur einen Augenblick? I: Ich dachte mein Herzchakra ist noch zu. Jesus: Ich habe es weit geöffnet gesehen heute. Voller Liebe um dich, mit einer unendlichen Strahlkraft. Aber weißt du was dazugekommen ist oh du mein geliebtes Licht? Demut und Dankbarkeit. Und wenn Demut und Dankbarkeit sich mit Liebe vereinigen, ist die Kraft gewaltig und strahlend. Sorge dich nicht um deine Verbundenheit, du wirst unendlich geliebt. I: Danke.

 

K: Ich möchte etwas fragen zum Gitternetz. Ist es so dass wir das Gitternetz verstärken können wenn wir uns an andere Orte bewegen und würde das nicht auch auf alle anderen Menschen zutreffen? Jesus: Wie soll ich die Frage verstehen? Jeder kann dieses Gitternetz betreten. Aber was glaubst du wie viel Menschen es sogar oft anzweifeln? K: Das heißt, es gehört schon ein gewisses Bewusstsein dazu? Jesus: Um etwas zu verstärken, um etwas individuell zu nutzen bedarf es wahrscheinlich einer gewissen Bewusstheit. Generell ist dieses universelle Licht für alle Menschen zugänglich. Da gibt es keine Frage. Wenn immer ein Mensch sich in seine Richtung bewegt und wenn ich sage sich in seine Richtung bewegt, beginnt es erst einmal mit dem Vertrauen und des sich Einlassens auf etwas was man nicht sehen kann. Dieses Lichtgitternetz ist sogar für viele Menschen sichtbar. Selbst höchste Wissenschaftler wissen das es etwas gibt auf dem etwas transportiert wird was jedem Zugriff entzogen ist. Denn nur die die reinen Herzens sind, ich spreche nicht von denen dass sie perfekt sein müssen, sondern die reinen Herzens sind. Nur die bekommen Zutritt in die universelle, individuelle Kraft. Die die nur dem Machtstreben und dem sich verpflichtet fühlen um andere zu beherrschen, für die ist dieses Lichtgitternetz nicht nutzbar. Aber das bedeutet nicht dass es nicht vorhanden ist für sie. Der Wandlungsprozess der möglich ist um dieses neue Bewusstsein in einem Menschen zu öffnen, geht leider allzu oft über eine tiefe menschliche Schmerzerfahrung. Erst wenn man gespürt hat das es da etwas gibt was man verändern darf, verändern kann, für manche ist es sogar ein Muss, dann öffnet es die Lichtlinien weit. K: Ja. Jesus: Es ist keine großartige Anstrengung, es ist nur ein kleiner Schritt. Einmal sprach ein Mensch der auf einem Planeten gelandet war, einige Worte ganz gelassen aus. Kannst du dich vielleicht erinnern welcher Mensch und welcher Planet es war? K: Armstrong und der Mond. Jesus: Und kannst du dich auch an die Worte erinnern? K: Ein kleiner Schritt für mich und ein großer für die Menschheit. Jesus: Siehst du, genauso verhält es sich wenn ein Mensch den Schritt in das Lichtgitternetz bereit ist zu gehen. Denn jedes individuelle Wesen trägt so viel an Information in sich, dass, wenn er erwacht, so nennt ihr das wohl, dieses Lichtgitternetz mit etwas Wunderbarem bereichern kann. Mit der höchsten individuellen Energie die in jedem Menschen einmalig ist. Verstehst du nun was die Worte bedeuten? K: Ja. Jesus: Ein kleiner Schritt für dich, aber ein gewaltiger für die Menschheit. Darum schreitet mutig voran, lasst euch nicht beirren, lasst euch nicht klein machen, lasst euch nicht sagen du bist es nicht wert. Jeder ist es wert dass er dieses Lichtgitternetz mit ausbaut. Aber du musst es wollen, du musst an das was du tust glauben. Und es gibt noch ein Geheimnis. Indem du etwas in dieses Lichtgitternetz hineintust, bekommst du auch etwas zurück. Denn Geben und Nehmen ist das Prinzip des Göttlichen. Denn der der gibt wird immer etwas zurück bekommen. So wie du heute etwas bekommst, eine besondere Essenz die dir hilft einen besonderen Schritt in etwas Neues zu tun. Nutze die Kraft und habe den Mut es zu tun.

Ich muss jetzt leider das Energiefeld schließen weil ich spüre das dieses Menschenkind durch das ich spreche, im Moment einen gewaltigen Energieabfall durchlebt und die Lebensfrequenzen jetzt wieder auf das Erdenbewusstsein ausgerichtet werden müssen. Die Möglichkeit der individuellen Aussprache die ihr heute Morgen begonnen habt, solltet ihr nutzen. Nämlich hier in diesem Raum befinden sich alte Seelen und Menschen können anderen Menschen sehr gut helfen.

Möge der Segen meines Lichtes und möge das Öffnen eures Herzens euch neue Lichtwege öffnen die ihr heute erschaffen habt. Wandelt auf den Spuren des Christus, vertraut der Individualität eurer eigenen Kraft, eures Weges, denn euer Weg ist auch der meine, weil wir Teil sind einer großen Lichtquelle die verwebt und verbunden ist. Und die sich immer, denn das ist der Auftrag, immer wieder stärkt. Nutzt dieses Wissen. Nutzt die Kraft und lebt sie, dann wird alles gut. Und sorgt euch nicht, niemand ist allein. Die Omnipräsenz des Christuslichtgitternetzes ist immer bei euch. Immer, hörst du? Wenn immer du deine Gedanken aussendest werde ich da sein und meine Kraft zu dir senden.

Abschluss

Gehe noch einmal in die Energie dieses Tages. Was hat es mir gebracht, was nehme ich mit, was kann ich dadurch in mein Leben bringen? Manchmal ist eine kleine Veränderung – nur die Sichtweise zu verändern -, ein gewaltiger Schritt in etwas Neues. Es müssen nicht die großen dramatischen Dinge sein, sondern, wenn du dich auf den Weg zu dir selbst, deiner inneren Kraft bewegst, wenn du es wirklich willst, wirst du immer einen Weg finden der dich zum Ziel führt. Manchmal dauert es, aber eins sei dir gewiss, du bist behütet und beschützt und unendlich geliebt.

Wir singen zum Abschluss das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glückich sein. Om sai ram.