Engeltag am 20.08.2016

Am Indufluss spricht Honeira zum Abschluss unserer Reise

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, lassen unseren Atemstrom hinab gleiten soweit es uns möglich ist, in unseren Körper. Wir machen uns bewusst wo wir uns befinden. An einem Ort auf dieser Reise der unendliche Energien in sich vereinigt. Spürt was ihr empfindet in diesem Moment. Lauscht dem Rauschen des Flusses.

Schaut zurück auf diese eure Reise, schaut zurück in dieses euer Leben.

Und es mag das eine oder andere geben was ihr gerne loslassen wollt, von dem ihr die Erkenntnis gewonnen habt auf dieser Reise, dass es nicht mehr zu euch gehört, dass es nicht mehr zu euch passt.

Und so könnt ihr einen energetischen Akt vollziehen.

Ihr könnt euer Gedankenfeld so strukturieren, dass es die Wellen dieses Flusses berührt. Könnt eine Bitte hinaufsteigen lassen in die Ebenen des Lichtes, euch zu helfen euch davon zu befreien, weil in der eigenen Erkenntnis das etwas nicht mehr zu einem gehört, eine kraftvolle und mutige Entscheidung ist.

Und stelle dir vor, dass das was du in den Fluss hineingibst, fortgetragen, aufgelöst wird, dass das Prinzip des Wassers auch am Ende die Verdampfung ist, dass alles wieder aufsteigt in die Einheit des universellen Raumes.

Nutze die Gelegenheit an so einem Ort der schon so viele Gedanken, Bitten in sich getragen hat, auch deine Bitten, dein Vertrauen hineinzugeben, dass, wenn du etwas übergibst einem heiligen Strom, es aufgelöst werden kann.

Wir sind heute hierhergekommen am Ende einer Reise, die uns viel Erkenntnis geschenkt hat, aber auch viel Vertrauen von uns gefordert hat, die uns gelehrt hat Ängste zu überwinden und an uns und unsere Kraft zu glauben. Und dafür wollen wir danken, danken mit einem Ritual zur Heilung der Erde. Denn so wie wir etwas bekommen immer wieder aus den Ebenen des Lichtes, jeden Tag, ist es ein alter Brauch des Universums, nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben. Und was kann es besseres geben als diesem Planeten Erde zu danken, der heiligen Kraft der Mutter Gaia, in der unendlichen Liebe dessen was uns schützt, was uns hilft zu erkennen und zu verstehen. Und was kann das alles mehr in die Welt geben als heilige Laute, heilige Rituale, aber vor allem ist es wichtig die Energie eurer Liebe, eures Herzens den Handlungen denen ihr gleich folgen werdet, zu begleiten.

Darum geht jetzt noch einmal mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzensraum. Erinnert ihr euch der großen Kraft die sich dort befindet? Das Zentrum dessen was ihr seid, von dem alles was euren Körper durchströmt, alle Energien, alle Chakren genährt werden. Von dem allesdurchdringenden, öffnenden Energiefeld der Liebe die in euch ruht. Und so begleitet sie diese Handlung nicht nur mit euren Gedanken, nicht nur mit euren Augen, sondern vor allem unterstützt diesen Dank an die Erde, mit der Energie eurer Liebe und der Kraft eures Herzensraumes. Und vielleicht kannst du all dem noch etwas hinzufügen, in allen Tempeln die wir besucht, alle göttlichen Verehrungen die wir gesehen haben, ruhten auf einer Lotosblüte. Vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen, dass auch du, der du ein Teil des Göttlichen bist, in solch einer Lotosblüte verweilst. Und wenn du das Bedürfnis hast vollkommen bei dir zu sein, dann stelle dir vor wie die Lotosblüte sich um dich schließt und in ihr einen heiligen Raum schafft. Aber wenn du bereit bist darfst du sie auch öffnen, darfst deine ganze Schönheit dem Universum zeigen, darfst dein Strahlen das dich umgibt, deine Liebe die du empfindest, gleich dem Regenbogen hinaus in die Welt geben.

Und so lausche, lausche dem heiligen Ritual.

Gudrun Ferenz macht mit uns ein Feuerritual zur Ehre von Mutter Erde.

Möge das was ihr herausgegeben habt, getragen werden von der Energie des Windes. Möge es berühren die Lichtstrahlen der Sonnen und Planeten. Möge es durchdringen die Energiefelder des Wassers und möge es aufsteigen mit dem Rauch des heiligen Feuers das ihr entzündet habt um zu ehren und zu danken.

Ich Honeira, werde zu all dem etwas hinzufügen, dass die Kraft dessen was ihr hinausgegeben habt, nicht nur diese Erde, sondern Welten um Welten, Ionen von Zeiten umspannt. Aber hört, ihr Geliebten, nicht nur was ihr hinausgebt ist von Bedeutung, sondern das was ihr in euch behaltet, ist kostbar und wertvoll. Denn es wird bewahrt in den Energiefeldern eines Lichtes, und es wurde hineingegeben schon unendliche Zeiten von Inkarnation zu Inkarnation. Und es wird noch leuchten wenn eure menschlichen Körper schon lange übergeben wurden den Elementen der Erde. Aber heute, heute ist mir eines wichtig, erkennt zu bewahren das was ihr empfindet, das was euch stärkt und das was euch hilft, auch in schwierigen Lebenssituationen die Kraft zu finden die ihr braucht um das was ihr euch erworben habt an Erkenntnis, an Bewusstsein, zu hüten und zu schützen. Und gebeten wurdet ihr die Form der Pyramide zu nutzen, aber auch das heilige Symbol des Lotos.

Und nun, wenn du entschieden hast das hinauszugeben und etwas für dich bewahren willst, dann schließe die Blätter deines Lotos, und ich Honeira, werde für jeden ein Geschenk dazulegen. Es wird sich nach und nach in eurem Leben öffnen, und wenn ihr nach Jahren zurückschaut in diesen Moment, wenn die Erinnerung wieder aufsteigt an die heilige Handlung die ihr vollzogen, dann werdet ihr erkennen, welches Geschenk ich für jeden bereithielt. Seid unbesorgt, auch was geschehen mag auf diesem Planeten Erde in den nächsten Jahren, es wird nicht euch in euren Tiefen mehr berühren können, denn wer erkennt dass alles begrenzt ist auf Zeit und Raum, aber anderes unbegrenzt ist, dass es durchdringt alle Ebenen des Seins, und wer sich dessen bewusst ist oh ihr Menschen, kann ihn immer herbeiholen den Frieden des Herzens. An so manchem Ort durftet ihr ihn erfahren, an so mancher Energiequelle euch laben, und glaubt mir, ihr habt viel mehr gegeben und ihr werdet noch viel mehr bekommen. Denn wer sich aufmacht auf dem Weg etwas zu schenken, wird immer etwas zurückbekommen. Und der Kreis der einst hier begann in eurer energetischen Entwicklung eures Seins, als ihr wandeltet auf den Spuren heiliger Männer.

Und wahrlich ich sage euch, niemand, kein Ort auf dieser Erde, hat so viel Bewusstsein hervorgebracht wie dieses von den Göttern und dem Licht gesegnete. Ihr, die ihr vieles vergessen habt auf der anderen Seite der Welt, ihr werdet bereichert durch das alte Wissen. Fügt es zusammen zu einem Netzwerk des Lichtes. Vertraut, dass alle Kräfte, aller Religionen, letztendlich nur eines wollen, die Einheit des Lichtes. Und selbst die in deren Augen ihr so viele Fehler erkennt, in deren Handlungen ihr kein Verständnis empfindet, auch sie werden letztendlich geleitet von einer Kraft. Doch da Menschendenken begrenzt ist, werdet ihr niemals das allumfassende, alles durchdringende Bewusstsein deuten können, dass alles durchströmt. Darum bleibt euch am Ende nur eines, ihr müsst vertrauen das die Dinge des Lebens immer die Bahnen beschreiten die für die Entwicklung des Einzelnen von unendlicher Liebe durchströmt ist.

Und wenn ihr jetzt lauscht den Worten die dem Wasser geweiht sind, erkennt das euer gesamter menschlicher Körper überwiegend aus diesem Element besteht und das, wenn du dich mit dem Wasser verbindest, du immer ein Teil wirst von ihm. Denn wer so viele Teile eines Elementes in sich trägt, ist auf besondere Weise mit diesem Element verbunden. Denn was wärst du oh du Mensch, ohne das kühlende Nass. Du könntest nicht existieren, du wärest lange schon versiegt.

Benita spricht ein Gedicht über das Wasser.

Lasst uns gemeinsam den alten Gruß des Gajatrie diesem heiligen Fluss Indus übergeben. Möge er fließen durch die Meere, möge er fließen durch die Himmel, möge er durchströmen jeden Bach und Strom, möge er durchfließen auch uns und möge er allzeit öffnen das was nötig ist zu leben.

Wir singen 3 x das Om und 3 x das Gajatriemantra.

Und möge der alte Gruß Namaste euch eure Göttlichkeit bewusst machen.