Engeltag vom 15.08.2016

Nach einem Besuch bei Sangasena spricht am Nachmittag Thoth zu uns.

Wir atmen tief ein und aus. Alles was im Außen ist, darf dort sein, weil, du darfst dich jetzt auf eine innere Reise zu dir selbst, zu deiner Kraft dich hinwenden. Sie zu erkennen, sie zu spüren, sie zu leben, ist eine große Bereicherung. Die Erfahrung zu machen, dass in einem etwas ruht, wenn man es öffnet, wenn man ihr erlaubt, dieser Kraft, sich zu zeigen, sie uns auch helfen wird in allen schwierigen Lagen des Lebens zu einer inneren Stärke, zu Kraft, Mut und Energie zu finden.

Eine der stärksten Kräfte im ganzen Universum ist die Liebe. Du aber musst finden wie du Zugang zu ihr finden kannst, wie du Zugang zu ihr finden kannst durch deine eigene in dir ruhende, individuelle, einmalige Kraft. Spüre doch einmal in dich hinein was du jetzt in diesem Augenblick vernehmen kannst. Erinnere dich an Situationen wo du dich kraftlos gefühlt hast, aber erinnere dich auch daran das es da etwas gab was am Ende dir geholfen hat es zu bestehen, zu überwinden, ja in dir sogar die Erkenntnisse geweckt hat das diese Situation in der du dich befunden, die war die dich viel gelehrt und dir viel über dich gezeigt hat. Momente des Lebens die man als Krise bezeichnet, tragen in sich etwas Geheimnisvolles verborgen. Nämlich genau das was dich auszeichnet um an schwierigen Situationen nicht zu zerbrechen, sondern daran zu wachsen, ja sogar gestärkt daraus hervorzugehen.

Ihr ward heute an einem besonderen Ort mit vielen Symbolen der Kraft. Ihr habt Worte vernommen von einem erleuchteten Menschen der seine inneren Fähigkeiten erst einmal falsch genutzt hat. In jedem von euch gibt es diese zwei Aspekte zu denen du dich hinwenden kannst, denen du Raum geben kannst in deinem Leben. Aber es ist nicht einfach für dich oh du Mensch, Worte zu verstehen, sie richtig zu interpretieren, daraus zu lernen, sie zu verstehen. Manchmal bedarf es eines langen Weges um die Symbolik mancher Dinge die dir begegnen, die du hörst, zu denen du aufgefordert wirst, zu tun. Manchmal werden sie dir durch einen Menschen nahegebracht, manchmal kannst du es in Träumen erfahren. Vielfältige Begebenheiten, Ereignisse, können dich an etwas heranführen. Baue ein neunstöckiges Haus. Ja, und als er die Arbeit vollendet hatte, voller Mühsal und Kraft, war es nicht das was er tun sollte. Denn er hatte die Symbolik nicht verstanden. Die heilige Neun ist immer ein Zeichen der Göttlichkeit. Baue in dir das neunstöckige Haus der Wege zur göttlichen Kraft. Beginne den inneren Transformationsprozess und lass dich nicht beirren, lass dich nicht ablenken durch Verlockungen, nicht ablenken von Gedanken. Es ist nicht immer einfach dem zu widerstehen. Denn manchmal kommen in unser Leben Angebote die erscheinen als wären sie ganz leicht, wirst du denken. Doch der Weg zur inneren Mitte dauert eine Weile. Und wenn du die Spirale des höheren Bewusstseins betrittst, wirst du auf diesem Lichtpunkt mancher Herausforderung begegnen. Aber wenn du den Weg findest zu dieser deiner inneren Kraft, wirst du auch die Hürden überwinden und am Ende erkennen, am Ende verstehen. Und wenn du noch folgst deiner tiefen intuitiven Kraft die in dir ruht, die du oft zur Seite schiebst weil sie nicht immer der Logik des Verstandes entspricht.

Euch Menschen hat man weggeführt von der inneren Intuition, hat euch hingeführt alles zu überdenken, alles zu hinterfragen, alles verstehen zu wollen, um es am Ende zu beweisen. Man nennt es auch Wissenschaft. Doch wer allein dieser Wissenschaft vertraut, wer allein nur der Kraft seiner Gedanken vertraut, wird nie das finden oh du Mensch, was er wirklich sucht. Seine innere Kraft. Es ist die weibliche Kraft die dir hilft Dinge zu überwinden, weit mehr als die des Verstandes dir helfen kann.

Und du bist auf diese Reise gegangen um dich auf etwas einzulassen. Manches ist vielleicht nicht so gewesen wie du es erhofft, erwartet hast, wie du es durchdacht hattest. Aber glaube mir, ich Thoth, der dich auf den Wegen des Lichtes seit unendlicher Zeit führt, der alles in dir und um dich erkenne, kann dir versichern das du auf diesem Weg Zugang gefunden hast zu etwas was dir in den nächsten Wochen und Monaten und Jahren helfen wird diese deine Sichtweise neu zu ordnen. In Verbindung bist du gebracht worden mit Energiefeldern die schon lange ihre Verdichtung erfahren haben.

Dieser Ort an dem du dich im Moment befindest, ist durchzogen mit hohen Energien und die Kraft der Energien die hier sich aufgebaut haben, kommt durch das tiefe Vertrauen und den Glauben der Menschen die mit dem Göttlichen auf besondere Weise verbunden sind. Menschen die hier Heimat gefunden haben mussten fliehen, mussten entsagen, mussten zurücklassen etwas was ihnen kostbar und wertvoll war. Doch obwohl es schwierig und die Bedingungen des Lebens sowieso nicht einfach waren, haben sie nicht aufgegeben, sondern haben etwas geschaffen was ihrer alten Heimat die Kraft und die Energie gegeben hat. Es ist der tiefe Glaube an eine göttliche Instanz die allgegenwärtig ist, die man in jeder Situation des Lebens um Hilfe bitten kann. Und einer der größten Kräfte dieses Volkes ist das Beten, ist der immer wiederkehrende innere Impuls sich mit der inneren göttlichen Verbindung zu verbinden.

Hier findest du abertausende Symbole, abertausende Möglichkeiten der Darstellung wie man die Verehrung des großen Göttlichen sichtbar machen kann. Und ich Thoth, hatte gebeten das Menschenkind durch das ich spreche, euch aufzufordern einen Stein zu suchen. Ein Stein ist auch immer ein Symbol für Schwierigkeiten des Weges. Und obwohl schon viel Bewusstheit in euch ruht, werden auf eurem Lebensweg noch einige Steine liegen die es gilt zu überwinden, zur Seite zu schaffen. Aber auch Steine können ein Kraftsymbol sein, das du nehmen kannst in deine Hände, dass dich, wenn du wieder einmal einen Moment deines Lebens erfährst in dem du den Eindruck hast nichts bewegt sich. Es ist alles vergebens, ich habe mir so viel Mühe gegeben und jetzt bin ich wieder an einem Punkt der Hoffungslosigkeit, dann oh du Mensch nimm das Symbol in die Hand was zwei Bedeutungen haben kann. Nimm es in die Hand und erinnere dich dass du auf dieser Reise die Kraft hattest etwas zu überwinden, etwas aus dir heraus zu verändern und es voller Freude und Erwartung getan, dich nicht hast behindern lassen, nicht tiefe Traurigkeit in dich hinein gleiten lassen, sondern hast dich beleben lassen von dem tiefen Wissen eine Erfahrung an einem Ort zu bekommen der voller Kraft ist. Und diese Kraft hast du nun in deinem energetischen Feld verankert.

Genieße die Zeit die du noch hier verbringst und nimm sie auf die Energie der Kraft die hier ruht. Denn du wirst sie brauchen, so wie das Symbol dieses Steines, und unterschätze nicht seine Wirkung wenn du das was du aus deinem tiefsten Inneren darauf manifestieren möchtest, dir helfen kann genau in solchen Situationen wo es darum geht sich seiner inneren Kraft und Stärke zu besinnen.

Ich Thoth, der in den Linien des Lichtes die euch umgeben, den Lebensweg eurer Seelen klar erkennen kann, glaubt mir, ihr seid schon durch so mannigfaltige Erfahrungen gegangen und das was euch heute widerfährt ist nichts gegen das was ihr in vielen, vielen Leben überwunden und verändert habt. Wir hätten euch gerne so manchen Weg erspart, so manchen Weg des Schmerzes und des Leides. Doch es ist die Entscheidung eines jeden Menschen, in jedem Leben, ob er bereit ist zum Wandel, ob er bereit ist die innewohnenden Kräfte zu nutzen. Denn Zeit oh ihr Menschen, ist für uns nicht von Bedeutung wie sie es für euch ist. Für uns, die wir aus einer anderen Ebene die Dinge überblicken, ist nur entscheidend dass am Ende des Weges ihr die Stufen des Menschseins durchlaufen habt und dass eure Seelen, eure Seelenlichter gewachsen sind. Und das was ich wahrnehme in dieser Runde, erfüllt mich mit unendlichem Licht. Ich könnte auch es ausdrücken in eurer menschlichen Sprache, dass es mich mit Freude erfüllt. Doch das Wort Freude oh ihr Menschen, drückt nicht das aus was ich wahrnehme um euch, sondern eine hohe Energie der Erwartung und der Bereitschaft zur Veränderung um in eine neue Bewusstseinsstufe einzutreten.

Ihr seid sozusagen auf dem Lichtweg der Spiralkraft um einige Spiralformen weitergekommen auf diesem Weg den ihr gemeinsam beschritten habt. Lasst euch erfüllen von dem tiefen Wissen das die in euch ruhende Kraft euch auch helfen wird Dinge die in euch schon ruhen, die aber noch nicht sichtbar bei manchen sind. Und bei denen sie schon geformt hat das was hinaus gehen darf, wird sich mehr und mehr verstärken.

Die Energie des Lichtes die euch heute an diesem Tag durchdringt, wird auch gespeist von der Energie dessen auf dessen Wegen ihr wandeln wolltet. Denn nichts oh ihr Menschen, stärkt einen Menschen so sehr wie die Verbundenheit und Liebe mit einem Menschen der einen geboren hat. Und die Verehrung für einen Menschen der so etwas Wunderbares in die Welt gesandt hat, der verdient es wahrlich in die Ebenen des Lichtes aufgenommen zu werden und mit der Kraft der Verehrung und der Liebe gestärkt zu werden.

Seid ohne Sorge, ich durchströme oft eure Gedanken, ich durchströme oft eure Energiefelder, denn die Omnipräsenz des Lichtes das in euch ruht, ist auch ein Teil von mir. Denn alle Wesen des Lichtes die sich offenbarten in eurem Leben, sind über den großen Lichtstrahl miteinander verbunden. Und der große Lichtstrahl der alles verbindet, ist der den ihr so unendlich liebt. Es ist der Strahl des Regenbogens. Und ihr habt ein großes Geschenk erhalten, denn der Regenbogen der sich um das Licht schließt, der das Licht auf eure Erde bringt, das Energiefeld der Sonne das schon in alten Kulturen als die höchste Lichtkraft verehrt wurde die euch Menschen zugänglich ist. Und wenn ihr jetzt einmal mit euren Gedanken, mit eurer Aufmerksamkeit und mit eurer Liebesenergie in euren Herzensraum geht und dort mit eurer Energie euer physisches, euer spirituelles und euer Herzchakra berührt und euch nun vorstellt das von eurem spirituellen Herzen aus sich dieses Symbol des großen Strahls um alles in eurem Herzensraum verbindet, einen Lichtkreis darum schließt in dessen Mittelpunkt euer Seelenlicht ruht, und das von diesem euren Seelenlicht dieser energetische Strahl weit hinauf in die unendlichen Weiten des Universums fließt, und das dieser Lichtstrahl eurer inneren Kraft und Liebe, durch unendliche Sphären dringt und den Weg findet zum Zentrum des Lichtes aus dem alles gespeist wird. Stellt es euch jetzt einmal vor wie es hinauf fließt in einen imaginären Raum von unendlichem Licht. Und an diesem unendlichen Raum der Kraft und Liebe könnt ihr nun aus dem Inneren eures Herzensraumes, aus dem Lichtstrahl des unendlichen Lichtes eure Frage hinauf senden um ein Bild, ein Wort, einen Satz, eine Erkenntnis die euch, wenn ihr Hilfe braucht und ihr den Stein berührt, euch erinnern das ihr niemals allein seid, dass es da immer, hörst du oh Mensch, immer eine Kraft gibt die dich vernimmt. Du bist niemals, auch wenn du es manchmal glaubst, niemals allein. Und je mehr du dieser Kraft vertraust, je mehr du bereit bist sie wahrzunehmen, einzuladen zu dir, umso stärker wird sie sein die Verbundenheit. Umso größer die Energie die dich trägt.

Ich Thoth, der alle Universen bereise über Zeit und Raum, die Energiefelder der Bewusstheit hüte, ich fordere euch wieder einmal auf im inneren Kraftfeld eurer eigenen Zentriertheit das aufzusuchen was jeder Mensch mitbekommen hat auf diesem seinem Lebensweg. Es ist eine besondere Energie, und wenn ihr sie findet seid ihr ein glücklicher Mensch. Möge das Glück, möge die Kraft es zu öffnen euch allzeit bewusst sein.

Ich segne euch.