Engeltag am 12.09.2015

durch Ute Prema Kanthak sprechen

Jesus Christus und Erzengel Chamuel

 

Gudrun spricht mit uns ein Gebet zur Erschaffung eines heiligen Raumes.

 

Wir drehen uns jeweils nach den vier Himmelsrichtungen und ihr haltet die Hände so vor euren Körper und ich spreche vor und ihr sprecht nach.

 

Wir zentrieren uns indem wir die Hände auf unsere Mitte legen und atmen tief ein und aus. Beim nächsten Ausatmen lösen wir die Arme und nehmen sie vor unseren Körper. Wir drehen uns gen Süden. Bitte zuhören und nachsprechen und es in euer Herz aufnehmen.

 

An die Winde des Südens, große Schlange. Zeige uns den Weg der Schönheit und lehre uns unsere Vergangenheit abzustreifen, so wie du deine Haut abstreifst. Om sai ram.

 

Wir drehen uns gen Westen.

 

An die Winde des Westens, Mutter Jaguar. Schütze unseren Raum der Heilung, lehre uns in Frieden zu leben und authentisch zu sein. Zeige uns den Weg jenseits des Todes. Om sai ram.

 

Wir drehen uns gen Norden.

 

An die Winde des Nordens, Kolibri. Großmütter und Großväter, ihr alten Wesen, kommt und wärmt eure Hände an unseren Feuern. Ihr die ihr vor uns gekommen seid und ihr die ihr nach uns kommt als Kinder unserer Kinder. Om sai ram.

 

Wir drehen uns nach Osten.

 

An die Winde des Ostens. Großer Adler der du kommst vom Ort der aufgehenden Sonne. Nimm uns unter deine Flügel und lehre uns kraftvoll und frei Flügel an Flügel mit dem großen Geist zu fliegen. Om sai ram.

 

Wir drehen uns zur Mitte und halten die Hände zur Erde. Mutter Erde, wir haben uns versammelt zur Heilung all deiner Kinder. Die Steinwesen und die Pflanzenwesen, die Tierwesen und die Menschenwesen. All unsere Verwandten. Om sai ram.

 

Wir heben die Hände zum Himmel. Vater Sonne, Großmutter Mond, an die Nation der Sterne, großer Geist der du mit tausend Namen gerufen wirst und der du doch der Namenlose Eine bist, wir danken dir das du uns hier zusammenführst und uns lehrst Schöpfer unseres Lebens zu sein. Om sai ram.

 

Ich gebe mir und meinem Leben die Ehre. Om sai ram.

 

Du verneigst dich vor dir selbst und bedankst dich dass du dir die Zeit schenkst heute ganz bei dir zu sein.

 

Wir schließen unsere Augen, nehmen noch einmal die Worte in uns auf die ihr gesprochen habt. Verbindet eure Herzen, verbindet euren Geist mit einer großen Kraft die in euch ruht. Spürt hinein in die tiefe Verwurzelung die ihr als Menschen auf diesem Planeten Erde habt. Leben um Leben, Zeit um Zeit, Ewigkeit um Ewigkeit. Immer wieder in menschliche Form gegangen um die Erfahrung des Menschseins zu durchlaufen, um sie zu teilen, um sie zu verändern um sich ihrer bewusst zu werden. Spüre wer du bist. Licht von SEINEM Licht, Kraft von SEINER Kraft, Liebe aus SEINER Liebe. Verbunden über den ewigen Strom des Atems, dessen was wir von jedem ersten Atemzug aus bis zu unserem letzten Atemzug unaufhörlich tun. Und mit jedem Atemzug nehmen wir Lebensenergie und heiliges Prana in uns auf. Mit jedem Ausatmen dürfen wir alles Belastende ins Universum abgeben. Und wenn ihr jetzt mit einem veränderten Bewusstsein die Worte singt die aufgeschrieben sind, seid euch dessen bewusst, dass ihr es seid die durch euer Leben dem Göttlichen erlaubt das die Menschen ein bisschen das Göttliche verstehen. So wie du bist voller Liebe und Nächstenliebe, bist zu dir selbst, zu anderen, so bist du ein Teil einer Kraft. Hinaus gesandt in die Welt um den Lichtlinien Energie zu geben. Denn wahrlich, es kommt eine neue Zeit in der etwas anderes wieder als Wert gelebt und die Menschen die wahre Bedeutung des Bewusstseins neu erkennen.

 

Wir singen das Morgengebet.     

 

Ich wünsche uns allen einen wunderbaren und erfüllten Tag mit tiefem Erkennen und der Freude am Leben. Om sai ram.

 

Ich entzünde die Kerzen für die vier Himmelsrichtungen und bitte die Kraft die wir angerufen haben in unserem Leben zu wirken.

 

Ich entzünde die Kerze für den Süden. Die Schlange.

 

Ich entzünde die Kerze für den Westen. Der Jaguar.

 

Ich entzünde die Flamme für den Norden. Der Kolibri.

 

Ich entzünde die Flamme für den Osten. Großer Geist.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Möge die Kraft der Liebe euch helfen dieses Leben so zu leben, dass in euch tiefer Frieden ist. Und ich begrüße die Wesenheiten der vier Elemente, und ich begrüße die Schutzengel an eurer Seite und alle Schutzengel die sich hier in diesem Raum eingefunden haben. Möge die Energie der Liebe und möge die Kraft die in jedem von euch ruht, sich strahlend und leuchtend zum Wohle von euch selbst und zum Wohle von allen Menschen denen ihr begegnet, zum Wohle der Menschheit, aber auch zum Wohle all der Wesenheiten die auf anderen Galaxien im Sonnensystem darauf warten, dass wir Erkennen.

 

Friede sei mit euch. Namaste. Nichts drückt den Gruß des Hinduismus so sehr aus wie dieser Gruß: Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir.

 

Jesus Christus

 

Friede sei mit euch. Denn der Mensch der den Frieden in sich spürt, kann ihn auch aussenden. So wie ich, den ihr Jesus nennt, es einst getan. Es ist die Botschaft der Liebe die in mich einfloss. In allen Leben die ich gelebt, und glaubt mir, viele Leben habe ich in unterschiedlichen Formen gelebt bis meiner Seele der Ruf ereilte, etwas den Menschen zurückzubringen was verloren gegangen. Das nicht mehr war in ihrer Bewusstheit, sondern der Glaube meiner Väter hatte sich vollkommen losgelöst von dem wahren Menschsein.

 

Sie stellten Regeln auf, so wie sie es heute noch tun überall auf diesem Planeten Erde. Sie wollen Richtung geben. Aber was folgte war immer Unterdrückung. Unterdrückung von Gedanken, von Eigenständigkeit. Wenn sie nicht passte den Oberen, musste bestraft werden. Das durchzog alle Schichten. Die Herrschenden wollten Macht ausüben. Aber wo war die Liebe? Wo war die Fürsorge? Ja, sie spendeten und hatten auch manchmal für die Hungernden ein Almosen. Manchmal versorgten sie auch die Kranken. Doch das schlimmste was sie taten, die Menschen zu beschuldigen das sie nicht gut waren und das deshalb Krankheit und Armut in ihr Leben getreten. Obwohl sie es besser wussten. Denn in den alten Schriften fand sich wahrlich genug Information über die unendliche Kraft und die Liebe des Göttlichen. Doch sie holten immer nur das hervor was ihnen gerade wichtig erschien, was unterstützte das Symbol was sie gerade hochhielten. Und nichts hat sich geändert. Noch immer ist da ein gieren nach Macht, ein Unterdrücken. Noch immer gibt es bestimmte Kreise die glauben dass alles was wichtig ist, nicht für alle Menschen bestimmt ist. Doch hört, hört meine Botschaft so wie ich sie euch einst kündete. Egal wie du dich auf dieser Erde bewegst, ob hoch oder niedrig, egal ob du reich bist oder arm, ob dein Geist durchdrungen ist von heiligem Wissen und großer Kraft, oder ob Bescheidenheit es dir nicht erlaubt dich zu zeigen, oder dein Geist in diesem Leben nicht die Intelligenz wie ihr es nennt, vollkommen ausgebildet hat, weil es darum geht die Begrenztheit zu erfahren.

 

Höre oh du Mensch, auch du hast dich einmal in niedersten Schichten bewegt, auch du hast Zeiten erlebt in dem Hunger dich tagtäglich begleitete. Aber du hast auch durchlaufen hohe Energien der Macht, und eigentlich sollte ein Mensch der so viele Stationen durchlaufen in vielen Leben, genug Seelenbildung haben um das Kraftvolle, das Lichtvolle zu verbreiten. Darum werden so viele alte Seelen im Moment auf die Erde gesandt. Aber schaut euch einmal um auf diesem Planeten Erde. Spürt ihr die Ohnmacht die euch oft überfällt angesichts des Leides, angesichts des Schmerzes? Und jeder Einzelne weiß doch was Schmerz bedeutet. Ihr habt es doch selber schon erfahren, selbst Ängste erlitten, Trauer gespürt, Verzweiflung wahrgenommen.

 

Doch höre oh du Mensch, wenn du endlich verstehst dass du unendlich geliebt wirst, dass alles was du tust in dem Moment wo du es tust, dem entspricht was du fühlst und denkst. Ja, nicht immer ist das was du fühlst und denkst für Andere auch wichtig.  Aber wenn du wahrhaftig bist zu dir selbst, kannst du oft nicht anders handeln. Viel später wenn du zurückschaust, erkennst du, dass vieles was du getan, du heute nicht mehr tun würdest. Aber welchen Prozess hast du dadurch durchlaufen, hast all das was vielleicht nicht dem entsprach was du tun durftest und solltest. Es hat dich geformt. Auch das Leid formt. Aber auch die Freude, das Vertrauen, die Liebe. Und so wie ich spreche heute zu euch, so verkündigte ich die Worte des Lichtes schon unendliche Zeiten.

 

Auch als mir der Name Joshua gegeben wurde, als die alte Prophezeiung  sich erfüllte, dass aus dem Licht, Licht entsteht und dass auf die Erde kommt ein neuer Geist, ein neues Wissen und ein neues Erkennen. Und dass die Veränderung und die Befreiung von der Knechtschaft das sein wird was er bringen wird. Das waren die Worte die aufgeschrieben waren in den heiligen Büchern. Sie sprachen von dem Messias der sein Volk befreit. Doch da begingen sie den ersten Fehler. Denn SEIN Volk nannten sie sich und was war mit den unendlichen anderen Völkern auf dieser Erde? Glaubt ihr denn wirklich dass Gott so eine Begrenztheit lebt, dass er nur ein Volk auserwählt, so wie manche heute glauben, nur wenn sie einen Weg gehen, Rituale verrichten, dann sie sind etwas Besonderes? Das Trugbild ist heute noch genauso wie damals. Doch ich kam um von der Knechtschaft, um euch zu befreien von der Knechtschaft des Geistes. Ich kam um den Menschen etwas zurückzugeben vom altem Wissen und altem Glauben. Das Bewusstsein von Verbundenheit, dass das Licht, das Göttliche Licht, in jedem ruht und dadurch alles mit allem verbunden ist. Und die Menschen folgten mir und meinen Worten. Und es tat ihren Seelen gut, aber verstanden, glaubt ihr wirklich sie haben mich verstanden? Glaubt ihr, dass ihr mich heute versteht? Hat nicht jeder von euch festgefügte Vorstellungen und Glaubenssätze? Ruht nicht in jedem von euch eine ureigene Erfahrung? Und wenn ihr ehrlich zu euch seid, fällt es euch unendlich schwer euch von einmal  gebildeten Meinungen zu befreien. Offen zu sein für wirklich etwas Neues. Der Prozess braucht manchmal Jahre wo ihr weiter lieber in Verstrickungen bleibt, euch quält und sorgt, als einmal den Sprung des Vertrauens zu gehen. Doch der Mensch der es wagt, der zurücklässt alles Alte, der sich hingibt an eine Kraft die er nicht einmal kennt, nur manchmal in sich spürt. Glaubt ihr denn wirklich oh ihr Menschen, mir ist es anders ergangen? Glaubt ihr denn wirklich ich wusste von Anfang an was kommen wird? Auch ich musste bereit sein, musste Versuchungen widerstehen, auch ich musste überwinden oft meinen Zorn wenn ich sah das die Menschen nicht verstehen wollten.

 

Der Weg der Demut ist ein ganz schwerer Weg. Der Weg der Liebe erscheint oft leichter dagegen. Doch du kannst sie nicht trennen. Sie laufen parallel. Hingabe und Demut und Liebe hat immer den Preis, wenn du es in dir erfahren willst, dich von Vorstellungen und Glaubenssätzen zu lösen. Und so bilden sich Gemeinschaften wie eure hier. So führen Menschen Gemeinsamkeit untereinander, weil die Energie die um einen Mensch ist, in Resonanz steht mit dem Innersten in Jedem. Auch wenn man oft nicht einer Meinung ist, ist man doch bereit einmal hinzuhören, ist man bereit zu hinterfragen. Doch all das erfordert schon einen Weg. Und diesen Weg habe ich, Jesus von Nazareth, wie ihr mich nennt, gesucht und am Ende gefunden. Doch es war ein langer, schwerer und ein Weg voller Hingabe, Demut und auch oft Nichtverstehen. Denn das Wissen um die Dinge allein lässt es dich noch nicht leben. Und so musste ich gehen den Weg eine lange Zeit, musste hinnehmen Verleumdung, Schmach und Anfeindung. Doch immer wieder hörte ich in mir den Ruf – Joschua, du bist das Licht der Welt, sende die Botschaft der Liebe aus, beginne sie zu suchen, beginne sie zu verstehen und beginne sie zu lehren -. Lehre die Menschen dass es nicht nur die Guten gibt, sondern auch die die straucheln, auch die die vom Weg abkommen, die voller Verzweiflung sind und ohne Kraft, von Krankheit geschlagen, von Hunger gequält, von Verzweiflung zerfressen. Die brauchen deine Liebe, sie musst du mit dem Wissen, mit dem Licht durchdringen. Denn wer einmal den Schmerz erfahren, das Leid gespürt, wer darüber hinaus wächst und sich wieder findet, der trägt eine Kraft in sich die man Christusbewusstsein nennt. Ich bin ein über alles geliebtes Gotteskind, ich bin geborgen in der Einheit der Liebe, durchdrungen mit der Kraft des Lichtes, dass mich führt meinen Weg in meiner Zeit, mit meiner Liebe.

 

Suchende die sich aufmachen, finden immer etwas an ihrem Wegrand dass sie unterstützt und stärkt. Und wenn du im Moment in deinem Leben in einer Phase bist oh du Mensch, wo du glaubst das alles zusammenbricht, du nicht verstehen kannst was um dich geschieht, du voller Angst und Verzweiflung bist, dann halte inne, wende dich deiner inneren Kraft zu, mache einen Spaziergang im Wald, ziehe dich zurück, befrage dich und schenke dir Mut. Denn eins oh ihr Menschen ist so sicher wie die Sonne sich am Morgen erhebt und am Abend hinter dem Horizont versinkt, der Mensch der sich vertraut, der sich seines Glaubens und der Kraft bewusst ist, weiß, dass es, egal was im Leben geschieht, es immer Hilfe gibt.

 

Öffne dich für die Liebe, öffne dich für das Leben und gestalte es neu. Vielleicht geschieht all das in deinem Leben in diesem Moment damit du aufmerksam wirst, damit du einen neuen Weg suchst, nicht mehr die alten, ausgetretenen Pfade gehst die dich nicht wirklich weiter bringen. Schau, manchmal brauchen die Menschen auch einen Zauber, und der Zauber ist, sich etwas vorzustellen, eine Vision zu haben, an etwas ganz fest zu glauben. Und jetzt kann ich in euren Gedanken schon die Worte wieder hören, aber ich habe so oft an etwas geglaubt und es  ist nicht so gekommen wie ich es gewollt habe. Aha, da haben wir es schon. Wie du es gewollt hast. Glaubst du denn wirklich du hast den Überblick, dass alles was du willst das ist was für dich gut ist? Nur weil du es im Moment fühlst und glaubst, muss es noch lange nicht so sein. Auch das verkündete ich einst, aber das wollten sie auf keinen Fall hören. Die meisten Menschen wollen nur das bestätigt finden was sie sowieso schon glauben. Aber wieso soll ich dann zu euch sprechen? Warum sollte ich das manifestieren und unterstützen von dem ihr sowieso schon überzeugt seid? Das war niemals meine Aufgabe. Nicht in den Leben bevor ich die Christuskraft zu den Menschen bringen wollte, und glaubt mir, in vielen Gestalten des Lichtes die euch Menschen bekannt sind aus alter Zeit, war meine Präsenz schon vorhanden. Und auch  mein Tod hat nicht dazu geführt dass meine Präsenz auf dieser Erde zerstört wurde. Denn wie kann ein begrenztes Leben wirklich die Kraft haben die man mir zuschreibt?

 

Und so glauben vielleicht gar nicht viele, dass ich Worte zu euch sprechen kann heute an diesem Tag. Aber wer soll das Göttliche Licht daran hindern zu den Menschen etwas zu bringen was ihnen hilft ihr Leben zu verändern? In den Einklang mit der göttlichen Energie zu bringen, Sendbote zu sein? So wie so viele die nach mir kamen den Menschen Botschaften übermittelten.

 

Und auch dieses Menschenkind durch das ich sprechen darf, wurde unendlich lange Zeit auf die Aufgabe vorbereitet den Menschen zu helfen einen Weg zu sich selbst zu finden, Lichtlinien zu öffnen, Kräfte zu entfalten, Bote des Lichtes zu sein, euch zu erinnern an euer wahres Sein und eure wahre Kraft.

 

Viele, höre ich immer wieder, denken, warum habe ich denn vergessen das was ich schon einmal gelebt in hohem Bewusstsein? Es gilt alle Schichten zu bedienen. Denn es geht nicht nur um hohes Bewusstsein, es geht um Bewusstseinsformen unendlicher Art. Und alles muss der Mensch in sich erfahren, durchleben, um zu wachsen. Und ihr habt euch versammelt heute zahlreich, doch Anbetracht der Menschen die im Moment erwachen, ist dieser Kreis wie ein Sandkorn, aber unendlich wichtig. Denn das was du heute über meine Worte aufnimmst, dringt nicht nur zu deinen Ohren oh du Mensch, verschwindet nicht nur in deinem Herzen, in deinen Gedanken. Vieles was ich sage heute zu dir, musst du erst noch verarbeiten, aufarbeiten, musst oder darfst dich damit auseinandersetzen. Denn du bist eine alte Lichtseele. Du bist gekommen in diese Zeit um Gottes Werk auf dieser Erde zu tun und den Menschen zu helfen in eine neue Bewusstseinsenergie zu fließen. Denn das ist das Ziel, dass ich euch sende zu den Ebenen des Lichtes, euch berühre mit der Kraft der Liebe, so wie ich es einst getan. Man sagte ich konnte Tote auferwecken. Was ist denn Tod oh du Mensch? Wenn das Leben beendet ist? Doch die die ich erweckte, dessen Leben war nicht beendet. So wie euer Leben durch das was ich in euch hineinfließen lasse, euch befähigt zu wirken in dem Umfeld.

 

Aber wie soll ich das tun, was ist denn meine Aufgabe? Wie werde ich ihr gerecht? Glaubt mir, wenn etwas zu euch spricht das aus dem Energiefeld der Liebe strömt, berührt es eure Energiefelder, und eure Energiefelder beginnen zu vibrieren. Alle eure Lichtzellen die in eurem Körper ruhen und die mit euren Zellen im Inneren eures Körpers verbunden sind, saugen diese Energie und füllen die Lichtlinien in euch auf. Glaubt mir, niemand verlässt diesen Raum, niemand geht am Ende dieses Tages nach Hause, niemand begibt sich mit diesem Menschenkind auf eine Reise der nicht gewandelt ist. Doch wie ich schon sagte, der Wandel geschieht nicht immer so wie ihr es erhofft. Denn mein Wohl gilt immer euch zu fördern, euch dort hinzubringen wo euer größtes Potential sich öffnen kann. Und manchmal sieht es für euch Menschen so aus als wenn es ein Umweg wäre, aber vielleicht brauchst du gerade noch diese Erfahrung um ein Ziel, um an deine Bestimmung, an deine Vision zu kommen. Haben wir jemals gesagt dass die Wege einfach sind? Manchmal, da gebe ich dir recht, liegen ganz viele Steine auf diesem Weg.

 

Doch wenn du einmal zurückschaust, und ich bitte dich, setze dich einmal entspannt zurück, nimm dich wahr, nimm dich wahr jetzt in diesem Moment. Lass den Atem in dich einströmen und nimm die Energie des Friedens die immer mit dir einhergeht, in dich auf, denn meine Botschaft ist immer auch die Botschaft des inneren Friedens. Atme ein, atme aus. Und nun schaue dich an. Was denkst du? Was fühlst du? Bist du in Harmonie mit dir? Kannst du das was ich zu dir sage, annehmen? Oder löst es in dir Unzufriedenheit und Spannung aus? Warum oh du mein geliebtes Licht? Was habe ich gesagt was dir missfällt? Weil es nicht deine Glaubenssätze unterstützt? Weil es dich auffordert ein Stückchen zurück zu treten und die Dinge die in dein Leben treten herbei zu bitten? Den Schmerz anzuschauen? Die Angst zu erkennen und auch vielleicht festzustellen – ich habe nicht den Mut den nächsten Schritt zu tun -. Ich habe schlicht und einfach Angst. Angst ist immer ein Mangel an Vertrauen. Du glaubst einer fremden Kraft und Energie mehr als dir selbst. Doch wenn es so ist im Moment, dann schau doch die Angst einmal an. Vielleicht ist sie ja nur da um dir etwas zu sagen. Sprich mit ihr.

 

Ihr Menschen habt eine Fähigkeit die sich heraushebt gegenüber allen Wesen. Ihr habt die Sprache der Kommunikation. Ihr könnt mit eurem Nächsten, mit euch selbst, mit uns sprechen, könnt eure Gedanken und Gefühle offenbaren, könnt bitten, ja selbst wenn ihr wütend seid und zornig, wenn ihr es formuliert, ist es immer noch besser als wenn du es in dich hineinfrisst und Mauern um dich baust. Denn es ist so schwer oh ihr Menschen, einmal errichtete Mauern wieder einzureißen.  Darum, lebe deinen freien Geist und verschanze dich nicht hinter Mauern nur weil du nicht bereit bist die Dinge einmal von einer neuen Perspektive anzuschauen.             

 

Und nun schau in dein Leben. Gehe die Straße des Lebens ein Stück zurück. Siehst du die markanten Punkte? Siehst du die schwierigen Momente? Vergiss aber nicht auch die Momente des Glücks, des Erfolgs, des Erkennens, des Liebens und geliebt werdens. Es lohnt sich wahrlich dieses Leben, dass du lebst in seiner Ganzheit anzunehmen und dafür danke zu sage. Denn jedes Leben, wie auch immer es gelebt und verstanden wird, es lohnt sich es zu leben.

 

Schaut, auch ich war voller Zweifel, zog mich zurück in die  Einsamkeit, und das was als Versuchung des Teufels in eurem heiligen Buch aufgezeichnet ist, war nicht der Teufel wie ihr ihn als Schreckgespenst euch nahe bringt. Es waren meine Gedanken, es waren meine Zweifel, es waren meine Ängste, es waren meine Vorstellungen. Auch ich hatte schon einen Plan. Schon als kleines Kind. Doch wie oft musste ich diesen Plan ändern, wie oft musste ich lernen, dass die Dinge die ich aus reinem Herzen tun wollte, die Menschen nicht verstanden. Aber ich wusste, ich muss einen Weg suchen, ich muss doch einen finden, einen Weg in mir. Wo kommen denn all die Gefühle und Gedanken her die ich in mir trage? Wo das alte Wissen und die tiefe Weisheit? Wo das  Vertrauen in eine Kraft von der man mir zwar erzählte, aber die mich oft ängstigt. Denn es war nicht das was man mich lehrte, das was ich in mir spürte. Meine Mutter versuchte es mir zu erklären. All die Dinge die ich euch heute sagte. Sie nahm mich in die Arme und sagte – Joshua, du musst hinein spüren, du musst es fühlen lernen und du musst Achtung haben vor dem was du fühlst -. Schau, ich, als ich jung an Jahren war, hatte ich ähnliche Gedanken wie du und sie sandten mich in Weisheitsschulen und ich erkannte wie wenig ich weiß. Auch du bist ein Suchender, auch in dir ist eine Vision. Finde sie. Denn nur wenn du sie findest wird dein Geist frei. Mutter, lass mich den Weg zu höherem Erkennen gehen, bat ich sie immer wieder.

 

Und endlich, endlich gab sie mich frei, sandte mich auf eine lange, lange Reise zu mir selbst. Viel durfte ich erkennen, viel erfahren. Die Wege die ich gegangen, waren nicht so einfach wie die Wege heute. Monate, ja Jahre war ich unterwegs. Aber ich fand Menschen von tiefer Weisheit. Man lehrte mich das Wissen über die Sterne. Man lehrte mich das Wissen über die Pflanzen. Man verband mich in heiligen Ritualen und heiligen Getränken mit anderen Dimensionen. Und ich erkannte, dass es jenseits der Welt die sich mir offenbarte, noch eine andere gab. Und ich suchte Antworten in heiligen Tempeln hoch in den heiligen Bergen. Ich wollte begreifen, ich wollte begreifen das Universum, und wenn ich abends hinauf sah zu den Sternen. Die Planeten zu deuten hatte ich gelernt, aber ich wollte dorthin. Joshua, du darfst dorthin wenn die Zeit gekommen ist. Es gibt Techniken wo du schon als lebender Mensch dich von deinem Körper trennen kannst und Welten erfahren. Doch man muss viel wissen, man darf viel lernen und man muss bereit sein.

 

Und eines Tages war ich bereit und ich lernte die Sternenvölker zu kontaktieren. Und ich lernte ein Wissen, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern eine Stufe zu einer neuen Wahrheit.

 

Doch dann musste ich zurück. Joshua, gehe nach Hause, bringe das Licht was nun in dir ist heim zu den Menschen und versuche ihnen so nahe du kannst zu sein. Und so ging ich heim zu meinem Volk um es von der Knechtschaft zu befreien. Zuerst bejubelten sie mich, saugten auf meine Worte, riefen Hosianna, der Messias ist gekommen. Und dann verfolgten sie mich, schlugen mich ans Kreuz. Es war die höchste Erniedrigung die man in meinem Volk erleiden konnte. Tiefe Verzweiflung, tiefe Verzweiflung war in mir. Man hatte mich verlassen. Aber da war wieder die Stimme. Joshua, mein geliebter Sohn, erkenne wer du bist, erkenne die Kraft, entfalte sie in dir. Ist denn alles umsonst gewesen, dass du dich jetzt nur der Qual hingibst? Erwache oh du mein geliebtes Kind, erwache zu neuer Stärke und zu neuem Leben. Und dann war da Dunkelheit um mich. Aber in mir war reines Licht. Und als ich wieder erwachte war ich eingehüllt und es war Nacht. Ich spürte den Schmerz, aber mein Geist war frei. Und sie kamen und sie salbten mich, bedeckten meine Wunden mit heiligen Kräutern, und dann brachten sie mich fort. Und ich wusste ich darf den Weg gehen. Meinen Weg. Und ich wusste ich musste zurücklassen all das was ich liebte. Denn es war zu gefährlich. Denn das ungeborene Kind bedarf höchsten Schutzes. Denn es hatte in sich auch eine  Botschaft. Und die Frau die ich liebte wusste darum. Und so trennten wir uns. Aber nur unsere Wege, nicht unsere Herzen, nicht unser Geist. Nichts kann  das was man liebt wirklich von einem trennen. Nicht einmal der Tod.

 

Und alles was danach geschah war ein Weg des Friedens. Und ich verankerte die Energie an einem Platz auf dieser Erde, und die Menschen die an diesem See waren können euch davon berichten. Dass da der Friede war und die Liebe. Denn in dem Moment wo ein Mensch sich für den Frieden und die Liebe öffnet, fließt die Energie des Lichtes zu ihm. Und so sende ich euch die Wege des Lichtes, die Wege des Friedens und segne euch. Und in tausenden und abertausenden von Menschenjahren wird man den Segen des Lichtes an den  Orten der Kraft immer wieder in sich aufnehmen können, wird aus dem eigenen Energiefeld Licht fließen lassen um die Lichtlinien zu stärken. Denn wahrlich ich sage euch oh ihr Menschen, ihr steht am Tor einer neuen Zeit. Die nächsten Jahre werden nicht einfach. Doch die die gekommen sind aus den Ebenen des Lichtes, so wie ihr, ihr wisst dass es um etwas geht. Denn diesmal darf die Liebe und die Menschheit einen neuen Weg beschreiten.

 

Und so möge der Segen meines Lichtes allzeit die durchdringen die erkennen, dass die Wege des Menschen nicht immer einfach sind, aber dass entlang dieses Weges du niemals allein bist. Dass da immer jemand ist der bei dir ist. Vergiss das nicht, dass du über alles geliebt wirst. Ich segne dich.

 

Und mögen die Worte die ich einst den Menschen gab, die Worte der Liebe sind, vom Vater zum Sohn, von der Mutter zur Tochter, vom Mann zur Frau, vom Kind zum Bruder, mögen die Worte die ich einst übermittelte, und wenig ist geblieben was von mir gesagt und durch mein handeln dokumentiert. Doch das unendliche Kraftfeld das ihr als Vaterunser kennt, möge es euch verbinden mit dem Energiefeld der Liebe und möge seine heilende Energie euch gleich Balsam für eure Seele sein.

 

Und wenn ihr es betet in meiner Sprache die ich einst als Kind gelehrt bekam, viele Sprachen lernte ich auf dem Weg, aber es war die Sprache der Mutterliebe, und dass was dir die Mutter gab ist heiliges Wissen. Vergiss es niemals oh du Mensch. Auch wenn du es manchmal nicht verstehst, es ist wie Balsam im Energiefeld deines Seins.

 

Antje singt das aramäische Vaterunser.

 

Möge die Energie die jenseits der Worte liegt, möge der Klang der heiligen Worte dich vollkommen erfüllen und möge es erweitern deinen Glauben, dein Vertrauen und die Suche nach dir selbst. Wahrlich oh du Mensch ich sage dir, wenn du dich aufmachst dich zu suchen, wirst du am Ende etwas finden was kostbarer ist als aller Reichtum dieser Erde. Du wirst dich finden, das größte Kleinod dass es gibt. Nichts gleicht dir oh du Mensch. Du bist einmalig und unverwechselbar. Du bist geboren aus der Schöpferkraft des heiligen Lichtes, hinaus gesandt in die Welt um die Botschaft des Lichtes auf mannigfaltige Weise zu den Menschen zu bringen. Und selbst das was du als Fehler erkennst, ist manchmal nötig. Denn das was du Mensch suchst, das vollkommen Perfekte, wirst  du niemals finden. Erst wenn du in Harmonie bist mit dir, in Frieden mit deinen Schwächen und Stärken, wenn das harmonische Klanggebilde dass du bist, sich im Austausch in der Welt zeigt, wirst du das finden was du schon immer gesucht hast, Gottes Heilige Liebe in dir selbst. So sei es auf dem Weg dich zu finden. Auch ich bin deinen Weg gegangen. Auch ich habe viel erlebt, musste viele Zweifel und Ängste überwinden. Doch eins oh du Mensch glaube mir, das was ich am Ende fand war größer und schöner als ich es jemals erwartet hatte. Es ist von unendlichem Glanz in einem unendlichen Licht, dass kein Anfang und kein Ende in sich trägt. Du bist immer, immer in Zeit und Raum. Vergiss das  nicht.

 

 

Nachmittag

 

Antje übt mit uns das aramäische Vaterunser.

 

 

 

Das Vaterunser in aramäisch, der Sprache Jesu

Abwûn d’bwaschmâja,

nethkâdasch schmach,

têtê malkuthach.

Nehwê tzervjânach aikâna d’bwaschmâja af b’arha.

Hawvlân lachma d’sûnkanân jaomâna.

Waschboklân chaubên wachtahên

Aikâna daf chnân schvoken l’chaijabên.

Wela tachlân l’nesjuna ela patzân min bischa.

Metol dilachie

Malkutha wahaila wateschbuchta

l’ahlâm almin.

Amên

 

Übersetzung

Oh Gott, Du Vater und Mutter, o Schöpfungskraft, o Göttliches Licht!

Mache mich frei für die Göttliche Kraft!

Dein Reich komme!

Dein Verlangen ist das harmonische Zusammenspiel von Licht und Erde.

Gewähre uns täglich was wir an Brot und Einsicht brauchen!

Hilf uns die Bindungen zu lösen die uns durch Fehler aneinander ketten:

Vergib uns unsere Fehler, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern!

Lass uns durch die Erscheinungen nicht verführt werden,

sondern befreie uns von den Irrtümern!

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit

Von Zeitalter zu Zeitalter.

So sei es. 

 

 

 

 

 

Erzengel Chamuel

 

Wenn du dich herauslöst oh du Mensch, aus den normalen Schwingungsfrequenzen deines täglichen Lebens, wenn du dich aufmachst zu suchen dich selbst, wirst du immer etwas begegnen dass dir hilft diese Ebene zu betreten. Das was heilige Worte auslösen, ist viel mehr oh du Mensch als das was du verstehen kannst. Nicht umsonst ist die Kraft eines Gebetes viel größer oh du Mensch, als du ahnst. Doch wenn du herab holst aus den Ebenen des Lichtes eine Schwingungsfrequenz, und du kannst immer aus den Ebenen des Lichtes etwas für dich herbeiholen. Dazu brauchst du nichts anderes zu tun als dein Herz zu öffnen, deinen Fokus auszurichten auf eine höhere Kraft. Gedanken, Energien fließen dir zu, und wenn du dich bereit machst, wenn du es zulässt, dann eilen herbei aus allen Bereichen des Lichtes, energetische Wellen von großer Kraft. Das ist auch die Kraft die erzeugt wird wenn Menschen sich ausrichten auf das Gleiche. Wenn ihre Herzen sich etwas zuwenden, wenn die Liebe, die Menschlichkeit sich in eine Kraft erhebt die dem Menschen wahrlich gebührt. Dann eile ich herbei, ich CHAMUEL, der Engel der Liebe. Denn das weite Feld oh du Mensch, dass man mit Liebe benennt, ist so gewaltig und groß, dass keines Menschen Verstand jemals ermessen kann welche Schwingungsebenen er berührt wenn er sich verbindet und zum Lobe des Lichtes Worte spricht und singt.

 

Ich CHAMUEL weiß, dass aus den Energiefeldern des Universums gewaltige Energien auf diese Erde zurollen und es wird nicht einfach sein für euch Menschen, diese gewaltige Energien so einzuordnen und zu verstehen, dass sie euch dienlich sind. Denn die Kraft die sich im Moment in Richtung Erde bewegt, wird das kollektive Bewusstsein auf eine höhere, viel höhere Schwingungsfrequenz erheben. Doch das wir niemals etwas aufdrängen, sondern jeder Mensch bereit sein muss das für ihn Notwendige, dass in seinem Erkennen ruht, zu erbitten. Es muss nicht immer in Worte geformt sein. Denn wir haben andere Maßstäbe als ihr Menschen. Viel feinstofflicher nehmen wir die Dinge wahr. Um euch und in euch bewegen sich unaufhörlich Energien des Wandels. Energien des Erkennens sind immer bereit euch zur Verfügung zu stehen. Du allein oh du Mensch, du allein hast die Wahl ob sie in dich eindringen können, ob sie dich umgeben und ob sie den Schmerz und die Sorge die du in dir trägst, glätten. Du musst bewusst sein, du musst annehmen dass es mehr gibt als du spüren und sehen kannst. Und dazu bedarf es etwas was ihr Menschen der modernen Zeit so wenig in Anspruch nehmt. Ihr zieht es eher vor diese und jene Tablette einzunehmen, ihr zieht es lieber vor euch berieseln zu lassen, auch mit Musik. Doch ihr habt verlernt dem eigenen Klang zu lauschen. Ihr habt verlernt euch selbst wahrzunehmen und zu spüren, Bedürfnisse anzuerkennen, sie nicht abzutun mit – das ist jetzt nicht so wichtig -, - ich kann ja später mich darauf einlassen -. Wenn oh du Mensch dich etwas berührt was tief du in dir spürst, nimm dir die Zeit, halte inne, auch wenn du Trauer und Schmerz spürst, Verzweiflung, und dich Gedanken durchdringen die dir Lebensenergie rauben. Dann nimm dir Zeit für dich selbst. Frage dich, warum fühle ich mich heute nicht so gut, warum muss ich mich auf irgendetwas einlassen wozu ich überhaupt keine Lust habe. Höre oh du Mensch, lerne deine Bedürfnisse zu erkennen, schenke dir Achtsamkeit, schenke dir Liebe, schenke dir einmal am Tag Zuwendung und gebe dir einmal am Tag den Raum, und sei es auch nur für eine kurze Zeit, diesen Tag, diesen Moment, dieses deines Lebens anzuschauen. Und das bedarf auch, dass du dir deine Gedanken, deine Gefühle anschaust und sie nicht wie du es so oft tust, einfach zur Seite schiebst. Gefühle oh du Mensch die man nicht anschaut, die man verdrängt, machen dich krank, engen dich ein, belasten dich. Ja, sie nehmen dir jegliche Freude am Leben. Und du hast nur dieses im Moment. Und du sollst lernen diese Kostbarkeit Leben wertzuschätzen, zu spüren wofür kann ich es einsetzen, was kann ich tun um in Frieden mit mir und in innerer Harmonie zu sein. Einmal am Tag oh du Mensch, gib dir den Raum. Denn in dem Moment wo du dich zuwendest dir selbst, beruhigt sich dein Atemstrom, sind all deine Zellen in einer Frequenz – ich nehme auf -.

 

Alle Inhalte dessen was du gelebt und was du noch leben darfst, verbinden sich zu einem Energiefeld der Kraft. Nutze die Kraft die dich trägt, schau hin, spüre hin, fühle hin und wenn du es wirklich über einen längeren Zeitraum praktizierst, wirst du plötzlich feststellen dass du einen ganz neuen Reichtum in dein Leben geholt hast. Und dieser Reichtum heißt Friede mit dir selbst. Und wenn dieser Friede mit dir selbst all deine Energiefelder durchzieht, kannst du ihn aussenden auf jeden Platz dieser Erde, kannst ihn aussenden zu Menschen. Und was brauchst du dazu? Nichts anderes als Vertrauen und die Kraft und das Wissen, dass alles eins ist.

 

Wenn du jetzt einmal innehältst, beobachte einmal wo es deine Gedanken und Gefühle hinzieht. Vielleicht belastet dich im Moment etwas mit dem du nicht klar kommst. Vielleicht hat ein Mensch dich verletzt, vielleicht fühlst du dich von einer Situation überfordert. Halte inne oh du Mensch, denn du hast nur dieses eine begrenzte Menschenleben und du sollst wahrlich dieses dein Leben wertschätzen, sollst dir helfen die Kraft und  die Liebe zu finden nach der du dich sehnst.

 

Und da kommen wir wieder ins Spiel. Wenn wir spüren dass du  wahrhaftig bist, dass du wirklich bereit bist in deinem Leben Bereicherung zuzulassen, glaube mir, es ist Hilfe da und Energien die deine Ängste auflösen. Du bist ein suchender Mensch gleich IHM der heute SEINE Liebe ausgebreitet hat in diesen Raum. Er will dich auffordern – gehe deinen Weg -, auch wenn er manchmal nicht einfach war, nicht einfach ist und vielleicht du schon Schwierigkeiten wahrnimmst. Glaube mir, du wirst sie meistern, denn in dem Moment wo du dir vertraust, können wir auch in diesem deinem Leben wirken. Sorge dich nicht, du bist behütet, du bist beschützt, du bist umgeben von einem Mantel des Lichtes. Und wenn auch die nächsten Jahre auf eurem Planeten Erde euch vor große Herausforderungen stellen wird, ihr, die ihr in dem Bewusstsein eurer eigenen Kraft leben könnt, ihr werdet Beobachter sein. Denn ihr werdet wissen, dass egal was auch immer geschehen mag, ihr verbunden seid mit einer Lichtkraft die euch schon durch so viele Leben geleitet hat.

 

Bewusstwerden ist nicht eine Frage des Momentes. Bewusstwerdung ist ein langer, langer Weg den du schon vor unendlichen Zeiten begonnen hast zu gehen. Doch diese Zeitqualität ist dazu befähigt etwas zum Abschluss zu bringen. Und dazu benötigen wir eure Hilfe. Die Hilfe von jedem Einzelnen. Und die Hilfe die wir brauchen, ist, - werde dir deiner bewusst -, - stelle zur Verfügung die Liebe-, - stelle zur Verfügung die Kraft die du in dir spürst -, - und habe den Mut dich und die Welt auszuprobieren -. Und eins kann ich dir versichern – und hättet ihr der Liebe nicht oh ihr Menschen, euer Leben wäre  öd und leer -. Ihr werdet unendlich geliebt auf den Ebenen des Lichtes, denn ihr seid über alles geliebte Gotteskinder. 

 

Möge der Segen der höchsten Frequenz des Lichtes dein Herz berühren, auf dass es das Werk des Lichtes tun kann. Wachse und entfalte dich und erkenne an, dass du etwas Besonderes bist. Denn du wurdest geboren aus der Liebe und mit diesem Auftrag in diese Zeitqualität gesandt. Du trägst das Wissen der Menschheit, das Wissen der Universen in dir. Lass es die Welt sehen, lass es sie spüren. Öffne dein Herz.

 

Lehne dich zurück, schenke deine Aufmerksamkeit der Blume deines Herzens, gib dieser Blume eine Form, gib ihr eine Blüte, gib ihr eine Farbe, verankere sie im inneren Zentrum deines Seins. Und nun schaue sie dir einmal an diese deine Herzensblüte. Lächle ihr zu und denke Gedanken der Liebe. Vielleicht kannst du ihr in Gedanken etwas sagen. Wie schön du bist, wie leuchtend, welche wunderbare Form sie hat die Blüte. Sende zärtliche Gedanken zu ihr und du wirst sehen wie sich diese deine Herzensblume in ihrer ganzen Schönheit zeigt. Wie sie dich entlang führt an einer Lebenskette, entlang führt auf den Lichtlinien der Zeit. Gebe dich hin oh du Mensch, lasse dich treiben und du wirst einen Punkt in deinem Leben erreichen, den du einhüllen darfst in Verzeihen und Liebe. Verzeihe all das was daraus geschehen ist. Schau es an. Es zeigt sich dir jetzt. Das was du nicht aussprechen magst, das wofür du dich schämst, für all die Fehler, für all das Nichterkennen, für all die gelebten und ungelebten Dinge. Hülle sie ein in deine Blume des Herzens. Es ist die Kraft der Liebe die diesen Schmerz in deinem Leben jetzt durchdringt.

 

Siehst du die Lichtenergie die wie ein Gespinnst aus Licht dieses Ereignis umhüllt und durchdringt? Wie es herauslöst aus dem energetischen Feld deines Lichtkörpers diesen nicht mehr zu dir gehörenden Schmerz? Dieses Gefühl von – ich bin es nicht wert -, - ich habe versagt -, - ich kann nicht mehr -? Lege alles hinein und atme tief ein und aus. Und während du ein und ausatmest, schließt sich die Blüte und in ihrem Inneren ist dein Schmerz, ist das was du abgeben möchtest, ist das was so wertvoll und kostbar war und dich begleitet hat. Aber es ist jetzt nicht mehr die Zeit es sich anzuschauen. Sage – ich danke dir für die Erfahrung -, - für das was ich durch dich lernen durfte -. Aber nun ist die Zeit gekommen meiner Befreiung. Befreiung durch Licht und Liebe die ich aufbaue durch meine Gedanken, durch meine Kraft, die ich erkennen und zulassen will in meinem Leben. Und möge das Energiefeld dass durchdrungen ist mit meinem Licht, dir als Symbol ……

 

Und wenn du heute nach Hause gehst, nimm eine Rose mit die auf diesem Altar steht. Sie soll dir ein Zeichen sein für die Sanftheit und Schönheit. Und wenn du sie lange aufbewahren willst, lege sie in ein schweres Buch und trockne sie und dann schweiße sie ein und hänge sie auf. Und wenn immer du wieder einmal die alten Gedanken bewegst, schau es dir an.

 

Und dann wirst du ein Bild mitbekommen, dass die Kraft trägt von etwas was ein Mensch tief in sich wahrgenommen hat. Es ist ein Bild, ein Bild das darstellt einen Menschen der dich mit Liebe anschaut. Du nennst ihn Jesus von Nazareth, ich nenne ihn Joshua. Denn es ist die Liebe die er zurückbrachte. Und das allein zählt in deinem Leben. Bringe zurück die Liebe zu dir selbst und erkenne wer du bist. Licht von meinem Licht. Ich segne dich.

 

Und dann findest du noch ein Geschenk, dass Menschen für dich bereit gelegt haben. Ein Menschenkind das gemalt hat aus der Liebe seines Herzens. Manchmal auch in Momenten tiefer Verzweiflung, des Nichterkennens. Doch höre oh du Menschenkind, es ist eine Kraft die manchmal sehr viel Zeit braucht um sich in die Bewusstheit der Zeit zu bringen. Doch lies auch die Botschaft. Es ist die Botschaft des Lichtes die von der Liebe zu dir spricht. Und möge das was du mit nach Hause nimmst dir helfen dich an diesen Tag zu erinnern und an die Kraft der Liebe die zu dir sprach. Und allein das du die Worte vernommen, so viel von dir genommen hat. Denn glaube mir, wir vergeuden nicht eine einzige Energie. Alles Licht ist kostbar. Doch wir schenken es dir, damit du  wachsen und dich entfalten kannst im Einklang mit dem Göttlichen in dir. Namaste.

 

Antje singt das Lichtlied  - Ich bin Licht von deinem Licht.

 

Wir singen noch gemeinsam das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.