Engeltag am 08.08.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Jophiel

 

 

Wir schließen unsere Augen, kommen einfach hier an in diesem Raum, spüren uns, fühlen uns, spüren die Energie unseres Nachbarn zu unserer Rechten, unseres Nachbarn zu unserer Linken. Und vielleicht könnt ihr auch etwas spüren was hinter euch steht. Eine Energie, eine Kraft die immer da ist. Die man manchmal fühlt, aber in der Hektik unserer Zeit haben wir verlernt innezuhalten. Darum ist es so wichtig manchmal eine kleine Weile innezuhalten, sich mit seinem Atemstrom zu verbinden und in sich hinein zu spüren – wie geht es mir jetzt -, - was fühle ich -, - worum sorge ich mich -, - ist das worum ich mich sorge wirklich so schwierig, oder sind nicht viele meiner Gedanken vollkommen unnötig? Sollte ich nicht mehr vertrauen, es fließen lassen? Sollte ich mich nicht immer gleich aufregen, sondern so wie jetzt einfach nur den Atemstrom spüren?

 

Auf der inneren Reise zu sich selbst, gibt es viel zu entdecken, viel zu spüren, und wenn man ganz bei sich ist, dann fühlt man die Kraft die einen umgibt, die einen durchdringt. Spüre, spüre oh du Mensch, die Energie deiner Gegenwart, spüre die Kraft die sich dir übermittelt wenn du ruhig wirst und still. Und diese Zeit solltest du dir immer dann nehmen wenn dein Leben wieder einmal besonders hektisch, schwierig, wenn du traurig bist. All die Momente wo du Schwäche fühlst. Konzentriere dich auf deinen Atemstrom. Er ist die Kraft des Lebens die dich durchdringt.

 

Und mit jedem Atemzug den du tust oh du Mensch, nimmst du universelle Lebensenergie in dich auf. Und diese Energie kann 100mal mehr wirken wenn du dir ihrer Kraft bewusst bist und nicht einfach nur atmest, sondern bewusst atmest.

 

Und so wirst du auch dieses Morgengebet in einer neuen Bewusstheit singen. Denn es ist die Kraft die dich mit allem verbindet, die Kraft die dich nährt von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Möge die Kraft und möge die Liebe die ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Füßen lege, mein Leben und auch das eure mit Licht und Freude erfüllen. Und ich begrüße die Wesenheiten der viel Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde und die Engel an eurer Seite. Und ich begrüße Jophiel, den Engel des Lichtes, der diesen Tag mit uns teilen will.

 

Und zu Ehren des Lichtes entzünde ich diese Kerzen in tiefem Wissen, dass in jedem von uns ein heiliges Feuer brennt und es zum Leuchten zu bringen, ist die Aufgabe die wir als Menschen haben, uns zu erkennen, uns zu verstehen, uns zu verändern. Und voll Dankbarkeit und Liebe verneige ich mich vor all dem was sich hier eingefunden hat in diesem Raum. Sichtbar und unsichtbar.

 

Eine Kerze für den Norden, eine Kerze für den Süden, eine Kerze für den Westen und eine für den Osten. Und eine für unser aller Licht.

 

Ute liest uns vor was sie im Internet über die Kraft der Sonne gefunden hat. Jeder von uns hat davon einen Ausdruck bekommen.

 

Jophiel

 

Ich ließ euch diese Informationen zukommen damit ich nicht meine Energie dazu nutzen muss, dieses euch nahezubringen was überall lesbar und in vielen Jahrhunderten und Jahrtausenden oft zum Streitpunkt der Menschen wurde. Es ist ein winziger Teil dessen was die Sonne wirklich bedeutet. Denn ausgehend von ihrem gewaltigen Energiefeld nährt sie nicht nur diese Erde, schafft nicht nur ein magnetisches Feld in eurem Sonnensystem. Alles ist aufeinander abgestimmt im unendlichen Raum. Alles. Nichts geschieht rein zufällig. Wenn sie es euch auch oft so erklären, die Entstehung der Welt. Welcher Welt? Die die ihr wahrnehmen könnt? Inzwischen schon astronomisch glaubt erforscht zu haben und immer wieder feststellen müsst, dass da euch Menschen Grenzen gesetzt sind? Aber alles oh du Mensch, findet sich in irgendeiner Form immer wieder. Makro und Mikrokosmos. Wie oben so unten. Aber was ist Makrokosmos? Und was ist Mikrokosmos? Das was ihr kennt. Alles hat eine viel höhere, intensivere  und entsprechende Entsprechung. Der Makrokosmos ist die Unendlichkeit. Welten und Welten die niemals ein Ende finden, sich immer wieder selbst erschaffen, selbst erneuern, selbst verdichten.

 

Und du? Wer bist denn du? Du hast gehört, dass du Teil von allem bist. Es erschreckt dich? Denn wie kannst du Teil von etwas sein was du überhaupt nicht kennst? Doch fangen wir bei etwas ganz einfachem an. Kennst du dich denn wirklich? Entdeckst du nicht immer wieder in deinem Leben neue Möglichkeiten in dir? Ist nicht dein Verstehen, dein Bewusstsein, schon lange auf dem Weg nach etwas zu suchen was du in dir spürst? Du, der sich nicht einmal selbst genau kennt, glaubt es sei wichtig das gesamte Universum zu kennen? Nein oh du mein geliebtes Licht. Deine Aufgabe ist es, dich zu entdecken, dich zu finden, deine Stärken, deine Möglichkeiten zu finden und zu leben. Und du weißt selbst wie schwierig es oft ist die Dinge die du erkennst, die dein Geist ganz genau versteht, doch wie schwer fällt es dir oft es umzusetzen und zu leben. Wie verzweifelt warst du schon oft als du erkannt hast dass Worte die du liest, Gedanken die du denkst, gar nicht so einfach zu leben sind, weil es geht hier nicht nur um dich.

 

Da du ein Teil bist von allem, bist du auch Einflüssen ausgesetzt die du gar nicht steuern kannst. Und ein wichtiger Teil in eurem Sonnensystem sind die Planeten, ist die Kraft die in jedem Menschen fließt. Du bist verbunden an erster Stelle mit den Energiefeldern eures Sonnensystems, aber da du, wenn du dieses Leben beendet hast, nicht länger verweilst in der Erdenergie, sondern dich hinaufschwingst in höhere Daseinsformen, Bewusstseinswege, du bist dann sogar in der Lage außerhalb des dir bekannten Sonnensystems zu reisen. Denn das Licht, und du nimmst die Form des Lichtes wieder an, kann sich unendlich beschleunigen. Und wenn es aus der Anziehungskraft der Erde, aus der Anziehungskraft eures Sonnensystems hinaustritt, findet eine wahnsinnige, schnelle Beschleunigung statt, die nicht zu errechnen, nicht zu verstehen ist. Denn in dem Moment oh du Mensch, wo du wieder die Lichtform angenommen hast, kannst du in die Unendlichkeit reisen.

 

Ich Jophiel, bin nicht an dieses Sonnensystem gebunden. Ich kann es betreten, kann es verlassen wenn immer ich will. Ich habe sogar die Fähigkeit dass ein Teil von  mir in diesem Sonnensystem verweilt, wenn ich als Hüter der Seelen meine Aufgaben erfülle mit den unzähligen Helfern die mir zur Verfügung stehen, und wenn ich sage Helfer, spreche ich ausschließlich von Lichtenergie die jegliche Formen annehmen können, so wie ich es kann. Aber ein Teil von mir kann auf weit entfernten Ebenen immer auch etwas für die Erdenbewohner tun. Denn in meiner reinsten Form bin ich reines Licht und reinster Geist und immer und überall zu finden. So wie die höchste Verkörperung, die stärkste Verdichtung die alles durchdringende Kraft wirken kann zur gleichen Zeit, auf allen Ebenen des Seins. Ihr Menschen habt ihm den Namen Gott gegeben und das Gottesbild ist einem sehr starken Wandel unterlegen. In den Zeiten in denen Menschen diese Erde bereisen, Menschen sich Gedanken gemacht haben wie das alles was sie umgibt, funktioniert. Menschen die in tiefster Versenkung Informationen bekommen.

 

Zu allen Zeiten haben bewusste Menschen die Fähigkeit mit anderen Ebenen zu kommunizieren, sich außerhalb ihres irdisch gegebenen Körpers in höhere Lichtfrequenzen einzuschwingen. Die Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahren unendlich vervielfältigt. Denn diesem Sonnensystem steht ein gewaltiger Wandel bevor. Diese euch zugewandte Sonne ist im Moment in einer großen Wandlungsphase. Man kann es an ihren Sonnenflecken erkennen. Gewaltige Sonnenstürme toben auf der Oberfläche und bringen so manches magnetische Feld vollkommen aus dem Gleichgewicht. Und es bedarf eines wirklich großen Aufwandes an Schutz und Energie aus den entfernten Ebenen des Universums in der diese starken Eruptionen von anderen Sonnen bekannt sind, um den Erhalt dieses Sonnensystems und dieser Erde im Gleichgewicht zu halten.

 

Und statt das die Menschen uns dabei unterstützen, weil, die Erde ist ihr Lebensraum, ohne Erde gäbe es kein menschliches Leben. Statt uns zu unterstützen, zerstören sie tagtäglich ihren Lebensraum. Manchmal, wenn ich so denken würde wie Menschen denken, würde eine tiefe Trauer die ich bei vielen spüre, auch zu den Ebenen des Lichtes vordringen. Doch der Gefühlsreichtum den ich in euch wahrnehme, ist nicht der der da wo ich die größten Aufgaben habe, verständlich ist. Euer Fühlen, euer Denken, nehme ich wahr, weil, jeder Gedanke den du denkst, jedes Gefühl das du fühlst, ein Energiefeld aussendet. Und Licht und Energie kann ich einordnen, kann ich messen, kann ich wahrnehmen. Denn jedes Gefühl, jeder Gedanke, hat einen anderen Schwingungsgrad.  Wenn du voller Freude bist, schwingt dein Lichtkörper in einer viel höheren Frequenz als wenn du traurig bist.

 

Depression ist eine sehr nieder schwingende Frequenz, und wenn wir sie um einen Menschen wahrnehmen, eilen so viele Helfer herbei. Denn dein körperliches und geistiges Wohlbefinden ist überaus wichtig um das Gleichgewicht zu halten. Denn das ist die Hauptaufgabe aller hohen Lichtwesen, das Gleichgewicht zu halten.

 

Und deine Aufgabe sollte es ebenfalls sein dich im Gleichgewicht zu halten. Darum oh du Mensch, sprach ich auch davon innezuhalten, zu schauen wie du dich fühlst. Überforderungen zu meiden oder wenigstens auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Der Mensch der nicht achtsam ist mit seinem Energiefeld, wird früher oder später körperliche Schwierigkeiten bekommen. Denn die einzige Möglichkeit die dein Körper hat um dir zu sagen, sei ein bisschen achtsam, ist, dass er dir Schmerzen bereitet. Denn wie ihr Menschen nun einmal seid, manchmal lasst ihr es bis zum äußersten kommen. Dabei ist es gar nicht so schwer auf die Signale seines Körpers zu hören. Müdigkeit ist das einfachste Signal das er aussendet. Und wie viele Menschen nehmen dieses einfachste aller Signale weder ernst, ja noch nicht einmal wahr. Nichts wird so überspielt auf eurem Planeten Erde wie die Erschöpfung eures Körpers. Dabei reicht oft eine Pause von 10 Minuten um sich wieder zu regenerieren. Und diese 10 Minuten sollten dem Innehalten dienen. Zu reflektieren was tue ich mir da gerade wieder an. Nun wirst du sagen, aber es ist so schwierig es in meinen Tagesplan einzubeziehen. Was ist daran schwierig? Ich sehe bei keinem einzelnen von euch hier in diesem Raum eine Schwierigkeit. Was ich erkenne, ist, dass euch die Bewusstheit des Tuns fehlt. Innehalten kann man selbst auf seinem Bürostuhl, kann bei der Hausarbeit einfach einen Moment verweilen. Bei jeder Form von Arbeit. Wenn du Auto fährst, dich fortbewegst, kannst du auch zu dir kommen. Wenn du dich auf einem dieser Transportmittel fortbewegst, solltest du dir die Phase des Innehaltens schenken. Ich denke unendliche Situationen in deinem Leben kann man finden in dem die Möglichkeit des Innehaltens besteht, aber du sie nicht nutzt.

 

Aber was ich immer wieder wahrnehme, sind die unendlichen Beschwerden die die Göttliche Ebene erreichen. Von Überforderung, von Angst, von Depression, von Trauer, von Unverständnis. Dabei wäre das Leben viel einfacher zu leben wenn du das Innehalten praktizierst. Probiere es doch einfach in der nächsten Zeit einmal aus. Nimm dir einen Zeitrahmen, z.B. von einer Woche, und nimm dir vor dass du in dieser Woche die Zeit nutzen wirst, um an den verschiedensten Plätzen und Situationen innezuhalten. Lass dich erfüllen mit deinem Licht. Denn jedes Innehalten oh du Mensch, ist eine Erhöhung deiner Lichtfrequenz. Und schau, das was ich dir empfehle, trägt auch zu deiner geistigen Weiterentwicklung bei. Denn wenn der Mensch in seiner Mitte ist, entwickelt er neue Ideen. Denn innere Zufriedenheit und ein Gefühl mit sich zufrieden zu sein, lässt etwas in dir wachsen. Das Vertrauen und den Glauben an dich selbst. Und um nichts anderes geht es mir, geht es uns Wesen des Lichtes. 

 

Warum sage ich das dir heute? Ich will dich nicht erschrecken oh du Mensch, aber für euch als Menschheit werden Phasen von großer Verantwortung und Überlastung in den nächsten Monaten und Jahren kommen. Da ist es besonders wichtig zu lernen sich mit Energie und Kraft aufzufüllen. Und da bringe ich wieder die Sonne ins Spiel. Das Licht, die Kraft mit der du auf diese Erde gekommen bist. Du hast die Zahlen gehört und genauso wie sie im Globalen zu sehen ist, ist sie auch in der Individualität deines Seins.

 

Die Sonne hat auf dich in deinem Geburtshoroskop einen gewaltigen Einfluss. Die Meinung die vorherrscht, die Prozentzahl ist viel höher  als du Mensch ahnst. Ohne Sonne könntest du nicht leben. Ohne die Energie der Sonne könntest du nicht bewältigen das warum du auf die Erde gekommen bist. Es ist das Zusammenspiel aller Planeten die dir am Tag deiner Geburt als Geschenk mitgegeben. Es zu erkennen, zu interpretieren und zu leben, ist wahrlich eine große Herausforderung. Aber je bewusster du wirst, je vertrauter dir diese Dinge werden, und Vertrautheit entsteht immer dann wenn man etwas ausprobiert. So stehen dir viele Quellen zur  Verfügung in denen du dein Energiefeld stärken kannst. Die Präsenz meines Seins ist nur ein Teil der Möglichkeiten. Die Astrologie, die alte Wissenschaft der Seele, eine andere.

 

Und dann gibt es noch eine Frequenz. Seit Anbeginn der Zeit ist der Ton heilige Energie. Die Vibration die ein Ton aussendet, mit der du in Resonanz stehst, hilft Probleme zu lösen, Dinge zu erkennen, in seine Mitte zu kommen. Doch wie bei allen Dingen oh du Mensch, musst du einen Weg suchen, dich zu erfahren. Erkenne dich selbst, steht geschrieben über dem heiligen Tempel der alten Zeit. Denn der Weg sich zu erkennen, bedeutet sich zu verbinden, sich in die Mitte zu bringen. Ja, Harmonie. Schaffe Harmonie in dir. Denn es ist eine Schwingungsfrequenz die heilend ist. Wenn du in dieser Frequenz zu Hause bist, wirst du spüren wie das Leben sich wandelt. Denn Harmonie ist innere Kraft, ist innere Weisheit, ist Aktivierung des inneren Lichtes.

 

Die Sonne die du mit  deinem Solarplexus aufnimmst, hat noch eine ganz andere Qualität als die die du auf deiner Haut spürst, hat eine andere Qualität als nur das Wissen das die Sonne Leben schenkt. Bäume, Blumen, Früchte, all das lässt sie wachsen was du für deine Ernährung brauchst.  Aber du bist auch wie eine Pflanze, auch du brauchst die Energie der Sonne. Denn du spürst es doch selbst wenn sie einmal tagelang nicht zu sehen ist, wie sich ein Gefühl in dir ausbreitet von Dunkelheit, von einer Sehnsucht und wie dein Energiesystem sich reduziert, du müde wirst.

 

Aber genauso ist es wenn die Sonne zu viel scheint, wenn du dich permanent von ihr überforderst. Sonne ist wie Feuer. Sie kann wärmen, sie kann verbrennen. Sie ist ein Symbol für alle Dinge. Wenn du sie  nicht richtig nutzt, schadet es. Wenn du achtsam damit umgehst, dir dessen bewusst bist, kannst du die heilende Energie nutzen. So ist es mit allen Dingen deines Lebens. Nichts im Übermaß, ist einer der großen Lehren die du beachten solltest. Dem Planet Jupiter geweiht. Glaube mir, befasse dich einfach einmal mit dir selbst. Befasse dich mit dem wer du bist und erkenne dich, hilf dir indem du dich verstehst. Und je mehr du dich verstehst, je mehr du dich liebst, je mehr du dich achtest, je mehr wird dein Leben neu sich ordnen. Und dafür sorgen alle Lichtwesen die dich umgeben. Alle Energien die dir zur Verfügung stehen, die aus dem Göttlichen zu dir fließen. Aus der All-Einheit des Lichtes kommt immer Wachstum. Es zu nutzen und zu erkennen und anzuwenden zum Wohle, ist die Aufgabe des Menschen.

 

Aber schau dich einmal um auf diesem Planeten Erde, schau dich um was sie tun. Glaube mir, es beginnt eine große energetische Aufbereitung im Moment. Die Dinge werden sichtbar, beim Namen genannt, und der Mensch als Individuum, und der Mensch als Ganzes, als Menschheit, hat eine große Chance. Denn noch niemals war die Verbindung zwischen Menschen und der anderen Ebene des Seins, so möglich wie es im Moment möglich ist. Und warum ist das so? Weil unendlich alte Seelen im Moment diesen Planeten Erde bevölkern und jede alte Seele hat ein besonderes Energiefeld des Lichtes um sich. Und jetzt schließt sich der Kreis. Wenn alles mit allem verbunden ist, nährt auch alles alles. So nähre ich euch und du nährst mich. So nährt dich dein Nachbar und du nährst ihn. Aber auch der Mensch der in weiter Entfernung von dir ist, kann von dir genährt, gewandelt und geöffnet werden. Es ist die Kraft des Vertrauens, den Mut das Leben auf besondere Weise zu leben. Und auf besondere Weise das Leben zu leben, bedeutet vor allen Dingen Gedanken zuzulassen die in dir aufsteigen und ohne Grund nicht kämen.

 

Es ist die Zeit der großen Transformation. Nutze sie für dich, nutze sie für diese Erde, nutze sie für dieses Sonnensystem, aber nutze sie vor allen Dingen für den gesamten kosmischen Raum. Denn deine Energie wird unendlich vervielfältigt, je weiter sie in höhere Lichtsphären vordringt.

 

Und so möge dieser Tag in euch einen Gedanken, einen Impuls freisetzen, einmal dieses dein Leben anzuschauen und dich zu fragen was ist nötig dass es verändert wird. Manchmal müssen es gar nicht besonders große Dinge sein. Aber sie müssen konsequent gelebt werden.

 

Ich Jophiel, der die Energie des Lichtes in eurem Sonnengeflecht öffnet, segne euch. Gebt Raum dem Licht, gebt Raum dem Geist und geht den eigenen Weg ins Glück.

 

Ich bitte euch, in der Zeit die euch als Ruhepause dient, euch eine Frage  zu überlegen. Wirklich nur eine. Die genau um das kreist von dem ich sprach. Viele Fragen wurden hier schon gestellt, viele oft und oft beantwortet. Ich denke ihr solltet euren regen Geist einmal dazu benutzen, das zu fragen was euch wirklich hilft in eine neue Phase einzutreten. Es geht nicht um die alten erledigten Dinge. Es geht um ein neues Weltbild, um neue Möglichkeiten, um neue Kräfte die sich öffnen  können. Und so überlegt. Denn wenn ich zurückkomme will ich euch dienlich sein. Ich segne euch.

 

Nachmittag

 

Ute bläst das Muschelhorn.

 

Wenn immer das Muschelhorn erklang, eiltet ihr zum Tempel um in Verbindung zu treten mit der Göttlichen Kraft. Ihr die ihr heimgekehrt seid aus der atlantischen Welt, ihr die ihr euch bereitgefunden habt das Energiefeld der versunkenen Zeit wieder neu zu beleben, denn in euch ruht eine alte energetische Form. Sie wieder ins Bewusstsein zu bringen kann nur geschehen wenn das kollektive Bewusstsein dieser Erde eine bestimmt Frequenz erreicht. Nicht umsonst geschehen die Dinge. Etwas zu bewahren, etwas unter seinen Schutz zu stellen, habt ihr einst euch geschworen. Es war ein heiliges Versprechen, dass von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Das man verpflichtet ist dem Licht und ihm zu ebnen und zu öffnen die Bahnen.

 

Und so macht ihr euch in diesem Leben auf, ihr die ihr in unendlichen Mengen gekommen seid zurück um atlantisches Bewusstsein wieder in dieses Erdenbewusstsein einfließen zu lassen. Seid nicht traurig oh ihr meine Geliebten, dass, wenn ihr euch umschaut in dieser Welt, ihr so viel vorfindet was nicht passt in euer System.

 

Doch ist Atlantis nicht untergegangen an der Fehlleitung des Systems? Wurde nicht ausgelöscht das was den Bestand der Menschheit am Ende zerstört hätte? Dafür musste aufgelöst werden ein heiliger Bund, und glaubt mir, wir, die dies mit veranlasst hatten, es war nicht leicht, denn große Kraft ruhte im Geheimnis von Atlantis. Tiefes Wissen und Gaben die langsam zu euch Menschen jetzt wieder zurück kommen. Und das es geschehen kann, geschieht weil so viele atlantische Seelen zurückgekehrt sind in diese Zeit um etwas zu heilen, was einst eine tiefe Wunde geschlagen. Denn der Klang von Atlantis ruht in euch. Und die tiefe Sehnsucht, das tiefe Wissen zu erkennen das ihr Teil seid des einen Lichtes, dass die Kommunikation die ihr heute wieder erlangen könnt über Menschen wie dieses Menschenkind durch das ich spreche.

 

Ich Jophiel, öffne Lichttore, verbinde Lichtenergien mit anderen Lichtkräften. Das was das bewirkt, ist die Verbindung zur Sonne, ist die elektromagnetische Kraft die alles bewahrt, alles versiegelt. Sie zu öffnen muss vorsichtig geschehen. Denn wenn man diese gewaltige Kraft einsetzt vor der Zeit, kann sie auch alles zerstören. Darum, seid nicht ungeduldig und vertraut. Denn manchmal ist es besser dass die Dinge sich langsam entwickeln. Denn alles braucht seine Zeit um euch bereit zu machen, um die Menschheit bereit zu machen. Denn das Wesen des Lichtes ist es nicht zu zerstören, sondern zu erhalten und zu vermehren.

 

Wenn das Licht sich für Zerstörung entscheidet, geschieht das immer zum Schutze von Dingen die ihr nicht sehen könnt. Und viel ist jenseits des Raumes den ihr Menschen betreten könnt. Viel Schutz, viel Achtsamkeit zurückzuführen was einst zerstört. Und wenn ihr einmal genau hinschaut, wenn ihr all die Möglichkeiten die ihr Menschen heute habt um Informationen, um Wissen zu  erlangen. Allein das ihr heute hier seid, ist nicht nur geöffnet für das Wissen was in Worten gesprochen, denn viel mehr als meine Worte wirkt in euch mein energetischer Raum.

 

Und es sind einige hier die Entscheidungen treffen dürfen, deren Lebensweg sich neu ordnet. Und die die schon einen neuen Weg gefunden, sie werden eine Verstärkung erfahren. Doch nichts oh ihr Menschen, geht ohne Vertrauen, ohne Vertrauen in sich selbst und ohne Vertrauen in die göttliche Kraft die euch ausgesandt. Und so bringen wir euch immer in eine energetische Balance und viele Möglichkeiten  stehen da zur Verfügung in eurer Zeit.  

 

Das was da ausgebreitet ist vor dem Altar, ist eine Schwingungsfrequenz die ein Mensch aufgenommen hat und sie mit großer Liebe und tiefem Wissen auf Papier gebracht hat. Doch die Schwingungsfrequenz die einmal dort hineingegeben, wird auch nach tausendfacher Vervielfältigung nicht gemildert, sondern jedes Energiefeld ist unversehrt und kann zu euch sprechen kann euch berühren, kann euch öffnen, kann etwas vermitteln, kann eine Frage die ihr habt, beantworten.

 

Darum trete an den Altar mit deiner Frage. Du musst sie nicht laut aussprechen, sondern frage das Orakel und bitte um Antwort und erst wenn du eine Differenzierung benötigst, kannst du danach mich um Antwort bitten. Und wenn du, bevor du die Frage stellst, das Wasser der Klarheit trinkst, wird in dir etwas ausgelöst, geöffnet. Sei bereit, sei bereit für das Leben und trete heran. Wählt das was zu euch kommen darf. Die Antwort ist ganz einfach, wähle mit deiner Frage die Karte, und bevor du die Frage an mich stellst, trinke das Wasser der Klarheit. Vielleicht brauchst du die Frage an mich dann nicht mehr, weil die Antwort schon in dir ist.

 

Wir treten einzeln vor den Altar und ziehen eine Karte. Antje verteilt das Wasser der Klarheit.

 

Möge das Wasser der Klarheit deine innere Weisheit öffnen. Möge das Licht der Sonne, dass dieses Wasser aufbereitet hat, sich mit deinen Zellen verbinden und möge die Kraft die in ihm ruht, sich mit der deinen verbinden. Glaube mir oh du Mensch, manchmal bist du dir gar nicht bewusst welche heilige Handlung du vollziehst. Ihr Menschen habt verlernt die Dinge die ihr tut zu heiligen . Doch vieles was oh Mensch du tust, verdient wahrlich den Namen und ist wahrlich gesegnet. Auch dein Gedankenfeld das du aussendest wenn du dich mit etwas befasst, wenn du dich mit einem Menschen, mit der Lösung eines Problems befasst. Mache dich nicht klein, sondern erinnere dich daran wer du wirklich bist. Ein Wesen des Lichtes, ausgesandt in diese Zeit, um dieser Erde, um diesem Sonnensystem zu helfen die alten Lichtlinien wieder zu aktivieren, auf dass die Kraft der Verbindung den Geist der Menschen erreicht und neues Denken in neues Handeln fließt.

 

Und so möge der Tag, so möge die Gemeinschaft und so möge das was ihr in euch tragt, gesegnet sein. Und hört auf zu glauben dass ihr klein seid, wenn auch die Dinge des täglichen Lebens euch oft unbedeutend und klein erscheinen. Niemand der in sich trägt die Signatur von Atlantis, kann jemals klein sein. Nicht bewusst, das mag wahrlich so sein, aber glaubt mir, wer Bewusstheit …….. ruht, da beginnt sich etwas zu regen, beginnt sich zu regen eine Suche die nach Lösung ruft, nach Erkennen, nach Verstehen. Und im heiligen Zirkel einen Eid geleistet zu haben, bedeutete schon damals ihm für alle Zeiten verpflichtet zu sein. Denn das die Seele immer und ewig das heilige Licht trägt, war jedem Atlanter jeden Tag bewusst. Und auch wenn du dir dessen heute nicht mehr bewusst bist, es genügt dass es in deinem Energiefeld, deinem Lichtkörper sichtbar ist.

 

Und so können alle Wesen des Lichtes, alle hohen Meister des Lichtes, alle hochbewussten Menschen dies erkennen unmittelbar, wenn sie in Verbindung treten mit deinem Lichtkörper.

 

Und so entscheide dich oh du Mensch, für die Frage die du an mich richten magst und sorge dich nicht, es ist alles in Harmonie. Nenne deinen Namen und lass die Frage folgen.

 

M: Ich möchte fragen ob du mir sagen darfst, dass ich eine Bewusstheit oder eine Fähigkeit die ich in Atlantis einmal besaß, ob ich die in diesem Leben in meine Bewusstheit bringen kann oder darf. Jophiel: Es gibt nichts was du nicht schon hinein gebracht hast. Das Problem das du schon immer hattest, war das Problem der Perfektion, war das Problem – ich will die Dinge hinter den Dingen verstehen. Weil du immer glaubst das es da eine Instanz gibt die größer, weiter ist als du. Doch es geht nicht um das was größer und weiter ist, es geht um das was du zu geben hast. Schon in Atlantis war das Sternen- und Planetensystem für dich das allerwichtigste. In den Weisheitsschulen von Ägypten lehrte man dich den Weg der  Sterne und zwischen den großen Pausen der nächsten Inkarnation verweiltest du in den Planetenenergien die dir zu Lebzeiten als Kraftenergiefeld mitgegeben. Das was dich zurückhält, das was dich schon immer zurückgehalten hat, nicht nur in diesem Leben, war eine tiefe Achtung vor dem System das jedem Menschen in seiner wirklichen Form zeigt. Denn nicht die Form des physischen Körpers ist die Form die der Mensch wirklich ist, sondern was er als Geschenk in dieses Leben mitbringt. Die Aufgaben, die Verbindungen, die Schwierigkeiten. Doch nichts ist komplexer, nichts ist schwieriger zu durchschauen, zu erkennen, als die unendliche Vielfalt die menschliches Leben hervorbringt. Und darum kann alles Wissen was es darüber gibt, immer nur ein Ausschnitt sein. Etwas was aufblinkt. Und ist dir nicht aufgefallen oh du Menschenkind, dass das Aufblinken bei dir immer am stärksten vorhanden ist, wenn du das Gefühl hattest nicht kontrolliert zu werden, wenn du einfach so sein darfst wie du in deinem Inneren bist? In dir ist eine große Kraft und eine tiefe Weisheit. Habe doch die Weisheit dich so anzunehmen wie du bist, mit aller Begrenzung,  die nun einmal menschliches Leben hervorbringt. Denn das Streben nach Perfektion nimmt auch die Lebensfreude. Es ist nicht so dass man Chaos verbreiten muss. Doch es hilft auch nichts, immer nur zu zweifeln. Sage ja zu dir, sage ja zum Leben und du erkennst die Kraft in dir. M: Ich danke dir sehr.

 

A: Ich war in diesem Jahr schon am Titicacasee und am Baikalsee. Meine Töne sollten sich verbinden mit den Linien des Lichtes und ich möchte nun gerne wissen ob dieses Singen eine Intensivierung und Verbindung der Lichtlinien bewirken konnte. Jophiel: Zweifelst du daran? A: Manchmal. Jophiel: Und worin ist dieser Zweifel begründet? A: Weil ich es nicht immer spüren kann. Jophiel: Musst du es immer spüren? Reicht es nicht aus dass du tief in dir weißt dass du verbunden bist mit energetischen Kräften die zu dir sprechen? Dass das was du  hinaus sendest in die Welt, ein Lichtlinienöffner ist? Auch wenn du es nicht immer bemerkst? Ton oh du mein Menschenkind, ist die erste  Schwingungslinie des Göttlichen Lichtes. Alles andere kommt an zweiter und folgender Stelle. Wenn es nicht den Ton gäbe, gäbe es eure Welt nicht. Und da fragst du ob ein Ton geformt ist aus einem achtsamen Platz? Ich kann dir genau sagen dass du und warum du es nicht immer spürst. Denn es ist Achtsamkeit nötig und manchmal ist die Achtsamkeit nicht voll da. Dann singst du zwar, speist die Lichtlinien, aber es gibt einen gewaltigen Unterschied. Wenn ich spüre Ergriffenheit in dir, ein tiefes Atmen dem ein Wissen folgt, bewirkst du viel mehr als dir bewusst ist. Es geht nicht so sehr um dich, es geht um die anderen. Und darum ist es auch so wichtig dass du dich öffnest, dass du das Potential was in dir ruht, auch zur Verfügung stellst. Dass du den Mut und die Kraft hast das heilende Klingen in den Menschen zu öffnen. Denn der Ton allein ist nicht das Geheimnis, sondern – ich bin bereit -, - ich vertraue -, - ich liebe und ich diene einer höheren Kraft die mich liebt -. Verstehst du? A: Ja. Ich danke dir.

 

V: Ich habe vor kurzem eine Entscheidung getroffen und habe Grenzen gesetzt. Ich wollte dich fragen ob meine Entscheidung richtig war und ob es mir hilft auf meinem Weg in Frieden und Freude weiterzugehen und nächste Schritte zu tun auf dem Weg den ich gehen möchte? Jophiel: Was glaubst du denn? V: Ich glaube schon, aber da ist so eine kleine Stimme und mein Herz ……..   Jophiel: Muss man nicht manchmal Grenzen setzen auch um sich zu schützen? Aber noch viel mehr um dem anderen zu helfen einen Weg zu gehen den er permanent verweigert? Und das was du spürst was nötig ist, musst du auch tragen oh du mein Menschenkind. Denn die Liebe drückt sich auch manchmal aus in Klarheit. Es ist nicht immer gut wenn die Liebe alles zudeckt und dadurch ihre Kraft verliert. Manche Dinge müssen ans Licht damit man sie verändern kann. Solange man es zudeckt, ändern die Menschen nichts und darum bedarf es auch manchmal des Schmerzes. Denn der Mensch lernt oft nur über diese Energie. V: Danke.

 

Ch: Es fällt mir extrem schwer mit meiner inneren Kraft in Kontakt zu kommen, obwohl ich oft innehalte. Es gelingt mir oft nur wenn ich hier bin. Warum fällt es mir zu Hause so schwer? Jophiel: Weil du hier deine Gedanken z.B. auf mich konzentrierst. Wenn du zu Hause bist gehen tausend Gedanken durch deinen Kopf. Du bist beschäftigt mit dem – was habe ich falsch gemacht -, - was kann ich  noch richtig machen -, - wofür bin ich verantwortlich -, - was gibt es noch alles zu tun -? Spirituelle Entwicklung oh du mein Menschenkind, ist immer ein Weg zu der eigenen Kraft. Doch die eigene Kraft einzuschätzen, sich nicht zu überfordern, ist nicht immer leicht wie du weißt. Und schon gar nicht wenn man so ein geöffnetes Herz hat, dass nur Liebe geben will. Aber du hast meine Worte gehört die ich vorher gesprochen zu dem Menschenkind? Das gilt auch für dich. Manchmal muss man für eine Weile auch einen inneren Rückzug aushalten. Manchmal muss man als Selbstschutz auch Grenzen setzen. Und das ist eine der schwierigsten Dinge die du im Moment lernen darfst. Denn das Verströmen ist dein Wesen, die Distanz zu halten, nicht immer Entschuldigungen zu suchen, auch den eigenen Wert zu erkennen und den eigenen Schmerz zu achten, die eigenen Enttäuschungen. Glaube mir, du bist in einer Phase der Neuwerdung und Suche. Glaube mir, dass wohin du dich energetisch verbunden hast, stärkt deine Energielinien. Die Plätze und Orte die du aufgesucht, haben eine Information von Stärke an dich gesandt. Doch die Menschen müssen auch lernen mit dieser neuen Stärke zurechtzukommen. Denn es ist nicht immer einfach wenn ein Mensch plötzlich nicht mehr so reagiert wie man es von ihm erwartet. Da macht sich Enttäuschung breit und das kannst du am wenigsten aushalten, wenn jemand von dir enttäuscht ist. Mir ist es viel wichtiger dass du lernst dass du nicht von dir enttäuscht bist. Dass du weißt, dass es nicht immer gleich ist, aber wenn man genau weiß, dort will ich hin und da sind nicht die ganz konkrete Wege gemeint, sondern du willst heim zu dir selbst, in deine wahre wirkliche Kraft. Und eins kann ich dir versprechen, du bist auf einem guten Weg. Habe ein bisschen Mut dich zu sehen, dich zu lieben, deine Bedürfnisse zu achten und die Freude die in dir ist, zum Ausdruck zu bringen. Denn es ist so viel Freude in deinem energetischen Feld, die auch anderen hilft Freude zu leben.

 

Jophiel an alle: In euch allen ist eine Sehnsucht nach Veränderung. In euch allen ist eine Angst nicht zu genügen. Wem oder was wollt ihr genügen? Habt ihr nicht meine Worte vernommen, dass in euch ein energetischer Lichtauftrag ruht? Und glaubt mir, jeder, jeder hier in diesem Raum ist fähig und besitzt die Kraft das ins Leben zu bringen was nötig ist. Doch was ist nötig? Und da nehme ich bei ganz vielen permanente Überforderung wahr. Ihr packt zu viel hinein und dann habt ihr das Gefühl ich schaffe es nicht. Warum wendet ihr euch nicht dem einen zu, versucht es zu leben und wenn es stabil verwurzelt ist, wende dich dem nächsten zu. Denn die größte Kraft kommt aus dem Wissen – ich bin fähig -, - ich bin in der Lage Dinge die ich mir vorgenommen habe auch ins Leben zu bringen -. Und manchmal brauche ich eben die Zeit die ich benötige. Ein anderer den du bewunderst, schafft etwas vielleicht viel schneller. Aber weißt du nicht oh du Mensch, dass es in diesem Leben auch Dinge gibt die er nicht anpacken will? Die er verdrängt? Für dich sichtbar sind nur die Dinge die ein Mensch umsetzt, die die er permanent verweigert, zudeckt, sind für dich nicht sichtbar. Ich Jophiel, nehme sie wohl wahr und es bedarf einiger Mühe um das Vertrauen des Menschen zu stärken, gerade die Dinge anzuschauen die nicht so leicht zu leben, zu bewältigen sind. Aber glaube mir, was du von deiner Seelenkraft verändern willst, wird geschehen. Denn diese deine Seele hat einen Plan. Lebensplan. Und der Engel an deiner Seite hat die Aufgabe diesen Lebensplan mit dir gemeinsam zu finden, zu leben und ihn zu erfüllen. Und es kommt gar nicht darauf an dass es schon gestern erledigt wird, oder heute, oder morgen. Dein Engel der in die Zeit schaut, weiß, dass du es packen wirst. Und so wie ich hier in so vielen eine Wandlungsenergie wahrnehmen kann, aber bei einigen auch die Blockaden sehe aus Angst nicht zu genügen, aus Angst nicht geliebt zu werden, aus Angst wieder einen Fehler zu machen. Glaube mir, du bist nicht der gleiche Mensch der du warst als du den letzten Fehler begangen hast, wenn ich es einfach einmal Fehler nennen darf. Viel lieber wäre mir Lernerfahrung. Doch du siehst es als Versäumnis, als Fehler an. Jeder Fehler, jedes Nichterkennen hat einen tieferen Sinn und geschieht nicht einfach so. Manchmal müssen die Dinge sich schwierig gestalten, damit du erkennst welches Potential an Kraft in dir ruht um den nächsten größeren Schritt mutig zu gehen. Ihr seht, das Leben ist wahrlich eine Herausforderung und nicht immer einfach zu gestalten. Darum holt ihr euch auch Stärkung. Darum geht ihr an Orte der Kraft. Darum nehmt ihr Literatur und Gespräche in euch auf um zu überdenken, zu überlegen, zu verstehen, um am Ende euch zu verändern.

 

Jeder, ausnahmslos jeder hier in diesem Raum, ist eine hohe Lichtseele. Und wenn ich sage hohe Lichtseele, dann sage ich es nicht um euch zu gefallen. Doch der Begriff von hoher Lichtseele ist etwas ganz anderes als ihr immer glaubt. Da muss nicht reine Vollkommenheit sein, da ist ein Mensch, ein Leben, eine Entwicklung, eine Bewusstheit und die Stufen der Bewusstheit können in einem Menschen so unterschiedlich sein. Manchmal hast du das Gefühl ein Kind zu sein, wenig zu verstehen und dann hast du oft das Gefühl von tiefer Weisheit und Erkennen. Genau das ist das Spektrum das auf einer Linie von unendlichen Energien sich einen Weg sucht.

 

Ihr seht, es ist wichtig dass du lebst, dass du erkennst, dass du wandelst und veränderst und das du dir die Zeit nimmst die du benötigst um zu entscheiden wozu bin ich bereit. Und es ist immer deine Entscheidung, auch wenn du meine Worte vernimmst. Du, du ganz allein entscheidest was geschieht, wenn du dazu bereit bist Veränderung zu leben. Ich und der Hüter deiner Seele haben alle Zeit des Universums. Wenn es nicht heute ist, ist es vielleicht morgen, vielleicht in einem Monat, einem Jahr, vielleicht reicht dieses Leben nicht aus. Aber eins oh du Menschenkind musst du wissen, du wirst unendlich geliebt weil du unendlich wertvoll bist. Denn du bist ein Licht, ausgesandt dass das große Licht sich erfährt durch dich. Und Licht ist etwas Kostbares und es hat wahrlich es verdient behütet und beschützt zu werden. Denn was aus uns entspringt, genießt heiligen Schutz. Und je bewusster ein Licht ist, je höher ist seine Verbindungsenergie. Es gibt viele unbewusste Lichter. Auch sie werden beschützt, auch sie werden geliebt. Doch sie haben auch das Recht Bewusstheit erst zu erlangen, zu erfahren und zu vollenden. Manchmal geht das ganz schnell, manchmal dauert es mehrere Leben. Ihr seht, alles ist möglich und alles ist trotzdem richtig.

 

Nun, gibt es noch einige Fragen?

 

G: Ich hätte gerne eine Frage. Als ich vor Jahren nach Japan umgezogen bin, wurde mir gesagt dass ich dort die Lichtlinien stabilisieren soll. Und im Moment befinde ich mich nicht in so einem guten Zustand, so dass ich Zweifel habe wie ich meine Aufgabe eigentlich ……. Jophiel: Dein physischer Körper ist im Moment wahrlich nicht in einem guten Zustand, wie du sehr richtig bemerkst. Doch höre auf dein Licht auf deinen physischen Körper zu begrenzen. Das was ihn umgibt, das was er aussendet ist eine Kraft oh du Menschenkind, die du weder einschätzen noch jemals verstehen wirst. Das gilt übrigens nicht nur für dich, das gilt für alle deren energetisches Lichtfeld ein besonderes Bewusstsein erreicht hat. Und niemand hier in diesem Raum, der nicht auf dieser Ebene schwingt. Sonst wärst du nicht hier. Dann würdest du etwas anderes tun. Doch es ist auch eure Verantwortung für euren physischen Körper zu sorgen. Denn nur solange dieser physische Körper seine Aufgabe erfüllen kann, kann auch dein Lichtkörper der um ihn ist, seine Aufgabe tun die dieser für dieses Leben, gebunden an diesen physischen Körper, an dieses physische Leben gewählt hat. Also hast du Verantwortung für deinen physischen und deinen Lichtkörper. Verstehst du? Und viele Menschen die den Weg zu Gott suchen, sind nur noch mit diesem Weg beschäftigt und vernachlässigen den physischen Körper. Du wirst dein Ziel niemals erreichen, wenn nicht beide in Harmonie schwingen. Das ist auch die Lehre des Tons. Das ist auch die Lehre der Astrologie. Das ist die Lehre aller Weisheitsschulen seit Anbeginn der Zeit. Schaffe Harmonie zwischen oben und unten, zwischen innen und außen. Und du stärkst beides.

 

H: Es wurde auf der einen Seite gesagt es stehen große Veränderungen bevor. Meine Frage geht dahin, findet eine große Veränderung im Bewusstsein der Menschen statt, so dass dieses Szenario das als Möglichkeit dargestellt wurde, dass wir unsere eigene Welt zerstören, abgewendet werden kann? Jophiel: Diese Welt wird nicht zerstört. Denn sie ist nicht nur für euer Sonnensystem wichtig. Diese Erde ist unendlich wichtig, so klein und unbedeutend sie angesichts der gewaltigen Größe des Universums sie euch auch erscheint.  Menschliches Leben ist etwas einmaliges, wunderbares. Hier auf diesem Planeten Erde geschehen Dinge die sich unendlich vervielfältigen und jeder Bewusstseinsweg den ein Mensch beginnt zu gehen, hat größere Auswirkungen als ihr vermutet.

 

Schaut, das große Problem an dem auch einst Atlantis zerbrach, war die Gier, war die Macht, war – wir wollen beherrschen -. Es ist die dunkle Seite die auch in jedem Menschen ist. Es gibt das Licht nicht ohne den Schatten. Doch je bewusster ein Mensch ist, je mehr lernt er den Schatten zwar anzuschauen, zu wissen dass es ihn gibt, aber ihm nicht den Raum zu geben den er oft mächtig fordert. Denn manchmal scheint es als wenn das Leben komfortabler wäre wenn man dem folgt was manche favorisieren. Die Macht. Es ist nicht so dass Macht Negativität ist. Nur machtvolle Menschen können die Welt verändern. Und darum stärken wir ja auch im Moment die Energielinien dieser Erde mit denen bewusste Menschen viel mehr verbunden sind als unbewusste Gierige, Machtbesessene. Das ist die Kraft die im Moment zur Erde fließt. Die Kraft der bewussten Energie. Und ich sagte heute schon einmal, wenn das Bewusstsein des kollektiven Erdenbewusstseins einen bestimmten Punkt erreicht, und die Möglichkeit besteht, und ich drücke es einfach einmal so aus, denn letztendlich wissen auch wir nicht einmal wie die Menschen sich dann am Ende verhalten. Aber wir kennen auch den Einfluss von Energie, wir kennen die Kraft des Potentials was sich im Moment aus dem Universum zur Erde bewegt. Wenn die Planenergielinien diese Erde mit voller Kraft erreichen, und das sollte nach Erdenzeit ungefähr in sechs, sieben Jahren erreicht sein, ist alles möglich. Auch das etwas total anderes geschieht. Doch da wir niemals eingreifen dürfen in das kollektive Bewusstsein, sondern jeder Einzelne von euch trifft die Entscheidung wachse ich oder verweigere ich mich. Das sind keine bewussten Entscheidungen, sondern sie kommen aus der Tiefe, aus dem mit dem du dich verbindest, aus dem was in dir ruht, was in dir angelegt ist. Doch wenn ich es einfach einmal so sagen darf, gibt es ein großes Bild, einen universellen Plan in dem jedes Individuum seinen Platz hat. Und die Energielinien werden im Moment sehr stark gefordert. Das ist auch der Grund warum so viele sich von dieser Erde verabschieden. Das ist auch der Grund vieler körperlicher Probleme im Moment, die wie ihr wisst überaus zunehmen. Sie können schwerwiegend sein, aber sie können sich auch einfach nur in kleinen Dingen zeigen,  und dazu zähle ich Unruhe, Schlaflosigkeit und Perspektivlosigkeit, die Form von Depression  wie ihr es auch manchmal nennt. Den Weg des Vergessens zu wählen ist eine Möglichkeit. Doch jede bewusste Seele will einen Beitrag leisten dass diese Erde in eine höhere, transformative Schwingung kommt. Aber bis das realisiert ist, wird sich noch ganz viel auflösen, wird sterben. Und wenn ich sage sterben, meine ich nicht menschliches Leben, sondern Glaubenssätze, Vorstellung, Handlungsweisen. Und damit das geschieht, ist der Wahrheitsöffner im Moment besonders aktiv. Und es werden Dinge sichtbar die auch der Dümmste letztendlich nicht mehr leugnen kann. Darum vertraut das die großen heiligen Energien der Planeten die auch den Erhalt dieser Erde wollen, ihres dazu tun werden um die Kraft der Energiebahnen zu stärken.

 

Und eine der größten Energiebahnen die im Moment durch die Erde zieht, ist die Energiebahn der Wahrheit. Ich Jophiel weiß, dass sie Neues zutage bringen wird, jeden Tag, Jahr für Jahr, bis das Zentrum der Energie erreicht ist, das Kollektive sich wandelt. Beantwortet dir das deine Frage? H: Ja. Danke.

 

F: Du sagst, alles ist verbunden, wir sollen Veränderung wahrnehmen. Kann ich dies als Aufforderung verstehen, das Internet unbedingt und verstärkt zu nutzen? Ja, müssen wir es nicht sogar unbedingt nutzen um die Verbundenheit um das neue Wissen praktisch zu praktizieren, zu verbreiten? Jophiel: Glaubst du denn wirklich das die  Wahrheit die allenthalben sich öffnet, ohne dieses Medium möglich wäre? F: Nein. Jophiel: Habe ich nicht heute am Beginn dieses Tages euch gezeigt das Informationen dort abrufbar sind die weit über das hinaus gehen was in einem Buch das du findest, sichtbar wird? Die Verkreuzung von Energie bietet dir oh Mensch, die Möglichkeit viele Meinungen, viele Ideen aufzurufen, sie mit den deinen zu vergleichen, von ihnen zu lernen, sie zu verwerfen. Es verbindet die Welt und bringt sie näher zusammen. Glaubst du denn wirklich man würde  von dem Leid der Menschen zehntausend km entfernt, so unmittelbar informiert sein, wenn es all diese Möglichkeiten nicht gäbe?  Doch wie die Menschen sie nutzen, kannst du auch erkennen. Sie haben sehr schnell gelernt auch dieses Medium zu missbrauchen für ihre Zwecke, so wie sie es mit allen Dingen tun die sie ausnützen können. Und darum ist es so wichtig die Achtsamkeit zu schulen, sich nicht auf Versprechen und Verblendung von Firmen und Banken und anderen Systemen einzulassen, sondern zu prüfen und zu schauen, kann ich dieses Medium auch mir nutzbar machen? Kann ich es mir dienlich machen, oder mache ich mich abhängig? Das ist eine individuelle Frage. Doch ihr seid erst am Beginn des globalen Zeitalters. In einigen Jahren wirst du ohne diese Hilfe überhaupt nicht mehr leben können. Und je früher sich die Menschen diese Energien nutzbar machen, je mehr sie sie kennenlernen, je mehr sie lernen mit ihnen umzugehen, je größere Sicherheit hat jeder Einzelne. Du siehst, es verändert sich auf allen Bereichen unendlich viel.

 

Jophiel an alle: Ich sehe der Wahrheitstrunk der inneren Weisheit und Klarheit hat seine Energie in euch ausgebreitet. Die Kraft, den Mut zu haben sich selbst zu vertrauen, ist etwas unendlich Positives oh ihr Menschen. Denn du musst es leben dieses Leben. Niemand anders kann deine Entscheidungen leben. Du musst sie in dir formen, in dir wollen, in dir ausführen.

 

Und so ist die Kraft dieses Tages viel größer als du ahnst oh du Mensch. Denn wahrlich ich sage euch, ihr betretet ein neues Zeitfenster. Neue unendliche Energien suchen ihren Weg. Auch zu jedem Einzelnen von euch. Darum ist es so wichtig sich in Gemeinschaft von Menschen zu begeben die gleiche und ähnliche Schwingungsfrequenzen in sich tragen. Denn überlegt einmal warum ihr hierher kommt. Überlegt einmal was es für euch bedeutet, was in eurem Leben als Bereicherung ihr jedes Mal mitnehmt. Und was ihr dem Menschen der mit euch in Kontakt tritt, auch gebt. Ihr seid auch untereinander unendlich wichtig. Unterschätzt nicht das Kraftfeld was jeder Einzelne von euch um sich trägt.

 

Möge das Licht, möge der Segen eures Seins wirken in dieser Welt und möge die Energie der Liebe die in euch ruht, und die Kraft des Lichtes immer mehr und mehr sich entfalten. Und möge die Bewusstheit das ihr unendlich geliebt und ein Teil des Lichtes seid,  in euch Wandel vollziehen. Dann habe ich wahrlich heute meinen Auftrag erfüllt. Möge mein Segen euch allzeit begleiten.

 

Antje singt – Licht, ich bin Licht von deinem Licht -. Wir schließen uns an und singen mit.

 

Warum oh ihr Menschen, glaubt ihr und fühlt ihr, dass die Töne und die Worte dieses Liedes euch so tief berühren? Schaut einmal was in euch geschehen ist als ihr das erste Mal dieses Lied vernommen. Es hat eine Schwingungsfrequenz von höchster Reinheit und großer Kraft, öffnet Herzen und Energielinien des Lichtes. Denn der Weg den ein Mensch beschreitet, sollte am Ende zu dem Bewusstsein führen dass er Licht ist. Und wenn du dies verinnerlichst, wenn du wirklich an diese Botschaft glaubst, wenn es ein Teil wird von dir, ohne Zweifel, ohne Angst, voller Vertrauen und dem tiefen Wissen dass aus deinem Herzen aufsteigt, dass du etwas wertvolles und wunderbares bist, dann oh du Mensch, glaube mir, erhöhst du die Schwingungsenergie deines Lichtkörpers um das Tausendfache. Das allein kann bewirken so etwas wie dieses Lied. Erinnere dich wenn du es gehört, erinnere dich was es in dir auslöst.

 

Gehe jetzt noch einmal hinein, singt es noch einmal und danach spürt die Schwingung der Stille in euch.

 

Wir singen das Lied noch einmal. 

 

Wir haben das Menschenkind durch das ich spreche gebeten eine Reise zu machen an einen heiligen Ort. Dort an diesem Ort ruht eine alte Lichtenergie. Eine Energie die etwas in die Welt brachte, aber nie wirklich verstanden wurde. Nun endlich, über 2000 Jahre Menschenzeit, beginnt diese Energie des Lichtes sich neu zu entfalten. Ihr habt Fragen in euch bewegt, habt Lösungen selbst gefunden, habt Fragen an mich gestellt. Ich bitte euch, bevor dieses Menschenkind diese Reise antritt, könnt ihr noch einmal an diesem Ort hier zusammenkommen. Bringt die Fragen mit. Und die die nicht mehr kommen können, können sie heute schon hierlassen. Das was euch bewegt, das was gelöst werden, erkannt werden, verändert werden soll, legen die Menschen die diese Reise mit ihr unternehmen, in einer heiligen Feuerzeremonie dem heiligen Licht zu Füßen. Und wenn ich sage zu Füßen, meine ich die Schwingungsfrequenz die dort ruht. Es ist ein Kraftort der schwingt auf den Wellen der Liebe. Sie haben es nie verstanden dass all das was sie um ihn eingebaut und aufgebaut, ihm das Wichtigste genommen hat. Sein Erkennen und sein Leben. Es ist Zeit oh ihr Menschen, dass man es ihm zurückgibt. Denn das was er gebracht hat, ist das Wissen um die Liebe, das Wissen um das Licht. Es ging nicht um Macht und Machterhalt. Es ging einfach um das Menschsein, um das du und du. Und in keinem anderen Gruß wird es so ausgedrückt wie in diesem Land das ihm Zuflucht gab.

 

Namaste.  Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir.

 

 Und wie kann man das Göttliche mit etwas Göttlichem je zerstören. Achtung vor dem Leben ist Achtung vor dem Licht, ist Achtung vor Gott, ist Achtung vor dir selbst. Wenn ihr Menschen dies wieder leben könnt, wird Friede sein in jedem Menschen und in der Welt und in allen Universen. Das sagt das Licht.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Mögen alle Menschen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.