Engeltag am 23.05.2015 (Pfingsten)

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Zadkiel

 

Schließt eure Augen. Alles was im Außen ist und auf der Welt geschieht, es geschieht einfach und oft können wir gar nichts tun. Wir können unser Mitgefühl, unsere Liebe, unsere Dankbarkeit dadurch ausdrücken, dass wir unser Herz öffnen und Menschen die sehr leiden etwas geben. Die Frage ist warum so etwas geschieht, wie kann Gott es zulassen? Nicht Gott ist es, sondern weil wir Rauhbau treiben mit der Erde schon seit Jahren, und die Naturgewalten haben zu allen Zeiten die Menschen aufgerüttelt. Denn immer wenn solche Dinge passieren stellt man sich eine innere Frage. Manchmal erweckt es auch Angst – was wird kommen -. Doch wenn du in deine innere Kraft gehst, wenn du dich darauf besinnst wer du bist und wer du sein darfst, und was du durch dein Leben und das was du zum Ausdruck bringst, auch für den Menschen der neben dir steht, dann hast du schon einen Teil deiner Aufgabe erfüllt. Die Bewusstheit das du viel mehr bist als dieser physische Körper der manchmal Schmerzen hat, der viele Dinge nicht versteht. Du bist ein Energiefeld von Licht und in dem Moment wo du dir dessen bewusst bist, beginnt dein gesamtes Energiefeld zu vibrieren, sich zu aktivieren, ein inneres Leuchten, das mit neuer Energie, und da wir ständig umgeben sind von einem Kraftfeld voller Energie, ist jeder Gedanke den wir denken, jedes Gefühl was wir erfahren, nicht nur ein Teil von uns selbst, sondern über dieses elektromagnetische Feld senden wir es aus.

 

Und so wollen wir heute an diesem Tag, in dieser Gemeinschaft, vor allen Dingen unsere eigene Lichtenergie verstärken. Und dafür sind wir verantwortlich. Und da können wir selbst über die Kraft unserer Gefühle, über die Kraft unserer Gedanken, über unser verändertes Denken ganz viel beitragen. Und je mehr wir unser Licht erhöhen, je mehr schenken wir der Welt Energie, Kraft und Leben. Und mit jedem Atemzug den wir tun nehmen wir nicht nur Sauerstoff in uns auf, mit jedem Atemzug den wir tun nehmen wir göttliches Prana auf. Und im Austausch von Geben und Nehmen zeugt unser Atemstrom.

 

Wir nehmen einen tiefen Atemzug. Spüre und lass ihn tief hinab gleiten in deinen Bauchraum. Lass die Aufmerksamkeit die du jetzt zuwendest deinen Fußchakren, die Energie des Lichtes weit hinab in die Erde fließen, und mit dem Einatmen hole dir die Kraft die du brauchst für diesen Tag, für dieses Leben. Lass es aufsteigen über deine Fußsohlen hinauf in die Pranaröhre die entlang deiner Wirbelsäule geht und öffne dein Kronenchakra, dem tausendblättrigen Lotos und verbinde dich mit der Unendlichkeit. Und so bist du Teil eines ewigen Stromes von Licht und Liebe das nur eines kennt, Verbundenheit. Und je bewusster du dir dieser Verbundenheit bist, je mehr bist du an sie angeschlossen.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem großen göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba und dem Gott eures Herzens. Und ich begrüße die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Ich begrüße die Engel an eurer Seite und ich begrüße besonders Zadkiel, den Engel der Transformation.

 

Ute: Es ist eine besondere Zeit in der wir im Moment leben und ihr seid besondere Seelen die auf die Erde zurückgekehrt sind. Und darum durfte ich heute die Zahl der Kerzen, die Acht wählen. Die Acht ist die Zahl der Unendlichkeit. So wie die Acht immer wieder in der Spirale sich bewegt ohne Anfang und Ende, so seid auch ihr auf diese Erde gekommen immer wieder und werdet immer wieder zurückkehren bis ihr den Auftrag und alles durchlaufen habt was Menschsein bedeutet. Denn ihr habt den Auftrag übernommen menschliches Leben zu erfahren. Eine der schwierigsten Aufgaben die es überhaupt gibt. Andere Formen sind nicht so schwierig zu leben wie ausgerechnet das Menschsein. Obwohl ja viele gar nicht hier sein wollen und meinen woanders wäre es besser. Aber Erde ist aufregend, spannend. Auf der Erde kannst du dich so richtig entwickeln, aber auch verwickeln. Es nutzt gar nichts wenn du dich aufregst. Du hast den Job angenommen. Jetzt musst du ihn zu Ende bringen. Also, selbst wenn du wieder zurückkehrst kannst du dich nicht mehr entscheiden …….. Du kannst dich höchstens ausruhen bis zum nächsten Neustart hier unten. Es nutzt gar nichts zu sagen, ich habe das Menschsein dick. Vielleicht ist ja der eine oder andere auf seiner letzten Stufe angelangt, aber das wissen wir auch erst wenn wir oben angekommen sind. Getreu dem Wort - ich weiß das ich nichts weiß -. Schon Sokrates hat dies gesagt. Alles was wir glauben ist nur eine Vermutung. Aber seit ich begonnen habe mein Leben unter einem anderen Gesichtspunkt zu sehen, lebt es sich einfacher. Und eines der wichtigsten Dinge ist, das ich immer wieder feststelle es rentiert sich überhaupt nicht sich aufzuregen. Die meisten Dinge, wenn man Ruhe bewahrt, erledigen sich von selbst. Nur leider manchmal nicht so schnell wie wir es gerne hätten. Das gebe ich gerne zu.

 

Je höher das Bewusstsein ist, es schützt einen nicht davor Fehler zu machen und manchmal in altvertraute Fallen zu schnappen. Wer immer glaubt er wäre schon so erleuchtet, der wird noch sein Wunder erleben wenn er merkt das er ganz einfach hier als Mensch seinen Job tun muss. Aber wenn man beginnt ihn richtig zu tun, wird es richtig spannend. Und das spannendste ist immer mit euch auf Reisen zu gehen um euch zu erfahren und die Entwicklung von jedem Einzelnen zu sehen. Und da habe ich natürlich vielen etwas voraus, da ich wirklich  mehr sehe als manche. Das ist eine Gabe die ich mitgekriegt habe, die ich selten ausspiele, weil, das haben mir die Engel von Anfang an gesagt – das Energiefeld eines Menschen ist etwas ganz Heiliges und das was man sieht sollte man für sich behalten -. Aber manchmal darf ich es sagen um jemand in seinem Weitergehen zu bestärken.

 

Das Wesen der heiligen Transformation oh du Mensch, ist das Verändern, ist das Auflösen von alten Dingen die nicht mehr zu dir gehören. Aber alles was nicht mehr zu dir gehört ist nicht einfach wertlos geworden. Denn es hat dich zu dem geformt, deinen Geist erhöht. Was es benötigt ist eine veränderte neue Erkennungsform. Und darum sende ich euch auf Reisen an heilige Orte, darum haben die Wesen des Lichtes vor geraumer Zeit entschieden sich wieder in Verbindung zu setzen mit Menschen, um in menschlicher Sprache das auszudrücken was ihr Menschen nicht sehen, aber empfinden könnt. Und der Weg der Transformation ist einer der schwierigsten, aber effektivsten Wege die ein Mensch durchlaufen kann. Und hier in diesem Raum befinden sich einige die den Transformationsweg für dieses Erdenleben für sich ausgesucht haben. Denn das was ihr an Schwierigkeiten auf allen Ebenen – geistig, finanziell, körperlich -, erfahrt, bringt euch oft an eure äußersten Grenzen. Doch eins oh du Mensch lerne zu erkennen, wie immer du dich in diesem Augenblick deines Lebens auch fühlst, welche Schwierigkeiten du im Moment hast, welche körperlichen Belange gestört, welche geistigen Dinge du nicht bis in letzter Konsequenz nachvollziehen kannst, wisse, alles dient einem höheren Zweck. Und ich sage dies, da es zuerst einmal natürlich deiner Vervollkommnung dient, aber nichts was du durchläufst, nichts was du erfährst, sei es Schmerz, sei es Freude, sei es Glück, sei es Niedergeschlagenheit, das nicht Resonanz findet in den Schwingungsfrequenzen die dich umgeben. Du leidest nicht nur für dich, du leidest für die Erlösung der Menschheit. Und das ist nicht ein Gesetz das erst seit neuestem besteht.

 

Um dir ein bisschen zu helfen die Tiefe zu verstehen die deine Seele durchläuft, will ich dir etwas erzählen über den Weg einer Seele. Sie reicht, wenn ich die Energiefelder von jedem Einzelnen hier in diesem Raum abscanne, weit zurück in die Zeit der ersten Menschheit. Eckpunkte auf diesem Entwicklungsweg sind hohe Kulturen. Eine der wirksamsten war die Kultur von Mu. Dort begann ein verändertes Aufmerksamsein. Dort geschah aber auch die erste Abtrennung von eurer Ursprungslinie, der Verbindung, der direkten Verbindung zum geistigen Licht über Lemurien und Atlantis. Atlantis, alte Heimat von Jedem von euch hier in diesem Raum. Auch eine Heimat von mir, Zadkiel. Denn die Philosophie die die Atlanter in sich trugen, war bestimmt von der violetten Flamme der Transformation. War das Wissen dass alles sich verändert, dass nichts bleibt wie es ist, dass alles nach etwas Höherem strebt. Und Jahrtausende war die Philosophie von Atlantis der Maßstab aller Dinge.

 

Doch auch dann entwickelten sich hier Kräfte die einen neuen Weg suchten. Und diese Kräfte wirken noch bis in diese Zeit. Es wurde viel transformiert, viel gewandelt, viel Wunderbares erschaffen und auch wieder zerstört. Kulturen die heute entdeckt werden, die im Verborgenen ruhten, aber auch Kulturen die die Entwicklung des Menschen geprägt.

 

Die sumerische Kultur war ein Erwachen und die ägyptische Kultur brachte höchste Schwingungsfrequenz und ein hohes Bewusstsein wieder auf diese Erde. Kontinente die vergessen wurden entwickelten ihre eigene Kraft, einen eigenen Glauben und ein inniges Verstehen der Natur. Sie im Gleichgewicht zu halten war das Ziel hoher Priester und Schamanen. Doch dann entdeckten sie die neue Welt und zerstörten unendliche Weisheit. So wie sie immer zerstörten das was sie nicht einordnen, nicht verstehen konnten.

 

Ihr die ihr heute gekommen seid um auch an Pfingsten zu denken. Pfingsten ist nicht nur das Fest der Christenheit. Im jüdischen Glauben ist es schon verankert und im Glauben vieler Völker davor. Es ist die Erweckung des heiligen Geistes.

 

Ich ließ auf diesem Altar das Symbol einer Taube aufstellen. Denn der Geist des Menschen schwebt überall. Geist ist die größte transformatorische Kraft, ist wie ein Neubeginn, ist wie ein aufsteigen in höhere Sphären die nur eines in sich trägt, - ich will erkennen und darüber hinaus wachsen -. Doch ab dem Moment oh du Mensch, wo du eine bestimmte Ebene deines Geistes betrittst, da wo er beginnt grenzenlos zu sein, da beginnt aber auch etwas dem der Mensch auf der Verstandesebene nicht mehr folgen kann. Da beginnt der Glaube. Und Glaube muss sich immer aus Vertrauen entwickeln. Und die heiligen Gesetze der Menschheit die ihr in eurer Tradition als die 10 Gebote kennt. In anderen Kulturen der sozusagen neuen Welt, genügten sechs Gebote. Doch alle haben eines als äußerstes Gebot – du sollst nicht töten -. Und wie kein anderes wird es immer wieder missbraucht in unendlichen Kriegen, in unendlichen Auseinandersetzungen. Ja, es maßen sich sogar Menschen an darüber zu richten ob das Leben eines Menschen verwirkt ist. Doch höre oh du Mensch, kein Mensch hat das Recht über das Leben eines anderen Menschen ein Urteil zu bilden und es dem Tode zu verschreiben. Nur allein das göttliche Licht in seiner unendlichen Größe und Allmacht ist dazu befähigt durch Raum und Zeit zu schauen und der Seele das zuteil werden zu lassen was nötig ist um den Erfahrungsschatz des Lebens in eine neue Frequenz zu bringen. Ihr habt ihm den Namen Karma gegeben. Ursache und Wirkung. Und in einem kannst du vertrauen oh du Mensch, der Erhabenheit und Größe und der unendlichen Liebe die euch umgibt und durchdringt. Das was nötig ist darf der Mensch erledigen. Das was er getan, manchmal aus Unverstand, oder aber auch in purem Wissen, wird irgendwann aufgeschrieben und ins Leben gebracht werden. Das große Weltengedächtnis vergisst nichts und niemand. Doch alles zu eurer Zeit und für den Menschen am nützlichsten Tag. Darum, seid voller Vertrauen in die Allmacht und Gnade des euch umgebenden, durchdringenden Lichtes.

 

Ja ihr Menschen, seit alter Zeit wirkt die Flamme der Transformation. Denn sie erhebt den Menschen zu neuem Erkennen, zu neuem Handeln und in der Transformation, in dem heiligen Feuer der violetten Flamme, wurde so manches Karma aufgelöst.

 

Dieses Jahr eurer Zeitrechnung, 2015, ist ein sehr intensives Jahr in dem neue Weichen gestellt werden. Viel mehr oh ihr Menschen als ihr ahnt. Denn gewaltige Transformationskräfte bestimmen im Moment den Weg der Menschheit. Ich Zadkiel, Hüter der heiligen Ordnung, Reisender auf allen Ebenen der Zeit, denn das was ihr in der linearen Abfolge von Zeit die ihr Menschenleben nennt, erfahrt, ist nur ein winziger Ausschnitt dessen was euch umgibt. Ein wahrnehmbarer Ausschnitt. Doch wenn ich sage dass ich auf allen Wegen der Zeit unterwegs bin, müsst ihr euch das Energiefeld vielschichtig vorstellen. Du, der du dich in einer Zeit gebunden fühlst, darfst wissen und darfst erkennen dass du immer bist, dass du immer auf allen Ebenen und in allen Räumen, in allen Energiefeldern des Universums Teil bist. Nur deine Erfahrung Mensch begrenzt dich im Hier und Jetzt. Aber dieses ist nicht ohne Bedeutung. Denn im Hier und Jetzt, in genau diesem Moment wo ich spreche zu euch, wo ihr das Energiefeld wahrnehmt und mehr oder weniger berührt seid, mehr oder weniger versteht, denn in dem Moment wo du auf die vertraute Ebene des Verstandes ausweichst, hast du schon eine Blockade gesetzt. Denn sich im Jetzt zu erfahren bedeutet unendliches Vertrauen zu haben in die Dinge von denen ich sprach. Denn nur im Hier und Jetzt, in diesem Moment des Lebens, ist es dir möglich eine Veränderung in deinem Denken, in deinem Handeln zu beginnen. Der Beginn ist immer die Voraussetzung und des Aufnehmens. Darum, wenn immer du konfrontiert wirst mit Ereignissen die dich berühren, halte inne oh du Mensch, lehne es nicht ab sondern denke – warum ist es gerade so nahe bei mir -. Im Hier und Jetzt bist du auch der größte Heiler.

 

Schau, ich ließ drei Farben ausbreiten auf diesem Altar. Die violette transformatorische Farbe, die Farbe der Liebe und die Farbe der Heilung. Die wichtigste aller Energien ist die Liebe. Denn nur in der Liebe oh du Mensch, kann die transformatorische Kraft die dir zur Verfügung steht, und glaube mir, es ist dein angestammtes Recht sie zu benutzen. Nur aus der Kraft der Liebe kann Heilung geschehen. Heilung auf allen Ebenen des Seins. Denn – und hättet ihr der Liebe nicht -, wärt ihr leer. Schaut in euch hinein wo es der Liebe bedarf. Und den größten Mangel haben die meisten Menschen in der Liebe zu sich selbst. Es hört sich so einfach an die Worte – liebe dich selbst -, doch jeder Einzelne von euch weiß wie schwierig es ist in kritischen Situationen sich Liebe und Verzeihen zu schenken. Doch es ist der Schlüssel oh du Mensch, um zu allen Dingen Kontakt zu finden. Denn du hast gar keine Ahnung oh du Mensch, welche Energien und Räume noch in dir bereit stehen und was du in deinem Leben allein durch die Präsenz deines Seins hier auf diesem Planeten Erde vollbringen kannst.

 

Ich Zadkiel, Hüter der heiligen transformatorischen Flamme, habe eure Seelenlichter gerufen in diese Zeit und Raumqualität zu inkarnieren. Denn jedes hohe Seelenlicht wird im Moment benötigt, und noch niemals seit es Menschen auf dieser Erde gab, haben sich so viele hohe Lichtseelen in menschliche Inkarnation eingefunden um den Wandel der Zeiten einzuleiten. Allenthalben nehme ich eure Gedanken wahr – es verändert sich nichts -, - warum kann dies geschehen -, - was ist nur los auf diesem Planeten Erde -? Ja, was ist los auf diesem Planeten Erde. Dieser Planet Erde befindet sich in dem größten transformatorischen Prozess seit er sich aus der Lichtmasse zu einem Planeten formte auf dem menschliches Leben Heimstatt haben konnte. Und das was ihr im Moment auf dieser Erde erfahrt, ist ein Aufbäumen, ist ein sich bereitmachen. Die Kräfte die gleich dem Licht arbeiten, geben nicht gerne etwas ab. Doch sie spüren das es jetzt nicht Zeit ist die Kräfte zu entfalten die nötig sind. Darum oh ihr Menschen, wenn ihr über die Kommunikationsmittel auf eurer Erde Botschaften aus entferntesten Länder erhaltet und euer Denken benebelt wird mit Negativprognosen, schenkt ihnen nicht zu viel Energie. Seid aufmerksam, nehmt es wahr. Aber der transformatorische Begriff beginnt immer da wo der Mensch erkennt dass alles seinen Sinn hat. Auch wenn er es in seiner Gedankenkraft nicht nachvollziehen kann, ihr bekommt alle Unterstützung aus allen Ebenen des Universums. Denn es gibt eine Kostbarkeit in diesem Planetensystem. Diese Kostbarkeit, auch Erde genannt, ist für viele Planeten und Wesenheiten auf anderen Galaxien von größter Bedeutung.

 

Die heilige universelle Flamme des Lichtes die ihr Menschen mit Gott bezeichnet, ist in einer Ausdehnung begriffen und sendet gewaltige Energiefluten hierher. Aber nicht mehr wie einst Wasserfluten die vernichtend waren, sie haben nicht wirklich etwas genutzt. Doch das erkennende Licht weiß das es jetzt Zeit ist die transformatorische Energie des Lichtes in jegliche Menschenzelle einfließen zu lassen. Und dieses Einfließen geschieht auf unterschiedliche Weise. Und je bewusster ein Mensch, je mehr er vertraut, je mehr er glaubt, je mehr er sich seiner Kraft besinnt, wird diese Energie anders empfangen als Menschen die sich abschotten, sozusagen blind sind. Das Erkennen und das Wandeln oh du Mensch, beginnt mit dem – ich nehme auf -, - ich bin bereit -, - ich will neue Wege gehen -.

 

Und darum bitte ich euch jetzt, euch ganz entspannt zurückzulehnen, ein, zwei, drei Atemzüge des Ein- und Ausatmens  zu benutzen um in eine Zentriertheit zu gelangen. Denn ich benötige eure Vorstellungskraft. Ich benötige euer Vertrauen, euer altes Wissen und die Bereitschaft diesen Planeten Erde, der gleich euch ein lebendiges Wesen ist, mit all der Liebe die ihr habt, anzunehmen.

 

Stellt euch vor das du dich jetzt auf einen Weg begibst. Der Ausgangspunkt deines Weges war der Moment deiner Geburt. Nicht nur der Geburt dieses Lebens, der Geburt des Lichtes in menschlicher Form vor langer, langer Zeit. Damals wie heute ist das Ereignis gleich berührend. Immer wieder hast du dich entschieden den Weg deines Lebens anzunehmen. Wenn du jetzt deine inneren Augen öffnest und dich einmal umschaust wie jeder um sich seine eigene Wahrnehmung, seinen eigenen Platz, ein eigenes Gefühl von Geborgenheit und Aufmerksamkeit in sich wahrnimmt.

 

Und wenn du dein inneres Auge jetzt einmal weit in die Ferne richtest, kannst du am Horizont ein Licht erblicken. Und dieses Licht leuchtet als wenn es dir zuruft – mache dich auf -, - geh deinen Weg -. Und plötzlich siehst du zu deinen Füßen einen Weg der zu diesem Licht führt.  Nicht gerade, sondern da das Ziel weit entfernt ist, siehst du nur das große Ganze dieses Lebens. Nicht alle Einzelheiten. Denn, wenn du alle Einzelheiten sehen könntest, hättest du nicht den Mut loszugehen. Aber du spürst in dir den Drang, den Weg der sich jetzt vor dir ausbreitet, zu gehen. Denn tief in dir weißt du das am Ende des Weges etwas auf dich wartet was große Veränderung und Wandel bedarf.

 

Gehe los oh du Mensch, und mit jedem Schritt den du gehst hast du das Gefühl in die Zeit zu gehen. Rechts und links von dir gibt es Ereignisse. Du gehst und gehst wie magisch angezogen von einer Kraft die von weitem blinkt und leuchtet. Und auf diesem Weg gehst du dein Leben entlang, erlebst Anfang und Ende. Und so wanderst du mit der innewohnenden Kraft in dir Schritt für Schritt entlang der Lebenslinie der Zeit. Und rechts und links nimmst du wahr das sich die Zeiten verändern, die Energien manchmal sich erhöhen, du dich groß und stark fühlst und mächtig fühlst und dann nach einer Erhebung du plötzlich tiefer und tiefer gehst. Manchmal fühlst du eine Mattigkeit, aber du weißt – ich gebe nicht auf -. Und die Zeiten ziehen an dir vorbei. Zeiten in denen du mächtig warst, voller Wissen und Weisheit, voller Erkennen und  die Zeiten wo du dich ohnmächtig und hilflos gefühlt. Wenn du das Bedürfnis hast innezuhalten, verlangsame den Schritt. Schau dir an warum du den Schritt verlangsamst. Ist da ein inneres Gefühl da wie – ich kann nicht mehr -? Ist da eine Angst vor dem was kommen wird? Eine Unbewusstheit die du schon lange abgelegt hast? Und je näher du dem strahlenden Licht kommst, je intensiver wird das Strahlen. Es ruft dir zu – komm -, - komm und erfahre dich neu -,  - lass ich dich wandeln -, transformieren.

 

Und jetzt kommst du näher und du siehst dass das Licht eine Form hat und du erkennst die Blume des Lebens, das Gewebe des Seins, das alles durchdringende, ewige Sein. Und in diesem Moment wo du das Bedürfnis hast wieder eins zu werden mit dem Licht, ist das Blinken plötzlich wie ein Stillstand. Und aus dem Nichts erhebt sich eine Form. Keine menschliche Gestalt, sondern vibrierendes, pulsierendes, goldenes Licht. Es heißt dich willkommen. Du hast ein unendliches Gefühl von Liebe und Geborgenheit. Doch die Stimme die du in dir hörst, sagt – deine Reise ist noch nicht beendet, du musst wieder zurückehren in die Welt -. Ich ließ dich nur erfahren dass du mehr bist als das was du glaubst zu sein. Und so wie das Licht dich vorher angezogen hat, spürst du dass eine Kraft an dir zieht die dich von diesem Licht wieder entfernt. Die Leben ziehen in atemberaubender Geschwindigkeit wieder an dir vorbei, doch du hast gar keine Zeit dich näher damit zu befassen. Denn alles ist durchdrungen von der Lichtenergie vom Gewebe der Zeit. Alles begleitet dich zurück, sendet dich aus, schickt dich vorwärts, zieht immer schneller, immer schneller. Immer schneller durchströmst du Raum und Zeit, um genau wieder dort zu sein wo du begonnen hast, im Hier und Jetzt. Und du weißt, plötzlich weißt du mit absoluter Sicherheit – ich darf dieses Leben leben -, - ich darf die Erfahrung des Menschsein auf einer neuen Stufe erfahren und ein tiefes Gefühl von Frieden und alles hat seine Ordnung, durchströmt dich. Denn du spürst das mit dem was du mitgenommen hast, eine Kraft zu dir zurückgeflossen ist, eine Kraft die dich dieses Leben neu erfahren lässt. Und du weißt, dass egal was in deinem Leben geschieht, du verbunden bist mit einem Wissen und einer Kraft die dich niemals allein lässt. Denn du bist Teil des unendlichen Lichtes und Teil der unendlichen Zeit. Du bist verbunden mit allem auf immer und ewig. Und allein dieses in dir Erfahrene, spüre es oh du Mensch, spüre die Liebe die dich umgibt, fühle dich geborgen, fühle dich beschützt, fühle dich durchdrungen von dem unendlichen Licht das durch alles strömt, durch Zeit und Raum. Dass sich jeder deiner Zellen mitteilt und in dir ein Gefühl zurücklässt – ja es lohnt sich dieses und jedes Leben gespürt und gelebt zu haben -.

 

Und nun nimm einen tiefen Atemzug und spüre wie mit dem Atemzug eine Kraft in deinen Zellen sich ausbreitet, wie deine Fingerspitzen vibrieren, die Energie bis in deine Beine fließt, deine gesamten Lichtzellen in diesem deinem menschlichen Körper auf eine höhere Schwingungsfrequenz gehoben wird. Ich Zadkiel, habe die transformatorische Energie die im Moment zur Erde fließt für dich aufbereitet. Gehe hinaus ins Leben, entwickle die geistige Kraft der Liebe und des Vertrauens zu dir und gehe deinen Weg. Wie auch immer dieser Weg aussehen wird, welche Ereignisse es noch von dir fordert. Du bist angekommen, angekommen an einer transformatorischen Stufe die dich in den nächsten Tagen und Wochen und Monaten mit neuer Kraft und neuer Energie erfüllen wird. Denn wenn man den Weg des Lichtes erkennt und den Weg des Lichtes geht, bleibt am Ende nur das Wissen das sich das Leben, wie auch immer es sich zeigt, wahrlich lohnt. Denn jedes Leben, jedes Ereignis bringt dich auf dem transformatorischen Energiefeld in eine höhere Stufe des Seins.

 

Lasst euch umarmen mit der Energie der Liebe und der alten Lichtsprache. Möge sie euer Herz durchdringen und in jeder eurer Zellen sich ausdehnen.

 

Zadkiel spricht in der Lichtsprache.

 

Wenn du eine Frage hast oh du Mensch, die im Zusammenhang steht mit dem was ich dir kundgetan, sprich jetzt mit deinem Namen und habe die Kraft dich darauf zu konzentrieren was wirklich von Belang ist für deinen Weg.

 

M: Was ist mein Auftrag in diesem meinem Leben? Zadkiel: Oh du Menschenkind, das darf ich dir nicht sagen, denn es ist dein Erkennen, dein spüren, dein Vertrauen in die Dinge die du spürst, die du willst, die du siehst, die du erkennst. Kein himmlisches Wesen wird dir jemals sagen – mache dies oder tue das -. Aber wenn du bereit bist den Weg zu gehen und wenn sie die Energiefelder der Wahrhaftigkeit und des Vertrauens in dir wahrnehmen, bekommst du jede Unterstützung die du brauchst um das zu vollenden was in dir angelegt ist. Doch es ist die Aufgabe eines jeden Menschen das in ihm ruhende Potential zu erkennen und in die Welt zu bringen. Denn es ist unser Auftrag dich in dem zu unterstützen was dir dient zur Erreichung des nächsten Bewusstseinsfeldes. Es ist das Geheimnis das in deinen Zellen ruht. Es ist die Verbindung aus all den Zeiten die du gegangen bist, die dich wieder auf der Ebene des Menschen zurückgeführt hat um zu vollenden und zu bereichern das Erfahrungsfeld – ich lebe -.

 

V: Ich möchte dich fragen ob die Visionen die ich in letzter Zeit habe mit dem Menschen der in meinem Herzen ist, und ob das, du weißt ja ich habe dieses Ziel von diesem Haus, ob das was ich gesehen habe, ob ich dem vertrauen kann, dass sich das entwickeln wird wenn die Zeit gekommen ist. Zadkiel: Wenn in dir aufsteigt eine Vision, ist oft dabei auch menschliches Denken. Manchmal erfährt man die Begrenztheit des Menschseins auch schmerzlich. Doch wer in sich trägt eine Vision, wer sie nicht lässt aus seinen Gedanken, aus seinem Handeln und Tun, wird einen Weg finden das zu vollenden was ihm dabei nützlich ist und hilft. Vertrauen und der Glaube dass Dinge möglich sind. Doch manchmal ist die Zeitqualität nicht das was im Moment das Leben von dir erwartet. Doch wer die Vision trägt wird auch Wege geführt sie zu leben.

 

Ch: Kannst du mir bitte etwas sagen warum mir mein Körper solche Grenzen setzt?  Zadkiel: Das muss ich dir nicht sagen, das habe ich bereits beantwortet wenn Du richtig zugehört hast. Jeder hat für sein Leben etwas gewählt und dieses Gewählte muss zu Ende gebracht werden. Und wie schnell dieser Prozess durchlaufen, verstanden und angenommen wird, je bedingungsloser die Liebe zu sich selbst ist und das tiefe Wissen, egal was geschieht, letztendlich immer dient einem höheren Ziel und sei es nur das Ziel einen Erkenntnisweg, einen Erfahrungsweg zu durchlaufen und anzunehmen. Annahme und Hingabe sind das Geheimnis.

 

R: Ich habe erkannt das mein Mann mein Weg ist und ich habe körperlich und auch menschlich vieles erkannt und verstanden. Ich habe nur manchmal so einen Stau dass es nicht weitergeht und dass ich nicht wieder ins alte Ego falle. Kannst du mir da helfen einen Weg …… Zadkiel: Allein diese Erkenntnis ist der Schritt zu etwas Neuem. Ihr Menschen seid so verhaftet in den Erfahrungen die ihr durchlaufen habt, dass ihr immer wieder Angst habt und euch nicht vertraut. Wenn der Mensch den Erkenntnisweg gegangen, darf er nicht vergessen das die Dinge nicht immer einfach sind. Aber hüte dich davor dir zu misstrauen. Denn das wichtigste ist an dich zu glauben auch wenn es Momente gibt der Schwäche, des scheinbaren – ich falle zurück -. Glaube mir, du fällst nicht zurück. Du erinnerst dich vielleicht, aber wer einmal den Weg der höheren Erkenntnis betreten, lässt, auch wenn es kurzfristig erscheint als wenn die alten Muster wieder gelebt werden, es nicht zu, dass das Neue nicht wirklich kommen darf. Ich habe dich den Weg geführt. Es ist nur begrenzt möglich, doch es ist eine gute Übung für jeden Einzelnen von euch dieses einmal für sich alleine zu tun. Dann habt ihr auch genügend Zeit innezuhalten, zu schauen, zu verstehen. Die Zeit würde nicht ausreichen um jeden Prozess eines jeden Menschen bis zur Gänze erfahrbar zu machen. Doch nichts oh du Mensch, hindert dich daran den Weg deines Lebens an den du dich noch erinnern kannst, zur Vergleichung hinzuzuziehen um die Entwicklung die du durchlaufen hast auch wertzuschätzen. Schwieriger wird es bei  Phasen vergangener Leben und Zeiten. Aber in der Stille, ganz bei dir allein, kommt aus dem inneren Quell oft eine Botschaft. Aber dazu bedarf es der Zentrierung und der Stille.

 

H: Und ich habe auch eine Frage zu meinem Körper, zu der Lähmung in meinen Beinen. Ich bin dabei es anzunehmen. Ich wollte dich fragen, gibt es eine Heilung, oder ist das jetzt ein Prozess? Zadkiel: Auch diese Frage habe ich bereits beantwortet. Ich nehme an, ich hadere nicht, sondern ich suche das Erkennen und das Verstehen um mich selbst zu finden. Nicht die Schwäche ist es die mich als Mensch auszeichnet, sondern ich als Mensch will viel mehr als dieser mein manchmal gebrechlicher Körper. Es ist wichtig die Kräfte, die Ressorcen zu entwickeln die weit über die körperliche Schwäche hinaus geht, zu entfalten. Denn Heilung geschieht durch Liebe zu sich selbst. Aber ihr Menschen, und es ist verständlich, seid so sehr auf eure körperlichen Ausdruckskräfte fixiert, dass Heilung oft erst auf einer anderen Ebene stattfinden darf bevor sie ins Grobstoffliche geht. Und euer Körper ist immer grobstofflich. Das ist was wir immer sagen. Dieser Körper ist wichtig für das Leben, aber viel wichtiger ist die geistige Substanz. Und das ist genau das was das Pfingstfest symbolisiert. Den Geist des Menschen wahrhaft zu schätzen und zu erkennen. Manche Menschen die viel größere Gebrechen haben als jeder hier in diesem Raum, haben es verinnerlicht und erkannt, dass er Mensch ist und dass dieser Körper nur ein Vehikel ist das er benutzt. Doch was nutzt ein gesunder Körper in dem ein kranker Geist wohnt? Was nutzt ein gesunder Körper wenn nicht die geistige Kraft der Entfaltung zustrebt? Und darum erfahrt ihr Menschen oft körperliche Belange und Mängel damit ihr lernt euren Geist, euren wahren Wert zu finden und zu leben. Nicht zu beklagen, sondern alles zu tun um auch dem Körper seine Kraft zu geben. Aber vor allen Dingen das zu entwickeln was ein viel höheres Gesetz ist – ich bin Mensch in jedem Moment meines Lebens und allein das ich bin ein Mensch, habe ich Achtsamkeit und Liebe verdient -. Aber du selbst musst sie dir schenken. Denn nur wer sich selbst liebt ist gefeit gegen das alles, entwickelt eine Kraft, entwickelt eine Stärke. Das ist der Sinn jeder körperlichen Begrenzung. Achte das was du bist. Du bist Mensch, du bist Licht, du bist Geist.

 

H: Ich habe zu diesem Thema eine Frage. Soweit ich dich verstanden habe, kann Heilung auf geistiger Ebene stattfinden und deswegen sind körperliche Leiden von Anfang an der Weg den wir vielleicht gewählt haben. Die Frage die mich beschäftigt ist aber, wenn das körperliche Leben nur noch eine Qual ist, d.h. am Ende des Lebens bei diesen Qualen das Sterben unausweichlich ist, wie ist es da mit meinem Recht, oder wenn ich sage ich möchte meinem körperlichen Leiden ein Ende setzen. Zadkiel: Du hast immer das Recht jeden Entwicklungsprozess nach deinem Erkennen zu beenden. Doch eins wisse oh du Mensch, jeder beendete Prozess muss auf einer anderen Stufe vollendet werden. Doch wenn die Qual des Menschseins dir zu groß, eine Last geworden ist, kannst du natürlich entscheiden diesen Weg zu beenden. Und kein göttliches Wesen wird dir daraus etwas Dunkles auf den Weg senden. Denn es ist der freie Wille einer Seele ihren Weg zu gehen oder zu sagen – hier ist der Punkt wo der in dem ich ruhenden Mensch nicht mehr fähig ist sich zu entwickeln weil der Schmerz, und es müssen nicht nur immer körperliche Schmerzen sein, so unerträglich ist, dass der neue Versuch des Lebens vielleicht neue Erkenntnis bringen wird. Doch nichts kann man abbrechen. Man kann es nur transformieren. Die Menschen maßen sich an darüber zu entscheiden wann, ob oder wie. Jedem Tier erweist er die Gnade. Doch der Mensch ist eine hohe Entwicklung und auch ihm sollte die Gnade zuteil werden, wenn das Leiden so für ihn unlebenswert erscheint, es auf einer anderen Bewusstseinsstufe neu zu ordnen. I: Bedeutet das eine niedrigere Bewusstseinsstufe? Zadkiel: Das kann sein, muss aber nicht. Denn weißt du oh du Menschenkind, es kommt auf den Moment, auf die Situation, auf das Hier und Jetzt an. Weißt du oh du Mensch, dich selbst kannst du betrügen, uns niemals. Wir erkennen wenn das Ausmaß des Leidens so groß geworden ist, dass das Menschseins das sich im menschlichen Leben zeigt, voller Qual ist. Niemand aus der Ebene des Lichtes würde sich jemals an dir durch eine Herabsenkung des Bewusstseins als Strafe erheben. Nur deine Seele die immer weiß wann die Zeit gekommen ist um neue Erfahrung zu durchlaufen, ob es manchmal nicht besser ist eine Stufe zurückzugehen. Wie eine Schulklasse die man manchmal wiederholt. Du verstehst? I: Ja. Zadkiel: Manchmal muss man die Lektionen neu erkennen um sie zu verstehen. I: Aber warum ist es dann nicht so, wenn der Mensch sich so sehr quält, das dann die geistige Welt ihn zurückholt? Warum muss es soweit kommen dass er bereit ist sich das Leben zu nehmen? Zadkiel: Weil die geistige Welt niemals eingreift, sondern deine Seele hat die einzige Entscheidung der absoluten Freiheit. Und sie entscheidet ob sie bereit ist den Weg zu gehen, oder ob sie es vorzieht auf einer anderen Ebene in einer anderen Zeit den Erfahrungsschatz zu vollenden. I: Danke. Zadkiel: Denn im Gegensatz zu der Anmaßung mancher Menschen Leben zu beenden, wird die geistige Welt die höchste, allerhöchste Achtung vor dem Leben hat, niemals dieses tun. Und die Zusammenhänge die für euch Menschen oft nicht erkennbar sind, zwischen Seelenlinien und Seelenverbindungen die gemeinsam den Weg gehen. Glaube mir, nichts geschieht einfach nur so. Alles folgt einer tiefen, tiefen Ordnung. Nur der Mensch wird niemals in diese Geheimnisse vollkommen eindringen. Er kann nur lernen das tiefe Wissen in sich aufzunehmen, dass nichts, aber auch nichts was geschieht, ohne einen tieferen Sinn sich vollzieht. Es ist nicht leicht dies als Mensch anzunehmen. Denn der Mensch will leben. Das ist seine Aufgabe die er vollenden will. Und all diese dramatischen Dinge die geschehen, folgen ihren eigenen Gesetzen, ihren eigenen Lichtverbindungen und karmischen Quellen.. Und manchmal kann nur großes Leid wirklich Wandel hervorrufen. Kollektive Schuld nennt ihr es. Wir nennen es kollektive Verantwortung auf einer höheren Ebene zum Wohle von allem. Aber wie soll ein Mensch der in der Zeit gebunden ist, das wirklich verstehen. Es sei denn er gibt sich hin und spürt in sich das er Teil ist einer höheren Ordnung die die Gesetze des Lichtes annimmt. Wie immer sie sich auch zeigen. Das ist Hingabe in reinster Form und nur wenigen Menschen zur Zeit wirklich möglich. Doch es beginnt eine große Transformation. Aus den fernsten Galaxien des Universums fließen neue Erkenntnislinien zur Erde. Der Weg ist unendlich weit, hat eure Erde in vielen Bereichen berührt und die Kräfte die im Moment wirken sind die Kräfte der Transformation, der absoluten Wahrheit. Und darum häufen sich die Dinge, dass der Mensch den Prozess der Neuwerdung, in einem viel schnelleren Zeitdimensionssprung erlebt. Nicht einfach. Wir wissen das. Aber darum nicht weniger wahr und nicht vermeidbar um die Begrenztheit menschlichen Seins zu durchbrechen.

 

Seid in Frieden mit euch, seid in Frieden mit mir, seid in Frieden mit dem was jenseits ist eures Verstehens und ich sage dir oh du Mensch, dann bist du auf deinem Weg. Ich segne euch.

 

Ute: Ich will euch einmal teilhaben lassen was die inneren Bilder mir gezeigt haben. In der Mitte des Raumes war eine gewaltige Lichtsäule, und von dieser Lichtsäule sind zu jedem von euch spiralförmige Energien bis zu euren Herzen gegangen . Und in dem Moment wo dieses spiralförmige Licht euren Herzensraum berührt hat, ist da etwas aufgegangen wie eine Blume. Es war als wenn aus der Alleinheit des Lichtes in euch etwas angeschaltet wurde was dort ist aber noch nicht aktiv war. Und in dem Moment wo diese Aktivierung begonnen hat, hat alles um euch sich in eine neue Schwingungsenergie gewandelt und ihr habt zu jedem der neben euch oder euch gegenüber, oder auch zu der Mitte dieser Lichtsäule, etwas zurückgesandt. Wie eine Gruppenerfahrung von höherer Schwingung. Und über euren Köpfen, da wo euer Kronenchakra ist, ist ein energetisches Licht ausgetreten und ist immer noch über euch. Darum nutzt jetzt einfach die Zeit, ich mache eine Musik an, wo ihr einfach noch einmal nachdenkt was die Worte von Zadkiel in euch ausgelöst haben. Und vielleicht findet ihr einen Punkt von dem es sich lohnt ihn einmal genauer anzuschauen, ihn zu transformieren, sich von ihm zu verabschieden, oder ihn auch anzunehmen, mit Dankbarkeit und Liebe zu umhüllen. Was immer du bei den Klängen jetzt spürst, bleibe einfach ein bisschen bei dir und du spürst selbst wenn die Schwingungsebene dich wieder in den Normalbereich bringt, dann stehe einfach auf und verlasse diesen Raum und schließe die Tür und verhalte dich leise im Nebenraum. Denn der Prozess ist ein individueller auf den man sich einlassen kann, oder aber auch verdrängen kann. Es ist deine eigene Entscheidung die du mit dem was du erfahren hast, umgehen magst.

 

Nachmittag

 

Ute verteilt eine Tinktur auf unsere Hände. Dann 3 x in die Hände klatschen um alle Negativität zu vertreiben. Wir öffnen unsere Hände und stellen uns vor wie von unserer rechten Hand all die Energie die wir von dieser Flasche eingefangen haben, diese Blumen, diese Pflanzen und Steine, von unserer Hand aufsteigt, die Form eines Regenbogens bildet, denn unendliche Blumenfarben sind darin verarbeitet worden, wie der Regenbogen aufsteigt, wunderschön und leuchtend. Und mit der anderen Hand empfangen wir den Regenbogen und erinnern uns, dass am Ende jedes Regenbogens ein Schatz verborgen ist.

 

Und jetzt oh du Mensch, kannst du entscheiden welcher Schatz in dir verborgen ist. Welcher Schatz sich lohnt ihn zu öffnen, oder willst du es noch lange in dir bewahren? Du entscheidest wenn immer du bereit bist deine Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen, oder aber als Kostbarkeit in dir noch so lange zu behalten wie du selbst die Energie brauchst. Aber wisse, auf den Strahlen des Lichtes die eingedrungen sind in dich heute an diesem Tag, offenbart sich die ganze Schönheit deines Seins. Höre oh du Mensch der du gekommen bist um zu empfangen den heiligen Geist, um zu empfangen die Energie der Menschen die auf eine Reise ich gesandt um Energieformen in sich aufzunehmen. Aber ich sende nicht Menschen an fremde Orte oder heilige Stätten einzig und allein für sich selbst, denn das was im energetischen Feld ihr mit nach Hause bringt, die Worte die ihr sprecht, die Gedanken die ihr den Menschen teilhaben lasst an dem was ihr erfahren, ist die Energie die ihr auch abgeben dürft.

 

Und so wie ihr jetzt den Regenbogen verteilen dürft entlang eures gesamten Körpers, wenn er verbindet sich mit den Linien des Lichtes die in euch sind. Und gebt als Geschenk auch der Erde etwas ab. Denn sie, die euch nährt, die für euch sorgt, verdient all eure Liebe, all eure Aufmerksamkeit. Denn wie sehr wird diese Erde ausgebeutet. Doch sie ist die Kraft die ihr braucht um als Erdenmenschen ein glückliches und kostbares Leben zu leben. Denn nur in der Verbundenheit der Planeten, der inneren und der äußeren Welt, ruht das tiefe Geheimnis des Lebens verborgen.

 

Und wenn ihr jetzt Platz nehmt, euch zurücklehnt und noch einmal hinein spürt in das was ihr empfunden habt als ihr meine Worte vernahmt. Lichtträger zu sein ist eine Aufgabe oh ihr Menschen. Ihr seid euch dessen überhaupt nicht bewusst. Denn immer wieder wenn ich eure Gedanken durcheile, nehme ich Worte und Gedanken wahr wie – wer bin ich denn schon -, - was kann ich schon besonderes -, - der oder die oder das hat viel mehr tieferes Wissen, tiefere Fähigkeiten. Doch wie willst du jemals sie als die deinen entdecken oh du Mensch, wenn du dich immer klein machst? Entdecke das Besondere in dir. Denn du bist ein Geschenk oh du Mensch, du wurdest aus dem Energiefeld des Lichtes in dieses Leben gesandt. Du wurdest hinein geboren um das Leben zu erfahren, es anzunehmen und wenn ihr immer wieder fragt was ist meine Aufgabe, die wichtigste Aufgabe oh du Mensch die du hast ist Zufriedenheit, ist Selbstliebe, ist Glücklichsein. Und Glücklichsein ist eine Energie die aus dem Herzen entsteht. Die nicht abhängig ist von Äußerlichkeiten. Es ist eine Energie des inneren Friedens aus der Heilung entsteht. Und aus dieser Heilung entsteht die transformatorische Kraft dieses Lebens. Wenn du mit ihm nicht zufrieden bist, beginne noch heute mit der Veränderung und sage bitte nicht ich weiß nicht wie. Wenn du ganz ehrlich bist und einfach auf deine Gefühle, auf deine Gedanken achtest, sagt dir dein inneres Sein schon lange wie du deinen Weg gehen sollst. Nur du schiebst die Bedenken immer davor. Nur du lebst und denkst in der Begrenztheit. Nicht wir, die unendlichen Raum um dich wahrnehmen. Und heute an diesem Fest das ihr Pfingsten nennt, ist immer die Möglichkeit einen neuen Geist zu gebären. Einen neuen Weg zu gehen, ein neues Erkennen das einen schon eine ganze Weile begleitet, ins Leben zu bringen. Denn was oh du Mensch nützt dir jede Erkenntnis, was oh du Mensch ist, was du wahrnimmst, denn wichtig, wenn du nicht lernst es in dein tägliches Leben einzubringen und umzusetzen? Und denke doch bitte nicht immer daran wie schwierig es dir erscheint. Das Ausprobieren, das Beginnen, das Umsetzen und Handeln, ist der Weg sich zu erfahren. Denn manchmal muss der Mensch über Grenzen gehen um zu spüren welch reichhaltiges Potential ungenutzt in ihm ruht. Und das ist das neue Bewusstsein ,dass man aufmerksam ist. Nicht das schnelle Handeln, sondern die Handlungen zu spüren, zu fühlen, sie sich vorzustellen. Aktives Handeln erfordert einen aktiven Geist. Denn das was du fühlst, das was du denkst in Harmonie zu bringen mit allem was dich umgibt, das bringt Frieden oh du Mensch.

 

Und ich bitte dich wenn du jetzt zu dem Altar schreitest, vor der Flamme dich beugst oder niederkniest, sammle deine Gedanken, sammle deine Gefühle, versuche sie in einem knappen Satz zu kompensieren. Denn nicht die vielen Worte sind es die die Qualität, die die Energie ausdrücken, sondern wenn dich etwas in deinem Leben im Moment quält, wenn du spürst das es da etwas gibt was immer wiederkehrt, dir die Freude am Leben nimmt, schaue einmal ganz genau hin woran das liegen könnte. Nur du allein hast die Macht gegenüber der Ohnmacht. Nur du allein kannst das Erkennen auch leben. Und indem du die Kraft des Lichtes, den Geist des Feuers bittest dich in Verbindung zu bringen mit den Energien die nötig sind an diesem Punkt deines Lebens. Glaube mir, du wirst Hilfe wahrlich bekommen. Und so formuliere und bitte das Feuer um die heilige Transformation in dir. Schreite heran und lege deine Gedanken in die aufsteigende Flamme. Wenn du magst kannst du es leise für dich tun, du kannst es aber auch laut in die Welt geben. Dann hast du Zeitzeugen die dich unterstützen. Denn wir dürfen niemals eingreifen in das Energiefeld eines Menschen wenn der Mensch nicht seine Bereitschaft signalisiert.

 

Wir treten nacheinander zu dem heiligen Feuer und sagen unsere Wünsche.

 

Wenn du Worte aussprichst oh du Mensch, geschieht noch viel mehr. Denn Worte sind immer eine Begrenzung. Die Worte die ich zu dir spreche um Gehör mir zu verschaffen, dazu muss ich mich der menschlichen Sprache bedienen. Aber für mich als Wesen des Lichtes ist es eine große Auflösung. Ich muss aus der feinstofflichen Lichtenergie mich herab begeben in die Verdichtung der atmosphärischen Sphäre eurer Erde. Es ist als wenn ich unendliche Dinge mit mir tragen würde. Doch es ist wichtig dass der Mensch über die Sprache die ihm vertraut ist, in seinem Herzen berührt wird. Denn es ist wichtig dass er Worte vernimmt. Denn das Berührtwerden des Herzens ist ein hochemotionaler Austausch. In dem Moment wo sich das Energiefeld was um dein Herz gelegt, sich mit deinem Herzchakra und deinem spirituellen Herzen, dass in deiner Brust ruht, verbindet, beginnt sich gleich einer Blume das Energiefeld zu formen und lebendige Lichtschwingungen breiten sich in deinem gesamten Körper aus. Darum kann es auch sein das du an einem Tag wie heute in dem ich unendliche Energien des Lichtes in deine Zellen gelegt habe, du dich müde fühlst. Es kann aber auch genau das Gegenteil geschehen. Du kannst eine Energie der Freude, du kannst Gedanken haben – ab heute gelingt mir alles -. Und dann kommst du wieder in eine Situation wo du die Begrenztheit des Menschseins spürst. Und wenn du nicht dann vertraust bist mit der inneren Kraft, kommt es immer wieder zu den Dingen, dass du mutlos, dass du die Selbstliebe vergisst. Glaube mir, ich kann viele, viele Dinge für dich tun, ich kann die Frequenzen die um dich gelegt sind um das tausendfache erhöhen. Ich werde es nicht tun, weil, deinem Zellgewebe würde das nicht so gut bekommen. Also muss ich bei jedem Menschen der z. B. jetzt vor der heiligen Flamme sich offenbart hat, genau die Frequenz spüren die ihm nicht schadet, aber gleichzeitig ihm eine höhere Lichtfrequenz bringt. Denn nur wenn du loslässt, nicht nur in Gedanken, sondern auch in Emotionen von Glaubenssätzen die in dich gelegt wurden seit Kindheit an, mit all dem Schmerz, oft auch Abgelehntheit die du so empfunden hast, wie, - ich werde nicht angenommen -, - ich werde nicht ausreichend geliebt -, - ich habe es nicht verdient -. All das was ihr Menschen euch auch oft als Strafe über die Worte ausdenkt, Worte können so verletzend sein. Ja, sie können verletzender sein als ein Schlag den ihr als Kind manchmal bekommen habt wenn das Denken eurer Eltern noch nicht auf eurer höheren Frequenz geschah. Oder wenn Unbedachtheit und Ärger zwischen euch war. Legt all das ab was man euch gesagt hat. Legt all das ab wo man versucht hat euch klein zu halten. Die Situationen in die ihr hineingewachsen seid, indem noch alte Zwänge und Wertvorstellungen überaus durchgreifend waren. Es ist die Zeit der Befreiung des Geistes. Es ist die Aufrechterhaltung eines Wissens wer du bist, woher du kommst, was möglich ist.

 

Wir sandten zu allen Zeiten hohe Lichtwesen auf diese Erde um den Menschen zu zeigen dass die Verbindung zum Göttlichen eine Geschenk ist. Aber immer wieder haben die Menschen Missbrauch getrieben, haben manipuliert, haben die Worte verdreht, oder so ausgerichtet das Angst in den Menschen entstand. Und Angst oh du Mensch, ist die manipulativste Kraft der Negativität wenn du sie in das Herz eines Menschen senkst um ihn zu beherrschen. Die Angst ist eigentlich ein Schutz für den Menschen. Er wurde euch gegeben um euch zu bewahren vor manchen Dingen. Vor Unüberlegtheit und Unachtsamkeit. Doch wenn sie manipulativ eingesetzt wird, zerstört sie so viel Licht und Selbstheilungskräfte.

 

Höre oh du Mensch heute an diesem Tag, wenn du magst entbinde ich dich von all dem was man über dich ausgeschüttet hat in so vielen Inkarnationen. Es ist die Zeit des großen Wandels, es ist die Zeit des neuen Denkens und neuen Handelns. Es ist die Rückverbindung zu den Energien aus denen du ausgesandt. Nur eins oh du Mensch, kann und darf ich nicht tun, ich darf nicht deine Wege gehen. Ich darf an deiner Seite gehen, ich kann dir helfen jedes Tor zu durchschreiten, kann es weit für dich öffnen und bereithalten. Aber wenn es sich wieder schließt ohne das du die Kraft und den Mut fandest die Veränderungsenergie zu nutzen, dann musst du warten bis das nächste energetische Tor dich wieder auffordert – tritt ein, wandle und erkenne -. Gib dem großen Geist so wie man das Licht auch nennt, gib dem großen Geist Raum einzudringen in dich um die alten Strukturen zu wandeln hin zu neuem Erkennen.

 

Das ihr euch getroffen habt in solch einer Gemeinschaft wie am heutigen Tag, dass ihr immer wieder den Weg des anderen kreuzt, hat etwas mit eurer karmischen Verbindung zu tun. Denn wie ihr schon so oft gehört habt, waren noch niemals so viele hohe Seelen auf dieser Erde wie im Moment seit es Menschen auf diesem Planeten Erde gibt. Aber hohe Lichtseelen haben viele Gemeinsamkeiten. Auf der energetischen Bahn des Lichtes sind es Energieverbindungen die über tausende von Jahren bestehen. Und wenn du einen Menschen triffst der dir vertraut ist, wo sozusagen wie ihr immer sagt, die Chemie stimmt, dann vertraue darauf dass das nicht der einzige Weg ist der euch zusammen geführt. Denn sich wiederzufinden, gemeinsame Wege wieder zu beschreiten, Erkenntnislinien zu öffnen und sich in energetischer Form auszutauschen, wenn meine Worte beendet sind bitte ich euch in diesem Raum euch ein oder zwei Menschen auszusuchen mit denen ihr euch ganz besonders verbunden fühlt. Nehme euch in die Arme und spürt den Schlag eurer Herzen. Wenn ihr mögt könnt ihr auch eure Seelenlichter über eure Augen austauschen. Doch wenn es dich beschämt, wenn du nicht den Mut und die Kraft dazu findest, genügt auch das zärtliche Verweilen und den Herzschlag und das Energiefeld des anderen zu spüren.

 

Ich weiß ihr seid gekommen heute an diesem Tag um etwas zu erfahren über die Kraft des Lichtes. Die Worte die ich zu euch sprach, die Energie die ich aussandte in eure Zellen, war unendlich tief und unendlich strahlend. Nutzt die Zeit des Tages, bleibt um euch auszutauschen, um miteinander Erfahrungen, Gefühle und Worte zu sprechen. Denn jeder von euch trägt ein gewaltiges Seelenpaket und jeder von euch ist eine Bereicherung für den Menschen den du erwählst. So wie du eine Bereicherung bist für die Menschen die zu dir kommen.

 

Und so will ich heute ausnahmsweise die Zeit die sich unendlich ausdehnen lässt, dahingehend begrenzen das ich sie verdichte. Ich kann sie strecken eure Zeit, aber ich kann euch auch Zeit schenken die ihr gemeinsam nutzen dürft. Und so sende ich euch aus im Geiste des heiligen Lichtes, im Geiste des heiligen Geistes. Erwache oh du Mensch, erwache im Erkennen, erwache im Handeln und sei ein Geschenk für das Leben. Dann hast du wahrlich das erfüllt was du einst im Tempel der Transformation geschworen. Wenn immer du sein wirst in menschlicher Gestalt auf dieser Erde, wirst du Wege des Lichtes, Wege des Erkennens suchen, wirst dich verbinden mit Menschen, mit Orten, mit Energien, wirst eine Bereicherung sein für diesen Planeten Erde und wirst deine Schwingungen verbinden über Raum und Zeit in die galaktischen Förderationen des Universums, dass auf allen Planeten des Seins, auf allen Energieträgern des Universums die Botschaft aufsteigt, ich grüße dich Licht von meinem Licht, und möge die Kraft meines menschlichen Bewusstseins sich ausdehnen und das vollziehen was nötig ist.

 

So sende ich euch den heiligen Gruß des Lichtes und verbinde euch wieder mit der Flamme von Atlantis. Möge die heilige Kraft die in jeder Schwingung dieses Wortes ist, euch bereit machen für einen Neubeginn. So walte der Segen des Geistes allzeit über euch.

 

Wenn du deine Augen öffnest, wähle den Menschen und umarme ihn. Denn nichts berührt den Menschen mehr als der Austausch von Energie die in Liebe ausgesandt nach dem alten Gruß Namaste.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.