Engeltag am 21.03.2015

durch Ute Prema Kanthak sprechen

Erzengel Raphael und Ostara,

die Göttin des Wachstums

 

Wir werden ruhig, wir werden still, spüren die Kraft und die Energie unseres Atemstromes und nehmen ihn ganz bewusst wahr. Wir atmen ein, wir atmen aus. Jeder in seinem eigenen persönlichen Rhythmus. Atmen bedeutet Leben. Von unserem ersten bis zu unserem letzten Atemzug versorgt uns dieser Atemstrom mit Sauerstoff, aber auch mit Prana. Prana ist eine Energie des Lichtes die du mit jedem Atemzug in dich aufnimmst. Ohne diese Energie wäre Leben nicht möglich. Spüre mit jedem Atemzug deine Verbindung zu deiner Quelle die dich ausgesandt hat dieses Erdenleben zu meistern, und erinnere dich all der Stationen die du in diesem Leben schon bewältigt, gemeistert und überwunden hast. Erinnere dich auch der Momente wo du geglaubt hast dass du es nicht schaffst. Und trotzdem bist du heute hier. Dein strahlendes Licht zeugt davon dass du gespeist wirst von einer inneren Kraft. Und diese Kraft wird immer aktiviert durch das göttliche Prana was ständig dich umgibt und mit jedem Atemzug in all deine Zellen eindringt.

 

Und wenn du jetzt die Zeilen liest dieses Gebetes, mache dir bewusst oh du Mensch, das du mehr bist als von dir geglaubt. Das du gekommen bist in diese Zeit um deinen Beitrag zu leisten für die Veränderung und die Vervollkommnung dessen was geschehen darf. Mach dich nicht klein sondern erkenne deinen persönlichen, ureigenen Wert auf diesem Planeten Erde. Und heute ist ein Tag des Neubeginns, des Neuanfangs, des Erwachens. Und auch du kannst die Energie die im Moment ist, dazu nutzen das Neue in dir entstehen zu lassen.

 

Und jetzt nimm einen tiefen, tiefen Atemzug.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Und ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen hier in diesem Raum und die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Möge die Kraft, möge die Energie die im Energiefeld dieses Tages ruht, euch erkennen lassen das es immer Zeit ist den Samen der in euch gelegt ist, zu entfalten. Mancher Same braucht ein bisschen länger. Man braucht ein bisschen Geduld mit ihm. Aber wenn man ihn liebevoll hütet, sorgsam über ihn wacht, alles bittet zu helfen, dass auch das kleinste, unscheinbarste Samenkorn zu dem erblüht wozu es bestimmt ist.

 

Und ich entzünde das heilige Feuer um diesen Tag mit seiner ganzen Kraft zu ehren. Ich entzünde die Kerzen des Ostens. Möge die Kraft und die Weisheit die aus dem Osten kommt, möge das Strahlen der aufgehenden Sonne uns helfen diesen Tag mit all seiner Klarheit zu erfahren.

 

Ich entzünde ein Licht für den Süden, das strahlende Licht und die Wärme, das innere Feuer was in jedem von uns ruht. Ich entzünde das Licht für den Westen, dort wo die Sonne untergeht, dort wo die Gefühle und auch die Schatten sind, aber auch tiefe innere Weisheit ruht. Und ich entzünde das Licht für den Norden, die verborgenen Kräfte in uns.

 

Ich begrüße RAPHAEL, den Engel der Heilung, Hüter des grünen Strahls, der wie kein anderer auch Hüter ist der Natur, des Lebens auf dieser Erde mit all dem was sichtbar und unsichtbar ist. Möge die Energie durch die Kraft dessen was er in euch öffnen kann heute an diesem Tag, wirken. Seid willkommen im heiligen Hain der Erkenntnis, des Wachstums, des Aufstiegs, der Heilung, der Freude, des Einsseins mit allem. ……….. der Befreiung vom Rad der Wiedergeburt. Zu erkennen wie wichtig und wunderbar wir sind und alles damit zu verbinden was an Kostbarem und Wunderbarem in uns ruht um glücklich zu sein. Es ist unsere Aufgabe als Mensch glücklich zu sein. Auch wenn es manche nicht glauben. Eigentlich ist das Leben wunderbar.

 

Die unendlichen Weiten des Universums heißen euch willkommen, ihr die ihr erwacht seid, ihr die ihr bereit seid zu erkennen das es etwas Wunderbares gibt in euch und dieses Wunderbare sich spiegelt in jedem Menschen, in allem Sein. Erhabene Kraft des Lichtes, lass mich RAPHAEL euch grüßen, ihr die ihr Suchende seid, ihr die ihr Erkennende seid, ihr die ihr bereit ward, einen neuen Weg zu finden. Seid mir willkommen heute. Ein besonderer Zyklus beginnt. Voller Kraft und Energie öffnet sich die Weite des Universums dessen Teil ihr seid. Dieser wunderbare Planet Erde, den ihr als Heimstatt gewählt habt, diese wunderbare Form die ihr angenommen habt. Menschliches Leben.

 

Ihr ward bereit die Herausforderungen des Lebens zu durchlaufen, und wahrlich, all die Wesen des Lichtes neigen sich vor euch. Denn der Weg des Menschseins ist einer der kompliziertesten, schwierigsten und längsten. Denn wenn man sich löst aus der Einheit des Lichtes um seinen Auftrag zu erfüllen im Universum und die Erde wählt, geht man wirklich keine leichte Aufgabe ein. Denn der Zyklus den man betritt kann unendlich lang sein. Denn die Entscheidung als Mensch in menschliches Leben zu gehen, bedeutet,  alles was Menschsein ist zu durchlaufen. Und ich muss euch nicht sagen, die die ihr euch hier versammelt habt in diesem Raum, welche Prüfungen einen erwarten können, welche Zweifel einen anheim suchen und welcher Schmerz einen oft berührt. Aber als Mensch hast du aber auch eine Fähigkeit höchste Glückseligkeit, tiefste Liebe, höchste Freude, großes Erkennen und tiefe Verbundenheit und eine Energie kennenzulernen in allen Facetten. Ich RAPHAEL weiß das Heilung nur durch Liebe geschehen kann. Wenn du das verstehst und dich der Liebe näherst und auch durch die Liebe so manchen Schmerz erlebst, ist es doch die Transformation oh du Mensch, die dich auszeichnet. Und glaube mir, das was ich in euren Lichtfeldern  wahrnehme, zeugt von viel erlebter und durchlaufener Liebe. In vielen Leben seid ihr diese Wege gegangen. Glaubt mir, es gibt mehr in euch als ihr selbst vermutet.

 

Ich RAPHAEL, will die Kraft des heutigen energetischen Tages in eure Herzen lenken und darum habe ich eine Bitte an euch, setzt euch entspannt zurück, legt eure Hände wie eine Schale geöffnet auf eure Oberschenkel, spürt hinein in euren Atemstrom und sendet eure Aufmerksamkeit in euren Herzensraum. Dort in euch gibt es drei kraftvolle Punkte.

 

Da ist zum ersten euer physisches Herz das euch ununterbrochen an den Kreislauf des Lebens anschließt. Unermüdlich schlägt es in euch. Seid dankbar und schenkt ihm einen Gedanken der Dankbarkeit und Liebe. Hüllt es einfach ein, dieses wunderbare, starke Energiefeld.

 

Und da gibt es euer Herzchakra, diese leuchtende rotierende Scheibe in dem all das aufgenommen und abgegeben wird was den Gefühlen der Liebe und der Heilung dient. Und durch diese Kraft ist es euch möglich zu wachsen. Fühlt, fühlt hinein in die Energie des pulsierenden Lebens.

 

Und dann gibt es tief in euch das spirituelle Herz. Golden und leuchtend ist es der Sitz von allem was ihr seid. Ist das Kraftzentrum von dem alles gespeist, ist das Zentrum was euch hilft das Leben zu meistern, ist die Verbindungsquelle zu dem Energiefeld das euch ausgesandt. Und über all das wache ich, RAPHAEL, gemeinsam mit CHAMUEL, dem Engel der Liebe. Denn Liebe ist die größte Heilung. Schenke sie dir. Denn die Selbstliebe oh du Mensch, kann dir unendliche Kraft und Vertrauen geben, kann dich die Achtsamkeit lehren gegenüber dir selbst und auch gegenüber anderen. Kann dir helfen dich und andere zu verstehen. Und in diesem energetischen Feld entwickelt sich ständig euer Seelenlicht, strahlt hinaus weit über euren Körper hinaus.

 

Und jetzt schaffe in deiner Vorstellung in dir solch ein strahlendes Licht. Stelle es dir ganz genau vor. Auch wenn du es vielleicht nicht sehen kannst, aber du kannst es dir vorstellen. Und in diesem Moment wo deine Aufmerksamkeit du dorthin richtest, kannst du spüren das alles in dir beginnt zu vibrieren. Und dieses Vibrieren leitet sich in deinen Armen weiter bis in die Mitte deiner Fingerschale. Spüre einmal hinein was du dort im Zentrum deiner Hände wahrnimmst. Denn diese deine Hände sind etwas ganz Kostbares. Mit diesen Händen kannst du streicheln, mit diesen Händen kannst du dich umarmen und Andere. Und mit diesen Händen kannst du segnen, dich, deine Nahrung, andere Menschen. Heilende Kraft fließt aus ihnen wenn du dir dieser Fähigkeit bewusst bist und dazu stehst. Denn es ist dein angestammtes Recht das du den Fluss der Energie aus der du kommst auch weitergeben darfst.

 

Und wenn deine Hände warm werden, wenn du pulsierendes Leben in ihrer Mitte spürst, wenn sie beginnen zu vibrieren, dann ist die Herzensenergie vollkommen geöffnet. Denn nur der der ein offenes Herzzentrum hat, kann über die Liebesenergie Heiler sein. Bleibe eine Weile in dieser Bereitschaft – ich heile -, - ich werde geheilt -, - ich bin ein Teil dieser Kraft und ich liebe mich -, und – ich möchte erfüllen das wozu ich gekommen bin -. Und dazu brauche ich die Hilfe all der Lichtwesen die mich begleiten, die bei mir sind. Und der Raum oh du Mensch, ist gefüllt mit Lichtenergie. Es umgibt dich eine unendliche Kraft. Und diese Kraft oh du Mensch, die sich in dir jetzt aufbaut, kann der Beginn von etwas ganz Neuem sein. Viele Dinge die dir geschehen, von denen du glaubst das sie nur deshalb geschehen weil du nicht geliebt wirst, weil du nicht genügst, oder all das was du dir immer vorstellst, diese Kraft die du jetzt spürst, ist ein Teil von dir. Du darfst dich mit ihr identifizieren. Denn was wäre ein Leben wenn nicht Veränderung und Wandel in jedem Moment möglich wäre.

 

Lasse die Begrenztheit mit der du dich oft anschaust, die Gedankenstrukturen die dich klein machen, lass die Vergangenheit sein oh du Mensch. Denn du stehst in einem neuen Zeitalter. Gewaltiges Veränderungspotential strömt zur Erde, und das es hier so strömen kann, ist auch mit dein Verdienst. Denn du wurdest auf diese Erde gesandt, bist gekommen weil du verstanden als der Aufruf erging an alle alten Lichtseelen – macht euch bereit, es geht um etwas -,  - dieser Planet ist in Gefahr -. Darum senden wir Avatare zur Erde die den Menschen helfen in schwierigen Zeiten das zu entdecken was kostbar und wertvoll ist. Die Kraft der Liebe in allem.

 

Und die Zeitqualität die im Moment auf diesem Planeten Erde vorherrscht, und du wirst es nicht glauben oh du Mensch, angesichts all dessen was du im Moment an Schrecken wahrnimmst. Es ist viel mehr Wunderbares was sich öffnen kann, öffnen darf und öffnen wird. Denn du, ja du, bist auf diese Erde gekommen um mitzuhelfen dein strahlendes Licht der höheren Bewusstheit auszubreiten. Und mit diesem Wissen spüre jetzt noch einmal in deinen Herzensraum und erkenne wie leuchtend und strahlend dein Licht geworden ist. Und dieses Licht dehnt sich aus, verbindet sich mit allen Menschen hier im Raum, verbindet sich mit dem Licht deines Engels, verbindet sich mit all den Wesenheiten die in diesem Raum zu Hause sind und immer wieder diesen Ort aufsuchen. Verbindet sich mit dem was ihr liebt, was ihr verehrt, was ihr kennt. Und gleich der Sonne die die Kraft der Samen in euch sich entfalten lässt, entfaltet sich euer Licht und glaubt mir, es ist viel mehr als ihr ahnt. Es ist groß und leuchtend. Ja, auch wenn du immer wieder Begrenztheit erfährst,  ist doch dein wahres Lichtwesen omnipräsent und hat die Fähigkeit sich zu wandeln, sich zu vergrößern und alles mit seiner Leuchtkraft, wenn die Zeit gekommen ist, zu durchdringen.

 

Und nun stelle dir vor das dieses dein Herzenslicht sich ausbreitet, das es immer strahlender, immer leuchtender wird, das es überhaupt nicht mehr dein Ich in der physischen Form die du als menschlicher Körper darstellst, sondern das du dich ausdehnst und die All-Einheit erfahren willst. Du bist eins mit allem, du bist unendliches Licht, du bist Bote und Sender, du bist aber auch Empfänger und Wachsender. Du bist nicht größer und nicht kleiner. Du darfst einfach nur sein mit all dem was du bereit bist zu empfangen und zu geben. Denn es ist das heilige Gesetz des Universums, dass man nicht nur nimmt, sondern tausendfach auch gibt.

 

Bleibe eine Weile in dieser deiner Lichtenergie. Denn diese Lichtenergie wird in deinem physischen Körper jetzt etwas auflösen, etwas was du nicht mehr benötigst. Der transformatorische Prozess der Neuwerdung kann mit dem heutigen Tag sich viel schneller entfalten. Du bist ein Suchender? Dann suche. Du bist Erkennender? Dann erkenne. Du bist ein Liebender? Dann liebe. Du fühlst Kräfte der Heilung in dir? Dann heile. Du spürst Energien? Du hast Gedanken, du hast Gefühle? Vertraue ihnen. Denn das was dich zur Erde gesandt, weiß um die große Kraft die jetzt aktiviert wird. Jetzt ist die Zeit des Wandels, jetzt ist die Zeit der Neuwerdung, der Ablösung und des Vertrauens. Nicht in die Kraft von mir, sondern in deine, deine eigene, universelle Lichtenergie. Schreite voran zum neuen Erkennen und habe den Mut dich zu leben.

 

Gibt es unter euch einen Menschen der zu all dem eine Frage an mich hat? Dann spreche er jetzt mit seinem Namen. Denn du stehst am Beginn von etwas wirklich Neuem. Blockiere dich nicht mit deiner eigenen Angst, deinen eigenen Zweifeln. Es ist alles möglich, aber du, du ganz allein musst es wollen. Der Himmel drängt sich niemals auf. Wir sind unterstützende Kräfte, wir sind Hervorbringer des Lichtes, wir sind die die Verbindungslinien öffnen und nicht mehr Nötiges ins Universum zurückbringen. Sprich oh du Mensch, was kann ich RAPHAEL, heute an diesem Tag für dich tun? Nenne deinen Namen und dein Begehr.

 

I: Wir werden immer von euch ermuntert dazu überzugehen die Kräfte die in uns sind zu nutzen. Ich habe Probleme mit meinem Hals und ich habe energetisch damit gearbeitet, es geht einfach nicht weg. Was kann ich tun, oder was habe ich versäumt? Raphael: Vielleicht nützt es allein schon wenn du ihm nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenkst. Du hast einen starken Drang zum Perfektionismus. Es muss alles so wie du es dir vorstellst, auch möglich sein. Und wenn du an Grenzen kommst, zweifelst du vor allen Dingen an deinen Fähigkeiten. Weißt du oh du mein geliebtes Licht, manchmal müssen Dinge geschehen, manchmal müssen sogar Zweifel aufbrechen, Ängste sich öffnen. Es muss angeschaut werden. Und die Zeitqualität die im Moment herrscht, ist die Energie der Wahrheit. Und manche Dinge brauchen einfach ein bisschen Zeit damit die Funktion oder die Störung die du wahrnimmst, das bewirkt warum sie ausgelöst wurde. Und so mancher Mensch der glaubt er habe alles begriffen, alles verstanden, ist dann sehr enttäuscht von sich wenn die einfachsten Dinge von denen er glaubt das es keine Probleme macht, auf einmal problemerfüllt sind. Überfordere dich doch nicht immer mit – es muss perfekt sein -, - es muss so sein wie ich glaube das es richtig ist -. Verstehst du was ich dir damit sagen möchte? I: Das heißt also, wenn ich lockerer mit den Dingen umgehe wird auch mein Körper lockerer. Raphael: So ist es. Aber denke nicht dass das so leicht ist. Weil der Wesenszug der in dir ruht, dich immer wieder auffordert dich kritisch zu hinterfragen. Warum eigentlich? I: Weil ich bestimmte Vorstellungen habe und auch Erfahrungen gemacht habe und ich denke das es in Ordnung ist. Raphael: Genau das ist der Punkt. Es geht um neue Erfahrungen, es geht um Öffnung für neue Realität. Es ist noch so viel Raum in deinem energetischen Feld der nicht genutzt wurde und endlich auch gesehen werden will. Nicht nach dem alten Bewährten, sondern Öffnung für das Neue. Ihr wollt doch alle das Neue? Ihr wartet doch schon lange mit Sehnsucht darauf. Seid ganz gespannt was es bringen wird. Und vor lauter Warten auf das was kommt, bemerkt ihr überhaupt nicht das schon vieles sich in euch gewandelt und euch eine Botschaft übermitteln will. Es ist Zeit das Alte abzulösen. Es ist nicht umsonst gewesen. So wie die Blätter im Herbst zur Erde fallen und scheinbar zu nichts mehr nütze sind, düngen sie doch das Neue, um jetzt in dieser Zeit wieder aufzubrechen und euch zu erfreuen. Und so ist das Alte, Gelebte niemals umsonst. Selbst das nicht was mit scheinbaren Fehlern behaftet war. Jetzt ist die Zeit gekommen die ihr so sehnlichst erwartet. Neubeginn, Neuordnung. Doch vor lauter schauen in die Welt, vergesst ihr das Schauen in euch selbst. Dieses – ich lasse los -, ist so leicht daher gesagt, aber so unendlich schwer. Weil das was sich bewährt hat auch Sicherheit gibt. Aber manchmal muss man den Mut haben auch in die Unsicherheit zu gehen damit man die neue Kraft findet die einem noch gar nicht so vertraut ist, sondern manchmal sogar unheimlich ist. Fühlst du dich erkannt? Denke darüber nach. Schreite einmal zu dem Altar. Dort sind Karten ausgebreitet. Wähle eine für dich aus und denke darüber nach welche Botschaft sie für dich hat.

 

R: Ich beginne mit dem Vorwärtsgehen, aber es gibt immer noch eine Hemmung etwas richtig durchzusetzen, weil ich niemand verletzen will. Kannst du mir sagen was ich da vielleicht falsch mache, oder was ich besser machen kann? Raphael: Jemand zu verletzen ist eine Eigenschaft die sehr wertvoll ist, aber verletzt du dich nicht dadurch ständig selbst und hast du es nicht verdient nicht verletzt zu werden? Doch wer außer dir kann für dich sorgen? Um für sich selbst zu sorgen muss man nicht zwangsläufig andere verletzen. Aber man darf Grenzen setzen. Denn niemand hat die Erlaubnis dich zu verletzen. Nur, du lässt es allzu oft zu. Eigentlich ist es das gleiche Problem von dem ich eben sprach. Schon seit Kindertagen an bist du auf der Suche – ich will geliebt werden -. Und um dieses zu spüren, dir deinen Wert zu geben wie du glaubst, hast du schon als kleines Mädchen alles getan, aber immer wieder erfahren, egal wie viel du tust, es bekam nie die Anerkennung die du erhofft hattest. Nicht wahr? Und dieser tiefe Schmerz - ich genüge nicht -, hat dazu geführt das du immer alles getan um zu gefallen. Doch an der Schwelle des Lebens an der du jetzt stehst, geht es darum hinzuschauen, das, wenn andere es dir nicht geben wonach du dich sehnst, schenke es dir selbst und lass dir von niemand einreden das, wenn du Grenzen setzt, du nur an dich denkst. Das ist ein altbewährter Mechanismus. Man vermittelt dir du bist undankbar und da du niemals undankbar sein möchtest, gibst du immer zu viel Zugeständnisse. Aber niemand  anderes als du selbst oh du mein geliebtes Menschenkind, kann beginnen deinen Wert zu erkennen, zu achten und dich zu lieben. Auch wenn scheinbar wie du glaubst, du andere damit verletzt. Es entspricht nicht deinem Wesen zu verletzen. Überlege dir bei allem was du tust, ob es auch wirklich nötig ist wieder einmal zu helfen die Schwierigkeiten zu beseitigen. Weißt du, du musst auch ein bisschen Vertrauen haben in die Anderen. Ihnen die Möglichkeit geben selbst einen Weg zu suchen und dich nicht für alles verantwortlich fühlen. Verstehst du meine Botschaft? R: Ja. Raphael: Setze Grenzen und sprich einfach aus und handle danach. Und habe nicht immer Angst dass etwas geschieht. Du genießt ganz viel Schutz und Liebe.

 

H: Ich habe auch eine Frage an dich. Was mich heute hier bewegt, ist, dass einerseits gesagt wird dass wir alle an unserem Platz unsere Aufgabe erfüllen sollen. Dass das auch wie ich es verstanden habe, richtig ist. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das ich außer Reden und Schimpfen im Grunde nichts mache und ich manchmal mir sagen man müsste, oder ich oder mehrere müssten zu einem ganz großen Schlag ausholen um gewisse Dinge im Wesentlichen zum Besseren zu wenden. Z.B.: in der Umwelt, im Bekämpfen der Armut usw. Da wollte ich dich fragen ob du vielleicht zu dieser Rolle in der sich ja doch einige befinden, etwas sagen kannst. Raphael: Ich kann da viel dazu sagen oh du mein Menschenkind. Die Aussage die du getroffen hast, das was du oft gehört hast aus den Ebenen des Lichtes, dass jeder Mensch, egal wo er ist, seinen Platz auszufüllen hat und dass das was ihr tut, immer wertvoll und kostbar ist. Bedeutet es aber dass du deinen Platz nicht verändern kannst? Das, wenn neues Erkennen in dir aufsteigt, du dich etwas Neuem zuwendest? Und das Globale das du ansprichst, wenn du schaust in die Welt, ist schwierig von einem Menschen aus zu verändern. Aber in der Gemeinsamkeit mit Vielen die neue Ideen entwickeln, die sich zusammen schließen, kann ganz viel und geschieht ganz viel Neues in der Welt. Und manche Dinge die ihr mit Schrecken anschaut und wo große Zweifel und Unverständnis in euch aufkeimen, sind oft der Beginn des Wandels oder der Veränderung. Aber schau einmal, es gibt unendlich viele Menschen, unendlich viele Gedanken, unendlich viele Vorstellungen. Und alle wollen das ihre Vorstellung, das was sie erkennen an die erste Stelle rückt. Doch kennst du den übergeordneten Plan der Erneuerung? Kennst du die Individualität der zurückliegenden Inkarnationen einzelner Menschen? Ich sage dir, diese eure Erde ist in einem so gewaltigen Transformationsprozess der Erneuerung, doch die Pflicht des Göttlichen Lichtes ist es, allen Menschen die Möglichkeit der Entfaltung einzuräumen und die Begrenzung die durch falsches Verhalten entsteht, wird dazu führen das neues Gedankengut in Menschen aufkeimt. Und so wie in dir diese gewaltigen Veränderungsmuster schon vorhanden sind, speist du sie auch in das kollektive Bewusstsein ein. Doch wir haben die Sorgfaltspflicht Allen die Möglichkeit zu schaffen, Wandel in sich geschehen zu lassen. Und das was ihr gerade auf eurer Erde als schwierig, ja manchmal sogar chaotisch erlebt, hat einen Sinn für Erneuerung. Was würdest du denn als erstes bevorzugen was verändert werden sollte wenn du die Möglichkeit dazu hättest? H: Unterdrückung der Menschen, Ende der Gewaltausübung gegen Menschen, größerer Schutz der Meere, der Umwelt usw. Das ist das was ein Thema ist, was ja Gott sei Dank, das muss ich sagen, da sehe ich auch große Fortschritte im Gegensatz von vor Jahrzehnten, wo die Leute über Umwelt geredet haben, gelacht. Und jetzt ist Umwelt in aller Munde. Das stimmt mich sehr zuversichtlich. Also, das was du gesagt hast, dass sich die Dinge auch verändern. Viele Sachen merken wir nicht die sich verändert haben, aber hier merke ich das sich …… Raphael: Und dieser Veränderungsprozess schreitet voran. Er ist überhaupt nicht mehr aufzuhalten, aber wir müssen allen die Möglichkeit bieten Erkenntnis und Veränderung ins Leben zu lassen. Und wahrlich ich sage dir, manche Menschen tun sich wirklich schwer damit etwas Neues, wirklich ins Leben zu lassen. Und weißt du was der Haupthinderungsgrund ist voran zu gehen? H: Man hat sich an das Alte gewöhnt, könnte ich mir vorstellen. Für viele Leute ist es halt, sie haben ihre ………. , warum sollen sie dies loslassen? Auch wenn es zum Nachteil der Menschheit ist. Raphael: Angst, Angst ist die Hauptantriebsfeder das Menschen nicht folgen dem was sie genau erkennen. Glaube mir, vieles des Fehlverhaltens das ihr seht, geschieht aus Angst etwas zu verlieren an das man gewöhnt ist. Man kann es auch mit Egoismus bezeichnen. Das was ich habe gehört mir. Das kenne ich, das will ich behalten. Und dann geschehen Dinge die sehr schmerzlich sein können und dann beginnt der Prozess des Wandels. Und je nach Veranlagung, je nach Möglichkeiten, je nach Vertrauen, oder wenn man es einfach nur als je nach Wachstum bezeichnen will, beginnen sich die Fäden zu entwirren. Und glaube mir, wenn du in fünf Jahren vielleicht wieder hier in diesem Raum sitzt und dich an meine Worte erinnerst, wirst du erstaunt sein, wie viel sich auf eurem Planeten Erde gewandelt hat. Denn der Prozess der Neuordnung ist nicht mehr aufzuhalten. Nur die Geschwindigkeit ist manchmal schwierig auch für uns, einzuschätzen. Denn die Individualität des Menschen ist der Grund warum nicht sofort diese gewaltigen Veränderungsprozesse beginnen. Denn das würde ja wieder Katastrophen hervorrufen. Verstehst du? Aber ich sage dir, es ist viel mehr im Gange im Moment als ihr vermutet. Und die nächsten Jahre werden wahrlich dazu beitragen das in den Menschen eine neue Sehnsucht erwacht. Eine tiefe Sehnsucht des Wandels dem sich auf Dauer kein Mensch, wer immer es auch sei, entziehen kann.

 

B: Seit dem Ereignis gestern stehe ich total unter Schock und es kamen ganz viel Ängste hoch. Ich habe so eine Leere in mir. Heute Morgen fing es an sich zu lösen, so dass ich weinen muss. Kannst du mir etwas sagen zu dem was gestern passiert ist? Ich habe das Gefühl ich stehe vor dem Nichts. Raphael: War es nicht oft in deinem Leben schon so das du das Gefühl hattest vor dem Nichts zu stehen? Und was ist aus dem Nichts geworden? B: Ich hatte einmal das Gefühl vor dem Nichts zu stehen, aber da habe ich das selbst gemacht und ich war viel, viel jünger und ich hatte noch Energie. Und jetzt ….. Raphael: Wer sagt dir das deine Energien heute nicht viel Kostbarer sind? Erkennender? Das eine andere Kraft dich beseelt? Und ist es nicht so das du schon lange auf Veränderung wartest, aber aus Angst vor der Existenz, oder vor all dem was dir vertraut ist obwohl du schon lange spürst es ist auch nicht mehr mein Weg, mein Platz, aber auch nichts getan hast um diesen Platz auch wirklich zu erhalten? Kann es nicht sein dass das Neue was jetzt scheinbar aus dem Nichts über dich hereinströmt, etwas ist was dein Inneres schon lange Zeit vorbereitet, aber du nicht hinschauen, nicht Vorsorge treffen wolltest? Gleich einem kleinen Kind das seine Augen schließt und sagt – wenn ich nichts sehe, sehen die Anderen mich auch nicht -? Es ist nicht mehr angemessen der Erfahrungskette die du seitdem durchlaufen. Die Angst die dich im Moment wie eine Kralle festhält, die den Lebensmut und die Freude nimmt, ist vollkommen unbegründet. Es wird eine Lösung geben und diese Lösung wird dich von etwas befreien was du schon lange hättest tun sollen. Ich Raphael weiß, dass in dir Kräfte ruhen, Möglichkeiten sich öffnen und so wie dein Gedankenkarussell es sich ausmalt, wird es nicht sein. Du wirst Hilfe bekommen, Hilfe in Anspruch nehmen und die Dinge werden sich ordnen. Doch es ist Zeit für den Wandel, es ist Zeit das du dich besinnst was du tun möchtest, was du tun kannst und wozu du bereit bist. All das was dich jetzt erschreckt, ist wichtig. Du darfst hinschauen. Aber was du nicht solltest, ist in Panik und in Verzweiflung geraten, sondern dich an all das erinnern was du vernommen, was du gehört, was dir gesagt wurde, wohin dein Geist sich schon lange wendet. Es besteht kein Grund zur Panik. Glaube mir. Auch wenn es vielleicht im Moment etwas chaotisch aussieht. Aber sprachen wir nicht die ganze Zeit von dem Chaos das sich allenthalben zeigt? Und die neue Ordnung sich fügt? Wie im Großen so im Kleinen. Du hast lange Zeit Verdrängung gelebt, nun gilt es es sich anzuschauen. Und sei versichert, es ist nicht so grauenhaft und schrecklich wie du es dir ausmalst. Es ist harmlos gegen das was du dir vorstellst. B: Ich habe einfach Angst von was ich jetzt leben soll. Ich habe keine Rücklagen. Raphael: Warte doch einmal ab welche Möglichkeiten sich ergeben. Panik ist nie ein guter Ratgeber. Er verwirrt und schränkt das Denken und Fühlen ein. Erinnere dich an all die Übungen die wir euch gegeben, die du erfahren. Erinnere dich an die Kraft des Meisters und an seine Worte. Bist du einfach nur hingegangen um zu lauschen oder bist du hingegangen um zu wachsen? B: Ich bin hingegangen um zu wachsen. Raphael: Was ist die Botschaft seiner Lehre? B: Es gibt keinen Zufall, alles ist Liebe. Raphael: Nun, vielleicht fällt dir ja etwas Unerwartetes zu. Panik ist kein guter Ratgeber oh du mein Menschenkind. Zentriere dich und ich heiße dich willkommen auf dem Weg des neuen Lebens. B: Das ist ja gerade das was ich im Moment nicht kann, meinen inneren Raum zu finden. Raphael: Dann suche ihn. Ich weiß das du es kannst. B: ……… ich komme mir vor als wenn alles zusammen bricht. Raphael: Muss nicht manchmal alles zusammenbrechen damit etwas Neues Raum gewinnt? B: Ja, ich habe es schon oft gehört und weiß das auch, wenn ich jetzt fühle dann ist es schon sehr sehr schmerzhaft. Raphael: Angst, nichts als Angst. Sprich mit der Angst, schreibe es auf, setze dich mit ihr auseinander. Verdränge sie nicht, aber gib ihr auch nicht die Macht über dich. Gehe eine Partnerschaft mit ihr ein. Denn sie will dir etwas sagen. Und du darfst zuhören. Am Ende dieses Tages wird dein Geist und dein Blick und dein Fühlen mit einer neuen Kraft durchdrungen sein. Glaube mir, es ist nicht so schrecklich wie du es dir vorstellst. Ich, der schaue vor die Zeit, in die Zeit und nach der Zeit, es ist eine Phase der Neuordnung und der höheren Einsicht und Erkenntnis. Und manchmal müssen die schmerzhaften Momente des Lebens da sein um Erkenntnisse leben zu können. B: Könntest du noch mein Vertrauen stärken? Raphael: Das musst du selbst tun. Ich kann dich unterstützen wenn ich spüre das du dazu bereit bist. Du trägst die Kraft des Lebens in dir. Das was dich hütet, das was dich schützt, ist so voller Energie, ist so voller Lebensfreude. Nutze die Kreativität in dir. Sag ja zum Leben, sag ja zu dir, sag ja zu dem was kommen wird. Du bist nicht allein. Alles wird gut. Vielleicht ein bisschen anders als du erwartest. Aber glaube mir, es ist mehr Raum als du ahnst.

 

H: Ich stelle bei mir fest das irgendetwas gut weitergeht. Heute Morgen z.B. habe ich mich mit dir, du bist ja auch mein Engel, verbunden und ich habe gehört dass du heute kommst. Ich habe es nicht geglaubt, aber irgendwie war es da und ich stelle auf der anderen Seite fest dass ich so eine Unruhe in mir habe. Auch eben bei der Übung mit dem Herzen ist so viel passiert. Es hat pulsiert und immer wieder sind da Gedanken die mich versuchen klein zu machen. Was kann ich da machen? Es ist die Unruhe, ich denke es ist auch die Verkrampfung von Muskeln die in der letzten Zeit zugenommen hat. Ist da ein Prozess im Gange oder ……. Raphael: Unruhe ist ganz groß im Moment im Universum. Da stehst du nicht alleine. Wenn du einmal fragst in dieser Runde die Menschen, dann wirst du hören von jedem Einzelnen dass sie das Gefühl haben das sich etwas wirklich bewegt. Dass alles zutreibt auf einen Punkt den man noch nicht definieren, noch nicht benennen, von dem man aber spürt dass er einen gewaltigen Prozess von Neuem in Gang setzt. Und das macht den Mensch zuerst einmal unruhig, weil, ihr Menschen schließt immer bei allem was euch passiert zuerst einmal auf euch selbst. Ihr habt ganz vergessen das ihr zwar ein individuelles Wesen seid, aber verbunden mit allem was auf dieser Erde und im Universum geschieht. Denn alles ist durchdrungen von dem Energiefeld des Lichtes. Wie Lichtnetze verwebt und miteinander verbunden. Und so spürt jeder Einzelne die explosive Stimmung auf der Erde und auch das was in den Planeten im Moment geschieht, in den Universen, alles ist auf Veränderung, auf Aufbrechen von etwas Neuem ausgerichtet. Und das macht vielen Menschen Angst, führt zu Unruhe, führt zu Schlafstörung, führt zu Ängsten, ja, ihr braucht die Hilfe des Anderen, ihr braucht das Gespräch, ihr braucht den Austausch, und wenn du spürst das du dich alleine fühlst, suche den Kontakt zu einem Menschen und sprich mit ihm. Dinge zu teilen befreit von Ängsten. Wenn man spürt das der andere ähnliches empfindet, ist es oft eine Hilfe sich selbst einzuschätzen. Und ihr die ihr das große Glück habt schon eine Befreiung erfahren zu haben, gebt dem Anderen Hilfestellung, gebt ihm Trost, macht ihm Mut. Vielleicht kann das eine oder andere Gespräch ihm eine Richtung zeigen. Aber hüte dich davor das was du empfindest auf den anderen übertragen zu wollen. Wichtig ist das du zuhörst. Denn wenn der Mensch fragt und erzählt, kannst du oft schon spüren das er längst weiß was zu tun ist. Unterstütze ihn in seinem Prozess und du gewinnst auch für den Deinen. Mache dich frei von – ich habe schon alles begriffen -. Niemand, wer immer es auch sei, hat alles begriffen. Kein menschliches Wesen ist dazu in der Lage. Aber es gibt höheres, weiteres und tieferes Bewusstsein. Und das Ziel einer jeden liebevollen Energie ist den anderen zu unterstützen, auf die nächste Stufe des Erkennens zu kommen. Versteht ihr meine Botschaft ihr Menschen hier in diesem Raum die ihr schon so lange Gemeinschaft lebt mit uns, mit höheren Erkenntnissen und mit dem gemeinsamen Sehnen nach Wandlung? Niemand ist allein. Suche Hilfe wenn immer du der Hilfe benötigst. Aber versuche auch dir zu vertrauen und dem was du in dir spürst. Verstehst du? H: Ja, ich merke dass das der Prozess ist. Ich beginne mir mehr zu vertrauen, aber auf der anderen Seite merke ich auch wie ich mich wieder zurückziehe, oder lieber nicht über mich spreche. Du hast ja auch gesagt wie wichtig der Austausch ist. Da muss ich einfach mehr Mut, das ich mir einfach zugestehe das ich ……. Raphael: Du kannst sehr fordernd sein wenn es nötig ist. Mach dich nicht kleiner als du bist. Denn du gibst auch anderen Menschen Mut und Kraft. Warum kannst du nicht auch für dich das was du benötigst, erbitten und erfragen? H: Es ist noch eine alte Angst. Raphael: Es ist immer das gleiche Thema in dir. Du musst einfach einmal aufhören dich selbst zu bemitleiden, sondern deine Kraft erkennen, was du vollbracht hast, was du täglich vollbringst und was bei vielen Menschen Bewunderung hervorruft. Aber was du oft selbst auch wieder vernichtest weil du dich so klein machst. Ich will nicht gerade sagen jammerst. Doch ein bisschen ist dieses Jammern alte Gewohnheit. Nicht wahr? Und dir gar nicht mehr angemessen. H: Ich merke es halt nicht. Raphael: Du merkst es sehr wohl. Aber das ist immer das Gleiche. Es sind Gefühle die du kennst, mit denen hast du schon als Kind, auch andere manipuliert. Höre auf damit dich selbst zu manipulieren und erkenne deine Kraft. Es wird Zeit das du dich vorwärts bewegst. Auch in dem Gefühlswirrwarr in dem du dich allzu gerne einlullst um genau das zu tun was du gesagt hast. Dich zu verweigern. H: Das heißt also erst einmal das ich es mir bewusst mache und nach vorne gehe. Das ist nicht so einfach, aber …… Raphael: Oh, da ist es schon wieder das Nichterkennen der eigenen Stärke. Selbstmitleid ist nicht der Weg Konflikte zu lösen. Hinschauen, hinspüren und neue Wege gehen. Es ist die Zeit des Aufschwungs. Es ist die Zeit der Veränderung, es ist die Zeit tatkräftig daran zu arbeiten, Neues was man erkannt hat ins Leben zu bringen. Es nützt nichts es in Gedanken zu tragen, es will gelebt werden. Das ist der Prozess der Heilung der im Moment wie keine andere Energie diese eure Erde durchdringt. Heilung durch Liebe. Beginne bei dir selbst.

 

E: Ich danke dir das ich hier sein darf und ich möchte einfach mal auch danke sagen für all das was ich erfahren durfte und ich habe mich in diesen Tagen wieder an einen Traum erinnert den ich als kleines Mädchen hatte. Da hat ein Engel zu mir gesagt – mein Mädchen, verliere du deine Fröhlichkeit nicht in deinem Herzen -. Denke immer daran. Jetzt, nachdem ich aus Indien gekommen bin, wo ich bei Baba war, hatte ich fast den gleichen Traum noch einmal. Und der ging dann so weiter, es war wieder ein Engel, wer es war kann ich nicht sagen, aber es war eine Fröhlichkeit, es war eine Blumenwiese, es waren ganz viele Vögel und ich saß mittendrin. Und daraufhin bin ich aufgestanden, es war gegen Morgen, in meinen Garten hinaus und habe gesungen. Auf einmal war mein Rotkehlchen wieder da. Ich habe gesungen, ich glaube eine Stunde lang und ich war wie neu geboren. Es war einfach schön das zu vermitteln auch den Menschen die vielleicht traurig sind, dorthin Freude zu bringen wo es nötig ist. Ist das meine Aufgabe? Raphael: Du musst dich nicht bei mir bedanken das du heute hier sein darfst. Es geschah aus deiner eigenen Kraft, aus deinem eigenen Erkennen und aus deinem tiefen Gefühl von Verbundenheit mit uns, Freude ins Leben zu bringen, Menschen zu lieben, ihnen zu dienen. Zu erkennen den tiefen Wert eines jeden Menschen, das ist die Botschaft die ER wieder in dir erneuert hat. Zu knien in den heiligen Hallen oh du Menschenkind, bringt immer Wandel, bringt das hervor was der Mensch leben darf. Wenn man sein Herz öffnet, seinen Geist weitet, wenn man erkennt das es da etwas gibt was immer Teil von dir ist, ordnen sich die Wege neu. Doch es ist kein Zustand des Verstehens, des geistigen Denkens, es ist ein Zustand – ich fühle es -, - ich lebe es -. Man wird niemals alles verstehen, aber man kann so vieles leben. Ich danke dir das du bereit bist es zu öffnen. E: Raphael, ich wundere mich halt sehr das ich mit dem wenigen Schlaf  den ich habe, eins, zwei Stunden  und ich bin nie müde und trotzdem voller Freude. Raphael: Du wirst gespeist von einer Energie die so viel Lebenskraft in sich trägt. E: Danke. Ich wünsche allen Menschen dass sie sich ihre Fröhlichkeit bewahren. Raphael: Manche müssen sie erst einmal entdecken. Sie wissen überhaupt nicht dass sie in ihnen ruht. Sie lassen es nicht zu. Problembewältigung ist für viele der Hauptkern des Lebens. Die Freude, die tiefe innere Freude, zu wissen und zu erkennen dass man Teil ist von etwas so Wunderbarem, das kein menschlicher Verstand es jemals wirklich verstehen kann. Aber fühlen, fühlen kannst du es wenn du dein Herz weit machst. Es ist die Kraft der Liebe die all das durch dich geschehen lässt. E: Ich danke.

 

Raphael: Es ist das Suchen in dir oh du Mensch, es ist der Ruf deiner Seele dem du folgen solltest. Nicht einfach zu erkennen und oft sehr schwierig zu leben. Das braucht Vertrauen und den Glauben an etwas was größer ist. Es ist immer bei dir, es lässt dich niemals allein. Und wenn du deinen Geist und dein Herz ausrichtest, werden wir da sein, dich umhüllen, dich durchströmen, dich beschützen. Und selbst die schwierigsten Pfade deines Lebens die manchmal nötig sind, wirst du niemals ohne Hilfe sein. Aber ein kleines bisschen musst du schon selbst dafür tun. Du musst beginnen zu vertrauen deiner eigenen Kraft, deinem eigenen Weg und der Liebe die all das verbindet. Ich RAPHAEL, segne euch heute an einem Tag der wie kein anderer Zeichen der Veränderung trägt die ich in jedem Einzelnen von euch wahrnehme. Wahrlich ich sage euch, es gibt wirklich viel zu tun. Entdecke dich  selbst oh du Mensch, entdecke das Göttliche in dir. NAMASTE.

 

Spüre noch einmal in dein Herz, spüre noch einmal in die Energie meiner Worte und achte einmal auf das was du fühlst und auf das was du wahrnimmst in dir. Und dann lege deine Hände auf dein Herz und atme sie hinein die Energie die sich dort angesammelt hat. Sie wird dir Kraft, sie wird dir Mut, sie wird dir Energie geben. Und sie wird dich vorbereiten für den gewaltigen Prozess der Neuorientierung. Die Lichtlinien beginnen sich zu öffnen, die Kraft der Planeten die zu dir gehören und die große Kraft der Sonne die auch in deinem Leben eine zentrale Rolle spielt, wird dir helfen in diesem Prozess des Erhellens und der Achtsamkeit. Sorge dich nicht, alles wird gut.

 

Nun mache einen tiefen Atemzug und komme wieder an in der Bewusstheit dieses Tages, dieses Raumes und erkenne wer du bist. Schau einem Menschen in die Augen, lächle ihn an, denn er ist ein Teil von dir, der es wahrlich verdient geliebt zu werden. Und wenn du magst kannst du dich auf ihn zubewegen, gemeinsam mit ihm vor diesem Altar knien und deine Karte, deine Botschaft ziehen.

 

Nachmittag

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, richten unsere ganze Aufmerksamkeit zu unserer inneren Mitte. Wo auch immer du diese deine innere Mitte findest, nimm Platz in ihr. Denn dies ist das Zentrum von dem alles ausgeht was wichtig ist für dich. Denn dort entwickelt sich deine innere Kraft, entfaltet sich deine innere Weisheit und dein Erkennen. Auf die ewige Frage wo komme ich her, wo gehe ich hin, wer darf ich sein, solltest du eine Frage über alles stellen – wer bin ich -. Um diese Frage lass deine Aufmerksamkeit kreisen. Denn in dir ruht ein Ton der dich verbindet mit allem was du brauchst, mit allem was du bist und allem was du sein kannst. Denn du oh du Mensch, bist mehr als du selbst wahrnimmst. Und du hast Zugänge zu Dingen die dein Verstand nicht einmal erfassen kann. Doch um nur ein bisschen mit dir in Harmonie, in Resonanz zu treten, darfst du dir gestatten ruhig zu werden, sozusagen bei dir anzukommen. Denn der Mensch der bei sich ankommt ist im Zentrum seines Seins angekommen.

 

Und wenn du jetzt lauschst einem Ton, nimm voller Achtsamkeit wahr wie er langsam verklingt. Denn der Ton ist auch wie die Stufen deines Lebens. Im Moment wo etwas geschieht, fühlt es sich manchmal sehr laut, sehr unangenehm sogar manchmal an. Doch wenn du in deiner Mitte bleibst, verklingt langsam das was dich stört und der Ton wird harmonischer, wird leiser und nimmt dich mit auf eine Reise zu dir selbst. Harmonie im Innen und Außen ist das was dich befähigt einen neuen Schritt zu wagen.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Es gibt viele Möglichkeiten bei dir anzukommen. Du kannst einen Ton benutzen, du kannst auf einem Lichtstrahl reisen, du kannst einen Gedankenstrahl aussenden, du kannst hüpfen und tanzen und lachen und weinen. Egal oh du Mensch, was immer du tust, wichtig ist das du Freude daran hast.

 

Ich OSTARA, bin eine weibliche Kraft. Nun, was bedeutet es eine weibliche Kraft zu sein, da doch alles eins ist und in allem alles ist? Ich bin das schwingende Energiefeld das voller Lebensfreude die bewahrende Kraft in dir hochhält. Ich bin die Energie die das Neue entdeckt, die nicht zurückschaut zu dem was war, sondern zu dem was kommen wird. Ich bin das Wachstum. Schau, schau dich einmal um. Ist dir etwas aufgefallen an dir seit du betreten hast diesen Raum heute am frühen Morgen? Dir ist nichts aufgefallen? Wie kann das sein? Denn du bist nicht mehr der der heute Morgen diesen Raum betreten hat. Du bist verwandelt, du bist erfüllt, du bist voller neuer Gedanken und in dir hat sich trotz des Kummers mit dem du heute gekommen bist, Zuversicht hinzugesellt. Du bist nicht mehr so traurig, aber du bist auch nicht mehr so voller Erwartung. Du bist mehr wie eine Katze die schnurrt, du bist zufrieden. Und ist Zufriedenheit nicht etwas Wunderbares oh du Mensch? Manchmal braucht man Zeiten wo man zufrieden ist mit sich und der Welt. Oft sind es nur kurze Minuten, denn das was ich wahrnehme ist oft Unzufriedenheit. Nicht einmal so sehr mit anderen, sondern oft viel mehr mit dir selbst. Wenn ich durch deine Gedanken ziehe nehme ich oft Unzufriedenheit mit dir selbst wahr. Doch schüttle dich einmal, schüttle dich als wenn du etwas von dir abwerfen möchtest. Denn ehe du dich versiehst bist du in eine neue Energie gelangt voller Erwartung, und so lauschst du jetzt ganz anders. Sehr viel interessierter, voller Erwartung was heute noch passiert. So seid ihr Menschen, immer muss etwas passieren, etwas Neues. Aber es geschieht ja auch so viel Neues um dich. Wenn du aus dem Fenster schaust, wenn du aufmerksam bist, wirst du viele Verwandlungsprozesse entdecken. Oder besser noch, gehe hinaus in die Natur, setze dich unter einen Baum, lausche dem Zwitschern der Vögel, erfreue dich an den Strahlen der Sonne nach der langen Zeit wo sie sich sehr zurückgehalten hat, ihre Wärme nicht in dem Maße für dich ausgebreitet hat wie du es dir gewünscht hast.

 

Doch jetzt beginnt die Zeit wo die Tage wieder länger werden, die Sonne wärmer und du aus deinem Winterschlaf erwachen kannst. Gleich mancher Tiere die den Winter verschlafen haben. Allenthalben bricht neues Leben hervor. Die Samen die in die Erde gelegt wurden, beginnen sanft ihre Triebe der Sonne entgegen zu recken. Und siehst du die ersten Blüten wie sie sich entfalten? Die Bäume beginnen auszuschlagen, kleine Blättchen öffnen sich zaghaft. Darum oh du Mensch, nimm Teil an dem Wachstum in dir und an dem Wachstum der Natur. Denn sie zeigt dir das es Zeit ist Neues zu beginnen. Hast du schon einen Plan was du tun möchtest? Hast du schon ein Ziel wofür es sich lohnt seine Energie einzusetzen? Bist du dir schon bewusst was oder wen du stärken möchtest?

 

Ich OSTARA, unterstütze all das was nötig ist um dich von den Fesseln zu befreien die du um dich gelegt hast. Ja, auch Gedanken, Gefühle, können Fesseln sein. Doch nun ist es Zeit einmal genau hinzuschauen wo ist der Weg den ich bereit bin zu gehen? Und die Freude, was entdecke ich auf diesem Weg. All das Neue was ich in meinem Leben willkommen heißen darf. Wenn du das Leben unter so einem Blickpunkt anschaust, dann sei versichert oh du Mensch, wird es dir nicht langweilig werden, sondern die Welt ist voller wunderbarer Erfahrung, voller wunderbarer Ideen und durchdrungen mit einer impulsierenden, neuen Kraft.

 

Spüre doch einmal in dich hinein, was wäre dir wichtig in der nächsten Zeit? Wohin möchtest du deine Aufmerksamkeit lenken? Wie findest du Unterstützung in dem was du dir vorgenommen hast? Alles Dinge oh du Mensch, wo es sich lohnt darüber nachzudenken, den Samen der in dir liegt wachsen zu lassen. Das ist die Kraft die ich dir heute schenken möchte. Denn ich OSTARA, bin Wachstumsenergie und ich fördere deine Bewusstheit indem ich deine Aufmerksamkeit weg von Dingen lenke, die dich belasten und hin zu Dingen die dich stärken. Darum bitte ich dich, nutze die Zeit des Frühlings, eine der spannensten Jahreszeiten in eurem Land. Hier nehmt ihr den größten Wandel wahr. Es ist ein Erwachen, es ist ein Neubeginn. Und was ist schöner als Altes abzuschließen und Neues zu beginnen. Habe den Mut oh du mein geliebtes Licht, habe den Mut zu erkennen wohin du deine Schritte lenken möchtest. Denn aus diesem Erkennen entwickelt sich dein Handeln. Welches Handeln? Wer möchtest du sein? Was darfst du dafür tun? Welche Unterstützung benötigst du? Wer kann dir dabei hilfreich zur Seite stehen? Fragen über Fragen. Aber am allerwichtigsten, bevor irgendetwas beginnt, ist dein Wille, dein Erkennen das es sich lohnt das Alte zurückzulassen, oder es in gewandelter Form ins Leben zu bringen. Und wenn du dazu bereit bist, ist die Zeit des Frühlings die beste Zeit um voller Tatendrang und Tatkraft neue Ziele zu entwickeln.

 

Gibt es in euren Reihen eine Vorstellung was zu tun wäre, das was du dir schon lange vorgenommen hast, endlich ins Leben zu bringen? Dann teile es mit hier den Menschen.

 

M: ……………….Wachstum von unserem Inneren, von unserem Herz. ……… Karte genommen Verzeihung. Warum kommt noch einmal Verzeihung? Ich möchte malen, aber ich habe auch Probleme zu lösen und manchmal hat das ein Gewicht, es macht mich so schwankend. Ostara: Du kümmerst dich zu viel um andere. Nicht so sehr um dich. Wann willst du damit beginnen dich um dich zu kümmern? M: Nach dem Tod von meinem Mann sind so viele Sachen zu machen, vielleicht ….. Ostara: Vielleicht ist eine Einschränkung. Allein wenn du sagst vielleicht, bedeutet es schon das du es nicht tun willst. M: Ich will, aber ich habe Probleme mit dem Haus, Probleme zu lösen und ……. sehr schwer. Ich brauche Beratung, ich brauche ………. so lange diese Sache nicht eine Klarheit ist, fühle ich mich nicht frei. Ostara: Was möchtest du denn klären? Was hat erste Priorität? M: ……… Verwalter, ich habe eine Arbeit ……..Kraft. Ich weiß nicht. Das belastet mich sehr. Auf der anderen Seite, ich singe jeden Morgen und sage danke …….. manchmal gelingt es mir, manchmal nicht. Ostara: Du bist überfordert, du bist müde und du bist traurig. M: Ja. Ostara: Was eigentlich im Widerspruch ist zu deiner Lebensfreude die ich in dir spüre. Wie können wir Beide sie wieder herbeiholen? Wie können wir sie aufwecken? M: Ich weiß ja nicht, wenn ich spreche mit anderen Leuten ……. Ostara: Weißt du oh du Menschenkind, wenn du das Problem nicht lösen kannst, löse dich von dem Problem. M: Das bedeutet verkaufen und das möchte ich auch nicht. Es ist meine Heimat. Ostara: Du bist in der Lage immer ein neues Heim zu erschaffen. Ich sage dir, du wirst das nicht lösen können weil es nicht allein deiner Verantwortung obliegt, sondern derer vieler. Und da so viele verschiedene Meinungen und so viele verschiedene Interessen in diesem Haus zu finden sind, die, wo du sagst deine Heimat ist, wird es sehr schwer sein in der nächsten Zeit den inneren Frieden zu finden nach dem du dich sehnst. Und es wird auch deine finanziellen Mittel bei weitem übersteigen um wirklich das zu lösen was sie sich noch ausdenken. M: Aber das ist auch eine Hilfe für mich, …… ich lasse die Sache laufen. Ostara: Und damit bist du zufrieden? M: Ja ……… Ostara: Was ist die Konsequenz? M: Weiß ich nicht was danach geschieht. Aber ich bin nicht mehr direkt involviert. Es entscheidet die Mehrheit, das ist die eine Seite, aber …….. Ostara: Und du willst dann das mittragen was andere entscheiden? M: …………. Ostara: Es wird eine Rolle spielen. Du wirst dich unnötig belasten und zufriedener wird es dich nicht machen. M: ………. Ich möchte jetzt nicht verkaufen……. keine Zeit …… Ostara: Dann nimm dir die Zeit die du brauchst, aber versuche nicht das zu ordnen was dir nicht möglich sein wird. Es kostet dich viel zu viel Energie und lässt in dir eine Traurigkeit zurück das du nicht fähig bist diese Dinge zu ordnen. Aber das hat nichts mit Fähigkeit zu tun, sondern für was du nicht alleine verantwortlich bist, kannst du auch nicht alleine entscheiden. Darum konzentriere dich auf die Dinge die dir Lebensfreude und all das schenken wonach du dich sehnst. M: Ja, auf das konzentrieren. Ostara: Und dann bist du auch gestärkt wenn es darauf ankommt die richtige Entscheidung im richtigen Moment zu treffen. M: Danke. Ostara: Du musst mir nicht danken, es ist meine Aufgabe. Darum hat man mich zu euch geschickt, in euch Lebensfreude und neuen Lebensmut zu entfalten. Es ist so wichtig das ihr euch zentriert und zuerst die wichtigen Dinge die euch zu sehr belasten, auflöst. Verstehst du?

 

Ich nehme noch einige Dinge hier in diesem Raum wahr die ich nicht gerade mit Zufriedenheit bezeichnen würde. Warum blockierst du deine Lebensfreude indem du so viele Dinge auf einmal erledigen möchtest? M: Sprichst du mit mir? Ostara: Ich spreche mit allen. Denn du bist nicht der einzige Kandidat der im Moment in einer Situation sich befindet aus der er gerne eine Lösung finden würde. Doch alles was man durchdenkt, alles was man überlegt, sind nur Vermutungen. Darum ist es ganz wichtig die Dinge ein bisschen näher anzuschauen um Klarheit zu gewinnen und vor allen Dingen um Klarheit – was möchte ich denn -. Denn es gibt viele Möglichkeiten etwas zu tun. Doch ich bin immer für das Wachstum. Ich bin für die Herauslösung aus dem was einen bindet, an Verhaftungen die durch gedankliche Strukturen entstehen. Ich OSTARA, bin die Freude am Leben. Ich bin die Veränderung und ich bin die Kraft die in allen Entscheidungen ruht, wenn immer du sie triffst. Und ich würde nicht zu dir sprechen oh du Mensch, der du hier versammelt bist, wenn nicht, egal für welches Problem ich hier in diesem Raum wahrnehme, es nicht eine Lösung gäbe. Und das ist doch viel mehr als du vermutest die du dich gerade wieder einmal in einem Zyklus befindest aus dem du am besten ausbrechen würdest. Und die in denen Zentriertheit zu finden ist, die bemüht man von Außen das sie unruhig werden. Doch wer wahrlich in seiner Mitte ruht, den berührt nicht das was im Außen und nicht einmal das was im Inneren tobt. Er weiß das die Kraft die ihm zur Verfügung steht, jeden Weg öffnet und erhellt.

 

B: Deine Worte kann ich schon sehr als wahr empfinden, ich hatte ja erst vor fünf Tagen auf der Bank gelegen und habe die Sonne genossen und da war alles gut und ich war total in meiner Kraft und Freude und trotzdem ist es im Moment jetzt so dass ich total aus der Bahn geworfen bin. Ostara: Du bist nicht aus der Bahn geworfen. Ich sehe dich nicht besonders attackiert. Die Energien die ich wahrnehme um dich, sind sehr stabil. Denn du wirst von einer inneren Kraft geführt. Was dich verunsichert ist, dass Ereignisse in dein Leben getreten sind die du in diesem Moment nicht erwartet hast. Aber war das was im Moment der Auslöser ist, nicht schon lange deine Befürchtung in anderer Form? Und obwohl die Situation schon längere  Zeit oft kritisch war, was hast du getan um Vorsorge zu treffen? B: Es war oft kritisch und nach meinem 60. Geburtstag habe ich beschlossen die drei Jahre noch dazubleiben bis zur Rente. Und jetzt hat es Batsch gemacht, über Ereignisse die für mich nicht nachvollziehbar sind. Ungerechtigkeiten. Ich habe schon die Verantwortung dafür zu tragen, für das was ich gemacht habe, aber ……… was Schlimmes …….. Ostara: Die Dinge werden sich ganz anders auflösen als du befürchtest Bleibe einfach bei dir und schau dir die Situation als Beobachter einmal an. Aber schau auch dein Handeln und deine Panik an und überlege wie du die Situation zu deinem Besten öffnen und wandeln kannst. Es geht um dich, es geht um dein Leben, es geht darum die Dinge umzusetzen die dir ganz wichtig sind. Es geht immer um dich oh du Mensch, wenn es Veränderungen gibt und du darfst dein Wachstum nicht außer Acht lassen. Situationen die vielleicht vor drei Jahren dich überfordert hätten, sind heute ganz anders lösbar weil du einen Weg der Transformation und Erneuerung zurückgelegt hast. Wenn ich mir euer Leben anschaue und ich kann das Leben eines Jeden von euch auf eurer Lichtlinie erkennen, hat sich doch so vieles in eurem Leben gewandelt und es sind Verbesserungen gekommen die du vor einiger Zeit dir gar nicht zugetraut hättest.

 

Wer mag einmal seine Veränderung kundtun die er in sich spürt? Nichts zu beklagen, sondern was hat sich in meinem Leben als Wachstum ereignet. Was ist mir gelungen was ich niemals geglaubt hätte das es mir gelingt. Nun, teilt es mit.

 

I: Ich habe sehr viel Mut gehabt alles was mich belastet hat, abzuschütteln. Ich möchte auch weiter wachsen. Ostara: Und bist du mit dir zufrieden? I: Ja. Ostara: Und wie fühlt es sich an mit sich zufrieden zu sein? I: Es ist ein ganz wunderbares, noch unbekanntes Gefühl. Ostara: In das du hineinwachsen darfst? Die Samen die gelegt sind, die Lichtlinien die ich wahrnehme, zeigen das da noch ganz viel Erlebbares geschieht. I: Das wäre wunderbar. Ostara: Es wäre nicht wunderbar, es ist wunderbar. Und wie fühlt sie sich an die neue Freiheit? I: Leicht und auch ……… Ostara: Das ist der Punkt. Die Schwere die dich so lange umfangen hat, beginnt sich aufzulösen. Sie ist noch nicht ganz fort. Ich kann noch Fragmente erkennen. Doch die nächsten Monate werden dich in ein neues Lebensgefühl führen. Ich gratuliere dir. I: Danke. Ich habe den Rucksack abgelegt den ich mein ganzes Leben getragen habe. Vielleicht auch die Zeit vorher. Ich kann natürlich die Abdrücke noch spüren. Ostara: Das hast du sehr gut ausgedrückt. Denn so ein paar Dinge gilt es noch zur Seite zu schieben, aber angesichts der Altlasten die du erledigt hast, dürfte es sich sehr beschwingt und sehr leicht anfühlen.

 

Nun, da gibt es noch ein paar von euch die gewaltiges Wachstum durchlaufen haben. I: Ja Ostara, ich habe aufgehört zu kämpfen, zu kämpfen gegen mich selbst. Es gelingt mir noch nicht immer, aber ich denke öfter daran und komme schneller aus Situationen heraus die mir nicht gut tun. Ostara: Siehst du, das ist der Weg. Habt ihr gut zugehört? Sie sagt nicht alles ist erledigt, sondern sie erkennt das es Schwierigkeiten gibt, aber sie spürt die Kraft das sie auch das meistern wird. Sie hat einen Weg gefunden der nicht immer perfekt ist, aber der beginnt Samen wachsen zu lassen die sie durch verschiedene Situationen der Bewältigung gelegt hat. Vertraue dir und dieser Kraft und du wirst sehen, Schritt für Schritt werden sich neue Türen, neue Erkenntniswege öffnen. Das ist der Weg heraus aus den Verstrickungen, heraus sich ständig zu beklagen, Veränderung zuzulassen. Spürst du die Energie wenn ich die Worte zu dir spreche? Was fühlst du? I: Ja, das ist auch eine Freiheit die ich dadurch bekomme. Dieses nicht mehr kämpfen, dieses Kämpfen hat mich sehr sehr schwach gemacht. Da hatte ich einfach keine Kraft mehr und jetzt da ich diesen Kampf loslasse, mit mir selbst hauptsächlich, da geht es mir viel besser. Es ist alles viel leichter. Ostara: Du hast etwas zurückgelassen an einem Ort der hohen Kraft. Ein Geschenk das du dir selbst gemacht hast, das dir geholfen hat dich von etwas zu befreien was so lange dein Energiefeld erdrückt hat. Atme tief ein wenn es wieder einmal an einen Punkt kommt wo du spürst – jetzt muss ich achtsam sein -. Spüre hinein in die große Kraft in dir und wisse – es fügt sich -, hörst du? I: Danke. Ostara: Oh, nicht mir musst du danken. Ich bin nur Beobachter. Ich teile dir nur mit was ich in deinem energetischen Feld wahrnehme. Denn da ich sehr verbunden bin mit dem Hüter deiner Seele, darf ich dieses Energiefeld betreten. Denn die Kraft die ich repräsentiere, ist ein Teil deiner eigenen Kraft und nur darum ist es mir gestattet dieses dein energetisches Feld aufzusuchen. Du wirst erstaunt sein wie der Prozess, wenn er einmal in Gang gesetzt ist, sich entfaltet.

 

Doch es gibt noch einige andere hier die nicht umsonst den Weg finden an diesen Ort wo ganz viel Wachstum und Erkenntnis geschieht durch die große Gnade von etwas was unendliche Liebe auf die Welt gebracht hat.

 

C: Ich komme ja auch schon sehr lange hierher und ich habe auch dadurch Wachstum erfahren dürfen. Z.B. über Todesfälle die in meinem Leben passiert sind.  Mein Partner ist mit 42 Jahren von heute auf morgen verstorben, viele liebe andere Menschen auch und getragen hat mich immer mein Glaube, mein Vertrauen in das Göttliche, und das ist auch noch für mich unendlich wichtig und stärkend. Ostara: Und warum seufzt du? C: Warum ich seufze, ja, ich bin im Moment wieder an einem Punkt angelangt und weiß das viele oder einige Veränderungen auf mich zukommen werden, weil meine Eltern sind hochbetagt Beide. Ich betreue und pflege sie von Herzen gerne, aber es ist halt auch eine große Belastung. Es ist so ein ganzes Paket. Beruflich bin ich ja noch in einem Seniorenzentrum, habe über 100 Sterbebegleitungen auch gemacht und habe da vieles getan. Und da habe ich im letzten Jahr von meinem Engel Zadkiel gesagt bekommen das eine Veränderung herbeigeführt werden muss und ich denke da bin ich auch im Moment auf dem Weg vieles zu verändern und loszulassen. Ostara: Und das fällt dir am aller, allerschwersten. Dinge die dir wichtig sind, aber von denen du genau weißt das die Zeit begrenzt ist, sie gehen zu lassen. Und die Traurigkeit die ich in dir wahrnehme, die muss nicht sein oh du Menschenkind, sondern sie sollte einer Dankbarkeit weichen das es dir so viele Jahre geschenkt wurde, Menschen die du liebst bei dir zu haben. Möge der Friede der sie ereilt, dich trösten. Möge die Kraft und die Liebe die euch verbindet das Tor öffnen zu einer anderen Dimension in die der Mensch gehen darf um nach Hause zu kommen. Verwehre nicht denen die das neue Tor betreten den Weg. Hörst du? C: Ja Ostara, und ich weiß auch ich habe früher vor vielen Jahren immer so eine Angst gehabt Menschen zu verlieren die ich sehr liebe. Es geht gar nicht um mein weggehen, um meinen Tod, sondern ich hatte immer so das Gefühl, wenn jemand geht den ich sehr liebe, es tut halt einfach unendlich weh. Ich musste all diese Erfahrungen machen mit diesen Todesfällen, um da auch hinein zu wachsen, aber auch nicht daran zu zerbrechen, sondern mit Freude und mit einer wunderbaren Lebensenergie daraus hervor zu gehen. Ostara: Aber du musst es nicht nur denken, du musst es leben. Das ist dein Problem. Wissen tust du vieles, doch wenn es darum geht es in dein Leben zu lassen und dich von diesen Ängsten zu befreien, da ist eine Schranke. Es gibt ein traumatisches Erlebnis aus ferner Zeit, wo du glaubtest Verantwortung getragen zu haben für etwas was geschah und du nicht verhindert hast. Doch du konntest es nicht verhindern. Denn manchmal geschehen Dinge die einfach geschehen müssen. Und das ist das Schwierigste was ihr Menschen erfahren dürft, wenn es keine Erklärung für etwas gibt was euch tiefen Schmerz bereitet. Da bleibt immer zurück ein Stachel – wenn ich aufmerksam gewesen wäre -, - wenn ich früher hinein gespürt hätte -, dann wäre etwas anders eingetroffen. Höre auf solche Gedankenkonstruktionen in deinem Leben die Kraft zu geben. Manche Dinge geschehen einfach weil es nötig ist. Und wer dieses versteht, kann das was als Leitsatz so vieler Menschen – Herr dein Wille geschehe -, auch in sein Leben lassen. Und wenn man es nicht nur denkt, sondern auch in sein Leben lässt, lösen sich die Dinge in wunderbarer Weise.

 

Doch heute ist der Tag des Erkennens, des Wachstums, des Neubeginns. Heute, morgen und übermorgen und der Tag danach, und der Tag danach, und der Tag danach ist die Möglichkeit wirkliche Veränderung zuzulassen, sich von Altlasten zu befreien.

 

Nun, es gibt noch mehr hier in diesem Raum die Altlasten zurückgelassen haben. ………? Ich begrüße dich. Namaste. Alles was in meinem Leben bisher geschehen ist, ich bin für alles dankbar, weil alles hat dazu geführt dort zu sein wo ich jetzt bin. Ich wollte nur meine Dankbarkeit kundtun und es mitteilen. Ostara: Hört ihr gut zu ihr Anderen? Wiederhole noch einmal die Worte die du sprachst. ……..? Ich möchte diese Gelegenheit nutzen mich zu bedanken für alle Erfahrungen die ich bisher erlebt habe, weil, sie haben mich zu dem gemacht wo ich jetzt bin. Und ich bin dafür sehr dankbar. Auch das ich hier sein darf und das mit euch teilen kann. Ostara: Hört ihr oh ihr Menschen, genau das ist der Punkt. Ihr wäret nicht die die ihr seid, wenn nicht all das was euer Leben geformt hat, ihr durchlaufen hättet. Es waren kostbare Geschenke, wenn sie euch auch manchmal sehr schmerzlich ereilten. Aber sie haben euch gestärkt. Sie haben euch zu dem werden lassen was ihr seid. Niemand ist auf der Strecke geblieben, niemand hat versagt. Ihr habt alle aus den Krisen das hervorgeholt was in euch ruht. Ihr habt eure innere Stärke gezeigt, eure innere Kraft und nichts anderes oh ihr Menschen, ist das worum wir euch immer bitten. Und wenn Menschen es euch mitteilen, ist es noch etwas ganz anderes als wenn wir aus der geistigen Welt es sagen. Da hören wir oft – ja, ihr habt es doch leicht -. Woher wisst ihr denn das es hier leicht ist? Was glaubt ihr mit was wir alles zu kämpfen haben. Und an erster Stelle die Unfähigkeit mancher Menschen sich selbst zu vertrauen. Denn da sind wir blockiert. Denn wir dürfen nicht eingreifen. Wir schauen und schauen und fühlen und fühlen und erkennen und erkennen, aber der Mensch bewegt sich nicht. Und so sind uns im wahrsten Sinne des Wortes wie ihr Menschen sagt, die Hände, oder ich nenne es, die Energien gebunden. Denn ihr habt den freien Willen bekommen und dieser freie Wille überlässt es euch ganz allein wenn ihr bereit seid den Weg der Erkenntnis fortzuschreiten. Doch wer dieses tiefe Erkennen in sich trägt, dass jeder Weg, so schwierig er auch war, das was du bist, gestärkt hat. Dann beginnt das Leben eine andere Form, eine andere Qualität zu bekommen. Und plötzlich lösen sich viele Dinge auf die scheinbar unüberwindlich erschienen.

 

Doch da gibt es noch einige hier in diesem Raum die etwas mitzuteilen haben. Warum soll immer ich sprechen, wo ihr doch so eine große Erfahrungskette von Leben gelebt habt? Menschenleben, das sich wahrlich anders gestaltet als das Leben der geistigen Welt. Nun, wie könnt ihr euch einander helfen, wie könnt ihr euch einander stärken, wie könnt ihr euch Mut und Kraft geben, auf dass die Samen die noch nicht geöffnet sind, sich entfalten können? Dass sie verbrannt werden die nicht mehr zu euch gehörenden Energien im heiligen Feuer. Darum ließen wir entzünden heute wie zu allen Zeiten in allen Tempeln das Symbol des Feuers. Einer Kraft die alles aufzehrt wenn man es ihr übergibt. Nun, teilt ihr Menschen. Ihr spracht von Verzeihen. Verzeihen ist die größte Kraft.

 

M: Aber ich habe verziehen. Ich denke ich habe verziehen. Ostara: Dir selbst? Allen verzeiht ihr allzu gerne, doch euch selbst? Es ist der erste Schritt zu einem neuen Erkennen. M: Es ist schwer. Ostara: Sich zu lieben trotz …….? M: Ich liebe mich, das weiß ich. Ostara: Tust du es wirklich? M: Manchmal denke ich, mache ich nicht alles richtig. Ostara: Welcher Mensch macht schon alles richtig? M: ………… dies und das. Ostara: Das ist dein Problem. Du denkst zu viel. Du sorgst dich zu viel um Dinge für die du gar nicht zuständig bist, weil, du kannst dich sorgen und denken, doch wenn es um andere Menschen geht erfährst du oft das dein Denken und deine Hilfe gar nicht erwünscht ist. Und was geschieht dann? Du bist traurig weil du so viel Energie und Gedanken in diesen Menschen, in deine Familie, zu deinen Kindern, zu deinen Enkelkindern gesandt hast und am Ende stehst du mit leeren Händen da und denkst – ich bemühe mich nicht genug -. M: Sie kommen immer zu mir, das ist das Problem. Sie wollen immer Geld. Ostara: Weil du immer Geld gibst. So hast du es dein ganzes Leben schon getan. Das sind sie gewöhnt. M: Sie sind alt genug. Ostara: Dann zeige es ihnen. Lass sie Verantwortung für ihr Leben selbst übernehmen. Und manche Krise, wenn man sie gemeistert hat, bewirkt, dass man wächst. Wenn man allen alle Probleme versucht wegzunehmen, wie soll man dann wachsen? Wie soll man lernen Schwierigkeiten selbst zu tragen? M: z.B. wenn ich bekomme einen Anruf von meinem Enkel, die sagt, deine Tochter sucht dich. Sie weiß nicht wo du bist. Du bist geflogen und hast gar nichts gesagt. Ich sagte dann, du sagst mir ja auch nicht was du machst. Ich frage nicht, ich telefoniere nicht ….. Ich fühle mich bedrängt, nicht frei. Und ich möchte jetzt frei sein. Ostara: Dann sage es und handle danach. Ihr seht, verschiedene Sichtweisen, nicht wahr? Für viele von euch wäre das kein Problem, aber für sie ist es ein Großes, weil ihr Denken, das was sie mitgebracht hat, das was sie erlebt hat, dieses Denken und Handeln geformt.

 

Und so ist jeder von euch ein individueller Mensch der gelernt hat auf verschiedene Weise dieses Leben neu zu ordnen. Und glaubt mir, es ist eine besondere Zeit. Wenn auch Vieles im Argen liegt, ist doch so viel Wunderbares was sich gerade beginnt zu entfalten. Es ist großes Wachstum auf dieser Erde. Es ist eine große Kraft die sich auf die Erde zubewegt. So viele hohe bewussten Menschen, Lichtwesen die inkarniert sind, die inkarniert waren, haben den Boden bereitet für das was im Moment geschehen darf. Ihr seid Überbringer einer neuen Botschaft der Liebe. Es dauert noch eine Weile bis viele diesen Weg auch einschlagen werden, aber glaubt mir, der Samen ist ausgesät und er wird aufgehen. Das kann ich OSTARA, euch heute versichern.

 

Dieses Jahr 2015 trägt eine spezielle Energie. Immer gibt es Besonderheiten auf der Erde, aber es formt sich etwas Neues. Die zarten Blätter sind schon sichtbar. Jetzt bedarf es noch der Liebe und Hinwendung, bedarf es der Unermüdlichkeit des Lichtes, gleich der Sonne die den Samen zum wachsen anhält. Und vielleicht bedarf es auch einiger Tränen. Denn so wie der Regen die Erde benetzt, benetzen auch die Tränen der Menschen oft das was noch ruht in ihnen um es zum Wachstum zu bringen. Das was ich euch sage ist wie eine Geschichte. Doch es ist keine Geschichte. Es ist die Realität dieser Zeit. Aus den Tränen wird etwas Neues entstehen und die Wurzeln reichen tief. Denn lange hat der Samen Zeit gehabt im Verborgenen seine Kraft zu entfalten.

 

Sorgt euch nicht um die Erde, sorgt euch nicht um die Menschheit, wenn sie auch im Moment Eskapaden vollführt, wenn die Dunkelheit wieder einmal versucht das Licht in Schacht zu halten. Glaubt mir, das was emporwächst an einer neuen Generation Mensch, wird diese Erde verändern. Seit 1998 eurer Zeitrechnung, haben wir ganz besondere Energien zur Erde gesandt. Und schaut, sie sind herangewachsen, sie entwickeln neue Gedanken und neue Ideen. Und glaubt mir, täglich kommen neue hinzu. Ich OSTARA weiß, dass das was sich entfaltet durch euch, die ihr in euch tragt Informationen der alten Zeit, und das unverbrauchte Neue in dieser Gemeinschaft, wird dieser Planet Erde eine große Transformation ins Licht erfahren. Sorgt euch nicht. Nicht um euch, nicht um diese Erde. Denn dieser Planet steht unter einem besonderen Schutz. Denn er beherbergt Menschen. Und obwohl sie starke Begrenztheit aufweisen, tragen sie doch etwas Kostbares in sich. Die Fähigkeit sich zu wandeln und zu lieben. Ich OSTARA, segne euch.

 

Da gibt es noch einen Menschen der auch noch etwas mitzuteilen hat. Warum zögerst du? Teile doch mit was du als Erfahrungsschatz in dir birgst. Wie du das Verzeihen gelehrt bekamst und so manche Hürde überwunden hast.

 

R: Ich weiß nicht ob du mich meinst, aber ich denke. Ich habe meine Ehe verlassen vor ein paar Jahren, weil ich einfach nicht mehr durchkam.  Ich hatte Probleme mit meinem Mann und seiner Tochter die als Anwältin gegen mich gearbeitet hat. Sie haben mich enterbt und ich habe viel an mir gearbeitet und erkannt dass ich auch viele Fehler gemacht hatte. Ich hab mir jetzt diese alten Sorgen wieder in meine Wohnung geholt.  Er hat damals sehr viel Einsicht gehabt über die Krankheit. Jetzt ist er wieder in der Riesengeborgenheit in sein altes Muster gefallen. Mein Lernprozess ist immer noch nicht beendet und es fällt mir schwer, weil diese Geborgenheit die er ausstrahlt, die muss ich jetzt wieder ein bisschen erschüttern. Das war auch heute Morgen meine Frage bei Raphael. Das fällt mir zwar schwer, aber ich weiß ich muss es Schritt für Schritt angehen. Es ist nicht meine Art reinzuplatzen, weil ich gewisse …….. die ich nicht anfechten kann. Aber ich werde das jetzt machen, egal was kommt. Ich habe ihm verziehen, ich habe ihm die ganzen Sachen verziehen und obwohl ich keinen Grund hatte so etwas noch einmal zu machen. Es war heftig. Aber ich habe auch mir verziehen dass ich auch Fehler gemacht habe und es zugelassen habe. Aber jetzt denke ich dass ich es schaffe. Ostara: Weißt du was dein Problem ist? Das was du uns mitgeteilt hast, solltest du ihm mitteilen. Denn du darfst Grenzen setzen und du darfst fordern. Denn du tust es nicht einfach nur so, sondern du tust es um zu zeigen deine große Verletztheit. Und kein Mensch, wer immer es auch sei, muss sich von einem anderen Menschen so verletzen lassen und trotzdem die Größe haben zu verzeihen. Und glaube mir, das was du gelebt, ist etwas was Auswirkungen hat. Denn das gibst du ein ins große Weltengedächtnis, und einmal dort aufgehobene Energien sind für alle Zeiten etwas was jeder abholen kann. Und so gebt ihr alle hinein etwas für Alle. Durch Bewältigung von Krisen, das Erleben von Freude, das Erkennen von Wachstum und Veränderung. Ihr tut es nicht nur für euch selbst, ihr tut es für die Gemeinschaft aller Wesen auf allen Ebenen. Sei es hier auf diesem Planeten Erde, oder für Wesenheiten die auf anderen Ebenen das Erkennen lernen. So ist alles was geschieht etwas was allen dient und letztendlich der Gemeinschaft aller Wesen auf allen Welten hilft.

 

Geht in Frieden in diese Zeit und erinnert euch, wenn immer es schwierig wird, wenn immer ihr aus eurer Mitte gerissen seid, euch verzweifelt fühlt, keinen Ausweg wisst, geht hinaus in die Natur. Wo oh du Mensch kannst du die Erhabenheit und Größe des Göttlichen mehr erfahren als in der unendlichen Schönheit die dir dort begegnet. Statt zu grübeln, zu trauern und sich zu verkriechen, gehe hinaus, atme das Leben und es hilft dir. Glaube mir. Es ist niemals vertane Zeit sich einem Baum anzuvertrauen, an einem Wasserlauf zu sitzen, den Vögeln zuzuhören, das Rauschen des Windes und sein Streicheln zu spüren. Es ist niemals verkehrt den Bäumen beim Wachsen und den Blumen beim Blühen zuzusehen. Denn alles beginnt sich zu entfalten. Ein jegliches nach seiner Art. Genau wie du. Denn du bist Teil von etwas so wunderbarem. Ich segne euch.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Auf seiner höchsten Schwingung ist alles Ton. Und nun möge erklingen aus euch der heilige Laut OM. Öffne dein Herz, öffne deinen Geist und empfange das was ausgebreitet wurde heute für euch. Nimm es auf und so wie wir immer etwas zurückgeben wenn wir etwas empfangen, bitten die Wesen des Lichtes die um euch sind, euch um das Geschenk eures Tons. Lasst erklingen 9 x diesen heiligen Laut. Denn er öffnet den Geist, er weitet das Herz und verbindet euch mit allem was jenseits ist menschlichen  Erkennens. Denn wenn man ihn erklingen lässt, verbindet man die Einheit in sich und die Einheit zu erfahren ist immer ein Geschenk. Nimm einen tiefen Atemzug und töne den heiligen Laut.

 

Wir tönen das OM.

 

Danach singen wir das Heilungslied.

 

Lausche deinem Atem, sei achtsam mit dem was in dir gerade sich zeigt. Schau es an, umarme es, was auch immer du im Moment wahrnimmst, was auch immer du fühlst, was auch immer in deinen Gedanken gerade entsteht, gehe achtsam damit um. Denn es ist ein Teil von dir. Es ist wertvoll, es ist kostbar. Lausche, lausche oh du Mensch was es dir sagen möchte. Du hast einen inneren Raum betreten und dort wartet jemand auf dich. Kannst du es sehen? Schau, da gibt es eine Tür. Gehe auf sie zu, öffne sie, mach sie ganz weit auf und dann siehst du gegenüber der Tür einen großen Spiegel. Gehe langsam, ganz langsam auf diesen Spiegel zu. Du wirst eine wunderbare Begegnung haben. Habe Mut dem zu begegnen was sich dir zeigt. Und du gehst näher und näher und näher an diesen Spiegel heran, öffnest weit deine Augen und was siehst du? Du siehst dich selbst, du siehst das Kostbarste und Wertvollste was es in deinem Leben gibt. Du siehst etwas Wunderbares. Du siehst dich oh du Mensch, in deiner ganzen Schönheit. Aber du siehst nicht nur deine physische Form, denn du siehst alles, auch das dich umgebende Lichtfeld. Du siehst das Strahlen, du siehst das Leuchten, du nimmst sie wahr diese pulsierende Kraft die alles durchströmt. Lächle oh du Mensch, lächle dich an und dann sprich drei Worte – ICH LIEBE DICH -. Und dann sage deinen Namen und spüre hinein was du empfindest. Und plötzlich wird es ganz hell hinter diesem Spiegel. Eine Energie von Licht, von strahlendem Licht breitet sich aus. Und gleich einem Mantel legt es sich liebevoll um dich. Und du siehst ein energetisches Lichtwesen in einer Farbe die zu dir gehört. Und plötzlich weißt du, obwohl du nur dich in dem Spiegel siehst, ist da noch viel mehr bei dir. Es ist der Hüter deiner Seele, es ist die Kraft die dich trägt, die Energie die dich liebt, und weil du das Zauberwort gesprochen hast, drei Worte – ICH LIEBE DICH -, entfaltet er seine ganze Schönheit, hält dich umfangen mit der Energie seiner Liebe und plötzlich kannst du es spüren, kannst spüren wie dein Herz ganz groß, ganz weit wird und von dem Lichtfeld eine strahlende Energie die sich auf dich zubewegt und tief in dich eindringt. Und plötzlich weißt du, ich werde geliebt mit einer Kraft, mit einer strahlenden Lichtenergie die alles vereinigt. Und Friede ist da, tiefer Friede. Denn alles ist gut. Denn du darfst sein wie du bist und wirst doch unendlich geliebt. Aus der Quelle des Lichtes strömt es herbei und es gehört zu dir und du empfängst seinen Segen. Und du faltest deine Hände zu dem heiligen …… und neigst dein Haupt und grüßt dich mit dem heiligen Laut NAMASTE.

 

Langsam erlöscht die Energie und du gehst Schritt für Schritt zurück und verschließt die Tür zu diesem Raum die das Kostbarste beherbergt was es gibt. Deine Kraft, deine Liebe, dein Wissen das du unendlich lieben kannst und unendlich geliebt wirst. Und du verschließt auch die zweite Tür und kehrst zurück in diesen Raum, auf diesen deinen Stuhl. Du öffnest deine Augen und du weißt, was auch immer geschieht, diese Kraft ist bei dir.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.