Engeltag am 14.02.2015

durch Ute Prema Kanthak sprechen

Thoth und der Engel des Friedens

 

Spüre die Kraft die in dir ist, spüre dich mit all deinem Sein, mit jeder Faser deines Körpers. Mit deinem ganzen Sein sei im Hier und Jetzt. Fühle dich, spüre deinen Atem und atme tief ein und aus. Fühle oh du Mensch wie du hier stehst in diesem Raum mit deiner ganzen Erhabenheit und Schönheit. Ja, du hast richtig vernommen, du bist Ausdruck des Göttlichen Lichtes. Gesandt auf diese Erde um die Botschaft des höchsten Lichtes als Mensch zu verkörpern. Und das oh du Mensch, gelingt dir nur in der Individualität deines Seins. Darum nimm dich an wie du bist, nimm dich an mit deiner Begrenztheit und deiner Vollkommenheit. Nimm dich an mit deinen Stärken und mit deinen Schwächen. Denn wie du umgehst mit deinen Stärken und wie du deine Schwächen überwindest, ist die Kraft die in dir ruht. Du bist ein lebendiger Ausdruck des Höchsten Göttlichen Lichtes, und immer wenn du deine Gedanken aussendest die in deinem Kopf entstehen, sendest du noch mehr aus als die Abfolge von Gedanken. Denn alles was du denkst, alles was du fühlst, wandelt sich in Lichtenergie. Und da Licht immer Licht sucht, finden sich gemeinsame Gedanken, gemeinsame Gefühle immer wieder zusammen zu einer starken Verdichtung. Und darum habe ich Thoth, euch heute gerufen. Denn es bedarf der Hilfe von Menschen die sich dieser Kraft bewusst sind. Denn die Zeiten sind nicht einfach. Die Sorgen vieler Menschen oft erdrückend.

 

Und auch du hast in diesem deinem Leben schon oft vor Situationen gestanden wo du geglaubt hast sie nicht meistern zu können. Aber schau dich an. Fühle wer du bist und kannst du erkennen dass du das was als große Bedrängnis dir erschienen, überwunden? Dass du gestärkt und mit höherem Bewusstsein aus jeder Lebenskrise hervorgegangen? Und diesen Tag heute oh ihr meine Geliebten, bitte ich euch zu widmen der heiligen Kraft des Friedens. Denn wer den Frieden stärkt, stärkt auch sich selbst. Denn der innere Frieden der in dir sich festigt, wird weitergeleitet auf den Bahnen des Lichtes zu anderen Ebenen. Und wenn du jetzt über einen Atemstrom das zum Ausdruck bringst was du als Morgengebet in dich aufgenommen, dann spüre einmal wenn du es ganz bewusst singst, was in dir und um dich geschieht. Nimm einen tiefen Atemzug. Atme ein und atme aus.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba, und ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens. Ich begrüße alle Engel in diesem Raum, alle die sich eingefundenen Lichtwesen und ich begrüße die Wesenheiten der vier Elementen, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Und ich entzünde heute auf diesem Altar die Kerzen als Symbol des Friedens. Und danach entzünde ich das heilige Feuer das zu allen Zeiten entzündet wurde als Symbol des Friedens. Noch heute hat man das Symbol übernommen wenn man die Fackel um die Welt trägt der Olympischen Spiele. Doch so vieles stimmt nicht mehr auf dieser Erde. Aber es wird viel geschehen in den nächsten Jahren, dass wieder Gleichklang und Erkennen entsteht.

 

Ich entzünde diese Kerze für das Licht in euch und ich entzünde diese Kerze für alle Lichtwesen die sich eingefunden haben. Heute Abend dürft ihr von dieser Flamme euch alle eine Kerze anzünden und das Friedenslicht mit nach Hause tragen und ein Gebet und in tiefer Verbundenheit um den Frieden auf Erden bitten.

 

Und ich entzünde das heilige Feuer. Möge die Kraft des Lichtes all das verbrennen was nicht mehr nötig ist. Möge die heilige Kraft der Transformation das Alte verbrennen und das Neue mit dem Licht nähren. So sei es. Und diese Kerze von Amnestie international, die so viel tun für das Leid in der Welt und für den Frieden.

 

Ich Thoth habe euch gerufen, ihr die ihr kommt aus der alten Zeit. Die atlantische Kraft in ihrer Größe und ihrem tiefen Erkennen der Zusammenhänge zwischen Himmel und Erde, ist wieder erwacht mit dem Ruf der ergangen an die alten Seelen, noch einmal sich zur Verfügung zu stellen um diese ach so geliebte Erde, diesen ach so wichtigen Planeten im Universum, neu zu ordnen, neu zu gestalten. So viele tausende von Jahren sind vergangen als das alte Licht in den Fluten versank. Doch das was die Botschaft war, kann niemals versinken. Denn alles was einmal Geist und Form genommen, ist für alle Zeiten in dem kosmischen Raum, in dem feinen energetischen Licht, gespeichert.

 

Und so ist nach tausenden Jahren der Dunkelheit ein neuer Energiestrom auf diese Erde zurückgekehrt. Und dieser Strom fließt unaufhörlich in das Lichtgitternetz das um eure Erde gelegt ist. Dieses Lichtgitternetz ist unendlich wichtig. Es ist wichtig dass es sich stabilisiert, dass es sich verdichtet. Denn von diesem  Lichtgitternetz wird das gesamte Universum gespeist. Und obwohl auf anderen Planeten andere Bewusstseinsformen existieren, gibt es keinen einzigen Planeten im ganzen Universum der diese Qualität des Menschseins beherbergt. Menschsein in dieser Form ist nur auf dem Planeten der Erde möglich. Und darum verdient dieser Planet auch einen besonderen Schutz, und glaubt mir, ihr seid euch überhaupt nicht bewusst der großen Gnade Mensch zu sein. Ihr nehmt nur die Bedrängnis des Menschseins wahr, aber nicht die gewaltige Kraft die von euch ausgeht. Ihr seid der Samen des Lichtes der sich nach seinen Anlagen entwickelt.

 

Höre oh du Mensch der du bereit bist dieses dein Leben einer höheren Ordnung, einer höheren Kraft zu weihen, es ist euch oft gar nicht einmal bewusst in diesem Ausmaß, denn ihr fühlt euch oft klein, unbedeutend. Doch glaubt ihr wirklich das ich Thoth, der große Weltenlehrer, zu Menschen spreche von denen ich annehmen muss das meine Worte nicht in die Tiefe gelangen? Niemals vergeuden wir nur eine einzige Energie. Denn Energie die aus Menschen entsteht, durch Menschen wächst, ist eine Kostbarkeit. Und dass diese Energie sich in euch öffnet, dass sie euch inspiriert, dass sie euch Gefühle, Gedanken und Verstehen sendet, ist mir eine heilige Aufgabe. Ich lehrte euch schon viele Zeiten. Ihr habt es vergessen.

 

Ich Thoth, der ich verbunden bin mit der höchsten Frequenz des Lichtes, vergesse niemals. Und wie erkenne ich euch unter den Millionen und Abermillionen von Menschen die diese Erde bevölkern? Ich erkenne euch an eurem euch umgebenden Lichtfeld. Ihr könnt es nicht sehen. Nur wenigen ist es gegeben dieses Lichtfeld überhaupt wahrzunehmen. Denn es ist eine große Verantwortung die der Mensch trägt wenn ihm Zugang gestattet wird zu diesem Energiefeld. Es verlangt hohe Integrität und Achtsamkeit. Denn nichts ist heiliger oh du Mensch, als das dich Umgebende. Denn in dem findest du dich vollkommen wieder. All deine Leben die dazu dienten diese deine Seele zur Vollendung zu bringen, ist dort als Lichtlinie kenntlich gemacht. Doch nicht nur die Leben die du mit Frohsinn und Erkennen durchlaufen, nein oh du Mensch, du bist auch ein Teil der Schmerzen, der Irrwege. Du bist auch ein Teil des Nichtverstehens. Denn auch diese Energien lassen deine Seele wachsen. Entscheidend, entscheidend für uns ist was du daraus lernst, was du in das nächste Leben mitnimmst um zu erfüllen das wozu du gekommen.

 

Hingabe und Achtsamkeit ist das Gebot des Erkennens. Und so habe ich euch heute gerufen um mit euch die Energie des Friedens zu stärken. Denn wie ihr wisst gibt es auf dieser Erde im Moment unendliches Konfliktpotential im größeren und im kleineren Ausmaß. Und wieder einmal steht die Welt an einem Wendepunkt. Und darum will ich heute mit euch die Energie des Friedens segnen. Ja, jeder von euch trägt die Energie und die Kraft in sich dies zu tun.

 

Schau, nicht umsonst bat ich das Menschenkind durch das ich spreche, Dinge auf den Altar zu bringen die euch verdeutlichen  sollen was ich meine. Ganz oben steht das Licht des Friedens. Es brennt eigentlich in jedem Menschen. Doch viele verstehen den Frieden falsch.

 

Aber ich will meine Aufmerksamkeit jetzt auf etwas richten was scheinbar vollkommen unbedeutend, zerbrechlich erscheint. Schau, ich ließ eine Pflanze aufstellen die ihr Schneeglöckchen nennt. Ein Bote des Friedens, ein Bote des Aufbruchs. Und obwohl sie ganz zart aussieht diese Blume, ruht in ihr eine gewaltige Kraft. Sie durchbricht die Erde in einer Zeit die nicht gerade freundlich ist zu so zarten Pflanzenwesen. Aber unbeirrt sucht sie ihren Weg, und obwohl sie zerbrechlich ausschaut, ist doch eine große innere Kraft in ihr. Und warum ich sie wählte heute als Symbol für die Situation die im Moment euch Menschen so sehr beschäftigt.

 

In den letzten Tagen hat die ganze Welt ihren Blick gerichtet zu einem Platz, zu Menschen die sich bemühen die Ordnung des Friedens wieder zu errichten. Und gleich dieser Pflanze ist diese Ordnung wirklich sehr zerbrechlich. Aber in ihr ruht die Kraft unendlicher Menschen die nichts anderes sich wünschen als das Frieden ist. Nur das was zu allen Zeiten die Harmonie des Friedens zerstörte, war der Wille zur Macht. Und dieser Wille hat schon so viele Leben auf dieser Erde zerstört. Glaubt mir ihr Menschen.  Und obwohl das alles uns bewusst ist, glauben wir doch an die Kraft die in jedem Menschen ruht. Und so wie diese kleine zarte Pflanze mutig und stark ihren Weg sucht, so wird auch der Gedanken des Friedens sich seinen Weg suchen.

 

Wenn du dir diese Pflanze jetzt einmal anschaust, wenn du dich mit ihr verbindest, höre doch einfach einmal in dir welche Botschaft sie dir übermittelt, welches Gefühl in dir aufsteigt. Wenn du magst kannst du dich sogar von deinem Platz erheben, kannst einmal nahe an sie herantreten und sie vielleicht auch zart berühren. Dann kannst du ein kleines Buch mitnehmen und einen Stift und das was du empfunden hast aufnotieren. Du wirst erstaunt sein was so eine kleine, scheinbar unscheinbare Pflanze dir zu sagen hat, welche Botschaft in dein Herz dringt. Denn es geht mir nicht nur um den Frieden der Welt oh du Mensch, es geht mir auch um den Frieden in dir. Und in dem Moment wo du zu dem Altar gehst, wird an deiner Seite der Engel des Friedens sein, wird dich mit seiner Liebe umfangen.

 

Lasst euch Zeit, denn dieser Tag ist geweiht der Energie des Friedens in dir und in der Welt. Denn alles ist eins oh du Mensch wenn du die Botschaft wirklich verstehst. Schreite und beginne, und meine Worte die dich jetzt begleiten, dienen nichts anderem als dein energetisches Feld zu erweitern. Und so lauschen die anderen meinen Worten  und stellen sich vor das diese Erde ein Teil von dir ist, das du nicht isoliert bist sondern der Mittelpunkt, das Wichtigste. Denn es geht immer um dich oh du Mensch, um dein Erkennen, um dein Verstehen. Du darfst und musst wissen dass du viel mehr bist als ein Mensch in einem physischen Körper. Stelle dir vor dass du ein Zentrum des Lichtes bist und unaufhörlich von diesem deinem menschlichen Körper Informationen nach außen bringst und dass du unaufhörlich von außen Energie zu dir nimmst. Es ist das ewige Lied von Geben und Bekommen. Und wenn diese Energie in Einklang ist spürst du Frieden in dir, fühlst dich gut, fühlst dich geliebt und fühlst dich angenommen.

 

Was sagt dir die kleine Pflanze? Hallo, wer bist du? Was willst du? Kannst du mich fühlen? Kannst du mich wahrnehmen? Kannst du mich mit meiner Schönheit erfassen? Meine Botschaft verstehen? Antworte ihr. Schreibe es auf. Es gibt so viele unerledigte Dinge in dir. Die Gefühle die gedacht und erkannt werden wollen, und dazu benötigst du die Hilfe des Lichtes, benötigst das Wissen dass du ein Teil bist auch von dieser Blume. Lasse dich vollkommen ein. Niemand wird lesen was du aufgeschrieben hast. Es ist sorgsam verwahrt. Und warum soll ich es dann aufschreiben? Weil alles was du niederschreibst oh du Mensch, eine ganz andere Energie hat als das was du denkst. Denn Gedanken sind flüchtig. Doch was du niederschreibst kann dir nach Jahren noch helfen dein Wachstum zu erkennen, dein Handeln zu verstehen. Weiß ist die Farbe der Unschuld, die Farbe der Reinheit. Je länger du dich in deinem Geist mit etwas befasst, und die Energie rein und klar sein soll, dann halte in deinen Händen einen Bergkristall oder einen Diamanten der ist die höchste Reinheit. Denn er symbolisiert auch dich oh du Mensch. Denn auch du bist ein Diamant und das Leben ist der Schlüssel den du bekommst. Wenn man einen Diamanten aus der Erde holt, ist seine Schönheit nicht zu erkennen. Erst wenn man ihn bearbeitet holt man seinen Glanz und seine Reinheit hervor. Und so wirst auch du in vielen Leben geschliffen und ich kann euch versichern, der innere Diamant in euch ist schon oft geschliffen worden und ist leuchtend und strahlend. Doch es gibt noch einiges zu tun ………….. bis du bereit bist.

 

So wie diese kleine Blume die Farbe der Reinheit trägt, ist es immer wichtig wenn du ein Problem hast, wenn du mit dem Göttlichen in Verbindung treten willst, dass du eine weiße Kerze entzündest. Denn in der Farbe weiß ist alle Energie aufgelöst. Weiße Blumen lenken deinen Blick nach Innen in die innere Reinheit von dir selbst.

 

Diese kleine Pflanze, man muss sie beschützen. Sie ist so zart und doch so kraftvoll. Wie der Frieden den sie ausgehandelt glauben zu haben. Der Gedanke ist da, doch die Umsetzung so unendlich schwer. Denn das er stabil wird und wirklich seine Energie ausbreiten kann, dazu bedarf es der Achtsamkeit vor dem Leben und nicht den Machtanspruch zu herrschen. Es ist so viel Vertrauen verloren gegangen, so viel Hass und Trauer im Energiefeld. Es bedarf einer starken Heilungsenergie die nur aus dem Herzen der Menschen kommen kann. Wir Wesen des Lichtes arbeiten daran. Doch wir benötigen die Hilfe, wir benötigen das Bewusstsein dass es möglich ist.

 

Und ihr und viele mit euch haben sich heute an diesem Tag zusammengefunden um für den Frieden zu beten. Was bedeutet – ich bete für den Frieden -? Wer bin ich denn schon dass ich dies tun darf? Du darfst es oh du Mensch. Da du Teil bist von allem und alles Teil ist von dir, bist du auch mit allem über das Licht und die Liebe verbunden. Gebe Raum dieser Energie, gebe Raum dieser Kraft und zeige dich bereit neues Erkennen und neues Verstehen zu leben. Und halte Frieden oh du Mensch, Frieden mit dir selbst.

 

Übe dich im Verzeihen, so wie du dich üben darfst zu lieben und geliebt zu werden. Denn auch Liebe ist ein Akt des Vertrauens.

 

Du siehst oh du Mensch, das was ich immer einfordere – das du vertraust -, ist die größte Kraft die dir zur Verfügung steht. Und wenn der Mensch sich aufmacht in die höhere Bewusstseinsebene vorzudringen, wenn er empfangen will den 13. Strahl des Lichtes, dann ist die Grundvoraussetzung zu vertrauen. Nun, ich hoffe dass meine Botschaft euer Herz erreicht hat und sich von eurem Herzen in euren gesamten Körper und Sein verankert hat. Dann habe ich wahrlich mein Werk gut getan. Ich segne euch. Ich segne euch mit der Energie die ich in euch spüre. Ich segne euch für dem Willen der in euch keimt. Lasst ihn wachsen wie diese kleine Pflanze. Lass ihn die Hindernisse überwinden und seinen Weg in die Welt finden, auf dass er sich ausbreitet und zur Freude aller die mit euch sind, stark und kräftig wird. Denn wo oh ihr Menschen, kann die Botschaft des Lichtes besser bewahrt werden als in eurem Herzen?

 

Und so möge der Segen, möge er sich ausbreiten in dem Energiefeld das wir heute noch gemeinsam betreten werden um zu gelangen an die Orte und Plätze und sie mit Licht und Liebe erfüllen. Und möge die Flamme des Friedens die entzündet wurde in diesem Raum das auflösen was als Hindernis sich noch gestaltet. So sei es.

 


Nachmittag

 

Klang und Ton der dich berührt, löst in dir etwas aus. Gefühle, Gedanken, Empfindungen. Und alles das oh du Mensch, nennt man Energie. Manche Energien stehen in Resonanz zu dir, lassen in dir ein Gefühl von Geborgenheit, ein Gefühl von Freude, ein Gefühl von Berührtheit aufsteigen. Andere Dinge erzeugen in dir Ablehnung, Unwohlsein, Unruhe. Und so wie die Töne die du soeben vernommen hast die unterschiedlichsten Gefühle in dir öffnen, so tun es auch Menschen, Orte, Dinge von denen du hörst, die du wahrnimmst. Und so bist du eingebunden jeden Tag in ein unendliches Energiefeld von Energie. Ja manchmal findet sogar eine gewaltige Überflutung statt, dass du das Gefühl hast es ist dir alles zu viel. Du brauchst Rückzug. Dich dürstet nach Ruhe. Dann oh du Mensch ist die Zeit gekommen wo du einmal Abstand suchen solltest von all dem Täglichen, dich herausnehmen und einmal etwas ganz anderes tun als normalerweise in deinem Tagesablauf vorgesehen und dein Weg in die Stille zu gehen, sich zu besinnen, zu fragen  - was will ich -, - was spüre ich in mir -, - was nehme ich wahr -. Und am besten oh du Mensch, tust du das nicht in deinen vier Wänden, sondern gehe hinaus in die Natur. Unter dem Himmelszelt wird deine Seele frei. Das Strahlen der Sonne, das Rauschen des Windes, der in den Bäumen sein Lied singt, das Zwitschern der Vögel. Jetzt am Ende der dunklen Zeit bist du besonders aufnahmefähig für die Veränderungen in der Natur. Nach der langen Zeit des Winters bist du aufmerksam für das kleinste Aufbrechen einer Knospe, für das erste Zwitschern der Vögel am Morgen und du spürst das eine neue Energie sich hervordrängt. Erwachen nennt man sie. Und dieses Erwachen weckt die Lebensgeister. Nicht nur in dir oh du Mensch, die gesamte Natur ist bereit sich zu entfalten, ist bereit Neues zu gestalten. Und so ist im Kreislauf des Lebens immer wieder Zeit sich einzuordnen, neu zu beginnen und zu überlegen was Not tut im Leben um Veränderungen neu zu gestalten.

 

Das Leben ist eine unendliche Abfolge von Veränderung und im Moment oh du Mensch, ist so ein gewaltiges Veränderungspotential das auf die Erde zuströmt, dass es wirklich viel zu erkennen, zu verändern und neu zu gestalten gilt. Aber das Aufbrechen zeigt sich auf vielerlei Weise. Nicht immer friedlich wie ihr wisst. Aufbruch, dieses Gefühl von Spannung, erzeugt in manchen Menschen auch Aggression. Hüte dich oh du Mensch, die Aggression gegen dich selbst zu richten, denn es ist so schade oh du Mensch, denn es blockiert dein inneruhendes Potential. Und auch hier empfehle ich dir, wenn du allzu große Spannungen spürst, ruhe aus, nimm dir Zeit und sage mir bitte nicht dass deine Zeit so knapp bemessen ist. Nichts ist so gerecht verteilt wie die Zeit. Allen steht die gleiche Zeit zur Verfügung. Nur, wie du diese Zeit füllst, das entscheidet wie du sie empfindest.

 

Schau, du bist heute hierher gekommen um eine neue Erfahrung mit dir selbst und mit deiner Verbindung zu der Göttlichen Kraft die du hier immer wahrnimmst, zu spüren, zu erkennen und zu ordnen. Dieser Tag ist ein besonderer Tag, denn er setzt eine Marke für etwas was noch viele Schwachstellen aufweist. Es kann ein Tag des Friedens werden, oder ein Tag der Enttäuschung, ja sogar des Hasses. Aber Hass oh du Mensch, ist immer ein schlechter Ratgeber, denn er blockiert die wunderbaren Dinge in einem Menschen. Da wo Hass ist hat Liebe keinen Raum. Da wo Hass ist, ist auch Vergeltung und manchmal sogar der Tod. Doch heute wollen wir nicht davon sprechen was nicht möglich ist, Heute wollen wir die Kostbarkeit unserer Energien auf etwas richten woran wir glauben. An das Gute, das Gute im Menschen, an die guten Veränderungen auf dieser Erde, auf das Gute und Positive das wir erhoffen, erbitten und mitleben wollen. Du hast die Kraft, du bestimmst oh du Mensch, wo deine Gedanken und deine Gefühle sich ausrichten. Du bist eine starke Lichtfrequenz die sehr viel bewirken kann. Viel mehr als dir bewusst ist. Doch du musst auch lernen diese deine Lichtfrequenz in eine bestimmte Richtung zu lenken. Und das erfordert eine Ausrichtung die unbedingt die Energie des Vertrauens und des Glaubens braucht, dass Dinge möglich sind.

 

Höre, der du heute gekommen bist um für den Frieden zu beten. Du der du gekommen bist um ein Energiefeld der Verbundenheit und der Liebe zu entrichten. Auf dem Altar wurde eine Kerze entzündet für den Frieden in der Welt, für den Frieden in dir. Wenn immer du eine Friedenskerze anzündest, ist damit auch eine Verpflichtung verbunden. Eine Verpflichtung des Friedens. Und heute bitte ich euch um etwas ganz spezielles. Wie ihr vernommen habt werden im Moment auf dieser Erde wieder so viele Menschen sinnlos getötet. Ja ich sage sinnlos, weil Tod in dieser Form niemals ein Bote des Friedens ist, sondern der Nährboden für Hass. Und darum sendet all eure Kraft, eure Energie, eure Gedanken in ein Land das ihr Ukraine nennt, an einen bestimmten Punkt wo im Moment trotz dem Versprechen Frieden zu halten, Aktionen in Gang sind die dem wahrlich widersprechen. Man kann vom Frieden reden, aber Hass schüren. Man kann von Frieden den man bringen will reden, aber nichts dafür tun das er auch wirklich sich ausbreiten kann und weil ich weiß, da ich den Frieden auf dieser Erde hüte und schütze, man nennt mich auch der Bote des Friedens. Das Energiefeld des Lichtes, das bereit ist zu öffnen Energien und Kräfte, doch nicht freigeben will das was von ihm geliebt wird.

 

Höre oh du Mensch, setze dich entspannt zurück, nimm eine bequeme Position ein, lege deine Hände mit den Handflächen nach oben auf deine Oberschenkel. Achte dass du bequem Platz genommen hast, dass dich nichts einengt, dass du spürst das du ganz bei dir bist. Und damit du innere Ruhe findest, konzentriere dich jetzt eine Weile einfach nur auf dein ein- und ausatmen. Atme aus, atme ein. Alles ist gut, alles darf so sein wie du es gerade vorfindest. Du bist ganz bei dir, ganz in deiner Mitte. Gedanken die kommen, konzentriere dich nur auf dein ein- und ausatmen.

 

Und nun oh du Mensch, stelle dir diese deine Erde als eine runde Kugel vor. Diesem wunderbaren Planeten Erde, der nicht getrennt ist von uns, der nicht getrennt ist vom Universum, sondern ein Teil dieses unendlichen Universums ist. Alles ist vorhanden. Es gibt nichts zu tun, außer zu sein. Nun schau sie dir an diese deine Erde, die du als Kugel kennst und wahrnimmst. Du selbst kannst diese deine Erde nicht sehen, denn du bist ein Teil von ihr. Du kennst ihr Aussehen nur von Aufnahmen die von ihr gemacht wurden aus großer Höhe von Raumschiffen, von Sonden die man ins Universum gesandt um diese eure Erde festzuhalten.

 

Da du ein Kind dieser Erde bist, folglich auch ein Teil von ihr, konzentriere deine Aufmerksamkeit jetzt einmal auf dieses Bild das du von dieser deiner Erde kennst. Stelle dir vor das jeder Mensch und besonders auch du, eine Kraft hat die ausstrahlt.  Du hast schon so oft gehört dass du Licht bist. Stelle dich jetzt vor im Zentrum dieser Erde als leuchtendes Licht und mit jedem Atemzug den du tust oh du Mensch, mit jedem Aufmerksamkeitspunkt den du dort hin sendest, wird dein Strahlen größer und größer. Auf dieser Erde gibt es ganz viele energetische Punkte, Kraftplätze. Lichtlinien sind zwischen den einzelnen Kraftplätzen gelegt. Viele hast du schon besucht. An vielen deine Energie gefestigt. Manche kennst du nur von Geschichten und von Bildern. Aber was immer du auch wahrnimmst oh du Mensch, alle diese Lichtpunkte die gleich einem Netzwerk um diese Erde gelegt sind, gleich Flugbahnen denen eure Flugzeuge folgen, so folgt auch das Licht einem besonderen Plan. Und dieser Plan wird verstärkt wenn deine Aufmerksamkeit sich an einen Ort richtet.

 

Und ich bitte dich jetzt oh du Mensch, deine gesamte energetische Aufmerksamkeit an einen Ort auf diesem Planeten Erde zu lenken in dem im Moment die Menschen nur einen Wunsch haben, dass das Morden und Töten aufhört. Und diese Orte liegen ganz nahe bei euch. Nicht fern irgendwo, sondern auf diesem deinem Erdteil den du Europa nennst. Es ist ein Schauplatz wieder einmal wo Gewalt auf Gewalt trifft. Da hilft kein lamentieren, da hilft nur die Energie des Vertrauens, dass die Wege die euch Menschen, so unergründlich sie euch auch erscheinen mögen, doch immer einen tieferen Sinn haben.

 

Ich bitte euch mit all eurer Aufmerksamkeit an einen Punkt zu gehen dort in diesem Land wo die Menschen andere Gedanken haben von Zugehörigkeit und die Schwierigkeiten die sie durchlaufen haben, das Unverstehen was sich dort gesammelt hat und auch der Hass der entstanden ist, weil so viele Menschen den Tod fanden. Die Menschen haben wieder einmal vergessen die Schrecken des Krieges. Sie haben wieder einmal aufflackern lassen das von dem man glaubte dass es nie mehr so sein wird. Armut und Sorge breitet sich dort aus. Hast du den Punkt erreicht? Und nun schaue einmal genau hin was du dort wahrnimmst. Nimmst du Vorbereitungen wahr die auf ein Ende hindeuten? Oder nimmst du Zweifel wahr dass wieder einmal alles umsonst ist? Nähre nicht den Zweifel oh du Mensch, nähre die Botschaft der Freude, nähre die Botschaft der Liebe, nähre die Energie des Glücks und der Freude darauf. Es ist dein Planet, es ist eine Gefahr die so nahe ist wie schon lange nicht mehr. Du empfindest es auch so. Hülle diese Orte ein in den Energiestrahl des Lichtes in den du eingetreten bist. Habe keine Angst, habe keine Angst  oh du Mensch, dich hineinzubegeben in das Geschehen. Öffne dein Herz und füge die Energie des Friedens die du in deinem Herzen verankert hast, mit der Energie zusammen die du dort spürst und sende mit dieser Energie eine Bitte, einen Wunsch, ein Vermächtnis. Sende es zu den Menschen und sende es aber auch zu denen die die Geschicke bestimmen. Sende es zu dem Machthaber eines Landes das unendlich groß ist. Er wird beherrscht von Zweifel und Missgunst. Und diese Zweifel halten ihn nicht davon ab gegebene Versprechen wieder zu löschen. Doch es kann schon morgen ein Wendepunkt eingetreten sein. Unterstütze ihn mit deiner Energie des Herzens und begleite diese Energie mit dem Lied des Friedens. Möge Frieden sein und der Wunsch danach in den Herzen und in den Gedanken der Völker. Möge die Energie des Herzens sich ausbreiten über all diese Länder die so sehr darunter leiden nicht verstanden zu werden.

 

Stimme es an das Lied des Friedens. Und während du es singst lass aus deinem Herzen die Energie des Friedens fließen. Ich der Engel des Friedens bin an deiner Seite. Ich stärke dich, ich habe dich ausgewählt mitzuhelfen am Wendepunkt einer Zeit.

 

Wir singen Dona nobis pacem.

 

Lass die Spirale der Liebe oh du Mensch, hinaufziehen ins Universum. Lass sie den Weg finden zu allen Plätzen dieser Erde in denen Menschen voller Verzweiflung und Angst nicht wissen ob der Platz an dem sie heute sind noch morgen ihr Zuhause ist. Lass die Herzen der Menschen voller Vertrauen sein in das Große, in das Gemeinsame was alle Menschen verbindet. Und nehmt sie auf eure Brüder und Schwestern die Heimat suchen, die voller Angst sind. Kinder die Tränen weinen, die Hunger erleiden, die in Zelten wohnen und Kälte in sich spüren. Lass die tiefe Sehnsucht der Menschen nach Frieden endlich wieder auf dieser Erde das Gewicht bekommen das es benötigt. Und senke in die Herrscher dieser Erde und in die verblendeten Geister derer die glauben im Namen Gottes zu handeln, das Licht des Vertrauens und des Friedens.

 

Ich, der die Universen durcheile, ich, der den Auftrag bekommen habe die hohe Präsenz auf die Erde zu verlagern, denn es ist Zeit oh ihr Menschen, dass ihr endlich versteht das noch kein einziger Krieg am Ende gut war, doch alle Kriege Leid brachten

 

Ihr in diesem Land, ihr die ihr die Grausamkeit einst trugt in die Welt, aber sie auch unendlich erfahren habt. Ihr die ihr in einem Land inkarniert seid das wie kein anderes dieses Friedensenergiefeld als Verpflichtung in sich trägt.

 

Bringe die Weisheit Göttliches Licht, bringe die Weisheit des Friedens in die Herzen der Menschen. Nimm die Verblendung und die Eigensucht, lass sie erkennen das diese Welt und alle Menschen Brüder sind und das jeder Mensch auf dieser Erde das Recht hat in Frieden zu leben. Und das alle Menschen die dazu beitragen die Energie des Friedens auszubreiten, den Segen des Göttlichen um sich haben.

 

Wacht auf oh ihr Menschen, wacht auf und erkennt, es gibt ein gewaltiges Potential das noch genutzt werden kann, dass blockiert ist durch Hass und falsches Verstehen. Diese eure Erde bietet im überreichen Maß für alle Menschen das was sie benötigen. Doch es füllen sich manche die Taschen und schauen auf das Leid der anderen. Glaubt mir, sie werden nicht das was sie glauben zu nutzen, zum eigenen Frieden und zum eigenen Glück finden. Denn das Leid eines anderen kann nicht das Glück eines anderen sein.

 

Und so zieht meine Spirale des Lichtes von Land zu Land, sucht Menschen die gleich euch den Gedanken der Liebe, den Gedanken der Gemeinsamkeit, den Gedanken des Friedens aussendet. Und so verbinden sich die Energie all der Menschen auf dieser Erde die heute an diesem Tag voller Erwartung ihren Blick richten auf ein Gebiet. Die unendlichen Gebete die aufsteigen zu uns, die nur eine Botschaft tragen – schenke Frieden -, - lass Frieden sein bei den Menschen -. Doch so viel wir auch vermögen, können wir nur das unterstützen was als Friedenslicht, als Friedensenergie dort ankommt. Wir können nicht handeln. Das dürfen nur Menschen. Doch wir können die Flamme der Liebe, das Wunder der Erkenntnis und der Bereitschaft in den Menschen verankern. Sie können den Wunsch, und ich sage euch, er ist in allen die dort kämpfen, nur wie sie es beenden, wozu sie bereit sind, das ist der Menschen Sache. Darum kann ich nur unterstützen die Energie des Friedens. Denn es ist der Auftrag des Lichtes das der Mensch erkennt sein falsches Handeln. Dass er aus der eigenen Kraft des Erkennens Dinge beendet, Neues aufbaut.

 

Und so möge die Energie die ihr ausgesandt habt, sich verankern im Lichtfeld derer die Frieden versprochen, aber die Macht noch mehr schätzen.

 

Wenn ihr heute nach Hause geht, nehmt ein Licht mit und betet oh ihr Menschen. Denn die Kraft des Gebetes ist wie ein Lichtstrahl im Dunkeln. Sendet es dorthin. Denn wie sagten sie? Es soll Friede, Waffenstillstand werden. Was immer das in den einzelnen Köpfen auch bedeutet. Im Moment sieht es nicht so aus als wenn die Energie des Friedens wirklich Bestand hätte. Darum dürft ihr beten und euer Licht senden. Im Namen des Lichtes befähige ich euch das Energiefeld zu füllen mit eurer Liebe. So möge es sein.

 

Und ich spüre Fragen heute. Ich will sie euch gerne beantworten. Denn es geht nicht nur um den Frieden der Welt, es geht auch um den Frieden in euch. Denn je größer der eigene Friede, desto stärker die Wirkung wenn du Frieden sendest. Sprich deinen Namen oh du Mensch und identifiziere dich damit.

 

M: Ich war sehr stark verbunden mit dir und mit dem was du gesagt hast. Ich habe es zusammengetan dem Präsidenten und …….. dem Team von Russland, Fr. Merkel von Deutschland, Präsident Hollande von Frankreich und ich habe alle mit meiner Liebe zusammen gemacht und gebetet und gehofft die Sache ändert sich und kommt zu einem guten Ergebnis. Heute Morgen habe ich gesehen …….. bei mir …….. stattfindet. Engel des Friedens: Du bist ein starker Mensch, viel stärker als du ahnst. Du hast in deinem Leben schon vieles überwunden, hast immer Kraft gefunden aus innerem Glauben und einer Tiefe in dir. Glaube mir, da wo die Liebe groß, das Herz weit und der Geist geöffnet, löst sich Begrenzung auf. Mache dir keine Sorgen um die Dinge deines Lebens. Du wirst eine Veränderung erfahren und es wird Friede sein in dir. M: Ich danke dir von Herzen.

 

H: Ich spüre im Moment einen starken Druck in meinem Herzbereich. Heute Morgen habe ich dort sehr viel Freude gespürt, aber heute Nachmittag während der Meditation, habe ich gespürt, entweder das mein Herz zu ist, oder es ist so unruhig und es hat sicher mit der Weltlage zu tun, aber ich habe auch das Gefühl es hängt doch damit zusammen das ich nicht verzeihen kann. Ich habe drei Jahre eine Ausbildung gemacht, das war sehr hart für mich und sehr verletzend. Da sind noch Situationen die ich noch nicht verziehen habe. Kannst du mir sagen was ich da tun kann, oder was da los ist? Engel des Friedens: Du hast …….. die Schwere deines Herzens in dem tiefen Erkennen das noch nichts entschieden ist. Das was du suchst an persönlichen Dingen lasse los. Befasse deinen Geist nicht mit Dingen die du nicht mehr verändern kannst. Niemand hat in böser Absicht gehandelt, sondern manchmal handeln Menschen in gutem Glauben und sind trotzdem verblendet. Es ist nicht immer einfach das Miteinander. Wie ich ganz am Anfang schon sagte, manchmal stimmen die Töne nicht, der Resonanzboden ist nicht der richtige. Und wenn du einmal zurückgehst in die Energie des Anfangs als du begonnen hast mit dieser Ausbildung, hattest du sehr bald ein Gefühl das es nicht so stimmig ist für dich. Aber du warst in einer tiefen Verlassenheit, in einer tiefen Verzweiflung. Du hast geglaubt dass die Menschen dich aus dieser Verzweiflung herausholen können und warst enttäuscht als du gemerkt hast das die die scheinbar so eine Entwicklung schon durchgemacht haben, viel Begrenztheit noch um sich haben. Die Erwartungen die du in diese Menschen gesetzt hast, wurden enttäuscht und das was du beschreibst ist eigentlich eine Enttäuschtheit dass du nicht fähig warst dieses viel früher zu erkennen. Doch bedenke in welchen Zustand du dich befunden. Wie du auf der Suche warst nach dem was dir geschehen war und du von Menschen etwas erwartet hast das sie gar nicht geben konnten. Verstehst du was ich meine? H: Das ich einfach nicht früh genug erkannt habe. Engel des Friedens: Spüre doch einfach einmal hinein wie lange du trotz dem inneren Erkennen, einfach aus Verantwortung, oder weil du nicht deinen Gefühlen vertraut hast, doch dich nicht gelöst hast. H: Ich habe immer gedacht es wird besser. Das war die Falle. Engel des Friedens: Und kann es auch nicht sein das du zu hohe Erwartungen an sie hattest die sie nicht erfüllen konnten? H: Das spüre ich so im Moment noch nicht, aber ich weiß dass das ein Thema von mir ist. Die hohen Erwartungen. Engel des Friedens: Es sind Menschen. Einfach nur Menschen mit Fehlern und Schwächen. Auch wenn sie die Befähigung haben zu lehren, ist es doch so das sie manchmal das Menschsein einfach einholt mitsamt aller Begrenztheit die Menschsein oft ausmacht. Verzeihe dir und gehe deinen Weg. Schau wie du dich herausgearbeitet hast aus dem tiefen Schmerz. Wenn auch immer noch schmerzvolle Momente dich immer ab und zu gefangen halten. Schau immer nach dem Licht, schaue immer nach dem was du geschaffen hast und höre auf dir Vorwürfe zu machen das du noch nicht alles erledigt hast. Hörst du? Es bleibt noch genug Zeit zu wachsen. H: Das heißt das ich den Weg jetzt so weitergehe wie ich ihn begonnen habe und wo ich jetzt bin? Engel des Friedens: Mit Dankbarkeit und Liebe gegen dich selbst. Denn bei all deiner momentanen Gebrechlichkeit hast du einen starken Willen und große Kraft. Es ist der Wert eines Menschen der zählt, nicht ob er heute das leisten kann was er schon einmal geleistet hat. Es ist der Wert der dich auszeichnet, nicht ob dein Gehen so perfekt ist wie das anderer Menschen. Verstehst du? Und diesen Wert musst du selbst finden in dir. Erkenne wer du bist. H: Danke.

 

H:  Ich habe auch eine Frage. Wie ich die letzten Sitzungen verstanden habe, bewegen wir uns auf eine Reihe Entwicklungen zu und zwar einer Entwicklung dass sich die Umstände auf der Welt verbessern werden.  Engel des Friedens: Die haben sich schon verbessert. H: Das freut mich zu hören. Ich habe trotzdem eine Frage. Ich habe kürzlich gelesen in der Bhagavagita über das Wort ……….., d.h. es wurde dort so definiert das ist der Kampf, der ewige Kampf im Innern des Menschen zwischen dem Guten und dem Bösen. Wenn jetzt aber dieser Kampf ewig ist, dann heißt das doch das möglicherweise auch in diesem Kampf, zumindest zeitweilig, das Böse überwiegen wird. Engel des Friedens: Ja. H: Das heißt mit anderen Worten die Verbesserung der Situation kann wirklich auch nur eintreten wenn der Mensch gut wird. Aber die Maha……. Mit anderen Worten der Kampf, der ewige Kampf des Bösen und des Guten gegeneinander, da sehe ich einen bösen Widerspruch das der Mensch sich irgendwann einmal zum wirklich Guten entwickelt. Engel des Friedens: Es gibt immer Phasen wo das Gute überwiegt, aber das Dunkle ist niemals fort oh du Mensch. Es gibt Zeiten im Menschen, es gibt Zeiten in Völker, in Nationen, selbst im Universum, wo die einen Kräfte lange Zeitspannen den Segen ausbreitet und dann wieder die Verführung kommt. In eurer christlichen Tradition nennen es die Menschen Hölle oder Teufel. Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse ist der Kampf den jeder Mensch jeden Tag aufs Neue austrägt, ist das was Regierungen, was Völker jeden Tag neu entscheiden müssen. Schau, ihr habt im Moment eine Regierungsform und Menschen die an der Spitze stehen die sicher auch ihre Fehler haben, aber die aus der tiefen Erfahrung des großen Leides, und wenn du informiert bist weißt du das gestern ein schmerzlicher Tag war für eure Nation in der viel Leid gekommen war als man eigentlich glaubte das Böse sei beendet. Und sie brachten so viel Leid mit ihren Bomben und lange Zeit durftet ihr als Nation nicht einmal Ankläger dafür sein, weil, es war ja so viel Leid ausgegangen durch euer verfehltes Handeln. Doch Leid kann man nicht mit Leid gutmachen, sondern in dem man sich die Hand reicht und Frieden macht. Aber wie kein Land auf dieser Erde kannst du das Land in dem du zu Hause bist an seiner Entwicklung sehen was es bedeutet die Hand zum Frieden zu reichen. Und es ist hoch anzurechnen das die die Verantwortung tragen alles tun um Leid abzuwenden, weil, wie kein Volk auf dieser Erde habt ihr das Leid erfahren. Und man sollte meinen die Völker der Welt wären von ihrem geistigen Wissen endlich so weit sich die Hand des Friedens zu reichen. Doch du siehst wie viel Verfehlung, wie viel Kampf es auf dieser Erde noch gibt. Aber auch Nationen können Vorbild sein. So wie jeder einzelne Mensch Vorbild sein kann für seine Gemeinschaft, für seinen Ort, für all die Menschen die um ihn sind. Wenn du Verantwortung übernimmst bist du schon auf der Seite des Lichtes. Denn Gut und Böse, Licht und Schatten, sind nahe zusammen. Und wenn du schaust in die Geschicke der Völker wirst du immer Zeiten des Friedens und Zeiten finden wo alles zusammenbricht. Und so wie Unten so Oben, wie im Kleinen so im Großen, der ewige Kampf zwischen Licht und Schatten ist Bestandteil des Lebens. Du, du ganz allein entscheidest wohin du dich wendest. Und glaube mir, als Mensch musst du alles durchlaufen und es gab Interaktionen da war auch dein Geist verblendet um dann zu erkennen. Darum, urteile nicht sondern wisse, jedes Leben ist eine Herausforderung und jedes Leben ein Geschenk. Beantwortet dir dies deine Frage? H: Ich hätte vielleicht noch eine Zusatzfrage zum besseren Verständnis. Die Verbesserung der Situation auf der Welt wie ich sie verstanden habe, wird dadurch eintreten, indem immer mehr Menschen sich für das Gute entscheiden und somit das Gute auf der Welt zukünftig die Oberhand gewinnt. Engel des Friedens: So ist es. Die Energien die im Moment zur Erde fließen haben keinen anderen Auftrag als das Bewusstsein der Menschen zu erhöhen. Weißt du, und darin liegt die Schwierigkeit des Erkennens. Leid muss auch manchmal sein damit die Menschen erkennen dass das Böse am Ende immer Schrecken ist. Und wenn dieses Erkennen in dem Bewusstsein der Menschen sich immer mehr ausbreitet, werden immer mehr Menschen ein Miteinander als ein Gegeneinander suchen. Das ist die Veränderung der Zeit. Es wird immer auch Leid auf der Erde geben, egal wie hoch das Bewusstsein der Menschen auch sein wird. Es gibt immer Verirrte die gerettet werden dürfen. H: Ich danke dir.

 

V: Wie du sagtest, es gibt wenige die die ganze Macht in den Händen haben und über die anderen Menschen herrschen wollen und wenn ich das richtig verstanden habe können wir helfen indem wir unser Licht dahin senden, unsere Liebe, und das wir beten. Ich wünsche mir wirklich das alle Menschen in Liebe und in Frieden leben können und ich wollte dich fragen kann ich noch etwas dafür tun, vielleicht auch bei meinen Reisen oder so. Gibt es noch etwas was ich da machen kann damit es auch geschieht?  Engel des Friedens: Das was wir heute getan haben, das worauf ich euch aufgefordert habe, Energien des Lichtes in Form eines Gebetes zu senden. Schau, der Prozess der Veränderung ist kein leichter Prozess. Die Verstrickungen sind allenthalben sehr sehr groß, und wie du weißt, wenn du schon einmal ein Garnknäuel in den Händen hattest was nicht ordentlich aufgerollt war, wie schwierig es ist es zu entwirren und, so ist die Situation auch im Moment genau in diesem Gebiet wo ihr die Friedensenergie hin gesandt. Da wurden so viele Verwicklungen, so viele Fehler begangen, und jetzt muss man einen roten Faden wieder finden um alles wieder zu entwirren. Aber weißt du, alle glauben sie haben recht. Aber wie kann das sein wenn das Recht dahingehend den Tod bringt? Das müssen die Menschen verstehen. Ihr habt die Sprache bekommen. Kein Lebewesen im Universum hat diese Möglichkeit des Ausdruckes. Doch um sich sprachlich zu verständigen bedarf es auch der Wahrhaftigkeit. Und glaube mir, es ist selten so viel gelogen worden wie auf diesem Treffen. Und nun müssen sie entwirren das was sie gerne hätten und mit dem in Einklang bringen was möglich ist und notwendig. Denn wenn ihnen das nicht gelingt wird großes Leid sich noch ausbreiten. Wir senden im Moment alle Energien des Friedens dort hin. Glaube mir, doch ihr Menschen könnt entscheiden, könnt erkennen, aber ihr habt auch das Recht falsch zu handeln. Das große Problem ist, wenn Führer falsch handeln, leiden nicht sie, sondern die Menschen. Und das ist das große Drama was Führer oft nicht erkennen. Und darum kann man sie nicht gute Führer nennen, sondern sie sind ganz stark geprägt von eigenem Erhaltungstrieb. Das kann niemals im Sinne einer Nation sein. Denn gute Führer haben vor allem das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen zu achten. Sie können Fehler machen, aber sie sollten nicht morden und töten. V: Da wollen wir hoffen das sie ihre Meinung ändern.

 

M: Aber wenn wir heute nach Hause kommen sollen wir beten. Engel des Friedens: Tut das. Weil Gebete haben eine viel größere Kraft als ihr Menschen ahnt. M: Wäre es gut wenn wir alle zu einer bestimmten Uhrzeit beten? Engel des Friedens: Das ist nicht nötig. Es beten im Moment so viele Menschen auf diesem Planeten Erde die einen neuen Bewusstseinsweg eingeschlagen haben für diese Entscheidung. Indem du betest, klinkst du dich ein in das Lichtfeld. Denn jeder Gedanke, jede Energie die dadurch erzeugt wird, findet ihren Weg genau dorthin wo die gleiche Energie schon vorhanden ist. Und darum ist es vollkommen egal zu welcher Zeit du betest. Denn schau, allein durch die Zeitverschiebung auf dieser eurer Erde, ist es wie ein Intervall in dem die Menschen beten. Und dein Intervall stößt immer dazu. Und glaube mir, selten hat es auf dieser Erde so eine gewaltige Konzentration von Menschen gegeben die die gleiche Ausrichtung auf einen gleichen energetischen Punkt haben. Sei ohne Sorge.

 

E: Ich habe auch eine Frage. Es hat mich angesprochen das Entwickeln des Fadens damit kein Durcheinander geschieht. Das hat mich an eine Situation erinnert ganz stark, weil ich immer die Wolle aufwickeln musste bei meiner Uroma,  schon als Kind. Und ich musste das zusammenwickeln. Aber jetzt kam das gerade hoch dass die Uroma immer sagte, wickle gleichmäßig auf. Sie hatte immer diese Bewegung. Sie hatte da die Wolle und dann hat sie das wie in einer querliegenden Acht immer so gemacht bis ich den ganzen Ballen aufgewickelt hatte. Da habe ich sie gefragt, Großmutti, was machst du denn da mit den Bewegungen immer in der Luft so wie eine Acht? Da sagte sie, ich möchte die Verbindung von Mutter Erde und dem Himmel nicht verlieren damit alles geordnet ist. Jetzt wollte ich dich fragen, das ist mir in diesem Zusammenhang eingefallen. Engel des Friedens: Deine Großmutter war eine weise Frau. E: Manchmal waren das zwei Stränge hintereinander. Ich kann mich noch erinnern sie war ja schon weit über 80 Jahre, dass sie nie müde wurde. Sie hat das immer mit einem Gleichmut getan. Engel des Friedens: Das ist ein Zeichen der Unendlichkeit. Ohne Anfang, ohne Ende. Immer wiederkehrend und an einem Punkt immer verbindend. Male einmal jetzt mit deiner Hand eine Acht. Querliegend. Und findest du den Mittelpunkt? E: Sie hat immer wenn ich so in der Mitte war, innegehalten. Sie war total in sich ruhend. Ich habe oft gefragt, Großmutti, bist du nicht müde? Engel des Friedens: Das ist eine gute Übung für euch Menschen. Wenn ihr aus dem inneren Gleichgewicht gekommen seid, nehmt euch ein Blatt Papier, malt eine liegende Acht, haltet im Mittelpunkt inne. Es ist die Schnittstelle von Energie und dieses Innehalten ist wie ein Energetisieren. Es sind zwei Kreise, doch ein Kreis ist immer etwas Separates. Aber durch die heilige Acht werden die Zeichen der Unendlichkeit in die universelle Kraft gelenkt. Nichts gibt dir mehr Kraft oh du Mensch, als die heilige Acht. Denn du bist immer, du warst immer und du wirst immer sein. Der Mittelpunkt ist immer der Eintritt ins Leben. Wenn du kein Blatt zur Verfügung hast, kannst du es auch in Gedanken malen. Und wenn du ein goldenes Licht im Zentrum der Verbindung fließen lässt, hat es noch eine viel höhere Kraft. Es ist der Strom des immerwährenden Seins des Göttlichen allgegenwärtigen Lichtes. Wenn du bist auf der Suche zu dir selbst, wenn du bist auf der Suche nach deinem inneren Frieden, nimm das Symbol der Acht und setze dich hinein. Und wenn du jemand hast dem du verzeihen möchtest, setze ihn dir gegenüber und gehe in Austausch mit ihm. Verbinde deinen Geist nach oben in die All-Einheit und bitte den Menschen den du eingeladen hast, gleich dir das heilige Dreieck zu bilden. Und sprich die Worte der Vergebung und du wirst sehen, viele Dinge lösen sich einfach auf weil Frieden in die Herzen einzieht. Frieden gesendet aus der Kraft der universellen Liebe. Ich segne euch. Ich segne euch aus der großen Kraftquelle die in euch ruht. Ihr seid nicht getrennt, ihr seid auf alle Zeiten verbunden mit der ewigen Heimat des Lichtes. Ihr habt es nur vergessen und das oh ihr Menschen, ist auch der Zeitgeist der kommen wird. Das der Mensch sich wieder erinnert das er nicht klein ist, unbedeutend, ein Gewürm wie es manche nennen, sondern in sich trägt die erhabene Kraft des Lichtes und den Geist des Göttlichen. Ihn zu bringen auf die Erde und ihn zu leben im Erkennen und Verstehen das jeder Mensch etwas Einmaliges ist, aber auch gleichzeitig in allem ist. Und so ist jedes Ding, egal was es auch ist, auf irgendeine Weise auch ein Teil von dir. Selbst der Stuhl auf dem du heute Platz genommen hast, trägt die Energie des Göttlichen in sich. Nur die Bewusstheit die du als Mensch in dir trägst, darüber verfügt ihr nicht. Aber deine Bewusstheit kann in jedem Moment des Seins auch mit dieser Energie eine Verbindung herstellen. Und je höher etwas schwingt, angefangen bei den Steinen in der Erde, angefangen beim Wasser, bei den Bäumen, bei den Pflanzen, bei den Tieren. Was immer du mit Liebe berührst oh du Mensch, es offenbart ein Teil von dir. Und wenn du das in seiner Ganzheit verstanden, bist du niemals allein und es wird Friede sein in dir.

 

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.