Engeltag am 10.01.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Thoth

 

Bevor wir heute beginnen mit dem Morgengebet, singen wir 3 x das Om und 3 x das Gajatriemantra. Bevor wir beginnen konzentrieren wir uns auf unseren Atemstrom, machen uns unser ein- und ausatmen ganz bewusst. Und mit jedem Atemzug dürfen wir tiefer in die Entspannung gleiten. Alles was im Außen ist, alles um was wir uns im Moment sorgen, dass Ängste in uns aufsteigen lässt, ist in diesem Moment deines Seins ohne Bedeutung. Denn du bist hier, hier in einem geschützten Raum. Und wenn du deinen Geist und dein Herz öffnest, nehme ich all deine Gedanken wahr, deine Ängste, deine Sehnsüchte, alle Sorgen, aber auch das was dich mit Freude erfüllt.

 

Höre oh du Mensch der du heute gekommen bist, du stehst an einer neuen Schwelle deines Lebens. Es mag dir gar nicht bewusst sein, denn alles scheint so zu sein wie du es gestern noch vorgefunden hast. Aber im Moment oh du Mensch, wirken Energien und Kräfte die du dir nicht vorstellen kannst. Du kannst deinen menschlichen Verstand benutzen um Erklärungen zu suchen, Zeichen zu finden, Änderungen wahrzunehmen. Doch ich Thoth, spreche nicht von den Zeichen im Außen, ich Thoth, spreche von den Zeichen die sich in deinem Lichtkörper offenbaren. Alle hier in dieser Gemeinschaft sind schon gemeinsam auf einem langen Weg durch die Zeit. Die Verbindungslinien des Lichtes sind dicht gewebt und obwohl dir mancher sehr nahe ist und du von manchen das Gefühl von ein bisschen Distanz verspürst, ist es doch eine alte Verbundenheit von Seelen die sich bereit finden einen neuen Weg, eine neue Botschaft in die Welt zu bringen. Und jeder Einzelne von euch an dem Platz an den er gestellt. Und du oh du Mensch, musst nur hinein spüren ob du bereit bist diesen Platz anzunehmen und auszufüllen.

 

Und mancher der den Weg der Spiritualität sucht, ist auch verblendet weil er glaubt, nur wenn er in diesem speziellen Bereich wirkt, hat dieses sein Leben höhere Bedeutung. Oh du Mensch, jedes bewusste Leben das sich auf den Weg des höheren Erkennens begibt, ist ein kostbares Geschenk an die Welt. Denn die Einzigartigkeit deines Energiefeldes kann in vielen Bereichen des Lebens heilend und fördernd sein. Darum, erachte dich niemals gering und wende deinen Focus nicht hin zu den Dingen die dir wunderbar erscheinen, und mache dich nicht klein. Denn dieses Leben das du im Moment lebst, mag dir vielleicht nicht so bemerkenswert erscheinen, doch was weißt denn du schon über die tiefen Mysterien und Geheimnisse, die lange Kette der energetischen Verbindungen die du gelebt hast. Woher willst du wissen dass nicht gerade dein Leben in der Verbindung zu einem anderen Menschen, etwas in dir und auch in dem anderen auslöst? Auch wenn du ein Suchender bist, und jedes Leben ist auf der Suche nach seiner Bestimmung, nach seinem Weg. Und um zu erkennen und zu verstehen ist es überaus wertvoll und zweckmäßig, manchmal innezuhalten, zu spüren in sich hinein, sich wahrzunehmen, sich Beachtung zu schenken.

 

Ja, zweckmäßig ist es auch oh du Mensch, deine Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen. Denn Gedanken sind flüchtig. Manchmal weißt du am Abend nicht mehr was du in dieser dich berührenden Situation gedacht hast. Vielleicht erinnerst du dich noch was du gefühlt, aber welche Kettenreaktion dieses Fühlen in dir hervorgebracht, das kannst du nur dann reflektieren wenn du es niederschreibst um noch einmal die Situation von unterschiedlicher Seite und mit dem Blickpunkt des Abstandes anzuschauen. Ich weiß, in dieser eurer modernen schnelllebigen Zeit, gibt es ja so viel zu tun. Ihr seid überfordert, ladet euch immer mehr auf. Immer ertönt irgendwo Musik, Gespräche. Ständig seid ihr beeinflusst von Informationen, von Gesprächen, vom Denken anderer. Aber höre, habe ich es euch nicht einst gelehrt im Tempel des Lichtes, nur was in dir aufsteigt, nur was du bejahen kannst, ist von Bedeutung für dich. Und letztendlich auch von Bedeutung für die Menschen die dich umgeben. Denn ein Mensch der zentriert ist und ein Mensch der an sich glaubt, seinen Wert kennt, der sich nicht sorgt um das was war und um das was kommen wird, sondern sich vertraut und die eigene Kraft erkennt, dass in jeder Situation des Lebens du dich auf diese Kraft besinnen kannst.

 

Höre oh du Mensch, wenn du singst nun das heilige Mantra, dass das Licht bittet dich zu erleuchten, dein Herz zu öffnen, dich zu verbinden mit der großen Kraft der Einheit, wenn aus dir der heilige Ton Om erschallt, verbindest du dich mit einer Frequenz oh du Mensch, die weltumspannend ist. Denn der heilige Ton birgt in sich das tiefe Mysterium des ewigen, allgegenwärtigen Lichtes. Und diesen deinen Atemstrom den du immer dann nutzen solltest wenn du aus deiner Mitte gekommen bist. Es genügt oft schon sich einfach einmal zurückzuziehen, in die Stille zu gehen, sein Bewusstsein auf sein Herzchakra zu lenken, seinem ein- und ausatmen zu lauschen. Nicht nur zwei, drei Atemzüge. Du solltest schon eine kleine Weile verstreichen lassen und dich einfach dem Strom des Lebens anvertrauen. Denn dein Atem oh du Mensch, symbolisiert den Strom des Lebens. Und wer sich dem Strom des Lebens voller Hingabe und Vertrauen übergibt, in dem kann die Seelenflamme, das Seelenlicht hell …… . Und das sind auch die Momente oh du Mensch, wo aus allen Ebenen des Lichtes sich ein Schutzschild um dich legt. Ja du hast richtig gehört. Herbei aus den unendlichen Energien allen Seins finden sich die Energien immer zusammen wenn ein Mensch um Hilfe bittet. Und wenn ein Mensch in die Stille geht, sich mit seinem Herzensraum verbindet, die große Kraft der Sonne mit einbezieht, denn sie hütet dieses Energiezentrum. Es ist das große universelle Licht der großen Schöpferkraft die sich dieser Erde in dieser Form zeigt. Ihr wollt doch immer etwas sehen, doch ihr müsst auch die richtigen Bezüge setzen. Denn was wollt ihr denn sehen? Schaut, allein wenn ihr in die Sonne schaut müsst ihr nach wenigen Augenblicken schon eure Augen schließen. Wenn ihr euch der direkten Sonnenbestrahlung aussetzt, werdet ihr Verbrennungen erleiden wenn ihr es zu lange tut. Was oh du Menschenkind glaubst du würde geschehen wenn du in deinem menschlichen, physischen Körper dich dieser universellen Lichtenergie näherst. Dieser physische Leib würde auf der Stelle zu Asche verglühen. Das ist auch das Symbol von Viputi, der heiligen Asche. Es ist etwas was in seiner Ursubstanz zurückgebracht wurde. All das was Mythen und Geschichten euch nahegebracht, was in den Religionen der Menschheit man als heiligen Gral, was man mit all den Dingen die man nicht berühren sollte, tut. In allen Religionen gibt es so ein Symbol. Ja, auch in dem Islam, der im Moment durch verirrte Menschen etwas zeigt was nicht zu ihm gehört. Die Kaba, der heilige Stein, ist unberührbar. Schau oh du Mensch, wenn du den heiligen Gral berühren würdest und all das was in allen Religionen als höchste Schöpferkraft sich dem Menschen zeigt, abstammt, Verehrung, Achtsamkeit und der Glaube an die wunderbare Kraft.

 

Schau, so verehrt ihr auch Menschen, so verehrt ihr Ikonen, so verehrt ihr Standbilder. Ihr macht euch ein Bildnis. In manchen Religionen lehnt man es ab. Aber es ist ein Irrtum wenn die Menschen die das verbreiten, glauben, dass es so ist. Denn jeder Mensch will sich ein Abbild machen von dem, dem er sich nahe fühlt. Und auch die die sagen du sollst dir kein Bild machen von Gott, tragen doch in sich eine Vorstellung. Dieses Wissen, dieses Wissen lebt schon in den Menschen solange es Menschen gibt. Auf der ewigen Suche des Erkennens seid ihr durch viele, viele Leben geschritten. Auf der ewigen Suche nach der tieferen Wahrheit hinter den Dingen, habt ihr viel Zeit mit heiligen Schriften in heiligen Tempeln verbracht. Die Tempel haben sich gewandelt, die Suche ist gleich geblieben. Die Vorstellungskraft wurde erweitert. Denn einzudringen in Geheimnisse des Universums, wird vielen Menschen inzwischen ermöglicht. Doch der großen Masse Mensch bleibt auch weiterhin nichts anderes übrig als das Vertrauen und der Glaube dass es etwas gibt was größer, was dichter und weiter ist. In dir, in dir trägst du die Ahnung, in dir trägst du das Vertrauen. Du musst es nur noch leben oh du Mensch.

 

In so vielen Zeiten lehrte ich euch die Wunder des Seins. Ich bin auf allen Ebenen, ich durchdringe alles. Denn es ist der Auftrag des Weltenlehrers das zu öffnen was verschlossen. Und so lehrte ich höchste Wesenheiten unter anderem Namen, aber mit der gleichen Energie. Und jetzt fragst du dich vielleicht in deinem Inneren, wie kann Thoth der Atlanter, wie kann Thoth der große Weltenlehrer, der einst erschaffen wurde aus der Einheit um zu allen Zeiten da zu sein wenn die Menschheit sich auf die Reise zu einem neuen Bewusstsein begibt. Jetzt ist die Zeit die zurückgekehrt ist, die geöffnet werden darf, für Menschenzeit unendlich lang. Kein einziger Mensch kann in einem irdischen Körper solche Zeitspannen durchlaufen. Du bist auf allen Ebenen einzigartig. Der Aufgabenbereich ist vielfältig.

 

Und so lehre ich euch auch heute an diesem Tag wichtige Dinge. Denn ich Thoth, will den Frieden in euch, will das Vertrauen. Nicht die Ängste, nicht die Zweifel, nicht die Sorgen mit denen ihr euch quält. Das Leben ist so kompliziert nicht wie es euch manchmal erscheint. Was kompliziert ist, ist die Vorstellung die ihr davon habt, weil ihr glaubt funktionieren zu müssen nach Erwartungen und Vorstellungen die andere haben. Lerne deine eigenen Vorstellungen leben zu lassen. Lerne dass das was in dir aufsteigt, das was du immer wieder in deinen Gedanken und in deinem Herzen suchst, zu ergründen, zu verstehen und zu leben. Es ist nicht die Menge, sondern eines gelebt, wäre ausreichend für ein erfülltes Leben.

 

Und so stimme an oh du Mensch, den heiligen Laut. Und so preise das Licht und die Vielfalt deines Seins mit den heiligen Worten die schon in den ältesten Zeiten der Menschheit Lichttore öffnete. Atme tief ein und spüre die Resonanz meiner Worte in dir. Spüre die Kraft die sich deiner ermächtigt, und dann stimme an das heilige Aum.

 

Wir tönen das Aum und singen das Gajatrie-Mantra. Anschließend noch das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Möge alles was heute geschieht ihn mit Freude erfüllen und möge alle Energie die aus eurem Herzen strömt, ihn auf der Ebene des Lichtes erreichen in der er sich im Moment befindet. Und mögen alle die von uns gegangen sind, aber die noch in unseren Herzen leben, mit dem gleichen Energiestrahl gestärkt werden. Mögen alle Wesenheiten die euch umgeben, euch die Kraft geben dieses Leben zu leben mit all seinen Herausforderungen. Sei es nun Freude oder auch Leid. Denn was wissen wir schon für was die Dinge geschehen.

 

Und ich möchte zwei Kerzen entzünden die im Zentrum einer Lotosblüte stehen. Nicht umsonst ist der heilige Lotos das Symbol für den Weg zur Göttlichkeit. Nicht umsonst sind in Indien auf den Bildern und Statuen die Götter auf Lotosblüten. Aus der Tiefe in der sie ihre Wurzeln hat, tief im Schlamm, findet sie die Kraft aufzusteigen durch das trübe Wasser bis zur Klarheit, bis sie das Licht der Sonne erblickt. Und dann entfaltet sie ihre ganze Schönheit. So wie auch du Mensch deine ganze Schönheit sichtbar machst wenn du erfüllt bist mit Vertrauen und Glauben an dich selbst. Dann bist du wahrlich ein Licht für diese Welt und kannst all deine Gedanken, all deine Kraft dir selbst und dem gesamten Universum zur Verfügung stellen. Und darum gilt das Symbol dieser Kerze im Inneren eines Lotos auch als Symbol für das was in deinem Inneren ruht, als Symbol für dein ureigenes, Göttliches Licht. Lass es leuchten. Und mögen diese Tage in denen wir uns immer wieder zusammenfinden dir die Kraft geben zu erkennen und Schritt für Schritt dieses Licht immer strahlender und kraftvoller werden lassen. Das wünsche ich euch und das wünsche ich mir. Dann ist die Arbeit und der Weg den wir gemeinsam gehen zum Wohle von uns und dem gesamten Universum bewahrt und geborgen ……. des Lichtes.

 

Wir hören Mantren, gesungen von Sai Baba.

 

Nehmt eure Gefühle, eure Gedanken wahr. Einfach einmal nur sein. Einfach nur spüren.

 

Ja, wie du es ausdrückst. Ich benutze die menschliche Sprache um dich oh du Mensch zu einem Erkennen zu führen. Die Menschheit ist voll von wunderbaren Dingen die geschrieben wurden zum Erkennen. Auf vielen Ebenen des Geistes sucht ihr Befriedigung in Schrift. Unendlich ist die Vielfalt die euch Menschheit im Moment offenbart wird. Ein Klick auf das was ihr Computer nennt und das Wissen, das umfangreiche Wissen der Gegenwart ist euch zugänglich. Unendliche Werke füllen Regale, auch in den Häusern der Menschen. Und ist die Sammlung auch noch so klein, sie wurden gewählt aus deinem Suchen. Sie wurden dir gegeben als Empfehlung von anderen Menschen die mit dir verbunden, die dir helfen wollen im Erkennen. Und so füge ich Thoth, zu all den Worten die meinen hinzu. Und was ist mit dir beim Übermaß all des offenen Wissens? Findest du da Klarheit? Oder bleibt zurück Unverständnis und ein Gefühl – es gibt so viele und ich weiß so wenig -. Es ist nicht die Menge oh du Mensch, die wichtig ist. Da du ein Suchender bist, kann all das was ich dir anbiete, was du angeboten bekommst auf all den Wegen die du gehst, doch nur eine Hilfe sein, dich zu erfahren, dich zu erkennen. Und irgendwann oh du Mensch, musst du all das komprimieren, das für dich Wichtige herausfiltern. Denn wie kannst du alles leben? Ein Menschenleben reicht dazu nicht aus. Und auch nicht all die die du schon hinter dich gebracht hast. Aber du bist eingetaucht in ein neues Bewusstseinszeitalter.

 

Und wenn du dich im Moment umschaust auf diesem eurem Planeten Erde, wirst du verunsichert. Trauer zieht ein in dein Herz. Du, der du doch glaubst auf dem Weg der Erkenntnis schon Vertrauen gesammelt zu haben, du, dem es doch oft gelingt seine Mitte zu erfahren, was beunruhigt dich so angesichts der grausamen Informationen die du tagtäglich wahrnimmst? Das ist der Nachteil der modernen Kommunikation, die auch eine Überflutung sein kann. Und darum ist es mir Thoth, so wichtig zu helfen das was dich bewegt in ein Maß zu bringen das du verstehst. Und darum will ich den Rest des Tages dazu verwenden dir Fragen zu beantworten. Es wird Gelegenheit für dich geben einige Fragen die dich noch im Laufe des Tages bewegen werden, hier in der Gemeinschaft zu offenbaren. Beantwortet durch mich. Ich bitte euch die Konzentration eurer Fragen zuerst einmal wegen der Zeit und der Belastung dieses Menschenkindes durch das ich spreche, auf ein Maß zu reduzieren das sich darauf bezieht was dich im Moment am meisten beunruhigt. Es schließt nicht aus das es auch persönliche Dinge sind. Denn das große Weltengeschehen mag zwar überaus wichtig sein, aber die Achtsamkeit für dich selbst hat große Priorität für mich, der ich in so vielen Leben dich formte und leitete. Denn es ist mir und dem Hüter deiner Seele wichtig dir in diesem Leben zu einem Durchbruch zu verhelfen, dass es dir am Ende evtl. ermöglicht dich vom Rad der Wiedergeburt zu befreien.

 

Viele deiner karmischen Verstrickungen wurden in diesem Leben bereits gelöst, denn da du ein Suchender bist und das Licht sehr wohl die Bemühungen erkennt die du unternimmst, ist das Geschenk der Karmabefreiung etwas was auf den oberen Lichtebenen aus der großen Liebe zu dir aufgelöst wird. Mache dich auf oh du mein geliebtes Licht, auch die Reste von Begrenzung zu lösen und das Verstehen und das Vertrauen in dich zu nutzen, um den Weg des inneren Friedens, der inneren Einheit und des Glückes zu gehen.

 

Sprich oh du mein geliebtes Licht, was kann ich Thoth tun, um Ängste und Zweifel in Vertrauen und Zuversicht zu wandeln? Sprich deinen Namen und dann teile mit.

 

M: Ich möchte Anfang Februar nach Tunesien fahren und möchte in keinen Terrorakt verwickelt werden. Thoth: Und was möchtest du von mir? M: Ja, eigentlich die Beruhigung das alles gut geht. Thoth: Das kann ich dir nicht versprechen. Wenn deine Seele den Weg des Erkennens wählt, wählt sie auch das du Erfahrungen machen darfst die dir helfen genau das von dem ich sprach, zu erfüllen. Um diese Erfahrung zu machen oh du Menschenkind, musst du nicht nach Tunesien fahren wenn es nötig sein sollte. Das kann dir auch hier an diesem Ort, in deinem Land widerfahren. Doch wenn du dein Vertrauen in die große Kraft die du um dich spürst, die dich bis jetzt durchs Leben getragen hat, anrufst und bittest, wird das geschehen was nötig ist. Ich könnte dir sagen bleibe zu Haus wenn du kein Risiko eingehen willst, doch wie ich schon sagte, wenn es nötig sein sollte, kann es dir überall auf dieser Erde widerfahren. Aber ich denke dass du diese Erfahrung im Moment nicht benötigst. Es sind andere Erfahrungen viel wichtiger, wenn dich das beruhigt. M: Ich danke dir.

 

H: Es heißt, so wie ich es verstanden habe, dass sich viele Dinge auf der Welt verbessern werden und das dieses was jetzt zur Zeit passiert ein aufbäumen der dunklen Mächte ist, soweit ich das richtig verstanden habe. Thoth: Dazu muss ich dir etwas sagen. Es verbessert sich im Moment viel mehr auf der Erde als du ahnst. Nur, der Fokus der Menschen befasst sich lieber mit Dramaturgie als mit lichtvollen Dingen. Du könntest ganze Sendungen in diesem Kasten den ihr anschaltet, füllen, um zu berichten von freudvollen Dingen auf dieser Erde. Doch glaube mir, die meisten Menschen würden nach relativ kurzer Zeit ein Programm wählen in dem das Drama aufgeführt wird. Darum glaube an das Gute. Und nun zu dem Aufbäumen. Ja, hast du jemals erlebt dass die Menschheit sich verändert wenn alles in Frieden ist? Seit Jahren bekommt ihr die Botschaft dass eure Systeme dringend einer Überholung bedürfen. Das dieser Planet Erde reichlich Ressourcen hat für alle Menschen auf ihr. Doch was geschieht? Manche bereichern sich und andere leben in bitterer Armut. Das Gleichgewicht hat sich verschoben. Und solche Ereignisse wie im Moment, dienen auch dazu die Herzen und den Blick zu öffnen. Die Dramaturgie eines Theaterstücks bedarf ihres Höhepunktes, um dann am Ende die Lösung zu zeigen. Das was ihr im Moment vorgespielt bekommt, ist ein Akt von höchster Dramatik, die aber einzig und allein dem Zweck dient die Menschheit als Ganzes aufzurütteln. Es ist, nun ich will nicht gerade sagen ein Experiment, denn wir experimentieren nicht mit Menschenseelen. Doch all diese Seelen wissen um was es geht. Die Menschen wissen es nicht, aber die Seelen stellen sich zur Verfügung. Und so dramatisch es auch erscheint, und jedes beendete Leben ein Erlöschen ist auf der irdischen Seite, werden doch viele im Moment abgerufen auf der anderen Seite die Kräfte zu stärken.

 

Schau, in diesem Raum hängt ein Bild von einem lichtvollen, energetischen Feld. Seine Aufgabe war es die Menschen zu lehren über das große Energiefeld Liebe. Er befindet sich da im Einklang mit anderen großen Führern die den Menschen helfen wollten. Doch wie danken die Menschen es? Die einen werden gekreuzigt, die anderen verleumdet und wieder andere totgeschlagen. Doch haben wir jemals aufgegeben? Haben wir jemals den Glauben verloren  an die große Kraft? Nein. Und weißt du auch warum nicht? Weil wir wissen das der Kern eines jeden lebendigen Körpers Licht ist. Und das nur die Verirrungen des Geistes Menschen zu solchen Grausamkeiten führen. Es ist wichtig seinen Geist unterzuordnen einer höheren Achtsamkeit. Und ich kann dir eines versichern, das was im Moment auf diesem Planeten Erde in Bewegung geraten ist, die Energiefelder die sich unaufhörlich mit den euren verbinden, werden am Ende dazu führen das ihr als Menschheit ein neues Maß von Zusammenarbeit findet. Das wird nicht heute, das wird nicht morgen, es wird nicht einmal in ein, zwei Jahren geschehen, obwohl ich sagte das ganz viel in dieser Richtung bereits geschieht. Doch bis es seinen Durchbruch hat muss noch viel Wahrheit den Weg ins Bewusstsein und ins Erkennen finden, müssen noch einige dramatische Ereignisse die Menschen aufrütteln und sie zurückführen zu Menschlichkeit, Mitgefühl und Achtsamkeit. Doch sei ohne Sorge, das Aufbäumen des Schattens wird ihm nichts nützen. Denn das Licht wird stärker und stärker. Die Kraft der Energie die aus den Sphären der Planeten, aus dem Universum zu euch dringen, wird kollektives Bewusstsein neu entwickeln. Da führt kein Weg daran vorbei. Nur wenn du mich nach der Zeit fragst, kann ich sie dir nach menschlichem Zeitplan nicht klar beantworten. Denn die kosmische Zeit bewegt sich mit einer viel größeren Geschwindigkeit, ja sie überholt sich sogar manchmal. Erdenzeit ist sehr langsam. Doch Lichtzeit unendlich schnell. Sorge dich nicht. Lebe du dein Leben, sorge in deinem persönlichen Umfeld, sorge in deiner Arbeit dafür das Menschen Mut und Hoffnung haben, Vertrauen in das System das zu entwickeln die Menschen erdenken werden. Denn auch euer Rechtssystem mit dem du dich schon so lange in Konfrontation befindest, bedarf wahrlich einer Aufarbeitung. Und das ist nicht einfach wie du an den Ereignissen der letzten Tage gesehen hast. Der oberste Schutz des Menschen und sein verkehrtes Denken passen oft nicht zu euren Gesetzen. Doch da sie für alle geschaffen und gleich sind, finden sich immer Superschlaue die es unterlaufen. So ist es auch in anderen Systemen. Schaut euch euer Gesundheitssystem an, euer Schulsystem. Katastrophal auf der einen Seite, hochproduktiv auf der anderen. Schau dir das Geldsystem an. Es bedarf wie kein anderes einer wirklichen Erneuerung. Und manchmal geschieht Erneuerung nur dann wenn alles zusammengebrochen, wenn man die Scherben zusammenkehren muss und aus diesen etwas Neues erschafft.

 

Dieses dein Land in das du inkarniert hast, hat das Zusammenkehren der Scherben schon einmal praktiziert. Es war alles zerstört. Nicht nur die Häuser und Städte, sondern auch das Wertesystem. Tiefe Verzweiflung allenthalben, Angst und Missachtung. Aber schau was daraus geworden ist. Jetzt habt ihr als Volk eine Aufgabe. Sie zu nutzen und mitzuhelfen die Systeme dieser Erde neu zu gestalten. Das wäre wirklich eine Aufgabe für alle. Verstehst du? H: Ja. Thoth: Doch sie haben Angst, wie auch du manchmal Angst hast die Dinge in deinem Leben zu verändern. Denn das was du kennst ist dir vertraut, das was kommen wird ist noch nicht sichtbar. Es ist die Zeit der großen Transformation. Das heilige Licht von Atlantis, die violette Flamme, erreicht im Moment ihre höchste Kraft. Und wer in das Energiefeld der Transformation eintaucht, wird, wenn sie beendet ist und durchlaufen, nicht mehr am Ende der Gleiche sein. Doch das ist es ja gerade was vielen Menschen Angst macht. Sich in etwas hinein zu begeben von dem man am Ende nicht weiß was daraus wird. Genauso ist es mit der Reise nach Tunesien. Es ist eine Transformation das Abenteuer Leben einzugehen. Ohne die Sicherheit was sein wird. Das ist das wahre Wesen der transformatorischen Kraft. Eine Raupe. Darum ist der Schmetterling das höchste Zeichen der Transformation. In dem Moment wo die Raupe sich verpuppt, muss sie ihr Leben lassen. Sie verflüssigt sich um neu zu entstehen. Doch sie weiß nicht einmal dass sie ein Schmetterling werden wird. Sie folgt einfach dem inneren Gefühl ihrer Art. Sie gibt sich hin um neu zu werden. Darum war der Schmetterling das heiligste Symbol der atlantischen Kraft. Wandlung und Transformation.

 

J: Geliebter Thoth ………. Auch du hast mich geleitet und geführt, hast mir ermöglicht in tiefes Wissen einzudringen. Lange folge ich schon meinem Auftrag. Ich möchte einfach dir sagen daß all deine Worte mir aus dem Herzen sprechen und das was ich schon immer in mir gespürt und gefühlt habe, es ist einfach immer wieder wunderbar die Bestätigung zu erfahren. Mein Vertrauen und mein Glauben ist auch felsenfest. Unerschütterlich. Das spüre ich einfach. Auch trotz dem Leid in dem ich immer noch hänge. Auch das hat tief in mir etwas bewegt. Das macht mich eigentlich noch fester im Glauben und Vertrauen. Trotz Leid. Danke. Thoth: Was ich sagte ist genau das was du erfahren. Um transformiert, um neu zu werden, muss man manchmal durch den tiefsten Schmerz. In deinem Fall war es nicht deine eigene Entscheidung. In deinem Fall hat deine Seele sich bereit erklärt sich auf einem anderen Transformationsweg zu stärken. Das Jahr 2014 war ein Jahr der Trauer. Das Jahr das gerade seine Tore geöffnet hat, wird ein Prozess tiefer innerer Erfahrung und Ausdehnung. Und am Ende dieses Jahres wirst du viele Dinge verstehen die noch verschlossen sind. Vertraue. Vertraue dir, vertraue deiner inneren Kraft und vertraue dem das die die gegangen sind, nicht fern sind von euch. Das zwar ihre physische Form nicht ist mehr unter euch, doch glaube mir, das was euch hilft aus der Ebene des Lichtes ist stark und groß. Schau dieses Bild an in diesem Raum. Er formte das Leben dieses Menschenkindes neu und obwohl er wirkt nun auf der anderen Ebene des Seins, ist doch seine Präsenz in ihr allgegenwärtig. Und so ist auch der Mensch den du geliebt, der von dir genommen wurde, mit dir. Denn wie könnte das Licht, das Licht mit dem er verbunden war, alleine lassen. Auch wenn die physische Nähe, die euch Menschen so kostbar ist, nicht mehr vorhanden, ist doch etwas was er dir hinterlassen hat, ein großes Vermächtnis. Achte sorgsam das der Weg der Wahrhaftigkeit, der sein Weg war, sich auch mit dem deinen verbindet. Dann wirst du immer Zugang haben zu ihm und zu deiner eigenen Kraft. Lass die Trauer einfach dir helfen Fragen und Antworten und Gefühle zu erkennen. Denn der der fragt, der der fühlt, der der erkennt, der bereit ist und nicht aufgibt, wird sich gleich dem Phönix aus der Asche immer wieder neu gestalten. J: Danke. Thoth: Deinen Dank nehme ich an.

 

I: Ich hätte gerne eine Erklärung dafür warum im Moment wieder so alte Themen, von denen ich dachte ich hätte sie schon bearbeitet, hochkommen und ich nicht weiß soll ich gelassen damit umgehen, oder sie aus meinem Leben verabschieden. Thoth: Nun, Gelassenheit ist immer gut. Das sie hochkommen zeigt das sie eben nicht so wie du glaubst, erledigt sind. Und da du ein Mensch bist der genau hinschaut wenn er etwas erkannt hat, ordne die Dinge von denen du glaubst das es dir möglich ist. Und wo du an Grenzen stößt weil du vielleicht nicht erkennst oder den Sinn nicht verstehst, habe ein bisschen Geduld mit dir. Folge dem inneren Ruf und deiner inneren Verbindung. Es ist noch viel Potential was ich wahrnehme in dir, als du bisher geöffnet hast. Aber weißt du oh du Menschenkind, manchmal ist die Zeitqualität noch nicht da damit manche Dinge sich zeigen können. Und darum ist die Geduld, oder das Vertrauen, oder die Hingabe, oder die Achtsamkeit an sich selbst, der beste Weg. Manchmal darf man die Dinge auch zur Seite schieben und einfach sagen – ich verstehe es nicht, ich habe keine Lösung -, - ich weiß das ich es erledigen muss, aber vielleicht hilft die Zeit mir, den Weg des Erkennens sichtbar zu machen -. Verstehst du was ich meine? I: Ja, das hilft mir auch. Thoth: Du hast keine Fehlfunktionen wenn du nicht alles erledigst. Manchmal sind die Dinge überaus schwierig, weil der menschliche Verstand immer so eine Erklärung benötigt. Warum, weswegen, warum kann ich es nicht tun, warum verstehen die anderen mich nicht, ich spüre es doch, keiner nimmt es wahr. Nun, vielleicht sind die anderen noch nicht so weit es wahrzunehmen und du musst etwas Geduld haben mit ihnen. Denn manche sind wirklich nicht sehr schnell im Begreifen, oder zu ängstlich Dinge die sie spüren auch endlich in ihr Leben zu lassen. Aber die Bewältigung dessen was nötig ist wird dir gelingen. Sei unbesorgt. Ich kann es in deinem Lichtkörper wahrnehmen. I: Danke.

 

H: Mir geht es ja schon seit Jahren gar nicht gut. Ich bin total müde und leer und manchmal denke ich, ich kann keinen einzigen Tag mehr hier auf der Welt bleiben. Thoth: Oh, du wirst noch sehr gebraucht, ……. nicht verabschieden. Das ist nicht dein Weg. Die Herausforderungen dienen einzig und allein dem Zweck um anderen zu helfen. Glaube mir, in den nächsten Jahren wird es viele Menschen geben die an diese Grenze geführt werden, die du dann überwunden hast. Aber nur was man erfahren hat kann man auch als Hilfe einsetzen. Glaube mir, es ist mehr als du ahnst in dir. Und höre auf zu denken dass du nicht wichtig bist, nicht wertvoll, dass andere so viel mehr können als du. Weißt du, das Endergebnis zählt, nicht das was im Moment sich in deinem Leben zeigt. Das mag wahrlich ein bisschen chaotisch aussehen, doch glaube mir, dein Lebensweg wird auf Bahnen geführt werden, die das was du glaubst versäumt zu haben, wieder einholt. Empfinde dich trotz aller Zweifel als etwas Wertvolles. Und du wirst auf eine Reise gehen und glaube mir, lasse dich ein, lasse dich einfach nur ein. H: Dankeschön. Thoth: Nicht weinen oh du mein Menschenkind, nicht weinen. Ich kenne den Schmerz deiner Gedanken, ich kenne das Leid und die Worte die Menschen sprechen. Bleibe unberührt von all den Verurteilungen und Ablehnungen. Denn du weißt doch wie es in dir aussieht und das allein ist wichtig. Empfinde dich als wertvoll und das gibt dir Kraft. Tränen sind Perlen der Seele und wenn sie geweint werden in meiner Gegenwart, öffnen sie Linien des Lichtes. Sorge dich nicht, es ist für dich gesorgt.

 

I: Ich bemühe mich wirklich sehr um inneren Frieden wie du weißt. Es gelingt mir auch sehr oft, aber in meinem persönlichen Umfeld ist oft so viel Negativität der ich manchmal nicht gewachsen bin. Ich weiß nicht so recht wie ich mich da verhalten soll. Thoth: Es sind die Erwartungen die du hast. Du hast eine Vorstellung wie du glaubst wie etwas zu sein hat und wenn es dann nicht so ist wie du es dir vorstellst, wie du es von dir erwartest, von dir erhoffst, merkst du deine Grenzen. Und wer oh du Menschenkind schaut schon gerne seine Grenzen an. Du sagst du bemühst dich. Vielleicht bemühst du dich zu viel. Nimm doch manche Dinge nicht so schwer. Gebe doch den anderen auch den Raum ihre Gefühle, ihre Gedanken, die nicht die deinen sein müssen zum Ausdruck zu bringen. Es ist nicht immer einfach in einer Gemeinschaft mit Menschen die so konträre Gedanken und Vorstellungen haben wie die Menschen mit denen du dein tägliches Leben lebst. Da bedarf es sehr viel Achtsamkeit. Aber warum immer nur von mir Achtsamkeit? Die anderen trampeln doch ständig auf meinen Gefühlen herum. Sie merken es nicht einmal. Glaubst du mir? Sie sind in ihrem Wesen nicht so feinfühlig, oder sie leben ihre Vorstellungen und meinen es gut, ohne dass sie merken, daß sie mit der Unachtsamkeit dich verletzen. Doch sie wollen dich nicht verletzen. Sie erkennen so vieles nicht. Verstehst du? I: Ja. Thoth: Nun, was gibt es da zu tun? Du hast schon viele Wege ausprobiert, sie haben sich am Ende nicht als das gezeigt was du erhofft hast. Vielleicht musst du die Hoffnungen verändern? Die Vorstellungen? Denke einmal darüber nach. Es gibt doch immer wieder Zeiten wo du sehr in dir ruhst. Lass dich nicht durch äußere Ereignisse zu sehr aus der Bahn bringen und vor allen Dingen vertraue doch einmal der eigenen Intuition, das was du in dir spürst. Was du benötigst weiß doch am besten du. Nicht einmal ich, der ich doch alle Energiefelder in dir durchdringen kann, kann mich niemals hineinversetzen in das was du wirklich denkst und fühlst. Denn da schließt sich wieder der Kreis von dem ich heute sprach. Es ist die Individualität und Einmaligkeit deines Wesens und erkenne dass das eine große Kraft ist die du nur selbst leben kannst, weil niemand denkt wie du, niemand fühlt wie du. Nur du entscheidest wohin dein Weg geht.

 

Und an dieser Stelle muss ich jetzt abbrechen. Denn ich spüre dass das Energiefeld dieses Menschenkindes an einen Punkt geführt ist der ihre inneren Chakren überfordert. Doch wie ich euch schon versprach, dieser Tag wird für jeden die Gelegenheit bieten das was ihm wichtig ist, kundzutun. Sorge dich nicht oh du Mensch, ich nehme all deine Bedürfnisse wahr, denn sie sind um dich. Ich bitte dich um etwas Geduld bis wir mit neuer Energie und Kraft das Energiesystem wieder auffüllen konnten.

 

Nachmittag

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, atmen ein, atmen aus. Jeder in seinem eigenen Rhythmus. Und mit jedem einatmen darfst du alles Belastende loslassen. Darfst einfach nur sein im Hier und Jetzt. Darfst dich verbinden mit deiner inneren Mitte. Wo auch immer du in deinem Körper sie wahrnimmst, es ist dein Raum des Rückzuges. Es ist deine Quelle der Kraft. Versuche wenn immer du kannst diesen Raum zu betreten und sei es nur für eine kleine Weile. Stelle ihn dir ganz genau vor, schaffe einen Raum von Licht in den Farben und Energien die dir jetzt in diesem Moment guttut. Diesen Raum kannst du immer verändern, ihn immer so gestalten das du dich wohlfühlst. Und wenn man nach Hause kommt sollte man sich wohlfühlen, sollte man ganz bei sich sein.

 

Und wenn du jetzt vernimmst einen Ton, hole ihn zu dir in deinen inneren Raum, lass dich von ihm umfangen, lass dich von ihm tragen. Denn auf der höchsten Schwingung allen Seins ist alles Klang und Ton. Auch du oh du Mensch, bist reine Schwingungsenergie. Und wenn du den heiligen inneren Raum betrittst, verlässt du auch die Begrenzung deiner körperlichen Hülle. Du kommst an in dir.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Und mit jedem Hineingleiten in die Energie dieses Raumes, beginnt dein inneres Licht zu wachsen, beginnt sich auszudehnen, wird Teil deines ganzen Seins. Du beginnst eine andere Form anzunehmen, denn du betrittst, da du dich in die Form des Lichtes begibst, das elektromagnetische Feld des Lichtes, das alles im gesamten Universum verbindet. Und wenn du Vertrauen hast zu deinem Licht und dich in dir geborgen fühlst, kann diese deine Lichtenergie die Stärke und die Kraft entfalten die die Eigenschaft des Lichtes ist. Denn Licht bewegt sich in einer unendlichen Geschwindigkeit durch Raum und Zeit. Du kannst auf dieser Lichtschwingung in die Vergangenheit reisen, die Gegenwart mit deinem Licht erfüllen, ja du kannst selbst Licht in die Wege der Zukunft senden. Denn Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft sind nicht voneinander getrennt. Eines entsteht aus dem anderen. Eines nährt das andere. Und wenn du im Hier und Jetzt, in diesem Moment deines Seins die tiefe Erfahrung machst wer du bist, und es auch annimmst, du musst es nicht einmal verstehen, sondern du musst ja sagen zu dir und erkennen wer du bist, wandern die Strahlen des Lichtes in die Vergangenheit zurück und gestalten sie, heilen sie, wandeln sie. Und auch deine Zukunft oh du Mensch, bekommt eine neue Bahn. Wandlung geschieht im Erkennen. Und dieses dein Licht teilt sich mit auf den Energiebahnen deines Körpers in die letzte Zelle deines Körpers. Nimm dich wahr oh du Mensch, der du hier sitzt in diesem Raum. Nimm dich wahr als strahlendes Licht. Und dieses Licht das du verkörperst, hat eine Aufgabe zu erfüllen, hat einen Seelenauftrag in deinen Lichtlinien geschrieben. Und wenn du diesen Seelenauftrag wenigstens annähernd erfüllst, beginnt dieses Lichtfeld das um deinen physischen Körper gelegt ist, zu strahlen, zu vibrieren, zu leuchten. Schau dich an, fühle, fühle wie kraftvolle Energie deinen Körper durchströmt. Du bist Kreäter, Kreäter eines neuen Lebens. Dein Geist, dein Wille, deine Kraft verleiht dir magische Kräfte. Wenn du sie bündelst mit Vertrauen und dem Wissen um deinen Ursprung, sendest du Impulse aus von unendlicher Lichtenergie. Und selbst aus den fernsten Galaxien oh du Mensch, eilen die herbei die mit dem Gedankenfeld und der Energie die du in dir trägst verbunden sind. Da alles eins ist und alles ist in dir, bist du auch immer mit allem verbunden. 

 

Und jetzt oh du Mensch, ergibt es auch einen Sinn wenn du dich niedersetzt und für den Frieden betest, wenn du dich zurückziehst um mit Seelen zu kommunizieren. Wenn immer du Verbindung zu der geistigen Welt, wie du sie nennst, aufnehmen willst, ist dein Lichtbewusstsein überaus wichtig. Erkenne die große Kraft in dir. Erkenne das du, wenn du dieses entwickelst, deine Energiefelder aussenden kannst in alle Bereiche der Erde und weit hinaus ins Universum. Und je mehr du die Technik beherrschst, je weiter wird das sein wohin du gelangst. In unendliche Weiten von Zeit und Raum. Du bist ein Teil eines gewaltigen Universums und du bist niemals allein. Jeder Gedanke den du denkst, jedes Gefühl was du aussendest, nichts geht verloren. Es gibt Felder die sind geordnet, sozusagen Ordner, die gleiche Impulse von gleicher Bedeutung absorbieren. Und wenn du einen Gedanken denkst mit Frieden, wird es das Energiefeld Frieden berühren. Wenn du Gedanken der Liebe sendest, erreichen sie auch das gewaltige energetische Feld in dem alle Liebesbotschaften abgespeichert sind. Das gleiche geschieht aber auch wenn du zornig bist, wütend. Wenn deine Gedanken die Dunkelheit berühren, wird sie auch Resonanz finden in der Dunkelheit. Wenn du sie lichtvoll aussendest, wird sie niemals das Dunkel durchdringen, sondern immer beim Licht ankommen. Also kann das Dunkle dem Licht niemals schaden. Aber unendliches Licht kann Unendliches bewirken. Es kann die größte Dunkelheit erhellen. Aber keine Dunkelheit kann jemals das Licht zerstören. Denn letztlich lebt auch die Dunkelheit von dem Wissen um das Licht.

 

Und darum oh du Mensch, wenn du all das siehst was auf der Erde im Moment geschieht, wende dich nicht zu dem Hass, wende dich nicht zu der Negativität, sondern öffne dein Herz, sende dein Licht, hülle es ein in das große Kraftfeld der Transformation, der Liebe, des Vertrauens, der Hoffnung. Denn das ist das größte Veränderungspotential was zur Verfügung dir gestellt. Und du veränderst dadurch nicht nur das Außen, sondern auch dich selbst. Denn du wirst ein Teil dieser Schwingung, da sie Teil ist von dir.

 

Du hältst in deinen Händen etwas was du als Übermittler benutzen kannst. Denn wenn der Mensch etwas denkt, ist es eine Qualität. Wenn er es niederschreibt bekundet er noch einmal dass es nicht nur gedacht, sondern auch geschehen darf. Wenn du jetzt niederschreibst eine Bitte, und glaube mir, es ist besser eine aufzuschreiben, sie mit aller Intensität deines Seins, deines Lichtes zu durchdringen, als fünf oder sechs die du nicht mit all deiner Kraft, all deiner Intensität unterstützt. Und in einer heiligen Zeremonie am Ort des höchsten Friedens, wird das Kraftfeld der Liebe sich verbinden und das was du dargebracht hast, absorbieren, zu seinem Teil machen. Dein Licht zu seinem Licht.

 

Nun, nimm dir die Zeit in dem Bewusstsein das du mehr bist als Mensch, das du ein Teil bist einer großen Kraft. Schreibe auf was du erbittest. Aber du darfst auch danken für all das was du erfahren, wandeln und die Hilfe die du brauchst um Altes abzuschließen um Neuem Raum zu geben. Ich Thoth, werde jetzt schweigen bis ihr euer Licht befragt, eure Energie erkannt und euren Wunsch niedergelegt habt. Beginne jetzt.

 

Wir füllen das vorgegebene Blatt aus.

 

Schaut oh ihr Menschen, so wie ihr niederschreibt das worum ihr bittet, darum bitte ich euch auch Fragen zu stellen, euren Namen dazu zu setzen. Eigentlich müsstet ihr nicht fragen, eigentlich würde es auch genügen all das mitzunehmen was ihr denkt. Doch warum ich euch Fragen stellen lasse, warum ich eure Bitten auf Papier bringen lasse, ist nicht für mich. Ich durchziehe ständig eure Energiefelder, ich kenne all eure Gedanken, kenne all eure Gefühle, kenne eure Ängste, eure Sorgen, die Enttäuschungen, den Zorn, die Missachtung die ihr vor allen Dingen oft euch selbst gegenüber bringt. All das oh ihr Menschen, kann ich in euren Lichtfeldern wahrnehmen. Genauso wie der Hüter eurer Seele. Und trotzdem fordern wir euch immer wieder auf zu fragen, es niederzuschreiben. Es ist eine andere Frequenz und sollte niemals dazu benutzt werden dem anderen nicht seinen Raum zu geben. Du allein entscheidest indem du es in Worten oder Schriften ausdrückst, was in diesem Moment deines Lebens dir wichtig erscheint. Das ist der Sinn des Fragens und des Niederschreibens. In beiden ruht eine große Kraft. Denn du legst Zeugnis ab über etwas was du fühlst, über etwas was in deinem Leben Raum haben darf. Und da wir uns niemals aufdrängen, entscheidest du oh du Mensch, wenn die Zeit gekommen ist wo das was dich beschäftigt Raum haben darf.

 

Und so bitte ich euch fortzufahren mit euren Fragen die der Antwort bedürfen.

 

N.N: Ich danke dir sehr das du heute hier bist. Ich möchte noch einmal darauf zurückkommen, wir hatten es vom günstigen Zeitraum. Ist die 2. Jahreshälfte für mich der richtige Zeitpunkt meine Scheidung voranzutreiben und worauf gilt es zu achten das es eine friedliche Scheidung wird. Worauf gilt es für mich zu achten. Thoth: Das du in Harmonie mit dir bist, das du das was du entschieden hast auch mit vollem Herzen entscheidest. Selbst Schwierigkeiten die du siehst. Denn das ist auch der Weg eines anderen Menschen, um etwas zu verhindern was er selbst gerne hätte. Der Hüter deiner Seele ist der Hüter der Klarheit. Tiefe Weisheit ist in deinem energetischen Feld. Viel mehr als dir bewusst ist. Du bist eine Reisende auf der Zeit, ein alter Suchender nach der Wahrheit. Du bist durch viele Universen, durch unendliche Zeiten geglitten und immer war dein Auftrag Licht in die Dunkelheit zu bringen. Auch in der Beziehung bedarf es des Lichtes. Und Erkennen ist, nicht wegzuschauen, ist nicht verdrängen. Erkennen ist handeln und Ja sagen zu dem was du fühlst, eine Bestätigung dessen was in dir ist. Du musst nicht suchen, du hast gefunden. Nun darfst du es noch leben. Verstehst du? Bleibe in der Zentriertheit und in der Klarheit. Erkenne was du willst und sei nicht heute so und morgen so. Je klarer du dich ausdrückst, je klarer du zeigst – es gibt keinen Raum mehr den wir gemeinsam betreten -, - zu viel ist geschehen -. Sorge dich nicht, die Dinge entwickeln sich schneller als du denkst.  N.N: Ich danke dir.

 

H: Bei mir steht jetzt die berufliche Wiedereingliederung an. Ich war bei einem Gutachter und es stand so im Raum ich soll noch 60 % arbeiten. Ich merke dass mich das überfordert und habe ihm noch einmal geschrieben  mit 50 %. Ist es meine Aufgabe in der Klinik als Stationssekretärin da mehr Energie reinzubringen, oder gibt es noch einen anderen Auftrag? Es geht auch um die Finanzen, dass ich das gut hinbekomme. Ich will meine Frau stehen. Ich bitte dich um einen Hinweis. Thoth: Ein Hinweis für was? H: Die Richtung wo es hingeht, also das ich in der Klinik arbeite als Stationssekretärin. Habe ich noch einen anderen Auftrag? Thoth: Ja, aber das hat noch ein bisschen Zeit. Du musst dich erst einmal in jeder Form stabilisieren. Du musst sozusagen ein inneres seelisches Gleichgewicht wiederfinden das dir, die du dich doch immer bemühst, dieses Leid zugefügt wurde, wie du glaubst. Es wurde dir nichts zugefügt. Deine Seele bat um Erkennen und Veränderung. Deine Seele bat um eine Erfahrung der Mitmenschlichkeit. Du trägst etwas was äußerst schwierig ist. Aber du trägst es nicht nur für dich, sondern du trägst es für so viele Menschen die ähnliches oder gleiches Schicksal erleiden wie du es durchlaufen hast. Die Aufgabe ist noch nicht klar erkennbar für dich, doch es wird in den nächsten Wochen und Monaten sich einiges an Erkennen hinzufügen wo Handlungsbedarf und Wandel gelebt werden kann. Doch wie ich schon sagte, das Aktuelle ist einfach jetzt einmal – ich nehme an,  wenn ich auch nicht verstehe -, - wenn ich auch in meinem tiefsten Inneren um Heilung bitte -. Das steht dir frei. Du darfst, du sollst und du kannst, wenn immer du möchtest, das höchste Göttliche Licht anrufen und bitten um Erkenntnis die auch Heilung ist. Hingabe oh du mein Menschenkind, ist eine der größten  „Ich nehme an-Energien“ die es gibt. Die Überforderung die du manchmal überhaupt nicht merkst, musst du einfach einmal anschauen. Denn die größte Überforderung die du dir im Moment oft zufügst, ist seelische Überforderung, ist Selbstzweifel. Achte deinen Wert, erkenne deine Kraft und wisse oh du Menschenkind, dass das was du an Erfahrungswert in dir trägst noch anderen Menschen helfen wird das was du dann schon längst durchlaufen hast, anzunehmen. Neue Perspektiven zu suchen, neue Möglichkeiten der Freude, das ist das Ziel. Aus der tiefen inneren Kraft zu schöpfen um das Leben neu zu gestalten. Du bist ein Kämpfer. Schon als kleines Mädchen hast du dich dem Abgrund entgegengestellt. Schon als kleines Mädchen wolltest du leben. Ich Thoth segne dich. H: Danke. Thoth: Ich weiß, es ist nicht einfach für euch Menschen wenn die Funktionen des Körpers euch nicht gehorchen. Der Rückschluss den ihr daraus zieht, ist, das ihr nichts mehr wert seid. Eure Gesellschaft funktioniert nur im Glauben der Menschen, das sie funktionieren muss. Aber wer sagt dass du nicht funktionierst? Nur eben nicht gerade da wo du immer funktioniert hast. Neue Wege, neue Möglichkeiten. Und wenn du einmal die Situation anschaust, müsste dir doch klar sein wie viel Schutz und Hilfe dich begleiten. Glaube mir, wenn nicht all das was du aufgebaut hast als Schutzschild bei dir wäre, du hättest diese Zeit nicht so wie du es jetzt lebst, leben können. Mein Dank ist bei dir, denn die Energien die du einbringst ins große Weltengedächtnis, dient auch anderen als Stärkung. Und dafür danke ich dir.

 

I.M: Erst mal möchte ich danke sage das ich wieder hier sein kann und zum anderen geht es mir, ich bin ja umgezogen, immer noch um die Problematik mit meiner Familie. Ich bin immer wieder unter dem Druck meines Bruders wegen meiner Mutter und es lässt mich einfach nicht los. Ich habe mich in einen Streit hinein ziehen lassen der jetzt zwar wieder im gewissen Sinn behoben war, aber trotzdem kommt dieser Druck von meinem Bruder, der mir auch sagt wann ich zu Hause sein soll, wenn er in Urlaub geht und wann ich in Urlaub fahren kann. Dieser Druck, der innere, der mir auch die Krankheit gibt, der lässt mich nicht los. Ich wollte fragen, kannst du mir da in irgendeiner Form helfen? Ich weiß, ich muss mir im Grunde selber helfen, aber ich schaffe es nicht. Thoth: Du musst etwas anderes erkennen, dass da zwei Menschen sind die gleichwertige Bedürfnisse haben, die aber eine Übereinstimmung brauchen. Wo es nicht darum geht zu bekämpfen, sondern darum geht einen Kompromiss zu schließen. Aber dieser Kompromiss sollte nicht so aussehen wie es all die Jahre war, sondern du musst klare Grenzen und klare Absprachen treffen und auch einhalten. Schau, es geht um einen Menschen, deine Mutter, die Fürsorge braucht, die Menschen braucht die Ansprechpartner sind. Da du jetzt diesem ständigen Druck, der immer war, nicht mehr so nachkommen musst durch die Entfernung, nehme ich aber wahr, dass wenig nur verändert wurde. Zwei erwachsene Menschen die sich um einen einzigen Menschen kümmern, müssten doch eigentlich fähig sein klare Absprachen zu treffen und sie aber auch einzuhalten. Und das ist euer Problem. Ihr seid immer in Konfrontation. Jeder glaubt der andere wollte ihn übervorteilen. Wie soll da innere Harmonie entstehen? Du bist doch sehr gut in Planung. Mache doch einen Vorschlag. Überlege was du willst, welchen Raum du zur Verfügung stellst, denn etwas Raum braucht der Mensch schon der dich geboren hat. Wozu bist du bereit und dann suche eine Übereinstimmung. Aber auch eine Klarheit. Man kann sich immer wieder absprechen, aber das funktioniert offenbar nicht zwischen euch beiden. Und darum solltest du gerade so wichtige Dinge, Urlaub und ihre Planung, nicht dem Zufall überlassen, sondern sagen, diesen Raum gebe ich frei, darüber kannst du verfügen, für andere stehe ich nicht, oder höchstens in absoluten Notfällen zur Verfügung. Verstehst du was ich meine? Das Problem ist dein schlechtes Gewissen. I.M: Er sagt ja, dann und dann fahre ich, da habe ich da zu sein. Thoth: Das ist doch das Gleiche, nur von der anderen Seite. 365 Tage hat das Jahr. Da wird es doch möglich sein das zwei Menschen die auf viele Dinge gar keine Rücksicht mehr nehmen müssen, eine Zeit herausfinden die es ihnen möglich macht die eigenen Bedürfnisse zu leben. Was ist die Schwierigkeit? I.M: In der Vergangenheit …….. Thoth: Die Vergangenheit ist doch nicht mehr relevant. Warum hängst du an ihr? Jetzt hat ein neues Jahr begonnen, jetzt kannst du kundtun – in dieser Zeit stehe ich nicht zur Verfügung -. Schluss. Punkt. Es ist doch schon erstaunlich dass ihr Beide zur gleichen Zeit ausgerechnet Urlaub machen wollt. Es müsste doch zwischen zwei erwachsenen Menschen möglich sein in dieser reichhaltigen Palette des Jahres, zusammenhängende  Tage zu finden und das kann sogar mehrmals im Jahr sein. Nur haben sich die Dinge etwas verschoben. Da du nicht mehr so präsent bist wie früher, glaubt er übervorteilt zu werden. Aber es geht hier nicht um ein Geschäft. Es geht um den Menschen der euch das Leben geschenkt hat. Und die Organisation dieses Lebens müsste doch zwei erwachsenen  Menschen möglich sein. Aber dein Problem war und ist ein anderes. Du glaubst er will dich bevormunden. I.M: Richtig, Das tut er auch. Thoth: Das ist er von klein auf gewöhnt. Er hat die Rolle des Paschas übernommen, die seine Eltern reichlich unterstützt haben, oder besser gesagt, eure Eltern. Wundert es dich da dass er Schwierigkeiten hat in dem neuen Lernprozess? Er sieht es gar nicht ein. Doch das wird er lernen müssen. Aber du musst nicht aggressiv reagieren. Du musst einfach die Dinge aufzeichnen, aufschreiben, mitteilen und handeln. Ganz einfach, nicht wahr? I.M: Nein, das ist es nicht. Das ist genau mein Problem. Das weißt du auch Thoth. Das glaube ich ganz bestimmt. Das ist nämlich mein Lernprozess. Thoth: Formuliere ihn. I.M: Die Aggressivität ist mein Lernprozess, denn ich habe ja die ganze Zeit funktioniert. Thoth: Habe ich dir nicht gesagt das die Vergangenheit nicht mehr relevant ist? I.M: Das weiß ich. Aber trotzdem fällt es mir sehr schwer diese neue Rolle …. Thoth: Du hast ein schlechtes Gewissen. I.M: Ja, habe ich. Thoth: Ich weiß. Aber warum? I.M: Das weiß ich nicht. Thoth: Du weißt es ganz genau. Formuliere es doch. I.M: Ich weiß es nicht. Es ist so tief drin. Thoth: Es enttäuscht dich, die Meinung die dein Bruder von dir hat. Du möchtest geliebt, geachtet und angenommen werden. Was du im Moment erfährst ist Ablehnung und du agierst mit Aggressionen. Doch Aggression ist nicht das Mittel um Harmonie zu schaffen. Höre auf mit den Selbstzweifeln. Schau was möglich ist, wozu du bereit bist und danach handele. Er hat doch lange Zeit seines Lebens genauso verfahren. Nun kannst du schauen wo deine Bedürfnisse sind und was du bereit bist zu geben. Alles im Leben ist Geben und Nehmen. Und deine Enttäuschung war, du hast immer viel gegeben, aber nie erkannt was du bekommen hast. Es kam immer nur in dir an – ich komme zu kurz -. Er hat eine Rolle, die Rolle des Sohnes. In der Generation in der du geboren, oder er, war ein Sohn etwas ganz wichtiges. Das ist ein Glaubenssatz gewesen. Dieser Glaubenssatz ist doch wohl nicht mehr gültig, nicht wahr? Ihr seid zwei gleichwertige wunderbare Menschen die noch immer an alten Vorstellungen verhaftet sind. Höre auf die Vergangenheit zu ……….. Nichts kannst du an der Vergangenheit noch verändern. Aber jetzt im Hier und Jetzt kannst du deinen Teil zur Befriedung und zum Schutz deines Selbst beitragen. Denke über meine Worte nach. Es ist das was du auflösen willst nur möglich, wenn du deinen Wert nicht davon abhängig machst was du tust, sondern wer du bist. I.M: Danke.

 

B: Mich beschäftigt momentan die Stellung der Frau im Islam. Also gerade mit dem Hintergrund dessen was immer gesagt wird, dass die weibliche Energie und die männliche Energie in Eintracht gebracht werden soll. Was ja, sage ich mal so, in der restlichen Welt vielleicht eher realisiert ist, nicht vollkommen, aber vielleicht eher. Wenn ich da sehe was da halt alles so passiert. Momentan sowieso in diesen Kriegszeiten, aber an für sich sowieso in dieser Region, die Unterschiede die da gemacht werden. Da fehlt mir einfach so die Perspektive wie das geschafft werden soll. Thoth: Das hat nichts mit der Religion zu tun. Es ist die Gesellschaft in der diese Menschen aufgewachsen sind. Die westliche Welt hat dieses schon lange durchlaufen. Doch bist du ganz sicher dass das was in eurer westlichen Welt geschieht, wirklich das ist was in die ganze Welt hineingetragen werden muss? Haben nicht Völker und Kulturen das Recht ihre Entwicklung zu durchlaufen, ihre Werte zu verteidigen und haben die Frauen nicht das Recht auch so zu leben wie es ihrer Tradition in ihrem Glauben entspricht? Das was an Gewalt im Moment auf dieser Erde geschieht, das wird vorüber gehen oh du Menschenkind. Glaube mir. Und auch in dieser Welt beginnen die Frauen, und das hat etwas zu tun mit den geöffneten Kommunikationsmitteln. Aber es wird immer Bereiche geben wo das, wie ihr sagt, Moderne, noch lange Zeit braucht. Aber da musst du nicht in die islamische Welt gehen. Wenn du in diesem deinem Land einmal in die tiefsten Dörfer und Orte gehst, wirst du noch viel in alten Traditionen die hier auch gelebt werden, finden. Familientraditionen,  wo wenig Raum ist für eigene Wünsche und eigene Bedürfnisse. Es entwickelt sich an vielen Orten dieser Erde gerade durch die sichtbare Gewalt die an Frauen ausgeführt wird, eine neue Energie von Solidarität und glaube mir, ein Energiefeld was einmal gelegt wurde, was gespeist wird durch Gedanken und Gefühle, durch Handeln, das getragen ist von Licht, Erkennen und Liebe, hat nur ein Ziel – sich auszudehnen -. Doch was ihr Menschen des Westens lernen dürft, ist, auch das zu achten was nicht immer euren Vorstellungen entspricht. Verstehst du was ich dir mit meiner Botschaft mitteilen möchte? B: Ja, es ist für mich immer so offensichtlich, diese Trennung und Wertunterschiede. Thoth: Für dich? B: Ja. Thoth: Weil du eine andere Sichtweise hast. Wenn du einmal mit muslemischen Frauen, nicht die die hier leben, sondern eingebunden sind in ihre Tradition, in ihre Familien, in ihre Kultur, sprichst, sie sind so unzufrieden nicht. Wenn nicht gerade sich diese Extreme  zeigt wie sie im Moment überall gelebt werden. B: Es gibt halt viele Verbote in dieser Welt. Kein Autofahren, nicht in die Kirche gehen dürfen und, und, und. Da ist für mich so eine Gleichberechtigung nicht erkennbar. Thoth: Wollen die Frauen das? Sie haben nicht einmal das Geld um sich eins zu kaufen. Die die das Geld haben, die fahren Auto. Aber die Masse dieser Menschen besitzt überhaupt nicht die Mittel um in euren Augen ein menschwürdiges Leben zu leben. Da ist der Kampf ums Überleben, der Kampf für seine Familie zu sorgen, Nahrung herbei zu schaffen, schon in alten Traditionen den Frauen vorbehalten. Verstehst du was ich dir übermitteln will? In dieser scheinbar wohlgeformten Gesellschaft in der du lebst, sind die Dinge scheinbar einfacher. Aber wenn du ein bisschen tiefer schaust in diese deine Gesellschaft, dann wirst du plötzlich ganz viele Parallelen finden, wo all das für was du in deinen Gedanken kämpfst, nicht vorhanden ist. Da musst du nicht weit gehen. Du findest es vielleicht schon an der nächsten Tür. B: Das ist richtig. Das ist mir auch klar, also das weiß ich, das habe ich ja selber noch erlebt, nur irgendwie war für mich die Perspektive, es war nur so ein Vergleich zwischen dem einen und dem anderen. Thoth: Die Perspektive sieht gut aus und es geschieht, wie ich heute schon sagte, viel mehr Wandel auf dieser Erde. Manchmal in kleinen Schritten, aber viele kleine Schritte ergeben einen gewaltigen Umbruch. Das Bewusstsein wächst nicht nur hier, das Bewusstsein und das Erkennen wächst auf der ganzen Erde. Und natürlich gibt es immer Gegenkräfte. Die gibt es übrigens auch bei uns im Universum. Da gibt es auch Widerstreit, glaube mir. Das hat etwas mit Machtposition zu tun und wer gibt schon gerne Macht ab. Und das ist auch das Problem. Wenn man nicht kontrollieren, nicht Macht ausüben kann, handelt man aus Angst dass etwas geschieht was man nicht mehr kontrollieren kann. Und man glaubt man kann es unterdrücken und merkt gar nicht wie es unterschwellig sich enorm ausbreitet. Und glaube mir, die Frauen auf dieser Erde werden in den nächsten Jahrzehnten einen gewaltigen Aufbruch verursachen. Da kannst du sicher sein. B: Ich danke dir. Du hast mir sehr geholfen. Thoth: Denn das Kraftfeld, ich sprach wenn du dich erinnerst, von Energiefeldern und es gibt kein Energiefels im Universum was im Moment so sehr wächst wie der Wunsch der Frauen nach Eigenständigkeit. Glaube mir. Diese Expansion der Stärkung des weiblichen Energiefeldes ist nicht mehr aufzuhalten. Ja nicht einmal mehr zu kontrollieren, geschweige denn zu unterdrücken. Es sei denn mit blanker Gewalt. Aber wie ich schon sagte, das wird die Solidargemeinschaft der Menschen verbinden.

 

Gibt es noch eine Frage?

 

K: Lieber Thoth, du hast gesprochen von Ängsten. Das ist auch das wovon ich betroffen bin. Was ist mit den Ängsten wo man nicht weiß warum sie eigentlich da sind? Thoth: Schau doch einmal hin wann diese Angst begann, was der Auslöser deiner Angst war. Nicht zu genügen, nicht zu funktionieren, nicht dem gerecht zu werden was andere von dir fordern, nicht schwach zu sein und darum seinen Wert zu mindern, Angst nicht geliebt, nicht anerkannt zu werden. K: Ich kann es eben nicht in Worte fassen. Sie ist einfach da. Thoth: Schau doch einmal wann es begann dieses massive – ich habe Angst -. K: ……….. meiner Krankheit. Thoth: So ist es. Das geht nur mit Vertrauen in dich selbst. Das geht nur wenn du an dich glaubst und dein Wertesystem etwas korrigierst. Da müsst ihr auch bedenken, und das gilt noch für einige hier in diesem Raum, ihr seid in einer Zeit geboren, viele von euch, die meisten, in der es einfach nur wichtig war zu funktionieren, aufzubauen, sich zurückzunehmen. Ihr bekamt gelehrt alles andere ist wichtig, nur du nicht. So habt ihr euch permanent unter einen großen Druck gestellt. Und dann geschieht etwas so wie Krankheit. Der Mensch wird herausgerissen aus den festgefügten Gebilden in das er sich eingefügt hat. Und diese Angst die in dir ist, ist die Angst davor dass wieder etwas Unvorhergesehenes geschehen könnte und du es nicht steuern kannst. Das ist deine Angst. Denn dein ganzes Leben hast du die Dinge geordnet, du die Dinge geregelt, hast funktioniert, hast andere sogar beaufsichtigt das sie funktionieren. Und plötzlich ist das ganze Wertesystem was deine Lebensbahn eingerichtet hat, nicht mehr in dieser Form vorhanden. Definiere ich die Situation deines Lebens richtig? K: Es ist die Angst vor dem Nichts. Thoth: Es ist die Angst in etwas hineinzufallen was du nicht beherrschen kannst. Aber höre, kein Mensch kann irgendetwas beherrschen. Kein Mensch ist überhaupt in der Lage etwas zu beherrschen, zu regieren, zu erkennen, zu wandeln. Was dir am Ende bleibt oh du Menschenkind, ist das Vertrauen in die eigene Kraft, zu erkennen das egal was geschieht, in dir eine Kraft ist die dich trägt. Schau doch einmal wie du die ganze Situation bewältigt hast. Nun, was meinst du?  K: ……. auch viel verändert in meinem Leben damit es mir besser geht. Thoth: Und trotzdem hast du Angst vor dem Ungewissen, das du nicht kontrollieren kannst, das dich scheinbar wie ein wildes Tier überfällt und alles was an Glaubenssätzen, an Leben du eingerichtet hast, von heute auf morgen verändert? Ist das die Angst? Es ist sie. Schau doch einfach einmal was es da Konkretes gibt. Ich weiß du hast schon viel unternommen um diese Angst aufzulösen, aber hast du dich auch umgedreht und sie gefragt was sie dir sagen möchte? Die Angst nicht als Feind zu sehen, sondern als Helfer? Als Achtsamkeitshelfer nicht in alte Muster zurückzufallen?  Und übrigens, die alten Muster sind noch lange nicht aufgelöst. Da finden sich noch einige Stränge die es lohnt sich anzuschauen. Aber du bist auf einem guten Weg. Das darfst du dir jeden Tag sagen. Ich schaffe es, zu wandeln, zu verändern, zu erkennen. K: Es ist so schwer und mir fehlt die Kraft. Thoth: Weil du gegen dich selbst kämpfst. Weißt du wie anstrengend das ist, dieser emotionale Stress? Immer sich als Verlierer zu fühlen? Wo doch gar keiner Verlierer ist. Das Gefühl ich habe keine Kraft, entsteht immer wenn man sich überfordert. Jetzt könntest du antworten, ich tue doch schon so viele Dinge die ich mein Leben lang getan habe, nicht mehr. Wieso überfordere ich mich? Wo ist das Maß der Überforderung? Wer setzt die Grenzen für Belastbarkeit? Doch nur du. Wenn du keine Kraft hast, dann halte inne. Das fällt dir so schwer. Es muss doch gehen. Warum muss es gehen? Damit du richtig funktionierst? Merkst du wie wir uns wieder am Anfang befinden? Zu dieser deiner Angst kommt natürlich auch noch die Angst der unendlich vielen Menschen auf dieser Erde hinzu, die genauso Teil sind von dir wie du Teil bist von ihnen. Das was im Moment auf dieser Erde geschieht, macht sehr vielen Menschen Angst, weil die Menschen ein Gefühl haben der Hilflosigkeit. Sie sehen Dinge, sie finden es furchtbar, aber spüren letztendlich kann ich an all dem nicht wirklich etwas verändern. Das ist die gleiche Angst herab reduziert auf dich selbst. Hingabe wäre das magische Wort. Aber Hingabe ist eine der schwierigsten Dinge die Menschen lernen dürfen. Ich gebe mich hin, ich kontrolliere nicht, ich wandle, aber ich kann auch geschehen lassen. Denke einmal über meine Worte nach.

 

Wenn es keine Fragen mehr gibt, werde ich dieses Menschenkind aus den Hallen des Lichtes zurückführen in ihren Körper, damit die Funktionen des Menschseins sich wieder ordnen können. Friede sei mit euch und die Kraft der Liebe möge euch beschützen und das tiefe Vertrauen  in die Allmacht und Größe der euch umgebenden Liebe möge euch helfen an den Schwellen an denen ihr steht, den richtigen Weg zu finden. Es ist der Weg den du wählst, es ist die Kraft die dich führt und es ist die Liebe die dich umgibt. Wenn du ihr vertraust oh du Mensch, bist du bei dir. Umgeben und eingehüllt in das unendliche Lichtfeld allen Seins. Ich Thoth, segne euch.

 

Wir singen das Dona nobis pacem und anschließend das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.