Engeltag am 25.10.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Uriel

 

 

ET141025Wir schließen unsere Augen, stellen uns ganz aufgerichtet hin und spüren uns einfach einmal in unserer Aufgerichtetheit. Vielleicht könnt ihr die Schultern ein kleines bisschen nach hinten ziehen, den Kopf leicht nach oben richten. Und nun gehen wir mit unserer Aufmerksamkeit zu unseren Fußsohlen. Dort wo unsere Füße die Erde berühren. Jetzt berühren sie zwar den Boden dieses Hauses, aber stellt euch einmal vor, dass von euren Fußsohlen, wo sich ein wirklich wunderbares Chakra befindet, ein wirklich großes Energiefeld. Ihr könnt euch vielleicht erinnern, dass es eine heilige Handlung ist, die selbst Jesus tat, die Füße eines Menschen zu waschen und noch heute ist in der christlichen Tradition dieses Ritual als höchste Verehrung für einen Menschen anzusehen. Daran könnt ihr die Bedeutung der Füße ermessen. Und auch in der hinduistischen Tradition und auch in der buddhistischen, sind die Füße etwas ganz besonderes. Diese Füße tragen euch durchs Leben, bringen euch von einem Ort zum anderen, aber die Aufgabe eurer Füße ist auch, euch Erdung mit zu geben die du als Mensch benötigst. Und da die meisten Menschen viele Dinge nicht mehr sehen können, nicht mehr wie in der alten Zeit, müsst ihr in eurer Vorstellung das jetzt einmal erzeugen.

 

Stellt euch eure Fußchakren als vibrierendes Licht vor das sich unaufhörlich in Schwingung befindet. Und diese Schwingung erzeugt Lichtenergie. Und diese Lichtenergie verbindet sich immer mit dem worauf ihr steht. Und darum kann ich nur jedem empfehlen wirklich öfter einmal barfuß zu gehen. Vor allem im Sommer auf einer Wiese, am Strand, wo immer es möglich ist Kontakt mit der Lebensenergie der Erde aufzunehmen. Und heute musst du deine Vorstellung dazu benutzen wie aus deinen Fußsohlen, gleich verzweigten Ästen, sich Lichtenergie durch dieses Haus, durch alle Stufen bis hinab zum Boden dieser Erde und durch alle Gesteinsmassen, durch alles was in den Erdschichten verborgen ist, seinen Weg sucht zum inneren Zentrum, dem inneren Kern dieses Planeten Erde. Und wenn ihr euch nähert, spürt ihr wie es warm, heiß wird. Habt keine Angst, da ihr nur reist auf den Lichtschwingen der Vorstellung, ist es eine Erfahrung von großer Kraft wenn du eintauchst in das Magma das in der Erde ruht. Es ist eine gewaltige Kraft die nährt, aber auch zerstören kann. Das zeigt sich immer wieder dann wenn Uriel dafür sorgt, dass die gewaltigen Rotationen und Explosionen die wir durch Vulkane erfahren, auf dieser Erde sich zeigen.

Doch heute nehmen wir die stärkende, energetische Kraft aus dieser Erde auf. Verweilt eine Weile in der Energie, spürt wie es sich anfühlt wenn ihr dieses Strahlen eurer Vorstellung die der Energie folgt, was sie in euch auslöst. Denn niemand berührt, und sei es nur über die Vorstellung der Gedanken, das heiligste im Inneren der Erde, der nicht etwas zurück bekommt.

 

Und nun erbitte etwas für dich oh du Mensch, erbitte etwas von dem du glaubst dass du es im Moment so dringend benötigst. Und dann nimm einen tiefen Atemzug und hole dir die Energie deiner Lichtwurzeln durch deine Chakren in den Beinen. Spüre wie die Energie sich dort zentriert und langsam über deine beiden Beine bis zu deinem Wurzelchakra am Ende deiner Wirbelsäule, an deinem Steißbein, sich zentriert. Und wenn du deine Aufmerksamkeit dort jetzt hinrichtest, solltest du Wärme spüren. Und dann fühle wie diese Energie langsam über deine Wirbelsäule, über deine Energiefelder, über deine Pranaröhre nach oben steigt, all deine Chakren berührt. Und da deine Chakren die Energiespeicher all deiner Zellen füllt, wird dein ganzer Körper jetzt beginnen dir das Gefühl von Ausdehnung zu geben. Vergiss das atmen nicht. Denn mit jedem Atemzug den du tust, holst du die Energie hinauf zu deinem Herzen, zu deinem Kehlkopfchakra, zu deinem 3. Auge bis zu deinem Kronenchakra. Und dort wo der tausendblättrige Lotos, das höchste Kraftfeld der Transformation, dir den Weg öffnet zu neuen Erfahrungen und zu anderen Energiefeldern außerhalb deines physischen Körpers. Er durchdringt dein Aurafeld und berührt deinen Lichtkörper.  Und dann, wenn du ein bisschen bewusst dir vorstellst, dass diese deine Erde ein Planet ist im gewaltigen Universum, und du ein Teil dieses Planeten Erde bist, aber auch ein Teil der universellen Lichtkraft des Göttlichen.

 

Sende deine Gedanken, sende deine Dankbarkeit jetzt hinauf an die Stelle die man das Gotteslicht nennt. Und dann, wenn du glaubst diesen Punkt berührt zu haben, halte einfach inne und spüre in dir oh du Mensch, die Verbindung die du darstellst zwischen Himmel und Erde. Wie eine Lichtsäule stehst du da. Strahlend, leuchtend, vollkommen. Und wenn du jetzt dich dessen besinnst wer du bist, darfst du in dir sagen – ich bin Licht -, - ich bin der Atem des göttlichen Lichtes -, das mich durchströmt. Und dann nimm einen tiefen Atemzug, komme wieder an bei dem Text der in deinen Händen liegt.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott meines Herzens und dem Gott eures Herzens. Ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Wesenheiten hier in diesem Raum und ganz besonders begrüße ich die Energieformen aller Elementarwesen die ständig darum bemüht sind das Gleichgewicht über Feuer, Wasser, Luft und Erde und über den Äther in Balance halten. Und glaubt mir, im Moment ist es ganz schwer für die Wesenheiten, denn wir Menschen bringen wieder einmal alles aus der Ordnung. Und diese Ordnung um uns zu helfen, uns zu stärken, ist heute Uriel, den man auch das Licht Gottes, auch das Feuer Gottes nennt. Uriel ist der, der zu allen Zeiten, auf allen Ebenen die großen Wandlungsprozesse mitgestaltet und verändert. Er ist die Energie des Lebens und er ist voller Liebe. Doch wehe dir oh du Mensch, der du nicht achtest die göttlichen Gesetze. Es sind nicht die die Menschen erschaffen. Es sind vor allen Dingen die – sei wahrhaftig und richte deine Aufmerksamkeit auf dich und dein Leben -. Denn da hast du die Kraft der größten Veränderung.

 

Und für sein Licht und für das Licht eines jeden Einzelnen hier in diesem Raum, entzünde ich die erste Kerze. Möge die Kraft des Feuers, möge die heilige Energie der Transformation die sich nur dann in uns ausbreiten kann, wenn die Lebensenergie pulsiert.

 

Und ich entzünde das Licht für das Feuer des Südens. Denn das Feuer des Südens, das Element, ist ein gewaltiges Element. Es ist das Feuer des Herdes, aber es ist auch die Kraft des Brandes wenn Vernichtung droht. Es ist das wärmende Element das wir in uns tragen, und es ist auch das Zerstörerische das durch uns wirken kann.

 

Und dann entzünde ich das Feuer des Nordens. Es ist die Zeit der Dunkelheit auf die wir jetzt zustreben. Aber es ist auch die Zeit die es uns möglich macht einmal innezuhalten und sich mit den göttlichen Kräften zu verbinden. Es ist auch die Zeit des Abschiedes von der Sonne und der Erwartung des Neubeginns. Denn nichts, aber auch nichts ist verloren. Auch wenn die Bäume ihre Blätter verlieren, ist doch der Same des Neuen schon in der Erde enthalten um wieder zu erwachen.

 

Und darum entzünde ich das Feuer des Ostens. Die aufgehende Sonne ist ein Zeichen dass jeden Tag neues Leben beginnen kann und so wie im Großen du auch jeden Tag dein Leben neu ordnen, neu erkennen kannst. Der Osten ist auch die Zeit des Erwachens und des Frühlings. Es ist auch das Erwachen deines geistigen Potentials. Die großen Weisheitslehrer der Menschheit kommen alle aus dem Osten. Vor allen Dingen die hier in diesem Kulturkreis zu Hause sind. Es ist das Erkennen des Neubeginns.

 

Und dann entzünde ich das Feuer des Westens. Das Feuer des Westens der die tiefsten ……….  Das Wasser ist die größte weibliche Kraft. Sie ist Hingabe, sie kann sanft, sie kann aber auch gewaltig und bedrohend sein. Ohne Wasser gäbe es kein Leben auf diesem Planeten Erde. Ohne Nahrung kannst du einige Zeit überdauern, ohne Wasser drei, vier Tage. Im Wasser ist das Leben und große Teile unserer Erde sind mit Wasser bedeckt. Aus der Tiefe der Ozeane und der Meere erhalten wir so viel was wir für unser Leben benötigen. Aber Wasser sind auch die tiefsten inneren Gefühle, ist das was es endlich gilt zuzulassen. Der weibliche Teil, der gewaltige Teil der so viel tausende von Jahren unterdrückt wurde.

 

Und darum ist diese Erde aus dem Gleichgewicht wieder einmal gekommen. Denn was man unterdrückt, sucht andere Wege. Darum oh du Mensch, unterdrücke niemals deine Schatten, sondern lerne sie anzuschauen, lerne was du verändern kannst. Schiebe nicht einfach zur Seite, auch was im Moment auf diesem Planeten Erde geschieht, was die dunkle Seite des Menschen zeigt, dass die zerstörerische Seite der Natur zeigt. Beides kommt aus dem göttlichen Energiefeld. Und beides hat seine Bedeutung obwohl wir es oft nicht verstehen, sondern es uns ängstigt und die Kraft in uns aufbaut, die Lebensenergie frisst. Angst ist der größte Energiefresser, und wenn du ihr Raum gibst in deinem Leben oh du Mensch, wirst du schwach. Und was Angst sein kann, das will ich Uriel, euch heute übermitteln. Du musst aufwachen, du musst hinschauen, du musst lernen es einzuordnen, auch wenn du es nicht immer verstehst.

 

Die Kraft des Lichtes und die Kraft des Feuers im Leben, will ich euch zur Verfügung stellen heute an diesem Tag, um euch zu stärken, um euch zu helfen die nächsten Monate im Vertrauen und im Glauben an das was in euch ruht, die Veränderungen anzuschauen ohne sich davon aus seiner Mitte bringen zu lassen.

 

Zu allen Zeiten sandten wir auf diese Erde göttliches Licht in Menschengestalt. Aber wie es immer so ist, haben die Menschen es nie verstanden. So sandten wir Jesus Christus, so sandten wir Buddha, so sandten wir Mohammed und so sandten wir in der modernen Zeit einen der großen Lichtbringer den ihr Sai Baba nennt. Es gibt nichts Trennendes zwischen all denen und viele ungezählte Namen die auch ihren Auftrag erfüllen. Ihr nennt sie Avatare, ihr nennt sie Gurus, ihr nennt sie Lichtbringer. Doch jeder von euch trägt auch ein Licht in die Welt. Jeder von euch ist ein Bote des Göttlichen auf dieser Erde. Denn wie oh ihr Menschen, wollt ihr das Göttliche erkennen wenn nicht euer Handeln und Tun die Menschen dazu ermuntern im Miteinander, im Austausch und wie es sein sollte, in Frieden und in gegenseitiger Achtung zu leben.

 

Einst verkündete ich Uriel, Noah die große Sintflut, dass alles von dieser Erde verschwinden sollte durch den Zorn wie die Menschen glaubten, des Göttlichen. Oh ihr Menschen, wie wenig versteht ihr das Göttliche. Hätte er aufgefordert von jeder Art ein Paar mit auf seine Arche zu nehmen wenn Zerstörung sein Ziel gewesen wäre? Nein, das Wesen des Göttlichen ist das Verzeihen. Das Wesen des Göttlichen ist die Liebe. Doch wie eine Mutter manchmal Grenzen setzen muss ihren Kindern damit sie zu wertvollen, bewussten Menschen werden, so muss auch das Göttliche euch Menschen Grenzen aufzeigen und so wie Kinder manchmal verstehen und manchmal vollkommen aus der Art schlagen. So seid ihr nun einmal ihr Menschen. Jeder auf seine Art, jeder auf seine ganz besondere Weise bereit zu erkennen, bereit zu verstehen, bereit zu Handeln und zu verändern.

 

Ich Uriel weiß um die Kraft in jedem von euch ruht. Und wenn ihr denkt wieso macht das Licht Gottes sich die Mühe zu uns heute an diesem Tag zu sprechen, wer sind wir denn schon, da ihr euch doch oft als klein und unbedeutend erfahrt. Doch höre auf oh du Mensch, diesem Denken zu folgen. Denn was du bist, ist das Produkt all dessen was du jemals warst. Und glaubst du denn wirklich oh du Mensch, das es nur ein Leben gibt? Nur einen Körper, nur eine begrenzte Lebenszeit? Was für eine Verschwendung von unendlichem Reichtum. Nein, ob die Menschen es verstehen wollen, ob es in ihr Glaubenssystem passt oder nicht, du bist immer. Du warst immer, du bist immer und du wirst immer sein bis in alle Ewigkeit. Nur dieser physische Körper der dir in jedem Leben mitgegeben, der erfährt Begrenztheit. Manchmal verweilt er lange, manchmal nur eine Sekunde auf der Erde. Doch jedes Leben, wie lange es auch immer dauert, ist ein Geschenk für alle. Und diese Geschenke zu achten ist heiliges Gesetz. Und nicht Gesetz ist es, einander zu töten. Auch nicht mit der Macht von Regierungen. Kein Mensch kann sich herausnehmen das Recht zu töten weil er das Gesetz vertritt. Es sind Menschengesetze. Das göttliche Gesetz steht über allem und seine wichtigste Botschaft lautet auch – du sollst nicht töten -. Das oh du Mensch ist die Botschaft die du in dich aufnehmen sollst. Und dann wirst du verstehen, dass das was die Menschen im Moment auf dieser Erde treiben, und jeder der sich da in den Dienst stellt, egal in welcher Form, Waffen entwickelt, sie handhabt und benutzt, bricht ein heiliges Gesetz. Nun könnte man sagen, aber man muss sich doch schützen! Ja, so habt ihr die Ordnung ausgelegt. Denn wenn alle Menschen das heilige Gesetz befolgen würden, wäre all das nicht nötig. Aber so seid ihr Menschen, ihr wollt immer versuchen euch vorbeizuschlängeln, Argumente zu benutzen. Doch glaubt mir, das was am Ende du erfährst wenn du wieder eintrittst in die Einheit des Lichtes, das du einer Fehlentscheidung gefolgt bist und lange Zeit auf unterschiedlichen Planetenenergien neues Erkennen und neue Erfahrungen durchlaufen wirst. Nicht das was ihr Hölle nennt. Sie existiert nicht. Aber Zeit der Besinnung, Zeit der Wandlung, Zeit der Transformation, findet auch bei uns in den höchsten Ebenen des Lichtes statt. Aber so wie ein Kind sich nur wandelt wenn es auch spürt das es geliebt wird, so wie ein Kind einsichtig wird wenn es spürt, was immer ich auch tue, wenn ich erkenne, wenn ich verstehe, wenn ich mich ändere, ist da eine Kraft die mir hilft neue Wege zu gehen.

 

Und darum hat man mich ausgeschickt zu euch. Doch in diesem Moment erfahren gleich euch, Millionen von Menschen besondere Erfahrungen die sie erkennen lassen, dass es auch andere Wege gibt. Denn mein Licht ist multidimensional, kann sich in Form und Energien manifestieren.

 

Und so benutze ich heute dieses Energiefeld durch das ich spreche, das zu verkünden und zu helfen euch, in vielen Leben ausgebildet wurde. Seid frohen Mutes das ihr das Erkennen in euch tragt wohin ihr euch wendet, was und wem ihr vertraut. Denn das ist der beste Weg die Anlagen die in euch ruhen zu öffnen. Möge der Segen meiner Kraft, möge das Energiefeld meiner Liebe und möge das Feuer des Lichtes heute bis zum Ende dieses Tages jede eurer Zellen erfüllt haben mit Lebensenergie.  So will es die All-Einheit der ich diene. So will es die große Kraft des göttlichen Lichtes. Welchen Namen du ihm auch immer gibst, wenn du sie mit deinem Herzen berührst oh du Mensch, ist uns jeder Name willkommen. Ich Uriel, segne euch.

 

Jeder von uns hat die Gelegenheit zu sagen wie es ihm geht und was er empfindet. Dann spricht Uriel noch einmal zu uns.

 

Was ihr ausgebreitet habt in diesem Raum oh ihr Geliebten des Lichtes, sind Gefühlsebenen und Gedanken, unterschiedliche Schwingungsenergien, tiefe innere Wandlungsprozesse. Ihr steht an der Stufe, jeder von euch, ob es euch im Moment bewusst ist oder nicht, an einem neuen Quantensprung. Mir Uriel, ist es wichtig das ihr erkennt das alles was geschieht einen tieferen Sinn hat den menschliches Erkennen oft nicht verstehen, noch weniger beurteilen kann. Und trotzdem bist du Teil eines großen kollektiven Bewusstseins. Und es ist wichtig oh du Mensch, dass du beginnst Aufmerksamkeit zu schenken dem was du denkst. Unterschätze nicht die Kraft und die Macht deiner Gedanken. Und wenn du eines tun magst oh du Menschenkind, von all den Übungen die du schon bekamst, von all den Vorstellungen und Versuchen die du unternommen hast. Sei aufrichtig mit dir selbst und wende die Aufmerksamkeit den Gedankenmustern zu die in dir ruhen. Schau sie dir an und befasse dich einmal einige Zeit in deinem Leben mit dem was du denkst. Und da Gedanken flüchtig sind, wäre es sehr nützlich wenn du versuchen würdest sie vielleicht in einem kleinen Notizheft einmal aufzuschreiben. Und so kannst du dich selbst kontrollieren und beobachten wie deine Gedanken dich immer wieder ziehen. Und dann kannst du treffen eine Entscheidung. Gedankenkraft umzuwandeln. Denn glaube mir, keine Kraft in dir kannst du mehr beeinflussen als deine Gedankenkraft. Hier kannst du ansetzen wer du bist und wer du sein willst. Beginne oh du mein geliebtes Licht von allen Dingen die du verändern willst, mit dem verändern und neuordnen deiner Gedanken. Und glaube mir, wenn du dich mit diesem Spiel einmal näher befasst, und das ganze Leben ist ein Spiel das du lernen darfst nach deinen Regeln zu ordnen.

 

Ich Uriel, bin heute gekommen um dir zu helfen die innere Kraft zu stärken und glaube mir, während die Worte fließen zu deinem Gehör, sich in deinem Kopf ordnen, sind andere Schwingungsfrequenzen in diesem Raum unterwegs um in dir längst vergangene Energiefelder wieder neu zu verbinden. Denn das du überhaupt hier bist, kann nur geschehen weil diese deine Seele in unendlichen Zeiten geformt wurde. Du hast in unzähligen Inkarnationen Erfahrungswerte, Erkennen positiver sowie auch negativer Art, ins kosmische Bewusstsein, Weltengedächtnis oder Akashachronik, wie immer du es auch nennst, hineingegeben. Und du kannst noch heute davon profitieren was du einst dort hinzugefügt. Es ist wichtig das du lernst nicht die Dinge zu verdrängen wie ich schon erwähnte, sondern das was in dir aufsteigt an Fragen, an Energien, an Trauer, auch an Freude, wahrzunehmen und zu erkennen. Doch das was Trauer, was Schmerz ist, haben wir gelernt zu verdrängen und so manches Leben könnte nicht gelebt werden wenn es diesen Mechanismus in einem Menschen nicht auch gäbe, Doch da deine Seele den Auftrag in diese Zeit zu inkarnieren gefolgt ist, ist es auch der Auftrag aufzulösen, zu wandeln, zu verändern und mit neuer Lichtenergie zu durchfluten. Es gibt viele Möglichkeiten, viele Wege auf eurem Planeten Erde die man nutzen kann. Wichtig oh du geliebtes Licht, ist mir eins, dass du beginnst zu verstehen, und dieses Verstehen in Handeln umsetzt. Denn es nützt nichts sich zu informieren, Wissen anzuhäufen, Worte zu gebrauchen und Belehrungen zu lauschen, oder selbst Belehrungen auszuteilen, wenn man nicht für sich den Entschluss trifft – ich will Wandel -, - ich bin bereit den nächsten Schritt zu tun -. Und als du in diese Welt getreten bist, war dein Entschluss durch ein Lichttor zu gehen. Und dieses Tor ist noch immer weit geöffnet und es wird dich einladen in diesem Leben es zu durchschreiten, den Segen zu empfangen, das was möglich ist für dich zu nutzen. Denn alte Seelen tragen im Moment ganz entscheidend dazu bei das die Frequenz der höchsten Lichtschwingung sich stabilisiert, ausbreitet. Und diese Erhöhung der Lichtschwingung geschieht ganz allein dadurch das du oh du Mensch, in deinem ganz individuellen, speziellen Leben Dinge die du erkennst das sie nicht mehr zu dir gehören, beginnst zu wandeln und Schritt für Schritt durch neue Erkennungsmuster auszutauschen.

 

Und eine der wichtigsten ist, dich zu öffnen für die Allmacht der Liebe und zu überlegen dass das Denken der Gedanken einen gewaltigen Einfluss auf dein Wohlbefinden hat. Sorge dich nicht wenn du Unruhe verspürst, das zeigt dir, dass du auf eurem Weg zu höherem Bewusstsein den nächsten, wirklich entscheidenden Schritt vorbereitest. Glaube mir, so viel Wandel wie noch niemals zuvor auf dieser Erde, wird durch die Kraft des erkennenden Lichtes, durch die Veränderung derer die gekommen sind, und ich sage dir, millionenfach wird diese Schwingung sich über eurem Planeten ausbreiten. Aber auch die Planeten die in eurem Universum ihre Bahn ziehen, sind in diesem gewaltigen Veränderungsprozess mit einbezogen und helfen euch das Schwingungsfeld dieser Manipulation die sich im Moment wieder einmal versucht über diese Erde zu legen, zu durchlichten. Sozusagen schrittweise aufzulösen.

 

Möge die Kraft, möge das Erkennen das ihr in euch tragt, durch dieses gemeinsame Zusammensein auf einen neuen Grad des Austausches und des Verstehens zum Segen für euch selbst, zum Segen für diese Erde, aber auch zum Segen für das kollektive, übergeordnete, universelle Bewusstsein stehen. Und so entlasse ich euch jetzt mit dem was ich verbunden, angedoggt habe an euch. Glaubt mir, ihr seid beschützt und reich beschenkt. So geht um dann mit neuem Erkennen und stärkerer Energie wieder diesen Raum zu betreten. Ich Uriel weiß das du bereit bist für den kosmischen Wandlungsprozess. Ich sende den Gruß des Lichtes und verbeuge mich in Ehrfurcht vor dir als Lichtwesen aus der Quelle der universellen Kraft.

 

Nachmittag

 

Ute besprüht uns mit dem Aurasomaspray Uriel. Uriel sagt zu jedem etwas. Dazu spielt im Hintergrund die Musik – Blume des Lebens – von Michael Reimann.

 

Zu M: Öffne oh du Mensch, dich dem Licht. Sei dir bewusst, dass du immer und zu allen Zeiten Licht warst und Licht bist. Das dein heiliges Versprechen das du einst gegeben hast in den Hallen von Amenti, du bereit warst Licht zu verbreiten. Erkenne oh du Mensch, wenn du dem Auftrag folgst und dein Leben dem Erkennen widmest, dass du eins bist mit der göttlichen Kraft, kann sie durch dich fließen, kann sie durch dich wirken, kann ihren Segen verbreiten.

 

Zu Ch: Aus dem Göttlichen oh du Mensch, fließt dir Erkenntnis zu. Aus der Kraft des Lebens steigt sie hinab und steigt sie hinauf. Ein unaufhörlicher Strom der durch dich fließt solange du atmest. Möge das was ich Uriel als inneres Feuer dir heute übertrage, dich stärken und öffnen für eine neue Dimension die du bereit bist zu betreten.

 

Zu B: Möge das Erkennen das aus der göttlichen Quelle fließt, sich in dir ausbreiten und hinabfließen zur Erde. Mögen all deine Zellen bereit sein zu empfangen die heilige Kraft des Feuers. Möge sie deine Lebensenergie neu stärken um diesen Weg den deine Seele gewählt hat, zu erlangen. Möge das göttliche Licht, dessen Bote ich bin, dich allzeit durchdringen in der tiefen Bewusstheit – ich bin ein Teil, ein Teil des Göttlichen -.

 

Zu P: Möge die Kraft dir zufließen, möge der Impuls des Lebens die Zentren öffnen die du brauchst um das zu erfüllen was in dir die Kraft öffnet um den Weg zu vollenden den du einst vor unendlich langer Zeit in den heiligen Tempeln von Atlantis begonnen. Und möge das Energiefeld des heiligen Feuers in dir noch das zum Leuchten bringen was nötig ist zu dem Erkennen wer du bist.

 

Zu I: Möge das pulsierende Leben das dich durchströmt, sich verbinden mit einer Energie zu dir. Möge die Liebe, möge das was dein Herz berührt sich stärken und weiten. Denn du betrittst einen neuen Weg. Aus der großen Einheit des Lichtes hast du einen gefunden den es wahrlich gilt zu vollenden. Möge hinabsteigen die Energie durch alle deine Lebenschakren und möge die Kraft des heiligen Feuers das stärken und zum Leuchten bringen was dir hilft auf deinem Weg. Möge das heilige Tor das sich ausrichtet und die Grenzen durchdringt, sich verbinden mit dem Energiefluss der dich noch auf dieser Erde hält. Und möge die Zeit in der du noch verbunden bist mit der Energie der Erde dazu dienen das zu vollenden wozu du gekommen. Und bevor das letzte Tor des Lichtes sich öffnet, musst du noch das tun was nötig ist. Zu schöpfen aus der Tiefe des Glaubens, aus der Tiefe des Lebens.

 

Zu A: Möge die heilende Energie des Lebens auf dem Weg der sich noch für dich öffnet, in dir das zum Leuchten bringen, dir bewusst machen wer du bist, wer du sein darfst. Zögere nicht oh du mein geliebtes Licht. Lass fließen hinab in alle Zentren, lass fließen hinab in die Energie deines Herzens die innere Weisheit ……… Und möge das Licht der Erkenntnis dein Handeln durchdringen.

 

Zu I: Das Tor, das große Tor des Erkennens, möge es dir Frieden schenken, möge es dich aber auch erfüllen mit tiefem Wissen, erfüllt zu haben das um was deine Seele gebeten in der tiefen Weisheit der Liebe und deiner inneren Kraft. Möge das Licht all dies durchdringen.  

 

Zu V: Auf der Suche ……….. kommt immer wieder die Frage - wer bin ich -. Niemals wird einem Mensch dies in letzter Konsequenz offenbart. Doch zu wissen das man …………. um zu erhöhen die Frequenz des Lichtes damit sie durchdringen kann Zeit und Raum. Möge das Licht der Erkenntnis dir helfen zu vollenden.

 

Zu H: Durch das heilende Tor des Lichtes …….. fließt die Energie des höheren Bewusstseins zu dir. Es umzusetzen, es Gestalt annehmen zu lassen, zu spüren es ist dein Leben, auf das es durchdringt alle Zellen, auf das es dein Herz berührt. Möge das heilige Feuer des ……………

 

Zu H: Wie das Einstiegstor des Lichtes ……….. eine Weisheit, öffnete eine Kraft. Verweigere dich ihr nicht, folge dem inneren ………, folge dem inneren ……… Breite aus das Licht und lebe es.

 

Zu F. Möge die Öffnung des Tores sich entfalten, möge die Kraft die in dir ruht, ins höchste Stadion des Erkennens führen und möge es auf dem Wege des Lichtes durch deinen Körper selbst die letzte Zelle erreichen. Möge das heilige Feuer dich in einem neuen Licht erstrahlen lassen.

 

Zu U: Erkennen, verstehen und handeln. Auf dem Weg durch die Zeit hast du so manche Hürde genommen, manches zerbrochen und zusammengefügt. Und auch jetzt oh du Menschenkind, gibt es ………….. das was zu zerbrechen droht. Bewahre dir den Glauben und sende ihn im Namen des Lichtes aus zu allen Menschen die dir ………

 

Zu H: Auf dem Weg des Suchens glaubst du am Beginn zu sein. Oh du Menschenkind, lange ist der Weg durch die Zeit. In so vielen Epochen der Menschheit hast du deinen Samen gelegt. In so viel Erkennen hast du Wandel erfahren. Entdecke die Kraft in dir und glaube an das Licht. Denn das was du in dir trägst ist mehr als du ahnst. Möge das Licht der Erkenntnis dir helfen auf deinem Weg.

 

Zu A: Oh, eine Suchende. Ja, so lange hast du gesucht. Durch viele Leben bist du gereist um etwas hier in diesem Leben zu finden was deine ……….. öffnet und dein Herz. Lass die Energie der Liebe dich verbinden auf besondere Weise in …………… Denn die Liebe in dir dient auch anderen beim wachsen und beim verstehen. Und so schließt sich ein Kreis der vor urlanger Zeit begonnen. So lange hast du gesucht, und nun wirst du finden. Möge ………..

 

Zu Ch: Transformatorische Kraft des violetten Lichtes, die heilige Wahrheit suchst du. Was oh du Menschenkind willst du erfahren, wo doch bereits alles ruht in dir? Öffne deinen Geist, öffne dein Herz und vertraue der Kraft die du spürst. Gib dich hin dem heiligen Feuer, der tiefen inneren Wahrheit,

 

Zu R: Mit dem Verstand fühlen, mit den Herzen sehen und beides in eine neue Schwingung bringen. Das ist der Weg den du gewählt. Kein einfacher Weg. Doch du hast ihn wahrlich gemeistert. Nun kannst du ernten das was du gesät und kannst das Erkennen des Lichtes aus der Tiefe der inneren Weisheit die aus der Liebe geboren wird, erkennen.

 

Zu S: Aus der Tiefe, aus der Tiefe der Kraftquelle die in dir ruht spricht eine Stimme zu dir – mache dich bereit, sage ja,  lass zu das was du in dir fühlst,  lass die Quelle der Kraft sich verbinden über alle Ebenen und lass die Herzensenergie Freude sein und Vertrauen. Denn alles ist eins und alles ruht in dir. Möge das heilige Licht das dich berührt hat, das öffnen was noch geöffnet werden darf.

 

Zu I: Das Tor des Friedens, der inneren Einkehr, lädt dich ein Heimat zu finden. Im ewigen Kreislauf des Lebens ist die Station die du im Moment durchläufst, der Schlüssel. Du hast ihn geformt. Er wird passen oh du Menschenkind, für das letzte Tor, das letzte Erkennen. Sei dankbar, dass durch alles was du durchlaufen, durch alles was du auf dich genommen, die Früchte geerntet werden können. Und möge das Wissen das du mehr bist als du glaubst, dir helfen auch den letzten Schmerz aufzulösen.

 

Atme ein die Essenz die ich ausbreitete um dich. Atme ein die Energie der Worte die ich in dein Energiefeld gab. Es ist die Zeit des großen Wandels angebrochen. Unaufhörlich verändern sich die Schwingungsfrequenzen der Planeten zu der auch eure Erde gehört. Das kollektive Ganze ruft auf zu neuem Erkennen. Lass dich nicht beirren oh du Mensch, von den letzten Zuckungen die die aussenden die nicht bereit sind die große Kraft des Wandels zu erfahren. Es ist ihre Angst Wichtiges zu verlieren. Sie haben gelernt das Macht und Einfluss für Menschen unendlich wichtig. Sie haben noch nicht verstanden, dass dieser Planet Erde, dieses Universum für alle genug bereit hält, dass keiner darben, keiner hungern, keiner in einer Existenz der Unwürdigkeit leben muss. Der unendliche Reichtum des Lichtes kann sich ausbreiten wie ein Segen. Doch die Angst ist wie eine Klammer und die Angst vor der Zukunft, die Angst nicht einbezogen zu sein von dem gewaltigen Strom der Veränderung. Wahrlich ich sage euch, wenn der Strom der Veränderung seine höchste Kraft erreicht, werden sie gleich des Wogens eines Tsunamis euch alle durchdringen. Aber nicht Tod wird folgen, sondern höhere Bewusstheit. Das wird hinfort geschwemmt werden, was nicht mehr zu euch gehört. Und eine neue, neue Generation Menschheit wird sich formen aus dem was ihr vorbereitet. Doch um vorzubereiten muss man selbst bereit sein, muss man in sich auflösen Gedanken von Schuld, Gedanken von Angst, Gedanken von – ich bin nicht dafür verantwortlich -. Nichts, nichts in deinem Leben geschieht was nicht etwas dient was für dich wichtig ist.

 

Und darum oh du Mensch, will ich dich jetzt führen auf den Wegen des Tons hinab in deine Vergangenheit. Ich Uriel, will auf den Linien des Lichtes die du beschreitest dir folgen und will das heilige Feuer des Lichtes in all diese Erfahrungen gießen. Denn das heilige Feuer des Lichtes kennt nur eins – Liebe und Verzeihen -. Da geht es nicht um Anklage, da geht es nicht um Schuld. Da geht es um Erkennen und Ablösung.

 

Und darum oh du Mensch, bitte ich dich jetzt im Hier und Jetzt innezuhalten. Sprich innerlich deinen Namen, sage – ich, und dann deinen Namen, bin bereit auf dem Energiefeld meines Lebens so weit zurückzugehen wo ich das erste Erinnerungsfeld in diesem meinem Leben betreten kann. Lass dir Zeit oh du Mensch, denn je nachdem was an Lebensjahren du schon durchlaufen, sind vielfältige Erfahrungen dir begegnet. Doch lass uns beginnen an dem Punkt an den du dich erinnerst. Und wenn du ihn gefunden hast, sage ganz laut – ich bin bereit -. Du bist klein noch, sehr klein. Doch da ist vielleicht ein Schmerz, aber vielleicht auch eine Freude. Doch der Schmerz ist meistens das was dich ein ganzes Leben begleitet. Denn der Schmerz trägt etwas Besonderes in sich was die Erinnerung stärker wach erhält als die Freude. Und wenn du den Punkt gefunden hast, stelle dir vor das du ihn einhüllst in strahlend rotgoldenes Licht. Wenn du keine frühe Erinnerung hast, nimm eine andere oh du Mensch, eine die dir wichtig erscheint. Hülle diese Energie ein, baue eine Kugel des Lichtes und setze diesen Punkt der Erinnerung, dieses Ereignis das dich berührt, ins Zentrum dieser Lichtkugel. Rotgoldenes Licht. Und nun da du an den Punkt gekommen bist, rolle ihn entlang an der Lebenslinie deines Seins, gehe die Zeitlinie entlang die dir als Mensch in Erinnerung ist. Und immer wenn du einen Punkt triffst der sich dir zeigt, wie auch immer, der wichtig ist, egal ob Freude oder Schmerz, lade ihn ein in diese Lichtkugel einzustellen. Halte dort inne, öffne die Energiekugel und lass es hinein. Und dann gehst du weiter die Jahre deines Lebens entlang. So manche Erfahrung die herausragt wirst du da finden. Und die die in deiner Erinnerungswelt sich meldet, gilt es jetzt einzuladen in diese energetische Kugel des Lichtes. Manchmal reihen sich viele Erinnerungen und alle wollen hinein zu dir, alle wollen befreit werden, alles was dich belastet oh du Mensch, hat jetzt Gelegenheit aufgelöst durch mich zu werden.

 

Spürst du wie dein Herz schlägt? Es geht nicht darum alles hinein zu packen. Es ist wichtig das die Frequenzen die aufblitzen jetzt in diesem Moment du hinein lässt.

 

Und nun näherst du dich schon dem Moment des Jetzt. Das letzte was noch in guter Erinnerung. Lass es hinein gleiten. Plötzlich ist so viel Klarheit in dir, dass vieles was in dieser Kugel ist, ähnlich sich anfühlt. Dass vieles eine Folge des anderen war. Nicht die anderen waren es, sondern es ist dein Leben, deine Erfahrung, deine Achtsamkeit die jetzt eingeladen hat. Und jetzt da du bist im Hier und Jetzt, öffne deine Hände zur Schale und lass die Kugel aus dem Energiefeld deines Seins in deine Hände fallen. Das ist dein Leben. Es sind all die Erfahrungen die du durchlaufen, die du gelöst, die dich geschmerzt, die du nicht verstanden, die dich auch manchmal erheitert, erfreut haben. Punkte deines Lebens die dich geformt, dich gestaltet. Das oh du mein geliebtes Licht, bist du.

 

Und nun sprich mir nach – du mein Leben, ich danke dir das ich dich leben darf. Alles was du mir gezeigt hast, woraus ich Erfahrung, meine Wertevorstellung und mein Leben geformt, ich danke dir dafür und ich sende dir aus der tiefsten Energie meines Lebens alle Liebe des Verzeihens zu der ich fähig bin. Und ich übergebe dich der heiligen Energie des reinen Lichtes der Liebe. Denn ab jetzt, ab diesem Moment meines Lebens möchte ich das was ich erkannt habe, einer höheren Lichtenergie übergeben -. Und dann wirf die Kugel einfach in die Luft. Da Licht immer wieder Licht findet, sind jetzt alle Kugeln bei mir.

 

Ich Uriel, habe euch gesagt, auf der individuellen Ebene eines jeden Seins, wird dieser Tag ein Tag der Wandlung. Ein Tag der Stärkung und ein Tag der Veränderung sein. Nicht weil ich Uriel es so bestimme, sondern weil du in diesem deinem Leben an einem Punkt angekommen bist wo Wandlung und Veränderung geschehen darf. Ich Uriel kann in dir nichts wecken was nicht dort ruht. Aber ich kann dich stärken mit den Energien des heiligen Lichtes und alles was du mir im Vertrauen übergeben hast, werde ich heimbringen an den Ort der die Weisheit des Lebens festhält. Denn das was du gelebt, das was du erfahren oh du Mensch, war nicht umsonst. Ich bringe es ein in das große Ganze und alles was über diese Ebene ins große Ganze kommt, hat einen besonderen Lichteffekt. Es ist wie so mancher Stern den du am Himmel siehst des Abends, der funkelt und du glaubst das er dir eine Botschaft bringt. Oh ja ihr Menschen, wenn ihr hinauf schaut zum Firmament, gibt es so manche Lichtkraft deren einziges Ziel es ist den Menschen zu signalisieren – ich kenne dich -, - ich bin ein Teil von dir -. Und wenn du demnächst wieder einmal in einer klaren Sternennacht zum Himmel schaust, achte einmal ganz besonders auf dir zublinkende Lichtenergie. Denn alles was du mir übergeben hast, habe ich hinauf gesandt ins Universum. Hat seinen Platz gesucht, seinen Weg gefunden. Du musst dich nicht mehr darum kümmern. Denn du willst doch jetzt hinaus in ein neues Leben. Etwas Neues formen aus dem Vertrauen was in dir ruht.

 

Und so manche Frage nehme ich hier wahr in diesem Raum und ich Uriel, möchte keine Fragen hören über das was du abgegeben hast, sondern schaue ins Hier und Jetzt, wende deinen Blick nach vorne. Ich erwarte deine Fragen. Nenne deinen Namen und sprich was du erbittest oder was du wissen willst. Kleine Pause. Uriel: Es ist schwer im Hier und Jetzt zu sein, nicht wahr? Zu sehr sind eure Gedanken beschäftigt mit dem was war. All das was ihr abgegeben habt, belastet euch nicht mehr. Nur, du kannst alles über die Gedankenkraft wieder neu aufbauen. Und das ist wahrlich nicht mehr nötig, denn du hast alles dem großen Verzeihen übergeben, und der Liebe. Du bist frei und viel Energie steht dir dadurch zur Verfügung die du anders, kraftvoll nutzen kannst. Für die Eroberung des neuen Lebens. Mache dich bereit was du erobern möchtest.

 

B: Ich habe dazu eine Frage. Ich trage ganz viel Energie in mir. Hauptsächlich in meinem Kopf, mit ganz großen Ohrgeräuschen die mich sehr belasten. Was kann ich da tun? Uriel: Das ist Vergangenheit. Ich bat nicht mehr über die Vergangenheit zu sprechen. Weißt du, da fängt das veränderte Denken an. Das war. Es ist auch etwas entstanden und du weißt auch warum. Die Frage sollte lauten – was kann ich tun damit die Kraft die ich leben will sich in mir entfaltet -. Dazu muss ich dir sagen – schau dein Leben  an -, und wenn du genau hinschaust hast du schon die Antwort. Es geht nicht darum sich kurzfristig aus Situationen herauszunehmen, sondern es geht darum jeden Tag hinein zu spüren an welchem Punkt der Überforderung befinde ich mich im Moment. Ihr Menschen dieses Zeitalters seid so überfrachtet mit Geräuschen, so überfrachtet mit ………, immer erreichbar, immer informiert, immer beschäftigt. Doch wo bleibt da die Zeit einmal du zu sein? Oh ja, ich vergaß, das wird doch auch verplant. Die Spontanität des Augenblicks ist fast vollkommen verloren gegangen. Nun werdet ihr sagen – aber wenn ich mich doch im Arbeitsprozess befinde kann ich doch nicht einfach aussteigen. Wieso eigentlich nicht? Wer merkt schon an deinem Arbeitsplatz dass du einige Minuten in dir ruhst, in dich spürst, empfängst was dein Körper dir rückmeldet. Und dann schreibe es auf. Das sieht doch nach Arbeit aus, nicht wahr? Und dann schau es dir an in einer Zeit die du übrig hast, um zu erkennen worum es geht. Regelmäßigkeit, Spontanität, nicht dieses ewige – ich bin verplant -. Nicht diese Hetze, diesen Druck, diese Angst. Dann muss ich auch nichts melden und dich erinnern, verstehst du? Ich weiß, es ist nicht einfach. Habe ich gesagt das es einfach ist? Doch kontinuierlich, Schritt für Schritt es anzuschauen, es zu erkennen und der Veränderungsenergie zu übergeben, wird langsam ein größeres Ausdehnungsfeld bekommen. Und wenn du in einem Jahr zurückschaust, wirst du erkennen das heute der Punkt war, wenn du dich wirklich bemühst, wo Selbstheilung begonnen hat. Beantwortet dir diese deine Frage? B: Ja. Uriel: Zufrieden klingst du nicht. B: Ich hätte gerne diesen Schalter Ohrgeräusche umgestellt. Tag und Nacht, sehr, sehr lange. Uriel: Es hat eine Ursache. Überforderung. Wisst ihr, ihr Menschen, ihr seid so darauf programmiert zu funktionieren, dass ihr meistens es euch überhaupt nicht mehr bewusst ist das ihr nur funktioniert. Nur wenn ihr kleine Auszeiten nehmt die ihr Urlaub nennt, gebt ihr euch wenigstens ab und zu die Gelegenheit. Doch in zwei, drei Wochen kann man nicht reparieren was man ständig anhäuft. Es ist Veränderung im Tagtäglichen und sei es noch so klein. Das Erkennen eurer Seele das ihr bereit seid neue Wege zu gehen. Ihr sprecht von Stress, ich meine nicht diesen Stress, ich meine emotionalen Stress der euch krank macht, der euch immer wieder drängt zu Höchstleistungen, der euch immer vorwärts treibt. Er macht euch krank. Nicht das was ein, zwei Tage vielleicht, oder ab und zu euch in Hochspannung versetzt, das permanente, immerwährende, das ist was die Krankheitsbilder in euch verdichtet. Verstehst du? Eine gute Übung ist, am Abend einmal zu schauen was wollte ich denn eigentlich? Was hatte ich mir denn vorgenommen und was ist da wieder alles dazwischen gekommen was ja so wichtig natürlich ist, sofort erledigt werden muss, denn sonst bricht ja alles zusammen, glaubst du. Nichts bricht zusammen, die Erde besteht fort und fort. Dein Leben wird gelebt, deine Erfahrung verwandelt. Probiere es aus, du hast nichts zu verlieren, doch alles zu gewinnen. Doch wie ich schon sagte, heute ist heute und eine neue Möglichkeit, einen neuen Weg in verändertes Verhalten zugehen. Das kann ich dir anbieten. Du entscheidest ob du es nutzen kannst. Das gilt für alle hier in diesem Raum, denn die Fragen sind immer ähnlich, weil die Wege des Erkennens ähnlich verlaufen. Und ihr seid alles alte Seelen die die Fragen sich eigentlich selbst beantworten können. Doch da hapert es ein bisschen mit eurem Vertrauen zu euch selbst. Mit der Wahrnehmung eures Lebens. Doch ihr habt das Alte abgegeben, vergesst es nicht. Und es wäre sehr dumm wieder die Gedanken dort hinein zu senden. Denn habt ihr nicht gehört was ich gesagt habe? Licht zieht Licht an und wenn du ständig wieder daran denkst es in deinen Gedanken ständig wieder visualisierst, bekommst du es schneller zurück als dir lieb ist. Also, wenn der Gedanke kommt an dieses oder jenes Ereignis, wandle es um, sprich – ich habe verstanden -, - ich habe dich ausgesandt, ich benötige dich nicht mehr -, denn ich habe dich heim ins Licht geschickt. Dort kannst du auf einer anderen Ebene dich zur Verfügung stellen. Du siehst, Gedankenkontrolle ist die magische Kraft.

 

M: leider nicht zu verstehen. Uriel: Indem du dir selbst hilfst dich zu einem glücklichen und zufriedenen Menschen, der in sich ruht, zu machen. So bist du eine Bereicherung für alle Menschen die dir begegnen. Natürlich kannst du immer aus der Liebe deines Herzens Frieden in die Welt senden. Natürlich kannst du auch an manchen Plätzen konkret helfen. Doch der erste Anlaufpunkt bist du selbst. Es ist aber auch das schwierigste, weil, nur allein um was ich euch bat, eure Gedanken anzuschauen. Was glaubst du wie schwierig das, wenn du es praktizierst in den nächsten Wochen, sein wird. Wie oft wirst du dich dabei ertappen das du wieder der Negativität folgst und nicht neutral bleibst. Ich spreche nicht einmal davon dass du es umwandelst, sondern einfach nur neutral es anschaust, ohne Bewertung. Allein das oh du Menschenkind, damit bist du reichlich beschäftigt. Und stell dir einmal vor, alle Menschen würden diese Bewusstseinsstufe erreichen, wo es darum geht sich diesem zu unterziehen. Was glaubst du wohl würde an Erkenntnissen die meisten Menschen an Veränderung bewirken. Das schlimme ist, dass sie es glauben das es gut ist was sie tun. Das der Geist so viel Negativität, so viel Hass gespeichert, dass sie blind sind für das Leben. Du bist nicht blind, du bist bewusst, du hast so vieles in deinem Leben auf eine neue Qualität gestellt. Du hast Übung darin. Es wird dir nicht schwer fallen einiges zu verändern. Und dafür danke ich dir, weil das ein gewaltiger Beitrag und von großem Nutzen ist.

 

H: Ich habe meinen Arbeitsplatz wegen Geschäftsaufgabe verloren und manchmal habe ich so ein bisschen darüber nachgedacht ob die geistige Welt da ein bisschen nachgeholfen hat, weil, es einerseits gut ist, aber ich stehe jetzt ohne Arbeit da und ich weiß nicht in welche Richtung es gehen kann. Und da möchte ich dich bitten das du mir vielleicht etwas dazu sagen willst. Uriel: Zuerst einmal die Frage, was möchtest du tun wenn du hinein spürst? Was wäre realistisch? H: Ich habe mich bei einer Firma beworben, das ist immer so ein hin und her. Ich könnte mir auch in der Heiltätigkeit etwas vorstellen. Uriel: Und was? H: Das ist immer das Problem was …. Uriel: Aber das ist ein langer Weg und der zahlt nicht deine Miete und besorgt nicht das Geld für dein Essen. Ich sprach von realistisch, ich sprach nicht von unmöglich. H: Da tappe ich ein bisschen im Dunkeln. Also, diese neue Firma könnte ich mir aus der Distanz ganz gut vorstellen hinein zu steigen, aber nachdem ich immer noch kein Feedback bekommen habe und es geht ja meistens immer um das Alter. Wie alt sind sie, usw. Das ist sehr problematisch. Uriel: Tatkräftig bist du. H: Das wissen die Leute aber nicht. Uriel: Warum sagst du es nicht? Du musst ihnen einmal den Vorteil des Alten ein bisschen nahe bringen. Wenn du selbst glaubst das aufgrund deines Alters so eine große Sperre ist, bist du genau in die Gedankenfalle getappt. Wer sagt das Menschen ab einem bestimmten Alter nicht mit Freude, mit guten Gedanken und Energien etwas bewirken können? Doch du musst es auch vermitteln. Überlege einmal wie das alles verlaufen ist. Wie hast du dich verhalten? H: Es ist schon schwierig wenn bei einem Vorstellungsgespräch die erste Frage ist, wie lange möchten sie denn noch arbeiten? Uriel: Und? H: Da habe ich gesagt, ich würde schon noch gerne weiter arbeiten. Ich kann mir auch gut vorstellen zu Hause zu sein, aber meine Hobbys wären dann sehr sehr teuer und das kann ich mir nicht leisten und mir würde es auch noch Spaß machen. Uriel: Die Hobbys hättest du weg lassen können. Verstehst du was ich meine? Das hat die gar nicht interessiert, sondern sie wollen das du deine ungeteilte Kraft ihnen zur Verfügung stellst. Ob du das am Ende tust, entscheidest immer noch du. Aber erst willst du einmal von ihnen gesehen werden und da darfst du schon deine Vorteile sichtbar machen. Beständigkeit, Ausdauer, Gewissenhaftigkeit. Hört sich gut an, nicht wahr? Hobbys klingen da nicht so überzeugend, die du damit finanzieren willst. Vielleicht steigt dann in ihnen der Gedanke auf das du mehr an deinen Hobbys als an der Arbeit interessiert bist. H: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich mich jetzt, falls ich in den Ruhestand gehe, nicht langweilen würde. Ich habe im Nachhinein schon gemerkt das es falsch war. Uriel: Siehst du. Du musst dich sozusagen gut verkaufen. Du musst dir überlegen was, wenn du dort sitzen würdest, was du erwarten würdest. Tatkraft, Elan, Power. Du hast etwas zu geben, du hast etwas zur Verfügung zu stellen. Du hast eine Energie von einem erfüllten Leben. Und die Erfahrung, Durchhaltevermögen und Freude am Tun. Du siehst, bereite dich das nächste Mal besser darauf vor. Überlege bevor du antwortest und fühle hinein in die Situation. Dein Fühlen ist sehr ausgeprägt. H: Es dauert aber immer einen kleinen Moment ……  Uriel: Du musst dich nicht unter Druck setzen lassen, sondern ein Mensch der nachdenkt, ist eine Qualität die man nicht unterschätzen sollte. Du könntest auch eine Gegenfrage stellen. Was erwarten sie von mir? Wortspiele, nicht wahr? Spiele sie. Das kann sehr spannend sein. Du wirst eine Arbeit finden. Tröste dich. H: In diesem Bereich, oder etwas anderes? Uriel: Trotz deines Altes. In dem Bereich in dem du arbeiten möchtest. Nicht irgendetwas arbeiten. Du entscheidest wohin du deine Energie lenkst. Mit irgendetwas anderem musst du dich gar nicht befassen. Das ist unnütze Energievergeudung. Konzentriere dich auf das was du willst und glaube daran und zeige das nächste Mal den Menschen das du trotz deines ach so hohen Alters noch viel zu geben hast. Der Jugendlichkeitswahn lässt etwas nach zur Zeit auf eurer Erde, weil die Ressourcen die sie zurückhalten können im Moment nicht sonderlich gut gefüllt sind.

 

Ch: Nicht zu verstehen.  ….. neue Realität on der du gesprochen hast, klarer sehen kann. Uriel: Habe ein bisschen Geduld. Das ist das Problem mit euch Menschen. Ihr habt eine Idee, ihr habt eine Vorstellung und dann muss es morgen geschehen. Ch: Ich bin nicht ungeduldig, ich bin nur unsicher, soll ich mehr mit mir sein, im Haus sein, oder soll ich mehr rausgehen. Uriel: Was möchtest du denn? Du willst jetzt von mir eine Patentlösung was du tun sollst. Ch: Ich will eigentlich nur wissen ob es in Ordnung ist was ich mache. Uriel: Vollkommen in Ordnung. Ch: Danke. Uriel: Ich nehme ein reichliches Energiefeld von Freude und Ausgeglichenheit um dich wahr. Warum willst du unbedingt dich in große Aktivität dich begeben, wo dein Leben im Moment in einer Phase ist in der du einfach nur sein kannst. Nimm es an, du hast es dir wahrlich verdient. So seid ihr Menschen, geht es euch gut habt ihr ein schlechtes Gewissen das ihr etwas falsch gemacht habt, etwas versäumt. Geht es euch schlecht, ist schon wieder dieses – was mache ich nur falsch in meinem Leben? Sehr erstaunlich wie ihr reagiert. Ihr glaubt, wenn ihr Freude und Leichtigkeit in eurem Leben habt, dann würdet ihr etwas verpassen. Das Leben sollte Freude sein und Leichtigkeit. Und je mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Leben ist, je mehr hast du verstanden. Die Dinge sind eigentlich ganz einfach. Wer sie kompliziert macht seid ihr Menschen, weil ihr zu viele Informationen von überall aufnehmt. Die beste Information kommt aus dir selbst. Denn wer weiß besser wer du bist als das was in dir ruht. Das göttliche Licht, hörst du? Doch wie ich schon sagte heute mehrmals, ihr Menschen habt verlernt dieser großen weiblichen Kraft der Intuition Raum zu geben, weil ihr wollt so vieles erst einmal verstehen. Muss man alles verstehen? Ich liebe dich oh du Menschenkind, ich liebe euch ihr Menschen. Und glaubt mir, das meiste was ihr tut verstehe ich nicht. Ich bin erstaunt, wenn ich es einmal in menschliche Sprache umwandeln darf, weil auch dieses Wort, erstaunt sein, ist mir eigentlich unbekannt. Nur an eurem Verhalten setze ich das Zusammenwirken von dieser Energie zusammen. Und darum darf ich es so formulieren das ich erstaunt bin wie schwierig viele ihr Leben gestalten. Wo es doch meistens einfachere Wege gibt. Aber so seid ihr halt. Aber es kostet viel Lebensenergie und da ich ein Hüter dieses gewaltigen Energiefeldes bin, würde ich mir schon mehr Bewusstheit erbitten von jedem Einzelnen, zu vertrauen dessen was er in sich spürt. Lege los oh du Mensch, was immer es ist, genieße dein Leben, erfreue dich an dem was du hast, agiere, handle und spüre die Kraft die dir dann zufließt. Noch eine Frage?

 

V: Ich habe zwar keine Frage, aber ich wollte mich bei dir bedanken das ihr mich auf eine Reise begleitet habt. Uriel: Vergangenheit. V: Und das ich Licht und die Liebe Gottes bringen kann aus meinem Herzen. Uriel: Tue es. V: Ich danke das ihr bei mir seid. Uriel:  Das ist unsere Aufgabe. Nichts besonderes. Normal.

 

Ch: Was kann ich tun damit meine Schmerzen in den Beinen besser werden? Uriel: Wovor hast du Angst? Ch: Vorm nächsten Schritt. Uriel: Auf was bist du sauer? Auch so ein menschliches Wort. Ch: Kommt es von Übersäuerung?  Die Schmerzen? Uriel: Das wäre einmal auszuprobieren. Hier in diesem Raum gibt es ein Menschenkind das dir darüber etwas erzählen könnte. Doch die Ursache ist noch eine andere. In manchen Dingen bist du sehr zaghaft, aber auf einem Prozess der Wandlung, wie ich schon sagte. Hab ein bisschen noch Geduld mit dir. Kontrolliere einmal deine Ernährung und dann gehe festen Schrittes durch dein Leben. Wasser wäre eine gute Energie um etwas von diesen Schmerzen aufzulösen. Ch: Wasser trinken oder …… Uriel: Wasser treten. Trinken ist auch von Vorteil. Aber da geht es mehr um den festen Schritt. Doch wie ich schon sagte, ihr befindet euch alle in einem Prozess der Veränderung. Lasst euch ein bisschen Zeit und seid nicht so ungeduldig. Ein bisschen Übergangszeit müsst ihr uns schon zugestehen.

 

P: Ich wüsste gerne, es betrifft auch meine Arbeit wie bei vielen anderen. Ich quäle mich schon lange und habe eigentlich gar keine Lust mehr auf die Systeme …….. würde gerne wissen ob ich jetzt bald etwas Neues finde, ob ihr mir dabei helfen könnt. Uriel: Suchst du denn? P: Ja. Uriel: Dann wirst du auch finden. Ich habe doch gesagt, es gibt Veränderung. Aber glaube mir, das Neue, wenn du deine Gedanken nicht veränderst, wird es bald genauso belastend sein wie das was du jetzt lebst. Wenn dir einmal bewusst ist welche große Kraft von dir ausgeht, wie viel Energie du in etwas hinein gibst, und wenn du dieser Bewusstheit einmal folgst, kannst du an jedem Platz an den du gestellt bist etwas Gutes bewirken. Doch wenn man an einen Ort geht mit den Gedanken – ich habe keine Lust, es ist alles so dumm, ich möchte es nicht mehr -, was denkst du welche Ausstrahlung du um dich verbreitest? P:  ……….. keine Wertschätzung da war. Uriel: Schätzt du dich denn selbst wert? P: Immer mehr. Ich lerne. Uriel: Sagte ich nicht du bist auf dem Weg der Veränderung? Wenn du dich mehr wertschätzt, werden auch die die dich jetzt scheinbar nicht schätzen, etwas lernen dürfen. Das System muss verändert werden und nur du kannst es in dir verändern. Wenn man Negativität ausstrahlt bekommt man Negativität zurück. Und manche Ungerechtigkeit die man empfindet, ist die Folge von Mangel an Selbstwert. Du musst etwas dagegen setzen. Dich! Und zeigen das du wertvoll bist. Doch wenn du selbst nicht daran glaubst, wie kannst du erwarten das andere dich wertschätzen? Aber wie ich schon sagte, das Programm wird gerade umgeschrieben. Es dauert, denn wir können nicht alle Energielinien, so wie eben, plötzlich in ein Lichtfeld setzen. Das würde euer physischer Körper auch nicht aushalten, wenn alle Teile die euer Leben geformt, plötzlich verschwunden wären. Darum bat ich euch ja auch, nur das hinein zu tun was sich meldet durch Erinnerung. Du siehst, so einfach wie eben geht es halt nicht immer. Aber glaube mir, nichts was ich leite bleibt ohne Wirkung. Denn das Licht, das große Feuer verbrennt so vieles was nicht mehr nötig ist. Denn ihr Menschen als Menschheit, steht an einem gewaltigen Wendepunkt. Alte karmische Dinge verlieren ihre Bedeutung in Einzelheiten. Was bleibt ist das große Energiefeld des Lichtes was ihr durch jede Form von Handeln als Spur gelegt. Und diese Spur heißt – das Leben -.   

 

Ich muss jetzt dieses Menschenkind zurück holen, denn ich spüre das die Energiefelder die sie benötigt um die Frequenz zu halten, signalisieren, es ist genug.

 

Ute: Ich lasse noch einmal die Musik spielen die euch am Anfang so berührt hat (Die Blume des Lebens von Michael Reimann).

 

Spürt einfach noch einmal in die Energie hinein dessen was ihr erfahren, das was euch bewegt und das was ihr vielleicht mit den Menschen hier in diesem Raum noch teilen möchtet. Denn das Teilen ist etwas ganz wertvolles. Es lässt den Anderen erkennen das die Anderen auch nicht perfekt sind, das die Anderen auch Suchende, Erkennende oder Verstehende sind, und es öffnet dein Herz der Liebe zueinander. Du bist Teil von mir, so wie ich Teil von dir bin. Ich erkenne dich, ich schätze dich, ich achte dich, ich akzeptier deinen Weg so wie ich den meinen auch achte und respektiere, auf dass ihr gemeinsam ein Energiefeld der Neuen Zeit erschaffen könnt.

 

Konzentriert euch auf euren Atemstrom. Dieser euer Atem, der euch begleitet ein ganzes Leben lang, von eurem ersten Atemzug öffnet er das Energiefeld des Lebens, und bei eurem letzten Atemzug nimmt er alles mit. Und so ist jeder Atemzug ein Geschenk des Lebens. Denn solange du atmest, bist du am Strom des Lebens angeschlossen. Am Strom des menschlichen Seins, was eine hohe Qualität hat wenn man erkennt das die Kraft die man zur Verfügung stellt, Welten verändern kann. Sei dir dessen immer bewusst oh du Mensch, das du Licht und aus der Lichtkraft wirkst. Sei dir bewusst, in jeder Minute deines Lebens, dass du ein Teil davon bist. Und auf welcher Ebene du auch agierst, und erscheint sie dir noch so gering, alle Ebenen des Seins bedürfen des Lichtes. Alle Ebenen des Seins wollen davon durchdrungen werden. Darum gibt es nichts Minderwertiges oder Abgehobenes. Denn durch alles flutet nur eines, der unendliche Strom des Lebens. Nimm ihn auf, atme ihn ein im ewigen Aus- und Einatmen.

 

Blume des Lebens, Gewebe des Seins, zeige den Menschen die Kraft die in jeder Zelle ruht. Denn alles, aber auch alles wächst durch das andere, verbindet sich, öffnet sich, findet einen Weg, findet eine Kraft. Spüre hinein in den Urklang des Lebens, spüre hinein in die geometrische Form des unendlichen Lichtes.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.