Engeltag mit Erzengel Zadkiel

am 20.09.2014

durch Ute Prema Kanthak

 

Wir atmen tief ein und aus, geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit hier in diesem Raum, hier in dir selbst, anzukommen. Spüre dich, nimm dich wahr, was du empfindest, wie du dich fühlst und dann sei dir bewusst dass du nicht umsonst gekommen bist, dass, wenn du heute gehst, du etwas mitnimmst. Manchmal nicht einmal bewusst, aber du erfährst nicht die Gnade des Lichtes das in deiner menschlichen Sprache zu dir spricht, wenn du es nicht wert wärst. Und niemals machen die Engel etwas ohne Grund. Ihr ganzes Bestreben ruht darin dich in eine neue Bewusstseinsstufe zu führen. Verändertes Handeln, verändertes Denken, verändertes Fühlen, dich zu öffnen für eine neue Energie die schon in dir vorhanden ist, aber vielleicht ………. Darum, wenn du jetzt deinen Atem für dieses Gebet zur Verfügung stellst, sei dir bewusst das du viel mehr bist als du glaubst, das um dich ein Energiefeld des Lichtes ist das durchdrungen ist mit Feldern die aus allen Zeiten in denen du schon einmal menschliches Leben gelebt, menschliche Energie erfahren hast, in dir ihre Spuren hinterlassen haben. Und diese Bewusstheit drückt sich auch ein kleines bisschen aus in dem Morgengebet.  Nimm einen tiefen Atemzug.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe euch dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Und ich begrüße die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Und ich begrüße Zadkiel, der Hüter der heiligen Flamme von Atlantis, dem violetten, transformatorischen Licht, der durch die Zeiten immer wieder das neue, das unergründliche verändert. Dem, dem auch übergeben wurde die neue Zeit. Und durch die transformatorische Kraft der violetten Flamme das zu löschen was Negativität ist und das zu erleuchten was energetische Kraft zur Veränderung des Lebens in jedem Einzelnen und im gesamten Universum was nötig ist, um es zu tun.

 

Ich entzünde zu seinen Ehren dieses Licht. Und ich entzünde diese Kerze als heiliges Symbol für das Licht das jeder Mensch repräsentiert. Denn alles ist eins, alles ist Licht. Diesseits und jenseits aller Grenzen. Möge das Licht leuchten und möge euer Licht euch die Kraft geben die Veränderungen in eurem Leben zu schaffen die nötig sind, dass ihr glückliche Menschen seid. Denn es ist die Aufgabe des Menschen glücklich zu sein. Und wie wird man glücklich? Indem man sein Herz immer weiter und weiter öffnet.

 

Ute verteilt violettes Pomander. Wir verreiben es und verteilen es auf unserem Körper zur Reinigung und Öffnung. Wir bitten die Kraft des Himmels das was uns umgibt, uns zu erfüllen mit dieser Energie. Wir spüren wie sich eine Energie zu uns bewegt. Sieben Strahlen des Lichtes, sieben Strahlen der Weisheit. Möge die Kraft die in uns ist sich mit dem transformatorischen Licht verbinden. Wir hüllen unseren gesamten Körper, all unsere Chakren mit diesem Licht ein. Wir bitten das violette Licht all das von uns zu nehmen was im Moment nicht mehr für uns nötig ist. Alte Verhaftungen, alte Glaubenssätze die uns unser Leben oft so erschweren.

 

Über unserem Herzchakra verweilen wir etwas länger, fühlen die Liebe die sich in uns ausbreitet, die Geborgenheit über unseren Solarplexus bis zu unserem Sexualchakra, zu unserem ersten Chakra bis zu unseren Füßen. Wir geben auch diesen unseren Füßen die uns durchs Leben tragen ganz besonders Energie. Und dann legen wir unsere Hände auf die Erde, umgeben dieses violette Licht auch tief hinab zu allen Erdwesen, zu allen Verbindungen die tief in der Erde ruhen. Und mit einer Geste der Dankbarkeit nehmen wir das was diese Erde uns gibt bis zu unserem Herzen hinauf und atmen den Duft dieses Pomanders langsam in uns ein. Und da alle Energie der Aufmerksamkeit folgt, stellen wir uns vor das wir in einer Regendusche aus violettem Licht stehen. Das alles was uns belastet in diesem Moment unseres Lebens von uns sich entfernt. Sozusagen abfließen lässt hinab in die Erde wo es wieder transformiert, erneuert wird. So wie es die Erde mit allen Dingen tut. Mit jeder Pflanze, mit jedem Samenkorn, mit jedem Blatt. Und dieses können wir ganz bewusst jetzt in dieser Zeit wahrnehmen wo die Natur sich langsam zur Ruhe begibt. Und auch wir sollten, wo die Nächte wieder länger und die Tage kürzer werden, ein bisschen Einkehr halten, zur Ruhe kommen. In der Hektik der Zeit öfter einmal innehalten, auf die Energien unseres Körpers achten der uns so oft sagt – etwas Pause bitte -. Das meiste hat Zeit, denn das meiste kann auch morgen noch getan werden. Denn manchmal verändern sich die Dinge wenn man sie aus einer anderen Sichtweise der Ruhe anschaut, ein bisschen zurücktritt in der Hektik des Tages und Beobachter wird von eigenem Handeln und Tun. Und manchmal sieht es ganz schön chaotisch aus wenn wir uns im täglichen Tun beobachten.

 

Möge euer Geist sich öffnen für die transformatorische Kraft der violetten Flamme und mögen die Tage eures Lebens in einem neuen Bewusstsein sich aneinander reihen. So sei es.

 

Ich Zadkiel, Hüter der violetten Flamme, Öffner des Tores der Erkenntnisse, ich heiße euch willkommen. Denn ich lehrte euch einst in Atlantis schon den
Weg der höheren Erkenntnis. Das Tor hat sich nie vollkommen geschlossen als die Energie in der Tiefe der Zeit versank. Wenige bewahren das Viele. Doch aus den wenigen wurden Viele. Und so habe ich Zadkiel, die alten Seelen gerufen mich im Tun zu unterstützen, im Tun diese eure Erde die so wichtig ist für das gesamte Universum. Denn in ihr ruht eine ganz besondere Kraft. Die Kraft menschlichen Bewusstseins und die Kraft menschlicher Liebe. Denn Menschsein oh ihr Geliebten, ist ein besonderes Geschenk. Auf diesem Planeten Erde Heimstatt zu finden, ist etwas wirklich Besonderes. Aus der Einheit des Lichtes sich zu lösen um auf diesem Planeten Erde das Erfahrungsfeld des Lebens zu betreten.

 

Es mag euch im Moment so erscheinen als wenn diese Erde einen Rückschritt macht. Dinge geschehen im Moment wo viele Menschen voller Unverständnis und Trauer im Herzen darauf schauen. Aber, oh ihr Geliebten, lasst euch nicht beeindrucken, beeinflussen. Der Wandel hat begonnen und wird zu Ende geführt. Und keines Menschen Kraft, wer immer es auch sei, nicht Hass, nicht Leid, nicht falsches Zeugnis, können daran etwas ändern. Das große Chaos das wieder einmal über eure Erde sich zieht, ist ein Teil des neuen, tieferen, veränderten Lebens. Denn die Menschheit ist aufgerufen sich zu besinnen, sich zu erinnern. Zäh manchmal wie ihr spürt, verhaftet in Strukturen und Glaubenssätzen. Aber das Wachrütteln ist immer schmerzhaft. Viele von euch haben es im persönlichen Leben erfahren und keiner von euch würde die neue Bahn des Lebens betreten wenn es da nicht Punkte gäbe die euch an etwas erinnern was tief in euch ruht.

 

Mögen auch die Schwierigkeiten noch einige Zeit sich dramatisch verändern, verliert nicht das Vertrauen in eure eigene Kraft. Verliert nicht das Vertrauen in die Menschheit und das was sie durchläuft. Schon zu allen Zeiten gab es Energien der Machtstrukturen die nur eines wollten, Macht zu haben um zu beherrschen. Macht ist eine gewaltige Energie. Wenn sie richtig genutzt wird, kann sie wahrlich Berge versetzen und Welten verändern.

 

Glaubt mir, ich Zadkiel, der in die Zeit schaue, in die tiefen Empfindungen und Strukturen der Zeit, ich sehe das leuchtende Licht was sich schon am Horizont erhebt. Doch es braucht vieles seine eigene Zeit, so wie wir auch dir Zeit lassen zu wachsen, sich zu entwickeln, das was ihr vernehmt in euer Leben einzubauen, die Enttäuschungen und das was ihr glaubt was euch nicht gut tut zu verarbeiten. Und jeder Mensch geht da seinen eigenen Weg. Und obwohl die Dinge grausam sind die im Moment manche Menschen Menschen antun, haben sie doch selbst Grausamkeit erfahren. Manchmal ist Grausamkeit ein Akt der Verzweiflung. Und je mehr ein Mensch in die Enge getrieben wird, je mehr zeigt er oft auch ein Verhalten das Tieren zu eigen ist. Er wehrt sich. Und da der Mensch sich nur wehren kann indem was in ihm ruht, und in manchen Menschen sehr viel Dunkelheit ruht, kann das was er zeigt auch nur Dunkelheit widerspiegeln. Doch so manches Leben wird beendet werden um den transformatorischen Prozess des Todes in die neue Erkenntnisstufe zu gelangen.

 

Tue oh du Mensch, das was du tun kannst, tue in deinem Umfeld, in deinem Leben die Kraft des Glaubens, des Vertrauens und das tiefe Wissen, dass die Dinge im Wandel begriffen sind. Das violette Licht, die Kraft der Transformation hat seine Wirkung begonnen. Und glaubt mir, wenn du auch nichts im Außen vermagst, so bist du doch aufgerufen dich zu stärken, das in dir ruhende Potential zu öffnen, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, deinen Geist auszurichten nicht auf Hass, nicht auf Angst, nicht auf Trauer, obwohl die Dinge sehr schmerzhaft oft sind.

 

Doch ich Zadkiel, rufe dich auf heute an diesem Tag, denn dieser Ruf ereilt nicht nur diesen Kreis. Wenn immer Menschen sich zusammenfinden die den Gedanken von Frieden und Erneuerung in sich tragen, öffnet sich das Tor der transformatorischen Kraft. Es gibt viel zu tun auf den unterschiedlichen Ebenen des Bewusstseins. Es gibt viel zu tun und wir benötigen die Hilfe eines jeden bewussten Menschen.

 

Hört, es ist nichts verloren. Der Prozess der Erneuerung hat viele Facetten und am Ende wird die Menschheit die Stufe erreicht haben, von denen wir euch kündeten schon lange. Das Veränderungspotential der Erneuerung braucht Menschen die daran glauben, braucht Wesen des Lichtes die euch helfen diesen Prozess in jedem Einzelnen von euch zu aktivieren. Darum oh ihr Menschen, seid ihr heute gekommen.

 

Sieben Strahlen des Lichtes die die Basis des menschlichen Körpers stärken und regenerieren. Diese Energien zu nutzen dient dem was in euch ruht, was in euch angelegt ist. Und wenn ich mir das Energiefeld eines jeden von euch betrachte, kann ich euch versichern, es ist noch so viel Potential was geöffnet werden darf und nicht genutzt, in euch. Es gibt noch genug zu tun auf allen Ebenen des Seins. Verschließe dich nicht, glaube an dich, lass dich nicht beirren durch das was dir im Außen zufließt. Gehe den geraden Weg. Der Lichtweg ist dein Weg. Und wer ihn einmal betreten oh du Mensch, kann zwar innehalten, doch du kannst niemals wieder zurückgehen. Wenn du eine Stufe durchschritten, wartet die nächste.

 

Und so ist es die Aufgabe eines Menschseins in dieser Zeit, das Energiefeld zu erhöhen, die Kraft der Liebe in dir zu entfalten, das Verzeihen zu öffnen und die Liebe als höchste Instanz des Lichtes von Ebene zu Ebene, von Ewigkeit zu Ewigkeit zu durchlaufen. Dir oh du Mensch, ist alles mitgegeben was du dazu benötigst. Du trägst in dir Schaltzentralen die immer in Verbindung stehen mit den großen Kräften des Lichtes.

 

Und da gibt es noch den Hüter deiner Seele, der über dein Seelenheil wacht, dessen heiligste Aufgabe es ist, deine Lichtverbindung nie zu kappen. Egal welchen Weg du auch gehst als Mensch, ob du den bewussten Weg oder ob du dich verweigerst, das was dir zugeordnet, das was zu dir gehört, ist immer da. Ob du dir dessen bewusst bist, ja sogar wenn du es leugnest, in den Bereich von Phantastereien schiebst. Unbeirrbarkeit oh du Mensch, ist die heilige Kraft die deine Seele ausstrahlt.

 

Und wisse, in dem Moment wo du zur Erde kommst, wenn du im Leib der Mutter heranwächst, du dich entwickelst, und wenn du bereit bist ins Leben zu treten, ist das was zeigt das du lebst, dein erster Atemzug, dein erster Schrei. Du bist in die menschliche Form getreten, hast deinen Lebenspfad beschritten. Und dieser Lebenspfad ist keine gerade Linie, sondern hat Windungen, hat verschiedene Möglichkeiten. Und nachdem die Bewusstheit in dein Denken und Handeln tritt, hast du immer die Entscheidung oh du Mensch, wohin du dich wendest. Du kannst die Dinge tun die dich stärken, du kannst aber auch dich den Schwächen hingeben. Der Hüter deiner Seele wird dich aufmerksam machen, wird dir Gedanken schicken, Situationen die dich auffordern neu zu denken, neu zu fühlen, neu zu handeln. Und je bewusster ein Mensch ist, desto friedvoller kann der Weg des Lebens sein. Kann, muss aber nicht. Denn manchmal hat sich die Seele erbeten Aufgaben zu bewältigen und Veränderungen von essentieller Stärke und Größe zu leben. Und so manche Schwierigkeit, und so manchen Schmerz den wir als die Hüter deiner Seele dir gerne erspart hätten, muss gelebt werden weil diese deine Seele diesen Weg gewählt. Denn das ist das Energiefeld das wirklich entscheidend ist. Und was diese Seelenqualität zum Ausdruck bringen will und bringen darf, ist oberstes kosmisches Gesetz. Kein Engel, keine Energieform des Lichtes, wird da eingreifen. Denn diese deine Seele weiß um die tiefen Geheimnisse deines Seins. Dich selbst kannst du belügen in Gedanken und Taten, diese deine Seele niemals. Und da der Engel der dich hütet, Hüter deiner Seele ist, wird er immer dieses Energiefeld bewahren.

 

Doch heute geht es darum die heiligen Zentren die in jedem Menschen ruhen und die die Lebensenergie euch Menschen immer wieder eröffnen und stärken, noch einmal ganz bewusst zu machen. Und darum lasst mich beginnen oh ihr Geliebten. Lasst mich beginnen mit der Energie die dich als Erdenmensch mit Lebensenergie versorgt. Ich werde mich heute auf die Basis, auf das Grundwissen beziehen. Die Feinheiten werden mit einfließen. Aber so wie die Schüler in der Schule das Grundwissen erst einmal in sich aufnehmen dürfen um dann in die Tiefe zu gehen, denn wenn die Basis nicht stimmt, nutzt alles andere nichts.

 

Und darum will ich Zadkiel, Hüter eurer Seele schon im alten Atlantis, Lehrer und Öffner in der Gemeinschaft des Lichtes und der eure Seelen hütet, euch hinführen zu einer Qualität von Bewusstwerdung. Dieses euer Wurzelchakra hat die Farbe tiefrot. Euer Blut ist Ausdruck dieser Farbe. Denn das ist das Leben oh du Mensch, ist die pulsierende Kraft, ist das Licht was dich antreibt. Denn wenn du dich weigerst die Verwurzelung zu suchen, wenn du nicht dein erstes Chakra lebst mit allem was es ausdrückt, auch manchmal Dinge die du gerne nicht jedem zeigst. Doch stelle dir vor, wie da am Ende deiner Wirbelsäule an deinem Steißbein, sich eine rotierende Kraft immer wieder sammelt und pulsierendes Licht erzeugt.

 

Dieses dein Wurzelchakra hat auch Verbindungen zu deinem Fußchakra. Denn dort trägt sich der Mensch auf seinen Füßen durch das Leben. Und besonders Menschen die mit dem Laufen Probleme haben, müssen diesen Mangel ausgleichen indem sie sich bewusst mit dem Wurzelchakra verbinden. Manchmal ist der Strom der Energie durch mannigfaltige Dinge gestört. Doch ihr habt eine Kraft in euch oh ihr Menschen, die ihr sehr oft unterschätzt. Es ist die Kraft eurer Aufmerksamkeit, die Kraft eurer Hinwendung, die Kraft eurer Vorstellung, das Energiefeld eurer Gefühle, und ein tiefes ungenutztes Wissen. Und meine Aufgabe ist es, immer dieses ungenutzte Wissen in dir zu aktivieren, auf dass die Selbstheilungskräfte, die Aktivität, entfacht wird.

 

Du hörst sanfte Musik, sie soll dich entspannen, sie soll dich in ein Gefühl von Geborgenheit und Annahme hüllen, denn jetzt oh du mein geliebtes Licht, bitte ich dich, deine Aufmerksamkeit auf dieses Wurzelchakra zu richten. Ob es sich nach links oder rechts dreht, in die Vertikale oder Horizontale, ist jetzt nicht von Bedeutung. Mir Zadkiel, ist es wichtig das du einfach dir bewusst bist, dass dort Lebensenergie ruht. Und der Hüter ist Uriel, der Engel der Lebensenergie. Und wenn immer du ihn rufst, ob er der Hüter deiner Seele ist oder nur ein Energiefeld was dir zur Verfügung steht, wenn du dieses Wurzelchakra aktivierst, bitte immer um kosmische Hilfe. Rot ist die Energie des Lebens, ist das was deinen Körper durchkreist, ist das was dir Kraft und Energie gibt durchzuhalten. Wenn Menschen am Ende sind, wenn Menschen der Lebensmut verlässt, ist es wichtig, dass man ihn bittet mit diesem Energiefeld in Kommunikation zu treten.

 

Und jetzt oh du Mensch, schaue einmal bei dir nach wo du glaubst das deine Verwurzelung, deine Lebensenergie geschwächt ist durch Krankheit, durch Lebensumstände, durch negative Gedankenstrukturen, oder Angst vor dem Leben, oder was vielen innewohnt, das Gefühl überhaupt nicht auf diese Erde zu gehören. Oder bist du ein Mensch der Ja sagt zu dir? Ja sagt zum Leben und all den Herausforderungen die das Leben oft nicht einfach machen, also etwas annimmt was nötig ist um zu wachsen? Es ist die Schwingungsfrequenz die du erhöhst, ohne Wertung, einfach nur weil du du bist. Weil du Mensch geworden bist und das Recht hast dieses Menschsein zu leben. Nun, da du Verbindung aufgenommen hast zu diesem Chakra, schau wie tief die Farbe Rot ist die du wahrnimmst. Stelle dir vor das dort in dir eine pulsierende Kraft ist die gleich dir atmet. Und mit jedem deines Atemstromes wird es mit Prana versorgt. Und je bewusster du dich auf dieses Chakra konzentrierst, wenn du das Gefühl hast das du nicht voller Lebenskraft, sondern müde und ausgelaugt bist, dann konzentriere dich auf dieses Energiefeld. Stelle dir vor wie mit jedem bewussten Atemstrom den du dort hinlenkst, dieses rotierende Licht beginnt zu leuchten, zu pulsieren. Und wenn du den nächsten Atemzug tust, die nächste Aufmerksamkeit schenkst, kannst du spüren wie die Aktivität sich erhöht.

 

Atme oh du Mensch, in dieses Chakra hinein. Nimm das energetische Licht wahr das wie feinste Lichtfäden sich jetzt im unteren Teil deines Körpers, die Beine entlang und im gesamten unteren Beckenbereich Kraft ansammelt. Deine Kraft die du mitbekommen hast um dieses Leben zu leben. Kein anderes, keines was war und keines was sein wird. Dieses Leben, diese Kraft, diese Energie gilt es zu stärken und sich ihrer bewusst zu machen. Atme hinein und spüre wie die Lebensenergie sich in dir ausbreitet. Wichtig ist, dass du die Farbe Rot als Energieträger nutzt. Lass dir Zeit. Es dauert eine kleine Weile bis du Vertrauen zu dir gefasst, weil all die Gedankenmuster wie etwas funktionieren sollte, dich oft blockieren. Sei einfach entspannt. Richte deine Aufmerksamkeit auf diesen Punkt. Vielleicht kannst du dich auch ein bisschen auf deine Hände setzen, weil die Chakren deiner Hände heilende, lebende Energie haben. Und wenn du dies tust, wirst du unmittelbar wahrnehmen wie sich die wärmende Energie erhöht. Atme und spüre. Licht, reines Licht, reine Kraft des Lebens. Pulsierende, fließende Energie, öffnen und schließen, bewahren und ausströmen. Lass immer genug übrig für dich. Verströme nicht zu viel, gib nicht zu viel nach Außen. Du bist lebendiges Licht, du hast in dir das Elixier des Lebens, du hast mit deinem ersten Atemzug das Leben entfacht. Alles Leben gehört zu dir. Und da du die Erde gewählt hast, ist dies dein Platz, sonst wärst du auf einem anderen Planeten, in einer anderen Ebene des Daseins. Aber du hast Erdenleben als Lernaufgabe angenommen. Und wenn die Schwingung ihren Höhepunkt erreicht hat, spürst du es daran, dass die Wellen des Lichtes wie magisch angezogen werden von einer anderen Energie. Das Rot beginnt schwächer zu werden und seine Farbe in Richtung Orange zu verändern.

 

Nun betrittst du einen Bereich oh du Mensch, der nicht einfach ist zu leben. In keinem Chakra oh du Mensch, ruht so viel Verantwortung, kann so viel Schmerz gespeichert werden wie in deinem Harazentrum. Deine Sexualkraft, dein Lebensausdruck, deine Bedürfnisse, deine Gefühle, deine Erwartungen ruhen in deinem Milzchakra. Dort speicherst du alle Dinge die dir Schmerz zugefügt. Alle Enttäuschungen, alle Ängste, alles was du glaubst wo du versagt hast. Darum ist es so wichtig, dass du diesem Zentrum Liebe sendest. Und wie in keinem Zentrum ist hier das Verzeihen erste Priorität. Denn die Farbe Orange oh du Mensch, ist auch die Farbe der Lebensenergie die sich im Sonnenlicht wiederfindet. Wenn Rot sich mit dieser Energie vermischt, entsteht ein Energiefeld von leuchtender Kraft.

 

Erinnerst du dich wenn die Sonne am Abend im Meer versinkt? Wenn sie orangen untergeht? Was beeindruckt dich mehr als ein orangener Mond. Orange ist die Farbe der Weisheitssuchenden, der Erkennenden, der hohen Meister. Denn in der Farbe  Orange ruht die wahre Tiefe des Verzeihens, des sich Annehmens, des Erkennens. Es ist das pulsierende Licht was im unteren Teil deines Körpers seine heilende, wärmende Frequenz auslösen darf. Orange, wärmendes Licht, Bote der Sonne, Kraftpotential das sich mit deinen Körperfunktionen verbindet. Erneuerung. Darum auch Milzchakra genannt. Aufbereitung, zur Verfügung stellen deiner größten Kraft, der Sexualität, der Fortbestand des Lebens. Dort in dir oh du Mensch, ruht der ganze Reichtum des Menschseins, ruht die Erfahrung tiefster Liebe, aber auch des tiefsten Schmerzes. Denn wie ihr alle wisst, ist die Erfahrung der Liebe nicht immer nur freudvoll. Dort ruhen auch die Momente, wenn sie jemand durchläuft, tiefe Verzweiflung und tiefsten Schmerz auslösen. Aber in diesem Schmerz oh du Mensch, kannst du deine größte Kraft finden. Wenn du sie überwindest diese Angst, wenn du den Mut hast das Leben neu zu ordnen, dann beginnst du ein neues Strahlen oh du Mensch.

 

Und dieses Strahlen ist eine Kraft die Ihresgleichen sucht. Es ist der zentrale Kraftspender deines Körpers, dein Sonnengeflecht, dein Solarplexus. Hier entfaltet sich die wahre Kraft des Lichtes. Hier beginnst du eine neue Bewusstwerdung, ein tieferes Erkennen und eine größere Stärke. Dieses dein Sonnengeflecht ist die Öffnung die dir als lebender Mensch unmittelbar Zutritt gestattet zu der großen Weltenseele. Zu der Kraft des Lichtes dessen Repräsentant auf eurer Erde die Sonne ist. Es ist der Raum der tiefsten Gefühle, der tiefen Intuition, der größten Hingabe. Die Sonne ist ihr Zeichen. Denn durch das Sonnentor zu schreiten heißt die Kraft des Lichtes in sich aufzunehmen. Stelle dir dieses Chakra wie ein Trichter vor. Der schmale Teil ist das Zentrum das sich unendlich nach Außen erweitert.

 

In diesem Licht zu baden, sich dieses Licht, dieser Kraft bewusst zu sein, ist ein großes Geschenk wenn der Mensch damit seine Organe versorgt. Denn alle Organe brauchen Lichtbewusstsein. Und je mehr du dir dieser Kraft bewusst bist, je mehr kannst du aussenden, je mehr kannst du aber auch empfangen. Nur mit dem empfangen ist es manchmal nicht so einfach wie du weißt. Denn man muss lernen achtsam mit diesem Energiefeld zu sein. Hier darfst du auch die Abgrenzung lernen. Hier darfst du üben wenn du spürst das Menschen nur etwas von dir wollen, wenn sie dir Energie rauben weil sie selbst nicht in der Lage sind für eigene Energie zu sorgen. Doch dabei nützt die Energie des anderen dem Menschen gar nichts. Denn jeder ist aufgerufen sein eigenes Feld zu aktivieren. Aber dem, dem die Energie im wahrsten Sinne des Wortes abgezapft wird, der kann sich schwach fühlen, ja, bis hin zur Depression die allenthalben im Moment auf dieser Erde sich ausbreitet. Versagensängste, nicht zu genügen, nicht allem gerecht zu werden, nicht verstanden zu werden. Die größte Angst die in jedem Menschen ruht, ist, dass er sich nicht mitteilen kann.

 

Lege jetzt einmal deine Hände so auf dein Sonnengeflecht, eine Handbreit über deinem Nabel, dass sich deine Fingerspitzen berühren. Und mit jedem Ein- und ausatmen beobachte einmal deine Gefühle und Gedanken. Wie nimmst du dich in dieser Welt wahr? Was erwartest du von der Welt? Atme tief eine und aus und spüre die pulsierende Kraft in dir. Spüre das Energiefeld des Lichtes, und wenn immer du oh du Mensch, die Gelegenheit nutzt dieses Licht der Sonne damit in Berührung zu bringen, tue es. Es ist die leuchtende Farbe Gelb, die Tiefe des Lichtes, die Wärme die es dir spendet.

 

Und wenn du jetzt deine Hände nach oben geöffnet, auf deine Oberschenkel legst, kannst du in den Handinnenflächen etwas wahrnehmen, etwas was du suchst. Angenommenheit und Liebe. Jemanden zu finden mit dem du dies teilen kannst. Du kannst es mit uns allen teilen, denn wenn ein Mensch dieses sein Solarplexuschakra aktiviert, beginnt sein gesamtes energetisches Feld das ihn umgibt, zu pulsieren und zu leuchten. Du fühlst dich angenommen. Du fühlst dich geliebt, du fühlst dich verstanden. Doch dieser Zustand ist meistens ganz schnell in deinem Leben wieder beendet, weil die nächste Aktivität schon wieder auf dich wartet. Und da unsere Zeit heute begrenzt ist, muss auch ich diesen Zeitplan einhalten. Lebensrhythmus, Lebensenergie und Lebenskraft. Das ist das was die drei Chakren die du jetzt aktiviert hast, miteinander verbindet. Sie stehen in ständigem Austausch, versorgen deine inneren Organe, erhalten deine Lebensfunktionen. Alles das was für deine Verdauung, für deine Hormone zuständig ist, all das wird dort in diesen drei Chakren bewahrt. Es ist das essentielle, lebendige Sein das du als Erdenmensch mit aller Bewusstheit leben und aktivieren solltest. Glaube nicht das die Flucht in die höheren Chakren dich nur einen Schritt weiter bringt wenn du nicht die Basis, wenn du nicht die Basis stärkst wirst du nie dort hinkommen wo es dich hinzieht. Darum, wenn immer du kannst, aktiviere deine Wurzeln, aktiviere dein Licht, aktiviere dein Verzeihen, aktiviere die tiefe Sehnsucht geliebt zu werden.

 

Denn nun steigst du auf in eine Ebene des Lichtes die schon die Sterne berührt. Es ist dein Herzchakra. Es ist die heilende Energie der Liebe oh du Mensch, die, wenn du es erkennst und verstehst, alle Funktionen, alles Sein deines Körpers in höhere Schwingungsfrequenzen führt. Dieses dein Herzchakra ist die Lebensader deines Seins, ist die größte Kraft die alle anderen Chakren aktiviert. Letztendlich geht es darum deinen Herzensenergieraum zu weiten und zu öffnen. Alles ist gut oh du Mensch, wenn du eins bist mit dir und in der Liebe. Und darum ist dieses Chakra mit keinem anderen zu vergleichen. Denn dieses Chakra ist die Verbindung zu der äußeren und der inneren Welt, ist die Verbindung zu dem was du warst, was du bist und  was du sein kannst. Es ist das Zentrum des Lichtes, die Kraft der Heilung. Es ist das Zentrum das, wenn du betrübt bist, am meisten schmerzt. Herzschmerz, Liebeskummer, nicht verstanden sein, das Gefühl von Ausgrenzung, nicht geliebt zu werden, nicht verstanden. Das alles trübt das Energiefeld. Darum oh du Mensch, beginne zu begreifen und beginne zu verstehen das nichts im Außen, wer auch immer es sei, dir den Weg der Liebe zeigen kann. Im Außen kann man dich begleiten. Du kannst einen Menschen finden der diesen Weg bereit ist mit dir zu teilen, doch was machen all die die diesen Partner, egal ob er in männlicher Form, in Form eines anderen Freundes oder Menschen, nicht das verspricht oder hält was du von ihm erwartest? Dann bist du immer ein Spielball von Gefühlen. Darum ist die heilige Lektion die du dort verinnerlichen darfst – liebe dich selbst -, - erfülle dir den Traum den du träumst -, - entdecke die eigene Kraft -, - liebe dich -. Und in dem Moment wo die Liebe zu dir zurückfließt, wo das Verzeihen sich in dir ausbreitet, da beginnt das Herzchakra, das pulsierende Licht der Liebe. Und plötzlich verändert sich die Welt, verändert sich dein Leben.

 

Lass das grüne Licht der Heilung wenn immer du kannst in dich hineinfließen. Wenn du traurig bist, wenn du müde bist, gehe hinaus in die Natur. Jetzt wo die Welt sich verändert, die Natur sich langsam zur Ruhe begibt, wo die Farben der Bäume und alles dir zeigt das Wandlung das wahre Wesen des Seins ist. Jetzt nutze die Sonnenstrahlen und erfreue dich an der Vielfalt, erfreue dich an der Schönheit und sei dankbar, dass du sie überhaupt wahrnimmst. Und lass die heilende Frequenz die das Vergehen auch den Menschen zeigt, die Energie deines Herzens neu erstrahlen. Alles was Liebe ist dient dir. Und Liebe und Verzeihen bedeutet, sich immer aufzumachen. Spüre deinen Herzensraum, spüre die pulsierende Energie deines Herzschlages, spüre die Bedeutung deines Lichtes und gib niemals auf oh du Mensch. Was auch immer dir in deinem Leben als Schwierigkeit begegnet, mit der Kraft des Herzens, der  Energie der Liebe lässt sich alles, wirklich alles verändern. Die Blume des Herzens ist dir als Symbol der Rose bekannt. Auch der Lotos ist eine starke Kraft mit einem großen Symbol. Selbst durch die größten Schwierigkeiten, durch den tiefsten Schlamm, findet die Blüte den Weg ins Licht. Und wenn die wärmenden Strahlen der Sonne sie berühren, öffnet sich die Blume der Freiheit. Auch in diesem deinem Herzen ruht diese Energie und dieses dein Herz, dein physisches Herz, schlägt umso leichter und braucht nicht so viel Mühe wenn du dein Herzchakra aktivierst. Denn Bewusstsein, bewusstes Handeln, ist eine Kraft die du als Mensch mitbekommen hast. Und wann immer du kannst aktiviere diese Kräfte, denn sie liegen im Einflussbereich des Menschen, im aktiven Bereich.

 

Die Ebenen die über diesem Herzchakra liegen, tragen andere Aspekte. Und darum will ich Zadkiel, jetzt mit diesen vier Chakren es genug sein lassen. Denn wenn du es auch vielleicht nicht so gemerkt hast wie du willst, meine Worte, mein Energiefeld haben deine Chakren aktiviert und darum sei sorgsam mit dir heute, überfordere dich nicht, nutze die Zeit der Gemeinsamkeit um im Austausch zu sein, dir zu sagen was du empfunden, was du erkannt, was du verstanden. Nutze die Pause um hinaus zu gehen und das Wunder zu schauen, dass du lebst, dass du aktiv am Leben beteiligt bist. Nimm einen Menschen der dir etwas bedeutet in deine Arme, sage ihm was du an ihm schätzt, öffne dein Herz. Denn Herzensöffnung aktiviert alles. Auch das Miteinander hilft jedem Menschen sich selbst anzunehmen.

 

Ich Zadkiel, sende das Licht der Liebe, sende die Kraft der Erneuerung und die transformatorische Kraft der Erkenntnis in all deine Zellen. Und möge das Licht das du aktiviert hast es an die Orte bringen die Kraft und Licht in dir benötigen. Sozusagen Regeneration überholter Glaubenssätze. Ich Zadkiel danke dir.

 

Nachmittag

 

Wenn du folgst den Linien des Lichtes, bewegst du dich auf ein Zentrum zu oh du Mensch, das in dir ruht, was nur ein menschliches Wesen in dieser Form nutzen kann. Es ist das Zentrum der Kommunikation, es ist dein Kehlkopfchakra, es ist, wenn du es öffnest, wenn du es weitest, das was viele deiner Probleme auflöst und verändert. Doch wie kein anderes oh du Mensch, tust du dich dort am schwersten. Kommunikation, das Feld der Sprache, des Austausches, ist ein ganz spezielles, einmaliges Feld. Mit nichts kannst du einen Menschen so tief berühren wie mit der Sprache. Und darum verwenden wir auch diese Möglichkeit um mit euch zu kommunizieren. Denn die Artikulation der Sprache hat unendliche Facetten. Mit nichts kannst du einen Menschen so glücklich machen wie durch Worte. Aber du kannst einen Menschen auch tief verletzen indem du eine Sprache benutzt die kränkend und entwürdigend ist. Darum ist es so wichtig oh du Mensch, dass du diese deine Sprache beherrschst, unter Kontrolle hast. Aber die andere Seite ist, dass du dich auch mit nichts so mitteilen kannst über Gefühle, Gedanken und Empfindungen wie durch das Kommunizieren mit einem anderen Menschen durch Sprache. Denn die Kommunikation ist auch z. B. über die Gebärdensprache möglich. Doch da unterscheidet sich der Mensch von allen anderen Wesen im Universum. Denn die menschliche Sprache ist etwas unendlich Kostbares. Und Blockaden im Kehlkopfchakra sind nicht so einfach aufzulösen. Denn nichts ist so damit verbunden wie das was man dich lehrte schon als Kind, ob man über Gefühle sprach, Ängste mitteilte, den anderen einbezog in Entscheidungen und all die Dinge sind angelernt und es ist sehr schwierig tief in dir angelernte Dinge zu wandeln oder zu verändern. Dann spielt auch das eine große Rolle was man deinem Wesen zuschreibt. Ob du ein spontaner, ein fröhlicher, ob du ein Mensch bist der sich lieber zurückzieht. Alle Facetten des Menschseins haben dort im Kommunikationszentrum ihren Platz.

 

Aber dieses Zentrum ist nicht nur nach Außen gerichtet. Dort ist auch die Kommunikation zu deiner inneren Welt. Wie du mit dir und mit dem Teil in dir umgehst der außerhalb deines bewussten Denkens ruht. Dort ist auch dein Glaube wie du die Kommunikation mit dem Licht führst. Ob du vertraust, ob du offen bist über Dinge hinaus die du nicht verstehst, oder ob du ängstlich bist weil du glaubst das du nicht genügst. Höre oh du Mensch, der du dich versammelt hat hier in diesem Raum, dem Licht oh du Mensch, genügst du immer. In jedem Moment deines Lebens. Du allein entscheidest ob du dich aufmachst und den nächsten Schritt deines Lebens betrittst. Als Hüter deiner Seele, der aufs tiefste mit dir verbunden ist, für ihn bist du immer, in jedem Moment deines Lebens richtig. Du hast alle Zeit der Welt die du brauchst, alle Zeit der Ewigkeit, um das zu vervollkommnen was du tief in dir spürst. Und wenn dieses Vertrauen sich in dir ausbreitet, dann öffnen sich auch die Lichtlinien die es dir gestatten ein ganz anderes Bewusstsein zu erlangen. Das Kehlkopfchakra ist das engste Tor. Wenn es dir gelingt es zu weiten, mit Licht und Erkenntnis zu füllen, öffnen sich wie die Weite des Himmels neue Räume, neue Erkenntnisse.

 

Die Farbe Blau ist eine Farbe von gewaltiger Kraft. Sie schenkt dir eine Freiheit oh du Mensch, die dich wachsen und strahlen lässt. Gehe mit deiner Aufmerksamkeit jetzt zu deinem Kehlkopfchakra und wie kein anderes Chakra hat es eine Doppelfunktion. Es hat die Funktion der menschlichen Kommunikation und der Kommunikation zu den Bereichen die außerhalb bewussten Handelns und Fühlens ruhen. Wie kein anderes Chakra ist es ein Eintrittstor für gewaltige Wandlungsenergien. Wenn du die menschliche Sprache anders lernst zu benutzen, wenn du verstehst dass mit Worten du so unendlich viel verändern kannst, ist auch die andere Ebene die Eintrittsfläche von hoher Lichtenergie.

 

Eure Chakren strahlen nicht nur nach vorne, eure Chakren sind allumfassend. Sie strahlen auch zu den Dingen die hinter euch sind. Und hinter eurer Kehle wo der Bereich und Übergang zu deinem Kopf geschieht, wo die Wirbelsäule eine Öffnung, eine Mulde hat, und wenn du jetzt einmal mit deiner Hand diese Mulde in deinem Nacken suchst, wirst du eine kleine Vertiefung finden. Eine Ausbuchtung. Man sagt und man hat es euch so gelehrt, dass das das Eintritt- und Austrittstor von hoher Lichtqualität ist. Dort bist du unendlich geöffnet für Neues und für Lichtinformation. Alles neue Wissen kommt durch dieses Tor zu dir.

 

Und darum ist auch dieses Chakra aufs engste verbunden mit dem das ihr das dritte Auge nennt. Beide sind durchdrungen mit der gleichen Farbenergie.  Beide sind aber auch durchdrungen mit der höchsten Frequenz des Lichtes, der Farbe Weiß. Denn im Spektrum von Weiß ist alles enthalten. Es ist die Kraft die ungefesselt ist. Das weiße Licht ist das Licht der Klarheit, ist das Licht der inneren Weisheit und wer die Weisheit erkannt, ist der Wahrheit verpflichtet. Das weiße Licht ist auch die Unschuld, ist die Reinheit. Aber es ist auch das, in dem alles andere enthalten ist.

 

Über dein 3. Auge ist es dir möglich in Bereiche vorzudringen die nicht sichtbar sind. Die Kraft die in einem Menschen sich entfaltet wenn sein Kehlkopfchakra sich öffnet, die Form der Kommunikation sich wandelt und in eine neue Dimensionsform sich einfügt, dann beginnt der wahre Prozess den man nur erreicht wenn man die höheren Ebenen betritt.

 

Und das letzte in eurem physischen Körper aktivierte Tor, Kronenchakra genannt, ist das Öffnungstor zur höheren Transformation und tiefem Erkennen. Wenn der Mensch sich dessen bewusst ist, dann ist Freiheit sein Weg. Die Energie sich in höhere Ebenen zu begeben, die nicht mehr mit dem menschlichen Verstand, nicht mehr mit logischem Denken und Mutmaßungen zu betreten sind, sondern einfach aus dem tiefen Wissen heraus, diese meine Welt ist der Veränderung unterworfen. Die Akzeptanz und die Bereitschaft auf unbekannte Wege zu gehen, sind die Voraussetzungen sich in die nächste Stufe des höheren Bewusstseins zu erheben. Da erreicht man nichts mit Wollen, da ist Hingabe der einzige Weg wo dies geschehen kann.

 

Ich Zadkiel, Hüter der heiligen Flamme von Atlantis, ich öffnete einst im Tempel der Transformation die Energiefelder derer die den Weg der höheren Einweihungen beschritten haben. Der Tempel der Transformation war der höchste auf dem Berg des Lichtes. Er war immer geöffnet im wahrsten Sinne des Wortes nach allen Seiten. Es gab keine Begrenzung nach oben. Es gab keine Begrenzung zur Seite. Im Innenraum fandest du nur die Steine des Amethysten. Selbst auf den Bänken auf denen ihr euch niedergelassen hattet waren Amethysten das einzige was zählte. Die transformatorische Kraft zu befreien war das höchste Ziel eines jeden Suchenden. Und diese Befreiung geschah nur durch die Sprache des Lichtes die ihr alle einst habt gelernt und beherrscht. Denn es war die Kommunikationsebene über eure Halschakren die die Verbindung zum inneren Wissen und zur höheren Erkenntnis öffnete. Und noch heute wenn ihr die heiligen Worte vernehmt, seid ihr in eurem Inneren tief berührt. Jeder Atlanter der in die höchsten Weihen eingeweiht wurde, wusste um diese Sprache. Und darum will ich auch heute euch noch einmal in die Lichtsprache einweihen, auf dass ihr erkennt das ihr auf dem richtigen Weg. Auch wenn ihr manchmal zweifelt, glaubt nicht zu genügen, Ängste in euch aufsteigen dass nicht mehr genug Zeit bleibt all das was ihr noch aufnehmen wollt, aufzunehmen. Sorgt euch nicht, ich will sie für euch rezitieren.

 

Zadkiel spricht in der Lichtsprache.

 

Möge das Licht euch hinführen in neues Erkennen. Möge es in euch öffnen ein neues Tor. Aus der Tiefe der Zeit dringt zu euch die alte Heimat. Aus der Tiefe der Zeit empfängt euch das alte Sehnen – nach Hause, nach Hause ins Licht, nicht mehr müssen, sondern nur noch sein -. Öffnen, verstehen, nicht immer nur Handeln, all das ist bereit dich mit Liebe zu empfangen. Möge die Zeit, möge die Liebe, möge das was du in dir trägst sich entfalten. Denn ich Zadkiel, legte einst mit der Sprache des Lichtes den heiligen Samen in euch. Nichts, aber auch nichts ist verloren gegangen. Alles ist vorhanden und zu gegebener Zeit öffnen sich die Tore der höheren Erkenntnis. Dann hat die Suche ein Ende, dann bist du eingetreten in das Tor der Zeit.

 

Ich weiß, dass die nächsten Stufen der höheren Erkenntnis nicht einfach sind zu durchlaufen. Doch du hast es bis hierher erledigt, du bist daran gereift, du bist daran gewachsen. Du wirst auch die nächsten Stufen neu ordnen und beschreiten. Das violette Licht der Transformation leitet und führt dich. Es hat kein e Eile, denn jeder vermag nur seinen Weg nach seinem Erkennen zu durchlaufen. Es ist in Ordnung oh du mein geliebtes Licht, wenn du etwas mehr Zeit benötigst. Verausgabe dich nicht, sondern lege Phasen der Ruhe ein, lass die höheren Erkenntnislinien dich durchdringen und sei dir immer bewusst, was auch immer in deinem Leben geschieht, welche Schwierigkeiten du durchlaufen darfst, du hast eine Kraft bei dir die dich wie keine andere kennt. Deine Gedanken, deine Gefühle, lange bevor du sie wahrnimmst. Denn du bist Teil von mir so wie ich bin Teil von dir bin. Und wir alle sind Teil eines unendlichen Systems von Licht und Erkenntnis, anderen Ebenen, anderen Zeiten die du auch noch betreten wirst wenn die Zeit gekommen. Du bist angekommen, und lerne zu erkennen dass du über alles geliebt bist. Denn das Tor der Transformation ist geöffnet. Und wenn du die nächste Stufe der höheren Chakren betrittst, wisse, es braucht seine Zeit, es braucht das Licht.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Sich in eine andere Dimension des höheren Erkennens zu begeben, ist nicht einfach. Es öffnet viele Fragen, es öffnet viele Ängste, es ist das große Suchen nach der Wahrheit. Es zu verstehen, es einzuordnen, es zu erkennen, ich Zadkiel will euch etwas Hilfestellung geben für die die in sich noch etwas tragen was sie nicht verstehen. Nenne deinen Namen oh du Menschenkind und ich will schauen ob ich dir helfen kann das Eintrittstor zur höheren Erkenntnis zu öffnen. Sei ohne Angst, sei ohne Sorge. Denn meine Kraft kommt aus dem Licht und ist nicht mit Erdenschwere behaftet. Denn das was du bist ist mehr als du ahnst.

 

Sprich oh du mein geliebtes Licht, was kann ich für dich tun? B: Ich habe mir die Frage gestellt was hat meine Schilddrüsenerkrankung mit dem Kehlkopfchakra zu tun? Besteht da eine Verbindung? Zadkiel: Eine Schilddrüse ist etwas unterhalb angeordnet. Die Verbindungen über die Organe sind über jedes Chakra der sieben Horizontalen gegeben. Die Schwingungsfrequenzen die ausgestrahlt werden, haben eine individuelle Kraft und manche körperliche Unregelmäßigkeiten die auf der gewaltigen Ausschüttung von Drüsenhormonen sich entwickeln und umgestalten, können mannigfaltige Erklärungen beinhalten. Die Differenz ist nicht entscheidend. B: Die Krankheit hat also nichts mit Kommunikationsproblemen zu tun? Zadkiel: Nein.

 

H: Ich habe eine Lähmung von beiden Füßen bekommen und ………….. Hat das etwas mit dem Gehen und dem Weg zu tun? Zadkiel: Einfach eine Unachtsamkeit oh du mein Menschenkind und keine Herausforderung deine inneren Zweifel wieder einmal zu schüren. Der Weg des Lichtes den du einst begonnen hast in dein Leben zu lassen, gehst du unbeirrt. Sorge dich nicht, wenn auch der menschliche Körper nicht immer seine Funktionen erfüllt die ihr Menschen von ihm erwartet. Wenn die Schwierigkeiten und Beeinträchtigungen die ihr im Leben durch unterschiedliche Krankheiten erfahrt, müsst ihr doch voller Vertrauen sein in euch. Denn das was als Herausforderung du für dieses Leben gewählt hast, Überwindung der Begrenzungen, die Herausforderungen anzunehmen und an deine eigene Kraft zu glauben, sollte doch nicht durch einen so kleinen Fehltritt beeinträchtigt werden. Sieh es einmal von einer anderen Warte. Es gab Momente da warst du voller Verzweiflung, hast gehadert mit dem Licht, mit dir und mit allem was dich umgab. Erst als du begannst anzunehmen, wurde deine Ausstrahlung erhöht. Weißt du eigentlich oh du Menschenkind, wie andere Menschen dich sehen? Das du dich den Herausforderungen, den Schwierigkeiten  des Lebens stellst. Das zwar viel Einschränkungen du dadurch erfährst, aber dein Geist und dein Vertrauen und dein Wille und die Aktivität Informationen und Lichtenergie aufnehmen, ist ungebrochen. Du bist ein Vorbild für viele Menschen und solltest deine Aktivität auch auf die Menschen richten die mit dem Schicksal hadern. Ja, oft zusammenbrechen. Die nicht aus der inneren Kraft sich wieder herauslösen können, aus den Verstrickungen und Selbstbemitleidung. Du musst einmal den Blick auf das lenken was du der Welt gibst. Es ist nicht wenig oh du mein Menschenkind. Und ziehe bitte nicht wieder den Schluss das Unachtsamkeit eine Strafe ist. Es gibt nichts zu bestrafen, es gibt nur die Herausforderung – sag ja zu dir -, - sag ja zum Leben -. Verstehst du? H: Aber auch mit den Einschränkungen das Beste daraus machen. Zadkiel: So ist es. Du wirst gespeist von einer inneren Kraft, von einem tiefen Wissen, von einer alten Verbundenheit die sich nicht über das was du im Moment erfährst, über das was als Behinderung du empfindest, es nimmt dir nicht deine Aktivität und schon gar nicht deinen Lebensmut. Auch wenn kurzfristig du gehadert hast, hat doch das Vertrauen und die Kraft in dich selbst gesiegt. H: Danke.

 

E: Es geht um die Kommunikation. Es ist so dass ich oft etwas sage und es kommt bei den anderen Menschen an wie ich es gar nicht gemeint habe. ……….verletzt, obwohl ich gar niemand verletzen wollte. Zadkiel: Vielleicht solltest du einmal über die Ausdrucksweise nachdenken. Vielleicht versuchst du den Menschen etwas durch eine sanfte Weise nahezubringen die für sie unverständlich ist. Klare Worte die unmissverständlich, aber nicht verletzend sind, sind manchmal besser als das Spiel – ich will dich ja nicht verletzen, aber eigentlich muss ich dir das doch einmal  sagen -. Verstehst du was ich meine? Und meistens gehst du der Konfrontation aus dem Weg, aber es ist nicht so das du es vergisst, und dann geschehen Momente da legst du alles zur Seite, hast nur den Drang endlich einmal Klarheit zu schaffen und bist dann verwundert wenn die Menschen dich nicht verstehen weil sie im Moment mit etwas ganz anderem befasst sind aber unterschwellig in dir das Alte immer noch schwelt. Verstehst du was ich dir sagen möchte? Nicht zu lange warten wenn dich etwas kränkt, nicht glauben es erledigt sich von alleine. Es in sich aufzustauen bis zu dem Punkt wo es gar nicht mehr geht. Dann sagt man Dinge von denen man weiß dass sie besser nicht gesagt worden wären.  Und das Unverständnis der Menschen ist dann noch etwas was für dich schwierig ist, weil du ja nichts anderes wolltest als nur die Dinge zu klären. Doch wenn man den Zeitpunkt der Klärung verpasst hat, ist es ganz schwierig Dinge anzusprechen. Darum, warte nicht unnötig lange, sondern tue es. Handle.        

 

M: Probleme mit der Schilddrüse …….. Tabletten nehmen ………….. aufpassen …….. Arzt kann mir auch nicht helfen. Zadkiel: Und was ist deine Frage? M: …………. Zadkiel: Einen inneren Widerstand gegen das was du einnimmst .M: Bedeutet das ich soll diese Tabletten nicht nehmen? Zadkiel: Das solltest du mit deinem Arzt klären. Die genaue Frage weswegen und weshalb und zu welchem Zweck und was sie in dir bewirkt.  Das hat auch etwas mit Kommunikation zu tun. Ihr müsst nicht etwas einfach nur einnehmen weil irgendjemand bestimmt, dass ihr das tun sollt. Ihr dürft fragen, Erklärungen für etwas was du immer regelmäßig dir zuführst. M: ……….. Kommunikation? Zadkiel: Das ist ein kleines Problem. M: Was ist ein großes Problem? Zadkiel: Alles was du zu einem großen Problem machst. Du könntest sie auch in Wasser auflösen. M: …………….. Zadkiel: Die Kapsel kannst du öffnen. Das was darum ist musst du nicht unbedingt zu dir nehmen. Oder den Arzt bitten dir etwas zu verschreiben was keine Kapselform hat, weil die Dinge für dich manchmal ein bisschen zu groß sind. Du bist ein zartes Wesen. Aber Kapseln zu öffnen und den Inhalt auf einen Löffel zu geben, dürfte nicht das größte Problem sein. Die Verzögerungsebene die durch die Kapseln manchmal nötig ist, ist nicht das schlimmste. Es nicht zu nehmen wäre weniger gut wenn du dich schon entschieden hast der Verordnung zu folgen.

 

I: Ich habe schon seit meiner Jugend oft eine Schwere in mir und so eine Traurigkeit. Und das kommt immer wieder obwohl ich ein sehr schönes Leben habe. Kannst du mir etwas darüber sagen? Zadkiel: Das hat etwas mit deinem Wesen zu tun die Dinge nicht leicht zu nehmen. Das hat etwas zu tun mit dem Planeten der deine Lebensenergie beeinflusst.  Schau oh du Menschenkind, du bist eine Suchende, du brauchst viel Erklärungen und oft kommst du an Grenzen wo es keine Erklärung gibt. Da bleibt dir oft nichts anderes als einfach zu vertrauen. Doch das macht die Dinge nicht ganz unkompliziert. Denn um zu vertrauen willst du ja die Dinge auseinander nehmen, nicht wahr? Denn wem oder was sollst du vertrauen, und das ist das was du tust, richtig? Und wenn du dann an einen Punkt kommst der sich nicht öffnet, dann ist da diese Schwere. Man kann es auch ein bisschen Verzagtheit nennen die du ja gelernt hast wieder zu überwinden. Aber nun quält dich die Frage, warum taucht es immer wieder auf? Weil es einfach ein Teil ist dich zu hinterfragen. Sei achtsam mit dem was du spürst und du hast doch gelernt mit dieser Energie umzugehen. Du solltest ihr nicht allzu viel Bedeutung mehr beimessen, denn deine Bewusstheit hat schon längst eine neue Stufe erreicht die sich mit solchen Gefühlen auf keinen Fall so herumschlagen sollte das sie deinen Wert schmälert. Verstehst du? I: ……….. Das heißt, es wird mich in diesem Erdenleben begleiten? Zadkiel: So ist es. Doch schau einmal zurück wie sehr sich die Energie gewandelt hat. Du nimmst sie wahr, aber sie stürzen sich nicht mehr so in tiefe Gefühlsintervalle. Nimm sie einfach wahr und sage, nun gut, jetzt spüre ich wieder einmal dass ich innehalten soll. Dann halte inne, schaue es dir an und wenn es nichts Weltbewegendes gibt, wirst du sehen wie schnell die Energie wieder verschwindet. Nichts verdrängen, sondern wahrnehmen. Verstehst du den Unterschied? I: Ja. Ich danke dir.

 

I.M: Du hast mir vor einiger Zeit einmal gesagt das sich irgendwann ………… öffnen wird aus alter Zeit. Ich habe ja schon seit Jahren Probleme mit meinem Kopf und in letzter Zeit bekomme ich immer mal so Aussetzer, aber mit Nachrichten die ich nicht verstehe, aber die auch wieder weg sind. Hat das irgendetwas damit zu tun? Zadkiel: Interessant, nicht wahr? Und was gedenkst du damit zu tun? I.M: Ich kann es ja nicht verstehen und da weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Zadkiel: Vielleicht kannst du es erfühlen. Vielleicht ist da einfach ein inneres Wissen, eine Möglichkeit die Informationen aus einer alten Inkarnation zu übermitteln. I.M: Das ist ja das was ich ……… sehe, aber nicht weiß. Deswegen frage ich dich. Zadkiel: Muss man denn immer wissen? Allein das es geschieht zeigt dir doch das du eine Verbindung hast zu einem Land, zu einer Sprache, zu einer Inkarnation die einmal ganz gewaltigen Einfluss hatte, aber auch mit etwas verbunden ist was dir tiefen Schmerz zugefügt hat. In dir ist eine Schaltstelle die das blockiert. Denn das Wissen, wenn es sich wirklich öffnen würde plötzlich und unerwartet, würde dich in eine Gefühlsebene stürzen zu der du im Moment nicht in der Lage wärst. Im Moment gibt es in deinem Leben andere Dinge zu ordnen und altes Wissen zurückzubekommen das versteht ihr oft falsch. Das bedeutet nicht dass du genau die Information hast. Aber allein das du dich öffnest, allein das du sitzt hier in diesem Raum, allein das du bereit warst dieses dein Leben noch einmal neu zu ordnen. Wenn die Belastungen des täglichen Lebens nicht mehr so vordergründig sind, wirst du auch die Zeit finden auf der inneren Gefühlsebene Zugänge zu etwas zu bekommen was du dann verstehen und annehmen kannst. Sorge dich nicht, alles ist gut. Hörst du? I.M: Ja. Danke.

 

R: Ich beschäftige mich mit Themen die alles was in der Welt passiert …………… Bhagavagita ………….festgestellt das da  ……………… (nicht zu verstehen) Zadkiel: Der Gott deiner Kindheit? R: ………… Zadkiel: Da hast du wahrlich recht oh du Menschenkind. Die Ebene die man euch Menschen nahegebracht hat, war ein Mittel der Macht. Denn wenn man die Menschen klein hält, wenn man sie einhüllt in Gedanken von Schuld, wenn man ihnen wie kleinen Kindern Geschichten erzählt weil die Kinder brav sind, gut funktionieren, folgsam sind, dann benutzt man all diese Dinge um sie gefügig zu machen. Es ist nicht das Mittel der ersten Wahl wie du inzwischen gemerkt hast. Denn das Göttliche ist das große, alles durchdringende tiefe Erkennen, dass alle Wege möglich sind zu gehen. Und wenn man den Geist, wenn man das Herz, wenn man den Glauben öffnet, gibt es nicht das. Denn das Ziel des Göttlichen ist die Befreiung der Seele von all dem was man euch aufgebürdet. Wenn der Mensch dies erkennt, geht er einen neuen Weg. Und brachte nicht das Erkennen, das Verzeihen und die Liebe das was den Weg ebnet? Auf dem Weg nach Hause oh du mein Menschenkind, ist das die tiefste Lektion die eine Seele verstehen kann. Und der heilige Gruß - das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir -, ist die Quelle der Weisheit und der Wahrheit. Die Hingabe und die Liebe sind das Zeichen eines bewussten Lebens. Das ist dein Weg, das ist das Licht was dich umgibt. Es ist nicht immer einfach diesen Weg zu gehen, aber es ist der einzige Weg den deine Seele sich erbeten hat. Du hast dich aufgemacht auf der Reise zu dir selbst, zu neuem Erkennen und neuem Verstehen. R: Danke.

 

S: Zadkiel, in der letzten Phase deiner Ausführungen ist es immer wieder passiert dass ich glaubte zu fallen. Ich schrecke zurück …….. Was bedeutet das? Zadkiel: Das bedeutet das du letztendlich Angst hast dich in etwas einzulassen was du nicht mehr kontrollieren kannst. Denn wenn man das Tor betritt was du suchst, hat man keine Kontrolle mehr. Aber für einen Menschen ist es das aller, allerschwierigste oh du mein Menschenkind, nur noch zu vertrauen.  Herr dein Wille geschehe, ist der heilige Spruch den man euch lehrte. Die Worte mögen einfach gesprochen, aber das Tun ist etwas so Heiliges und Kostbares, dass man genau an den Punkt kommt an dem du jetzt stehst – soll ich den Schritt wagen -, - was kommt dann -? Vielleicht kommt alles, aber vielleicht kommt auch nichts. Ja oh du Menschenkind, vielleicht kommt nicht das was du erwartest, aber das nichts kommt, darum musst du dich nicht sorgen. Denn das was dich empfängt ist eine Freiheit nach der du dich schon immer sehnst. S: …… nicht bewusst. Kann ich da etwas tun? Zadkiel: Nein, das ist der Weg den jede bewusste Seele geht. Da bist du nicht allein. Denn es ist auch etwas was man – ich gebe mich auf -, - ich gebe mich hin -, nennt. Und es ist besser etwas zu warten als es zu beschleunigen. Denn man muss es wollen mit seinem ganzen Sein und das ist eine der schwierigsten Herausforderungen die ein Mensch durchschreiten darf. Sorge dich nicht, die Dinge fügen sich. S: Ich danke dir.

 

V: Ich möchte mich bedanken, die mich auf meinem neuen Weg ……… begleiten. Ich danke von Herzen, ich weiß das ihr immer bei mir seid und ich bitte das ich ………. Verbindung von meinem Herzen zu dem höchsten Licht ausführen kann. Zadkiel: Wenn ein Mensch diese Bitte ausspricht wird in seinem Bewusstsein, seinem Handeln und Tun, eine Kraft freigesetzt. Du warst bereit auch durch Widerstände zu gehen und das zu tun worum man dich bat. Du wirst Menschen Tore des Lichtes öffnen und es ist eine besondere Zeit die dies zulässt. Heilige Orte, heilige Kräfte, heilige Energien brechen sich Bahn und glaube mir, wenn es auch manchmal nicht so aussieht auf eurer Erde, die neue Zeit hat begonnen. Aus der Tiefe der Zeit öffnen sich Kräfte und Energien die euch helfen den Veränderungsprozess vorwärts zu bringen und das was nicht mehr nötig ist aufzulösen. V: Danke.

 

I: Ich habe die Frage, ich muss eine neue Wohnung oder Haus suchen und frage in welche Richtung ich ziehen soll. Ob ich da bleiben soll, oder …… Zadkiel: Das ist eine Entscheidung oh du Menschenkind, die du selbst bestimmen darfst. Spüre doch einmal hinein in dich, wo du glaubst das du die Dinge die du tust am besten erledigen kannst, dass die Kräfte die sich in dir öffnen, den Weg den du mit Freude beschreiten willst, am besten umsetzen lässt. Manchmal ist es nötig den Mut zu haben sich von Altem zu befreien und unbelastet das Neue zu empfangen. Verstehst du? I: ………. Zadkiel: Das ist wichtig. Vieles gehört schon lange nicht mehr zu dir. Du glaubst nur dass du es benötigst. Es gibt dir Freiheit, dieses berühmte Wort, das alle benutzen und das so schwierig ist zu leben – ich lasse los -. Du musst ja nicht alles loslassen. Versuche es doch Stück für Stück. Verstehst du was ich meine? Und du wirst sehen, wenn du erst einmal begonnen hast wirst du feststellen dass es gar nicht so schwer ist wie du geglaubt hast. Denn du hast mehr Kräfte und mehr Energien als dir bewusst ist. Du musst Ja sagen zu dir und nicht immer – ja aber -.

 

B: Seitdem du heute Nachmittag gesprochen hast ist mein Kopf ……… Hat das etwas mit den hohen Energien zu tun? Zadkiel: Du brauchst etwas Ablenkung. Du gehst oft an deine Grenzen, du nimmst zu viel auf und gibst zu wenig ab. Wundert es dich dann dass sich ein Stau in dir bildet? Du musst dich entscheiden entweder weniger aufzunehmen, oder mehr abzugeben. Immer nur in sich hinein nehmen und nicht die Wege des – ich setze um -, zu gehen, erzeugt einen energetischen Stau der sich auf vielen Ebenen dann in Unwohlsein äußert. Du hast Kräfte in dir die genutzt werden wollen. Nutze sie. B: Ich weiß nicht wie. Ich merke schon dass ich viel mehr wahrnehme, aber ich merke, ich weiß nicht wie ich es abgeben kann. Ich weiß das ich es aufnehme und dann am nächsten Morgen ….. nicht so gut geht. Zadkiel: Was nimmst du denn auf? B: Energien von Traurigkeit und Schmerz, das habe ich schon ganz tief gespürt. Zadkiel: Überlege einmal was du in den letzten vier Wochen alles aufgenommen hast. B: Im Krankenhaus sehr viel …. Zadkiel: Und wo gibst du etwas ab? Wo regulierst du? Wo bringst du das Wissen was du aufgenommen hast zu den Menschen? In deinem Arbeitsbereich nehme ich eine große Frustration wahr. Man erkennt nicht deinen Wert. Dein äußerliches Erscheinungsbild lässt die Leute nicht auf die Tiefe schließen die in dir ist. Also musst du dir einen Rahmen suchen wo die Menschen erkennen, dass das was du in dir hast kostbar und wertvoll ist. Glaubst du das gelingt dir an dem Platz an dem du die meiste Zeit deines Lebens verbringst? B: ……… Zadkiel: Dann musst du einen Ausgleich finden um die Energien abfließen zu lassen und die Anerkennung nach der du dich sehnst eine Gestalt annimmt. Denke einmal über meine Worte nach. Ich denke es ist an der Zeit sich zu überlegen ……… Die Aufnahme ist hier leider zu Ende.