Engeltag vom 23.08.2014

durch Ute Prema Kanthak sprechen

Erzengel Michael, H’Oneira

und Erzengel Chamuel

Wir schließen unsere Augen atmen tief ein und aus. Spüren die Präsenz unseres Seins hier an diesem Ort, spüren die Verbundenheit mit den Menschen, den Energien, spüren in uns hinein wie wir uns in diesem Moment fühlen. Lassen alles zu, denn jedes Gefühl, jeder Gedanke der in uns entsteht ist etwas Kostbares. Es will uns etwas zeigen, etwas übermittel, es will uns trösten, will uns aufwecken. Und wenn wir uns jetzt auf unseren Atemstrom konzentrieren, der Atem ist die Energie des Lebens. Wir atmen ein und wir atmen aus, wir tun es ganz automatisch von unserem ersten Atemzug an den wir auf dieser Welt tun  und wir tun es bis zu unserem letzten Atemzug, wenn wir wieder von dieser Erde gehen. Atmen ist uns ganz selbstverständlich, aber wie viel mehr können wir durch Atmen bewirken, wenn wir es „bewusst“ tun. Wenn wir wissen, dass wir mit jedem Atemzug nicht nur Sauerstoff aufnehmen, sondern auch göttliches Prana. Ohne dieses Prana, das in keinem Mikroskop sichtbar ist, aber ohne das wir nicht eine Sekunde leben könnten. Und wenn wir uns mit diesem Atemstrom verbinden, verbinden wir uns mit dem Wunder des Lebens das durch uns fließt. Denn wir sind der lebende Beweis, dass es das Göttliche gibt. Dass sich Gott durch uns sichtbar macht, dass alles Sein auf dieser Erde ein göttliches Geschenk ist, geboren aus der Unendlichkeit des Lichtes. Und darum drückt das Morgengebet auch einen winzigen Teil aus dessen was wir sind und einen Dank an das was es erschaffen hat.

Wir singen das Morgengebet.

Alles ist eins und alles ist in dir. So wie du verbunden bist mit jedem Samenkorn das gelegt ist in die Erde. So wie du verbunden bist mit jeder Blume, jedem Baum, mit jedem Vogel und mit jedem Schmetterling. So wie du verbunden bist mit den Wassern des Meeres, der Flüsse und der Seen, verbunden mit den Steinen, mit den Bergen und mit dem was tief verborgen ruht, bist du aber auch verbunden mit jedem Menschen. Denn in jedem Menschen ruht das göttliche Licht und da du hervorgegangen bist aus diesem Licht, ist jeder Mensch auch ein Teil von dir. Darum oh Mensch erkenne, dass nicht aber auch nichts zu trennen ist. Und wo auch immer auf dieser Erde etwas geschieht, geschieht es auch mit dir und mag es nur mit einem winzigen Energiefeld sein das du wahrnimmst. Aber jedes Energiefeld hat eine Botschaft und wenn du mit Achtung und Liebe jedem Menschen begegnest, jeder Pflanze, jedem Tier, der Weite des Universums, wenn du dir bewusst bist der Allmacht und Größe die dich ständig durchdringt und ständig umgibt, kannst du dir auch bewusstmachen, dass Gedanken die du fühlst, dass Worte die du sprichst etwas an Qualität und Kraft haben.

Und so habt ihr euch eingefunden heute in diesem Raum um eine Verbindung aufzunehmen zu den elementaren Dingen des Seins. Doch durch die Worte des Menschenkindes durch das ich spreche, seid ihr auch verbunden mit einem Energiefeld, das bei allem Erkennen, bei allem Hoffen, bei allem tiefen Wissen doch in sich trägt den Funken der Verzweiflung. Denn das Geschenk des Lebens das man bejahen sollte, neigt sich einer Veränderung zu. Und jede Veränderung oh du Mensch, beinhaltet einen Botschaft an den der sie durchlebt, aber auch an den der mit diesem Menschen verbunden ist. Und hier in dieser Gemeinschaft herrscht eine andere Verbundenheit als in der Welt draußen. Ihr findet euch zusammen um auf einem Weg des Erkennens in höhere Bewusstseinsdimensionen zu gleiten. Aber das Gleiten geht nicht so einfach wie man es erwartet, wie man es sich vorstellt. Auf dem Wege des Wachstums ruht auch viel Schmerz. Denn durch den Schmerz öffnet sich die Bereitschaft des Erkennens. Was darf ich erkennen? Was soll ich erkennen? Was will ich erkennen?

Es wurde ein Lebenslicht entzündet für ein Lichtwesen das den Namen Harald trägt. Eine alte Seele, unendliche Zeiten war sie bereit den Evolutionsprozess der Menschheit mit zu gestalten. Er war und ist ein großer Kämpfer. Ich MICHAEL kann es bezeugen im Namen des Lichtes. Gewaltige Menschenmassen führte er einst, große Kriege im Namen des Lichtes  leitete er. Und zwischen Epochen der höchsten Verantwortung musste er auch die tiefsten Stufen: „Ich gebe mich hin“ erfahren. Musste Leid schauen, Verantwortung und Schuld auf sich nehmen um den Seelenweg, den er durch sein menschliches Leben gewählt hatte in eine höhere Schwingungsfrequenz zurück zu führen. Kämpfer, mutig zu beschreiten das was nötig ist, den Herausforderungen des Lebens nicht aus dem Weg zu gehen, sondern nach besten Kräften zu versuchen, zu erkennen und zu verstehen. Der Weg nach Hause ins Licht ist ein schwieriger Weg, so wie der Weg des Menschseins unendlich lang sein kann. Und glaubt mir oh ihr Geliebten des Lichtes, jeder einzelne von euch spürt, dass die Worte auch für ihn Bedeutung haben. Denn wenn ich MICHAEL das Energiefeld des Lichtes öffne um das Leben eines einzigen Menschen zu würdigen, würdige ich auch das Leben aller als Menschheit insgesamt.

Und glaubt mir, der Prozess der Wandlung den dieses Licht im Moment durchläuft, ist einer der schwierigsten die man als Mensch durchlaufen kann. Denn obwohl man eine Stufe der höheren Bewusstheit erreicht, das Leben verändert, den Glauben gestärkt, das Vertrauen in meine Kraft gelegt, muss ich MICHAEL doch hier bekennen: Nicht wir Engel, nicht wir, die wir die Hüter eurer Seele sind entscheiden ob ein Mensch den Weg des Lebens in dieser oder jener Form bestreiten darf, sondern das immerwährende Licht dem ihr Menschen das Wort Seele gegeben habt, trägt die Verantwortung, trägt die Entscheidung. Und dem Menschen und auch mir bleibt am Ende nichts anderes als voll Demut zu erkenne: Es ist dein Weg oh geliebtes Seelenlicht. Und  das was im Moment in dem geschieht das ihr kennt, das euch viel Freude, das viele Begegnungen und auch viele Dinge euch gelehrt hat, dieser Mensch muss nun überantworten all sein Leben dieser Kraft.

Schaut oh ihr Menschen, den Weg den er geht, sind vor ihm schon viele gegangen. Ihr, die ihr dem christlichen Glauben verpflichtet seid, ihr die ihr das Energiefeld dieses Glaubens erfahren habt, ihr die ihr zu dem Göttlichen und Jesus Christus, wie ihr ihn nennt, betet. Auch er musste erkenne, obwohl ungeahnte Kräfte ihm zur Verfügung standen, wo selbst Tote von ihren Betten sich erhoben. Selbst er musste den Moment der größten Hingabe durchlaufen, aber auch den Weg der tiefsten Verzweiflung, als er, als man ihn nagelte ans Kreuz die Worte sprach: Mein „Vater, mein Vater warum hast du mich verlassen“. Aber kurz darauf erkannte er das unendliche Licht um ihn und er sprach: „Ich gebe mich in deine Hände“ und er neigte sein Haupt und die Gnade des Vergessens war um ihn. Nicht gestorben, sondern transformiert durfte er danach noch Jahre seines Lebens mit seinem Energiefeld diese Erde stärken, auf sich nehmen Verfolgung und Hass, genauso wie die, die mit ihm verbunden waren. Doch er wusste nicht ob er die Schwelle des Todes betrat, er wusste nur eins, was auch immer geschah, er vertraute, er gab sich hin und er erhielt das ewige Leben.

Ihr tragt es alle in euch, dieses ewige Leben, das aber in der menschlichen Form immer begrenzt ist. Ich MICHAEL der schon so viele Jahre durch dieses Menschenkind spreche, das in sich trägt eine Fähigkeit auf die zelluläre Ebene eines jeden Menschen vorzudringen. Sie darf heute gemeinsam mit euch, die ihr mit ihr und mit dem Menschenkind dessen Seele ich hüte, verbunden seid. Ich MICHAEL bitte euch im Namen des Lichtes das in eurem Herzen zu öffnen was ihr der Seele dieses Menschenkindes übermittel wollt. Es ist die Bitte an das große Licht, an die Alleinheit die euch verbindet und an die Kraft des ewigen Seins: Lass das geschehen was auch mir MICHAEL mit all meiner Kraft nicht möglich ist zu tun. Nur durch höhere Kräfte können Dinge gewandelt, Heilung vollzogen werden. Aber für euch Menschen die ihr in körperlicher Bedrängnis seid, bedeutet „Heilung“, Unversehrtheit des Körpers. Wenn der Schmerz zu groß ist, bittet ihr euch von dem Schmerz zu befreien. Doch jeder Schmerz hat einen tiefen Sinn, doch er bindet Energie und er fordert euch auf sich auf etwas was außerhalb des Schmerzes ist zu konzentrieren. Was bleibt euch Menschen da zu tun? Es bleibt euch nur sich hinzuwenden an die Einheit des Lichtes und zu beten. Zu beten mit den Worten die man euch lehrte, zu beten mit den Worten die in euren Herzen entstehen, zu beten mit den Worten des Glauben an Instanzen und Energien denen ihr vertraut. Wie auch immer du deine Worte formulierst, was du auch immer dem Seelenlicht von Harald übermitteln willst. Knie nieder an diesem Altar, neige deinen Kopf, berühre den Boden und dann sprich dein Gebet. Du kannst es sprechen in deinem Inneren, du kannst aber auch die Energie in dem Raum ausbreiten. Habe den Mut, habe die Kraft das zu tun was du spürst. Ich MICHAEL werde in diesem Augenblick das Seelentor öffnen, als Hüter seiner Seele lass ich die Energien eindringen. Möge sie die Kraft entfalten die nötig ist.

Wir treten einzeln vor den Altar, knien nieder und sprechen unser Gebet. Begleitet wird die Zeremonie mit dem Gesang: „Möge Heilung geschehen“.

Möge eure Kraft, eure Energie, möge der Glaube und das Vertrauen in eine höhere Instanz, in einen höheren Weg das tun, was für die Seele das ergibt was Wachstum  bedeutet. Doch eins oh ihr geliebten Menschenkinder, wisset, solange der Strom des Atems, solange das Herz, solange der Geist sich öffnen kann, kann auch die Seele entscheiden einen anderen Weg zu gehen. Und darum vergesst niemals, solange der Atem des Lebens, das heilige Prana diese Seelenenergie erreicht die in diesem Leben in dir ruht, kann alles, aber auch alles möglich sein. Darum, was immer dir geschieht, in welchem Zustand du dich auch immer befindest, auch wenn du hoffst, wenn du bittest, wenn du dankst, wenn du fragst: Wisse oh du geliebtes Licht, nichts geschieht ohne Sinn, nichts geschieht ohne Grund. Und selbst dann wenn ich als Hüter der Seele, genau wie jeder hier in diesem Raum, mich unterwerfen muss der höchsten Entscheidung die jede Seele in sich birgt, kann ich doch stärken den Mut, kann ich doch stärken das Vertrauen und kann den Funken der Hoffnung und der Liebe stärken. Und so ist jeder Mensch, welchen Weg er auch immer geht, eingebunden in die unendliche Liebe aus der er gekommen ist. Diese Liebe die weiß was nötig ist, die niemals irrt, auch wenn der Mensch oft nicht versteht. Und jedes Gebet ist eine Energie des Vertrauens, jedes Gebet ist ein Kraftfeld der Hoffnung und jedes Gebet ist ein Beweis: Ich liebe! Darum verzagt nicht, seid nicht mit Trauer erfüllt, denn wer versteht, wer begreift, wer glaubt, wird niemals den Glauben aufgeben, dass alles sich wandeln kann, wenn es denn nötig ist.

Wir singen das Heilungslied.

 

 

 

Nachmittag:

Durchsage an Ute am Schamanenfelsen / Baikalsee.

Ute singt in der alten Sprache.

Aus dem Licht kommst du, aus dem Licht wurdest du gesandt hinab und zum Licht darfst du heimkehren wenn die Zeit gekommen ist. Doch zu erfüllen, zu verbinden, zu öffnen und zu schließen, das ist der Auftrag mit dem man dich gesandt hat in diese Zeit. So viel gibt es zu tun, denn es wird geöffnet, 13 Tore stehen zur Verfügung den Menschengedanken, 13 Tore sind der Weg zur höheren Erkenntnis. Du hast sie begrüßt, die 13 Vertreter, du hast gebeten, dass sie öffnen den Weg. Du hast nicht nur gebeten für dich, sondern für all die Menschen die voller Vertrauen und Liebe finden den Weg zu dir. Der Segen des Lichtes möge begleiten ihr Handeln und Tun. Nicht immer verstehen die Menschen die Wege die sie geführt und so mancher Weg der sich schwierig gestaltet, diente ausschließlich dem Wachstum, dem Verstehen, dem Erkennen. Denn nur wer eintaucht in die Tiefe, in die Tiefe des Menschseins mit all dem was verbunden, der öffnet die Felder hin zur der anderen wahren Wirklichkeit. Denn das was begrenztes Menschendenken dir zeigt, ist nicht das was es gibt. Jenseits dieser deiner Welt öffnen sich  unendliche Spiralen auf deren Wegen des Lichtes du dich fortbewegen kannst zu höheren Erkenntnissen.

Nun hast  wieder eine Etappe du erreicht, du bist gefolgt dem inneren Weg, der inneren Suche, der inneren Wahrnehmung, heimgekehrt an einen Ort der so gewaltige Energien verströmt. Denn heilige Orte sind verbunden auf dieser Erde, sind verbunden über energetische Bahnen, sind verbunden über Linien des Lichtes. Doch sie verbinden nicht nur die Energiefelder der Erde, sondern sie verbinden den gesamten planetarischen Raum. Höre, höre das Rauschen, höre die Botschaft: So wie die Wellen spülen seit unendlichen Zeiten die Kraft und die Energie an die Gestade des Sees, so bist auch du eingetaucht in das große Meer der Zeit und auch du spülst deine Gedanken, deine Energie hinaus ins unendliche Sein. Jeder Gedanke den du fühlst, jede Energie die du verströmst, nichts, aber auch nichts ist verborgen.

Wir haben dich gerufen, wir Kräfte der anderen Welt, wir haben um Hilfe gebeten. Hilfe nicht für uns, denn wir erschaffen aus eigener Kraft Neues, Größeres, Tieferes. Wir haben um Hilfe gebeten für euch, die ihr hinaus ins Leben gegangen seid. Und wer hinaus sich wagt ins Leben, muss vielfältige Herausforderungen überwinden und bestehen. Doch entscheidend, oh du Mensch ist die Frage: Was suchst du? Wozu bist du bereit? Was willst du verändern? Was kannst du verändern? Was darfst du verändern? Denn nicht alle Bereiche der Veränderung sind in deiner Macht. Du kannst den Anstoß geben, erkennen lassen wozu du bereit bist, doch was sich einfügt ins große Ganze, was nötig ist, oder was getan, was verändert werden darf, oder bewahrt werden darf, was sich öffnen, was sich schließen kann, das entscheiden die unendlichen Energien des Lichtes.

Wir empfangen die Gaben, wir nehmen die Botschaft auf von jedem einzelnen Mensch, dessen Energiefelder du hier ausgebreitet hast. Indem du sie übergibst dem Heiligen See, übergibst du sie uns, dem der auf der anderen Seite des bewussten Erkennens wacht über euch. Unendliche Namen habt ihr dafür, unendliches Verstehen breitet sich aus, doch wie kann ein Mensch erkennen in seiner unendlichen Begrenztheit, die gewaltige Vielfalt. Um etwas zu übergeben uns oh du Mensch, bedarf es des Vertrauens, bedarf es des Glaubens an eine andere Wirklichkeit. An eine andere Welt, einer Welt die größer, die weiter, die tiefer, die unendlich ist. Doch jeder Gedanke, jede Frage, jedes Gefühl, jede kleinste Veränderung ist ein Weg. Alles wird wahrgenommen, alles hat seine Bedeutung, Energien. Das was du mitgebracht dem Heiligen Wasser und wenn du hinein wirfst jedes einzelne Teil, geh achtsam damit um, denn es ist das Energiefeld eines jeden Menschen der dir vertraut. Lass Gedanken mit gleiten hinab in die Tiefe, lass Wünsche in dir entstehen für das was du tust, für die Menschen die statt dir übergeben werden den heiligen Fluten. Die Bänder des Lichtes winde an die großen Pfähle der Erkenntnis, so viele Bitten, so viele Fragen, so viele Wünsche ruhen hier, doch sei mir versichert oh du geliebtes Menschenkind, in der unendlichen Vielfalt in der du schon bereist hast die Universen, findest du die richtigen Gedanken, die richtigen Worte, das richtige Erkennen.

Nimm als Geschenk einen Stein des Sees zurück und für die Wasser die du gebracht, die sich vermischen mit uns, nimm zurück an den Ort von wo du kommst die Essenz des Lichtes die hier ruht. Und kehre zurück, bringe neue Energie, neue Kraft, verändertes Denken, neues Erkennen, denn der Suchende weiß immer, dass es kein Ende gibt, nur Wandlung, Öffnung, Veränderung. Die Beständigkeit die daraus entsteht ist das, was zusammenführt alles, deine und unsere Welt. Und so haben beide Welten ihren Platz in dir, deine und meine. Ich, H’ONEIRA, Hüterin der Elementarwesen, der Lichtwesen und der Menschenwesen. Sie zu verbinden, zu weben ein Netz des Lichtes, undurchdringlich für die dunklen Kräfte. Sie sind der Ansporn dass gewebt wird, sie sind die Energien die vorantreibt. Und da alles eins ist, alles seinen Platz hat, erkenne Licht und Schatten auch als das was sie sind, als Geschenk für Wachstum.

 

H’ONEIRA

Ich grüße euch, ihr Menschen, ich grüße euch und entbiete euch meinen Dank. Ich entbiete ihn euch in Form dieser Steine und mit einem erquickenden Trunk des reinen Wassers. Menschen die kommen mit geöffnetem Herzen und wenn sie wie dieses Menschenkind noch die Energiefelder unendlicher Menschen mitbringen die nur eins im Sinn haben, etwas zum Wandel der Erde, zum Erhalt der Natur und zur Aussöhnung beizutragen zwischen den Ebenen der Welten die genau so existent sind wie die eure.

Ihr kennt unsere Welt aus Geschichten und Märchen, ihr kennt sie aus zufälligen Berührungen und Begegnungen und ihr kennt sie aus einer tiefen Sehnsucht die in jedem von euch ruht. Sich auf die Suche zu machen nach etwas was man fühlt, von dem man weiß, dass es existiert, aber das Menschenaugen verborgen ist. Nicht immer war es so ihr Menschen Es gab eine Zeit vor der Zeit, da lebten Menschen und die Wesen der Anderwelt in Freundschaft und Liebe verbunden miteinander. Für beide war es eine schmerzhafte Erfahrung die die Trennung vollzog. Denn die Kleinen Wesen, die Wasserwesen, die Elementarwesen, all das Unsichtbare ist den Menschen zugetan. Nur die Erfahrung die wir machen durften mit den Menschen, war nicht immer segensreich. Und noch heute zerstören sie ganze Landschaften, noch heute gehen sie nicht achtsam um mit den Gaben die ihnen geschenkt werden, die lebenserhaltend sind.

Doch es beginnt eine Zeit der höheren Bewusstheit. Und wenn du oh du Mensch, etwas tun willst für uns, musst du dich öffnen und schauen, musst du dich öffnen für die Schönheit der Natur. Und glaube mir, wenn der Mensch sich wirklich öffnet für die Erhabenheit und Größe, für das Wunderbare was um ihn geschieht, dann wird auch die Trennung sich langsam aufheben. Das oh du Mensch, beginnt schon dann, wenn du achtsam bist zu Pflanzen und Tieren, zu Bäumen und Sträuchern. Achtsam zum Wasser, wenn du liebevolle Gedanken hegst, oder wenn du einfach sitzt auf einer Bank, den Blick schweifen lässt und in deinem Herzen sich Freude öffnet, Freude und Dankbarkeit für all das Wunderbare. Die kleine Blume am Wegesrand freut sich wenn du dich bückst, sie streichlest und bewunderst. Du musst sie nicht pflücken, denn in ihrer angestammten Heimat fühlt sie sich am wohlsten.

Doch wenn du das tiefe Bedürfnis hast etwas von ihr, was auch deiner Nahrungsaufnahme dient, mit nach Hause zu nehmen, dann sage wenigsten Danke für die Geschenke der Natur. Es ist alles so selbstverständlich geworden in eurer Welt. Ihr glaubt das alle Dinge die ihr benutzt, die zur Herstellung von Dingen verwendet werden die euch Gesundheit schenken, die euch zur Nahrungsaufnahme gegeben. Es muss etwas sein Leben lassen um euch zu nähren. Doch wir, die Wesen die diese Pflanzen behüten und schützen, tun es gerne für euch.

Denn die Verbundenheit, der Austausch von Energien, wenn der Mensch bewusst die Dinge tut, öffnet sich eine große Kraft. Ich danke euch auch für die speziellen Energien in Form der weißen Kügelchen. Sie wurden dankbar aufgenommen und in windesseile abgeholt und zu den entferntesten Stellen gebracht, alles das was die Wasserwesen tun, bleibt euch Menschen verborgen. Jeder Fisch, der in diesem unendlichen See schwimmt, hat eine Aufgabe, hat die Aufgabe der Erhaltung. Jeder Stein der am Grund liegt und ihr findet welche in dieser Schale, soll euch erinnern an die große Verbindung zwischen Mensch und all den Dingen die euch zur Lebenserhaltung dienen. Wir geben gerne und wir sind hocherfreut über Dinge die ihr mitgebracht habt. Glaubt mir, im regen Austausch von Energie ruht das wahre Wachstum des Seins.

Die Achtung vor dem Leben ist der größte Ausdruck von Liebe oh ihr Menschen, den ihr euch untereinander geben könnt. Darum lerne die Achtsamkeit, lerne zu erkennen, dass alles was es gibt auch ein Teil ist von dir und einmal mit dir verbunden war. Vieles was dir begegnet ist ein Mysterium und in all die Mysterien zu gelangen oh du Mensch, denen du tagtäglich begegnest und glaube mir, du begegnest viel, viel mehr als du ahnst. Je aufmerksamer du bist, je achtsamer du dich verhältst, und wenn es dir gelingt auch manchmal ruhig, still zu sein, einfach nur zu lauschen dem Plätschern des Wassers, einfach nur einmal zu spüren den Gesang der Vögel. Was macht es mit dir? Was öffnet es? Wie fühlt es sich an verbunden zu sein? Das Summen der Bienen, der Duft der Kräuter, der Pflanzen, das Rauschen der Bäume. Halte inne oh du Mensch, gib deiner Seele Raum Heilung zu finden, ruhig zu sein, denn jedes Stück der Natur, jedes Grüne einer Pflanze, jedes Blau des Himmels, jedes Rauschen des Wassers, alles was die Natur dir schenkt soll dir zeigen die Erhabenheit und Größe aus der du kommst, in die du wieder zurückkehrst.

Und ich lade euch ein noch einmal an den Heiligen See zurück zu kehren und mit eurem Bewusstsein tiefe Erfahrungen des Menschseins auch zu erfahren. Vielleicht mag es nicht so komfortabel sein wie ihr es gewohnt seid. Doch ist es wirklich das, was der Mensch braucht? Du brauchst nur ein Bett zum Schlafen und wenn der Friede in dir ist oh du Mensch, ist jedes Bett wie eine Höhle die dich schützt. Du brauchst nur Nahrung um zu leben, um deinen Körper zu versorgen. Und dort wirst du es überreich finden, du brauchst nur Wasser um dich zu erquicken. Und glaube mir, wenn du einen Platz auf dieser Erde gibt wo dies im Übermaß vorhanden ist, ist es an diesem See, an den Heiligen Quellen, an der noch unverbrauchten Natur. Und möge die Kraft eurer Energie und möge das Vertrauen das sich zeigt an dem ihr die Orten besucht, dazu beitragen dass erhalten bleibt, das was seit tausenden und habertausenden von Jahren ein Garant für das friedliche Miteinander zwischen Natur und Menschen ist.

Wir geben gerne, aber nehmen auch gerne von euch. Und so seid mir willkommen an jedem Ort der Erde an dem die Energiefelder angereichert sind mit dem natürlichen, offenen, weiten Blick des Herzens. Wo die Natur noch zu den Menschen sprechen kann, wo nicht gewaltige Städte und Wege, gepflasterte Autobahnen und zubetonierte Flächen das eindämmen was euch dient. Wir wissen das vieles nötig ist und wir haben unseren Lebensraum auch gerne reduziert zur Freude für euch, doch um eins bitten wir euch: Zerstört nicht die letzten Flecke auf dieser Erde die Rückzugsgebiet sind für Wesen die schon lange aus euren Gedanken entglitten sind, die sich nur noch in Märchen von Kindern wiederfinden, oder in alten Geschichten aus den frühen Tagen der Menschheit. Und so danke ich H’ONEIRA, Hüter der Anderwelt euch für die Aufmerksamkeit, eure Hingabe und eure Liebe, denn das ist mehr wert als aller materieller Reichtum der auf dieser Erde so wichtig geworden ist. Ich H’ONEIRA danke euch im Namen all der Geschöpfe die nicht sichtbar sind, aber neben jedem von euch ihren Platz haben. Fühlt und spürt und erkennt, dass sie genau wie ihr Lebensraum benötigen um ihren Auftrag zu erfüllen.

 

CHAMUEL

Ja ihr Menschen, es ist ein Tag, der eure Herzen öffnet. Ihr seid gekommen um Berührung zu erfahren, denn wenn ein Mensch noch die Fähigkeit besitzt berührt zu werden in angesichts von Worten und Ereignissen, die Augen sich mit Tränen füllen, das Herz weit, oder manchmal auch schwer wird, wie in der Frühe dieses Tages, ist es ein Zeichen für mich CHAMUEL, dass ihr fähig seid zu lieben. Und Liebe oh ihr Menschen ist das aller, aller Kostbarste was ein Mensch verströmen kann. Liebe ist das aller, aller Kostbarste was ein Mensch aufnehmen kann. Und so ist der, der Liebe nimmt und der, der Liebe gibt ein Segen für das Leben und die Menschheit. Einen Liebesdienst jemanden zu tun ist doch gar nicht so schwer. Man braucht da nur ein kleines bisschen hinein spüren, hinein fühlen und Anteil nehmen. Und ihr seid wahrlich alle zusammen schon auf einem langen Weg in eine neue Phase der bewussten Wandlung. Und mag auch diese eure Erde im Moment einen Prozess der Erneuerung erfahren, auf die ihr ja schon alle höchst gespannt seid. Doch mit der Erneuerung ist es so eine Sache, sie könnte ganz leicht vonstattengehen, wenn da nicht die Energien und Kräfte wären, die wirklich nichts anderes im Kopf haben als ihren Macht- und Raumanspruch zu sichern. Als wenn irgendein Mensch auf dieser Erde, wenn er sie verlassen muss und manchmal ist das früher als man vermutet, nur ein einziges Teil mitnehmen könnte. So nackt und bloß wie ihr gekommen seid, so nackt und bloß werdet ihr diese Erde verlassen. Aber was ihr an Seelenqualität hinzu gewonnen habt, die sich aus Mitgefühl, Achtsamkeit, Liebe, Dankbarkeit und Hingabe entwickelt, ist etwas oh ihr Menschen, was ihr von Leben zu Leben, von Erscheinungsform zu Erscheinungsform mitnehmt. Darum sollte das Leben des Menschen sich ausrichten an den heiligen Gesetzen der Menschheit, die euch durch hohe Lichtwesen schon oft und oft übermittelt wurden. Doch nur die Wenigsten kennen diese Gebote. In eurem Christentum hat man sie mit den Worten „die 10 Gebote“ zusammengefasst. Doch genau diese Worte findest du sie in allen Glaubensrichtungen, ja selbst bei den Völkern, die ihr Naturvölker nennt, sind fest verankert elementare Glaubenssätze, die den Umgang von Mensch zu Mensch, von Wesen zu Wesen regulieren. Aber wer beachtet sie, wer kennt sie? Und darum bat ich das Menschenkind durch das ich spreche heute an diesem Tag, euch wenigsten die zu übermitteln, die aus eurem Glauben die Essenz des Lebens haben entstehen lassen.

Und die Völker, die im Moment einen Krieg führen, der in Gefahr die gesamte Menschheit bringt, sie haben den gleichen Boten, den gleichen Ursprung. Es wäre ja auch verwunderlich, denn alle Menschen kommen aus dem gleichen Ursprung, dem Licht. Haben sich Namen und Formen gegeben. Du sollst dir kein Bildnis machen von Gott. Ja, was willst du da auch aufmalen, außer Licht, das dich blendet. Die Form des Göttlichen ist nicht formbar, denn nichts ist so wechselreich wie das göttliche Licht. Es kann sich in allen Formen, in allen Arten, in allen Energien  euch Menschen kundtun. Es spricht über eure Herzen, eure Gedanken, euer Fühlen und Handeln. Es berührt euch mit jedem Gesang eines Vogelns, mit jedem Strahlen der Sonne, mit jeder Berührung, wenn ihr anschaut ob es ist Baum, Blume oder Strauch, mit jedem Stein den du hast in deinem Herzen, mit jedem Schmuckstück das du trägst, mit jedem Stuhl auf dem du sitzt, mit jeder Nahrung die du zu dir nimmst. Es gehört alles nicht dir oh du Mensch, es ist aus der Einheit des Lichtes geformt, aus der Materie gestaltet, hat eine Form angenommen um dir zu dienen.

Weißt du wie viel Liebe dazu nötig ist? Du kannst es niemals erahnen. Nichts, aber auch gar nichts gehört dir oh du Mensch, alles, wirklich alles ist in dem Besitz des einen großen Lichtes. Und wenn es ihm gefällt, kann er von einer Sekunde zur anderen alles zerstören. Doch er liebt euch, er liebt jeden einzelnen. Hast du nicht als Kind ein Lied gelernt, das da sagt:

Weißt du wie viel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt? Gott der Herr hat sie gezählt, dass ihm auch nicht eines fehlet an der ganzen großen Zahl. Weißt du wie viel Kindlein früh stehen aus ihren Bettchen auf, wie sie ohne Sorg und Müh fröhlich sind im Tageslauf? Gott der Herr kennt sie alle, hat an allen seine Lust und Wohlgefallen, kennt auch dich und hat dich lieb.

Vergiss das nicht oh du Mensch! Es gibt eine Kraft im Universum die dich bedingungslos liebt und nichts, außer zurück zu lieben sollte die Bedingung sein. Denke einmal darüber nach wenn du heute Abend zu Bette gehst, denke einmal darüber nach, wenn du nach einem erfüllten Schlaf am Morgen gestärkt erwachst. Einfach nur so, einfach nur Kreislauf des Lebens? Nein, oh du Mensch, ich CHAMUEL, ich weiß, es ist die Liebe. Du bist ein überaus geliebtes Gotteskind. Vergiss das niemals! Und wenn du Angst hast, fühle dich geborgen und beschützt. Vielleicht mag der Stein der aus dem Heiligen See zu dir gekommen ist, dich trösten, dich erinnern an die Worte die zu dir gesprochen und die Energie die sich in dir geöffnet, an den Tag der Verbundenheit, an die Kraft die du heute gespürt. Dann waren meine Worte wohl gewählt, denn sie dienten nichts anderem als dir zu übermittel: Du bist unendlich geliebt und beschützt. Möge der Segen, möge das Erkennen wer du bist, möge die Freude in dir, dass du ein Teil bist einer gewaltigen Kraft, dass du in diesem seinem Namen handeln und leben darfst. Sei mir beschützt oh du mein geliebtes Licht, auf den Schwingen der Liebe möge sich dein Leben öffnen. Auf dass du am Ende erkennen kannst, was auch immer geschah in mir, war immer eins gewiss: Ich werde geliebt.

Segen über dieses Wort, Segen über dich oh du Mensch. Nutze die Kraft der Dinge die du heute mit nach Hause nimmst, denn sie tragen ein feinstoffliches Energiefeld das dich tröstet. Du bist ein Suchender, dann suche, öffne die Tore, habe keine Angst sie zu betreten, denn hinter jedem Tor des Erkennens wartet eine neue Botschaft. Zögere nicht ja zu sagen zu allem was du empfangen kannst. Sei bereit und wenn auch die Schwierigkeit die im Moment auf dieser Erde sind und die auch ins persönliche Leben ausstrahlen, dir Sorge bereiten, erinner dich an diese meine Worte: Du, der du auf einem höheren Erkenntnisweg bereit bist dich einzuordnen, du bist dem Energiefeld eine Kraft, die man Vertrauen nennt und Vertrauen ist neben der Liebe das wichtigste. Ich CHAMUEL segne euch.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.