Engeltag mit Erzengel Chamuel

am 24.05.2014

durch Ute Prema Kanthak

 

Wir schließen unsere Augen und richten unsere Aufmerksamkeit zuerst einmal auf unseren Atemstrom. Spüren wie mit jedem Einatmen der Atem tief in uns eintritt und mit jedem Ausatmen dürfen wir alles Belastende was in uns ist, abgeben in diesen Raum. Und die Lichtwesen die um euch sind und die sich immer einfinden wenn viele Menschen in einem bestimmten Bewusstsein sich für etwas öffnen, sie wissen um eure Probleme, wissen um eure Sorgen, wissen um eure Ängste, kennen euer Suchen. Und wenn immer es möglich ist werden sie euch helfen das was euch belastet zu wandeln. Und darum ist es immer so wichtig sich Zeit zu nehmen, in der Hektik unserer Zeit inne zu halten und einfach nur einmal seinem Atemstrom zu lauschen, ganz bewusst dem Ein- und Ausatmen nachzuspüren. Und wenn man das eine Weile tut, kann man spüren wie sich etwas in einem ausbreitet. Man wird ruhig, man wird still. Denn der Atem den du atmest oh du Mensch, ist durchdrungen mit heiligem Prana. Eine Essenz die so feinstofflich ist das du sie auf keinem Mikroskop anschauen kannst. Und doch ist es die Substanz oh du Mensch, die dir Leben schenkt. Denn ohne dieses durchdringende Göttliche Licht wärst du nicht fähig zu leben. Und dieses Licht das du mit deinem Atemstrom aufnimmst, nehmen alle auf. Ob sie sich dessen bewusst sind, ob sie daran glauben, ob sie es annehmen können, das ist ohne Bedeutung. Denn das was dich hinaus gesandt hat in dein Menschsein, ist durchdrungen von dieser Kraft. Und sie ruht nicht nur in dir, sie ruht in allen Dingen. Und wo immer du deinen Blick auch hinwendest, alles wird von dieser Energie durchlichtet. Denn wenn die Reflektion dieses Lichtes nicht da wäre, wäre alles um dich dunkel und leer.

 

Und wenn du jetzt in diesem Bewusstsein das was du mit deinen Augen gleich schauen wirst auf einem Blatt, aus deiner tiefsten Herzensenergie und dem Vertrauen in dich selbst und die Kraft …….  singst, wird der Ton dieses Licht verändern. Denn Licht und Ton bilden immer eine Einheit wenn sie in dir erscheinen.  Atme tief ein.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ute zündet die Kerzen an.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Und alles was hier heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen.

 

Ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen hier in diesem Raum und besonders begrüße ich die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde.

 

Ich entzünde die Lichter für Krishna und Radha, für die Einheit der weiblichen und männlichen Kraft und für euer eigenes Licht.

 

Ute liest etwas aus der Geschichte von Lord Krishna vor. 

 

Mythen um Krishna

Das Leben von Krishna spielt sich zunächst im Hirtenmilieu in der Nähe von Agra ab. Als Erwachsener geht er dann an den Fürstenhof von Dwarka – auf einer Halbinsel in der Nähe von Mumbai.

 

Insbesondere wird in Krishna und seiner Geliebten Radha das Göttliche Prinzip der hingebungsvollen Liebe verehrt. (Bakhti-Yoga).

 

Freilich können die Mythen um Krishna auch als die Beschreibung eines heldenhaften sprühenden Lebens gelesen werden.

 

Krishna ist wie Ganesha ein Gott der die Menschen besonders nahe an sich heranlässt. Besonders beliebt sind die Mythen über Kindheit und Jugend.

 

Die Geburt von Krishna

In Mathura herrschte König Kansa. Das Volk stöhnte unter Kansa und wünschte sich das der Vishnu helfen möge. Vishnu ließ sich etwas einfallen und inkarnierte höchstpersönlich. Nun hatte der tyrannische König Kansa eine Schwester Namens Devaki. Ein Onkel hatte verkündet dass deren achter Sohn, ihn, König Kansa, töten würde. Um seinem Schicksal zu entgehen hielt König Kansa seine Schwester Devaki und ihren Ehemann in einem Kerker des Palastes fest. Jedes der dort geborenen Kinder – alles Jungen, tötete König Kansa mit eigener Hand.

 

Krishna wurde als Devakis achter Sohn geboren. Gleich nach der Geburt konnte Krishna schon sprechen und zeigte sich seinen Eltern als Vishnu. Auch die Gefängniswärter konnte er durch einen Zauber in Schlaf versenken. Der Vater des neugeborenen nahm sein Kind auf den Arm. Er ließ sich von seinem neugeborenen Sohn an das andere Ufer des Flusses – zum Haus eines Rinderzüchters führen. Dessen Frau hatte soeben ein Mädchen geboren und schlief. Der Vater des kleinen Krishna tauschte die Säuglinge aus und schwamm über den Fluss zu seiner Frau Devaki in den Palast des Königs Kansa zurück. Als kurz danach König Kansa von der Geburt des achten Kindes seiner Schwester hörte, wollte er es wie die anderen, eigens töten. Doch das Mädchen entglitt seiner Hand und entschwebte in die Luft. „Oh du Elender, dein Bezwinger und Töter ist bereits anderswo. Hör auf damit unschuldige Kinder zu töten“, tönte es nur noch in den Ohren von Kansa. Kansa ließ seine Schwester und ihren Mann frei. Doch schon am nächsten Tag begann eine Hetzjagd auf alle neu geborenen männlichen Kinder in seinem Land. Die nunmehrigen Eltern von Krishna, der Rinderzüchter und seine Frau, wurden rechtzeitig gewarnt und entflohen in eine Kuhhirtensiedlung in die Landschaft Brij.

 

Dort wuchs Krishna nun als Hirtenjunge auf. Als Jüngling verzauberte er mit seiner Flöte die Mädchen des Landes. Sie sind – in den Mythen um Krishna – als die sogenannten Gopi bekannt.

 

Radha und Krishna

Eines dieser Hirtenmädchen nun, Radha genannt, wird sich als Lakshmi, die Gefährtin des Vishnu – durch alle seine Inkarnationen – erkennen. Als Geliebte des Krishna ist Lakshmi das Hirtenmädchen Radha.

 

Radha begegnete eines Tages Krishna allein am Fluss. Sie hatte ihn gemieden zuvor, weil sie von weitem gesehen hatte, wie Krishna all die Gopis verzaubert hatte mit seiner Flöte. Eine Geschichte erzählt wie Krishna den Gopis die im Fluss baden, die Kleider wegnimmt und mit den Kleidern auf einen Baum klettert. Um ihre Kleider wieder zu bekommen, müssen die Gopis einzeln nackt vor ihm erscheinen. So wird eine  Gopi nach der anderen seine Geliebte. Über diese erotischen Spiele vergaßen die Gopi ihre weltlichen Pflichten.

 

All dies nun hatte Radha aus der Ferne erspäht und wollte offenbar nicht eines von vielen Gopis für Krishna sein. Doch Krishna gelingt es auch Radha zu verzaubern, so dass die beiden sich als die göttlich einander Bestimmten erkennen.

 

Die tiefe erotische und auch über alle Inkarnationen reichende Liebe zwischen Krishna und Radha, wie auch den anderen Gopis wird im Hinduismus als Sinnbild der hingebungsvollen Liebe zwischen Gott und den Menschen verehrt. Krishna und Radha gelten im Hinduismus als der Inbegriff des liebenden Paares.

 

Wie Krishna und Radha als Inkarnationen von Vishnu und Lakshmi, sich begegnen konnten, wird in lebendig, lebensfreudigen Mythen um Krishna und Radha beschrieben.

 

Krishna der Schwarze, oder auch der All-Anziehende wird als die achte Inkarnation des Gottes Vishnu beschrieben. Diese Inkarnation des welterhaltenden Gottes Vishnu ist in Indien besonders populär. Neben dem Elefantengott Ganesha ist es der kindliche Gott Krishna der in Indien besonders viel Anhänger hat. Überzeugte Anhänger von Krishna verehren ihn als die höchste Erscheinungsform Gottes – ja, als das göttliche Prinzip überhaupt.

 

Wir hören nun das Lied Murali Krishna von Felix Maria Woschek.

 

Das Licht der Liebe möge euch umfangen. Das Licht der Liebe möge eindringen in euch und eure Herzen öffnen. Für mich CHAMUEL, der auf allen Ebenen der Energien der Liebe immer bereit ist euch zu unterstützen, euch erkennen zu lassen, euch aber auch zu befreien. Ich CHAMUEL weiß um die tiefen Sehnsüchte in jedem Menschen. Denn von dem Augenblick oh du Mensch, wo du eintrittst ins Erdendasein, bist du auf der Suche, nach der Suche nach etwas wo du tief in dir spürst das du es vergessen hast. Und so suchst du dein ganzes Leben nach einer Kraft. Oh du Mensch, diese Kraft die du suchst im Außen, in einem anderen Menschen, denn dein Sehnen das dich immer führt, führt dich auch zu dem Gegenpol den du selbst darstellst. Ich CHAMUEL weiß, dass du nur Ruhe und Frieden findest und das du beenden kannst die manchmal auch quälende Suche nach etwas was du dir ausmalst, nach etwas was du dir vorstellst und das auch immer in dein Leben kommen kann. Es ist nicht gebunden an bestimmte Phasen des Lebens. Wenn du erwacht bist, wenn du bewusst geworden bist, beginnt auch die Suche nach dem anderen Teil von dir. Doch was immer du auch im Außen suchst, erst wenn du Frieden mit dir schließt, wenn du dich in dir findest, kannst du dich auch öffnen für andere Formen die ihr Menschen Liebe nennt.

 

Ich CHAMUEL trage alle Aspekte der Liebe in mir. Doch selbst kann ich nur eine wirklich leben und empfinden. Es ist die All-Liebe, es ist der ewige Strom durch die Zeit der alles entstehen, alles durchdringt. Es ist die Liebe die du kennst wenn du auf den Ebenen des Lichtes die Zeiten zwischen den Stationen des Menschseins verbringst. Es ist das Bindeglied was dich hält auf einer bestimmten Schwingungsebene die dir immer wieder, wenn deine Seele die Form des reinen Lichtes findet, begegnet. Es ist das was immer ist. Doch die Liebe die du oh du Mensch suchst, erfahren willst, erleben darfst, ist so einmalig und vielfältig, weil sie ein individueller Erfahrungsprozess ist. Und da du dein Leben lang auf der Suche bist und das Verliebtsein  so als etwas Wunderbares erfährst, und nicht nur erwachsene Menschen können dies erfahren, es gibt Kinder die diesen Prozess Liebe in seiner ganzen Vielfalt auch erfahren können. Nur der Prozess hat eine andere Bedeutung als der wenn du erwachsen geworden bist.

 

Und wenn du dich einmal zurückerinnerst, als dieses Suchen begann, dieses Sehnen sich in dir bemerkbar machte und du die Erfüllung suchtest, erinnere dich oh du Mensch, und dann erkenne wie es sich entwickelt hat. Und da beginnen schon die schmerzhaften Phasen dessen was man Liebe nennt. Und jeder Einzelne von euch hier in diesem Raum, hat das Wort Liebe und Hingabe, denn letztendlich kann Liebe nur gedeihen wo sich auch Hingabe einfindet. Doch diesen Prozess zuzulassen, ihn in sich schwingen zu lassen, ist für viele Menschen äußerst schwierig. Denn man muss so viel von den Vorstellungen wie etwas zu sein hat, aufgeben. Und ihr Menschen tut euch wahrlich schwer Vorstellungen aufzugeben. Wenn ihr etwas loslasst, ist es oft auch mit einem Gefühl von Verlust und Angst verbunden. Denn was geschieht mit mir wenn ich mich einlasse? Wenn ich all das loslasse was mir vertraut und ich mich in eine andere Schwingungsebene begebe die ich noch nicht kenne? Und darum ist das Verliebtsein auch eine große Hilfe. Denn wer würde sich schon freiwillig in ein Beziehungsgefängnis begeben wie es so mancher erfährt im Laufe einer Beziehung. Doch muss das so sein? Nein. Und trotzdem nehme ich es als Qualität hier in diesem Raum bei so vielen Menschen wahr. Ich kann Loslösung aus diesen Verhaftungen wahrnehmen, doch ganz selten nehme ich auch dahinter wirkliche Zufriedenheit wahr. Oft ist es sogar so dass die Menschen nur wechseln Partnerschaften und darin glauben neue Dinge zu erfahren. Neue Dinge schon, doch wenn du sie mit den alten Vorstellungen und alten Werten betrittst, werden sie genauso unbefriedigend auf Dauer sein wie du es erfahren hast.

 

Zu lieben, geliebt zu werden, bedeutet auch immer sich einzulassen, bedeutet Veränderung und die Bereitschaft zum Wandel. Ich CHAMUEL weiß wie schwer ihr Menschen euch oft dabei tut. Liebe ist etwas ganz Zartes. Man muss es sorgsam bewahren. Jegliche Form der Liebe, nicht nur die zwischen zwei Menschen, auch die Liebe zu dir selbst ist äußerst anfällig wenn man nicht achtsam mit ihr ist. Es ist ein ständiges wachsam sein.

 

Die Fragen die in diesem Raum in euch sind, würde ich gerne jetzt an dieser Stelle beantworten. Und so gestatte ich euch heute, mir zu diesen, in euch fragenden Aspekten eine Antwort zu erbitten. Und so reduziere ich CHAMUEL, mein Schwingungsfeld herab, so dass ich es möglich mache auf eure Fragen zu antworten. Denn der Bereich um den es geht, ist ein menschlicher Bereich, wie ich schon sagte, auf den Ebenen des Lichtes hat Liebe eine ganz andere Bedeutung. Und so bitte ich euch jetzt, wenn ihr glaubt etwas nicht zu verstehen, wenn ihr Schmerz erfahren habt bis manchmal zur tiefen Verzweiflung, und obwohl viele nicht allzu positive Erfahrungen mit diesem Feld der Partnerschaft durchlaufen haben, doch das tiefe Sehnen es immer wieder auszuprobieren, nicht verschwindet. Sprecht oh ihr Menschen, ich erwarte eure Fragen.

 

R.: ……….. langsam zurück zieht ……… Bin ich da sicher in meinen Gefühlen? Chamuel: Schau, wenn die Lebenszeit sich dem Ende nähert spürt dies der Mensch und sucht das Alleinsein. Er war lange Zeit seines Lebens nach Außen gerichtet, aber ein Teil von ihm war trotz all dem irdischen und menschlichen Suchen, auch immer verbunden mit einer Kraft. Und den Wandlungsprozess den er durchlaufen hat und immer noch durchläuft, hat viel von seiner Lebenskraft aufgezehrt. Denn zu erkennen dass viele Dinge die das Leben ihm geschenkt hat, durch Handeln und Nichtverstehen, nicht so zu Ende geführt werden konnte wie er es erhofft hatte. Nun ist es ihm aber gelungen einen Teil seines inneren Friedens wieder zu öffnen. Und was geblieben ist, ist auch Dankbarkeit. Du solltest in dieser Gemeinsamkeit das was zurückliegt, wenn nicht vergessen, so doch mit dem Verstehen umkleiden und die gemeinsame Zeit mit den Dingen füllen die Freude bereiten. Denn wie der Mensch sich vorbereitet auf den Tag seiner Heimkehr, je friedvoller kann er diese Erde verlassen und sein menschliches Licht löschen um auf der anderen Ebene neu zu erstrahlen. Verstehst du? R.: ………… Freude blockiert ……….. Chamuel: Wer sein Leben lang aktiv war und dem die körperlichen Probleme nicht mehr die Freiheit gestatten die er gewöhnt war, leiten auch immer einen Prozess des – besinne dich auf das was wirklich ist – ein. Doch was wichtig ist entscheidet jeder Mensch für sich alleine. Was dir wichtig ist muss noch lange nicht für ihn die gleiche Bedeutung haben. Was du verstehst, kann für ihn vollkommen unverständlich sein. Verstehst du was ich meine? Darum nutzen oft auch gutgemeinte Ratschläge nichts, sondern es ist viel besser sich auf eine Beobachterposition zurückzuziehen und da hilfreich zur Seite zu stehen, wo man spürt dass man Hilfe geben kann. Nicht belehrend, sondern – ich nehme dich an -, - ich öffne für dich, ich schließe mit dir ab wenn du dazu bereit bist -. Und das ist kein einfacher Prozess. Denn viele Verhaltensdinge sind oft so tief geprägt und der Berg den ein Mensch aufgebaut hat in einem Leben, ist manchmal sehr erdrückend. Und wenn du jetzt dir vorstellst dass die Kette aller Leben hinter dir aufgebaut ist, kannst du verstehen wie schwierig das Loslassen manchmal ist. Doch der Kern deiner Frage ist doch etwas ganz anderes. Was glaubst du? R.: Das alles was uns ………… dass das noch in Ordnung kommt bevor er geht. Chamuel: In deiner oder in seiner Ordnung? R.: Ich würde es ihm genauso zugestehen wie mir. Chamuel: Dann kommuniziere es. Denn ihr verfügt über ein Instrument das kein Lebewesen im gesamten Universum so ausgebildet hat wie ihr Menschen. Es ist euer Kommunikationszentrum. Und wie sehr vernachlässigt ihr es wenn es wirklich darum geht Dinge zu klären. Ihr Menschen plappert unaufhörlich, oft an den wesentlichen Dingen vorbei, habt Ängste, Schuldgefühle. Die Sprache ist ein wahrlich wunderbares Werkzeug in dem man so viele Nuancen hineinlegen kann. Sie kann ………..  Töne wie die schönste Musik sein, aber sie kann auch verletzend und krankmachend sein. Gibt es noch eine Frage?

 

M: Es fällt mir auf das es mir unendlich schwer fällt, das ich es eigentlich gar nicht schaffe, das ich Angst habe eigentlich mich in jeder Art von Begegnung wirklich mit dem Herzen, mit der Liebe zu zeigen, egal ob es meine Mutter ist, egal ob es eine neue Begegnung mit einem Menschen ist, es gelingt mir einfach nicht wirklich mit der Offenheit des Herzens da zu sein. Chamuel: Was weißt du über die Offenheit des Herzens? M: Sind das auch wieder Vorstellungen? Chamuel: Ja. Manche Menschen sind äußerst spröde wenn ich es einmal so ausdrücken darf. Sie zeigen nicht gerne ihre geöffnete Seite. Zu oft wurde sie verletzt, zu viel negative Erfahrungen damit gemacht. Herzöffnung ist auch immer eine Bereitschaft von Verletzlichkeit. Denn wie du in deinem Leben schon erfahren hast, ist nicht jeder Mensch bereit achtsam mit dem anderen umzugehen. Achtsamkeit ist ein nicht einfacher Lernprozess, weil er ist, wie ich schon sagte, zu sehr auch verknüpft mit Erwartungen und Hoffnungen die man an einen anderen Menschen hat. Und wenn dieser Mensch die Dinge nicht so erfüllt wie man es sich vorgestellt, macht sich Enttäuschung breit. Und schon schließt sich wieder etwas. Das was du gibst an Zuwendung kann immer nur auch das sein was du gelernt hast zu bekommen. Man wird in eine Familie hineingeboren, man wird zu dem Menschen, und das ist zuerst einmal die Mutter, hineingeboren in das Leben. Aber dieser Mensch hat eine große Erfahrungskette schon durchlaufen, und was er da in seinen Armen hält, die Erwartung, ist schon die erste Belastung die über dieses neue Menschenkind ausgebreitet wird. Du siehst, menschliche Beziehungen sind äußerst komplex und deine Vorstellungen wie du zu sein hast sind oft sehr streng gehalten. Warum? Muss denn immer alles perfekt sein? M: Es stellt sich die Frage wie ich das verändern kann. Ich beobachte ja schon viel. Chamuel: Vielleicht zu viel? Liebe ist auch Spontanität, ist auch ausschalten des Verstandes, ist ein sich einlassen in Gefühle, Emotionen und das Abenteuer Leben. Ich weiß dass du die Angst verspürst, das ist doch genau das was ich ausgedrückt habe. M: Ich verbinde sie aber auch immer wieder. Chamuel: Und was erwartest du mehr von dir? M: Ich kann gar nicht mehr erwarten. Chamuel: Und warum tust du es? M: Weil ich weiterkommen will. Chamuel: Du kommst weiter. Schau doch einmal zurück welchen Entwicklungsprozess du durchlaufen hast. Da kommen wir wieder an den Punkt von Perfektion und Genauigkeit, von Strenge mit dir selbst, von, was erwarte ich von mir? Kann ich es erfüllen? Du siehst, allein unser Gespräch, wie komplex die Dinge sind. Wir werden heute an diesem Tag, in dieser Gemeinschaft in der Aussprache untereinander, Wahrnehmungen teilen. Vielleicht helfen sie beim – erkenne dich selbst -. Denn jeder Schritt den du getan hast zur Änderung, war ein guter Schritt und hat viel bewegt. Manchmal nicht so wie du es erhofft, doch da schließt sich wieder der Kreis. Es geht manchmal nicht nur darum was man erhofft, sondern was abgelöst werden darf, beendet, erkannt und verstanden wird. Lass dich ein auf deiner Reise und erkenne, dass du viel mehr schon bewegt hast als du dir zugestehst. Gibt es noch eine Frage?

 

V: Wie du weißt habe ich viel Schmerz und Verzicht erfahren mit Partner, und ich glaube das ist alles geheilt. Ich würde mir wünschen eine neue Partnerschaft auf meinem neuen Weg in Achtung, Respekt und Liebe, und das wir gegenseitig füreinander da sind. Ich wäre dafür bereit. Ich wollte dich fragen, wird es wieder jemanden in meinem Leben geben? Chamuel: (Chamuel braucht lange bis er antwortet). Eine Pause ist wichtig, weil ich in deine Lichtenergie hineingehen darf. Der Prozess der Ablösung ist noch nicht vollkommen beendet. Es ist manchmal gut sich selbst zu finden, Vertrauen in seine Handlungsfähigkeit und in das was man wirklich will, Energie zu geben. Die Energielinien sind auf Verbindung ausgelegt und sollten, da sie sehr stark sind, nicht allzu lange im Verborgenen bleiben. Ich denke dass sehr gute Möglichkeiten in deinem energetischen Feld vorhanden sind, dass Anziehungskraft, wenn ich es einmal so ausdrücken darf, ja, anzieht. Da gibt es Anziehungskraft. V: Danke.

 

M: Ich möchte gerne eine erfüllte, liebevolle, spirituelle Partnerschaft. Warum ist das für mich so schwer? Chamuel: Das ist genau das was ich sagte. Die eigenen Wünsche und die eigenen Erwartungen sind so individuell und so komplex. Und wenn man so klare Vorstellungen hat, ist man auch sehr fixiert und gar nicht offen für etwas was sich anders zeigt als das was man sich vorgestellt hat. Das macht es auch oft so schwer wenn man nicht immer so freudvolle Erfahrungen durchlaufen hat mit Nähe und Partnerschaft. Wenn man enttäuscht ist das die Erwartungen die man in einen Menschen hat, überhaupt nicht mit dem übereinstimmt was die Realität des Lebens zeigt. Wenn ich sage Offenheit, bedeutet es immer, alles ist möglich. Und nun zu der Frage. Was bezeichnest du als spirituelle Verbindung? M: Ja, das man auch an die geistige Welt glaubt, an einen Sinn im Leben. Chamuel: Alle Menschen glauben an einen Sinn, sonst könnten sie gar nicht leben. M: ………………? Chamuel: Manche Menschen sind in ein Leben getreten wo all das was dir wichtig ist, ohne Bedeutung ist, wurde bereits gelebt, oder darf erst noch gelebt werden. Wenn die Erwartungen und Hoffnungen die man in einen Menschen gelegt hat nicht mit der Realität übereinstimmt, wenn man dadurch nur Kummer und Schmerz erfährt, ist es vielleicht besser diese Verbindung zu verlassen, egal was auch immer geschieht. Denn an etwas festzuhalten was nicht mehr zu einem gehört, hat auch noch einen anderen Effekt, man bindet sich an Vorstellungen die sich nicht erfüllen. Man ist sozusagen nicht frei. Und so können auch neue Energien nicht ins Leben fließen. Damit sich Dinge erfüllen die ihr euch aus tiefstem Herzen wünscht, müsst ihr schon manchmal bereit sein dieses Loslassen auch zu leben. Nicht nur verbal, sondern mit deinem ganzen Sein und allen daraus folgenden Konsequenzen. Denn nur wenn der Mensch diese Bereitschaft zeigt, kann Wandel geschehen. M: Ich habe auch als ich 3 Jahre alt war, hat meine Mutter mich mit meinem Bruder für 3 Monate verlassen und ist nach Frankreich zu meinem Vater und ich blieb bei meiner Tante und meinem Onkel. Das war so ein Schmerz, dass ich eben Angst vor Trennung habe. Chamuel: Ich weiß oh du mein Menschenkind, aber du bist nicht mehr 3 Jahre alt, nicht einmal mehr 30 Jahre. Du bist in diesem deinem Leben viele Wege gegangen, hast viele Verbindungen energetisch geknüpft und bist sehr gestärkt, auch emotional, daraus hervorgegangen. Du hast eine Kraft entwickelt der du selbst nicht vertraust. Alles bezogen auf etwas was schon so lange zurückliegt. Und mit dem Wissen von heute und dem Zurückschauen warum es damals geschah, kannst du doch auch verstehen das manchmal eine Trennung nicht aus dem tiefsten Herzen kommt, sondern einen tieferen Sinn hatte. Warum glaubst du ist sie mit deinem Bruder gegangen? M: Weil mein Vater sich überlegen musste ob er mich überhaupt haben wollte. Chamuel: Und glaubst du nicht das sie dich schützen wollte? M: Doch, aber es war mein Vater der so ….. Chamuel: Aber der Schutz ist doch entscheidend. Es wurde doch nicht in böser Absicht entschieden, sondern aus Liebe. M: Aber es hat weh getan. Chamuel: Aber heute kannst du das doch erkennen und den Schmerz dadurch verstehen. M: Das schon. Chamuel: Und irgendwann darf man den Schmerz zurück lassen und nicht alle Begebenheiten die im Leben nicht so passen, den alten Schmerz dafür verantwortlich machen. Dieser Schmerz ist ein Teil und wird immer ein Teil sein, aber aus dem tiefen Wissen warum der Schmerz entstanden, kann man die Energie der Liebe und der Heilung und das Verzeihen darüber legen. Und wenn einen niemand mehr an den Schmerz bindet, ist man doch frei, und nur weil man manchmal in Muster zurückfällt, diesen Schmerz als Ausrede zu benutzen, findest du das dem Schmerz gerecht und dem Verhalten der Menschen die dir nicht Leid zufügen wollten, sondern eine Denkpause brauchten? M: Das kann man alles verstehen. Chamuel: Schau, siehst du, das ist das berühmte Wort – ich lasse los -. Schwierig es zu leben, nicht wahr? Allenthalben verwenden die Menschen diese Silben. Doch beim Praktizieren tun sie sich unendlich schwer. Doch niemand, nicht einmal ich oh mein geliebtes Menschenkind, kann dir diesen Schmerz, wenn du ihn nicht entlässt, nehmen. Es ist ein Berg und oft und oft hast du versucht ihn zu überwinden. Ich denke, wenn du den Blickpunkt ein bisschen auf das Hier und Jetzt, auf deine Kraft, deine Stärke anwendest, kannst du neu entscheiden. Und es ist auch wichtig, denn wie willst du dich öffnen, wie willst du das einladen wonach du dich sehnst, wenn jegliches Verhalten das dich in irgendeiner Form an diesen Schmerz erinnert, sofort alles beendet? Ich sehe den Schmerz, doch ich sehe ihn nicht groß, sondern ich sehe ihn verschwommen. Und das bedeutet immer dass er eigentlich in deinem Leben nicht mehr vorhanden sein müsste. Als Narbe zwar sichtbar, aber nicht mehr als schwärende Wunde. Schließe ab und beginne mit verändertem Denken in deine neue Kraft zu gehen. M: Ich danke dir.

 

……….? Ich bitte um Hilfe für meine Schwester Luise die an Demenz leidet. Ich bitte um Führung für ihren Mann, dass er mehr Einsicht und Verständnis für sie hat und Erleichterung für ihr Dasein. Sie hat so viele Ängste und kann sich nicht selber helfen. Chamuel: Ich werde das worum du bittest an den Hüter ihrer Seele übermitteln. Doch der Prozess des Lernens, des Verstehens, ist in eine neue Phase getreten. Ihr Geist befreit sich gerade von all den Dingen. Doch die die um sie sind, um sie besorgt, haben Probleme mit ihren eigenen Vorstellungen wie etwas zu sein hat, mit ihren eigenen Ängsten und Vorstellungen. Verstehst du? Was ist denn deine größte Angst? Das dir dasselbe geschieht? ……….. Eigentlich nicht. Mich bedrückt das. Ich spüre so ihre Energien und Ängste. Chamuel: Warum bedrückt es dich? ……….. Weil sie so hilflos ist. Chamuel: Du glaubst das sie so hilflos ist, weil sie nicht mehr die ist die du gekannt hast. Verstehst du den Unterschied? …….. Ja. Chamuel: Der Raum der sie umgibt hat andere Bedeutungen als das was sie bisher gelebt hat. Und es gibt Momente da betritt sie wieder den Raum. Doch die Abschnitte werden immer kürzer. Und da sind wir wieder bei diesem was ich am Anfang schon gesagt habe, dass was man kennt ist einem vertraut, doch das Vertraute beginnt zu entgleiten und das erzeugt Ängste. Und das Gleiche geschieht in ihrem Mann. Das was er gekannt, das was so viele Jahre seines Lebens in Gemeinsamkeit gelebt wurde, wandelt sich, ist nicht mehr greifbar. Man will es verstehen, man will es erkennen, man will es festhalten, doch man sieht wie es sich auflöst. Und das zu verstehen, das zu akzeptieren, verstehst du dass das Angst macht? Und Ungeduld und auch Aggression sind immer ein Zeichen dafür das man verunsichert ist. So ist es in ihr, so ist es in dir und so ist es in dem der es immer tagtäglich erfährt……….. Kannst du mir noch helfen wie ich besser damit umgehen kann? Chamuel: Das kann ich nicht. Wie soll ich das tun? Ich kann dem Hüter der dich umgibt und du kannst die Klarheit in der Verbindung mit ihm stärken. Das Leben will gelebt werden in jeglicher Form, auch wenn man es nicht immer versteht. Und das, wenn einem entgleitet das was einem vertraut war, das, wie du sagst, erzeugt Angst. Aber da gibt es das Vertrauen und den Glauben an eine Kraft die nie jemand alleine lässt, sondern die Wahl der Seele, wie auch immer sie getroffen wird dieses Leben zu leben, und es zu beenden und zu verlassen, das aus einem tiefen, wirklich tiefen Erkennen  folgt. Nichts anderes bleibt euch oh ihr Menschen, wenn es um einen Anderen geht. Nur wenn es um euch selbst geht bist du der einzige der dein Denken und Handeln verändern kann, und gestärkt wird durch das Vertrauen das eine Kraft in dir ruht die die Dinge annimmt und auch meistert. Und wenn du einmal in deinem Leben zurückschaust wie viele Dinge du schon gemeistert hast, dann wirst du dich an diese deine Kraft erinnern. Die hilft dir. Ich Chamuel, kann diese Kraft unterstützen, aber ich kann sie nicht leben für dich. Das ist deine Aufgabe sie zu entdecken, sie zu stärken und sie zu nutzen. Verstehst du?

 

IM: Seit ich den Lichtweg gehe hat sich mein Bruder von mir zurückgezogen. Kannst du mir dazu etwas sagen? Chamuel: Er versteht es nicht. Ganz einfach, weil, es entspricht nicht dem was er glaubt, es entspricht nicht dem was er will und das Unverständnis ist etwas was ihn schon ganz lange begleitet. Aber musst du leben wie dein Bruder es will? IM: Nein, ………… das ich anders die Dinge mache und ich funktioniere nicht mehr so. Chamuel: Du musst deinen Weg gehen. Du musst schauen wie dein Weg sich einbinden kann, auch in den Wegen der Menschen mit denen du vertraut bist. Aber es kann nicht sein das der Weg der anderen Menschen deinen allein bestimmt. IM: Das tut auch sehr weh. Chamuel: Ja, es tut immer weh wenn man feststellt das die Menschen mit denen man verbunden ist, verbunden sind, das die Menschen von denen man etwas anderes erhofft und erwartet hat, einen anderen Weg gehen. Aber das Gleiche gilt natürlich auch für deinen Bruder. Auch er durchläuft ähnliches wie du. Aber weicht er deshalb von seinen Vorstellungen ab? Ist er bereit Kompromisse einzugehen? IM: Wahrscheinlich nicht. Chamuel: Siehst du. Und nur wenn man bereit ist aufeinander zuzugehen, den Weg des Anderen nicht einmal verstehen muss, aber ihn respektieren und achten, nur dann kann Verständigung stattfinden. Sonst bereitet es nur Schmerz und macht am Ende krank. Manchmal müssen die Dinge sich erst einspielen. Vertrautes, Eingeübtes, schon lange Bewährtes das sich auflöst, macht auch, wenn es nicht mehr da ist, Angst. Und er versteht dich nicht, weil das was du tust nicht in seinen Vorstellungen Raum hat. IM: Kann ich denn irgendetwas tun um das zu verändern, oder muss ich ihn einfach nur lassen? Chamuel: Du hast doch schon so viel versucht. Jetzt lass ihn einfach. Manchmal braucht alles seine Zeit. Denn auch du bist sehr empfindlich und verletzt. Und die Reaktionen der Verletztheit die du manchmal zeigst, sind ihm unverständlich. Er glaubt du gibst ihm an allem die Schuld. Darum lass die Zeit das Ihrige tun und ordne dich und dein Leben und finde die innere Stabilität die verloren gegangen ist, wieder. Und das oh du mein Menschenkind, verwirrt ihn am meisten, dass du nicht mehr so einschätzbar bist wie du es immer warst. Beständig, wenn du verstehst was ich meine. IM: Ja. Chamuel: In seinen Augen auch verlässlich. Unverlässlich in seinen Augen. Doch du musst die Welt nicht mit seinen Augen sehen, sondern kannst nur in der leben in der du dich wohlfühlst. Also gehe deinen Weg, schaffe den Raum und dann befrieden sich die Dinge. IM: Danke.

 

I: Du kennst meine Geschichte, Schmerz und Freude. Auch in Beziehungen. Ich  bin mit Jemanden ein bisschen zusammen. Das ist aber keine Beziehung. Es hat keine Zukunft. Jetzt habe ich evtl. jemand kennengelernt und ihn noch nicht gesehen. Wir haben telefoniert. Könnte er evtl. ein Partner sein, da ich mir eine Beziehung wünsche, eine feste, harmonische Beziehung. Chamuel: Ich denke du musst lernen einmal mit dir eine gute Beziehung zu haben. Niemand im Außen kann dir das geben was du suchst. Denn wie kann ein anderer Mensch das erfüllen was noch nicht richtig ausgeprägt ist in dir. Du weißt doch selbst überhaupt noch nicht genau was du wirklich willst. Und ein anderer Mensch, in ihn hast du die Erwartung obwohl du ihn überhaupt noch nicht kennst, dass er dir all das gibt was du im Inneren erhoffst und ersehnst. Schau oh du mein Menschenkind, es sollte endlich einmal aufhören alten Schmerz mit etwas Neuem zu betäuben, sondern die innere Stabilität in dir zu finden und das Glücklichsein nach dem du dich sehnst in dein Leben zu bringen, durch eigenes Handeln, durch eigene Kraft. Wie kann ein anderer Mensch das erfüllen was in dir noch gar nicht richtig klar ist. Das kann nur zur Enttäuschung führen wenn du es als Maßstab aller Dinge machst. Sich zu begegnen, sich kennenzulernen, hinein zu spüren, zu wissen etwas über den Anderen, wer bin ich, wer bist du, und dann sein Leben auszurichten. Das ist der Weg. Etwas schon von Anfang an mit Hoffnungen und tiefen Sehnsüchten zu belasten, ist eine Überforderung für dich selbst und auch für den Menschen. Verstehst du was ich meine? Und sagte ich, es ist so bequem und du sagtest Ja? Ist es denn wirklich bequem, oder hältst du es kaum noch aus? I: Es ist nicht so bequem. Ich möchte es eigentlich nicht. Und ich arbeite ganz stark an mir um mit allem Vergangenen abzuschließen. Chamuel: Manchmal ist es nötig das man eine Zeit seinen Weg alleine geht um zu erspüren, zu fühlen, wie fühlt es sich an, wer bin ich, welche Bedürfnisse habe ich, welche Wünsche, was macht mich glücklich? Kenne ich mich überhaupt mit meinen tiefen Sehnsüchten und Ängsten? Triff eine Entscheidung für dich und dein Leben. Es geht nicht um Bequemlichkeit, es geht um Veränderung. Und Veränderung bedarf immer des Mutes. Und mit Sicherheit ist es nicht das Gleiche wenn man im Hinterhalt schon wieder etwas als Stütze braucht. Habe die Kraft, und du bist stärker als du ahnst. Nur es zu entdecken und es ist nicht das Gleiche wie es immer war, denn du bist neu geformt und viele Dinge haben eine andere Sichtweise bekommen. I: Danke von ganzem Herzen Erzengel Chamuel.

 

Chamuel: ……die Wege der Liebe zu ordnen und zu erhellen, doch es ist nicht die Aufgabe des Lichtes eure Wege zu gehen. Doch wenn immer ein Mensch bereit ist sich für neue Wahrheiten zu öffnen, neuen Erkenntnissen Raum zu geben, und wenn es um die Liebe geht, Liebe zu anderen Menschen, die Liebe zu dir selbst, oder was immer du unter dem Wort – ich liebe – verstehst, sind die Energiefelder meines Seins für dich geöffnet, und ich ebne, ich erweitere, ich verdichte, ich erschaffe und ich verändere. Doch was ich niemals tue, das ich deinen Weg gehe. Und ich werde noch nicht einmal sagen wie du ihn gehen sollst, denn es ist dein Weg und du, du ganz allein darfst entscheiden ob du bereit bist.

 

Ich werde an dieser Stelle die Fragen jetzt beenden. Doch seid nicht traurig, ich werde noch einmal das Tor für euch öffnen heute an diesem Tag, auf dass jeder der in sich Fragen trägt sie ausbreiten darf. Doch worauf ich achten, immer wieder achten darf, ist auf das Energiefeld dieses Menschenkindes durch das ich spreche. Und ich muss sie zurückbringen in die Form ihres physischen Körpers, denn sonst wäre es nicht möglich diesen Körper heute an diesem Tag noch einmal in dieser Form über einen längeren Zeitraum zu besuchen.

 

Geht mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzen. Es ist der Raum der birgt drei energetische Kräfte. Es ist dein physisches  Herz oh du Mensch, das dir dieses Leben als Mensch in dieser Form gestattet. Es ist die Energiequelle die dich mit all dem versorgt was du für deinen physischen Körper benötigst.

 

Dann gibt es dein Herzchakra, das versorgt dich mit Energien die du selbst in dir aufbaust, oder die in der Begegnung von Außen in dich eindringen. Und dort gibt es  dein physisches, spirituelles, das was zu allen Zeiten war, zu allen Zeiten ist, was immer wieder in deinen physischen Körper gesenkt wird, das mit deiner Seele, deinem Lichtfeld, deiner immerwährenden Kraft verbunden ist. All das ruht in diesem Raum den du Herzensraum nennst. Es versorgt dich mit allem was du als Mensch benötigst und als Mensch benötigst du eben nicht nur das was du über den Sauerstoff, die Nahrung, über all das aufnimmst was du dem physischen Körper zuführst. Auch die Quelle des Herzchakras sendet seine energetischen Strahlen zu all deinen Zellen, zu all den Punkten in deinem Körper die wichtig sind für die Aufrechterhaltung deines Lebens.

 

Und über all dem wacht das heilige Licht, wachen die Lichtenergien die unaufhörlich deinen Körper durchziehen. Die Wächter des Lichtes sind überall in dir. Die Wächter des Lichtes umgeben dich, haben Verbindungen zu dem Hüter deiner Seele, haben aber auch Verbindung zu all dem was du mitgebracht hast. Denn das was du Mensch, Zeit im Hier und Jetzt nennst, ist immer gebunden an deine physische, körperliche Daseinsform die du jetzt als Mensch lebst. Aber du bist immer, du bist die Kraft des Lichtes die zu allen Zeiten auf allen Ebenen existent ist. Und das was im Moment geschieht oh ihr Menschen, das euch verkündet wird schon so lange Zeit, ist, dass die Menschen eintreten in eine neue Bewusstseinsphase, in eine neue Zeitschiene. Alles im Universum läuft in Spiralform, auch das was energetisch ihr Zeit nennt. Die Zeit wie du sie als Mensch in der linearen Form von Beginn deines Lebens bis zur Beendigung wahrnimmst, ist nicht die einzige Form deines existierenden Seins. Auf den Spiralen des Lichtes ist jedes deiner Gefühle, jedes deiner Gedanken immer  mit allem verbunden. Und im Moment haben sich zwei große Zeitspiralen vereinigt. Und das sind immer die Momente wo gewaltige Veränderungen auf dieser Erde geschehen. Und ob es dir bewusst ist, ob du es wahrnimmst, oder ob du es nur erahnst, du bist Mitgestalter. Und auf dieser Zeitenergiespirale ist es auch möglich das z. B. solche Dinge wie jetzt geschehen, ist es möglich das du Menschen begegnest von denen du weißt das sie zu dir gehören, das du in Kreisen dich aufhältst wie diesen, dich hingezogen fühlst zu Menschen, weil du spürst mit diesen Menschen verbindet mich eine lange Kette des Lichtes, wir haben uns etwas zu sagen, unsere Begegnung hat mehr zu bedeuten als nur ein Moment des Augenblicks. Denn noch niemals seit es Menschen gab sind so viele Lichtverbindungen geöffnet. Sei dir dessen bewusst, der du hier in diesem Raum dich eingefunden hast. Ob du es spürst, ob du es bewusst weißt, ob es nur eine Ahnung ist, oder du ganz bewusst im Auftrag des Lichtes dieses dein Leben ordnest. Jeder der in diese Zeitschiene inkarniert, trägt dazu bei dass das was aus den planetarischen Kräften in jedem angelegt ist, sich verwirklichen darf. Und dieses Verwirklichungspotential trägt eine ganz eigene wunderbare Energie.

 

Dieser euer Planet Erde ist ein Teil eines großen Systems des Wandels. Aus den universellen Kräften fügen sich hinzu neue Energien und neue Strahlen des Lichtes. Und dass dies für euch Menschen nicht immer einfach ist, seht ihr an der Anhäufung was ihr im Moment an Krankheit wahrnehmt. Auch das was ihr Demenz nennt und was angesprochen wurde, hat etwas mit der unendlichen Kraft zu tun. Und wenn der Mensch nicht bereit ist sich neu auszurichten, sondern glaubt immer noch zu verharren in seinen alten Glaubenssätzen, der befindet sich wahrlich in einem gewaltigen Spannungsfeld. Und so mancher der glaubt ein wirklich spiritueller Mensch zu sein, und eigentlich glaubt das er die Sache verstanden hat, wird trotzdem im Moment manchmal durch ein Tal der Tränen geführt, weil, zu glauben das man alles schon verstanden hat, manchmal der größte Irrtum sein kann in dem man sich befindet. Sei aufmerksam, sei nicht überheblich, sondern lasse dich ein ins Spiel der Zeit. Du spielst das Spiel des Lebens und du wirst Hilfe, wenn immer du sie erbittest, erhalten. Denn es ist das heilige Gesetz des Lichtes, dass Licht immer dem Licht hilft. Doch nur das Licht kann entscheiden welche Form der Hilfe für diesen Menschen in diesem Moment sinnvoll und zweckmäßig ist. Du in deiner Begrenztheit, in deiner Verhaftung, bist dazu nicht immer in der Lage. Darum vertraue, vertraue dem das dich liebt, aber vertraue immer auch dem was du in dir spürst. Denn es ist Licht von deinem Licht, Kraft aus deiner Kraft, Liebe, geboren aus der Unendlichkeit aus der du kommst, in der du dich befindest und in die du zurückkehren wirst. Ich Chamuel segne dich.

 

Nachmittag

 

Da du bist oh du Mensch, ein Wesen des Lichtes aus den alten Tagen der Menschheit, trägst du in dir das Wissen, das Erkennen und die Verpflichtung die man dich lehrte einst an dem heiligen Ort Atlantis. Dort in der frühen Zeit hatten die Menschen eine viel feinstofflichere, körperliche Form. Wenn die äußere Hülle auch dem ähnelte was ihr heute durch eure Form zum Ausdruck bringt, ruhten doch in euch Fähigkeiten die ihr heute mit einfachen Worten wie Telepathie, Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Hellsehen, oder auch Hellfühlen benennt. Für die Menschen der atlantischen Kraft war das nichts Besonderes. Es war das ganz normale Leben.

 

Wenn ich CHAMUEL, euch von Atlantis erzähle, beziehe ich mich dort auch auf einen begrenzten Raum. Ich beziehe mich auf die innere, heilige Struktur einer Insel des Lichtes die mitten im Meer lag. Doch Atlantis oh ihr Menschen, war mehr als dieser Ort. Der atlantische Geist war die Bewusstheit der Gegenwart aller auf diesem Planeten lebenden menschlichen Formen. Doch um tiefer einzutauchen, um zu bewahren heiliges Wissen, waren die großen Schulungsstätten, Lichttempel genannt. Und aus jeder Familie wurde eine Lichtenergie gesandt an diesen Ort. Und da Atlantis nicht nur eine Zeitqualität von einigen Jahren war, sondern eine lange Epoche der Menschheit beinhaltete, könnt ihr euch vorstellen, dass das gesamte Gebiet das verbunden war mit der atlantischen Kraft, durch Menschen repräsentiert wurde die an den Orten der Kraft eingeweiht wurden. Und wer die heilige Einweihung erfahren, konnte von der mütterlichen Seite sie auch an die Kinder, wenn sie denn durch einen Schulungsprozess gegangen waren, übertragen werden. Mütter die selbst die Initiation erhalten hatten, waren also in der Lage ohne nach Atlantis zum inneren Kern zu reisen, dieses zu vollziehen. Doch da war auch der Schwachpunkt der letztendlich zum Untergang eines ganzen Glaubenssystems geführt hat. Denn da kam eine Kraft ins Spiel, die Mütter in sich tragen. Sie vertrauen und lieben ihre Kinder. Und so geschah es auch im Laufe der Zeiten das sie nicht mehr die Sorgsamkeit walteten, sondern die Mütter über manche kleine Fehler die scheinbar unbedeutend waren, ihrer Kinder hinwegsahen. Aus Liebe wollten sie ihnen die Möglichkeit geben das Kraftfeld zu betreten. Und so, wie es so oft danach war auf eurem Planeten Erde, dass kleine Dinge sich langsam zu schwierigen und größeren Einheiten ausdehnten.

 

Und so durchlöcherte sich das System des absoluten Vertrauens und des tiefen Glaubens,  dass nur der der wirklich tiefe Einblicke gewonnen hat, das was er in sich trug weitergeben kann. Ihr versteht was ich meine. So wurde von Generation zu Generation das dichte Netz was einst den Zusammenhalt dieser heiligen Kultur stärkte, nach und nach aufgelöst und dunkle Kräfte mit großem Machtanspruch erkannten die Nutzbarkeit der heiligen Verbindung und unterliefen in einem immer größeren Maße das heilige System.

 

Und als sie begannen an dem zu manipulieren das ihr heute DNA nennt, DNS, als sie begannen das Erbgut zu manipulieren, da schritten ein die heiligen Vertreter des Rates des Lichtes und Atlantis verschwand von dieser Erde. Doch bevor es unterging sandte man aus Menschen der reinen Lehre, des reinen Glaubens, des heiligen Wissens, an viele Punkte der Erde. Und diese Punkte sind noch heute heilig. Denn das was dort verankert wurde, sicherte das Bestehen der Menschheit und die Wissenden der alten Zeit wussten, dass nach unendlichen Zeiten des Nichterkennens die Bewusstheit durch das Licht wieder zurückkehren würde zu den Menschen.

 

Und darum heiße ich CHAMUEL, euch willkommen in diesem heiligen Raum. Und wenn ich sage heiliger Raum, begrenze ich es nicht auf das Wort Raum im eigentlichen Sinne, denn die Lichtsäule die wir manifestiert haben auf Anweisung höchster Lichtenergie, soll in allen Menschen die gekommen sind um das was in ihnen ruht, was erhalten geblieben ist, und manchmal sind es nur in jedem Einzelnen Fragmente, in manchen liegt Vieles bereit. Doch ob es viel ist oder nur ein Fragment, mindert nicht den Wert eines jeden Einzelnen, denn nur in der Gemeinschaft des Lichtes ist es möglich, gleich einem Puzzle, zusammenzufügen das was das Neue, das Wandelbare erschafft. Und so ist jeder Einzelne der bewusst den Weg des Lichtes geht, Erschaffer eines neuen Systems das getragen wird und gespeist von dem was verankert wurde. Und so ist jedes Leben das sich bereit erklärt hat in diese Zeitqualität zu inkarnieren, etwas Kostbares.

 

Und so bist du oh Mensch, der du hier sitzt in diesem Raum und unendlich viele Lichtseelen die sich bereit fanden dem Ruf zu folgen in diese Zeitqualität ihre Energie, ihr Wissen und ihre Kraft zu senden. Sieben Strahlen des Lichtes waren den Atlantern heilig. Es sind die sieben Strahlen des Regenbogens. Wohlwissend dass das Licht zwölf und in der neuen Abfolge die dreizehnte hinzugefügt hat. Doch für das was auf dieser Erde das Elementare ist, sind die sieben Strahlen des Lichtes. Und darum ist die sieben seit alter Zeit eine Energie von hoher Qualität. Denn alles was mit den Farben des Regenbogens durchdrungen, war für die Atlanter ein Zeichen der göttlichen Verbundenheit. Und ihr habt gehört, dass in euch, in eurem heiligen Tabernakel, dieses Licht aufbewahrt wird. Doch es gibt Situationen oh du Mensch, der unterschiedlichen Art, und manchmal bedarf es mehr von dieser Qualität des Lichtes und manchmal mehr von einer anderen.

 

Die sieben Strahlen sind euren sieben Chakren zugeordnet, der horizontalen, aufsteigenden Lichtsäule die in jedem menschlichen Körper ruht. Ein energetisches Feld das man ja bewusst beeinflussen kann. Und man kann es allein das man seine Aufmerksamkeit auf diese Energiefelder richtet, stärken und aktivieren. Und jeder Mensch der eintreten will in eine höhere Bewusstheit, sollte einmal am Tag diese sieben Energiefelder stärken. Doch wie ich schon sagte, da gibt es Tage oh du Mensch, da brauchst du Kraft und Mut. Kraft und Mut repräsentiert das blaue Licht von Michael. Wenn du es benötigst und dein Tabernakel öffnest, und das Regenbogenlicht fließen lässt und du dich auf die Energieform von Mut, Stärke und Kraft ausrichtest und die Farbe aktivierst die zu dieser Energie gehört, wird sie unterstützt von den anderen Energien dich ein ganzes Stück tragen indem was du beabsichtigst. Denn um Mut, Kraft und Stärke bittet man nicht wenn es nicht nötig ist, bittet man immer dann wenn man vor eine Situation gestellt wird in der man diese Kraft benötigt.

 

Wenn du dich müde, wenn du spürst das deine Energie schwindet, dann füge das karminrote Licht in dieses dein Regenbogenlicht und bitte um Lebenskraft, um Lebensmut und er wird dich stärken. Wenn du verletzt bist, enttäuscht, wenn das was dir wichtig ist sich in deinem Leben als Verletzung erweist, wähle dein zweites Chakra, das orangefarbene Licht. Es hat viele Facetten. Wenn du Energie benötigst, aber auch wenn du dich gut fühlst und strahlen willst, die Welt mit der Präsenz deines Seins erfüllst, wenn du Stärke des Lichtes benötigst, öffne dich der Farbe der Sonne. Goldenes, gelbes Licht. Und wenn du die Liebe suchst, wenn du mich suchst, dann gehe in deinen Herzensraum. Dort findest du das rosa Licht. Aber dort findest du auch das grüne Licht der Heilung. Wenn du krank bist, wenn dein Herz traurig ist, wenn dein Gemüt sich nicht aufrichten kann, wenn Verzweiflung dein Leben bestimmt, füge Liebe und Heilung zusammen. Denn Liebe oh du Mensch, ist die größte Heilung. So aktiviere dein strahlendes Licht und erschaffe dir den energetischen Raum den du benötigst um zu lieben und zu heilen.

 

Und dann, wenn du über das blaue Licht der Kommunikation, wenn du Probleme hast dich auszudrücken, wenn du Schwierigkeiten hast deine Verbindung zum inneren Raum zu festigen. Kommunikation ist ein göttliches Geschenk das sich in Ausdruck und Sprache definiert.

 

Und wenn du hinaufgehst vor dein drittes Auge, das das weiße Licht beinhaltet, aber Weiß kannst du im Regenbogen nicht finden, wirst du sagen, das weiße Licht ruht in jeder Farbe. Doch das Blau was du dort findest, trägt auch die Schattierung dessen was die Farbe aufhellt, oder wenn du es wegnimmst, verdunkelt.  

 

Und dann gehe hinauf zu dem Ort der die Verbindung öffnet zu den höheren Sphären. Das violette Licht der Transformation. Wenn du bereit bist dich einzulassen, dich hinzugeben, wenn du das was ich sagte, wenn du loslassen willst, dann öffne den tausendblättrigen Lotos und gieße das Licht das dieser Strahl enthält hinaus ins Universum. Denn die nächsten Tore ruhen nicht nur in deinem Körper, die nächsten Tore sind die wo es schon einer höheren Bewusstheit bedarf um sie zu öffnen.

 

Wenn du als Mensch die Tore des Regenbogens beherrschst, wirst du unweigerlich hinausgezogen in die höheren Oktaven des Seins. Denn das Klangfeld was du in dir trägst, hat noch viel feinere Nuancen. Doch ich will dich nicht überfordern heute oh du Mensch. Wenn du näheres erfahren willst, wende dich an das Menschenkind was an der linken Seite sitzt von dem Lichtwesen durch das ich dir die Botschaft übermittele. Sie trägt Fähigkeiten in sich die noch nicht vollkommen geöffnet sind. Es ist eine heilige Sperre in ihr und es ist Zeit das sie bereit ist diese Sperre zu überwinden. Einst hatte sie in Atlantis wie ihr sagt, versagt. Denn die Liebe zu ihrem Kind war einer der Dinge das sich für lange Zeit ein Energiefeld des Wissens geschlossen hat. Denn die Manipulation an den Lichtstufen ist eine Manipulation am Wesen des Menschen. Denn der heilige Ton der jeden Menschen durchdringt, ist eine unverrückbare Kraft die es, wenn man ihn trifft, wenn man ihn erkennt, und wenn man ihn lebt, Welten öffnet.

 

Aber auch das Menschenkind durch das ich spreche, trägt diese heilige Verpflichtung in sich. Denn als Hohepriesterin von Atlantis gab sie Wissen an ihre Kinder weiter die es missbrauchten. Auch sie hat aus Liebe die Gesetze von Atlantis missachtet. Und die lange Dunkelheit die danach folgte, ist auch etwas was immer noch ruht im unbewussten kollektiven Bewusstsein, auch dieser Beiden und in einigen von euch ebenso. Doch sie haben sich bereit erklärt die alten atlantischen Kräfte, so wie sie es einst schworen im Tempel des Lichtes, wenn ihre Bewusstheit sich wieder öffnet, der Geist sich von der Umklammerung befreit, zu dienen dem Licht in Liebe und Wahrheit. Und darum haben wir euch versammelt. Und glaubt nicht dass eine einen geringeren Auftrag hat. Ihr habt euch eingefunden, ihr in diesem Kreis, aber auch auf dem gesamten Planeten Erde finden sich Menschen zusammen die geschult werden in Wissen und Weisheit der alten atlantischen Kraft, die ihre Energien aus den noch früheren Tagen der Menschheit bezogen. Mu und Lemurien tragen in Atlantis die Energiefelder weiter.

 

Und jetzt ist die Zeit gekommen oh ihr Menschen, wo sich so vieles neu ordnen darf. Wege der Weisheit, Wege des Lichtes, Wege des Tons und der Farbenergie, heilende Elemente, die Lichtlinien die um jeden Menschen gelegt sind und die jeden Menschen durchziehen, zu verbinden und neu auszurichten über mannigfaltige Möglichkeiten die sich geöffnet haben. Heilungsprozesse und Erkenntnisprozesse von großer Qualität. Und ihr seid erst am Beginn. Die nächsten Jahrzehnte werden die Tore öffnen die noch blockiert sind. Nicht weil ihr nicht würdig seid, sondern weil es hochkomplex und tiefes Wissen, Vertrauen und Liebe bedingt. Doch ich CHAMUEL weiß – und hättet ihr der Liebe nicht -, so würden all diese Dinge nicht sich öffnen. Denn die Liebe ruft in der Tiefe der Zeit auf allen Ebenen des Lichtes die ihr Menschen Gott nennt. Möge mein Segen, möge mein Licht und möge der Klang meiner Worte das in euch öffnen und verbinden was nötig ist. Denn niemals betritt ein Wesen des Lichtes menschlichen Raum, auch nicht durch Worte, wenn nicht damit verbunden ist eine heilende Kraft.

 

Und so sende ich euch die Liebe des Lichtes. Möge sie in euch wachsen, möge sie sich ausbreiten und den Raum in euren Körpern mit Licht und Ton erfüllen. So sei es. Und so wie es war in alter Zeit wenn ihr verließet oder betratet einen Tempel, wurde es kundgetan mit einem heiligen Schlag des Tons und mit dem Ton auch den ein Om in euch öffnet. Und so betraten die Priester und Priesterinnen die heiligen Stätten wenn der Ton erklang. Sie stiegen die Stufen der Tempel hinauf, mit dem heiligen Ton Om ordneten sie die Lichtenergie. Und wenn sie verließen den heiligen Raum nach dem Schlag des Gongs, schritten sie wieder hinab, auch mit dem Om, um zu versiegeln das was in den Tempeln an Energie erschaffen wurde.

 

Und so bitte ich euch noch einmal so zu verfahren wie ich es euch und viele hohe Lichtwesen einst in Atlantis lehrte. Und Thoth der Atlanter und Zadkiel, Hüter der alten und neuen Zeit, prägen das Energiefeld der Menschen die sich hier in diesem Raum versammeln, und die Energie der Liebe schafft das Feld. Ich danke euch.

 

Ute schlägt 3 x den Gong.

 

Danach tönen wir das Om.

 

Wenn du betreten hast oh du Mensch, ein heiliges Energiefeld des Lichtes und ich dich daraus wieder entlasse, kannst du versichert sein oh du Mensch, dass das was dich bewegt, dass das was in dir als Frage ist, eine andere Qualität in sich trägt. Darum oh du Mensch, öffne ich den Raum so wie ich es sagte, für die Möglichkeit das erkennende Licht das du selbst in dir trägst, zum Leuchten zu bringen. Doch bedenke oh du Mensch, bei allem was du fragst, bin ich bereit die Antwort zu hören, oder trage ich die Information bereits in mir, vertraue mir aber nicht? Denn der Weg des neuen Bewusstseins ist ein Weg hin zu dir selbst oh du Mensch, ist der Weg zu deiner weiblichen Kraft, deiner Intuition, ist nicht mehr dich nur auf der Verstandesebene auszutoben, nach Beweisen, nach Erklärungen, nach dem zu suchen was das untermauert, was im Gedankenfeld du spürst. Der Mensch der in die höhere Bewusstseinsstufe eintreten möchte, muss lernen eigenverantwortlich zu sein, nicht mehr übertragen die Verantwortung den Menschen die einmal das Leben geprägt, die in der Kindheit Dinge getan die lange schon vorbei sind.

 

Der Weg zur höheren Bewusstheit ist kein leichter Weg, denn er erfordert von dir dass du beständig bist. So wie ich darlegte das einmal am Tag oh du Mensch, die Energiefelder die aneinander gereiht sind und verbunden, du allein dadurch stärkst indem du die Aufmerksamkeit hinrichtest. Und wenn du des Morgens erwachst und Abends dich zur Ruhe begibst, wäre es ein leichtes eine Minute deiner kostbaren Zeit diesem zu widmen und nicht immer Entschuldigungen zu suchen – ich habe keine Zeit -, - ich muss mich beeilen -, - ich bin überfordert -, - ich habe schon so viel getan -. Die Zeit die dir zur Verfügung steht, über die bestimmst du. Mit was du sie ausfüllst, mit was du sie zulässt, was du in sie hineinpackst, ist deine Entscheidung. Aber irgendwann oh du Mensch, musst du bereit sein eine Entscheidung zu treffen, musst aufhören zu jammern und zu klagen, musst aufhören Verantwortung zuzuschieben. Du, du ganz allein trägst die Verantwortung für dich und dein Leben. Natürlich wirst du immer von Strömen, von Menschen, von Energien die um dich sind, aufgefordert dein Handeln und Tun anderen Dingen anzupassen. Und wie immer du dich auch entscheidest oh du Mensch, die Kraft die dich umgibt, ist immer, egal wie du dich entscheidest, bei dir. Doch dann höre auf zu klagen über all deine Wehwehchen, über all deine Schwierigkeiten, über all die Herausforderungen die du nicht überwinden kannst. Denn du hast die Wahl in die neue Zeitqualität mit einem neuen Bewusstsein dich zu überantworten. Und da gehört Vertrauen und die Kraft und den Glauben dazu, das nicht umsonst du hier deine Zeit vergeudest, nur um schöne Worte zu hören die dein Herz erfreuen, deinen Geist beleben. Es geht mir nicht darum zu erfreuen, obwohl es natürlich eine schöne Energie ist die ich immer belege, denn ich bin dir in Liebe zugetan. Aber warum ich aus den höchsten Ebenen des Lichtes mich auf die Verdichtung der Erde herab manifestiere, ist, weil ich dich unterstützen, dir helfen und dir den Mut geben will dieses dein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, damit sich die Dinge fügen und du Lebensfreude und Kraft entwickelst. Denn das Leben ist lebenswert und es mit Freude zu durchleben, hat einen ganz anderen Sinn als bedrückt und voller Trauer das Leben zu fristen. Erfreue dich an dem was um dich ist, erfreue dich an dem was in dir ruht, entfalte und öffne es. Und wenn wir Wesen des Lichtes, und ich CHAMUEL repräsentiere heute das ganze Pantheon des Lichtenergiefeldes, wenn du bereit bist, sind wir es auch. Wir folgen dem Seismographen in dir. Du gibst die Richtung an, wir, wenn wir erkennen das du wirklich dazu bereit bist den Weg zu gehen, bringen alle Energie, alles Licht zu dir. Doch täusche dich nicht, nur Worte zu sprechen mag zwar schön klingen, Absichten zu haben sind sicher ehrenwert, doch Handeln und Tun ist das was entscheidend ist. Du kannst dich selbst betrügen, doch uns niemals. Denn in den Linien des Lichtes die dich umgeben, ist die ganze Wahrhaftigkeit des Seins sichtbar. Wir bedrängen dich nicht, wir fordern dich nicht einmal auf, sondern wir informieren, wir raten, wir stellen zur Verfügung unendliche Möglichkeiten. Wie du sie einsetzt, wie du sie verwendest, das entscheidest du ganz allein. Mit der Liebe des Lichtes zu dir hat das nichts zu tun. Denn eins oh du Mensch sollst du wissen, du bist unser alles geliebtes Gotteskind. Zusammengefügt aus der Allmacht des Lichtes. Und was immer du entscheidest, welchen Weg du auch immer wählst, wir sind an deiner Seite.

 

Und so bitte ich dich noch einmal darum das was du fragst zu entscheiden ob du es auch wirklich wissen willst, oder ob du nur glaubst das du etwas versäumst und bestätigt bekommen willst, was du doch schon lange in dir trägst. So sprich oh du Mensch, der gekommen ist zu wachsen.

 

D: Mein Lebensgefährte ist krank und ich wünsche ihm Kraft und Gesundheit und die Erkenntnis das er sein Leben selbst in der Hand hat und er es selbst gestalten kann. Er wirft immer vor das andere Schuld sind, dabei ist er überhaupt nicht ausgeglichen in seiner Kraft. Ich will einfach bitten, dass er in seine Kraft kommt. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich ihm helfen kann? Chamuel: Ich kann nur etwas unterstützen wenn ein Mensch das wirklich will. Nicht du musst wollen, sondern er erkennen. Er muss bereit sein. Krankheit ist auch immer ein Weg. Ein Weg den die Seele wählt um dem Menschen zu sagen hallo, schau hin, da gibt es noch mehr. Wandle, erkenne, verändere. Es geht nicht darum ganze Leben zu verändern. Manchmal genügen ganz kleine Dinge, z. B. wenn wieder das Gedankenfeld die Ausrichtung trägt, der andere ist schuld, zu fragen – halt, stopp, wie kann ich das sagen -? Aber indem du meine Worte hörst, steigt in dir schon die Vermutung auf das er nicht so schnell dazu bereit ist. Aber du fragtest mich was du tun kannst. Einmal mit gutem Beispiel voran zu gehen, und wenn es wieder in dein Gedankenfeld dringt, die anderen sind schuld, einmal zu sagen, ich sehe das nicht so. Denn Wahrhaftigkeit ist etwas ganz entscheidendes und Konflikte zu vermeiden, mag vielleicht für kurze Dauer eine Lösung sein, doch auf Dauer bringt es keine Entscheidung. Aufmerksam einen Menschen mit dem man verbunden ist darauf zu machen das er sich immer in die gleichen Muster begibt und es auf den Wahrhaftigkeitsgehalt auch einmal zu überprüfen. Wie kann ein anderer immer nur schuld sein, wenn man selbst nicht die Kraft, die Fähigkeit hat Änderungen hervorzuheben. Schau, viele Menschen tun dies weil sie spüren dass sie nicht die Kraft haben. Sie gestehen sich nicht ein das es so ist, weil, sie wollen nicht schwach sein, sie wollen mitschwimmen auf den Wellen die ihr Menschen allzu gerne bedient. Wahrhaftig zu sein ist der erste Schritt – ich bin zur Veränderung bereit -. So lange dieses nicht geschieht, vergeudest du deine Energie. Und was wäre die Lösung? Was glaubst du? D: Es zu schaffen wenn es an meine Gesundheit geht das ich dann weg bleibe von ihm. Chamuel: Die Dinge verschleiern um des lieben Friedens willen, was hat es ihm gebracht? Nicht das was er erhofft hat. Was hat es dir gebracht? Nicht den Frieden nach dem du dich sehnst. Es ist eine schwärende Wunde die nicht zuheilt. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, so schwer sie auch manchmal sind. Denke über meine Worte nach. Du kannst ihn nicht retten wenn er nicht gerettet werden will, oder wenn er nur sagt dass er gerettet werden will. Ich denke er ist zur Rettung noch nicht bereit und darum werden die Dinge manchmal schwieriger bis der Mensch versteht, jetzt bin ich an einem Punkt angekommen da geht es darum – lebe ich oder sterbe ich -. Verstehst du? Das ist auch eine Lösung, sich fürs nächste Leben mit seinem ganzen Ballast aufzumachen. D: Würde ich ihm denn helfen wenn ich ganz wegbleibe und nicht mehr zu ihm komme? Chamuel: Nun, es würde mit Sicherheit etwas auslösen. Vielleicht aber auch nur die Erkenntnis dass du jetzt Schuld bist. Willst du das auf dich nehmen, oder weiter leiden? Du leidest und du bist unglücklich und was noch schlimmer ist, du verbaust dir einen anderen Weg. Und du nennst es Mitleid. Doch Mitleid hat nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun. Es ist eine Energie die den anderen schwächt und ihn nicht stärkt. 

 

……….? Ich habe das Gefühl das seit Jahren ich ein Thema anschauen möchte und ich habe vieles ausprobiert und ich habe das Gefühl ich kann es nicht sehen was es ist und inzwischen drängt es mich so stark das ich das in mir ……… kann. Kannst du mir da etwas dazu sagen? Chamuel: Was möchtest du denn durch dich entfalten? ……….. Ich habe das Gefühl das da etwas ist was ich noch nicht sehen kann, wo noch etwas davor ist, oder was ich noch nicht verstehe. Chamuel: Vielleicht braucht es noch ein bisschen Zeit. Vielleicht ist es noch nicht drängend genug. ……… Es fühlt sich an wie ein Druck der immer stärker wird. Ich möchte hinschauen, ich möchte sehen was da …. Chamuel: Du willst nicht hinschauen  in – ich möchte sehen was da ist -. Du hast Angst. Du hast Angst vor dir selbst, du hast Angst vor deinen Gefühlen, du hast Angst vor deinem Erkennen. Und den Druck den du spürst, den spürst du schon ganz richtig. Denn es braucht eine geraume Zeit bis der Druck so stark wird das der Mensch gar keine andere Wahl mehr hat. Aber manchmal ist es besser zu handeln solange man noch eine Wahl hat. …….. Kannst du mir sagen was ich tun kann um dieses zu erkennen, oder um es schneller zu erkennen? Chamuel: Dazu müsstest du eigentlich in dir einmal Klarheit schaffen was du wirklich willst. Alle Möglichkeiten sind im Moment günstig für einen neuen Entwicklungs- und Veränderungssprung. ………… Ich habe viele neue Wege eingeleitet und trotzdem habe ich das Gefühl da ist noch etwas. Chamuel: Was hast du eingeleitet? ……….. Verschiedene Ausbildungen und auch das ich ……… Chamuel: Vollkommen frei? Selbstverwirklichung nennt ihr das wohl. Doch wo ist die Wurzel die du nicht herausziehen magst? Der Dorn der dich schmerzt? ……. Kannst du mir ……… geben? Chamuel: All diese Dinge sind eine Flucht vor dir selbst. Was oh du mein Menschenkind willst du wirklich? Dieses wäre die Frage die du in dir bewegen sollst. Nicht die Pflaster die du alle aufklebst damit dein Herz nicht blutet, sondern was spürst du, was wäre wichtig zu klären in dir? Und dann dazu stehen, wie auch immer die Entscheidung ausfällt. Denn es würde einen gewaltigen Druck von dir nehmen, den der dich fast nicht atmen lässt. …….. Hat das etwas mit meiner Familie zu tun? Chamuel: Ja. Wenn ich Klärung sage, denkt ihr immer an Trennung. Das ist nicht das Wesen des Lichtes, Dinge zu trennen die eine Chance haben zur Veränderung. Aber das Wesen des Lichtes ist es, zu unterstützen all das was den Menschen festhält und am Ende ihn krank macht. Schau, schau hin oh du geliebtes Licht, und triff eine Entscheidung fürs Leben. Glaube mir, setze dich nicht unter Druck. In den nächsten Wochen, vielleicht auch Monaten, werden sich Entwicklungen und Veränderungen in deinem Leben öffnen die dich klarer sehen lassen. Nur, man kann auch vor der Klarheit seine Augen verschließen weil die Angst größer ist und man die Wahrheit gar nicht sehen will. …. Meinst du Angst vor Konflikten? Chamuel: Angst vor Konflikten ist etwas was dich sehr bindet. Sorge dich nicht, die Dinge klären sich. ….. Danke. Chamuel: Du musst mir nicht danken, es ist die Aufgabe dem Mensch zu helfen und die Stärke in ihm zu unterstützen. Und du bist stark, doch manchmal verschreckt wie ein kleines Mädchen. Du bist erwachsen, trägst Verantwortung, bist ein überaus starker Mensch. Erkenne dich selbst und lebe dich und bedaure dich nicht, sondern gehe voran, Es wird schon. Glaube mir.

 

……… Die Frage ist nicht zu verstehen. Chamuel: Oh du mein Menschenkind, Hüter deines Lichtes, ich kenne die Tiefen in dir, ich kenne auch die Schwächen. Doch wenn ich das Lebensbuch aufblättere, sehe ich den Schmerz, sehe ich das Leid, aber viel mehr als dies wirkt die Größe, wirkt die Kraft des Vertrauens, den Mut des Handelns und die Verbindung zu der Linie des Lichtes aus der du gekommen bist. Sorge dich nicht, das erkennende Licht ruht in dir. ………. kannst du mir etwas dazu sagen ………? Chamuel: Es ist deine Heimat schon seit unendlich langer Zeit. Es ist die Kraft der Liebe die ausgesandt wurde auf diese Erde um die Menschen zu erinnern das es die Liebe ist die heilt und verbindet. Das er, wenn er ruht in den Herzen der Menschen, das Licht ist das sie trägt. Jeder auf seine Weise findet seinen Weg. Du hast den deinen gefunden um Frieden in dir zu spüren. Jeder Weg der dieses auslöst, ist ein guter Weg. Verstehst du was ich meine? ….. Ja. Chamuel: Egal wie man ihn benennt, wenn er Frieden im Menschen öffnet indem er Heimat findet und Schutz, ist er dort willkommen.

 

Wenn es keine Fragen mehr gibt, werde ich das Menschenkind zurückholen. Darum erwägt ob die Fragen wichtig sind. A: Doch lieber Chamuel, eine Frage hätte ich noch. Die partnerschaftliche Liebe in meinem Leben, das weißt du, ist ein Trümmerfeld. Seit mein Kind vor 13 Jahren zu mir kam, hat sich nie wieder die  Möglichkeit ergeben dieses Feld zu lösen. Ich frage mich oft was hat das für einen Sinn. Mittlerweile bin ich in einem Alter wo ich denke jetzt ist es sowieso vorbei. Chamuel: Oh du Menschenkind, vorbei ist es erst wenn du deine Augen für immer schließt und das hat noch eine geraume Weile Zeit. Was du brauchst ist eine Festigung dessen woran du glaubst, ist die Vertiefung dessen was wirklich deine Vision ist. Wurde nicht einst der Ton des Lichtes wieder in dir zum Leuchten gebracht? Hier in diesem Raum? A: Doch. Chamuel: Und glaubst du denn das wir nicht dieses Spiel der Liebe auch wieder zum Klingen bringen können in dir wenn die Zeit gekommen? Ich sage dir, es wird einige Veränderungen in dir, in deinem Körper, in deinem Verstehen geben, und in deinem Geist wird es ein Erwachen geben und eine innere Zufriedenheit die du bisher noch nicht gefunden und gesucht hast. Und wenn sie sich ausbreitet wird auch der Raum geöffnet werden für etwas wonach du dich ganz tief in dir sehnst. Und sprich mir nicht von Zeit, die wie du weißt ist dieses Feld unendlich ausdehnbar. Was ist schon Zeit wenn das Herz ruft, die Sinne erwachen und die Lust sich öffnet. Beantwortet dir dies deine Frage? A: Fast. Chamuel: Wo ist die Leiche? A: Du weißt das ich diese CD gemacht habe über die weibliche Kraft. Einst fuhr ich mit dem Auto nach Hause und sagte zu euch, es wäre doch so langsam an der Zeit auch mal wieder Partnerschaft zu haben. Da hörte ich eine Stimme die sagte in mir, wenn du deine Energie mit einem Mann geteilt hättest, wärst du nicht in der Lage gewesen dieses in die Welt zu bringen. Chamuel: Sprach ich von etwas anderem? Die Worte sind etwas anders ausgesprochen, der Sinn ist der Gleiche. A: Dann ist meine Frage damit beantwortet. Chamuel: Du wirst noch Dinge schaffen wo du schon lange Zeit dazu aufgefordert wirst. Du musst endlich einmal dein Blick ausdehnen und die Begrenztheit die du dir selbst oft auferlegst, weiten. Vieles ist machbar. Du bist noch jung an Jahren. Weißt du eigentlich wie unendlich lange die Energien des Lichtes dich schon begleiten? Sorge dich nicht, es entwickelt sich so vieles in dir, um dich und durch dich. Und das ist es worauf wir hoffen – durch dich -.  A: Danke.

 

Möge das Erkennen und die Gewissheit das ihr Baumeister seid einer neuen Welt, euch mit Energie und Kraft durchdringen. Und wenn ihr richtig hingehört habt und nicht schon wieder vergessen – jeder ist wichtig -, - jeder einzelne Baumeister -, - jedes einzelne Bild -, - jeder einzelne Energiestrahl -. Du bist wichtig, vergiss es nicht oh du Mensch, der du öffnest dein Bewusstsein für neue Wege. Gehe in deine Kraft. Ich segne dich.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Mögen alle Menschen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.