Engeltag vom 22.03.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Ostara und Maria

140322.jpgIch bitte euch, euch zu erheben, erst noch einen Moment die Augen zu schließen, euch einmal hier wahrzunehmen in diesem Raum. Die Energie zu spüren eures Nachbarn, die Energie zu spüren die ihr in diesem Raum wahrnehmt, eure Gefühle, eure Gedanken zu achten. Was bedeutet dieser Tag für mich? Warum bin ich gekommen? Was habe ich für Erwartungen an ihn? Was ist mir wichtig? Was darf ich mitnehmen? Was darf ich erkennen? Spürt was ihr für eine innere Antwort bekommt.

Heute ist ein ganz besonderer Tag, getragen von einer Energie des Erwachens, des Neubeginn. Nun könnte man sagen, Neubeginn ist doch so oft in unserem Leben. Ja, aber du begehst in nie mehr als der gleiche Mensch der du einmal warst. Dein Beginn vor 5 Jahren war ein ganz anderer als er heute ist, denn du hast dich weiter entwickelt, du bist dir deiner Selbst, deiner Kraft bewusster geworden, du hast dich bemüht, du hast einen neuen, anderen und manchmal nicht immer leichten Weg gegangen. Schenke dir doch dafür ein bisschen Dankbarkeit. Sage einfach einmal innerlich danke zu dir, dass du die Kraft und die Energie aufgebracht hast bis zu diesem Moment deines Lebens auf der inneren Suche nach dir Selbst ein ganzen Stück vorwärts gekommen zu sein. Und das verdankst du dir, aber auch den Energien die dich umgeben. Verdankst du der Kraft die dich hütet und schützt und der großen Quelle des Lichtes aus der gekommen bist. Auch wenn die Menschen sich dessen gar nicht bewusst sind von welch endlicher Quelle des Lichtes sie gespeist werden, kannst du doch in einem Gebet deine Dankbarkeit, deine Liebe, deine Hoffnung, deinen Glauben zum Ausdruck bringen. Und darum nimm das Morgengebet als Ausdruck deines ganz speziellen Wachstums und Erkennen. Nimm einen tiefen Atemzug.

Wir singen das Morgengebet.

Ute entzündet die Kerzen auf dem Altar.

Ich entzünde heute 3 Kerzen, eine für die große weibliche Kraft in uns und in allen Dingen und ich entzünde die andere Kerze für die männliche Kraft, mögen sich beide in Harmonie verbinden und uns in unsere Mitte finden lassen. Und ich entzünde diese Kerze für das ewige göttliche Licht, das niemals erlischt, das niemals vergeht, das in uns immer brennt auch selbst wenn wir einmal die Erde verlassen, ist das Licht unauslöschbar. Ich entzünde sie für die Kraft allen Seins, für all unsere Wünsche, all unsere Sehnsüchte, all unser Wachstum, all unsere Hoffnung. Ich entzünde sie auch für all unsere Sorgen, all unsere Freuden, ich entzünde sie für das Leben.

OSTARA

Ton, Licht und Farbe hat zu allen Zeiten etwas, was die Herzen der Menschen auf unterschiedliche Weise berührt hat, Erwachen, Zeichen von Aufbruch und Neubeginn. Erwache auch du oh du Mensch, erwache zu neuem Leben und neuem Bewusstsein. Denn das was noch in dir schlummert ist viel größer als das was dir offenbar ist. Allendhalben oh ihr Menschen, sprecht ihr davon, dass eine neue Zeit beginnt. Ja, diese Zeit beinhaltet unendlich viel, denn sie dient der Erweckung, dem großen Reservoir all dessen was noch in euch ruht. Die Menschen stehen an einer großen Veränderung, jeder auf seine Weise, denn ihr habt den freien Willen.

Ich OSTARA lege den Samen und ihr müsst dafür sorgen, dass er sich entfalten kann. Ihr dürft mit der Hilfe des Lichtes und dem Weg den ihr einschlagt in ein neues Erkennen, neue Dimensionen betreten. Nicht alle Menschen sind bereit diesem inneren Ruf zu folgen, doch es haben sich so viele aufgemacht, haben sich eingefunden auf diesem Planeten Erde um das zu vollenden was sie einst in den heiligen Tempeln der Menschheit gelobt haben. Und auch ihr, die ihr heute versammelt seid, habt einen langen Seelenweg zurück gelegt und auf diesem Weg mannigfaltige Erfahrungen und Wachstum durchlaufen. Es waren nicht immer einfache Wege und manchen hätten wir euch gerne erspart. Doch da ihr entscheiden dürft wozu ihr bereit seid, ja selbst entscheiden dürft worum ihr bittet und da wir in unendlicher Liebe euch viele Bitten erfüllen, wenn sie sehr drängend und bewusst vorgebracht werden, ist es für uns eure Entscheidung. Eine Entscheidung die ihr wählt einen Weg zu gehen, obwohl wir wissen, dass der Weg nicht einfach sein wird. Aber wir können die Schwierigkeiten nur mildern, wir können euch helfen, wir können euch stärken, aber niemals oh ihr Menschen, dürfen wir euch einen Weg verbauen den ihr selbst wählt.

Nun, könntet ihr sagen, da der Himmel alle Dinge kennt und alle Dinge weiß, warum lässt uns dann falsche Wege gehen? Aus einem ganz einfachem Grund oh ihr Menschen, weil es keine falschen Wege gibt! Es gibt beschwerliche, überaus beschwerliche, aber müssen sie deshalb falsch sein? Oh nein, oh du mein geliebtes Licht, es ist deine Entscheidung die glatten und sorgenfreien zu gehen, oder die verschlungenen, schwierigen, mühsamen. Aber immer gehst du sie nicht allein und das kannst du wahrlich glauben. Denn mancher Weg wäre nicht so ausgegangen, wenn nicht da an deiner Seite eine Energie wäre die dich bewahrt, die in letzter Minute in dir eine Erkenntnis wachsen lässt doch vielleicht den Weg zu verlassen und einen neuen zu suchen.

Schau, oh du Menschenkind, das was als Samen in dich gelegt darf sich entfalten, so wie in der Natur sich jeder Same entfaltet, Wurzeln treibt, genährt wird. Aber es gibt Samen die liegen jahrelang in der Erde und keimen nicht. Und so ist es auch bei dir, manche deiner Potentiale sind verkapselt und es dauert eine geraume Weile, manchmal ein halbes Menschenleben, ja manchmal fast ein ganzes bis der Mensch die Botschaft seiner Seele versteht. Doch wenn auch immer der Zeitpunkt gekommen ist, oh du mein geliebtes Licht wo du den Wendepunkt beginnst, wir erinnern dich.

Und die Zeitqualität in die du jetzt eingetreten bist, ist getragen von einer besonderen Energie,. Dass ihr die Botschaft vernehmt, die ich heute durch dieses Menschenkind zu euch bringe, hat  etwas mit der Qualität der Zeit zu tun. Es sind so viele Kanäle geöffnet, noch niemals waren Menschen fähig so viele Verbindungen zu der anderen Ebene des Seins herzustellen. Die Lichtlinien, die Verbindungslinien sind sehr unterschiedlich, haben etwas mit dem zu tun, der die Botschaft zu euch bringt. Aber in der Zeit der großen Kommunikation die angebrochen war um das alles vor zu breiten was sich heute entwickelt an Positivem und auch wieder einmal an Negativem.

Denn der Mensch wird immer aufgefordert zu erkennen, wohin wende ich mich, wo fühle ich mich angesprochen, wem oder was kann ich vertrauen. Das ist ganz wichtig, oh ihr Menschen, dass bei allem was euch begegnet ihr euch fragen dürft, was geschieht mit mir? Fühle ich mich angenommen oder fühle ich mich belehrt, gemaßregelt, werde ich mit den alten Kräften der Angst oder mit den neuen der geistigen Befreiung verbunden. Denn eins oh ihr Menschen, sollte im höheren Bewusstsein des neuen Weges nicht mehr gelten, zu glauben, dass man über den Menschen steht. Ihr tragt alle in euch den heiligen göttlichen Funken, ihr tragt alle in euch die Kraft des Wandelns und des Erkennens. Und es obliegt jedem einzelnen wozu er bereit ist, denn die Energie des Lichtes ist getragen von Liebe, ist getragen von tiefen Erkennen und Vertrauen. Beginn zu entdecken was du willst, beginne dich zu fragen: Ist das was ich tue, wie ich handle im Einklang mit dem was mir wichtig ist? Das ist der erste Schritt und wenn du ihn gehst und bereit bist auf die innere Kraft, auf die innere Verbundenheit zu hören die du in dir spürst, dann musst du dich nicht sorgen um deinen Weg, denn diese deine Seele führt dich den Weg deiner Bestimmung.

Doch die Blockaden die du manchmal empfängst, ist das Verstehen wollen. Ja, ihr Menschen, zu sehr seid ihr geprägt von dem Verstehen wollen. Es sollte ersetzt werden durch – ich fühle, ich spüre-. Und das sollte den ersten Platz einnehmen und dann wirst du auch verstehen lernen, denn dieser dein Verstand kann sehr präzise Dinge die dich betreffen, einordnen.

Denn das Energiefeld das ihr Menschen DNS nennt, trägt ein unendliches Junk-Potential das noch nicht erschlossen ist. Und die nächsten Jahre werden dazu dienen wie der Mensch, wie die Menschheit die neuen Wege ebnet. Lasst euch nicht erschrecken von dem was auf manchen Plätzen dieser Erde im Moment geschieht, es ist der ewige Kampf zwischen Licht und Schatten. Aber glaubt mir, es ist der Prozess einer Neuordnung die immer dann eingeleitet wird, wenn die Menschheit eine Stufe erreicht hat wo Veränderung möglich ist. Aber wie ihr sehen könnt wollen manche von Veränderung nichts wissen, wolle lieber das Alte, das scheinbar Traditionelle behalten, wollen die Macht haben über andere zum eigenen Nutzen und Vorteil. So haben sie schon seit allen Zeiten die Menschen manipuliert, indem sie Ängste, Aggressionen und Feindbilder aufgebaut, nicht den Menschen gezeigt haben, dort ist dein Bruder, er trägt das gleiche Licht wie du, er ist der gleiche Mensch, auch wenn er einen anderen Glauben, eine andere Nationalität, eine andere Hautfarbe hat. Egal was im Außen verändert aussieht, er ist das gleiche Licht wie du und darf sein Weg zu seiner inneren Freiheit und seinem tiefen Erkennen gehen. Menschen die dies verstanden haben, kann man nicht mehr manipulieren.

Und das ist das Energiefeld der Zeit oh ihr Menschen, das Erwachen. Und ich OSTARA bin die treibende Kraft des weiblichen Lichtes. Denn es ist die heilige weibliche Kraft in jedem Menschen die nicht mit Macht, sondern mit Liebe, die durchdringend sein kann, handelt. Aber es geht nicht mehr darum anderen Menschen etwas aufzuzwingen, es geht darum, dass was ihr schon seit Jahren in diesem Raum vernehmt, es geht darum den Menschen erkennen zu lassen seine eigene Göttlichkeit. Religio, Rückverbindung, das ist die Energie der Zeit. Dich verstehen, dich ergründen zu lassen:“Wer bin ich, was ruht in mir, welches Potential kann ich noch entfalten“. Und dass du liebevoll mit dir umgehen sollst, wurde dir hier in diesem Raum schon oft und oft mitgeteilt. Du sagst, aber ich bin begrenzt! Oh ja, viele spüren Begrenztheit,  aber viele dürfen auch ihr Größe bejahen, dürfen ihr Herz öffnen, dürfen den Prozess der Heilung gehen. Und wenn ich Heilung sage oh ihr Menschen, meine ich nicht nur Heilung eurer Körper, eurer physischen Körper, ich meine die Heilung der Kraft die am meisten mit Füssen getreten wurde, die weibliche Kraft. Sie aus dem Schlummer der Zeiten zu entfalten, sie wieder dorthin zu bringen deren Platz ihr gebührt, ins strahlende Licht der Sonne.

Und sie, diese eurer Erde zugewandte Sonne, dieser große Repräsentant des Lichtes das die Erde wärmt, hilft euch auch in den nächsten Jahren durch die Ausschüttung gewaltiger Energien den neuen Bewusstseinsweg zu öffnen. Es ist erst der Beginn des großen Wandels. Die Schleusen wurden geöffnet am 21. 12. 2012, aber Schleusentore kann man nicht von hier auf gleich öffnen, dazu war eine lange Zeit der Vorbereitung nötig, dazu war es nötig hohe Lichtwesen, alte Seelen auf diese Erde zu senden um den Menschen etwas von der Liebe, von der Kraft des Lichtes zu erzählen. So benutzten wir und benutzen wir auch dieses Menschenkind seit 20 Jahre um euch diese Kraft in unendlichen Formen des Wortes nahezubringen und es liegt an jedem Einzelnen, dass das was ihr aufnehmt auch verinnerlicht. Umsetzung, Vertrauen den alten Weg zu verlassen und einen neuen bereit zu sein zu betreten. Das ist nicht immer einfach weil das, was man nicht kennt, dies macht einem angst und darum ist auch Vertrauen so nötig, ist die Liebe zu sich selbst und die Liebe zu den Dingen so wichtig.

Schaut ihr Menschen, ich ließ auf diesem Altar Symbole der Kraft aufbauen. Wenn ihr eure Augen öffnet und das Arrangement der Blumen anschaut, die Vielfalt der Farben, die Intensität der Pflanzen, die Vielfältigkeit jeder einzelnen Blume. Wenn ihr das Tuch anschaut mit den wunderbaren Schmetterlingen, das heilige Symbol der Transformation. Der Weg ein Schmetterling zu werden ist nicht einfach, die Raupe muss sich vollkommen auflösen, muss sich vollkommen hingeben, nur so kann sie zum Schmetterling werden. Sie weiß nicht solange sie eine Raupe ist, wie es sein wird ein Schmetterling zu sein, sie geht den Weg der in ihr gelegt ist. Aber du, oh du Mensch, du hast höheres Bewusstsein, du kannst dich entscheiden ob du bereit bist einen neuen Weg, ob du bereit bist die alte Hülle zurück zu lassen und dir eine neue, strahlende, bewusste zu geben.

Das Symbol des Frühlings ist immer das Symbol des Aufbruchs, ist die Kraft der Veränderung, ist der Moment im Zyklus der Zeit, wo Menschen bereit sind etwas Neues zu wagen. Wo Menschen und das seht ihr allendhalben wenn ihr im Moment die Kommunikationsmittel betretet, man spricht von Fasten, von - ich mache mich leer -, denn diese Leere kann wieder gefüllt werden. Aber du kannst dich auch von Gedanken leeren, von alten Vorstellungen, denn Körper, Geist und Seele zu erneuern gehen Hand in Hand. Sich zu besinnen:  -  was ist mir wichtig, zu schauen was belastet mich -. Es geht nicht darum totale Umkremplungsprogramme in deinem Leben zu starten, das hast du schon all zu oft versucht und oft bist du kläglich gescheitert. Man nennt es Überforderung, lasse dir Zeit für dein Wachstum, aber arbeite daran. So wie der Samen seine Wurzeln ausbreitet um gefestigt im Erdreich zu liegen, um dann die Erddecke zu durchbrechen und sich dem Licht entgegen zu recken. Das ist das Symbol für euch auch, schaffe die Basis um Stabilität in deinem Leben zu haben. Und Stabilität kann auch Glaube und Vertrauen sein, kann Liebe sein, kann das Wissen sein, ich bin beschützt. Und von diesem Standpunkt aus entfalte dich.

Und wir wollen gemeinsam jetzt eine kleine Übung machen, wo du ganz bewusst dir vorstellst, dass du ein Samenkorn bist. Du kannst wählen welches Samenkorn du sein magst. Alles was auf dieser Erde wächst, entsteht durch einen Samen. Auch du bist durch die Verbindung von einem Ei und einem Samen entstanden.

Lehne dich jetzt etwas zurück, sei ganz entspannt, nimm deinen Atem wahr. Atme aus und atme ein, legen deine Hände zur Schale geöffnet auf deine Oberschenkel, dann führe beide Hände wie eine Schale übereinander. Stelle dir vor, dass dort im Zentrum deines Handchakra ein Samenkorn liegt und du darfst wählen was aus diesem Samenkorn werden soll. Ja, wenn du eine Blume wählst, kannst du sogar schon die Farbe wählen. Wenn du einen Strauch wählst, einen Baum, was immer du wählst oh du Mensch, in diesem Samen ist alles was daraus wird, obwohl er winzig klein ist, schon gespeichert. Es ist nichts anderes als dein Samen der einst in den Mutterschoss gelegt wurde. Alles was du bist, dein Aussehen, deine Augenfarbe, deine Haarfarbe, deine Größe, ja selbst deine Intelligenz, dein Aussehen, alles liegt schon darin.

Und nun brauche ich deine geistige Arbeit, deine Vorstellungskraft. Du darfst jetzt Gärtner sein, überlege dir wo du diese Kostbarkeit aus deinen Händen hinpflanzen möchtest. Du darfst dir irgendeinen Platz auf dieser Erde aussuchen mit dem du dich verbunden fühlst. Wandere auf einer Zeitreise deiner Gedanken an diesen Ort. Denke daran, Samen haben unterschiedliche Wachstumsbedürfnisse. Wenn du einen Kaktus blühen lassen willst, solltest du ihn nicht in einen fetten Boden einpflanzen, denn dort wird sein Samen niemals sich entfalten können.

So ist es auch manchmal bei euch Menschen, euer Samen wurde an einem Ort, zu Menschen gelegt die euch gar nicht entsprechen. Eure Seele wollte ein Experiment machen und darum fühlen manche sich auch am falschen Platz und haben das Gefühl sie entfalten sich nicht. Und darum muss man wirklich manchmal das Gebiet wo man herkommt, die Gemeinschaft in die man hineingeboren ist, verlassen und an einem neuen Platz, an einem neuen Ort seine Wurzeln neu ausbreiten, sozusagen dein menschliches Samenkorn, das nun schon Größe erlangt hat, an einen anderen Platz dieser Erde zur Vollendung bringen.

Aber wir sind bei deinem Samenkorn in deiner Hand. Entschuldigt, dass ich manchmal auf der energetischen Linie die ich in euch spüre euch helfen will, denn es sind so viele Fragen in euch, so viele Ängste, so viel Suchen und Nichtverstehen. Es würde diese Zeit bei weitem überschreiten wenn ich auf alle einzelnen Dinge eingehen würde, das ist mir nicht möglich. Doch alles was ich aufgenommen habe von euch ist gut bei mir verwahrt und nicht vergessen. Es wird Hilfe kommen die euch das, wonach ihr euch sehnt zurückbringen wird.

Habt ihr einen Platz für euer Samenkorn gefunden? Dann legt es in die Erde, nicht zu tief. Manche, wenn ein Baum daraus werden sollen, brauchen etwas Tiefe. Wenn es eine wunderbare Frühlingsblume sein soll, dann muss die Erde nicht so tief sein. Gebt alle Energie eures Herzens, sprecht euren Segen über dieses Samenkorn Und jetzt könnt ihr etwas tun, was normalerweise nicht möglich ist, ihr könnt mit eurer Herzensenergie in das Samenkorn hinein schlüpfen. Du kannst dich entspannt zurücklegen und jetzt mit der Begleitung der Musik einfach einmal nachempfinden, was mit deinem Samenkorn in der Erde geschieht. Stell es dir vor dass der Regen kommt, die Sonne scheint, dass das Wasser in die Erde hinein sickert, deinen Samen aufweicht und zarte Wurzeln sich beginnen auszudehnen. Siehst du sie, die feinen zarten Wurzeln? Siehst du wie sie sich ihren Platz in der Erde suchen? Das was du jetzt nachempfinden kannst, nennt man Zeitraffung.

Für mich ist es ein leichtes, denn ich kenne jeden von euch von dem Moment wo ihr hineingelegt wurdet in den Schoß eurer Mutter. Ich konnte schon das ganze Potential erblicken als sich zwei Teile vereinigten und teilten. Du kannst es jetzt ein bisschen nachempfinden. Wenn der Prozess der Verwurzelung abgeschlossen ist, geht die Kraft ins Wachstum nach Oben und langsam kommen die  zarten grünen Spitzen aus der Erde heraus. Kannst du sie sehen, kannst du merken wie schwierig es ist die Erdkruste zu durchbrechen wo du doch klein und zart bist? Was willst du werden? Willst du ein Baum werden dann wird es viele, viele Menschenjahre dauern bist du deine volle Pracht entfaltest. Hast du eine Blume gewählt, ist es manchmal nur für eine kurze Zeit und schnelle rasante Entwicklung möglich. Du siehst das Entscheidende ist was an Potential im Samen liegt, so wie bei dir. Das was du eingepflanzt hast, egal wo auf dieser Erde, wird wachsen auch wenn du es nur symbolisch getan hast. Und wenn du einmal in diesem Leben an diesen Platz kommst, schau dich um und du wirst zu etwas Verbindung aufnehmen das dir bekannt vorkommt. Wenn du eine Blume gewählt hast, wird auch sie andere Samen bilden.

Du siehst, das was ich OSTARA dir mitteilen will ist, nichts vergeht, alles was einmal als Kraft in die Erde gelegt, kommt in irgendeiner Form wieder zurück. Auch du, so etwas Kostbares wie dich, wird immer wieder zurückkehren, immer wieder neu sich entfalten. Sage danke dem Ort und sende diesem deinem Samenkorn noch einmal alle Liebe. Und dann kehre zurück mit deinem Bewusstsein zu deinen Handflächen. Diese deine Handflächen tragen jetzt eine besondere Energie, lebensspendende Energie. Du müsstest eigentlich jetzt in der Mitte deine Handflächen eine Verdichtung wahrnehmen, als wenn dort etwas hineingelegt wäre, es sollte auch pulsieren. Es ist meine Lichtenergie, die ich dir heute an diesem Tag übermitteln will. Diese Lichtenergie kannst du jetzt an diesem deinem Körper an einer Stelle platzieren wo du Verspannungen, wo du Krankheit, wo du Druck spürst. Lass das Licht als Botschaft an deine Zellen fließen, es ist Heilungsenergie aus der Quelle der Zentrallichtenergie. Und wenn du keine Probleme hast, schenke sie deinem Herzen, von dort aus erreicht es alle Körperzellen mit deinem Blut.

Warum ich mit euch dieses getan habe, ist euch noch einmal bewusst zu machen, dass Kräfte um euch und in euch sind die ihr aktivieren könnt. Ihr Menschen habt nur vergessen, allzu schnell ist der Griff zur Tablette, allzu schnell ist der Griff zur Betäubung. Es ist nicht schlimm diese Dinge zu benutzen, aber bevor man sie benutzt, halte doch erst einmal inne und erinnere dich an deine Selbstheilungskräfte, erinnere dich, dass da etwas in dir ist das größer und verbundener ist. In der Kombination von beiden sollte es möglich sein, dieses dein Lebensgefühl zu wandeln. Wenn der Druck der in deinem Leben herrscht zu stark ist und die Selbstheilungskräfte nicht ausreichen, darfst du dir auch andere Dinge zur Hilfe nehmen. Denn alles was auf dieser Erde entsteht trägt das Licht in sich, auch wenn du lernen musst sorgsam damit umzugehen, denn zu viel kann genauso schädlich sein wie zu wenig.

Ich, OSTARA segne dich oh du mein Menschenkind. Ich segne dich aus der Kraft der Erde, aber ich möchte meinen Segen auch noch über dich ausgießen aus der Kraft des Elementes Wasser. Denn dieses Wasser das in den Ozeanen das Kostbarste ist was eure Erde hat, denn durch dieses unendliche Potential, entsteht der Regen, entsteht die Feuchtigkeit, entsteht all das was ihr Menschen braucht um zu leben. Und in diesen Gewässern schwimmen ganz besondere Säugetiere. Ihr Menschen, nennt sie Delfine, wir nennen sie Boten des Lichtes. Ihr als alte Atlanter, euch ist dieser Begriff bestens bekannt, denn niemand rief in Atlantis: „Schau, dort ein Delfin!“ Sondern wenn sie auftauchten rief man: „Schaut, die Boten des Lichtes sind zurückgekehrt, sie tragen eine Information, lasst uns sie empfangen!“ Dieses ist etwas so Kostbares und ihr Menschen habt vergessen, dass sie für das Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde von unendlicher Bedeutung sind. Ihr solltet sie hüten wie die größte Kostbarkeit und nicht abschlachten wie irgendein anderes Getier. Glaubt mir, die Achtsamkeit gehört allen Tieren, aber diesem Tier sollte die Liebe der ganzen Menschheit gehören. Denn dann wenn das letzte dieser Tiere von dieser Erde verschwunden ist, war alles umsonst, denn mit ihnen gehen die Boten des Lichtes heim auf andere Ebenen.

Das Menschenkind durch das ich spreche, wird euch jetzt mit einer Essenz besprühen, die magische Kraft in hochpotenzierter Form enthält. Die Menschen die es entwickelten sind sich überhaupt nicht bewusst, welcher Energieträger allein das Symbol des Delfins für die Menschheit bedeutet. Ich, OSTARA segne euch.

Mache dir bewusst oh du Mensch wer du bist, du bist die Blume des Lebens, die Quelle der Schöpfung. Aus dir entfaltet sich die Allmacht und Herrlichkeit des göttlichen Lichtes. Du bist der lebende Beweis, dass Liebe lebbar ist. Du bist der lebende Beweis, dass durch Erkennen und Verstehen und Verändern neue Impulse gesandt werden in die Welt. Wann immer du beginnst dieses dein inneres Licht, die Quelle der Kraft, das Bewusstwerden zu entfalten, erinnerst du dich zurück, gehst die Strahlen des Lichtes heim zu der Quelle. Vergiss nicht oh du Mensch, dass du das Samenkorn bist das gelegt ist, die Allmacht des Lichtes in diese Zeit.

An dir oh du Mensch, an jedem Einzelnen liegt es zu zeigen die unendliche Vielfalt. Vergiss es nicht, wenn immer dein Herz schwer wird, wenn immer die Dinge nicht so laufen wie du es erhofft, es ist dein Weg, schau ihn an und erkenne. Aber schenke dir Liebe, schenke dir Kraft. Denn aus dieser Kraft oh du Mensch kann etwas Wunderbares entstehen. Manchmal kannst du es noch nicht wahrnehmen, weil in deinen kühnsten Träumen du dir nicht vorstellen kannst, dass du die Initiation, die Auslösung von etwas Gewaltigen bist. Schau, die meisten die ihr kennt in den Analen der Zeit die in euren Bewusstheiten Großes vollbracht, bahnbrechende Dinge entdeckt, herausgehoben aus der Masse Mensch. Doch warum konnten sie solche Dinge tun? Warum sind ihre Namen selbst über tausende von Jahren noch aufgeschrieben und in der Bewusstheit der Menschheit?

Kein Mensch erschafft dies aus eigener Kraft, er schafft es weil Menschen um ihn sind die ihn genährt haben, die ihn unterstützt haben, sie haben es aus einer inneren Stärke und innerer Bewusstheit nicht allein, sondern mit Menschen vollbracht die längst der Vergessenheit anheim gefallen. Kein einzelner Mensch kann so gewaltige Dinge nur aus eigener Kraft vollbringen. Auch er braucht das Energiefeld von Menschen die ihn tragen, die an ihn glauben, die ihn unterstützen. Er braucht es weil er an sich glaubt und an etwas was größer ist. So sind auch die Wege deines Lebens niemals umsonst, denn du bist ein lebendiger Teil eines funktionierenden Systems, das ausgesandt wurde zu wachsen, zu verändern. Das was du in dich heute hineinlegst ist auch ein Same, denn ich OSTARA bin die Kraft des Wachstums und du wirst deine in dir entfalten. Vertraue, vertraue dir, vertraue uns, vertraue dem heiligen Licht in dir.

Nachmittag:

MARIA

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, spüren hinein in die Worte, spüren hinein in die Energie in diesem Raum. Alles ist gut oh du Mensch, es gibt nichts zu tun, du darfst einfach nur sein hier in der Geborgenheit meiner Liebe, meiner Kraft. Es ist auch die Kraft die tief in deinem Inneren ruht, es ist die Kraft die dich am Leben hält, die dich auf allen Wegen durch die Zeit geführt und begleitet hat. Und folgend dem ewigen Rhythmus von ein und ausatmen bist du mit dieser Kraft immer, in jeder Sekunde deines Lebens verbunden. Du bist angekommen, angekommen in dir. Lausche dem Schlag der Trommel, es ist der alte Rhythmus der Zeiten, über tausende und abertausende Jahr hinweg ist es immer der gleiche rhythmische Schlag, er ist verbunden mit deinem Herzen, er ist verbunden mit deiner Kraft. Es ist der Takt den du nicht hören kannst, aber dem dein Herz folgen muss. Und um ihn hörbar zu machen, war zu allen Zeiten das Bestreben derer die die Trommel schlugen. Wenn man betrat einen Tempel wurde man durch den Ruf der Trommel, oder des Gongs gerufen. Der Ton wies den Menschen den Weg. So lass mich auch dir den Weg zeigen zu deinem inneren Raum, lass dich ein, lass dich einfach nur ein, oh du Mensch.

Ute schlägt die Trommel.

Es hat deinen Herzschlag beschleunigt, es hat in manchen von euch Unruhe ausgelöst. Denn es hat euch konfrontiert mit alten Ängsten, zurückgeführt in eine Zeit in der der Mensch große Probleme hatte zu überleben. Denn die Masse Mensch, die große Masse Mensch hatte keine Rechte, war ausgeliefert der Willkür, war ausgeliefert denen, die von ihrer Geburt her glaubten einen hohen Stand zu haben.

Ich MARIA heiße euch an diesem Tag willkommen. Ich habe zu allen Zeiten eingegriffen wenn Menschen in Bedrängnis und Not waren. Denn ich bin die Kraft der universellen Energie des Lichtes, in tausend Namen oh ihr Menschen, verehrte man mich auf dieser Erde. Ich bin die Repräsentantin eurer Kultur, aber ich trage das Licht aller Kulturen in mir. Und welcher Name jetzt in dir aufsteigt die der weiblichen Kraft gewidmet war, es ist die Urkraft aus der Leben entsteht, auch das Deine. Man nennt mich die Mutter allen Seins, man nennt mich den Anfang, man nennt mich das Ende. Wo man mich findet schließt sich der Kreis um eine kraftvolle Energie. Und da du auch aus dieser kraftvollen Energie bist, ist es dein angestammtes Recht oh du Mensch, Zuflucht zu nehmen wenn immer du dich bedrängt, wenn immer du Kummer und Sorgen, wenn immer Zweifel und Ängste dein Herz umklammern, kannst du dich wenden an mich. Zu  welchen Namen du auch deine Fürbitte aussendest, sie ist mir immer willkommen.

Die Repräsentanz meines Seins an vielen Plätzen diese Erde, wurde durch Tempel und heilige Ritualplätze immer wieder erneuert und immer wieder manifestiert. Wir senden eine Gruppe von Menschen, mit der ihr verbunden seid, an einen heiligen Ort, in ein fernes Land. Und obwohl tausende von Kilometer zwischen diesem Ort und diesem dort in Guadalupe liegen, ist doch die Linie des Lichtes immer vorhanden, wenn man sie einmal geöffnet hat. So wie ihr auch Lichtlinien gelegt habt an Orte an denen ihr euer Herz geöffnet. Schaut ihr Menschen, wenn ihr die Kultstätten anschaut die mir MARIA geweiht sind, werdet ihr Kostbarkeiten und Kleinode finden. Die Menschen glauben, wenn sie mir diese Dinge bringen, dann wende ich mich ihnen zu. Sie drücken auch ihre Dankbarkeit dadurch aus, dass sie wertvolle Gegenstände mir zu Füssen legen. Aber glaubt mir, oh ihr Menschen noch nie hat eine Kostbarkeit, noch nie hat ein Schmuckstück mich tief  berührt.

Was mich tief berührt, sind die geöffneten Herzen der Menschen, ist die Suche nach mir, nach der Liebe. Ist die Kraft die die Menschen aus ihrem Herzen mir darlegen, wenn sie mich bitten, wenn sie danksagen, all die unendlichen Menschen die mühselig und beladen sind, alle die glauben wenn sie zu mir kommen, kann ich Mühsal und Schmerz von ihnen nehmen. Manchmal ist mir dies erlaubt, doch manchmal muss ich auch lassen das, was zu den Menschen gehört, denn ihre Seelen wählten dieses. Doch was ich immer tun kann und immer tue, ich mildere die Dinge, ich beende sie manchmal auch vorzeitig. Und manchmal, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass ein Mensch vor mir niederkniet und es ist beendet das, was die Seele erfahren will, dann geschehen die Dinge die ihr Wunder nennt. Dass von einem Moment auf den anderen der Mensch befreit ist von Schmerz, dass der Mensch sich erheben kann und der, der vorher behindert war, aller Behinderungen ledig ist. Aber das kann nicht ich tun, sondern das ist genau der Moment der geschehen darf. Und trotzdem sind diese Dinge so wichtig, werden als Wunder von den Menschen anerkannt und zu Tausenden strömen sie an die Orte an denen das geschah, weil die Hoffnung, der Glaube und das Vertrauen in die göttliche Kraft wächst mit solchen Dingen.

Doch ich helfe auf vielerlei Weise, ich wache über euch, ich bringe euch Segen, ich bringe euch Öffnung, ich bringe euch Vertrauen, ich bringe euch Veränderung. Und eins tue ich immer oh ihr Menschen, ich bringe euch Heilung. Denn Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen ist das, was den Menschen Frieden  schenkt, ist das was den Menschen zu dem macht warum er gekommen ist auf diese Erde, den Seelenweg zu gehen. Auf der Reise zu der großen Kraft werden die Menschen die zu mir kommen mit anderen Menschen in Verbindung gebracht. Alles dient der Stärkung, alles dient dem Vertrauen.

Und so habe ich für euch etwas vorbereiten lassen. Jeder von euch für den die Reise nicht möglich ist, aber der verbunden ist, wo ich Sehnsucht spüre. Doch manchmal sind es die Lebensumstände die mannigfaltig sind, dass man nicht immer dem Ruf seines Herzens folgen kann, weil man Verantwortung hat, weil die Zeitqualität im Moment nicht dem entspricht was man sich vorgenommen hat. Denn wenn du wirklich das tiefe Verlangen in dir spürst, wirst du dich auf diesen Weg begeben. Aber da wir niemanden der nicht in der Lage ist diese Reise anzutreten ohne die Kraft, ohne die Hilfe sein lassen, darum dürft ihr mir etwas mitgeben, um etwas bitten, was euch wichtig erscheint im Veränderungsprozess der euer Leben im Moment blockiert.

Ihr schreibt es nieder, oh ihr Menschen und ich werde es dort segnen. Nun könntet ihr sagen, warum segnet sie es nicht hier? Warum muss es diese weite Reise machen? Wo doch die Kraft immer allgegenwärtig ist? Aber es ist genau so wie mit anderen Plätzen, es gibt Orte die haben ein gewaltiges Energiezentrum aufgebaut, so wie ihr auch an diesen Ort kommt und euch wohl und geborgen fühlt. So hat dieser Ort der mir geweiht ist und den man Guadalupe nennt, eine ganz spezielle Präsenz von Heilung. Es gibt viele Kultplätze auf dieser Erde die der weiblichen Kraft mit unterschiedlichen Namen geweiht sind und jeder Platz trägt eine ganz spezielle, einmalige, individuelle Energie. Sie ist mit keinem anderen Platz auf dieser Erde vergleichbar, obwohl ähnliche Statuen dort stehen und man glauben könnte, MARIA ist gleich MARIA. Oh nein, mannigfaltig kann ich mich in unendlichen Energien offenbaren, dort ruht eine ganz spezielle Energie und ich will euch an dieser Energie teilhaben lassen.

Denn wenn du dieses Blatt berührst, wenn du darauf etwas schreibst was aus der Energie deines Herzens fließt, nehmen sie ein gewaltiges Stück von dir mit, dessen darfst du dir bewusst sein. Denn nicht nur dein physischer Körper, sondern dein gesamtes Sein ist dann auf diesem Papier vorhanden, nachweisbar, unwiederbringlich darin festgehalten. Du könntest es analysieren lassen und man würde dieses Blatt anhand der DNA die sich auf diesem Blatt befindet, es jederzeit deiner Persönlichkeit zuordnen können. Wenn du dir jetzt Zeit nimmst etwas zu notieren, bitte ich dich verzettele dich nicht! Es geht nicht um die Menge dessen um was du bittest, sondern versuche zu formulieren und es zusammen zu fügen, dass es auf viele Dinge die in deinem Leben Veränderung, Heilung und Erweiterung erfahren zutrifft. Die Quantität ist nicht ausschlaggebend, sondern ob du es aus der Tiefe deines Herzens niederschreibst.

Darum, bevor du beginnst, suche deine Gedanken und Gefühle auf und überlege dir was dir im Moment am Wichtigsten erscheint, wo du selbst nicht weiter kommst, wo du Hilfe erbittest. Wenn du für einen anderen Hilfe erbittest, dann schreibe auch seinen Namen dort hin, denn so wie ich mit Namen benannt werde, so wie du mit Namen benannt wirst, so kann auch ich durch die Namensnennung die Zuordnung in einem besonderen Maße aktivieren, die Kraft der Liebe, die Hinwendung zu mir. Und wenn du mit dem Namen MARIA nichts anfangen kannst, weil die Bedeutung für dich in anderen Energien liegt, dann sieh mich als die große weibliche Kraft die alles durchdringt und alles verbindet. Es gibt nichts ohne mich, es gibt ohne mich kein Leben.

Lausche dem Klang der nun gleich erklingt. Und wenn du ein Blatt bekommen hast, suche dir einen Platz und lausche auf die Botschaft deines Herzens. Stelle dir vor, stelle es dir wirklich vor, wie das Licht aus deinem Herzen zu meinem zieht. Denn Lichtenergie ist immer verbunden wenn man seine Aufmerksamkeit auf eine Energie des Lichtes richtet. Lausche dem Klang der sich ausbreitet.

Spüre in deinem Herzen das göttliche Licht, das in Liebe sich in dir ausbreitet, spüre im heiligen Tempel in dir das tiefe Sehnen was du darbringen willst. Was immer du an mich richtest, was immer du aus deinem Herzen fließen lässt, es trägt meinen Segen. Zögere nicht, oh du geliebtes Menschenkind es mir darzubringen. Alles was dazu nötig ist, ist deine Liebe, dein Vertrauen, deine Hingabe. Hingabe an etwas was größer ist als alles was dein menschlicher Verstand verstehen will. Wer mit dem Herzen fühlt und denkt, findet immer den Pfad des Lichtes. Aus der tiefen weiblichen Kraft, deiner tiefen Intuition bringe das was dich bewegt in Worten dar. Nimm was du benötigst, suche dir einen Platz und schreibe es auf.

Wir schreiben unsere Fürbitten auf und legen sie am Altar nieder.

Ich spüre die Fragen, Bedrängnis in Manchen. Ich weiß, dass eure geöffneten Herzen mir die Möglichkeit gaben tief in sie hinein zu spüren. Und darum will ich euch von der Bedrängnis befreien, denn wie könnte ich euren Bitten, euren Sorgen und Ängsten ausweichen. Und darum oh ihr Geliebten, stelle ich eine Frage an euch und spürt genau in euch hinein, ob ihr darauf von mir eine Antwort wollt. Was oh du Mensch, glaubst du ist im Moment in deinem Leben deine größte Sorge, deine tiefste Angst, deine drängendste Frage. Spüre hinein oh du mein geliebtes Licht und wenn du der Meinung bist, dass du auf diese meine Fragen eine Antwort benötigst, dann sprich. Nenne deinen Namen und ich will dich von deinen drängenden Fragen befreien. Was ist deine größte Angst in diesem Moment deines Lebens? Wo brauchst du Hilfe?

M.: Es ist die Angst, die größte Angst ist, wie geht es weiter. Ich brauche Hilfe, ich bin wie in einer Sackgasse. MARIA: Du bist in keiner Sackgasse oh du mein Menschenkind, du bist im Moment voller innerer Unruhe, voller Sorge. Du willst etwas verändern, du willst helfen und du spürst, dass du an deine Grenzen kommst. Denn manchmal ist es wichtig die Grenzen anzuerkennen, dass der Mensch bis zu einem bestimmten Punkt in seinem Leben handeln kann und dann muss er übergeben, darf geschehen lassen. In diesem deinem Leben ist der Zeitpunkt gekommen wo du lernen darfst geschehen zu lassen und alles was geschieht einer höheren Kraft übergeben. Wenn der Mensch auf dieser seiner Lebensreise an diesen Punkt gekommen ist, ist es nur möglich sich hinzugeben und was immer auch geschieht dankbar anzunehmen. Verstehst du was ich dir vermitteln will, oh du mein Menschenkind? M.: Ja, ich verstehe was du meinst. MARIA: Es ist Abschied nehmen, aber weißt du nicht dass es keine Trennung gibt von dem was man liebt? M.: Ja ich weiß. MARIA: Sein getröstet in dem tiefen Glauben der Verbundenheit, sei getröstet, dass in all der Zeit die Gemeinsamkeit gelebt werden durfte. Es ist das größte Geschenk, wenn sich Menschen in Liebe verbinden und zusammen bleiben bis die Trennung geschieht. Sorge dich nicht um das was du liebst, es wird voll Dankbarkeit und Liebe sein. Sorge dich nicht, genieße das was es noch zu genieße gibt und nutze die Energie um danke zu sagen. M.: Ich danke dir. MARIA: Danke dir selbst, danke dem Menschen mit dem du dein Leben geteilt, danke für all die schönen Stunden, die wunderbaren Momente der Verbundenheit und wisse, nichts, aber auch nichts kann euch trennen. Es ist das Erkennen der Verbundenheit, wenn der Mensch still wird, wenn Frieden in ihn einzieht, weil er weiß, er ist behütet, er ist beschützt. Es sind dir kostbaren Momente im Leben, wenn man in dieser Bewusstheit seinen Weg geht, dann kann nichts, aber auch gar nichts dich aus dem inneren Gleichgewicht bringen. Friede sei mit euch und die Liebe des Lichtes möge euch allzeit bewusst sein.

MARIA: Es gibt noch einige Sorgen und Ängste!

B.: Ich habe Sorge, dass im Moment zwischen Europa und Russland der Konflikt eskalieren wird. MARIA: Was ist deine größte Sorge? B.: Dass es zum Krieg kommen könnte. MARIA: Das wird nicht geschehen! Die hitzigen Gemüter werden sich wieder neutralisieren. Glaube mir, Krieg in der alten Form in diesem Energiefeld der Erde hat nicht mehr die Bedeutung. Scharmützel, einigen Auseinandersetzungen, aber nicht dass, was du Krieg nennst. Sie stecken ihre Herrschaftsbereiche ab, so sind die Menschen. Sie verstehen nicht, dass es nur Grenzen gibt, wo man Grenzen aufbaut.

D.: Ich habe die Ängste in mir, dass ich das nicht erreiche weshalb ich gekommen bin. Dass ich den Aufstieg den ich mir so sehr wünsche, dass da irgendetwas dazwischen kommen kann. MARIA: Was verstehst du denn unter Aufstieg? D.: Ich meine wir sind ja dabei, wir entwickeln uns und unser Bewusstsein wird größer, aber ich möchte aus dem Kreislauf der Wiedergeburt heraus und ich weiß nicht ob ich das schaffe. MARIA: Das ist die Entscheidung deiner Seele wenn du von dieser Erde gehst. Nichts und niemand kann dir vorher eine Bestätigung dafür geben, denn bis zu deinem letzten Atemzug kannst du alles wandeln, alles verändern. Aber du musst dich nicht sorgen oh du mein Menschenkind, denn wenn du nicht aussteigst aus dem Kreislauf von Werden und Sterben, weiß deine Seele ganz genau warum sie es tut. Und wenn du die Reise wieder einmal neu beginnen musst, wirst du es mit der gleichen Kraft und Energie tun die du schon immer hattest, in jedem Zyklus des Lebens. Jetzt stellst du dir vor, dass es genug ist, doch wenn du heimkehrst ins Licht, wieder aufgeladen wirst mit Erkenntnis und Verstehen, werden all die Dinge die dich gebunden haben keine Bedeutung mehr haben, sondern die Seele ist frei und sie wird der sein der die Entscheidung trifft diese Erde, dieses Bewusstsein gegen ein anderes Planetarisches auszutauschen. Sorge dich nicht, es wird für dich gesorgt werden. D.: Danke.

A.: Ich habe seit einem halben Jahr mit meinem Körper Sorgen aufgebaut und irgendwie sind diese Sorgen bei mir hängengeblieben, ich kann sie nicht ganz abschütteln, ich möchte mich davon befreien. MARIA: Du fühlst dich noch kraftlos, du fühlst, dass du noch nicht wieder ganz die bist, die du vorher warst und das beunruhigt dich. Du vermutest andere Dinge dahinter. Aber das was du im Moment durchläufst, ist ein ganz normaler Prozess von Heilung, von zurückfinden in die Stärke, die nicht mehr die sein wird die du verlassen hast. Du betrittst ein neues Energiefeld, das neue Aufgaben und neue Erkenntnisse in sich birgt. Übergib es und vertraue dir und das was du mitgegeben hast, wird dir die Kraft geben das wonach du dich sehnst zu öffnen. Du hast Angst, dass du nicht funktionierst wie du es gewohnt bist, nicht wahr? Es dauert dir alles viel zu lange, die Untätigkeit. Doch spüre einmal in dich hinein, du kannst die Stärke schon wieder spüren, lass dir doch ein bisschen Zeit, hörst du. Vertraue dir, vertraue deinem Körper, vertraue deiner Kraft. A.: Danke.

I.: Mutter allen Sein, ich trage in mir eine Frage. Als Kind, vielleicht 4 oder 5 Jahre alt, musste ich eine schwere Krankheit durchleben die mit sehr viel Leiden und Schmerz verbunden war. Was habe ich getan? Warum musste ich das erfahren. MARIA: Ihr Menschen habt ein falsches Denken. Was euch widerfährt ist niemals Strafe! Du wärest heute nicht dieser Suchende, wärest nicht der Mensch mit geöffnetem Herzen, wenn du nicht dieses Leid getragen hättest, aber du bist an dem Leid nicht zerbrochen, sondern gewachsen. Die Unbeschwertheit allerdings nach der du dich sehnst, ist etwas verloren gegangen. Doch es gab Leben um Leben davor, da durftest du diese Unbeschwertheit vollkommen auskosten. Du hast Dinge vollbracht die den Menschen Freude bereitet haben,  die zu Wachstum und Erkennen vieler Menschen beigetragen haben. Du warst sozusagen auf der Sonnenseite des Lebens. Dass dieses Leben nicht so sonnig ist wie du glaubst es verdient oder du es erwartet hast, liegt daran, dass auf dem Weg des Menschseins man alle Ebenen betreten darf, alle Erfahrungen menschlichen Lebens, seine Höhen und Tiefen, seine Freuden, seine Schmerzen zu erkennen und zum Vertiefen seiner Seelenqualität durchlaufen darf. Du hast mit diesem Leben sehr viel abgetragen, sehr viel dazu beigetragen, das Energiefeld des Lichtes zu stärken. Du sitzt hier in diesem Raum, lauscht den Worten des Lichtes und bist trotzdem voller Vertrauen. Das ist Wachstum, das ist Seelenbewusstsein. Du hättest dich auch abwenden können und von all dem nichts wissen wollen, wo wir doch in den Augen der meisten Menschen versagt hätten. Aber wir versagen niemals, weil unser Handeln, unser Wirken und Tun von der Liebe getragen ist, von der Liebe zu jedem einzelnen Menschen. Denn wir erkennen dich an dem Lichtfeld deines Seins und glaube mir alles ist nach dem Plan verlaufen den deine Seele eingegeben hat.

E.: Geliebte Maria, ich danke dir für deine Unterstützung in meinem ganzen Leben und in den letzten Wochen des Erdenlebens meiner geliebten Mutter. Da hat sie mir noch folgendes gesagt: Du warst in Gips gepackt bis unter die Achseln zu deiner Fixation und dann hat man dich buchstäblich zum Schlafen in die Ecke stellen können. Da hat Mama mir schon erklärt und ein Bild gezeigt  von dir und Jesus. Und da habe ich immer gesagt, lieber an Maria mich wenden, ich möchte nicht ans Kreuz. Das hat sie mir in den letzten erzählt, das habe ich bis jetzt nicht gewusst. MARIA: Glaube mir oh du mein Menschenkind, dich konnte man noch nie in eine Ecke stellen, denn dein strahlendes Wesen, dein leuchtendes Licht war in dem Moment präsent als du den ersten Schrei getan. Glaube mir, die tiefe Verbundenheit die in unendlichen Leben gewachsen ist mit mir, viele deiner Wege haben die Lichtlinien der göttlichen Mutter gekreuzt. Du hast in vielen Leben ihr in tiefer Dankbarkeit und Liebe gedient, dein Bestreben war in vielen Leben diese Kraft zu erkennen und zu stärken. Um nichts anders geht es in deinem Leben, um die Fürsorge und das Wohlbefinden derer, die du liebst zu mehren. Möge der Dank, möge die Kraft und möge das tiefe Wissen in dir allzeit helfen dieses Vertrauen zu leben.

M.: LiebeMutter Maria, ich möchte dir auch danken für die Verbindung die zwischen uns gewachsen ist. Ich stehe jetzt an einem Punkt, wo ich neue Wege gehen möchte zu neuen Ziele. In meinem Herzen ist so viel Angst und Zweifel ob es die richtigen Wege sind. MARIA: Folge deinem Herzen, du hast doch heute gehört, es gibt keine falschen Wege. Wenn das Herz spricht, folge seinem Ruf, es ist ausreichend Kraft, ausreichend Mut und ausreichend Vertrauen in dir diesen Weg zu folgen. Was kann dir schon passieren? Nichts, oh du mein Menschenkind, denn du hast schon so viel überstanden, in so vielen Leben. Du bist ausgestattet und ausgerüstet mit einem großen Lichtfeld, folge ihm, gehe deinen Weg. Deinen Weg! Und höre auf zu zweifeln und habe nicht Gedanken ob du es wert bist. Du bist es wert dieses ins Leben zu bringen. M.: Danke.

Am Ende dieses Tages möchte ich euch mit einem Energiefeld der Liebe verbinden. Möchte die Öffnung eurer Herzen und die Verbundenheit eurer Seelen stärken, denn das was kommen wird in den nächsten Jahren braucht Menschen die im Glauben und im Vertrauen gestärkt sind. Ich MARIA göttliches Licht, Quelle aller Kraft, ich hole herab aus den lichten Höhen des energetischen Feldes das euch durchdringt und euch umgibt die Energie der Heilung und des Erkennens. Möge das Licht, das als Symbol entzündet wurde für das Leben euch im Bewusstsein eurer inneren Kraft zeigen, dass ihr es wert seid geliebt und verstanden zu werden. Wenn immer du deine Gedanken aussendest an mich und wenn ich mich sagen, meine ich die Präsenz aller Namen die zu allen Zeiten die Menschen anriefen, um aus dem göttlichen Plan das herauszuholen, was im Moment ihres Seins sie bedurften. Und wenn ihr entzündet an dieser Kerze diese Lichter, denkt immer daran, dass dies ein Symbol ist für das in euch ruhende Licht. Und so wie du das Licht nach Hause trägst und wenn du mit diesem Licht etwas entzündest, ist es auch nur ein Symbol, denn der Träger des Lichtes bist du, oh du Mensch und darum rufe ich dir zu: „Lasse dein Licht leuchten und schenke es dem Leben“. Möge der Segen, möge der Segen des Lichtes eure Herzen öffnen und euren Geist weiten.

Ute zum Heilungslied:

Dieses Lied hat eine ganz tiefe Bedeutung. Man sagt dieses Lied und ihr seht es unten. Ana Eyl Na, ist eine ganz alte jüdische Weise. Man sagt als Moses sehr verzweifelt war weil seine Schwester Miriam an Lepra erkrankt war, hat er sich an  Gott gewandt und um Heilung gebeten. Miriam wurde geheilt. Es ist ein ganz altes jüdisches Heilungslied, ich habe ganz tiefe Erfahrungen mit diesem Heilungslied gemacht und darum bitte ich euch auch dieses Lied als etwas zu nehmen, was es wirklich ist. Man bittet in diesem Lied um Heilung für seinen Körper und für seine Seele. Aber indem man für seine Seele und seinen Körper um Heilung bittet, verbindet man auch seinen Geist mit dieser Heilungsenergie und der Geist kann ruhig werden und still, kann vertrauen und sich den Dingen zuwenden die wichtig sind. Nicht immer abdriften, sich Gedanken und Sorgen machen, sondern sich hinwenden zum Vertrauen und zu der großen Kraft. Die Heilungsenergie ist immer um uns. Und jeder Mensch da er das Licht in sich trägt, hat das angestammte Recht in diese Heilungsenergie hinein zu gehen. Stellt euch vor, dass diese Energie im gesamten Universum sich unaufhörlich bewegt und in dem Moment wo du die geistige Kraft und die Liebe des Herzens und das Vertrauen nimmst, wird es zu dir fließen. Und das große Göttliche bestimmt wann und wie Heilung geschehen darf. Denn niemand weiß besser was für euch wichtig ist als die allumfassende Liebe, die große Kraft die uns unaufhörlich umgibt und durchdringt. Öffne dein Herz bei den Worten die du gleich singst und vielleicht kannst du in die Augen des Menschen schauen der dir gegenüber steht. Denn was Herz zu Herz verbindet ist eine große Kraft, ist eine gewaltige Energie, nutze sie!

Wir bilden zwei Kreise um den Altar und singen das Heilungslied.

Heilungsgesang:

Ganz tief in mir, aus dem Heim meiner Seele, möge jetzt Heilung, möge Heilung geschehn. Ana Eyl Na Re Fa Na La. Heil unsern Körper, öffne unser Herz, erweck unseren Geist, Eheyeh! Heil unseren Körper, öffne unser Herz, erweck unseren Geist, Schechina!

Anschließend entzünden wir unsere Lichter an der Kerze auf dem Altar, die für das Leben entzündet wurde.

Wir schließen mit dem Asatoma und dem Loca.