Engeltag am 25.01.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Raphael

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, spüren die Kraft, spüren die Energie die uns durchströmt. Alles in uns ist voller Erwartung was geschieht in mir, in uns, durch uns. Wir gehen mit unserer Aufmerksamkeit zu unserem Herzen und ihr habt alle das wunderbare Bild gesehen. (Erzengel Raphael mit einem spiralförmigen Licht vor dem Herzen in grün und rosa) Stellt euch euer Herzchakra jetzt einmal in so einem Spiralwirbel vor. Und dieser Spiralwirbel von Licht sucht immer Licht, sucht das Licht des Menschen der neben euch steht, und so stellt euch einfach einmal vor das ihr in diesem Moment wo ihr die Aufmerksamkeit richtet zu dem Menschen zu eurer rechten und zu eurer linken, sich euer Herzensenergiestrahl mit dem Seinen verbindet und so zu jedem Menschen hier in diesem Kreis zieht. Ein Energiefeld von Licht das uns alle verbindet. Ein Energiefeld von Licht das uns daran erinnert das wir alle aus dem gleichen Licht sind, aus der gleichen Kraft, das wir Informationsträger sind einer Wahrheit die größer ist als wir ahnen. Begrenzt nur durch unser Nichtverstehen. Doch wenn wir uns öffnen, wenn wir Raum geben dem was jenseits unseres Denkens ist, wenn wir hinein spüren, können wir den Fluss der Energie wahrnehmen. Wir können der Energie sogar durch unsere Gedanken und unsere Aufmerksamkeit eine wechselnde Farbe geben. Je nach dem was wir benötigen. Wenn wir Lebenskraft benötigen, können wir in das Rot eintauchen. Und so können wir Schritt für Schritt all unsere Schatten in diesen Wirbel hineingeben. Alle Farben. Heute an diesem Tag an dem Raphael uns umhüllt mit seiner Energie, wollen wir das Grün der Heilung nehmen. Und in dieses Grün einen Strahl von Rosa hineinschicken. Denn Liebe ist die größte Heilung. Ohne Liebe kann nichts geschehen. Und dann konzentrieren wir uns auf unseren Atemstrom, spüren das Ein- und Ausatmen, spüren den Rhythmus der uns unser ganzes Leben begleitet. Von unserem ersten bis zu unserem letzten Atemzug versorgt uns dieser Atem neben Sauerstoff auch mit göttlichem Prana das wir mit jedem Atemzug in uns aufnehmen. Und wenn wir die Worte die da aufgeschrieben verinnerlicht haben, erkennen wir dass wir mehr sind als ein Mensch in menschlicher Form. Wir sind Licht, wir sind Liebe, wir sind reine Energie. Und in diesem Bewusstsein beten wir unser Morgengebet.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm zu seinen Lotosfüßen. Und ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen hier in diesem Raum und besonders die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Energien die unser Leben formen.   

 

Ich entzünde das Licht des Ostens, der Kraft der Wahrheit, des Erkennens. Ich begrüße das Element des Südens, des Feuers. Der Energie des Ich bin. Ich begrüße die Energie des Wassers und des Westens. Unsere tiefe Intuition, unsere Gefühle. All das was im Verborgenen ruht. Und ich begrüße die Energie des Nordens, der Luft, des Geistes. Und ich entzünde als Symbol für das Licht in uns, für das mit dem wir verbunden sind zu Ehren von Raphael. Möge er uns helfen heute an diesem Tag uns zu erkennen, uns zu verstehen, und möge er uns helfen uns danach auszurichten dass wir dieses Jahr 2014 das von Bedeutung für uns sein wird. Es wird kein einfaches Jahr, aber es wird ein Jahr der Transformation. Und wenn wir bereit sind kann es unser ganzes Leben verändern. Wenn man es denn will.

 

Ute: Bevor wir beginnen möchte ich euch gerne mit zwei Aurasoma-Essenzen beglücken. Einmal mit der Essenz von Raphael. Die werde ich über euer Kronenchakra sprühen, und dann bitte ich euch die Essenz von Helarion auf euren Puls aufzunehmen. Helarion ist der aufgestiegene Meister von Erzengel Raphael.

 

Ute geht zu jedem und versprüht das Aurasoma auf unser Kronenchakra. Dabei sagt sie zu jedem ein paar Worte.

 

Zu Moni: Möge die Essenz der Heilung, möge die Kraft die du brauchst um alles zu bewältigen was du tief in deinem Herzen trägst, ins Leben bringen.

 

Zu Ursula: Möge die Energie von Raphael der auch der Hüter deiner Seele ist, dir die Kraft geben die Dinge zu bestehen die nötig sind …..

 

Zu Imre: Möge die Energie von Raphael dir den Transformationsprozess den deine Seele sucht, helfen zu beschleunigen.

 

Zu Gisela: Möge die Kraft von Raphael dich durchdringen und möge er dir die Energie geben die Selbstheilungskräfte die du brauchst ……..

 

Zu Ingrid: Möge die Energie der Heilung dich beschützen und stärken und möge Raphael dir helfen deine Ressorcen am Leben zu erhalten und möge das für was du gekommen bist ……

 

Zu Irmtraud: Möge die Energie von Raphael dir helfen das Energiefeld zu öffnen das die Menschen brauchen wenn sie zu dir kommen um zu erfahren das sie mehr sind als einfach nur Körper.

 

Harald: Möge die Energie von Raphael dich durchdringen und erfüllen und dich erinnern wer du bist. Möge er dir die Stärke geben für die Dinge die dir wichtig sind, richtig zu formulieren und zu den Menschen zu bringen.

 

Zu Christiane: Möge die Energie von Raphael sich in dir entfalten und dich stärken in deinem Wissen, in deinem Glauben und mit dem tiefen Gefühl mehr zu sein als dein Verstand zulässt.

 

Zu Vesna: Möge die Energie von Raphael deine Selbstheilungskräfte stärken und die Form ins Leben bringen die dir wichtig ist und möge es dir die Kraft geben die Dinge zu tun von denen du spürst das sie getan werden dürfen.

 

Zu Bettina: Möge Raphael dir helfen das Spektrum was in dir ist zu erkennen und zu lernen das jeder Teil, auch wenn er manchmal nicht vollkommen ist, etwas großes ist.

 

Zu Kevin: Möge die Energie von Raphael dich darin bestärken dass das was tief in deinem Inneren verborgen ist, im Laufe deines Lebens zu entfalten. Und möge er dir den Mut geben die Dinge zu tun von denen du spürst das sie wichtig sind.

 

Zu Irene: Möge Raphael dich stärken in dem Licht all deiner Zellen, möge es dir die Kraft geben das was dir wichtig ist ins Leben zu bringen, zu transformieren und zu leben, auf das du erkennst das dieses dein Leben eine höhere Bedeutung hat als du ahnst.

 

Zu Susanne: Möge die Energie von Raphael die Facetten in dir entfalten die du kennst, aber auch die die noch verborgen sind. Und möge er dir helfen die Wunden zu heilen die du schon als kleines Mädchen durch einen großen Verlust erfahren hast.

 

Zu Jutta: Möge Raphael dich unterstützen in dem Vertrauen an eine Kraft die in dir ruht, an die Entfaltung der Verbindung die du spürst und möge er heilend in diesem deinem Leben die Dinge verbinden die dir wichtig sind.

 

Ute bringt dann noch die Energie von Helarion auf unseren Puls. Wir verreiben sie und bringen die Energie über unseren ganzen Körper. Wir spüren wie die Essenz sich ausbreitet in diesem Raum. Wir lassen die Essenz hinauf steigen ins Universum und bilden einen Regenbogen von einem Puls zum anderen Puls. Spüre die Energie wie sich beide, von der rechten zu der linken Hand miteinander verbinden. Und dann versuchen wir diese Energie über unser Kronenchakra, über unsere Augen und auch hinter unseren Kopf zu verbreiten. An unserem Halschakra vorbei, hinten an unserem Nacken, über unsere Schultern, über unser Herzchakra, über unser Solarplexus, dem Harazentrm, dem Wurzelchakra, über unsere Beine bis hinab zur Erde. Dort halten wir einen Moment inne und neigen de Schale der Erde zu und lassen die Energie tief hinab strömen. Spürt einfach einmal hier hin wie weit und wie tief ihr mit eurer Bewusstheit ins Innere der Erde dringen könnt. Vielleicht kommt ihr in ihrem Kern an und dann sendet eine Energie der Liebe mit dem Lichtstrahl und bittet sie um Kraft. Kraft für diesen Tag, Kraft für dieses Leben und Kraft für all die Herausforderungen die auf euch warten. Und dann wollen wir diese Energie nach oben bis zu unserem Herzen und lassen sie in unseren Herzensraum strömen. Und all die Liebe die wir aufgenommen und all die Liebe die wir empfangen. Und dann gehen wir zu unserer Nase und nehmen drei tiefe Atemzüge und spüren die Energie der Heilung von Helarion und Raphael und bitten sie die Selbstheilungskräfte in uns zu stärken und uns da wo es nötig ist zu unterstützen. Jeder möge eine Weile innehalten und überlegen für wen, für was er um Heilung bittet. Aber vergesst auch nicht euch selbst. Denn es geht heute um euch. Um Stärkung eurer Kraft und eures Wertes. Heilung ist nicht nur körperliche Heilung. Heilung betrifft Körper, Geist und Seele. Nur wenn sie in Harmonie schwingen, ist man ein glücklicher Mensch der auch andere glücklich machen kann. Und so wollen wir den Worten lauschen die er uns an diesem Tag übermitteln will.

 

Ich heiße euch willkommen heute an diesem Tag. Ich habe auf euch gewartet, denn die Intensität dessen was in eurem inneren Raum sich öffnete oh ihr Menschen, ist gewaltig und groß. Ich Raphael, will euch erinnern wie schon oft, wie so viele es vor mir taten und so viele es nach mir tun werden und trotzdem merken wir immer wieder das der Mensch zögerlich ist. Zögerlich vor allen Dingen dann wenn es um seinen eigenen Wert, seine eigene Kraft die in ihm ruhenden Gaben dient. Oft hören wir die Worte – ja, wenn ich auch dies oder jenes hätte, dann könnte dieses mein Leben ganz anders sein -. Hör oh du Mensch, du brauchst nicht das was der andere hat, du hast alles was er hat auch in dir. Doch zu manchen Zeiten, zu manchen Leben wird das eine seines Lichtes mehr benötigt als das andere. Und wenn du durch schwierige Lebenssituationen läufst, dann verzweifle nicht, sondern erkenne das jede Situation deines Lebens dich an einen Punkt bringt den du niemals erreichen würdest wenn es in diesem deinem Leben die Schwierigkeit nicht geben würde, oder du würdest niemals den Zustand hoher Freude erleben wenn nicht du einsammeln könntest all da was du gesät hast. Und so ist jedes Leben eine Herausforderung. Vergleiche dich nicht mit dem Menschen neben dir, sondern begebe dich auf den Pfad des Erkennens, begebe dich auf das Energiefeld der Liebe und erkennen wer du bist. Denn das ist dir und so vielen verloren gegangen. Ihr begrenzt euch auf euren physischen Körper und vergesst ganz das dieser euer physischer Körper nur ein winziger Teil einer Spanne von Zeit ist in der ihr ihn benötigt. Aber diesen Körper sorgsam zu behandeln, ihn zu pflegen, Gutes zu tun, ist wichtig oh du Mensch. Denn dieser Körper ist ein Tempel, ein Tempel in dem das Göttliche sich durch dich verwirklichen kann. Es ist sozusagen eine heilige Stätte und wie missachtest du oft diesen heiligen Raum. Oft höre ich negative Gedanken die du dir schenkst und dann wunderst du dich dass du traurig bist, dass die Energie schwindet und ja, manchmal sogar die Lebensenergie, die Flamme des Lebens ganz klein wird. Und glaube mir, wenn du nicht hättest einen Helfer an deiner Seite der dich kennt aus allen Epochen der Zeit im wechselnden Ablauf des Energiefeldes das du durchströmst, denn eins oh du Mensch wisse, du der du hinein geboren bist in die lineare Zeit des Menschseins, musst dich erinnern das es viel mehr gibt als dieser Zeit und Raumgedanke den du als Mensch betrittst und bewohnst.

 

Vielschichtig ist das was du bist. Du bist auf allen Ebenen des Lichtes oft vorhanden. Mannigfaltige Energien von dir bewegen sich unaufhörlich im gesamten Universum von Planet zu Planet, von Stern zu Stern, von Galaxie zu Galaxie. Die großen Meister, sie sprechen das sie die Universen bereisen. Der einzige Unterschied zwischen ihnen und dir, ist, dass sie sich daran erinnern, das ihre Bewusstheit eine Stufe hat die bei dir durch unterschiedliche Dinge gestört ist. Denn als du dich entschieden hattest vor unendlichen Zeiten, denn in diesem Raum befinden sich ausnahmslos alte Seelen, aus dem Energiefeld des Lichtes in die Bewusstheit des Menschseins zu gehen, warst du dir bewusst das es eine lange, lange Linie des Lichtes bedarf um die Erfahrungen des Menschseins zu verinnerlichen, zu verstehen, zu wandeln und wieder heimzukehren.

 

Dieses dein Seelenlicht nahm es auf sich die Trennung der bewussten Verbindung zu durchtrennen bis du eine bestimmte Bewusstseinsstufe erreicht hattest, erreicht hast, an dem du dich plötzlich wieder beginnst dieser Kraft zu erinnern. Und an dem Tag oh du Mensch, als du dieses neue Lichtfeld betreten, hast du dich neu ausgerichtet. Aber wie es so ist mit allem Neuen, es bedarf der Zeit der Eingewöhnung, des Vertrauens. Und du befindest dich in einer vertrauensbildenden Maßnahme in dem du aufs Höchste gefordert bist. Denn wenn die Dinge einfach verlaufen, ist es leicht Vertrauen zu empfinden, sich bewusst zu machen und seinen Gefühlen Glauben zu schenken. Doch wenn die kleinsten Schwierigkeiten auftreten, dann stellt sich Verzagtheit ein, dann stellt sich meistens die Frage bei euch, was habe ich falsch gemacht. Nichts hast du falsch gemacht, sondern du bist ganz einfach in einer Phase von neuem Erkennen, von Transformation, von Wandel eingetreten. Und weil du dich als Mensch ja oft so schwer tust neue Prozesse zu beginnen, aus Angst du könntest versagen wenn du dich erinnern würdest, könntest, wüsstest du, dass jeder Transformationsprozess so beginnt. Doch das Energiefeld der Zeit oh ihr Menschen, hält große Herausforderungen für euch bereit und damit ihr diese Herausforderungen annehmen könnt das ihr die Mehrbelastungen die euch daraus erwachsen auch bestehen könnt, da bedarf es schon einer Hinführung zu Vertrauen, zu Glauben und ich will nicht sagen zu Wissen, denn was weißt du denn schon, der du die Begrenztheit des Menschseins um dich hast. Da gibt es eine andere Instanz in dir, das ist ein Gefühl, ein Gefühl dem dein Verstand oft widerspricht. Der es in Zweifel stellt. Da sind die Ängste. All das was man dir so erzählt hat von den Kräften jenseits eines Erkennens. Doch du bist in eine Stufe eingetreten und wenn du hinein spürst oh du Mensch, und wenn du schon etwas im Vertrauen geübt bist, dann tust du dich leichter. Und plötzlich verändert sich die Sichtweise. Du spürst das du im Fluss bist, im Fluss eines Stroms deren Energie du nicht einmal erklären kannst, sondern du spürst das da etwas ist in dir was größer ist.

 

Und so will ich euch heute mit ein paar elementaren Dingen in Verbindung bringen, mit inneruhenden Kräften in euch und mit energetischen Einflüssen um euch. Denn ihr braucht Stärkung auf allen Ebenen. Denn es geht um das Vertrauen, es geht um das Wachstum, es geht um das Wissen eurer Zugehörigkeit von einer gewaltigen Energie und ihr dürft fordern oh ihr Menschen, ihr müsst nicht Bittsteller sein. Denn wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht, gibt es nicht weniger, gibt es nicht mehr. Gibt es vielleicht anderes. Oh ja, das gibt es millionen- und milliardenfach auf dieser Erde.  Denn jedes einzelne lebendige Wesen das hier auf diesem Planeten Erde wirkt und handelt, ist einzigartig.

 

Und darum ließ ich diesen Stuhl aufstellen der noch unbesetzt ist, und ich werde im Laufe dieses Tages euch bitten die Einzigartigkeit eures Seins zu zeigen.  Denn wenn der Mensch erkennt das er nicht suchen muss, das er alles schon trägt in sich und er nichts ausbreiten kann was er nicht in sich trägt, der wird lernen zu schauen welche Qualitäten habe ich denn, wo sind meine Stärken, wo kann ich meine innere Größe sichtbar machen. Und scheue dich nicht zu bitten den kosmischen Raum, dich dabei zu unterstützen.

 

Denn eins kann ich dir versprechen oh du mein geliebtes Licht, je klarer  du bist, je zielstrebiger du handelst, je mehr du wachsen willst, je mehr fließt dir zu reine Energie des Lichtes. Und diese Energie ist verankert in so vielen Stellen dieser Erde. Man hat sie dort sozusagen konserviert. Und wenn du dort hinkommst, ist es als wenn du einen Schlüssel  ins Schloss steckst. Du öffnest einen energetischen Raum und der Fluss der Energie kann dich durchdringen. Das ist das Große. Doch auch im Kleinen, im Alltäglichen, ist es jetzt an der Zeit das du mit dem Zweifeln aufhörst. Das bedeutet nicht dass du überheblich werden musst, denn Dehnung und Hingabe ist auch ein Schlüssel. Doch Selbstzweifel, Missachtung und all die Dinge die du oft praktizierst, du lässt der Angst Raum wo du doch der Freude Raum geben sollst, dem Erkennen, dem Verstehen das du immer bist, immer warst und immer sein wirst, das ein Jahr eurer Menschenzeit ist wie ein Atemzug. Und kannst du dir vorstellen wie viel Atemzüge du im großen Atem des Göttlichen schon getan hast? Wenn deine Seele aus den frühen Tagen der Menschheit wieder zurückgekehrt ist in diese Zeit mit dem tiefen Wissen die transformatorische Kraft die zur Erde strömt bringt etwas hervor, erschafft etwas Neues.

 

Und das Neue ist das Erkennen, das Verstehen, das Zulassen. Das Neue ist das tiefe Wissen was langsam in dich hineinfließt. Die Schlüssel ruhen in dir. Du bist aufgerufen oh du Mensch, deine Energiefelder zu aktivieren, dein Emotionalkörper auszudehnen und deine Lebensfreude dem anzupassen was dir gebührt.

 

Und so werde ich Raphael heute an diesem Tag dich mit den planetarischen Kräften die im Moment ihr eigenes Energiefeld aussenden, mit dem in dir ruhenden Wissen, dem tiefen Glauben und deinem Erkennen arbeiten. Ja, arbeiten nenne ich es. Denn es ist wahrlich nicht einfach all das was du wissen willst, was du leben willst in dieses neue Stadion des Erkennens hineinzubringen. Denn noch sind es Worte die du vernimmst und je nachdem wie du ausgerichtet bist, bist du bereit oder bist zögerlich, bist voller Glauben oder auch noch voller Selbstzweifel. Denn wie kann ein Mensch der du bist so etwas großes sein, wo du doch die Begrenztheit um dich wahrnimmst. Gehe über die Begrenztheit hinaus oh du Mensch. Probiere es aus. Lass Vorstellungen zurück, Selbstzweifel, und habe den Mut Baumeister deines Lebens zu sein. Und lass mich Raphael dich umhüllen mit dem Licht der Liebe, dem tiefen Wissen der Wahrheit und dem festen Vertrauen das es etwas gibt was größer ist, das all das was du in dir trägst, schon kennt. Das all das was als Geschenk in dir ruht, schon längst bei ihm angekommen. Und wenn ich dieses Wort sage -  bei ihm angekommen -, haben unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Vorstellungen. Die einen nennen es das Göttliche Licht, die anderen die All-Einheit. Die anderen nennen es das Über-Ich, die anderen verbinden sich mit dem universellen Licht.

 

Wohin du deinen Geist auch wendest, wenn du ihn wendest zu der Kraft die alles durchdringt, die alles besteht, die alles befreit, die alles öffnet, wendest du dich dem Universum zu. Denn in diesem Universum sind alle Teile, Teil des Ganzen. Ich weiß es ist nicht einfach die Welt außerhalb deiner Welt zu verstehen. ‚Es ist eine der schwierigsten Dinge die der Mensch sich aufmacht zu erfahren. Und darum haben wir seit Jahren geöffnet die Informationstore und darum vernehmt ihr meine Worte aus dem Mund dieses Menschenkindes. Denn wie könntest du das Licht sonst verstehen wo du doch an den Fähigkeiten in dir zweifelst? Wie oft senden wir dir Gedanken in deine Gehirnströme, doch du schiebst sie zur Seite weil du deine Begrenztheit wahrnimmst und weil die Dinge nicht immer so funktionieren so wie du sie gerne hättest.  Doch weißt du denn oh du Menschenkind, ob das was du gerne hättest auch wirklich gut für dich ist? Da mit der Dreidimensionalität der irdischen Begrenztheit du dich die meiste Zeit aufhältst, ist es für dich nicht einfach über diese Schwelle in das Vertrauen, in den Glauben und dem tiefen intuitiven Wissen zu folgen. Denn die Spirale des Lichtes hört niemals auf. Der Weg des Erkennens ist niemals zu Ende. Je tiefer du eindringst oh du Mensch, je weiter wird deine Suche nach Wissen. Je mehr du eindringst und je mehr du verstehst, bist du dir bewusst dass dahinter viel mehr noch ruht. Erschrecke dich nicht. Es ist ein Prinzip der Selbstbeschleunigung. Wenn du einmal diesen Weg betreten hast und dich auf die Spur des Lichtes begibst, kannst du nicht mehr zurück oh du Mensch. Und da du dich ja jetzt schon eingelassen hast, können wir auch gemeinsam versuchen dich in eine nächste Stufe des höheren Erkennen, des höheren Bewusstseins zu heben. Wir sprechen nicht von der siebten, achten oder neunten Dimension. Wir sprechen von der All-Einheit. Sie ist immer zugänglich. Und was du benötigst ist Glaube und Vertrauen, ist Mut den nächsten Schritt zu gehen in dem tiefen Wissen das du gehen wirst ohne immer zu verstehen.

 

Und so lass uns gemeinsam oh du mein geliebtes Licht, die Reise zu dir selbst, die Reise zu den Energiefeldern der Kraft und die Reise zu – erkenne dich selbst -, heute beginnen. Denn die Zeitqualität ist geöffnet. Jetzt liegt es an dir bereit zu sein für den Segen und der Kraft der Liebe die die größte Heilung ist. Denn mein Bestreben ist es, dich zu heilen auf allen Ebenen, in allen Zeiten und dir die Tore zu öffnen für neue Ewigkeiten. Jetzt ist die Zeit gekommen. Lass es und gemeinsam ausprobieren.

 

Und nun verbindet euch mit dem heiligen Ton Om und erfahrt in dem Ton die Kraft in euch. Wähle jeder seinen eigenen Ton, seinen eigenen Rhythmus, seinen eigenen Laut. Denn so wie das Göttliche individuell und einmalig ist für jeden Einzelnen, so lass zum Lobpreise des höchsten Lichtes dein Om erschallen und spüre die Vibration die alles durchdringt.

 

Wir tönen 21 x das Heilige Om.

 

Spüre die Kraft die sich durch dich entfaltet. Spüre die Energie die du herbeirufst, die du erschaffst. Spüre die Zentriertheit und die Schwingung in all deinen Zellen, denn sie zeigt all deinen Schwingungsebenen das du bereit zum Erkennen, das du bereit zum Verstehen. Ja oh du Mensch, wenn du dich selbst erkennst, selbst verstehst, selbst liebst, wirst du erfahren wie dieses dein Leben einem neuen Energiefeld von Erfüllung folgt. Und wenn du zurückkehrst mit all deinen Sinnen, mit all deinem Geist in diesem Moment deiner Erdenzeit, wisse oh du Mensch, das du immer dich bereit machen kannst deine Energiefelder, deine Antennen auszusenden und deine Antennen sind die Aufmerksamkeit die du aussendest, ist die Bereitschaft dich zu verbinden, ist die Bereitschaft einmal etwas zuzulassen was du nicht verstehst. Den Mut zu haben einmal etwas auszuprobieren an dem du zweifelst. Spüre und folge dem inneren Wollen und lass nicht ausschließlich deinen Verstand Führer und Leiter deines Lebens sein. So wertvoll er auch ist, er ist auch ein Geschenk für dieses Leben an dich, aber er kann auch eine starke Behinderung sein wenn du ihm zu viel Raum gibst.

 

Und wenn du nicht lernst alle Teile in dir mit der gleichen Achtung, mit der gleichen Ehrfurcht, mit der gleichen Ausdauer zu umfangen, wie ich dich liebe oh du Mensch, denn du bist ein überaus geliebtes Gotteskind. Vergiss das niemals. Denn du bist einzigartig, unvergleichbar und du bist genial. Wenn du die Fähigkeiten die für dieses Leben für dich wichtig sind, zulässt und hegst, deine Fähigkeiten , nicht die deines Nachbarn die du bewunderst, nicht die der Anderen die du so gerne auch leben würdest. Vielleicht hast du diese schon vollzogen, vielleicht bist du dafür noch nicht vorbereitet. Was auch immer es sei, sei du mit ganzer Seele, mit deinem ganzen Sein, mit deinem ganzen Erkennen und deinem ganzen Verstehen jetzt im Hier und Heute. Ich danke dir.

 

Wir ziehen eine Karte und wir dürfen uns einen Stein aussuchen. Im Hintergrund hören wir den Ton von Saturn.

 

Schließe deine Augen und lass dich einfach eine Zeitlang bevor du schreibst, ein. Lass im Klang der Töne den Raum des Universums in dir wirken. Spüre, fühle und erkenne. 

 

Nachmittag

 

Wir schließen unsere Augen, lehnen uns ganz entspannt zurück, atmen tief ein und aus, lassen die Musik, lassen die Töne ganz tief in uns eindringen. Und wie lässt man Töne in sich eindringen? Indem man eine ganz entspannte Haltung einnimmt, seine Hände wie eine Schale nach oben legt, Daumen und Zeigefinger miteinander verbindet, Gedanken die kommen dürfen einfach da sein. Schaue sie an und denke – aha Gedanke, ihr seid auch da, doch ich will nicht mitdenken, ich will spüren, ich will fühlen, ich will eins werden mit dem was hier ist in diesem Raum ist, ich will die Klänge, die Töne, die Energie ganz bewusst mit jedem Atemzug in mich hineinnehmen -. Alles ist gut, alles darf so sein, denn ich bin ganz bei mir im Hier und Jetzt, und ganz langsam mit jedem Ein- und Ausatmen, sinke ich tiefer in die Entspannung, fühle mich geborgen, fühle mich behütet, beschützt von der Energie die mich umgibt.

 

Ich lausche der Stimme die mich jetzt auffordert in meinen Herzensraum zu gehen. Und so sende ich meine Aufmerksamkeit zu meinem Herzchakra, spüre dort wie ich ein und ausatme, weiß das dort in diesem Herzensraum mein physisches Herz schlägt das mein Blut durch meinen Körper pumpt, weiß das dort in meinem Herzensraum mein immerwährendes spirituelles Herz ruht das ich in alle Leben mitnehmen werde, das alle Leben mit mir durchlaufen hat und dann nehme ich Verbindung auf zu dem pulsierenden, leuchtenden Energiefeld, meinem Herzchakra.

 

Ich schaue genau hin und nehme etwas Wunderschönes wahr, etwas leuchtendes. Grüne Energien formen eine Spirale, eine Spirale die sich in sich dreht. Und in diesem Lichtwirbel fließt pinkfarbenes Licht ein. Und während ich dem Spiegel der Farben zuschaue das leuchtet, sich ausdehnt und wieder zusammenzieht, nehme ich im Mittelpunkt dieses Gebildes von Licht eine Form wahr. Und je näher ich mir diese Form anschaue, je klarer entwickelt sie sich zu einer Blüte. Einer leuchtenden, pulsierenden, roten, geschlossenen Rosenblüte. Schau genau hin wie schön diese deine Herzensblüte ausschaut und wie sie die Farben wechselt von Dunkel zu einem ganz sanften Rosa. Es ist als wenn sie mit mir sprechen wollte, sich mir zeigen wollte, aber da ihre Blüten noch geschlossen sind, kann ich das Innere  nicht sehen, aber ich nehme pulsierendes Leben wahr im Inneren der Rosenblüte und ich erinnere mich das eine Blüte etwas benötigt damit sie sich öffnen . Sie braucht das Licht der Sonne. Aber wie bekomme ich jetzt eine Sonne in meinen Herzensraum? Und ich erinnere mich dass der Ausdruck der Sonne Licht ist. Meine Rosenblüte braucht mein Licht.

 

Und ich gehe mit meiner Aufmerksamkeit zu meinem dritten Auge und dort nehme ich das Licht von Außen auf, fixiere mich auf einen Lichtpunkt, stelle mir eine Sonne vor die strahlend am Himmel steht und hole mir einen Strahl dieses Lichtes. Und mit dem nächsten Atemzug lasse ich über meine Wirbelsäule dieses Licht an meinem Kehlkopfchakra entlang bis zu meinem Herzensraum strahlen. Und in dem Moment wo das strahlende Licht meine Herzensblume erreicht,  beginnt sie sich Blatt für Blatt zu öffnen. Stell dir ganz genau vor wie diese deine Herzensblume  durch  Licht sich weit öffnet. Und als alle Blätter geöffnet sind, berührt der Strahl das Zentrum der Blume und ich nehme das pulsierende Leben in ihrem Mittelpunkt wahr. Dieses Licht hat mein Herz, meine Herzensblume geöffnet und ich spüre eine Energie, eine Kraft die sich mitteilen will, mitteilen in all meinen Zellen, in mein gesamtes Sein. Ich bin Liebe, ich bin Licht und ich darf mich entfalten. Ich darf mich ausdehnen, ich bin lebendige Energie. Kraftvoll. Und von diesem meinem Herzensraum habe ich die Möglichkeit alles was mir wichtig ist zu durchstrahlen. Ich habe die Möglichkeit alle dunklen Dinge zu durchlichten. Jeden Schatten aufzulösen. Ich habe die Möglichkeit zu entscheiden wohin ich dieses mein inneres Licht verbinde und wem ich es schenken will. Spüre wie mit jedem Atemzug sich die Dinge ausdehnen, wie die Kraft des Lichtes jetzt nicht nur meine Herzensblume berührt, sondern meinen gesamten Körper durchflutet. Und ich spüre dass ich allein durch die Kraft meiner Gedanken, dass ich durch die Kraft meiner Gefühle die Möglichkeit habe dieses mein Licht zu teilen. Nicht nur mit mir, sondern auch mit den Menschen hier in diesem Raum. Und so sende ich dieses mein Licht gleich einer energetischen Verbindung zu den Menschen und zu den Lichtwesen die sich hier versammelt haben. Und ich bilde eine Einheit von Licht und Liebe. Und in dieser Einheit von Licht und Liebe erkenne das ich niemals alleine bin, das ich Teil bin einer großen Kraft die immer größer wird je mehr ich ihr Aufmerksamkeit schenke. Und diese Kraft dehnt sich aus, nimmt den gesamten Raum ein, in dir und um dich. Tiefer Friede breitet sich aus, tiefe Kraft sucht sich Raum. Alles ist gut, ich muss nichts tun, ich darf einfach nur sein. Sein in diesem Raum, in diesem Moment meines Seins mit all meinen Schwächen, all meiner Größe und all dem wunderbaren was ich der Welt zu schenken habe.

 

In dem Bewusstsein dieses wunderbar großen Lebens, verlasse ich energetisch diesen Raum mit all der Liebe, mit all dem Licht, mit all dem Licht in mir und sende es aus über diesen Ort, dieses Haus, über diese Stadt mit allen Menschen, über dieses Land. Ich hülle alles ein und während ich es einhülle spüre ich das es immer mehr wird, immer kraftvoller, das es Bäume und Flüsse erreicht, Berge und Täler, Wiesen und Felder, Tiere und Pflanzen. Alles ist verbunden. Denn wenn das Licht einmal beginnt zu fließen das aus Liebe ausgesandt, wird es nicht weniger, sondern wird immer mehr und immer mehr, immer größer und immer größer. Alles ist eingetaucht in ein Lichtfeld. Alles ist eingetaucht in ein Energiefeld von Liebe. Und ich hülle diese gesamte Erde damit ein und meine Energie geht weit hinaus ins Universum, trifft auf Planetenbahnen, berührt die Sonne und den Mond, öffnet das Energiefeld der Venus. Alles ist gut, denn ich spüre mit all meinem Sein, mit all meiner Kraft, mit all meinem Wissen und mit all meinem Zweifel dass ich angekommen bin. Endlich angekommen in mir. Auf der ewigen Suche habe ich gefunden was ich gesucht. Spüre, spüre wie du eins bist mit allem.

 

Und nun spüre hinein wer du bist, wer du sein kannst. Höre auf zu zweifeln, höre auf zu zweifeln weil du glaubst du bist es nicht wert. In jedem Moment deines Lebens bist du wert geliebt, geachtet und verstanden zu werden. Doch bevor andere dies erkennen, darfst du es ihnen vorleben in dem du dich annimmst, dich öffnest und an dich glaubst. Vergiss niemals das du es bist der darüber entscheidet was du bereit bist zu tun, das du es bist der sich einlässt, der den Wandel erfährt. Nimm sie wahr die Kraft in dir, und erkenne drei Fähigkeiten in dir die du ins Leben bringen willst, oder von denen du weißt das es das ist was dir wichtig ist. Und dann bitte das Energiefeld das dich bis zu diesem Moment geführt hat, dich darin zu unterstützen all das was dir wichtig ist auch zu glauben und zu vertrauen. Lebe deine Wahrheit, denn nur diese deine Wahrheit ist es die für dich wichtig ist und ins Leben gebracht werden darf.

 

Ziehe deine Energie wieder aus dem Universum zurück, hole es in deinen Herzensraum zurück, spüre wie mit jedem Einatmen die Energie sich wieder bei dir stärkt und verdichtet. Alles ist gut. Es gibt nichts zu tun außer zu sein. Kehre zurück in deinen Herzensraum, kehre zurück zu dir und schau einmal an was du gefunden hast als Eigenschaften in dir die sich lohnen gelebt zu werden, von denen du glaubst das sie wichtig sind, von denen du weißt es gibt Kraft und Stärke. Lebe sie. Beginne sie in dein Leben zu lassen und daran zu glauben.

 

Und wenn du nun diesen Stuhl betrittst, tue kund was du gefunden hast an wunderbarem in dir. Komme wieder an, öffne deine Augen und verbinde dich noch einmal mit dem was du wahrgenommen. Drei Eigenschaften tue der Welt kund die du erkannt hast das sie das sind was du auch bist. Und wenn du deine Augen geöffnet hast, schreibe es auf.

 

Nach und nach gehen wir zu dem Stuhl, setzen uns darauf und nennen die drei Eigenschaften die wir gefunden haben. Danach sagt Ute wie sie uns sieht und dann können auch die Menschen aus der Gruppe sagen was sie besonders an uns schätzen. Danach sagt Raphael zu jedem etwas und man darf auch wenn man es möchte, eine Frage stellen. Ich werde nur das was Raphael zu jedem sagt aufschreiben. Ich denke das sich jeder daran erinnern kann welche drei Eigenschaften er an sich gut findet.

 

Ute zu B: Hast du eine Frage an den Engel? B: 2014, ob es etwas Besonderes zu beachten, hervorzuheben gibt, was ich da insbesondere vielleicht tun könnte, auch was ich abgeben sollte, oder was das Jahr für mich bereithält. Raphael: Bei deiner Fähigkeit dich anzupassen, zu spüren wenn Dinge nötig sind, zu wandeln und zu verändern wirst du sehr schnell die Schwingungen und die Energien im Zusammenleben der Menschen . auch ihre Ängste und Zweifel aufnehmen. Lasse dich nicht beirren, sondern folge, wenn immer es dir möglich ist deiner inneren Führung, deiner Intuition. Lasse dich nicht ein auf unbesonnene Dinge, sondern erkenne und du wirst es erkennen, wo es nötig ist einzugreifen und vermeide übereiltes Handeln. Lass dir Zeit, die Dinge entwickeln sich. Die Herausforderungen in der Gesellschaft, in deiner persönlichen Beziehung und in deinem Arbeitsfeld, nimm an, kläre sie und sei auch für Veränderungen und Herausforderungen bereit. Es ist ein Jahr der Expansion, aber auch deine Stärken zu spüren und Vertrauen in dich zu leben. Gehe in dem Gefühl das die Dinge sich ordnen, weil du bereit bist zu erkennen, hinzuschauen und voller Achtung und Respekt vor dir selbst und den Menschen die dir nahe sind, zu handeln. Bleibe dir treu und gehe den Weg des Wachstums und der Anpassung an die veränderten Begebenheiten wenn sie sich öffnen. Starke Energiefelder begleiten dich. Auch wenn du manchmal das Gefühl von Schwäche hast, sei unbeirrt. Die innere Stärke, die innere Kraft ist Teil deines Wesens. Vergiss nicht die Sehnsüchte zu leben die du in dir spürst. Ich Raphael danke dir.

 

Ute zu I: Hast du eine Frage? I: Gibt es in diesem Jahr 2014 oder generell noch ein Energiefeld zu öffnen was wichtig für mich ist? Raphael: Das Leben ist eine Bereicherung. Spüre hinein in die Kraft der inneren Weisheit und lass dich nicht beirren von deinem Verstand, sondern folge deiner inneren Kraft der Suche, des Verbindens und der inneren Neugier, tiefer einzudringen in die Weisheit und das Erkennen der Dinge die zusammen sich fügen, die sich öffnen um die Kräfte die dir wichtig sind zu stärken und deine innere Weisheit und dein Vertrauen zu erhöhen. Das was euch manchmal hindert ist nicht euer Herz, sondern der Verstand, die Ratio. Doch mit dem Herzen zu sehen oh du Menschenkind, ist eine viel größere Stärke als die Dinge mit deinem Verstand zu analysieren. Nutze die Verbindungslinien die dir gegeben und sei Lichtträger für diese Zeit. Möge die innere Weisheit, möge die innere Kraft und möge das innere Vertrauen dir die Energie geben das zu tun was du als notwendig und richtig erkennst. Sorge dich nicht, es wird für dich gesorgt.

 

Ute zu J: Hast du eine Frage? J: Das mit was ich mich ja schon so lange rumquäle ist die Mexikoreise oder auch die Perureise. Das jetzt die Planeten durch mich sprechen das ist ganz neu und ich weiß auch das man da vielleicht gar nicht fragen soll, weil ich muss dem auch vertrauen, aber ich frage mich halt ob diese Mexikoreise oder Perureise dafür noch einmal sehr wichtig wäre. Raphael: Das fragst du wo du doch die Zusammenhänge kennst? Tief in dir sind eigentlich andere Bedenken ……… Sorge dich nicht, die Dinge reifen, sind im Fluss und entfalten sich. Das was du bekommst ist so viel mehr wert als das was du dafür hingeben musst. Denn die Verbindungslinien die du erschaffen, die du gefestigt, die du erkannt und die dich gelehrt haben, bedürfen noch einer tiefen, tiefen Erkenntnis an einem Ort der ausgerichtet ist nach dem Leben und dem Licht. Einem Ort der so viel Leid erfahren und doch so viel Licht gegeben. Einst wandeltest du dort in tiefem Schmerz als du erkanntest das alle Weisheit, das alles Licht nicht genügt um das zu verscheuchen was Menschen in ihrer Begrenztheit nicht sehen. Und eine einzige Nacht an einem besonderen Tag, brachte dir die Erkenntnis einst, das was auch immer geschehen würde, in welcher Situation du dich auch befindest, du immer auf die Suche gehen wirst nach der Wahrheit des Lichtes das die Kraft in den Menschen und dein Leben entfacht. Nach der Kraft die im Außen, die aber auch aus dem Inneren erblüht. Und beide zu vereinigen als starkes Band des Lichtes, umschlungen mit der Energie der Liebe für immer vereint, denn was Menschen zerstören können, baut das Licht wieder auf. Wenn man sich damit verbindet kann geschehen was auch immer geschehen mag. Dann weiß man um die Kraft die man dort findet. Gehe mit dem Wissen, gehe deinen Weg und triff die Entscheidung aus dieser inneren Kraft. Nutze sie. Ich Raphael weiß, dass aus der Liebe die Heilung geschieht. Und sie ist ein Teil der immer gibt und je mehr er gibt, je mehr breitet sie sich aus. Nicht begrenzt auf Raum und Zeit, sondern fest verankert im Plan der Ewigkeit. Gehe Tochter des Lichtes. Geh und trage das Erkennen das du in dir hast in die Welt.   

 

Raphael zu I: Hast du eine Frage, brauchst du ein Erkennen das dir hilft etwas zu öffnen? Benötigst du eine Bestätigung dessen was du tief in dir spürst? Sprich oh du mein geliebtes Menschenkind, auf der Suche nach der Wahrheit, auf der inneren Reise bin ich Raphael der Weg der alles durchdringt, der alte Verletztheiten heilt und nicht nur Pflaster aufklebt, sondern die tieferen Schichten, die Schichten wo selbst ihr Menschen nicht mehr hinschauen könnt, zu öffnen und zu heilen. Hast du eine Frage? I: ….. mein natürlicher Zustand jetzt. Worauf muss ich achten dieses Jahr? Raphael: Es gibt nichts zu achten worauf du nicht schon immer geachtet hast. Aber es ist die Zeit oh du mein Menschenkind, den Konkon zu verlassen, dich zu zeigen, nicht nur in Worten, sondern auch im Vertrauen. Im Vertrauen zu dir selbst, der bereit ist für den Wandel. Dieses dein inneres Licht hat eine große Leuchtkraft, doch manchmal kann man es nicht sehen weil so viel davor steht, so viel du zurück hältst. Dein Licht zu zeigen macht dich nicht klein. Dein Licht zu zeigen hilft dir daran zu glauben, zu vertrauen. Dein Licht zu zeigen bringt die Hoffnung zu den Menschen das auch sie, wenn sie sich öffnen neue Energien und neue Weisheiten in sich aufnehmen. Diese deine Seele ist eine Weisheitsseele die immer nicht die leichten Wege gesucht hat, sondern immer darum bemüht war auch anderen die Wege zu öffnen. Doch aus einer tiefen Verzweiflung wurde einst diese Schicht gelegt um dich, damit du den Schmerz nicht spürst, die Verzweiflung nicht wahrnimmst. Als man dich trennte von dem was den Wert deines Lebens ausmachte, die Verantwortung für die Menschen mit denen du verbunden warst. Und obwohl du alles gegeben, alles versucht, jeden Wettstreit gewonnen, war es dir aber nicht vergönnt das von den Menschen fernzuhalten wovor sie die größte Angst hatten. Das werteste du damals als Versagen. Doch nichts und niemand, keine Kraft der Erde und kein Energiefeld des Himmels hätte verhindern können was du als Untergang wahrgenommen. Denn es musste geschehen damit die Menschen verstehen, damit sie endlich begreifen das es nicht gut ist andere zu quälen. Auch deine Fürsprache nützte nichts, denn im Rat der 12 war beschlossen das sie sich auflösen müssen um neuer Energie Raum zu geben und nur aus der Erfahrung können die Menschen etwas lernen. Und so ging eine strahlende Epoche zu Ende deren Untergang niemand aufhalten konnte. Und als es in den Fluten versank das heilige Eiland, vergaßt du deinen Auftrag. Du wolltest mit ihnen untergehen, du wolltest für ihre Sünden bezahlen. Diese deine Seele war frei, doch du entschiedest dich den Weg des Todes mit ihnen zu gehen. Und noch heute fühlst du dich schuldig das du nicht verhindern konntest das Unheil abzuwenden. Gib dich frei oh du mein Menschenkind, und erkenne den Wert, erkenne die Kraft und erkenne die Liebe die du gegeben hast für alle. Nicht du warst der Verursacher, du wolltest Verhinderer sein. Doch niemand verstand, denn nicht die Gewalt war es was du lehrtest, sondern Verzeihen und Liebe. Diese beide sind Kräfte aus dem Neues entsteht. Es ist der Nährboden für das was aus dem Dunkel erwächst. Denn hättet ihr der Liebe nicht und das Verzeihen, wäre niemals aus ihm etwas Neues entstanden. Denn das Licht verzeiht immer, denn es liebt. Nutze die Zeitqualität um den Frieden zu spüren, und die Kraft die zurückkommt wird dir den Weg  ebnen zu dir selbst und zu vertrauen. Möge der Segen, möge das Erkennen das zurückkehrt über tausende von Jahren dich nähren. So sei es. Denn aus der Liebe wächst immer das Neue.

 

Zu M: Hast du eine Frage? M: Ich bin doch etwas verunsichert darüber ob ich nach Peru und Mexiko soll, ich weiß nicht ob ich da kneife weil ich endlich einmal selber etwas tun will. Es ist dieses Jahr nicht dran. Aber heute ist doch ein Zweifel in mir und ich bitte dich Raphael, mir Klarheit zu schenken. Raphael: Du unterschätzt dein Handeln und Tun. Wie waren die Worte? Das du endlich einmal etwas tun willst? Ich sehe dich seit Jahren nur bemüht etwas zu tun. Ich sehe seit Jahren wie du dich an die Grenzen deines körperlichen Wohlbefindens bringst. Herausforderungen anzunehmen, Anforderungen an dich zu stellen, zu ordnen und zu funktionieren, Regeln aufzustellen über dein eigenes Verhalten und die Wachsamkeit über deine körperlichen Befindlichkeiten. Es ist Zeit das du ein Energiefeld betrittst das dich befreit und dich erkennen lässt dass das Leben Freude, die Energie im Fluss und das die Spontanität des Erkennens die Kraft ist die du dir erlauben darfst zu leben. Die Worte die ich sprach zu einigen hier und die wirklich ein Motto dieser Zeit sind – sorge dich nicht denn es wird für dich gesorgt -, denn wer die Wege des Himmels betritt, sein Herz Energien öffnet, der ist wahrlich angebunden. Die Verzögerung die manchmal eintritt bietet auch dem Energiefeld Gelegenheit Dinge vorzubereiten die noch nicht ihren Ansatzpunkt gefunden haben. Kräfte und Energien zu sammeln und zu schauen was spüre ich in mir, was kann ich mitnehmen und was finde ich an den Plätzen die einst dazu dienten in mir die Verbindungslinien zu schaffen, das Erkennen zu fördern und die tiefe Weisheit zu öffnen. Es ist Zeit oh du Menschenkind, das du die Wahrheit dessen was in dir ist zu den Menschen bringst. Doch lasse dich heilen auf einer höheren Ebene. Lass dir die Schönheit die dir begegnet dein Herz füllen. Und aus dieser Kraft und der Energie der Zeit öffne das Tor in dem tiefen Wissen – ich bin verbunden -, mit der Natur, mit dem Wasser, mit den Sternen und den alten Weisheitslehren die ich in die neue Zeit bringen darf. Suche, heile und finde dich im Energiefeld einer großen Liebe wieder. Gehe mit dem Segen der heilenden Energie die zu allen Zeiten das Energiefeld deines Seins durchströmt. Viele Wege führen zum Ziel, viel Erkennen ist manchmal nötig um das wieder zu beleben was in dir ruht. Erwache, erwache in dem Energiefeld der neuen Zeit und der Energie des Neubeginns. Du musst nicht suchen, du wirst finden. Und lass die Liebe der Weber des Lichtes sein der die Schatten ……  Suche dich oh du Menschenkind und was du dort findest ist wahrlich wert angeschaut zu werden. Was sind drei Wochen in der Ewigkeit. Was glaubst du? Es ist nichts. Es gibt nichts was es zum Ausdruck bringen kann und da fragst du noch? Du musst dich nicht länger klein machen. Zeige dich und lebe mit allen Facetten, mit allem Auf, mit allem Ab, doch zeige dich. Der Transformationsprozess wird abgeschlossen sein, es wird dir eine neue Kraft zufließen und ein neues Erkennen. Und die Schönheit die dir begegnet, wird dein Auge und dein Herz erfreuen.

 

Zu I: Öffne dich für das Energiefeld meiner heilenden Energie, öffne dich für die Sanftheit des dich alles durchdringenden Gefühls – ich bin angekommen -, nach einer unendlichen langen Reise. Im Auf und Ab des Lebens kommt der Mensch an einen Punkt an dem er erkennt das alles was ihm begegnet, nicht einfach, aber dazu diente sich selbst zu finden. Sprich oh du mein geliebtes Menschenkind, was kann die Energie der Liebe und der Heilung dir aus dem großen Herzen das in dir ruht, erwächst, für dich tun? In der Zeit der großen Herausforderungen wirst auch du spüren das die Kräfte manchmal nachlassen, doch wisse, du hast etwas verbunden, eine tiefe alte Weisheit als Priesterin des Lichtes mit dem Gefühl der Liebe sich dem zuzuwenden was man das Christuslicht nennt. Und aufbauend auf den alten Wurzeln das was Er brachte in die Welt einst, wieder zu beleben. Die Brücke zu schlagen zwischen gestern, heute und morgen. Sprich oh du mein geliebtes Licht, wonach dürstet dich? I: Immer weiter und weiter zu leben ………. Raphael: Dazu muss ich nichts beitragen, da muss ich nur die liebende ….. des Lichtes um diesen deinen Weg legen, denn zielstrebig ist der Weg deiner Seele nach Vollkommenheit, nach nach Hause kommen. Und bevor man nach Hause geht all das noch zu …… was wichtig ist. Nimm dir den Raum den du brauchst und lass mich die Kraft hinzufügen die nötig und alles mich mit der Liebe durchfluten die dich stärkt und dir hilft diesen deinen Weg bis zu dem Punkt zu gehen wo deine Seele sagt es ist vollbracht, ich habe alles erledigt, alles aufgeräumt. Ich bin bereit die Pforten des Lichtes zu durchschreiten. Möge der Segen meines Lichtes dir die Kraft geben diesen Weg in tiefem Vertrauen und dem tiefen Wissen das alles wohlgetan ist. Möge die Kraft und möge die Liebe dir Wegweiser sein auf das du den geraden Weg findest nach Hause. Du gingst an seiner Seite und er neigte sein Haupt und lächelte und du sankst in die Knie und faltestest die Hände und sprachst – Meister, ich erkennen dein Licht, ich erkenne deine Größe, aber ich finde nicht das was ich suche -. Und er lächelte und sprach – was suchst du die du doch gekommen bist mich zu lieben -? Und du schautest in seine Augen und du erkanntest ihn, denn er war der den du trägst in deinem Herzen. Und wer einmal die Energie seines Lichtes in seiner Seele sah, ist für alle Zeit auf der inneren Reise im Christuslicht. Viel Zeit ist vergangen, Menschenzeit. Viel anderes durftest du leben und für manche Menschen war das nicht immer das was sie wollten. Doch diese deine Seele war immer verpflichtet diesem Weg und wird es auch in 10 000 Jahren noch sein. Denn wer es einmal in sich trägt hat es für alle Zeit, alle Ewigkeit.

 

Zu V: Wenn man der inneren Weisheit folgt, der inneren Kraft ….. mag das manchmal nicht einfach sein. Doch sich nicht aufzugeben, an etwas zu glauben und es auch zu vertreten. Auf der Reise durch die Zeit gab es manchen Weg, den hätten wir dir gerne erspart. Doch der der sucht wird immer finden, finden auch einen Weg der ihn herausführt. Ute hustet, einen Weg der ihn herausführt und ihm zeigt das innehalten (Ute hustet und jemand will ihr Wasser geben, aber Raphael sagt – das Menschenkind braucht kein Wasser), denn das was sie aufnimmt ist eine alte Energie die schon so viele Jahre dein Begleiter war, eine alte Energie die trotz allem was das Leben dir an Positivem gezeigt hat, doch in dir etwas zurückgehalten hat Aber nun ist die Zeit gekommen oh du Menschenkind, das diese alte Energie ihre Schuldigkeit getan hat. Sie darf sich lösen aus dem Energiefeld deines Seins und du bist frei einer Kraft zu folgen die dir noch nicht vertraut ist, die eine andere Vision als die der du gefolgt bist in dir realitätsbezogen auslöst um etwas wachsen zu lassen was tief in dir verborgen ist. Kehre heim an die Orte der Kraft, bringe das was dich ausmacht, was du hier kundgetan, bringe die Versöhnung der Menschen zwischen dem alten Glauben und dem Neuen ……  Sorge dich nicht, folge der inneren Führung, suche und finde und störe dich nicht an manchen Widrigkeiten. Denn wer an die eigene Kraft glaubt, an den eigenen Weg, an die eigene Bestimmung, ist den anderen ein ganzes Stück voraus. Und was du kundgetan hier oh du Menschenkind, ist das Äußere, das Sichtbare. Aber was in dir ruht das ich Raphael wahrnehme, ist die heilende Essenz deines Wesens, ist der Glaube und das Vertrauen, ist die Zuversicht an den Weg und an die Möglichkeit. Die Fragen die in dir sind – ich kenne sie alle -, und ich sage dir, du begibst dich auf eine neue Bahn deines Lebens. Geh achtsam mit den Möglichkeiten um und kümmere dich nicht um das was andere sagen. Vertraue der inneren Führung, vertraue deiner Kraft und mit all dem was du im Außen zeigst, wirst du die Menschen gewinnen und die Tiefe finden zu dir, zu dem was du in dir spürst und zu dem was wir dir übermitteln. Rituale der Kraft, Energien der Liebe, sie zu verbinden. Es ist eine große weibliche Energie um dich die den Segen trägt, die den Menschen hilft die Wurzeln zu finden aus der sie gekommen sind und das zu entdecken was zu ihnen gehört. Und zu dir oh du mein Menschenkind, gehört viel mehr als dir bis jetzt bekannt ist. Möge das Jahr des Erkennens, möge das Jahr der tiefen Weisheit und der großen transformatorischen Kraft auch deinen Weg in eine neue Richtung und in eine neue Kraft führen. Nutze die Zeit, nutze die Verbindung und gehe deinen Weg. Beantwortet dir dies deine innerlichen Fragen? V: Ja, vielen Dank. Raphael: Sorge dich nicht, es wird für dich gesorgt werden. Und du wirst die Kraft finden für dich zu sorgen. Ich habe sie herausgelöst aus dir, die nicht mehr verwertbare Energie die nur Belastung war. Es ist Zeit das die heilenden Energien des Lichtes dich von etwas befreien damit du weniger Ballast mit dir trägst. Ich werde es im Licht der heiligen Flamme auflösen und an seinen Ursprungsort zurücktragen auf eine andere Linie des Lichtes.

 

Zu U: Das was du bist, bist du geworden aus der inneren Kraft, aus der inneren Weisheit die du mitgebracht. Mag der Beginn deines Lebens dich vor große Herausforderungen und Beschränkungen gestellt haben, hast du doch niemals vergessen wer du wirklich bist. Das Gute zu suchen, das Gute zu finden, die Spreu vom Weizen zu trennen, dich anzunehmen denen die mühselig und beladen sind, obwohl das Beladensein in deinem Leben auch große Herausforderungen an dich stellt. Doch die Liebe oh du Menschenkind, das heilende Feld meiner Energie die all das durchdringt was du bist. Als man mir deine Seele übergab vor unendlich langer Zeit, in den frühen Tagen der Menschheit, als die Verbindung zum Licht so selbstverständlich war wie das Atmen von Luft und Sauerstoff, als du noch kommuniziertest mit mir auf eine andere Weise als ihr Menschen es heute noch kennen, schon damals war das was du lebtest nach der Devise die tausende von Jahren später einer zurück brachte in die Welt - was du den geringsten meiner Brüder tust, das hast du mir getan -. Denn die Verbindung des Lichtes und die Kraft und die Bewusstheit das du Verantwortung trägst für alle lebendige Wesen, für alles leuchtende Licht, hast du selbst in schwierigen Inkarnationen niemals vergessen. Und als zurückkehrte das Licht und zu den Menschen sprach – folge mir nach -, bist du gefolgt seinem Ruf um zu dienen, zu lernen und zu verstehen. All die Liebe, ob sie nun dem höchsten Licht,  in Reichtum und Macht, oder als einsames Kind in einer Bauernhütte war, niemals hast du vergessen den Leitspruch der dir einst übergeben wurde als du den Weg als Erdenmensch begannst. Und du bist dem Ruf gefolgt der ausging in der neuen Zeit zurückzukehren auf diesen Planeten Erde und den Geist dessen was immer war, immer ist und immer sein wird, in die Bewusstheit zurückzubringen. Und wenn es auch nicht die gewaltigen Taten sind die manche Menschen erwarten, ist doch das was im verborgenen ruht das was den Glauben an die Gnade des Lichtes, an die Liebe und an die Heilung, an all das was euch verbindet, stärkt und nährt. Und so bitte ich Raphael, dich , ich bitte dich aus der Kraft der Liebe und der Kraft die mir gegeben. Sprich oh du mein geliebtes Menschenkind, was kann ich dir tun an der Schwelle der Neuen Zeit, die Herausforderungen aber auch Erlösung bringt. Denn die Dinge die man findet im Namen der Liebe und im Namen des Lichtes, sind niemals umsonst getan. Man kommt immer in den Genuss das man etwas zurückbekommt. Sprich oh du mein geliebtes Menschenkind, was kann ich für dich tun? U: Eigentlich nicht so viel, aber ich habe ja jetzt schon sehr viel ….. hinter mir, ich wollte mal fragen wann die Hürden ganz weg sind. Raphael: Das Jahr eurer Zeitrechnung 2014, ist wahrlich ein Jahr der Hürden. Und für manchen wird sich noch zeigen das er hoch springen muss um sie zu überspringen. Doch manchmal muss man auch die Herausforderung nicht annehmen. Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen das man durch die Hürden auch unten hindurch gehen kann? Ohne Kraftanstrengung? Denn welche Meisterschaft willst du denn noch austragen? Es ist nicht nötig das du immer wieder an die Grenzen gehst. Schau dir doch mal die Hürden an. Erkenne wenn es Zeit ist ohne großen Aufwand darunter hindurch zu gehen. Meinst du nicht das es ich lohnt sich selbst einmal wichtig zu nehmen und nicht immer zu glauben das du alles packen musst? Es wird leichter, es wird leichter wenn du dir die Mühe machst unten durch zu gehen. Du verstehst? U: Ich muss durch, egal wie, ob das nun unten oder oben rum ist. Raphael: Nein, nein, nein, der Kraftaufwand ist viel größer wenn man große Sprünge machen will und vor allen Dingen wenn man glaubt die Kraft nur unter Beweis zu stellen wenn die Hürden auch richtig hoch sind. Lege sie ruhig hoch und gehe drunter durch. Du wirst sehen, du wirst sehen was ich meine in nächster Zeit und du wirst erstaunt sein wie viel einfacher sich das Leben gestaltet wenn man nicht meint alles immer alleine bewältigen zu müssen. Habe keine Angst, die Kraft und der Mut und das Vertrauen hast du gezeigt, hast du gelebt. Das wird dir helfen. Und ich Raphael bin immer an deiner Seite, immer in deiner Nähe. So viel Wege folge ich schon deinem Licht. Du musst mir nicht danken, denn das Licht der Heilung und die Kraft der Liebe ist immer bei dem die auch die sehen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens sind. Das geöffnete Herz und die Bereitschaft da hin zu schauen, ist das was deinen Wert in einem anderen Licht zeigt. Sorge dich nicht, die Dinge ordnen sich viel schneller als du denkst.

 

Zu I: Du bist bereit auf einen Weg zu gehen um etwas zu verbinden und zu öffnen das dich stärkt. Du bist viele Wege gegangen.  Suchende Energien hast du betreten, Tore geöffnet. Doch nun oh du mein Menschenkind, machst du dich auf in dem Jahr des Erkennens der eigenen Kraft, der eigenen Möglichkeiten. Die Hilfe die dir zuteil wird, wird nicht aus dem Außen, sondern aus dir selbst erwachsen. Denn du wirst an einen Ort gehen der dich mit etwas in Verbindung bringt, und da es das große Jahr der Transformation ist, des Wandels, des Erneuerns und des Erkennens, wird er etwas heilen. Eine tiefe Verletztheit und einen tiefen Schmerz, wird eine Hoffnung öffnen die neue Zugänge schafft und Vertrauen und den Mut das zu tun was nötig ist um aus der Sichtweise der inneren Weisheit und Klarheit ein Akt der Versöhnung mit dir selbst und mit dem Leben zu erschaffen. Auf das die Energie der du verpflichtet bist und den Mut der in dir ruht und genährt wird durch das alte Wissen mit dem du verbunden bist, Blockaden zu lösen, Vertrauen zu schaffen und den Mut zu haben die Dinge zu benennen um Veränderungen herbeizuführen. Das ist der Weg den du öffnest. Gehe ihn im Einklang mit dir selbst und wenn die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele sich dem Punkt nähert der eine lange Vorbereitung in deinem Leben geschaffen hat, wird auch der innere Friede, die Ausgeglichenheit folgen das du erkennst das der Wert den du dir selbst gibst, der Wert ist den die anderen annehmen. Im Glauben und im Vertrauen an die eigene Kraft betritt den Ort der alten Priesterschaft, erkenne dich oh du Menschenkind und öffne dein Herz für die Liebe. Denn sie zeigt dir Möglichkeiten und neue Rollen. Im Einklang und in der Harmonie die dir wichtig ist, wirst du erkennen was nötig ist. Möge der Segen des Lichtes, möge die Kraft die in dir ruht dich dort hinführen wo du erkennst – ich bin bereit -. Sprich oh du Menschenkind, ist was ich dir kundgetan habe, das was dein Fragen wissen wollte? I: Ja. Ich spüre in mir eine große Kraft, ich weiß nur nicht wie ich sie rauslassen kann und was ich mit ihr machen soll. Raphael: Das wird sich finden. Schneller als du glaubst. Folge der Linie des Lichtes und folge der Linie deines Herzend und weile an einem Ort ….. der zu dir sprechen wird. Mache dich bereit.

 

Zu G: Zielstrebigkeit die Dinge auf den Punkt zu bringen, hinzuschauen und in allem was geschieht den tieferen Kern und die Wahrheit zu suchen, den Geist und den Körper auszurichten und in die Tiefe zu schauen. Die Balance herzustellen zwischen dem was machbar und dem was wünschenswert ist. Das was als Kraft dir zur Verfügung steht, ist der innere Kern, sind die Wurzeln, sind die Verbindungen die weit zurückreichen in die Zeit. Ist das Wertesystem von Lehren der großen Weisheitslehrer. Zu vertrauen einer höheren Kraft, den Mut zu haben auch das zu leben was nicht immer einfach ist. Beharrlichkeit, aber auch die Freude an der Natur, an dem was man Freundschaft nennt. Verbundenheit mit Menschen die einem etwas bedeutet haben, trotz tiefer Verletzung nicht den Glauben an das Gute, an das Bewährte, an das Traditionelle und trotzdem sich immer wieder zu öffnen für die Bereitschaft Dinge ins Leben zu lassen. Sich mit den schönen Dingen zu befassen war lange Zeit deines Lebens die Basis aus der du deine Kraft gewonnen. Nun in der Zeit des Innehaltens, ja oh du mein Menschenkind, wo die Zeit eine andere Bedeutung gewinnt, das Leben andere Qualitäten zeigt und die Freude nicht mehr so üppig um ……. zu bestaunen sind, sondern man muss sich auf die Suche begeben. Und eine Suchende warst du schon immer. Nicht nur in diesem Leben, sondern auch in vielen, vielen Leben davor. In den tiefen Wurzeln wie die aufgehende Sonne des Ostens dir immer wieder gezeigt hat. Nach Hause kommen, das Licht schauen, das Licht in sich aufnehmen und die Kraft zu bewahren. Es ist die Fülle aus der du schöpfen kannst. Die Fülle all der Dinge die dein Leben begleitet haben. Ich Raphael weiß das der tiefe Wert, die tiefe Kraft und die Verbundenheit dich trägt. Und trotzdem wird es ein Jahr sein an dem man Abschied nehmen muss von vertrauten Dingen. Denn die Transformationskraft die sich ausbreitet in deinem Leben wird manches entlassen an Verantwortung. Erkennen deine Stärke, erkenne das was dir wichtig ist und nimm voll Dankbarkeit an was dir geschenkt. Hast du eine Frage die ich dir beantworten kann oh du mein Menschenkind? G: Die Stärke …… ich meine jetzt nicht die körperliche Stärke …… Freiheit eingeschränkt fühle. Raphael: Da wird eine große Wandlung geschehen und Stärkung und Freiheit werden ein Gleichgewicht herstellen. Das was du Lebensqualität nennst wird wieder ein Stück sich ausbreiten und zu dir zurück kommen. Erkenne wer du bist, erkenne was du willst und lebe es wenn die Zeit gekommen ist. Möge das Licht, möge die innere Kraft mit der du verbunden bist,  möge die Zentriertheit deines Geistes …….. Klarheit und Verantwortung dir helfen das was nötig ist zu tun und dem zu vertrauen was kommen wird. Möge der Segen des Lichtes dich durchdringen, leiten und führen.

 

Zu S: Aus der inneren Kraft einen Weg zu gehen, aus dem Erkennen des eigenen Wertes eine Stärke zu formen und der Bedrängtheit die sich manchmal breit macht nicht Raum zu geben, sondern im tiefen Vertrauen in die eigene Kraft und die vielen Wege die man gegangen ist, den vielen Menschen denen man begegnet und der Schatz der Erfahrung der ein Polster bildet für das was ihr Menschen Lebensweg nennt. Da findet sich hier im Energiefeld dieses Menschenkindes eine außergewöhnliche Verbindung, etwas Mutmachendes, etwas was Menschen wahrnehmen, erkennen und als Energie spüren können. Doch dieses dein Energiefeld oh du mein Menschenkind, das dich umgibt, das durchdrungen ist mit den Linien des Lichtes. Es mag dir so erscheinen als wenn dein Wirken hier auf dieser Erde nicht von größerer Bedeutung wäre. Doch seid ihr euch Menschen eigentlich bewusst, auch die die immer fragen und suchen welche Aufgabe habe ich denn, das ihr mehr seid als Menschen die diesem Zeitgefüge angehören? Glaubt ihr denn wirklich oh ihr Menschen, ihr seid so unbedeutend und so klein das euer Energiefeld reicht nur für ein Leben? Während ihr hier sitzt und meinen Worten lauscht, während du Menschenkind dem man den Namen Susanne gegeben hat, kundtut welchen Wert du dir beimisst und die Menschen antworten und reflektieren, sind es nicht nur Worte, sind es Mitteilungen die nicht nur für diesen Raum sondern für die gesamte Zeitqualität in sich tragen. Denn die Linien des Lichtes die euch umgeben sind verbunden vielschichtig zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen Ebenen und dadurch seid ihr, obwohl ihr scheinbar ohne große Bedeutung und gewaltige Dinge die ihr im Leben vollbringt, doch Impulsgeber. Denn Teile von dir befinden sich nicht nur hier auf dieser Erde, energetische Teile von dir sind verwahrt auf Planeten und Lichtstraßen, sind verankert in Gebäuden die erschaffen wurden um Kraftorte zu sein.  Und selbst wenn du den Weg gehst an die Orte und du deine Seele baumeln lässt an den Gestaden des Wassers, ist doch ein Teil immer verbunden mit dem was du warst, mit dem was du bist, mit dem was du sein wirst. Multidimensionale Wesenheiten die mit dir verbunden sind auf den Lichtlinien stärken dich und du stärkst sie. Energiepunkte die zu dir gehören die du in vielen Leben zurückgelassen hast an unterschiedlichen Plätzen und unterschiedlichen Orten die du manchmal aufsuchst wenn du deine Gedanken aussendest, deinem Geist Raum gibst ihn zu entfalten, wenn der Mensch in den meditativen Bereich seines ihn umgebenden Raumes eintritt, all das sind Dinge die geschehen, die euch aber nicht in diesem Umfang bewusst sind. Deine Aufgabe oh du Menschenkind, ist es zu verbreiten diverse Energien, aufrecht zu erhalten Energieplätze und Lichtverbindungen. Und so ist mancher der glaubt dieses sein Leben wäre nicht von übergeordneter Bedeutung, ein großer Verstärker von Lichtenergie und  ….. Substanz die tausende und abertausende von Jahren zurückliegen kann. Und warum wir euch erinnern an die Kraft der Planeten, an die Verbindungslinien die bestehen, dann tun wir das nicht einfach nur so, sondern wir wollen euch ermuntern, wir wollen euch auffordern und wir wollen euer Vertrauen stärken in die Kräfte die in euch ruhen und die endlich bewusst eingesetzt werden können. Denn wahrlich ich sage euch oh ihr Menschen, diese eure Erde befindet sich in einem gewaltigen Aufbruch von Veränderung. Und ihr benötigt wahrlich die Hilfe anderer Universen und in den Zwischenschichten lagernde …… Und du, die du vielleicht nicht weißt um deine Bedeutung, dir habe ich heute mitgeteilt dass der Wert deines Seins groß ist. Und es gibt noch einige hier im Raum die den gleichen Auftrag haben. Glaubt nicht dass dieses euer Leben ohne wirkliche Bedeutung ist. Jedes Leben hat Bedeutung, aber das Leben alter Seelen in einer bestimmten Zeitqualität schafft Energiefelder, erneuert, verbindet und erweitert sie. Und so ist die Qualität eines jeden Menschen von großer Bedeutung und je mehr du an deinen Wert glaubst, je mehr du bereit bist ihn auch kundzutun, dazu zu stehen, sich zu erkennen und seinen Wert zu leben, das ist eine Qualität die benötigt wird. Denn es gilt viele Schatten aufzulösen, viele dunkle Energieströme zu durchlichten um den Weg bereit zu machen für das Neue. Und das Neue macht sich breit. Viel mehr als ihr ahnt. Und so gehe in Frieden oh du Menschenkind, und tue das was dazu beiträgt das zu erhalten was von Wert und Substanz ist. Denn es gibt so viel zwischen Himmel und Erde das ihr Menschen nicht wahrnehmen könnt und trotzdem existent ist. Nutzt die Kraft eurer Verbindung, nutzt die Kraft eures Glaubens und nutzt die Kraft eurer Gemeinschaft um dieses Energiefeld das eure Erde belebt, zu stärken. Nicht umsonst haben wir wieder aufgenommen die Verbindung zu euch Menschen, Nicht umsonst öffnen wir die Energielinien, die Lichtverbindungen auf das die Sprache des Menschen aus der Lichtenergie verständlich wird, eure Herzen berührt, euren Geist öffnet und euren Glauben nährt. Das ist meine Aufgabe auf allen Ebenen die Botschaft der Heilung, das Licht der Liebe und der großen Verbundenheit aller Lichtfelder euch nahe zu bringen. Geh in Frieden und tue das was du in dir spürst und denke niemals das es nicht genug ist. Es ist viel mehr als du ahnst.

 

Zu K: Treu der Devise stille Wasser sind tief. Dort auf diesem Stuhl oh ihr Menschen, findet ihr viel mehr als ihr seht, als ihr wahrnehmt. Dort in diesem Energiefeld der als Mensch den Namen Kevin trägt, ruht noch ein Potential das darauf wartet sich auszudehnen und zu entfalten. Es ist noch lange nicht geöffnet für das bereit ist sich zu entfalten. Manchmal muss aus der Tiefe einer Quelle sich erst das Wurzelwerk entwickeln aus dem langsam aber stetig das aufsteigt das dann sichtbar ist und eine Stärke und einen Glanz ausstrahlt der seinesgleichen sucht. Doch auch hier findet ihr einen Energieerneuerer, einen Schaffer von neuen Verbindungen. Stille Wasser sind tief und manchmal braucht es seine Zeit bis das was als Wurzelwerk sich nach oben drängt zur Blüte erwächst. Höre oh du mein Menschenkind, lass die Beharrlichkeit und lass das Vertrauen und lass die Liebe die dir gegeben ist, still weiter wachsen. Der Weg deines Lebens wird gerade in eine transformatorische Energie gesandt. Wachstum und Entwicklung, Veränderung und Durchbruch und die Bereitschaft Dinge auszuprobieren um sie in die Zeit zu bringen, wird vorbereitet. Gibt es eine Frage die ich dir beantworten darf? Oder ist die innere Klarheit die du in dir trägst ausreichend das der Wert noch lange nicht sichtbar ist aber sich unaufhörlich um dich ausbreitet. Dann nutze die Kraft, nutze das Erkennen und nutze die Intuition und die feinen Schichten die du wahrnimmst. Denn als Beobachter nimmst du mehr Dinge wahr weil du ihm Raum gibst und das Vertrauen in deine Kraft und in deine Entwicklung. Lass Friede sein in dir und um dich, aber auch das innere Wissen und die innere Weisheit das da ganz viel sich in dir ausbreitet. Gehe mit dem Segen meines Lichtes und lass die heilende Energie der Liebe dich dort hin führen was du nennst – ich bin angekommen -.

 

Zu H: Was du suchst oh du Menschenkind, ist eine Anerkennung, eine Bestätigung deines Wertes, deiner Kraft, deiner inneren Suche. Dieses dein Bemühen lerne zu erkennen das die Kraft die in dir ruht, das die Weisheit der du dich verpflichtet fühlst, ganz stark verbunden ist mit der Wahrheitssuche der du dich verschrieben hast. Doch was ist Wahrheit? Ein weites Feld. Mannigfaltig auszulegen. Denn deine Wahrheit ist noch lange nicht die Wahrheit von anderen. Und das macht es euch Menschen so schwierig. Eure Gedanken, eure Vorstellungen dem anzupassen was im Moment ist. Ihr seid verhaftet in Vorstellungen und Traditionen und ihr seid nicht immer bereit euch von dem zu lösen was euch bindet, was euch hindert. Höre oh du mein Menschenkind, du betrittst ein Zeitfenster der besonderen Art. Wachstumsfelder, Veränderungsfelder, Erkennungsfelder. Sie sind vielschichtig ineinander verwoben. Das herauszufinden was für dich der gangbare Weg. Vertrauensgebende Maßnahmen, wie ihr es nennt, bedeutet immer das Vertrauen in die eigene Kraft an die erste Stelle zu stellen. Denn nur wenn du selbst an das glaubst, wenn du hinter dem stehen kannst was du vertrittst, bist du auch wahrhaftig. Denn wenn du zu viele Dinge vertrittst von denen du weißt das sie nichts mit dir gemeinsam haben, das es deine Pflicht ist der man folgen muss, dann mag das für einige Zeit ganz in Ordnung gehen, doch wenn du immer diesem Leitbild folgst, wirst du am Ende zurückbleiben. Krank an Körper, Geist und Seele. Und wenn du spürst das immer mehr in deinem Leben Raum gewinnt was nicht zu dir passt, nicht zu dir gehört, dann nimm dir einmal Zeit zu schauen was du verändern kannst. Und du bist wahrlich an einem Punkt angekommen, wenn du zurückschaust in diesem Leben, war nicht alles so wie du es erhofft, wie ich es dir gewünscht hätte. Aber der wahre Kern deines Seins ist unbeschadet oh du mein Menschenkind. Und aus dieser Kraft, aus dieser Stärke, lässt sich etwas schöpfen. Nutze die Schöpferkraft in dir und schau die Dinge an. Spüre hinein und frage dich – will ich das wirklich tun -, und denke nicht das es nicht andere Lösungen gibt. Wenn man erst einmal sich bereit macht andere Lösungen zu betreten, sie anzuschauen und zuzulassen, ist es wie ein Energiefeld das sich entfaltet und die Selbstheilungskräfte in dir beginnen zu wirken, breiten sich aus über deine Herzensenergie hinaus in dein Kommunikationszentrum, hinauf in deine Gedankenstrukturen und aktivieren Energiefelder in deiner Gehirnmasse oh du Mensch, das sich neue Synapsen, neue Möglichkeiten öffnen und nach einiger Zeit wirst du innehalten und zurückschauen und dich fragen – warum bin ich nur so lange den alten Mustern gefolgt. Doch neue Wege zu betreten erfordert etwas Mut, erfordert Vertrauen in sich selbst und den Glauben, den Glauben das es in jedem Moment des Lebens möglich ist neue veränderte Wege zu beschreiten. Und für die Beschreitung deines neuen Weges steht dir die Energie zur Verfügung, sind die Möglichkeiten geöffnet und du entscheidest wann du bereit bist sie zu nutzen. Gehe den Weg auf dieser Reise zu dir selbst. Es lohnt sich. Glaube mir. Denn es löst dich von Begrenzungen und befreit dich von alten Zöpfen. Ich Raphael weiß, dass die in dir ruhende Kraft noch Wege findet sich zu lösen, zu befreien und das Leben und die Freude zu leben. Habe den Mut zu beginnen. Ich segne dich. Hast du noch eine Frage die dir helfen kann auf diesem deinem Weg? H: Meine Versorgungsängste vielleicht, wenn ich die besser in den Griff bekäme. Raphael: Warum willst du sie denn in den Griff bekommen? Lass sie doch einfach los. Was zeigt dir den Weg des Versagens? H: Das habe ich nicht verstanden? Raphael: Wo hast du denn versagt? Den Erwartungen die man sich gesetzt hat nicht erfüllt, nicht nachgekommen zu sein bedeutet nicht das man versagt hat. Weißt du oh du mein Menschenkind, was eine alte tiefe Weisheit ist? Das man hinfällt ist nicht schlimm, aber das man liegenbleibt ist das was man nicht tun sollte. Dinge nicht zu Ende gebracht zu haben, Erwartungen nicht erfüllt zu haben, aber immer noch an sich zu glauben, das Schöne, das Gute, das Kraftvolle wahrzunehmen, sich auch aus schwierigen Situationen zu lösen und neu zu beginnen, das ist wahre Größe. Nicht das man gefallen ist, nicht das man versagt hat. Das ist nicht das was wirklich dich belasten sollte, sondern den Mut zu haben sich wiederzufinden. Da in dir zu schauen das dieses Leben sich wahrlich lohnt gelebt zu werden. Verstehst du was ich dir vermitteln will? H: Ja ich verstehe. Raphael: Ich nehme kein Versagen in deinem Energiefeld wahr. Das manches nicht so geworden ist wie du es erhofft hast, das mancher Rückschlag dir die Kraft genommen, das ist nicht das was dich hindert, sondern die Angst das es wieder geschehen könnte. Das Urteil all derer um dich herum die nicht daran glauben an das was du selbst glaubst. Doch nur dein Glaube an dich, nur welchen Wert du dir selbst zugestehst, das ist das was man aufstehen nennt. Und glaube mir, die Kraft die ich in dir spüre ist viel größer als du dir zugestehst. Doch bei einer Veränderung die du betreten willst bedarf es nur einer einzigen Energie – ich vertraue mir -. Ich vertraue mir, ich vertraue der Kraft die mich umgibt und ich vertraue dem Neuen dem ich mich zuwenden will. Und dann musst du nur noch beginnen. Und dieses Beginnen oh du Menschenkind, ist der schwierigste Schritt. Denn man geht in ein …. von dem man nicht weiß was daraus wird. Es ist die Transformation Altes loszulassen und dich auf etwas Neues einzulassen von dem du nicht weißt wie es enden wird. Diese Kraft und diesen Mut kann ich dir nicht abnehmen. Das ist das was du einbringen darfst um diesem deinem Leben einen neuen Inhalt, einen neuen Glauben und Vertrauen zu geben. Geh und entscheide dich für das Leben. Entscheide dich für dich selbst. Alles ist vorbereitet, nun braucht es nur noch den Mut zu beginnen. Lasse dir Zeit, prüfe und schau es an und dann entscheide.

 

Zu C: Da ist eine Kraft, da ist eine Energie, da ist ein Wissen von unendlicher Tiefe, ……….. du verströmst anderen einen Ruhepol …… Das Energiefeld der Heilung oh du Menschenkind, kann viele Facetten tragen. Das was in Worten du gewählt, ist eine starke Kraft, weil das was du kundtust das energetische Feld eines Menschen öffnet durch eine dir innewohnende Fähigkeit. Erhalte dir das Vertrauen, erhalte dir die Stärke und auch in Momenten der Mutlosigkeit ist es doch etwas auf das du dich immer rückbesinnen kannst. Denn vielfältig ist das was in dir ruht. Und trotzdem breitet sich manchmal in dir etwas aus was du nicht zulassen willst. Wenn Menschen dir begegnen und du spürst das sie nicht wahrhaftig sind, dann löst es in dir etwas aus was man auch Traurigkeit nennen kann. Denn niemals käme dir in den Sinn nicht wahrhaftig zu sein. Es ist der Boden, es ist der Samen der in dir gelegt ist, Geradlinigkeit und Vertrauen aufzubauen. Und es schmerzt dich das ausgerechnet der Mensch den du liebst es nicht annehmen kann was du als positive Kraft ihm zu vermitteln vermagst. Doch schau oh du mein geliebtes Menschenkind, das was so stark zusammengehört, was so eine Verbundenheit wahrnimmt, löst auch eine Angst aus den anderen zu enttäuschen. Es ist wichtig das ihr den Nährboden erkennt aus dem ihr Beide gespeist werdet. Das die gleiche Quelle zwei Ströme bilden kann und das jeder Strom den gleichen Wert hat. Das in jedem Strom die gleiche Kraft, die gleiche Energie, die gleiche Substanz ruht. Und das die ergänzende Energie das ist aus dem man schöpfen kann. Darum lernt einander Kraft zu geben, aus beiden Kräften zu schöpfen und aus zwei Strömen aus dem klares Wasser hervorgeht sich zu laben, die heilende Energie zu spüren die von Liebe durchdrungen ist. Manchmal ist die Liebe gar nicht mehr so sichtbar, doch sie ist stark, sie ist kraftvoll und sie trägt Vertrauen. Glaubt an die Kraft, glaubt an die Quelle die euch nährt und haltet inne so oft ihr könnt euch von den Wassern des anderen zu nähren. Denn aus dieser Gemeinsamkeit kann etwas wirklich Nährendes für Beide Bestand haben. Hast du eine Frage oh du Menschenkind, heute an diesem Tag? C: Ich habe noch eine Frage zu der Wahrhaftigkeit. Bedeutet das auch das ich Dinge, also wo ich mich nicht wohlfühle ……., das ich das dann lassen soll? Raphael: Du solltest alles vermeiden von dem  du spürst das es dich aus dem inneren Gleichgewicht bringt. Die Arbeitsfelder sind vielschichtig und man muss sie nicht alle besetzen. Denn das was aus der inneren Kraft du nährst, hat einen viel größeren Wert als das was du nur aus Pflichtbewusstsein tust. Prüfe und schaue genau hin das du das vermeidest was dir Kraft nimmt und du die Quelle aufsuchst die dir Kraft gibt. Es ist eine Zeit der großen Belastung. Viel Wandel wird geschehen. Die Menschen suchen mannigfaltige Hilfe. Doch du kannst nur so viel geben wie auch in dir ist und du musst lernen auch die Resorcen  für dich zu erhalten. Denn Überbeanspruchung, Überforderung hilft nicht den Menschen und hilft nicht dir. Denn das was du zu geben hast in Worten und in Gesten, ist am Telefon nicht sichtbar. Das Energiefeld der unmittelbaren Begegnung ist deine wahre Stärke. Verstehst du was ich meine? Denn du bist ein Mensch der die Ganzheit sucht, bist ein Mensch der durch Lächeln und durch Augenkontakt viel mehr bewirken kann als durch Worte. Denn du kannst dich den Menschen zuwenden. Eine Gabe oh du Menschenkind, die viele nicht mehr besitzen. Du trägst sie in dir. Nutze sie. Denn sie ist heilend im Energiefeld es Anderen. Denn sie trägt mit einem Lächeln und einem Blick die heilende Substanz der Heilung, die Liebe mit. Verstehst du? Und das spürst du, das in dem Kommunikationsbereich nicht deine wahre Stärke liegt, sondern das du viel zu viel Energie abgeben musst um das Gleiche zu erreichen was im Gegenüber mit Körpersprache und Ausdruck viel einfacher zu schaffen ist. Vertrauen aufzubauen. Folge dem was du in dir spürst und erhalte deine Kraft und deinen Glauben. Ich segne dich. Den Menschen an seine Kraft zu erinnern, ist die größte Heilung die ihm widerfahren kann. Denn es stärkt das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und öffnet dir ein neues Feld dem du dich zuwenden darfst mit meinem Segen.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.