Engeltag vom 16.11.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

METATRON

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Mit jedem Ausatmen geben wir alles Belastende ans Universum ab und mit jedem Einatmen nehmen wir die Kraft und die Energie dieses Raumes in uns auf, lassen es tief hinab gleiten  so weit unser Atem reicht, nehmen Ruhe, nehmen Frieden, nehmen Geborgenheit in uns auf. Es gibt nichts zu tun. Du bist behütet, du bist beschützt, du bist getragen von einer Energie des Lichtes, das dich zu neuem Erkennen führt. Zu dem tiefen Erkennen was tief in dir ruht und was du vergessen hast. Du hast vergessen, dass du eine Kraft bist, eine hohe Lichtenergie, denn in dir und durch dich fließt der Impuls des göttlichen Seins. Du bist ausgesandt auf diese Erde um deinen Auftrag zu erfüllen und dieser Auftrag beinhaltet alles was du erkennst, was du verstehst und was du auch unbewusst durch deine Erfahrung ins große Weltengedächtnis einspeist.

Ich METATRON, Hüter dieses heiligen Lichtes heiße euch willkommen an diesem Tag. Es ist die Kraft die in dir ruht zu aktivieren, es ist der Geist der dich durchdringt zu erhöhen und es ist Zeit oh du Mensch, dass du erkennst wer du bist. Lass mich dieses Lichttor in dir öffnen und den energetischen Raum vorbereiten für die Zeit die kommen wird. Denn diese deine Seele ist alt und weise, hat sich bereit erklärt aus den Ebenen des Lichtes in die menschliche Inkarnation zu gehen um Auftrag zu erfüllen, um das Göttliche in die Bewusstheit zurückzuführen, die wahre Kraft, das wahre Licht.

 Und die Worte die du gleich aus dich heraus bringen wirst, wenn du sie genau anschaust, wenn du sie genau verinnerlichst, wenn du den Sinn und die Bedeutung deines Sein erkennst, weißt du, dass du mehr bist als das was du glaubst zu sein. Nimm einen Atemzug und nimm das heilige Prana, das ich gelegt habe in diesen Raum in unendlichen Potenzen mit deinem Atemstrom in dich hinein. Möge es dir geben die Kraft zu wandeln, möge es geben dir die Kraft zu erkennen und möge Friede sein in dir.

Wir singen das Morgengebet.

Ute zündet die Kerzen auf dem Altar an.

Ich übergebe diesen Tag dem großen göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und ich übergebe ihn dem Gott meines Herzens Sri Sathya Sai Baba. Alles was  heute geschieht, lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüssen. Möge die Kraft eurer Engel und möge die Liebe von METATRON uns helfen zu erkennen und zu verstehen.

Und ich möchte Kerzen entzünden, Kerzen als Symbol des immerwährenden ewigen Lichtes in euch. Und ich beginne mit den Kerzen  für die 4 Elemente die ich einlade, denn sie sind die Energien und die Kraft die uns als Erdenmenschen hilft uns auszubalancieren.

Die Energie des Ostens, die uns die Weisheit lehrt, zu verstehen, zu erkennen und uns hilft die alten Traditionen der Ahnen und alten Wege zu bewahren und auch mit ihrer Energie die Kraft zu finden das Neue zu gestalten.

Und ich entzünde die Energie des Südens, des ewigen Feuers, dem Symbol der Sonne, die als höchste Präsenz uns daran erinnert, an die Unvergänglichkeit und das ewige Licht und alle Aspekte des wärmenden Lichtes und auch des zerstörenden Lichtes, uns bewusst macht.

Und ich entzünde das Licht für den Westen, für die tiefen Gefühle, für die Emotionen in uns, für das, was uns berührt, das was uns hilft auf den Weg uns zu begeben mehr über uns zu erfahren.

Und ich entzünde das Licht für die Energie des Nordens, dort wo die Transzendenz ruht, das Unwissbare, das, was oft im Verborgenen ruht, was nicht immer leicht zu ergründen ist. Doch ohne diese Kraft würden wir uns nicht auf den Weg machen.

Und ich entzünde zu Ehren des heutigen Tages das Licht für METATRON. Möge er uns helfen in diesem Tag einen tiefen Sinn für unser weiteres Leben zu finden. Aber möge das Symbol seines Lichtes auch für das Unsere stehen, denn wir sind gleich ihm Licht aus der unendlichen Quelle aus der alles entfließt. Nichts, aber auch nichts im ganzen Universum was nicht von diesem Licht beseelt, nicht von diesem Licht durchdrungen ist. Denn ohne die Energie, der du den Namen Gott gegeben hast, würde nichts im Universum existieren.

 

Ute: Metatron hat mich heute gebeten für euch etwas aufzuschreiben. Da geht es darum, wir werden nachher immer Zweiergruppen bilden und zusammen einmal überlegen was hier steht. Wir sind ja oft unzufrieden mit dem was in unserem Leben ist. Wir haben Wünsche, wir haben Visionen, wir haben Sehnsüchte. Wenn wir sie in Form eines Gebetes formulieren, bekommen sie eine ganz andere Kraft als einfach nur hineindenken in den Tag. Aber einen Wunsch zu haben, eine Vision, das bedeutet aber auch sich auf etwas einzulassen. Denn wenn man . . ., sollte man es sich nicht wünschen, eigentlich daran glaubt dass es in Erfüllung geht. Und manchmal sind wir ganz erstaunt wenn etwas in Erfüllung geht, wir es uns so eigentlich gar nicht gewünscht haben. Swami hat immer gesagt passt auf was ihr euch wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen. Metatron hat mir gesagt, wichtig ist sich die Frage zu stellen – was will ich mit der Erfüllung meines Herzenswunsches wirklich erreichen -? Was hat der Wunsch für eine Bedeutung? Richtige tiefe Wünsche die aus dem Herzen kommen, die sollen ja etwas bewirken, und dann wünschen wir etwas und schauen ganz dumm wenn es etwas ganz anderes ist. Kann ich mit der Wunscherfüllung der neuen Situation auch umgehen? Manchmal ist man dann überfordert weil man noch gar nicht damit umgehen kann. Manchmal ist es besser man formuliert den Wunsch um oder macht ihn etwas kleiner. Die nächste Frage ist – bin ich dann glücklicher -? Was bedeutet es denn glücklich zu sein? Ist es wirklich zwingend notwendig wenn ich einen Lottogewinn habe, um all meine Wünsche zu erfüllen? Und dann die Frage – trägt es zu meiner Selbstverwirklichung bei -? Wenn der Himmel euch einen Wunsch erfüllt, darf er niemand anderem schaden. Z. B.: Wenn du dir einen Partner wünschst der verheiratet ist, dann schadest du einem anderen Menschen. Da wird etwas anderes zerstört. Da musst du den Wunsch umformulieren. Die Engel dürfen nie etwas erfüllen was einem anderen schadet. Das wird nicht funktionieren. Das bedeutet nicht, dass sie euren Wunsch nicht gehört haben. Nur, den hättet ihr euch auch sparen können.

 

Wenn du alles sorgfältig geprüft hast, formuliere deine Wünsche kurz und treffend. Übergebe ihre Erfüllung und Verwirklichung in der folgenden Meditation einer höheren Macht:

 

„Lieber Erzengel Metatron, Hüter der Wunscherfüllung und Verwirklichung meines göttlichen Seins, in deine liebenden, führenden Hände lege ich jetzt folgende Wünsche zur vollkommenen Erfüllung zum Wohle aller Beteiligten. Dein Wille geschehe im Himmel wie auf Erden. Dein Wille geschehe in mir und um mich mit diesen Wünschen. – Amen“ 

 

(Musik: Antje Nagula: Metatron)

 

 

Ich METATRON heiße dich willkommen im heiligen Raum des Lichtes. Ich bin herabgestiegen aus den Ebenen des Lichtes in die Manifestation der Energie Erde um Lehrer, um Helfer, um Wegöffner zu sein. Ich tue es oh ihr Menschen, einmal um die Qualität eures individuellen Lebens zu verändern, aber vor allem tue ich es um das Lichtpotential auf dieser Erde und im gesamten Universum zu erhöhen. Denn es ist die Zeit des Wandels, die Zeit der Veränderung. Und noch niemals seit es Menschen auf diesem Planeten Erde gab, ist die Beschleunigungsenergie so groß wie es im Moment geschieht. Durch die Verbindungen der Bewusstseinsenergien die sich öffnen, durch die Bereitschaft alter Seelen das Schwingungsfeld auf diesem Planeten Erde zu öffnen, ist es möglich Menschen und ihr Bewusstsein  einer höhere Frequenz  des Lichtes anzupassen. Jeder von euch ist ein einmaliges, individuelles Wesen, jeder Mensch, so verschiedenartig er auch ist in seinem Ausdruck, in seinem Leben, indem was er versteht, was er nicht versteht, mit den Aufgaben die er mitbekommen, die er sich erschaffen hat, gibt es doch ein Teil in euch oh ihr Menschen, das ist das Licht das verbunden ist mit dem aus dem ihr kommt.

Es ist Zeit oh ihr Menschen, dass ihr euch  eurer Lichtkraft erinnert, es ist Zeit oh du Mensch, dass du bereit bist dieses dein irdisches Leben, diesem höheren Erkennen anzupassen, dass du hinausgehst und dazu stehst was du spürst, was du fühlst. Es soll nicht bedeuten, dass du am Morgen hinausgehst und Prediger wirst und missionierst. Das haben schon vor dir unzählige getan und nicht immer in Einheit und Gleichklang mit dem großen Licht. Schau, diese deine Seele ist alt aber meine Lichtenergie reicht weit, weit zurück in die Zeit. Es ist die Zeit wo noch die Wasser schwebten und der Geist Gottes ruhte über ihnen. Und es begann sich zu entwickeln aus der unendlichen Quelle des Seins ein Gedanke des Lichtes und er sprach: „Es werde Licht und es ward Licht“ und er sah, dass das Licht gut war. Und das war der Ursprung, war der Funke der geschaffen um alles entstehen zu lassen. Und er schuf den Menschen, nach seinem Ebenbilde schuf er ihn, er erschuf Mann und Frau auf dass sie sich vermehrten. Und er sah, dass es gut war.

Schau, da ist schon das wo sie manipulierten! Von Sündenfall sprachen sie! Wie kann etwas was aus der göttlichen Kraft erschaffen, nicht gut sein. Schau, oh du Mensch, und „er sah das es gut war“, denn er schuf sie nach seinem Ebenbild. Und dieses Ebenbild war reines Licht. Denn genau das oh du Mensch, ist auch das was ich wahrnehme wenn ich mich mit dir verbinde, wenn ich eindringe in deinen physischen Körper, wenn ich mit deinem Lichtkörper Verbindung aufnehme. Denn dieser physische Körper mag mit Schwierigkeiten behaftet sein in mannigfaltiger Art, ich muss sie hier nicht aufzählen, du erlebst sie oder hast sie in deinem Leben ausreichend erfahren.

Ich METATRON, ich bin der Engel der Transzendenz, ich bin der, der diesen deinen Lichtkörper wachse lasse, ich bin der, der die Kraft des Göttlichen darin einspeist. Und du bist der ausübende Teil den man Mensch nennt und der diesen um dich fluorisierenden Lichtkörper, das einspeist was nötig ist um im großen Weltengedächtnis, oder sagen wir besser, dem großen Weltencomputer, oder manche nennen es Akasha-Chronik, alles Namen für die gleiche Kraft, hinein zu schauen in Zeit und Raum und Ewigkeit. Denn du, der du eine alte Seele bist, hast schon manches durchlaufen, vieles erfahren, ja ertragen, vollendet und aufgelöst, aber du bist auch gescheitert. Doch jedes Scheitern birgt auch eine Erfahrung in sich und diese Erfahrung, die deine Seele hat wachsen lassen, die speist du ein um sie zu bewahren. Denn alles was ein Mensch erkannt, ein Mensch verstanden, ein Mensch verändert, was er wahrgenommen, gedacht und gefühlt hat, ist kostbare Energie. Und nichts ist so kostbar im Universum wie die Energie die du aussendest und du sendest unaufhörlich Energie aus. Auch jetzt, während du sitzt hier in diesem Raum, während du meine Worte vernimmst, geschieht in jeden einzelnen von euch etwas total anderes. Obwohl ihr alle die gleichen Worte vernehmt, kommen die Worte bei euch schon als Veränderungsenergie an. Selbst in diesem Bruchteil von Sekunde wo sie zu deinem Ohr dringt, verarbeitest du sie auf deine individuelle einmalige Weise. Und darum werden 2 Menschen niemals das gleiche hören, das gleiche interpretieren, fühlen oder verändern.

Ich METATRON habe aber eine Gabe oh ihr Menschen, ich habe die Gabe in diesem euren Lichtkörper das ankommen zu lassen was du benötigst um Veränderung in deinem Leben zu vollziehen. Nun, so weit so gut! Hast du zugehört? Es kommt bei dir an, dass du in der Lage bist Veränderung zu vollziehen. Und jetzt kommst du ins Spiel, deine Erfahrung, deine Bewusstheit, deine Bereitschaft loszulassen, zu behalten, verändern zu wollen. Es kommt deine Angst, deine Sorge, deine Erfahrung dazu. Denn niemals, niemals ist es mir erlaubt, obwohl ich Zugriff habe zu deinen feinsten Energien, dich zu manipulieren. Kein Licht oh du Menschenkind, wenn es wirklich aus der großen Einheit entströmt und sich dir nur zeigt als dieses und wahrhaftig ist, wird jemals einen Menschen manipulieren. Du, du ganz allein entscheidest ob du bereit bist diesen neuen Weg einzuschlagen. Du allein entscheidest in welcher Weise, in welcher Geschwindigkeit du es tust. Erwarte niemals von einem himmlischen Wesen, dass es dir diese Arbeit abnimmt. Wenn ich, oder der Hüter deiner Seele, oder sonst eine Lichtverbindung die sich dir nähert spürt, dass du bereit bist, dass du zum Beispiel in Form eines Wunsches, in einem Gebet in Vertrauen dich an uns wendest, dich darin zu unterstützen was du erhoffst, was du umsetzen, was du erkennen willst. Dann oh du Menschenkind, eilen wir herbei und glaube mir, wir spüren und da ist der entscheidende Punkt, wenn wir spüren. Denn eins, oh du Menschenkind wisse, du kannst dich selbst betrügen indem du dir etwas vormachst, indem du mutig erscheinst, indem du ein spiritueller Mensch sein willst, ein gläubiger Mensch, ein Mensch voller Vertrauen.

Ich METATRON weiß genau ob es auch so ist. Denn es gibt in deinem Lichtkörper die Transzendenz die alles offenbart. Nur wenn wir  spüren, dass der Menschen, dass diese Seele, dieses Energiefeld des Lichtes bereit ist dieses sein Leben mit einer höheren Energie zu verbinden, Vertrauen zu haben, nicht manipulieren will, dann geschehen all die Dinge auf eurer Erde und in euch, die ihr Wunder nennt. Denn nicht die Perfektion ist es die es ausmacht, dass Veränderung geschieht, sondern das tiefe Vertrauen und der Glaube in sich selbst, in die große Hoffnung, in deinen Weg, in die große Kraft, dass du dich wirklich neu ausrichten willst. Das sind nicht immer die großen Dinge des Lebens, selbst die Kleinen müssen gelebt werden.

Ich METATRON weiß wie schwierig es manchmal ist, sein Lebensschiff durch das Leben zu führen. Ich METATRON kenne die Begrenzungen die ein Mensch erfährt, ich kenne die Ängste, ich kenne die Sorgen, ich kenne auch die Energien die einstürmen, dass man manchmal anders sein will als man ist um einem Menschen zu gefallen, um ihm nahe zu sein. Sei wahrhaftig oh du Mensch, sei so wie du bist, denn so wie du bist, darfst du geliebt werden, aber vor allen Dingen  von dir selbst. Wenn du dich deiner nicht sicher bist, wenn du dich schämst, wenn du Sorge hast und Ängste dich zu zeigen, wenn all das die Überhand gewinnt in deinem Leben und du nicht folgst der inneren Stimme, dann oh du Mensch, wird deine Seele verschattet werden und diese Verschattung teilt sich uns in deinem Lichtkörper mit. Ein Mensch der sich seiner bewusst ist, auch sich bewusst ist, dass er fehlerhaft ist, aber voller Selbstwert und Selbstvertrauen und Selbstliebe ist, weiß um seinen Wert, aber auch um seine Begrenztheit. Es geht nicht, oh ihr Menschen, um Perfektion, es geht darum zu beginnen, es geht darum zu verändern, es geht darum an sich zu glauben und dir zu vertrauen. Hast du verstanden? Nicht mir zu vertrauen, sondern dir! Denn du bist der Ausführende, Handelnde, du bist die schöpferische Kraft des Wandels und der Veränderung. Wenn du nicht große Schritte tun kannst, dann beginne mit Kleinen, viele kleine Schritte führen auch zum Ziel. Doch wer sich übernimmt und nach 3 Schritten strauchelt, wird das Ziel nicht erreichen.

Darum sei achtsam mit dir, gehe achtsam um mit dir in dieser schwierigen Zeit. Gib Raum deiner Seele, gehe in die Stille, versuche zu spüren ob es dir gut geht, suche Wege dieses zu finden und dieses zu erkennen. Verbinde dich mit Menschen, mit Orten, mit Energien und sei dir immer bewusst, je bewusster du dich verbindest mit der großen Kraft, die ihr Menschen das Göttliche nennt, umso mehr öffnest du deinen Lichtkörper dafür. Und glaube mir, ab dem Moment wo in dir die Zufriedenheit und das Bewusstsein entsteht, - ich bin es wert geliebt zu werden -, ob meiner Kraft, meiner Veränderung, meines Seins. Ich bin der, der die Ziele vorgibt in dem Masse indem ich sie vollziehen kann.

Und wenn ihr jetzt euch befasst mit eurem Leben, denn ihr nähert euch einem energetischen Punkt, einem Jahr, in dem ein tiefes Erkennen ruht, das Jahr eurer Zeitrechnung 2014. In dieser Energie und darum bin ich heute gekommen in diese eure Gemeinschaft und ich heiße euch alle ausnahmslos aufs innigste und aus tiefsten, tiefsten Licht verbunden. Ich bin die Quelle die zu euch strömt weil das Licht es will. Ich bin die Offenbarung, ich bin der Anfang und ich bin das Ende, ich bin der Neubeginn und der Beschließer dessen, was nicht mehr nötig ist.

Mit Erzengel Michael verbindet mich eine tiefe Kraft, denn auch er ist der der die Dinge abtrennt die nicht mehr nötig sind. Doch ich wirke auf einer viel feineren Energiestufe nach und glätte die Dinge die in eurem Lichtenergiefeld durch Abtrennung geöffnet wurden. Sorgt euch nicht, erkennt, seid bereit und wandelt.

 

Und ich bin auch der Engel der Wunscherfüllung. Und ich kenne eure Wünsche, den Wunsch jedes einzelnen. Und heute an diesem Tag will ich euch helfen vieles zu erkennen, denn um euch vorzubereiten auf die Energie des Jahres 2014, die die Lichtenergie des: - „Erkenne dich selbst“ - in sich trägt. Und darum werde wir euch führen an Orte, werden euch führen in die Gemeinschaft mit Menschen, werden euch öffnen für Informationen die fließen um dieses in euch zu öffnen. „Erkenne dich selbst“, ist eine große Herausforderung. Sie steht schon über den großen Tempeln der Menschheit.

Aber jetzt ist die Zeit gekommen da die Schleier gehoben werden, dass ihr wieder Zugänge bekommt zu Wissen das verschüttet war. Wir haben es euch schon oft und oft gesagt, die nächsten Jahre auf diesem Planeten Erde werden gekennzeichnet sein von tiefem Erkennen und Öffnung, von Verabschiedung und Umstrukturierung. Vieles was euch vertraut ist, wird sich auflösen, aber vieles wird auch aus dem Unbewussten wieder sich offenbaren. Habt keine Angst, der der sich öffnet, der der bereit ist, wird gespeist werden mit Energie, mit Kraft. Und wenn du das Deinige dazu beträgst, indem du z.B. in Form eines Wunsches den du formulierst, den du äußerst. Ich kenne all deine Wünsche, doch es nützt nichts wenn du sie nicht in deinem Bewusstsein formulierst und zu deiner Willenserklärung machst. Denn wie ich dir schon ausgeführt habe: „Herr dein Wille geschehe“, doch da du Teil bist dieser großen Kraft, gibst du auch vor was geschehen darf. Denn ich habe es euch schon verkündet: „Vor welchem Altar du auch immer kniest, du kniest immer vor dir selbst“. Erkenne oh du Mensch, deine Göttlichkeit, erkenne dass alles was du verehrst Wege sind zum einen inneren großen Licht, aber schmähe niemals dein eigenes, denn es ist kostbar.

Wenn ihr zusammen oder auch alleine, du entscheidest ob du Hilfe benötigst von einem Menschen deiner Wahl, oder ob du spüren willst und im Einklang mit dir selbst sein willst. Nutze die Zeit die jetzt bleibt um ein kleines Stück in diesem deinem Leben neu dadurch zu verändern, indem du erkennst: - Was will ich, -wozu bin ich bereit, -was benötige ich, -was brauche ich als Hilfe, -was kann ich aus eigener Kraft dazu betragen. Doch eins vergiss niemals oh du Mensch, du musst bereit sein, nicht nur ein kleines Stück, du musst wirklich bereit sein.

Wenn du es nicht bist, ist es auch nicht schlimm, es gibt immer Gelegenheiten um Wandel zu vollziehen. Ist es nicht heute, ist es vielleicht morgen, ist es vielleicht in einem Monat, in einem Jahr, ist es vielleicht in einigen Jahren oder in einem anderen Leben. Du, du ganz allein signalisierst und es steht dir viel zur Verfügung. Denn noch niemals seit es Menschen gibt auf diesem Planeten Erde wurden so viele Zugänge zu Wissen geöffnet und jeder kann sich informieren, jeder der einen Weg in neues Bewusstsein gehen will. Probiere es aus, es lohnt sich, für dich selbst und für die gesamte Menschheit. Aber schau, du kannst um Frieden bitten für die Welt, das ist möglich! Doch wie groß ist dein Einfluss darauf? Du kannst um globale Dinge bitten, du kannst auch für einen anderen Menschen bitten. Doch beachte, weißt du denn wirklich was er, was seine Seele will?

Konzentriere dich auf dich selbst und schaffe den Frieden und die Veränderung der in dir. Und glaube mir, du entwickelst viel mehr Kraft, du bist viel authentischer wenn du bei dir beginnst. Natürlich kannst du auch für den Frieden in der Welt bitten, für bedrängte Menschen, die durch Katastrophen im Moment wieder einmal alles verloren haben. Da du Teil bist von allem, bist du auch Teil von ihnen und deine Herzens- und deine Liebesenergie zu teilen ist immer gut. Doch wenn du Wandel willst, beginne bei dir! Frieden in der Welt ist das große Thema das Gabriel einst schon verkündete. Doch die Menschen haben andere Gedanken und nicht immer ist das Licht das was sie interessiert, denn das Thema der Macht war schon immer groß im Energiefeld der Menschen. Es war einmal so groß, dass es fast diesen Planeten Erde zerstört hätte, dieses wird nicht geschehen. Doch euch aufzurütteln durch all die Ereignisse, das ist wichtig, dass ihr nicht vergesst, dass es auch anders kommen kann. Dankbarkeit und Liebe sind hohe Energien und die Liebe ist die größte!

Und so sende ich in euch aus der Herzensfrequenz des universellen göttlichen Raums euch reine Liebe. Konzentriere dich auf meine Worte, konzentriere dich auf deinen Atem und atme die Energie der Liebe in deinen Herzensraum und wisse, du bist allzeit geschützt. Atme tief, atme ein, atme aus, spüre, spüre dich. Und nun wenn du zurückkehrst ins Hier und Jetzt, schau wozu du Hilfe benötigst in diesem deinem Leben. Ich werde im Laufe dieses Tages jeden Einzelnen von euch noch einmal mit der Kraft des Lichtes erfüllen, werde verbinden was blockiert ist, werde abtrennen was du nicht mehr benötigst im Vertrauen und im tiefen Glauben, dass du bereit bist für den Wandel. Ich METATRON segne dich!

Wir füllen das vorbereitete Blatt aus.

Mein Herzenswusch – meine Vision:

 

Was will ich mit der Erfüllung meines Herzenswunsches wirklich erreichen?

Kann ich mit der Wunscherfüllung (neuer Situation) auch umgehen?

Bin ich dann glücklicher?

Trägt sie zu meiner Selbstverwirklichung bei?

 

Ich bitte euch, euch ganz bequem hinzusetzen, eure Augen zu schließen. Atme tief ein und aus, sende deine Gedanken, deine Aufmerksamkeit zu dem was du gefühlt, gedacht, was du aufgeschrieben hast. Während du dich hineinbegeben hast in deine Konzentration, in deine Gedanken, habe ich neben dir gestanden, habe das, was du geglaubt hast was dir wichtig ist in mich aufgenommen. Und ich muss sagen oh du Mensch, es bedarf noch des Genaueren sich Erfahrens, des sich, auf sich Einlassens.

Ich METATRON werde dich jetzt mit einer Lichtspirale verbinden in dir. Und ihre Wirkung wird das Ihrige tun in der Zeit bis ich euch erlaube euch mit dem zu verbinden wohin ihr euren Wunsch, eure Vision senden wollt.

Die Spirale ist eine Energieform im Universum mit einer hohen Kraft. Jede Energie bewegt sich spiralförmig und auch in dir oh du Mensch, steigt die Energie ständig auf und ab in diesem deinen physischen Körper. Sie lichtet, durchlichtet, öffnet und weitet das, was ihr Menschen Lichttore oder Chakren nennt. Am Ende eurer Wirbelsäule, da wo der Lebensimpuls, die Lebenskraft ruht, die ihr von dort in euren gesamten Körper aussenden könnt und auch über dieses Zentrum der Lebensenergie nach Außen tragt.

Darum bitte ich euch jetzt all eure Aufmerksamkeit zu eurem Wurzelchakra zu senden. Dort ruht zusammengerollt eure Lebensenergie, auch Kundalini-Energie genannt. Es ist die männliche und die weibliche Kraft. Wenn sie sich in Harmonie befindet, steigt sie gemeinsam spiralförmig auf, umarmt sich und trennt sich, bis hinauf in euer Kronenchakra und von dort, wenn ihr euren tausendblättrigen Lotos öffnet, über alle Chakren die außerhalb eures physischen Körpers angeordnet sind. Aber jetzt wollen wir euch auf euren physischen Körper begrenzen. Darum stellt euch dieses euer Wurzelchakra jetzt einmal als pulsierende Lebensenergie vor, die sich gleich einer Spirale  bewegt. Wenn ihr euch auf den Mittelpunkt, auf den Ursprung konzentriert, nehmt ihr eine Verdichtung von Licht wahr. Und ausgehend von diesem irisierenden Licht führt ihr jetzt über eure Aufmerksamkeit die Lichtspirale ihren Weg.

Denn vom Mittelpunkt sucht sie sich ihren Weg entlang eurer Wirbelsäule die sie umschließt. Und stellt es euch einfach einmal vor, wie diese Lichtspirale ganz sanft, ganz langsam in einer gleichmäßigen ellipsenförmigen Schwingung langsam an eurem Chakrenbereich nach oben steigt, das Harachakra berührt. Schau einmal und fühl einmal, ob diese Spirale nun die Tendenz zeigt sich auszudehnen wenn sie dein Sonnengeflecht berührt. Es kann sein, dass du eine gewaltige Schwingung nach außen wahrnimmst. Das muss nicht sein, es kann sein. Spüre einfach einmal hinein. Dieser Solarplexus füllt deine gesamten Bauchraum aus, deine lebenserhaltenden Organe brauchen viel Energie, brauchen viel Licht, brauchen viel Beachtung.

Nun nähert sich die Spirale deinem Herzensbereich, auch da kann es sein, dass die Schwingung weit ausholend ist, denn in diesem Herzensraum befindet sich dein physisches, dein spirituelles Herz, befindet sich deine Lunge und viele wichtige Drüsen. Und langsam mit einer großen elliptischen Schwingung bewegt es sich auf dein Halschakra zu, das Zentrum, das für deine Kommunikation nach Außen und nach Innen zuständig ist. Vielleicht erhöht sich auch hier die Schwingung, aber vielleicht ist auch die weit ausladende Schwingung ab deinem Solarplexus gleichgeblieben. Du brauchst dann sehr viel Energie, sehr viel Lichtimpulse. Spüre wie in deinem Halschakra sich die Lichtspirale anfühlt.

 

Dann steigt das Licht über die engste Stelle hinauf in deinen Kopfbereich mit all den lebenserhaltenden Energien und Drüsen, mit deinem Gehirn, deine Fähigkeit des Hörens und des Sprechens, deiner Fähigkeit Visionen zu haben, in die anderen Energieebenen zu schauen. Auch hier kann es sein, und ich nehme es bei einzelnen wahr, dass die Schwingungsfrequenz sich beschleunigt und weit ausschlägt. Ja, der ganze Raum ist erfüllt mit Licht und alles strebt deinem Kronenchakra zu. Und die Kraft der Energie öffnet das große Energiefeld deines Lotos über dir.

Und an dieser Stelle angekommen, werden wir später, das was du als Wunsch, das was du als Vision notiert hast, mir und dem großen Licht übergeben. Doch wie ich schon sagt, in der Zeit die euch bis dahin bleibt, nutzt die Gelegenheit noch einmal zu schauen wo die Kraft ruht oder wo die Kraft euch binde, dass dieses Leben nicht die entscheidende Wendung nimmt die ihr so oft schon in Gedanken erwünscht und formuliert habt. Nutzt die Zeit und benutzt diese energetische Schwingung  die ich euch gesagt habe, setzt euch irgendwo still noch einmal hin, schaut euch das noch einmal an was ihr aufgeschrieben habt und lasst diesen Wunsch über dieses Schwingungsfeld durch euren Köper wandern.

Ihr werdet feststellen, wenn ihr es mit Hingabe und dem tiefen Vertrauen an eure ureigene Kraft tut, werdet ihr sehr schnell spüren wo es noch etwas hinzuzufügen, zu verändern oder auch zu erkennen gibt. Warum  manche Dinge in diesem eurem Leben einfach nicht die Schwingung erreichen die nötig ist um wirklich Veränderung die ihr erbittet, erhofft, herbeizuführen. Wir werden uns an diesem Tage noch einmal verbinden. Wie ich euch schon mitgeteilt habe, denn es ist unendlich wichtig, dass ihr in das Schwingungsfeld des erhöhten Bewusstseins, des „Erkenne dich selbst“, mit Stärke und Kraft hineingeführt werdet. Glaubt nicht, dass es ein Spiel ist, und dass das einfach nur so etwas ist was man an einem Tag tun kann. Es kann, wenn du wirklich bereit bist dieses dein Leben ganz entscheidend verändern. Aber wie ich schon ausgeführt habe, ist der Schlüssel: „Wenn du wirklich bereit bist“. Deine Wahrhaftigkeit, dein Glaube, dein Vertrauen  und deine Kraft sind der Initialzünder der die Energie zum Schwingen bringen kann. Du bist verantwortlich für dein Handeln, für dein Tun, niemand anders als du selbst entscheidet ob es geschehen darf.

Und so entlasse ich euch in dieser Zeit die ihr dazu benutzt um euch zu stärken und Selbsterfahrung zu machen. Möge das Licht, möge der innere Wunsch zur Veränderung euch stärken und möge in euer Bewusstsein die Kraft des Erkennens einfließen die euch befähigt den nächsten Schritt zu gehen. Das ist die Energie meines Seins, die alles durchdringt. Segen und Licht in euch.

 

 

 

Nachmittag:

Ute schlägt 3 x den Gong.

Bist du bereit oh du Mensch, das was du erkannt hast, wozu du bereit bis, worum du bittest, bist du bereit oh du Mensch, es über die Spirale des Lichtes all deinen Zellen und dem göttlichen Raum zu übergeben? Dann lass uns gemeinsam das vor das höchste Licht bringen und schauen was daraus entsteht.

Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Wurzelchakra, auf die Stelle am Ende deiner Wirbelsäule, dort wo deine Lebensenergie ruht. Wo die Kraft ruht, die aufsteigt um den Mut und die Energie zu haben dich und dieses dein Leben wirklich zu durchlichten und die Dinge die du darbringen willst mit Licht zu durchfluten. Und da alles was in dir ist an Energiezentren, diesen deinen Herzenswunsch unterstützen darf, werden wir nun gemeinsam die Energiezentren der Kraft dazu zu nutzen, um auf der Spirale des Lichtes dich und das warum du bittest,  aufsteigen zu lassen.

Erschaffe ein Bild! Das was du aufgeschrieben hast ist eine Schrift, doch was du hineingegeben hast, ist reine Energie, die sich als Schriftbild darstellt. Stell dir vor, wie du das, was du da aufgeschrieben hast bildlich und gedanklich ins Zentrum dieser Lichtspirale des roten pulsierenden Licht des Lebens, die Energie die all deine Zellen durchdringt, hineinzulegen. Stelle dir vor, wie diese Energie sich verbindet mit der, die bereits in dir ruht, wie  sie ineinanderfließen und schon beginnen den Austausch mit deinen Lichtzellen. Und nun schaue, wie sich spiralförmig diese deine Lichtspirale um deine Wirbelsäule windet und langsam über deine Energiezentren, die in deinem Körper verteilt sind, nach oben steigt. Und wie heute Morgen spüre und fühle wo die Schwingungsfrequenz dieser deiner Lichtspirale sich ausdehnt, wo sie ellipsenförmig in Schwingung gerät und trotzdem niemals die Richtung verliert, sondern langsam mit der Botschaft die du hineingegeben hast alle deine Energiezentren berührt.

Stelle es dir ganz genau vor! Alles ist Schwingung, alles ist Licht, es gibt nichts Trennendes, es gibt nur Einheit. Das was dich trennt, sind deine  Vorstellungen, ist dein Glaube. Doch wenn du vertraust, wenn du dich hingibst, werden all die Informationen, die du aufgeschrieben hast in diesem Licht neu geordnet, transzendiert und mitgeteilt. Nun näherst du dich deinem Kopfbereich, steigst immer weiter nach oben, aber diesmal hältst du nicht inne an deinem Kronenchakra, sondern du öffnest den heiligen Lotos und steigst noch weiter empor über die 8. Energiestufe, die 9., du näherst dich der 10. und der 11. und wenn du die 13. betreten hast, stehst du vor dem Tor von Kether. Bitte, oh du Mensch um Einlass!

(Ute schlägt den Gong).

Siehst du, wie das Tor beginnt zu leuchten, spürst du deine erwartungsvolle Haltung und spürst du wie sich langsam der energetische Raum öffnet und gleichsam vor dir eine Himmelleiter entsteht, eine Leiter von leuchtenden, energetisierenden Licht. Und du weißt, wenn du diese Leiter betrittst,  kannst du nicht umkehren. Darum oh du Mensch, entscheide jetzt in diesem Moment deines Lebens, ob du auch wirklich bereit bist dieses, was du aufgeschrieben hast der höchsten Kraft zu übergeben. Formuliere in dir deinen Wunsch und entscheide dich wem du ihn anvertraust, übergibst im Vertrauen, dass die höchste Instanz immer handelt zu deinem Wohle. Das schafft Vertrauen, das erfordert aber auch Vertrauen, das erwartet Hingabe und Demut. Und wenn du bereit bist oh du Mensch, steige die Leiter empor, 11 Stufen des Lichtes und dann öffnet sich eine neue Tür und wenn sie sich öffnet, bist du wahrlich bereit. Und voller Erwartung stehst du davor mit bangen Herzen. Ist das, wozu ich bereit bin auch wirklich das, was mich weiterbringt? Und du weißt, wenn das Tor sich öffnet wirst du Gewissheit haben. (Ute schlägt den Gong) Weit öffnet sich das Tor und was findest du?

Unendlichen Raum, absolute Stille, tiefer Friede. Unendliche Strahlen umgeben dich, du tauchst ein in das Universum des Lichtes. Überall wo auch dein Auge schaut, siehst du Lichtformationen, Lichtspiele, grenzenlose Weite, grenzenloser Raum und ganz fern hörst du Töne, hörst du Vibration, fühlst du Klang.

Du bist eingetreten in die Ewigkeit! Nichts, aber nichts hat hier Bedeutung, außer dein Wunsch und dein Erkennen. Und wenn du dich umschaust, siehst du da ein Blinken und dein Blick wendet sich dorthin. Und es ist wie Magie, du fühlst dich in einen Sog von Energie gezogen, welcher dich unaufhörliche einem Planeten zutreibt. Und du spürst, dort bin ich zu Hause, dort empfange ich meine Kraft, dort ruht die  Verwirklichung meines Seins.

Du bist eingedrungen in das energietische Feld deines Geburtsplaneten, seine Energie umschließt dich, du bist nach Hause gekommen. Wiege dich in der Energie, spüre die Kraft und spüre die Liebe mit der er dich durchlichtet, mit der er dich erinnert wer du bist. Und du weißt, du weißt ganz genau, dass das, was er dir übermittel dir helfen wird diesen deinen Wunsch, deine Vision ins Leben zu bringen. Zeit und Raum lösen sich auf, denn du bist behütet, bist beschützt, bist durchdrungen von seiner Energie und er legt seine Botschaft als Geschenk in dein Energiefeld. Und du spürst, egal was auch passiert in diesem deinen Leben, du hast etwas erkannt, hast etwas verstanden, kannst etwas für dich nutzen. Und Dankbarkeit, unendliche Dankbarkeit durchströmt dich, alles ist gut.

Und du spürst, wie der Raum sich wieder schließt, du wieder durch den grenzenlosen Raum angezogen wirst von einer anderen Energie, wie sie dich wieder herauszieht, dich zurückbringt auf den Weg und du spürst wie das Tor sich wieder schließt. Da ist sie wieder, die Himmelsleiter und langsam gleitest du nach unten, gleitest dem nächten Tor entgegen. Und als dein Licht es berührt, kannst du hindurch gehen und wieder landest du auf der 12., auf der 11., auf der 10., auf der 9., auf der 8. Stufe. Und da ist er wieder, der geöffnete Lotos. Und sanft gleitest du in deiner Lichtspirale wieder hinab, sanft mit Liebe, mit Erkennen, mit Vertrauen, entlang an deinen energetischen Kraftplätzen. All deine Zellen blinken dir zu, alles ist in Harmonie, alles folgt einer Ordnung.

Und langsam spürst du, wie du wieder an deinem Ausgangspunkt, dein Wurzelchakra zurückkehrst. Du spürst, hier beginnt das Leben und es ist meine Aufgabe es zu erfüllen. Es ist das, warum ich gekommen, das was ich verstehen kann. Und alles was am letzten Ende zählt: „Ich bin angekommen, angekommen bei mir“. Und so spüre, spüre hinein in deine Gefühle, spüre hinein in deine Gedanken und wenn du eine Frage hast, wenn sie in dir aufsteigt, dann sprich oh du meine geliebtes Menschenkind, sprich zu METATRON, der, der die Dingen öffnen, der die Dinge wandeln, der die Dinge verändern kann. Sprich zu der transzendalen Kraft die alles in dir ordnet und dich in eine höhere Frequenz des bewussten Handelns bringt.

Möge das Licht und möge das Erkennen, das ich in euch gelegt habe und glaubt mir oh ihr Menschen, Metatron bewegt sich nicht herab aus den Ebenen des Lichtes in die Verdichtung der Erde, geht nicht den Weg der überaus schwierig ist, um einfach nur mit euch zu plaudern. Denn meine Aufgabe ist es nicht nur mit euch zu kommunizieren, meine Aufgabe ist es, in euch gelegte Energiefelder zu öffnen und sie mit denen zu verbinden die blockiert sind. Es wird nicht mehr das Gleiche sein, wenn ihr diesen Raum verlasst. In jeden von euch habe ich eine Kraft geöffnet, aber wie ich heute schon sagte, ich darf nur öffnen, eure Aufgabe ist es zu spüren wohin will ich gehen und die Kraft hilft dir diesen Weg  zu beschreiten. Es ist unsere Aufgabe Tore zu öffnen, eure Aufgabe die Wege zu gehen. Ich Metatron segne euch. Möge der Friede und möge die Kraft und die Liebe allzeit bei euch sein.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

 

 

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite