Engeltag am 09.02.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Chamuel

 

Thema: Heilung durch Liebe

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, machen uns bewusst – warum bin ich heute gekommen -, welcher Impuls, welcher Gedanke hat mich dazu veranlasst. Spürt hinein in die Energie die jetzt in diesem Moment bei euch ist. Spürt die Energie der Menschen um euch, lauscht dem Plätschern des Wassers, spürt einmal in euch hinein was du in diesem Moment oh du Mensch, empfindest.

 

Und während dein Atemstrom tiefer und tiefer in dich hinab gleitet, deinen gesamten Brustraum ausfüllt, ist die Energie die jetzt gerade sich in dir sich ausbreitet, die, die in diesem Moment zu dir gehört. Alles so wie es ist, ist in Ordnung. So wie du oh du Mensch in jedem Moment deines Lebens in Ordnung bist. Es steht dir frei dich zu verändern, es steht dir frei zu wachsen, oder noch eine Weile zu verharren. Nimm wahr das was dein Engel dir über deine Gedanken und deine Gefühle mitteilt. Und wenn du nicht einordnen kannst das was du im Moment spürst, konzentriere dich auf deinen Atemstrom. Spüre noch einmal die Präsenz, spüre seine Kraft. Dieser dein Atem oh du Mensch, der dich von deinem ersten Atemzug begleitet bis zu deinem letzten. Ein Austausch unaufhörlicher Energie und dem tiefen Wissen in dir, dass Atmen viel mehr bedeutet als Atem in sich aufnehmen und wieder abzugeben. Und mit jedem Atemzug oh du Mensch, nimmst du göttliches Prana in dich auf. Eine Energie von Kraft die du in keinem Mikroskop, in keinem chemischen Prozess nachweisen kannst, aber es ist die Quelle allen Lebens. Denn ohne diese Pranaenergie oh du Mensch, wäre dein Leben nicht lebenswert.

 

Und wenn du jetzt die Worte formst die in diesem Morgengebet aufgeschrieben, nehme bewusst wahr und erkenne die Kraft die dich umgibt, die Kraft die in dir ruht, was du durch bewusstes Atmen in dir wahrnehmen und verändern kannst.

 

Ich Chamuel, heiße euch willkommen in diesem Energiefeld von großer Kraft. Ich bin heute nicht allein gekommen, ich habe viele Wesenheiten mitgebracht aus alter Zeit. Denn die Zeit der großen Veränderung von der ihr alle hört, die so viele die bewusst sind und gekommen in diese Zeit, erwarten, breitet sich unaufhörlich im gesamten Universum aus.  Und ihr Erdenmenschen, die ihr für diese begrenzte Zeit diesen Aspekt des Seins gewählt habt, seid aufmerksam, spürt die Kraft die in den nächsten Wochen und Monaten und Jahren euch hilft einen anderen Blickwinkel, ein anderes Verstehen der Dinge zu bekommen die um euch und in euch geschehen.

 

Wir Wesen des Lichtes werden alles tun um euch damit zu unterstützen. Aber Tun oh ihr Menschen, ist das wo ihr bereit sein dürft. Denn wahrlich große Veränderungen im Globalen und im Individuellen, beginnen sich zu entfalten. Und nun wende die Aufmerksamkeit zu diesem Lied, dieser Kraft die euch durchströmt.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba, und lege ihm alles was heute geschieht voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Und ich übergebe diesen Tag dem Gott eures Herzens, den Engeln an eurer Seite, den Lichtwesen hier in diesem Raum und den Wesenheiten der vier Elementen, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Möge die Energie die sich ausbreitet heute an diesem Tag, möge sie euch Kraft geben für das was kommt und Erkennen für das was wichtig ist.

 

Ute: Aus Achtung und aus Liebe zu euch selbst, öffnet CHAMUEL heute für euch ein Erkennungstor, und dazu ließ er mich aufbauen diesen Altar, gefüllt mit Symbolen und Energien, durchströmt und gesegnet von SEINER Kraft. Und so entzünde ich drei Kerzen.

 

CHAMUEL: Drei Kerzen für die große Dreiheit, Körper, Geist und Seele. Für das was du bist, für das was du warst und für das oh du Mensch, was du immer sein wirst. Reines Licht. Und wenn immer du eine Kerze entzündest, nimm das Bewusstsein in dich auf, dass du ein Teil dieses Lichtes bist und durch diese Kraft die in dir ruht, in jedem dunklen Raum den du mit deiner Präsenz heilst, Licht bringst. Dass du mit der Kraft die in dir ruht, die Schatten vertreibst. Beginne bei dir, beginne bei deinen Schatten die du erkennst in dem tiefen Bewusstsein – ich bin Licht -.

 

Ich entzünde diese Kerzen für dein Sein im Hier und Jetzt. Für das was war und für das was sein wird.

 

Du bist willkommen, da du gekommen bist dich selbst zu erfahren, dich zu erinnern wer du bist,  zu bejahen das was du bist und zu erfahren das was du sein kannst. Ich CHAMUEL, breite das Energiefeld der Liebe aus in diesem Raum. Möge es öffnen die Kraft die in euch ruht. Möge es die Erkenntnis die in jedem Seelenbewusstsein ruht, sich euch offenbaren. Denn ihr seid angekommen an einem neuen Abschnitt eures Lebens. Die Dinge ziehen vorbei, Ereignisse reihen sich an Ereignisse und ihr seid auf der Suche, seid voller Erwartung. Und manchmal seid ihr ungeduldig, weil ihr das was ihr erfahren wollt, erkennen dürft, euch nicht schnell genug geht. Und ihr werdet ungeduldig, vor allen Dingen mit euch selbst oh du Mensch. Und schon beginnt das alte Spiel was so viele, viele Leben du gespielt. Du suchst Gründe und du gibst sie dir – ich bin nicht aufmerksam -, - ich kann nichts lernen -, - ich verstehe die Dinge nicht -, - ich habe es schon so oft ausprobiert -, - ich bin verzweifelt -,  - ich bin auf der Suche -. Und so könnte ich die Kette der Dinge gleich einer Perlenschnur aneinander reihen, die ihr immer in euch tragt um euch klein zu machen.

 

Doch höre oh du mein geliebtes Menschenkind, es ist nicht mehr die Zeit sich klein zu machen. Es ist nicht mehr die Zeit verlorenen Dingen nachzuweinen, nachzutrauern. Das was vorbei ist oh du Mensch, wird in dieser Form nie mehr wieder geschehen. Und so höre ich allenthalben das die Menschen sagen – ich möchte mich erinnern -, - ich möchte mich erinnern wenn Engel sagen dass ich in vielen Leben davor große Dinge vollbrachte, eingeweiht wurde, initiiert -.  Ja ihr seid alte Seelen, allesamt hier in diesem Raum. Eure Inkarnationskette reicht weit zurück in die Zeit, und trotzdem darf ich euch sagen das alles was davor war, zwar euer Seelenbewusstsein geprägt, aber es ist vorbei. Im Hier und Jetzt, heute an diesem Tag, will ich versuchen eine Energie in euch zu entfalten, die euch hilft das was kommen wird mit neuer Kraft, mit neuer Energie und mit einem wichtigen Teil in euch zu beleben.

 

Es gibt eine Kraft oh ihr Menschen, die wirkt durch Zeit und Raum. Es ist die Energie die euch verbindet, die euch Bewusstsein erhöhen lässt, die euch hilft auch die schwierigsten Dinge zu überwinden. Es ist die heilige Energie der Liebe. Es ist der Christus in euch. Es ist die Urenergie allen Seins. Denn hättet ihr die Liebe nicht oh ihr Menschen, es wäre kein Leben möglich.

 

Immer wieder sandten wir Boten auf diese Erde um euch Menschen daran zu erinnern. Immer wieder haben längst vergangene Inkarnationen doch eines bewahrt, das Bewusstsein in euch, dass es da etwas gibt was stärker und größer ist als alles was ihr findet und erkennt. Es ist die tiefe Sehnsucht eurer Seele die um diese Liebe weiß und die euch führt. Und wenn ihr aufmerksam seid oh ihr Menschen, wird sie euch dahin führen das ihr erkennt euren Wert.

 

Ich CHAMUEL, der die Energielichter in eurem Lichtkörper erkenne, der jeden Mensch auf seine individuelle Art wahrnehme und achte, ich und all die, die zu meinem Strahl gehören, die das rosaenergetische Licht der Heilung in sich tragen. Denn Liebe oh du Mensch, ist Heilung. Liebe ist das was alles verändert. Liebe oh du Mensch, ist das was Leben erschafft. Achte sie, und vor allen Dingen,  achte dich selbst. Denn du bist der heilige Träger dieser Energie. Du bist Mensch und daher ist dir eine Fähigkeit gegeben, die kein anderes Wesen im gesamten Universum so erfahren kann wie du. Liebe als Kraft, Liebe als Veränderung, Liebe als Erneuerung und Erweckung, als Verstehen und Verzeihen. Liebe ist wie ein leuchtendes, irisierendes Licht, dass, wenn immer man es ausbreitet, sich ausdehnt. Und all das, und nun komme ich zurück auf das woher ihr gekommen seid hier, aus dem Lichte. Und die Kette der bewussten Inkarnationen liegt schon lange, lange Menschenzeit zurück.

 

Es gab eine Zeit oh ihr Menschen, die als tiefe Erinnerung in jedem Wesen des Lichtes schlummert. Es ist das erinnern an eine Zeit wo es keine Trennung gab, wo man noch als Mensch sich jeder Zeit bewusst war wie wert man ist, woher man kommt und welche Aufgabe man gelebt. Man war voll bewusst. Heiliges Erkennen, atlantische Kraft, Wege der Vergangenheit die sich in die Gegenwart implantierte.

 

Ja, das besondere des Erkennungstores das sich öffnete am 21.12.2012, ist, dass der Mensch sich wieder erinnert. Und darum will ich dieses Erinnern nicht in dieser Form in euch wecken, dass du weißt da habe ich dieses vollbracht, da habe ich jenes getan, dort war ich in diesem Tempel, habe dort gedient. Dieses Erinnern will ich  nicht fördern, aber ich will die Erinnerung fördern, und darum möchte ich euch heute mit dieser Kraft der Liebe des Lichtes, verbinden.

 

Und damit ihr unterstützt werdet in den nächsten Wochen, diese heute aufgenommene Energie zu festigen und zu stabilisieren, habe ich das Menschenkind durch das ich spreche gebeten, diese kleinen weißen Kugeln in eine Schale zu tun, auf dass ich CHAMUEL, sie energetisiere und eine Bewusstseinskraft darauf bringe, die euch hilft Vertrauen und Erkennen zu vertiefen, zu stärken und sich am Ende dieser Kraft bewusst zu sein. Am Ende dieses Tages dürft ihr aus dieser Schale eine kleine Menge, die ausreicht, denn ich ließ extra größere Fläschchen sie wählen. Das ist die Kraft die euch durchdringen wird, das ist das Licht das euch unterstützen wird.

 

Und um all das zu energetisieren  ließ ich ein Kartenorakel ausbreiten mit sanften Energien von Zartheit und Schönheit. Denn wo Liebe ist, ist Schönheit. Wo Liebe ist, ist Sanftheit, und diese Karten tragen eine Affirmation, die, wenn du eine gewählt, du in ein kleines Heft eintragen kannst was ich auch für euch vorbereiten ließ und das ihr im Laufe dieses gemeinsamen Tages gestalten werdet.

 

Doch bevor all dies beginnt, will ich doch eine Erinnerung in euch auslösen die allein schon durch das Plätschern des Wassers und durch die Klänge der Musik die ich wählen ließ, in euch etwas öffnet.

 

Im Stammzentrum von Atlantis, dem heiligen Ort der Tempel-Insel, ruhten die Tempel der Lichtstrahlen. Und die, die sich der Kraft bewusst waren, zu denen sie gehörten, besuchten diesen Tempel regelmäßig um zu erfahren, um sich zu verbinden, um Gedanken auszutauschen. Es waren Tempel der Freude, die zwar ein großes Heiligtum waren und immer, wenn man sie betrat wusste man das man ein Energiefeld betrat von großer Kraft. Und immer führte am Eingang dieses Tempels eine Reihe von Stufen. Man schritt sie hinauf und die Tore waren weit geöffnet. Und jeden Morgen wenn die Sonne sich aus dem Meer erhob, und jeden Abend wenn sie wieder ihren Platz am Horizont einnahm um in die Nacht zu gleiten, verbanden sich die Menschen die in dieser Zeit im Tempel waren, mit der Energie des Lichtes. Die Menschen von Atlantis waren sich immer der Bedeutung des Lichtes bewusst. Und die Achtung und die Ehrfurcht vor jedem Wesen war Teil eines Zusammenhaltes und Zusammenspiels, begründete das große Wissen von Atlantis. Denn Jeder teilte mit Jedem Erkennen und Verstehen.

 

Das was sich dann entwickelte im Laufe der Zeiten, war eine Fehldisposition und sie, wie ihr wisst, hat eine ganze Menschheit ins Dunkel geführt und tausende und abertausende von Jahren mussten vergehen das Menschen wieder bereit  waren zu vertrauen, zu erkennen und sich für andere Wahrheiten zu öffnen. Doch immer, immer wenn Menschen so wie heute sich mit dieser alten Kraft verbinden, gibt es eine Resonanz eurer Seelen.

 

Und wenn ich den heiligen Gong anschlagen lasse, dann oh ihr Menschen, dürft ihr euch erinnern, dass, wenn immer der heilige Gong ertönt, es Zeit war sich zu öffnen für neues Erkennen, für neues Verstehen und zur Bewahrung dessen was man erfahren durch Verbindung zum Licht.        

 

Lauscht oh ihr Menschen, dem heiligen Klang. Aber bevor ich ihn anschlagen lasse, bitte ich euch, euch entspannt hinzusetzen, bitte ich euch, eure Gedanken und eure Gefühle und eure Aufmerksamkeit zu eurem Herzensraum zu senden. Dort in dir oh du Mensch, ruht ein Kraftzentrum das alles vereint was du bist, was du warst und was du sein wirst. Dieses was du bist wird gekennzeichnet durch dein schlagendes, physisches Herz. Spüre hinein in dieses Herz, visualisiere dir eine Form, eine Farbe, eine Energie.

 

Und das was du warst und in dir trägst, ruht in deinem Herzchakra, in dem vibrierenden, energetischen Feld das sich öffnet und schließt. Das die rotierende Kraft des Seins aktiviert. Dieses Herzchakra trägt die Farbe Grün. Denn Grün ist die heilende Energie von Raphael, und im Zentrum dieses Chakras ruhe ich, CHAMUEL. Und so verbindet sich das grüne Licht das du überall findest in der Natur, der Kraft der Heilung, mit dem hellrosa bis dunkelmagenta Licht der Liebe. Das zarte Rosa ist für den Neubeginn. Magenta für die alte mystische Erfahrung die in dir ruht. Und es ist ein Zusammenspiel beider Farben die sich verbinden und wieder teilen können. Die weit werden und sich zusammenziehen. Stelle dir diese Energie jetzt einmal vor, wenn du lauschst der Musik und wenn du lauschen wirst dem Klang des Gongs.

 

Doch in diesem deinem Herzensraum gibt es noch einen Ort, das ist die Kraft der unmittelbaren Verbindung zu der ewigen Quelle aus der du gekommen bist. Dieses spirituelle Herz ist das was du immer sein wirst, immer warst, immer werden kannst. Es ist das unverlöschbare Licht, komprimiert zu einem kleinen energetischen Punkt der doch alles beinhaltet. Der dein Erkennen trägt, dein Wissen hütet und das Potential deines Seins spaltet. Es zu öffnen, es zu verbinden, dazu dient die Energie des Herzensraumes. Dort ruht das Energiefeld der Heilung durch ……… Denn es ist die Kraft die alles verändert, die Kraft die alles erneuern kann, die Kraft die verzeiht und vergibt, die Kraft die dich Visionen leben lässt. Und wenn sie eine andere Energie berührt, der zwölf Strahlen des Lichtes, aktiviert sie dieses Licht.

 

Wo auch immer du energetisch dich hinwendest, ohne Liebe brauchst du gar nicht erst beginnen.  Darum oh du Mensch, war die erste Stufe der Einweihung in Atlantis, die Aktivierung des Herzzentrums. Denn von da beginnt das Erkennen, von da beginnt das Verändern, von da beginnst du dich rückzuverbinden.

 

Lausche, lausche deinen Gefühlen, lausche deinen Gedanken, spüre deine Emotionen, spüre wie das Lied sich in deinem gesamten Körper mit dieser Liebesenergie füllt.

 

Ich CHAMUEL, unterstütze in jedem jetzt seine Ausdehnung, und der Klang des Gongs, denn das allein war der Sinn ihn zu schlagen, verdichtete die Energie und ließen die Wege finden. Der erste Schlag diente immer der Zentrierung. Der zweite der Ausbreitung der Energie in deinen Zellen, und der dritte der Öffnung zum Göttlichen Bewusstsein auf der Suche nach Verbindung im tiefen Wissen, dass das Licht Liebe ist. Und wenn immer du es mit deinem Gedankenfeld berührst, sich dafür öffnet.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Drei Schläge jeden Morgen, jeden Abend, und dieses kann verändern das Bewusstsein des Erkennenden. Doch die Gongs die einst standen in den Tempeln von Atlantis, waren gewaltig und groß. Da ist dieser der zur Verfügung steht heute, wie Kinderspielzeug. Wer den Gong schlug war stark und mächtig. Das geschah nicht durch Körperkraft oh ihr Menschen, sondern im Bewusstsein der All-Einheit waren die Priester und die Priesterinnen der Tempel fähig Klöppel mit einem Ausmaß und Gewicht zu schlagen die der Größe des Gongs entsprachen. Konzentration auf den heiligen Klang von Kindheit an, prägte das Denken und Wissen aller bewussten Atlanter. Und euch war ausnahmslos diese Bewusstheit bekannt. Darum seid ihr berührt bei dem Namen Atlantis, darum öffnen wir euch für Klang und Ton, darum sind die Orakel euch so wichtig, die Farben, das Wissen um Energiebahnen, die Kenntnis von Energie die in den Steinen ruht, die Bewusstheit was die Sonne bedeutet und das Energiefeld was in jeder Pflanze ruht.

 

Aber eines verehrten die Atlanter mehr noch als alles. Es war das Wasser oh ihr Menschen. Es war die Quelle des Lebens die behütet wurde. Es war das Wasser das süß aus der Erde emporstieg und das salzig das Eiland umgab. Und es waren die Vögel und die Tiere und es waren die Fische im Wasser. Und es waren die Delphine oh ihr Menschen, die die Botschaften brachten hin zu Atlantis und die sie überall hin transportierten wo man der Liebe gedachte. Delphine waren heilige Tiere, sorgsam behütet, hoch verehrt und darum ist der Schmerz auch so groß wenn ihr irgendwo seht das Delphine in Gefangenschaft gehalten, dass sie beim Fischfang nicht mehr lebendig aus den Netzen entgleiten können. Es ist der tiefe Schmerz der Erinnerung den jeder Atlanter in sich trägt, der Missbrauch von Energie und Verleugnung von heiligen Energien wahrnimmt.

 

Und ein anderes Tier war den Atlantern von großer Bedeutung, dass zeigte den Weg der Transformation. Es war der Schmetterling. Und es gab eine Sorte Schmetterlinge in Atlantis, ihr findet sie nicht mehr auf dieser Erde, denn beim Untergang von Atlantis, wurde die gesamte Art, die Regenbogenfalter, vernichtet. Viele sind wieder entstanden, andere Arten, andere Sorten, doch mit Atlantis ging auch der Regenbogenschmetterling in die Tiefe des Meeres. Nur die Erinnerung wenn ihr einen Regenbogen seht, öffnet sich euer Herz und kein Atlanter der einen Regenbogen sieht, bleibt von diesem Farbspiel unbeeindruckt. Denn es ist ein Gruß aus der alten Heimat, aus dem Alten das sich über die Erde spannt.

 

Ja oh ihr Menschen, so verhält es sich mit dem Ort der liegenden Acht, die nie mehr wieder in dieser Form zu der Menschheit zurückkehrt. Aber ihr seid zurückgekehrt und ihr tragt das heilige Vermächtnis der Liebe und der Kraft in euch. Und das Zeitengefüge hat sich geöffnet, das Erinnern. Und darum führen wir euch an die Kraftplätze der Erde, darum lassen wir euch die Pyramiden schauen. Denn dort vollzieht sich noch heute das Spiel der Energien wie vor tausenden und abertausenden von Jahren. Denn alle Pyramiden auf dieser Erde sind miteinander verbunden, werden gespeist von großen planetarischen Kräften die ein Teil von unendlichem Bewusstsein sind. Dieser euer Planet Erde ist ein Impulsgeber, ist ein energetischer Verteiler und alles was ihr denkt, alles was ihr fühlt oh ihr Menschen, gelangt unmittelbar über eure Lichtlinien in das gesamte Universum. Ihr seid nicht unbedeutend, ihr seid nicht klein, ihr habt nur vergessen eure Kraft, wurdet manipuliert, wurdet dumm und klein gehalten. Man hat euch mit Angst überzogen, mit Begrenztheit verdichtet, doch da Zeit und Raum einen neuen Weg gefunden, öffnen sich die Energiefelder die sich befreit haben aus den Verstrickungen der Zeit. Spüre hinein in das was du gehört, spüre hinein oh du Mensch, was jetzt in deinen Gedanken und Gefühlswelt einströmt.

 

Ich CHAMUEL, schweige jetzt still, denn du darfst dich erfahren in dir selbst, darfst deine eigenen Bilder bauen, deine eigenen Visionen erkennen. Nur sanftes ein- und ausatmen ist das was dich begleitet und der Klang der Musik und des Wassers. Folge deinem Traum oh du Mensch, und reise auf den Tönen des Lichtes dorthin wo du dich geborgen fühlst.

 

Wenn du magst verlasse den Planeten Erde, und steige mit deinem Geist hinauf in die Strahlen des Lichtes zu dem dir bei deiner Geburt geschenkten Planeten. Öffne dein Herz für seine Energie und erbitte Antwort auf so viele deiner Fragen. Tauche ein in die große Galaxie des ewigen Seins. Lichtjahre um Lichtjahre entfernt und trotzdem so nah. Alles ist eins, alles ist Licht und alles ist in dir. Befreie dich von dem Gedanken dass du begrenzt bist. Der der wirklich bewusst ist weiß das er frei ist.

 

Und wenn die Energie die in dir aufsteigt oh du Mensch, nicht zu einem Erkennen führt, dass du nicht einordnen kannst, aber nur dann oh du Mensch, gestatte ich dir zu fragen ob das was du wahrnimmst, ob das was du erkennst, nicht nur ein Produkt deiner Vorstellung, sondern ein Teil deines Inkarnationsweges ist. Nur wenn du dir nicht vollkommen vertraust, nicht Klarheit in dir aufsteigt, will ich CHAMUEL dir helfen damit du dem was du in dir wahrnimmst, vertraust. Nenne deinen Namen und stelle die Frage.

 

M: Komme ich von der Venus? CHAMUEL: Ja oh du Menschenkind. Immer wenn du diese Erde verlässt, wird die erste Station das Energiefeld dieses Planeten sein, um dich zu stabilisieren und zu stärken und um zu erkennen was war, was ist und wie der Weg sein wird.

 

H: Es ist so wie du sagst, es steigt eine sehr starke Energie in mir auf und ist zugleich vertraut …….. Meine Frage genau wie du sie gestellt, aber ich kann sie so schwer einordnen. CHAMUEL: Warum glaubst du das so? Weil es deine Vorstellungskraft übersteigt, dass ein Mensch der dieses erfahren, jetzt in diesem Leben so viel Begrenztheit leben darf? Du siehst, wenn du es aus der Sichtweise des Menschen betrachtest, wenn du es aber aus dem Standpunkt annehmen kannst dass das was du bist nicht auf die Begrenztheit menschlichen Lebens reduzierst, dass während deiner Menscheninkarnation auch scheinbares Fehlverhalten beinhaltet. Doch weißt du denn oh du Mensch, ob das was du nicht verstehen kannst, nicht annehmen kannst, wirklich Fehlverhalten war, wirklich Fehlverhalten ist? Vielleicht wollte das göttliche Licht dich in diese Schatten führen damit du lernst sie zu überwinden und Erkennen daraus zu schöpfen um Anderen die auch in diese Schatten einkehren, zu helfen sich aus ihnen zu befreien. Die Seele ist die die am besten weiß was als Lernfeld du benötigst und das führt euch manchmal für menschlichen Verstand unerklärliche Wege, die man doch besser vermieden hätte, oder besser vermeidet.. Aber was immer eure Seele als Lernpotential erbittet, wird ihr gewährt. Erst wenn der Mensch sich auf eine Position begeben hat die höheres Bewusstsein voraussetzt, erlernt aus einer Beobachterposition nicht mehr zu bewerten, sondern zu spüren das alles, auch das Unverständliche, letztendlich einer höheren Ordnung dient. Wenn man diese Sichtweise erlangt, bekommen die Dramatiken des Lebens, wie immer sie sich auch darstellen, und wahrlich ich sage dir, manche sind schrecklich genug für menschliche Herzen und menschliches Verstehen. Doch es ist das Erfahrungsfeld das die Seele betreten hat als sie in menschliche Lebensform gegangen ist. Verstehst du nun warum manches was in dir aufsteigt, auch manchmal nur schattenhaft bleibt und unerklärlich? Aber das es sich überhaupt öffnet, das es bereit ist dich damit zu konfrontieren, zeigt wie wichtig es ist es anzunehmen. Denn Licht und Schatten kommen aus der gleichen Quelle. Du musst dich für nichts schämen, musst nichts bereuen, darfst alles verzeihen. Denn du begibst dich auf einen neuen Weg, der Reise zu dir selbst. Höher und höher, weiter und weiter öffnen sich die Dimensionen die man betreten kann auch als Mensch. Lass es zu und verwehre nicht der Kraft der Gedanken, der Energie, der Intuition, die Verbindung zur Einheit. H: Kann ich es auch so verstehen, dass diese Energie die ich gespürt habe, ich bin? CHAMUEL: Ja, alles was du in dir spürst, kommt aus dir. Alles was du in dir wahrnimmst, ist eine Lichtlinie die du einmal geöffnet, einmal betreten, oft schon gelebt, aber wieder verschlossen hast. Es ist die Zeit des Zurückerinnerns. Es ist die Zeit der Rückverbindung zur Erkennung wer du bist. Es ist nicht einfach, denn wenn man einen grenzenlosen Raum betritt, kann man sich schon manchmal etwas verirren und sich verlassen fühlen. Da hilft es sich zu erinnern das du Licht bist, und Licht niemals allein ist, weil alles um dich durchdrungen ist mit dieser Energie. Wenn dieses Gefühl stärker wird, erinnere dich an einen Ort, erinnere dich an einen Platz, erinnere dich an eine Begebenheit wo du das Gefühl der Einheit erfahren und wieder zurückgekehrt ins Leben im Hier und Jetzt. Wir haben dich Wege geführt an heilige Orte, wir haben dich mit alten Energien verbunden, wir haben dich erinnert an Aufgaben die du einst getan, an Erkennen was du einst zu den Menschen gebracht. Es ist Zeit oh du Mensch, sich dessen bewusst zu werden.

 

C: Wie kann ich noch mehr in meine Kraft kommen? CHAMUEL: Das ist nicht meine Aufgabe diese Frage zu beantworten. Es ist die Frage die du dir stellen darfst und zu lauschen was du hörst und wahrnimmst. Darum bist du heute gekommen. Die Lösung ruht nicht im Außen. Die Lösung aller Fragen ist bereits in dir. Du musst lernen dir zu vertrauen.

 

R: Ich war während der Meditation in einem großen Rosenquarz eingeschlossen. Ich weiß nicht was das bedeuten soll. CHAMUEL: Für was steht der Rosenquarz? R: Für die Liebe. CHAMUEL: Er ist der Ausdruck von der All-Liebe. Er ist der Weg den ein Mensch geht wenn man ihn nicht nur als Stein wahrnimmt, sondern als Komprimierung von Weisheit und Energie, als Bote des Lichtes der zur Erde gekommen ist und ….. das er befreit wird. So wie auch du darauf wartest Befreiung zu erfahren. Er und jeder Stein ist ein Kommunikationsfeld dass, wenn du dich darauf einlässt und auf die Schwingungsfrequenz seiner Farbe, seiner Herkunft, seiner Zusammensetzung, dann kannst du ihn als Kommunikator benutzen, als Schwingungsmesser, aber auch hier gilt wie für alles das außerhalb deines menschlichen bewussten Denkens ruht, du musst dich einlassen und vor allen Dingen der Botschaft die du vernimmst, den Stellenwert geben den er verdient und nicht es nicht wertschätzen wie z. B. Gedanken das ist doch alles Phantasie, das ist niemals Realität, das sind doch Spinnereien von Menschen die sich einer Illusion hingeben. Natürlich kannst du es auch so sehen, doch Menschen die so denken, werden niemals eintauchen in die tiefen Geheimnisse der Wandlung. Werden niemals den Beschleunigungseffekt haben den man durchläuft wenn man sich öffnet auch für eine andere Realität die Menschenaugen nicht sehen, Menschengeist nicht erfassen, aber Menschenseelen wissen.

 

I: Ich war in einem Tempel, eigentlich in zwei. Da ging es um Wasser, und im Tempel nebendran ging es um Klang. Ist es meine Aufgabe diese Elemente in meinem Leben miteinander in Verbindung zu bringen? CHAMUEL: Das kann ich dir nicht beantworten oh du Menschenkind. Du bist gefragt das zu verbinden, das in dein Leben zu bringen wo du spürst dass du dich damit verbunden fühlst. Es ist die Entscheidung die jeder Mensch treffen muss. Irgendwann folge ich dem inneren Weg meines Erkennens, oder folge ich dem was zwar für mich klar ist, aber nicht eintritt in die Mystik des tieferen Erkennens. Du lebst das Leben, nicht ich oh du Menschenkind. Du musst entscheiden was dir auf der Menschenebene möglich ist, was dir im Rahmen der Möglichkeiten die sich entfalten, machbar ist zu tun. Ich CHAMUEL, bin nur der Öffner. Gehen und entscheiden darfst du. I: Danke für diese Antwort und auch dafür dass ich selbst entscheiden kann. Das ist mir sehr wichtig und ich bin unendlich dankbar dafür. CHAMUEL: Das ist so oh du Menschenkind, niemand hat das Recht zu irgendetwas zu zwingen, zu veranlassen, zu tun. Du, du ganz allein entscheidest welchen Weg du bereit bist zu gehen, welche Widerstände du überwindest, welche Kraft du entfaltest, woran du glaubst, was du verstehst, was du annehmen willst. Ich wiederhole mich nicht gerne, aber immer wieder wird kein Wesen des Lichtes dich auffordern etwas zu tun, was du nicht aus deinem tiefsten Herzen bereit bist zu folgen. Alles andere ist nicht aus dem göttlichen Licht, arbeitet mit Manipulation und Angst um all dem Ziel, all den Wegen zu verfolgen. Das reine Licht des Erkennens schenkt den Menschen die Kraft sich aus dem herauszulösen was es klein macht, behindert, was es ängstigt. Doch du oh du Mensch, musst lernen zu unterscheiden, bin ich es oder ist es das was auf der kommunikativen Ebenen von außen immer wieder mich begrenzen will. Wahres Erkennen kennt keine Grenzen. Wahres Erkennen ist die Freiheit nach der ihr euch alle sehnt. Doch auch Freiheit kann nur in dem Rahmen gelebt werden, der anderen nicht schadet und sich selbst nicht zerstört. Das ist die Aufgabe des Hüters eurer Seele, dich durch dieses Erkennen zu führen. Das gilt für jeden hier in diesem Raum. Es ist ein neues Zeitalter angebrochen. Ein Zeitalter was viele Erkenntnisse schenkt, aber den Mensch auch immer an die Verantwortlichkeit erinnert in der Gemeinschaft in der er lebt, seine Aufgaben, seinen Platz einzunehmen zum Wohle von sich selbst und zum Wohle der Gemeinschaft. Und darüber hinaus trägt er auch Verantwortung für das gesamte Universum. Ein langer Weg steht euch noch bevor, euch von den Fesseln zu befreien, von den Begrenzungen zu lösen und allen seinen Platz zuzuweisen. Vor allen Dingen dem eigenen. Und das ist von all den Kriterien die ich aufgeführt habe, wahrlich nicht immer einfach, weil viele Widerstände und Schatten und manchmal sogar große Dunkelheit wie ein Sog das Licht in sich aufnehmen will. Doch wenn man das Licht am leuchten erhält, hat die Dunkelheit keine Chance. Denn wenn sie das Licht in sich aufnimmt, ist es mit der Dunkelheit vorbei. Denn wo kann Dunkelheit sein wo das Licht hineinfällt? Du siehst, auch die Dunkelheit lebt eine Illusion voll Macht und Vorherrschaft. Es gibt sie nicht. Es gibt Zeiten da mag es scheinbar als Stärke erscheinen. Doch das Licht ist geduldig. Es wartet auf den Moment wo es leuchten kann. In jedem Menschen, in jedem Bewusstsein, in jedem Planetensystem wo Licht ist, wird Dunkelheit aufgelöst. Es sei denn du gibst ihr Raum, weil du dein Licht schwach hältst.

 

M: ………………………… CHAMUEL: Es hat schon begonnen oh du Menschenkind, dass du es wahrnimmst, dass du es als Schatten die das was du in dir spürst, dass du dir bewusst bist das es da etwas gibt was deine Sicht düster machen will. Glaube mir oh du Menschenkind, seit Atlantis untergegangen ist, waren sie bestrebt euch von dem Licht zu entfernen, waren sie bestrebt euch den Glanz der Farben zu nehmen. sie schenkten euch Dogmen, Vorstellungen. Sie sagten du sollst keine falschen Götter haben neben mir und bauten sie doch auf. …… dem Licht, wenn es rein erstrahlt, gibt es keine falschen Götter, weil alles was göttlich ist mit diesem Licht verbunden. So seid ihr auf dem Weg zurück zu dem Erkennen, dass es zwar viele Wege gibt die man beschreiten kann, aber es gibt nur einen Lichtweg der letztendlich zum Ziel führt. Es ist der Weg der Liebe, der Weg des Vertrauens und des tiefen Wissens – welchen Weg ich auch immer beschreite, und mag er auch manchmal der Weg in die Dunkelheit sein, und mag es auch manchmal ein Irrweg sein, und es kann manchmal Jahre, Jahrzehnte, ja Jahrtausende dauern, da es die Zeit in dieser Form wie man es euch lehrte, nicht gibt, ist nur eines gewiss, in dem Moment wo der Mensch erwacht, findet er das was er sucht, wird er Wege geführt, Energiefelder verbunden die ihn stärken in der Gewissheit – was ich wahrnehme ist meine Welt, ist meine Wahrheit und dieser meiner eigenen Wahrheit bin ich verpflichtet zu folgen. Störe dich nicht an den Schatten. Ich versprach euch das die Kugeln die ihr mit nach Hause nehmt, euch Hilfe sind auch die Schatten aufzulösen. Denn auch die Schatten sind Teil des Lichtes. Sie müssen dich nicht gefährden damit Klarheit entsteht die man leben kann. Das Suchen, das Fühlen, das Wahrnehmen ist viel wichtiger für dich als Erklärungen zu finden. Das hat man zu oft von Außen getan. Nun ist es Zeit das du den Reichtum deines eigenen Lichtes leuchten lässt. Drum glaube mir, nichts macht so frei wie sich wahrzunehmen und an sich zu glauben. Es ist ein Transformationsweg oh du Menschenkind, und Transformationswege sind deshalb so schwer zu gehen, weil ihr Menschen immer schon das Ergebnis wissen wollt. Doch der Weg der Transformation ist ein Weg des Vertrauens. Darum waren in Atlantis die Regenbogenschmetterlinge heilig. Denn die Raupe weiß nur dass sie eine Raupe ist. Sie weiß nicht dass sie etwas sterben lassen muss um ein Schmetterling zu werden. Schau oh du Menschenkind, man muss etwas sterben lassen um in neuem Licht zu erstrahlen. Und das braucht viel Vertrauen, weil man ja, wenn man eine Raupe ist, nicht weiß was danach sein wird. Das man strahlen wird. Wunderschön. Weißt du, die Schmetterlinge von Atlantis waren einzigartig, denn obwohl sie die Farben des Regenbogens trugen, waren ihre Muster, ihr Farbenspiel individuell. Es gab nicht einen der gleich aussah so wie ihr Menschen nicht dem anderen gleicht, obwohl viel Ähnlichkeit zwischen Menschen sein kann. Aber es gibt auf dem gesamten Erdenrund nicht einen einzigen Menschen der gleich ist wie der andere. Selbst wenn Zwillinge geboren, aus einem Ei entstanden, mag das Aussehen fast identisch sein, und doch ist die Individualität eines jeden Einzelnen einzigartig. Du siehst, darum vergleiche dich niemals mit einem anderen. Versuche niemals zu sein wie der der neben dir ist, sondern wann immer du kannst, anerkenne deine Einzigartigkeit und lebe sie. Dann wirst du glücklich oh du Menschenkind, und frei.

 

Habt keine Angst vor eurer eigenen Kraft. Habt keine Angst das zu leben, das zu entfalten, was ihr wahrnehmt und das was du heute wahrgenommen hast, kann sich morgen schon verändern. Denn jeder Tag fügt einen neuen Bewusstseinsstrahl zu deinem Licht hinzu und daher gräme dich  nicht oh du Mensch, dass du in der Vergangenheit scheinbar Dinge nicht erkannt, scheinbar Dinge falsch gelebt. Als du sie gelebt hast warst du davon überzeugt dass es die deinen Wege sind. Denn jeder Tag birgt eine neue Chance, jeder Moment eine neue Möglichkeit und jedes Erkennen eine Hoffnung auf Veränderung. Erkennen oh du Mensch, dass die Kraft die in dir ist, die Liebe ist, und der erste Schritt ist der Weg der Liebe zu sich selbst. Denn hättest du die Liebe nicht die du dir selbst gibst, du wärest arm oh du Mensch, und könntest nicht ……. was als tiefe Kraft dir wichtig ist. Und so soll dieser Tag euch helfen einen neuen Schritt in dem Bewusstsein – wer bin ich  -, zu gehen. Darum soll dieser Ruf deiner Seele dem du gefolgt bist, dir helfen zu erkennen und den nächsten Schritt vorzubereiten. Ich CHAMUEL, segne euch.

 

Nachmittag

 

Warum in euch und um euch dies alles geschieht, dient nur einem einzigen Zweck oh ihr Menschenkinder, euch euch selbst nahe zu bringen, zu spüren, zu fühlen, achtsam zu sein mit allem was du in dir wahrnimmst. Denn alles oh ihr meine geliebten Menschenkinder, ist Ausdruck dessen was du empfindest, was du denkst und was du fühlst. Und hier oh ihr Menschen, beginnt das was ich euch lehren möchte. Zu erkennen die Kraft die zu dir gehört. Und wie immer sie sich auch zeigt, es ist deine Kraft und sie gehört ausschließlich zu deinem Weg. Nicht das was der neben dir spürt, nicht das was der hinter dir fühlt, ja nicht einmal das was ich meine, ist das was dir wirklich hilft zu verändern, zu erkennen und zu verstehen.  Was dir hilft oh du mein Menschenkind, ist die Selbstliebe, die Selbstachtung und das Vertrauen in deine eigene Kraft zu erkennen und zu stärken.

 

Wie ich schon sagte heute, kommt eine nicht ganz einfache Zeit auf die Menschheit zu. Denn neue Ordnungssysteme entstehen zu lassen, bedeutet  immer Altes, Vertrautes, auch wenn es gar nicht dem entspricht was du erhofft hast, loszulassen. Es ist die alte Angst die man so in euch gefördert hat, dass etwas Neues, was neu beginnt, ja etwas sein kann was du gar nicht verstehst, was du am Ende gar nicht willst. Ja, natürlich ist Wandel auch immer das von was man sich verabschieden darf.

 

Doch was ihr so beklagt wenn ihr euch umschaut auf eurer Erde, so viele Dinge die euch als alte Seelen missfallen, nur wenn man Wandlung erfahren will, kann es sein das auch manches was einem lieb und vertraut war, nicht mehr seinen Platz hat, sich verschiebt, neu ordnet.

 

Und das du nicht aus dem inneren Gleichgewicht kommst, sondern in deiner Mitte bleibst, darum öffne und verbinde ich Energiezentren in dir, um dich zu stärken, um deine Sichtweise auf andere Dinge zu lenken und dir Hilfsmittel an die Hand zu geben, auch wenn die Energien und die Veränderungen sehr stark werden. Auf das du gerüstet bist sozusagen dein ureigenes Werkzeug in die Hand bekommst. Nun, was ist Werkzeug was du benutzen kannst? Es sind all die Dinge die dich auf etwas aufmerksam machen, die dir helfen deinen Blickpunkt einmal auf andere Dinge zu fokussieren.

 

Heute geht es mir darum dass du lernst, dass Liebe die größte Heilungsenergie ist die es gibt. Ein kleines Kind was sich wehgetan hat, beruhigt sich wenn die Mutter oder der Vater, oder eine vertraute Person es in den Arm nimmt und Zuwendung gibt, auf die Stelle pustet, die alten Kinderlieder benutzt. Wie ihr alle wisst, hat pusten auf eine Stelle nie wirklich Heilung bedeutet, aber die liebevolle Zuwendung, das Gefühl von Geborgenheit und da hat mich jemand lieb, da kann ich Schutz finden, das oh ihr Menschen, ist genau das was du lernen darfst. Nicht deine Gedanken dorthin zu richten wo du versagt hast, sondern die Gedanken zu sammeln, die Energien aufzunehmen und den Blick dorthin zu richten wo du in deinem Leben etwas bewirkt hast. Und nun sage mir bitte nicht, was habe ich denn schon n diesem meinem Leben bewirkt. Zum einen würde das schon einmal nicht stimmen,  da du hier bist in diesem Raum. In deinem Alter hast du schon viele Stürme des Lebens durchlaufen, viele Ängste überwunden, viele Energien wieder neu belebt. Du kannst, wenn du zurückblickst, wahrlich auf das was hinter dir liegt, voller Vertrauen schauen, wenn auch manches vielleicht nicht die Wendung erfahren hat die du dir so erhoffst. Doch vielleicht waren die Hoffnungen da nicht die die wichtig für dich waren.

 

Ich CHAMUEL, habe heute auf diese Kugeln auf dem Altar, eine ganz spezielle Energie darauf gelegt. Es ist dir Hilfe in den nächsten Wochen und Monaten. Es stützt dich energetisch in der Jahreszeit wo die Sonne dir fehlt. Das Grün der Bäume, das Leuchten der Blumen, das Zwitschern der Vögel, das Summen der Insekten, ja selbst das Plätschern des Wassers klingt nicht so fröhlich wie wenn es erwärmt ist. Nimm bitte jeden Morgen nach dem du aufgestanden bist, zwei dieser Kugeln, lege sie unter deine Zunge, spüre wie der feine süße Geschmack durch deinen Körper zieht, lass deine Vorstellungswelt dich verbinden mit Menschen die gleich dir auf der Suche sind. Erfreue dich an dem was du in dir trägst und gehe so gestärkt in den Tag mit der Frage – was bin ich bereit für meine Entwicklung loszulassen -, - was ist es was mich schon lange hindert in diese meine Kraft zu kommen -, - welche Dogmen, welche Vorurteile, welche Glaubenssätze prägen mein Leben -? Was konnte ich schon auflösen, was abmildern und vielleicht findest du sogar das eine oder andere was überhaupt keine Bedeutung mehr für dich hat. Du lässt es los. Das ist die Liebe zu sich selbst. Nicht zu schauen was noch nicht getan wurde, sondern hinzuschauen und sich zu fragen – wer bin ich -. Entdecke die Kraft, entdecke die Weisheit, entdecke die Liebe zu dir selbst.

 

Und dazu gehört es auch oh du Menschenkind, dass du nicht immer die Bewertung von anderen, dass du nicht immer nachfragst ob es in Ordnung ist, dass du beginnst deinen eigenen Wert zu schaffen, ja zu sagen auch zu deinen vielleicht Fehlentscheidungen die du sicher nicht unüberlegt getan hast, sondern aus einer Notwendigkeit heraus dich nicht unterkriegen zu lassen. Schaut euch einmal um in eurem Arbeitsfeld, welche Dinge kommen euch da entgegen, beugt ihr euch, ordnet ihr euch unter, oder beginnt ihr endlich ganz klar zu definieren – das ist ohne Bedeutung für mich -, - das ist mir wichtig -, und ohne dieses kann ich dieses Arbeitsfeld nicht mehr ausfüllen. Es macht mich unzufrieden, es macht mich krank, es macht mich traurig. Denn Arbeit und Lebensumstände sollten über einen längeren Zeitraum weder traurig,  noch müde, noch verzweifelt machen, sondern aus der Kraft des Tuns die schöpferischen Kräfte entfalten. Und wenn es dir an diesem Ort und mit dem was du tust nicht gelingt, dann musst du schauen oh du Menschenkind, welche Veränderung du unternimmst, welches scheinbare Risiko du auch einmal bereit bist zu übernehmen. Denn weißt du oh du Menschenkind, ob du wirklich Veränderung willst, sehe ich nicht nur an deinem Energiefeld der Gedanken, wenn du wirklich Veränderung willst, dann können wir, die Wesen des Lichtes, der Engel an deiner Seite, erst durch deine Durchsetzung und Gestaltenwollen erkennen. Und einige hier in diesem Raum werden in den nächsten Wochen, vielleicht auch in ein, zwei Monaten, wahrlich Veränderungen von durchgreifender Art in ihrem Leben neu gestalten. Es ist der Wunsch nach Bestätigung, es ist der Wunsch beachtet und anerkannt zu werden, und das oh du mein Menschenkind, trifft nicht nur an deinem Arbeitsplatz zu, nicht nur auf das Aufgabengebiet das dir zur Verfügung steht, nein, das trifft auch zu auf die zwischenmenschlichen Beziehungen die du einnimmst. Denn in dir ruht die Kraft, in dir ruht die Stärke etwas zu verändern, etwas zu bewegen.

 

Und damit du etwas Hilfe bekommst, ihr Menschen nennt es eine energetische Affirmation, ließ ich auf diesem Altar Karten ausbreiten, und ich bitte jeden von euch nacheinander sich zu erheben, vor dem Altar evtl. niederzuknien, seine Gedanken auf das auszurichten was als Hilfe dir angeboten wird, und die Karte zu dir zu nehmen. Anschließend habt ihr die Aufgabe nach der Meditation die ich euch führen werde und die ihr in dieser Zeit ………. Lichtenergie die auf dieser Karte findet, zu euch sprechen zu lassen. Anschließend bekommt ihr die Gelegenheit mit einem Menschen eurer Wahl irgendwo in diesen Räumen euch niederzusetzen mit diesem kleinen Energiebild und die Gelegenheit miteinander, das worum es geht, zu verändern, niederzuschreiben. Und es ist mir wichtig, dass ihr es in Ruhe und in Stille tut. Wenn ich sage Stille, meine ich, nehmt euch an den Händen, schaut in eure Augen, denn jeder hier in diesem Raum ist Weggefährte aus alter Zeit. Sprich folgende Worte: Du, der du bereit bist mich zu unterstützen, hilf mir zu erkennen. Es geht nicht darum den Anderen mit Ratschlägen zu überhäufen, sondern in der Zeit in der ihr euch mitteilt, oder vielleicht aufschreibt worum es ihm geht, von was er glaubt …… zu sein, du sollst ihm in Liebe zuhören und ab und zu etwas einwerfen im Gespräch was ihm in seinem Gedankenfluss unterstützt. Ihr bekommt von diesem Menschenkind durch das ich spreche einen Zeitrahmen und nach diesem Zeitrahmen kommt gesammelt wieder hierher zurück um eine zweite Aufgabe zu empfangen. Und die Entschlüsselung der Zahl die unter jeder Karte steht, darf danach vollzogen werden. Denn es geht um deine Gefühle, deine Gedanken, das was du glaubst dass durch die Karte dir an Hilfe zuteil wird. Sei es die Kraft der Farbe, sei es die Form die sich dir zeigt, sei es das Gefühl was aufsteigt wenn du die Karte in deinen Händen hältst während der Meditation. Habt ihr alles verstanden? Oder gibt es eine Frage dazu? Wenn es keine Frage gibt, bitte ich euch einzeln oder zu zweit an den Altar zu gehen und deine Karte zu dir zu nehmen. Und die anderen bitte ich in dieser Zeit aus der Energie des Herzensraumes den Menschen zu unterstützen der gerade das Göttliche Licht um Hilfe bittet.

 

Wir holen uns nacheinander die Karte vom Altar.

 

Konzentriere dich auf das was du erbittest. Nehmt die Karte, legt sie auf euren Herzensraum. Legt eure beiden Hände wie eine Schale darauf. Diese Karten sind voller Licht und voller Energie. Sie sollen dir auf einer Reise die ich dich jetzt führe, ein treuer Begleiter sein. Sie sollen dir helfen vollkommen, bei allem was du denkst, bei allem was du wahrnimmst, sagen – ich bin bei dir -, was auch immer dir auf dieser Reise jetzt begegnet, du bist mit deiner Herzensenergie verbunden.

 

Ich werde jetzt eine Heilungsschale anschlagen lassen, der diese Energie in eine höhere Schwingung bringt. Denn Farbe und Klang waren die alten Heilmittel der atlantischen Kraft. Und was oh du mein Menschenkind, glaubst du war in der unendlich langen Zeit die du als Mensch immer ……. war. Was hast du nicht alles durchlaufen, was nicht alles erlebt. Wenn du den Klang hörst, geht es darum zu fragen, was bindet mich an Glaubenssätze die andere über mich ausgeschüttet haben, die ich übernommen habe, die ich selbst von mir denke, dass ich dieses oder jenes in diesem meinem Leben nicht umsetzen kann? Warum komme ich immer wieder an einen Punkt wo trotz aller guter Vorsätze etwas sich immer stärker erweist als das was ich mir vorgenommen habe? Warum habe ich nicht den Mut ja zu sagen zu mir? Muster aus diesem Leben, aber auch Muster aus einer langen Inkarnationskette die mir nicht einmal mehr bewusst sind, sie aufzulösen, abzutrennen, ihnen zu danken für all das was sie mich lehrten, aber nicht mehr nötig sind. Denn du willst selbst bestimmen deinen neuen Lebensweg zu beschreiten. Lausche dem Klang.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Öffne die Herzenstür, gebe Raum all dem was zu dir gehört, was in dir verborgen und endlich befreit werden will. Energetische Muster die nicht mehr zu dir gehören, Glaubenssätze die überholt sind. Lass dich nicht mehr ein, sondern folge einer höheren Schwingung in einem erfüllten Lebensraum. Alles im Universum schwingt. Raum und Zeit haben keine Bedeutung. Nicht für dich oh du Mensch, nicht in diesem Moment deines Lebens. Hebe dich hinauf in deine Schwingungsfrequenz und schau welchen alten Mustern du begegnest von denen du lange schon weißt sie gehören nicht mehr zu dir. Du hast diese Gedanken übernommen weil sie jemand anderes sie über dich ausgeschüttet hat. Auf dieser deiner Lichtreise bist du in vielen Zeiten an unterschiedlichen Plätzen, mit unterschiedlichen Menschen verbunden. Und wenn du hinein spürst, wenn du dich öffnest, tritt dir vielleicht jetzt etwas Markantes entgegen, etwas was dir etwas mitteilen  will. Du musst es gar nicht in Form von menschlichen Worten hören. Du kannst auch vielleicht nur einen Gedanken haschen, ein Gefühl wahrnehmen, eine Traurigkeit spüren, eine Freude erfahren. Die Linie des Lichtes führt dich durch Epochen und Zeiten, führt dich an Orte der Kraft, an Energiefelder des Lichtes.

 

Ja, heute will etwas Verbindung aufnehmen mit dir, will dir sagen wie kostbar du bist. Im Seelenmosaik deines Energiefeldes ist Raum geschaffen für ein neues Teil von dir, von einer Kraft die du spürst, die du in dieses Mosaik einfügen darfst. Nichts, aber auch nichts was war, muss so bleiben. Die Zeitenwende öffnet Tore von unbekannter Größe, gibt dir die Möglichkeit dich mit etwas zu vereinen was dir hilft dich herauszulösen aus den Verkrustungen die um dich gelegt und ein neues Vertrauen, eine neue Freiheit zu schaffen.

 

Spüre oh du Mensch, mit wem du diese Gemeinsamkeit teilen möchtest und im Austausch und gegenseitiger Achtung dir Hilfe gewährt. Die Entscheidung – ich spüre die Kraft -, - ich gehe meinen Weg -, aus Liebe zu mir, nicht für einen anderen, ausschließlich für mich selbst.

 

Und nun lausche noch einmal dem Klang und treffe deine Wahl.

 

Wenn jemand in dem gemeinsamen Gespräch merkt das er eine Blockade hat, kann er gerne den anderen bitten diese Klangschale zu holen und vor seinem Herz sie noch einmal anzuschlagen, auf dass er spüren kann die große Verbindung zu einer Ebene die er jetzt neu betreten kann. Suche den Partner deiner Wahl und verteile dich in den Räumen. Du kannst auch einen Stift von Farbe nehmen in dem du das was du aufschreibst vielleicht auch noch untermalst.

 

Wir arbeiten mit der Person unserer Wahl an dem Thema was uns wichtig erscheint, was gelöst werden sollte.

 

Abschluss

 

Ich CHAMUEL, habe euch eingeladen heute an diesem Tag, um in einer bestimmten Lichtfrequenz eine Heilungsenergie aufzunehmen. Heilung oh ihr Menschen, ist nicht so einfach zu erlangen. Denn Heilung bedeutet für dich zuerst einmal, dass euer physischer Körper in Harmonie und Ganzheit ist, obwohl das von der Sicht eines Erdenmenschen wirklich von großer Bedeutung ist. Und wenn euer menschlicher, physischer Körper leidet, leidet auch das was euch umgibt in einer anderen Form. Denn es ist etwas aus dem Gleichgewicht geraten, und darum seid ihr heute gekommen.

 

Während ich sprach die Worte des Erkennens, Worte der Liebe und Worte des Verstehens, habe ich einen Resonanzboden geschaffen zwischen dir und mir. Ihr steht mit etwas in Resonanz, mit einer gewaltigen Kraft die mir CHAMUEL, durch das Göttliche Licht gegeben. Ich, der sie hüte, das kostbarste aller Dinge, die Liebe die in unendlichen Facetten, in unendlichen Möglichkeiten euch Menschen Dinge offenbart von großer Kraft, großer Hingabe und großer Möglichkeit sich zu erkennen. Liebe oh ihr Menschen, ist die stärkste und größte Energie im gesamten universellen Raum. Nichts, aber auch nichts, ist größer und heilender als dieses Energiespiel das unendlich kraftvoll ist. Und du als Mensch hast die Möglichkeit, hast die Chance, hast den Auftrag sie in allen Facetten zu erleben, zu erfahren, zu teilen, zu bekommen. Liebe ist eine Energie die niemals endet. Sie ist sogar eine magische Kraft. Denn je mehr du liebst, je größer wird sie.

 

Aus der Ebene aus der ich sende oh du mein Menschenkind, hat die Liebe ihre Vollendung erfahren. Ich sende aus dem Feld der All-Liebe. Da gibt es keine Bewertung, da gibt es keine Frage, da gibt es aber auch keine Höhen, keine Tiefen mehr.

 

Im ewigen Gleichklang des Seins, durchdringe ich die Zellebene allen Seins. Und darum, egal was auch immer du tust, ob du erkennst, ob du verstehst, ob du innehältst, egal was immer du tust, aus der Sicht dieser Liebe gibt es nur eins, Wandlung und Erkennen. Wann dies geschieht und wie es geschieht, ist ohne Bedeutung. Das es geschieht ist die tiefe Gewissheit die ich CHAMUEL mit all meinen Energiefeldern trage. Es ist die große Verbindungskraft zwischen allen Wesen des Lichtes auf allen Ebenen des Seins. Sie durchströmt alle Strukturen des universellen Lichtes, sie öffnet, sie schließt. Sie ist die ewige suchende Kraft die nur ein Ziel kennt, sich zu vereinen mit dieser Liebe aus der ich die Energie übermittle.

 

Und das nehmt mit als Geschenk, wie sehr du dich in diesem Leben auch quälst, wie sehr du verzweifelt suchst, je mehr du nach Vollkommenheit strebst, eins oh du mein geliebtes Licht geschieht mit absoluter Sicherheit, der der sich auf den Lichtweg begibt, der seine Seele, seinen Geist, sein Herz dieser Energie öffnet, wird in allen Lebenssituationen gestärkt aus der Liebe die alles durchdringt.

 

Und mit diesem Wissen will ich dich heute entlassen. Doch nicht nur mit dem Wissen in Worten, sondern auch mit einer Energie die du getrost mit nach Hause tragen kannst.

 

Auf dem Energiefeld das in diesen Kugeln ruht, werde ich eine Energie geben oh du Menschenkind, die dich stärkt, dass die Kraft in dir verbindet und öffnet. Die Energie der Liebe ist kraftvoll, aber sie ist auch dazu da den energetischen Raum deiner Zellen zum Strahlen zu bringen. Denn was dich sichtbar macht für alle Wesen des Lichtes, ist das leuchtende Energiefeld das dich umgibt. Und je mehr du erkennst was auch immer dir auf den Wegen deines Lebens begegnet, in dir ruht eine Verbindung die, wenn du sie nutzt, bewusst nutzt, und bewusstes Nutzen bedeutet deine Aufmerksamkeit auf etwas zu richten das dir Freude macht, das dich bestätigt im Glauben und in der Liebe zu dir. Du glaubst gar nicht oh du mein Menschenkind, wie sehr sich das Lichtfeld um dich erhöht wenn du dir dieser Kraft bewusst bist.

 

Darum, wenn immer du dir diese Kugeln unter deine Zunge legst, hole dir die Kraft der Liebe in Gedanken und Aufmerksamkeit herbei. In jeder deiner Zellen gibt es einen Mittelpunkt. Die Zellstruktur die in jedem Gewebe ruht, trägt eine besondere Energie. Sie nennt man Licht. Je bewusster und vertrauensvoller ein Mensch sich annimmt und bereit ist die Schritte des Lebens neu zu ordnen, im tiefen Frieden zu sein mit sich selbst, dann ist Hilfe immer unmittelbar bei dir. Und so nimm diese Kugeln und eines kann ich dir versprechen, wenn du die letzte Kugel aus diesem Röhrchen zu dir nimmst, bist du nicht mehr der Gleiche in deiner Ausstrahlung und in deinem Lichtbild wie heute. Du durchschreitest eine Kraft, eine dir innewohnende Stärke, und wenn du diesem Impuls vertraust, wirst du auch das was du noch als Blockade empfunden hast, auflösen.

 

Und so möge dieser Tag dir die heilende Energie mit nach Hause geben. Möge es in Liebe geschehen und im Vertrauen, dass es etwas gibt oh ihr Geliebten, das größer ist als alles. Es ist das Zusammenfügen wunderbarer Klangfelder und du oh du mein Menschenkind, bist ein solches Klangfeld. Klang und Ton zu menschlicher Form geschaffen, auf dass ihr Auftrag erfüllt.

 

So wie deine Seele bereit war in diese Zeit, in dieses Leben, auf diesen Planeten Erde einzutauchen. Und die Frage die oft in euch erscheint, ist die Frage – welche Aufgabe habe ich -. Oh du Mensch, du hast als du herabkamst und dich bereit erklärtest diesen Planeten Erde und dem Licht dieser Zeit deine Aufmerksamkeit, deine Liebe zu widmen, deine Aufgaben bereits erfüllt. Du hast dein Seelenlicht eingeführt in das kostbare Mosaik dass neu gestaltet wurde, vollendet durch die Kraft deiner Seele. Habe Dank oh du mein Menschenkind, dass du bereit warst dieses auf dich zu nehmen und niemals gibt der Himmel nicht etwas zurück wenn er beschenkt wird.

 

Und so schenke ich euch heute ein Energiefeld der Liebe aus dem Licht des rosa Strahls. Möge es euch helfen die Sicht der Dinge in einem neuen Licht zu sehen. Geht mit dem Segen, geht mit dem Frieden den ihr heute aufgenommen und geht mit der Liebe die alles wandelt. So sei es.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.

 

 

Download des Channelings

 

 

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite