Peru-Engeltag vom 27.10.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

Thot und Pachamama

 

Bevor wir beginnen,  schließen wir noch einen Moment die Augen, geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit hier im Jetzt, in diesem Moment in diesem Raum in der Gemeinschaft mit Menschen die auf dem Licht- weg sind, uns zu verbinden. Wir gehen mit unserer Aufmerksamkeit zu unseren Füssen, zu unseren beiden Füssen, denn mit diesen beiden Füssen können wir fest auf dieser Erde stehen. Und wir stellen uns vor, dass vom Mittelpunkt unserer Fußsohlen, von unseren Fusschakren zwei Lichtstrahlen hinab gehen tief ins Innere der Erde. Stellt es euch bildlich vor und während diese Lichtstrahlen in die Erde gehen, bekommen sie Lichtwurzeln, Wurzeln wie ein Baum, denn nur wenn er fest verwurzelt ist in der Erde kann er den Stürmen standhalten. Nur wenn wir fest verwurzelt sind in der Erde haben wir die Kraft und die Energie den Stürmen des Lebens und den Herausforderungen die uns tagtäglich begegnen gerecht zu werden. Wir machen uns bewusst, dass wir Teil sind eines wunderbaren Kosmos, unendliche Weiten umgeben unsere Erde, Planeten und Sonnensysteme und unsere Erde ist Teil von all dem, so wie wir Teil von allem sind, obwohl wir individuelle Wesen sind, ist doch das göttliche Licht in uns gleich dem, was in allem innewohnt.

Und nun richten wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atemstrom, spüren ganz bewusst dieses Ein- und Ausatmen, lassen unseren Atem tief hinab gleiten in unseren Bauchraum, machen uns aber auch gleichzeitig bewusst, dass Atmen nicht nur eine Aufnahme von Sauerstoff und ein Abgeben von Kohlendioxyd ist, sondern mit jedem Einatmen nehmen wir göttliches Prana in uns auf und mit jedem Ausatmen dürfen wir alles Belastende ins Universum abgeben. Unser Atemzug, der uns begleitet von unserem ersten bis zu unserem letzten Atemzug hat eine unendliche Kraft. Und wenn ihr jetzt die Worte singt, singt sie ganz bewusst, spürt in jedes Wort hinein. Es sind nicht nur Worte, es ist der Aus­druck einer tiefen Verbundenheit mit etwas was wir nur ahnen, was unser Verstand nicht verstehen, aber unser Herz, wenn wir es weit öffnen, begreifen kann.

Wir singen das Morgengebet.

Ute entzündet die Kerzen auf dem Altar.

Ich entzünde vier Kerzen als Symbol für die vier Elemente des Lebens. Feuer, Wasser, Luft und Erde. Ohne diese Elemente wäre Leben auf unserem Planeten nicht möglich. Und dann entzünde ich für unser aller innerstes Licht diese Heilige Flamme. Zu allen Zeiten war es üblich, dass in Tempel ein Ewiges Licht gebrannt hat. Und in den alten Zeiten gab es Priesterinnen die extra diese Flamme gehütet haben. Aber selbst in unseren modernen Kirchen brennt ein Ewiges Licht als Symbol für unsere unvergängliche Seele.

 

Wenn der Blick sich weitet, in die Ferne schaut, wenn die unendliche Schönheit die man sehen kann, aber auch die Schönheit die man fühlen kann wenn man sein Herz öffnet, betritt man eine ganz andere Ebene, dann bekommen Dinge eine ganz andere Bedeutung, eine ganz andere Wertigkeit. Und das haben wir vergessen in unserer hektischen Zeit, wir haben vergessen innzuhalten, zu fühlen, zu spüren, einfach nur zu sein. Es ist auch nicht einfach, weil die Heraus­forderungen die das Leben an uns stellt wirklich nicht immer einfach zu bewältigen sind. Aber woher soll man die Kraft nehmen, wenn man nicht selbst entscheidet ob man sich mit der inneren Kraft, die in jedem Menschen ruht, ver­binden will. Und wenn man beginnt diesen neuen Weg zu gehen, bekommt man alle Hilfe die man braucht, wenn man darum bittet, wenn man seinen Geist und sein Herz auf etwas Neues ausrichtet.

Ich Thot heiße euch willkommen im Heiligen Raum. Und wenn ich spreche von einem heiligen Raum oh ihr Menschen, meine ich nicht die Begrenztheit dieses Raums in dem ihr euch zusammen gefunden habt, wenn ich spreche von dem Heiligen Raum meine ich den, den jeder Mensch, wenn er dazu bereit ist, sich öffnen kann. Heilige Räume oh du Mensch, findest du in dir, Heilige Räume findest du aber auch an heiligen Orten. Orten in denen Menschen entgegen­gebracht haben Achtung und Liebe, Verehrung entstand aus dem tiefen Glauben und einem inneren Wissen, dass es Orte gibt, die ein besonderes energetisches Feld in sich tragen. Und wenn du oh du Mensch dich aus dem Gewohnten deines Alltags herauslöst und deine Seele dich ruft einen Weg zu gehen und du dich dazu bereit findest, dann können die Wunder deines Lebens wahrlich beginnen. Doch erwarte am Anfang nicht zu viel von dir oh du Mensch, denn du trägst etwas in dir was du ablegen solltest, dich ständig unter Druck zu setzen, funktionieren zu wollen, perfekt zu sein. Löse dich von dem Gedanken, dass nur wohlgefällig du bist den himmlischen Energien, wenn du alles tust was man dir sagt, was man dir in so vielen Zeiten und so vielen Leben aufgebürdet hat, in Traditionen, in Religionen, in Vorstellungen. Hört oh ihr Menschen, ihr werdet einen neuen Zeitzyklus betreten in dem die großen Offenbarungen verborgen ruhen die euch Menschen befähigen einen neuen Weg in der Gemeinschaft der Menschen, einen neuen Weg mit den universellen Kräften des Universums zu betreten.

Man nennt mich auch Thot den Atlanter, es ist längst vergangen, doch es ist zu­rückgekehrt, es ist zurückgekehrt weil das Bewusstsein all derer die einst die große Weisheit von Atlantis in sich trugen zurückgekehrt sind. Es ist ein verborgenes Atlantis unter euch. Niemand weiß wo es war, niemand weiß letztendlich was damals geschah und die, die so wie ich es miterlebt haben und die, und ich finde in diesem Raum etliche, die die große Dramatik dessen was einst geschah noch immer als eigenes Verschulden in sich tragen. Und die, die in diesem Raum sich befinden und die Schuld schon abgelegt, können den anderen Hilfe sein, denn es gibt sie nicht diese Schuld.

Manchmal müssen  Dinge geschehen im ewigen Kreislauf von Entwicklung und Aufwärtsbewegung. Und die Energien oh ihr Menschen, die in euch ruhen, das Erkennen was als starke Kraft ihr nutzen könnt, wird euch helfen den Quanten­sprung in eine neue Dimension des Seins unbeschadet zu durchlaufen. Ihr könnt versichert sein, dass in einigen Jahren oh ihr Menschen, denn jede Entwicklung braucht Zeit, es auf diesem euren Planeten Erde gewaltige Veränderungen geben wird. Doch nicht nur der Planet Erde, wenn ihr euch auch als Menschen als den Mittelpunkt der gesamten Galaxie oft wahrnehmt. So sage ich euch, das was ihr seid, ist wie ein Sandkorn am unendlichen Strand des Meeres. Dieser euer Planet Erde, so kostbar er uns auch ist, er ist nur ein winziger kleiner Teil des unendlich Großen. Und wenn dieser kleine Teil schon so wunderbare Dinge hervorbringt die euer Auge erschaut, wenn dieser kleine Teil solches Bewusstsein hervorbringt wie ihr es in euch tragt, ja ihr tragt mehr in euch als euch bewusst ist. Und ob­wohl es euch nicht bewusst ist, begleitet die Energie euch auf Schritt und Tritt. Und jeder der mit euch in Berührung kommt, wenn ihr euch eurer Kraft bewusst seid und sie annehmt und nicht missbraucht, könnt ihr wahrlich gewaltige Energieströme, die in euch ruhen für die Veränderung des Individuellen und des Globalen nutzen.

Hört ihr geliebten Kinder des Lichtes, vor euch liegt eine ereignisreiche Zeit, der Erfahrungsschatz der in euch ruht und nicht in eurer Bewusstheit ist, wird sich mehr und mehr öffnen und im richtigen Moment zur richtigen Zeitqualität werdet ihr wisst worum es geht. Doch ihr braucht Hilfe und Hilfe ist da. Und die Hilfe oh ihr Menschen, kommt aus dem interplanetarischen Raum der eure Erde umgibt. Das was euch so wichtig geworden ist, hinter die Spiegel zu schauen, in die Tiefe zu gehen, zu fragen, zu verstehen, es wird mehr und mehr werden was euch sich öffnet und es wird eure Herzen und euer Energiesystem stärken, denn das was euch umgibt, was zu euch gehört ist kraftvoll und leuchtend.

Wenn ihr einmal sehen könntet, wie sich das Energiefeld um euch stätig wandelt und verändert und dass ihr allesamt, die ihr hier versammelt seid und tausende und abertausende auf diesem Planeten Erde sich bereit machen einzutreten in eine neue Zeitqualität. Und darum oh ihr Menschen, lass ich euch führen schon seit einigen Jahren an Quellpunkte der Kraft. Und das Jahr 2012 trägt eine ganz spezielle Erweiterungsenergie, Verdichtung, Verbindung, Erkennen, Handeln, all das wird nötiger sein als jemals zuvor. Doch Lichtwesen die euch umgeben, die ihr Schutzengel nennt, Geistführer, Helfer, all das was ihr mit differenzierten Namen belegt, manchmal nennt ihr es auch aufgestiegene Meister, Farbqualitäten gehören zu ihnen, denn im Spektrallicht, das sich bricht findet ihr die Farben der Kraft. Und jeder Mensch, egal wer es ist auf dieser Erde gehört zu einem dieser Lichtstrahlen. Sein Auftrag in diesem Leben mit dem er gekommen ist, ist die Qualität dieses Lichtes zu erkennen, zu verstehen und hinaus zu bringen in die Welt und ins Universum.

Und jetzt merke ich schon wie eure Gehirnzellen beginnen zu arbeiten und die Frage entsteht, was kann ich kleines unbedeutendes Wesen denn schon dazu bei­tragen, dass das Universum eine neue Dimension, eine größerer Kraft bekommt? Du kannst oh du Mensch, du kannst es jeden Tag! Den Priester und Priesterinnen der Alten Zeit, in den Ländern in denen ihr die Pyramiden findet, war dieses be­wusst. Alles was eine Form der Pyramide trägt, ist ausgerichtet auf Energie­punkte im Weltall, außerhalb eures Planeten Erde. Und diese Systeme, Sonnen­systeme, diese Planeten wie Sirius, Orion, der Astroidengürtel, die Milchstraße sind Verteilerrelaisstationen. Und darum bitte ich euch, und es beantwortet auch die Frage die in einigen ruht, was kann ich tun bis zum 21.12.2012, wie be­reite ich mich vor auf diesen Moment, was ist nötig und wichtig?  Wichtig für wenn? Es geht immer nur um dich, letztendlich! Wenn jeder Mensch auf diesem Planeten Erde die Kraft aufbringen würde, für sein Wohlbefinden zu sorgen, dann wäre das eine gewaltige Energie. Doch was macht ihr? Ihr sorgt euch um das was war, um das was kommen wird. All die Gedanken die euch umtreiben, nehmen euch Kraft.

Darum lernt diese Kraft zu bündeln und wenn immer ein Lichtwesen in den nächsten Monaten, bis zu diesem Zeitpunkt zu euch spricht, wird es euch daran erinnern was nötig ist. Deinen Geist auszurichten, deine Energie zu senden zu den Planeten im Universum. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst welchen Planeten du favorisierst, dann nimm den Stern, nimm den Planet der am Tag deiner Geburt das Zeichen ist unter dem du geboren bist. Und das Ganze sollte so verlaufen, suche dir einmal am Tage einen Zeitpunkt und vielleicht ist es dir möglich diesen Zeitpunkt immer zur gleichen Stunde auszurichten. Du kannst es tun, wenn du am Morgen erwachst, du kannst es tun, wenn du am Mittag eine Pause einlegst, du kannst es tun, wenn du am Abend zum Abendhimmel schaust, denn wenn es dunkel wird und die Planeten und Sterne am Himmel erstrahlen, wird es dir am leichtesten sein zu verstehen was ich meine. Denn wenn dein Blick du schweifen lässt in die unendliche Weite des Universums das dich umgibt, dann kannst du die Energie formen die aus deinem Herzen fließt.  Lichtenergie ist formbar, auch wenn du es nicht glaubst, du besitzt die Kraft es zu tun.

Lehne dich jetzt ganz entspannt zurück, konzentriere dich auf deinen Atem­strom und dann richte deine Aufmerksamkeit auf dein erstes Chakra. Es ist das Chakra der Lebensenergie am Ende deiner Wirbelsäule, dort wo du dein Steiß­bein spüren kannst. Begebe dich jetzt mit deiner Aufmerksamkeit dort hin. Es ist eine pulsierende Scheibe von reinem Licht. Siehst du, dass in dieser Scheibe, in ihrem Zentrum etwas pulsiert, sich öffnet und schließt und mit jedem Öffnen Lichtstrahlen aussendet? Spürst du wie du es tust? Und nun gehe langsam über den winzigen Pranakanal, ein energetisches Lichtfeld was neben deiner Wirbel­säule dich stärkt und unter anderem dich auch aufrecht gehen lässt. Spüre wie das Licht langsam Wirbel für Wirbel nach oben steigt und dann wird es langsam durch deinen Kopf bis zu deinem tausendblättrigen Lotus auf deine Schädelmitte fließen. Spüre hinauf zu diesem Punkt und stelle dir jetzt vor, wie sich die Energie die du dort vorfindest, anfühlt. Vielleicht nimmst du auch eine Farbe wahr, vielleicht ein Gefühl, vielleicht kannst du sogar etwas hören. Aber selbst wenn all das nicht eintrifft, allein dass du deine Aufmerksamkeit dort hinfließen lässt, zeigt dass du verstanden hast. Und nun entscheide dich mit welchem Planeten du dich im Universum verbinden möchtest. Du denkst du kennst sie nicht? Deinen Geburtsplaneten, den kennst du doch wohl! Und nun überlege dir ganz genau was du aus deinem Leben, aus deinem Erkennen, aus deinem Verstehen und aus deiner Kraft dort hineingeben möchtest. Und stelle dir vor, dass du all dies in einem Lichtstrahl bündelst und den tausendblättrigen Lotus dafür öffnest. Und dass auf diesem Planeten eine Relaisstation ist von Energie und Kraft und von dieser Relaisstation oh du Mensch, werden die Energien über die gesamte Erde und über das gesamte Universum ausgesendet.

Die Inkas, die Mayas, die Sumerer, die Ägypter, die Atlanter, die Morianer, die Lemurier, sie wussten noch um diese Lichtverbindung. Wann immer sie konnten, richteten sie ihre Heiligen Orte danach aus und so sind alle großen Kraftplätze dieser Erde über diese Relaisstationen miteinander verbunden. Wenn einige von euch am 21.12. in der großen Pyramide von Gizeh sein werden, ich habe euch eingeladen, oder an einen Kraftort auf dieser Erde, aber wenn immer du aus deinem Herzen und aus deinem Lebensenergiefeld Bewusstsein und Energie dort hin sendest wie ich es dir heute gesagt, verbindest du dich mit diesen Stationen. Und Millionen von Menschen werden sich an diesem Tag zusammenfinden und ein Energiefeld der besonderen Art errichten. Und Energiefelder oh ihr Menschen, die einmal errichtet wurden, sind nie wieder auszulöschen, selbst nicht in Millionen von Jahren.

Darum, wenn immer du einen heiligen Platz betrittst oh du Mensch und möge er auch in Trümmern liegen, das was im energietischen Raum dort einst verankert  wurde, ist für alle Zeiten abrufbar. Und wenn du dich damit verbindest, kannst du Energien nehmen und Energie geben. Und all dies und das ist das große Geheimnis der Wandlung die am Ende dieses Jahres 2012 in die Bewusstheit der Menschen zurück fließt. Es werden viele erwachen, viele erkennen dass sie mehr sind als Zusammensetzung von Materie, sondern die Menschen werden sich erinnern wer sie wirklich sind. Und aus diesem Bewusstsein wird sich eine Kraft entfalten die wahrlich Berge versetzen kann. Und das wussten die alten Völker, sie wussten dass die Zeit kommen wird. Denn im Auf und Ab, in dem unendlichen Zusammenspiel trifft sich immer wieder ein Punkt, denn wenn alles immer ist, findet auch alles irgendwann wieder zusammen. Und darum sprechen wir zu euch seit einigen Jahren, darum öffnen wir Energiefelder in Menschen um Ver­bindungen herzustellen mit uns und wir Verbindung mit euch. Und darum seid ihr unter anderem heute wieder einmal hierher gekommen, dass mir Thot der Atlanter die Möglichkeit gegeben in einem energetischen Feld um eure Unterstützung zu bitten. Denn ohne euch, ohne die Bewusstseinserweiterung der Menschheit, ohne die Verbindung, denn nichts darf geschehen im universellen Raum wenn der Mensch nicht dazu bereit ist. Wir arbeiten niemals mit Druck, niemals mit Angst, niemals mit Zwang. Wir appellieren an euch und warten dar­auf, dass ihr versteht, wir warten schon so lange, aber nun wissen wir, dass in die Endphase wir eingetreten sind.

Diese Erde wird nicht zerstört werden! Diese Erde wird in ein neues Schwingungspotential gehoben mit eurer aller Hilfe. Nicht mit euch hier in diesem Raum, denn alles was sich dem neuen Bewusstsein zuwendet, alles was aus dem Herzen beginnt zu denken wird sich auf magische Weise verbinden. Denn Lichtbewusstsein sucht immer Lichtbewusstsein, Energetischer Raum sucht im­mer Energetischen Raum und eure Herzen zu öffnen habt ihr schon bewiesen indem ihr gekommen seid. Denn das was ihr Materie nennt zu geben für einen guten Zweck, etwas herzugeben was einem wichtig erscheint und auch Zeit die ihr hier verbringt ist ein Geschenk an die Umwandlung zu der ihr bereit seid. Und eins kann ich euch versichern oh ihr Menschenkinder, niemals vergisst das energetische Licht, wenn ihm etwas gegeben, man bekommt es gewandelt zurück. Darum öffnet euch in Liebe und geht euren Weg, geht euren Weg der ein heiliger Weg ist. Und heilige Wege können auch praktische Wege sein, sie brau­chen die Verwurzelung, sie brauchen den Glauben, sie brauchen das Vertrauen. Und um es in euch zu mehren, in euch zu stärken, das ist meine Aufgabe. Seit unendlichen Zeiten bereise ich die Universen, bin Lehrer für viele von euch, ohne das es euch in Erinnerung geblieben, doch hier in diesem Raum finde ich nur alte Seelen. Seid mir willkommen Kinder des Lichtes und stärkt das Energiefeld des Universums durch euer bewusstes Schenken eures Lichtes. Ich Thot segne euch dafür, möge das Licht, möge das heilige Wissen euch stärken und möget ihr auf einem Lichtfaden verbunden sein, möge das heilige Symbol der Spirale euch in diese Bewusstseinsform tragen, die sich jetzt öffnet, in die Wabenform, Allbewusstsein. Ich Thot bitte für euch und sage euch Dank.

Und so bitte ich euch zum Abschluss dessen was ich euch gesagt, das Energie­feld Liebe mit dem ältesten Gebet, das Menschen in sich tragen, dem heiligen Schwingungston des OM. Neun Planeten, die die persönlichen Geschicke eures Lebens formen, 9 die Zahl des Göttlichen in euch, lasst es 9 x erklingen und spürt was in euch geschieht.

Wir singen 9 x das OM.

Öffnet eure Augen und geht euren Weg, schenkt eure Energie, schenkt eure Kraft zum Wohle von euch selbst, zum Wohle dieser Erde, zum Wohle all dessen was auf dieser Erde beseelt ist und zum Wohle des gesamten Universums. Das ist Auftrag oh ihr Kinder des Lichtes, das ist der Weg den eure Seele gewählt, in eine Zeit zu inkarnieren in der dies wieder möglich ist. Macht euch auf und vergesst nicht, ihr seid die Kraft des Universums, ihr tragt Zeit und Raum in euch, ihr tragt das Handeln, ihr tragt das Tun, ihr tragt das Erkennen, ihr tragt die Liebe und das Licht.

Ute spricht und singt in der alten Lichtsprache.

Licht möge über euch fließen, Licht möge über euch sein, möge es sich verbinden mit der letzten Zelle, möge es öffnen den Heiligen Geist in euch,  möge es euch rückverbinden mit allen Zeiten und allen Ewigkeiten in denen euer Geist sich öffnete und erkannte. Möge das Licht, das immer mit euch ist, das sich immer verbindet, das die suchende Kraft eure Seele erhöht, allzeit im heiligen Feuer des Lichtes, der großen Energie der Sonne dem alles geweiht ist, dem heiligen Licht. Möge es dich oh Mensch erkennen lassen, dass du dereinst wieder heim­kehren wirst, angefüllt mit dem unendlichen Reichtum des Erkennens und möge es die Kraft in dir stärken, das Licht meiner Worte die du in dir trägst, aber schon lange vergessen hast. Mit jeder Silbe oh du Mensch, mit jedem Ton bringe ich die Seiten des Lichtes in dir zum Klingen, auf dass du in der Reise deines Lebens die Kraft findest das zu tun was nötig ist. So sei es!

Musik: Planetentöne Vol. 1 Sonne von Joachim E. Berendt

Das große Energiefeld was den Tag auf der Erde gestaltet, das Licht zu dir sendet, die Energie in dir aufbaut, das Licht der Sonne, ohne das Leben nicht existieren würde. Spüre hinein in den heiligen Ton und fühle was er in dir auslöst.   Atme tief ein und aus und öffne dich für die Schwingungsfrequenz über dein Gehör, über deine Haut, über deinen Verstand und vor allen Dingen spüre hinein in deine Emotion. 

 

Nachmittag:

 

Marco spielt auf der Flöte den Wind der Anden.

 

Ich möchte euch bitten eure Augen zu schließen. Betretet euren inneren Raum, wo immer du ihn findest, gehe mit deiner Aufmerksamkeit, mit deinem ganzen Bewusstsein in diesen Raum in dir. Denn nur wenn du diesen Raum aufsuchst in dir, findest du die Kraft, findest du die Weisheit und findest du die Geborgen­heit die du benötigst um dieses dein Leben zu bewältigen. Und es ist eine große Kraft, denn diese Kraft ist verbunden mit Allem, kommt aus dem unendlichen Licht und wird unaufhörlich gespeist. Es ist, als wenn du verbunden bist mit einem immerwährenden energetischen Lichtfeld. Der Hüter deiner Seele hält diese Verbindung, denn du hast es schon oft in deinem Leben vergessen, dass du diese Kraft hast, hast oft schon vergessen sie zu benutzen, um dir Kraft und Stärke zu holen. Doch habe keine Angst oh du mein geliebtes Menschenkind, was immer du auch tust, welche Wege und manchmal auch Irrwege du auch gehst, da ist etwas an deiner Seite was dich unendlich liebt. Es zu fühlen, darum zu wissen gibt dir Geborgenheit und Stärke. Doch keines Menschen Geist kann jemals er­messen was diese Kraft in deinem individuellen Leben bewirkt. Das was du wahr­nimmst oh du Menschenkind, ist nur ein winzig kleiner Teil all dessen was dich umgibt. Es gibt Momente da bist du dieser Kraft ganz nahe und manchmal fühlst du dich verloren.

Doch höre, ich bin die Kraft die in allem ruht, ich bin die Mutter, ich bin die Geliebte, ich bin der Vater, ich bin das Kind, ich bin der Freund, ich bin die Freundin, ich bin das Große und bin das Kleine in dir, ich bin das verbindende nie endende allesdurchdringende Bewusstsein was in allem ruht. Ich Pachamama, Mutter der Erde, Mutter des Universums, ich bin die Manifestation der ver­änderten Zeit, ich trage alles in mir, ich bin schwanger, denn ich kann gebären immer wieder neu. Und im Moment befinde ich mich in einem Zyklus dem eine große Geburt bevorsteht, eine Geburt des neuen Erwachens für eine neue Zeit. Und alle die sich in diesem Zeitraum auf diesem Planeten Erde befinden haben sich dazu entschlossen, egal wie hoch das Bewusstsein ist, egal was jeder einzelne dazu beiträgt. Gleich einem gewaltigen Mosaik fügen sich alle Dinge ins große Ganze. Ich Pachamama bin die Mutter der Erde, bin die Mutter aller Universen, ich lege die Verbindung und ich gebäre immer wieder das Neue, nimm das Alte in mich auf, transformiere es und gebäre es neu.

Denn auch das Alte hat seine Bedeutung gehabt, ist nicht wertlos, vergiss das nie oh du Menschenkind, wenn du dein Leben anschaust. Und mögen die Dinge noch dir so schwer erscheinen und vielleicht unnütz, Schwierigkeiten die du hattest, sage nicht, das gehört nicht zu mir, sondern schau es dir an und er­kenne, nimm es in dich hinein, umgebe  es mit Liebe, den Liebe oh du Menschen­kind, ist die größte transformative Kraft. Und so kannst du auch dem Schlimm­sten in deinem Leben begegnen, denn wenn du es in Liebe anschaust und zu dir nimmst, dann bist du gleich mir gebärende, transformative Kraft. Denn aus all dem Leid was dir geschehen, aus all dem Schmerz den du erfahren, aus all der Freude die du erlebt, ist das entstanden was du heute bist, was du werden wirst in ferner Zeit, nicht nur am Ende dieses Lebens ist der Zyklus beendet. Das was du aufgenommen hast ist nicht verloren, sondern es ist im großen Weltenge­dächtnis als Vermächtnis gespeichert.

Und so hat jeder Mensch zu jeder Zeit, in jeder Epoche, in jeder Daseinsform, in jedem Zyklus die Möglichkeit darauf zurück zu greifen. Nichts was du tust oder was jemals getan, war umsonst getan. Ja, wenn du dieses so anschaust verliert alles seinen Schrecken, denn Angst oh du Menschenkind, schafft Verzagtheit, macht dich schwach, macht dich klein. Den Mut zu haben in Liebe die Dinge anzunehmen, lässt die Kraft entstehen. Schau, der Hüter deiner Seele liebt dich bedingungslos und wahrlich ich sage dir, nicht immer waren die Dinge deines Lebens die du getan im heiligen Einklang. Du hast viele Fehler gemacht, viele Zweifel gehegt und bei manchem in zurückliegenden Leben ist es besser, dass die Schleier der Isis darüber gelegt sind, denn wie wolltest du das Leben bewältigen, wenn du anschauen könntest das was du getan. Und obwohl all das geschah, das Gute und weniger Gute, ja manchmal sogar auch Böses, denn Menschen können wahrlich Böses tun. Schau dich um in der Welt, schau mit offenen Augen das an was geschieht und du wirst es erkennen. Schau in die Geschichte der Menschheit, wie grausam Menschen sein können. Und obwohl all diese Eigenschaften auch in euch schlummern, lieben wir euch bedingungslos.

Das ist ein heiliges Vermächtnis, denn du wirst gemessen nicht nur an einem Leben, die Summe aller oh du Mensch, zeugt von dir, zeugt von deinem Wachstum, deinem Bemühen, von deiner Kraft und deiner Verzagtheit. Und so ist die Waage der Maat immer bereit, dass du zum Gleichgewicht beiträgst, dem Guten Gutes hinzufügst, wenn das Negative zu schwer geworden ist, Aus­geglichenheit oh du mein Menschenkind. Und dann kann noch etwas geschehen das vieles ausgleicht, es ist die Freude, es ist die Liebe, es ist das Erkennen, dass sie die größte Kraft ist und wer dieses Erkennen in sich trägt macht sein Herz leicht. Und ihr wisst ja, wenn die Stunde gekommen ist wo die Waage der Maat darum bittet, dass ihr euer Herz darauf legt, kann nur die Liebe und die Freude das ausgleichen, was belastend die andere Waagschale füllt. Und wenn du erkennend bist, dass die Liebe und die Freude, dass die guten Gedanken und die guten Taten, dass die Energien fließen, denn alles, alles im Universum folgt nur einem Ziel, sich dem Licht zu nähern. Und so stärker die Energie, je größer die Kraft die du in dir offenbarst und die Liebe oh du Mensch, die als Mensch du leben kannst in mannigfaltiger Form, schafft den Ausgleich, schafft, dass du die oder der sein kannst, der du am Ende sein willst.

Es beginnt für diese Menschheit eine nicht einfache Zeit, denn nichts ist so schwierig zu durchleben für euch Menschen wie der Wandel. Ihr haftet zu sehr an dem was ihr gelebt, doch die neue Zeit die die Tore weit öffnen wird, erfor­dert das Loslassen. Und das Loslassen von was? Von alten Strukturen, Wandel ist angesagt, die Gesetze der göttlichen Ordnung dürfen neu geordnet werden, mit eurer Hilfe, mit eurem Vermächtnis und der Stärke eurer Seelen wird es gelingen. Tretet ein in das Tor, tretet ein in den neuen Weg der Wandlung, der Zusammenführung des großen Erkennens. Wahrhaftigkeit fordert die Stunde der Zeit, Wahrhaftigkeit zu schauen, ist das was ich lebe auch das was ich leben will? Oder habe ich wieder einmal nicht den Mut zu mir zu stehen? Ja oh du Mensch, es ist Zeit. Es ist so viel Zeit vergangen als die großen Verbindungstore geschlossen, sie öffnen sich wieder, die Erinnerung kehrt zurück. Nicht dass du weißt im Detail was dieses und jenes war, doch dein Handeln, dein neues Handeln wird bestimmt werden von den Erinnerungsbrücken die in dir gelegt. Das was das Licht verbindet ist eine gemeinsame Kraft, ist ein gemeinsamer Weg. Das Licht will leuchten, das Licht will strahlen. Und so umhülle ich euch, jeden einzeln in seiner ganzen Individualität, denn es geht nicht darum alles gleich zu machen, das wäre ein Verschwendung von Energie, denn nicht umsonst wurde jedes Wesen nach seiner Individualität geschaffen und dieses zu bewahren ist heiliges Gesetz. Doch die Individualität muss auch schauen nach dem Andern, muss Achtung entgegen bringen dem Menschen, der anders fühlt, anders denkt, anders handelt. Nicht Gleichmachung ist das Ziel, sondern ein harmonisches Miteinander. Und damit das überhaupt gelingen kann, musst du bestrebt sein die Harmonie in dir selbst zu finden, die Balance. Du musst, und da spreche ich einmal vom Müssen, du musst das Gleichgewicht in deinem Leben herstellen. Egal was immer du tust, egal was immer du denkst, es ist nicht alles positiv, aber genauso wenig negativ, manches von dem und jenes von diesem, Gleichgewicht, Balance, Verbindung, Harmonisierung, kraftvolles Miteinander, ein jeder trage des andern Last, gemeinsam und doch individuell.

So ist der Weg der neuen Zeit, Verantwortung zu übernehmen für sich selbst und für den Nächsten von dem du siehst, dass er aus eigener Kraft nicht den Weg findet. Darum seid ihr seit Jahren befasst mit der Wissenschaft der göttlichen Verbindung, besucht Kurse, besucht Tage wie diesen, füllt euer Energiefeld auf an Reisen, nehmt Bücher und Informationen in euch auf, er­weitert euer Wissen, euer Verstehen. Nun gilt es all das zu leben, umzusetzen in Handeln und Tun, denn wer nicht umsetzt, wer nicht handelt, wer nicht tut, hat nicht gelebt, sich nie gelebt, ist abhängig, beeinflussbar, wird am Ende schwach sein und es ist nicht Zeit für Schwäche, es ist die Zeit für Mut und Kraft, für Liebe, Glaube und Hoffnung.

Darum seid ihr heute zusammengekommen, habt erfahren Mannigfaltiges, denkt darüber nach, spürt hinein, fühlt und geht euren Weg. Alte Seelen haben sich versammelt um etwas der Menschheit zurückzugeben was scheinbar verloren war, ein tiefes Wissen über die Struktur des Lichtes, über den Aufbau der Ver­bindungslinien. Es ist Zeit, dass auch wir euch teilhaben lassen an den tiefen Mysterien die möglich sind. Und so stehe ich Pachamama für die Kraft des zu gebärenden Lebens, so stehe ich Pachamama für den Neubeginn, gemeinsam mit den Energieströmen, die das Universuch durchziehen, mit den Linien des Lichtes, mit der Energie der Töne, mit dem erkennenden Licht der Wandlung schicke ich euch in die Neue Zeit. Das was noch vor euch liegt, ist nicht mehr lange, denn dieses Jahr neigt sich zu Ende, der energetische Punkt der für dieses Erdenbe­wusstsein wichtig war hat seine fast höchste Kraft vervollkommnet. Nun geht es darum zu leben und dazu lade ich euch ein, lauscht dem Klang der Trommel, lasst es hinein, in euren Solarplexus. Wenn die Trommel ruft beginnt der Wandel, wenn die Energie wieder steigt, kann das Neue gelebt werden. Doch du musst dich bereit finden, du bist der Entscheider, du kannst entscheiden ob du willst! Und nun lausche.

Erinner dich, dass du schon oft dem Schlag der Trommel gefolgt, dass er dich gerufen hat zu heiligen Ritualen, dass du die Tempel hinauf gestiegen voller Ehr­furcht und Liebe, dass du die Hingabe geübt, das Verzeihen gelebt und die Kraft geschaut. Es sind die Elemente, es sind die Säulen, die die Erde tragen, es ist die Kraft in dir, es ist die Verbindung zu deinen Planeten, es ist die Energie zum Hüter deiner Seele und die Verbindung zu den Menschen die dir etwas bedeuten. In Einheit und Liebe verbunden, individuell und doch ein Ganzes, das ist das Besondere am Menschsein, du hast die Wahl, erkenne!

Ute schlägt die Trommel.

Es ist deine Kraft, es ist dein Weg, zeige sie, lebe sie und wisse, immer wenn du sie spürst, immer wenn du sie fühlst, weißt du oh du Mensch, dass du wieder ein­mal eine Entscheidung treffen darfst, für dich selbst und für die Menschheit. Entscheide gut, nimm den Segen, nimm die Kraft, nimm die Energie die dir gegeben, heute an diesem Tag. Und wandele das, was nötig ist in deinem Leben zu wandeln, erkenne dies und wisse, wenn immer du dich ausrichtest auf ein Ziel, wenn die innere Weisheit der Klarheit folgt sind wir da, vertraue und lebe, lebe diese Zeit, denn sie ist etwas Besonderes. Ein Weltenzeitalter neigt sich dem Ende zu und ihr seid gekommen um ein Neues aufzubauen, Schritt für Schritt, Energie um Energie, gemeinsam mit uns betretet die Neue Zeit, gebärt aus euch das neue Leben. Ich segne euch.

 

Wir singen zum Abschluss das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

 

 

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite