Engeltag am 11.02.2012

durch Ute Prema Kanthak

sprechen die Erzengel

Uriel und Raphael

 

 

Foto-2a.jpgWir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, verbinden uns ganz bewusst mit unserem Atemstrom, folgen dem ein- und ausatmen. Atem bedeutet Leben. Von eurem ersten bis zu eurem letzten Atemzug ist das was ihr einatmet zwingend notwendig um eure Lebensfunktion z erhalten. Aber es ist nicht nur der Sauerstoff den du atmest, sondern eine Verbindung von Licht. Prana, Lebensenergie. Ohne diese Lebensenergie oh du Mensch, könntest du nicht existieren. Diese Lebensenergie durchströmt deinen Körper. So wie dein Atem die Funktion deiner Lunge, der Sauerstoff dein Blut anreichert, so hat Prana die Aufgabe zu helfen die Energiefelder deines Körpers immer wieder zu aktivieren. Jede deiner Zellen oh du Mensch, nimmt diese Energie auf. Und wenn du ein- und ausatmest, und wenn du dir bewusst bist das du mehr bist als ein Mensch der atmet, sondern ein gewaltiger Teil der unendlichen Schöpfung. Du warst immer, du bist immer und du wirst immer sein. In unendlichen Formen hast du diese Universen durchlaufen. Menschsein ist eine dieser Formen und die Kette des Menschseins wirst erst du beenden wenn alles du durchlaufen hast was Menschsein bedeutet. Darum oh du Mensch, achte darauf zu erkennen wer du sein darfst. Und so speist du mit deinem Erkennen nicht nur dich, sondern das was du fühlst, das was du denkst. Das was du ein- und ausatmest ist nicht nur ein einfacher Akt, sondern es ist mehr. Gewaltige Anhebung eines energetischen Raumes den du oh du Mensch repräsentierst.   

 

Ich Uriel, heiße dich willkommen heute an diesem Tag und ich bin gekommen um dir zu helfen in dieser schwierigen Zeit die Ressourcen die deine Lebensenergie noch bereithält zu stärken. Und eines was gewaltige Stärkung deines physischen Körpers hervorruft,  ist der Ton oh du Mensch. Der Gesang ist eine heilende Energie die du nicht unterschätzen sollst. Musik, ob du sie singst oder ob du sie hörst, hat neben dem was du hörst Schwingungsfrequenzen die sich in dir ausbreiten. Und wenn du heilige Worte benutzt die dein Bewusstsein erhöhen, dann bewirkt es in dir etwas oh du Mensch, was du von deinem Verstand noch nicht nachvollziehen kannst. Denn in dem Moment wo du dir bewusst bist wer du bist, öffnest du einen energetischen Raum um dich. Darum sind die Worte die du aufgeschrieben  findest auf diesem Blatt, viel mehr wert als nur Worte. Du bekennst dich mit deinem Wissen und Handeln zu der Omnipräsenz allen Seins dem du verbunden bist. Denn nichts ist jenseits von dir und du bist nicht jenseits von allem. Alles ist eins, alles ist Licht und alles oh du Mensch, ruht in dir. Und unter diesem Aspekt wirst du heute dieses Gebet das viele von euch schon oft und oft gesungen haben, noch einmal aus der Tiefe verinnerlichen und in dem Bewusstsein das du nicht etwas gibst hinaus, sondern das du dich damit stärkst dein bewusstes Erkennen dem immer bewusstes Handeln folgen wird. Und so atme ein in den Strom des Lebens und schenke ihn der Welt.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Wenn du fragst oh du Mensch – wer bin ich -, spüre einmal in dich hinein was dann in dir als Ausdruck und als Antwort kommt. Du hast schon so viele Worte vernommen, du bist schon so viele Wege gegangen. Manche sind ganz vertraut, manche betrittst du das erste Mal. Und die Wege die du das erste Mal betrittst oh du Mensch, sind die schwierigsten. Denn du musst dich ins Vertrauen begeben das der Weg deines Lebens, wenn er denn eine neue Wendung nimmt, zuerst einmal dir noch nie gezeigt. Du kannst Erfahrungen, andere Wege einblicken, du kannst dich erinnern, doch wissen wie dieser Weg sein wird, kannst du an dem Beginn noch nicht. Und je nach dem wie du bist, was du mitbringst an Erkennen, an Erfahrung, was an Anlagen in dir ruht, wo du herkommst, wie du aufgewachsen, ob es Urvertrauen in dir gibt, oder ob die Zeit deines Heranwachsens mit großen Schritten erfüllt waren, das dein Vertrauen in die Welt, in die Menschen die normalerweise dein Vertrauen stärken, nicht geschwächt hat. Nicht weil sie dich schwächen wollen, sondern weil sie glaubten und aus ihrem Erfahrungsschatz das taten was sie für richtig hielten. Und dann gibt es da einen anderen Aspekt. Das deine Seele die Entscheidung traf genau in diese Familie, zu diesem Menschen zu kommen um die Erfahrungen abzuschließen. Wenn immer du in deinem Leben an einem Punkt angekommen bist wo du nichts mehr verstehst, wo du suchst und dir nichts gelingt, außer dem Glauben an dich selbst. Und der hat oft auch schon gelitten weil der Weg deines Lebens nicht immer gradlinig war, sondern holprig und schwierig.

 

Doch nun bist du hier, heute an diesem Tag und du wärest nicht hier in diesem Raum, wärest nicht in der Gemeinschaft mit mir, wenn deine Bewusstseinslinie nicht schon Ausdehnung erfahren hätte. Die Bewusstheit eines Menschen spielt sich spiralförmig ab. Linien des Lichtes die ineinander und übereinander liegen. Auf dem einen kannst du ein hohes Bewusstsein haben, doch in manchen Dingen stellst du dich an wie ein kleines Kind. Und es ist wichtig das du lernst aus dem Kinderstadium herauszukommen und dich auf eine Frequenz zu begeben die deiner Entwicklung, deinem Leben und deinem Erkennen entspricht. Und dieses Harmonisieren wird dich dann befreien von Ängsten, von Schuldzuweisungen, oder der irrigen Annahme dass Andere Schuld sind an dem was dir widerfahren. Denn der Mensch der die Bewusstheit in sich trägt das alles was ihm geschieht nicht Strafe sondern Bewusstseinserhöhung ist. Der Mensch der versteht hinzuschauen – warum begegnet mir in meinem Leben immer wieder das gleiche Muster -, - warum muss ich immer wieder die gleichen Dinge erfahren -. Ja oh du Mensch, das ist wahrlich etwas wo es sich lohnt einmal darüber nachzudenken. Nun wirst du denken – ich habe schon oft darüber nachgedacht, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Habe ich von Lösungen gesprochen? Oh nein, ich sprach von Hinschauen, von Erkenntnis suchen. Ja, du bist wie ein Forscher und das ist die Aufgabe für die du gekommen bist. Zu ergründen, zu verstehen, zu hinterfragen und dann das was in dir aufsteigt anzuschauen um im Vertrauen in deine Kraft, in dein Leben und dein Erkennen die Dinge zu lösen die wirklich nicht zu dir gehören. Denn ich Uriel, wenn ich mir eure Energiefelder betrachte, da erkenne ich so manches was dich belastet, was du mit dir herumschleppst, aber total unnötig ist. Du hast es schon längst erledigt, du könntest den Ballast wirklich abwerfen. Doch die Erfahrung, die Angst, das Nichtvertrauen, hält all das fest, und in deinem Lichtkörper kann ich es nicht mehr finden weil es nicht mehr zu dir gehört. Warum oh du mein Menschenkind, schleppst du so beharrlich immer einen großen Ballast mit dir herum? Es sollte dem ein Ende bereitet werden.

 

Und darum bist du heute hier, das gemeinsam ihr anschaut mit mir, mit euch, mit dem Menschen dem ihr gegenüber, der neben dir sitzt, mit der Energie die ich gleich aufbaue. Denn du bist mit etwas ausgestattet dass nicht alle Menschen in sich tragen. Denn du bist eine alte Seele. Dein Lichtfeld reicht weit hinab in die Zeit. Sie reicht so weit bevor der große Bruch der Trennung war. Und darum oh du Mensch schöpfst du aus einer Quelle die niemals versiegt ist, doch eurer Bewusstheit entschwunden. Und die Aufgabe all der Lichtwesen die euch lehren, die euch begleiten, die immer wieder in euer Leben treten in mannigfaltiger Form, wollen euch helfen dieses zu stärken, das Erkennen das du mehr bist als der begrenzte Mensch, als den du dich empfindest.

 

Aber um dies zu erfahren, um etwas zu durchbrechen, will ich dich in einen Zustand führen den man Trance nennt. In der alten Zeit die jenseits ruht, musstest du dich in Tempeln nur in einen Trancezustand begeben. Dort wurde nach oben ein Energiefeld geöffnet und du warst in der Lage unmittelbare Energien in dein eigenes Energiefeld fließen zu lassen. Du hattest eine Frage, ein Problem, du hattest eine gesundheitliche Disharmonie, egal was es war, wenn immer du dich verbandest mit dem All-einen Licht, erkannten deine Zellen den Ruf der universellen Liebe. Doch als die Wasser kamen, als unterging das alte energetische Sein, war große Dunkelheit auf diesem Planeten Erde. Die hohen Lichtwesen hatten sie abgeholt, hatten sie auf andere Räume gesandt. Viele Hohepriesterinnen und –priester waren eingestiegen in Luftfahrzeuge und wurden zu entferntesten Planeten gebracht. Denn das Bewusstsein das in ihnen ruht, war kostbar und wertvoll und sollte nicht verloren gehen. Und die hohen Lichtenergien die verzogen sich in die hohen Berge der Anden und des Himalaja, verbrachten ………. in der Tiefe und der Schmerz war groß. Sie hatten alles Wissen und den Glauben verloren. Denn das was geschehen war, war für sie unbegreiflich. Wie konnte das Heilige Licht dies zulassen, wie konnte das alles geschehen, dass der Machtmissbrauch Einzelner die universellen Stätte des Lichtes auslöschen? Doch nichts ist jemals wirklich ausgelöscht worden. Denn wie kann irgendwer und irgendwas das auslöschen was immer ist?

 

Und langsam baute sich auf der energetische Raum des Vertrauens. Und da die Menschen plötzlich merkten das die Verbindung abgebrochen war, suchten sie Mittel und Wege um in einen Zustand zu gelangen diesen Raum zu durchbrechen.

 

Einige von euch haben eine Pflanze die man Ayurvaska nennt, zu sich genommen. Wer einmal ihre Energie zu sich genommen, ist für immer mit diesem energetischen Raum verbunden. Es ist in deinen Zellen abgespeichert. Darum oh ihr Menschen, die ihr in den Genuss dieser heiligen Pflanze gekommen seid, sie kann euch leiten und führen in den Zustand der Trance. Und für die Anderen wird dieses Menschenkind den Rhythmus der Trommel schlagen um euch in einen Zustand von Wachheit zu bringen. Denn Trance ist nicht das Einlullen, Trance oh ihr Menschen, ist ein hochenergetischer Raum in dem das Bewusstsein voll aktiv ist. Darum, nehmt eine bequeme Stellung ein auf eurem Platz, legt eure Hände wie eine Schale geöffnet auf eure Oberschenkel, schließt eure Augen, folgt dem Rhythmus eures Atems und lauscht dem Klang der Trommel. Und wenn der Klang dieser Trommel verklungen, werdet ihr aus dem Gerät vielfältiges Trommeln vernehmen.

 

Ich Uriel,  bin mit euch und bei euch und im Fortfahren meiner Worte, und um das was ich euch bitte zu tun, warte ich ab bis ich spüre das euer energetisches Feld bereit ist in den Zustand der Veränderung hinein zu gleiten.

 

Nun lasst uns gemeinsam auf eine innere Reise gehen. Habe keine Erwartungen, es geht nicht darum etwas zu spüren und etwas zu fühlen, etwas zu vollbringen. Es geht nur darum zu sein, zu atmen und zu spüren – ich bin -. Habe nicht den Anspruch etwas zu sehen. Wenn du etwas siehst, wenn du etwas wahrnimmst, ist es in Ordnung. Wenn nichts geschieht, ebenso. Aber ich kann dir versichern, auch wenn du nicht die Wahrnehmung haben solltest, kann ich dir schon jetzt sagen, dass dein energetisches Feld das um deinen Körper gelegt ist, voll aktiv ist. Denn meine Worte tragen in sich eine Schwingungsfrequenz die all deine Lichtlinien aktivieren. Und wenn du es wahrnehmen könntest, würdest du sehen dass du beginnst zu strahlen. Aber nicht nur zu strahlen, dieser dein energetischer Raum beginnt mit mir und mit allen Lichtwesen, und ich sage dir, ich habe alle Energien des karminroten Strahles hier versammelt. Deine Lichtlinien nehmen sie wahr und es ist Freude auf beiden Seiten.

 

Nun lausche dem Ton, atme und sei.

 

Ute trommelt.

Wenn du das Gefühl hast oh du Mensch, dich zu erheben, beim Rhythmus der Trommel deine Füße zu bewegen, dann nimm wahr, spüre die Energie des Lebens in dir und folge dem Rhythmus. Du kannst dich auch im Raum bewegen mit einem anderen Menschen.

 

Ihr habt es vergessen. Als die große Dunkelheit sich auflöste, als die Menschen begannen neue Wege zu suchen, entdeckten sie eine Kraft die ihnen vertraut war. Es war die Kraft des Tons. Die Trommel war das was den Menschen am einfachsten war zu nutzen. In langen Ritualen, in den magischen Nächten, begannen sie aufzubauen ein energetisches Feld, begannen aufzubauen die Erkenntnis dass mit dem Handeln und Tun sich einzulassen in eine Extase die ihr Menschen vergessen habt. Sich einzulassen in den Rhythmus den man in sich spürt. Zu viele Hemmungen wurden wieder um euch gelegt. Doch es gilt die Feuer des Lebens wieder in euch zu entfachen. So wie ich jetzt in der Mitte des Raumes als Symbol für euer inneres Feuer dieses Licht leuchten lasse. Denn eins oh du Mensch wisse, wenn du das innere Feuer das am Ende deiner Wirbelsäule ruht, missachtest, wenn du deine Freude, wenn du dein Leben missachtest, wenn du deine Wurzeln nicht anerkennst, dann bist du abgeschnitten oh du Mensch.

 

Schau, so wie das Feuer leuchtet, so ist auch in dir ein heiliger Raum, und darum will ich jetzt dich verbinden, will ich energetisieren, will ich bereit machen, und dazu benötige auch deine Mitarbeit.

 

Ich Uriel, habe aus dem universellen Licht der Alleinheit eine gewaltige Energie von karminrotem Licht herausgelöst, habe sie hineingegeben in die Säule des Lichtes die wir einst hier in diesem Raum manifestierten. Hier in diesem Raum in dem so viel schon geschah, in den ihr immer wieder zurückkehrt um euch zu verbinden, um euch zu stärken, um euch Energie abzuholen, mehr als ihr ahnt.

 

Aus dem universellen Raum habe ich von euch und für euch nun einen energetischen Raum geöffnet, und ich bitte euch, geht einmal mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Kronenchakra. Oben auf eurer Schädeldecke, dort wo die violette Energie der Transformation in jedem Menschen seinen angestammten Platz hat. Heilige nennen es den göttlichen Lotos über den du Mensch die Bewusstseinslinien empfangen, aber auch aussenden kannst. Heute an diesem Tag will ich das du empfängst aus der Alleinheit des Lichtes eine Energie die sich immer spiralförmig fortbewegt.

 

In diesem deinem Körper ruhen so viele schon lange nicht mehr zu dir gehörende, schon längst nicht mehr benötigte Energiefelder. Ich sprach davon das du mehr mit dir herumschleppst als nötig ist. Ich Uriel, bitte dich jetzt von diesem Kronenchakra aus, nicht um dich, sondern in dir eine Spirale entstehen zu lassen von karminrotem Licht. Denke die Farbe karminrot, oder du kannst auch die Farbe nehmen die auf dem Altar ist. Wenn du magst kannst du noch einmal deine Augen öffnen und die rote Farbe in dich hinein atmen. Stelle dir eine Spirale des Lichtes, die sich langsam von deinem Kronenchakra durch deinen Körper bewegt, vor. Wo du Blockaden spürst, halte inne, schau sie dir an, nimm sie wahr. Was lösen sie in dir aus? Was kannst du wahrnehmen in diesem deinem Körper? Lasse dir Zeit. Gehe langsam hinab über all deine Energiefelder. Durchstreife deinen Körper, sei achtsam mit dir. Denke spiralförmig. Und wenn du eine Blockade wahrnimmst, hülle sie ein in das rote Licht. Versuche sie aufzulösen. Du hast die Kraft, du hast die Energie, du hast das Erkennen. Nimm für alles was du spürst, alle Begrenzungen in deinem Körper, seien sie seelischer oder physischer Not, zeigen sie sich in seelischem Schmerz oder in körperlichem als Schmerz, als Druck, als Unwohlsein. Reise durch deinen Körper, aber vergiss mir nicht die Spiralform. Denn nur in diesem Spiralnebel des Lichtes werden alle die nicht mehr zu dir gehörende und von dir erkannten Begrenzungen durchlichtet und mitgenommen. Du brauchst sie nicht mehr. Alles was du erkennst, was du nicht mehr benötigst weil du es als Hindernis wahrnimmst, gib hinein in diese Spirale die sich immer mehr abwärts durch deinen Körper ihren Weg bahnt. Vor allen Dingen in dem energetischen Zentrum deines Körpers in dem du viel gespeichert hast an Erinnerung. Lüfte das Erkennen und lass los. Lass Altes los was dir nicht mehr dient, was dich klein, was dich schwach hält. Gib auch deine Ängste hinein, deine Sorgen, alles was dich in deiner Lebensfreude und Lebensausdruck hindert, lass es die große Kraft der universellen Liebe transformieren.

 

Und je weiter du nach unten zu deinen Füßen kommst, durch die Decke dieses Hauses, lass die Spirale tief hinab gleiten in die Erde. Lass sie sich gleich einem energetischen ……. durch die Erdkruste und durch das Erdgestein hindurch schrauben. Licht kennt keine Begrenzung so wie diese Steine dort in diesem Raum, obwohl sie herausgelöst wurden aus dem Schoß der Erde, immer noch die Frequenzen des Lichtes in sich tragen und darum auch als Heilenergie benutzt werden können. Du darfst aber noch tiefer gehen. Du darfst hinab gleiten ins Innere der Erde an dem es keine feste Substanz mehr gibt, sondern reines Magma. Feuer des Lebens, universelle Kraft dieses Planeten, der auch dich tagtäglich über deine Fußsohlen damit speist. Ob es dir bewusst ist oder nicht, es ist das Werk einer großen Schöpfung die all die versorgt die sie geschaffen. Und je bewusster du es annimmst, je aktiver du dich an diesem Schaffungsprozess beteiligst, je mehr löst du ab, je mehr erneuerst du dich, je mehr wirst du frei.

 

Gebe all das  was du herausgelöst in den großen Kessel der unendlichen Liebe im Inneren der Mutter Erde. Du bist ein Menschengeschöpf, ein Kind ihres Planeten und so wie die Mutter all die versorgt, versorgt sie auch dich mit lebensnotwendigen, energetischen und wechselwirkenden Energien. Sie versorgt dich mit Ursubstanzen, sie versorgt dich mit Nahrung, sie gibt dir Wasser, ja sie nimmt die Strahlen der Sonne so auf das du als Mensch das positive wachstumsenergetische zur Verfügung hast. Sag ihr in diesem Moment deines Lebens und weil deine Spirale ihr Inneres berührt, einfach einmal Danke und das du immer wieder durch ihre Kraft, durch ihre Liebe dich bewähren kannst. Ja, heilende Energie möge einfließen in dich und sich mit deiner Lebenskraft verbinden. Und wenn du wieder hinaufsteigst halte inne an deinem ersten Chakra am Ende oder am Beginn deiner Wirbelsäule. Verbinde dich energetisch mit diesem großen Zentrum der Kraft und erinnere dich an das Feuer des Lebens oh du Mensch, das in dir ruht. Dort ist seine Heimstatt, dort ruht die doppelte Schlange der Lebensenergie. Wenn du heil bist, wenn du intakt bist, fließen die Energien über deine Wirbelsäule auf und ab, schaffen den energetischen Raum den du brauchst um bewusst und verändert zu werden. Die energetische Linie des Lichtes die sich an deiner Wirbelsäule entlang bis zu deinem obersten Chakra bewegt, ist das Pranaenergiefeld. Dort ist die Kraft des Lebens für einen bewussten Menschen immer erfahrbar. 

 

Und nun oh du Mensch, erlaube ich dir zu dieser Erfahrung durch deinen Körper, wenn du eine Blockade wahrgenommen hast die du nicht lösen konntest. Bitte aber nur eine, denn die Zeit die ihr miteinander verbringt sollte jedem die Möglichkeit geben wenn er will an mich Uriel, eine Frage zu artikulieren. Nenne deinen Namen und sprich, aber schweife nicht ab. Es geht um den energetischen Raum in dir, nicht um Banalitäten oh du Mensch, die im Außen dich im Moment berühren. Du kannst, wenn du magst und mir die Frage stellst, auf der energetischen Reise an dem Punkt an dem du festgestellt hast das sich da etwas nicht lockern mag und im Strom der Energie mitfließen will, dich gedanklich hinbegeben. Nenne die Form die du gespürt hast, die Begrenzung die du wahrgenommen, die Blockade die du nicht lösen konntest, oder sie sich nicht lösen wollte.

Renate: Knie ……… Uriel: Dort ist eine Abnutzung die durch Überanstrengung schon viele Jahre sich ausgedehnt hat. Du wirst diesen Mangel nicht vollkommen beseitigen, doch du kannst es unterstützen indem du ihn ein bis zweimal am Tag eine Lichtbehandlung gibst, indem du das gleiche vollziehst was wir eben getan. Aus dem großen kosmischen Raum dir heilendes Licht über deinen energetischen Spiralkörper an diesen Punkt zu senden. Doch du solltest auch einen Arzt deiner Wahl kontaktieren und den Vorschlägen folgen die dort die Möglichkeit haben dir den Schmerz zu nehmen.

 

Ulrike: Ich spüre auf dem Solarplexus so ein Gefühl wie eine Platte die sich nicht auflöst. Uriel: Ja, du hast dich gut eingemauert in all den Jahren. Um dich scheinbar zu schützen hast du diese Platte entstehen lassen. Du hast Angst weiter verletzt zu werden. Doch höre oh du mein Menschenkind, sich abzugrenzen um sich scheinbar zu schützen, durch Schwierigkeiten und auch vor emotionalem Schmerz, bringt am Ende nicht das was ihr erhofft. Denn ohne das du es bemerkt hast, hast du dich eingeschlossen. Und nun bedarf es einiger Zeit in diese Platte wie du sagst, Fenster hinein zu bringen. Auch für dich gilt, zweimal am Tag mit der Lichtspirale zu arbeiten und verweile an deinem Sonnengeflecht. Stelle dir vor das alle energetischen Räume die du dort wahrnimmst, all den Schmerz den du auf der Gefühlsebene erfahren hast, die du oft als Kränkung wahrgenommen und den Schmerz nicht mehr ertragen konntest. Du bist sehr feinstofflich oh du mein Menschenkind. Du nimmst Energien und Gefühle von Menschen wahr und es ist wichtig dass du lernst dieses auch wieder abzuleiten. Eine Möglichkeit ist es, es in die Spirale des Lichtes zu geben und dann zur Mutter Erde zu bringen. Im Magma, im Feuer der Erde, kann alles verbrennen. Und du wirst merken, du bist nicht umsonst gekommen, dass diese Platte immer dünner wird. Und wenn du in einem Jahr eurer Zeitrechnung zurückschaust, wirst du feststellen dass da etwas anderes vorhanden ist. Dieses dein Leben wird in eine neue Qualität eintreten. Sei ohne Sorge. Alles wird gut. …………. dazu musst du bereit sein. Manchmal ist ein Schmerz den man erfährt eine tiefe Erfahrung die einem selbst hilft mehr auf sich zu achten, für sich zu sorgen, sich zu lieben. Das machst du gerne oh du mein geliebtes Menschenkind, denn du wirst noch gebraucht, hörst du? Ja, weine nur, denn Tränen lösen den Panzer den du gelegt hast. Tränen sind Perlen der Seele. Wir wussten das du kommst und darum wird an dem heutigen Tag nicht nur das Feuer des Lebens entfacht, sondern auch der Balsam der Heilung über eure Wunden gelegt. Alles ist Licht, alles ist Liebe und du bist ein Teil von ihm. Hab keine Angst, niemals haben wir dein Flehen nicht vernommen, doch manchmal braucht alles seine Zeit um Prozesse zu beenden und neue Räume zu öffnen.

 

Irmtraud: …. Probleme mit dem Hals habe ich das Gefühl, ist jetzt aufgelöst, aber nicht verschwunden sind diese Verspannungen im Schulterbereich. Das ist wie so ein dicker Schlamm, wie so ein Morrast. Uriel: Die Harmonisierung zwischen der äußeren Kommunikation und der inneren, ist noch nicht im harmonischen Ausgleich. Und alles was nicht im harmonischen Ausgleich ist, ruft Spannungen hervor. Überlege einmal ob die Eingebungen die du hast, die Kommunikation mit dem inneren Raum, die Kommunikation mit uns, auch im Einklang ist mit dem was du Außen lebst im täglichen Leben. Nicht wenn du im Auftrag bist, sondern im ganz normalen praktischen Leben. Da nehme ich Blockaden wahr die manchmal nicht einmal von dir ausgehen, sondern auch von deinem Umfeld erzeugt werden. Aber egal, es führt zu Verspannungen weil du dich nicht leben kannst wie du es dir erwünschst. Du musst hinschauen. Es ist die Zeit wahrhaftig zu sein zu sich selbst. Irmtraud: Also das heißt auch energisch gegenüber den anderen zu sein auch wenn es sie verletzt? Uriel: Man muss nicht verletzen. Denn wahrhaftig zu sein, birgt viele Möglichkeiten. Aber wichtig ist das du klar bist. Du handelst manchmal anders als du fühlst. Gerade weil du niemand verletzen willst. Aber man muss nicht verletzend sein um klar zu sagen das bin ich und ich habe das Bedürfnis. Es ist der Part des Anderen wenn er darauf mit Verletztheit reagiert. Man kann nicht immer nur in Sorge um die Anderen sein und sich selbst vernachlässigen. Was für die Anderen gilt, sollte auch für dich selbst gelten. Irmtraud: Also das heißt ich muss nicht alles geben was Andere von mir haben wollen. Uriel: Auf keinen Fall. Wenn du es gibst wenn es dir Freude bereitet, ein Bedürfnis ist, aber du musst nicht alle Erwartungen die Menschen an dich haben, erfüllen weil sie es wollen. Spüre hinein warum du etwas tust. Weil es andere erwarten, oder weil es ein Bedürfnis in dir ist. Du kannst mit kleinen Dingen beginnen. Einmal spüren wie es sich anfühlt. Und es gibt viele Techniken der Kommunikation die man nutzen kann damit niemand verletzt wird. Verstehst du?  Irmtraud: Ich habe verstanden. Uriel: Es ist eine Kommunikationsblockade die zwar wie du schon selbst sagst, sich gewaltig verändert hat, aber die Spannungen sind noch immer als Behinderung von dir wahrzunehmen. Darum lerne sie zu lösen.

 

Das was ich euch heute angeboten habe ist in Anbetracht der Zeit nur ein kurzes Segment. Wenn du zu Hause bist kannst du diese Übung natürlich noch länger ausdehnen und kannst am Ende auch einen Stift nehmen und deinen Körper malen und dir verdeutlichen wo du diese Blockaden wahrgenommen hast und dann auch einen Pfeil machen und dann aufschreiben welche Blockaden du gespürt hast. Wenn du dieses über einen längeren Zeitraum machst, wirst du plötzlich feststellen dass dein Körper plötzlich gar keine Pfeile mehr aussendet und eine Harmonisierung sich in dir vollzogen hat. Wenn du das ganze auch noch mit einem Datum versiehst eurer Zeitrechnung, kannst du deine Entwicklung selbst ablesen. Übrigens ist das etwas was alle tun können wenn ihr Lust dazu verspürt. Denn das Tun kann ich euch nicht abnehmen. Ich kann, wenn ihr eure Bewusstheitsenergie an die Orte leitet, euch unterstützen. Doch handeln müsst ihr selbst. Irmtraud: Danke.

 

Doris: Ich spüre in meinem ganzen Körper eine Anspannung, Ich wollte dich fragen was ich tun kann. Uriel: Es ist sehr schwierig im Moment. Da du sehr stark mit energetischen Kräften arbeitest und du nicht genug bekommen kannst, ist der energetische Raum der im Moment eure Erde überflutet mit gewaltigen Energien  und wenn man die Energien ständig herbeiholt, muss man sich nicht wundern wenn man unter einer permanenten Anspannung um sich herum das Gefühl hat gar nicht mehr diesem Druck gewachsen zu sein. Höre oh du Menschenkind, diese Arbeit dient dem Wohl der Erde, dient dem Wohl der Menschen, aber dient es immer auch dir? Was meinst du? Doris: Vielleicht nicht immer. Uriel: Siehst du. Darum solltest du deinen Geist, deine Lebensenergie manchmal auf banale Dinge richten. Der Spirituelle Raum geht dir nicht verloren. Die Energie des Lebens, die Bejahung, das ist es was eines das andere stärkt. Habe Freude, habe Spaß, zünde die Feuer des Lebens und umgib dich nicht mit zu viel Spiritualität. Im Moment ist ein gewaltiger Energiestoß auf diese Erde gerichtet und die Dosierung ist schwer zu beeinflussen. Wenn man sich öffnet, hat man es schon bei sich. Wendet euer Leben auch manchmal dem ganz pragmatischen Leben zu. Denn auch dafür stehe ich, für die Schöpfungsenergie, für die Freude, für die Urkraft, für all die Prinzipien die das Leben stärkt. Ich wünsche dir viel Freude mit dir selbst. Doris: Danke Uriel, aber ich habe dann immer so ein schlechtes Gewissen und denke dann immer ich mache nicht genug. Uriel: Dir sollst du helfen. Denn wenn du deine energetischen Reserven überstrapazierst, bleibt nicht viel übrig wo du helfen kannst. Und auch für dich gilt, du wirst noch gebraucht. Wenn du Energien aufnimmst, genieße sie und überlege dir nicht schon wieder wie du sie verteilen kannst. Sie sind erst einmal für dich. Bade darin, hörst du? Doris: Ja. Uriel: Und glaube mir, wer außer dir setzt den Maßstab? Wir niemals. Ihr Menschen habt so falsche Vorstellungen von der Liebe zu euch. Ihr dürft euch bemühen. Wenn wir dies erkennen ist es ein wunderbarer Weg heim ins Licht. Doris: Ich danke dir Uriel. Ich werde es versuchen. Uriel: Ich will es versuchen. Aber warum versuchen? Doris: Ich tue es und denke an deinen Rat. Uriel: Hört sich schon vielbesser an. Du musst nicht alles über den Haufen werfen. Du kannst genau hinschauen was nötig ist und ich sage dir, da gibt es eine Menge Ballast der nicht mehr zu bearbeiten  ist. Hörst du?

 

Silvia: Ich habe immer einen Druck auf dem Solarplexus. Jetzt auch wieder. Es fühlt sich an wie Magenschmerzen. Uriel: Das ist das gleiche Prinzip. Du umgibst dich im Moment mit hoher energetischer Strahlung. Was denkst du was all die Dinge die du den Menschen anbietest und ihnen sagst, was es mit ihren Energiefeldern bewirkt? Diese Anhäufung, was glaubst du wie deine energetischen Felder reagieren? Silvia: Durcheinander wahrscheinlich. Uriel: Darum solltest du in dem Raum in dem du dich zur Ruhe bettest möglichst alles vermeiden was dich dieser permanenten energetischen Bestrahlung aussetzt. Ich weiß du liebst die Dinge, doch allzu viel ist nicht nötig. Verstehst du was ich dir sagen will? Und darüber hinaus trifft für dich das gleiche zu was im Moment für viele Menschen gilt die sehr stark Energiefelder um sich tragen. Ihr habt sie alle, denn ihr seid alte Seelen, gekommen um diesen Planeten Erde in eine neue Bewusstheit zu führen. Ihr nehmt die energetischen Dinge viel stärker auf als der Mensch der sich niemals mit diesen Dingen befasst. Es ist auf der einen Seite ein großes Geschenk, aber ihr müsst euch eurer Verantwortung für euch selbst auch bewusst sein und euren Geist und euer Handeln und Tun nicht nur ausschließlich auf euer Wachstum konzentrieren, sondern auch auf die Erhaltung der essenziellen Lebensenergie. Denn nur im harmonischen Gleichgewicht seid ihr befähigt die äußerste Kapazität der Strahlungsenergie zu erlangen, oder wie soll ich es ausdrücken, eurem Ziel der Vervollkommnung nahe zu sein. Wenn ihr es nicht beachtet seid ihr ausgebrannt bevor ihr euer Ziel erreicht habt. Und das sollte doch vermieden werden. Du wirst an einen Ort von hoher Kraft kommen und dort wird dir klar werden von was ich heute spreche. Dort kannst du etwas hinab senden in die Tiefe der Erde. Etwas was du vor unendlich langer Zeit als Verantwortung übernommen hast. Dann oh du Menschenkind wirst du im Einklang sein mit dir. Ich weiß das du dazu bereit bist. Silvia: Ich danke dir.

 

Ilsemarie: Ich habe einen Druck auf der Brust und den bin ich nicht losgeworden. Uriel: Ja, fast wie ein Felsen nicht wahr? Du schleppst schon lange einiges mit dir herum. Obwohl der Fels sich mindestens auf die Hälfte abgebaut hat. Und am Ende dieses Jahres wird vielleicht nur noch ein kleiner Kieselstein da sein. Sei voller Mut. Es ordnet sich. Ilsemarie: Danke.

 

Heike: Bei mir ist es der Schulter-Nackenbereich. Ein bisschen was konnte ich lösen, ein bisschen ist nach unten in den unteren Bogen gerutscht und macht sich jetzt da bemerkbar. Und einiges halte ich halt immer noch auf diesem Schulter-Nackenbereich. Uriel: Ja, dort im Nacken wollen Energien zu dir kommen die du nicht akzeptierst. Du hast immer noch das Gefühl – wer bin ich denn schon -. Die Energien werden aber keine Ruhe geben und dich mit etwas verbinden was du im tiefsten deines Inneren eigentlich schon lange suchst. Wo gehöre ich hin, nicht wahr? Heike: Ja. Uriel: Es hat sich schon viel gelöst. Vieles ist woanders hin gewandert, was du sehr richtig erkannt. Die Kraft der Spirale wird einiges in den nächsten Wochen aus deinem Körper hinab zu der Erde bringen wenn du mal eine Zeitlang dich besonders mit dem was du lebst, mit dem was du willst und mit dem was du glaubst was du vollbringen kannst, auseinandersetzt. Das Bild was ich vorhin gegeben habe, ist auch für dich wichtig. Denn du bist dir dessen gar nicht bewusst welch gewaltigen energetischen Sprung du in den letzten Jahren genommen hast. Und wenn du dieses Personenbild malst, deine Blockaden, auch Ängste und Zweifel einmal benennst und nach einiger Zeit das gleiche wieder vollziehst, wirst du am besten merken das vieles was in deinen Gedanken pulsiert, nicht der Realität entspricht. Verstehst du was ich meine? Du glaubst manche Dinge über dich die längst überholt sind. Es sind, ihr nennt es glaube ich, alte Muster. Viele von euch haben das in sich. Schneidet sie ab, werft sie in den Kessel der Transformation. Werft sie ins Feuer der Erde oder leitet sie ab ins Universum. Doch bitte befasst euch nicht ständig mit all dem was einst war. Nichts, aber auch nichts kann man daran verändern. Aber das Neue, das Wunderbare was in dir entstand, dafür zu sorgen, es zu lieben, es anzuerkennen, das gibt Lebenskraft, hörst du? Heike: Danke.

 

Irene: Ich bekomme einfach diesen Druck in meinem Halschakra nicht weg. Ich arbeite schon lange daran, aber er will sich einfach nicht auflösen. Uriel: Arbeiten? In welcher Form? Was meinst du? Irene: Indem ich immer wenn hier davon die Rede ist versuche das aufzulösen. Uriel: Wie versuchst du es? Irene: Energetisch. Uriel: Wie? Irene: Ich verstehe nicht wie du es meinst. Uriel: Was glaubst du was Auflösung bedeutet? Auflösung bedeutet hinschauen, erkennen, verwandeln und neue Wege gehen. Es nützt nichts wenn ihr euch hinsetzt und eine Lichtspirale durch euch fließen lasst, Blockaden feststellt, mit mir darüber sprecht, ich euch Dinge sage, ihr aber glaubt es auf rein energetischer Ebene aufzulösen. Du bist ein Mensch der in einer menschlichen Welt lebt mit Dingen mit denen du als Mensch tagtäglich konfrontiert wirst. Du musst hinschauen was du auch auf der menschlichen Ebene verändern und auflösen kannst. Denn es nützt dir gar nichts oh du mein Menschenkind wenn die Kommunikation die dort in diesem Halschakra sitzt, zwar nach innen funktioniert zu uns, aber nach außen zu dir selbst, zu deinem Umfeld immer geprägt ist von Begrenzungen aus Angst etwas zu tun was dem anderen nicht gefällt, aus Angst etwas zu verändern weil es ja den anderen verletzen könnte, aus Angst immer wieder an den gleichen Schmerz zu kommen. Ja, Muster die sich immer wiederholen muss man besonders gründlich anschauen und lösen oh du Menschenkind. Und wenn manche Lösungsversuche auch scheitern, es gibt andere Möglichkeiten gleiche Situationen verändert zu leben. Du verstehst was ich meine? Bei allem Bemühen die Räume des Lichtes zu betreten, musst du als Mensch aber auch den praktischen Teil des Lebens und des Handelns erledigen. Dann wirst du sehen. Und auch für dich wäre das energetische Bild deines Seins einmal für eine Weile nachzuvollziehen. Dann wirst du deine Entwicklung und die Veränderung der Blockaden feststellen und du wirst aufmerksam sein und Muster durchbrechen. Irene. Danke.

 

Susanne: Die Wahrnehmung einer Blockade habe ich bei mir festgestellt, ist dann das sich die Spirale nicht mehr richtig dreht. Uriel: So ist es. ………. in euren Chakren, dann ist der Fluss gestört. Susanne: Und wenn ich es mit rotem Licht gefüllt habe und die Spirale wieder ganz flüssig weitergeht, ist dann die Blockade aufgelöst? Uriel: Ja. Susanne:  Dann habe ich noch das Gefühl gehabt, ich habe es jetzt sehr oft praktiziert nach unten zur Mutter Erde und wieder hoch, und bei jedem Mal wird die Verbindung stärker. Ich habe das Gefühl das es wie eine Liane ist die ganz intensiv und stark wird. Uriel: So ist es. Das ist das was ich euch immer wieder sage, was euch alle Lichtwesen sagen. Ihr müsst es tun. Wenn ihr kommt in diesen Raum, wenn ihr geht an heilige Orte, sind es Fragmente die wir euch senden in euer energetisches Feld. Sozusagen wir setzen in euch Lichtpunkte. Aber wenn ihr sie nicht aktiviert, wenn ihr nicht handelt, dann löschen sie sich mit der Zeit wieder. Denn wie ich schon oft sagte, handeln und leben, da dürfen wir niemals eingreifen. Wir dürfen euch aufmerksam machen, wir dürfen euch unterstützen, wir dürfen eure Lichtkörperenergie anheben, aber wenn der Mensch nur hört, alles wunderbar findet, aber nicht eines davon wirklich praktiziert, es gibt so viele Techniken. Ihr müsst nicht hunderte praktizieren. Aber eines mit Ausdauer bis ihr Veränderung spürt. Dann könnt ihr zu einer anderen wechseln damit es euch nicht langweilig wird. Denn du magst ja auch nicht jeden Tag dasselbe essen. Auch deine Lichtzellen freuen sich das du einmal die Systeme wechselst, oder die Farbe. Das genügt schon. Von der roten in die violette, oder in die rosa wie bei dir. Schau, es gibt so viele Energiefelder in dir die sich auf Lichtenergie freuen. Oder eine ganz andere Technik. Tönen, Meditieren, sich auf eine Reise zu begeben, dich mit etwas zu befassen was du gerne tust. Alles Dinge die dir helfen aus dem Einerlei, den festgefahrenen  Strukturen zu entweichen. Du sollst Freude haben an dem was du tust und es nicht als Dauersituation  – was muss ich tun -, empfinden. Denn wenn die Freude fehlt oh du Mensch, kannst du auch gleich dir die Mühe sparen. Dann hat es null Effekt. Deine Zellen wissen ganz genau ob du ja sagst zu dem was du tust. Du magst Disziplin in deinem Leben als etwas wichtiges betrachten, dann nutze es, aber es kann auch sein das du einfach an vielen Dingen Freude hast. Auch das ist richtig. Alles was deine Lebensenergie stärkt ist mir Uriel, Freude.  Susanne: Ich danke dir.

 

Bettina: Mich blockieren im Moment so viele Ängste, die sich auch schon körperlich auswirken. Uriel: Nenne eine Angst. Bettina: Versagensängste. Uriel: Wo gibt es den Beweis dafür? Ist das wirklich wahr? Wo hast du versagt? Bettina: Bis jetzt noch nicht. Uriel: Warum befasst du dich mit Dingen die vielleicht niemals eintreffen? Bettina: Von meinem Verstand her sehe ich das auch so, aber das Unbewusste kann ich nicht beeinflussen. Uriel: Stelle dir doch einfach einmal vor was das Schlimmste wäre wenn du versagst. Was würde dann geschehen? Bettina: Dann würde ich meinen Arbeitsplatz verlieren. Uriel: Was ist so schlimm daran? Bettina: Das ich kein Geld mehr verdienen würde. Uriel: Glaubst du denn nicht du würdest keinen anderen finden? Bettina: Doch schon. Uriel: Nun denn. Deine finanzielle Lage ist so dramatisch nicht das du Ängste haben musst. Und deine Energie ist ausreichend das du erkennst was nötig ist um das zu verhindern. Für dich, bei all deinen Gedankenkonstruktionen ist eine Frage immer angebracht – ist das wovor ich Angst habe im Rahmen des Möglichen, ist es wirklich wahr, oder ist es nur einer meiner vielen Gedankenkarussells. Auch für dich wäre es sehr nützlich deine Gedankenkarussells einmal genau zu untersuchen auf den Wahrheitsgehalt. Nichts löst Ängste so sehr auf wenn man sie aufdeckt und lächerlich macht. Ich sage dir, sie verschwinden schneller als du denkst. Denn Angst hat nur einen Sinn, sie zu nähren und sie vorzuführen entzieht Nahrung. Verstehst du? Du bist der Wahrheit verpflichtet. Der Hüter deiner Seele ist wie kein anderer durch die innere Weisheit und innere Kraft zur Wahrheitsfindung ………. Nutze es, aber zu deiner Freude, hörst du? Lebenskraft,  was auch immer in deinem Leben geschehen mag oh du mein Menschenkind, egal in welcher Lebenssituation du dich befindest, du wirst immer aufsteigen wie der Phoenix aus der Asche. Glaube mir, es besteht überhaupt kein Grund die Ängste zu nähren. Mache sie sichtbar, schau sie an, kommuniziere mit ihnen und frage – ist das wirklich wahr was du mir zeigst, oder treibst du Schabernack mit mir. Das machen Ängste allzu gerne. Es ist eine Energieform die ausschließlich sich an Menschen haftet die sehr vom Verstand geprägt sind. Das bedeutet nicht das andere keine Ängste haben. Doch Versagensängste ist etwas was immer über den Verstand auch zu regeln ist. Nutze ihn, du hast ihn mitbekommen, und dann handele. Das gilt für dich und für jeden anderen auch. Immer wiederkehrende Situationen die man nicht bewältigt, die man aussitzen will, erzeugen Angst. Bettina:  ……… in die Konfrontation zu gehen, oder? Uriel: Die Wahrheit klar zu benennen, das fällt euch oft schwer. Das hatten wir doch schon einige Male hier. Ihr solltet euch einmal austauschen. Der Raum ist heute geöffnet. Helft euch gegeneinander, miteinander, füreinander. Zu oft habt ihr schon die gleiche Luft in diesem Raum geatmet, die gleiche Energie in euch aufgenommen. Ihr seid inzwischen Erkennende geworden. Und was der eine nicht erkennt, kann der andere ganz klar benennen. Tauscht euch aus. Das ist Gemeinschaft. Bettina: Letzten Mittwoch hatte ich ja versucht klare Worte zu finden. War das so richtig, oder noch deutlicher werden? Uriel: Diese Frage werde ich nicht beantworten. Es geht um den energetischen Raum in dir. Nicht um Dinge im Außen.

 

Monika: Ich bin jetzt mehrfach nach unten spiralt und konnte auch einiges auflösen. Meine Frage ist, ist es wichtig jedes mal wenn man nach unten geht auch wieder hochzuspiralen, oder? Uriel: Nein, du kannst alles bei der Erde lassen. Da ist es gut aufgehoben. Da wird es wahrscheinlich verbrannt. Monika: Ich meine das ich die Stellen mit dieser Energie dann wieder fülle. Monika: Du willst es abgeben. Du verwechselst schon wieder viele Dinge. Jetzt ging es ums abgeben. Wenn du etwas aufnehmen willst, ist es zwar die ähnliche Technik, aber dann geht es nicht darum in deinem Körper die Spirale zu spüren, sondern dann gehst du den anderen Weg. Dann bittest du die Mutter Erde durch bewusstes hinein tauchen dir zu helfen etwas nach oben zu bringen, zu durchlichten. Das ist der andere Weg, verstehst du? Monika: Ja, das habe ich verstanden. Was ist wenn die Spirale dann plötzlich drehen will? Ich habe das als Blockade aufgefasst und …. Uriel: Wenn sie sich dreht ist das doch wunderbar. Monika: Ok, einfach geschehen lassen. Uriel: Einfach geschehen lassen. Nicht so viel denken. Nichts Großes erwarten. Glaube mir, wenn du den energetischen Raum gedanklich betrittst, wird schon das geschehen was geschehen darf. Wenn du voller Vertrauen und Liebe der Allmacht des Göttlichen, dessen Teil du bist, dich hingibst, geschehen alle Dinge ohne das man sie immer versteht. Und ob die Spirale letztendlich von unten nach oben, oder von oben nach unten sich dreht, ob die Energiefelder in deinen Chakren von links nach rechts, oder von rechts nach links, so viel Theorie. Wichtig ist das du deine Bereitschaft signalisierst. Und glaube mir, wenn du es tust, wenn du wirklich es tust, wir wissen schon was du willst und helfen dir. Aber tun, wie ich schon oft sagte, musst du selbst. Hab keine Angst, lass es geschehen. Es sind die alten Muster die uns nach rechts drehen, die uns nach links drehen. Sie dreht sich wie es gerade nötig ist. Und woher wollen andere wissen wie deine Chakren sich drehen. Ihr seht, der Raum ist geöffnet heute an diesem Tag. Ich segne euch

 

Nachmittag

 

Du bist gekommen oh du Mensch, du hast dich eingefunden hier in diesem heiligen Raum in der Geborgenheit und Liebe die du suchst. Du teilst diesen Raum mit Menschen die gleich dir Suchende sind, Verstehende. Und viele dieser Menschen sind Weggefährten aus alten Zeiten. Denn ihr die ihr euch öffnet für ein neues Bewusstsein, eine neue Zeit. Eure Seelenlichter wurden aufgefordert in dieses Zeit- und Raumgefüge eure Energie zu bringen. Und darum oh ihr Menschen, seid voller Vertrauen das ihr mit allem ausgerüstet seid was benötigt wird und macht euch nicht so viele Gedanken dass manche Dinge nicht perfekt ihr vollbringt. Allein das du bist auf dieser Erde oh du Mensch, allein das du einbringst deine göttliche Energie in Raum und Zeit, allein das ist schon Geschenk für das Universum genug. Denn in der Inkarnation deines menschlichen Wesens, hast du andere Möglichkeiten als auf der Lichtebene. Und einer der größten Geschenke die Menschsein bedeutet, ist, gelebte Liebe zu leben oh du Mensch. In keiner anderen Form im gesamten Universum ist dies in dieser Weise möglich. Und darum erkenne dein Menschsein als großes Geschenk. Ich Raphael weiß, das Menschsein auch eine der größten Herausforderungen ist und es wird nur den Seelenlichter zuteil, die auf vielen Ebenen des Lichtes darauf vorbereitet. Und Menschlichkeit, und du oh du Mensch siehst es, ist nicht gleich Menschlichkeit. Und trotzdem ist jeder Mensch der in Form eines menschlichen Körpers auf dieser Erde wandelt, ein Geschenk des Lichtes. Nun magst du denken, aber was ist mit all denen die solche schlimmen Dinge tun, von deren Bewusstheit man ja wirklich kaum eine gute Meinung haben muss. Oh du Mensch, lerne nicht zu werten. Denn Menschsein bedeutet alles zu durchlaufen. Leid und Schmerz, das Gute wie das Negative. Du musst alles durchlaufen, auch das du Schrecken verbreitest, und darfst nicht vorher wieder eintauchen in die Einheit des Lichtes und nicht mehr inkarnieren, wenn du nicht alles durchlaufen hast. Und das du, die du dich hier eingefunden hast in diesem Kreis, durch viele der Schrecken schon gegangen bist, bedeutet es nicht das du urteilen sollst. Du kannst Regeln des menschlichen Zusammenlebens aufstellen und in jeder Lebensgemeinschaft bedarf es solcher solange es noch gemischt ist von niederem und hohem Bewusstsein, solange die animalischen Triebe in manchen Menschen noch nicht besiegt sind durch Erkennen und Verstehen.

 

Ich Raphael, habe das Energiefeld der universellen Heilung, und diese Heilung umfasst die Erde mit allen auf ihr wohnenden Energien. Aber das Potential meiner Heilung dehnt sich aus in die Unendlichkeit aller Universen. Ich kann mich verdichten, ich kann mich vergrößern, ich kann das Potential des Lichtes senden in die entferntesten Galaxien, und ich kann mich minimieren so wie ich es jetzt tue. Denn einzudringen in menschliches Bewusstsein durch menschliche Sprache wie ihr sie jetzt vernehmt, bedeutet, das ich mich von den höchsten Schwingungsfrequenzen auf eine menschliche Ebene der Verdichtung begeben muss. Die Dreidimensionalität in der sich eure Erde so lange befand, beginnt sich auszudehnen. Neue Dimensionen werden möglich sein für euch und euer Erdenbewusstsein zu durchdringen. Das was ihr im Moment durchlauft oh ihr Menschen, ist ein gewaltiger Quantensprung. Niemals seit es Menschen auf dieser Erde gab ist dies bisher geschehen. Oft haben wir eingegriffen in die Geschicke der Menschheit. Ihr kennt sie alle aus Berichten. Doch was auch immer sie berichten, dieses Mal oh ihr Menschen, ist eine andere Qualität gefragt. Es ist die Qualität des Erkennens, des eigenständigen Handelns, des kollektiven Erwachens, gefragt. Nur wenn die Menschlichkeit als Ganzes bereit ist einen wirklichen Bewusstseinsschritt zu tun, wenn ihr lernt die Ressourcen dieser Erde anders zu schützen, anders zu verteidigen, dann kann sich die goldene Zeit wieder mit der vereinen die ihr einst habt betreten. Das was im tiefsten Inneren eurer Seele sich als Wunsch regt, ist die Einheit zu spüren, ist zu spüren das alles eins und alles in dir. Auf diesem Weg bist du angekommen als du erkannt hattest dass dieses dein Leben eine andere Qualität von Leben bedarf. Reisender auf der Zeit, ich Raphael sage dir, du der durch viele Inkarnationswege du gegangen, viel Initiation empfangen, Priester und Priesterin warst an heiligen Stätten dieser Erde, du der sich aufmacht Lichtverbinder zu sein, erkenne die Kraft und die Allmacht des Geistes und der Liebe.

 

Ich ließ aufstellen in der Mitte des Raumes ein Symbol für Heilung. Ich ließ aufstellen den, den ihr Asklepios nennt. Und ich Raphael, Hüter aller Eskapiaten, ich weiß das eure Medizin viele Wege gegangen, viele Erkenntnisse durchlaufen. Doch die Achtung vor dem Leben sollte einem jeden Menschen oberstes Gebot sein. Das Symbol des heiligen Stabes um den sich die Schlange windet, war zu allen Zeiten ein heiliges Symbol für Veränderung und Heilung. Und wenn du das Bild schaust auf dem Altar, in dem man versucht hat mich zu bannen, wirst du wieder den Stab mit der umwindenden Schlange finden. Schau, ihr kennt die Geschichte die man euch erzählt, als Eva vom Baum der Erkenntnis durch die Anregung einer Schlange aß. Das war der Menschen Bewusstseinssprung. Doch alles was sonst darüber geschrieben oh ihr Menschen, hat man der größten Kraft, die die Schlange symbolisiert, Urkraft des Lebens, innerer Raum, innere Erkenntnis, innere Weisheit, zugeordnet. Man hat sie verteufelt, man hat sie missachtet, man hat die Schlange dem Weiblichen gleichgesetzt um Artis zu täuschen. Ja, sie haben euch wahrlich getäuscht. Doch nicht die Schlange war es, sondern verirrte Menschen die euch unterdrücken wollten, die das Heiligste und Wichtigste, die weibliche Energie, wie zwischen Mühlsteinen zermahlen wurden. Aber ist jemals das Licht zerstört worden? Ist jemals das lebenspendende, kraftvolle Energiefeld zu vernichten? Nein oh ihr Menschen. Aus dem Weiblichen  entsteht Leben, aus dem Weiblichen entsteht Kraft. Und so wurde zu allen Zeiten in heiligen Ritualen der Stab mit der Schlange zu Heilungszwecken verwendet.

 

Und auch heute, heute an diesem Tag, will ich Raphael, es zum Mittelpunkt dieses Raumes unter der Lichtsäule entstehen lassen. Auch Moses wie ihr wisst, benutzte den Stab der zur Schlange wurde. Und das was ihr habt in euren Händen, ist ein Lied von hoher Kraft. Wenn immer du oh du Mensch, der Heilung bedarf, lausche den Worten und rezitiere sie. Und wenn du sie singen kannst, erhöhst du noch einmal die Schwingungsfrequenz. Und da der Mensch nur das leben kann was er auch versteht, und darum benutze ich auch die Worte eurer Sprache, denn ich bin reines Licht. Doch wie könntest du oh Mensch, die Fülle des reinen Lichtes überhaupt in dich aufnehmen. Wenn ich mich nicht herabtransformieren würde, würde das betreten dieses Raumes für dich bedeuten dass du augenblicklich zu Asche zerfallen würdest. Denn die Frequenz meines Seins ist so gewaltig und groß, dass Universen um Universen durchströmen kann. Und da ich dich liebe oh du Mensch, und ich weiß das du ein Suchender bist, mache ich dir das Geschenk meiner Gegenwart, formuliere Worte des Lichtes die du verstehen und annehmen kannst. Und darum wurden die Worte – Ana elna re fa na la – auch so oft an euch vermittelt. Auch das sind Worte der Kraft. Und nun findest du dort einen Text in deiner Sprache. Es ist für dich wichtig das du verstehst, das du aufnimmst. Und nun oh du Menschenkind, wende dich zu dem Lied der Heilung und lasse es aus dir erklingen.

 

Wir singen das Heilungslied

 

Ganz tief in mir, aus dem Heim meiner Seele,

möge jetzt Heilung , möge Heilung geschehen.

Ana Eyl na re fa na la. Ana Eyl na re fa na la.

Heil unsern Körper, öffne unser Herz,

erweck unsern Geis, E-he-yeh.

Heil unsern Körper, öffne unser Herz,

erweck unsern Geist, E-he-yeh.

 

Ganz tief in mir, aus dem Heim meiner Seele,

möge jetzt Heilung, möge Heilung geschehen.

Ana Eyl na re fa na la. Ana Eyl na re fa na la.

Heil unsern Körper, öffne unser Herz,

erweck unsern Geist, Schechina.

Heil unsern Körper, öffne unser Herz,

erweck unsern Geist, Schechina.

 

Erläuterung:

„Eyl na re fa na la“ sprach Moses zu Gott als Fürbitte für seine leprakranke Schwester Miriam. „Bitte Gott, bitte heile sie“.

Schechina = die weibliche (innewohnende) Gegenwart bzw. Geist Gottes

E-he-yeh = Ich bin der ich bin

 

Möge die Verbindung, möge die Kraft oh du Menschenkind, die du heute bekommen wirst um dich in einer anderen Energie und in einem anderen Vertrauen zu erleben. Was oh du mein Menschenkind ist Heilung? Für dich zuerst einmal die Heilung des physischen Körpers mit dem du auf dieser Erde ausgestattet bist, ist dir ganz wichtig. Sehr viel Aufmerksamkeit schenkst du ihm und das sollte auch so sein. Denn er ist das Gefährt in dem deine Seele Einzug gehalten hat, deine Bewusstheit sich erhöht und das deinen Lichtkörper umgibt. Dieser Körper ist der Tempel in dem dein Licht, deine Bewusstheit ruht, und so wie man jeden Tempel achtet, solltest du natürlich auch den deinen achten. Aber Heilung bedeutet auch, seinen Geist zu öffnen, die Dinge in sich aufzunehmen die dem Menschen helfen in höhere Bewusstseinsregionen zu gelangen. Und da gibt es etwas was so kostbar ist das du deine ganze Aufmerksamkeit immer darauf richten solltest. Es ist dein Seelenlicht, es ist das was du immer wieder mitbringst, was immerwährend ist, was immer war, immer ist, und immer sein wird. Denn ohne dieses Leben was Einzug gehalten hat in dem Moment als du die Entscheidung trafst wieder einmal in menschlicher Form den Erfahrungskreislauf von menschlichem Leben zu betreten. Und wie ich schon sagte, du hast das große Geschenk angenommen Mensch zu sein mit allem was Menschsein beinhaltet. Das erst vorab oh du Mensch. Denn ohne dieses Wissen ist Heilung von Körper, Geist und Seele nicht mehr zu trennen. Denn eines beeinflusst das andere. Wenn du Harmonie in dir herstellst, musst du immer darauf achten dass das Gleichgewicht gewahrt bleibt. Und dazu ist es nötig oh du Mensch, dass du verstehst wer du bist, wer du sein willst und wer du sein kannst. Ist es wichtig dass du lernst deine Energie, deine Kraft zu bündeln, zu erkennen und das was du erkannt hast einmal genau anzuschauen um dann zu überlegen – was kann ich tun um auf der Skala des höheren Bewusstsein ein neues dimensionales Tor zu öffnen.

 

Du bist in eine besondere Zeit inkarniert. Die Dreidimensionalität von Lichttoren durch die du auf eine neue Ebene der Bewusstheit deinen Platz finden wirst, es war noch niemals so stark ausgeprägt und energetisch geöffnet wie in diesem Jahr 2012 eurer Zeitrechnung. Darum mache dich auf, versäume nicht das Erkennen. Es ist das Jahr des Aufbruchs, das Jahr des Wandels, das Jahr des Neubeginns. Und auf welcher Stufe sich ein Mensch befindet mit seiner Energie und seinem Bewusstsein, wird er neue dimensionale Tore in eine veränderte Welt durchschreiten.

 

Und nun will ich dich zu dir führen mit dem Klang von Ton. Setze dich bequem hin oh du Mensch, und nimm eine bequeme Haltung ein, lege wie immer deine Hände wie eine Schale geformt nach oben.

 

Wir hören himmlische Musik.

 

Hörst du die feine Energie? Den feinen Klang des energetischen Raumes? Auf der letzten Stufe allen Seins ist alles Ton und Töne sind wie heilender Balsam oh du Menschenkind. Lass dich über den Ton zu dir selbst führen in deinen inneren Raum. Nimm Platz in deiner inneren Mitte und stelle dir vor wie der Ton sich in all deinen Zellen ausbreitet. Alles ist Schwingung, alles ist Energie. Und wohin du deinen Geist auch sendest, das was immer du fühlst, was immer du denkst oh du Mensch, es zeigt sich uns als Schwingung. Du bist angekommen bei dir in diesem Moment deines Lebens. Du hast durchlaufen in diesem Leben und in vielen Leben davor, viele emotionale Anstrengungen.

 

Doch wenden wir uns einmal diesem Leben zu. Ich bitte dich, während die Musik ertönt ……….. Die Sanftheit ist es was dich heute umgibt. Denn dieses Leben hat dir so vieles gezeigt. Viele Wunden auch geschlagen, viele Enttäuschungen dich erfahren lassen. Aber es hat dir auch Kostbarkeiten von unendlicher Schönheit, von Liebe, Geborgenheit und Sehnsucht entstehen lassen. Und Heilung oh du mein geliebtes Menschenkind, entsteht aus dem Verzeihen, entsteht aus dem Erkennen und aus dem Verändern. Darum bitte ich dich jetzt gleich einer Linie des Lichtes, in deinem Leben Schritt für Schritt entlang zu gehen, und so wie du heute Morgen durch deinen Körper gegangen bist um Blockaden zu lösen, will ich Raphael, dir helfen die schmerzhaften Stellen in deinem Leben neu anzuschauen, zu wandeln, zu heilen und dir zu helfen einen neuen Blickpunkt einzunehmen. Aber da hier in diesem Raum unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen sind, muss jeder Einzelne von euch sein Lichtfeld bis zu dem Moment zurückgehen an dem er das Licht der Erde erblickt hat. Und während du an der Kette des Lichtes zurückgehst, und da ich multidimensional bin, weile ich an jeder Seite von euch, bei jedem Einzelnen. Doch wenn ich spreche kann ich nur global sprechen. Die wichtigsten Aspekte wie du dich verhältst, wie du mit deinem Schmerz umgehst und wie du erkennst und loslassen kannst.

 

So bitte ich dich jetzt in Zehnersprüngen die du noch einmal in Fünfersprüngen unterteilen kannst. Ich fange bei dem ältesten Teilnehmer in dieser Runde an. Es ist das Zeitfenster von 70 Jahren und darüber und da die Zeitfenster bis zu 70 nicht sehr groß sind, schaue dir an was in dieser Zeit du erfahren, was du als Erlösung oder auch als Beklemmung erfährst. Lass dein Herz weit werden, das Beklemmende hülle ein in grünes Licht.

 

Nun nehme ich die Zeitspanne von 70 - 65. Alle die diese Zeitspanne durchlaufen haben, schauen einmal hin wo Schmerz und Nichtverstehen. Was oh du Mensch willst du noch verändern? Was willst du erreichen? Für was bist du dankbar und für was willst du dich einlassen? Und wo ist der Schmerz? Das Nichterkennen?

 

Nun gehe von 65 – 60 Jahre. Alle die diesen Zeitrahmen erlebt habe, schauen ihn an. Was mit deinem Bewusstsein ………… war, wolltest du verändern? Was mit deinem Bewusstsein von heute hättest du es damals gehabt, würdest du neu gestalten?

 

Nun gehe die Zeitspanne von 60 – 55. Schau dir auch da an was dich schmerzt, aber vergiss  auch nicht das zu sehen was dir als Freude geschenkt wurde.

 

55 – 60 Jahre. Und nun bis 45. Da findet man die größten Erfahrungswerte. Da beginnt der Mensch ein neues Bewusstsein zu suchen.

 

Und nun gehen wir langsam im Fünferschritt in eurem eigenen Rhythmus den jeder betreten kann, immer tiefer in die Zeit. Und dort in dem größten Schmerz den du empfindest, wo du spürst das bei allen Problemen, bei allem Verstehen, bei aller Arbeit die du getan hast, immer noch etwas ist was du nicht verzeihen kannst. Das merke dir gut. Denn darüber darfst du mich am Ende befragen. Schritt für Schritt, Erkenntnis um Erkenntnis hülle ein in das grüne Licht der Heilung. Spüre wie all deine Zellen diese Energie des Tons aufnehmen und mit grüner Heilungsenergie füllt.

 

Wenn du in den Zeitrahmen zum Erwachsensein kommst, schaue einmal genau hin was du vielleicht heute besser erkennst als du es durchlaufen hast. Schaue auch immer da hin wo du denkst – wäre das damals nicht geschehen dann wäre heute etwas anderes in meinem Leben. Das sind die Gedanken so vieler Menschen. Doch nichts was war oh du Menschenkind, kannst du jemals wieder verändern. Du hast in dieser Situation deines Lebens versucht das Richtige zu tun. Und manchmal ist es dir nicht gelungen, ja manchmal kamst du dir als Versager vor. Doch wie willst du wissen ob dein Leben anders verlaufen wäre wenn du damals bewusster oder anders gehandelt, es besser verstanden hättest? Das oh du Mensch würde ja bedeuten dass dieses dein bis dahin gelebtes Leben von dem Punkt an dem du heute stehst und dem Punkt bei dem du angelangt bist dich von deiner Kraft und deiner Energie und deinem wertvollen Sein und all dem was durch dich in diese Welt gebracht wurde, hätte geschehen können. Und ich Raphael, nehme in diesem Raum nur bewusste Menschen wahr. Menschen die ihr Leben leben, die bewusst sind und die durch die Krisen des Lebens als Meister hervorgegangen sind. Das Leben zu bewältigen mit allen Herausforderungen, mit allen Schwierigkeiten, das oh du Mensch, ist dir erst ab einem bestimmten Alter möglich. Die Jugendzeit, die Kindheit, das Kleinkindalter, das Säuglingsalter ist abhängig von dem Wollen von außen. Da konntest du wenig Einfluss nehmen. Das war die Wahl deiner Seele zu diesen Menschen, zu diesen Erfahrungen einzutauchen. Doch ab dem Moment wo du bewusste Entscheidungen treffen, verantwortlich warst für dein Handeln und Tun, musst du auch Verantwortung übernehmen, die Dinge anschauen und erkennen und die heilende Energie dass alles was du durchlaufen hast, dich zu dem gemacht hat was du heute bist. Und da, wenn ich mich verbinde mit jedem Einzelnen hier in diesem Raum, finde ich niemand und nichts dem ich meine Liebe, meine Achtung und meinen Respekt entziehen sollte. Im Gegenteil, ihr die ihr Reisende seid auf der Zeit, ihr habt viel dazu beigetragen dass das was jetzt eingeläutet wird, was ihr euch so erhofft, den großen Wandel der Menschheit, beginnen kann. Ja, jeder Einzelne von euch wird seinen Teil einbringen wenn er erkennt dass alles nötig war. Nötig für dich selbst, nötig für den Menschen durch den du manchmal sehr schmerzhafte Erfahrungen machen musstest, nötig für die gesamte Menschheit. Denn alles was du bewältigst, alles was du durchlaufen, hast du nicht nur für dich getan, sondern für das große Ganze. Du hast die in dir ruhende Schöpferkraft genutzt um etwas einzubringen, zu wandeln und zu erkennen.

 

Und nun oh du Menschenkind, frage ich dich was in diesem deinem Leben ist es was du nicht verzeihen, nicht vergessen oder nicht verstehen kannst. Nenne deinen Namen und sprich.

 

Irmtraud: Ich kann nicht verstehen das ich so eine problematische Beziehung zu meinem Sohn habe. Raphael: Er versteht so vieles nicht was du sprichst, was du ausstrahlst. Er hat eine andere Welt betreten, doch er liebt dich mehr als du ahnst. Die Schwierigkeit ist, dass er seine Gefühle selbst nicht verstehen kann. Da bedarf es noch einer Reife, bedarf es noch einer Erfahrung im Leben aus der man lernen kann dass die Dinge nicht immer so einfach sind wie man sie gerne hätte. Dass das Leben so manches bereit hält an Überraschungen und an Aufgaben. Er wird noch so manche Aufgaben übernehmen müssen um dich zu verstehen. Irmtraud: Aber wie kann ich trotzdem meinen Frieden finden? Er ist doch mein Kind? Raphael: Warum müssen Kinder so sein wie die Eltern sie wollen? Warum müssen Kinder den Erwartungen von Eltern entsprechen? Irmtraud: ………. ich halte das überhaupt nicht aus das er aufgrund seiner Nationalität so abgelehnt wird von anderen Menschen als Marokkaner. Raphael: Meinst du nicht es hätte auch etwas mit ihm zu tun? Schau einmal wie viele Menschen in unterschiedlichen Nationalitäten in diesem Land, in dieser Stadt sich befinden und ein durchaus harmonisches Umfeld um sich haben. Warum reduzierst du all seine Probleme auf seine Nationalität? Meinst du nicht das er sich vielleicht auch allzu gerne ein bisschen dahinter verschanzt um Erklärungen zu finden warum dieses …………. nicht fähig? Irmtraud:  …………….  Meinst du es ist in Ordnung das ich ihn abgewiesen habe und den Kontakt abgebrochen habe? Raphael: Die Aggressivität tut ihm nicht gut. Du solltest ihm aber wissen lassen das die Tür immer geöffnet sein wird, doch das du das Verhalten und das was er zeigt nicht annehmen kannst. Denn, wie ich schon sagte, nicht seine Nationalität ist es, sondern das Uneinsichtige was ………. Irmtraud: Danke.

 

Cornelia: Ich möchte gerne wissen warum meine Mutter……………. Raphael: Weil sie selbst nie Liebe erfahren hat. Sie hat es immer versucht aber in ihrer Herzensenergie ist etwas blockiert. Es gibt eine tiefe Enttäuschung die sie auf dich projiziert. Auch das ist ihr nicht einmal bewusst, denn sie gibt das was sie geben kann. Mehr ist ihr nicht möglich. Denn es ist etwas verschlossen und sie ist nicht bereit eine Öffnung zuzulassen. Weißt du oh du Menschenkind, es gibt sogar Menschen die glauben eine gute Beziehung zu Gott zu haben. Sie tun all das was man tun muss um ein guter Christ, ein guter Mensch zu sein. Doch zu etwas sind sie nicht bereit, sich Liebe zu schenken. Und der Mensch der sich nicht selbst achtet, kann diese Energie auch nicht in dem Maße verschenken wie man es erwartet. Und du hattest schon als kleines Kind ein großes Bedürfnis geliebt zu werden. Egal wie viel Liebe man dir hätte geben können, sie wäre dir immer nicht genug gewesen. Und was oh du Menschenkind glaubst du, ist nun die beste Lösung? Claudia: ………….. Raphael: Dich selbst zu lieben. Dir all das zu geben wonach du dich sehnst. Etwas von einem anderen Menschen zu erwarten was man selbst nicht in der Lage ist sich zu geben, wie soll das gehen? Was tust du um dir zu zeigen dass du es wert bist geliebt zu werden? Du bist erwachsen, du kannst die Entscheidung treffen. Du bist kein Kind mehr das wartet das andere dir etwas geben. Du kannst dir …….. Nun, was glaubst du? Claudia: Ich denke es ist richtig, ich habe es nur nicht so gesehen. Raphael: Ihr Menschen wartet immer darauf das andere Menschen euch etwas geben, das euch glücklich macht, das sie euch all das zeigen wozu ihr selbst nicht in der Lage seid. Und seid dann enttäuscht das ihr nicht bekommt was ihr erhofft. Doch ich habe jetzt eine Frage an dich – weißt du denn selbst was dir gut tun würde -? Weißt du denn selbst was du möchtest, was dich glücklich macht? Claudia: Ich glaube nicht. Raphael: Und dann erwartest du das ein anderer Mensch es weiß? Entdecke dich selbst, schenke dir das wonach du dich sehnst und dann wirst du feststellen wie sich plötzlich um dich alles verändert. Es ist kein Prozess der von heute auf morgen geschieht, aber wenn du immer fragst – was schenke ich mir an Liebe, an Vertrauen, an Achtung, was kann ich tun damit ich mich zu einem glücklichen und zufriedenen Menschen entwickele? Zeig es ihnen das es möglich ist, hörst du? Du kannst es wenn du einmal genau hinschaust. Und Selbsterkenntnis, was will ich überhaupt, was ist mir wichtig, und dann schenke dir all das was dich in Einheit bringt mit dir. Das ist wahre Heilung, denn sie ist aus der Liebe geboren.

 

Traudel: Ich möchte gerne wissen warum sich meine Tochter von mir abwendet. Die Tür ist immer offen. Raphael: Was glaubst denn du? Traudel: Ich weiß es nicht. Raphael: Denke nach. Wendet sie sich ab oder sucht sie nur Distanz? Traudel: Vielleicht sucht sie auch nur Distanz. Raphael: Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sie hat sich noch nicht selbst gefunden. Und viele Dinge die du tust sind ihr vollkommen unverständlich und sie hat nicht gelernt die Verantwortung für ihre eigenen Dinge selbst zu übernehmen. Sie trägt das Muster der meisten Menschen in sich deren Leben nicht so gestaltet ist wie sie es gerne hätten dass sie den Menschen der sie großgezogen, verantwortlich dafür machen. Doch ab einem bestimmten Moment im Leben geht das nicht mehr oh du Menschenkind. Da muss man lernen eigene Prioritäten, eigene Wünsche und eigenes Handeln zu leben und nicht die Eltern, die Mutter, den Vater für das verantwortlich zu machen was einem nicht gelungen ist ins Leben zu bringen. Es ist ein Schutzmechanismus sich abzugrenzen. Dann muss man nicht hinschauen, verstehst du? Claudia: Ich danke dir. Raphael: Es hat mit dir gar nichts zu tun. Denn jeder Mensch darf so sein wie er sein will. Doch annehmen mit Harmonie zwischen Mutter und Tochter ist manchmal nicht einfach, obwohl da viel Liebe ist hat man auch viel Angst zu viel aufzugeben von sich. Und sie ist im Moment noch nicht bereit das was sie sein will auch zu leben. Da projiziert sie es auf dich und glaube mir, es wird nicht auf Dauer funktionieren.

 

Renate: Ich habe noch ein trauerndes Herz und es hängt mit meiner Ehe zusammen. Ich versuche da rauszukommen, aber es fällt mir sehr schwer. Im Moment glaube ich sogar ich schaffe es nicht. Raphael: Du musst etwas abschließen, du musst etwas beerdigen. Doch scharre es nicht zu. Nimm das was dir das Leben geschenkt hat als eine Kette von Erfahrung. Schau oh du Menschenkind, es würde deine Seele betrüben und dein Herz noch trauriger machen wenn du all das was in dieser Beziehung nur als negatives mitnehmen würdest. Schau, er hat dir ein Kind geschenkt, er hat dich lange Zeit ein Leben führen lassen was dich herausgeführt hat aus dem was du als Kind und als junger Mensch erfahren. Es hat dich geformt, es hat dich in eine Welt geführt die dich hat stark gemacht. Und glaube mir, wenn du es beerdigst,  pflanze Rosen darauf. Und so schlimm es im Moment auch ausschaut, glaube mir, es wird eine andere Richtung in deinem Leben geben. Pflanze Rosen darauf und erfreue dich an ihrem Duft. Denn nichts heilt ein trauerndes Herz so sehr wie das Wissen, egal was im Leben auch war, man seinen Platz, seine Aufgabe erfüllt. Schenke dir den Segen, schenke dir die Kraft und es werden immer Menschen da sein die dir helfen. Sorge dich nicht.

 

Vesna: Raphael, ich habe jetzt bei diesem was wir gemacht haben gesehen in meinem Kinder…….. das ich Menschen gesehen habe weggehen oder verloren habe. Ich weiß das es mich stark gemacht hat, aber trotzdem fühle ich wieder in dieser Bewusstheit einen Schmerz. Ich hatte ……….. Beziehung mit dem was passiert ist, aber es war trotzdem dieser Schmerz da. Raphael: Abschied nehmen ist immer Schmerz. Du hast dich verloren und verlassen gefühlt. Vor allen Dingen wenn der Mensch klein ist. Oft kann man nicht verstehen warum die Menschen die man liebt aus dem Leben genommen werden. Man macht sich manchmal sogar als Kind dafür verantwortlich. Doch du bist in eine Phase eingetreten in dem das Herzensenergiefeld weit ist. Du hast viel Raum in dir für neue Energien und für neue Menschen. Abschied nehmen oh du mein Menschenkind, ist etwas was Menschen lernen. Manche mehr, manche weniger. Diese deine Seele wollte in diesem Leben die Erfahrung von Abschied nehmen lernen. Denn es gab da eine Zeit da war diese Erfahrung nicht möglich, weil es keine nahestehenden Menschen gab. Du warst vollkommen allein, hast das Leben in Rückzug erlebt und deine Seele hat sich erbeten zu erfahren wie es ist wenn man Abschied nimmt. Lass den Balsam der Liebe in dein Herz und erfülle die Kraft die in dir ist mit ihr und du wirst erfahren das Geben und Nehmen eine andere Energieseite hat als nur Abschied nehmen. Vesna: Danke schön.

 

Ilsemarie: Ich würde gerne wissen warum das Leben mit meiner Familie, der Familie meines Bruders, so schwierig geworden ist. Raphael: Das oh du mein Menschenkind, ist eine Frage die in dieser Form nicht einmal ich beantworten kann. Denn ich sehe eigentlich kein Energiefeld das dieses begründet. Ich sehe Verletzungen, ich sehe falsche Vorstellungen, falsche Erwartungen und was ich noch wahrnehmen kann ist eine Nichtakzeptanz der Menschen die um dich sind, dass du einen neuen Weg beschreitest. Es macht die Dinge für sie nicht einfacher und das ist ihnen ungewöhnlich …….. Die Direktheit mit der du dein Ziel verfolgst, sind sie von dir nicht gewohnt. Die Freiheit die du zeigst ist ihnen unerklärlich. Denn fügsam zu sein, sich unterzuordnen, sich einzuordnen, war mehr die Qualität die ihnen bequem war. Nun musst du entscheiden – willst du die Freiheit oder willst du die ……. Harmonie die niemals so war und niemals sein wird. Du musst dich entscheiden was du willst. Ilsemarie: Die Freiheit, das weiß ich. Raphael: Wähle sie und schenke ihnen Achtung und Liebe und gehe deinen Weg. Ilsemarie: Danke.

 

Ulrike: Ich habe eine Frage zu meiner Schwester und unsere Beziehung, und zwar zu dem Punkt als vor ca. 20 Jahren es plötzlich einen Bruch gab auf unserem Weg, auf unserem spirituellen Weg, der mich bis heute …… Raphael: Wenn man vorher eine Einheit war und plötzlich Trennung geschah ist dies immer schmerzlich. Und Menschen können verschiedene Wege gehen. Dein Weg war eine innere Suche, ein inneres Verstehen. Ihre innere Suche ging in eine andere Richtung und ihr konntet beide Richtungen nicht vereinen, sondern sie waren sogar konträr. Schmerz war auf beiden Seiten gleich groß. Es ist immer die Erwartung, wenn man sich in eine bestimmte Richtung entwickelt, dass der Mensch mit dem man sich verbunden fühlt, dem gleichen Weg folgt. Und wenn er das nicht tut macht sich Enttäuschung breit. Und ihr Menschen tut euch sehr schwer Enttäuschungen nicht zu zeigen und der andere Mensch verfährt oft in ähnlicher Weise. Und so geschehen die Dinge dass Menschen, obwohl sie sehr verbunden sind, sich plötzlich auf getrennten Wegen wiederfinden. Erst durch Ereignisse im Leben in denen man erkennt das jeder Weg den ein Mensch geht, sein Weg ist, kann man sich wieder einander nähern. Aber das erfordert ein großes Maß von Selbstverantwortung, Selbsterkenntnis und Achtung vor der Entscheidung des Andren, ihn seinen Weg gehen zu lassen. ……………… total nebeneinander herlaufen, ist doch das was einen verbindet im energetischen Raum gleich stark wie vorher. Kannst du es annehmen? Ulrike: Ja, das kann ich gut annehmen. Raphael: Sie hat dich sehr geliebt, doch oft nicht verstanden, so wie du sie geliebt, aber ebenfalls oft nicht verstanden hast. Alles ist gut. Auf der Ebene auf der sie sich jetzt befindet, hat sie alles Verständnis, was du dir so sehr erhofft hast. Und nur weil ein Mensch eine andere Ebene betreten hat, ist er nicht fort. Du kannst ihr all die Dinge sagen die du vergessen hattest. Du kannst ihr all deine Liebe schenken die du nicht geben konntest. Jetzt auf dieser Ebene gibt es das Trennende nicht mehr. Denn Licht verbindet sich immer mit Licht und verbindet sich mit dem Teil von dir der du wirklich bist. Ohne die Erdenschwere und ohne das was der Mensch lebt. Ulrike: Danke. Raphael: Du musst mir nicht danken oh du Menschenkind, denn dieser Tag soll Heilung sein für dich und deine Seele, so wie alle hier in diesem Raum an dem Punkt angekommen sind, in dem es verschiedene Wendungen im Leben gibt. Manche in absehbarer Zeit, doch bis zum Ende dieses Jahres 2012 wird so vieles eine neue Realität bekommen.

 

Möge die innere Weisheit und möge das innere Licht euch alle Zeit durchströmen und möge das Erkennen, dass nichts, aber auch nichts euch trennen kann von dem inneren Licht das mit allem verbunden ist durch Zeit und Raum. Und wie ihr schon oft gehört, die tiefe Essenz ist immer das eine – vor welchen Altar du auch immer kniest oh du Mensch, du kniest immer vor dir selbst -. Welchen Weg du auch immer suchst ins Licht, am Ende wirst du nur eines finden, dich und die Einheit aus der du kommst.

 

Namaste oh ihr meine Geliebten.

 

 

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite