Engeltag mit Erzengel Michael

am 01.10.2011

durch Ute Prema Kanthak

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, gehen mit unserer Aufmerksamkeit zu unseren beiden Fußchakren, dort wo unser Körper zu Ende ist, oder dort wo unser Körper beginnt, befinden sich zwei schwingungsvolle Energiefelder. Fußchakren genannt. Die Entsprechungen findet ihr auch in eurer rechten und linken Hand. Doch jetzt konzentriert euch mit eurer Aufmerksamkeit auf einen Punkt auf euren Fußsohlen, ungefähr da wo die Wölbung ist. Es ist ein Energiefeld von Licht, dass euch bei jedem Schritt den ihr tut auf diesem Planeten Erde mit der Kraft die im Inneren der Erde ruht, Menschen verbindet. Magma, Feuer und Energie des Seins. Einst entstand aus eurer Erde als ein Feuerball verdichtetes Licht, bekam ein eigenes Energiefeld, bekam ein magnetisches Feld das ihn schützt und bekam ein Feld mit Linien die alles verbindet was auf diesem Planeten Erde Bestand hat. Und diese Lichtverbindung kann durchdringen Zeit und Raum. Und ihr die ihr hier steht, die ihr euer Bewusstsein gelenkt habt auf einen energetischen Punkt, spürt, spürt wie tief hinein in die Erde diese energetischen Linien des Lichtes euch jetzt bringen. Durchdringt die Schichten der Erde und lasst über eure Vorstellungskraft in das pulsierende Herz der Erde euer Lichtstrahl ziehen. Fühlt, spürt, spürt was in eurem Körper geschieht, Seid aufmerksam. Unterschiedliche Wahrnehmungen von Gefühlen, von Wärmefrequenzen, von Schwingungsfeldern, von Präsent sein.

 

Du brauchst Kraft oh du Mensch? Warum holst du sie dir nicht? Du willst Veränderung oh du Mensch? Warum vollziehst du sie nicht? Du willst ein neues Leben? Warum lässt du nicht zurück das was dich hindert? Ich habe nicht den Mut, ich habe nicht die Kraft, ich habe Angst wie schon so oft. Ich habe Angst zu versagen, ich habe Angst etwas zu verlieren, ich habe Angst dass es nicht so sein wird wie ich es mir vorstelle. Alles ist Angst und nichts oh du Mensch hindert dich mehr an deinem Wachstum und an deiner Größe als dieser Energie Raum zu geben.

 

 Ich Michael, werde heute euch helfen einige Bedenken aufzulösen. Ich werde euch anschließen an ein energetisches Feld das euch hilft bereit zu sein für das was kommen wird. Und ihr könnt, wenn immer ihr eure Gedankenkraft darauf richtet, eure Chakren, eure Energielichter tief hinab senden zur Mutter Erde.  Sie nährt euch auf allen Ebenen. Sie schenkt euch nicht nur Nahrung, sie schenkt euch Energie, sie schenkt euch Bewusstsein, sie schenkt euch die Kraft zur Veränderung. Alles ist eins, alles ist in dir und alles ist verbunden. Du musst dich nur daran erinnern oh du Mensch. Niemals wird aus der geistigen Ebene dir irgendjemand etwas aufzwingen. Nur wenn du bereit bist in deine Kraft, in die Bewusstheit deiner Persönlichkeit, deiner Individualität zu gehen, wenn du erkennst wer du bist und was aller Reichtum in dir an Größe hervorgebracht.

 

Wenn du dieses Gebet jetzt aus deinem Munde entlässt, folge ihm auch mit deinen Gedanken. Denn die Größe die du bist, ist in den Worten enthalten. Du bist ein Teil jeglicher Energie. Doch nicht nur auf diesem Planeten Erde.  Nein oh du Mensch, du bist ein lichtvoller Teil des gesamten Universums. Es ist der Beginn einer neuen Zeit oh ihr Menschen, in dem ihr erkennen sollt, rückerinnern, rückverbinden das was euch einst gehörte als angestammtes Recht, das was durch Machtmissbrauch verloren gegangen. Die Tore der Zeit öffnen sich und du kannst eintreten, du kannst geheilt werden durch die Energie des Erkennens – ich bin der ich bin -. Und um dieses zu erfahren bist du heute hierher gekommen. In dir zu entdecken die Kraft, in dir zu wecken die Möglichkeiten der Veränderung und in dir erhöhtes Bewusstsein auszugießen. Und so wende dich zu deinem Gebet oh du Mensch, schöpfe Atem und sprich.

 

Wir singen das Morgengebet

 

 Wir atmen tief ein und aus. Ihr habt viele Worte vernommen, vieles erfahren. Manches konntet ihr verstehen, manches ward ihr auch bereit anzunehmen, manches hat auch Unverständnis in euch ausgelöst. Doch wo immer du bist in diesem Moment deines Lebens, du bist angekommen in einem energetischen Raum der Transformation. Du bist angekommen oh du Mensch in einem besonderen Schwingungsfeld.

 

Dieser Raum wurde vor langer Zeit an ein energetisches Lichtschwingungssystem in Form einer Lichtsäule angeschlossen. Viele Menschen haben in diesem Raum tiefe Erfahrungen durchlaufen. Prozesse des Wachstums, Prozesse des Erkennens, Prozesse der Veränderung durchlaufen. Viele Tränen wurden hier schon abgelegt ins Energiefeld des Lichtes. Viel Heilung konnte geschehen dadurch dass der Mensch bereit war sich auf ein höheres Bewusstsein einzulassen.

 

Ihr die ihr heute gekommen seid, seid mir willkommen im Schwingungsfeld meines Seins. Das was euch heute begegnet, ist die andere Seite meines Naturells. Denn ich Michael, decke viele Ebenen ab. Ich bin kraftvoll und mutig. Ich bin stark, ich bin der mit dem Schwert der euch hilft wenn es sein muss, wirklich Altes abzutrennen. Aber ich bin auch die liebende Energie einer Mutter die viel Verständnis hat für die Schwächen dessen die sie liebt. Und wenn deine Seele berührt wird von der Schwingung die ich im Moment aussende, dann bist du gekommen um diese Erfahrung mit mir zu durchlaufen.

 

Ich bin eine Energie oh ihr Menschen, von hoher Lichtschwingung. Meine Farbe ist das Spektrum des Himmels, das Spektrum des Meeres, ist die Farbe die dem Menschen hilft in die Weite und in die Tiefe zu schauen. Ich bin der Hüter eures Halschakras. Denn dort oh du Mensch, ist das Zentrum der Kommunikation. Der Kommunikation nach Außen und nach Innen.

 

Du oh du Mensch, bist auf einem Weg angelangt wo du entweder in deiner Kraft bist wo sich die Wege öffnen, oder du befindest dich in einem Stadium die sich diesem nähert. Wenn du in dem Stadium der Kraft, des Selbstbewusstseins und des Erkennens – wer bin ich – bist, dann gratuliere ich dir. Wenn du in einem Stadium bist wo du noch nicht so richtig weißt wo du hinwillst, dann kann ich dir ebenfalls gratulieren. Denn dann wirst du am Ende dieses Tages etwas mit nach Hause nehmen was dich verändern wird. Und ich gratuliere dir deshalb weil du zur Veränderung bereit bist. Und dann finde ich da auch einige die noch zögerlich sind, nicht den Mut haben, manchmal das Gefühl haben sich im Kreis zu drehen. Kennt ihr den Tanz des Derwisches? Manchmal ist es wichtig das man in einen Schleudergang kommt wo man so richtig an seine Grenzen gepresst wird. Das sind die Momente im Leben die scheinbar alles verschlimmern. Doch du wärst nicht hier wenn es so wäre.

 

Die Menschen die diesen Raum betreten, haben das Schlimmste schon lange überwunden. Doch es ist euch Menschen eigen immer mit euren Gedanken in der Vergangenheit zu hängen. Ich kann euch nur sagen, nichts blockiert euch so sehr wie die Vergangenheit. 

 

Oder da gibt es die Ängstlichen, die immer schauen was die Zukunft bringt. Oh du Mensch, was willst du in der Zukunft, wo du doch hier bist? Denn hier in diesem Moment deines Lebens kannst du an der Zukunft nicht nur für dich, sondern für das gesamte Universum basteln, einspringen, verändern, Lichtlinien legen. Du siehst, in welchem Stadium deines Lebens du dich auch immer befindest, du bist richtig heute hier in diesem Raum zu sein. Nun könntest du fragen was hat es schon für eine Bedeutung wenn 11 Menschen in einem Raum sind und sich einbilden das Universum zu verändern? Wer sagt denn dass ihr nur 11 seid? Wenn ihr euren Engel dazu nehmt, seid ihr schon 22, und wenn ihr all die Energiefelder dazu nehmt die zu euch gehören, all die Menschen und Energien die auf euren Erdenreisen euch begleiten, die durch euch gewachsen, durch euch erhöht wurden. Ihr Menschen nennt sie Ahnen, Schwingungsfrequenzen die zu euch gehören. Wenn ihr das multiplizieren würdet, würdet ihr weder in diesem Raum, noch in dieses Haus, noch in diese Stadt passen. Ihr müsstet euch ausdehnen hinauf in himmlische Sphären.  Und schaut einmal wie viel Millionen Menschen es auf dieser Erde gibt. Nun, ich gebe zu viele sind nicht bereit diesen höheren Bewusstseinstripp, wie sie es benennen, mitzumachen. Sie bleiben lieber in der Begrenztheit. Sie befassen sich täglich mit Dingen von denen sie glauben dass sie sie verändern könnten. Sie Handeln und Tun.

 

Wenn ich eure Kommunikationskanäle durchlichte, was ist die Botschaft? Sie ist ausgerichtet auf eine bestimmte Energie die ihr Menschen Geld nennt und sie vermehren sie ständig in Gedanken. Doch wenn man die Realität die ihr Menschen doch so sehr bevorzugt, anschaut, muss ich sagen, sehr schwach, sehr unterfrequentiert, Wahnvorstellungen. Doch sie glauben es, sie glauben viel mehr an ihre Thesen als das sie glauben das es Wesenheiten gibt die diese Probleme schon längst gelöst hätten. Doch sie belügen sich und sie belügen euch. Sie gaukeln euch etwas vor und sie schauen mitleidig auf Menschen herab so wie ihr, die sich in solche Räume begeben, die an solche Dinge glauben, die von Energie sprechen, von erhöhtem Bewusstsein, von Möglichkeiten der Verbindung zu anderen Planeten, obwohl sie selbst ständig auf der Suche sind und unendliche Mittel dafür verschwenden um etwas zu entdecken, dass ihr schon lange entdeckt habt. Findet ihr das sehr effektiv? Ich Michael finde es nicht besonders produktiv. Wahnvorstellungen, Maya, Illusion. In allen heiligen Lehren hat man diese Menschen versucht zu erkennen. Und da ihr Menschen euren Weg gehen dürft, lassen wir sie. Viele von denen die euch heute noch belächeln, werden in einigen Jahren gleich euch, auf einem neuen Weg des Erkennens und des Verstehens sein. Der Zeitenstrom der sich in Richtung eurer Erde bewegt, wird vieles hinwegfegen und vieles neu entstehen lassen. Die Worte die ihr den Energieformen gebt, sind nicht von Bedeutung. Das Resonanzfeld was man betritt und sie merken gar nicht das sie durch negative Gedanken ständig das wieder zerstören was sie mühsam versuchen aufzubauen.

 

Das was in dem energetischen Raum des Geldes gerade auf eurer Erde geschieht, man könnte euch wirklich bedauern. Doch erwachen ist auch eine Form von Erkennen. Und das Erwachen wird für viele nicht einfach sein, wenn sie erkennen dass das was sie tun am Ende nicht das sein wird was sie erwarten. Doch es ist Hilfe da, ängstigt euch nicht. Viel mehr als ihr ahnt. Doch diese Hilfe wartet darauf dass man sie erkennt, dass man sich für sie öffnet. Und ihr Menschen braucht manchmal das Tiefe um wieder in die Höhe zu gelangen. Ihr die ihr hier versammelt seid, und all die die mit euch in diesem Raum sind, haben es immer wieder erfahren, immer wieder durchlebt und waren doch immer wieder bereit das Energiefeld der Erde, das Energiefeld der Liebe und Verbundenheit, das Kosmische Energiefeld des – ich bin der ich bin – mit Leben, mit Energie und mit Verstehen zu durchdringen.

 

Ich Michael will euch heute mitnehmen auf eine energetische Reise durch eure energetischen Lichtbahnen, will euch mitnehmen zu Zentren der Kraft auf denen das Ka eures Seins schon oft gereist. Ausgangspunkt für die Reise ins Licht wird die große Pyramide sein. Ich bitte euch jetzt, wenn ich die Tür des Tempels für euch öffne, tretet ein. Der Gongschlag empfängt uns. Jeder auf seiner individuellen Reise.

 

Einst erschufen wir ein Bauwerk von gewaltiger Größe. Wir schufen es als Vermächtnis an die die waren, an die die sind, an die die kommen werden. Unendliche Zeitrechnungen haben das Mysterium nicht lösen können - warum entstand auf einem Feld von dieser Größe eine Pyramidenlandschaft von drei Energieformen -? Während die erste von unendlicher Größe, alle überragte. Sie wurde erschaffen als Vermächtnis der Zeiten. Ausgerichtet nach den Sternensystemen, verbunden mit denen die kommen werden, zurückkehren. Sie sind schon zurückgekommen in mannigfaltiger Form. Sie haben sich Menschengestalt gegeben und leben mit euch. Sie sind Informationsträger von Wissen die die Menschheit darauf vorbereitet das Dinge möglich sind die auf der Verstandesebene der Mensch nicht zulassen mag.

 

Heilige Kraft, ich bitte dich, öffne dich jetzt hier und heute um in das Bewusstsein der Menschen das eindringen zu lassen was ihnen auf ihrem Weg des Lebens hilft einen Entwicklungssprung zu vollziehen. Das bereichert wird das was er tut, das was er erkennt und bitte unendliche Kraft des universellen Seins – ich Michael, dein Diener, ich bitte dich und ich bitte für die Menschen und ich bitte für die Menschheit und ich bitte für all die die im Schwingungsfeld dieser Menschen Zeit und Raum betreten haben. Die Losung ist – Erwacht -, erwacht zu der Kraft – ich bin der ich bin -, so wie es vorgesehen war zu Anbeginn der Zeit und verhindert wurde durch Missachtung, Neid, Machtmissbrauch und Nichterkennen. Zurückzuführen das Bewusstsein in eine neue Schwingungsfrequenz. Dazu sind sie gekommen, dazu haben ihre Seelen sie aufgefordert. Einen langen Weg haben sie zurückgelegt.

 

Nicht alle können mitkommen auf die Reise die dieses Menschenkind in unserem Auftrag ausführen wird. Doch die Schwingungsfrequenz ihres Seins verspüren den Wunsch in den heiligen Hallen präsent zu sein. Ich weiß oh geliebtes Licht, dass persönliche Anwesenheit durch nichts zu ersetzen ist, aber ich weiß auch dass die Liebe und der Glaube und das Vertrauen der Menschen in dieses Menschenkind durch das ich spreche, sehr groß ist. Und sie hat den Auftrag übernommen das was die Menschen hineingeben, abzulegen am Heiligen Ort. Und bevor es geschehen kann werden die Energiefelder der Schwingung ihr Fühlen, ihr Handeln und ihr Erkennen durchdringen. Alte Atlanter die gewohnt waren Schwingungsfelder zu übertragen.

 

Sie haben Papier bekommen und nichts ist so durchlässig für Schwingungsfrequenzen wie Papier. Nun will ich sie führen. Schaut, der Tempel ist geöffnet. Könnt ihr das Gold erkennen was weit hinaus strahlt ins Land? Schaut die Schönheit an der großen Pyramide und schaut an die goldene Tür die den Eingang ins Innere kennzeichnet. Geht hinein oh ihr Menschen. Wenn ihr die erste Enge überwunden habt, liegt vor euch das Eingangstor. Stufe für Stufe, gleich eurem Wachstumsprozess oh ihr Menschen, könnt ihr nun die große Pyramide betreten. Sie ist der Taktgeber aller Pyramiden auf dieser Erde. In ihr ruhen die Schwingungsfrequenzen aller Energieformen. Und wer sie betritt im heiligen Wissen das Zeit und Raum sich auflösen, wenn auch die Bewusstheit hier ist im Jahr 2011 eurer Zeitrechnung, ist doch das Schwingungsfeld eurer Energie genau an dem Punkt angekommen an dem du einst den Initiationsweg hinaufgegangen bist zur heiligen Kammer. Gehe hinauf Schritt für Schritt, nimm wahr oh du Mensch was in dir geschieht. Alles schwingt, alles in dir. (Im Hintergrund spielt die Musik von Tom Kenyon – BA RA SHEM KA -) Du bist jetzt, du bist immer, du bist verbunden, du bist Licht. Hörst du den Schlag der heiligen Trommel? Spüre wie sich öffnet das energetische Feld, wie es sich mit dir verbindet. Der energetische Raum der Spitze der Pyramide, wendet sich zu dem Universum.

 

Sirius, großes Schwingungsfeld des Lichtes, teile den Menschen mit wer er ist. Dort wo Überblick ist, wo nicht die Verdichtung der Erde Sperren aufbaut. Heiliger Ort, Energiefeld des besonderen Raumes, wenn man dich auch entledigt hat deiner Kostbarkeiten, wenn man die Ausrichtung deines energetischen Feldes auch versucht hat zu stören, wenn man den heiligen Sarkophag aus der Linie zwischen Himmel und Erde auch entfernt, Menschenwerk kann niemals zerstören was wir aufgebaut. Nein, niemals lassen wir den goldenen Schnitt durch Andersdenkende die nicht achtsam sind, zerstören. So sehr ist verankert im Energiefeld der Zeit das heilige Wissen. Es ist bereit sich zu öffnen durch erkennende Menschen, Brücken zu schlagen von energetischen Punkten, Lichtnetze zu weben. Webe und erfahre dich, spüre hinein was du fühlst, erfahre dich selbst oh du Mensch in neuer Gestalt, in neuer Form. Diesen deinen physischen Körper kannst du nicht verändern, doch deinen Lichtkörper oh du Mensch, kannst du erhöhen, kannst du zum Strahlen bringen. Und da er eins ist mit dir, wird auch dein physischer Körper durchdrungen. Denn Wachstum ist das Energiefeld der Zeit. Wachstum auf allen Ebenen. Und so wächst nicht nur das Gute, so kann auch das Dunkle wachsen. Doch du oh du Mensch musst schauen, musst entscheiden welchem Energiefeld schenke ich mein Herz. Schenkst du es der inneren Größe, wirst du Teil haben an höherem Erkennen. Deine himmlische Seele, dein ätherischer Leib, deine mit mir verbundene Kraft, dein Wachstumsprozess, alles fließt ein in das große Kraftfeld deines Lichtes. Und da dein Licht auch das meine ist, wachsen wir zusammen. Spüre den Freund des Lichtes an deiner Seite, spüre ihn wie er hinter dir steht, spüre wie das Lichtfeld deine rechte Seite umspült und deine linke sich öffnet zu dem Menschen neben dir. Du bist angeschlossen an einen Strom der Zeit. Heilung. Möge sie geschehen und Heilung oh du Mensch, entsteht durch Verzeihen, entsteht durch Öffnung der Herzensgüte und Herzensliebe. Entsteht durch den Glauben an sich selbst, wächst aus der Freude die du lebst, wächst aus dem Vertrauen was du entgegenbringst und wächst aus dem tiefen Wissen – ich bin eins mit allem -. Und da alles eins ist, kann mir nichts geschehen. Füge die Worte zusammen die in dir entstehen, füge die Gedanken in ein Kraftfeld das dir hilft zu verändern.

 

Liebe und Licht, Einheit. Du bist angekommen in der heiligen Kammer. Berühre mit deinen Händen den Sarkophag oh du Mensch, wende deinen Blick nach oben und mögen auch Mauern dich vom Universum trennen, in dem Moment wo du mit deinen Händen den Sarkophag berührst, bist du verbunden mit dem universellen Raum des Universums. Zeit und Raum lösen sich auf. Siehst du die Sonne, siehst du die Planeten, nimmst du die Sonne wahr, den Mond? Diese deine Erde ist Teil von allem, eingebunden in ein großes Netzwerk von Verbundenheit und Liebe. Wenn du dich als Erdenbewohner auch immer statisch erfährst, die Erde der ruhend Pol ist auf dem du Auftrag erfüllst, ist doch dieser Planet nur ein Teil eines gewaltigen universellen Raumes. Und wenn du die Fähigkeit hast aus deinem Körper heraus zu gehen und einzudringen in den kosmischen Raum, wirst du diese deine Erde wahrnehmen als ein großer Planet der doch ganz klein ist. Er zieht seine Bahnen und ist doch energetische verbunden. Wenn du hinabschaust auf ihn, kannst du die Lichtlinie sehen die du nach oben gestiegen bist.

 

Ich Michael, der dir erlaubt hat herauszugehen, über den Dingen das zu schauen, ich muss dich bitten wieder zurückzukehren. Denn deine Aufgabe als Mensch in diesem Zeit und Raumgefüge, ist noch nicht beendet. Die Energie die ich sende   in deinen physischen Körper, wird dir helfen das was du zu bewältigen hast in den nächsten Monaten, mit einer inneren Klarheit und Zielstrebigkeit zu vollenden. Ausdehnung, Erneuerung, experimenteller Raum des Erprobens wird dir möglich sein. Es findet sich heute an diesem Tag noch Zeit für dich Fragen zu stellen. Ich bin der ich bin seit Anbeginn der Zeit, so wie auch du mit deinem Lichtkörper Teil bist dieses – Ich bin-Bewusstseins -.

 

Das Schwingungsfeld was du betreten hast will ich jetzt wieder schließen. Ich bitte dich deinen Atem wahrzunehmen. Die Erfahrung von Ausdehnung, von bewusstem Handeln jenseits menschlichen Verstehens, und zum Trost sei all denen gesagt die wieder einmal ihre Vorstellung haben – ich spüre nichts -, - ich sehe nichts -, - ich erfahre nichts -, glaubst du denn wirklich oh du Mensch, ich Michael würde mir die Mühe machen all das zu inszenieren um dich am Ende mit leeren Händen und leeren Gefühlen dastehen zu lassen? Glaubst du wirklich oh du Mensch, das du nur von deiner Wahrnehmung existierst? Du existierst von deinem Licht und hier meine Frage, hast du es schon jemals gesehen? Und trotzdem glaubst du das es existiert. Hast du das göttliche Licht jemals geschaut? Du hast es in dir erfahren. Doch weil deine Augen nicht schauen, deine Ohren nicht hören, deine Hände nicht fühlen, bedeutet es nicht das es nicht existiert. Verstehst du wie der Strom durch deine Leitungen fließt auf dass das Licht in deinem Wohnraum sich erhellt? Verstehst du die chemischen Zusammensetzungen mancher Dinge und trotzdem glaubst du daran, nimmst Nahrung zu dir und weißt und fühlst das es gesund ist, aber weißt du wirklich wie die molekulären Bestandteile sich aufspalten in dir? Du hast eine Ahnung, mehr nicht. Und selbst die die glauben alles schon entschlüsselt zu haben, sie glauben es, sie glauben es sogar zu wissen. Und obwohl du atmest oh du Mensch und du weißt das es Sauerstoff, CO² ist, und du weißt das es Kohlenstoff ist den du ausatmest, doch weißt du auch dass das was dich wirklich am Leben erhält in keiner chemischen Zusammensetzung heraus zu analysieren ist? Es ist Prana, göttliches Licht. Ohne dieses wäre dein Leben in wenigen Minuten beendet. Du bist ein Geschenk des Lichtes für diese Zeit. Erkenne dich, erkenne  das Licht und kehre jetzt heim in die Bewusstheit deines Geistes, deines Körpers in diesem Raum. Bereite dich vor den ganzen Tag auf ein neues Erkennen. Was du hineingibst am heiligsten Ort, dem Sarkophag in der großen Pyramide, die die Heimstatt eines energetischen Raumes ist der alles durchdringt, der Verbindungslinien geschaffen zu vielen Orten der Erde. Alles wird gespeist von einer einzigen Kraftquelle aus der auch du hervorgegangen. Ich Michael segne dich.

 

Ich werde die Töne wieder laut entstehen lassen und du kannst verweilen in diesem Raum bis alle deine Teile zusammengefügt. Und wenn du in der Mittagszeit das Bedürfnis hast diese Töne noch einmal in dein Schwingungsfeld zu holen, tue es. Es stärkt dich.

 

Wir machen eine Runde welche Erfahrungen wir während der Meditation gemacht haben. Dabei sagt Michael zu H.:

Welche Erfahrungen oh du mein Menschenkind, willst du noch erlangen? H. Erfahrungen die für mich vorgesehen sind, die ich nicht weiß. Michael: Alle Erfahrungen die für dich vorgesehen waren, hast du bereits durchlaufen. Was oh du Mensch an Anstrengungen möchtest du dir noch zumuten? Was oh du Menschenkind glaubst du das dir am Ende deines Lebens gegenübersteht? Die Angst nicht zu genügen, der hohe Anspruch an dich selbst, hat dich in diesem Leben oft weitergebracht, aber er hat dir auch viele innere Türen versperrt. Warum oh du mein Menschenkind, glaubst du dass das was du Leben nennst, das was du vollbracht hast, nicht ausreichend ist um sich einzureihen in die Kette des Lichtes, die feste Kettenglieder hat das Universum zu tragen. Jedes einzelne Glied ist ein Geschenk, ist ein Erfahrungsfeld. Was oh du mein Menschenkind ist daran so schwierig? Habe keine Angst wenn du einst anschauen musst im Buch des Lebens ob das wie du gelebt von Bedeutung war. Ja, ich sage dir, es war von Bedeutung. Und was dir bleibt oh du Mensch, ist der Glaube daran, ist die Freude, die Freude Liebe zu erfahren und Liebe zu geben. Sei dankbar das du gelebt, sei dankbar das du noch lebst und erkenne die Qualität des höheren Bewusstseins auf dessen Suche du ununterbrochen bist. Manchmal kann man nicht sehen das was man schon erreicht. Manchmal ist man betriebsblind für sich selbst. Sei voller Dankbarkeit und es wächst dir die Kraft der Liebe und des Verzeihens zu. H.: Ich danke dir. Michael: Du musst mir nicht danken. Das was du gelebt ist Dank genug. H.: …. ich bin dankbar für die Führung die ich erfahren durfte in meinem Leben und für das was ich erreicht.

 

Nachmittag

 Wir schließen unsere Augen, machen uns bereit für etwas zu betreten, eine neue Dimension von Bewusstheit. Spüre hinein in dich oh du Mensch, spüre hinein in dein Sonnengeflecht, öffne dich der großen lichtvollen Sonne, des Energiefeldes in dir. Betritt den heiligen Raum oh du Mensch, der dir ganz alleine gehört. Der Engel an deiner Seite ist der der dich energetisch verbindet mit diesem heiligen Raum. Es ist dein Tempel oh du Mensch, der in diesem deinem Körper ruht. Wenn du ihn betrittst oh du Mensch, nimm wahr was du fühlst. Betrete ihn mit Achtung, betrete ihn mit Liebe. Du kannst ihn auch mit Ehrfurcht betreten um wahrzunehmen deine eigene Größe, dein eigenes Licht.

 

Der Schwingungsraum den du oh Mensch betrittst, nennt man auch Herzenstüren öffnen. Du willst heil werden? Was bedeutet es für dich heil zu werden? Es ist ein individueller Prozess der sich in jedem Menschen anders darstellt. Nur der Engel an deiner Seite oh du Mensch, kann dir Auskunft darüber geben was oder wen oder wie du es berühren und verändern und öffnen kannst.

 

Ich Michael, der in diesem Moment nicht spreche aus der Ebene der Schutzengel, sondern aus einer lichtvolleren Ebene die andere Bedeutung hat. Jede Ebene hat einen anderen Auftrag. Und wenn ich sage Ebene oh ihr Menschen, dann meine ich nicht Hierarchie. Vielleicht würde das Wort Aufgabenbereich es ein bisschen näher erörtern. Ich kann die Ebene der Schutzengel betreten weil das ein großes Feld meines Seins ausmacht. Aber ich Michael, würde mich begrenzen wenn ich ausschließlich auf dieser Ebene mit euch sprechen würde. Der multidimensionale Raum des universellen Seins ist vielschichtig. Unerklärbar. Wellen und Wellen und Energien und Energien ziehen vorbei. Ewigkeiten und Ewigkeiten sind miteinander vereinbar. Es gibt nicht Anfang, es gibt nicht Ende, es gibt nur den ewigen Raum des Seins oh du Mensch. Und wenn es mir gelungen ist dir diesen Raum ein bisschen näher zu bringen, dann hast du eine Stufe erfahren. Denn der der sie einmal betreten oh du Mensch, muss nicht Angst haben zurückzufallen. Wer einmal den lichtvollen Weg berührt hat, hat nur ein Ziel, auf dem Spiralweg ins Zentrum des Lichtes in die Einheit zu kommen. Es ist das tiefe Sehnen einer jeden Seele. Es ist das hohe Bewusstsein das in jedem Menschen ruht. Zeit und Raum lösen sich auf und ein Weg dort hin zu kommen oh du Mensch, ist Herzöffnung. Denn mit dem Herzen das du öffnest gibst du auch der Liebe Raum. Und was oh du Mensch kann alles mehr verändern als die Liebe? Darum, was immer du auch tust, versuche es in Liebe zu tun. Selbst wenn es dir schwerfällt, selbst wenn manchmal Kummer und Unverständnis ist, auf einer Ebene oh du Mensch, ist alles Sein durchdrungen mit dem Heiligen Göttlichen Funken. Alles Leben, alles Sein, alles was ist trägt ihn. Und dieses hohe Lichtbewusstsein was in allen Dingen ruht, ihm mit Liebe zu begegnen, ist der Auftrag eines jeden Menschen der sich auf den Lichtweg begibt. Es ist Nahrung, alles was dir auf dem Weg der höheren Schwingung begegnet, nährt dich. Und darum will ich dich heute nähren mit einem Schwingungsfeld oh du Mensch, wenn es dein Herz berührt, kann es tiefe Wunden heilen.

 

Lausche, lausche dem Klang und achte was du emotional empfindest. Notiere es, schreibe es auf. Du willst es doch heimbringen, willst es übergeben der großen Kraft. Nur was du hineingibst oh du Mensch, können wir auch aufnehmen. Darum verschließe dich nicht, öffne dein Herz und lasse dich heilen.

Zu der Musik Ascension Codes von Tom Kenyon schreiben wir in unser Heft was wir heilen wollen.

 

 Nimm Verbindung auf zu deinem physischen Herzen. Fühle den Schlag, fühle oh du Mensch das du bist, das du atmest, das du lebst. Hülle dieses Herz ein in ein Energiefeld von weißem Licht. Und dann richte deine Aufmerksamkeit zu deinem Herzchakra. Es befindet sich mehr nach rechts hin in deiner Brust. Es ist eine rotierende Scheibe von Licht, es ist das was dich befähigt Liebe zu fühlen und Liebe zu geben. Und dann befindet sich dort in diesem Raum dein spirituelles Herz. Auch dorthin sende weißes Licht und lass von deinem spirituellen Herz eine Lichtbrücke zu deinem physischen Herzen aufbauen. Und dann folge zu deinem Herzchakra, lasse es mit weißem Licht durchdringen und kehre zurück zu deinem spirituellen Herz. Du bist verbunden im ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen. Alles hat seinen Platz, alles seine Ordnung.

 

Heiliger Raum, heilige Kraft, spüre hinein oh du Mensch und trinke die Töne. Nimm sie als Nahrung auf. Zeit und Raum lösen sich auf. Denn auf der Suche nach dir selbst oh du Mensch, hast du dich gefunden, nimmst deinen Platz ein in dieser Welt, versuchst zu erfüllen das was über dein Gedankenfeld dir eingegeben. Alles ist gut oh du Mensch, denn du betrittst ein Feld der Heilung.

 

Herzensöffnung ist eine besondere Qualität von Liebe die du für dich selbst und auch für alle Menschen die zu dir gehören, nutzen kannst. Es ist die Zeit der universellen Verbindung. Es ist die Zeit der intuitiven Kraft und die Zeit neuer Wahrheiten. Du kannst sie nicht betreten wenn du nicht die Alten zurücklässt. Selbst wenn sie wahr waren, alles erfordert Neubeginn auf allen Ebenen. Darum wundere dich nicht oh du Mensch, wenn in den nächsten Monaten und Jahren dieses dein Leben neu zusammengefügt. Das bedeutet nicht dass das Alte verschwindet, doch du wirst lernen anzuschauen was nicht mehr nötig ist, was dir nicht mehr dienlich. Ja, was dich in deinem Wachstum und deiner Selbstliebe sogar behindert. Du wirst sozusagen all das aus deinem Leben entlassen was nicht mehr dir entspricht. Das kann auch ein schmerzlicher Prozess sein oh du Mensch, denn das was ihr kennt das möchtet ihr bewahren. Doch es ist die Zeit des Aufbruchs, der Erhaltung, des Neubeginns. Stelle dich darauf ein und du wirst im ewigen Kreislauf des Lebens deinen Platz finden. Denn alles oh du Menschenkind deutet darauf hin, das dein Schwingungsfeld bereit ist für den Aufstieg in eine neue Bewusstseinsdimension. Du wirst Helfer brauchen, Begleiter, du wirst Wissender sein und Suchender.

 

Doch mache dich nicht klein oh du Mensch, wenn in diesem Moment in deinem Leben du nicht genau weißt wo es lang geht. Es formt sich, es öffnet sich, es braucht seine Zeit. Und wie viel Zeit es benötigt, hat etwas mit deiner Bereitschaft, deiner Bewusstheit und deinem Gefühl - ich lasse los –, zu tun. Eines aber ist sicher, ohne loszulassen kommst du nicht zu dem was du dir erhoffst. Denn es ist das Prinzip der Liebe das dich trägt. Es ist das Prinzip der Liebe das du gesucht und es ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Der Engel an deiner Seite weiß um die Kraft die sich auf dich zubewegt. Der Engel an deiner Seite wird dich darauf vorbereiten wenn du ihm, wenn du dir vertraust. Wenn du deinen Lichtweg gehst wird dich nichts oder niemand jemals wieder davon abbringen können. Denn du hast deinen Weg gewählt, auch wenn er dir jetzt manchmal nicht klar ist, du an manchen Tagen das Gefühl hast dass nichts vorwärts, ja das es sogar Rückschritt gibt. Du gehst nicht zurück, du löst die Dinge die schon lange gelöst werden sollten und dazu brauchst du Hilfe, emotionale Hilfe. So wie die Gemeinschaft in diesem Kreis, so wie die Gemeinschaft mit Menschen die dir etwas bedeuten. Mache dich auf oh du Mensch und erkenne wer du bist.

 

Und nun lausche den Herzenstönen. Atme tief ein und aus. Sie bewirken etwas in dir, sie lösen etwas in dir aus. Habe keine Angst, es ist eine Qualität des Lichtes. Ja, es ist eine Qualität deines Lichtes.

 

Aus den Sphären des universellen Raums wurde manifestiert ein Schwingungsfeld des Lichtes. Es dringt in dich ein oh du Mensch und verändert deine Herzensqualität. Es dringt in dich ein und verändert dein Leben. Jeder der in Verbindung kommt mit einer bestimmten Frequenz, wird Veränderung erfahren. Jeder. Kehre ein zu dir oh du Mensch, betritt den Raum des Lebens. Dort in dir oh du Mensch, ist das energetische Feld der Blume des Lebens, des Gewebes des Seins. Hier, über diesen energetischen Raum kannst du hinauseilen an der Linie der Zeit. Die Blume des Lebens begrenzt deinen Weg. Gehe unbeirrbar, lass dich durch nichts zurückhalten. Schritt für Schritt, immer wieder. Es gibt kein Ende, es gibt nicht Zeit, es gibt nicht Raum. Wie ein Tunnel der begrenzt und behütet ist von hohen Lichtwesen die dich auf dieser Reise führen und leiten.

 

Schau oh du Mensch, schau wie sie sich auftut die Blume des Lebens, wie sie die Energien sendet zu dir, wie sie auf der Kette deines Lebens, deiner Leben, die Energiefelder heilt die nun bereit dazu sind. Alte traumatische Dinge musst du energetisch nicht mehr betreten. Schau, schau wie vielfältig, wie unendlich schön sie dir entgegen leuchten. Es ist dein Raum, es ist deine Heilung, es ist deine Kraft. Lausche. Lausche. Spüre das Licht, spüre jede einzelne Kammer die das Zentrum umschließt. Du dringst ein, ein in die tiefen Bereiche deines Seins. Öffne dein Herz oh du Mensch, öffne es für dich.

 

Du brauchst Hilfe? Welche Hilfe oh du Mensch benötigst du? Was oder wer oder wie kann dir nicht erklären? Ich Michael, stehe zur Verfügung. Nenne deinen Namen, sprich was du erfahren. Denn es ist wichtig oh du Mensch. Denn das was in dir entsteht, das was du aufschreibst oder in welcher Form auch mitteilst, diesem was ich veranlasst habe heute dir zu geben.  Es wird heimgebracht werden, es wird den Boden des Sarkophags berühren. Aber es wird auch niedergelegt werden bei der Blume des Lebens. Denn das Gewebe des Seins ist bereit all das was du bereit bist zu übergeben auf einer energetischen Ebene zu segnen. Du wirst auf eine Reise gehen, auf eine Reise durch die Zeit. Heilige Zeit.

 

Sprich oh du Mensch, was begehrst du?

 

H.: Mein Name ist H. und ich grüße dich aus der Tiefe meines Herzens. Es ist gut dass ich hier bin. Es fällt mir schwer nicht hierher zu kommen wenn ich weiß dass du da bist. Ich habe heute Vormittag wieder das Gefühl gehabt dieser unendlichen Weite und Größe was ich auch schon einmal ähnlich in dem Ayurvaska gespürt habe. Und desto tiefer ich in das Gefühl reingehe, es macht mir schon einen leichten Schreck wie weit es geht, wie tief es geht. Michael: Unendlich oh du Menschenkind. Zeit und Raum lösen sich auf. Es steigt in dir eine Ahnung auf dass die Größe und Allmacht dessen was du erfährst viel tiefer, viel größer, viel weiter ist.  Doch du kannst es betreten. Denn da du es erfährst, ist es ein Teil von dir. Und was Teile sind von dir, die gehören zu dir. Was dich ängstigt ist, wenn du die Größe und die Weite und die Tiefe schaust, hast du Angst dich darin zu verlieren. Du gehst nicht verloren. Denn das Hineingehen ist Ausdehnung. Und du kannst es mitnehmen ins tägliche Leben, du kannst es weitergeben den Menschen die zu dir kommen. Du kannst es versuchen in Momenten in denen die Tiefe die du in dir spürst als Lichtenergie über deine Hände mit dem Zellbewusstsein in jedem Körper in Verbindung zu treten. Heilung kann auf unterschiedlichen Ebenen geschehen. So wie du heil wurdest, so warten viele darauf in unterschiedlicher Form heil zu werden. Verstehst du? H.: Ich glaube ein bisschen verstehe ich das was du sagst. Ich danke dir. Ich glaube nach der letzten Reise, oder vielleicht sogar schon nach der vorletzten Reise, ist irgendetwas in mir geschehen. Irgendetwas fühlt sich jetzt anders an. Sagen wir einmal, der Gedanke hinter dem Gedanken. Ich kann tatsächlich glauben das so etwas wunderbares durch meine Hände fließt. Auch wenn ich vielleicht mit dem Ergebnis noch ein bisschen hadere. Ich glaube das kann ich den Menschen überlassen, aber ich glaube der Unterschied ist, jetzt kann ich wirklich glauben. Michael: Es fließt nicht nur durch deine Hände, es fließt auch durch deinen Mund. Es fließt durch das ganze Schwingungsfeld deines Seins. Warum willst du es begrenzen? Wo es doch grenzenlos ist? Wo es jeden Raum durchdringen, jede Zelle durchlichten, jeden Raum öffnen kann? H.: Dann danke ich dir einfach dafür, dass der Glaube und die Kraft endlich größer sind als der Zweifel. Das du mir geholfen hast bei den vielen Reisen diese Hürde zu nehmen. Michael: Du hast dich eingelassen oh du Menschenkind. Nur wer sich einlässt kann eine Erfahrung machen. Nur wer bereit ist auch über Grenzen zu gehen, wird erfahren was es bedeutet Grenzgänger zu sein. Ich kann nichts wecken, und wenn ich mich jetzt einmal auf die Schutzengelebene deines Seins begebe, darf ich dir sagen, es war ein nicht einfacher Weg den wir beide in diesem Leben zurückgelegt haben. Doch was ist ein Leben oh du Menschenkind, angesichts dessen von unendlich hoch entwickelt. Was ist eine kurze Phase die du durchlaufen, die du geläutert, gereinigt und voller Erkenntnis zurückgelassen. Ich musste den Raum nur noch füllen den du für mich geöffnet hast. Und dafür danke ich dir oh du mein geliebtes Menschenkind. Wer kennt es besser dieses fragende Herz, das immer verstehen will, doch am Ende immer vertraut. Wer kennt es besser diese Möglichkeit, wie kann ich die Dinge umgehen um am Ende festzustellen, es geht nicht um das Umgehen, es geht darum hindurch zu gehen, die Erfahrung zu machen um zu wachsen, die Ängste anzuschauen um zu verstehen was Angst bedeutet. Und den Weg heraus in die Freiheit, ins Leben. Ich danke dir. H.: Danke. Ich bin schon manchmal ein bisschen verwundert dass dieser Zick-Zackkurs zum Schluss irgendwie hierher geführt hat.                    

 

M.: Lieber Michael, ich bin M. und ich habe heute immer wieder dieses Band um meinen Hals gespürt. Ich versuche oft in letzter Zeit was wahrscheinlich dieses Thema ist, einen klaren Weg in der Kommunikation zu finden, damit ich gestärkt werde. Aber es fällt mir schwer. Ich merke ich habe jetzt doch entdeckt das es wichtig ist das Chaos zuzulassen, und ja, an diesem Punkt wünsche ich mir Unterstützung und Klarheit. Ich kämpfe da schon lange. Michael: Warum hörst du nicht auf zu kämpfen und lässt einfach geschehen? M.: Das habe ich gemeint, das ich das Chaos entdeckt habe. Es ist zwar aufreibend. Michael: Warum? M.: Es ginge auch ……… zu Ende zu bringen. Michael: Vielleicht darfst du ein bisschen vorher aufhören, vor der Minute und ein bisschen Raum zum Atmen lassen, zum Innehalten, zu sich zurück kehren. Verstehst du was ich meine? Wenn man alles ausreizt bis zum Schluss, wird man leer. Man muss einen Puffer einbauen. M.: Mir fällt schwer überhaupt erst einmal was in Bewegung zu setzen und eine Zeitgrenze in der Schule z. B. in den Unterichtsstunden, und da ist aber etwas begonnen, losgetreten. Es muss ja wieder aufgeräumt werden. Die Kinder müssen zum anderen Unterricht und Michael: Genau davon sprach ich. Wenn du alles bis zur letzten Minute ausreizt weil du immer noch mehr hinein packen willst, bleibt für all das keine Zeit. Für Abschluss, für Ruhe, für Innehalten. Verändere doch etwas die Zeit. Gebe doch einige Minuten von dieser Zeit an die Menschenkinder zurück. Schau, 45 Min. kann endlos lange sein. 40 Min. können, wenn es spannend ist, kaum genügen. Doch da du wie du sagst in einen Rahmen gebunden bist, musst du schon vor den 45 Min. eurer Menschenzeit den Rückzug anordnen. Verstehst du? M.: Ja, ich sehe da halt oft nicht den Weg wie ich, ich habe es mir ja auch schon oft vorgenommen, aber ich verschwinde oft im zeitlosen Raum und merke gar nicht wie die Zeit verfliegt. Michael: Dann stelle dir doch einen Wecker. Es gibt welche die klingeln nicht oh du Menschenkind. Sie geben nur ein Signal, einen Impuls. Du musst dich einmal erkundigen. Hier in diesem Raum befindet sich auch so ein Instrument, wird eigentlich nie benutzt. Vielleicht kannst du einmal es dir ausleihen zum Ausprobieren. M.: Danke. Michael: Keine Ursache. Zeit ist nicht dein bester Freund nicht wahr? M.: Sie ist mein größtes Problem. Ich weiß nicht wie ich in die Gänge komme und dann reicht die Zeit immer nicht. Michael: Da kann aber die Zeit nichts dafür. Denn sie ist das einzig gerechte was verteilt ist auf dieser Erde. Jeder hat die gleiche Zeit. 24 Stunden sind 1 Tag. 60 Minuten 1 Stunde. Verstehst du? Du musst sie dir zum Freund machen die Zeit und sie nicht zu deinem Feind. Oder, da du einen Beruf gewählt hast in dem die Zeittakte sehr kurz gehalten, musst du mit einem Zeitmesser dich in Erinnerung bringen, dich sozusagen in die Realität des Lebens hineinkatapultieren. Ich weiß, es fällt dir schwer. Doch das Ordnungsprinzip der Zeit ist eine der größten Probleme die die Menschheit zu bewältigen hat. Manche haben sich die Zeit zum Freud gemacht, manche stehen immer mit ihr auf keiner sehr freundschaftlichen Ebene. Sie vertrödeln sie. Bist du ein Trödler oh du Mensch? Du bist ein Verspieler, ein Gedankenzerstreuer. Du willst in die Zeit all das was du emotional empfindest noch hineinbringen und das bringt dich ständig aus dem Gleichgewicht, weil es ist nicht möglich wenn man in ein System eingebunden ist in das du dich entschieden hast. Du könntest fernab, fern jeder Zivilisation leben und Zeit und Raum vergessen. Dann wärst du frei oh du Menschenkind. Doch es dauert noch eine Weile bis dir dies vergönnt ist. Weil wie du weißt, muss man alles lernen im Leben. Auch sich die Zeit untertan zu machen. Kein Problem, ihr Menschen habt es bis zur Perfektion damit getrieben. Wir belächeln es . Doch wir achten euer System in das ihr eingebunden seid. Du kannst aus dem System ausbrechen. Es ist deine Wahl. Doch Zeitmesser ist auch eine Wahl. Probiere es aus. M.: Danke.   

 

U.: Es war wieder so eine weite, tiefe, unendliche Liebe in mir und ich wünsche mir dass ich das auch auf den Alltag übertragen kann. Michael: innehalten, erinnern, hinschauen, hinspüren, die Erfahrung mit sich selbst zuzulassen. Verstehst du? Nicht sich zu viel aufbürden, nicht für alles verantwortlich zu sein. Wie sagt ihr Menschen, ich lasse meine Seele baumeln. Ja, die Menschen haben es verlernt ihre Seele baumeln zu lassen. Immer erreichbar, immer verfügbar, ein hoher Geräuschpegel, immer und überall ist es laut bei euch Menschen. Darum, wenn du in die innere Ruhe gehst, wirst du dieses immer zurückholen können was du heute von mir geschenkt bekamst. U.: Danke, ich habe aber schon das Gefühl das da eine Änderung schon seit einer gewissen Zeit. Das ich in die Ruhe gehe wenn ich es zulasse. Michael: Du beherrschst die Technik. Das Zulassen ist die Voraussetzung das die Technik wirken kann. Verstehst du? U.: Ja. Michael: Permanente Überforderung oh du Menschenkind, bringt euch aus dem inneren Gleichgewicht. Und wenn ihr erst einmal aus dem Gleichgewicht seid, kostet es so viel Mühe in die Harmonie zurückzukommen. Darum achte darauf, auf den Punkt wo die Überforderung beginnt und dann sage Stop, ich brauche meinen Raum, ich brauche meine Zeit, ich mache die Tür zu und bin bei mir. Verstehst du was ich dir sagen will? U.: Ja, danke.

 

V.: Ich habe heute durch deine Energie und durch meinen Schutzengel das Herz für mich erneut wieder geöffnet und weiß das ich mein Leben sehr bewerkstellige. Alles allein mache, aber es gibt eben Dinge wo ich einfach das Gefühl habe, dass ich das nicht kann oder dass ich noch Unterstützung brauche. Ich bitte um Hilfe. Michael: Die hast du oh du Menschenkind. Der Hüter deiner Seele ist immer da. Er ist ein Bindeglied auf diesem deinem Veränderungsweg. Es wird viel geschehen in den nächsten Monaten. Sei achtsam, schau und sei bereit. Gehe auch einmal ein Risiko ein wenn du dich öffnest. Alles darf sich verändern. Wie eine Blume die sich öffnet wenn sie das Licht der Sonne empfängt. Sei guten Mutes. Du bist auf dem Schritt zu einer höheren Erkenntnis der Herzöffnung gelangt. Und wer sein Herz öffnet, bleibt nicht allein. V.: Danke. Das Gefühl habe ich heute wirklich gehabt. Mein Herz öffnet sich und geht erneut in eine andere Dimension. Michael: So ist es oh du mein Menschenkind. Alle die ihr seid in diesem Raum in der Präsenz meiner Gegenwart, durften diese Erfahrung von Öffnung und Weite in sich tragen. Ihr dürft sie mitnehmen ins Leben und achtet einmal darauf wenn ihr wieder ein Gefühl habt das es euch entgleitet, erinnert euch, erinnert euch an die Musik, erinnert euch an meine Worte, erinnert euch an die Menschen. Ihr braucht immer einen Erinnerungspunkt und die Aufmerksamkeit die du dann darauf richtest, wird die Energie hinterher senden und sie wird zu dir zurückkommen. Verstehst du? Achtsam mit dir, deinen Gefühlen und mit deiner Selbstliebe sein. Es ist eine zarte Pflanze die ich in dich gelegt. Hüte sie mir gut. Pass gut auf dich auf oh du mein Menschenkind. Pass gut auf dich auf. V.: Vielen Dank Erzengel Michael.  

 

R.: Ich habe demnächst eine Gerichtsverhandlung und ich möchte da einen Abschluss bringen. Ich möchte dich bitten mir an diesem Tag Stärke zu geben. Michael: Stärke kannst du immer erwarten. Liebe gleichfalls. Weißt du oh du Menschenkind, manchmal scheinen die Dinge verfahren, manchmal fast aussichtslos. Doch dann gibt es Zeichen, doch dann gibt es Wege. Sie mögen manchmal ganz anders sein als man erhofft, als man erwartet. Deine eigene Kraft, dein eigener Mut, deine eigene Stärke ist wahrlich größer als das was sie dir bieten. Glaube mir, das was in dir ist, kann dir niemand nehmen. Das was in ihnen ist mag missgünstig sein. Doch Missgunst oh du mein Menschenkind, ist keine Qualität der Liebe. Wenn du Liebe entgegensetzt, wird es immer positiv auf dich zurückkommen. R.: Danke. Michael: Harre aus. Am Ende bist du die Stärkere.

 

I.: Hallo Michael, hier ist I. Auch ich war heute ganz wie weg und es war wunderschön, das man gar nicht mehr zurückkommen will. Hier diese Energie in diesem Raum ist immer so wunderschön. Ich frage mich warum mir die vielen tagtäglichen Kleinigkeiten nur manchmal so zu schaffen machen und ich da einfach nicht zurechtkomme. Michael: Das ist das Leben oh du Menschenkind. Hier in diesem Raum sind nur Energien der Liebe. Hier in diesem Raum wurde etwas geschaffen als Zufluchtsstätte für euch , um zu wachsen, um heil zu werden. Dieser Raum wird nur betreten von Menschen die Suchende sind. Für andere ist er immer verschlossen. Darum konnte sich hier entfalten eine besondere Energie und die Menschen haben das Gefühl – ich bin nach Hause gekommen -. Und wenn du dieses Gefühl hast oh du Menschenkind, bist du nach Hause zu dir gekommen. Und glaube mir, vieles in deinem Leben wäre nicht so verlaufen wenn nicht immer wieder du hierher zurückgekommen wärst. Viele Dinge hättest du nicht so bewältigt. Und wenn ich schaue was die Kleinigkeiten sind die dich quälen, höre auf hinzuschauen. Das Leben ist eines der kompliziertesten Dinge überhaupt die ihr Menschen da praktiziert. Warum fragen wir uns oft aus den energetischen Raum, sind die Vermischungen von unterschiedlichen Energien so schwierig? Und weißt du was wir als Antwort bekommen, da wir ja Emotionen nicht so wahrnehmen wie ihr, weißt du was das höchste Licht uns als Information durchströmen lässt? Sie sind Menschen, sie haben das Menschsein, sie haben die Auseinandersetzung und sie haben das Wachstum gewählt. Und da wächst man durch Überwindung. Was denkst du wie sehr du gewachsen bist in den letzten Jahren. Schau doch das einmal an. Ihr Menschen sucht die Fülle. Sie sei euch gegönnt. Doch was nutzt die Fülle oh du Mensch, wenn du sie nicht wahrnimmst? Wenn du sie durch Angst, wenn du sie durch solches was du eben gesprochen hast, klein machst? In deinem Leben nehme ich Fülle wahr. Reiche Veränderung, große Kraft. Was sind da die Unebenheiten die im menschlichen Zusammenleben, oft hervorgerufen durch Unwissenheit, durch Unverständnis, oder auch durch Nichtkommunikation. All das wurde dir schon oft und oft mitgegeben. Praktizierst du es? I.: Auf jeden Fall mehr als früher. Also ich bin schon dabei. Michael: Und was ist das Ergebnis? I.: Manchmal bin ich noch mehr verwirrt. Michael: Worüber? I.: Das ich immer so falsch liege mit meinen Gedanken. Michael: Mangel an Kommunikation. Sagte ich doch. Du willst es verstehen, nicht wahr? I.: Ja. Michael: Warum? I.: Ist das nicht normal das ich verstehen will? Michael: Kann man alles verstehen? I.: Nein, wahrscheinlich nicht. Michael: Also, warum gibst du so viel Energie dort hinein? Was kannst du denn erfühlen? Habe ich nicht erst gestern in dir eine Erfahrung wahrgenommen, dass das was in der Verstandesebene bei dir ankam, dem widersprach was du gefühlt hast? I.: Kannst du mir das näher sagen was das wahr? Es fällt mir im Moment nicht ein. Michael: Dann denke einmal nach. Wie war deine Erwartungshaltung dem Menschen gegenüber den du liebst? Was wir ja nun endgültig festgestellt hatten? I.: Ja, ich weiß glaube ich was du meinst. Michael: Er hat wieder einmal nicht funktioniert nicht wahr, wie du es erwartet hattest. Und hast du es richtig kommuniziert? Du hast es erwartet. I.: Ich habe es aber schon öfter kommuniziert. Irgendwann muss er es ja auch einmal von sich aus wissen. Michael: Das denkst du. Für ihn ist es nicht so wichtig. Das mag für dich vielleicht so erscheinen als wenn du nicht wichtig bist. Doch ihn beleben andere Gedanken, andere Ideen durchziehen ihn. Aufmerksam machen, was geschieht wenn du ihn aufmerksam machst? I.: Nun, dann kann er sich vielleicht mal vorstellen wie ich denke und fühle, was er sich wohl auch nicht vorstellen kann. Michael: Unmöglich. Eure Gefühlsebene des Denkens und Handelns ist sehr konträr. Aber was es ihm möglich macht mit dir gemeinsam durchs Leben zu gehen, ist eine andere Qualität, ist eine tiefe Sehnsucht die euch verbindet, die ihr Menschen Liebe nennt. Verstehst du was ich dir signalisieren will? I.: Ja. Michael: Im Alltag des Lebens hat die Liebe so ein Problem oh du Mensch. So viele Erwartungen werden ihr übergestülpt, so viele Ängste, so viele Hoffnungen. Und am Ende fühlt sie sich ganz schwach. Es muss nicht sein, denn die Liebe zwischen zwei Menschen ist das Kostbarste was es gibt. Es zu beachten, es zu pflegen, es zu stärken in Gemeinsamkeit, auch in Worten und füreinander da sein. Nun könntest du sagen, ich bin immer bemüht. Er ist nicht achtsam. Ist er das wirklich nicht? I.: Es kommt mir so vor, ja. Michael: Und was tust du? I.: Ich bin gekränkt. Michael: So ist es. Weißt du was meine Energie ist? Mach doch einfach einmal richtig Krach. I.: Du weißt dass das nicht meine Art ist. Michael: Das ist das Problem. Immer die feine sanfte Art, obwohl sie dich keinen Schritt weiterbringt wie du längst erkannt hast. Ich rate dir ja nicht dazu  jeden Tag diese Energie auszubreiten. Aber mach doch einfach einmal eine Strichliste. Hänge ein großes Blatt auf, tue kund warum du es tust und jedes mal wenn es wieder nicht funktioniert hat, mache eine dicken Strich. 2 x 5 gestehe ihm zu, beim 10. Mal, wie nennt man es? Donnerwetter. Oh ihr Menschen, habt ihr schon einmal erlebt wenn Michael ein Donnerwetter loslässt? Da kannst du dich warm anziehen. I.: So ein bisschen davon würde mir fehlen, ja. Michael: Nun, übe es. Fange gleich morgen mit dem Zettel an und ich sage dir, er wird sich sehr schnell füllen. Das nächste Donnerwetter in deinem Haus kann ich dir jetzt schon voraussagen. Und ich empfehle dir diese Technik einzuführen um Klarheit zu schaffen. Wenn du dich beleidigt zurückziehst, ist das sehr bequem. Das hält er aus. Donnerwetter ist er nicht von dir gewöhnt. Da wird es ungemütlich. Und er liebt doch so die Gemütlichkeit. Nicht wahr? I.: Genau. Michael: Nun, warum machst du es ihm dann bequem wenn du dich ärgerst? Es nutzt nichts. Kannst du dich erinnern dass du schon einmal gehandelt hast? I.: Ja. Michael: Hat es etwas genutzt? I.: Ja. Michael: Nun denn, warum vergisst du es? I.: Nun, er scheint es auch zu vergessen. Michael: Es geht nicht um ihn, es geht um dich. Du bist heute hier. Er ist nicht mitgekommen. Du willst verändern. Er kann es vielleicht tun wenn es ihm denn ungemütlich wird. Weißt du was er denkt? I.: Die beruhigt sich schon wieder. Michael: So ist es. Wo er ja auch nicht unrecht hat. Also lässt er die, nun, wie soll ich sagen, als Sturm kann ich es nicht bezeichnen, es ist eher ein kühler Wind der vorbeizieht, Er zieht sich warm an, oder er flüchtet. Und wenn er zurückkommt hat sich der Wind verzogen. Nur, verändert hat sich nichts. Du verstehst was ich dir mitteilen möchte heute an diesem wunderbaren Tag der Liebe? Ihr Menschen habt ein falsches Verständnis von Liebe. Sie ist nicht immer sanft. Hast du nicht oft in deinem Leben erfahren das Liebe auch schmerzhaft sein kann? Ist sie darum weniger wert? Nein oh du mein Menschenkind, denn es ist eine Kraft, es ist eine Energie und manchmal muss man auch ihre Stärke zeigen. Denn Liebe hat viele Facetten. Wähle aus welche der Facetten du benötigst. Probiere es aus. Es lohnt sich. I.: Ich danke dir. Michael: Keine Ursache. Man nennt uns Engel sehr liebevoll. Das mag sein, aber wer uns schon einmal erfahren hat in seinem Leben, und keiner von euch der nicht mit seinem schon Erfahrung gemacht hätte die er sich gerne erspart. Habt ihr vergessen dass ihr schon manchmal in die Tiefe geführt wurdet? Wir taten es nicht als Strafe, und du sollst es auch nicht so verstehen das du deinen Mann bestrafen sollst. Du sollst ihm etwas zeigen, vorführen, ihn aufmerksam machen. Darum geschehen all diese Dinge in eurem Leben die euch wachrütteln. So mancher kleine Sturm hat schon vieles in euch bewegt. Nämlich Veränderung. Ihr seht, auch eine Form der Liebe.

 

Gibt es noch eine Frage?

 

I.M.: Ich habe viel Schmerz und Enttäuschung gespürt in meinem Herzen was ich gerne loslassen würde. Michael: Was schmerzt dich oh du mein geliebtes Menschenkind? I.M.: All das was ich in der Vergangenheit im Herzen erfahren habe. Ich glaube das ist jetzt alles wieder hochgekommen. Michael: Ja, manchmal muss man es anschauen um es dann endgültig abzutrennen. Ich gebe dir mein Schwert oh du Menschenkind. Denn das was da hochgekommen ist, gehört nicht mehr zu dir. Es ist Zeit dass du es abtrennst, dass du es ins Licht zurückgibst. Du kannst es auch aufschreiben, denn an diesem Ort kann man auch diese Dinge die man erkannt hat, dass man sie wahrlich nicht mehr benötigt, in Worte formulieren und sie einer höheren Ordnung als Auflösungsprozess übertragen . Verstehst du? I.M.: Ja. Ich möchte noch fragen wie ich am besten die Lebensfreude und zu meinem eigenen Leben wieder kommen kann. Da komme ich überhaupt nicht mehr hin. Michael: Weil du nicht verziehen hast dir selbst. Du bist uneins mit dir das dir all das geschehen konnte wo dein Blick und dein Geist doch schon gerichtet war in andere Ebenen. Das was du heute erfahren, ich war in deinem Energiefeld, habe die Größe und die Tiefe wahrgenommen, aber auch die Begrenztheit. Schau oh du mein Menschenkind, was ist denn so schlimm daran einmal versagt zu haben? Was glaubst du? I.M.: Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich mein Perfektionismus. Michael: Ja, weißt du das es sehr viel Demut bedarf dieses Versagen sich zu verzeihen? Du erhebst einen Perfektionsanspruch an dich, an dem du fast zerbrochen wärst. Glaubst du das ist im Sinne einer göttlichen Ordnung? Großmütigkeit ist ein Teil deines Wesens. Warum schenkst du es nicht dir selbst? Glaubst du denn oh du mein Menschenkind, du hättest diese Großmütigkeit für einen Fehler nicht verdient den du anderen zugestehst? Was ist so schlimm an dir das du es für dich nicht gelten lässt aber andere mit Großzügigkeit überschüttest? Nun, was glaubst du? I.M.: Ich fühle mich einfach zu klein. Michael: Zu klein für was? I.M.: Mein Selbstwert ist es. Michael: Oh nein, er ist so klein wie du es zulässt. Viele Worte hast du gehört und du kannst sie voll bestätigen. Du kannst vielen Menschen mit Worten helfen, du trägst viel Weisheit in dir. Nur der kleine Schritt demütig zu sein gegenüber dir selbst, das bringst du nicht fertig oh du mein Menschenkind. Es gäbe einen Raum, wenn du ihn betreten würdest, könntest du dich erinnern an etwas was schon lange Zeit, 3000 Jahre eurer menschlichen Zeitrechnung zurückliegt. Nein, eure menschliche Zeitrechnung wären 5000 Jahre. Da hast du einmal versagt. Im Tempel von Abydos oh du Menschenkind, übergab man dir eine Verantwortung etwas zusammenzufügen was verloren gegangen war. Doch statt Hilfe zu erbitten war dein Ehrgeiz so groß die Dinge alleine zu ordnen. Alle Hilfsangebote der Menschen die dich verehrten, die dich liebten, hast du zurückgewiesen und am Ende musstest du erkennen das menschliches Sein nicht ausreicht diese Aufgabe zu erfüllen. Denn sie war nur zu erfüllen in der Gemeinschaft mit Menschen die verbunden sind. Diese Erkenntnis – ich genüge nicht -, trägst du noch immer in deinem Seelenschatz verborgen. Die Auflösung, wenn überhaupt, kann nur an diesem Ort geschehen. Abydos, heilige Kraft der Erneuerung, der Wiedergeburt. Es war zu allen Zeiten ein Energiefeld das unmittelbar dich mit der großen Liebe des Lichtes verband. Alle Pharaonen haben dort ihre Einweihung erhalten. Alle hohen Priester die in dem Land in heiligen Tempeln dienten, mussten dort Demut erfahren. Es ist der Ort an dem du heil werden kannst. I.M.: Danke.

 

Michael: Gibt es noch eine Frage? Sonst befreie ich dieses Menschenkind aus diesem Energiefeld und bringe sie zurück in eure Zeit.

 

Ute: Der Schlüssel zur Heilung ist die Selbstliebe, Selbstachtung und der Selbstwert. Das ist auch der Grund meiner Arbeit, Menschen zu helfen ihren Wert zu finden. Denn jemand der seinen Wert nicht anerkennt, der kann nicht Heiler sein. Der wird seine Aufgabe nicht erfüllen, weil er immer Mangel haben wird. Und der Mangel kommt aus diesem Gefühl. Denn die Seele kennt, die Seele weiß. Wir suchen sie bei dem Partner, bei einem Menschen, bei Kindern, bei Freunden. Wir warten immer das Andere uns die Liebe geben die wir selbst uns nicht geben können. Darum, gebt jedes Bemühen auf wenn ihr selbst euch nicht daran anschließt. Und auch er (Tom Kenyon) ist der Meinung, nur der Mensch der sich selbst liebt, kann in dieses Aufstiegsenergiefeld eintreten.

 

Ute spielt uns die CD von Tom Kenyon – Ascension Codes – vor.

 

Abschluss: Hört ihr Menschen, nehmt das Geschenk des Lichtes und bewahrt es in eurem Energiefeld und euren Gedanken. Alle lichten Wesen des Universums senden euch Liebe und Licht, wünschen euch auf eurem Weg ins Erkennen der anderen Dimensionen und Zeiten, alle Lichtenergie die ihr benötigt um diesen Weg zu Ende zu gehen. Was wir tun können wir Wesen des Lichtes die jenseits sind eures menschlichen Verstehens, wir können euch nur leiten und führen in dem Maße wie ihr bereit seid. Denn es ist uns verwehrt einzugreifen in euer Handeln und euer Erkennen. Wir können nur Lichtlinie sein, wir können nur das was in euch ruht öffnen. Wir können verbinden, wir können erschaffen. Doch eins oh ihr Menschen können wir niemals, wir können euch nicht entbinden von dem Auftrag eurer Seele, von dem Weg den ihr bereit seid zu beschreiten. Doch was wir können, wir können euch schützen, wir können euch führen, wir können euch Hilfe sein. Eines oh du Mensch vergiss niemals, der Hüter deiner Seele der dir gegeben wurde als du dich herauslöstest einst aus dem Licht, ist der treueste Begleiter, ist der größte Schutz. Führe Einheit mit ihm, anerkenne dich und deinen Weg, erkenne oh du Mensch das du Licht bist von seinem Licht und das er durch dich wächst, erstrahlt. So wie auch du über dein Wachstum leuchtest und ein Erkennender bist. Möge die Kraft, möge die Energie dieses Tages und möge das Energiefeld was du aufgenommen hast, in dir wachsen, auf das du auf deinem Weg das gehen kannst was deine Seele dir aufgetragen. Möge der Segen des Lichtes, möge die Einheit der Liebe dich alle Zeit beschützen. So sei es.  

 

 

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite