Engeltag mit Erzengel Chamuel

am 25.09.2010

durch Ute Prema Kanthak

 

 

 

Wir schließen unsere Augen, geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit hier in diesem Raum, in diesem Moment unseres Seins, anzukommen. Nehmen wahr wie wir hier stehen, schauen nach unseren Gefühlen - wie fühle ich mich jetzt in diesem Moment -, bin ich ruhig, bin ich still, bin ich traurig, bin ich voller Erwartung oder Gelassenheit, bin ich unruhig, ängstlich, oder erwacht in mir eine Sehnsucht nach etwas was ich suche. Entwickle die Kraft oh du Mensch, entwickle die Kraft der unendlichen Liebe in dir. Wenn du erkennst, wenn du verstehst, wenn du bereit bist dich anzunehmen, wenn du erkennst die Unendlichkeit dessen was du bist und was du beitragen kannst in dieser besonderen Zeit für Erwachen, Veränderung, Vorbereitung des Großen. Alles oh du Mensch beginnt in dir und entsteht aus der der innenwohnenden Kraft. Und das du all die Dinge tun kannst, ruht in der Bewusstheit wer du bist. Und je mehr du das zulässt, je mehr du das erkennst oh du Mensch, desto größer wird dein leuchtendes Energiefeld, desto größer öffnet sich der Herzensraum wo du gibst und bekommst. Und um den Herzensraum in deinem Brustraum zu weiten und zu öffnen, mache dir dein Atem bewusst, mache dir bewusst, dass in jedem Atemzug die Größe des Universums ruht, das du über den Atem verbunden bist mit allen Kraftfeldern, allen Energien. Und wenn du sprichst die Worte die du jetzt mit deinen Augen, deinen Sinnen aufnimmst, erkenne die Größe dessen was du da darbringst. Denn es sind Worte über dich, über deinen Auftrag, über dein Handeln, über das was du einbringen darfst. Nimm einen tiefen Atemzug und dann spüre, spüre in dir die große Kraft.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Wir schließen unsere Augen, atmen ein und atmen aus, richten unsere Aufmerksamkeit zu unserem Brustraum. Dort in unserem Brustraum ruht ein heiliges Versprechen, ruht ein tiefes Bewusstsein über unsere Inkarnation, über unser gesamtes Sein. Drei hochenergetische Räume befinden sich dort. Dein dir innewohnendes physisches Herz, dass dich am Leben erhält für diese Inkarnation, das unaufhörlich, von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug dein Energiesystem, deinen Kreislauf belebt. Das Blut, dass alle Inhaltsstoffe in sich trägt die du brauchst zur Ernährung deiner Zellen, unaufhörlich, im ewigen Kreislauf durch deinen Körper pumpt.

 

Und dann findest du dort dein Herzchakra. Etwas weiter weg von deinem physischen Herzen. Es ist ein Energiezentrum von großer Kraft. Es ist genauso pulsierend wie dein Herz. Denn in seinem Mittelpunkt ist die Quelle deiner Kraft. Unaufhörlich entstehen in diesem Zentrum Energien die du benötigst um dieses dein Leben nach dem göttlichen Wissen zu gestalten. Und je geöffneter und bewusster dieses Zentrum sich darstellt, umso näher oh du Mensch schöpfst du daraus Kraft. Es ist in allen Facetten des Lichtes durchdrungen. Doch in seinem Kern oh du Mensch, findest du tiefrosafarbenes Licht. Ich Chamuel, habe dort Heimstatt in einem Menschen der etwas erkannt hat, dass das ewige Feuer der Liebe dort in ihm brennt. Und es ist dein Auftrag oh du Mensch, diese Flamme zu hüten. Denn Liebe oh du Mensch, ist etwas starkes, aber auch etwas ganz zerbrechliches. Diese beiden Gegensätze darfst du in dir verinnerlichen. Das Feuer der Liebe flackert manchmal ganz klein. Ja, in manchen Menschen scheint es gar fast zu erlöschen. Jegliche Lebensfreude, jeglicher Lebensmut, nur noch die Illusion von Einsamkeit und Verlassenheit ruht dann da. Aber schon eine zärtliche Geste, ein freundliches Wort, eine Zuwendung von einem anderen Menschen, kann diese Flamme größer werden lassen. Und je mehr du verbunden bist mit etwas was du liebst, etwas was dir etwas bedeutet, je stabiler und leuchtender wird dieses Licht der Flamme.

 

Schau einmal hinein in dein Herzchakra, was du da in diesem Moment jetzt für dich entdecken kannst. Ist deine Flamme stark? Leuchtet sie? Sie wird leuchten oh du Mensch. Denn in diesem Moment wo du deine bewusste Aufmerksamkeit zu ihr lenkst, beginnt sie sich zu entfalten, zu vergrößern. Und je mehr du dir bewusst bist, dass du niemals allein, niemals einsam zu sein brauchst, weil doch ich Chamuel, dort meine Heimstatt gefunden habe. Ich, der dich immer erinnert woher du kommst und wer du bist. Leuchtend und groß soll deine Flamme leuchten.

 

Darum, wende dich etwas zu wozu du bereit bist Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Einem Menschen, einer Tätigkeit, ja, wende dich auch dem Göttlichen zu. Denn dann berührst du die Quelle oh du Mensch, der niemals versiegenden Liebe. Und in diesem Vertrauen, in dieser Kraft kannst du erbitten, kannst du erfragen, kannst du verstehen lernen. Liebe bedarf immer deiner Fürsorge. Die Liebe zwischen zwei Menschen ist nicht immer gleich. Darum musst du gut auf sie aufpassen, musst sorgsam sie pflegen und hüten, musst achtsam sein, musst sie nähren und beleben. Auch die Liebe zwischen Eltern und Kindern ist in einem stetigen Wandel begriffen. Auch du wurdest geboren, auch du wurdest geliebt. Vielleicht nicht immer in der Form wie du es dir erhoffst. Doch eins oh du Menschenkind wisse, die Liebe der Menschen durch deren Kraft wir gekommen sind auf die Erde, ist etwas Kostbares und verdient Achtung und Aufmerksamkeit.

 

Schaut, ich ließ auf diesem Altar stellen ein großes Sinnbild für unvergängliche Liebe. Rada und Krishna. Dort in diesen Beiden findest du vereinigt  die großen Qualitäten der Menschheit. Krishna, der immer Liebende, aber auch neu Erschaffende, ja manchmal sogar Zerstörende. Und an seiner Seite Rada als Symbol, dass alles Liebe ist. Für Krishna war alles Liebe und wurde durch Rada symbolisiert. Sie ist in allen Dingen, in allem Sein und darum wert geliebt zu werden.

 

Aber du findest hier in diesem Raum, du findest hier in diesem Haus noch viele Symbole, viel Liebe, die euch aus dem universellen Sein in menschlicher Form immer wieder begegnet ist. Du findest hier Bilder von Jesus Christus, du findest Statuen von Maria der Göttlichen Mutter, von Isis, ja selbst Buddha und Tara findest du hier. Du findest die Symbole aller Religionen und alle Religionen enthalten in ihrem Kern das Wissen um die unendliche Liebe. Und viele Boten des Lichtes haben sie ins menschliche Bewusstsein gebracht.

 

Du findest das Bild von Sai Baba über diesem Altar. Liebe ist durchdringende Kraft seines Seins. Und Liebe kann auch manchmal streng sein. Das was Eltern von ihren Kindern manchmal fordern, mag in ihren Augen manchmal gar nicht liebevoll erscheinen, doch alle Wesen die lieben, wollen das was das Beste ist für das dem sie Liebe schenken. Die Kraft der Liebe oh du Mensch, wird dir auch bewusst durch die Gnade der Engel die dich umgeben, die dich hüten, die dich schützen, die deinen Weg leiten von Zeit zu Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Sie verbinden dich mit der Kraft des Lichtes aus dem du gekommen bist. Sie haben immer die Möglichkeit dir ihre Liebe zu zeigen. Und je mehr du es annehmen kannst, je mehr du es verstehen kannst, je mehr sind sie dir. Denn ihre Kommunikation über die Herzensebene, aber auch über deinen Geist, ist immer gegenwärtig.

 

Spüre jetzt einmal an deine rechte Seite oh du Mensch, in Höhe deines Nackens. Spüre die Liebe die dich umgibt. Spüre einmal ganz genau hin was du jetzt in deinem Herzensraum und neben dir empfindest. Sei ruhig, sei still, atme aus, nimm auf das Gefühl was sich jetzt in dir ausbreitet. Still oh du Menschenkind, ruhig oh du mein geliebtes Licht, alles ist gut. Es gibt nichts zu tun als nur Hier zu sein, die Liebe zu spüren, das Licht in dir wahrzunehmen und die große Verbundenheit die sich jetzt ausbreitet in dir.

 

Kannst du sie wahrnehmen die Heilige Flamme? Wie sie größer und größer wird in dir? Wie sie all deine Zellen mit Information spürt? Ich bin beschützt, ich bin ein Teil der Einheit, ein Teil eines gewaltigen Energiestromes von leuchtender Substanz das mich jetzt durchdringt. Spüre wie all deine Zellen diese Einheit erfahren. Es gibt nicht Groß noch Klein, es gibt nicht Erkennen oder Nichterkennen. Es gibt nicht ich bin nicht so weit und ich fühle mich klein. Alles ist in einem ausgewogenen Akt der Balance. Atme und sei, atme und empfinde, atme und erkenne. Nimm Licht als strahlender Willkommensgruß. Das Licht breitet sich aus, durchdringt deine äußere Schicht deines Körpers und teilt sich den anderen Körpern um dich mit. Das Licht berührt die äußeren Grenzen deiner dir innewohnenden Energie deines Inkarnationssterns, der bei deinem spirituellen Herzen ruht. Auch er trägt das Wissen der unendlichen Liebe in sich. Und diese Energie teilt sich nun deinem leuchtenden Energiefeld mit. Und dieses leuchtende Energiefeld das deine äußerste Begrenzung deines physischen Körpers umhüllt, beginnt nun die Information aufzunehmen die aus deinem Herzensraum fließt. Geborgenheit und Liebe, Wissen um die große Kraft mit der du verbunden. Und alle Informationen die um diesen deinen leuchtenden Energiekörper ruhen, verbinden sich mit dem energetischen Licht und spüren Wachstum, spüren Veränderung. Wenn du es sehen könntest oh du mein geliebtes Licht, du wärst voller Freude. Aber vor deinem inneren Raum kannst du die Freude des Lichtes wahrnehmen. Funkelnd und strahlend. Und alle Energien finden sich jetzt im oberen Teil, in der Höhe deines Kronenchakras. Spüre wie die Energien von unendlichem Licht und Verstehen durchdrungen von Vertrauen und tiefem Wissen, dass du Teil bist eines gewaltigen energetischen Feldes von Licht.

 

Und dort, wenn du jetzt dir vorstellst, dass sich über dir ein Tor öffnet, gleich einem Regenbogen spannt es sich über dir. Und als Visionär oh du Mensch, kannst du jetzt durch dieses Tor hindurchschauen. Was nimmst du wahr? Einen Lichtstrahl von irisierendem Licht, und er fließt in die Unendlichkeit von Zeit und Raum. Und dieses Regenbogentor wird tiefer und tiefer, gleich einem Tunnel begleitet es den Energiestrahl des Lichtes, weist ihm Richtung und Weg. Und du gleitest jetzt hinein in diesen Tunnel des Lichtes, spürst wie das Licht dich mitnimmt. Alles ist leicht, alles geht ganz einfach. Du weißt, du kannst loslassen, kannst dich einfach hinein gleiten lassen in den Strom gleich einem Schwimmer der Vertrauen hat in die Unendlichkeit des Meeres.

 

Denn jetzt spürst du wie der Tunnel sich öffnet und du siehst viele Tunnel deren Energie in einen gewaltigen See von unendlicher Größe einfließt. Und in diesem energetischen See findest du all die Menschen die du geliebt, die du liebst, die du geliebt hast. Alles findet sich ein in der Unendlichkeit von Zeit und Raum. Denn Liebe oh du Mensch, ist die stärkste aller Verbindungen und Kräfte und du kannst sie sogar rückverbinden in tausenden von Jahren eurer Menschenzeit. Was das Licht zusammengefügt, kann der Mensch niemals trennen. Und darum begegnen dir im Leben immer wieder Menschen die in euch das Gefühl von unendlicher Liebe entstehen lassen. Darum findet ihr immer wieder Ereignisse, kommt an Plätze zurück, findet Geborgenheit und Ausrichtung in einem Glauben, in einer Vision. Und Liebe engt niemals ein. Liebe gibt Raum, Liebe schenkt Geborgenheit. Wahre Liebe oh du Mensch, lässt dich Freiheit erahnen. Darum wandle jede Liebe die du erfährst, die du erkennst in Unabhängigkeit und Freiheit. Denn je mehr Freiheit du ihr gibst, desto weiter kann sie sich entfalten.

 

Schau wie der See sich ausdehnt, wie er wird zu unendlichen Ozeanen der Zeit. Alles was du warst, ja alles was du sein wirst oh du Mensch, kehrt zurück in diesen Ozean des Seins. Darum hüte sie mir gut die Flamme deiner Liebe. Wache über sie, denn sie ist die Quelle die dich heimführt im unendlichen Strahl der Energie und des Lichtes. Diese Flamme der Liebe bringt dich heim, heim zu der Quelle des unendlichen Seins. Viele Begleiter, viele Wege und viel Erkennen, Verstehen und Suchen.

 

Du hast heute an diesem Tag in dem unendlichen See des Lebens wieder einmal deine Liebesenergie eingespeist, und wenn immer du dort zurückkehrst, wirst du sie finden diese Kraft. Denn sie gehört dir über Zeit und Raum. Ich Chamuel und all die Wesen des Lichtes die der Liebe im tiefsten verbunden sind, hüten und bewachen die die dieses Erkennen in sich tragen. Alles eins, alles Licht, alles Liebe.

 

Und nun drehe dich um. Siehst du dein Tor? Es blinkt für dich. Denn nur dein Tor, deine Zeit- und Raumschiene nimmt dich jetzt wieder auf. Und voller Freude gleitest du hinein in dein tiefes Wissen, dass nichts, aber auch nichts umsonst gelebt, umsonst gedacht, umsonst verstanden wird. Alles. Aber auch wirklich alles was du bist, wird aufbewahrt, aufbewahrt in der unendlichen Liebe deren Teil du bist.

 

Nun, spürst du wie ……. sich wieder verändert? Du trittst ein in dein ureigenes Energiefeld und du durchdringst dieses Energiefeld und kommst wieder in deinen physischen Körper der in diesem Leben, diesem deinem Inkarnationsstern, deinem Seelenlicht, deinem spirituellen Herz, deinem physischen Herzen und deinem Herzchakra Heimstatt gegeben hat. Du siehst die Veränderung in dir und tiefe Freude und ein Gefühl von Geborgenheit ist das was du jetzt mitnimmst wenn du wieder zurückkehrst ins Hier in diesen Raum. Schau in die Flamme oh du Mensch und erkenne das auch du Teil bist von ihr.

 

Und wenn du wieder ganz bei dir bist, tritt hin zu der Kraft des Feuers, nimm eine Karte, lege sie auf deinen Brustraum und nimm wieder Platz. Schau sie dir an und spüre was sie dir sagt. Es ist mein Geschenk zu deiner Bewusstseinserweiterung heute an diesem Tag. Ihr dürft die Information teilen, ihr dürft auch darüber sprechen und zum Ausdruck bringen am heutigen Tag und ihr dürft mit ihr kommunizieren und ich will gerne euch Rede und Antwort stehen am Ende dieses Tages wenn ihr nicht versteht oder nicht erkennt, was die Botschaft ist die ihr in euren Händen tragt. Tritt heran oh du Mensch und empfange das zu dir gehörende Engelsbild.

 

Alle Kraft die dir gegeben drängt nach Befreiung. Das was du hältst in deinen Händen ist eine Aufforderung an dich, einmal zu schauen wo in deinem Leben du der Aufforderung nicht Folge leistest. Es ist die Zeit der großen Transformation. Nicht nur im Überglobalen, sondern im individuellen persönlichen Sein darfst du dich verabschieden von Dingen die nicht mehr zu dir gehören. Die Energie der Zeit die geprägt ist von der unendlichen Liebe und des Verstehens für euch Menschen, bietet euch energetisch die große Möglichkeit das was du schon lange wolltest, aber nicht die Kraft, nicht den Mut, nicht die Stärke aufbringen konntest,  zu verändern. Vielleicht oh du Mensch hilft das Erkennen der Liebe zu dir selbst, dass du ein Garant der Liebe auf diesem Planeten Erde bist. Vielleicht gilt die Liebe zu dir selbst und das Erkennen, dass es Zeit ist dich von dem zu lösen was dich nicht in deine Kraft, in deinen Wert und in das bringen lässt was du sein möchtest. Wir können dich nur in Tore begleiten, wir können dein Erkennen wachhalten, wir können dir zeigen welches kraftvolle und lichtvolle Wesen du bist, aber handeln oh du mein geliebtes Licht, das Handeln entspricht ganz allein deinem menschlichen Erkennen.

 

Mache dich auf zu den Orten der Kraft, wo immer sie auch sein mögen. Nutze die Energiefelder der Zeit und befreie dich von dem was nicht mehr zu dir gehört. Es ist die große Zeit der Karma-Auflösung die durch die Gnade des Lichtes aus der unendlichen Liebe geboren. Ihr nähert euch einem magischen Punkt.

 

Den, den ich aufstellen ließ auf eurem Altar, der wie kein anderer ein Symbol von Liebe ist. 5125 Jahre war er nicht mehr in dieser Form auf diesem Planeten Erde. Nun darf sich entfalten aus der Tiefe der Zeit das Licht der Liebe, der Selbstheilung und der Selbsttransformation. Spiele das Lied deines Lebens oh du Mensch, so wie Krishna seine Flöte spielte. Spüre den zarten Klang der dich durchdringt. Mache dich auf, mache dich bereit. Folge den Symbolen die wir dir geben. Du trägst es in deinen Händen. Eines der unendlichen Möglichkeiten die aus den Ebenen des Lichtes zu euch Menschen gebracht wurde.

 

Ich Chamuel durfte nutzen das Energiefeld dieses Menschenkindes um zu euch zu sprechen. Ich Chamuel, transformierte mich aus unendlicher Liebe in das Schwingungsfeld eures Bewusstseins, dass Ausdruck findet in Sprache und Wort. Ich, der wie kein anderer das Energiefeld der Göttlichen Liebe hütet, spreche zu euch heute weil es bleibt nicht mehr viel Zeit die Energien dieses Jahres zu nutzen. Macht euch auf. Und nicht gewaltige Veränderungen sind oft das was etwas anstößt. Manchmal genügt schon eine kleine, die voller Vertrauen gegangen wird um etwas Neues entstehen zu lassen.

 

Viele von euch haben in diesem Jahr ihr Werk schon getan und wenn das Werk getan ist, entfaltet sich daraus mit der Energie der Zeit eine besondere Kraft. Ihr werdet spüren wie sich Blockaden auflösen. Manches was unendlich schwer erschien, plötzlich leicht wird, das da Hilfe da ist, Erkennen, Veränderung, dass ihr aus einer tiefen Quelle schöpft die ihr freigelegt habt. Und die die zaghaft sind, können aus dem was die Anderen zu berichten haben Kraft schöpfen und abtrennen in Liebe was nicht mehr gehört zu ihrem Leben. Doch wenn ihr nicht bereit seid oh ihr Menschen, dann seid euch gewiss, die Liebe des Lichtes wird euch Dinge ins Leben bringen die euch auffordern werden – gib nicht auf -,         - handele -. Doch manchmal werdet ihr diese Dinge nicht als besonders schön empfinden. Denn es versperrt manchmal den Druck der sowieso schon in eurem Leben ist. Darum, fasst Vertrauen. Denn eines kannst du gewiss sein, egal was du tust, egal wie du dich entscheidest, du bist ein Teil unserer Lichtquelle und was auch immer geschieht, es dient zu deinem Wohl, zu deiner Vervollkommnung. Das was deine Seele erbittet, ist oberstes Gebot für das Licht. Denn dieses dein Seelenlicht ist Teil von uns und wie könnten wir uns dem was diese deine Seele erbittet, verweigern. Doch die Bitten der Seelen sind nicht immer das was in der Verstandesebene des Menschen Bestätigung fordert. Darum finden manche die Worte Loslassen auf ihrem Weg. Denn Hingeben und Loslassen ist die Qualität der Zeit. Und aus dem Handeln entsteht Vertrauen und aus dem Vertrauen erwächst der Mut. Der Mut zur Veränderung, zum transformatorischen Teil des Neubeginns.

 

Ute: Vielleicht darf ich mit euch mal teilen die Energie die durch mich geflossen ist, die immer noch da ist. Eine Energie von unendlicher Zärtlichkeit und Wärme und Geborgenheit. Und eine Ausdehnung die man in Worte überhaupt nicht fassen kann. All meine Zellen, mein ganzer Körper vibriert in dieser Energie als wenn es zerfließt in jeden kleinsten Winkel des Raumes, unseres Körpers. Ich denke in den Körper eines jeden Menschen hier in diesem Raum. Irgendetwas löst sich auf, wird zu einer ganz feinen Energie, die irgendwo abfließt und wieder zurückkommt und noch zärtlicher und noch liebevoller ist. Wie ist es mit euch?

 

Einige von uns sagen wie es ihnen geht.

 

Nachmittag

 

Wir schließen unsere Augen, gehen hinein in die Energie dessen was wir in diesem Raum ausgebreitet haben an Fragen, an Wünschen, an Meinungen, an Erkennen, an Hoffnung. Und eine unendliche Fülle breitet sich energetisch hier in diesem Raum aus. Alles seid ihr, alles ist in euch, ist es Wert angeschaut, ist es wert erkannt, verstanden und verändert zu werden. Kommunikation ihr Menschen, ist etwas was ihr viel zu wenig nutzt. Kommunikation mit euch selbst, Kommunikation mit anderen Menschen, aber auch Kommunikation mit allem was euch umgibt. Jeder Gedanke den du denkst ist reine Energie und teilt sich unmittelbar dem energetischen Raum von Licht mit. Und alles was du formulierst, sei es in Gedanken, oder wenn du es als verstärkende Kraft noch in Ton kleidest und es zurück über deine Ohren wieder in dich eindringt, durchläufst du einen Prozess von Selbsterkennen. Und wie oft geschieht es, das während du sprichst, du mitteilst, ein Erkennen sich ausbreitet, ein Erkennen von Verstehen über dich, über dein Handeln, über dein Tun. Erschrecke niemals oh du Menschenkind über diesen Selbsterkennungsprozess, sondern freue dich, dass es dir möglich ist über deine Gedankenkraft, über deine Herzenskraft, zu verbinden und zu verstehen. Und wenn du dann noch die Energie der Liebe hinzufügst, sehen die Dinge gar nicht mehr so schlimm aus wie sie manchmal erscheinen.

 

Und wenn du an diesem Punkt deines Lebens angekommen bist, wo sich um dich das karmische Feld von Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbsterkennen stabilisiert hat, dann hole in dieses Energiefeld Menschen von denen du weißt, dass sie im Ungleichgewicht sind. Hülle sie ein in dieses Verstehen was in dir ruht und sende ihnen auf dem alten Weg der Veränderung, des bewussten Hinschauens, des bewussten Herbeiholens, das was den Menschen und seine Energie neutralisiert. Fernheilung nennt man das. Und es funktioniert oh ihr Menschen. Übt euch darin. Und je ausgeglichener und harmonisierter dein Energiefeld ist, je mehr kannst du Kraft und Energie hineingeben, weil, du ruhst in dir. Spüre, spüre oh du Mensch die Energie meiner Botschaft.

 

Spüre oh du Mensch den Klang der Töne den du jetzt gleich aufnehmen wirst. Spürst du die Wellen des Klangs? Genauso verbreiten sich die Wellen deiner Energie hier in diesem Raum. Genauso wie die Wellen dieser Schale zu dir dringen, genauso ist jeder Gedanke, jedes Gefühl in einer energetischen Form zu spüren und breiten sich wellenmäßig aus. Stabilisiere dein dir innewohnendes Gleichgewicht, indem du dir bewusst machst, dass du niemals bist allein, dass du das Schwingungsfeld das du erzeugst, immer mit allem verbindest. Isolation, Einsamkeit entsteht nur in eurer Vorstellung. Eigentlich oh du Mensch, bist du niemals allein, weil alles was du ausdrückst im Fühlen und Denken, sich wellenartig ausbreitet und die berührt, die sich gleich dir ebenso ausbreiten. So ist ein ständiges Geben und Nehmen, ein ständiges Erweitern und Fokussieren deines Seins auf die im Moment wichtigen Dinge, zu spüren, zu fühlen und zu verstehen. Und alles oh du Mensch schwingt mit dir. Und wenn du im ewigen Kreislauf des niemals vergehenden energetischen Raumes dich einstellst, dann erlebst du die Momente die du auch heute erfahren. Ein Gefühl von Liebe und Verbundenheit. Ein Gefühl von – ich bin angekommen zu Hause bei mir selbst -.

 

Und aus diesem Gefühl, dieser wunderbaren Erfahrung nach Hause zu kommen, öffne ich Chamuel, das Energiefeld deiner Fragen. Sprich oh du mein geliebtes Licht, nenne deinen Namen und teile mit, mit was oder wem du es führen möchtest das Gespräch mit deiner dir innewohnenden Kraft die sich im Außen durch das Licht manifestiert. Habe keine Angst oh du mein geliebtes Menschenkind, alles was du bist ist mir vertraut, alles was du erkennst schon lange bei mir angekommen. Sprich.

 

Christel: Die Frage ist nicht zu verstehen. Chamuel: Was hast du ausprobiert? Es befindet sich ein großes Spannungsfeld in dir das großen Druck auf dich ausübt. Wovor hast du Angst? Christel: Angst vor dem Leben als solches. Chamuel: Das was du hinter dich gebracht hast von deinem ersten Atemzug bis zu diesem Moment deines Seins, das nennt man Leben mit allen Facetten, mit allen Schwierigkeiten, aber auch mit all den wunderbaren Momenten, die, wenn du in deinem Leben zurückgehst, Teil deines Lebens waren und sind. Lerne zu erkennen die Kostbarkeiten oh du mein Menschenkind und höre auf daran zu zweifeln ob dieses Leben sich gelohnt hat. Ich kann dir versichern, es hat sich gelohnt. Jeder Moment und jeder Augenblick war ein Weg des Wachstums. Was oh du mein Menschenkind erwartest du sonst vom Leben? Christel: Ich möchte leicht und locker mein Leben leben. Chamuel: Viele Momente deines Lebens waren leicht. Christel: ………………. Chamuel: Weil du es nicht leicht siehst. Du hast dir so angewöhnt zu den Dingen zu schauen die nicht oder wenig Bedeutung haben. Du hast dir so angewöhnt die Schwierigkeiten an die erste Stelle zu setzen. Da gibt es eine große Mauer von Vorstellungen wie etwas zu sein hätte wenn es perfekt wäre. Doch wer erhebt Anspruch dass in diesem deinem Leben alles so geordnet sein muss wie die letzte Schublade in deinem Haus? Da darf es einige Unebenheiten, einige Schwachstellen, ja auch ein bisschen Durcheinander geben. Das Leben oh du mein Menschenkind, ist die Vielfalt der Ereignisse, ist das untereinander verbinden. Nicht das aufgereiht sein, geordnet, Schritt für Schritt. Nein oh du mein Menschenkind, das was dir fehlt ist der Glaube an dich, ist der Glaube das du die Kraft und die Liebe in dir trägst, diese deine Verbindung zum Göttlichen Licht anzunehmen und zu lieben. Das hat nichts mit Perfektion, das hat nichts mit totalem – ich habe alles richtig gemacht -, zu tun. Es hat etwas zu tun mit – ich habe Freude am Leben -, - ich bin voller Erwartung auf das was kommen wird -. Löse dich von der Vorstellung dass alles nach einem gleichen Muster und gleichem Plan verläuft. Dein Seelenpotential hat die Herausforderungen dieses Lebens schon lange angenommen. Und nun gilt es alles in Balance zu bringen. Auch deine Wirbel, den Druck auf deine Wirbelsäule. Und da deine beiden Beine die Verbindung zur Erde sind, und die Hüftpfannen mit deinem Körper verbunden, musst du lernen deinen Schritt geradeaus zu lenken. Verstehst du? Ohne dich zu überfordern, nicht in der täglichen Arbeit immer wieder Herausforderungen an dich stellen, weil ja alles so ordentlich sein muss und nicht im geistigen Wachstum. Wir erkennen, wir wissen um das Potential was in dir ruht. Du darfst ganz entspannt diesem allem entgegensehen. Du darfst die Freude lernen, dass alles sich fügt. Die Verspannung kannst du durch Aktivität, durch Laufen, aber nicht Gewaltmärsche, unterstützen. Die Stärkung deiner Muskulatur ist wichtig. Christel: ………… Chamuel: Du solltest dich einmal in der Ausbalancierung deiner Chi-Energie üben. Östliche Traditionen können dir dabei helfen. Chi Gong, Tai Shi dienen der Ausgeglichenheit. Sie wären auch für deinen Lebenspartner sehr nützlich. Ihr könntet es gemeinsam im Garten praktizieren. Die Meridiane die in euch sind, brauchen Energie.

 

Margarete: Ich bin sehr froh das du heute gekommen bist. Das Energiefeld der Liebe das ich heute Morgen gespürt habe, das spüre ich oft und das ist wunderschön. Aber trotzdem ist in meinem täglichen Leben eine Distanz zu den vielen Menschen die um mich sind. Chamuel: Sie ist im Moment für dich sogar wichtig, dass du das was du Distanz nennst …….. Das erlaubt dir zu reflektieren, hinzuschauen und dich zu erkennen. Wenn man Distanz hat und auch zu dir selbst, ist man bereit hinzuschauen, erfährt ganz viel über sich selbst, über seine Bedürfnisse, seine Wünsche, seine Ängste, seine Möglichkeiten der Veränderung. Verstehst du was ich dir damit sagen will? Es ist ein Selbsttransformationsprozess der sich seinem Ende nähert. Deine tiefe Sehnsucht das Leben mit einem anderen Menschen zu teilen, wird gerade vorbereitet, denn dazu ist es wichtig den Selbsterkennungsprozess den du gerade durchläufst, zu stärken und zu erkennen – was will ich -, - wozu bin ich bereit -, und welche Energie hole ich zu mir. Verstehst du? Margarethe: Ja. Chamuel: Ein bisschen Geduld und ein kleines bisschen Wartezeit. Gehe doch noch einmal zu dem Altar, nimm dir eine Karte und schau was sie zu dir spricht. Das was der Text aussagt liegt zu Füßen des Menschenkindes durch das ich spreche. Lies es laut. Margarethe: Führung. Alleine zu gehen ermüdet. Deine geistige Führung gibt dir Impulse und neue Kraft für das nächste Jetzt. Chamuel: So ist es. Dieses alleine gehen und sich auf seine geistige Führung auszurichten, lässt dieses Gefühl was du beschrieben hast, entstehen. Doch wie ich schon sagte, du befindest dich auf deinem Transformationsprozess kurz vor dem Schlüpfen des Schmetterlings. Also habe noch ein kleines bisschen Geduld. Wenn du auch glaubst dass nichts wirklich ergreifendes geschieht, weißt du welches Wunder es ist wenn aus einer Raupe ein Schmetterling wird? Es ist eine wirkliche Geburt. Du darfst sie erfahren.

 

Auch das Menschenkind davor möge zum Altar treten und eine Botschaft zu ihrer Frage empfangen. Christel liest vor. Schutz. Die Kraft des Schutzes wird durch die Dreiheit Mensch, Engel, geistige Welt aktiviert. Chamuel: Ja. Und wenn du dich in die Geborgenheit und dem Vertrauen, in die Kraft die dich umgibt, wenn du deine Energiebahnen kräftigst, wird dir bewusst wie schön und energetisch reich Leben sein kann.

 

…….. Name ist nicht zu verstehen: Ich habe mich für die Reise nach Peru angemeldet. Aber jetzt bekomme ich Zweifel. Ich habe Informationen, dass ich krank würde und ich soll es besser sein lassen und da möchte ich gerne wissen ob es richtig ist da hin zu fahren. Chamuel: Schau, du wirst zurückkommen an eine Quelle der Kraft. Du befindest dich in einem Prozess von Wachstum. Viele Dinge dürfen noch in dein Leben kommen von denen du im Moment noch gar nichts weißt. Die Energien die dir sagen, dass du krank wirst, was macht das mit dir? Es erzeugt Angst. Sie wollen verhindern dass du in deine Kraft, dass du in deine Stärke, dass du in die neue Ausrichtung kommst. Du musst dich nicht sorgen. Die energetischen Lichtfäden denen du einst gedient oh du Menschenkind, die du erfüllt hast mit deiner Weisheit und deiner Liebe, warten auf dich und sie warten das sie dir etwas zurückbringen können was du vor unendlich langer Zeit dir dort an Heilung und an Kraft ausgedrückt hast. Es wird ein Prozess der Selbstheilung, der Selbsttransformation und du wirst gestärkt zurückkehren. Gehe auch noch einmal zu dem Altar und nehme eine Karte. Nehme sie mit an die Universität des Lichtes. Lege sie an den Stein des großen Observatoriums und lass sie mit dem Licht der Energie die dort herrscht bestrahlen. Es ist die höchste Erhebung an diesem Heiligen Platz, ausgerichtet auf die Energie der Sonne, ausgerichtet auf die Energie der inneren Kraft. Was enthält die Botschaft? ……… Wachsen. ……. Chamuel: Ja, das was zu dir gehört darfst du dir wieder holen.

 

Renate: ……… Gegenseite sehr gegen mich arbeitet. Chamuel: Das du dein Recht bekommen wirst. Renate: Darf ich noch eine Frage bzgl. meines Sohnes stellen? Chamuel: Du darfst. Renate: Er will sich verändern, beruflich, und er hat mich gebeten ……… Chamuel: Was spürt er? Renate: Er ist sich nicht ganz schlüssig. Chamuel: Was er sich erhofft ist Wachstum von Energie in materieller Form, damit er sein Leben in eine andere Richtung gehen kann. Wenn er sich prüft, nimm eine Karte für ihn. Renate liest vor. Miteinander. ………… Chamuel: Und er möchte aus der Begrenzung heraus. Doch er soll prüfen ob Beständigkeit nicht etwas ist was er lernen darf, und die Möglichkeit der Veränderung dadurch begrenzt oder gestärkt wird. Verstehst du was ich meine? Renate: …….. Chamuel: Davonlaufen ist nicht sein Weg, sondern die Fokussierung – ich beende und ich schaffe und baue etwas Neues -. Verstehst du die Reihenfolge? Renate: In dem Bereich wo er jetzt lebt, bleiben und etwas Neues …… Chamuel: Sein Fokus ausrichten auf das was kommen wird und alles vorbereiten das es geschehen kann.

 

Susanne: Du hast heute Morgen erwähnt ….. in unserem spirituellen Zentrum ein Inkarnationsstern …. Was kann ich darunter verstehen? Chamuel: Es ist ein anderer Ausdruck für das was du mitbekommen hast, was dich bereit macht mit der Information was du in dieses Leben einbringen willst. Es ruht genau wie dein spirituelles Herz auf gleicher Höhe. Es ist die Energie die du mit deinem Seelenstern der in deinem leuchtenden Energiefeld ruht, als immer wiederkehrendes Energiefeld in deinen physischen Körper einbringst. Dein Herz ist …….. gegeben. Wenn es aufhört zu schlagen hat es seine Schuldigkeit getan. Dein Herzchakra ist auch nur für dieses Leben die Kraftquelle die in dir ruht und die dich verbindet nach Innen und Außen. Inkarnationsstern, spirituelles Herz und deinen Seelenstern, die trägst du hinein in Zeit und Raum. Immer wiederkehrende, in dir ruhende Energie. Susanne: Hat die Energie die für mich zuständig ist einen Namen? Chamuel: Nein oh du mein Menschenkind, es ist die Verbindung zu dem reinen Licht aus dem du kommst. Es ist die Kraft der Liebe mit der du verbunden bist. Es ist das niemals vergehende, immer wiederkehrende Göttliche Licht in dir. Es ist geprägt mit Namen, doch es kommt aus einer Quelle. Es trägt die Energie der Selbsterhaltung, des Wachstums und der Veränderung. Es enthält das Potential dessen was du bereit bist in diesem Leben zu erkennen, aufzunehmen und einem höheren Erkennen zuzuführen. Manche nennen es auch ihr Höheres Selbst. Es sind Namen oh du mein Menschenkind. Ich spreche nur über reine Lichtenergie.

 

Jutta: Ich habe eine Frage zu der Karte. Zu einem empfand ich sie als sehr kraftvoll und die Botschaft war Integrität, sage was du denkst und tue was du sagst, dann bist du frei. Ich denke es geht zuerst einmal um den persönlichen Bereich. Dann kam mir aber auch noch das es wirklich auch darum geht das was ich einmal in die Welt bringen will, dass ich da noch so vorsichtig bin mit den Botschaften die ich zu den Menschen bringe. Chamuel: Das ist auch persönlicher Bereich. Denn wie kannst du dich trennen? Auf allen Ebenen deines Seins ist es und gilt es zu verwirklichen. Die Integrität zu dir selbst ist, auch daran zu glauben das eine Stärke in dir gewachsen ist, eine Verbindung sich in dir aufgebaut, die dir hilft in dieses Lebenskarma das hineinzugeben was dir vertraut, an was du dich erinnerst, in Verbindung mit dem was du dir erworben über Erkennen, Verstehen. Ihr Menschen nennt es Kurse. Doch die Wahrheit zu suchen im energetischen Raum der Sterne bedarf der Inspiration von Göttlicher Kraft. Sich daran anzuschließen, dem zu vertrauen, gibt diesem deinem Leben Energie und Weiterentwicklung. Integer zu sein bedeutet immer oh du mein Menschenkind, sich selbst gegenüber auch wahrhaftig zu sein. Verstehst du? Jutta: Ja, ich verstehe das auch so, also das was wir uns jetzt aufgebaut haben, oder aufbauen wollen, dass ich arbeite und lebe in einem Haus, d. h. für mich auch, dass alle Menschen die zu mir kommen, ich ihnen auch gleichzeitig zeige, dass ich auch lebe was ich lehre oder sage. Chamuel: So ist es. Wahrhaftig sein, integer, zusammenführen was zusammen gehört. Es nicht nur einfach Worte sein zu lassen, sondern dem Menschen zu zeigen, sei eins mit dir, sei eins mit dem Licht und gehe deinen Weg in der Verbindung mit der Kraft in dir, mit dem was du mitbekommen hast, auf diesem deinem Lebensweg zu öffnen und den Menschen die Göttliche Botschaft nahe zu bringen mit dem Wissen in dir und der Verbindung zu uns.

 

Monika: Ich habe heute Morgen und auch jetzt, wie ein Band um den Hals und möchte wissen was das ist. Kannst du mir da weiterhelfen und dass es gelöst wird? Chamuel: Die Energie die dein Halschakra blockiert ist die Angst vor Kommunikation. Etwas Falsches zu sagen, etwas Falsches zu übermitteln, Stärke zu zeigen. Nimm eine Karte. Monika liest vor. Transformation. Die Verwandlung deiner inneren Welt erschafft den Raum für ein lichtvolleres Sein. Chamuel: Genau in diesem Prozess bist du seit längerer Zeit eingetaucht. Du hast dich eingelassen und Transformation ist eines der schwierigsten Dinge die ihr Menschen, wenn ihr euch denn bereit findet und sie durchlauft, Sie bringt euch an eure Grenzen, aber am Ende schenkt sie euch Befreiung. Das größte Symbol auf eurer Erde für Transformation ist der Schmetterling. Die Geburtswehen in denen du dich gerade befindest, sind manchmal etwas schmerzhaft und diese deine Wirbelsäule ist im Moment durch Belastung sehr gefordert. Die Energie der mangelnden Kommunikation, auszudrücken was du willst ohne Aggression, ist wichtig für dich. Aber auch Klarheit der Grenzen zu dokumentieren ohne das Gefühl zu haben, ich versage. Hörst du? Du wirst erstaunt sein wie viel sich in den nächsten Monaten in diesem deinem Leben zum Positiven hin wenden wird. Nutze die Kraft des Erkennens und des Verstehens.

 

Dem Menschenkind das gefragt hat zuvor, gehe auch zum Altar und nimm eine Karte. Jutta: Vielfalt. Unendlichkeit. Erlaube dir die Vielfalt der Unendlichkeit in allen Dimensionen zum Wohle des Ganzen. Chamuel: Siehst du? Es ist nicht nur begrenzt auf irdische Dinge. Vielfältig sind die Botschaften die zu dir kommen. Nutze sie um das Irdische der Menschen zu erklären und zu ordnen. Im Einklang mit den Gesetzen des Kosmos wirst du ……..… .

 

Esther: Ich möchte einen neuen Weg einschlagen, muss aber vorerst für meine Tochter da sein die gerade fertig mit ihrem Studium ist und eine Arbeit finden muss und ausziehen. Meine Frage dazu ist, wird sie das schaffen? Chamuel: Die Frage sollte eine andere sein, gelingt es dir dich zu lösen? Sie ist erwachsen, sie darf ihr Leben selbst gestalten. Du hast alles getan, du warst bereit. Nun gilt es für dich neue Wege zu gehen in deine eigene Freiheit. Weißt du, manchmal muss man auch ein bisschen Druck ausüben, damit die Küken aus dem Nest fliegen. Denn allzu behaglich sind die Nester die sie verlassen müssten. Manchmal werden Worte gesprochen denen nicht Taten folgen. Darum muss man aus Liebe etwas nachhelfen, indem man sie mit veränderten Situationen konfrontiert. Gehe deinen Weg, sie darf ihren gehen. Nimm eine Karte. Esther: Hingebung. Das Licht stirbt und an seine Stelle tritt das Leben zum Wohle des Ganzen, des Wir. Chamuel: Siehst du? Das Wir, das bedeutet Sie und Du. Verstehst du die Botschaft? Esther: Ja. Chamuel: Es geht um dich, es geht um deinen Weg, es geht um deine Vision in die neue Freiheit. Sie zu leben, nutze sie. Sie wird ihren Weg gehen. Um sie musst du dich nicht sorgen. Ich sorge mich mehr um dich, dass du den Mut und die Kraft findest dich zu lösen zum Wohle von so Vielen. Esther: Also meine Vision ist richtig? Chamuel: Deine Vision entspricht dem was du in dir spürst. Folge ihr.          

 

Helen: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bitte, das mir der Weg gezeigt wird wo ich suchen sollte. Es ist so schwierig und so mühsam. Deswegen dauert es auch schon einige Zeit. Chamuel: Die Entscheidungsfindung machst du dir zu schwierig. Du wägst zu vieles ab, du willst zu vieles vereinigen. Lerne dich auf das Wesentliche zu fokussieren. Du wirst einige Abstriche machen müssen von dem was du willst. Doch das was dir geschenkt wird wenn du den Schritt gegangen bist, wird das was jetzt vielleicht etwas schwierig erscheint, bei weitem dich mit neuer Lebenskraft und Lebensmut erfüllen. Nimm eine Karte. Helen liest sie vor: Miteinander. Teilst du dein Sein mit dem Innen, steht ein freudvoller Tanz im Licht. Chamuel: Ja, das Miteinander bezieht sich auch auf die Menschen die in dein Leben kommen werden. Denn es wird dich herauslösen aus einer Enge die du aufgeben darfst. Im Austausch mit Gedanken, Erfahrungen wirst du die Wunder des Lebens noch einmal neu entdecken. Und in der inneren Harmonie die du dir aufgebaut hast, wirst du deine Stärke und Kraft zurückbekommen. Nutze die Zeit und entscheide dich. Helen: Eine Frage, wo sollte ich suchen? Chamuel: Dazu bin ich nicht zuständig. Du erwartest doch wohl nicht, dass ich dir sage einen Ort, einen Platz, an dem du dann wieder einmal feststellst, dass er nicht die Qualität und die Energie hat in dem Raum den du für dich suchst? Es ist deine Aufgabe. Aber ich will dir etwas zum Trost sagen, das was zu dir gehört wird bald in dein Bewusstsein kommen. Es steht unmittelbar in deiner Nähe.

Helen: Darf ich noch eine zweite Frage haben? Chamuel: Du darfst. Helen: Ich danke dir für den Traum der mir heute Nacht geschickt wurde. In diesem Traum geht es um einen mystischen Prozess. Was soll ich davon halten? Chamuel: Es geht darum das du neu gestaltet wirst. Es ist das was du auf der Karte findest, es ist das wonach du dich sehnst und dem du dich schon so lange verweigerst. Die Anlagen, die Fähigkeiten, die Kraft die in dir ruht, wird nicht genutzt. Es zu verbinden, es zu verbinden, es zu öffnen, das ist die Anstrengung der du dich noch unterwerfen darfst. Und dann in einer inneren Harmonie und Lebensfreude dieses Leben dann zu beenden wenn die Zeit gekommen ist. Habe doch ein bisschen Vertrauen in die dir innige Verbindung mit dem Licht und lasse dich führen. Spüre, und wie gesagt, wenn es nicht 100 % dem entspricht, sei doch mit 80 % zufrieden. Das ist immer noch 70 % mehr als das was du im Moment erfährst.

 

Irene: Ich möchte so gerne die Gelassenheit leben. Ich habe eigentlich gar keinen Grund mir so einen Druck zu machen, aber er will einfach nicht von mir weichen. Chamuel: Du wirst auf eine Reise gehen, du wirst an einen Platz zurückkehren der sich dir schon einmal geöffnet hat. Doch damals warst du so sehr beansprucht mit in dir wohnenden Gefühlen und Trauer, dass du überhaupt nicht wahrgenommen hast die große Qualität die zu dir kommen wollte. Du konntest nicht spüren, du konntest nicht fühlen. Doch dieses Mal oh du mein Menschenkind, werden sie zu dir sprechen. Denn es ist eine bestimmte Zeitqualität die die Suchenden aufnimmt und heilt. Und du wirst begleitet werden von einem Menschen der über die Fähigkeit verfügt das Belastende aus Menschen herauszulösen und in einen Transformationsprozess der Liebe zu senden. Irene: Danke. Chamuel: Nimm eine Karte. Irene liest vor. Sein. Ich bin. Die Herzen alles Seienden sind miteinander verbunden. Somit steht dir die Unendlichkeit in jeder deiner Taten zur Seite. Chamuel: ………. nur, man muss auch bereit sein, man muss an sich glauben, man muss sich vertrauen und man muss wissen, dass es Momente gibt im Leben, wo man Entscheidungen treffen darf. Und du hast sie getroffen unmittelbar nach der Begegnung mit deinem inneren Licht. Nun bist du bereit abzugeben was nicht mehr zu dir gehört.

 

Harald: Ich möchte dir danken für diesen Tag und möchte mich auch bedanken dafür, dass die Verwirrungen die ich so in mir spüre, dass ich da immer wieder trotzdem  Zugang finde, vor allen heute, dass ich spüren kann. Ich bitte dich darum, dass Zugänge wachsen. Chamuel: Darüber musst du dir keine Sorgen machen oh du Menschenkind. Denn die Kraft, die Kraft des Wandels, die Kraft der Transformation ist nicht etwas was ich geben kann von Außen. Es ist die in dir ruhende Energie die durch das was im Außen sich zur Zeit auf eurer Menschenebene    herab bewegt, unterstützend und ….  Selbsttransformation ist eine der größten Herausforderungen in die ihr euch einlasst. Und da wundert es dich das du konfrontiert wirst mit alten Energien die du durchlaufen, die du bewältigt, die du erkannt hast? Wir waren dir Lehrer, wir waren dir Helfer, aber wir waren auch die Begleiter die dich auf einen Weg brachten. Sei uns dankbar und verachte uns nicht, Denn, auch wir ruhen und bewahren in uns das Wissen das es möglich ist zu überwinden. Nimm noch eine Karte oh du mein Menschenkind. Harald liest vor. Ermutigung. Manche Schritte bedürfen Mut für ein neues Sein. Diese Kraft steht dir immer zur Seite. Chamuel: Was sagst du nun? In Verbindung von beidem bist du unschlagbar. Habe den Mut, habe das Vertrauen und erkenne, dass alles was in dir ist, es wert ist geachtet und geliebt zu werden. Denn die allumfassende Liebe bringt nichts zu dir was nicht zu dir gehört. Darum, nimm es an, heile es und versöhne dich. Harald: Ich danke dir, vor allem für die Botschaft das du jetzt gesagt hast dass ich das auch nicht verachten soll. Denn aus der Verachtung erwächst schnell das ich mich selbst verachte. Und das ist nicht der richtige Weg.

 

Heike: Ich spreche mit meinem Engel und ich spreche mit vielen Wesen die mir zur Seite stehen und mich beschützen. Mit wem ich wenig oder so gut wie gar nicht spreche ist Merkur, mein Sonnenzeichen. Ich bin jetzt so weit, dass ich mal ein kurzes Hallo zu ihm senden kann und ich weiß auch das der ……… eine Zeit verschluckt war. Das habe ich in diesem Jahr bei einer Horoskopaufstellung sehen dürfen. Chamuel: Oh, er ist der Weltenreisende, er ist der mit dem du handeln und feilschen kannst. Er ist der der auf den Schwingen des Lichtes nach seinem Belieben da erscheint wo die Energie für ihn günstig ist. Er bringt aus der Tiefe der Zeit Dinge zurück und manchmal dauert es lange bis man tief taucht in die Zeit. Und darum ist er manchmal nicht greifbar. Das ist sein Weg, das ist aber auch der deine wie du weist. Doch wenn er sich stabilisiert, ist er auf allen Ebenen, das alles Durchdringende, Offenbarende. Nimm eine Karte. Er kennt deine Gedanken, er ist ein Meister der Verstellung, glaube mir. Heike liest vor. Schönheit. Die Wahrnehmung deiner inneren Schönheit öffnet dich für die Kraft der Schöpfung im Äußeren. Chamuel: Du siehst, da gehst du mit ihm konform. Denn Schönheit und das Erkennen der Erhabenheit und Größe die jenseits ruht von Raum und Zeit, das sind die Welten die Merkur bereisen kann. Und das sind auch die Welten die du in dir öffnen darfst.

 

Irmtraud: Ich mache mir im Moment große Sorgen wegen meinem Kehlkopf, wo ich das Gefühl habe …… und dieses ständige Räuspern, ich habe schon einiges energetisch gearbeitet, es will nicht weichen. Chamuel: Alles zu anstrengend für dich. Selbst der transformatorische Prozess – wie kann ich mich verbessern -, - was kann ich noch hinzufügen -, - wo liege ich falsch -, - was kann ich noch aufnehmen bis ich vollkommen bin. Wahnsinniger Druck. Spürst du ihn? Irmtraud: Ja. Wie kann ich rauskommen aus dem Druck? Chamuel: Was meinst du denn? Nimm eine Karte. Weißt du was eine gute Affirmation ist? Ich genüge in jedem Moment meines Seins. Denn ich weiß mit dem ich verbunden bin, speist mich und gibt mir Kraft die nötig ist die Dinge zu tun die ich tun darf. Die Affirmation heißt: Ich weiß das ich genüge. Irmtraud liest vor. Integrität entsteht durch ein tiefes Eintauchen in die Lebendigkeit deines Gegenübers. Chamuel: Und diese Fähigkeit besitzt du. Du nimmst die Menschen energetisch wahr, aber weil du nicht daran glaubst, bist du ständig überbeansprucht. Du kannst die Dinge die du wahrnimmst, nicht richtig einordnen. Du denkst dass das was dir da entgegentritt, Disharmonie ist. Also, ich bin nicht richtig. Doch das was du wahrnimmst im Energiefeld eines Menschen, ist sehr viel differenzierter als du ahnst. Warum vertraust du denn nicht der eigenen Wahrnehmung? Warum machst du dich klein? Irmtraud: Also das heißt, was ich bei dem anderen wahrnehme, hat gar nichts mit mir zu tun? Chamuel: So ist es. Sondern es ist das was in dem Energiefeld des Menschen auftaucht. Es ist ein sehr intimes Wissen oh du Menschenkind und es verdient unendlich geschützt zu werden. Es ist etwas was sich zwischen dir und dem Menschen dem du etwas übermittelst, abspielt, Hörst du? Und verdient äußerste Diskretion. Irmtraud: D. h. mein Empfinden, das ich gar nicht der Spiegel bin von dem Anderen ist richtig? Chamuel: So ist es. Irmtraud: Das habe ich immer schon geglaubt, aber es hat mir keiner abgenommen. Chamuel: Du musst dir ein bisschen Vertrauen. Das ist dein Problem. Wer bin ich denn schon. Irmtraud: Aber ein paar alte Themen muss ich doch auch haben? Chamuel: Natürlich, und die darfst du sogar einbringen. Irmtraud: Woran merke ich es dann was ist jetzt mein Thema. Im Moment spüre ich nur das Energiefeld des Anderen. Chamuel: An der Ausrichtung. Du musst seine Themen nicht zu den Deinen machen. Und du kannst es sehr genau spüren wenn du aufhörst zu zweifeln. Das wird sich noch verfeinern in den nächsten Monaten. Du wirst die Differenzierung spüren.

 

Michael: Ich bin das erste Mal heute hier und heute Morgen habe ich eine schöne Erfahrung gemacht. Chamuel:  ….. Reichtum in dir, nicht wahr? Michael: Ich bin neugierig geworden weil andere viel von Engeln erzählt haben, ob da auch ein Engel ist der auf mich achtgibt. Chamuel: Jeder Mensch oh du Menschenkind, hat zur Seite gestellt ein Energiefeld des Lichtes. Ob er daran glaubt oder nicht lässt uns unberührt. Denn das was dich umgibt, das was dich hütet oh du Menschenkind, ist die Verbindung zum ewigen Licht aus dem du kommst. Schau, die Schleier sind gelegt mit jedem Eintritt in ein neues Leben. Doch diese Seelenverbindung die genau weiß woher sie kommt, wird behütet und bewacht von der Energie die ihr Menschen mit Engeln benennt, die sich Namen geben. So wie du einen Namen trägst, haben wir Namen bekommen von den Menschen, damit man uns auseinanderhalten kann. Denn wie sollte sonst der Mensch das erkennen was wir wirklich sind. Reine Energie von Licht und Liebe in einem Farbkontext verbunden der über die Unendlichkeit von Zeit und Raum die Energiefelder des Seins durchlichtet. Darum tragen wir Namen auf dass man uns rufen kann. Denn wie würde sich denn anhören wenn du sagen würdest – Licht komme zu mir -. Es hört sich doch viel besser an wenn du Jophiel rufst. Es ist der Hüter deiner Seele, denn du trägst tiefes Licht in dir. Über lange Zeit. Du bist verbunden mit gewaltigen Energiezentren auf dieser Erde. Und Licht und Sonne haben schon immer eine große Bedeutung für dich. Das goldgelbe Licht möge dir helfen diesen deinen Weg ins neue Leben zu ordnen und zu finden. Und vertraue dem Licht, dass ich dir heute zeigen durfte. Nimm eine Karte. Michael liest vor. Integration. Bringe dein kosmisches Wissen zu deinem Herz und lasse es verbunden werden. Chamuel: Ja oh du mein Menschenkind, das geschah am heutigen Tag und wird dich nie mehr verlassen. Das Wissen das es da etwas gibt was ein menschlicher Verstand nicht erkennen kann. Aber wenn man sich einlässt, öffnet sich das ganze Spektrum was außerhalb eurer Wahrnehmung den Raum und die Zeit durchdringt. Denn das was ihr über euren menschlichen Verstand wahrnehmt, ist wenig oh du Menschenkind, gemessen an der Unendlichkeit dessen was es gibt.

 

An Alle

 

Im großen energetischen Raum, dass ihr aufgebaut habt mit dieser eurer inneren Kraft, in dieser eurer Bereitschaft einen Weg der Veränderung zu beschreiten, zu unterstützen die Kraft des universellen Erkennens, dass nur eines in sich trägt, Wandel. Mache dich auf oh du Mensch und beginne das was als Geschenke ruhen in dir zu öffnen zum Wohle von dir selbst und in Verbindung mit all denen was dich umgibt. Und wie ich schon sagte, mehr als du ahnst oh du Mensch, ist um dich und in dir. Und die Resonanzen wo sich Übereinstimmung zeigt, bringt etwas in dir zum Schwingen. Und ich danke dem Großen Göttlichen Licht, dass ich Chamuel, heute auf der Herzensebene etwas in euch zum Schwingen bringen durfte. Denn nichts, aber auch nichts kann ich vollbringen ohne die Gnade des Lichtes, und sie wurde euch heute durch mich zuteil. Möge der Dank, möge die Liebe, möge die tiefe Verbindung die aufgebaut wurde heute in diesem Raum zum Segen von euch selbst und von allen kosmischen Wesen durchdrungen sein. So sei es.

                                      

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.