Lichtkreis bei Gisela Pfeifer am 24.11.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Gabriel

 

Wenn immer du, oh du Mensch, eine Situation deines Lebens betrittst die dir fremd ist, dann, oh du Mensch, erinnere dich daran wer du wirklich bist. Du, ja du, bist eine Energielinie des Lichtes. Ausgesandt in diese Zeit, um Erfahrung zu durchlaufen, eine Verbindungslinie herzustellen, und etwas was du geben kannst, in diese Linie hinein zu strahlen. Ja, du bist strahlendes Licht und da unterscheidest du dich in keinster Weise von mir. Denn auch ich bin strahlendes Licht. Nur, ich bin mir dessen immer und zu jeder Zeit voll bewusst. Du hast es vergessen. In dir ruht es nur noch als Erinnerung. Aber dein Seelenlicht oh du Mensch, hat dich in diese Zeit gebracht, in die Zeit des großen Wandels. Und magst du dich auch manchmal fragen: Wie lange dauert es denn noch bis ich erkennen kann das Wandel geschieht? Dann rufe ich, Gabriel, dir zu, wie ich es in allen Zeiten immer dann tat wenn Wandel auf diesem Planeten Erde geschehen sollte.

 

Es ist ein Licht in die Welt getreten. Dieses Licht ist noch klein. Doch es wird wachsen, es wird strahlender und größer, und es wird diese Erde und alle Menschen die darauf beheimatet sind, in eine neue Bewusstseinsformation führen. Denn um nichts anderes, oh du Mensch, wird es in den nächsten Jahren in deinem Leben gehen. Was sage ich, schon ab diesem Moment wo ich zu dir spreche, wo ich mich aus den höchsten Lichtebenen herab transformiere, damit du die Laute und die Energie die mich umgibt, in menschlicher Form als Stimme wahrnimmst. Glaube mir, oh du Mensch, es muss viel geschehen damit dies geschehen kann. Und das es geschehen kann, dafür braucht es die Präsenz von Menschen wie ihr es seid. Menschen die bereit sind neue Bewusstseinswege zu öffnen, neue Energielinien zu beleben und sie mit Glauben, Hoffnung und Vertrauen zu erfüllen.

 

Höre, du, der du gekommen bist, höre, du, der in sich spürt eine Kraft. Denn du wärst nicht hier, wenn diese Kraft nicht wäre in dir aktiv. Sie veranlasst dich dazu, dich in Bewegung zu setzen, dich zu öffnen, zu schauen wozu bin ich bereit. Und du bist zu viel mehr bereit als dein Bewusstsein aufnehmen kann. Und darum,  oh du Mensch, muss ich dir zurufen heute an diesem Tag, wo sich wieder Ereignisse auf dieser eurer Erde zuspitzen und Menschen in Sorge sind und Angst haben. Menschen die sich aufmachen um eine neue Ordnung zu finden aus der Zerrissenheit die sie schon seit Jahren umgibt, um wieder einen Ruhepunkt zu suchen und die Vertrauen haben in ein System was dieses euer Land geschaffen hat. Ein Land, das einmal tiefste Verzweiflung brachte. Doch das aus der eigenen Kraft und aus der Kraft der Menschen die diesem Land seine Form, seinen Wert und seinen Glauben zurück gaben. Einen Glauben der etwas Neues erschaffen kann. Und in dieses Vertrauen, dass es Menschen gelang aus totaler Zerstörung, aus Leid und Schmerz etwas zu erschaffen, auf dass so viele Menschen schauen, dem so viele Menschen vertrauen. Nicht alles was geschieht mag zufriedenstellend sein. Vieles darf sich noch verändern, wandeln, darf neue Impulse aussetzen. Und darum muss auch vieles zusammenbrechen, vieles offenbart werden, Missstände wieder gesehen werden. Nicht um anzuklagen, sondern um deutlich zu machen das es immer verschiedene Wege geben kann die ein Mensch betreten darf.

 

Wahrhaftigkeit hat einen hohen Wert. Ich, Gabriel, stehe mit meinem Licht für die Wahrheit. Aber ich stehe auch für die innere Weisheit die in jedem von euch ruht. Und ich stehe für das Licht des Neubeginns, für die erschaffende Kraft, für den Impuls des Lebens der alles und jeden durchströmt. Der Unterschied zwischen den Menschen ist, dass die einen bewusst sind und die anderen noch den Schlaf des Unbewussten träumen.

 

Es geht ein großes Erwachen durch diesen Planeten Erde. Nicht nur was auf ihm ist, sondern auch was noch in ihm ruht. Und ihr, die ihr diesen Planeten gewählt habt um das Erfahrungsfeld Mensch zu durchlaufen, wisst tief in euch um die Kraft die in euch ruht. Doch es ist die Angst die euch manchmal bindet. Es ist die Sorge etwas Falsches zu denken, etwas Falsches zu tun. Einer der Ängste ist, aus der Reihe zu tanzen, anders zu sein als die Masse, neue Gedanken, neue Gefühle zuzulassen, den Mut zu haben und die Macht in sich zu entfalten, etwas ganz anderes zu tun als man von dir erhofft und erwartet.

 

Ja, oh du Mensch, der du gekommen bist in diese Zeit um mitzuhelfen das wahre Menschsein wieder lebendig zu machen. Die Mitmenschlichkeit, das Miteinander, die Achtung vor dem Leben, vor dem Glauben, vor der Andersartigkeit eines Menschen, der Andersartigkeit der vielen verschiedenen Nationen. Die Wertevorstellung die allenthalben auf dieser Erde möglich ist zu leben, ist die große Qualität die das Leben ausmacht. Gleichmachung und Unterdrückung die das Leben ausmacht. Gleichmachung und Unterdrückung hat noch niemals den wahren Kern, das Große das in jedem Menschen ruht, hervorgebracht.

 

Unterdrückung, oh ihr Menschen, habt ihr zu lange zugelassen. Das man euch mit Angst manipuliert, euch klein hält, nicht hilft euch eure Größe zu entfalten, sondern euch immer sagt: Du kannst das nicht, du darfst das nicht, du verstehst das nicht. Wie kannst du denn die komplexen Zusammenhänge die auf dieser Erde sind, verstehen? Nein, oh du Mensch, verstehen kannst du sie sicher nicht in ihrer Gänze, aber du kannst fühlen, du hast Empfindungen, du hast eine tiefe Erfahrungskette die dich zurückführt in die alten Energiefelder der Menschheit, in dem die Bewusstheit wer du bist, woher du kommst, und die Verbindungslinien zu ebnen außerhalb eures menschlichen Verstandes. Wo du mit dem Göttlichen in dir und um dich kommunizieren konntest, auf telepathische Weise Informationen empfangen hast. all das wurde zerstört durch Machtmissbrauch und Fehleinschätzung von Menschen die die Zusammenhänge kannten und sie trotzdem manipulierten.

 

Der Geist von Atlantis, oh ihr meine Geliebten, ist wieder am erwachen und der Geist von Atlantis ist der der euch aufrichtet. Denn ihr, die ihr die neuen Wege bereitet, das neue Erkennen in euch tragt, ihr, die ihr euch aufmacht einzudringen in Wissen, an Dinge zu glauben, ihnen zu vertrauen, obwohl der menschliche Verstand mit dem ihr ausgestattet seid, euch oft etwas anderes sagt.

 

Aber etwas ist in euch erwacht. Eine tiefe, wirklich tiefe Kraft. Ihr Menschen nennt es Emotionen, Intuition. Ihr nennt es auch Glauben. Ihr nennt es auch Vertrauen. Wir nennen es die Einheit der Liebe und sie ist es die euch schützt. Sie ist es die euch trägt. Sie ist es die euch hilft Schwierigkeiten zu überwinden, Ängste zu besiegen und Kräfte in euch zu entwickeln. Und all das einzuspeisen in die Energien des Lichtes, Energien des Lichtes die euch unaufhörlich durchströmen, die euch verbinden mit der Urquelle allen Seins, mit der größten Lichtkraft, mit dem immerwährenden, niemals vergehenden, heiligen Kraftfeld dem ihr Menschen den Namen Gott gegeben habt. Und welchen Weg du auch beschreitest um dieses Kraftfeld zu berühren, welchen Weg du auch gehen musst um mit diesem Feld Verbindung aufzunehmen, glaube mir, du musst keine weiten Wege gehen, du musst einfach den Raum suchen in dir.

 

Und darum, oh du Mensch, bitte ich dich jetzt, wie wir es schon oft getan haben, eure Hände auf eure Oberschenkel zu legen, mit den Handflächen nach oben, und euch wieder einmal bewusst zu machen, dass es um euch und in euch Energielinien gibt und Kräfte, die euch von Außen berühren. Und sie berühre euch um etwas in euch fließen zu lassen, etwas in euch zu öffnen, in euch eine Bewusstheit wieder zu aktivieren die Vertrauen, Lebensmut und innere Kraft entwickelt. Habe keine Angst das Leben zu meistern.

 

Du bist gekommen weil du mit deinem Leben etwas zum Ausdruck bringen willst. Durch dein Leben, durch dein Sein, willst du zeigen die Vielfalt des göttlichen Lichtes. Durch dein Leben, so unbedeutend und klein es dir auch manchmal vorkommt, höre oh du Mensch, du bist nicht klein. Du bist kostbar, du bist wertvoll, du bringst etwas in diese Zeit, weil du etwas in dir trägst, um dich trägst. Dieses dich umgebende Lichtfeld das deinen physischen Körper behütet und schützt, ist ein reiner Informationsträger. Und mit jedem Gedanken den du denkst, mit jedem Gefühl was du in die Welt gibst, erschaffst du etwas. Du bist sozusagen ein immerwährender Transporteur Göttlicher Lebensenergie.

 

Und glaubst du denn wirklich, dass das Kostbare was du bist, nicht einen wirklichen Wert darstellt? Diesen Wert kannst du nur dadurch schmälern, indem du ihn selbst nicht anerkennst, indem du dich klein machst, indem du nicht bereit bist deine Kraft zu zeigen, zu teilen und andere daran teilhaben zu lassen.

 

Du bist mit so vielen Kräften ausgestattet. Du darfst sie mannigfaltig leben, und glaube nicht, dass das was du im Moment lebst, nicht von Bedeutung ist. Auch wenn es dir manchmal unbedeutend erscheint, weil du jemand bewunderst der Zugänge hat, Dinge tut die du nicht vollbringen kannst, die dir nicht geöffnet sind, zu denen dir der Zutritt im Moment noch nicht möglich ist. Aber was ist denn mit denen die in dir ruhen? Was ist denn mit dem was du zu geben hast an andere Menschen? Lerne doch einmal deinen Wert zu finden! Lerne doch zu erkennen, dass du mehr bist als nur ein Mensch mit einer körperlichen Hülle, dass das was dich wirklich ausmacht, niemals vergehen kann. Das dich zwar manchmal bindet, aber auch dir hilft Gedanken, Gefühle und Kräfte zu entfalten. Mitmenschlichkeit, Barmherzigkeit, Hingabe, Liebe, aufeinander zugehen, Trost spenden, sich öffnen für Neues, Dinge zuzulassen, Mut zu haben. All das, oh du Mensch, ist dir möglich.

 

Und ich, Gabriel, weiß, dass in dir noch so viel Ungenutztes ruht, dass du deinen Erdenauftrag noch gar nicht voll ausgeschöpft, voll erkannt und gelebt hast. Und um das was du wirklich bist, den anderen nahezubringen, musst du mutig sein, darfst dich nicht verstecken, darfst dich nicht ängstigen. Denn die große Angst die in dir ruht, ist, nicht zu genügen, nicht dem Bild zu entsprechen was Andere von dir haben. Schon als du klein warst, glaubtest du, dass die Liebe die dir gegeben von den Menschen durch die du geboren wurdest, du nur verdienst wenn du folgsam bist. Glaube mir, du hast die Liebe verdient, einfach weil du du bist, weil etwas in dir lebt was pulsierende, alles durchdringende Kraft ist. Und die willst du dir nehmen lassen? Durch die Angst, die von Außen  an dich herangetreten wird? Die Resonanz in dir sucht? Nein, oh du Mensch, das entspricht nicht mehr der Philosophie deines Lebens. Das entspricht nicht mehr der Bewusstheit die in dir ruht.

 

Aber weil ich, Gabriel, weiß, dass immer wieder Situationen auftauchen, Ereignisse herbeigeholt werden, die nur ein Ziel haben, dass es Kräfte gibt die nicht wollen das du entfaltest dein wunderbares Potential, darum will ich euch heute etwas mitgeben. Denn die Zeit die euch in den nächsten Wochen und sogar Monaten, erwartet, wird nicht immer leicht sein. Doch der Mensch der seine Stärke erkennt, Vertrauen hat zu dem was er leben möchte, erkennt was er fühlt und auch dazu steht, der hat es wahrlich verdient das er Hilfe bekommt. Und die Hilfe die ich euch anbieten kann, weit über das was ihr heute vernommen habt, ist eine Energie die in euren Händen sich jetzt offenbart.

 

Spürst du in der Handinnenfläche das Vibrieren? Das Pulsieren des Lebens? Und spürst du das Licht das dich berührt durch die Gegenwart meines Seins? Ich will dich öffnen. Ich möchte dich stärken, ich möchte dir etwas mit nach Hause geben damit du die Zeit die jetzt kommt, friedvoll erfährst, auch wenn im Außen es einen Sturm gibt, ist es doch der Friede in dir der nicht auch durch Sturm zerstört werden sollte. Achte sorgsam darauf oh du Mensch, ob du Gedanken folgst die dich verunsichern, ob du dich beeinflussen lässt und fortgehst von der bewussten Energie der Liebe.

 

Und um dir zu helfen, um dich zu stärken, bitte ich dich, nimm eine oder zwei dieser Kugeln am Tag, oder besser, wenn immer du ein Gefühl von Beunruhigung spürst, die die Tendenz in sich trägt, dir nicht mehr zu vertrauen. Wenn du spürst das die Ereignisse von Außen dich manipulieren wollen, denn das war schon immer der Weg der Kräfte die den Menschen verunsichern. Licht und Schatten kommen aus der gleichen Quelle. Doch immer, oh du Mensch, ist die Energie des Lichtes stärker, größer und tiefer. Du kannst jeden dunklen Raum mit einer Kerze erhellen, kannst jede Dunkelheit auflösen, aber niemand, wer immer es auch sei, kann das Licht das in dir pulsiert, jemals auflösen. Durch Zeit und Raum haben wir es bewahrt. Durch Zeit und Raum wird es immer bei dir sein. Längst wenn dieser dein physischer Körper der Erde zurückgegeben wurde, wird dein Licht leuchten, wird die Kraft die du repräsentiert hast und repräsentierst, im Bewusstsein des Energiefeldes Liebe, immer vorhanden sein.

 

Höre, oh du Mensch, glaube an das heilige Gesetz. Du bist unendlich geliebt, weil du aus der Quelle kommst. Des ewigen, immerwährenden, niemals vergehenden, alles durchdringenden, Göttlichen Seins. Höre, oh du Mensch, höre die Botschaft in dir und folge ihr. Ängstige dich nicht, sondern gehe ins Vertrauen, in deine eigene große Kraft.

 

Möge mein Segen, möge das Energiefeld meines Lichtes dich allzeit durchdringen und möge die Kraft die in dir ist, sich durch diese Kugeln ausdehnen und weiten. Und möge dein Wissen verschmelzen mit dem Vertrauen und der Liebe die du dich aufgemacht hast zu erkunden, zu erfühlen und zu leben. Und so mögen die Linien des Lichtes die in deinem Körper über Grenzen von Raum und Zeit gewachsen sind, sich stärken zum Wohle von dir selbst und zum Wohle aller die den bewussten Weg des Erkennens bereit sind zu gehen. Und wenn die den Weg ebnen, werden die Anziehungskräfte auch Andere bereit machen dem Weg des Lichtes zu folgen. Auch wenn du manches nicht verstehen kannst, aber eines oh du Mensch, wirst du immer verstehen, dass da wo Liebe ist, auch sich Vertrauen ausbreitet. Mit dieser Gewissheit gehe in die Zeit des Friedens, gehe in die Zeit die ihr den Advent nennt, die Zeit der Besinnung. Nicht umsonst wählte man die dunkle Jahreszeit, wo die Sonne sich nicht so oft zeigt in eurem Land. Ihr seid Kinder dieses Landes. Ihr habt dieses Land gewählt um hier zu leben. Lasst nicht die Dunkelheit zu, lasst nicht die Angst euch beherrschen, sondern öffnet euch für die Liebe und die Mitmenschlichkeit.

 

Ich, Gabriel, kündete zu allen Zeiten - Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen -. Friede, oh du Mensch, beginnt in deinem Herzen. Dort lass ihn einziehen und über die Linien des Lichtes darf und kann sich der Friede ausbreiten. Und du kannst ihn senden mit der Liebe und dem Licht über alle Zeiten, über jeden Raum. Kannst ihn an jeden Ort dieser Erde, in jede Energie bringen durch die Kraft die in dir ist. Denn auf den Linien des Lichtes kannst du alles was Liebe ist, transportieren. Sende deine Aufmerksamkeit, und die Energie wird dem folgen wohin du die Aufmerksamkeit richtest. Wenn du sie auf die Liebe richtest, wird Liebe folgen. Glaube mir, es ist das heilige Prinzip von Geben und Nehmen. Das Prinzip so wie oben so unten. Alles was oben ist, ist auch in dir. In jeder kleinsten Zelle deines Körpers ist die Energie des gesamten Universums gespeichert. Du musst nur den Mut haben es zu leben. Ich segne dich.

 

Und mögest du diesen Tag, diesen Moment beenden mit einem Lied des Friedens. Möge die Kraft die in dir ruht, möge die Energie die ich dir gesandt habe, in deinem Herzen etwas öffnen. Die Bereitschaft das was du in dir spürst, das was du in dir erkannt hast, hinaus zu geben in die Welt mit einem Ton oh du Mensch. Mit einem Ton für den Frieden. Öffne dein Herz, öffne deinen Geist und umfange diesen Planeten Erde mit all der Liebe die du fähig bist zu senden, mit den Worten Dona nobis pacem.

 

Lass sie erklingen, die Botschaft des Friedens.

 

Wir singen das Dona nobis pacem.

 

Anschließend singen wir noch das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.