Lichtkreis vom 01.07.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Metatron

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Gehen mit all unserer Bewusstheit, mit all unserer Aufmerksamkeit an eine Stelle unseres Körpers, von der wir glauben, dass sie heute an diesem Tag besonders gestärkt und energetisiert werden darf. Wo auch immer du glaubst, dass dieses in deinem Körper besondere Aufmerksamkeit und Liebe braucht, richte deine Energie bitte jetzt dorthin. Stelle dir diesen Teil deines Körpers als eine leuchtende lichtvolle Energie vor. Und dann spüre einmal hinein, wenn du ganz bewusst dir und einem Teil deines Körpers Aufmerksamkeit und Liebe schenkst, was dann in dir geschieht. Und wenn du jetzt ganz bewusst auch noch deinen Atemstrom über deine Vorstellung und deine Gedanken dort hinleitest und das einhüllst, wirst du etwas zurück bekommen. Denn es ist ein heiliges Gesetz des Lichtes, dass wenn man etwas gibt, man etwas zurück bekommt.

Heute, oh ihr Menschen, seid ihr gekommen um eine tiefe Erfahrung von euch selbst zu erfahren, eine Botschaft, die jeden Menschen hier in diesem Raum in seinen tiefsten Tiefen berührt. Denn ihr seid nicht ohne Grund in diesem Zeit- und Raumgefüge auf diesem Planeten Erde inkarniert. Eure Seelen sind einem alten in euch ruhenden Auftrag gefolgt: Wenn die Zeit gekommen ist, da die alten Gesetze der Menschheit die tiefen Lehren, die die Verwurzelung in dem tragen was euch erschaffen. Nicht nur euch als Menschen, sondern das gesamte Universum mit all seinen wundervollen Energien, aber auch mit all seinen Herausforderungen.

Das, was ihr das Jahr 2015 nennt, ist nur eine Zahl, die ich METATRON benutzen darf, da ihr Menschen ein Zeitmaß braucht. Denn es ist euch verlorengegangen das Wissen, dass ihr nicht nur in einem bestimmen Zeitrahmen agiert, lebt, ihn gestaltet, ihn ausfüllt, in diesem Zeitrahmen Erfahrung machen dürft. Nicht nur für euch selbst, sondern für alles was um euch ist. Denn alles ist miteinander verbunden, doch nicht nur das was im Moment existiert, was ihr mit euren Augen sehen, was ihr empfinden, berühren, erfahren könnt.

Ihr, die ihr hier versammelt seid in diesem Raum, tragt eine alte Seelenenergie in euch. Es ist das atlantische Wissen. Heute habe ich euch hier versammelt, um euch an ein Energiefeld anzuschließen, was durch die Konstellation der Planeten und ihre Verbindung zu den weitesten Entfernungen des Universums berührt und bewegt. Aber bewegen und berühren werdet ihr vor allen Dingen durch den Fluss des Lichtes, des Tons und der Energie der Liebe. Denn die Kraft euch zu lieben, ist euch verloren gegangen. Und darum wird es Zeit, dass das Menschenbewusstsein eine Dimension erreicht in dem du mit deinem Leben, mit deinem Sein etwas wieder ins Bewusstsein der Menschheit zurück bringst.

Ich, METATRON der einst dieses Menschkind durch das ich spreche aus dem Nichterkennen in die Bewusstheit gebracht hat. Einundzwanzig Menschenjahre sind seitdem vergangen, wo das Licht in seiner unendlichen Liebe beschlossen hat, etwas zu öffnen. Und heute, heute an diesem Tag, in dieser Nacht, durfte ich ein neues Bewusstseinstor verbinden. Und so schließt sich etwas, was jedem Einzelnen von euch, die ihr heute gekommen seid, hilft in eine neue Stufe des Erkennens und der Bereicherung der in euch ruhenden Energielinien. Es werden Verbindungen hergestellt, die im Verborgenen bisher geruht haben.

Habt ihr euch denn schon einmal gefragt, warum das Wort ATLANTIS so eine Magie ausübt auf all die, die dem neuen Bewusstseinsweg der Liebe eingeschlagen haben? ATLANTIS, denke das Wort und spüre was in dir entsteht. Vieles, ach so vieles ihr Menschen, habt ihr vergessen, ist nicht über euren Verstand abrufbar. Und darum darf ich berühren energetische Zonen in euch, die nicht über die Verstandesebene zu betreten sind. Es ist das weite Feld des intuitiven Wissens, es ist die große in euch ruhende Kraft, die man einst in euch gelegt. Alle Atlanter trugen sie in sich. Alle Atlanter folgten einem bestimmten ethischen Prinzip: Sorge zu trage für das Wohl allen Lebendigen, Sorge zu tragen für den Erhalt dieser Erde und immer Verbindung zu halten zu der großen Lichtquelle, die ihr Menschen heute GOTT nennt.

Es ist das tiefe, tiefe Wissen was in jedem atlantischen Initiationsweg euch vermittelt wurde: Achte dich, achte die Liebe, ehre die Natur mit all ihren Wesen, sorge für das Gleichgewicht der Geschenke, die euch Menschen auf dieser Erde gegeben wurden. Und solange das Gleichgewicht von ATLANTIS bewahrt wurde, blühte und wuchs die Entwicklung in allen Bereichen, die den Menschen Wahrheit offenbarte.

Ihr habt nur noch einen kleinen Teil dieser alten Weisheit hinübergerettet, im Außen. Doch in jedem Atlanter ruht es und es ist Zeit, dass es sich wieder öffnet. Denn schaut euch doch einmal um auf diesem eurem Planeten Erde. Was ist geblieben von der Achtung, von der Liebe, von dem Bewahren des Wertvollen. Schaut euch einmal um und lasst uns mit dem Wasser beginnen, dem Lebenselixier, das an erster Stelle steht. Denn ohne Wasser oh du Mensch, wäre dein Leben schon nach relativ kurzer Zeit beendet. Und wie geht ihr um mit diesem Resort, mit den unendlichen Ressourcen eurer Meere? Wie geht ihr um mit den Quellen und Brunnen? Nicht besonders gut!

Ich will euch heute einmal rückverbinden mit einem Tag in ATLANTIS. Und dazu setzt euch bitte ganz entspannt auf euren Stuhl, legt die Hände wie eine Schale geöffnet auf eure Oberschenkel. Denn in euren Handflächen habt ihr ein Energiefeld, das wie kein anderes, wenn es nach oben gerichtet ist, die Fähigkeit besitzt energetische Worte, Schwingungsfrequenzen über die Handflächen zu euch zu holen. Und wenn ihr eine Weile die Handflächen nach oben gerichtet habt, sollte sich in der Mitte eurer Hände langsam ein Gefühl von Verdichtung und Schwere einstellen. Dann hat der Energiestrom begonnen zu fließen und wird in eure Körperzellen weiter geleitet.

Nun will ich mit euch eine Reise machen, heim in eure alte Heimat ATLANTIS. Und ich will zu dem Zentralpunkt von ATLANTIS  euch führen, zu der heiligen Stadt aus der die Energie strömte und sich überall verbreitete. Doch der Mittelpunkt waren die großen Tempel des Lichtes, sieben an der Zahl. Sie waren spiralförmig angeordnet und an dem höchsten Punkt stand der Tempel der Transformation. Und ZADKIEL, der Hüter der atlantischen Kraft, sandte seine Bewusstwerdungsenergie in den ganzen Kulturbereich, in dem atlantisches Wissen vermittelt wurde. Schon die kleinsten Kinder wurden in den heiligen Offenbarungen des Miteinanders eingeweiht. In den inneren Bereich der Tempelanlagen wurden aber nur die eingelassen, die besondere Fähigkeiten in sich trugen. Man wählte sie aus schon als kleine Kinder und es war eine große Ehre der atlantischen Kraft, der atlantischen Weisheit zu dienen.

Und der Tag in ATLANTIS vollzog sich in einem immer wiederkehrenden Ritual. Alle, die diesen Tempelbereich bewohnten und das Ausmaß dieses Eilandes war sehr groß, umgeben von türkisfarbenen Wasser, gesichert durch große Schleusentore in der Meerwasser aufbereitet wurde, um es für den Menschen genießbar zu machen.

Aber jeden Morgen, bevor die Sonne aus dem Meer aufstieg, versammelten sich alle an den Stränden und ein Energiefeld des Lichtes, denn die Atlanter hatten die Fähigkeit ihr Lichtkörpersystem ganz bewusst zu erhöhen. Und am Morgen war es wichtig am Meer zu sein, um das Rauschen des Meeres zu hören und um die Delfine und Wale zu sehen. Denn Delfine und Wale waren den Atlanter heilig. Und jeden Tag, so wie ihr heute eine Dusche benutzt, gingen die Atlanter und übergaben sich dem Wasser des Meeres. Spielerisch und leicht, denn schon als kleines Kind lehrte man euch mit dem Element Wasser Freund zu sein.

Atlanter hatten die Fähigkeit ganz lange und tief tauchen zu können. Die Delfine lehrten es sie. Delfinschulen halfen den Menschen mit dem Element Wasser auch in tiefere Tiefen zu kommen. Und das, was ihr heute U-Boot nennt, war in ATLANTIS etwas, was hoch entwickelt war. Denn viel mehr als über dem Wasser hatten die Atlanter die Fähigkeit in dem Wasser sich fortzubewegen. Das was wieder entdeckt wurde, war damals überhaupt nichts Besonderes. Und so wie das, was über dem Wasser lag, war auch das Geheimnisvolle, Verborgene genauso im Meer. Und diese Spiel mit den Wellen, dieses Hinabtauchen in die Tiefen, das mit dem Wasser spielen, das findet ihr noch in euren Märchen und Sagen als Geschichten von Meerjungfrauen und von Fischen, die besondere Fähigkeiten hatten. Dieses war ein Spiel, das aber einem höheren Zweck diente. Denn das Gleichgewicht der Natur zu erhalten, war eine heilige Aufgabe. Und die Welt unter Wasser zu bewahren, war unendlich wichtig, denn sie schuf das Gleichgewicht auf der Erde. Harmonisierung, denn nichts transportiert Energie so sehr wie Wasser.

Und noch heute oh du Mensch, kannst du, wenn du deinen Hände um ein Glas legst, oder mit deinen Handinnenflächen deine Nahrung segnest, energetische Kraft, die in den Speisen ist, aktivieren. Von dem Dank, den du damit ans Universum gibst, will ich gar nicht sprechen! Denn die Energieübertragung wandelt die Nahrung und lässt ihre Lichtenergie viel stärker werden. Die Menschen haben vergessen zu danken. Die Menschen haben vergessen, dass die Kräfte in ihnen noch immer vorhanden sind. Sie dürfen entdeckt, sie dürfen belebt und sie können praktiziert werden.

Und wenn die Sonne dann aus dem Meer entstiegen war und ihre Strahlen sandte auf die Menschen, begannen sie die Arbeit zu verrichten, die für diesen Tag ihre Aufgabe war. Und gleich einer Lichterkette, denn sie waren erfüllt von dem Licht was in ihnen war, betraten sie die heiligen Stätten und widmeten sich den unterschiedlichsten Aufgaben, um dem höchsten Licht und den Menschen zu dienen.

7 Wochen blieb man an einer Aufgabe, um sie mit ihrem ganzen Erkennen zu verstehen. Und 7 Jahre dauerte es, bis ein Mensch einen anderen Tempel als Weisheitsschule betreten durfte. Und da Menschenzeit nicht wie heute begrenzt war, wurden alle 7 Tempel mit all seinen Energien und seinem Wissen ins Lichtenergiefeld aufgenommen.

Das geschah zur Urzeit von ATLANTIS. Und ihr, die ihr heute versammelt seid, seid Lichtwesen aus dieser Zeit. Und Jahrhunderte lebten die Menschen zum Wohle allen Lebens. Doch dann geschah etwas, was niemand voraussehen konnte: Es gab einen Einbruch im Denken, Handeln und Fühlen. Es schlich sich etwas ein, was man Machtbewusstsein nannte, Manipulation. Und so geschah das, was niemand vermutet hatte, auch wir nicht, wir Wesen des Lichtes.

Ihr glaubt uns wäre alles zugänglich! Zugänglich schon, doch da wir niemals manipulieren dürfen, da wir nicht eingreifen dürfen in Handeln, das Menschen aus tiefster Kraft wollen, dass der Auftrag, den wir haben, euch zu helfen die in euch ruhenden Kräfte zu aktivieren, geschah es, dass der freie Wille auch die dunklen Kräfte aktivierte. Das war kein Prozess, der von einem Tag, von einem Jahr, von einem Jahrzehnt und einem Jahrhundert geschah. Es war ein schleichender Prozess, dem am Anfang niemand so recht glaubte. Und als man es begriff, war es schon zu spät!

Wir sandten dann Hohe Priester aus in entfernteste Winkel dieses Planten Erde. Denn als sie begannen, das zu manipulieren, was heilig war, die menschliche DNA, als man die Stränge verkleinerte, reduzierte, als man das Lichtbewusstsein damit begann abzutrennen, erkannte das große Licht, dass, wenn man euch lässt, alles was erschaffen wurde nicht mehr existieren würde, am Ende.

Und dann geschah das, was in allen Atlanter als traumatisches Erlebnis noch bis heute ruht. Das was einst heilig und wertvoll war, wurde dem Wasser zurückgegeben. Gewaltige Fluten zerstörten Alles. Zerstörten die Menschen, zerstörten die Gebäude, zerstörten das Land und es zerstörte eine ganze Kultur. Denn im Tempel der Transformation brannte eine heilige Flamme und in dem Raum waren die Wände mit Amethysten und Bergkristallen bedeckt und im Mittelpunkt stand ein Altar und auf diesem Altar lag der Stein der Weisheit. Und diesen brachten sie fort, brachten ihn an einen Ort, den kein Mensch mehr finden konnte. Erst wenn die Menschen sich rückbesinnen, erst wenn die Energiezellen der Menschen wieder für eine neue Bewusstheit sich öffnen, wird auch das wieder zurück kehren, was so lange den Weg des Vergessens gegangen war, die heilige Kraft des Lichtes öffnet sich nun. Und ihr habt schon vor langer Zeit aus dem unendlichen Bewusstsein des Lichtes den Auftrag erhalten auf diesen Planeten Erde zurückzukehren und mitzuhelfen, dass, das alte Wissen wieder erwachen darf.

Ich weiß, ihr sehnt euch alle nach Veränderung! Aber glaubt mir, es verändert sich im Moment so viel wie seit zehntausend Jahren nicht. Das, was ihr im Moment auf dieser Erde erlebt, ist ein zur Schaustellen von etwas, was die Sinnlosigkeit des menschlichen Miteinanders sichtbar macht. Aber seid versichert, es wächst eine neue Generation von Menschen heran. Viele haben schon ein Alter erreicht und sie beginnen neue Ideen und neue Kräfte zu entfalten. Und ihr alte Seelen seid gekommen auf diese Erde um diese Energiefeld zu halten und zu stabilisieren. Verfalle nie in den Gedanken oh du Mensch, dass du nutzlos bis! Allein deine Präsenz im Moment auf dieser Erde, die Aufgabe die du tust, das Erkennen des Miteinanders, die Bewusstwerdung, dass das Leben neu aufgebaut werden darf, wird in den nächsten 10 Jahren eurer Menschwerdung gewaltige Veränderungen hervorbringen.

Das Jahr 2015 eurer Zeitrechnung ist ein Ankerpunkt und die Beschleunigung, die ab diesem Zeitpunkt, Mitte des Jahres, sich vollziehen wird, ist wie eine Spiralwelle: Einmal wenn du sie betreten hast, gibt es nur einen Weg, den Weg aufwärts ins Licht. Es ist so wichtig, dass ihr euch der Kräfte erinnert, die in euch angelegt sind, dass ihr die Energien die um euren physischen Körper gelegt sind aktiviert.

Nun höre ich in euren Gedanken die Frage: Aber wie mache ich das nur? Es ist so einfach oh ihr Menschen. Es ist so simpel und einfach und doch für euch Menschen so unendlich schwer. Weil, man hat euch den Glauben genommen, man hat euch abgeschnitten von eurem Lichtbewusstsein. Man hat euch Energien gegeben und gesagt: daran müsst ihr glauben! Aber woran du wirklich glauben musst oh du Mensch, ist an das Licht, ist an die Kraft in dir mit der du verbunden, ist an deine ureigene Lichtenergie. Und der Hüter deiner Seele, der immer bei dir ist, hat nur einen Auftrag wenn er dich zur Erde bringt und die Schleier der Isis sich über dich legen: Deine Lichtverbindung zu halten zu der Quelle die dich ausgesandt.

Höre oh du Mensch, wenn immer du Schwierigkeiten  hast, wenn immer du traurig bist, wenn immer Probleme in deinem Leben entstehen: Halt einfach nur inne, schließe für einen Moment deine Augen, betrete einen Raum in deinem Körper. Welchen, entscheidest du, denn in jeder deiner Zellen wohnt dieses Licht, es ist die Ursubstanz des Lebens. Verbinde dich mit ihm und stelle dir vor, wie dieses Licht sich wellenförmig in deinem Körper ausbreitet, wie es die Schwingungsfrequenz jeder einzelnen Zelle erhöht. Wie es weit über die Begrenzung deines physischen Körpers, weit über die Grenzen deines Lichtkörpers sich mit dem Licht deines Nachbarn verbindet, mit dem Licht jeder Blume, mit dem Licht jeden Vogels, mit dem Wassertropfen den du trinkst, mit dem Baum den du berührst, mit den Strahlen der Sonne die dich bescheint, mit der Energie des Windes der dich umgibt, mit all den Planeten, die immer über dich wachen. Und dann geht diese Welle hinauf in das große Zentrum das alles, alles durchdringt. Nichts, aber nichts im gesamten Universum oh du Mensch, was nicht durchdrungen ist mit diesem Licht.

Du kannst es Gott nennen, du kannst ihm den Namen geben, der dir aus Kinderzeit vertraut ist. Doch wisse, alles ist nur ein Name, die Essenz ist immer die gleiche. Und glaube mir, wenn du deinen Geist ausrichtest auf das Licht und du die Hände faltest zum Gebet, dich mit dem Licht verbindest, sage ich dir oh du Mensch: Vor jedem Altar vor dem du kniest, zu jedem Gott zu dem du betest, zu jeder Energie die du dir bewusst machst, am Ende berührst du dich selbst, denn du bist ein Teil dieses Lichtes.

Das ist die Botschaft, die ich vor 21 Jahren hineinlegte in dieses Energiefeld durch das ich spreche. Und in dieser Nacht habe ich ein zweites hinzugefügt, zum Wohle von jedem hier in diesem Raum. Denn es wird Zeit oh ihr Menschen, dass ihr endlich begreift wer ihr wirklich seid. Denn wenn der Mensch erkennt wer er ist, hat Angst kein Raum mehr. Und Menschen die keine Angst haben, kann man nicht mehr manipulieren. Erst wenn die Angst sich in die Zellen schleicht, wird der Mensch abhängig, glaube mir!

Wende deinen Geist dem Lichte zu und erfahre dich ab heute neu. Es ist das Christuslicht, das über euch wacht. Es ist das heilige Licht, das alles durchdringt und in jeder deiner Zellen ruht, denn es ist Liebe in allen Facetten des Seins.

Und so möge mein Segen, möge mein Energiefeld, das ich zu jedem in diesem Raum gesendet, euch eine Kraft öffnen und euch bewusst macht, dass du viel mehr bist als das, was du selbst wahrnimmst. Vertraue und stärke die Linien des Lichtes wenn immer du kannst. Denn es ist wichtig in der nächsten Zeit, dass das elektromagnetische Feld durch das Licht gestärkt wird. Es sendet euch Kraft und Mut und Glaube! Ich METATRON segne euch.

Und bevor ihr nach Hause geht, wählt eine Karte von dem heiligen Energiefeld das ATLANTIS durchströmte. Und nehmt eine Muschel mit von diesem Altar. Und wenn immer du sie anschaust, wenn immer du sie berührst, erinnere dich wer du wirklich bist: Alte atlantische Kraft, niemals vergehende, alles durchdringende Lichtenergie. Vergiss es nicht, denn es hilft dir in schwierigen Momenten deines Lebens, denn es lehrt dich deine Geist auf etwas zu richten was dich kennt, das LICHT.

Ute: Ich bitte euch, bevor ihr geht, oder besser jetzt zum Altar zu gehen, eine Karte zu ziehen und eine Muschel zu euch zu nehmen. Und euch dann wieder an euren Platz zu setzen und dem Rauschen des Meeres noch eine Weile zuzuhören.

Musik: Meeresrauschen

Vielleicht verbindet ihr euch mit der Muschel und dem Rauschen.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.