Lichtkreis am 09.06.2015 bei Gisela Pfeifer

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Jophiel

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Und mit jedem Atemstrom den wir tun, atmen wir Lebensenergie in uns ein. Einmal in Form von Sauerstoff, aber eine andere Essenz ist viel wichtiger. Göttliches Prana. Über die Energielinien des Lichtes fließt euch zu eine kostbare Substanz.

 

Höre oh du Mensch, der du gekommen bist um zu lauschen meinen Worten. Ich Jophiel, Hüter des Heiligen Lichtes in jedem von euch und im gesamten Universum. Energiefeld des goldgelben Strahls, Hüter deines Sonnengeflechtes, oder wie du es manchmal beliebst zu sagen, deines Solarplexus. Das Energiefeld dass eine Handbreit über deinem Bauchnabel sich befindet. Es ist sehr ausgedehnt und reicht weit über deinen physischen Körper hinaus. Aber nicht nur nach vorne, sondern genau wie es nach vorne ausstrahlt, verteilen sich die Lichtschwingungen auch über deine Wirbelsäule in die andere Richtung. Und je bewusster ein Mensch, je klarer er ist, je verbundener er ist mit dem alten Wissen, dass er kommt aus der Einheit des Lichtes in die ihr auch wieder zurückkehren dürft, je stärker ist dieses Feld das unterhalb deines Herzchakras die Verbindung zur Erde und zum kosmischen Raum der dich umgibt wie kein anderes Feld, dass Energie sendet und aufnimmt, entfaltet.

 

Das ist auch der Grund warum viele Menschen bei großen Belastungen so einen starken Druck im Magen spüren. Wenn du einem Menschen begegnest, eine Aufgabe zu erledigen hast, wenn dich etwas bedrückt und der Magen dir sozusagen sagt – ich bin überbelastet -, dann oh du Mensch ist es wichtig dass du dir deiner Lichtkraft bewusst bist. Denn nichts schützt dich so sehr wie das Wissen dass in dir unendliche Lichtbahnen sich ziehen die deinen physischen, menschlichen Körper mit dem dich umgebenden Lichtfeld und deinem zu dir gehörenden Lichtkörper verbindet.

 

Jede deiner Zellen oh du Mensch, trägt die Information – ich bin Licht -. Und mit diesem Bewusstsein oh du Mensch, kannst du viele Probleme deines Lebens neutralisieren. Nicht immer auflösen, denn es erfordert schon einiges an Bewusstsein und Vertrauen um dieser in dir ruhenden Kraft zu vertrauen und an sie zu glauben und sie auch auszuprobieren. Denn was nützt dir all dein Wissen, was nützt dir zu lesen unendliche Bücher über dieses und jenes, wenn du nicht bereit bist in dein tägliches Leben etwas davon einzubauen. Und mag es auch noch so wenig ein, es ist nicht die Menge, es ist nicht die Vielfalt, es ist das konstante Tun, das immer wiederkehrende Handeln, dass die Dinge verändert, Programme löscht und neue Lichtlinien stärkt.

 

Denn wenn ich mein Energiefeld durch diesen Raum sende um eure Lichtkörper zu berühren, kann ich ein unendliches Potential feststellen was noch nicht gelebt wird. Wovor oh du Mensch, hast du denn so viel Angst, dass du nicht bereit bist das was dir mitgegeben wurde in dieses Erdenleben, auch zu öffnen. Vertraue doch ein bisschen deiner stärksten Kraft, der in dir ruhenden Intuition.

 

Und anhand eurer Lichtkörper kann ich auch erkennen, dass der Weg der Inkarnationen die ihr durch diese Erde gereist seid, eine lange Lichtlinie bildet. Hinter euch und um euch sind Generationen von Lichterfahrungen, ist eine Kraft die du nutzen kannst. Denn alles was du schon einmal durchlaufen, alles was du schon einmal durchlebt, alles was du erkannt hast war nicht umsonst. Auch wenn es in diesem Leben nicht immer in deinem bewussten Denken vorhanden ist. Aber in deinem dich umgebenden Lichtkörper ruht alles. Und der Hüter deiner Seele den ihr Schutzengel nennt, kann alle Informationen die diesen euren Lichtkörper durchziehen, erkennen und wahrnehmen. Darum gibt es auch so viel Achtung und Liebe zwischen euch beiden. Denn wer oh du Mensch kennt dich besser als die Kraft die dich leitet, die dich hütet, die dich schützt. Über Zeit und Raum ist sie immer mit dir verbunden, tritt ein mit dir in jede neue Lebenserfahrung, holt Hilfe wenn es nötig ist und wartet unermüdlich an deiner Seite, dass das erkennende Licht sich in dir öffnet, dass du bereit bist den Mut zu haben dich von alten Denkmustern und Verstrickungen zu lösen, dass eine tiefe Klarheit des Vertrauens in dir als Lichtsäule aufsteigt und er an diesem Licht erkennen kann, dass du zum Wandel, zur Veränderung bereit bist. Und glaube mir, in dem Moment wo sich das Bereitschaftsfeld in deinen Zellen öffnet, wirst du jede Hilfe bekommen. Denn du bist ein Teil des Lichtes und wie glaubst du behandeln wir Teile von uns? Mit Achtung und Liebe.

 

Du oh du Mensch, du bist viel mehr als du glaubst zu sein. Du trägst in dir eine heilige Verpflichtung und ausgerechnet du bist in dieses Zeit- und Raumfeld hineingeboren. Denn eins oh ihr Menschen sollt ihr wirklich wissen, dieser eurer Planet Erde und alle die bewussten Seelen die gekommen sind um das zu gestalten was dringend für den Erhalt der Erde nötig ist, ihr tragt es in euch, auch wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid. Denn allein die Präsenz eures Selenlichtes auf diesem Planeten Erde, verbindet die Kräfte und Lichtlinien des Universums. Denn diese Erde steht an einer gewaltigen Lichterhöhung.

 

Und nun werden viele von euch fragen – aber warum geschieht denn gerade jetzt im Moment so viel Unrecht, so viel Schmerz, so viel Gewalt, so viel Schrecken auf diesem Planeten Erde -? Ja oh ihr Menschen, weil immer der Wandlung Chaos vorausgeht.

 

Und wenn ihr einmal in euer Leben schaut, warum glaubst du sitzt du hier in diesem Raum? Weil alles in deinem Leben harmonisch ist? Oder weil jeder auf seine Weise eine schmerzhafte Erfahrung, eine Enttäuschung, einen nicht einfachen Weg zurückgelegt hat? Alles was euch geschah war nicht Strafe. Alles was ihr durchlaufen und bewältigt habt. Denn wenn es nicht so wäre, würdest du hier nicht sitzen. Du hast das Leben bis zu diesem Punkt gemeistert. Und wer das Leben gemeistert hat, kann doch kein Versager sein! Wenn auch nicht immer alles so gelaufen ist wie man es erwartet, sich vorgestellt hat. Die Schwierigkeiten haben dir geholfen dein Blickfeld zu verändern, haben dich aufmerksam gemacht auf Schwächen und Unvermögen. Und genau das in viel größerem Stil geschieht im Moment auf diesem Planeten Erde und weit darüber hinaus.

 

Im Universum finden sich Energiefelder zusammen  die vieles lenken was auf eurer Erde im Moment als Katastrophe geschieht. Die Seelen die gehen müsst ihr nicht bedauern. Wenn auch so mancher Schmerz empfindet, wir immer wieder die Frage hören die aus den Köpfen und Energiefeldern der Menschen aufsteigen – wie kann Gott all das zulassen -? Oh ihr Menschen, nicht Gott erschafft die Dinge, das Unvermögen der Menschen, das Nichterkennen, das Machtbewusstsein, die Rücksichtslosigkeit, die Gier nach dem Leben, die Herrschaft über andere zu erlangen, kommt aus menschlichem Geist. Niemals aus der göttlichen Liebe.

 

Aber der Wandel ist unaufhaltsam. Die Energien die das verhindern wollen, werden im Moment offenbart. Es breitet sich aus eine Welle von Energie die das nach oben spült was so lange unterdrückt wurde. Es ist Zeit für die Wahrheit oh ihr Menschen, für die Wahrheit auf diesem Planeten Erde und für die Wahrheit in euch selbst.

 

Spürt jetzt einmal in euer Sonnengeflecht. Das Zentrum von dem ich ganz am Anfang sprach. Was fühlst du bei meinen Worten in diesem Moment? Lausche, lausche  einfach einmal in dich hinein. Was nimmst du wahr? Bei all dem was du im Außen erlebst, bitte ich dich um eins oh du Mensch, folge nicht mehr dem Impuls der Angst. Folge nicht mehr dem Impuls des Verzweifelns, oder habe nicht den Gedanken – ich kann doch nichts wandeln -. Unterschätze oh du Mensch, nicht deine Kraft. Du bist ein einzigartiges Energiefeld. Wo du bist ist eine große Kraft. Und diese Kraft ist viel stärker als dir bewusst ist. Und wenn sich Menschen zusammen finden wie z.B. heute hier in diesem Raum, verbinden sich die Lichtenergien und die Schwingungsfrequenzen die in jedem Menschen ruhen. Denn wenn man sein Leben wandelt, sein Bewusstsein erhöht, sich versucht zu befreien von alten Zwängen und altem Denken, schafft man einen energetischen Raum der sich miteinander verbindet. Denn nichts oh du Mensch hat eine so starke Anziehungskraft wie Licht.

 

Und eure Gedanken, eure Gefühle, ihr schafft ein großes Energiefeld. Aber nicht nur ihr hier in diesem Raum. Denn Lichtenergien lassen sich nicht durch Räume begrenzen. Überall auf diesem Planeten Erde hat ein großes Erwachen begonnen und ich sage euch, oh du Mensch der du gekommen bist heute um die Botschaften des Lichtes zu vernehmen, wenn ihr es auch nicht so bemerkt wie wir, unendliches Licht breitet sich aus über den Bewusstseinsspiralen der hohen Seelen die in diesem Zeitalter auf diese Erde gekommen sind. Aber nicht nur das Licht des Planeten Erde, nicht nur das Licht der auf ihm wohnenden Menschen, sondern das Licht verändert auch das Umfeld um dich.

 

Und es steigt auf über die Strahlen des Lichtes bis in fernste Galaxien, verbindet sich mit außerplanetarischen Kräften, und glaubt mir, es gibt Bewusstseinsformen im Universum, die haben eine gewaltige Kraft und viele sind aufs innigste mit der Erde verbunden. Und die Lichtquellen, die Lichtenergien all derer die gegangen sind, die mit euch verbunden sind, denn auf all euren Inkarnationswegen habt ihr etwas zurückgelassen im großen Weltenbewusstsein. Ein Teil von euch selbst, ein energetisches Licht, eine große Kraft. Und der Mensch der sich aufmacht zu höherem Erkennen, zu höherem Bewusstsein, tritt wieder in Verbindung mit dem was er selbst erschaffen. Im ewigen Kreislauf geht nichts verloren. Und da gibt es doch wirklich unendlich viele die glauben ein menschliches Leben ist nur existent für eine kurze Menschenzeit. Welch eine Verschwendung von Lichtenergie wäre das. Denn das was du bist, was du warst, und das was du sein wirst, ist kostbar, ist wertvoll. Denn es ist Licht oh du Mensch, kosmischer Raum der sich in dir und um dich befindet.

 

Und wenn du ruhig wirst, wenn du still wirst, hat dieses Licht sogar einen Klang, einen Ton. Es ist als wenn unendliche Sphärenmusik die Weiten des Universums durchziehen. Denn es tritt in Resonanz, in Schwingung mit allem was gleich schwingt wie du. Und höhere Lichtschwingungen finden sich immer.

 

Lege deine Hände jetzt wie eine Schale geöffnet auf deine Oberschenkel, nimm noch einmal Verbindung auf zu deinem Atemstrom und werde eine kleine Weile ruhig und still und lausche einem Ton der dir verkündet die Botschaft des Lichtes. Und während du den Klang über deine Ohren im Außen vernimmst, lass ihn tief mit deinem Atemstrom in jede deiner Zellen und sich mit deinem ureigenen Ton verbinden. Denn das Licht in dir sucht das Licht im Außen. Achte auf deine Hände was sich in deinen Handflächen tut.

 

Antje Nagula singt: Licht, ich bin Licht.

 

Wer bin ich und wo komm ich her, ich lebe mein Leben

Doch ist das alles, oder ist da noch mehr?

Wer bin ich und wohin, wo gehe ich hin?

Alles  Leben muss sterben, doch was hat das denn für einen Sinn?

Licht, ich bin Licht, Flamme aus deinem Licht,

ich bin Licht von deinem Licht.

 

Kraft, ich bin Kraft, Stärke von deiner Kraft,

ich bin Licht von deinem Licht.

Was bin ich und warum, warum bin ich hier?

Was ist mir wirklich wichtig, was bleibt übrig am Ende von mir?

Was bin ich? Ist ein Mensch wirklich mehr als ein Tier?

Denn in allem ist Leben, doch wer gab es und was will er dafür?

Leben, in mir ist Leben, Leben aus deinem Willen.

Ich bin Licht von deinem Licht.

 

Freude, ich bin Freude, Funken aus deiner Freude

Ich bin Licht von deinem Licht.

Wer schuf mich und wer wollte mich so wie ich bin,

was kann ich tun und was soll ich verändern?

Liegt ein Auftrag im Leben darin?

Wie nur kommt es das ich immer versuch zu verstehen.

Es sind in mir so viele Gefühle und die Sehnsucht nach Hause zu gehen.

 

Liebe, ich bin Liebe, Liebe aus deinem Herzen

Ich bin Licht von deinem Licht.

Klang, ich bin Klang, ein Klang aus deinem Gefühl.

Ich bin Licht von deinem Licht.

Licht, ich bin Licht von deinem Licht,

ich bin Licht von deinem Licht.

Licht, ich bin Licht von deinem Licht.

Ich bin Licht von deinem Licht,

ich bin Licht von deinem Licht

ich bin Licht von deinem Licht.

 

Hast du die Botschaft vernommen oh du Mensch, die durch alle Sphären des Universums dringt? Es gab eine Zeit auf diesem Planeten Erde da hatten die Menschen dieses Bewusstsein und es war die Kraft die in ihnen entstand. Doch dann haben sie es euch abgewöhnt. Die Kräfte der Dunkelheit, die glaubten wenn sie das Licht kleinhalten wird ihre Kraft größer. Glaube mir oh du Mensch, Jahrtausende habt ihr vergessen wer ihr seid. Nur das tiefe Wissen ruhte in den Lichtlinien die alles durchziehen. Doch eure Lichtseelen sind gefolgt dem Ruf, zu verkünden die Wahrheit, dass ihr die Kraft und die Stärke des Lichtes in euch tragt. Und so wurde beschlossen das zu durchbrechen was das Göttliche vom Menschlichen trennt.

 

Und so flossen die Botschaften zu dieser Erde. Wesen des Lichtes suchten Energiefelder und verkünden andere Ebenen des menschlichen Seins. Und die Herzensblumen öffneten sich und die Seelenerinnerung wurde groß und weit. Und wenn du oh du Mensch in diesem deinem Leben ein Problem, einen Schmerz, etwas hast was du nicht glaubst verändern zu können, dann mache dir bewusst wer du wirklich bist. Und wenn ihr Menschen wieder lernt zu vertrauen, und es werden mehr und mehr. Denn wenn du Licht bringst in einen Raum der dunkel ist, wird er hell. Doch noch niemals konnte die Dunkelheit das Licht auslöschen, aber das Licht kann jede Dunkelheit einfach so erhellen.

 

Und das was du jetzt in deinen Händen als Energie spürst, schenke es dir. Nimm deine Hände und umarme dich und lege zum Schluss sie auf dein Herz und dann sage die Worte zu dir – in mir ruht die Kraft des Lichtes, und wenn immer ich dieser Kraft bedarf, kann ich sie erwecken und um Hilfe bitten. Denn auch ich trage göttliches Licht in mir -.

 

Vergiss es niemals. Denn das ist der Weg in eine veränderte Zeit. Das ist der Weg zur höheren Transformation des Geistes. Das ist der Weg heraus aus der Falle die man euch gestellt hat um euch zu beherrschen. Denn der Mensch der weiß wer er ist, den kann man nicht mit Angst unterdrücken. Der Mensch der sich seiner Lichtkraft bewusst ist, ist frei in Gedanken und im Handeln. Und die Freiheit ist ein so kostbares Gut oh ihr Menschen. Gebe sie niemals auf um einem anderen zu gefallen. Denn es ist deine höchste Lichtkraft die du auch zur Verfügung stellen kannst wenn du dazu bereit bist. Aber vor allen Dingen schenke sie immer auch dir selbst.

 

Und so gehe in Frieden, gehe hinaus in die Welt und habe nicht Angst dass all das Schreckliche was sich im Moment auf eurer Erde zeigt um wieder das Alte zu schüren. Es hat nicht mehr die Kraft. Denn ihr seid da. Ihr die ihr wisst um die Kraft des Lichtes. Ich Jophiel, segne euch. Möge das Licht allzeit leuchten in euch und um euch. Zu eurem eigenen und zum Wohle des gesamten Universums. So sei es. Und so sende ich euch den heiligen Gruß voller Achtung und Liebe, Namaste. Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.