Lichtkreis vom 03.06.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Jophiel

 

Wir atmen tief ein und aus. Mit jedem Ein- und Ausatmen, mit jedem Atemzug den wir tun, nehmen wie nicht nur Sauerstoff in uns auf, sondern wir atmen eine Essenz, die du in keinem Mikroskop sehen kannst – göttliches Prana -. Es ist die Essenz des Lebens, ist die Nahrung jeder Lichtzelle. Mit jedem Ein- und Ausatmen oh du Mensch, füllst du diese deine Lichtzellen mit dieser Energie.

 Lerne dir bewusst zu machen, dass du nicht nur bist ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Gedanken und Gefühlen, mit Fehlern und Schwächen, mit Vorstellungen und Abneigungen. Du trägst in dir das gesamte Universum. Wie oben so unten. Und du Mensch, bist etwas Kostbares, bist etwas Einzigartiges. Und nie mehr wieder wirst du in dieser Form die du jetzt hast, jemals wieder so sein. Du bist zusammengefügt aus unendlichen Informationsträgern, aus unendlichen Lichtimpulsen, aus Klängen und Tönen, aus Energien und Kräften die du vielleicht erahnen kannst. Dieser dein menschlicher Körper ist ein Wunder und dieses Wunder steht dir für eine begrenzte Zeit zur Verfügung, dann gibst du in wieder ab, diesen Körper. Aber um wie viel kostbarer muss dann erst das sein was diesen Körper umgibt, der aus reinem irisierenden Licht besteht, der unaufhörlich empfängt und sendet, der verbunden ist mit allen Kraftquellen die es in diesem Universum gibt.

Und all das oh du Mensch, geschieht ohne dass du dir dessen in seinem ganzen Ausmaß überhaupt bewusst bist. Und auch wenn du meine Worte vernimmst und vielleicht eine Ahnung davon bekommst was alles in dir und um dich möglich ist, kann ich dir eines sagen. Ich JOPHIEL, Hüter des heiligen Lichtes in jedem Menschen, das was du annimmst ist nur ein winziger, winziger Teil dessen was du wirklich bist. Und du bist auf deine Reise durch die Zeit durch viele Etappen, durch viele Leben, durch viele Erfahrungen, durch unendliche Freude, aber auch durch tiefen Schmerz geeilt. Du bist nicht zerbrochen, du bist strahlender und machtvoller geworden. Und dass das so ist beweist deine Gegenwart in diesem Zeit - und Raumgefüge. Denn die Zeitqualität in die du hineingeboren oh du Mensch, ist das größte Veränderungspotenzial von Bewusstsein was jemals auf diesem Planeten Erde sich ausgedehnt. Und dieser Prozess des: -  erkenne dich Selbst -, - liebe dich Selbst -, - achte dich Selbst -, - erkenne wer du wirklich bist -. Ein Teil einer gewaltigen Kraft die dich ausgesandt hat hier auf diesen Planeten Erde dazu beizutragen, dass etwas Neues geboren wird.

So wie die Sonne sich jeden Morgen in deinem Blickwinkel sich erhebt und am Abend deinen Blickwinkel wieder verlässt. Und obwohl du sie nicht sehen kannst, hast du doch immer das Gefühl, dass sie am Morgen erwacht und sich am Abend zur Ruhe begibt. Aber das ist ein Trugschluss! Die Sonne ist immer da wo sie ist! Du auf deiner Erde bist nicht immer da wo du sein sollst. Erkenne, dass alles immer vorhanden ist, auch wenn du es nicht wahrnimmst. Das gleiche geschieht mit dem Mond, mit den Sternen. Du kannst sie nicht sehen, aber sie sind vorhanden. Und so entsteht ein Kreislauf von Tag und Nacht, von Heute und Morgen, von Gestern und Übermorgen. So entsteht Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es ist eine lineare Linie die du brauchst um Zeit zu formen, um Zeit wahrzunehmen. Doch alles ist eigentlich Illusion, denn so wie die Sonne immer ist, so wie der Mond immer vorhanden, die Planeten in diesem Universum, so bist auch du oh du Mensch, in deiner wirklichen Lichtform immer irgendwo vorhanden. Nichts was du jemals erlebt, nichts was du erfahren, verstanden, umgesetzt, nichts an dem du zerbrochen oder dein Bewusstsein erhöhst, ist verloren gegangen. Es ist immer und in jedem Moment im Universum vorhanden.

Du glaubst, dass mit der Geburt dein Leben beginnt und mit deinem Tod endet. Ja, dein physisches, menschliche erfahrbares Leben. Aber hast du nicht verstanden oh du Mensch, dass diese Hülle etwas ist, was dir nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht und trotzdem ein Wunderwerk ist? So wie alles in der Natur und im Universum Wunder um Wunder darstellt.

Öffne deine Augen, öffne dein Herz, öffne deinen Geist und erfahre dich neu, erfahre das Leben und erfahre die Wunder um dich. Und höre auf dich zu quälen mit Gedanken der Negativität, lerne zu erkennen, dass alles seinem ewigen Plan folgt, immer wiederkehrend und trotzdem wandelbar. Denn du, wer auch immer du warst, wer auch immer du bist, wer auch immer du sein wirst: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind ein ewiger Kreis eines immer wieder beginnenden Spiels, einer göttlichen Ordnung.

Ja, oh du Mensch, erkenne wie gewaltig das Ausmaß ist das dich durchdringt, in dem du lebst. Universum, unendlicher Raum von Zeiten und Ewigkeiten, unendliche Weiten, ein Universum reiht sich an das andere und in all dem bist du, du ganz allein etwas Besonderes, Einmaliges, Unverwechselbares. Kannst du dir das vorstellen, oh du mein geliebtes Licht? Lausche einmal in dich hinein, lausche auf deinen Atemstrom. Beobachte deine Gefühle, nimm deine Gedanken wahr und vielleicht fällt dir auf, dass deine Gefühle mit deinen Gedanken oft nicht in Harmonie sind. Denn Gedanken folge einem logischen Prozess. Gefühle oh du Mensch, kennen diesen logischen Prozess nicht, denn sie kommen aus der inneren Tiefe, aus der inneren Weisheit, aus deiner inneren Kraft. Sie kommen aus dem Zusammenspiel aller Energiefelder in dir und alle schwingen in einer harmonischen Kraft. Und wenn du vollkommen bist bei dir oh du Mensch, nimmst du am Ende eins wahr, - deinen Ton - ! Lausche ihm, fühle ihn, spüre ihn, folge dem Atemstrom, folge dem Strom des Lebens. Atme ein, atme aus! Und wenn du den Prozess des Atmens eine ganze Weile beobachtest, kannst du feststellen, wie dein ganzer Körper beginnt zu vibrieren, bis zu deinen Fingerspitzen teilt sich dieses Gefühl mit. Die Lichtzellen in dir gehen in Resonanz, beginnen in der gleichen Frequenz sich miteinander zu verbinden und in dir gibt es nur eins, Klang, Ton.

Verweile jetzt eine Weile darin und wenn du spürst, dass die Energie sich auflösen will, atme bewusst und lass dein Denken einen Satz denken: - Ich bin Licht, ich bin Ton, ich bin eins mit mir -. Und wenn du eins mit dir bist, kannst du auch die Wahrnehmung erfahren, eins mit allem zu sein. Die Aufgabe meines Lichtes ist diese Schwingung in dir zu stärken, um dich erkennen zu lassen, dass du mehr bist. Durch meine Worte bekommst du eine Ahnung davon was du sein kannst, aber dein Verstand will es nicht zulassen. Du musst ihn umgewöhnen oh du Mensch! Diese was du soeben vernommen, dieses was du soeben praktiziert hast, kannst du wenn du magst tagtäglich wiederholen. Schenke dir Raum für diese Erfahrung. Du kannst diese Erfahrung machen an jedem Platz der Erde, wichtig ist nur, dass du den Rhythmus des Lebens unterbrichst, dich auf deinen Atemstrom konzentrierst und für eine kleine Weile ruhig und still wirst. Denn die Schwingung in dir ist erst ganz fein, doch je mehr du es übst, je mehr du dir bewusst machst wer du bist, je mehr kannst du dich selbst erfahren.

Und alles schwingt, alles ist verbunden über die Energiebahnen des Lichtes. Alles ist verbunden über die Farben der großen Kraft. Zwölf Strahlen des Lichtes werden von einem Energiestrahl der dreizehnten Lichtenergie umhüllt. Wenn du die Zentriertheit erfährst, öffnet sich der Türkise Strahl  ganz von alleine, es ist der Strahl der seine behütende Kraft um alles legt. Seine Intensität ist so leuchtend wie das Bewusstsein des Menschen der bereit ist sich rück zu verbinden, der bereit ist zu erkennen, dass Raum und Zeit immer sind. Und dann schwingst du auch auf deinem Licht, in deinem Ton.

Das ist die Botschaft der neuen Zeit, dass die Veränderung der Welt auf diesem eurem Planeten Erde nur über den Gleichklang wandelbar ist. Und ich JOPHIEL, der ich das goldgelbe Licht repräsentiere, das gleich der Sonne immer und zu jeder Zeit in all euren Lichtenergiezellen ist, ich rufe euch zu, erfahre dich oh du Mensch, erfahre dich neu. Lege ab deine Vorstellungen von Begrenztheit die man solange in dich hineingebracht hat. Entwicklung ist möglich, höhere Bewusstseinsentwicklung der Weg zum Erkennen. Und da wärst nicht hier und du würdest dich nicht verbinden mit den Energiebahnen des Lichtes, du würdest nicht einmal meine Stimme vernehmen, nicht in diesen Raum kommen, nicht in diese Gemeinschaft, nicht deinen Geist ausdehnen und bereit sein Dinge aufzunehmen die vielleicht vor Jahren dir unvorstellbar waren. Man nennt es Entwicklung, Bewusstseinserhöhung. Man nennt es Bereitschaft von Vertrauen. Man nennt es Hingabe. Man nennt es Liebe. Man nennt es Liebe in eine Kraft und in ein Erkennen der man nicht einmal eine Form geben kann. Denn alles was man dich lehrte, alles was man zu ließ dass du es glaubst, wird in den nächsten Jahren neu geschrieben werden.

Neue Entdeckungen, neue Erkenntnisse, Kinder die jetzt noch nicht fähig sind zu formulieren, aber in sich schon eine veränderte DNA tragen. Glaubt mir, das wonach ihr euch alle sehnt, dass es Veränderung gibt, dieser Prozess hat schon lange begonnen, doch er braucht seine Zeit. Denn wie wollte menschliches Bewusstsein all das verstehen und begreifen? Denn um etwas umzusetzen, um Handeln daraus entstehen zu lassen, muss auch die Bereitschaft da sein es anzunehmen, ihm zu vertrauen. Muss die Kraft sich entfalten dieses dein Leben neu zu ordnen. Zu lernen auf deine wirkliche Größe, die tiefe Intuition, die heilige weibliche Kraft in dir zu hören. Hüter allen Lichtes, Hüterin des Lebens nennt man sie auch, die weibliche Entsprechung des göttlichen Lichtes!

Denn nur in der Einheit, in der pynischen Hochzeit, in der Vereinigung in dir erwachst du zu neuem Leben, wirst deiner Aufgabe als Mensch gerecht. Erkenne dich selbst und nimm dich an und lasse dir Zeit. Du hast alle Zeit die du brauchst, denn wir die euer Seelenpotenzial hüten und schützen, wir die aus den Ebenen des Lichtes ausgesandt wurden um mit euch Menschen in Kontakt zu treten in der Sprache die ihr heute versteht. Denn die alte Sprache der Menschheit ist Teil einer jeden Sprache, aber ihr habt sie verlernt. Doch in euch ruht noch immer die Information, dass es etwas gibt das alle verbindet, es ist die Sprache des Lichtes.

JOPHIEL spricht in der alten Lichtsprache zu uns.

Möge der Segen, möge das Energiefeld der alten Heimat eure Lichtzellen öffnen und möge es euch auf den Weg der inneren Suche senden, damit du nach Hause findest, nach Hause zu dir in die Geborgenheit des Lichtes, in die unendliche Liebe die dich jetzt umgibt. Und nun lausche dem Ton der Sonne und erinnere dich meiner Worte, denn auch der Sonnenton ist ein Teil von dir.

Musik: Planetentöne – Sonne -,  von Joachim-Ernst Berendt

Vergiss nicht den Atemstrom oh du Mensch! Atme ihn ein den Ton des Lichtes! Atme ihn ein in die Kraft des Lebens. Atme ein das Licht, die Entsprechung des reinen Lichtes, des Nährenden und Stärkenden deiner inneren Kraft, deine Sonne, dein Energiefeld. Strahlendes Licht von unendlicher Ausdehnung, Spannungsfeld, unaufhörlich sendet es Impulse aus an deine Zellen. Denn wo immer sich Licht mit Licht verbindet, entsteht Energie, Lebensenergie. Nimm sie auf in dich heute an diesem Tag. Nimm sie auf in deine Bewusstwerdung und erkenne die Kraft wenn sie sich dir nähert. Atme sie ein oh du Mensch, atme sie aus. Forme Gedanken und forme Gefühle, empfange die Energie in jeder deiner Zellen, - Informationsträger -, - Lichtenergie -.

Der Ton strömt hinaus in die unendlichen Weiten des Universums, verbindet sich in fernsten Regionen des Seins, verbindet alles mit allem. Das was ein Mensch hier an Ton geschaffen, ist der Abklatsch eines Versuches es festzuhalten, dir nahe zu bringen. Aber wenn du nach Hause kehrst in die Einheit des Lichtes wird er dir vertraut sein, dieser Ton. Und am Ende wirst du spüren, wenn du dich wieder vollkommen aufgelöst hast in der Einheit des Lichtes, dass alles schwingt in einem Ton, im ewigen Klang des unendlichen Raums, das sich in unendlichen Tönen zusammenfindet, in unendlichen Frequenzen und Verbindungen von allen Universen und allen Lichträumen und am Ende wird da nur eins sein, Ton.