Lichtkreis vom 20.05.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Thot

 

Wir schließen unsere Augen, spüren diesen Moment, diesen Augenblick unseres Lebens mit aller Intensität und mit aller Kraft und Dankbarkeit, die wir in uns wahrnehmen können. Auf der Reise durch die Zeit bist du oh Mensch, wieder an einen Punkt gekommen der dich befähigt dich neu zu orientieren, dieses dein Leben anzuschauen, dich zu fragen: Was kann ich tun? Was ist möglich? Und  all das oh du Mensch, kannst du als Antwort in dir erfahren, wenn du lernst, das was im Außen ist zwar zu sehen, denn es berührt dich oft täglich, doch wenn du zu deiner wahren Kraft finden willst oh du Mensch, dann suche die Stille in dir. Suche die Kraft, suche die Stärke! Und du bist schon so viele Wege gegangen, nicht nur in diesem Leben, sondern der Lichtkörper der dich umgibt, legt Zeugnis ab.

Und ich THOT, Hüter der Zeiten, Wanderer durch die Zeit, ich erkenne wenn ich mich verbinde mit dem Energiefeld des Lichtes das dich umgibt, ich erkenne den Weg. Und glaube mir, Schwieriges hast du durchlaufen, großes vollbracht, hast dich mit den Widrigkeiten des Lebens herumgeschlagen. Aber wenn immer du die Inkarnation Mensch angenommen hast, hast du dieses Sehnen in dir gespürt. Manches Mal konntest du es nicht deuten, manchmal hast du die Gefühle und Emotionen zur Seite geschoben. Doch immer dann, wenn du durch das Tal der Tränen gegangen warst, hast du dich erinnert, hast dich erinnert an die große Kraft die wir dich einst lehrten in den frühen Tagen der Menschheit.

Kein Geschichtsbuch spricht von dieser Zeit. Denn es ist den Menschen vom Verstand her nicht möglich zu erkennen, dass es die Zeit nicht gibt in der Form wie du sie als Mensch tagtäglich erlebst. Während du hier sitzt in diesem Raum, bist du nicht nur hier, sondern Energiefelder von dir suchen in anderen Ebenen der Zeit ihre Entsprechung. Denn du bist geboren aus dem reinen Licht der Liebe, trägst in dir die Informationsfelder, die dich immer wieder dann rückverbinden oh du Mensch, wenn du dich besinnst wer du wirklich bist. Nicht das unvollkommene Menschenkind, das du natürlich auch oft sein darfst und sein musst, um den nächsten Bewusstseinsschritt zu vollziehen. Doch wenn deine Begrenztheit dich nur ein Leben erfahren lässt oh du Mensch, wie arm ist dann das, was du erfahren kannst. Denn der große Reichtum liegt unbeachtet. Und glaube mir, kein einziges Leben das du gelebt war ohne Sinn. Selbst wenn es kümmerlich in deinen Menschenaugen war, hat es doch etwas ins universelle Weltengedächtnis eingespeist.

Nichts was aus dem Licht kommt, nichts was zu dem Licht zurückkehrt, kann unbedeutend und scheinbar zu nichts nützlich sein. Lerne dein Denken zu verändern, so wie ich es euch einst lehrte in Mu, wie ich es euch lehrte in Lemurien, in Atlantis, in Ägypten, an den Plätzen der Kraft, von denen ihr gesprochen. Die Lichtnetze sind gespannt über die gesamte Erde und ihre Rückverbindung reicht weit hinauf in fernste Galaxien. Wisse oh du Mensch, du bist niemals allein, immer bist du umgeben von einem energetischen Schutz, der dieser Lichtkörper, der durch dich gewachsen, der durch dich verdichte, umgibt und der, je mehr deine Bewusstseinsenergie sich erhöht, strahlender und leuchtender wird.

Seit Jahren sende ich dieses Menschenkind mit Menschen zu Heiligen Plätze auf dieser Erde. Glaubt ihr denn wirklich, wir tun das einfach nur so? Ihr werdet gebraucht! Die in euch ruhenden Energiefelder die euch umgeben, beleben die Orte. Und es ist ein heiliges Gesetz des Lichtes: Der der gibt, bekommt etwas zurück! Im unendlichen Kreislauf ist das Geben und Nehmen erste Priorität. Und so nehmen wir oh du Mensch, auch deinen Dank, den wir spüren wenn du verbunden bist. Wir spüren die Kraft, denn wir kennen deine Gefühle, wir kennen deine Gedanken lange bevor sie dir überhaupt bewusst sind. Denn das Strahlungsfeld was dich umgibt legt Zeugnis ab von dem was du bist.

Nur wenigen Menschen gestatten wir Einblick zu nehmen in das Feld des Lichtes. In unendlichen Zeiten geschult und durch Achtungsenergien geformt, denn das was den Menschen umgibt, ist das Heiligste, das Kostbarste, denn es ist die direkte Verbindung aus der Quelle des Lichtes die dich ausgesandt. Und dass ich THOT, ich THOT der Atlanter, ich habe geschult euch auf den Wegen des Lichtes mit meinem aufgestiegenen Meister, Saint Germain. Nein er hat so viele Namen, Saint Germain ist nur einer. Denn auch er ist ein Hüter der Zeit, ein Bewahrer der Welten. Doch er durfte Mensch sein, Mensch wie ihr. Und wer das Menschsein durchlaufen und durch eine hohe Transformation in die Ebenen des Lichtes aufgenommen wurde, dann ist es wie in den alten Mythen der Menschheit, dass jemand vom Menschsein zum Göttlichen sich erhebt.

Denn die, die wir erheben auf diese Stufe, sie wissen woher sie kommen, aus der Einheit des Lichtes.  Und wenn du Mensch das neue Bewusstsein, was im Moment zur Erde fließt verinnerlichst, wirst auch du anerkennen, dass du ein Teil des göttlichen Lichtes bist. Und dann wird auch die alte Sprache des Lichtes dich in deinem Herzen berühren, denn du weißt tief in dir um das Geheimnis des Lebens und der Verbundenheit mit dem Licht. Und wenn ich jetzt zu euch spreche in der alten Sprache des Lichtes, spürt einmal in euch hinein was diese Silben- und Wortverbindungen in euch auslösen. Nimm wahr oh du Mensch, deine Kraft, deine Bereitschaft zur Erhöhung und Veränderung.

THOT spricht in der alten Lichtsprache zu uns.

Möge das Licht, möge seine Kraft und möge das Energiefeld, das einige aufgenommen haben auf der Höhe der Heiligen Plätze, sie mit euch teilen, denn in ihren Lichtkörpern wohnt das, was ihr schon lange vergessen habt, wohnt ein neues Erkennen, ein neues Bewusstsein und eine neue Kraft. Und mit jedem Energieton den ich aussende zu euch, wird dieses Wachstum beschleunigt.

Darum kommt ihr in diesen Raum, darum bringe ich euch in Verbindung mit diesem Menschkind durch das ich spreche. Denn in ihr ruht eine heilige Verpflichtung, in den Menschen etwas zu öffnen das sie ihr Kraft wieder spüren lässt. So wie es in den Initiationsschulen der alten Zeit, als die Menschen noch direkte Verbindung hatten zu der göttlichen Kraft des heiligen Tons in ihnen. Als nicht nur Gedanken das Leben bestimmten, sondern man um die Geheimnisse, um die tiefen Geheimnisse anderer Existenzen jenseits von menschlicher Wahrnehmung immer sich bewusst war.

Nichts, aber auch nichts ist verloren gegangen, außer euren Zugängen und die öffnen wir seit Jahren Schritt für Schritt. Denn wir müssen sorgsam sein mit den euch umgebenden Energien, denn manche sind so gewaltig und groß, dass ihr augenblicklich zu Staub verfallen würdet. Aber ihr seid  kostbar, vergesst das nicht! Jeder Einzelne von euch hat einen Auftrag übernommen, jeder Einzelne von euch trägt in sich eine Information. Und wie nahe du dieser Information bist, kannst du ermessen an dem Gefühl, ob du ein glücklicher und zufriedener Mensch bist. Nicht die kleinen menschlichen Sorgen sind es die dies verhindern. Die wird es immer geben, die musst du durchleben, die darfst du erfahren. Aber wie ist es mit deinem Vertrauen? Wie ist es mit deinem Bewusstsein? Wie ist es mit deiner Bereitschaft einen neuen Weg, den du siehst auch wirklich zu gehen? Es ist nicht eine Frage wie schnell du es tust, nur ob du dich bewegst, ob du bereit bist Dinge zu akzeptieren und anzunehmen auch die die dein Verstand  nicht immer analysieren und verstehen kann. Denn es gibt eine Kraft in dir oh du Mensch, es ist die heilige Kraft die dich mit allem verbindet.

Es ist das Energiefeld des Lichtes und der Klang deines Tons, der gleich heiligen Schwingungsfrequenzen deinen gesamten Körper durchzieht. Mit ihnen kannst du auch in Verbindung treten, kannst kommunizieren mit Steinen, mit Gewässern, mit Wolken, ja oh du Mensch, mit Pflanzen und Tieren. Aber besonders ruht in dir die Fähigkeit zu lieben. Beginne bei dir selbst und dehne es aus und spüre immer: Tut es mir gut? Bin ich im Vertrauen? Habe ich Achtung und Respekt vor mir selbst und vor anderen?

Das heilige Gesetz der Menschlichkeit ist etwas Kostbares. Viele haben es vergessen, aber es wird zurückkehren. Die Qualität die im Moment eure Sternenbilder bestimmen, zeugen davon. Und Pluto, der große Transformationsplanet der Zeit wird die Dinge neu ordnen. Und wenn er verlässt dieses energetische Feld, nach eurer Zeitrechnung 2024, werdet ihr eine veränderte Welt vorfinden. Es steht euch eine nicht einfache Zeit bevor, doch es lohnt sich zu investieren, zu glauben und  zu verändern. Nutze die Möglichkeiten die wir euch eröffnen, findet die Kraft euch zu verbinden. Und möge mein Segen euch alle Zeit begleiten.

Und nun geht mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzen. Es ist das Zentrum in eurer Brust. Dort gibt es dein physisches Herz, das dich versorgt mit allem was du brauchst. Dort gibt es dein Herzchakra, das energetische Feld das aufnimmt und abgibt. Aber tief in dir gibt es dein spirituelles Herz. Es ist das Vermächtnis der Zeiten, das deinen Tot überdauert. Es ist die Kraft die dich immer wieder dort sein lässt wo du Erfahrung machen darfst. Und nun verbinde mit einem Strahl des Lichtes, wähle die Farbe die dir jetzt in den Sinn kommt, stelle dir vor, dass von deinem physischen Herz zu deinem Herzchakra, zu deinem spirituellen Herzen und wieder zurück zu deinem physischen Herzen sich ein Lichtstrahl bahnt. Und wenn du magst, darfst du ihm auch die Farbe der großen Lichtspirale, 12 Strahlen des Lichtes geben. Du kannst aber auch die kleine Lichtspirale, den Regenbogen wählen, 7 heilige Farben. Stelle es dir genau vor! Und wenn du die Farben des Regenbogens gewählt oder jede beliebige Einzelfarbe, oder den Energiefluss der 12 Strahlen, um die sich eine 13. schmiegt, bilde eine Lichtbrücke. Bilde sie zu einem Menschen, bilde sie zu einem Ort, bilde sie zu einem Ereignis. Was immer du mit dieser Lichtbrücke verbindest, der Strahl des Lichtes wird das einhüllen was dein Geist sucht. Denn das Licht folgt immer der Aufmerksamkeit, die dem vorangeht was du mit Licht durchdringen willst.

Lass die Energie jetzt eine Weile fließen, lass dich von dieser Lichtenergie selbst durchdringen. Denn es ist wichtig, dass du dich als Teil des Lichtes wahrnimmst, nicht isoliert, sondern du bist lebendiges strahlendes Licht. Und wenn du magst, kannst du dir vorstellen, wie du jetzt mit deinem energetischen Licht über die Brücke des Lichtes gehst. Und dann schau einmal ob du wirklich dort ankommst was du dir vorgestellt hast. Oder ist in deinem Herzen ein ganz anderer Platz den du aufsuchen willst? Lass dich von dem Licht treiben und schaue wo du ankommst. Und dann spüre einmal was dich mit diesem Moment, diesem Ort, diesem Menschen, diesem Platz verbindet. Nimm deine Gefühle wahr. Wie fühlt es sich an, angekommen zu sein? Atme tief ein und aus, alles ist gut, es gibt nichts zu tun außer dich und diesen Moment der Begegnung ihn dir zu erfahren.

Möge dein Licht sich mit dem Licht verbinden was du dort vorfindest. Und mögen verschmelzen 2 Energien zu einem einzigen Licht in dem du die Einheit wahrnimmst. Denn alles, auch wenn es nicht vielleicht so schön ist wie du glaubst, hat etwas von Bedeutung für dich. Es löst etwas auf, es gibt dir Kraft, oder es erinnert dich an etwas, was es noch zu tun gibt. Und wenn du den Austausch gespürt, gleite als Energielicht über die Brücke des Lichtes wieder in dein Herzchakra zurück. Bewahre dir diesen Moment als etwas Kostbares und glaube mir, in den nächsten Tagen und Wochen wirst du mehr darüber erfahren. Ich THOT weiß, du bist am Beginn von etwas Neuem. Habe den Mut, habe die Kraft es zu leben. Und sei dir gewiss, dass der Segen des Lichtes alle Zeit bei dir ist. Nimm noch einmal einen tiefen Atemzug, öffne deine Augen und schenke dem Menschen den dein Blick trifft ein Lächeln des Lichtes. Namaste heißt der heilige Gruß, der so vieles verbindet.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein!