Lichtkreis vom 01.04.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Jophiel

 

 

Wir atmen tief ein und aus. Mit jedem Einatmen nehmen wir Sauerstoff in uns auf, mit jedem Ausatmen geben wir was wir nicht mehr benötigen ins Universum zurück. Atmen bedeutet Leben. Von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug versorgt dieses Ein – und Ausatmen alles was du bist. Und mit jedem Einatmen nimmst du nicht nur Sauerstoff in dich auf, sondern atmest ein, eine feine Essenz der man den Namen Prana gegeben hat, universelle Lebensenergie die dich ständig durchströmt. Immer wenn du zurückkehren willst in deine innere Mitte, benutze die Frequenz des Ein- und Ausatmens, dass du ruhig, dass du still werden kannst. Gedanken die kommen, schenke ihnen jetzt nicht mehr so viel Bedeutung. Wenn sie kommen, schau sie dir einfach an und denke: - Oh, ich denke - ! Und dann konzentriere dich wieder auf deinen Atem.

Das Atmen ist seit alter Zeit eine hohe Technik aller Weisheitslehrer. Und man könnte doch denken, dass Atmen doch etwas Selbstverständliches ist. Aber um was es hier geht oh du Mensch, ist nicht einfach ein Einatmen und Ausatmen, hier geht es um eine Tiefe, hier geht es darum Etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Und allem was man Aufmerksamkeit schenkt, entwickelt eine andere Energie. Du bist Licht oh du Mensch, und in jeder deiner Zellen und es sind unendliche die deinen Körper ständig mit allem versorgen was er braucht. Jede Schwingungserhöhung, jedes bewusste Hineingehen in das Erkennen, dass du ein Teil bist eines gewaltigen Systems von Licht und Liebe und dass all diese Energiefelder in dir ausschließlich den Dienst tun, dich mit Frequenzen des Licht zu durchfluten. Ihr Menschen nennt diese Lichtzonen Chakren. Die, die euch bekannt sind, sind prägnant und wichtig, aber sie sind verbunden mit unendlichen kleinen Energiefeldern. Und von diesen kleinen Energiefeldern, die wie ein Lichtnetz deinen ganzen Körper durchströmen, wird so viel Lichtenergie  aufgebaut und ausgesendet.

Ich JOPHIEL, Hüter des Lichtes, Vertreter der heiligen Kraft des höchsten energetischen Raums. Das goldgelbe Licht der Sonne ist ein Symbol für das allesdurchdringende in euch ruhende energetische Licht. Und darum verehrten die Menschen der alten Zeit die Sonne als Ausdruck des Göttlichen. Denn wie sollten sie erklären die Zusammenhänge.

Die, die darum wussten, mussten schweigen, denn sie hätten ihr Leben verloren. Und nur vereinzelt drangen Informationen zu den Menschen. Nur die, die eingeweiht waren, die Hohe Priesterschaft wusste um die Geheimnisse des Lebens, wusste um die große Kraft, die in jedem Menschen ruht. Wenn ihr heilige Orte besucht, findet ihr oft Zeichen, Sprachen in Bildern. Manche Gebäude wurden ausgerichtet nach den Energiefeldern der Planeten um das energetische Kraftfeld in sich zu vereinigen. Und wenn ein Mensch sich aufmacht sich selbst zu finden und er an die Orte der Kraft kommt, tritt er in Resonanz.

Auch hier in diesem Raum ist ein Ort der Kraft, gefüllt mit Energien von unendlichen Wesenheiten, die hier immer sich aufhalten. Denn die Dreidimensionalität der Erde ist kein Hindernis für uns, wir könne Zeit und Raum wechseln wie ihr Tag und Nacht. Glaubt mir, das was du als Mensch mit deiner Begrenztheit wahrnimmst, kannst du nur überwinden wenn du vertraust, kannst du nur durchbrechen, wenn du bereit bist eine andere Wahrheit als die, die sich dir zeigt, anzuerkennen. Du musst sie nicht einmal verstehen oh du Mensch, das erwarten wir gar nicht von dir. Aber wenn der Mensch den Weg der Bewusstheit geht, wenn er den erkennenden Weg betritt, indem er am Ende spürt, ich bin ein Teil dieser Kraft und irgendwann habe ich den Zugang verloren vor einer langen, langen Zeit.

Doch ein Zeitentor ist schon seit der Jahrtausendwende geöffnet und durch dieses energetische Tor fließt Information. Und wenn du mit diesen Informationen in Resonanz gehst und nur ein bisschen vertraust und dein Herz in Liebe öffnest, schwingst du eine Oktave höher. Und das was dann mit dir geschieht, kannst du gar nicht ermessen. Das lichtenergetische  Feld, das du darstellst, schwingt in einer höheren Resonanz. Und du wärst nicht hier, du wärst nicht angezogen von dieser Energie und glaube nicht wer immer du auch seist, dass du einfach nur hier bist heute. Deine Seele weiß um die Kraft die ich heute lege in euch. Denn das was im Moment auf dieser Erde geschieht, mag für viele beängstigend sein, viele empfinden es als Rückschritt, doch alle die angetreten sind das Bewusstsein zu erhöhen, müssen auch akzeptieren, dass das was sie wahrnehmen immer einen Grund hat, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

Doch eins oh du Mensch, erlaube dir nicht der du gehst den Pfad des Lichtes, erlaube dir nicht dich in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Und eines der größten Energiefelder der Dunkelheit ist die ANGST. Mit nichts hat man dich als Mensch in tausenden Jahren so manipuliert wie mit ANGST. Damals warst du oft unwissend, in vielen deiner Inkarnationen hast du nicht verstanden. Doch es musst auch das sein, denn auch das Nichtverstehen gehört zur Entwicklung der Seele. Denn als du herausgetreten bist aus der Einheit des Lichtes wusstest du um den Menschwerdungsprozess, wusstest, dass du keinen leichten Weg wählst.

 Es wird ein Weg sein von Licht und Schatten und das Ziel des Weges ist es, die Überwindung der Dunkelheit. Und glaube mir, du bist ein gewaltiges Stück vorwärts gekommen in den letzten Jahren auf diesem Weg der Selbstverantwortung und Selbsterkenntnis. Und das Energiefeld des Lichtes ist im Moment bemüht Blockaden in euch zu lösen, alte karmische Verstrickungen aus euren Lichtkörpern zu entfernen. Wenn die Zeit gekommen ist, wenn du als Mensch dazu bereit bist, wirst du geführt werden an Orte der Kraft, wo dies geschehen kann.

Sorge dich nicht, vertraue und vor allen Dingen eins, wenn irgend es geht, wenn du Zeit hast und ich weiß, die Zeit ist so begrenzt für euch Menschen, ihr packt so viel hinein und wundert euch dass schon wieder ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr vergangen sind. Doch zum Glück wächst du nicht nur mit deinem Physischen, mit dem was du erlebst. Wodurch du viel mehr wächst oh du Mensch, ist das in Verbindungtreten mit einer anderen Realität des Seins, die du überhaupt nicht einmal wahrnimmst. Und diese Lichtinformation, die dich täglich erreicht, wandelt dich und befähigt dich dieses was deinen physischen Körper umgibt und das Lichtkörper genannt wird, zu erhöhen, die Schwingungsfrequenz zu steigern.

Und der Mensch der die Schwingungsfrequenz seines Lichtkörpers nur um eine Oktave erhöht, betritt eine neue Dimension von Bewusstheit. Und du kannst diese Erhöhung auch forcieren, aber dazu bedarf es des Vertrauens, des Wissens und des daran Glaubens, dass du nicht nur bist ein Mensch in physischer Form, nicht nur das bist was du als deinen Körper wahrnimmst, was du im Spiegel anschaust, was dich oft quält, ärgert, was dir auch oft Kummer und Schmerz bereitet, du sogar manchmal verzagt bist und denkst: Ich komme keinen Schritt weiter. Dieser physische Körper, den wirst du am Ende, am Ende des Lebens zurücklassen. Aber du bist immer oh du Menschen, du bist immer auf irgendeiner Form vollkommen. Und in deinem Lichtkörper, den du durch Zeit und Raum mit nimmst, ist alles was du bist, alles was zur Entwicklung deiner Seelenqualität beigetragen hat als Lichtnetz für uns, die wir schauen jenseits von Zeit und Raum, sichtbar.

Und darum kann auch der Hüter deiner Seele, kann ich URIEL erkennen was wirklich in dir geschieht. Dich kannst du vielleicht betrügen oh du Mensch, uns niemals! Und glaube mir, wir nehmen viel mehr wahr und darum sind wir auch in Liebe mit dir verbunden. Denn wir kennen die Wege die du gegangen, wir kennen die Täler die du durchschritten. Wir kennen den Schmerz und wir kennen das Leid, wir kennen das Glück und die Freude. Glaube mir oh du Mensch, wenn du doch nur an dich glauben könntest, dann würde dieses dein Leben ganz viel leichter sein.

Aber ich URIEL und ich JOPHIEL und ich HANIEL, der ich die unteren Chakren des Menschen schütze und öffne, denn das sind die Chakren oh du Mensch, die dich auf dieser Erde als Energieträger benötigen. Alle Energien der oberen Bereiche sind schon den höheren Ebenen zugewandt. Aber es ist so wichtig, dass du deine Verankerung, dein Leben lebst, dass du deine Wurzeln tief hinab senkst und dir bewusst bist, dass du vor allen Dingen Mensch bist, eine Aufgabe übernommen hast und diese Aufgabe oh du Mensch, erfordert oft Kraft. Und wie willst du sie erfüllen, wenn du nicht geerdet, wenn du nicht bei dir bist? Darum hüten die Strahlen des Lichtes das Rote, das Orangene und das Gelbe, die Energie des Hierseins. Und wenn diese Energien in deinem Lichtkörper fließen, öffnet es die Herzensenergie und steigt auf in die höheren Bewusstseinsebenen  um sich mit deiner kosmischen Kraft zu verbinden.

Und darum will ich JOPHIEL jetzt mit deinem Sonnengeflecht beginnen. Setze dich entspannt zurück, lege deine Hände zur Schale geöffnet auf deine Oberschenkel. Konzentriere dich auf deinen Atemstrom. Atme ein, atme aus und richte deine Aufmerksamkeit auf dein Sonnengeflecht, auch Solarplexus in eurer Sprache genannt. Du findest dieses Zentrum eine Handbreit über deinem Nabel. Es ist ein großes Potenzial von Schwingungsenergie, die ständig im Austausch ist mit all deinen Zellen, aber auch ständig im Austausch mit dem was dir im Außen begegnet. Und darum hat dieses Zentrum so einen wichtige Funktion, nicht nur dass es sich im Mittelpunkt fast deines Körpers befindet, es hat auch eine gewaltige Ausstrahlung, die all deine Zellen berührt. Sie strahlt über deine Wirbelsäule und nach vorne, je nach Energiefeld des Menschen von 20 cm bis zu 1 m von dir weg.

Wie groß die Energie ist, hängt von der Lichtfrequenz des einzelnen Menschen ab. Wenn du einmal spüren willst, ob du deine Lichtfrequenz mit den Händen spürst, strecke einfach einmal deine Arme aus, sodass sich die Fingerspitzen nach vorne berühren und dann führe sie ganz langsam auf deinen Körper zu. Du solltest die Verdichtung wahrnehmen. Denn die Ausstrahlung von 1 m gibt es nur bei sehr hochbewussten Menschen. Und je näher du deinem Körper kommst, je verdichteter solltest du die Energie spüren, solltest vielleicht eine Wärme, ein Kribbeln in deinen Fingerspitzen wahrnehmen. Und wenn du ganz nahe an deinem Körper bist, umarme ihn doch einfach einmal liebevoll und achte einmal auf deine Gefühle wenn du das tust.

Zärtlichkeit oh du Mensch, sich selbst zu geben, sich zu berühren, vielleicht auch zu streicheln, wann hast du das das letzte Mal getan, diesen kostbaren energetischen Raum um dich mit einer Geste der Liebe zu umfassen? Andere seid ihr oft gerne bereit zu umarmen. Doch was ist mit dir selbst oh du mein geliebtes Licht? Und wenn du jetzt sehen könntest, wie deine Lichtzellen auf deine Berührung reagieren, würdest du es nicht versäumen, abends bevor du dich zum Schlafen niederlegst und dich noch einmal zudeckst, diese Bewegung von Zärtlichkeit um dich zu machen. Und du würdest es auch nicht versäumen wenn du morgens deine Augen aufschlägst, bevor du den Tageslauf beginnst die gleiche Zuwendung von Liebe und Aufmerksamkeit dir zu schenken.

Und ich sage dir oh du mein geliebtes Licht, diese kleine, nicht sehr zeitintensive Bewegung wird dein Leben, deine Einstellung zu dir wandeln. Doch wie immer überlasse ich es dir, ob du bereit bist in diesem deinem Leben wirklich eine Wandlung zuzulassen. Denn du, du allein entscheidest oh du Mensch, wenn du bereit bist für einen neuen Weg. Tore zu öffnen ist für uns ein Leichtes, Lichttore aufzuschließen eine unserer leichtesten Übungen, denn das Universum wartet darauf, dass ihr Menschen bereit seid neue Wege zu gehen. Doch gehen, handeln musst du, oh du Mensch und den Mut haben auch einmal etwas hinter dir zu lassen, vielleicht auch etwas zu riskieren. Neue Wege zu gehen, sich für etwas Neues zu öffnen, ist nicht immer einfach. Denn da kommt eine Energie die heißt Angst und sie will dich daran hindern etwas wirklich Neues in dein Leben zu lassen. Denn der Mensch der sich wandelt, betritt eine neue Bewusstseinssphäre und wird lichter und lichter, durchlässiger und durchlässig. Also entscheide und folge dem was du in dir spürst. Folge dem Ruf deiner Seele und befreie dich von alten Mustern und Vorstellungen.

Die Zeit ist gekommen auf deinem Weg oh du Mensch, wo du Wandlung vollziehen kannst. Höre auf zu klagen, es bringt dir nichts, sondern richte deine Gedanken, deinen Focus auf das, was dir erstrebenswert erscheint. Gib deine Energie in das Neue und glaube mir, deine Gedanken haben eine große Kraft. Manchmal gelingt es dir nicht gleich, doch gib nicht auf! Wer sein Ziel kennt, wird am Ende auch ankommen. Möge der Segen des Lichtes, möge das was ich heute in euch gelegt habe sich in euren Lichtzellen ausbreiten und die Energie der nächsten Zeit in euch aufnehmen. Ihr seid bereit für das Neue, folge dem Weg. Vertraue, nicht mir, nicht irgendwem, vertraue dir so wie die liebevolle Geste, die du um dich gelegt hast dir zeigt, dass du liebenswert bist, bist du auch Schöpfer, Baumeister des Lebens.

Und ängstige dich nicht ob der Dinge die im Moment auf dieser Welt geschehen. Erhöhe deine Lichtenergie, erhöhe dein Vertrauen, bleibe bei dir. Denn oft spielt man dir etwas vor, was nicht der Realität entspricht. Bleibe in deinem Realitätsrahmen oh du Mensch, denn nur dort kannst du wirken. Die Realitätsrahmen der anderen kannst du zwar anschauen, aber im Innen hast du nichts zu suchen. Bleibe bei dir!

Ich JOPHIEL und die Hüter des Lichtes, die noch hier versammelt sind, beugen sich in Liebe vor euch, denn ihr seid Teil unseres Lichtes, ausgesandt die Erfahrung des Menschseins zu durchlaufen. Und vergiss nicht, du bist immer! Du bist Licht und das Licht ist bei dir!

Nimm noch einmal einen tiefen Atemzug und spüre die Veränderung seit du das erste Mal hier in diesem Raum ein- und ausgeatmet hast. Friede sei mit dir und das Licht!

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein, Om Sai Ram.

Ute: Ich habe eine Bitte an euch. Ihr habt ja alle den Absturzort gesehen, man hat ihn ja oft genug gezeigt, habt gesehen was dort noch übrig geblieben ist. Und Sterben auf diese Weise ist für manche Seelen nicht so einfach wie man denkt, denn es waren ganz viel junge Seelen dort, die überhaupt noch nicht begriffen haben was da geschehen ist. Wenn man die Fähigkeit hat Lichtenergien zu sehen, kann man auch den tiefen Schmerz sehen der über einem Ort ist. Und darum habe ich eine Bitte an euch:

Fokussiert einfach einmal den Ort, die Berge, das was von diesem Flugzeug noch übrig geblieben ist und geht mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzen. Dort in eurem Herzensraum gibt es eine gewaltige Energie von Licht, Energie von Heilung und Energie von Liebe. Und Liebe ist die größte Heilung die es überhaupt gibt. Und stellt euch einfach einmal Seelen als Lichtpunkte vor und vielleicht kommt vor eure geistiges Auge ein Farblichtpunkt, eine Energie. Hüllt sie ein in diese Energie der Liebe und der Heilung. Und lasst uns unser Friedenslied singen. Mögen die Seelen, die noch nicht begriffen haben was da geschieht in den Verband der Lichtseelen eintreten, die darauf warten ihnen den Weg nach Hause zu zeigen. Mögen sie die Angst verlieren, dass sie dort bleiben müssen. Mögen sie das Vertrauen das in ihren Lichtenergien ruht öffnen und gemeinsam mit der Liebe und dem Licht die Reise nach Hause antreten. Möge Friede sein in ihnen. Und möge Friede sein in den Herzen der Menschen nach denen sie suchen, auch wenn auf dieser Ebene Zeit und Raum keine Bedeutung haben, sind sie verschreckt und an den Ort gebunden. Spürt, spürt tief in euch, dass Heilung geschehen kann.

Wir singen das Heilungslied.

Möge ein Lichtfeld des Lichtes alles umhüllen, möge es aufnehmen alles Licht und nach Hause bringen.

Wir singen das Friedenslied: Dona Nobis Pacem.

Namaste!