Lichtkreis vom 18.03.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Thot

 

Atme tief ein und aus, nimm eine ganz entspannte Haltung an. Alles ist gut, es gibt nichts zu tun, denn alles geschieht nach dem ewigen Kreislauf. Der Atem führt dich in deine innere Mitte. Deine Gedanken die kommen, schaue sie dir an, lass sie vorbeiziehen wie die Wolken am Himmel. Wenn du ihnen schon Aufmerksamkeit schenkst, dann einzig mit dem Gedanken: Oh ich denke! Lerne dir zu vertrauen, spüre die Kraft des Atems in dir. Erinnere dich all der Wege die du gegangen, alles was du durchlaufen, was du gemeistert, all die Schwierigkeiten die dich nicht haben zerbrechen lassen, sondern wachsen. Und dass sie es getan haben oh du Mensch, zeigt die Präsenz und die Gegenwart deines Seins heute hier an diesem Ort, in dieser Gemeinschaft von Menschen die wie du einen langen Inkarnationsweg gegangen sind. Und was immer auch  geschah und was immer noch geschehen wird, höre nicht auf zu vertrauen der Kraft in dir und der unendlichen Liebe die dich umgibt.

Du bist niemals allein, wo immer du deinen Schritt auch hinwendest, du bist umgeben von einer Energie, die verbunden ist mit der Höchsten Lichtquelle. Und unaufhörlich spenden dir die Lichtlinien des Universums diese Energie, Lebensmut. Verzweifele nicht, auch wenn das Leben  sich manchmal von seiner schwierigsten Seite dir zeigt. Wenn du Dinge erlebst, die dich zweifeln lassen an der Allmacht und Güte, weil du so andere Vorstellungen hattest. Und wenn sich etwas nicht nach deinen Vorstellungen ordnet, glaubst du immer, dass du etwas falsch gemacht hast, oder aber, dass du nicht gehört wirst. Du glaubst du bist allein, doch niemals, niemals seit du dich gelöst hast aus der großen Einheit des Lichtes und in die menschliche Form gegangen, warst du jemals allein.

Ich THOT, der große Weltenlehrer lege immer wieder Zeugnis ab für die große Kraft die im Menschen ruht. Denn was wäre das gesamte Universum oh du Mensch, ohne diese Erde? Was wäre sie ohne all die Energien die hier wohnen, sich entwickeln, sich vervollkommnen. Was wäre es ohne all die Energien der Liebe die ihr Menschen aussendet, durchlauft und erfahrt. In euch entwickeln sich Kräfte und Energien die benötigt werden in dieser ach so schwierigen Zeit. Und da, oh du Mensch spürst du richtig! Die Zeitqualität die im Moment sich öffnet, stellt große Herausforderungen an jeden Einzelnen und an das ganze Kollektiv der Menschheit. Aber es stell auch große Anforderungen an uns, die geistigen Wesen, die auf anderen Lichtfrequenzen zu Hause sind als ihr es seid. Und darum nehmen wir immer wieder Kontakt auf, benutzen Menschen als Kanal, benutzen Sendefrequenzen die in ihnen angelegt sind um Botschaften des Lichtes zu euch zu bringen, um euch zu unterstützen und euch klar zu machen wie wichtig, wie wertvoll jeder Einzelne ist, der den Weg des Erkennens geht.

Wir sehen auch die großen Dunkelheit die sich im Moment wieder in dem Energiefeld der Erde ausbreitet. Wir sehen die Kräfte so wie sie in aller Zeit, wenn das Licht stark und groß wird, versuchen es zu schwächen. Doch das Schwächen kann nur geschehen wenn du nicht vertraust, wenn du dich der Angst hingibst, der Verzagtheit, der Schuld, wenn du aufhörst zu erkennen, dass du wertvoll bist. Licht und Schatten sind seit Anbeginn der Zeit notwendig und wichtig, denn immer wenn Menschen in Phasen eintreten, die nicht dem entsprechen was im göttlichen energetischen Lichtfeld sich ausbreiten darf, Missbrauch von Energien, die die Dunkelheit für sich vereinnahmt. Doch der große Transformationsprozess der im Moment sich über die Energiefelder der Erde legt, wird eine neue Menschheit, ein neues Miteinander, ein tieferes Erkennen im Bewusstsein eines jeden Menschen zu öffnen.

Sorge dich nicht, sondern sei achtsam, erkenne wer du bist und strebe danach wer du sein möchtest. Du bist wichtig! Hast du gehört, du der du hier Platz genommen hast? Und diese Botschaft läuft im Moment über alle Lichtlinien des Universum. Denn die alten Seelen die zurückgekommen sind, die in sich tragen   Informationsfelder aus längst vergangenen Tagen der Menschheit, diese Felder werden im Moment wieder aktiviert, werden verbunden. Und Dinge die nicht mehr zu dir gehören, werden zurück gebracht ins Universum um andere Aufgaben zu erfüllen. Du bist ein Teil eines lebendigen energetischen Feldes, du stehst in Resonanz mit den Sternen, mit den Planeten, du stehst in Resonanz mit Menschen die dir vertraut sind aus alter Zeit und du stehst in Resonanz mit dem was sich neu gebiert.

Und die Sonne, die Sonne die als Zeichen des höchsten Lichtes am Firmament sich erhebt, ist im Moment voller Aktivität. Gewaltige Sonneneruptionen sind auf ihr zu verzeichnen. Es ist wie ein Aufbäumen, wie ein Erneuern und dieses Aufbäumen wird sich noch eine ganze Weile verstärken. Viele eurer Wissenschaftler sind im Moment sehr beunruhigt über die gewaltigen Sonnenstürme, denn sie haben eine so gewaltige Kraft, dass sogar das elektromagnetische Feld das um die Erde gelegt ist, in Gefahr ist und die Auswirkung können sein, dass sehr viele Lichtfrequenzen auf dieser Erde zusammenbrechen.

Ich THOT will euch nicht verheimlichen, dass das was im Moment als Potenzial von Grausamkeit durch die Energiefelder strömt, einzig und allein dazu dient den Veränderungsprozess durch Chaos zu unterstützen. Und jetzt werdet ihr fragen, wie ihr es schon immer tut: Wieso kann Gott das zulassen? Oh ihr Menschen, ihr versteht oft nicht, ihr wandelt nicht, ihr verharrt, werdet behäbig, seid nicht mehr aufmerksam. Und so können Frequenzen der Dunkelheit immer mehr Gebiete des menschlichen Zusammenseins ausfüllen. Erst wenn es schwierig wird, sucht der Mensch nach Lösungen. Das habt ihr selbst in eurem Leben erfahren, wenn alles im Gleichklang fließt, ist es manchmal sehr angenehm, aber Wachstum bleibt meistens auf der Strecke. Erst wenn der Mensch eine bestimmte Bewusstheit erreicht hat, wenn er sozusagen seine Lebensaufgaben angenommen, bewältigt und sich mit ihnen ausgesöhnt hat, tritt im Leben des Menschen Friede ein, innere Harmonie und Glückseligkeit. Das wahre Streben eines jeden Menschen sollte darauf gerichtet sein zu spüren und zu verstehen, dass er eins ist mit allem, macht alles eins mit ihm. Denn wenn der Mensch diese Weisheit in sich trägt, lösen sich viele Schwierigkeiten sozusagen in Luft auf. Wenn du den ewigen Gleichklang des energetischen Lichtfeldes deines inneren Tons folgst, entsteht in dir Harmonie und Harmonie ist das Wesen des Göttlichen.

Spüre, spüre jetzt einmal hinein in deinen Herzensraum, lass die Worte die ich verkündete in dir erklingen und spüre einmal was sie auslösen. Lösten sie Angst aus oder schufen sie Vertrauen? Denke nach, spüre hinein! Fühlst du dich ohnmächtig oder in der Lage das, was nötig ist zu erfahren, zu transformieren und verändert zu leben? Denn das ist der Prozess in den du hineingeführt wirst.

Gewaltige Veränderungen schießen zur Erde, große Kräfte aus dem Universum fließen zur Erde. Und obwohl wir auf den Wellen des Lichtes reisen, sind die Entfernungen des Universums so gewaltig und groß, dass es lange Menschenzeit beansprucht bevor das Energiefeld die Erde berührt. Aber da dieser Prozess schon seit der Jahrtausendwende in Gang gesetzt wurde, nähern sich viele energetische Kräfte euch. Und das hat zur Folge, dass was manche von euch spüren, Unruhe, Schlaflosigkeit, das Aufflackern von Krankheiten und all die Dinge die ihr gar nicht so gerne in euch tragt. Doch wer es annimmt, wer nicht in Panik gerät, wer vertraut, der wird hindurchgehen durch seine Lebenskrise und gestärkt daraus hervorgehen.

Ich THOT lehrte viele von euch in den alten Tagen der Menschheit das Wissen um Licht, um Energiebahnen, um Energien, sie fließen und erschaffen zu können. Und nicht umsonst habt ihr euch zusammen gefunden, denn ihr stärkt euch gegenseitig. Und die Aufgaben die ihr erfüllt in eurem Leben, die Verbindungslinien die ihr knüpft, die Menschen die ihr umsorgt, die Aufgaben die ihr erfüllt, all das ist Teil eures Lebensplans, der sich je nach dem wie lernfähig du bist, wie sehr du vertraust, verkürzen oder ausdehnen lässt. Doch da ihr mir allesamt vertraut seid, weiß ich, dass der bewusste Mensch immer versucht den geraden Weg zu gehen und den Erkenntnisprozess den er erkannt hat auch umzusetzen.

Und so lege ich in eure Herzensenergie einen Lichtstrahl der euch verbindet mit der Urkraft Allen Seins. Seid achtsam die nächsten Tage, seid achtsam und überfordert euch nicht. Alles treibt auf einen bestimmten Punkt zu, doch ihr seid geschützt durch das Licht was um euch gelegt ist. Sorge dich nicht oh du Mensch, der du dich aufmachst das Erfahrungsfeld Mensch zu betreten. Sorge dich nicht, ängstige dich nicht, sondern wisse du bist alle Zeit geschützt.

Und wenn du unruhig bist, wenn Angst sich in dir ausbreitet, wenn du dich sorgst und keine Lösung hast, kehre ein in deine innere Mitte. Töne den heiligen Ton OM und spüre wie mit jedem Klingen dieses Tons etwas sich in dir ausbreitet. Und so lasst mich gemeinsam mit euch diesen Ton erschallen, lass ihn, wenn du zentriert werden möchtest mindestens 9 x, besser ist 21 x erschallen. Aber das ist eine Zahl oh du Mensch, die du am besten dann praktizierst, wenn du deine innere Zentriertheit suchst. Und so wähle ich jetzt die Zahl 9, den unendlichen Weg ins Licht. Atme tief ein und aus, öffne dein Herz und lass ihn hinein fließen in diesen Raum.

Wir tönen OM.

Es ist die Zeit der großen Transformation, es ist die Zeit des großen Wandels. Erkenne oh du Mensch, dass du ein Teil bist dieses größten Prozesses der Neuordnung. Lasse dich ein auf allen Ebenen, spüre die Kraft wo immer du bist, hole dir das was du benötigst, es ist immer für dich da, lässt dich niemals allein. Die Energiefelder der heiligen Orte sind aktiviert um dir das zu geben was du benötigst um in der Zeit die folgt die Energie, die Kraft zu entwickeln dieses dein Leben neu zu gestalten. Das Wesen der Transformation ist nicht einfach, denn es erfordert von dir, dass du dich einlässt, dass du vertraust, dass du bereit bist Schritte zu gehen, deren Ende dir noch nicht klar ist. Mache dich auf auf den Weg deines Lebens, mache dich auf zur Umwandlung dessen was nötig ist. Ich THOT öffne die Lichtlinien mit all den unendlichen Helfern die zur Erde und zu dir strömen. Vergiss das niemals, dass du nicht ohne Schutz, ohne Hilfe, dass du niemals bist allein.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.