Lichtkreis vom 18.02.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Chamuel

 

Wir atmen tief ein und aus. Machen uns bewusst, warum wir gekommen sind. Nehmen uns wahr mit unserem ganzen Sein, konzentrieren unsere ganze Aufmerksamkeit auf unseren Herzensraum und die nächsten Atemzüge die wir tun, senden wir ganz bewusst in diesen Herzensraum. Wir machen ihn weit, stellen uns vor, wie sich mit jedem Atemzug dieser unser Herzensraum öffnet und die kostbare Energie die dort ruht, hinaus senden in die Welt. Und mit den Tönen des OM’s und den Tönen des Gayatri, weil Ton ist Schwingung und am Ende allen Seins ist alles Ton, Ton öffnet, Ton weitet. Gebe hinaus ins Leben die Energie deines Herzens, lass den heiligen Ton OM all deine Zellen erfüllen.

Wir chanten OM und das Gayatri Mantra.

Gebe Raum oh du Mensch, der Energie deines Lichtes, denn das was in dir ruht ist kostbar, ist wertvoll. Du bist dir dessen überhaupt nicht bewusst was du mit deiner Energie alles kannst. Ich CHAMUEL, ich heiße dich heute willkommen. Denn durch mich wird eine Kraft in dir erhöht, die man Liebe nennt und diese Kraft ist Ausdruck von etwas ganz Besonderen. Liebevoll zu sein mit sich selbst, liebevoll zu sein mit den Menschen mit denen man Gemeinsamkeit lebt, liebevoll zu sein mit Freunden, mit allen Menschen denen du dein Herz öffnen kannst. Aber die nächste Stufe, und sie ist nicht immer leicht zu leben, ist auch mit den Menschen mit denen du nicht in liebevoller Resonanz stehst doch etwas zu achten, das was in jedem Menschen ruht, der heilige göttliche Funke.

Du, ja, du bist Bote des Lichtes, ob du dir dessen bewusst bist oder ob du dich klein und unbedeutend fühlst. Glaube mir oh du Mensch, du würdest nicht atmen, du würdest nicht leben, wenn nicht dieses Licht in dir ruhen würde. Und je mehr deine Bewusstheit sich erhöht, je mehr du erkennst, anerkennst, dass du ein Teil bist einer großen Kraft, vielleicht nicht so perfekt und vollkommen. Aber was ist schon perfekt, was ist schon vollkommen? Es sind die Vorstellungen von euch Menschen wie etwas zu sein hat und das ist auch die größte Blockade die euch die Freude oft nimmt. Ihr wollt oft jemand anderer sein als ihr seid. Eure Vorstellungen orientieren sich oft an anderen Menschen. Ihr wärt gerne wie sie, hättet gern Fähigkeiten, die ihr bei den Menschen bewundert und vor lauter Hinschauen zu dem Anderen, vergisst du hinzuschauen was in dir ruht.

Auch du hast Eigenschaften in dir, hast Qualitäten die du entfalten, entdecken und leben sollst. Manche erscheinen dir nicht so anspruchsvoll. Doch warum wertest du herab, das was du bist und darstellst? Du bist ausgesandt mit Anlagen, die es dir ermöglichen dieses dein Leben so zu gestalten, dass du zufrieden und glücklich sein kannst. Doch wenn ich mich umschaue unter euch Erdenmenschen ist es leider oft so, dass ihr allzu oft betrübt und nicht in Harmonie mit euch seid. Ja schlimmer noch, ihr habt vergessen, dass es wichtig ist sich selbst zu lieben, selbst zu achten, sich selbst zu entfalten und zu entdecken.

Du bist eine starke Energie und niemals seit es Menschen auf dieser Erde gab, haben sich so viele hohe Seelen hier versammelt. Und oft hören wir, ja wenn ich schon einmal so etwas Hohes, Besonderes war, warum muss ich mich jetzt mit der Begrenztheit auseinandersetzen? Warum kann ich mich nicht erinnern an das Große, was ich schon einmal war, wie man oft bestätigt bekommt? Ja, oh du Mensch, es ist wichtig nicht nur das Große, das Bedeutungsvolle zu leben, denn als deine Seele sich entschied in die Inkarnation Menschsein zu gehen, war sie sich dessen bewusst, dass es ein langer Weg sein würde, bis sie wieder in die Einheit des Lichtes zurückkehren wird. Denn Menschsein ist etwas Kostbares, aber Menschsein bedeutet auch Unendliches zu durchlaufen. Das Wachstum der Seele beinhaltet alles, Freud und Leid, Liebe, Hoffnung und Glück, genauso wie Schmerz, Trauer und Verzicht.

Doch als Mensch bist du gesegnet, kein einziges Wesen im gesamten Universum hat diese Fähigkeit, die dir als Mensch gegeben. Als Mensch kannst du lieben, Liebe in allen Facetten. Sei dankbar, dass du Mensch sein darfst und sehne dich nicht immer vom Menschsein erlöst zu werden und in höhere Ebenen zu gehen. Hole die höheren Ebenen zu dir, denn als Teil des unendlichen Lichtes bist du durchaus fähig dazu, wenn du lernst in die Stille zu gehen, in die innere Konzentration. Alle großen Weisheitsschulen auf dieser Erde haben den Menschen dieses Wissen nahegebracht. Wie oder wann du diesen Weg gehst, das entscheidest du selbst. Auch wenn du hier her kommst, bist du bereit dich zu öffnen. Niemand kann das besser wahrnehmen als die Lichtwesen die dich umgeben. Wenn du in der Einheit bist mit dir, bist du auch in der Einheit mit Gott. Er ist das höchste Licht. Aber jedes Licht, auch das Göttliche ist immer bestrebt sich zu entfalten, sich zu vergrößern und in sein Energiefeld größere und weitere Dinge mit einzubeziehen.

Und eine der Übungen oh du Mensch, die du immer praktizieren solltest, ist das Praktizieren der Herzensöffnung, denn es ist Schaltstelle, die all deine Energiezentren versorgt mit dem Energiefeld Liebe und Heilung. Denn Liebe und Heilung haben eine Schwingungsebene und wer Liebe lebt, heilt sich auch selbst. Es ist so wichtig die Selbstheilungskräfte in euch durch Liebe zu verstärken. Es ist die Aufgabe aller Lichtwesen meines Strahls, dies in euch zu verbinden. Und wie jetzt spreche zu euch, tue ich es nicht nur um euch Worte zu vermitteln, um euch aufmerksam zu machen, ich benutze auch die Energie des Lichtes um euch nahe zu sein, in euren Lichtkörpern die Kraft des energetischen Raums zu stabilisieren.

Denn die Ereignisse auf dieser Erde bringen Viele aus dem inneren Gleichgewicht, Angst und Sorge machen sich breit. Und wo Angst und Sorge ist, bist du blockiert, denn die Sorge um die Zukunft hindert dich daran die Gegenwart zu leben und zu  genießen. Denn weißt du denn oh du Mensch, was morgen, was nächste Woche, was in einem Jahr sein wird? Sich darum zu sorgen, ist vergeudete Energie! Gestalte dein Leben im Jetzt. Wenn Gedanken kommen, was wird sein, hole sie zurück, konzentriere dich auf diesen Moment in dem du atmest. Das ist wichtig, nicht das, was morgen ist! Auch wenn du krank bist, oh du Mensch und Sorgen dich quälen, glaube mir, im Hier und Jetzt das zu genießen was im Moment dir geschieht, öffnet heilende Energien. Und Heilung ist nicht nur auf der körperlichen Ebene wichtig, Geist, Seele und Körper brauchen das Zusammenspiel um harmonisch miteinander zu schwingen. Wenn du in Harmonie schwingst, fühlst du Friede in dir und die Angst und Sorge weicht. Manche Dinge geschehen und sie haben ihren Grund und soviel du auch suchst, soviel du auch fragst, manchmal wirst du den Grund nicht durchschauen. Darum oh du Mensch, vergeude nicht zu viel Energie um es zu ergründen, sondern setze dich hin, atme, so wie ich dich bitte es jetzt zu tun.

Setze dich ganz entspannt auf deinen Stuhl, lege deine Hände wie zur Schale geöffnet auf deine Oberschenkel. Und noch einmal bitte ich dich oh du Mensch, auf diesen deinen Atem ganz bewusst zu achten. Atme ein, atme aus und wenn du allein bist, kannst du dieses Ein- und Ausatmen so lange praktizieren bis du spürst, dass alles Belastende fortgenommen wird. Denn wer sich auf seinen Atem konzentriert, wird automatisch zur inneren Mitte geführt.

Dort in deinem Herzensraum darfst du jetzt deine Herzensblume öffnen. Gib ihr eine Form, eine beliebige Form, die einer Blütenknospe ähnlich ist. Gib dieser Herzensblüte auch eine Farbe, eine Farbe, die jetzt in dir erscheint. Sende diese Energie zu dieser deiner Blüte und schau wie sie sich langsam öffnet, entfaltet, wie sie ganz groß wird. Dort ist die Energie der Liebe, die Energie der Heilung. Und nun gehe mit deiner Aufmerksamkeit noch einmal zu deinem 3. Auge vor deiner Stirn. Stelle dir dort ein leuchtendes Licht vor. Welche Form des Lichtes du auch wählst, lasse es leuchten. Und sei nicht traurig wenn du dort kein Licht sehen kannst, allein dass du willst dass dort ein Licht ist, lässt dort Licht sein, denn die Energie folgt deiner Aufmerksamkeit. Siehst du dein Licht, den Ausdruck deines inneren Seins, strahlendes weißes Licht? Und nun umhülle es mit deiner Aufmerksamkeit, so als wenn du es in die Hände nehmen würdest und die Aufmerksamkeit wird es ins Zentrum deiner Herzensblüte bringen. Dein Licht wird mit der Liebe und der Heilenden Kraft eins werden. Spürst du die Vereinigung in dir?

Du hast soeben eine heilige Handlung vollzogen, du hast Licht und Liebe zu einer heilenden Energie verbunden. Und diese Energie kannst du durch deinen Atemstrom noch weiter entfachen. Nimm sie einfach einmal wahr, diese Strahlen in deinem Herzensraum. Und nun kannst du diese Energie nutzen, um sie in all deine Zellen deines gesamten Körpers zu senden. Spüre wie die Energie deinen gesamten Brustraum, deinen gesamten Bauchraum, deine Arme, deine Beine, deinen Kopf, dein gesamtes Sein ausfüllt. Du der du hier sitzt, bist ein leuchtendes  Energiefeld von Licht und Liebe. Und nun kannst du diese Strahlen aussenden wohin immer du sie aussenden möchtest. Du kannst sie über dieses Haus senden, kannst sie hinab senden bis tief in die Erde, kannst die gesamte Stadt, das gesamte Land, den gesamten Kontinent, ja du kannst alle Bäume, alle Pflanzen, alle Tiere, alle Gewässer, alle Steine, was auch immer existent ist mit diesem Licht als Gedankenenergie durchdringen. Du kannst sie auch zu einem Menschen senden von dem du weißt, dass er Energie braucht weil er vielleicht krank oder traurig oder alleine ist, der gerade eine schwierige Lebensphase durchläuft. Stell ihn dir vor, egal wo auf dieser Erde er auch sein mag, die Energie deines Lichtes wird ihn finden wenn deine Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist.

Möge Heilung geschehen, möge Heilung geschehen durch Licht und Liebe auf allen Ebenen. Du kannst dieses Licht auch als Friedenslicht senden an Orte die im Moment voller Hass sind, wo fehlgeleitete Gedanken wieder einmal Dinge erdenken die Menschen nicht würdig sind. Suche die Plätze, suche die Führer, suche die Orte auf die du befrieden möchtest. Und so zieht sich ein spiralförmiges Band deiner Lichtenergie um diese Erde. Aber du musst nicht halt machen auf dieser Erde, wende deinen Geist in das umgebende Universum und sende auch den Planeten zu denen du eine Verbindung aufbauen willst, sende deinem Geburtsplaneten, oder sende zu Konstellationen von Sternen deine Lichtenergie. Und so kreist deine Energie der Liebe und des Lichtes als Botschaft des Friedens ins unendliche Universum, durchdringt Galaxien und unendliche Weiten, ja erreicht selbst die Energiefelder derer, die nicht mehr bei euch sind, die mit euch gelebt, mit euch gelitten in allen Zeiten.

Du bist ein Bote des Lichtes und du sendest diese deine Heilungsenergie aus. Lass sie fließen, lass sie einfach nur fließen! Alles ist gut, alles wandelt sich. Die Zeitqualität beginnt sich zu verändern, große Dinge fließen auf die Erde zu, gewaltige Veränderungen werden auf diesem Planten Erde in den nächsten 10 Jahren eurer Erdenzeit Vieles wandeln, neu ordnen und neue Systeme und neues Erkennen aufbauen. Und unterstützt werdet ihr von den Energiefeldern die seit tausenden von Jahren schon auf dieser Erde verteilt sind. Viele habt ihr besucht, manche auch bereist, manche nur mit Gedanken berührt, doch viele von euch haben an Orten der Kraft im Auftrag des Lichtes Manifestationen von Lichtenergie vorgenommen. Und wo du einmal dein Licht markiert hast, wird es für alle Zeiten dort sein. Du wirst ihm wieder begegnen, so wie du ihm auch jetzt begegnet bist und jede Begegnung mit einer Quelle des Lichtes stärkt dich oh du Mensch, und hilft dir dein Leben neu zu ordnen und zu erkennen. Du bist ein Teil von etwas Gewaltigem! Erkenne es oh du Mensch, erkenne dass du Licht, dass du Liebe bist, dass du Vertreter bist eines heiligen Auftrags. Und denke nicht, dass du unbedeutend bist, nichts was voller Bewusstsein ist, voller Vertrauen und Glaube kann jemals bedeutungslos sein.

Ich CHAMUEL segne euch, segne euch für die Wege die ihr gehen wollt. Fühle die  Kraft dem zu folgen was in euch ruht. Wenn ihr einen Ruf hört, folgt ihm, denn dieser Ruf, der aus eurem Inneren kommt, wird euer Leben wandeln. Und so möge der Segen des Lichtes, der sich in den nächsten Monaten sehr verstärken wird, euch helfen die Dinge des Lebens, die bisher so schwer waren, plötzlich leichter zu empfinden. Und so möge die Flamme des Lichtes in euch leuchten. Ich segne euch.

Nehmt die Energie eurer Hände und legt sie auf euer Herz, auf dass die Energie die sie eingefangen haben, die ich ausgebreitet habe mit meinen unzähligen Lichtenergien, euch stärken. Und möge die Kraft des Tons, des Liedes der Heilung die Energien noch erhöhen.

Wir singen das Heilungslied.

Ganz tief in mir, aus dem Heim meiner Seele, möge jetzt Heilung, möge Heilung geschehn. Ana Eyl Na Re Fa Na La. Heil unsren Körper, öffne unser Herz, erweck unsren Geist, Eheyeh! Heil unsren Körper, öffne unser Herz, erweck unsren Geist, Schechina!

Und möge die Energie dieses Liedes sich vereinigen mit dem Lied des Friedens und seine Bahn ziehen, die ihr mit eurem Licht gelegt habt.

Wir singen das Friedenslied: Dona nobis pacem.

Und möge der Ruf der aus den Herzen so vieler Menschen kommt die den Namen Gottes schmähen, möge der heilige Ruf ihres Glaubens ihre Herzen erreichen, auf dass Friede sein wird, auch in dieser Religion.

Wir singen: Allahu Akbar.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca