Lichtkreis vom 05.11.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Tara

 

Ritual:

Ute verteilt die Essenz Agua de florida.

Wir verreiben die Essenz in unseren Handflächen und führen unsere Hände zu unserer Nase, atmen ganz tief den Duft des Lebens ein, dann nehmen wir unsere Hände, wie zwei Schalen und heben sie dem Himmel entgegen. Wir spüren wie aus unserer rechten Hand eine sanfte Energie hinaufsteigt ins Universum und dort einen Punkt berührt von großer Lichtkraft. Und dieses Licht hüllt die Energie ein mit Liebe und es entströmt ihm der Duft dieser wunderbaren Essenz, und dann fließt die Energie zurück in unsere linke Hand. Und wenn ihr ganz aufmerksam seid und hinein spürt in eure Handflächen, könnt ihr den Unterschied merken zwischen dem was ihr hinaufgegeben und dem was ihr zurückbekommen habt. Führt beide Hände zu einer Schale zusammen und nehmt die geschenkte Energie zu euren Herzen, atmet sie tief in euch hinein, fühlt euch umhüllt von einer Energie von unendlicher Liebe, geborgen und beschützt.

Und nun verteilt diese Energie sorgsam über all eure Chakren. Beginnt an eurem Kronenchakra, vergesst auch nicht euren Hinterkopf, umhüllt euer Energiefeld mit dem Duft und der geschenkten Energie. Geht weiter über euer Drittes Auge, über dem Kehlkopfchakra, euer Herzchakra bis zu eurem Rücken, euren Solarplexus. Haltet einem Moment in eurem Sakralchakra inne, lasst die Energie der Heilung in diese Chakra fließen und geht weiter zu eurem ersten Chakra, eurem Wurzelchakra und dann umhüllt auch eure Beine bis hinab zu euren Füssen. Dann legt eure Handflächen auf die Erde und gebt unserem geliebten Planeten Erde etwas von dieser wunderbaren kosmischen Energie. Spürt wie die Energie tief hinabsteigt bis zum inneren Zentrum dieser Erde und dann holt die Energie langsam wieder hinauf zu eurem Herzen, haltet dort einen Moment inne und nehmt einen abschließenden Atemzug und atmet noch einmal den Duft ein, tief, ganz tief. Namaste!

Bevor wir heute beginnen, möchte ich  mit euch 3 x das OM und das Gayatri-Mantra singen. Atmet tief ein und aus, und lasst den Ton aus der Tiefe eures Seins erklingen.

Wir rezitieren 3 x das OM und das Gayatri-Mantra.

Richtet eure Aufmerksamkeit zu eurem Atemstrom. Atmet ganz bewusst ein und aus. Atem bedeutet Leben. Von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug erfüllt dich dein Aus- und Einatmen mit göttlicher Energie. Über den Atem oh du Mensch, kannst du dich zentrieren, über den Atem, und wenn du ihm ganz bewusst lauschst, kannst du Ruhe finden in dir, kannst du heilige Räume in dir öffnen, sie betreten und aus ihnen Lebensenergie schöpfen.

Ich TARA heiße euch willkommen. Einst wandelte ich auf dieser Erde in menschlicher Form. Ich wurde als Prinzessin geboren und schon von klein auf brachte man mir bei, dass ich göttlicher Abstammung war. Dieses Erkennen war für mich so selbstverständlich wie das Ein- und Ausatmen, so wie wenn du Sonne am Morgen sich am Horizont erhebt und am Abend dem Blick der Menschen entgleitet. Man lehrte mich in den alten Schriften, obwohl ich ein Mädchen war. Meine Eltern achteten darauf, dass meine Erziehung voller Liebe und im Eingedenk meiner göttlichen Abstammung war. Ja, ihr Menschen, ich war mir dieser Kraft vollkommen bewusst! Ich war mir meiner weiblichen Kraft vollkommen bewusst! Als ich durchlief alle Schulungen und alle Initiationen erhielt und die weisen und gelehrten Männer mich aufforderten dafür zu beten in meiner nächsten Inkarnation in einer männlichen Form diese Erde zu betreten, wusste ich, dass ich nur dienen kann der höchsten Kraft. Und ich wusste es war die Kraft der weiblichen unendlichen hingebungsvollen Energie.

So legte ich ein Gelübde ab immer in der weiblichen Form diese Erde zu betreten. Und mein Leben wurde ein Symbol, ein Symbol das tief verankert war im alten atlantischen Wissen, dass nur aus dem Samen der unendlichen Liebe, aus der Kraft des Mitgefühls etwas entstehen kann das wandelbar ist. Und da ich abgelegt hatte das heilige Versprechen solange immer wieder zu kehren bis auch der letzte Mensch sich dieser Göttlichkeit bewusst ist.

Und so spreche ich euch heute an Ihr Geliebten, denn ihr wisst gar nicht welche große Gnade es ist so unendlich viele Informationen über die Schöpferkraft, über die Ebenen des Lichtes zu bekommen. So viele hohe Seelen haben sich vereint hier auf diesem Planeten Erde. Ihr habt die Aufgabe, genau wie ich sie einst erkannte, eure Göttlichkeit zu erkennen, und nicht nur wenn man in einem Palast als Prinzessin geboren, kann man es tun.  Es mag zwar sein, dass wenn man aufwächst in diesen Gedanken es so viel leichter ist, aber schaut euch die Tyrannen an die sich auf ihre Göttlichkeit berufen haben in all den Zeiten. Nur zu sagen dass man göttlicher Abstammung ist, bedeutet noch lange nicht die Tiefe zu erkennen. Und so genügt es auch nicht oh Ihr Menschen, nur zu denken ich bin ein Teil des Göttlichen, sondern ihr müsst es zum Ausdruck bringen in der Liebe die ihr aussendet. Denn eins oh ihr Menschen, seid euch immer gewiss, die große Kraft der Liebe die man aussendet, öffnet und heilt.

 Und so kennen viele Menschen die Geschichte meines Lebens. Das aus einer Träne des Mitgefühls ein See entstand und aus diesem See sich eine Lotusblüte erhob. Doch es ist ein Mysterium, es ist ein tiefer Mythos der nur eines ausdrückt: Dass aus dem großen Weltenmeer, aus dem Urschlamm des universellen Seins sich eine Kraft erheben kann die alles, alle Schichten durchdringt, wenn sie beseelt ist von dem Erkennen, von dem tiefen Wissen etwas aufzusteigen und zu erkennen.

Und dieses Erkennen oh ihr Menschen, ruht in der weiblichen Kraft. In allen Kulturen der Menschheit hat man das Weibliche mit unendlicher Liebe verehrt. Doch ausgerechnet die großen Religionen, die im Moment diese Erde dominieren, sie leugnen diese Kraft. Und solange sie sie leugnen wird nicht Friede sein. Und so machte sich auf die Schlange des Lichtes aus den Höhen aus denen ich noch heute verehrt werde. Sie machte sich auf mit dem Strahl des Lichtes und durcheilte die Energieebene, umschlang die Formel der Zeit, tauchte ein in die Tiefe, verband die Lichtenergie und erweckte im Geist der Menschen ein neues Erkennen. Das große Erkennen, dass zu allen Zeiten die Menschen durch die Kraft des Weiblichen, wenn sie sich in Liebe mit dem Männlichen verbindet dazu in der Lage ist Neues zu gebären. Nicht nur neue Menschen, sondern auch neue Gedanken, neues Verhalten, ist in der Lage neue Systeme aufzubauen und die innere Kraft zu öffnen.

Darum oh du Mensch, versäume es nicht wenigsten einmal am Tag und sei es nur 5 Minuten über den Atem den Weg zu deiner inneren Kraft zu finden. Wenn du Hektik hast in deinem Leben, wenn du, wie nennt ihr es, dieses Wort das eigentlich kein Wort ist? Ihr nennt es Stress und wundert euch dass diese Energie so dominant in eurem Leben ist. Wenn du dich deiner wahren Kraft besinnst, wenn du hinein spürst in dich, kannst du die Vibration eines inneren Tons wahrnehmen. Lausche oh du Mensch, wenn du jetzt vernimmst den Schlag, den Klang, die Vibration eines Tones. Spüre, spüre hinein in die Energie und lausche, werde ruhig, werde still, lausche dem Atem, lausche dem Ton. Und manchmal magst du ihn zum Ausdruck bringen, diesen deinen Ton. Und wenn du das Gefühle, dass dieser Ton sich in dir zum Ausdruck bringen möchte, dann bringe in mir dar. Ich nehme ihn auf, ich nehme ihn in mich hinein, das was du aus dir hinausgibst.

Wir tönen.

Hier in diesem Raum befindet sich eine Schale des Tons, aus 9 Elementen wurde sie zusammengefügt, von weiblicher Kraft geschaffen. Und wenn du nun vernimmst den Ton dieser Schale, dann lasse ihn eindringen in dich über dein Sonnengeflecht. Denn sie wurde in Liebe zusammengefügt, mit heiligen Gesängen gestaltet, mit der Energie des Lebens erfüllt um in den Menschen etwas zu öffnen, das ihm hilft etwas zu erkennen. Zu erkennen, dass der Ton, dass der Ton der in dir zum Schwingen kommt ein Geschenk ist, das dir mitgegeben, das dich öffnet und Zugänge schafft die lange Zeit blockiert waren.

Ihr Menschen lebt in einer besonderen Energiezeit und obwohl so viel schlimme Dinge im Außen geschehen, habt ihr doch die Möglichkeit durch die Zentrierung und die Kraft des Atmens und der Verbindung zu dem Göttlichen in euch, das sich in dem Ton ausdrückt der in euch schwingt. Nehmt den Klang der Schale und spürt was er in euch auslöst. Es ist mein Geschenk heute an diesem Tag. Und TARA bewegt sich nicht aus den Ebenen des Lichtes, wenn die Botschaft die sie zu bringen hat nicht Resonanz findet in euch. Es ist das Wesen des Weiblichen sich hinzugeben und diese Energie befindet sich, egal in welcher Form du im Moment auf dieser Erde inkarnierst.

Männlich und weiblich ist nicht an die physische Form des Körpers gebunden. Es ist die Essenz des Lebens aus der alles entsteht, und es gibt nichts im gesamten Universum was nicht in sich diese beiden Energien vereint. So können Männer die weibliche Kraft leben und Frauen die männliche. Doch nur wenn es gelingt beide gleichmäßig in sich anzuerkennen und zu harmonisieren, dann wird diese Schale das zusammenfügen was in dir zusammen gehört.

 Genieße den Klang, lehne dich entspannt zurück oh du Mensch, und atme ihn ein.

Antje schlägt vor jedem die Klangschale an.

Atme tief ein oh du Mensch, den Ton des Lebens, die Kraft der Liebe, die Tiefe des Mitgefühls. Wenn Tränen sich aus deinen Augen lösen oh du Mensch, lass sie fließen. Wenn dein Herz sich weitet, lass es geöffnet sein. Wenn Sehnsucht in dir aufsteigt, spüre wonach. Alles ist eins, alles ist Licht, alles ist Liebe was sich im Ton wiederfindet.

Der heilige Ton war die Grundessenz des Wissens von Atlantis, verbunden mit der heiligen Geometrie. Mit dem Wissen und der Kraft der energetischen  Linie, dem Wissen über das Licht, der Farben erschuf man eine magische Kraft die allen Atlanter erlaubte, wenn sie sich darauf einließen, Verbindung mit der Göttlichkeit des allumgebenden Raums in Verbindung zu treten. Alte Priesterinnen von Atlantis, hohe Meisterinnen des Lichtes, des Tons und der Formen haben sich zusammen gefunden. Und auf der Erde sind im Moment inkarniert so viel von energetischen Formen von Mitgefühl. Wenn du einem begegnest oh du Mensch, und du in Resonanz gehst, erkenne, dass es einzig und allein die Aufgabe derer ist die das Wissen in sich tragen, dir zu helfen deine Göttlichkeit anzuerkennen. Denn nur in diesem Erkennen und in diesem Vertrauen und in diesem Wissen schafft ihr das  nötige Energiefeld das alles verändern kann.

Die Zeitqualität steht euch zur Verfügung! Nun geht es darum zu handeln, zu verstehen, zu glauben und Dinge zuzulassen die jenseits menschlichen Verstehens beheimatet sind. Aus der großen weiblichen Kraft der Intuition fließe euch Menschen Erkenntnis zu. Möge die Einheit aller Lichtwesen die mit euch in Verbindung treten, möge das Energiefeld das für euch geöffnet wird in euch die Bereitschaft öffnen neue Wege zu gehen, jenseits des traditionellen Handelns und Tuns. Ihr seid einen langen Weg durch die Zeit gegangen um in dieser Zeitqualität wieder einmal euer Energiefeld zur Verfügung zu stellen.

Ich TARA bin zu allen Zeiten, war zu allen Zeiten und werde in allen Zeiten sein. Denn ich bin die Essenz des Lebens das sich tausendfach in unendlichen Namen des Göttlichen manifestiert. Wenn immer du verbunden bist mit dieser Energie, welchen Namen du ihr auch immer gibst, spüre oh du Mensch, es ist die Quelle des Lebens aus der das Leben entspringt.

Und so möge mein Licht, möge der Klang des Tons den ich geleitet habe in dich, dich stärken in deinem Vertrauen und in dem Mut Du zu sein. Denn Du, ja Du bist einzigartig, unverwechselbar, nichts ist dir gleich, das Lichtfeld was dich umgibt gehört nur dir. Die Verbindungslinien die du aussendest in Handeln und Tun, in Gedanken und Gefühlen gehören dir, sind ein Unikat. Du bist wertvoll oh du mein geliebtes Licht, vergiss es nicht! Vergiss mich nicht! Und wenn du dein Haupt neigst, deine Knie beugst, vor welcher Statue auch immer, erkenne dass du mit allem, mit allem was du erkennst, verbunden bist. Denn alles ist auch ein Teil von dir. Und so möge der Segen des Lichtes dir helfen die Kraft zu finden, die Wege zu gehen die nötig sind. Die Gedanken zu denken, die dir helfen eine neue Blickrichtung einzunehmen, den Blick ins Innere deines Seins in das dich dein Atem führt, dein Ton dich leitet. Ich TARA lege den Segen um dich aus Liebe und Licht.

Nimmst du den feinen Geruch wahr der dich umgibt? Spürst du die Liebe wenn ich mich dir nähere? Sei ohne Sorge, alles ordnet sich wenn du nur an dich glaubst, an diese deine in dir ruhende verbindende Kraft. Du bist ein über alles geliebtes Gotteskind.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Wenn man mit TARA Verbindung aufnehmen möchte, ist folgendes Mantra sehr hilfreich: „Om tare tuttare ture soha“ (Soha, tibetanische Aussprache: Svaha) Am besten 21 x oder 108.

Wir rezitieren dieses Mantra.