Lichtkreis vom 20.08.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel des Friedens

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Komme an, komme an bei dir, komme an in deiner inneren Mitte und erkenne wer du bist. Du bist gekommen auf diese Erde um etwas zu bewirken. Und wie oft hast du dich schon gefragt, was soll ich, der ich doch überhaupt nicht so eine große Bedeutung habe denn etwas so Wunderbares sein.

Höre oh du geliebtes  Licht, höre die Botschaft heute an diesem Tag und bewahre sie in deinem Herzen. Denn du brauchst dieses Wissen, du brauchst diese Erfahrung und du brauchst die Energie die ich aussende heute zu dir, ich der Engel des Friedens. Denn du bist gekommen in dieses Zeit- und Raumgefüge um allein durch deine Energie und deine Kraft, oder mit einfachen menschlichen Worten ausgedrückt: allein dass du hier bist oh du Mensch, ist ein Wert an sich. Eigentlich bräuchtest du gar nichts zu tun, du könntest dich ganz entspannt zurücklehnen und nur dein Sein zur Verfügung  stellen. Aber die Wesen des Lichtes wissen, dass die in dir ruhende Seele alt und weise ist und nicht ohne Grund hier her gekommen. Der individuelle Auftrag den du, als du ausgetreten bist aus der Einheit des Lichtes und dich breit erklärt hast wieder einmal in menschlicher Form diese Erde zu bereichern. Du wusstest ganz genau was du bewirken  willst, doch die Schleier die über jedes Leben gelegt, sie müssen gelüftet werden .Und diese meine Worte dürfen etwas von dem Schleier heben, denn das Wissen, dass du etwas ganz spezielles, einmaliges bist, stärkt dein Energiefeld und gibt dir Kraft, denn Kraft oh du Mensch, ist das was du benötigst für diese deine Aufgabe die du gewählt.

Ich habe zusammengerufen hohe Energien des Lichtes, denn diese eure Erde befindet sich wieder einmal in einem Ausnahmezustand. Und das was so traurig ist und so unverständlich, ist das bei allem Erkennen was das Göttliche euch Menschen gegeben, die Menschen nicht verstehen.

Und ganz besonders ist es ein Land, das auch noch die Farbe Blau für seine Flagge gewählt hat. Denn wer die Flagge mit der Farbe Blau bestückt, sollte ein Bote des Friedens sein. Und wenn man auf diese Flagge noch ein heiliges Zeichen bringt, ist man noch viel mehr dem Frieden verpflichtet. Doch im Moment wird der Friede auf dieser eurer Erde mit Füssen getreten. Macht und Machtanspruch regiert wieder einmal das Denken und Handeln. Die Katastrophe die daraus erwächst, wenn man sie nicht bremst, ist viel größer als ihr Menschen ahnt. Und darum rufen wir im Moment die Völker der Erde, die Menschen die eine neue Bewusstheit, ein neues Gedankengut in sich tragen auf für die Gebete des Friedens. Glaube nicht oh du Mensch, dass dein Gebet nicht gehört wird, glaube nicht oh du Mensch, dass es sinnlos ist und verfalle nicht in den Glauben was du kleiner einzelner Mensch denn schon ausrichten kannst in diesem Geschehen der Mächtigen der Welt.

Sie debattieren und diskutieren, sie wägen ab, sie fragen und suchen Antworten. Und während sie scheinbar zusammen sitzen, agieren andere und schaffen Tatsachen. Es ist nicht die Frage was könnte geschehen, die große Frage die die Menschheit sich stellen sollte ist, was geschieht im Moment und was kann man tun um die globale Katastrophe, die sich im Moment ausbreitet, zu begrenzen. Friedensstifter zu sein, das Denken und Handeln weniger bestimmt das Leben vieler. Und manchmal oh ihr Menschen, nützt es nicht zu debattieren, abzuwägen, zu fragen was kann geschehen,  manchmal muss man handeln im Namen der Menschlichkeit und des Friedens. Und die Welt ist eine große Solidargemeinschaft und sollte doch in der Lage sein die Verirrungen einzelner Menschen und Staaten in eine vernünftige Bereitschaft zu lenken. Manchmal muss Druck ausgeübt werden.

Schaut, schaut in euer Leben! Ist es nicht so gewesen, dass an manchen Stellen eures Lebens euch unliebsame Dinge offenbart wurden, dass ihr durch Krisen geführt und dass manchmal es wichtig war, dass ihr Stärke gespürt habt die euch in eurem Handeln eingrenzte. Darum bitte euch in diesem Raum im Namen des Friedens, wenn ihr euch einmal am Tag mit dem Energiefeld des blauen Lichtes des Friedens verbindet und die nun folgende Herzensübung ausführt. Glaubt mit, wenn Millionen Menschen auf dieser Erde die Energie des Friedens bewusst auf die Reise senden, bleibt die Botschaft nicht ungehört.

Und nicht nur heute wird zu euch gesprochen, überall auf diesem Planeten Erde und im gesamten Universum rufen die Energiefelder des Lichtes im Moment die auf die Erkennende sind, alte Seelen, Weggefährten, Erkennende, Verstehende und Handelnde. Es muss euch gelingen oh ihr Menschen, das zu begrenzen, was, wenn es keinen Einhalt geboten bekommt sich durch energetische Windungen  über die ganze Erde verbreitet. Und es gab Zeiten auf dieser Erde, da wurden Völker unterdrückt, Menschen kleingehalten, Nationen zerstört, nur weil sie scheinbar den falschen Glauben hatten. Und auch jetzt maßen sich welche an zu glauben, dass ihr Handeln und Tun gottgefällig ist. Sie nennen den Namen Gottes und schämen sich nicht ihn zu missbrauchen. Aber eins oh ihr Menschen kann ich euch versichern, wer im Namen Gottes mordet, Hass verbreitet und Qual bringt über die Menschen, wird niemals, wie sie verkünden in Paradies eingehen, sondern ihre Seelen sind verlorene Seelen, denn das große Verzeihen was unendlich gnädig ist und auch den letzten berührt wenn er versteht, kennt kein Erbarmen oh ihr Menschen, wenn im Namen Gottes gemordet wird. Denn die Allmacht des Lichtes verzeiht viel, doch den Missbrauch des göttlichen Lichtes nicht.

Und nun bitte ich euch, geht mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzensraum. Nehmt drei tiefe Atemzüge, die Worte die ich sprach, haben in euch etwas ausgelöst. Sie sollten nicht Angst auslösen, denn der, der sein Herz öffnet für das Erbarmen, für die Liebe, für die Kraft der Veränderung hin zu einem höheren Erkennen und Verstehen, der wird immer im Schutz des großen Lichtes stehen aus dem du hervorgegangen. Und nun wirst du fragen, aber auch die, die morden sind doch aus dem Licht hervorgegangen. Warum sind sie dann so erbarmungslos? Ja, schon immer war der Kampf von Licht und Schatten das, was Veränderung hervorgerufen hat und auch dieses Mal wird am Ende das Licht siegen. Doch es braucht eure Hilfe, denn ihr seid Teil dieses bewussten Lichtes und die Kraft die in euch ruht, die Herzensliebe, die Herzensenergie dürft ihr heute zur Verfügung stellen, um auf der Energiewelle des blauen Friedensstrahls aus euch Energie zu gebären die sich ausbreitet.

Stellt dir vor im Zentrum deiner Herzensenergie und du erinnerst dich: es gibt ein physisches Herz, es gibt ein Herzchakra und es gibt ein spirituelles Herz. Oft und oft haben wir euch aufgefordert die Energie in euch zu verbinden. Und heute bitte ich euch sie mit blauem Friedenslicht zu verbinden. Lass das blaue energetische Licht in euch kreisen, von eurem physischen Herzen zu eurem Herzchakra und zu eurem spirituellen Herzen. Versucht es so lange zu tun bis ihr einen geschlossenen dichten Kreis von blauer Lichtenergie geschaffen habt. Ihr könnt die Energie dadurch verstärken, dass ihr gedanklich diesen blauen Lichtkreis dreht.

Und wenn ihr das eine Weile getan habt, beginnt dieses Licht in euch selbstständig zu rotieren. Und nach einiger Zeit werdet ihr feststellen, dass die Schwingungsfrequenz sich stark erhöht und die Ausdehnung des äußeren Kreises eine Tendenz entwickelt sich in der Mitte des Kreises zu verbinden. Die Schwingung bringt alle Energie im Zentrum zusammen. Jeder von euch braucht seine Zeit bis die Schwingungsfrequenz sich so beschleunigt hat, dass es keine leere Fläche mehr gibt, sondern alles blaues Licht enthält und alle drei Energiefelder zu einem Energiefeld verschmelzen. Und wenn der Wirbel sich in der Mitte trifft und keinen Raum mehr hat, könnt ihr die Energie auffordern nach oben zu steigen und Kraft eures Wollens, Kraft eurer Gedanken füllt sich der gesamte Raum mit der Energie von euch allen. Und da dieser Raum sich in der Lichtsäule zentriert, die über dem Altar aufsteigt, kommen alle Schwingungsfrequenzen wie durch magnetische Anziehung zu dieser Lichtsäule. Genießt das Gefühl von blauer Energie durchdrungen, von blauer Kraft berührt und als Friedensbote unterwegs zu sein. Denn alle gemeinsam können wir nun eine Lichtsäule in Form einer Spirale, gleich einem Tornado, wenn ihr euch das vorstellen könnt, dorthin senden wo Frieden benötigt wird.

Und die erste Welle der Energie sollte sich in Richtung Israel und Palästina bewegen. Spürt wie die Strömung sich dort ausbreitet und das ganze Gebiet mit blauem Friedenslicht flutet. Diese Energie dringt ein in jede Materie, verankert sich in allem Sein, das dort bewusst ist. Wir lassen die Energiewelle dort ihre Arbeit tun.

Denn der andere, viel dramatischere Krisenherd ist das, was sich in dem Land das ihr Irak nennt ausbreitet. Das Morden, der Hass und der Missbrauch des Namen Gottes müssen sich im blauen Friedenslicht einordnen, unterordnen. Sendet die nächste Spiralwelle des blauen Lichtes  dort in dieses Land. Und nicht nur, dass sie den Namen Gottes missbrauchen, sie missbrauchen auch noch den Namen der göttlichen Mutter. ISIS nennen sie sich, oh diese Menschen, so viel Leid so viel Schmerz. Sendet die Liebe des blauen Lichtes in jegliches lebendige Sein.

Und die dritte Welle die ihr aussenden dürft, ist in das Gebiet, das im Moment Ukraine genannt wird. Die Dinge, die sich da vorbereiten, werden ein Ausmaß annehmen und wenn nicht Begrenzung geschieht, nicht Hilfe in die Länder gesandt wird, werden unendliche Menschen ihre Heimat verlieren.

Aber es gibt noch einen großen Krisenherd auf dieser Erde, in Afrika. Dort entfesselt sich im Moment eine Gewalt die von Menschen nicht beherrscht wird, weil zu wenig Aufmerksamkeit seit Jahren schon diesem Gebiet zugewendet wird. Sie reden alle, aber sie tun wenig. Das, was jetzt dort geschieht, dient dem einzigen Zweck der Menschheit zu zeigen wie sehr Hilfe von Nöten ist. Die Solidargemeinschaft Menschheit ist aufgerufen im Namen des Friedens diese Erde neu zu ordnen.

Ich lasse euch jetzt eine Weile mit euren Gefühlen, mit euren Gedanken und mit dem was ihr als Segen und Energie ausbreitet. Denn da alles eins ist und alles miteinander verbunden, ist das, was jeder einzelnen im Moment in seinem persönlichen Leben als Spannung oder als Belastung empfindet in der Ursache, in dem großen Zwietrachtsfeld zu suchen das ich benannt habe. Ich will gar nicht von den ungelösten Problemen sprechen die das Land, das eigentlich im Namen des Friedens einst die Menschen zu sich geholt. Viel ist vergessen worden, viel muss neu geordnet werden. Und jeder, jeder Einzelne ist aufgerufen dafür Verantwortung zu übernehmen, in kleinen Dingen, im persönlichen Umgang mit Menschen, schaffe Friede.

Möge der Segen des Lichtes, möge die Kraft des blauen Strahls dort die Herzen öffnen, wo Menschen sich dem Frieden verpflichtet fühlen. Und wie ich schon sagte, wer als Staat die Farbe Blau in seiner Flagge gewählt, sollte Bote Friedens, nicht Bote des Krieges sein.

Nehmt Energien der Dankbarkeit in eurer Herz zurück und löst auf das Band des Kreises, das ihr durch eure Gedankenkraft gestaltet habt. Und wendet euren Geist und euer Wort dem Friedenslied zu, Dona Nobis erschallt schon oft in diesem Raum, lasst erklingen den Ruf in euch.

 

Wir singen die Friedenslieder:

Dona Nobis Pacem

Shalom Chaverim

Allahu Akbar

Om Shanti Om

 

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.