Lichtkreis vom 28.05.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Raphael

 

Ute lässt den Gong ertönen.

Wir schließen unsere Augen. Mit Ton oh ihr Menschen, öffnet ihr jeden energetischen Raum, es ist wie ein Schlüssel. Ton erzeugt auch eure Stimme, Ton ist die Vibration die durch euren gesamten Körper fließt. Ton wird geleitet über ein Energiefeld, von einem gewaltigen, großen Lichtenergiefeld. Es ist das gleiche System in dem ihr auch Musik empfangt durch verschiedenartige Apparaturen, die ihr entwickelt habt um Laute zu hören, doch die Komplexität von Ton, die unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen sind so fein, oh ihr Menschen. Geht einmal hinaus jetzt in die Natur, des Morgens bevor die Sonne sich erhebt, lauscht doch dem Zwitschern der Vögel. Wenn du es lang genug tust, spürst du wie Freude in dir aufsteigt. Denn das ist das, was die Vögel empfinden, Freude dass ein neuer Tag beginnt und sie geben Ausdruck der Freude mit ihrem Gesang.

Ich, RAPHAEL hüte all die zarten Dinge die euch umgeben und die ihr oft einmal gar nicht mehr wahrnehmt. Darum gebt euch Zeit, gebt euch Raum doch einmal hinaus zugehen und wieder zu lauschen, die Töne der Natur zu hören, das Rauschen des Windes, wenn er durch die Blätter streift. Oder nehmt Platz an einem kleinen Bach und lauscht dem Plätschern des Wassers. Aber auch Musik die du spielen lässt, kann etwas in dir tief berühren. Diese Erfahrung hast du sicher schon oft gemacht, es ertönt eine Musik und sie berührt dein Herz. Und wenn dies geschieht, bist du bereit für eine besondere Öffnung. Denn Herzensöffnung die man bewusst vollzieht, lädt so viele Lichtenergie ein, denn ein geöffnetes Herz weitet den Raum.

Ich, der ich die heilenden Energien all dieser Frequenzen kenne, denn auf meinem Lichtstrahl findest du auch alles was für euch Menschen nicht mehr sichtbar ist, feinste Schwingungsenergien. Und wer seinen Geist dem grünen Lichtstrahl zuwendet und um Kraft und Heilung bittet, wird immer Heilungsenergie empfangen. Doch meistens bittet ihr um körperliche Heilung, doch da funktionieren die Dinge manchmal nicht so wie ihr es euch erhofft.

Mir ist eure seelische Heilung von unendlicher Wichtigkeit, mir  ist die Zentrierung eures inneren Lichtes von unendlichem Wert. Und Zentrierung oh du Mensch, erfährst du nur wenn du wie jetzt ruhig und still wirst. Viele eurer Gedanken wandern noch hin und her, befassen sich mit Dingen des Tages, in manchen Energiefeldern nehme ich auch Unruhe wahr. Was hast du zu versäumen oh du Mensch, der du gekommen bist um hier zu sein? Setze dich entspannt zurück, lege deine Hände wie eine Schale geöffnet nach oben, achte auf deinen Atemstrom, atme tief ein und aus. Und wenn die Gedanken sich in eine andere Richtung fortbewegen von den Worten die du vernimmst, hole sie zurück und konzentriere dich auf diesen deinen Atemstrom. Möge dieser Moment des Innehaltens, möge diese Zeit der Gemeinsamkeit dich mit Lichtenergie erfüllen.

Denn es ist eine Gnade oh du Mensch, wenn du Worte aus der Lichtebene vernimmst. Und das ist etwas was du dir selbst bereit bist zu schenken, als du dich entschieden hast heute in diesen Raum zu kommen, warst du bereit für Veränderung, auch wenn es nicht bewusst geschah. Erinnere dich doch einmal was der Anstoß war, dass du hier her gekommen bist. Und was immer du findest, es ist wertvoll, denn es wurde aus dir erschaffen und der Gedanke, das Gefühl das dich hier her gesandt hat, wusste, dass wenn du diesen Raum betrittst heute, du gestärkt wieder gehen wirst.

Denn während ich Worte forme in deiner menschlichen Sprache, sende ich über die Lichtstrahlen die mich umgeben und die Präsenz meines Seins hier in diesem Raum ist spiralförmiges, vibrierendes, smaragdgrünes Licht. Und diese meine Kraft sucht dein Seelenlicht und das ist wie ein Spiegelbild, dort finde ich alles was du bist und was du gerade im Moment brauchst. Und da ich immer weiß, was du im Moment brauchst, kann ich dir Lichtenergien senden, die in dir etwas umgestalten und das tue ich im Einklang mit dem Hüter deiner Seele. Denn selbst mir RAPHAEL ist es nicht gestattet das Energiefeld deines Seins zu verändern, zu öffnen, oder zu schließen. Der Hüter deiner Seele, den ihr Menschen Schutzengel nennt, ist gleich mir auch eine vibrierende Lichtenergie und Licht hat die Fähigkeit mit einander zu kommunizieren, lautlos. Und darum nehmt ihr oft so wenig wahr. Doch wenn du ruhig wirst, wenn du dich einlässt, wenn du still wirst, ist es dir auch möglich Energien zu spüren.

Und wenn du jetzt einmal deine Aufmerksamkeit auf die Innenfläche deiner Hände richtest, da wirst du etwas von dieser Energie, die ich hier in diesem Raum ausbreite, wahrnehmen. Denn deine Handinnenflächen tragen feinste Energiebahnen, sie reflektieren das Licht um dich und öffnen energetische Felder. Und wenn du am Ende diese deine Hände auf eine Stelle legst an deinem Körper von dem du glaubst, dass dieser Körperteil besondere Zuwendung und Energie benötigt, kannst du am Ende deine Hände dort hinlegen. Und wenn es etwas ist im Inneren deines Körpers, das von außen nicht berührbar ist, dann denke nur diese Stelle, dieses Organ und das Licht wird hineinfließen. Denn in jedem Menschen ruhen auch Selbstheilungskräfte, aber diese Kräfte müssen aktiviert werden und es gibt mannigfaltige Möglichkeiten diese energetischen Heilungskräfte zu stärken.

In der Alten Zeit aus der ihr kommt und mit der ihr noch immer über eine Lichtlinie verbunden seid, denn wenn eure physischen Körper auch gehen am Ende eines Menschenlebens, bleibt doch die Lichtkraft immer erhalten, ja von Leben zu Leben wird sie gestärkt, erweitert und erhöht. Und in dieser Zeit in der du Mensch bereit warst in diesen Erdenzyklus einzutreten, ist eine besondere Frequenz von Licht mit dir gekommen. Und wenn du auch manchmal glaubst, dass du unbedeutend bist, oder solche Gedanken formulierst: - Was habe ich denn schon besondere Fähigkeiten? Der und der und die und die, ja die sind etwas Besonderes! - Höre auf solche Gedanken zu denken! Du, ja du hast richtig gehört, du der du sitzt hier in diesem Raum bist auch etwas Besonderes! Ohne dich wäre der Raum nicht vollkommen. Und wenn ich sage Raum, meine ich der verfügbare Erdenraum der im Moment der Menschheit zur Verfügung steht um die Kräfte und Energien einzubringen. Auch negative Energie muss manchmal eingebracht werden.

Was ihr manchmal wahrnehmt und als Dunkelheit bezeichnet, ist auch oft wichtig. Denn wie würden Menschen Fehlverhalten erkennen, wenn nicht manchmal Dinge auf eurem Planeten Erde geschehen von denen ihr ganz genau wisst, das ist nicht in Ordnung, denn es erweckt in euch Kräfte. Nun könntest du denken, was nützt es schon wenn in mir Kräfte erweckt werden, was kann denn ich schon beitragen zur Veränderung all des Schlimmen was auf dieser Erde geschieht? Täusche dich nicht, du bist nicht allein, unendliche Hohe Seelen sind im Moment auf diesem Planeten Erde versammelt und es geschieht, weil große Veränderungen diese Menschengemeinschaft erreichen. Die Komplexität, die Verdichtung hat noch nicht ihren Höhepunkt erreicht, das wird noch einige Zeit dauern bis sie ihre höchste Energieform erreicht hat. Aber täusche dich nicht oh du Mensch, so Viele mit neuem Bewusstsein sind auf diese Erde gekommen und tagtäglich werden auf dieser  gesamten Erde Kinder geboren, die eine veränderte DNA in sich tragen. Und wie euch schon vor einigen Jahren aus den Ebenen des Lichtes verkündet wurde, die Kinder der Neuen Zeit werden eine neue Weltordnung gestalten. Doch das geschieht nicht von jetzt auf gleich, es ist ein Prozess von Wachstum! So wie ein Samenkorn das in die Erde gelegt wird, sich erst einmal verwurzeln darf, um dann die Energie aus der vorhandenen Masse zu ziehen die es umgibt, so seid auch ihr die energetische Masse für das was sich neu gestalten wird. Und je bewusster du diesen deinen Lebensweg gehst, je mehr du dein Bewusstsein auf Positivität und Freude, auf Heilung und Vertrauen ausrichtest, je mehr Vernetzungen und Verbindungen finden statt.

Ihr habt heute hier in diesem Raum 3 Kerzen aufgestellt für 3 Lichtseelen die wieder nach Hause gegangen sind. Zwei sind noch sehr nahe hier, eine Lichtseele hat schon einen weiteren Bereich hinter sich gebracht. Ich, RAPHAEL ließ für jede dieser Lichtseelen 3 Schmetterlinge hinlegen und 3 Federn. Federn sind immer ein Symbol: - ich erhebe mich über die Materie von Zeit und Raum -. Und der Schmetterling oh ihr Menschen, war schon im alten Atlantis ein heiliges Symbol, denn der Weg des Schmetterlings zeichnet auch auf den Menschenweg.

Schau, erst ist es ein Ei das gelegt wird, dann entwickelt sich daraus eine Raupe. Es ist vielschichtig, auch kleine Kinder wollen nur essen und sich ein bisschen bewegen, brauchen auch Zuwendung, aber der Schmetterling steht für die geistige Ebene auch. Der Mensch ist am Anfang wenn er austritt ins Licht wie eine Raupe, unbewusst, nimmt alles auf, schlingt alles in sich hinein, entwickelt sich. Und dann gibt es Phasen der Ruhe, wenn die Raupe den Kokon um sich legt, findet im Inneren des Kokons ein gewaltiger Transformationsprozess statt. So ist auch das Leben der Menschen über Jahrhunderte vonstattengegangen. Ihr wart wie in einem Kokon, habt euch entwickelt, eure bewussten Vorstellungen erhöht und irgendwann ist dieser Kokon brüchig geworden, das Bewusstsein hat eine Stufe erreicht, wo man sich von dem Körperlichen lösen will und den geistigen Weg sucht. Und dann erscheint der Schmetterling und das bist du, du der den neuen Bewusstseinsweg erkannt hat.

Die Kraft der Symbole zu deuten und zu verstehen, ist nicht immer einfach. Auch in euren Märchen und Mythen zeigt man euch Dinge und je nachdem wie das Bewusstsein eines Menschen ausgebildet ist, kann er hinter die Dinge schauen. Erinnere dich doch selbst einmal an den Entwicklungsprozess deines Lebens. Wenn du vielleicht einmal 5 oder sogar Jahre zurück gehst und dich wahrnimmst wie du damals warst, was dir wichtig war, was du erkannt hast. Und wenn du die Linie der Zeit bis zu diesem Moment weiter gehst, was findest du da? Einen veränderten Menschen!

Ich könnte in jedem von euch diesen Weg nachzeichnen, denn er ist in deinem Lichtenergiefeld deutlich wahrnehmbar als starke Kraft. Und glaube mir, wenn du dieses dein Bewusstsein zu Menschen sendest die dir etwas bedeuten, Menschen mit denen du verbunden bist, Menschen von denen du weißt, dass sie in Schwierigkeiten sind, in Körperliche, in Seelische, egal welcher Art die Schwierigkeit sich ein Mensch befindet, du kannst ihn dann unterstützen, wenn du Licht von deinem Licht an ihn sendest. Und dieses Senden geht immer über den Herzensraum und über das Energiefeld von Verbundenheit und Liebe.

Und Liebe gibt es in mannigfaltiger Form, manchmal würdest du es nicht einmal als Liebe bezeichnen. Doch wenn immer du einem Menschen gute Gedanken sendest, Lichtenergie, ist es ein Strahl der aus Liebe gesendet wird. Du kannst jetzt in diesem Moment, da dein Herz durch meine Worte weit geöffnet ist dir einen Menschen in dein geistiges Denken  hinein holen. Stell ihn dir ganz genau vor!

Das geht übrigens auch mit Menschen die nicht mehr  auf dieser Erde sind, die ihr Verstorbene nennt. Licht findet immer Licht und wenn es mit Liebe gesendet wird, ist es auf allen Ebenen übertragbar. Wenn du einem Menschen den Weg nach Hause ins Licht erleichtern willst, sende ihm aus deinem Herzen die Qualität, die dich mit ihm verbindet, gute Gedanken, gute Erinnerungen, Verbundenheit, Liebe, alle Dinge die im Zwischenmenschlichen von Bedeutung sind. Und nun hülle diesen Menschen in mein Licht. Smaragdgrünes Licht oh du Mensch, ist der Träger von Heilung. Sende jetzt! Und in deinen Gedanken kannst du auch noch Worte hinzufügen, sie werden auf diesem Lichtstrahl mittransportiert. Denn wie ich schon sagte zu Beginn, auch Worte sind Energie, auch wenn du sie nur denkst oder leise sprichst, allein dass du es tun willst, lässt es geschehen.

Höre oh du Mensch, du hast soeben einen ganz bewussten Akt der Heilung übertragen. Und was man gibt, bekommt man auch immer zurück, denn auf der Ebene des Lichtes ist Geben und Nehmen eins. Und nun nimm deine Hände und verfahre wie ich es dir gesagt, denn die Kraft die dir gegeben, die Liebe die du ausgesandt, fließt zu dir zurück. Und nun spüre, wo du es an deinem Körper hingeben möchtest. Mit jedem Atemzug hole es zu dir hinein, leite es dort hin, wo du das Gefühl hast, dass du es heute in diesem Moment, an diesem Tag, in dieser Zeit benötigst. Konzentriere dich auf die bewusste Vorstellung, dass das was in deinen Händen jetzt in dich fließt aus der Kraft der universellen Liebe dir gegeben. Und mit jedem Atemzug den du tust, verteilt es sich in deinen Zellen, stärkt und durchlichtet sie.

Dieses, in dieser intensiven Form ist etwas, was nur möglich ist wenn der Raum nicht durch allzu viel Energie verdichtet ist. Darum genießt das Zusammensein heute in diesem Raum und empfangt mein Geschenk. Denn heute ist ein Tag an dem Etwas neu beginnen kann, ihr Menschen nennt es Neumond. Es ist die Zeit in der etwas Neues in euch beginnen kann und die Kraft die ihr in euch habt hineinfließen lassen, wird dieses Neue stärken. Ich, RAPHAEL segne euch.

Atme ganz entspannt, nicht verkrampfen oh du Menschenkind. Und glaube nicht, dass du es nicht gekonnt hast, du hast ganz viele Helfer neben dir, die den energetischen Raum um dich gestärkt haben. Sei unbesorgt, du hast alle Energie die für dich wichtig war genau an den Ort gebracht, wo sie für das Neue wichtig ist. Licht von meinem Licht, Licht zu deinem Licht, möge es dich stärken und dir helfen die Dinge, die in dir angelegt sind dass sie sich öffnen dürfen, weil die Zeit gekommen ist, die Energie zu entfalten. Es zu tun mit dem Segen, den du heute empfangen hast.

Wir singen das Asatoma und das Loca.