Lichtkreis vom 19.03.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel der Liebe

 

Engel der Liebe.JPGUte lässt 3 x den Gong ertönen.

 

Möge das Energiefeld des Lichtes euch einhüllen, behüten und schützen. Möge es euch bewahren und die Kraft in euch entfalten die nötig ist, das was ihr in den nächsten Jahren erfahren werdet, durchleben werdet mit Kraft und Energie zu überstehen. Denn gewaltig ist das, oh ihr Menschen was aus den universellen Kräften zu euch fließt. Die Bewusstwerdung und das Erkennen größerer Zusammenhänge, das Wissen dass du Teil bist eines unendlich lichtvollen Systems und dass alles miteinander verwoben, vernetzt und durchdrungen ist.

Du bist niemals allein oh du Mensch, du bist immer bewacht, doch dieses Bewachen dient nicht dazu euch zu unterdrücken, dieses Bewachen dient ausschließlich dem Schutz eures individuellen Lichtes. Denn aus dem Universum kommen Energien und Kräfte in euer Bewusstsein die ein so gewaltiges Ausmaß annehmen, dass so mancher physische Körper Probleme hat sie anzunehmen und zu durchstehen. Aber je mehr du dir bewusst bist deiner inneren Verbindung, je mehr du vertraust und je mehr du lernst zu folgen der inneren Wahrnehmung, desto stabiler und kraftvoller wird das Energiefeld das dich vor Schaden bewahrt. Sorgt euch nicht, denn es wird für euch gesorgt, in einem viel höheren Maße als du als Mensch es überhaupt wahrnehmen kannst.

Ich, der ich ein Bote des Göttlichen bin und zum rosa Strahl der alles durchdringenden Liebe gehöre, ich bin die Verbindung zum dem Herzensraum eines jeden Menschen, ich bin die Energie der Liebe die vereint ist mit Chamuel und Raphael. Denn Liebe, oh ihr Menschen ist die größte Heilung und die Liebe zu sich selbst entfaltet die größte Kraft, sein höchstes Potential. Es ist oft so schwierig euch verständlich zu machen, dass alle Energien die sich euch zuwenden, dass alle Energien die zu euch sprechen, so wie ich es heute tue, ausgesandt werden aus der gleichen Quelle. Aus der gleichen Quelle sandte man euch auch aus auf dem Weg in die Zeit. Und jeder von euch hält die Lichtverbindung durch den Engel an seiner Seite. Und je mehr du ihm vertraust, je mehr du dein Bewusstsein ausrichtest auf Energien der Freude, auf Energien des Lichtes, je mehr du glaubst, dass das was du mitbekommen hast einzigartig ist.

Denn in dir ruht ein kosmischer Plan, ein einzigartiger Plan, es gibt diesen Plan nicht ein zweites Mal im ganzen Universum. Erkenne doch endlich, dass das was du zu geben hast hinein in die Welt etwas Kostbares ist und höre auf dir immer Gedanken darüber zu machen ob du richtig funktionierst. Denn du bist in jedem Moment deines Lebens an dem Punkt an dem du sein willst, an dem du sein kannst, an dem du sein darfst. Und dein Erkennen, dein Wille und die Kraft die dir mitgegeben ist, befähigt dich neue Wege und neue Erkenntnisse zu gehen.

Aber um diesen Zugang zu öffnen oh du Mensch, bedarf es der wunderbaren Energie der Selbstliebe, bedarf es der Kraft sich einmal Zeit zu nehmen für sich. Doch was bestimmt euer Leben? Wenn wir euch umgeben spüren wir so viel Unruhe, so viel Hast, so viel Sorgen, so viel Ängste, so viel Zweifel an euch selbst und am meisten quält euch die Angst was sein wird. Dieses alles lässt euch nicht im Hier und Jetzt sein, lässt euch nicht genießen den Augenblick in dem ihr gerade seid.

Schaut, ihr meine Geliebten, ihr seid hier, aber viele Gedanken laufen wo ganz anders hin, sorgen sich, schauen ob alles in Ordnung ist. Konzentriere dich jetzt doch einfachen einmal auf deinen Atemstrom. Lege deine Hände wie eine Schale geöffnet auf deine Oberschenkel, lehne dich entspannt zurück und lausche einfach eine Weile deinem Atemstrom. Atme ein und atme aus, spüre wie in deinen Händen sich eine Kraft sammelt die dir zeigen will, ich bin bei dir. Und spüre wie sich etwas um dich legt, etwas was zart ist, liebevoll. Spüre oh du Mensch, den Strom deines Atems, lass ihn tief hinab gleiten in deinen Bauchraum. Es gib nichts zu tun, nur zu sein in diesem Moment deines Lebens, in der Präsenz meiner Gegenwart, die ein Symbol ist für das göttliche Licht, das euch immer und allzeit trägt. Denn mit jedem deines Atems, mit jedem Zug den du tust, nimmst du auf dieses Licht, nimmst auf meine Kraft. Alles ist gut, sorge dich nicht, nicht in diesem Moment, fühle und spüre was du empfindest, nimm dich wahr, nimm deinen Körper wahr und gehe mit deiner Aufmerksamkeit in deinen Herzensraum.

Die Belastungen oh ihr Menschen, die so viele im Moment von euch spüren, das Gefühl dass die Zeit so schnell verfliegt, dass nicht genug Zeit bleibt all die Aufgaben zu erledigen die ihr euch vorgenommen habt. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass ihr euch vielleicht zu viel vornehmt? Dass ihr euch permanent überfordert? Dass ihr kaum Raum habt zu spüren was euer Körper an Energien aussendet? Schiebt ihr nicht ständig das zur Seite was gerade nicht passt weil es doch so viel zu tun gibt? Wann oh du Mensch, warst du dir das letzte Mal voll Dankbarkeit deines Lebens bewusst? Wann hast du das letzte Mal zum Himmel aufgeschaut und hast Freude in deinem Herzen gefühlt? Wann hat das Zwitschern eines Vogels dir bewusst gemacht wie wunderbar diese Erde ist. Wann hast du das letzte Mal ganz bewusst eine Blume angeschaut.

Überall beginnen sie im Moment ihre Köpf aus der Erde zu recken, unendliche Vielfalt, überall beginnt es zu blühen. Die Bäume beginnen auszuschlagen, ja manche sind schon erblüht. Es ist die Zeit des Aufbruchs in der Natur, aber es ist auch die Zeit des Aufbruchs in der Menschheitsgeschichte. So viele Veränderungen geschehen im Moment, so viel plötzliche Veränderungen. Dafür ist Uranus verantwortlich, er hat im Moment seine Kraft mit Pluto und Jupiter vereint. Es ist eine gewaltige Energie die im Moment zur Erde fließt. Und nicht zu vergessen die gewaltige Kraft der Sonne, sie, die immer höher steigt im Moment, deren strahlendes Licht all dieses Wachstum hervor bringt.

Aber sie beeinflusst nicht nur das Wachsen in der Natur, sie beeinflusst auch dein Bewusstsein. Die gewaltigen Sonnenstürme die im Moment für große Unruhe auch in der Wissenschaft sorgen, mit jeder Eruption werden gewaltige Elektronenmengen, Neutronen in einer Geschwindigkeit zur Erde gesandt und sie berühren euch, sie berühren und durchdringen alles. Die Kraft die euer Bewusstsein öffnet, habt ihr der Sonne zu verdanken. Und so ist es auch zu verstehen, dass etwas in das Bewusstsein der Menschen zurückkehrt was verloren gegangen war. Was die Völker der alten Zeit, was man in Atlantis noch lehrte und in Mu, dass die Sonne die Verkörperung des göttlichen Lichtes, als sichtbare Energie euch Menschen erscheint.

Und all das schafft die Unruhe, die ihr in euch spürt. Ihr, die ihr den bewussten Weg der Veränderung geht, ihr sitzt auf einem Spannungsfeld, jeder Einzelne spürt: „ Es geschieht etwas mit mir, es geschieht etwas um mich, es geschieht etwas im gesamten Universum“. Und weil der Mensch diese Energie nicht benennen kann, sorgt sie bei vielen Menschen aber dafür, dass man beunruhigt ist. Ihr müsst nicht beunruhigt sein, denn wer sein Herz öffnet, seinen Geist aussendet, der ist Empfänger für Botschaften, für Energien aus dem Licht.

Jetzt gilt es nur noch ein Problem zu überwinden, das Problem dass du dir selbst nicht traust, dass viele Dinge die in dir und um dich geschehen einer Verstandeszuordnung bedürfen. Und da der Verstand etwas ist, was euch Menschen geprägt hat in den zurückliegenden Jahrtausenden, seid ihr verwirrt. Denn ihr müsst wieder lernen auf andere Signale, auf die Signale eurer Intuition, eurer inneren Kraft, eurer inneren Verbundenheit zu hören. Ihr müsst wieder lernen euch die Liebe zu geben, die einst euch allen bewusst war. Es ist die größte Kraft und sie hilft dir wenn du dem Weg folgst den deine Intuition dir nahelegt.

Es ist nicht einfach oh ihr Menschen, das ist auch uns, die wir auf anderen Frequenzen als ihr Menschen fühlen und denken bewusst. Denn aus den Ebenen aus denen ich sende, sind manche Dinge die euch Menschen belasten nicht mehr vorhanden. Dafür gibt es andere Dinge zu denen ihr keinen Zugang, ihr keine Mühen damit habt.

Denn es ist eine große Verantwortung, dass was als Auftrag im kosmischen Raum uns Wesen des Lichtes gegeben euch hinzuführen zu eurer ureigenen Kraft. Jeden einzelnen Menschen und schaut euch einmal die Vielfalt an, schaut euch einmal die unterschiedlichen Bewusstseinsstufen an Nichts ist so vielfältig und hoch komplex wie menschliches Sein. Nichts ist so wunderbar, aber auch nichts so schwierig zu verändern. Denn wir brauchen eure Hilfe, es ist uns nicht erlaubt ohne eure Einwilligung Dinge in eurem Leben zu verändern. Wir dürfen nur Dinge in euer Leben senden die euch aufmerksam machen und manchmal bedrängen wir euch mit Dingen die euch nicht immer angenehm sind. Aber ihr Menschen sein manchmal sehr schwerfällig wenn es darum geht neue Dinge und Veränderung zuzulassen, ihr quält euch lieber mit alten Anhaftungen als euch zu schütteln wie ein Hund und es abzuwerfen. Es haftet an euch wie angeklebt und es herauszulösen, das wisst ihr ja selbst, ist eines der schwierigsten Dinge die der Menschen auf dem Weg zu einem neuen Bewusstsein, zu einem veränderten Verhalten gehen will, durchlaufen darf.

Ich, der ich die Liebe repräsentiere auf dem Strahl des Lichtes der Heilung bringt, denn wie ich schon sagte, wer einmal beginnt einen neuen Weg zu gehen, wer einmal ablegt Zweifel und Ängste, wer sich ausprobiert, der Mut zeigt, dessen Leben wird in eine neue Bahn geführt. Ich weiß, es ist nicht einfach, doch es lohnt sich, oh ihr meine Geliebten. So viel Zeit seid ihr bereit dafür zu verwenden hier in diesen Raum zu kommen. Viele tun das schon eine lange Zeit und die Veränderungen die in euch geschehen sind gewaltig, nichts ist in eurem Energiefeld mehr wie es vorher war. Ihr seid erwacht, ihr seid bereit dem Auftrag des Lichtes zu folgen der euch auf diese Erde, in diese Zeitqualität geführt hat. Denn ihr seid ausnahmslos hohe Seelen die auf der Inkarnationskette der Zeiten schon so manche Klippe umschifft, so manche Angst überwunden und so manches hinein gebracht habt ins große Weltengedächtnis.

Ich, der Engel der Liebe, ich danke euch dafür, dass ihr zur Verfügung stellt im kollektiven Ganzen eurer energetisches Veränderungspotential, das in euren Lichtkörpern ruht. Erwachet oh ihr Menschen, erwachet in eurer inneren Kraft, in eurer inneren Weisheit, empfangt das Licht in euren Händen und tragt es hinaus in die Welt. Wenn du einem Menschen deine Hand reichst, bist du ein Energieübertrager. Wenn du einen Menschen umarmst, gibst du ihm etwas von deiner Liebe ab. Sei voller Bewusstheit, sei voller Freude und sorge dich nicht. Es fügen sich die Dinge, wenn man an seine eigene Kraft glaubt oh ihr Menschen. Und nun bitte ich euch eure Hände übereinander zu legen um das Licht zu bewahren. Dann bringe die Schale vor dein Gesicht, vor deinen Mund und deine Nase und nimm einen tiefen Atemzug und nimm das Licht in dich hinein und spüre wie du es tief zu deinem Herzen, in deinen Solarplexus bringst.

Du bist im Inneren geschützt, denn dieses Licht wird seine Information an jede deiner Zellen weiter geben, es ist die Information: „Erwache, erinnere dich, sei gestärkt“. Ich schweige jetzt eine Weile still und überlasse euch vollkommen dem, was ihr in euch spürt. Seid achtsam mit dem was in euch aufsteigt, das Unbewusste sendet euch Gedanken, Gefühle und Antworten auf Fragen. Atme tief ein und aus, spüre die Kraft in dir.

Es ist nicht die Vollkommenheit die du suchst sollst oh du Mensch, es ist die Liebe zu dir selbst, die Achtung vor deinem Licht, das Wissen, dass du einzigartig bist. Bewahre dir diese meine Worte in deinem Herzen. Und wenn immer etwas schwierig ist, erinnere dich daran und sage zu dir selbst: „Ich trage das Licht, ich habe die Kraft das was ich jetzt erledigen muss aus der Tiefe des Vertrauens zu tun“. Wenn du dann eine Weile innehältst und lauschst, wirst du etwas wahrnehmen. Vergiss es nicht, es ist wichtig, darum teilte ich es euch mit. Denn es ist die Zeit des Erwachens auf allen Ebenen.

Und jetzt bitte ich dich oh du Menschenkind, lass einen Ton aus dir erklingen, deinen Ton. Gebe ihn hinein in den Raum, denn Klang und Ton sind heilend.

Wir tönen OM.

Ute lässt 3 x den Gong ertönen.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.