Lichtkreis vom 15.01.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Raphael

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, sind ganz bei uns im Hier und Jetzt, sind ganz bei uns in diesem Moment. Nichts was im Außen ist, ist von Bedeutung, wir lauschen nur dem Ein - und Ausatmen. Spüren wie wir Lebensenergie in uns aufnehmen und lassen alles Belastende aus uns herausfließen. Atme ein, atme aus, gebe dich hin dem unendlichen Strom des Lebens. Spüre die Kraft, die sich ausbreitet in dir, nimm sie wahr oh du Mensch, wenn du das heilige Licht des göttlichen Prana in dich hineinströmen lässt. Nimm es wahr was in dir geschieht, wenn du vollkommen dich dem Strom deines Atems hingibst, atme ein, atme aus.

Ich Raphael heiße dich willkommen am Beginn eines bedeutenden Jahres. Ihr habt ihm den Namen 2014 gegeben, doch nicht die Zahl ist das beeindruckende, in manchen Kulturen zählt man ganz anders, und trotzdem fließt die gleiche Energie. Daran siehst du oh du Mensch, dass nicht die Jahreszahl das Bedeutende ist, sondern das energetische Feld, die Verbindung der Planeten die mit euch Menschen verbunden sind. Das Wissen der alten Zeit fließt zurück in das Bewusstsein und verbindet sich mit dem was in euch gewachsen ist. Das zu verbinden was war und zusammenzufügen mit dem was ist, ist der größte Transformationsprozess den ihr als Erdenmenschen im Moment durchlauft. Und dieser Prozess, oh ihr Menschen ist gewaltig. Und viele von euch spüren, dass es im Moment in ihrem Leben um etwas wirklich Entscheidendes geht.

Ihr befindet euch ausnahmslos, ob ihr euch dessen bewusst seid oder nicht, in einem gewaltigen Aufstiegsprozess in eine höhere Dimension des Erkennens, des  Veränderns und des Neuordnens. Dieses Energiefeld, was sich geöffnet hat, ist ausbaufähig, veränderbar, allesdurchdringend. Veränderbar dadurch, weil der Prozess des Erkennens, das was für deinen Lebenszyklus vorgesehen ist, beeinflussbar ist. Denn, ob du bereit bist, ob du erkennst, ob du dem Transformationsprozess folgst, danach richtet sich aus, der Hüter, der für die Wahrheit steht. Denn SATURN ist der, der diese Zeit prägt. Das was auch in dieser Zeitqualität ruht, oh ihr Menschen, wenn ihr denn eure Lektion gelernt, eure Aufgabe verstanden und dem Weg folgt den ihr in euch spürt, ist die größte Heilung die die Menschheit jemals durchlaufen hat.

Und da ich RAPHAEL Hüter dieses gewaltigen Feldes Heilung bin, will ich euch heute, zum Beginn des neuen Zyklus, in den die Menschen ausnahmslos eintreten sind und niemand bleibt von diesem Transformationsprozess verschont. Ja ihr, die ihr eure Bewusstheit, eure Möglichkeit schon ausgerichtet habt, dass es Dinge gibt jenseits des Logos, des Verstandes, denn es ist ein Zusammenspiel von Mysterium und Logos. Das was Menschen durchlaufen, ist nur über den Verstand nicht zu durchleben. Es gehört Vertrauen dazu um in den wirklichen Prozess des Wandels auf der individuellen Ebene eines jeden Menschen, das Potential, das karmische Versprechen und die Auflösung alten Karmas zu vollenden.

Und ich RAPHAEL der ich der Hüter bin des großen Heilungsprozesses der die nächsten Jahre diese Menschheit begleiten wird. Und wenn ich sage Heilungsprozess, kann es auch ein nicht einfacher Weg sein, denn Heilung braucht manchmal seine Zeit. Heilung stellt auch Herausforderungen an dich, an dein Leben und wie du dich anpassen kannst, sprich in welchem Maße du bereit bist alte Muster zu lösen und neue Wege zu suchen. Was dir dabei hilft, ist die Liebe oh du Mensch, ist die Kraft die in jedem ruht. Sie zu aktivieren und sich selbst zu schenken, ist der Beginn eines gewaltigen Prozesses von Selbstachtung und Selbstliebe und Selbstwert, denn da mangelt es den Menschen oft. Erkenne dich selbst und entdecke die Liebe, die als heilige Kraft alles durchströmt. Und wenn du sie dir selbst gibst, hat das noch einen gewaltigen Vorteil, du machst dich nicht abhängig davon geliebt zu werden, sondern ich liebe mich selbst.

Und dieses will ich heute am Beginn dieses Jahres, dieses Zeitzyklus in euch als heilend Energie zur Verfügung stellen. Denn so viele Dinge praktiziert ihr, schon so viele Wege habt ihr schon beschritten, doch sich dessen bewusst zu machen, dass die Selbstheilungskräfte in dir ruhen. In jeder deiner Zellen oh du Mensch, ist eine Energie, Licht. Und deine Aufgabe um den Heilungsprozess zu stabilisieren und dich vor größeren Schaden zu bewahren, ist die Wichtigkeit sich daran zu erinnern wer du bist. Und wenn ihr diese Erhöhung der Lichtkraft in euren Zellen praktiziert, kann ich euch keine Spontanheilung versprechen, obwohl sie durchaus im Bereich der Möglichkeiten liegt. Das wiederum hängt davon ab, ob ihr auch daran glaubt. An etwas zu glauben oh ihr Menschen, hat nichts zu tun mit der Wahrhaftigkeit. Es auch zu verinnerlichen, verbal Dinge zu sagen, die Logik, weil es ja logisch ist, dass man diese Kraft in sich aktiviert, wenn sie denn Heilung zur Folge hat.

Doch schau oh du mein geliebtes Licht, es gibt etwas das kann ich dir nicht ersparen, das ist der Aufbau von Vertrauen und Glauben, ist das Verinnerlichen und das Handeln. Doch egal wie du es praktizierst, eins kann ich dir auf jeden Fall zusichern, es bewahrt dich vor größeren Schaden. Denn ohne dieses Bewusstsein, ohne die Aktivierung deines Zelllichtes, könnten ja noch viel schwierigere Dinge in deinem körperlichen Befinden eintreten.

Aber die körperliche Ebene die euch Menschen ja so wichtig ist, weil sie ja auch für euer Wohlbefinden, für die Lebensqualität steht, ist von großer Bedeutung, das ist für einen Menschen sehr wichtig. Doch für mich und da möget ihr mir verzeihen, mag euer Körper als Lichtträger des Göttlichen von gewaltiger  Bedeutung sein, aber für mich ist deine Seele von viel größerer Bedeutung. Und heil zu werden an Körper, Geist und Seele, allumfassend, dich zu einem glücklichen und zufriedenen, in sich ruhenden und Lichtenergie ausstrahlenden Menschen zu machen, das ist die Qualität die für diese Erde und diese Universum von überaus großer Bedeutung ist und benötigt wird.

Und darum möchte ich jetzt mit euch etwas aktivieren, das ihr in Verbindung bringen könnt mit all den Dingen, die ihr schon übermittelt bekamt. Es ist noch einmal eine zusätzliche Hilfe und ein Erinnern an eine Kraft in euch, die von so Wenigen wirklich benutzt wird. Ihr seid so vergesslich! Jetzt wenn ich es mit euch praktiziere, seid ihr tief berührt. Doch in einer Woche haben es die meisten schon wieder dem normalen Leben untergeordnet. Ich weiß, ihr seid immer so beschäftigt, habt doch so wenig Zeit in der Hektik, die immer um euch ist. Doch wie viele Lichtenergien euch schon gesagt haben und ich klinke mich nur in das Energiefeld all derer ein, die zu euch gesprochen. Es zu praktizieren regelmäßig und sei es nur einmal am Tag 5 Minuten oder 10 und ihr müsst doch zugeben, für die Stabilisation euer Gesundheit, für die Ausbreitung eures Geistes und für die Heilung euer Seele sollte das keine Zeitverschwendung sein.

 Und so bitte ich euch mit mir diese Heilungsmeditation zu vollziehen. Und ich bitte euch, euch entspannt auf eurem Platz zurück zu lehnen, alles was euch einengt, auch an Gedenken, einfach fort zu senden, und wie immer, lege deine Hände geöffnet auf deine Oberschenkel. Und da du ja oft schon in diesem Raum verschiedene Energien empfangen hast über deine Handinnenflächen, sollte eigentlich in dem Moment, wo du deine Hände geöffnet auf deine Oberschenkel legst, du schon eine Energie wahrnehmen. Atme noch einmal ein und aus, lenke deine Aufmerksamkeit auf deine Handinnenflächen und mache dir bewusst was du dort empfängst.

Dieser ganze Raum ist erfüllt und durchdrungen mit energetischem Licht. Und du betrittst jetzt bitte mit deiner Aufmerksamkeit deinen Herzensraum. Da du schon oft hier in diesem Raum warst, ist dieser dein Herzensraum schon lange verbunden mit den 3 Kraftquellen die dort ruhen. Dein physisches Herz, dein Herzchakra und dein spirituelles Herz haben schon lange eine kosmische Verbindung von Licht hergestellt. Und in diesem Lichtraum bitte ich dich jetzt oh du Mensch, dir grünes Licht vorzustellen, leuchtendes, irisierendes Licht. Und in der Mitte dieses Lichtes male jetzt mit deiner Aufmerksamkeit eine Rose, so wie ich sie in der Farbe auf diesen Altar stellen ließ. Rosa Licht als Symbol der Liebe, rosa Licht leuchtet in Mittelpunkt deines Energetischen Raums. Lass es leuchten oh du Mensch, und spüre wie dieses rosa Licht langsam sich ausbreitet und mit dem grünen Licht eine Symbiose eingeht. Denn es ist die Kraft die du benötigst wenn du jetzt die Botschaft aussendest in deine Zellen. Und da ihr im Moment, hier in diesem Raum in einer nicht einfachen Zeit seid, gibt es mannigfaltige Probleme in diesem euren Körper. Wenn du also ein körperliches Problem hast, das im Moment dir in deinem Körper zum Ausdruck bringt, dass die Harmonie gestört ist, dann richte deine Aufmerksamkeit auf dieses körperliche Problem. Wenn du kein Problem im Moment hast und in irgendeiner Form keine körperlichen Mängel aufweist, kannst du dir einfach in irgendeinem dir innewohnenden Organ eine Lichtzelle aussuchen. Die einen suchen die Lichtzelle in dem Problem, die anderen in irgendeinem Organ das ihnen gerade einfällt. Und da all eure Zellen das bilden was die Organe entstehen lässt, gebt ihr jetzt jeder Zelle eures Körpers die Information: Ich bin Licht, ich bin Liebe.

Und mit jedem Atemzug stelle dir vor, wie diese Information sich in deinem gesamten Körper und vor allen Dingen auch in den Zellen ausbreitet die sich nicht im Gleichgewicht mit den anderen befinden. Manchmal sind einem auch die Symptome noch nicht einmal bewusst. Sende Licht, sende Liebe in diesen deinen Körper. Du kannst auch die Stellen wechseln und etwas besonders zu verstärken. Wichtig ist, dass du es dir vorstellst, dass sich in deinem gesamten Körper jetzt eine Aktivierung des Lichtbewusstseins jeder einzelnen Körperzelle sich öffnet und verbindet. Du stellst sozusagen ein Lichtgitternetz in dir her.

Ich werde jetzt eine kleine Weile schweigen, denn deine Aufgabe ist es in diese Energie hinein zu gehen und einfach zu spüren was du wahrnimmst, einfach zu vernehmen was deine Zellen dir mitzuteilen haben. Denn in diesem Moment geht es nur um dich, um die Aktivierung deiner Selbstheilung und der Liebe zu dir selbst. Wenn du die Lichtverbindungen wirklich aktivierst, wenn du daran glaubst dass es möglich ist, müsstest du eigentlich in deinem Körper etwas wahrnehmen, so wie in deinen geöffneten Händen du Energie wahrnehmen konntest.

Alles ist gut, alles ist Licht, leuchtendes, leuchtendes irisierendes Licht. Mit deinem Blutstrom zieht es die Bahnen durch deinen Körper, verbindet und öffnet nach Bedeutung und Größe. Es ist als wenn deine Zellen sich ausdehnen, so wie dein Brustkorb sich ausdehnt wenn du ein- und ausatmest. So öffnen und schließen sich deine Zellen im Rhythmus deines Atems, werden groß und leuchtend und beginnen zu vibrieren. Alles ist gut. Vertraue, erkenne dich selbst, öffne dich für die Liebe, öffne dich für den Prozess der Selbstheilung. Denn du bist der schöpferische Teil eines viel gewaltigeren Lichtes. Du bist der Ausdruck einer unendlichen Liebe die dich hinaus gesandt hat ins Universum. Die dich auf diesem Planeten Erde gesandt hat, damit du die Erfahrung des Menschseins erfährst. Und obwohl du Mensch bist, bist du doch durch deine Lichtzellen mit dem Göttlichen, aus dem du kommst, immer verbunden.

Nichts, aber auch nichts kann dich davon lösen, es kann sich entfernen durch die Kraft des Nichterkennens, des Nichtverstehens, des Zweifels, des Nichtglaubens. Aber obwohl dies alles geschehen kann, weiß das Licht immer wohin es gehört. Und Licht sucht immer Licht. Vergiss dies niemals oh du Mensch, an dir liegt es, wie sehr dieses Lichtbewusstsein in deinem Körper an Intensität und Kraft gewinnt. Denn je stärker du dir dessen bewusst bist, je leuchtender ist dein Energiefeld, das diesen deinen physischen Körper umschließt. Und über die Kraft deiner Aufmerksamkeit hast du jetzt die Möglichkeit dieses dein Licht auch noch auszusenden. Du hast jetzt die Kraft und die Energie in dir aufgebaut, ausgehend von deinem Herzensraum und kannst dir vorstellen, dass sich von da ein Lichtstrahl dort hinbewegt wo du jetzt Liebe und Heilung hin senden möchtest. Wichtig ist, dass deine Aufmerksamkeit den Ort, den Menschen, die Begebenheit fokussiert, sozusagen du vorausgehst und dort ankommst, wo du dieses Licht hin senden wirst. Fokussiere und werde ein Lichtsender. Du kannst einen Menschen, eine Situation, einen Ort, ja du kannst ganze Länder mit diesem Licht einhüllen, du kannst sie auch ins Universum hinaus senden, z. B. zu deinem Geburtsplaneten. Denn die Lichtgeschwindigkeit kennt nicht Raum und Zeit. Wenn du es fokussierst mit deiner Aufmerksamkeit zieht die Lichtenergie mit dir. Hülle den Ort, hülle den Menschen, hülle die Situation in dieses Licht. Du kannst auch noch eine besondere Energie von Liebe mit senden, denn das Kraftfeld des energetischen Raums um dich, dieser dein Herzensraum wird unaufhörlich durch die Kraft deiner Zellen mit dieser Lichtenergie gespeist. Lasse dir Zeit, spüre hinein, fühle, spüre den Gefühlen nach, den Gedanken, der Kraft und atme ein und aus. Und wenn du genug gesendet hast, hole das was du brauchst in deinen Herzensraum zurück. Spüre wie da in dir alles weit ist.

Ich bitte dich oh du Mensch, da die Zeit die vor dir liegt keine einfache Zeit wird, die Belastungen die im Moment anstehen auf diesem Planeten Erde dürfen getragen und transformiert werden. Denn durch die Kraft des Wandels den die Herausforderungen auslösen, setzt sich ein Heilungsprozess in Gang, den man Transformationsprozess nennt. Er fordert dich auf alte Muster und Glaubenssätze zu wandeln. Und das gelingt dir am besten oh du Mensch, wenn du dich annimmst, zwar erkennst wo es nötig ist Veränderung vorzunehmen, aber sich nicht dafür anzuklagen, dass du es nicht erkannt hast, dass was in dem Energiefeld , das euch in den nächsten Monaten begleiten wird, ein wirklich wichtiger Weg ist. Erkenne dich selbst, erkenne die Schwächen, erkenne die Fehler, erkenne die Stärken und nutze sie zum Verändern.

Ich RAPHAEL sende die Energien aus die um mich sind, und glaubt mir oh ihr Menschen, ihr seid nicht allein, jeder hat zur Seite gestellt eine energetische Kraft die immer, in jedem Moment deines Lebens dir zur Seite steht und dich bewahrt und beschützt. Vertraue dir, vertraue dich an der Energie des Lichtes und erkenne dass du ein Teil dieses Lichtes bist und es dein angestammtes Recht ist diese Kraft für dich zu nutzen. Und so umgebe ich dein energetisches Feld, das diesen deinen Körper umgibt, jetzt mit einer besonderen Energie von Aufmerksamkeit die dich in den nächsten Monaten begleiten wird. Liebe zur Selbstliebe, Licht zum Licht, das ist die Aufgabe die du getrost einmal am Tag, indem du deinen Fokus richtest auf das Licht in dir, um es nach außen zu senden. Und wenn du eine konkrete Situation hast poltere nicht los, sondern halte inne und sage ihr nur ein Wort: Ich bin Licht und Liebe. Und wenn du dann noch poltern magst, dann tue es. Das empfehle ich dir und du wirst erstaunt sein, wenn du bei Konfliktsituationen inne hältst und dieses Gefühl: Ich bin Licht, ich bin Liebe aktivierst, wird dein Verhalten sich wandeln.

Und so segne ich dich, du der du gekommen bist heute an den Ort der Kraft. Gehe mit dem Segen meines Energiefeldes und trage das Licht in dir. So sei es! Sorge dich nicht, es wird für dich gesorgt.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.