Lichtkreis vom 18.12.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht der

Engel der Transzendenz

 

Wir schließen unsere Augen, lassen alles was wir gehört haben tief in uns hineinfließen. Das was für dich wichtig ist, daran wirst du dich erinnern, das was für dich wichtig ist, dem wirst du folgen. Ich der Engel der Transzendenz heiße dich willkommen heute an diesem Tag, in dieser Zeit.

Dass ihr euch befasst mit Energien und Schwingungen, dass dieses Element, das euch heute vorgestellt wurde solche Bedeutung gewinnen wird, liegt an der Energie der Zeit. Alles was in der Transzendenz liegt oh ihr Menschen, wird euch nicht bewusst, denn die Transzendenz geht über euer Gefühl, geht über das Unbewusste, was jeder von euch in sich trägt. Nur ein kleiner Teil dessen, was ihr in all den Zeiten, in denen ihr wart Bewohner der Erde, und all die Zeiten die ihr im transzendalen Raum verbracht habt, die euch als Mensch nicht mehr zugängig ist. Doch die Energiefelder dieser Zeit rufen dazu auf, auch das Transzendente euch bewusst zu machen. Es ist ganz schwierig oh ihr Menschen, denn man hat euch so lange Zeit auf die Schwingungsebene des Verstandes, der Ausrichtung von: Das kann ich sehen, das kann ich begreifen, das kann ich nachvollziehen, das kann ich beweisen, immer wieder gebracht. Doch das wirklich Wahre oh ihr Menschen, und es nimmt den meisten Raum ein im gesamten Universum, ist die Transzendenz, ist die Schwingung, ist die Energie, ist das was man vielleicht erahnen, erfühlen, aber nicht sehen, nicht hören, nicht verstehen kann.

Und wie nennt ihr ihn? Edelschungit! Er konnte nur in diese Zeit kommen, denn er bringt auf allen Ebenen etwas zutage, oh du Mensch, das du vergessen hast! Das Schwingungsfeld der Zeit fordert dich auf hinzuschauen, fordert dich auf zu verändern, fordert dich auf dich selbst zu erkennen, auf dass du die wahren Kräfte in dir achten und verstehen lernst. Wenn du ihn in deiner Hand hältst, überlege es dir gut, ob du auch bereit bist diesem deinem Leben eine neue Ausrichtung zu geben. Denn er wird dich dazu auffordern, du wirst Unruhe spüren und du wirst beginnen über diese dein Leben und was getan hast, oder was du tun willst, nachzudenken. Und es ist nicht einfach oh ihr Menschen, das hinter sich zu lassen was einem vertraut ist.

Ihr habt euch an so viele Dinge gewöhnt, sie sind so Teil eures Lebens geworden, dass euch manchmal gar nicht auffällt, dass es endlich Zeit ist sich von manchen Dingen zu trennen und sei es nur die Blickrichtung zu verändern. Das erfordert Mut, aber vor allen Dingen erfordert es die Bereitschaft die du in dir spüren musst. Und die Unruhe, die viele Menschen im Moment spüren und sich nicht erklären können, ist die Energie die sich öffnet für die neue Zeit.

Allendhalben entwickeln Wissenschaftler neue Gedanken, neue Ideen. Das Planetensystem, das mit eurer Erde schwingt und auch mit euch, wird eine neue  Blickrichtung bekommen. Viel Wissen wird zu euch Menschen zurückkehren. Wissen das verborgen war, Wissen das man euch ganz bewusst vorenthalten hat, denn groß ist die Manipulation der ihr ausgesetzt seid. Und das ist auch etwas  was die Energie dieses Steines bewirkt. Er schütz euch vor Manipulation von Außen, euer Geist wird klarer und euer Selbstwert verstärkt sich.

Denn wo es so vielen Menschen mangelt, ist an Selbstwertgefühl. Sie vertrauen mehr dem, was andere sagen. Und haben verlernt zu schauen: Was spüre ich, was fühle ich. Und sich auch entgegen anderen Menschen durchzusetzen und bei dem was man glaubt dabei zu bleiben. Denn was nützt es dir oh du Mensch, was der andere fühlt, was der andere glaubt, was der andere denkt? Wenn es nicht mit dir harmoniert, bringt es dich höchstens aus dem Gleichgewicht. Du fühlst dich klein, unbedeutend, nicht kompetent, du gestehst dem Anderen Kompetenz über dich zu, obwohl er vielleicht ganz wenig über dich weiß.

Wenn du dich mit so einem Stein verbindest und die Botschaft ihm sendest dieses dein Selbstwertgefühl zu stärken, führt er dich in neue Richtungen. Aber wie das so manchmal ist, wenn man in neue Richtungen geführt wird, manchmal ängstigt einem das. Darum ist es so wichtig oh Mensch, dass du nicht übertreibst, dass du nicht von heute auf morgen alles über den Haufen wirfst was dir wichtig war. Du darfst lernen zu differenzieren, du darfst lernen zu spüren, was ist mir denn heute, heute an diesem Tag besonders wichtig. Und so fügt sich das eine zum anderen. Je mehr du in dich hinein zu spüren lernst, je mehr du über diesen Stein Unterstützung erfährst und dich erkennst, je mehr wirst du stabiler und auch bereit, das was du fühlst, das was du denkst, das was dir wichtig ist in die Welt zu bringen.

Nun könntest du sagen, warum geschieht es erst jetzt, wo ich doch schon lange in meinem Leben spüre, dass es der Veränderung bedarf? Warum gerade jetzt? Das hat etwas mit der Zeit- und Raumqualität zu tun. Noch niemals seit es Menschen auf diesem Planeten Erde gab, wurde so viel geöffnet und dieses so viel Öffnen hat auch etwas mit euch selbst zu tun, denn so viel Wissen, so viel Information wie ihr Menschen heute aufnehmen könnt, global, war niemals vorher in der Geschichte der Menschheit möglich.

So sehr auch viele Dinge ihren Nachteil haben, doch was bei weitem die Nachteile überwiegt oh ihr Menschen, seid euch dessen bewusst, die Kommunikationsfelder die geöffnet sind, bewirken, dass Menschen sich vernetzen, Gedanken austauschen und Bewusstseinserhöhung stattfindet. Der, der Fragen hat bekommt Antworten, der, der sucht wird finden. Also mach dich auf um deine Fragen beantwortet zu bekommen, beginne zu suchen. Und all die Dinge können die Menschen heute, da sie in einer Zivilisation leben und ihr habt euch einen Bereich der Erde ausgesucht wo spezielles Wissen leicht zu erlangen und zu vermitteln ist.

Hohe Seelen besiedeln diese Erde, die aufgerufen sind Informationen aus der Transzendenz über die Sprache in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Das was heute hier geschah, die Worte die ihr vernommen habt, wäre vor Jahren überhaupt nicht möglich gewesen. Denn dass ein Mensch beginnt sich auseinanderzusetzen mit der Energie eines Steins, dass er Erinnerungen in sich auffüllt, die ihm nicht einmal bewusst sind, ist eine Form von Transzendenz oder auch von Magie, oh ihr Menschen. Alles ist im Zusammenspiel begriffen. Die Quantenphysik, eine der Wissenschaften auf eurer Erde, beginnt plötzlich eine neue Richtung einzuschlagen. Was sie vor Jahren verlacht hätten, dass in allem göttliche Energie schwingt, sie sind am suchen, sie sind am forschen und das was sie entdecken, finden viele von ihnen phänomenal und öffnet unendliche Räume von Energie, Welten um Welten.

Und das ist erst der Beginn oh ihr Menschen, ihr steht erst am Anfang. Es ist wie eine neue Evolution des Geistes und des Erkennens einer Kraft, die so gewaltig ist und groß. Ihr habt ihr den Namen Gott gegeben. Doch nicht den Gott, den ihr bisher geglaubt habt zu kennen, nicht den, den eure Religionen euch vermitteln wollen. Nein, das göttliche Prinzip kennt keine Religionen, das göttliche Prinzip ist allen geöffnet, Religionen sind nur Wege dahin. Und ihr Menschen müsst endlich lernen, dass es viele Wege gibt um zu der tiefen, tiefen Wahrheit zu finden, die eure Seele sucht. Und die Energie der Planeten, die Kraft der transzendenten Kräfte und dass es möglich ist zu euch zu sprechen in dieser Form, hat unendlich viel mit dieser Transzendenz und der göttlichen Kraft zu tun.

Denn es geht um Wandel, es geht um Veränderung, aber sie kann nur geschehen durch die unendlichen hohen Seelen, die sich bereit erklärt haben diese Raumzeit mit ihrer Energie auszufüllen. Und jeder einzelne von euch der sich einlässt, wird durch einen Transformationsprozess geführt. Und auf diesem  Weg braucht man Unterstützung, braucht man Hilfe, braucht man die Gemeinsamkeit von Menschen, die gleiche Schwingungsfrequenzen in sich tragen und man braucht die Unterstützung der Elemente.

Und dieses ist gegeben auch durch diesen Stein. Darum schaut, spürt und erkennt und sucht in eurem Leben, in eurer Bewusstheit, in eurer tiefen Intuition, wozu bin ich bereit. Dass du dich aufmachen wirst, steht außerfrage. Denn du bist hier, du hast deinen Geist geöffnet, du hast dein Herz etwas Neuem zugewandt, einem Verstehen und einem Öffnen, das der transzendenten Welt die jenseits ist der Logik, sich geöffnet hat. Und ich, der auf den höchsten Schwingungsebenen des universellen Raums mich bewege, ich bin enthalten als Schwingungsfrequenz in jeder Idee, in jedem Gefühl, in jeder Veränderung. Darum gibt es auch keinen Namen, wie so vielen himmlischen Begleitern, die sich euch mit Namen vorstellen. Die Transzendenz ist in allem und durchdringt alles, es ist der Raum in dir, es ist der Raum um dich, es ist das, was das Wesen des Menschen seit alter Zeit dazu bewegt zu forschen und zu suchen. Aber es ist auch das, was im gesamten Universum die Energie verbindet und Raumzeit entstehen lässt weit, weit hinaus in die tiefsten Tiefen des universellen Raums. Denn Schwingung ist Licht und Licht ist die höchste Transzendenz, denn sie ist fließend und unendlich. Und so, da ihr euch auf die neue Zeit mit einer Geschwindigkeit zubewegt, die euch gar nicht bewusst ist. Und wer sich bereit findet, wer beginnt sich zu vertrauen, sich zu erkennen, wird ein Suchender sein, um am Ende eins zu finden: Sich selbst und das göttliche Prinzip in ihm, dessen Teil du bist.

Und so möge das Licht und so möge die besondere Energie die verbindet die, die die  Suchenden sind, euch leiten und führen in eine gesegnete und veränderte Zeit. Nicht heute, nicht morgen, nicht in einem Monat, wahrscheinlich noch nicht einmal in einem Jahr. Veränderungen dauern oft Jahrzehnte, doch sie können auch schon morgen sein. Es ist ein individueller Prozess den du bestimmst, doch bis er das Globale erreicht dauert es seine Zeit. Darum oh du Mensch, kümmere dich nicht um das was sein könnte, kümmere dich um dich, beginne bei dir, öffne dich, öffne deinen Geist, öffne dein Herz und du wirst erkennen, dass es viel schneller gehen kann als du jemals vermutest hast. Aber du musst an dich glauben und du musst bereit sein auch Dinge loszulassen von denen du glaubst, dass sie unbedingt notwendig sind. Und wenn du sie einmal genau anschaust, wirst du oft feststellen, dass es unnötiger Ballast ist den du schon seit Jahren mit dir herum schleppst, der dich träge, manchmal müde, oft verzweifelt gemacht hat. Beginn zu erkennen wer du bist und öffne dich für die Energie der neuen Zeit.

Viele Botschaften habt ihr empfangen, viele Botschaften werden noch fließen zu euch, vieles was ihr annehmen könnt, vieles womit ihr euch verbunden fühlt. Und wie ich schon sagte, öffne dich für dich selbst, denn nur das stärkt dich, wenn du deine Wahrheit, deine Kraft und deinen Lebensrhythmus findest. Und all das, was dich darin unterstützt, ist gesegnet. Ich danke euch für die Bereitschaft eure Herzen zu öffnen, denn das kann ich wahrnehmen. Ich danke euch dafür.

Spüre deinen Atem, finde dich wieder in diesem Raum, beobachte deine Gedanken, nimm deine Gefühle wahr, lausche eine kleine Weile dem, was du spürst, dem, was du fühlst. Alles ist gut oh du Mensch, wenn du in dich hinein spürst: Wer bin ich, wer darf ich sein. Entdecke das tiefe Geheimnis dessen, was in dir ruht, mache dich auf um das, was jenseits deines bewussten Denkens in dir ruht. Vertraue, erkenne dich selbst und erkenne die Liebe in dir, die alles verbindet.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite