Lichtkreis vom 20.11.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

Sophia

 

 

Antje singt das Mantra:
Om Tare, Tuttare, Ture Svaha

(Übersetzung: Om, Tara, du Retterin, du Beseitigerin aller Ängste, du höchst Schreckliche, die du alle Feinde erschlägst, Svaha!)

 

 

 

 

Ich grüße das Licht in euch. Ich SOPHIA bin gekommen heute, um in euch eine Erinnerung wachzurufen, die von großer, von größter Bedeutung ist. Es ist die Kraft, die euch Leben gegeben. Jeder Mensch, ausnahmslos, ist im Schoße einer Mutter geboren. Jeder Mensch, ausnahmslos, wurde durch die Verbindung zweier gewaltige Energien gezeugt. Zuerst nur zwei Funken des Lichtes die nach Vereinigung strebten, dann erwuchs daraus Leben. Und es ist die weibliche Kraft oh ihr Menschen, durch die dieses sich vollzieht. Im Mutterleib, der Höhle in der ein Mensch heranwächst und für die meisten Menschen ist der Moment der Geburt, wo er in weibliche Hände gleitet. Die weibliche Kraft oh ihr Menschen, ist das, was Leben spendet. Es vollzieht sich in allen Bereichen der Natur so. Doch ich SOPHIA stehe als Symbol für viele weibliche Energien.

Ich ließ aufbauen auf diesem Altar ein Pantheon von unterschiedlichen Kräften. Doch egal welchen Namen ich auch aussprechen würde, sie dienten alle nur dem einen, dem Leben, es zu erhalten, es zu vollenden. Und dieser Kraft bin ich, die ich der weibliche Aspekt von Gabriel bin, denn beide Aspekte sind das, was Harmonie und Ausgeglichenheit in jedem Menschen erzeugt. Die in euch ruhende Energie hat gleichen Wert, nicht das eine ist mehr, nicht das andere weniger wert, denn wenn die Welt in Harmonie ist, sind beide Kräfte gleich stark entwickelt. So verehrten die alten Kulturen Sonne und Mond als sichtbare Kraft am Firmament. Die Sonne steht für die lebensspendende männliche Energie, der Mond für die hingebungsvolle weibliche Kraft. Auch hier findest du beide Elemente am Firmament vereint.

Ich SOPHIA bitte euch nun, euch einmal ganz entspannt zurückzulehnen, eure Hände wie eine geöffnete Schale auf eure Oberschenkel zu legen und einfach oh ihr Menschen, dem zu folgen was ich euch verkünde und wohin ich euch führen möchte.

Atme oh du Mensch, tief ein und aus. Mit jedem Einatmen nimm Energie in dich auf, mit jedem Ausatmen gib das, was du nicht benötigst nach Außen ab. Bewusstes Ein- und Ausatmen lässt ein Energiefeld von Geborgenheit und Friede in dir entstehen. Denn der Mensch, der sich auf seine Atmung einschwingt, wird harmonisiert. Einatmen und Ausatmen ist das Symbol für das Leben, das Leben oh  du Mensch, das dir geschenkt wurde. Lass vor deinem geistigen Auge jetzt eine Lichtenergie, einen Lichtpunkt, einen Lichtfunken, einen Lichtsamen entstehen und dann richte deine Aufmerksamkeit zu dem Menschen der dich geboren hat. Auch wenn er nicht mehr auf dieser Erde weilt, er gab dir das Leben.

Ihr habt sie Mutter genannt, es war die Kraft die euch getragen, die euch genährt, die euch behütet hat. Sie trug euch in ihrem Schoße und als der Lichtfunke bereit war zu empfangen, fügte sich ein anderes Licht hinzu. Stelle dir diesen anderen Lichtfunken vor. Und nun spüre, wie beide Lichtenergien sich vereinigen, eins werden: der Moment deiner Zeugung. Und ab diesem Moment bist du erst einmal ein Kind im Schoße deiner Mutter. Du teilst und entwickelst dich. Spürst du die Wärme, spürst du den Schlag ihres Herzens? Um dich ist alles warm, du schwimmst in einer Flüssigkeit, bist verbunden über eine Schnur, wirst mit Nahrung versorgt.

Gehe einmal hinein in diese Geborgenheit in der nichts von Bedeutung ist. Zuerst einmal bist nur du in Wachstum begriffen. Spüre dich, spüre die Wärme, spüre die Geborgenheit. Und was spürst du nun? Da dringen Geräusche zu dir, du veränderst dich, du beginnst zu erkennen, beginnst zu verstehen, du beginnst wahrzunehmen, du nimmst Gefühle auf. Und dann gibt es wieder Zeiten wo du einfach nur geborgen bist. Und dieser Raum in dem du dich befindest, wird immer enger, du spürst dich selbst, du entwickelst Gefühle wie Freude und Lust, du fühlst Geborgenheit.

Es ist wichtig oh du Mensch, dass du jetzt bereit bist diese Geborgenheit zu spüren. Es ist auch genau so wichtig, dass du dem Menschen der dich geboren hat, egal wo auf diesem Universum er sich im Moment befindet, dass du spürst die Verbundenheit. Denn es wird Zeit, dass du die schützende Höhle verlässt, dass du hinausgehst ins Leben. Nie mehr oh du Mensch, wirst du das erfahren, was du in der Zeit deines Wachstums an Geborgenheit durchlaufen hast. Dein ganzes Leben wirst du dich nach dieser Geborgenheit  zurücksehnen Du wirst sie suchen in anderen Menschen, in Partnerschaften. Ja du wirst sie auch suchen selbst dann, wenn du einmal selbst Kinder geboren, denn tief in dir ist heiliges Wissen an einen heiligen Raum, aus dem Leben entstanden ist.

Und du verlässt die Begrenztheit, du wirst geboren, heraus gepresst über einen engen Kanal. Oder vielleicht hast du auch den einfacheren Weg gewählt um Schwierigkeiten zu umgehen. Aber wie auch immer du den Weg wählst, mit deinem ersten Schrei hast du das Leben betreten. Und du wirst empfangen und du wirst behütet, versorgt und geliebt. Ja, du wirst geliebt. Denn jedes Kind das die Erde betritt, bekommt eine Energie des Lichtes zur Seite gestellt. Ihr Menschen nennt es Schutzengel. Es ist die Energie, die die Lichtverbindung hält zu dem Lichtfeld aus dem du gekommen bist, das dich behütet, das dich beschützt, das dich liebt, das weiß über deinen Weg und dem Auftrag deiner Seele.

Und wenn hier in diesem Raum es auch Menschen gibt die sagen, meine Mutter hat mich nie so richtig geliebt, ich war nicht willkommen, ich war nicht gewünscht. Dann darf ich SOPHIA dir sagen: Jede Mutter, egal wie sie sich später auch verhält, ist mit Liebe durchdrungen. Und die Verbindung von Mutter und Kind endet nicht mit der Geburt, denn beide verbindet eine Linie des Lichtes durch Zeit und Raum. Und diese Verbindung oh ihr Menschen, bewahrt die Erinnerung von Generationen zu Generation, von Zeitalter zu Zeitalter, es ist das, was zu allen Zeiten die weibliche Kraft in einem Menschen sucht. Die Entsprechung es zu verehren, etwas ihr zurückzugeben, hat zu allen Zeiten im Inneren von Frauen die Vision gehalten, dass es da etwas gibt was größer und unerklärlich ist.

Denn Leben zu schenken, oh ihr Menschen, ist das größte Mysterium, das es im gesamten Universum gibt. Und es wird vollbracht von der Weiblichen Kraft, denn nur sie gebiert Leben. Und egal was sie auch versuchten, dass sie es unterdrückten, die Verehrung des Weiblichen. Sie haben immer Wege gefunden und Wege gesucht diese Verehrung zum Ausdruck zu bringen. Und auf diesem Altar findest du Energien und Kräfte, die das Denken der Menschen und ihr Handeln beeinflusst haben, weibliche Kraft, immer als Zeichen des Erschaffens.

Hört oh ihr Menschen, ihr geht einer Zeit entgegen die vieles aus diesem alten Wissen offenbart. Es ist Zeit oh ihr Menschen, dass dieses Erkennen und diese Energie wieder ihren Platz einnimmt, um das Gleichgewicht auf dieser Erde auszubalancieren. Aber viel wichtiger ist mir, dass sie das Gleichgewicht in euch ausbalanciert. Denn wer ein gestörtes Verhältnis zu seiner Mutter hat, ist niemals ausbalanciert. Und egal was im Leben auch geschah oh du Mensch, egal welche Fehler sie als Mutter gemacht, denn sie ist nicht nur Mutter, sie ist auch begrenzter Mensch, hat sie doch eines vollbracht: Sie hat dir dein Leben geschenkt. Und einzig allein dafür verdient sie einen Platz in deinem Herzen, einen Lichtfunken, etwas was gut ist, wo all das keinen Raum hat oh du Mensch, was an Missverständen, an Zwietracht, an Nichtverstehen auch Raum gewonnen hat. Dieser kleine Lichtfunke ist entscheidend!

Und ich bitte dich nun, dir diese deine Mutter trotz aller Schwierigkeit und Nichtverstehen und Trennendem was sich im Laufe eines Lebens gebildet hat, ist es doch das Licht, das was ich dich bitte jetzt als Symbol in die Schale deiner Hände zu legen.

Stell dir vor, in deinen Händen ruht das Licht des Menschen, der dir das Leben geschenkt hat. Und nun spüre einmal oh du Mensch, was meine Worte in deinen Händen und deinem Herzen auslösen. Erinnere dich, es geht um die Kraft des Lichtes des Menschen der dir dein Leben gab. Und du kannst daran spüren, was sich in deinen Händen jetzt anfühlt, wie stark und wie tief und wie schwer eure Verbindung ist.

Ich lasse dir jetzt Zeit mit diesem Lichtfunken, den du in deinen Händen gestaltet hast, zu kommunizieren. Einmal diesem Licht zu sagen, dass du dankbar bist, dass es dir Leben gegeben und dass alles was sich darum entwickelt hat, jetzt in diesem Moment ohne Bedeutung ist. Es zählt nur in diesem Moment deines Lebens, das was das Gewaltige, das was das Große ist, das durch sie ins Leben getreten. Du, als einzigartiges, einmaliges, unverwechselbares Menschenkind. Niemand gleicht dir, niemand kann die gleichen Gefühle haben wie du, du bist einzigartig und du bist in ihrem Schoß herangewachsen. Und dieses Wunder entspringt der weiblichen Kraft.

Spürst du wie das Licht in deinen Händen beginnt zu leuchten? Denn wenn man Liebe zu Licht sendet, entsteht ein Strahlen oh du Mensch. Und dieses strahlende Licht nimm sanft mit deinen Händen nach oben, bringe es dorthin wo es einen Platz haben sollte, bringe es oh du Mensch, zu deinem Herzen. Spüre wie der Lichtfunke deinen Körper durchdringt und sich in deinem spirituellen Herz einnistet, so wie du einst im Leib deiner Mutter dich eingenistet hast, kann dieses Licht der Liebe und der Verbundenheit all das heilen. Und glaube mir, wenn du es zulässt, wird es all den Schmerz, all das Nichtverstehen auflösen. Und was hast du davon?

Freiheit oh du Mensch! Denn wer sich nicht bindet an Dinge, sondern Raum gibt für Liebe, der ist frei! Weil er dem anderen erlaubt sich so zu entfalten wie es für ihn nötig, wichtig und erkennbar ist. So wie dich dein Engel liebt, dein ganzes Leben lang. Du bist für ihn  das absolute wunderbarste, erkennende Licht, das sich auf den Weg gemacht hat Leben zu erfahren. Und du bist ein wahrliches Gotteskind und unendlich geliebt. Du entscheidest oh du Mensch, wie du leben magst, begrenzt von Erinnerungen oder frei für das Neue. Wähle oh du Mensch! Und ich hoffe, du wählst die Freiheit, Wachstum und Veränderung, Erkennen und die Kraft, das Erkannte in lebendiges Leben umzusetzen.

So lehrten es all die weiblichen Kräfte zu allen Zeiten. So lehrte es das Mysterium der Isis, die Öffnung der Tara, die ummantelte Liebe von Maria. So lehrten es euch die Kräfte des Himmels und die Kräfte die geschaffen wurden um den Menschen zu helfen.

Es würde nicht ausreichen die Zeit, um all die Energien aufzuzählen und all die Namen, die zu allen Zeiten die weibliche Kraft erschuf, um zu bewahren, um zu erhalten. Die, die versammelt sind auf diesem Altar sollen nur ein Symbol sein für all die ungenannten, tausenden von Entsprechungen der einen Energie, die Leben gibt. So bewahre dir dieses Licht und glaube mir, der der seine Mutter in seinem Herzen trägt, der versteht, der verzeiht und der die Mutter auch so akzeptiert so wie sie ist, ein begrenzter Mensch der versucht das zu geben was er erkennt, dir, ihrem Kind. Segne das Licht.

Ich SOPHIA bin die tiefe Weisheit, bin die alles durchdringende Kraft die im Verborgenen wirkt. Ich bin die Heilerin und die Lichtbringerin, ich bin die Geliebte und ich bin die Mutter. Ich bin alle Aspekte der weiblichen Kraft, aber mir immer bewusst, dass der andere Teil, der auch zu mir gehört, erst wahres Leben schafft.

Und gleich der Lotosblüte, die aus der Tiefe des Sees ihre Wurzeln trägt im tiefen Schlamm des Nichtverstehens, wo Unkenntnis ist, aber auch Wachstum ruht. So wie du gewachsen bist, wie du dich entwickelt hast. Schritt für Schritt, tritt auch der Lotos aus der Dunkelheit hinauf ins Licht um sich zu entfalten, der Sonne zugewandt. Und so öffne deine Blüte, öffne deine Lebenskraft und deine Lebensenergie um das Lebenslicht zu empfangen und zu leben.

Habe Mitgefühle, habe Verständnis für dich oh du Mensch. Du bist auf einem guten Weg, denn mich zu vernehmen, bedeutet sein Herz zu öffnen, mich zu vernehmen, bedeutet, dass du schon einen gewaltigen Schritt in deinem Bewusstsein du geöffnet hast für das Neue, für das, was im Moment zur Erde fließt. Energie wie niemals zuvor, um zu wandeln, um zu verändern, um all das hervorzubringen, was das neue Zeitalter wahrlich benötigt um die Energie des Friedens zu öffnen. Und so segne ich euch heute an diesem Tag und ich weiß, dass ihr bereit seid diese Energie zu tragen.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite