Lichtkreis vom 07.08.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Uriel

 

Wir chanten mit Antje das Mantra: Om Namo Bhagavate Vasudevaya

Bedeutung: Ich verneige mich vor dem Strahlenden, vor Gott!

Oder: Verehrt sei Gott, der in jedem Herzen wohnt!

Wenn du anrufst oh du Mensch, die Erhabenheit und Größe des göttlichen Raums, vergiss nicht oh du Mensch, dass du Teil bist dieses Raums. Dass alles was in dir und um dich ruht, Zeugnis ablegt von der Erhabenheit und Größe. Das was dich daran hindert zu erkennen und es zu leben, ist der Begrenztheit des menschlichen Verstandes zugute zu halten. Denn dieser euer Verstand hindert euch permanent daran zu erkennen und zu verstehen und zu vertrauen.

Ich URIEL weiß um die Kraft die in einem jedem von euch ruht. Ich URIEL weiß um die Größe eines menschlichen Daseins und Lebens. Und diese Energie zu stärken, dich daran zu erinnern immer wieder, geschieht unaufhörlich durch den Strom deines Blutes, das durch dich fließt. Geschieht aber auch unaufhörlich auf dem Bewusstseinsweg den du begonnen hast vor langer Zeit.

Das dass du heute hier bist und wenn ich meine hier, meine ich in dieser Zeit, beruht auf einem tiefen Erkennen und auf einem langen Weg durch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Denn diese Menschheit befindet sich geradewegs auf einer neuen Erkenntnistour.

Lange Zeit lagen die Schleier über euch, lange Zeit ward ihr beeinflussbar von Gedanken und Handlungen derer, die euch vormachten dass sie größer und erhabener und weiter sind als ihr. Doch es ist die Zeit des Aufbruchs, es ist die Zeit der Neuentdeckung, des Wiederauflebens von alten Erinnerungen und dafür oh ihr Menschen, braucht es euer Vertrauen und euren Glauben und das Hineinfühlen und das Verstehen wollen.

Was dabei überaus hinderlich ist, ist die Ausrichtung auf den menschlichen Verstand. Ihr habt ihn und er ist in vielen Bereichen eures Lebens mit Sicherheit zwingend notwendig, ja ohne ihn wären viele Dinge in der Menschheitsgeschichte und in eurem jetzigen Leben überhaupt nicht möglich. Das ist etwas, was unbestritten ist. Aber wenn du oh du Mensch nicht aufhörst ausschließlich der Verstandesebene zu folgen und nicht bereit bist hinein zu spüren in die Tiefe in dir, diese deine innere Kraft, deinen Glauben und dein Vertrauen zu finden, wirst du niemals das erreichen oh du Mensch, wonach du dich sehnst, Vereinigung. Manche nennen es Erleuchtung. Nun, es sind Worte. Wonach du dich sehnst, ist das Erkennen dass du Teil bist von etwas was du in dir spürst, dass du Liebe erfahren kannst, Vertrauen haben.

In dir ist eine Ahnung oh du Mensch, dass es viel mehr gibt als Augen sehen, Ohren hören und Verstandesenergie dir mitteilen kann. Ja, es ist die intuitive, in dir ruhende niemals vergehende Kraft die dich verbindet an etwas, dem der Verstand niemals folgen kann. Denn mit dem Herzen denken und sehen ist eine besondere Gabe. Und um diese Gabe zu erkennen, zu verstehen ist es so wichtig, dass du erkennst, dass du nicht nur ein Wesen bist das nach Erleuchtung, Vereinigung strebt, sondern die Basis die dich auf diesem Weg stabil hält, ist deine Verbindung zu diesem deinem Planeten Erde, ist die Anziehungskraft, ist der Magnetismus, ist die tiefe Verbundenheit die dieser Planet die schenkt. Dein Geist kann hinaufsteigen zu anderen Planeten, du kannst dich mit ihnen verbinden, du kannst auch darüber nachdenken wie viele Planeten es gibt, wie viele Galaxien. Doch ich rate dir eins, beginne gar nicht erst gar nicht damit! Denn dein menschlicher Verstand reicht überhaupt nicht aus die Unermesslichkeit dessen zu erkennen was dich umgibt.

Lichtjahre, unendliche Lichtjahre durchströmen Zeit und Raum und alle Energien aller Zeiten oh du Mensch, sind wie verwobene Lichtenergien, immer bereit mit dir Verbindung aufzunehmen. All dein Denken, all dein Fühlen, all das, was geschaffen wurde in Millionen von Jahren ist nicht fort, es ist vorhanden in den Linien des Lichtes. Und wenn immer du dich auf die Reise begibst die erfüllt ist von einem geöffneten Herzen, von einem Vertrauen und einem Glauben, dass es mehr gibt als man erkennt, dass es mehr gibt als man verstehen kann, dass dieses dein Leben auf wunderbare Weise geordnet, geführt und geleitet wird, wenn du dich einlässt oh du Mensch! Und da ist das größte Problem, das in vielen Menschen Blockaden hervorruft, gleich verschlossenen Türen. Sie sind nicht bereit den Weg der Transformation zu beschreiten. Denn dieser Weg ist nicht einfach oh ihr Menschen, denn er setzt Vertrauen voraus, Vertrauen und Zutrauen in eine Energie und eine Kraft die in dir ruht, die dich umgibt und die das, was du bist tausend und millionenfach ins Universum sendet.

Du hast eine Aufgabe als Mensch und die Frage, die am meisten in den Energiebereich unseres  Denkens fließt, ja auch wir denken, aber auf einer anderen Ebene als ihr Menschen das tut, die Impulsgeber unseres Denkens sind reines Licht, ist die Frage: Was ist meine Aufgabe? Nun du erfüllst sie doch bereits! Du hast sie übernommen, als du mit deinem ersten Schrei in dieses menschliche Leben getreten bist. Menschsein ist deine Aufgabe! Und glaube mir, Menschsein mit allen Facetten und Möglichkeiten ist keine leichte Aufgabe, wie du weißt. Die Möglichkeiten des Menschseins sind unendlich! Nun werden manche sagen, aber ich werde doch hineingeboren in ein System, in eine Gesellschaft, hineingeboren zu Eltern. Oh ja, doch du entwickelst dich und irgendwann entwickelt sich auch dein Mut, dein feier Wille, dein Erkennen, dein Bewusstsein und du kannst dir gestatten dich von Begrenzungen zu befreien. Du gehst Wege, du nimmst Dinge auf, du erkennst, du verstehst.

Doch handelst du auch danach? Nein oh du Mensch! Du zweifelst und vor allen Dingen an dir selbst! Und wie kannst du da erwarten, dass das was deine Seele hütet, das was ausgesandt wurde dein Wachstum zu unterstützen, was erwartest du vom Hüter deiner Seele wenn er immer wieder deine Zweifel in dir spürt? Glaubst du es wäre eine Freude für ihn, er, der dich doch schon so viele Leben geleitet, geführt und zu mancher Höhe und zu mancher Tiefe begleitet, der mit dir gemeinsam die Entscheidung traf in dieses Erdenbewusstsein in dieser Zeit sich zur Verfügung zustellen, mit der ganzen Kraft und der Energie die dieses dein Sein, - ich spreche nicht von diesem deinem Leben - , dieses dein Sein einbringt in diese große Transformationsphase vor der diese Menschheit steht.

Ich URIEL weiß um die Begrenzungen, ich kenne eure Ängste, ich kenne eure Sorgen, ich kenne die inneren Zweifel nicht zu genügen. Du verstehst nicht alles? Was ist so schlimm daran nicht alles zu verstehen? Glaubst du denn wirklich es gibt einen Menschen auf dieser Erde der alles versteht? Glaube mir, je mehr die Menschen verstehen, je mehr erkennen sie, dass es noch viel mehr zu verstehen gibt. Du befindest dich in guter Gesellschaft unter lauter unverständlichen Energien die tagtäglich auf dich einstürmen.  Aber das ist nicht von Belang, von Belang ist dein Handel, deine Zielstrebigkeit, dein Mut einmal neue Dinge auszuprobieren, die Kraft in dir zu entfalten, jenseits der ausgetretenen Pfade dein Leben neu zu ordnen. Und was machst du? Du hast Angst! Es könnte ja in dieser deiner Entscheidung etwas geschehen, was du nicht vorbestimmen kannst.

Herzlichen Glückwunsch oh du mein Menschenkind! Wenn du bereit bist diese Dummheit zu begehen, kann ich dir nur gratulieren! Denn es wird wahrscheinlich der größte Weisheitsweg sein den du beschreitest! Denn er wird dich zu neuen Gedanken, zu neuen Energien und zu neuen Kräften bringen. Und obwohl im Moment diese Erde bombardiert wird mit Energien, mit längst überfälligen Information, obwohl im Moment der Krankheitspegel auf dieser Erde einen so rasanten Aufschwung nimmt wie noch niemals zuvor, weil ihr Menschen verlernt habt an euch und an das was in eurem Inneren passiert zu glauben. Ja, ihr hört ja nicht einmal hin. Ich greife zur Pille wenn ich Kopfweh habe, ich greife zu einem Schluck der mich beruhigt. Ich lass mich berieseln tagtäglich von Informationen. Ich vertraue nicht mehr meinen körperlichen Signalen. All das, oh ihr Menschen, bringt euch fort von euch. Natürlich sind all diese Dinge auch nutzbar und oft auch wichtig, nur dieser ständige Griff zu irgendwas, was euer Leben scheinbar so angenehm und erträglich macht, überfordert eure Systeme.

Lasst doch Raum, Raum euch zu spüren. Geh hinaus in die Natur, lausche dem Singen der Vögel. Setz dich an einen Baum, umfange ihn, schau zu wie der Wind in den Blättern spielt. Lege dich wieder einmal ins Gras, höre das Summen der Bienen und sei nicht aufgeschreckt wenn da eine kleine Wespe in deine Nähe kommt, oder ein kleiner Wurm über deinen Finger krabbelt. Du oh du Mensch, hast verlernt dich angemessen zu verhalten. Glaube mir, das Bad in einem See der nicht gechlort ist, der vielleicht nicht so chemisch rein erscheint, das Hineinfühlen und das Verweilen an einem kleinen Bach der murmelt, der dir etwas erzählt. Der kleine Hase der vor dir davon springt. Wann hast du das letzte Mal einen springenden Hasen gesehen? Da musst du ruhig werden, da musst du stille sein für eine kleine Weile. Oder in der Abenddämmerung sich an einen Waldrand zu setzen und Rehen zuzuschauen wie sie äsen. Das ist Friede oh du Mensch. Dich des Abends hinzusetzen wo du die Sterne siehst, den Mond, wenn du den Frieden spürst. Spürst du ihn jetzt oh du Mensch, den Frieden den ich herbeihole? Oder wenn du zu Bette gehst, ein Abendlied zu hören wie du als Kind es vernommen und wie sanft deine Augen sich schließen und du Friede spürst um dich. Und des Morgens  wenn du erwachst und den Vögeln lauschst die schon lange vor dir ihr Lied singen. Wie die Strahlen der Sonne sich aufmachen diesen Tag zu bescheinen und du vielleicht dich wieder erinnerst an ein Gebet, ein Gebet des Dankes. Erwache oh du Mensch zu neuem Leben.

Ich URIEL weiß, dass in dir eine Energie lebt die sich danach sehnt dich zu finden, dich zu begleiten, dir zu zurufen, - erinnere dich -, - erinnere dich an die Zeit wo du unbeschwert warst, wo noch nicht die Mühe des Alltags und die  Schwierigkeiten des Lebens dich gefordert haben. Erinnerungen an schöne, erquickende, freudvolle, unbelastete Dinge, stärken dich oh du Mensch. Negativität in Gedanken schwächt dich. Darum erzählt man euch seit Jahren positive Gedanken zu denken. Nun wie ihr wisst, ist es in manche Lebenssituationen gar nicht so einfach positiv zu denken. Aber glaube mir, in jeder ach noch so schwierigen Situation wirst du etwas finden was positiv erscheint. Denn bei allem was an Schwierigkeiten dieses dein Leben durchzieht, ist es die Kraft der Gedanken die dich aus der tiefsten Tiefe herausholen kann.

Hast du diese Mantra vernommen? Eine Preisung an etwas was so gewaltig ist und groß und dessen Teil du bist. Ja, oh du mein geliebtes Licht, du bist ein Teil etwas so gewaltigen und großem und allein seine Gedanken darauf zu richten und ein bisschen daran zu glauben, stärkt dieses dein energetisches Lichtfeld.

Und damit du auch noch gestärkt heute an diesem Tag diesen Raum verlässt, möchte ich mit dir gemeinsam dich einmal hinführen an eine Stelle in diesem deinem Körper, die wie keine andere pure Lebensenergie in sich trägt. Es ist dein 1. Chakra, es ist das Chakra, was man Wurzelchakra nennt. Und nicht umsonst gab man ihm diesen Namen, denn es ist die Basis die dich trägt. Es ist das Energiefeld das dich wie kein anderes mit der Kraft des Lebens die durch dich pulsiert, mit der Kraft die dich umgibt und wenn du es bewusst zu lässt, mit diesem Planeten Erde, mit dem Herz des großen göttlichen Raums, verbindet.

Und nun oh du Mensch, bitte ich dich, dich zu erheben. Spüre einmal in dieses Chakra, es ist am Ende deiner Wirbelsäule, es ist eine rotierende Scheibe von Licht, die sich zu deinen Geschlechtsteilen hinzieht, denn dieses Wurzelchakra ist auch mit deinem Sexualchakra verbunden und beide sind ständig in Verbindung. Stell dir jetzt bitte tiefrote Farbe vor. Ich ließ auf dem Altar eine Blume aufbauen, die dieses Wurzelchakra sichtbar macht, gleich einer Blume hat es ganz wunderbare energetische Spitzen. Und dieses Chakra ist empfänglich für feinste Energie und allein wenn deine Aufmerksamkeit sich dorthin richtet, wirst du Wärme zwischen deinen Beinen spüren, denn dieses Chakra reagiert auf Zuwendung unendlich, im Sexualakt erfährt es seine große Kraft.

Spüre hinein, oh du Mensch, spüre dein Leben. Und dieses Chakra ist die Verbindung nach oben, aber dieses Chakra ist auch mit der Möglichkeit ausgestattet und darum sein Name Wurzelchakra, dich mit dem zu verbinden was dir auf dieser Erde Kraft gibt. Diese Übung ist besonders angebracht wenn du in der Natur bist, dich an einen Baum lehnst, auf einer Wiese sitzt, wenn du vollkommen entspannt irgendwo stehst.

Stelle dir vor wie aus diesem unendlichen Lichtpotential feine Lichtstrahlen hinab über deine Beine bis zu deinen Fußchakren fließen und von dort bilden sie noch einmal Verästelungen in unterschiedlicher Stärke und Energie. Sie durchdringen diesen Raum, durchdringen dieses Haus bis sie den Boden der Erde berühren. Fühle, fühle die Energie die hinabsteigt und spüre wenn sie die Erde berührt. Und immer wenn diese Energie die Erde berührt, breitet sie sich aus, denn sie weiß, dass in der Tiefe der Erde all das ruht was du Mensch brauchst um stabil durchs Leben zu gehen, deiner Aufgabe der menschlichen Ebene gerecht zu werden. Dazu benötigst du die Verankerung mit dem Planeten, den du Erde nennst.

Die Erde hat viele Schichten. Sie ist kein toter Raum, sie ist lebender Organismus der fühlt und denkt wie du, denn gleich dir schlägt in ihrem Inneren Herzensenergie, lebendig pulsierende Kraft. Und im Inneren der Erde fließt heiliges Magma, kraftvoll durchströmt es diesen Planeten. Und in manchen Erdschichten findet es Wege sichtbar zu werden. Wenn die Erdplatten sich verschieben, wenn Vulkane ausbrechen, bekommt ihr eine Ahnung von der gewaltigen Energie die da im Mittelpunkt eurer Erde tobt. Und wenn ich sage tobt, habt ihr überhaupt keine Ahnung! Oh ihr Menschen, ihr wollt die Planeten um euch erobern, aber ihr wisst so wenig über den Mittelpunkt der Erde. Sie ist ein elektromagnetisches Feld von unendlicher Kraft und dass du überhaupt bist, dass du denkst und fühlst, verdankst du ihr, verdankst du diesem elektromagnetischen Feld in und um die Erde. Denn nur wenn beide im Gleichgewicht sind, ist diese eure Erde stabil. Und was vollbringt ihr nicht alles oh ihr Menschen, um dieses Gleichgewicht zu stören? Doch das ist ein anderes Thema. Nun konzentriert euch bitte wieder auf die Qualität, die Energie die euch stärken soll.

Es ist wichtig, dass du dir eine Vorstellung machst von diesem gewaltigen Kraftfeld. Und nun nimm einen tiefen, tiefen Atemzug, lass ihn hinab gleiten über deine Gedanken entlang den Linien des Lichtes und ziehe dir mit dem nächsten Atemzug das herauf was du brauchst, Stufenweise. Erste bis zur Erdkruste, dann nimm einen neuen Atemzug, mit dem nächsten Atemzug hole die Kraft durch dieses Haus bis zu deinen Fußchakren. Und wenn du genau hin spürst, ziehen sich deine Wurzeln mit jedem Atemzug  bis zu deine Fußchakren zurück. Nun kannst du die Stabilität, die Kraft in deinen Füßen spüren. Und mit dem nächsten Atemzug oh du Mensch, hole dir die Energie über deine beiden Beine bis zu deinem Wurzelchakra. Und dann darfst du wieder Platz nehmen, wenn du magst.

Spüre die Wärme, spüre die Kraft! Und nun spüre wie über deinen Pranakanal der entlang deiner Wirbelsäule verläuft und mit dem alle deine Chakren in deinem Körper verbunden sind. Spüre wie dein Sexualchakra in der leuchtenden Farbe Orange, das sich mit Rot vermischt, pulsiert. Das ist Leben oh du Mensch! Leben in seiner Urform, wo es keine Frage gibt: Wer bin ich? - Was bin ich? Sondern einfach nur: „Ich bin“.

Und mit jedem Atemzug steigst du hinauf über dein Sonnengeflecht, die Hinwendung zum Licht, die Einfühlsamkeit die in dir ruht, über dein Herzchakra, in dem das große Geschenk der Liebe bewahrt wird die Heilung bringt und Heilung schenkt, bis hinauf zum Kehlkopfchakra, was deine Ausdruckstärke, deine Verbindung zu den Menschen und deine Kommunikation zu uns ermöglicht, hinauf bis zu deinem 3. Augen zwischen deinen Augenbrauen, ein Stückchen davor, das dir die Gabe schenkt intuitive Kraft aufzunehmen. Und dann dein gesamter Kopfraum mit all den Drüsen die für dein Leben so wichtig sind, bis zu deinem Kronenchakra. Und auch hier findest du eine Blume von unendlicher Kraft und Schönheit, von tausenden und abertausenden von Lichtreflexen, die nur ein Ziel haben, in die höheren Ebenen des Geistes, der höheren Verbindung, in höhere Sphären zu gelangen. Und so kannst du über die Chakren die außerhalb deines Körpers dir den Weg nach oben, zur höheren Erkenntnis, zu tieferer Verbindung zeigen mit der Energie die du auf und in dich aufgenommen hast, zu verbinden. Denn da dokumentierst du: Ich bin Mensch, ich bin gespeist von der Kraft und ich bin bereit sie zu teilen mit jeglichem Leben im gesamten Universum.

Und so fließt die Energie hinauf zu den Planeten- und Sonnensystemen und verbindet sich wieder und ist im unendlichen Raum nicht gemindert, sondern gestärkt. Im ewigen Kreislauf bist du verbunden oh du Mensch, wenn du dir bewusst bist und ja sagst, dass du Mensch bist und dass deine Aufgabe es ist dieses Erkennen in Form von guten Gedanken und guten Taten dich zu bemühen und zu verstehen. Um nichts anderes bitte ich dich im Namen des all einen Lichtes dessen Teil du bist. Anerkenne und erkenne, dass du ein Geschenk bist für diese Erde und dass durch deine Energie und dein Leben diese neue Öffnung in eine neue Zeit gelingen kann. Lass dich nicht beirren von dem was von Außen auf dich zukommt, auf dich einfließt. Lass dich nicht beirren von den Schwierigkeiten die allendhalben sichtbar sind. Bleibe im Vertrauen in deine eigene Kraft, bleibe im Vertrauen, dass du Teil bist einer größeren.

Und wenn du dann dieses Lied noch einmal singst, erkenne dich selbst oh du Mensch, der es wert ist geachtet zu werden. Ich URIEL segne dich. Lass erklingen noch einmal den Klang und verstehe.

Und Mantren, oh du Mensch haben eine besonderen Bedeutung die einigen hier nicht klar ist. Hört zu: immer einer geht voraus und erst beim 2. Mal folgen die anderen als Verstärkung nach. Der reine Klang ist das was sich ausbreitet und das Echo ist es was ihn verstärkt.

Wir chanten mit Antje noch einmal das Mantra:

Om Namo Bhagavate Vasudevaya und schließen dann mit dem Asatoma und dem Loca.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite