Lichtkreis vom 01.05.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

die Quelle allen Seins

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, spüren hinein in die Energie die wir in diesem Moment in uns wahrnehmen. Mit was bist du befasst oh du Mensch? Was ist dir wichtig? Was suchst du? Was willst du erkennen? Was willst du verändern und was bist du bereit dafür zu tun?

Spüre den Moment des Augenblicks, spüre die Energie die dich umgibt und fühle hinein in das innere Sehnen was dich dazu veranlasst hier in diesem Raum zu sein, das dich veranlasst deinen Geist neu auszurichten in deinem Leben, neue Prioritäten zu setzen, alte Dinge zurück zu lassen. Was fühlst du, was glaubst du, was ist dir wichtig?

 Erfahre dich selbst oh du Mensch, auf eine neue Weise im tiefen Erkennen oh du Menschenkind, dass du bist entlassen aus der Einheit des Lichtes. Du bist geboren aus zwei unendlichen Kräften die sich gleich zwei Schlangen in dir vereinigen. Es ist die Kraft des Weiblichen, die Kraft zu fühlen, zu spüren, hin sich zu geben, es ist die tiefe Intuition der du folgen kannst. Und es ist die Kraft des Männlichen, Durchsetzungsstärke, Mut, Erkennen, Handeln. Und wenn beide sich in einem Menschen vereinigen, gleichwertig Raum bekommt, nährt das eine sich vom anderen, eine heilige Synthese, tiefe Verbindung die etwas in dir stärkt. Das ist die Kraft die in dir ruht, das ist der göttliche Teil in dir, der immer und zu allen Zeiten dich führt, leitet und schützt.

Das Zeitengefüge hat sich neu geordnet und aus der Tiefe der Zeit steigt empor neues Wissen, neues Erkennen, aber auch Verantwortung für dich selbst, für dein Handeln und Tun. Sei wahrhaftig oh du Mensch, vor allem zu dir selbst, denn Selbstbetrug trennt dich von deiner Kraft.

Ich bin die QUELLE  ich bin das woraus du entstanden, ich bin das wo du wieder hineinfließt. Im unendlichen Strom der Zeiten habe ich dich immer wieder neu geboren, immer wieder in veränderter Form in dieses Universum entlassen. Tief ist die Weisheit die in dir ruht, groß ist die Kraft die dir zur Verfügung steht und tief ist die Liebe oh du Mensch, mit der du verbunden bist. Und aus diesem ewigen Strom der Zeiten habe ich so manches geboren, Großes und Gewaltiges, habe Energien hervorgebracht, die sich in Menschengestalten manifestierten.

Sie habe diese eure Welt gewandelt, sie haben sie aufgebaut und sie haben sie zerstört. Im ewigen Prozess der Zeiten, die ihr Menschen die große Evolution nennt, wurde so manches erkannt, manches gelebt und vieles falsch interpretiert und falsch verstanden. Doch je mehr der Mensch sich seiner Kraft bewusst ist, je mehr er das, was er in sich spürt auch annimmt und vertraut, je mehr Unabhängigkeit, je mehr innere Freiheit entwickelt sich in dir. Und gerade diese Freiheit oh ihr Menschen, dieses gefestigte im Glauben, dieses unendliche Vertrauen und tiefes Wissen ist das, was manchen stört im Zeitengefüge. Und darum hat man euch klein gehalten, denn die Masse war mit Angst immer klein zu halten mit den Worten von Sünde, mit den Worten von Verdammnis und all das Vokabular welches sie gebrauchen um Menschen zu unterdrücken, zu schmähen. Doch wenn der Mensch wirklich frei ist,  wenn er das spürt was in ihm ruht, wenn er sich seiner Kraft bewusst ist, kann ihm nichts und niemand schaden. Man kann den Körper quälen, man kann so viele Dinge tu, die dem Menschen nicht würdig sind. Denn alles was Mensch ist, ist auch ein Teil von dir, weil in jedem Menschen das heilige Licht brennt. Und wenn ein anderer versucht dieses Licht zu zerstören,  weil er den Körper zerstört, dann lädt er auf sich etwas oh ihr Menschen, was viele, viele Zeiten brauch um es wieder aufzulösen.

Und seit einigen Jahren fließt eurer Energiewelt eine neue Kraft zu. Das Jahr 2000, das ein großes Tor geöffnet hat, war die Vorbereitung für ein neues Zeitalters von erhöhtem Bewusstsein. Dort wurden neue energetische Linien gelegt, die sich einem Höhepunkt zusteuerten und diesen Höhepunkt habt ihr am 21.12.2012 erfahren. Glaube mir oh du Mensch, auch wenn du meinst, dass nichts von dieser Energie dich berührt, dann bist du im Irrtum! Denn es war ein globales Geschenk an das gesamte Universum und besonders an den Planeten Erde. Es war ein Geschenk an all die, die in diesem Zeit- und Raumgefüge die Entscheidung trafen als Mensch auf dieser Erde das zu vollbringen und zu beenden, was die hohen Seelen auf ihrem Weg durch die Zeit erfahren und erkannt haben.

Mit jedem Leben das du wieder neu beginnst, glaubst du, dass du dem Vergessen anheim gefallen bist. Ja, dein menschlicher Verstand, er ist im Hier und Jetzt zu suchen, dein physischer Körper ist darauf vorbereitet, das was im Hier und Jetzt geschieht zu erleben. Dein Seelenpotential hat für dieses eine Leben eine Aufgabe erwählt. Aber der Lichtkörper der diesen deinen physischen Leib umgibt, trägt alles, alles was du warst, alles was du erkannt, alles was zum Wachstum deines Bewusstseins beigetragen hat. Und wahrlich, da ich dich immer wieder neu geboren, kenne ich das was dich umgibt.

Und ob millionenfach ich gebäre, alles was aus mir entsteht, ist mir vertraut. Denn ich bin die Kraft, ich bin das Leben, ich bin der Anfang und ich bin das Ende, in mir ruht Alles. Ja, ich bin der Aspekt des göttlichen Seins, ich bin die Kraft der Kräfte, die Weisheit und das Erkennen und ich gebe es weiter durch die Zeiten. Das göttliche, männliche Prinzip ist aufs innigste mit mir verbunden, denn es sind zwei gewaltige Ströme die sich in der Chymischen Hochzeit immer wieder finden. Denn nur wenn diese Verbundenheit sichtbar werden darf, beginnt eine neue Epoche der Zeit.

Und ihr, die ihr diese Zeitenwende erfahrt in physischer menschlicher Form, ihr sollt in euch die Harmonie wiederherstellen, denn sie zurückzubringen in menschliches Bewusstsein hilft die Dinge zu erkennen, gibt die Kraft zu verändern. Und wahrlich ich sage euch, aus dieser neuen Energie wird eine neue Zeit geboren.

Und wieder senden wir in die Welt hohe Energien des Lichtes, immer im Vertrauen, dass das Bewusstsein der Menschen endlich versteht, denn nicht wir ordnen die Dinge, ihr Menschen seid aufgerufen hier auf diesem euren Planeten Erde die Dinge zu ordnen, in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Ihr seid aufgerufen euch rück zu erinnern. Und eines der tiefsten mystischen Geheimnisse ist, dass du Mensch erkennst, dass du Teil von mir bist. So  wie eine Mutter die ihre Kinder gebiert, auch den Kindern einen Teil von sich mitgibt, so habe ich jedem einzelnen von euch in jedem Leben ein Teil hinzugefügt. Und nun habt ihr so viele Teile in euch, dass ihr dieses Erkennen leben könnt.

Ich, die QUELLE ALLEN SEINS  sende euch aus an Orte der Kraft, sende euch aus an Verbindungslinien der Zeit, denn an manchen Tagen, in manchen Zeiten, in manchen Sternenkonstellationen liegt eine besondere Qualität. Und wenn du es verpasst hast, ist es unwiederbringlich verloren! Es kann dir begegnen in anderer Form, doch niemals wieder oh du Mensch, in dieser einmaligen Form! Und in dieser begnadeten Zeit des höheren Bewusstseins fügen wir neue Energiefelder zu Euren hinzu. Wenn ihr bereit seid, ist dieses Geschenk für euch ebenso bereit wie ein erfülltes und verändertes Leben.

Die Schwierigkeiten die im Moment viele haben, ruhen darin, dass ihr Menschen oft nicht bereit seid euch wirklich von Vorstellungen und Glaubenssetzen zu lösen. Wer immer wieder das Gleiche erfährt, wer immer wieder die gleichen Dramen in seinem Leben erlebt, der sollte aufmerksam sein, denn da oh du Mensch, gibt es wahrlich etwas zum hinschauen, zum verändern. An dir oh du Mensch liegt es ob du dazu bereit bist, ob sich die Kraft der Quelle in dir entfalten darf.

Schau, auf diesem Altar findet ihr Symbole einer großen Kraft. Zwei Liebende, die in einer harmonischen Verbindung etwas in die Welt gesandt haben, das selbst noch heute, nach über 2000 Jahren eurer menschlichen Zeitrechnung wieder sich öffnet, das, was wir einst bringen wollten in die Welt. Das Erkennen was allendhalben ihr oft und oft genannt bekommt, dass das Göttliche Liebe ist!

Dass es dazu dient die innere Kraft in euch zu öffnen, dass es viele Wege gibt diese Kraft zu finden und dass es individuelle Wege sind. Denn die Kraft ist in jedem einzelnen Menschen etwas Heiliges und Kostbares, einzigartig, niemals gleich. Ja selbst in deinem nächsten Leben oh du Mensch, bist du nicht mehr der Selbe der du in diesem bist. Da bringst du wieder etwas Einmaliges mit was sich in deinem Energiefeld verankert. Und wenn du es sehen könntest die Einzigartigkeit des Seins, du würdest voll Achtung deine Hände falten, du würdest dein Knie beugen und wärest erschüttert von der Schönheit die dich umgibt. Strahlendes Licht in tausend Facetten, das sich gleich dem Regenbogen immer wieder bricht, wenn neues Erkennen wie ein Strahl des Lichtes dich durchdringt. Es ist ein wandelbares einmaliges Spektrum von Licht. Und wenn du dich machst auf den Weg oh du Mensch, so wie die Liebenden die auf diesem Altar euch etwas mitteilen.

 Liebe kann man nicht zerstören, man kann lange Zeit es verdunkeln, doch irgendwann öffnet die Blüte der Wahrheit ihr Blätter, gleich dem heiligen Lotus ruht in seiner Mitte das Wahre und Wahrhaftige, und so seid ihr aufgerufen ihr Menschen, es zu entdecken, es zu verankern. Ich nehme die Beiden als Quelle der Liebe, doch wenn ihr schaut in die Zeit, findet ihr viele große Liebende die durch ihr Sein die Welt und das Gedankengut der Menschen wandelten. Vieles wurde euch falsch übermittelt um Macht auszuüben. Doch die Zeitenwende, das Neue was sich öffnet in den nächsten tausend Jahren, ja die Zeit wie ihr sie kennt, da mag euch tausend Jahre unendlich erscheinen, denn ihr wollt immer alles sofort. Nun auf diesen Wandel müsst ihr nicht tausend Jahre warten. Denn die Prozesse die parallel laufen und von unterschiedlicher Qualität sind, öffnen sich manchmal unmittelbar, manchmal benötigen sie etwas Zeit. Manchmal hilft das planetarische Prinzip um etwas zu beschleunigen, zu verstärken und zu öffnen Und wenn du als Mensch das deine dazu beiträgst, wenn du aufmerksam dem folgst was du spürst, was du ins Leben bringst, gibt es einen Beschleunigungseffekt. Aber er betrifft die Individualität, betrifft dein Handeln, für das Überpersönliche oh ihr Menschen, da zeigen sich andere Instanzen verantwortlich. Doch sie benötigen euch, jeden Einzelnen, denn du bist ein Mosaikstein, ein kraftvolles Licht, das benötigt wird um die Ganzheit herzustellen.

Und so ist die Geschichte dieser Liebenden ein Weg zur Ganzheit, in der heiligen Vereinigung aus der vorherging tiefes neues Wissen.

Es kehrt zurück, denn allendhalben öffnen sich die Speicher der Information. Große Lichtlinien verbinden sich mit euch, öffnen und durchdringen euch, warten bis ihr bereit seid, gefestigt in eurem Erkennen, in eurem Glauben. Und wenn ihr dann noch die Energiefelder berührt, die die alten Energien verborgen in sich tragen, wenn in einer bestimmten Zeitqualität du an einem Ort, an einem Platz, an einem Energiefeld bist, kannst du wahrlich diesen Prozess des sich Findens beschleunigen. Die Kraft die ich heute hier lasse in diesem Raum, ist die Kraft der tiefen Symbolik, das was aus der Blutlinie hervorgegangen. Denn das, was euch durchfließt, das was euch erhält, das was euch ernährt, wird im Moment gespeist von einer neuen Kraft.

Die Farben Rot oh ihr Menschen, in all ihren Schattierungen in Verbindung mit der Farbe Blau erzeugt eine Energie von unendlicher Kraft. Tiefmagenta oh ihr Menschen, ist das Symbol der reinen Liebe, ist das Symbol des Unverfälschten, Immerwährenden, Allesdurchdringenden.

Ich bin die Mutter, ich bin das Licht, ich bin der Anfang, ich bin das Ende, ich bin das Teil eines anderen Teils, ich bin eins mit ihm, so wie Maria-Magdalena und Joshua immer und zu allen Zeiten eins waren.

Finde den Weg zu deiner Kultur, finden den Weg in deine Vergangenheit, suche auf den Energielinien das, was dich daran erinnert. Wenn ihr dieses findet, heilt ihr euch selbst, denn der Weg durch die Zeit ist einzigartig. Heilige Verbindung, göttliche Kraft, ich segne euch.

Nehmt die Töne auf, nehmt die Energie auf, spürt hinein wie ich euch zu Beginn sagt: Wer bin ich, was will ich, was will ich verändern, was will ich erkennen, mit was bin ich verbunden, was stärkt mich. Spüre hinein in den Heiligen Klang der Großen Mutter.

Musik: Mother divine

Schau oh du Mensch, wenn du verstehst und in dir trägst und bereit bist das wahre Erkennen des Lichtes, wirst du verstehen dass wenn ich spreche von der Blutlinie, ich das Licht des Lebens, das rote Licht meine, die Energie des Lebens. Wenn du verstehst, dass auf den Lichtlinien der Zeit immer alles existiert, dass selbst, wenn du den vergänglichen Weg des menschlichen Leides gehst, du doch niemals wirklich verschwunden bist. Und so wirst du dir auf der Linie der Ahnen, die die Linien des Lichtes bilden auch dir selbst begegnen, so wie du anderen Linien des Lichtes begegnest wo du dich berührt fühlst, wo Erkennen in dir wohnt.

Doch wenn man sich selbst wieder begegnet, dann bedeutet es einen gewaltigen Bewusstseinssprung. Aber dazu oh du Mensch, musst du bereit sein Dinge zu glauben, die dein menschlicher Verstand nicht analysieren kann, es fordert unendliches Vertrauen und tiefes Wissen. Du kannst dir nicht nur in menschlicher Form begegnen, denn dein Sein ist nicht nur auf die Erde reduziert. Licht kennt keine Grenzen, Licht in seiner reinsten Form und die bist du wenn du dich deinem physischen Laib gelöst hast, kann in unendliche Weiten hinauf und hinab ziehen, alles durchdringen, alles erkennen, manifestieren und verändern, verbinden, aufbauen und zerstören. Das was immer ist, wird selbst in zerstörter Form als energetisches Feld wieder neu geformt. Denn der Geist und das Licht das in allem ruht, ist unsterblich oh du Mensch. Denn immer wieder gebäre ich neues Licht, neue Formen, neue Existenzen, neue Bewusstseinsstufen die ich wie in euch, in menschlichen Körpern einschließe.

So gehe den Weg des Erkennens und finde dich selbst. Dann oh du Mensch, bist du angekommen, dann oh du Mensch wirst du eine Freiheit erfahren in der du vieles neu verstehst. Die nächsten Jahre dieses deines Lebens werden geprägt sein von solchen Erfahrungen. Du musst nur bereit sein und Vertrauen haben und vor allen Dingen musst du daran glauben. Aber nicht nur über die Gedankenkraft, du musst es leben, verinnerlichen, du darfst die Vision deines Seins neu ordnen. Alles ist bereit, du entscheidest. Ich danke euch dafür.

Und so geht ihr Geliebten des Lichtes, ihr einzigartigen, wunderbaren Erkennungslichter, Lichtgeschwister. Ich grüße euch.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite