Lichtkreis vom 17.04.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Michael

Ich MICHAEL heiße euch willkommen an diesem Ort, in diesem Raum, in dieser Zeit. In einer Zeit oh ihr Menschen, die noch einiges bereit­hält für euch.

Ich MICHAEL sage euch, die Linien des Lichtes sind ausgerichtet auf Erkennen, auf Veränderung, auf Wandlung, auf Transformation. Wenn ihr bereit seid den Weg zu gehen den eure Seele gewählt, wenn ihr bereit seid  die innere Kraft, die innere Stärke, den inneren Mut in euch zu entfalten. Wahrlich ich sage euch, dieses euer Menschenleben wird eine neue Qualität, eine neue Größe bekommen und die in euch gelegten Anlagen werden sich verdichten und zum tragen kommen.

Doch eins, oh du Mensch musst du wissen, das Tor das geöffnet wurde, birgt eine heilige Energie die euch Menschen einst gehörte, es war die 13. Linie des Lichtes. 12 sind euch erhalten geblieben in eurem energetischen Feld eures Lichtkörpers. Doch die 13. Energie, das ist die Energie die man erst bekommt wenn das höhere Bewusstsein, die höhere Reife, das höhere Erkennen und die Bereitschaft Dinge loszulassen da ist. So schwer es dir auch fällt oh du Mensch, gehe einen neuen Weg und ich Michael garantiere dir, wenn du bereit bist das Alte loszulassen, wird es geschehen.

Und hier seht ihr mein Schwert, leuchtendes Licht, leuchtende Energie und leuchtende Kraft. So bin ich dargestellt auf allen euren Bildern, mit dem Schwert, das dazu dient das Alte abzutrennen. Es ist ein Schwert das ich euch gerne übergeben will, wenn du dazu breit bist, wenn du den Mut und die Kraft hast in dein Leben zu schauen, hineinzuschauen um zu sehen was gehört nicht mehr zu mir, was wird Zeit, dass ich mich davon verabschiede. Denn eins oh du Mensch wirst du nicht bekommen das heilige Licht der 13, die sich verbindet mit allen Kräften, dafür musst du Raum schaffen, geistigen Raum, du musst bereit sein hinzuschauen, du musst in die Stille gehen.

Oh ihr Menschen, ihr seid in einer lauten Zeit, allendhaben sehe ich euch beschäftigt mit kleinen Kästchen die ihr ständig bedient, allendhalben verbringt ihr eure Zeit um hineinzuschauen in viereckige Kästen, ständig ist um euch Gedudel von irgendwelchen Dingen. Doch wann oh du Mensch, hast du Ruhe? Wann oh du Mensch spürst du hinein was du willst, wie es dir geht, was du fühlst, was du denkst? Sei bereit zur Veränderung! Eine Stunde am Tag oh du Mensch, solltest du bereit sein dir zu schenken, eine Stunde am Tag um zu schauen. Und am besten du nimmst dir die Zeit, nimmst ein kleines Heft mit einem Stift, setzt dich in deinen Garten, setzt dich in einen Park, gehst gemächlichen Schrittes durch den Wald, lauscht dem Zwitschern der Vögel, dem Rausche des Windes und lauscht dir, der inneren Stimme, der inneren Kraft, der inneren Gefühle, der Zwiesprache die der Engel der dich umgibt dir sendet und dann schreibe es auf oh du Mensch. Und wenn du das einmal 4 Wochen regelmäßig tust, wirst du mehr über dich erfahren als du glaubst. Denn wie ich schon sagte, die Zeit birgt eine besondere Qualität des Erkennens und der Veränderung in sich.

Es ist erst der Beginn, es ist der Beginn und die Lichtlinien haben sich geordnet und beginnen zu schwingen. Das 1. Drittel des Jahres 2013 hat eine Kraft aufgebaut die du nutzen kannst. Nimm mein Schwert, trenne ab was nicht zu dir gehört und habe doch endlich den Mut, Dinge die du schon lange verändern wolltest, endlich zu verändern. Quäle dich nicht, ängstige dich nicht. Wenn du bereit bist, glaube mir, dann werden all die dir helfen die auf der geistigen Ebene bereit sind für dich Verantwortung und Energie zu senden.

Denn du, der du sitzt hier in diesem Raum bist eine alte Seele, in dir ruhen Zeiten und Ewigkeiten, in dir ruht Weisheit, in dir ruht Kraft. Doch willst du an diese Kraft kommen, willst du deine Weisheit entdecken oh du Mensch, musst du endlich beginnen zu verändern, alles althergebrachte was dich stört anschauen. Du kannst es abtrennen, hier hast du das Schwert, nimm es, schau an und vollbringe das was nötig ist.

Wenn du nichts vollbringen willst, es ist auch in Ordnung, du hast alle Zeit, alle Zeit der Ewigkeit. Für mich Michael hat es keine Bedeutung ob du es heute, morgen, in einem Jahr, in tausenden von Jahren tust. Für mich ist die Zeit immer und allgegenwärtig. Wenn ich dich anschaue in deinem Lichtkörper, weiß ich alles was du vollbracht, alles was du getan zum Wohle der Menschheit, alles was du getan hast zum Wohle des Universums. Es ruht um dich in den 12 Strahlen die dich durchdringen, die dich umgeben und die das bilden was du wirklich bist.

Denn eins musst du endlich verstehen, eins musst du endlich in dir aufnehmen, du bist Licht oh du Mensch, gekommen aus dem Licht und du wirst einst ins Licht heimkehren, wenn dein Erdenkreislauf der Inkarnationen Menschsein beendet ist. Zeit hast du genug! Doch willst du sie vertrödeln, willst du nicht in anderen Dimensionen, in anderen Galaxien neue Erfahrungen durchlaufen? Diese deine Seele ist nicht ohne Grund in dieses Raum- und Zeitgefüge inkarniert. Du warst bereit etwas beizutragen zur großen Veränderung, zur großen Rückverbindung.

Denn es gab eine Zeit auf eurer Erde oh ihr Menschen, da war das kommunizieren mit uns jeden Tag ununterbrochen möglich. Du warst dir der Präsenz des Lichtes, du warst dir der Präsenz deiner Kraft, du warst dir der Präsenz dessen bewusst warum du lebst, warum du wirkst. Das wurde euch genommen weil die Menschen hoffärtig wurden, sie manipulierten, sie veränderten, sie machten das Heiligste was es gibt klein.

Das Heiligste was es gibt, ist die Schlangenenergie oh ihr Menschen. Es ist das gebärende Leben das sich immer wieder durch sich selbst erneuert. Höre, die Schlange des Lichtes ist heimgekehrt, ist aufgewacht, hat die Aufgabe übernommen wieder das zu sein, was sie einst war, tiefe intuitive Kraft. Du trägst sie in dir. Alle alten Kulturen kannten das Symbol der Schlange. Die Aborigines nannten es die Regenbogenschlange, bei den Völkern des Mayas, der Azteken nannte man sie die gefiederte Schlange. Die Schlangenkraft wurde schon immer der Mutter Erde zugeteilt, es ist die Urkraft in dir oh du Mensch und man hat sie wahrlich mit den Füssen getreten.

Und die 2. große Verletzung geschah in deinem Glauben! Nichts hat dich so klein gemacht wie die Religion, sie haben dich von dem getrennt was du einst warst, sie haben dir gesprochen und sprechen noch heute von Sünde und Schuld. All das wird nur gesagt um dich klein zu halten, all das wird nur gesagt um dir Angst zu machen, und die Angst zu nähren ist eine große Kraft. Trenne es ab oh du Mensch, du benötigst es nicht mehr. Erkenne dass du Teil des göttlichen Lichtes bist, ausgesandt um zu erneuern. Auch das Göttliche erneuert sich selbst, auch das göttliche Licht ist im Wachstum, ist immer wieder in Neugestaltung. Das was man dem Symbol der Schlange angedichtet ist Lüge oh ihr Menschen.

In dir ruht sie die heilige Schlange, in den alten Kulturen nannte man sie die Kraft der Kundalini. In deinem 1. Chakra oh du Mensch, ruht sie zusammengerollt die heilige Energie und wenn sie aufsteigt muss sie sich vereinigen in der männlichen und in weiblichen Kraft, nur wenn sie harmonisch aufsteigt ist der Mensch im Gleichgewicht. Wenn die eine Kraft nach oben schießt ohne die andere mitzunehmen, kann es sein, dass du als Mensch deinen Geist verlierst. Doch wenn sie harmonisch nach oben steigt und dein 7. Chakra berührt, öffnet sich der Lotus und du verbindest dich mit der heiligen Kraft von Himmel und Erde. Das was unten ist, ist auch oben, das was oben ist, darf hinabsteigen um sich zu verbinden.

Ich Michael weiß, dass die Zeit gekommen ist in der du bereit sein musst mein Schwert, mein Schwert des Lichtes zu nutzen, du musst erkennen, dass alles eins und das alles in dir ist, dass du mit ausgestatteten Kräften kommst. Verleugne sie nicht, sein an dem Platz an dem du gestellt bist voll in deiner Energie, wo auch immer dieser Platz ist, du hast ihn gewählt, entscheide ob du deine Energie und deine Kraft dort einsetzen magst.

Und wenn du es nicht magst, dann höre auf zu jammern und zu klagen, sondern nutze die Zeit des Selbsterkennens, des Selbstverstehens. Und ich sage dir oh Mensch, wenn du ab diesem Tage vier Wochen lang dir 1 Stunde schenkst, ich weiß ihr seid immer so beschäftigt, nun denn, eine ½, eine ¼ Stunde die wirst du doch aufbringen um einmal zu spüren was du wirklich willst, um es aufzuschreiben, nicht nur zu denken. Was du denkst ist flüchtig. Was du aufgeschrieben hast, kannst du bewahren, kannst du anschauen, kannst etwas hinzufügen, kannst etwas wegnehmen, es ist solange allgegenwärtig bist du es veränderst. Es soll dir Wegweiser sein, es soll dir Kraft geben, es soll dich ermuntern immer wieder das aufzuschreiben was du in dir spürst, was du hörst, was du fühlst, was du erkennst. Und dann wirst du erkennen, dass du viel mehr weißt, viel mehr kannst, viel mehr fühlst, dich mit viel mehr verbindest als dir bewusst war und dazu dient der 13. Strahl.

Ich habe das Menschenkind durch das ich spreche auf eine Reise geschickt, an heilige Orte. An einem Platz wurde allen die Gnade zuteil diesen Strahl zu empfangen, er webt sich ein in das Energiefeld. Und ich habe dieses Menschenkind auf zwei weitere Reisen gesandt im Jahr 2013 und alles ist verbunden durch die Schlange des Lichtes. Die Energie jeder Reise ist gleichwertig, denn wir senden nichts aus was stärker oder was schwächer ist, alles hat seine Qualität und du spürst ob du bereit bist die Qualität zu empfangen.

Die 13.Strahlungsenergie ist eine Energie des höheren Bewusstseins. Dieses höhere Bewusstsein ist ein Prozess von Häutung und Wandlung, ist ein Prozess von Veränderung und der Bereitschaft einmal über seine Grenzen zu gehen, den Herausforderungen zu trotzen, sie anzunehmen. Nur wenn du, oh du Mensch bereit bist über deine Grenzen zu gehen, den Mut hast Veränderungen vorzunehmen ohne dass du weißt was daraus entsteht, man nennt es Vertrauen oh du Mensch. Und eins kann ich dir sagen, in dem Moment wo die Energien des Lichtes  die dich umgeben spüren, dass du bereit bist, wirst du den Segen empfangen, das Licht erkennen, die Kraft in dir ausbauen.

Schaffe Raum oh du Mensch für das Neue, schaffe Raum für die neue Zeit, für die neue Energie und nimm meinen Segen, denn er formt in dir eine veränderte Energie. Meine Worte die zu deinen Ohren dringen oh du Mensch, mögen dich erfreuen, mögen dich bestätigen, mögen dich erschrecken, mögen Zweifel in dir aufkommen lassen, das kannst du mit deinen Gedanken und deinen Gefühlen. Was du nicht kannst oh du Mensch, ist diesen meinen Segen zu beeinflussen. Denn in dem Moment wo MICHAEL erkennt, dass die Menschen bereit sind für einen neuen Weg in einer neuen Zeit, öffne ich eine Linie des Lichtes, verbinde die heilige Kraft in dir. Und wahrlich ich sage dir oh du Mensch, ab diesem Moment hast du eine neue Chance in einem verändertem Leben, mit einer neuen Kraft die dich weist in eine neue Richtung.

All das ist mein Geschenk heute an diesem Tag. So wie die Toröffnung auf die ihr so lange gewartet und es waren viele Öffnungen davor. Nun könntest du sagen: „Schon wieder eine Toröffnung“, ich habe nichts gemerkt! Genau, das ist der Punkt! Du hast nichts bemerkt! Wundert dich das, hörst du hin, schaust du nach, erkennst du, spürst du, verstehst du? Hier mein Schwert, nutze es, ich schenke es dir. Es ist ausgestattet mit allen Lichtenergien die du brauchst.

Auf diesem Altar siehst du die blaue Schlange, sie ist meine Kraft! Wenn du  verbunden bist mit der Gelben, mit der Violetten, mit der Grünen, der Rosa, der Weißen, mit der Roten, mit der Orangen, forme die Schlange in dir, hole deine Helfer herbei und sage ich bin bereit! Nun du kannst es sagen, doch das nützt dir nichts, du musst tun. Und da scheitert so mancher, mancher scheitert weil er sich überfordert. Du willst zu viel, warum? Schritt für Schritt gehe den neuen Weg, halte inne, frage nach, erkenne, schreibe auf, fühle, spüre, all diese Dinge die dir gegeben sind als Mensch.

Ich MICHAEL bin der Hüter deines Kommunikationsfeldes. Doch wie kommunizierst du in dieser lauten Welt, nach Außen? Nun denn! Doch es geht darum die innere Kommunikation zu pflegen. Du willst aufsteigen, du willst erwachen, du willst dich erleuchten? All die Begriffe die ich in euch spüre. Du willst ein spiritueller Mensch sein? Was ist ein spiritueller Mensch? Es ist ein Mensch der weiß um was es geht, ein Mensch der seine Kraft, seine Liebe spürt, der sein Herz öffnen kann, der vertraut, glaubt. Der einfach weiß, ich bin Licht und ich trage eine Energie in mir, was immer ich auch tue, wenn ich wahrhaftig bin und wirklich bereit bin zur Veränderung wird Hilfe da sein.

Schaut, schaut an die Kraft die ich euch zeige, ihr könnt sie nicht sehen? Warum nicht, du kannst sie spüren. Was MICHAEL tut, ist niemals ohne Grund. Es ist leuchtende Energie in der Hand dieses Menschenkindes. Du kannst es nicht sehen, doch es bedeutet noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist wie so viele Ding die du nicht sehen kannst, oder glaubst du denn du nimmst alles wahr was um dich und in dir geschieht? Oh du Menschenkind, die meisten Dinge die um dich geschehen, die meisten Dinge die in dir geschehen, bist du überhaupt nicht fähig wahrzunehmen, sie sind so absurd für dich. Der Raum neben dir ist nicht leer, nein, da gibt es diesen Menschen, jenen Menschen den du kennst, da gibt es tausendfache Dinge.

Aber kannst du schauen in die andere Welt? Kannst du die Elfen und Feen sehen die in deinem Blumentopf sitzen? Kannst du die Elfen und Feen sehen die unter deiner Gartenbank sich amüsieren? Kannst du das wahre Singen der Vögel verstehen? Weißt du wie viel Energie über die Strahlen der Sonne in deinen Körper, in dein Herz dringen? Weißt du was du bewirkst wenn du dein Herz öffnest und nur den Gedanken Liebe denkst? Wie dieses dich umgebende Energiefeld sich wandelt und verändert? Spürst du die Trauer, spürst du den Schmerz, kannst du die Wellen sehen die du aussendest wenn du traurig bist? Spürst du wenn dein Engel dich umhüllt mit der Energie der Liebe, wenn er des Nachts dich bedeckt und deine Sorgen hinweg nimmt, wenn er in deinen Träumen das fortnimmt was nicht mehr zu dir gehört?

Manche können die Dinge spüren, manche können sie sogar sehen. Und selbst die sehen und spüren und erkennen, sie sind auch noch begrenzt. Denn das was geöffnet ist, oh du Mensch, ist tausendmal, millionenfach schöner als du wahrnimmst. Und du, du ganz allein bist ein einmaliges Geschöpf! Und was machst du? Du vergleichst dich mit diesem und jenem, du schimpfst du bist nicht gut genug, willst sein wie dieser und jener, du willst Fähigkeiten erlangen die der andere hat. Du hast deine eigenen, entdecke sie! Ach so, ich vergaß, du hörst ja nicht zu! Das ist dein Problem, du hörst nicht zu! Und dann kommt das zweite schon hinterher, wenn du denn mal zuhörst, oh je, dann komme die Zweifel, dann komme die Ängste. Wer bin ich denn schon, wie kann ich, ausgerechnet ich, die ich manche täglichen Dinge nicht hinbekomme, solche Dinge spüren? Warum nicht? Wer sagt, dass du ausgeschlossen bist von dem göttlichen Plan, du bist hier, du bist auf dieser Erde, du bist ein Mensch!

Weißt du eigentlich welches Geschenk dir gegeben wurde als du bereit dich fandest Mensch zu sein? Nichts ist größer, nun wirst du vielleicht lächeln da du deine Begrenztheit gerade von mir wieder einmal gezeigt bekamst. Nun den, du bist Mensch, du bist begrenzt, doch sagt es nicht, dass du wunderbar bist, einmalig! Nichts gibt es wie dich, kein einziges Wesen im gesamten Universum ist gleich wie du und da sagst du dass du Nichts bist?

Oh du Mensch, höre auf, höre auf, nimm mein Schwert, trenne es ab, denn diese Gedanken die haben keinen Raum mehr in dieser Zeit. Wende dich der Kraft zu, wende dich der Liebe zu, wende dich zu dem Glauben an dich selbst. Und wahrlich ich sage dir du kannst Berge versetzen, glaube es mir. Nun wenn ich sage Berge, meine ich nicht die so groß wie der Himalaya. Aber welche Berge hast du alle in deinem Leben, du stolperst darüber hinweg, fällst oft auf die Nase. Schaffe sie zur Seite, es ist Zeit, dass du die Hubbel in deinem Leben endlich glättest, baue Wege darum oder darüber von mir aus, nur bewege dich, es ist Zeit!

Das Jahr 2013 oh ihr Menschen, ist der Beginn einer gewaltigen Veränderungsphase. Und ich sage euch, solange diese Kraft wirkt, wird auf dieser eurer Erde so manches noch verändert werde. Viele eurer Systeme sind längst überholt, auch da halten sie fest, genau wie ihr! Wie das Große ist, ist auch das Kleine. Sie wollen keine Veränderung! Und wisst ihr auch warum? Sie haben Angst weil sie nicht wissen, was durch diese Veränderung geschieht, also dümpeln sie dahin, machen immer die gleichen Fehler, genau wie du!

Du machst es auch, bis du endlich in deinem Leben etwas erfährst wo du gerade einmal genug hast. Jetzt habe ich genug, jetzt will ich etwas verändern! Nimm mein Schwert, ich gebe es dir! Verändere, handle! Und glaube mir, ab diesem Tag wo du in deiner Kraft, in deiner Stärke und in deinem Mut bist, verändern sich die Dinge. Das Problem ist natürlich immer das gleiche, nicht ich, kein Mensch auf der Erde, kein Engel, kein himmlisches Wesen kann diese Arbeit für dich tun. Du, du ganz allein bist gefordert. Du kannst dir Hilfe holen, Ratschläge annehmen. Aber niemand, niemand aus der geistigen Welt, niemand im gesamten Universum wird das für dich tun was du tun darfst.

Fange an und schaffe dir Raum, fange zu spüren, fange an zu erkennen und mit meinem Segen wird es dir gelinge. Denn die Kraft die freigesetzt ist oh ihr Menschen, hat einen eigenen Rhythmus, einen eigenen Klan. Sowie jeder Strahl seinen eigenen Klang hat, vereinigt die 13 alles in Harmonie, sie ist durchdrungen von irisierendem Licht sie ist die höchste Schwingung, der höchste Ton und wer berührt wird von ihm ist ein anderer Mensch, das kann ich euch versichern.

Und so nehmt den Segen heute an diesem Tag und wisse, das Licht ist allzeit in dir.

 

Der Gong ertönt 13-mal.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite