Lichtkreis vom 21.11.2012

durch Ute Prema Kanthak

spricht Sathya Sai Baba

 

Wir schließen unsere Augen um tief ein und aus zu atmen. Lasst euren Atem­strom ganz tief in euch eindringen, Ein- und Ausatmen Elixier des Lebens. Vom ersten bis zum letzten Atemzug versorgt euch euer Atemstrom mit göttlichem Prana, eine feine Essenz des Lichtes, ohne die wir nicht existieren könnten. Es erhöht unser Licht in unseren Zellen, es verstärkt das Licht in unseren Licht­körpern, die unseren physischen Körper umgeben. Aber vor allem stärkt es unser spirituelles Herz, das im Inneren unseres Körpers ruht und aufs innigste mit unserer Seele verbunden ist.

Bewusstes Atmen schenkt Energie, schenkt Kraft, verbindet uns mit Bereichen des Unbewussten, die sich nur öffnen können wenn wir ruhig, wenn wir still werden. Und dieses ruhig und stille werden nennt man auch Shanti, Friede. Und wenn sich der Friede in uns ausbreitet, sind wir in der Lage ein Energiefeld des Lichtes in uns und um uns auf zu bauen. Wenn wir in Einheit mit dem Göttlichen in uns Selbst sind, entwickeln sich in uns Fähigkeiten die heilend sein können, heilend für uns selbst, heilend für Menschen denen wir uns zuwenden. Und wir können heilende Energien überall auf diese Erde dort hin senden, wo unsere Aufmerksamkeit sich hin richtet. Denn alles ist Licht, alles ist Energie und Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Eine der wichtigsten Lehren die Swami den Menschen gegeben hat, war das Wis­sen, dass alles Eins ist, alles Licht, alles Liebe. Und wir können diese Energie des Lichtes und der Liebe in uns ausbreiten und auch aussenden. Richtet eure Auf­merksamkeit jetzt einmal auf euer 3. Auge, der Bereich vor eurer Stirn. Stellt euch vor, dass dort jetzt ein Licht erscheint und wer es sich nicht vor­stellen kann, kann einmal die Augen öffnen und das Licht einer Kerze schauen. Und mit jedem Atemzug den du tust, wird dieses Licht leuchtender und strahlender und größer, es wird so leuchtend und groß, dass es den ganzen Bereich in und um deinen Kopf erfüllt. Und während du atmest und du dich nun deinem Herzensraum zuwendest und dieses dein spirituelles Herz findest, das gleich einer Knospe noch geschlossen ist. Suche es in dir, in deinem Brustraum und richte deine Aufmerksamkeit auf die geschlossene Blüte und sende deinen Atem dort hin.

Und mit jedem Atemzug beginnen sich die Blätter zu öffnen, zu entfalten und du kannst die Blüte in ihrer ganzen Schönheit wahrnehmen. Schau sie dir an die Blüte deines Herzens. Und wenn sich das letzte Blütenblatt geöffnet hat und du in den Mittelpunkt schaust, dieser deiner Blüte, kannst du etwas sehen was pulsiert und leuchtet. Und wenn du hinein spürst in diesen erweiterten Herzens­raum, entsteht in dir das große Verlangen dieses Licht, was dort vor deinem 3. Auge leuchte, ins Zentrum deiner Herzensblüte zu stellen. Richte nun deine Aufmerksamkeit wieder auf das strahlende, leuchtende Licht und lass es ganz sanft hinab in deinen Herzensraum, ins Zentrum deiner Herzensblüte hinein leuchten.

Spüre, spüre in dich hinein oh du Mensch und erfahre, dass du soeben etwas verbunden hast, Licht und Liebe zu einer Einheit. Licht und Liebe zu einer starken Gemeinschaft, die dich befähigt diese Energie in deinen ganzen Körper zu senden. Spüre wie jede deiner Körperzellen sich nun mit der Energie der Liebe und des Lichtes verbindet, wie alles was du bist in deiner physischen Form beginnt zu leuchten und zu strahlen.

Und du kannst dieses Licht benutzen, um es aus zu senden zu Menschen hier in diesem Raum, zu Menschen hier in dieser Stadt, du kannst es aussenden in dieses Land, zu Bäumen, zu Flüssen, zu Mineralien, zu den Tieren, zu anderen Menschen und kannst es über den gesamten Erdteil in dem du lebst, ausdehnen. Denn alles ist Eins, alles ist Licht und alles ist in dir. Und du kannst dir vorstellen, dass dieses Licht den gesamten Planeten Erde umhüllt und alle ausgesandten Lichter verbinden sich zu einem gewaltigen Energiefeld von Liebe und Licht. Denn mit dem Aufbau deiner Lichtenergie hast du auch deine Liebesenergie  erhöht. Und wenn du magst, kannst du einen Lichtstrahl formen und ihn an einen Ort auf dieser Erde, ja du kannst ihn sogar hinauf ins Universum senden. Wo immer du deine Aufmerksamkeit hinrichtest, was immer dein Geist berührt, wohin sich dein Gefühl und deine Gedanken ausbreiten, immer folgt ihm die Energie des Lichtes und die Energie der Liebe, denn Licht und Liebe gehören zusammen. Suche einen Ort, suche einen Menschen, suche eine Begebenheit, eine Situation auf und hülle sie ein in die Energie der Liebe und des Lichtes. Und du kannst mit dieser Energie auch Frieden senden, Gewaltlosigkeit wo immer sie auf dieser Erde benötigt wird, wo immer Wahrheit benötigt wird, kannst du  mit deinem Licht den Funken des Erkennens legen.

Verkörperungen der Liebe, ich bin gekommen heute in diesen Raum, wie ich schon oft kam und oft verweilte, verweilte in der Gemeinschaft von Menschen, die ihre Herzen öffnen und auf dem Weg der Rechtschaffenheit, der Gewaltlosigkeit, der Wahrheit, der Liebe und des Friedens sich bewegen. Ich habe diese Erde verlassen um an anderen Stätten, in anderen Ebenen mich darauf vorzubereiten auf diese Erde zurückzukehren. Doch mein Energiefeld ist dazu ausgerichtet in dem Moment wieder menschliche Form anzunehmen, wenn die Menschen etwas gelernt haben. Denn all die Liebe die ich gab, all das Erkennen was ich vermittelte, all die Wunder die ich tat, führten nicht am Ende dazu, dass die Menschen das wahre Sein meines Wirkens verstanden

Verkörperungen der Liebe, ich weiß, viele haben mich erkannt, viele unendlich geliebt, doch genauso viele haben mich geschmäht, haben Dingen und Behauptun­gen aufgestellt. Doch der Weg des Erkennens braucht seine Zeit und die, die den Weg des Erkennens gegangen, in deren Herzen ich meine Spur hinterlassen habe, sie sind aufgerufen die wahren Werte des Menschsein weiter zu tragen, Lichtverbindungen herzustellen und in der Neuen Zeit das neue Bewusstsein des neuen Erwachens und des Vollendens zu übertragen.

Die Inkarnation die ich gelebt, war der Wahrheit verpflichtet, darum nannte man mich Sathya, doch wenn ich zurückkehre, werde ich mein Leben der höchsten Energie des Lichtes, der Liebe weihen und darum wird mein Name Prema sein.

Es werden noch einige Jahre vergehen oh ihr Verkörperungen der Liebe, bis die nächste Inkarnation des göttlichen Bewusstseins in dieses Erdenleben wieder eintreten wird, in das Erdenleben mit all seinen Herausforderungen. Obwohl das Erkennende Licht unberührbar ist, sind doch die, die es umgeben nicht immer gefeit gegen die Anfeindungen. Doch wenn ich zurückkehre, wird auch auf der Erde ein neues Erkennen Raum gewinnen, eine neue Zeit wird das Energiefeld der Herzensebene weiten und verbinden. Immer und zu allen Zeiten, wenn immer ich in menschlicher Form diese Erde betreten, war mein ganzes Sinnen, mein ganzes Handeln, mein ganzes Tun den Verbindungslinien der Menschheit gewidmet.

Und so haben alle die, die zu meinen Füssen saßen, die die Worte in sich riefen: Swami hilf! All die Gedanken, all die Fragen, all die Sorgen, all die Ängste, ich konnte, wenn es nötig war sie fortnehmen. Doch manche kamen und erwarteten, dass ich es einfach nur tue, waren nicht bereit für den Wandel. Und weil es nicht geschah wie sie es wollten, glaubten sie, dass Verleumdung der Weg wäre etwas zu bekommen. Doch niemals oh ihr Menschen, kann man das höchste Licht, die größte Verbundenheit mit etwas beeindrucken, außer mit einem geöffneten Herzen. Wenn immer ich in diesen Herzen Liebe fand, zeigte ich einen neuen Weg. Wenn immer ich in den Herzen Wahrheit fand, veränderte ich das Leben. Und wenn immer ich zudem noch Rechtschaffenheit und Frieden und Gewaltlosigkeit fand und Hingabe, dann war der Weg des Menschen in eine neue Richtung zu lenken.

Und so kamen viele um zu meinen Füssen zu sitzen, von dem tiefen Wunsch be­seelt etwas mit zu nehmen was Veränderung war. Auch dieses Menschkind durch das ich spreche, kam und verstand. Sie forderte nichts, doch alles war da. Und so sandte ich sie in die Welt um zu künden von mir, um am eigenen Leben, am eigenen Handeln und am eigenen Tun von der Kraft meines Seins zu künden.

Nicht meine menschliche Form war das was ihr suchen solltet, sondern ihr solltet suchen die Einheit die in allem ruht. Oh ihr Verkörperungen der Liebe, wer sie gefunden, wer sie erkannt, wer sie mit ins Leben genommen hat, da konnte Wandel geschehen. Und obwohl meine physische Form nicht mehr sichtbar auf dieser Erde wandelt, begleite ich einen Jeden, dessen Herz ich schauen kann. Unendlich sind die Wege des Lichtes um zu erretten, um zu erheben, um zu wandeln.

Und wenn ich die neue Form annehme, denn Menschen verstehen durch Menschen. So wie ihr immer wieder kommt in diesen Raum, so wie ihr Zeilen und Worte lest, die ich verkündet habe, so wie ich die energetische Form des Erken­nens der göttlichen Kraft für euch war, so will ich weiter wirken hier auf der Erde, doch in einem anderen Raum.

Ihr seid nicht alleine, ich bin alle Zeit immer auf der Seite dessen der mich ruft, nicht mit der menschlichen Stimme, sondern mit der Liebe eures Herzens, eile ich herbei von unendlichen, entfernten Zeiten. Denn ich bin wieder eingetaucht in die Einheit des Lichtes, denn in dieser Form ist es mir möglich, in dem Moment wo du an mich denkst, in deiner Nähe zu sein, dich zu unterstützen, dich zu lieben, dir zu helfen. Wenn du mich rufst mit deinem Herzen, werde ich da sein. Denn meine Hingabe zu euch ist unendlich, und eure Hingabe nehme ich dankbar an und verbinde sie mit der meinen, auf das das Energiefeld der Liebe, das Energiefeld der Wahrheit, das Energiefeld der Gewaltlosigkeit, dem rechten Leben, und dass daraus Friede entsteht. Friede in deinem Herzen, Friede in deiner Familie, Friede mit deinen Freunden, Frieden mit allen Menschen. Denn wo Liebe ist, hat Gewalt keinen Raum, wo Liebe ist, gibt es Verzeihen, wo Liebe ist, ist Achtung und Güte.

Und so gebt euch hin dem Energiefeld meines Seins, auf dass ich in euch das Licht leuchten lassen kann. Und so segne ich euch Verkörperungen der Liebe, denn ich weiß, wenn in eurem Herzen das Erkennen sich öffnet für das große Wunder das ihr Einheit nennt, wenn das Bewusstsein an diesem Punkt ange­kommen ist, gibt es nichts mehr was uns trennt. Denn ich bin Licht von eurem Licht, so wie ihr Licht von meinem Licht seid. Und wenn in der Gemeinschaft von Menschen wie ihr sie hier findet, eure Herzen sich öffnen, euer Geist sich weitet und die Kraft und die Liebe und das Erkennen Einzug hält, seid ihr gerüstet für das, was kommen wird.

Denn die die an sich glauben, denn die die an die Einheit des Lichtes, an die tiefe Verbindung der eigenen  Kraft in jedem Moment des Lebens niemals zweifeln, wenn Hingabe  zum höchsten Licht Teil wird von dir, dann kannst du verstehen was geschrieben ist in den heiligen Büchern, dann wirst du dich erkennen und den inneren Ruf deines Herzens, deines Lichtes folgen. Und so wird Zeit und Raum, wird Ewigkeit in einer Sekunde in dir das Bewusstsein öffnen wer du bist, wer ich bin. So viele sind gekommen zu euch um euch diese Botschaft in all den Zeiten zu bringen, die Botschaft, alles ist eins, alles ist Licht und das Licht ruht in dir.

Und so werde ich, ihr Verkörperungen der Liebe, immer an eurer Seite sein. Und in welcher Form ihr das Göttliche sucht, in welcher Form es sich in euren Herzen ausbreitet, es ist immer gleich, es ist immer Licht, es ist immer Liebe. Nur die Formen wechseln und die Namen, doch das was ist, ist unverwechselbar, immer und zu allen Zeiten stabil und beständig, niemals fern. Und so ist die Liebe selbst  über den physischen Tot hinaus niemals von dem zu trennen, den man erkannt. Und so segne ich euch.

Und wenn ihr zu meinen Ehren Musik erklingen lasst, wisset, dass auf der Ebene aus der ich zu euch spreche, dieses das Einzige ist was niemals vergeht, denn überall wo ich bin ist Ton. Darum war das Singen, das Singen heiliger Laute für mich eine wichtige Übung die ich den Menschen vermittelte. Denn wer das Göttliche preist, wendet sein Geist auf die heiligste Form, dem Ton zu und in dieser Reinheit erkennt man die höchste Schwingung die das Licht senden kann. Ich segne euch.

Und wenn das Licht aus euren Herzen sich über die Erde ergießt und die Universen berührt, findet in Zeit und Raum Vereinigung statt. Irgendwann auf der Spirale des Lichtes wirst du dir immer selbst begegnen, denn du warst, denn du bist und du wirst immer sein, von Anbeginn zu Anbeginn, denn du bist Licht.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite