Lichtkreis vom 15.08.2012

Der Engel der Achtsamkeit,

 dem Zusammenfügen von Gegensätzen,

des Ausgleichs und der Harmonie

spricht durch Ute Prema Kanthak

 

Schließt eure Augen, um tief ein und aus zu atmen. Gebt eurer Seele, eurem Geist Gelegenheit hier in diesem Raum, hier im Jetzt, in diesem Moment eures Seins anzukommen.

Nichts was im Außen ist, hat in diesem Moment Bedeutung, denn du gehst mit all deiner Aufmerksamkeit in deine innere Mitte. Wo auch immer in deinem Körper sich dein heiliger Raum befindet, in den du dich zurückziehen kannst, in dem du dich geborgen fühlst oh du Mensch, das entscheidest du. Und wo immer deine Aufmerksamkeit und dein Gefühl der Liebe dich hinführt, sind wir, die Engel die dein Leben hüten und leiten, bei dir, legen den schützenden Rahmen des Energie­feldes des individuellen Lichtes um dich, auf dass du dich eingehüllt und geborgen fühlst und dass du aufnehmen kannst über eine andere Ebene, Ton.

Denn Ton oh ihr Menschen, ist eine ganz spezielle Energie, die sich auch in euch befindet. Alles in euch schwingt und je mehr du in Resonanz bist mit dir selbst, in Einheit, je mehr du dir nahe bist, schwingst du in einem ganz besonderen Rhythmus. Und wenn du dann, wie heute, Töne im Außen wahrnimmst, die dich leiten, die dich führen auf Klänge, auf Ebenen, die ihr Musik nennt.

Lasse dich ein, halte deine Augen geschlossen, öffne dein Herz weit, nimm bequem Platz auf diesem Stuhl, lege deine Hände wie eine Schale geöffnet auf deine Oberschenkel und lass den Klang auch über deine Handchakren mit dir Verbindung aufnehmen. Heilige Klänge, heilige Töne, kraftvolle Energie, verbindende Energie, die in dich fließt. Folge dem Strom deines Atmens, folge dem Energiefeld, das du um dich spürst. Alles ist gut, du bist beschützt, du bist geliebt, du bist hier oh du Mensch, hier bei dir.

 

Antje Nagula singt ihr neues Lied „Magenta“

 

Ich heiße euch willkommen an diesem Tag, einem besonderen Tag von erhöhtem Bewusstsein und erhöhter Energie. Das energetische Feld, das ich bereise oh ihr Menschen, ist die Achtsamkeit, ist das Zusammenfügen von Gegensätzen, ihr Menschen nennt es oft Ausgleich, Harmonie.

Ich bin ein Engel des Lichtes, das immer da erscheint, wo Gegensätze sich auftun. Ihr Menschen seid allzu bereit zu werten, zu urteilen, vieles was ihr nicht verstehen könnt, tut ihr oft ab. Doch das Energiefeld meines Raums spiegelt sich im Licht, das sich bricht z. B. in einem Wassertropfen. Unendlich ist die Schönheit, die in so vielen Dingen ruht, aber von euch Menschen gar nicht wahrgenommen wird. Doch Hauptaufgabe des energetischen Feldes, das ich im Moment vertrete, ist die Verbindung zwischen unterschiedlichen Ebenen von Bewusst­heit und Verstehen. Allendhalben oh ihr Menschen, ist das Gefüge des Zusammenseins, Oben wie Unten, im Makrokosmos wie im Mikrokosmos im Moment im Aufbruch. Die Eigenschaften, die mein Licht in sich trägt werden im Moment nicht nur auf dieser Erde benötigt, sondern ge­waltige Energieströme bewegen sich zwischen den Universen, zwischen den Planeten und Sonnen­systemen. Es ist sozusagen eine große Aufbruchsstimmung, von Veränderung und Neuausrichtung. Und all das bewirkt, dass viele Energien, die euch Menschen berühren, oft Dinge in Schwingung versetzen, so wie euer Zell­system, dass leicht eine Überforderung alles was ihr in euch tragt, stattfinden kann. Und ihr Menschen tut das Übrige noch dazu, nicht harmonischen Ausgleich zu leben, sondern nach alten Mustern, ständige Überforderungen in euer Leben zu bringen. Ich genüge nicht, ich leiste nicht genug, all diese Gedankenenergien durchströmen euer Umfeld. Der Mensch ist auf der Suche nach neuem Verstehen, nach neuem Erkennen und diese Suche beschäftigt euch sehr. Was wird kommen? Was kann ich tun? Wie wird mein Leben in einigen Jahren aus­schauen? Was wird am Ende dieses Jahres eurer Zeitrechnung geschehen? Wie kann man den Aufstieg, der so oft im Gedankenfeld so vieler Menschen ist, denn vollziehen?

Wohin wollt ihr aufsteigen oh ihr Menschen? Das was ihr euch ersehnt, befindet sich bereits in euch. Es sind Kräfte und Energien die ihr erlauben müsst zu öffnen und das ist die Hauptaufgaben all der Energien die zu mir gehören, denn ich kann mich millionenfach teilen, kann  wachsen, kann mich verkleinern, kann mich ausdehnen und zusammenziehen, je nach dem wie es benötigt wird.

Licht und Schatten beherrschen eure Welt, Gut und Böse, Verstehen und Nicht­verstehen. Es gibt im Allem eine Dualität und der Mensch ist immer bestrebt den Gegensatz zu suchen. Doch es ist die große Zeit der Harmonisierung der Energien in euch und um euch, denn das oh ihr Menschen, ist der erste Weg in die Zentriertheit und in das Erkennen der eigenen Kraft zu kommen.

Licht und Schatten, Tag und Nacht, Feuer und Wasser, die Elemente des Lebens. Ohne Licht, ohne Wasser gäbe es diese Erde nicht, aber eines muss man hinzu­fügen, damit es Menschen auf diesem Planeten Erde gibt. Und das ist eine ganz spezielle Energie, besungen auch heute wieder, es ist die stärkste Kraft im Universum oh ihr Menschen, es ist die Liebe! Nichts aber auch gar nichts  kann existieren, wenn diese drei Komponenten nicht vorhanden sind, Licht und Wasser und Liebe. Denn aus all dem entsteht das, was ihr täglich benötigt. Das Licht lässt eure Pflanzen wachsen, Wasser ernährt sie, Licht lässt die Tiere erwachen und Wasser brauchen sie genau wie der Mensch um zu überleben. Aber der Mensch braucht eine Energie, wenn er sie nicht hat, ist er nicht lebens­fähig. Es ist die Liebe oh ihr Menschen! Denn nur mit dieser Energie könnt ihr all das tun, all das erkennen und all das verstehen, was das Zusammenleben von Menschen von großer Bedeutung ist.

Und warum auf dieser Erde im Moment so ein großes Ungleichgewicht herrscht im Leben miteinander, ist dass ihr verlernt habt die Achtung, dass ihr vergessen habt, das was als Liebesenergie ihr jeden Menschen zuteil haben lassen könnt. Achtung vor seinem andern Handeln, vor seinem anderen Glauben, vor seinem anderen Denken, wie er die Welt versteht und wie er sie lebt. Und all das unter­liegt im Moment einem gewaltigen Wandlungs­prozess. Doch dieser Wandlungs­prozess oh ihr Menschen, ist eine Frage von Be­wusstheit, ist ein Aufstieg in eine neue Bewusstseinsdimension, die nicht nur im Moment diese Erde berührt, sondern auf allen Ebenen des universellen Bewusstseins finden im Moment Veränderungsprozesse ungeheuren Ausmaßes statt. Das was in Moment im gesamten Universum sich öffnet, ist eine Bereicherung, ist ein Erkennungs­faktor, der sich noch tausend und abermals tausend multiplizieren wird, in den nächsten Jahren. Denn das, was ihr Harmonie nennt, bedarf noch Einiges, was zusammengeführt werden darf, was erkannt, was gelebt werden muss.

Und darum bin ich heute gekommen, um euch aufmerksam zu machen, dass was das wesentliche Element des Zusammenlebens zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen, sozusagen die Basisenergie auf dieser Erde, was man da verändern, harmonisieren kann. Und jeder einzelne Mensch und ganz besonders du, der du gekommen bist heute mit unterschiedlichen Gefühlen, mit unterschiedlichen Gedanken, mit Hoffnungen und Erwartungen. Nichts, aber auch nichts was du denkst, nichts was du fühlst, nichts was du erwartest bleibt meinem Licht ver­borgen. Denn ich stehe immer in Kontakt mit deinem Seelenlicht, dem Hüter deiner Seele, denn er ist der Informant der aussendet und für dich bittet, er ist der Informant, der energetische Strahlen zu uns sendet, wenn du wieder einmal in Disharmonie mit dir, mit Menschen, mit dem gesamten Universum bist.

Und du weißt doch selbst, wie oft du manchmal am Morgen erwachst und über­haupt nicht guter Stimmung bist, dir gar nicht erklären kannst was in der Nacht geschehen ist! Denn als am Abend du dich zur Ruhr gelegt, war scheinbar alles in dir in Harmonie. Was ist denn geschehen in dieser Nacht? Oh du Mensch, glaubst du wirklich, dass wenn du schläfst, du vollkommen abge­schirmt bist von all dem, was das Universum durchströmt? Genau so kann das Gegenteil geschehen, du gehst unruhig zu Bett, machst dir Sorgen und Gedanken, gibst es an die große göttliche Kraft zur Lösung und am nächsten Tag stellst du fest, die Dinge sind ja gar nicht so schlimm, es ist ja alles gar nicht so furchtbar, wie ich es gestern Abend noch gesehen. In deinem energetischen Feld wurde in dieser Nacht Verbindungen hergestellt, die dich in eine harmonische Schwingung bringt.

Du siehst, ob du wach bist, oder ob du schläfst, immer ist etwas um dich, was dich behütet, was dich schützt, das gleich Informationsfelder benutz um dich in Harmonie und Ausgeglichenheit zu bringen oder genau das Gegenteil. Denn innere Unruhe hat auch immer einen Grund, es will dich auf etwas aufmerksam machen, dass etwas nicht im Schwingungsfeld deines Seins vollkommen harmonisch ist. Du siehst, auch während du hier meinen Worten lauschst, während die Musik deine Ohren und dein Herz, dein Energiefeld berührt, konnte ich die unterschied­lichsten Informationen über deine Empfindungen, über das, was es in dir bewirkt, ausgleichen und wenn nötig harmonisieren.

Du siehst, das Energiefeld des Lichtes schläft niemals, das Energiefeld des Lichtes ist immer aufmerksam, immer bereit Verbindungen zu öffnen und Dinge von dir fern zu halten, die du im Moment nicht benötigst. Und je klarer du dich ausrichtest, je mehr du selbst für dich sorgst, ein harmonisches Feld in dir, man nennt es auch inneren Ausgleich, herstellst, je mehr schwingst du in der Einheit oh du Mensch. Und je höher deine Bewusstseinsenergie der Spirale des Lichtes folgt, je weniger wirst du in deinem Leben im Ungleichgewicht und in Disharmonie sein.

Schau, schau auf diesen Altar, dort ließ ich die Elemente des Lichtes und des Wassers aufbauen. Ich ließ in die Schale Muscheln legen, sie symbolisieren die Spiralform des gedanken­energetischen Feldes, was immer einen Weg nach höherem Erkennen sucht. Wenn du heute nach Hause gehst, nimm eine dieser Muscheln, nimm sie mit und wenn immer du sie anschaust, dann denke an meine Worte und besonders dann sollst du sie anschauen, wenn wieder einmal dich etwas aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Denn gerade da bedarf es der Erinnerung an die Kraft mit der du verbunden bist.

Denn wenn du mit meinem Energiefeld, so wie heute verbunden bist, habe ich eine Lichtlinie gelegt ins Zentrum deines Herzens, denn dort ist der Raum der Liebe oh du Mensch und Liebe kann man nicht genug empfangen und nicht genug verströmen. Und darum gab der Hüter deiner Seele auch die Erlaubnis diese Energie zu dir zu bringen. Denn sie ist frei von Forderung, frei von Erwartung, dient ausschließlich dir, zu dem was du bereit bist zu erkennen, zu verändern. Wenn du diese Muschel in deine Hände legst, in die Mitte, wo deine Handchakren sind, lege immer die andere Hand darüber, bewahre sie wie etwas Kostbares zwischen deinen Händen und dann sende noch einmal die Gedanken aus von denen du glaubst, dass sie dich in Unruhe versetzt haben. Oder wenn dieses Ungleich­gewicht dich am Morgen ereilt, bevor du in den Tag gehst, lege sie in deine Hände, schließe deine Augen, gehe mit deiner Aufmerksamkeit zu dem Gegenstand der Muschel, der zwischen deinen Händen ruht und lausche und fühle. Nur eine Minute genügt oh du Mensch und du bist bei dir. Das ist der Weg, der Weg zu einer höheren Bewusstheit und inneren Frieden, denn dort wo innerer Friede ruht, ist Harmonie.

Möge das Licht, möge die Kraft der universellen Liebe dich allzeit erinnern, dass du ein Teil von ihr bist, du hast es nur vergessen. Ich habe den Auftrag bekommen, dich heute an diesem besonderen Tag daran zu erinnern. Vergiss mich nicht oh du Mensch, denn ich bin die Kraft in dir.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite