Lichtkreis vom 01.08.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Chamuel

Der Willkommensgruß von Ute für ihre Enkeltochter Lilly Sophie, die heute am 01.08.2012 auf diese Welt gekommen ist.

 

Am Anfang deines Lebens steht die Zärtlichkeit. Vom Licht der Welt, in das du kaum geblickt, seit deiner Ankunft hier im Erdenraum, noch halb geblendet, spürst du sie sanft und unbewusst, die erste Erdenlust, wenn sich ein Mensch von deinem Dasein tief entzückt, zu deiner Wiege niederbückt und seine Zärtlichkeit an dich verschwendet. Wenn eine große, starke, weiche Hand, von deiner Wissbegier, noch kaum an ihrer Macht erkannt, sich recht behutsam um die deine legt, die sich in ihrer Winzigkeit zur Faust geballt, noch ungetrübt und zaghaft hin und her bewegt, da ahnst du’s schon: „Du wirst geliebt“.

 

Wer Fülle singt und hört, da kann man ja auch über Fülle nachdenken. Wo habe ich in meinem Leben Fülle? Wo wurde oder werde ich reichlich damit bedacht? Und wenn man ganz viel Fülle in seinem Leben hat, dann ist es ein Moment, wo man dem göttlichen Universum, dem großen Licht für dieses wunderbare Geschenk in seinem Leben danken darf. Aber es gibt auch Moment, da erlebt man nicht Fülle, sondern man hat ein großes Gefühl von Mangel. Manchmal hat man dann auch einen verkehrten Blickpunkt, aber manchmal ist es auch wirklich so. Dies sind dann die Momente im Leben, wo man Kraft braucht, Liebe braucht, Zuwendung. Und wer kann euch mehr Kraft, Liebe und Zuwendung geben als das, was euch beschützt, was ihr als Schutzengel kennt, oder der tiefe Glaube, dass es eine Kraft auf dieser Erde gibt, die niemand benachteiligt. Und wenn im Leben im Moment etwas ist, was schwierig ist, hat es immer eine Bedeutung. Es ist nicht schön, wenn man gerade darin verharrt, manchmal ist man ganz traurig, vor allen Dingen, wenn man viele Menschen um sich erlebt, in denen die Fülle im Leben ist. Aber vielleicht muss man manchmal durch das Tal der Tränen gehen, um am Ende dieses Transformationsprozesses die Fülle zu erkennen. Aber da dieser Weg ganz schmerzlich oft ist, tut es gut zu wissen, dass man sich mit einer Kraft verbinden kann, von der man weiß, dass sie immer für einen da ist.

Und Mantren sind Anrufe an das Göttliche, das uns immer umgibt, Mantren sind heilige Worte, die, wenn man sie ausspricht, etwas in dem Energiefeld in uns bewirken. Und je mehr man daran glaubt, je mehr man vertraut, je stärker wirken die Worte heiliger Mantren. Denn ein Mantra ist nichts anderes, als ein Gebet in einer, uns vielleicht fremden Sprache. Aber die Engel haben einmal zu mir gesagt, alles was man in den alten Sprachen betet, hat ein unendliches Energiefeld im Universum erschaffen. Und wenn du dich in einer alten Sprache an das göttliche Bewusstsein wendest, öffnest du ein weites Feld von energetischer Kraft. 

Und darum lausche den Worten und entscheide ob du danken oder ob du bitten willst. Beides ist für den Himmel gleicher Maßen wertvoll, denn egal ob du dankst, oder ob du bittest, du wendest deine Aufmerksamkeit dem Göttlichen zu, du schenkst dem Göttlichen Raum in dir. Und wenn man dem Göttlichen Raum gibt, füllt es uns aus, schenkt uns Kraft, bringt uns Energie, neue Gedanken, neue Gefühle. Und wo immer du im Moment deines Lebens du auch stehst oh du Mensch, öffne dich und sei bereit die Fülle in deinem Leben zu halten, oder sie zu dir zu bitten, sie wird dich finden, die Kraft, die Fülle.

 

Musik: Antje Nagula singt Om Purnam Adah, das Mantra der Fülle.

 

Das Wesen des Tons ist eine besondere Kraft, wenn es dich berührt oh du Mensch, an einem tiefen Punkt deines Seins, öffnet er Energiefelder und wir können eintreten.

Heute an diesem Tag fühle ich mich gerufen, oh ihr Menschen, einzutreten in diesen Kreis, in diesen Raum. Man wählte meine Farben für diesen Altar, doch nicht die Kraft der Farben ist es, was mich aus den Höhen des Lichtes hier zu euch geführt. Was mich  hier hergeführt, ist das, was ich wahrnehme, ist das, was ich in euren Energiefeldern spüren und in euren Herzen wahrnehmen kann. Es ist die Macht der Liebe oh ihr Menschen. Und Liebe bewirkt immer etwas, bewirkt Berührung, tiefes Empfinden, legt Emotionen frei und in diesem Emotionsfeld finde ich Erwartungen, Hoffnungen und Sehnsüchte. Und wer von all den Wesen des Lichtes oh du Mensch, kann dieses erfüllen?

Ich CHAMUEL heiße euch heute willkommen. Denn wo Liebe ist, ist Fülle oh ihr Menschen. Wo Liebe ist, ist Kraft, wo Liebe ist, ist Sehnsucht und Vertrauen. Und heute an diesem Tag der Fülle, will ich euch darauf aufmerksam machen, dass es eine Energie gibt sie zu bewahren und zu hüten. Es ist die Liebe oh ihr Menschen und alles, dem du mit Liebe begegnest, dem öffnest du ein besonderes Feld.

Schau, nicht umsonst hat man in der alten Zeit diesem Tag, diesem Monat das Zeichen der Fülle zugesprochen. Auf den Feldern wogen die Ähren, das Futter ist eingebracht, die Pracht der Blüten, die Bäume beginnen Früchte zu tragen, überall ist Zeichen von Fülle und Kraft. Die Vegetation ist gewaltig und groß und wenn du hinausgehst oh du Mensch und dich mit ihr verbindest, wenn du hinein spürst, dann kann eigentlich nur eines in dir geschehen, Dankbarkeit. Doch Dankbarkeit entsteht immer nur dann, wenn man sich bewusst macht, was in einem und um einem geschieht.

Es ist so wichtig oh ihr Menschen, dass ihr lernt das Wunderbare in eurem Leben wertzuschätzen, die Fülle. Und manchmal ist Fülle da und wird kaum von dir beachtet. Und warum nicht? Weil sie ist dir so selbstverständlich geworden, du kannst dir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie sein wird. Darum lerne die Dankbarkeit oh du Mensch, für all das Wunderbare, das dir zuteil wird. Und was du noch lernen darfst, ist einmal ins Detail zuschauen und es lohnt sich, es lohnt sich genauer die Dinge anzuschauen und zu verstehen. Denn ihr Menschen, wenn es euch einmal nicht gut geht, dann entwickelt ihr oft das Gefühl in euch, dass alles was in eurem Leben ist, nichts wert ist. Ja, ihr versteift euch sogar zu der Behauptung, niemals etwas wert war!

So geht ihr manchmal auch mit Beziehungen um, mit Menschen die ihr geliebt habt, mit Menschen die eurer Leben begleitet, euch geholfen haben. Was immer dir in deinem Leben auch begegnet, von dem du Gutes erfahren, freudvolle Momente und große Kraft empfangen, schmälerer es nicht mit Gedanken der Negativität. Sondern lass den Menschen ziehen, mit einem Energiefeld der Dankbarkeit, die sich auf das bezieht, was in deinem Leben als Bereicherung durch ihn, du erfahren hast. Und du hättest dich dem Menschen nicht zugewendet, ja du hättest ihn nicht geliebt, wenn etwas an ihm dich nicht angezogen hätte. Vielleicht nur für einen kurzen Zeitraum deines Lebens, aber vielleicht hält es auch fast ein ganzes Leben, selbst über den Tot hinaus. Und diese Liebe ist die größte unter allen, dass man auch die nicht vergisst, die man geliebt, die einem geliebt haben.

Denn das, was zurückkehrt z.B. in Form dieses Kindes, was heute geboren, dem das Menschenkind, durch das ich spreche darf, so viel Zuneigung entgegenbringt, dieses Menschenkind, welches das Leben bereichern wird, nicht nur seiner Eltern, sondern auch dieses Menschenkind. Aber dieser Stern der heute zur Erde gefallen ist, wird im Herzen vieler Menschen noch Veränderung bewirken. Denn das Kraftfeld, das sie durchdringt, das Liebespotential der Fülle und Größe, die es noch zu leben gilt, ist im energetischen Feld bereits angelegt. Und mit ihr haben viele Kinder auf dieser Erde am Tag der Fülle dieses Erdenrund betreten.

Und wenn es Magie gibt oh ihr Menschen, dann gehört die Energie des Mondes auf jeden Fall dazu. Denn keine andere Kraft, wie die Mondenkraft, hat so viel Einfluss auf eure Gefühls- und Emotionswelt. Das was der Mond bescheint in Momenten großer Kraft ist wahrlich magisch einzustufen. Die Menschen der alten Zeit wussten um diese Kräfte, nutzten sie für heilige Rituale von großer Kraft. An den magischen Punkten, die der Jahreskreislauf in eurem Leben, an markanten Energiepunkten in sich trägt, hat sich seit tausenden und abertausenden von Jahren nichts verändert. Was sich verändert hat, ist die Bewusstheit der Menschen, ist die Oberflächlichkeit, in dem manche Menschen die Dinge nicht wertschätzen, die sie am Leben erhalten, sie stärken und neue Bewusstheit schenken.

Aber ihr steht an der Schwelle einer neuen Zeit und darum senden wir Seelen zur Erde, die ausgestattet sind mit besonderer Kraft und besonderer Energie. Zu allen Zeiten haben wir das getan, doch noch niemals fand eine so starke Konzentration von Lichtenergie statt, wie seit einigen Jahren. Ihr werdet von einem Energiestrom durchflutet, der mit den Seelen kommt, die in sich ein verändertes Bewusstsein und Zugänge haben zu Dingen, die die meisten Menschen vergessen. Darum werden sie helfen die unbewussten Dinge wieder ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Wir sprechen zu euch seit Jahren von der Zeitenwende, magische Daten werden euch genannt. Für viele sind sie von tiefer Bedeutung, aber die Mehrheit der Menschen geht oberflächlich darüber hinweg, schenkt dem oft wenig Beachtung. Dabei ist jeder Mensch auf diesem Erdenrund, ob er an diese Dinge glaubt oder nicht, involviert in dies Energie. Denn sie berührt jeden oh ihr Menschen, nicht nur die, die daran glauben. Nun die, die sich öffnen, nehmen eine andere Qualität wahr, bekommen Energie zurück, die sie in ihrem Leben, in ihrem Denken, in ihrem Handeln, ihrem Verstehen integrieren können. Die Sichtweise des Lebens gewinnt eine neue Form von Einsicht.

Und so entsteht in euch ein neuer Lichtstrahl, der euch dazu befähigt Veränderungen, die für diese Erde bereitstehen, mitzutragen. Und wenn ihr euch zusammenfindet an heiligen Festen, an diesen ganz speziellen energetischen Tagen, wenn ihr in der Gemeinschaft, so wie heute, eure Herzen, euren Geist, eure Emotionen öffnen, kann heilende Lichtenergie in euch hineinströmen und den Wandlungsprozess des Erkennens verstärken. Habt Vertrauen in die, in euch innewohnende Kraft, habt Vertrauen in die Gedankenstrukturen, die in euch entstehen bestimmte Dinge zu tun, und vor allen Dingen habt den Mut und das Vertrauen. Wenn ihr schon auf diesem Weg seid, der auf der Lichtlinie eures Lebens euch schon befähigt in eurem Arbeitsprozess, in eurem Handeln, in eurem Erkennen, die Dinge zu tun, die öffnen und helfen. Und das kann es auf mannigfaltige Weise geschehen, ihr, die ihr eingetreten seid in eine neue Bewusstheit, haltet sie wach, seid bereit und lasst euch nicht von Widrigkeiten abhalten, wenn im Moment in eurem Leben vielleicht eine Phase ist, aus der ihr euch gerne befreien würdet.

Habt den Mut es zu tun, denn wie schon oft haben wir euch gesagt, das Jahr 2012 ist das Jahr des Aufbruchs und ihr seht, das Jahr schreitet unaufhaltsam einen bestimmten Energiepunkt zu und gleitet dann in ein neues, erkennendes Energiefeld. Darum nutzt und wandelt mit der Kraft, die euch zur Verfügung steht, mit der Liebe die in euch ist und dem Vertrauen. Ich CHAMUEL bin der Hüter der Liebe, aber Liebe gibt es in so vielen Facetten. Wenn das Licht sich bricht in einem Kristall, erscheinen unendliche Strahlen des Lichtes und so mannigfaltig ist Liebesenergie. Sie kann, in unendlichen Facetten dich berühren, dich durchströmen, verändern. Du darfst dich bereit fühlen, du darfst es annehmen, denn nur wenn du dich bereit fühlst, nur wenn du bereit bist es anzunehmen und es zu leben, kann ich CHAMUEL die Hüter meines Lichtes für dich bereitstellen. Denn nur der Mensch hat die Kraft der Entscheidung, welchen Weg, welche Energie, welches Vertrauen wähle ich.

Du bist ein Menschenkind und Menschen sind in der Lage Liebe in allen Facetten zu erkennen, zu leben und zu geben. Und so oh du Mensch, sei für die Liebe bereit, denn sie ist die größte Fülle, die das Universum zur Verfügung stellt, denn wer Liebe gibt, wird niemals Mangel haben. Denn Liebe kann nicht vergehen, je mehr du davon gibst, je mehr folgt nach. Und wenn du manchmal glaubst, dass du deine Liebe vergeudet, umsonst gegeben, oh du Mensch, täusche dich nicht, denn der Beschenkte bist du selbst, denn der Mensch der Liebe gibt, verändert sein Wesen. Und wenn er auch in Stadien verfällt, in denen Zweifel ihn ereilen, ob die Liebe nicht umsonst gegeben, sage ich dir heute, Liebe die du gibst, die du jemals gegeben hast, war nie umsonst. Denn sie kehrt zurück in anderer Form, vielleicht in tausenden von Jahren, denn das Energiefeld der Liebe wird niemals weniger, es wandelt sich, es verändert sich. Doch Liebe oh ihr Menschen, ist die stärkste Kraft, denn hättet ihr der Liebe nicht oh ihr Menschen, ihr könntet nicht eine Minute wirklich leben. Und dass ihr dies nie erfahren könnt, ist, weil im Universum Liebesenergie immer und zu jeder Zeit bereit steht. Ich CHAMUEL kenne nichts anderes, ich kenne nur die All-Liebe und sie verströmt sich in jeden, der bereit ist sie anzunehmen. Das oh du Mensch, ist wahre Fülle. Spüre einmal und denke einmal darüber nach, wenn du wieder einmal das Gefühl hast, dass du nicht Fülle hast in deinem Leben.

Und so möge der Segen, möge der Segen des Lichtes dieses Tages in dein energetisches Feld fließen, denn es ist nicht nur das Licht der Sonne an diesem Tag, es ist auch die energetische Kraft des Mondes, sie zu vereinigen in dir, schenkt Heilung und Friede. Und wer Frieden und Heilung in sich trägt, für den ist das Lieben selbstverständlich und er kann bei sich selbst beginnen und aus sich heraus sie verströmen.

Und so möge dieser Tag gesegnet sein im Namen des alles durchdringenden heiligen Lichtes der All-Liebe. Geht in Frieden, nehmt ihn mit in euren Herzen und wenn ihr dankt, heute an diesem Tag, verbindet die beiden großen Kräfte in euch und gebt der Fülle Raum.

 

Antje singt den „Abendsegen“ aus der Märchenoper Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck.

 

Wir singen zum Abschluss das Asatoma und das Loca.

 

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite