Lichtkreis vom 16.05.2012

durch Ute Prema Kanthak

spricht METATRON

 

Wir spüren noch einmal hinein in die Worte, in die Energie. Spüren hinein wie es ist sich angenommen zu fühlen, geliebt. Wie sehr wünschen wir uns, dass Menschen uns achten, dass Menschen uns lieben. Was vollbringen wir nicht alles damit dies geschieht. Schon von klein auf sind wir bestrebt Dinge zu tun, Dinge zu machen nur durch den einen Wunsch geliebt zu werden.

Liebe, Liebe ist eine so gewaltige Kraft. Doch bei all dem Sehnen, bei all dem Suchen und bei all dem Hoffen oh du Mensch, dass du geliebt wirst, vergießt du oft eins, die erste Stufe ist, liebe dich selbst, umarme dich, erkenne dich an. Erkenne das was du bist, ein über alles geliebtes Gotteskind. In dir oh du Mensch, ruht eine tiefe Sehnsucht und diese tiefe Sehnsucht lässt dich all die verzweifelten Dinge tun, in der Hoffnung das Menschen dich lieben.

Ich heiße euch willkommen heute an diesem Tag. Im gewaltigen Energiefeld das eure Erde umgibt, öffnen sich im Moment Energiefelder des Lichtes, die wie Magnetismus eine Energie anziehen, die Energie der Liebe. Diese eure Erde ist von einem Spannungsfeld von unendlicher Kraft umgeben.

Was suchst du oh du Mensch, der du heute gekommen bist? Dessen Schritt sich immer wieder in eine Gemeinschaft von Menschen bewegt, die dich verstehen, die gleich dir eine bestimmte Schwingungsfrequenz in sich tragen. Ihr seid allesamt Suchende und Wissende, ihr seid Reisende auf der Zeit, die in unterschiedlichen Energiefeldern ihre Aufgabe erfüllen.

Der Raum der dich umgibt, oh du Mensch ist nicht leer. Nur weil du nichts wahrnimmst, bedeutet es nicht, dass da Leere ist. Denn allein dass du denkst, dass du fühlst, dass du handelst, dass der emotionale Raum der in dir ist Energie verströmt, allein das oh du Mensch, erzeugt in dem Raum neben dir ein energetisches Feld. Und dieses Feld durchdringt auch dich, durchdringt die Menschen mit denen du einen Raum teilst. Ja über dieses energetische Feld oh du Mensch, kannst du sogar, wenn du deine Aufmerksamkeit auf einen Punkt richtest, der zehntausend Kilometer von dir entfernt ist, weil sich dort gerade etwas befindet was deinem Herzen nahe ist, deiner Gefühlsebene, deiner Gedankenwelt.

Und so kannst du auch verfahren mit den dich umkreisenden Planeten. Jeder Mensch ist an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Zeit geboren und ist unter dem Einfluss eines Planeten. Und obwohl die Menschen es vergessen haben und viele es abtun und nicht mehr daran glauben, ist allein, dass an deinem Geburtstag du deine Gedanken zu deinem Geburtszeichen sendest schon eine Verbindung zu dem Planeten hergestellt, der mit diesem deinem Zeichen verbunden ist.

Das oh ihr Menschen, ist auch ein Zurückerinnern, dass euch eine gewaltige Kraft zur Verfügung steht in eurem Leben, die die meisten Menschen bewusst nicht nutzen. So wie ihr vieles bewusst nicht nutzt.

Was glaubt ihr, wie viele Menschen auf dieser Erde sich der Anwesenheit ihres Schutzengels überhaupt nicht bewusst sind. Und obgleich sie nicht einen Gedanken an ihn verschwenden, wirkt seine Kraft und seine Energie im Leben eines Jeden. Denn das universelle Licht, aus dem sich der Engel formt der zu dir gehört, ist reine Energie. In unendlichen Facetten nehmen Menschen sie wahr.

Und genauso verhält es sich mit euren Planeten. Mag das, was ihr am Himmel seht, oder manche sind so weit entfernt, dass kein Auge sie sehen kann. Auch sie, die eine scheinbare Masse von Materie sind, sind durchdrungen mit Energie. Und diese Energie transportieren sie unaufhörlich dorthin, wo ein Gedankenfeld sie berührt. Nicht nur die Felder von Menschen, denn das Universum oh ihr Menschen, ist gewaltig und groß. Und in den energetischen Räumen, die Menschenaugen nicht sehen und Menschenverstand nicht erforschen kann, in den Räumen zwischen den Räumen gibt es Kräfte und Energien die wirken und beeinflussen.  Und je nachdem in welcher Stellung, in welchem Gedankenfeld sich die Menschen befinden, kann diese Energie mehr oder weniger wirksam im Leben eines Menschen sein.

Warum ich euch dieses heute mitteile hat einen besonderen Grund, ihr habt euer Bewusstsein ausgerichtet auf dieses Jahr 2012. Es ist ein Jahr an dem so viele Menschen einen einzigen Punkt fixieren, er nennt sich der 21.12.2012. Und wisst ihr was passiert wenn die Fixierung von menschlichem Geist und menschlichen Energiefeldern auf einen Punkt sich ausrichten? Es entsteht eine magische Kraft und wen sich diese Kraft sich dann noch mit einem Ort verbindet, der traditionell gewaltige Energien in sich birgt, dann kann das nur eines bewirken, wenn Menschen sich in diesem Energiefeld aufhalten, Veränderung des Raums, der Lichtlinien um ihn. Und jede Lichtlinie die um dich ist, ist auch in dir. Jeder veränderte Gedanke, der zur Bewusstseinserhöhung beiträgt, verändert Verhalten, nicht nur im individuellen Einzelnen, sondern auch im kollektiven Ganzen. Und dieses Jahr 2012, egal welcher Theorie du folgst, egal welche Deutung dir gefällt, egal welche Möglichkeit sich am Ende zeigt, allein dass die Energiefelder der Gedanken gerichtet sind auf einen Punkt, ist wie Magnetismus oh ihr Menschen.

Doch dieses Jahr hat vier energetische Punkte - Wintersonnenwende - Sommersonnenwende – Frühlingstagundnachtgleiche -  Herbsttagundnachtgleiche. Vier energetische Punkte die mit Sonne und Mond in Korrespondenz stehen. 

Ich METATRON, ich der euch willkommen heiße an diesem besonderen Tag einer inneren Information, rufe euch zu: Die Matrix, die um euch gelegt ist und das ist der Raum, der energetische Raum den jeder Mensch um sich gelegt hat und all diese energetischen Räume sind verbunden, erzeugen große Kräfte.

Ich METATRON, rufe euch zu, heute an diesem Tag, nutz das energetische Feld das euch zur Verfügung steht für Wachstum und Bewusstseinserweiterung an allen Punkten. Doch zwischen den Punkten füllen sich wie in keinem anderen Jahr die energetischen Räume. Und so ist das nächste große Ereignis im planetarischen Raum, was eure Erde und das individuelle Energiefeld eines jeden einzelnen Menschen berühren wird, der große Venustransit, der in all euren energetischen Feldern die Energie sendet, die das lebenspendende Energiefeld ist, ohne das Menschen nicht existieren können.

Venus steht für Liebe, aber sie steht auch für Schönheit, sie steht auch für eine Kraft der Entfaltung des großen Herzensraums und alles und alles was dazu gehört. Ihr Sinnen und Trachten ist die Balance, der Ausgleich, ist aber auch die Fülle, ist all das Wunderbare was euch Menschen gegeben. Mit Kasteiung hat sie nichts zu tun! Sie ist die reine Fülle, die reine Liebe. Doch glaubt nicht, sie kann auch auf Distanz gehen und euch mit kühlem Licht in die Ordnung ausrichten.

Doch meine Botschaft heute an diesem Tag, und ich habe die energetischen Felder der großen Energien herbeigerufen, die für die Liebesenergie auf dieser Erde verantwortlich sind. Chamuel, das drehende Licht des universellen alles durchdringenden Energiefeldes, was jeder Mensch vom Tage seiner Geburt bis zu seinem Hinübergehen in die andere Ebene, benötigt um zu leben, ist Liebe und Achtsamkeit, ist Vertrauen und Hingabe. Liebe ist reich und voller Facetten und es ist die einzige Energie oh du Mensch, wenn du sie verströmt, weitet sie sich aus, wenn du sie schenkst wird sie mehr und mehr. Es ist die einzige Energie die nicht versiegt,  wenn du viel davon gibst, sondern im Resonanzfeld der Liebe findest du immer das, was man zurückbekommt.

Spüre einmal hinein in deinen inneren Raum, spüre einmal hinein was du mit Liebe verbindest. Und viele von euch werden auf einmal feststellen, dass Liebe auch mit Schmerz verbunden ist. Ja, oh ihr Menschen, Licht und Schatten, denn nur wer liebt, kann auch einen schmerzlichen Verlust erfahren.

Und wo in deinem Leben hat Liebe dich verletzt oh du Mensch, wo hat sie dich enttäuscht? Gab es da vielleicht sogar einen Punkt an dem du geglaubt hast dich von der Liebe abwenden zu müssen, weil nicht das, was du von ihr erwartet  hast eingetroffen ist? Höre auf sie auf sie aus deinem Leben zu verbannen. Denn der Mensch, der ohne Liebe glaubt zu leben, dieser Mensch verliert eine Eigenschaft, Lebensenergie. Und ohne Lebensenergie oh du Mensch, bist du auf Dauer nicht lebensfähig.

Und darum, da so viel geschieht auf dieser eurer Erde im Moment und wenn ihr euch umschaut ist doch vieles so nicht wie ihr es erhofft und erwünscht. Doch die energetischen Felder, die sich der Erde nähern, haben nur ein Ziel, euch aufzuwecken aus der Lethargie die die Menschen schon lange befallen hat. Es ist ein Jahr des Aufbruchs, des zu sich Zurückfindens und dieser Aufbruch ist allenthalbe­n auf eurer Erde sichtbar. Bleibt in eurer Mitte, bleibt in eurem Vertrauen. Und erwartet den energetischen  Raum, der sich über eure Erde ergießt, mit Freude.

Und je bewusster ein Mensch sich ausrichtet auf diese Energie,  je mehr er sich seiner Kraft und seiner Veränderungen bewusst ist, und wenn du an diesem Tag, den 6. Juni 2012 dich auch noch an einem energetischen Ort von besonderer Kraft verbindest, tust du viel für dich selbst und für die Bewusstseinserhöhung auf diesem Planeten Erde. Du speist durch dein Sein, durch deine Kraft ins Morphogenetischefeld dieses Erdenbewusstseins eine Lichtverbindung ein, die wie ich schon sagte Zeit und Raum durchdringt.

Und ich werde das Menschenkind durch das ich spreche noch bitten an diesem Tag der besonderen Energie, die seit alter Zeit die Verbindung des Menschen über den Geist zu andern Ebenen sucht, mit euch eine Übung zu machen, die eine energetische Kraft ins Energiefeld derer speist, die an besonderen Plätzen sein werden.  Denn die Gemeinschaft der Lichtwesen, die Gemeinschaft der Menschenwesen die gekommen sind in diese Zeit und schon ein erhöhtes Bewusstsein mitgebracht haben, sind Lichtweber, Lichtweber die wir benötigen um ein Lichtnetz zu gestallten, das die nächsten 26.000 Jahre auf dieser Erde eine neue Energie der Liebe manifestieren darf.

Etwas mehr als 2000 Jahre oh ihr Menschen, sandten wir schon einmal höchste Meisterschaft auf diese Erde mit dem Auftrag die Menschen zu erinnern, dass das göttliche Prinzip Liebe ist. Dass die Kraft des Männlichen und des Weiblichen, das in jedem Menschen ruht diese Befähigung in sich trägt. Doch wie so oft in der Epoche der Zeiten haben die Menschen nicht gelernt, dass Macht nicht das Wichtigste ist und schon gar nicht Machtmissbrauch! Sondern dass Einheit und Friede, so wie es euch Menschen aus dem tiefsten Innern eurer Seele als einziger Wunsch ist, dass dieses nur geschehen kann, wenn ihr endlich versteht, dass es die Liebe ist, die Achtung, das Miteinander. Ja und hättet ihr der Liebe nicht oh ihr Menschen, ihr wäret kraftlos und leer.

Doch ihr, ihr die ihr heute gekommen seid, seid nicht kraftlos und leer in eurem Herzensraum, ihr tragt in ihm allesamt eine Spirale von Licht.

Und nun bitte ich euch, einige sind schon geübt darin Lichtspiralen um sich zu legen und die, die noch nicht soviel Übung darin haben, die immer noch zögern in ihrer Bewusstheit ihre Kraft anzuerkennen, euch bitte ich jetzt gemeinsam eine Spirale zu bilden.

Zuerst einmal eine Individuelle in deinem Herzensraum, dort ist ein großes energetisches Dreigestirn -  physisches Herz - spirituelles Herz und Herzchakra. Und im Mittelpunkt dieses energetischen Raums findest du oh du Mensch, wenn du deine Bewusstheit dort hin sendest, goldenes Licht. Und aus diesem goldenen Licht entströmt weißes kristallklares Licht und aus diesem weißen kristallklaren Licht ist, durch die Energie des euch umgebenden Raums, die Matrix gebildet, die alles Licht und alle Farben in sich birgt, die Farben des Regenbogens und ihre lichtvollen Stufen dazwischen. Lasst es als eine sich drehende Energiespirale jetzt erst einmal euer Bewusstsein berühren.

Wenn du nichts siehst oh du Mensch, dann erdenke es, denn die Kraft deiner Gedanken erschaffen gleich einem Maler ein Bild. Und so müsste jeder von euch, ganz egal ob er die Fähigkeit hat visuell zu sehen, doch die Möglichkeit schaffen diese rotierende Lichtscheibe in allen irisierenden Farben sich vorzustellen. Lasst sie entstehen! Der Mittelpunkt ist immer Gold, denn aus diesem entsteht alles Licht, so wie das Licht der Sonne, die euch täglich bescheint. Kraft des Lebens, alles durchdringender heiliger universeller Raum dehne dich aus in jedem einzelnen Menschen.

Es ist ein magisches Feld einer großen Kraft, wenn du es berührst oh du Mensch, kannst du die energetischen Wellen spüren bis hinab in deine Zehenspitzen. Wenn du diesen magnetischen magischen Raum berührst, kannst du ihn spüren in deinen Fingerspitzen, du kannst die innere Verbindung von deinem Herzensraum zu deiner Wirbelsäule spüren und du kannst spüren wie dein Körper dir das Gefühl einer großen Ausdehnung gibt.

Körpergrenzen lösen sich auf, denn die Spiralen aller hier in diesem Raum fließen zusammen, bilden eine große energetische Scheibe von pulsierendem irisierendem Licht, die sich als Mittelpunkt die Lichtsäule ausgesucht hat, die ich mit Hilfe von Thoth einst hier installierte. Und wenn alle energetischen Felder sich harmonisiert haben, bildet sich entlang dieser Lichtsäule eine gemeinsame Spirale des Lichtes und ihr, ihr jeder einzelne von euch kann jetzt einen Planeten wählen an den das energetische Feld dieser Lichtspirale sich hinwenden soll. Und wenn ihr im Einklang schwingt wird diese Spirale des Lichtes zu dem Planeten eilen der Energie spendend und wohltuend diese eure Erde ausgesucht hat.

Lasst über eure Vorstellungskraft, über eure Gedankenkraft die Spirale sich ins Universum bewegen. Und da die Spirale geschaffen wurde aus der inneren Kraft eurer Herzen, seid ihr mit dem kosmischen Raum auf der Spiralebene verbunden. Und da jede Spirale die Eigenschaft hat sich auszudehnen, aber auch immer wieder zum Mittelpunkt zurückzufinden, seid ihr Lichtweber einer besonderen Kraft. Diese eure Lichtspirale wird überall da, wo energetische Kräfte mit der Erde in Verbindung treten die Information eurer Liebe und eures Bewusstseins aufnehmen.

Das ist meine Aufgabe, heute an diesem Tag. Ich habe euch angeschlossen an ein magnetisches Feld einer besonderen Kraft. Die Selbstheilungskräfte in euch werden dadurch erhöht und gestärkt werden.

Geht in Frieden, geht voller Vertrauen in die nächste Zeit und geht sorgsam und liebevoll mit euch und mit den Menschen um, die euch etwas bedeuten. Die Kraft steht dir zur Verfügung, die Reise kann beginnen.

Bleibt noch eine kleine Weile mit geschlossenen Augen in diesem Lichtfeld. Achtet auf euren Atem, spürt nach über eure Gedanken und schaut nach euren Gefühlen, was verbindet ihr mit diesem Moment, was erwartet ihr von dieser Verbindung.

Lass langsam die Energie, die um dich ist sich wieder neutralisieren und stell dir vor, wie sie über deinen Körper langsam hinab über deine Beine in die Erde zurück fließt. Alles ist gut, du kannst wieder sein im Hier und Jetzt. Alles was zu dir gehört ist durchlichtet und du verlässt diesen Raum nicht mehr als der Gleiche wie du ihn betreten hast.

Ich wünsche euch eine lichtvolle Zeit in tiefem Erkennen der eigenen Kraft. Vertraut dem was ihr glaubt, vertraut dem was ihr liebt und achtet es.

 Das ist der Segen des METATRON, heute an diesem Tag.

Wenn ihr über die Vibration euren Körper wahrnehmt, so hat sich eure Spirale des Lichtes dem Universum mitgeteilt. Alles ist Licht, alles ist Ton, alles ist Eins. ( Ute schlägt 3x den Gong)

 

Wir singen das Asatoma und das Loca

 

 

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite